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Gliadel

Drogenzusammenfassung

Was ist Gliadel?

Gliadel Wafer (Carmustine) Implantat ist ein Krebsmedikament zur Behandlung von Hirntumoren Hodgkin-Krankheit Multiple Myelom und Nicht-Hodgkins Lymphom . Gliadel Wafer wird manchmal mit anderen Krebsmedikamenten verabreicht.

Was sind Nebenwirkungen von Gliadel?

Gliadel



  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Hautrötung
  • Augenrötung
  • Schwere Wärme oder Kribbeln unter der Haut
  • Einfach Blutergüsse
  • ungewöhnliche Blutungen
  • Beschlagnahme
  • Unerklärter Gewichtsverlust
  • wenig oder gar kein Urinieren
  • Schmerzverbrennungschwellungen oder Hautveränderungen, bei denen die Injektion verabreicht wurde
  • Langsame Heilung Ihres Inzisions nach karmustiner Implantatplatzierung
  • Trockener Husten oder Hack
  • Kurzatmigkeit (besonders bei Bewegung)
  • schnelle, aber flache Atmung
  • Müdigkeit
  • Körperschmerzen
  • Clubbing (Verbreiterung und Rundung) Ihrer Fingerspitzen oder Zehen
  • Plötzliche Sehprobleme
  • Starke Kopfschmerzen
  • Erbrechen
  • Schwindel
  • Fieber
  • Nackensteifigkeit
  • Erhöhte Lichtempfindlichkeit
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Verwirrung und
  • Schläfrigkeit

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Gliadel Wafer gehören:

  • Verstopfung
  • Magen/Bauch/ Rückenschmerzen
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Kopfschmerzen oder
  • Reaktionen der Injektionsstelle (Schmerzschwellungsrötung oder dunkle Hautfarbe)

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Gliadel

Die empfohlene Gliadel -Wafer -Dosis beträgt acht 7,7 mg Wafer für insgesamt 61,6 mg implantierte intrakranial.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Gliadel?

Gliadel -Wafer kann mit Cimetidin interagieren ( Tagamet ). Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Gliadel während der Schwangerschaft und des Stillens

Gliadel Wafer wird nicht für den Einsatz während der Schwangerschaft empfohlen. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, sagen Sie Ihrem Arzt. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Aufgrund des möglichen Risikos für das Säuglingsstillstand bei der Verwendung dieses Arzneimittels wird nicht empfohlen.

Weitere Informationen

Unser Gliadel Wafer (Carmustine) Implantat Side Effects Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Gliadel

Gliadel Wafer ist ein Implantat für den intrakraniellen Gebrauch, der ein karmantes Nitrosure -Alkylierungsmittel und ein biologisch abbaubares Copolymer zur Kontrolle der Freisetzung von Karmustin enthält. Es ist ein steriler, im Off-weißer bis hellgelber Wafer mit einem Durchmesser von ungefähr 1,45 cm und 1 mm dick. Jeder Wafer enthält 7,7 mg Karmustin [1 3-bis 2-Chlorethyl) -1-Nitrosurea oder BCNU] und 192,3 mg eines biologisch abbaubaren Polyanhydridcopolymers. Der Copolymerpolyprosan 20 besteht aus Poly [Bis (P-Carbboxyphenoxy)] Propan und Sebacinsäure in einem 20:80-Molverhältnis. Carmustine ist homogen in der Copolymermatrix verteilt.

Die strukturelle Formel für polifeProsan 20 lautet:

Die strukturelle Formel für Karmustin lautet:

Verwendung für Gliadel

Gliadel Wafer ist für die Behandlung von Patienten mit:

  • neu diagnostiziertes hochgradiges Gliom als Ergänzung zu Operation und Strahlung und
  • Wiederkehrendes Glioblastom als Ergänzung zur Operation.

Dosierung für Gliadel

Empfohlene Dosis

Die empfohlene Gliadel -Wafer -Dosis beträgt acht 7,7 mg Wafer für insgesamt 61,6 mg implantierte intrakranial. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Wiederholungsverwaltung wurde nicht untersucht.

Einfügenanweisungen

Nach maximaler Tumorresektionsbestätigung der Tumorpathologie und der Festlegung der Hämostase auf maximal acht Gliadel -Wafer, um so viel wie möglich der Resektionshöhle abzudecken. Sollte die Größe und Form des resezierten Hohlraums nicht acht Waffeln aufnehmen, die maximale Anzahl von Wafern innerhalb des Hohlraums. Eine leichte Überlappung der Wafer ist akzeptabel. In zwei Hälften gebrochene Wafer können verwendet werden, aber die Wafer entsorgen, die mehr als zwei Teile gebrochen haben. Oxidierte regenerierte Cellulose (Surgicel®) kann über die Wafer platziert werden, um sie gegen die Hohlraumoberfläche zu sichern. Nach der Platzierung der Wafer bewässern Sie den Resektionshöhle und schließen die Dura auf wasserdichte Weise.

Vorbereitung und sicheres Handling

Gliadel -Wafer enthalten ein zytotoxisches Medikament. Befolgen Sie die geltenden speziellen Handhabungs- und Entsorgungsverfahren. 1

Jeder Wafer ist innerhalb von zwei verschachtelten Aluminiumfolien -Laminatbeuteln verpackt. Der Innenbeutel ist steril und ist so konzipiert, dass die Produktsterilität aufrechterhalten und das Produkt vor Feuchtigkeit geschützt wird. Die äußere Oberfläche des äußeren laminierten Aluminiumfolienbeutels ist ein schälbares Überschreiben und nicht steril.

Liefern Sie den Operationssaal in ihrem äußeren Aluminiumfolienbeutel ungeöffnet in den Operationssaal. Öffnen Sie den Beutel nicht, wenn die Wafer implantiert werden können. Gliadel-Wafer in ungeöffneten Außenfolienbeuteln sind jeweils sechs Stunden lang bei Raumtemperatur für bis zu drei Zyklen innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen stabil.

Die Exposition gegenüber karmherziger kann zu schwerem Verbrennen und Hyperpigmentieren der Haut führen. Verwenden Sie Doppelhandschuhe beim Umgang mit Gliadel -Wafern. Entsorgen Sie die äußeren Handschuhe nach der Verwendung in einen Biohazard -Abfallbehälter. Verwenden Sie ein dediziertes chirurgisches Instrument zur Waferimplantation. Wenn die wiederholte neurochirurgische Intervention als potenzielle zytotoxische Wirkstoffe mit restlichen Wafern oder Waferremnants angegeben ist.

Anweisungen zum Öffnen des Beutels mit Gliadel -Wafer

Lesen Sie alle Schritte der Anweisungen vor dem Öffnen des Beutels.

Anweisungen zum Öffnen des Beutels mit Gliadel-Wafer können auf der folgenden Website angezeigt werden: https://gliadel.com/hcp/pouch-opening-instructions. Abbildungen sind auch unten abgebildet.

Abbildung 1: Um den sterilen Innenbeutel aus dem Außenbeutel zu entfernen, suchen Sie die gefaltete Ecke und ziehen Sie langsam nach außen.

Abbildung 2: Ziehen Sie nicht in eine nach unten gerichtete Bewegung über den Beutel. Dies kann Druck auf den Wafer ausüben und dazu führen, dass er bricht.

Abbildung 3: Der innere Beutel ist ein mehrschichtiges silberfarbenes Folienlaminat. Entfernen Sie den inneren Beutel, indem Sie mit einem sterilen Instrument die Crimped -Kante des Innenbeutels greifen und nach oben ziehen.

Abbildung 4: Um den inneren Beutel vorsichtig zu öffnen, halten Sie die Crimped Edge sanft und schneiden Sie sich um den Wafer um.

Abbildung 5: Um den Gliadel -Wafer vorsichtig zu entfernen, fassen Sie den Wafer sanft mit Hilfe einer Pinzette und legen Sie ihn auf ein bestimmtes steriles Feld.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Gliadel Wafer ist ein weißer bis hellgelber runder Wafer. Jeder Gliadel -Wafer enthält 7,7 mg Karmzucht.

Lagerung und Handhabung

Gliadel Wafer wird in einem einzigen Dosisbehandlungsbox mit acht einzelner Beutelwaffeln geliefert. Jeder Wafer enthält 7,7 mg Karmzucht und ist in zwei Aluminiumfolie -Laminatbeuteln verpackt. Der Innenbeutel ist steril und ist so konzipiert, dass die Produktsterilität aufrechterhalten und das Produkt vor Feuchtigkeit geschützt wird. Der Außenbeutel ist ein schälbares Überschoben. Die Außenfläche des Außenbeutels ist nicht steril.

NDC Für Einzeldosisbehandlungsbox: 24338-050-08

Lagern Sie Gliadel -Wafer bei oder unter -20 ° C (-4 ° F).

Halten Sie die ungeöffneten Folienbeutel nicht mehr als sechs Stunden lang für bis zu drei Zyklen innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen bei Umgebungstemperatur.

Gliadel Wafer is a cytotoxic drug and special handling and disposal procedures should be considered. 1

Referenzen

1. Gefahrdrogen OSHA. OSHA. https://www.osha.gov/sltc/hazardousedrugs/index.html

Hergestellt von: Eisai Inc. Woodcliff Lake NJ 07677. Verteilt von: Arbor Pharmaceuticals LLC Atlanta GA 30328. Überarbeitet: Dezember 2018

Nebenwirkungen für Gliadel

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung erörtert:

  • Anfälle [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Intrakranielle Hypertonie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Beeinträchtige neurosurgische Wundheilung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Meningitis [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Neu diagnostiziertes hochgradiges Gliom

Die Sicherheit von Gliadel-Wafern wurde in einer multizentrischen randomisierten (1: 1) doppelblinden placebokontrollierten Studie mit 240 erwachsenen Patienten mit neu diagnostiziertem Gliom, die nach maximaler Tumorresektion gegen die Resektionsflächen implantiert wurden, mit einem neu diagnostizierten Gliom, der bis zu acht Gliadel-Wafern implantiert wurde, bewertet.

Die Bevölkerung in Studie 1 betrug 67% männlich und 97% weiß und das Durchschnittsalter betrug 53 Jahre (Bereich: 21-72). Siebenundachtzig Prozent hatten einen Karnofsky-Leistungsstatus von ≥ 70 und 71% einen Karnofsky-Leistungsstatus von ≥ 80%. Achtundsiebzig Prozent hatten einen histologischen Subtyp des Glioblastoms, das durch die zentrale Pathologie-Übersicht ermittelt wurde. 38 Prozent der Patienten erhielten 8 Wafer und 78% ≥ 6 Wafer. Ab drei Wochen nach der Operation erhielten 80% der Patienten eine Standard-Limited-Feldstrahlentherapie (RT), die als 55-60 Gy in 28 bis 30 Brüchen über sechs Wochen beschrieben wurde. Weitere 11% erhielten keine Strahlentherapie und der Rest erhielt eine nicht standardmäßige Strahlentherapie oder eine Kombination aus Standard- und nicht standardmäßiger Strahlentherapie. Zum Zeitpunkt der Progression erhielten 12% eine systemische Chemotherapie.

Todesfälle traten innerhalb von 30 Tagen nach Waferimplantation bei 5 (4%) von Patienten, die Gliadel -Wafer erhielten, im Vergleich zu 2 (2%) von Patienten, die Placebo erhielten. Todesfälle am Gliadelarm resultierten aus zerebralem Hämatom/Ödem (n = 3) Lungenembolie (n = 1) und akutem Koronarereignis (n = 1). Todesfälle am Placebo -Arm resultierten aus Sepsis (n = 1) und malignen Erkrankungen (n = 1).

Die Inzidenz häufiger Nebenwirkungen bei mit Gliadel Wafer behandelten Patienten ist in Tabelle 1 aufgeführt. Die Inzidenz lokaler Nebenwirkungen ist in Tabelle 2 dargestellt.

Tabelle 1: Inzidenz pro Patienten in unerwünschten Reaktionen bei mit Gliadel Wafer behandelten Patienten mit neu diagnostiziertem Gliom hochgradig (Studie 1) (zwischen ARM-Differenz von ≥ 4%)

Nebenwirkungen Gliadel Wafer
N = 120 %
Placebo
N = 120 %
Magen -Darm
Brechreiz 22 17
Erbrechen 21 16
Verstopfung 19 12
Bauchschmerzen 8 2
Allgemeiner und Verwaltungsstandard
Asthenie 22 15
Brustschmerzen 5 0
Verletzungsvergiftung und Verfahrenskomplikationen
Wundheilungsstörungen* 16 12
Bewegungsapparat und Bindegewebe
Rückenschmerzen 7 3
Psychiatrisch
Depression 16 10
*Enthalten (1) Fluid -CDs oder subdurale Flüssigkeitserfassung; (2) CSF -Leck; (3) Wunddehiszenzbaus oder schlechte Heilung; und (4) subgalale oder Wundwirkung (einschließlich Gelbentladung bei der Inzision)

Tabelle 2: Inzidenz lokaler Nebenwirkungen Studie 1*

Lokale Nebenwirkungen Gliadel Wafer
N = 120 %
Placebo
N = 120 %
Hebralödem 23 19
Intrakranielle Hypertonie 9 2
Hirnblutung 6 4
Gehirnszess 6 4
Gehirnzyste 2 3
*Zu Studienbeginn nicht gesehen oder verschlechtert, wenn es zu Studienbeginn vorhanden ist.
Wiederkehrendes hochgradiges Gliom

Die Sicherheit von Gliadel-Wafern wurde in einer multizentrischen randomisierten (1: 1) doppelblinden placebokontrollierten Studie mit 222 Patienten mit wiederkehrendem hochgradigem Gliom bewertet, die nach maximalem Tumorresektion gegen die Resektionsoberflächen implantiert wurden (Studie 2). Die Patienten mussten zuvor eine endgültige externe Strahlentherapie ausreichend ausreichend ausreichend ausreichend waren, um sie von einer zusätzlichen Strahlentherapie zu disqualifizieren. Alle Patienten waren berechtigt, eine Chemotherapie zu erhalten, die vor und zwei Wochen nach der Operation mindestens vier Wochen (sechs Wochen für Nitrosoureas) zurückgehalten wurde.

Die Bevölkerung in Studie 2 betrug 64% männlich 92% weiß und das Durchschnittsalter betrug 49 Jahre (Bereich: 19-80). Sechzig Prozent hatten einen histologischen Subtyp von Glioblastom 26% hatten ein anaplastisches Astrozytom oder eine andere anaplastische Variante 73% einen Karnofsky -Leistungsstatus ≥ 70 53% hatten einen Karnofsky -Leistungsstatus von ≥ 80% 73%. Einundachtzig Prozent der Patienten erhielten 8 Wafer und 96% ≥ 6 Wafer.

Bei 43 (39%) Patienten, die Gliadel-Wafer erhielten, wurden 64 schwere Nebenwirkungen berichtet. Nebenwirkungen von mit Gliadel Wafer behandelten Patienten sind in Tabelle 3 gezeigt. Eine Meningitis trat bei vier Patienten auf, die Gliadel-Wafer erhielten, und bei keinen Patienten, die Placebo erhielten. Bakterielle Meningitis wurde bei zwei Patienten bestätigt: der erste mit Beginn vier Tagen nach Gliadel -Wafer -Implantation; Die zweite nach einer Resektion für Tumorrezidiven 155 Tage nach Gliadel -Wafer -Implantation. Ein Fall, der auf eine chemische Meningitis zurückzuführen ist, wurde nach der Steroidbehandlung aufgelöst. Die Ursache des vierten Falls war unbestimmt, aber nach Antibiotika -Behandlung aufgelöst.

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Tabelle 3: Inzidenz von unerwünschten Reaktionen bei mit Gliadel Wafer behandelten Patienten mit rezidivierendem hochgradigem Gliom (Studie 2) (zwischen ARM-Differenz von ≥ 4%)

Nebenwirkungen Gliadel Wafer
N = 110 %
Placebo
N = 112 %
ALLGEMEIN
Fieber 12 8
Infektiös
Harnwegsinfektionen 21 17
Verletzungsvergiftung und Verfahren Komplikationen
Wundheilungsstörungen* 14 5
*Enthalten (1) Fluid -CDs oder subdurale Flüssigkeitserfassung; (2) CSF -Leck; (3) Wunddehiszenzbaus oder schlechte Heilung; und (4) subgalale oder Wundwirkung (einschließlich Gelbentladung bei der Inzision)

Die Inzidenz von Anfällen ist in Tabelle 4 gezeigt. Die Inzidenz von Hydrozephalus -Gehirnödemen und intrakranieller Hypertonie ist in Tabelle 5 dargestellt.

Tabelle 4: Inzidenz von Anfällen Studie 2

Nebenwirkungen Gliadel Wafer
N = 110
Placebo
N = 112
Patienten mit Anfällen (%)
Alle Anfälle nach Waferimplantation 37 29
Neu- oder Verschlechterung von Anfällen 20 20
Zeit für neue oder verschlechterende Anfälle (Tage)*
Mittelwert (SD) 26.09 (NULL,75) 62,36 (NULL,66)
Mittlere 3.5 61.0
*Tage von der Implantation bis zum Einsetzen des ersten neuen oder verschlechterenden Anfalls.

Tabelle 5: Hydrozephalus- und Gehirnödem Studie 2*

Nebenwirkungen Gliadel Wafer
N = 110 %
Placebo
N = 112 %
Hydrozephalus 5 2
Hebralödem 4 1
*Zu Studienbeginn nicht gesehen oder verschlechtert, wenn es zu Studienbeginn vorhanden ist.

Arzneimittelwechselwirkungen für Gliadel

Keine Informationen zur Verfügung gestellt

Warnungen für Gliadel

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Gliadel

Anfälle

Anfälle occurred in 37% of patients treated with Gliadel Wafers for recurrent glioma in Study 2. New or worsening (treatment emergent) Beschlagnahmes occurred in 20% of patients; 54% of treatment emergent Beschlagnahmes occurred within the first 5 post-operative days [see Nebenwirkungen ]. Die mediane Zeit zum Einsetzen des ersten neuen oder verschlechterten postoperativen Anfalls betrug vier Tage. Institut vor der Operation eine optimale Anti-An-S-Seizure-Therapie. Überwachen Sie die Patienten postoperativ auf Anfälle.

Intrakranielle Hypertonie

Bei 23% der Patienten mit neu diagnostiziertem Gliom, das in Studie 1 mit Gliadel-Wafern behandelt wurde, trat Hirnödeme auf Nebenwirkungen ]. Überwachen Sie die Patienten eng auf intrakranielle Hypertonie im Zusammenhang mit einer Entzündung des Hirnödems oder der Nekrose des der Resektion umgebenden Hirngewebes. In feuerfesten Fällen berücksichtigen Sie die Wiederoperation und Entfernung von Gliadel-Wafern oder Waferresten.

Beeinträchtigtes neurochirurgische Wundheilung

Beeinträchtigte neurochirurgische Wundheilung einschließlich der Verzögerung der Wundheilung von Wunddeharten und der Subdural -Untergüter- oder Wundergusionen treten bei der Behandlung mit Gliadel -Wafer auf. In Studie 1 16% der Gliadel -verwirrten Patienten mit neu diagnostiziertem Gliom hatten eine beeinträchtigte intrakranielle Wundheilung und 5% cerebrospinale Flüssigkeitslecks. In Studie 2 14% der mit Gliadel Wafer behandelten Patienten mit wiederkehrendem hochgradigem Gliom hatten Wundheilungsstörungen Nebenwirkungen ]. Überwachen Sie die Patienten postoperativ auf beeinträchtigte neurochirurgische Wundheilung.

Meningitis

Meningitis occurred in 4% of patients with recurrent glioma receiving Gliadel Wafers in Study 2. Two cases of meningitis were bacterial; one patient required removal of the Wafers four days after implantation; the other developed meningitis following reoperation for recurrent tumor. One case was diagnosed as chemical meningitis and resolved following steroid treatment. In one case the cause was unspecified but meningitis resolved following antibiotic treatment. Monitor postoperatively for signs of meningitis and central nervous system infection.

Wafermigration

Gliadel Wafer migration can occur. To reduce the risk of obstructive hydrocephalus due to wafer migration into the ventricular system close any communication larger than the diameter of a Wafer between the surgical resection cavity and the ventricular system prior to Wafer implantation. Monitor patients for signs of obstructive hydrocephalus.

Embryo-Fetal-Toxizität

Gliadel Wafers can cause fetal harm when administered to a pregnant woman. Carmustine the active component of Gliadel Wafer is embryotoxic and teratogenic in rats at exposures less than the exposure at the recommended human dose based on body surface area (BSA) and embryotoxic in rabbits at exposures similar to the exposure at the recommended human dose based on BSA.

Beraten Sie die Patienten über das potenzielle Risiko für einen Fötus. Beraten Sie Frauen des Fortpflanzungspotentials, 6 Monate nach der Implantation von Gliadel -Wafer eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen. Beraten Sie Männchen mit weiblichen Partnern des Fortpflanzungspotenzials, 3 Monate nach der Implantation von Gliadel -Wafern eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Nichtklinische Toxikologie ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Mit Gliadel -Wafer wurde keine Karzinogenitätsmutagenität oder Beeinträchtigung der Fruchtbarkeitsstudien durchgeführt. Karzinogenitätsmutagenität und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeitsstudien wurden mit karmustiner Wirkstoffkomponente des Gliadel -Wafers durchgeführt. Carmustine war bei Ratten und Mäusen krebserregend, wenn sie durch intraperitoneale Injektion in Dosen geliefert wurden als die von Gliadel Wafer in der empfohlenen Dosis. Bei allen behandelten Tieren war die Tumorinzidenz zuzunehmen. Carmustin war mutagener In -vitro (Ames -Assay -Assay -Lymphoblast -HGPRT -Assay) und klastogener In -vitro (V79 -Hamsterzellen -Mikronukleus -Assay) als auch in vivo (SCE -Assay bei Nagetierhirntumoren -Knochenmark -Mikronuklus -Assay).

Bei männlichen Ratten verursachte Carmustin acht Wochen lang bei intraperitonealen Dosen von 8 mg/kg/Woche bei intraperitonealen Dosen von 8 mg/kg/Woche (etwa das 1,3 -fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche).

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Gliadel Wafer can cause fetal harm when administered to a pregnant woman. There are no available data on Gliadel use in pregnant women. There have been no animal reproductive studies with Gliadel Wafer; however carmustine the active component of Gliadel Wafer is embryotoxic and teratogenic in rats at exposures less than the exposure at the recommended human dose based on body surface area (BSA) and embryotoxic in rabbits at exposures similar to exposures at the recommended human dose based on BSA (see Daten ). Beraten Sie schwangere Frauen über das potenzielle Risiko für einen Fötus.

In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.

Daten

Tierdaten

Es gibt keine Studien zur Bewertung der Fortpflanzungstoxizität von Gliadel -Wafer; Karmustin ist jedoch die aktive Komponente des Gliadel -Wafers embryotoxisch und teratogen bei Ratten bei intraperitonealen Dosen von 0,5 mg/kg/Tag oder mehr an Schwangerschaftstagen 6 bis 15. Carmustin verursachte Fetalfehlbildungen (einmikrognathia omphalocele). MG Carmustine/Wafer basierend auf BSA). Carmustine war bei Kaninchen in intravenösen Dosen von 4 mg/kg/Tag (etwa das 1,2 -fache der empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf BSA) embryotoxisch. Die Embryotoxizität wurde durch erhöhte Todesfälle von Embryo-Fetalen gekennzeichnet, die die Anzahl der Würfe und reduzierte Wurfgrößen verringerte.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Über das Vorhandensein von Carmustin sind keine Daten verfügbar, die aktive Komponente des Gliadel -Wafers oder seiner Metaboliten in der Muttermilch oder seiner Auswirkungen auf das gestillte Kind oder auf die Milchproduktion. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei gestillten Kindern von Gliadel -Wafern raten Frauen nach der Implantation mit Gliadel -Wafern und mindestens 7 Tage nach der Implantation nicht zum Stillen.

Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials

Schwangerschaft Testing

Überprüfen Sie den Schwangerschaftsstatus von Frauen des Fortpflanzungspotentials vor der Implantation mit Gliadel -Wafer [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Empfängnisverhütung

Gliadel Wafer can cause fetal harm when administered to a pregnant woman [see Verwendung in bestimmten Populationen ].

Frauen

Beraten Sie Frauen des Fortpflanzungspotentials, 6 Monate nach der Implantation von Gliadel -Wafer eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen.

Männer

Basierend auf seinem Handlungsmechanismus beraten Männer mit weiblichen Partnern des Fortpflanzungspotenzials 3 Monate nach der Implantation von Gliadel Wafer eine wirksame Empfängnisverhütung [siehe Klinische Pharmakologie Nichtklinische Toxikologie ]

Unfruchtbarkeit

Männer

Carmustine verursachte bei Tieren die Hodendegeneration. Beraten Sie männliche Patienten über das potenzielle Risiko einer Unfruchtbarkeit [siehe Nichtklinische Toxikologie ].

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Gliadel -Wafer bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien mit Gliadel -Wafer umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Patienten im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Patienten reagieren.

Überdosierungsinformationen für Gliadel

Keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Kontraindikationen für Gliadel

Keiner.

Klinische Pharmakologie for Gliadel

Wirkungsmechanismus

Die Aktivität von Gliadel -Wafer ist auf die Freisetzung von zytotoxischen Konzentrationen von Karmustin -A -DNA- und RNA -Alkylierungsmittel in die Tumorresektionshöhle zurückzuführen. Bei der Exposition gegenüber der wässrigen Umgebung der Resektionshöhle werden die Anhydridbindungen im Copolymer hydrolysiert, indem sie karmustinische Carboxyphenoxypropan und Sebacinsäure in das umgebende Gehirngewebe geben.

Pharmakokinetik

Karmustin -Konzentrationen, die durch Gliadel Wafer im menschlichen Gehirngewebe geliefert wurden, wurden nicht bestimmt. Nach Waferinsertion beträgt der mittlere Vollblut -Cmax (± SD) 10,2 ng/ml ± 4,8 ng/ml.

Absorption

Die systemische Absorption von Carmustin ist nach der Einfügung von Wafer ungefähr 24 Stunden messbar. Carmustine Cmax wurde ungefähr 3 Stunden nach dem Einfügen von Wafer erreicht.

Beseitigung

Stoffwechsel

Carmustine verschlechtert sich sowohl spontan als auch metabolisch.

Wafer Biologicalabbau

Gliadel Wafers are biodegradable when implanted into the human brain. Wafer remnants were visible on CT scans obtained 49 days after implantation of Gliadel Wafer. More than 70% of the copolymer degrades within three weeks. Wafer remnants have been present at re-operation and autopsy up to 7.8 months after Gliadel Wafer implantation and consisted mostly of water and monomeric components with minimal detectable carmustine present.

Klinische Studien

Neu diagnostiziertes hochgradiges Gliom

Studie 1 war eine multizentrische doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie bei erwachsenen Patienten mit neu minderhaft diagnostiziertem Gliom. Insgesamt 240 Patienten wurden randomisiert (1: 1), um nach maximaler Tumorresektion bis zu acht Gliadel -Wafer oder übereinstimmende Placebo -Wafer zu erhalten. Die Patienten erhielten ab drei Wochen nach der Operation eine postoperative Strahlentherapie (55-60 Gy, die in 28 bis 30 Brüchen über sechs Wochen geliefert wurden. Patienten mit anaplastischer Oligodendrogliom erhielten auch eine systemische Chemotherapie (6 Zyklen PCV-Lomustin 110 mg/m Tag 1 Procarbazin 60 mg/m² Tage 8-21 Vincristin 1,4 mg/m Tage 8 und 29).

Gibt es einen Impfstoff gegen Tollwut

Die Bevölkerung in Studie 1 betrug 67% männlich und 97% weiß und das Durchschnittsalter betrug 53 Jahre (Bereich: 21-72). Siebenundachtzig Prozent hatten einen Karnofsky-Leistungsstatus von ≥ 70% und 71% einen Karnofsky-Leistungsstatus von ≥ 80%. Achtundsiebzig Prozent hatten einen histologischen Subtyp des Glioblastoms, das durch die zentrale Pathologie-Übersicht ermittelt wurde. 38 Prozent der Patienten erhielten 8 Wafer und 78% ≥ 6 Wafer. Ab drei Wochen nach der Operation erhielten 80% der Patienten eine Standard-Limited-Feldstrahlentherapie (RT), die als 55-60 Gy in 28 bis 30 Brüchen über sechs Wochen beschrieben wurde. 11% erhielten keine Strahlentherapie und der Rest erhielt eine nicht standardmäßige Strahlentherapie oder eine Kombination aus Standard- und nicht standardmäßiger Strahlentherapie. Zum Zeitpunkt der Progression erhielten 12% eine systemische Chemotherapie. Die Patienten wurden mindestens drei Jahre oder bis zum Tod befolgt.

Wirksamkeitsergebnisse für Patienten, die in Studie 1 randomisiert wurden, sind in Tabelle 6 und Abbildung 6 zusammengefasst. Gesamtüberleben bei allen Patienten mit neu diagnostiziertem hochgradigem Gliom. Das primäre Ergebnismaß wurde im Gliadelarm verlängert. Das Gesamtüberleben in der Untergruppe von Patienten mit Glioblastom Eine sekundäre Ergebnismessung wurde nicht signifikant verlängert.

Tabelle 6: Gesamtüberleben bei Patienten mit neu diagnostiziertem hochgradigem Gliom-Studie 1.

Nebenwirkungen Gliadel Wafer
N = 110 %
Placebo
N = 112 %
Hydrozephalus 5 2
Hebralödem 4 1
*Basierend auf einem nach dem Finalanalyse angegebenen nicht geschichteten Protokoll-Rank-Test.
† P-Wert nicht für mehrere Vergleiche eingestellt

Abbildung 6: Kaplan-Meier-Kurven des Gesamtüberlebens bei Patienten mit neu diagnostizierter hochgradiger Gliom-Studie 1. 1

1 Basierend auf einem nach dem Fininalanalyse angegebenen nicht geschichteten Protokoll-Rank-Test; P-Wert nicht für mehrere Vergleiche eingestellt

Wiederkehrendes Glioblastom

Studie 2 war eine multizentrische doppelblinde placebokontrollierte klinische Studie bei erwachsenen Patienten mit rezidivierendem Hochgrad-Gliom. Die Patienten mussten zuvor eine endgültige externe Strahlentherapie ausreichend ausreichend ausreichend ausreichend waren, um sie von einer zusätzlichen Strahlentherapie zu disqualifizieren. Nach maximaler Tumorresektion und Bestätigung von hochgradigem Gliom wurden insgesamt 222 Patienten randomisiert (1: 1), um maximal acht Gliadel-Wafer (n = 110) oder übereinstimmende Placebo-Wafer (n = 112) zu erhalten, um die gesamte Resektionsoberfläche abzudecken. Alle Patienten konnten erhalten Chemotherapie Dies wurde vor und zwei Wochen nach der Operation mindestens vier Wochen (sechs Wochen für Nitrosureas) zurückgehalten. Die Patienten wurden bis zu 71 Monate lang verfolgt.

Die Bevölkerung in Studie 2 betrug 64% männlich und 92% weiß und das Durchschnittsalter betrug 49 Jahre (Bereich: 19-80). 65 Prozent hatten einen histologischen Subtyp des Glioblastoms 26% hatten ein anaplastisches Astrozytom oder eine andere anaplastische Variante 73% einen Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 70 53% hatten einen Karnofsky-Leistungsstatus von ≥ 80% 73%. Einundachtzig Prozent der Patienten erhielten 8 Wafer und 96% ≥ 6 Wafer.

Das Überleben und die 6-monatige Mortalitätsrate in der Untergruppe von Patienten mit rezidivierendem Glioblastom waren explorative Ergebnismessungen und sind in Tabelle 7 und den Abbildungen 7 und 8 zusammengefasst. Bei Patienten mit anderen pathologischen Diagnosen als Glioblastom wurde keine Überlebenswranzierung beobachtet.

Tabelle 7: Hauptwirksamkeitsergebnissen bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom -Studie 2.

Glioblastom Gliadel Wafer
n = 72
Placebo Wafer
n = 73
6-Monatsüberleben
Anzahl der Todesfälle N (%) 32 47
6-Monatsüberlebensrate (%) 56% 36%
Log-Rank-Test P-Wert 0,013*
Gehers verallgemeinertes Wilcoxon-Test P-Wert 0,015*
Gesamtüberleben
Anzahl der Todesfälle N (%) 71 (99%) 72 (99%)
Mittlere overall survival (95% CI (months) 6,51 (NULL,32 7,49) 4,63 (NULL,78 5,52)
Log-Rank-Test P-Wert 0,181*
Gehers verallgemeinertes Wilcoxon-Test P-Wert 0,021*
*P-Wert nicht für mehrere Vergleiche eingestellt

Abbildung 7: Kaplan-Meier-Kurven des 6-monatigen Überlebens bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom-Studie 2.

Abbildung 8: Kaplan-Meier-Kurven des Gesamtüberlebens bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom-Studie 2.

Referenzen

1. Gefahrdrogen OSHA. OSHA. https://www.osha.gov/sltc/hazardousedrugs/index.html

Patienteninformationen für Gliadel

Anfälle

Raten Sie den Patienten, neue oder Änderungen ihrer Anfallsaktivität zu melden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Intrakranielle Hypertonie

Raten Sie den Patienten, schwerwiegende Kopfschmerzen zu melden, dass Übelkeitserbringung oder neue visuelle Störungen auftreten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Beeinträchtigtes neurochirurgische Wundheilung

Raten Sie den Patienten, Nachweise für Wunddehiszenzfieber oder Cerebrospinalfluid -Leck zu melden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Meningitis

Raten Sie den Patienten, Symptome einer Meningitis wie Fieber oder steifem Hals zu melden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Embryo-Fetal-Toxizität

Beraten Sie die Patienten über das potenzielle Risiko für einen Fötus. Raten Sie Frauen, ihren Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft zu informieren [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Verwendung in bestimmten Populationen ].

Beratung von Frauen des Fortpflanzungspotentials, mindestens 6 Monate nach der Implantation des Gliadel -Wafers eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Beraten Sie Männchen mit weiblichen Partnern des Fortpflanzungspotenzials, 3 Monate nach der Implantation des Gliadel -Wafers eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Nichtklinische Toxikologie ].

Stillzeit

Raten Sie Frauen, nach der Implantation mit Gliadel -Wafern und mindestens 7 Tage nach der Implantation nicht zu stillen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Unfruchtbarkeit

Beraten Sie Männer des Fortpflanzungspotentials, dass Gliadel Wafer die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Nichtklinische Toxikologie ].