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Kortikosteroide, intranasal
Beconase
Drogenzusammenfassung
Was ist Beconase?
Beconase (Beclomethason-Nasen) ist ein Steroid, das zur Behandlung von Nasensymptomen wie Niesen und Laufnase durch saisonale oder ganzjährige Allergien verwendet wird. Beconase wird auch verwendet, um zu verhindern, dass Nasenpolypen nach der Operation zurückkehren, um sie zu entfernen. Der Markenname Beconase ist eingestellt, aber generische Versionen können verfügbar sein.
Was sind Nebenwirkungen von Beconase?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Beconase (Beclomethason -Nasen) gehören:
- Niesen
- laufende oder stickige Nase
- Trockenheit oder Reizung in der Nase oder in der Hals
- Brechreiz
- Kopfschmerzen
- Benommenheit
- unangenehmer Geschmack oder Geruch
- Juckreiz oder Hautausschlag oder
- Wunden oder weiße Flecken in oder um Ihre Nase
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Beconase
Die übliche Dosierung von Beconase für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren ist ein Inhalation (42 mcg) in jedem Nasenloch zwei- bis viermal täglich (Gesamtdosis 168 bis 336 mcg pro Tag). Patienten können häufig dreimal täglich in einer maximalen Dosis einer Inhalation in jedem Nasenloch (252 MCG pro Tag) gehalten werden.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Beconase?
Beconase kann mit anderen Medikamenten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Beconase während der Schwangerschaft und des Stillens
Beconase kann für einen Fötus schädlich sein. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, während der Behandlung schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht oder ob es einem stillenden Baby schaden könnte. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Bechonase (Beclomethason Nasal) Nebenwirkungen Medical Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Beconase
Beclomethason Dipropionat ist ein entzündungshemmender Kortikosteroid mit dem chemischen Namen 9-Chloro-11 b 1721 Trihydroxy-16 b -Methylpregna-14-dien-320-doine1721-Dipropionat.
Naseninhalation
Beclomethason Dipropionat ist ein weißes bis cremiges weißes, geruchloses Pulver und ein Molekulargewicht von 521,25 (Doppelfestigkeit 521,05). Es ist in Chloroform sehr leicht löslich in Wasser und in Aceton und Alkohol sehr löslich.
Beclomethason-Dipropionat-Nasalinhalmer sind unter Druck gesetzte Aerosoleinheiten, die eine mikrokristalline Suspension von Beclomethason-Dipropionat-Trichlorlorloromethan-Clathrat in einem Mischung von Propellern (Trichloromonomethanhan- und Dichloromethan) enthalten. Jeder Kanister enthält Beclomethason-Dipropionat-Trichloromonofluormethan-Clathrat auf einem molekularen Anteil von Beclomethason-Dipropionat zu Trichloromonofluormethan zwischen 3: 1 und 3: 2.
Beconase (Beclomethason Nasal) Naseninhalator: Jede Betätigung liefert vom kompakten Aktuator eine Menge Clathrat, die 42 mcg Beclomethason -Dipropionat entsprechen. Der Inhalt von einem 6,7-G-Nasalinhalatoren-Kanister liefert mindestens 80 Meter-Dosen und der Inhalt von einem 16,8-G-Nasalinhalator-Kanister liefert mindestens 200 Meter-Dosen.
Nasenspray
Beclomethason dipropionates Monohydrat ist ein weißes bis cremigweißes, geruchloses Pulver mit einem Molekulargewicht von 539,06. Es ist in Chloroform sehr leicht löslich in Wasser und in Aceton und Alkohol sehr löslich.
Diese Form ist eine messdosierte Schaltpumpenspray-Einheit, die eine mikrokristalline Suspension von Beclomethason-Dipropionat-Monohydrat-äquivalent zu 0,042% mit W/W-Beclomethason-Dipropionat enthält 0,25% V/W Phenylethylalkohol; Salzsäure kann hinzugefügt werden, um den pH -Wert einzustellen. Der pH -Wert liegt zwischen 4,5 und 7,0.
Nach der ersten Priming (3 bis 4 Aktuationen) liefert jede Betätigung der Pumpe aus dem Nasenadapter 100 mg Suspension, der Beclomethason -Dipropionat -Monohydrat -äquivalent zu 42 mcg Beclomethason -Dipropionat enthält. Jede Flasche Beconase (Beclomethason Nasal) AQ Nasal Spray liefert mindestens 200 Meter -Dosen.
Verwendet für Beconase
Beclomethason -Dipropionat -Naseninhalator und Nasenspray sind in der Linderung der Symptome saisonaler oder mehrjähriger allergischer und nichtallergischer (vasomotorischer) Rhinitis in diesen Fällen angezeigt.
Die Ergebnisse von zwei klinischen Studien haben gezeigt, dass innerhalb von 3 Tagen eine signifikante symptomatische Linderung erzielt wurde. Bei einigen Patienten tritt jedoch bei einigen Patienten möglicherweise nicht 2 Wochen lang nicht auf. Beclomethason dipropionates Nasenspray sollte nicht über 3 Wochen fortgesetzt werden, ohne eine signifikante symptomatische Verbesserung. Beclomethason dipropionates Nasenspray sollte in Gegenwart einer unbehandelten lokalisierten Infektion, an der die Nasenschleimhaut beteiligt ist, nicht verwendet werden.
Beclomethason dipropionates Naseninhalator und Spray ist auch zur Vorbeugung des Rezidivs von Nasenpolypen nach chirurgischer Entfernung angezeigt.
Klinische Studien unter Verwendung des Naseninhalation -Aerosols bei Patienten mit saisonaler oder mehrjähriger Rhinitis haben gezeigt, dass eine Verbesserung normalerweise innerhalb weniger Tage erkennbar ist. Bei einigen Patienten tritt jedoch bei einigen Patienten möglicherweise nicht 2 Wochen lang nicht auf. Obwohl systemische Effekte bei empfohlenen Dosen minimal sind, sollten Beclomethason -Dipropionat -Naseninhalator und Nasenspray nicht über 3 Wochen nicht weiter fortgesetzt werden, wenn keine signifikante systematische Verbesserung vorliegt. Beclomethason -Dipropionat -Naseninhalator und Nasenspray sollten in Gegenwart einer unbehandelten lokalisierten Infektion, an der die Nasenschleimhaut beteiligt ist, nicht verwendet werden.
Klinische Studien haben gezeigt, dass die Behandlung der mit Nasenpolypen verbundenen Symptome mehrere Wochen oder länger fortgesetzt werden kann, bevor ein therapeutisches Ergebnis vollständig bewertet werden kann. Das Wiederauftreten von Symptomen aufgrund von Polypen kann nach der Beendigung der Behandlung in Abhängigkeit von der Schwere der Krankheit auftreten.
Dosierung für Beconase
Bei Patienten, die auf Beclomethason -Dipropionat -Naseninhalator und Nasensprühen reagieren, und Nasensprühen wird eine Verbesserung der Symptome saisonaler oder mehrjähriger Rhinitis in der Regel innerhalb weniger Tage nach Beginn der Therapie erkennbar. Bei einigen Patienten tritt jedoch bei einigen Patienten möglicherweise nicht 2 Wochen lang nicht auf. Beclomethason dipropionates Naseninhalator und Nasenspray sollten nicht über 3 Wochen fortgesetzt werden, wenn keine signifikante symptomatische Verbesserung vorliegt.
Die therapeutische Wirkung von Kortikosteroiden im Gegensatz zu den von den Ableitungen nicht unmittelbaren. Dies sollte dem Patienten im Voraus erklärt werden, um die Zusammenarbeit und Fortsetzung der Behandlung mit dem vorgeschriebenen Dosierungsregime sicherzustellen.
In Gegenwart einer übermäßigen nasalen Schleimhautsekretion oder Ödeme der Nasenschleimhaut kann das Medikament möglicherweise nicht den Ort der beabsichtigten Wirkung erreichen. In solchen Fällen ist es ratsam, in den ersten 2 bis 3 Tagen der Beclomethason -Dipropionat -Therapie einen nasalen Vasokonstriktor zu verwenden.
Naseninhalator
Erwachsene und Kinder 12 Jahre und älter: Die übliche Dosierung ist eine Inhalation (42 mcg) in jedem Nasenloch zwei- bis viermal täglich (Gesamtdosis 168 bis 336 mcg pro Tag). Patienten können häufig dreimal täglich in einer maximalen Dosis einer Inhalation in jedem Nasenloch (252 MCG pro Tag) gehalten werden.
Kinder 6 bis 12 Jahre alt: Die übliche Dosierung ist eine Inhalation in jedem Nasenloch dreimal täglich (252 MCG pro Tag). Dieses Produkt ist nicht Empfohlen für Kinder unter 6 Jahren, da in dieser Altersgruppe keine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden.
Nasenspray
Erwachsene und Kinder 12 Jahre und älter: Die übliche Dosierung beträgt ein oder zwei Inhalationen (42 bis 84 mcg) in jedem Nasenloch zweimal täglich (Gesamtdosis 168 bis 336 mcg pro Tag).
Kinder 6 bis 12 Jahre alt: Die Patienten sollten zweimal täglich mit einem Inhalation in jedem Nasenloch begonnen werden. Patienten, die nicht angemessen auf 168 MCG oder Patienten mit schwereren Symptomen reagieren, können 336 MCG (zwei Inhalationen in jedem Nasenloch) verwenden. Beclomethason dipropionates Nasenspray ist nicht Empfohlen für Kinder unter 6 Jahren.
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Wie geliefert
Naseninhalators: Inhalt unter Druck. Nicht punkten. Verwenden Sie nicht in der Nähe von Hitze oder offener Flamme. Die Exposition gegenüber Temperaturen über 120 ° F kann dazu führen, dass ein Platzen führt. Werfen Sie niemals Container in Feuer oder Verbrennungsanlage. Außerhalb der Reichweite von Kindern.
Speicher zwischen 2 - 30 ° C (36 - 86 ° F). Wie bei den meisten inhalierten Medikamenten in Aerosolkanistern kann die therapeutische Wirkung dieses Medikaments abnehmen, wenn der Kanister kalt ist. Vor dem Gebrauch gut schütteln.
Nasenspray: Lagern Sie zwischen 15 - 30 ° C (59 - 86 ° F). Vor jedem Gebrauch gut schütteln.
Nebenwirkungen für Beconase
Naseninhalator
In allgemeinen Nebenwirkungen in klinischen Studien wurden hauptsächlich mit den Nasenschleimmembranen verbunden.
Nebenwirkungen in kontrollierten klinischen Studien und langfristigen offenen Studien bei Patienten, die mit Beclomethason Dipropionat-Naseninhalator behandelt wurden, werden nachstehend beschrieben.
Es wurde berichtet, dass Reizungen und Verbrennungen in der Nase (11 pro 100 Patienten) nach Verwendung des Beclomethason -dipropionatischen Naseninhalators berichtet wurden. Auch gelegentliche Niesenangriffe (10 pro 100 erwachsene Patienten) traten unmittelbar nach der Verwendung des intranasalen Inhalators auf. Dieses Symptom kann bei Kindern häufiger sein. Rhinorrhoe kann gelegentlich auftreten (1 pro 100 Patienten).
Lokalisierte Infektionen von Nase und Pharynx mit Candida albicans sind selten aufgetreten (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Über vorübergehende Epistaxis -Episoden wurden bei 2 pro 100 Patienten berichtet.
Seltene Fälle von Ulzerationen der Nasenschleimhaut und Fälle der Nasenseptumperforation wurden spontan berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Berichte über Kopfschmerzen mit der Trockenheit und Reizung von Nase und Hals sowie unangenehmem Geschmack und Geruch wurden empfangen. Es gibt seltene Berichte über Geschmacks- und Geruchsverlust.
Nach der intranasalen Anwendung von aerosolisierten Kortikosteroiden wurden seltene Fälle von Keuchen -Katarakt -Glaukom und erhöhtem intraokularem Druck berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Nach dem oralen und intranasalen Inhalation von Beclomethason wurden seltene Fälle von sofortigen und verzögerten Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Urtikaria -Angioödem -Hautausschlag und Bronchospasmus berichtet.
Die Nebenwirkungen von systemischen Kortikosteroiden wurden in den kontrollierten klinischen Studien nicht berichtet. Wenn die empfohlenen Dosen jedoch überschritten werden oder wenn Personen besonders empfindliche Symptome von Hyperkortizismus sind ( D.h. Das Cushing -Syndrom kann auftreten).
Nasenspray
In allgemeinen Nebenwirkungen in klinischen Studien wurden hauptsächlich mit der Reizung der Nasenschleimmembranen verbunden. Nach dem oralen und intranasalen Inhalation von Beclomethason Dipropionat wurden seltene Fälle von sofortigen und verzögerten Überempfindlichkeitsreaktionen wie Urtikaria -Angioödem -Hautausschlag und Bronchospasmus berichtet.
Nebenwirkungen in kontrollierten klinischen Studien und offenen Studien bei Patienten, die mit Beclomethason dipropionatem Nasenspray behandelt wurden, werden nachstehend beschrieben.
Bei bis zu 24% der behandelten Patienten, einschließlich gelegentlich Niesenangriffe (etwa 4%), die unmittelbar nach der Verwendung des Sprays auftreten, wurde bei bis zu 24% der behandelten Patienten, einschließlich gelegentlicher Niesenangriffe, leichte nasopharyngeale Reizungen nach Verwendung von Beclomethason -Nasenspray berichtet. Bei Patienten, bei denen diese Symptome auftraten, musste keine Behandlung absetzen. Die Inzidenz von transienten Reizungen und Niesen war in der Gruppe der Patienten, die in diesen Studien Placebo erhielten, ungefähr gleich, dass diese Beschwerden mit Fahrzeugkomponenten der Formulierung zusammenhängen können.
Weniger als 5 pro 100 Patienten berichteten über Kopfschmerzen Übelkeit oder Benommenheit nach Verwendung von Beclomethason -Dipropionat -Nasenspray. Weniger als 3 pro 100 Patienten berichteten über Nasenverritzung Nasenbluten Rhinorrhoe oder zerreißende Augen.
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Seltene Fälle von Ulzerationen der Nasenschleimhaut und Fälle der Nasenseptumperforation wurden spontan berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Berichte über Trockenheit und Reizung von Nase und Hals sowie unangenehmem Geschmack und Geruch wurden empfangen. Es gibt seltene Berichte über Geschmacks- und Geruchsverlust.
Seltene Fälle von Keuchen -Katarakt -Glaukom und erhöhtem intraokularem Druck wurden nach Verwendung von intranasalem Beclomethason berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Beconase
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Warnungen for Beconase
Der Ersatz eines systemischen Kortikosteroids durch Beclomethason -Dipropionat -Naseninhalator oder -spray kann von Anzeichen einer Nebenniereninsuffizienz begleitet werden.
Bei Patienten, die zuvor für längere Zeiträume mit systemischen Kortikosteroiden behandelt wurden, müssen sorgfältige Aufmerksamkeit geschenkt werden, die auf Beclomethason -Dipropionat -Naseninhalator oder -spray übertragen werden. Dies ist besonders wichtig bei Patienten mit Asthma oder anderen klinischen Erkrankungen, bei denen eine zu schnelle Abnahme der systemischen Kortikosteroide zu einer schweren Verschlechterung ihrer Symptome führen kann.
Studien haben gezeigt, dass die kombinierte Verabreichung einer systemischen Behandlung des alternativen Prednison-Systems und der oral inhalierten Beclomethason-Dipropionat die Wahrscheinlichkeit einer HPA-Unterdrückung im Vergleich zu einer therapeutischen Dosis einer alleinigen allein erhöht. Daher sollten nasale Formen von Beclomethason -Dipropionat bei Patienten, die bereits am alternativen Tag Prednison -Regime für jede Krankheit vorliegen, mit Vorsicht eingesetzt werden.
Wenn empfohlene Dosen von intranasalen Beclomethason überschritten werden oder wenn Personen aufgrund der jüngsten systemischen Steroidtherapie -Symptome von Hyperkortikismus besonders sensibel sind oder prädisponiert sind, einschließlich sehr seltener Fälle von Menstruationsunregelmäßigkeiten Akneformierläsionen Katarakte und Kushingoid -Merkmale. Wenn solche Veränderungen auftreten, sollte dieses Medikament langsam mit akzeptierten Verfahren zur Absetzung der oralen Steroidtherapie abgehalten werden.
Personen, die Drogen haben, die das Immunsystem unterdrücken, sind anfälliger für Infektionen als gesunde Personen. Windpocken und Masern können beispielsweise bei nicht immunen Kindern oder Erwachsenen bei Kortikosteroiden schwerwiegenderen oder sogar tödlicheren Kurs aufweisen. Bei solchen Kindern oder Erwachsenen, denen diese Krankheiten nicht hatten, sollten besonders darauf geachtet werden, dass diese Infektionsmittel die Expositionheit vermeiden. Wie sich die Dosisroute und die Dauer der Verabreichung von Kortikosteroid auf das Risiko einer disseminierten Infektion auswirken, ist nicht bekannt. Der Beitrag der zugrunde liegenden Erkrankung und/oder frühere Kortikosteroidbehandlung zum Risiko einer schwereren Infektion ist ebenfalls nicht bekannt. Wenn es einer Windpox -Prophylaxe mit Varizellen -Zoster -Immunglobulin (Vzig) ausgesetzt ist, kann dies angezeigt werden. Wenn Masernprophylaxe mit gepooltem intramuskualen Robulin (IG) ausgesetzt werden, kann dies angezeigt werden. (Siehe die jeweiligen Produktinformationen für vollständige Vzig- und IG Virostatikum Agenten können berücksichtigt werden.
Vorsichtsmaßnahmen for Beconase
Allgemein
Während des Entzuges aus oralen Steroiden können einige Patienten Symptome eines Entzugs aufweisen ( Z.B. Gelenk- und/oder Muskelschmerz Leichtigkeit und Depression).
Selten unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktionen können nach der intranasalen Verabreichung von Beclomethason auftreten (siehe Nebenwirkungen ).
Seltene Fälle von Nasenseptumsperforation wurden spontan berichtet.
Nach der intranasalen Anwendung von Beclamthason wurden seltene Fälle von Keuchen -Katarakt -Glaukom und erhöhtem intraokularem Druck berichtet.
In klinischen Studien mit Beclomethason -Dipropionat wurde intranasal die Entwicklung lokalisierter Infektionen der Nase und des Rachens mit Candida albicans nur selten aufgetreten. Wenn sich eine solche Infektion entwickelt, kann eine Behandlung mit einer angemessenen lokalen Therapie oder einer abgesetzten Verwendung der Behandlung erforderlich sind.
Wenn anhaltende nasopharyngeale Reizungen auftreten, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass Beclomethason -Dipropionat intranasal verabreicht wird.
Beclomethason Dipropionat wird in die Kreislauf aufgenommen. Die Verwendung übermäßiger Dosen kann die HPA -Funktion unterdrücken.
Dieses Medikament sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn bei Patienten mit aktiven oder ruhenden tuberkulösen Infektionen des Atemwegs überhaupt beteiligt sind. unbehandelte bakterielle oder systemische virale Pilzinfektionen; oder Augenherpes simplex.
Für intranasale Formen von Beclomethason -Dipropionat muss das Aerosol oder das Spray in die Nase eintreten können. Daher sollte die Behandlung von Nasenpolypen mit Beclomethason -Dipropionat als zusätzliche Therapie zur chirurgischen Entfernung und/oder der Verwendung anderer Medikamente angesehen werden, die eine wirksame Eindringung dieses Arzneimittels in die Nase ermöglichen. Nasenpolypen können sich nach jeder Behandlung wieder aufnehmen.
Wie bei jeder Langzeitbehandlung, die Patienten mit intranasalem Beclomethason über mehrere Monate oder länger unter Verwendung von Dipropionat untersuchen, sollten regelmäßig auf mögliche Veränderungen der Nasenschleimhaut untersucht werden.
Aufgrund der inhibitorischen Wirkung von Kortikosteroiden auf Wundheilungspatienten, bei denen die jüngste Nasenseptumgeschwüre aufgenommen wurden, sollten Nasenoperationen oder ein Trauma kein Nasenkortikosteroid verwenden, wenn die Heilung aufgetreten ist.
Obwohl systemische Effekte mit den empfohlenen Dosen minimal waren, steigt dieses Potential mit übermäßigen Dosen an. Daher sollten größer als empfohlene Dosen vermieden werden.
Informationen für den Patienten
Sehen Patienteninformationen Abschnitt.
Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Die Behandlung von Ratten für insgesamt 95 Wochen 13 Wochen durch Inhalation und 82 Wochen nach oralem Weg führte zu keinen Hinweisen auf eine krebserzeugende Aktivität. Es wurden keine mutagenen Studien durchgeführt.
Eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, wie durch die Hemmung des Östruszyklus bei Hunden nachgewiesen wurde, wurde nach der Behandlung auf dem mündlichen Weg beobachtet. Nach der Behandlung durch den Inhalationsweg wurde keine Hemmung des Östruszyklus bei Hunden beobachtet.
Schwangerschaftskategorie c
Teratogene Wirkungen: Wie andere Corticoide, das parenterale (subkutane) Beclomethason -Dipropionat in der Maus und im Kaninchen teratogen und embryozidisch ist, wenn sie in Dosen ungefähr das 10 -fache der menschlichen Dosis angegeben ist. In diesen Studien wurde festgestellt, dass Beclomethason fetale Resorptionsspalte Agnathia -Mikrostomie ohne Zungenverzögerung der Ossifikation und Agenese des Thymus produziert. Bei der Ratte wurden keine teratogenen oder embryozidalen Effekte beobachtet, wenn Beclomethason -Dipropionat durch Inhalation zum zehnfachen menschlichen Dosis oder oral nach der 1000 -fachen der menschlichen Dosis verabreicht wurde. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Beclomethason Dipropionat sollte während der Schwangerschaft nur dann verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Nichtteratogene Wirkungen: Hypoadrenalismus kann bei Säuglingen auftreten, die von Müttern geboren wurden, die während der Schwangerschaft Kortikosteroide erhalten. Solche Säuglinge sollten sorgfältig beobachtet werden.
Pflegemütter
Es ist nicht bekannt, ob Beclomethason -Dipropionat in der Muttermilch ausgeschieden wird. Da andere Kortikosteroide in Muttermilch ausgeschieden werden, sollte eine Pflegefrau ausgewiesen werden, wenn Beclomethason -Nasenspray verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Nasenspray: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Beclomethason -dipropionatem Nasenspray wurde bei Kindern ab 6 Jahren durch Hinweise aus umfangreicher klinischer Anwendung bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten eingerichtet. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Beclomethason -dipropionatem Nasenspray bei Kindern unter 6 Jahren wurde nicht festgestellt.
Es wurde gezeigt, dass Glukokortikoide bei Kindern und Teenagern mit verlängertem Gebrauch eine Verringerung der Wachstumsgeschwindigkeit verursachen. Wenn ein Kind oder Teenager in einem Glukokortikoid eine Wachstumsunterdrückung zu haben scheint, sollte die Möglichkeit, dass es besonders empfindlich gegenüber diesem Effekt von Glukokortikoiden ist, berücksichtigt werden.
Naseninhalation: Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 6 Jahren wurden nicht festgestellt.
Überdosierungsinformationen für Beconase
Bei übermäßigen Dosen können systemische Kortikosteroid -Effekte wie Hyperkortikismus und Nebennierenunterdrückung auftreten. Wenn solche Veränderungen auftreten, sollten Beclomethason -Dipropionat intranasal langsam mit akzeptierten Verfahren zur Absetzung der oralen Steroidtherapie abgeschlossen werden. Die orale Ld 50 von Beclomethason dipropionat ist größer als 1 g/kg in Nagetieren. Ein Kanister des Beclomethason -Dipropionat -Nasalinhalators enthält 8,4 mg Beclomethason -Dipropionat und eine Flasche Beclomethason -Dipropionat -Nasalspray enthält Beclomethason -dipropionatem monohydratäquivalent zu 10,5 mg Beclomethason -Dipropionation; Daher ist eine akute Überdosierung unwahrscheinlich.
Kontraindikationen für Beconase
Überempfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen dieser Vorbereitung widerspricht seiner Verwendung.
Klinische Pharmakologie for Beconase
Beclomethason 1721 - Dipropionat ist ein Diester von Beclomethason, einem synthetischen halogenierten Kortikosteroid. Tierstudien zeigen, dass Beclomethason -Dipropionat eine starke Glukokortikoid und eine schwache mineralocortikoidische Aktivität aufweist.
Die Mechanismen, die für die entzündungshemmende Wirkung von Beclomethason-Dipropionat verantwortlich sind, sind unbekannt. Der genaue Mechanismus der Wirkung des Aerosolisierten in der Nase ist ebenfalls unbekannt. Biopsien von Nasenschleimhaut, die während klinischer Studien erhalten wurden, zeigten keine histopathologischen Veränderungen, wenn Beclomethason-Dipropionat intranasal verabreicht wurde. Die Wirkung von Beclomethason-Dipropionat wurde auf Hypothalamic-Pituoderary-Adrenal-Funktion (HPA) auf adulte Freiwillige durch andere Routes der Verabreichung bewertet. Studien mit Beclomethason dipropionat an der intranasalen Route, die zeigen können, dass es auf diesem Verabreichungsweg mehr oder weniger Absorption gibt. Es gab keine Unterdrückung der Plasma -Cortisol -Konzentrationen am frühen Morgen, als Beclomethason -Dipropionat 1 Monat lang in einer Dosis von 1000 mcg pro Tag als orales Aerosol oder 3 Tage durch IM -Injektion verabreicht wurde. Es wurde jedoch eine partielle Unterdrückung der Plasma -Cortisol -Konzentration beobachtet, wenn Beclomethason -Dipropionat in Dosen von 2000 MCG pro Tag entweder durch orales Aerosol oder intramuskulärer Injektionsform verabreicht wurde. Eine sofortige Unterdrückung der Plasma -Cortisol -Konzentrationen wurde nach einzelnen Dosen von 4000 mcg Beclomethason -Dipropionat beobachtet. Die Unterdrückung der HPA-Funktion (reduziertes Plasma-Cortisolspiegel am frühen Morgen) wurde bei erwachsenen Patienten berichtet, die 1 Monat lang 1600 mcg tägliche Dosen oraler Beckethason-Dipropionat erhielten. In klinischen Studien unter Verwendung von Beclomethason dipropionat intranasal gab es keine Hinweise auf die Nebenniereninsuffizienz.
Die Wirkung von Beclomethason -Dipropionat -Nasenspray auf die HPA -Funktion wurde nicht bewertet, es würde jedoch nicht erwartet, dass sie sich von intranasalen Beclomethason -Dipropionat -Aerosol unterscheiden.
In einer Studie an asthmatischen Kindern war die Verabreichung von inhalativem Beclomethason bei empfohlenen täglichen Dosen für mindestens 1 Jahr mit einer Verringerung der nächtlichen Cortisolsekretion verbunden. Die klinische Bedeutung dieses Befundes ist nicht klar. Es verstärkt jedoch andere Beweise dafür VORSICHTSMASSNAHMEN ).
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Beclomethason Dipropionat ist sparsam löslich. Wenn durch nasales Inhalation in Form einer wässrigen oder aerosolisierten Suspension das Arzneimittel vorgestellt wird, wird das Medikament hauptsächlich in den Nasenpassagen abgelagert. Ein Teil der Droge wird verschluckt. Die Absorption erfolgt schnell von allen Atem- und Magen -Darm -Geweben. Es gibt keine Hinweise auf eine Gewebespeicherung von Beclomethason Dipropionat oder seiner Metaboliten. In vitro Studien haben gezeigt, dass ein anderes Gewebe als die Leber (Lungenschnitte) Beclomethason-Dipropionat schnell metabolisieren kann, um 17-monopropionat und langsamer zu freien Becloethason (die eine sehr schwache entzündungshemmende Aktivität aufweist). Unabhängig vom Eintrittsweg ist der Hauptausscheidungsweg des Arzneimittels und seiner Metaboliten die Kot. Beim Menschen wird 12% bis 15% einer oral verabreichten Dosis von Beclomethason Dipropionat im Urin als konjugierte und freie Metaboliten des Arzneimittels ausgeschieden.
Studien haben gezeigt, dass der Grad der Bindung an Plasmaproteine 87%beträgt.
Patienteninformationen für Beconase
Patienten, die mit Beclomethason Dipropionat behandelt werden, sollten die folgenden Informationen und Anweisungen erhalten. Diese Informationen sollen den sicheren und effektiven Einsatz dieses Medikaments unterstützen. Es handelt sich nicht um eine Offenlegung aller möglichen nachteiligen oder beabsichtigten Auswirkungen.
Patienten sollten in regelmäßigen Abständen Beclomethason -Dipropionat verwenden, da ihre Wirksamkeit von ihrer regelmäßigen Verwendung abhängt. Der Patient sollte das Medikament wie angegeben einnehmen. Es ist nicht akut effektiv und die vorgeschriebene Dosierung sollte nicht erhöht werden. Stattdessen können nasale Vasokonstriktoren oder orale Antihistaminika erforderlich sein, bis sich die Auswirkungen dieses Arzneimittels vollständig manifestiert. Ein bis 2 Wochen kann vor einer Entlastung vergehen. Der Patient sollte sich an den Arzt wenden, wenn sich die Symptome nicht verbessern oder wenn sich die Erkrankung verschlechtert oder wenn Niesen oder Nasenreizungen auftreten. Für die ordnungsgemäße Verwendung dieser Einheit und zum Erreichen einer maximalen Verbesserung sollte der Patient die Anweisungen des dazugehörigen Patienten sorgfältig lesen und sorgfältig befolgen.
Personen, die sich in immunsuppressiven Kortikosteroiden in Immunsuppressiva befinden, sollten gewarnt werden, um eine Exposition gegenüber Windpocken oder Masern zu vermeiden, und wenn freiliegende medizinische Beratung unverzüglich eingestrebt werden.