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Kortikosteroide, topisch
Kabel
Drogenzusammenfassung
Was ist Cortaid -Creme?
Cortaid (Hydrocortisontopisch) ist ein topisches (für die Haut) Steroid, die zur Behandlung von Entzündungen der Haut verwendet werden, die durch eine Reihe von Erkrankungen wie allergische Reaktionen Ekzeme oder Psoriasis verursacht wird. Cortaid ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Cortaid -Creme?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Cortaid gehören:
- Reaktionen für Anwendungsstelle (Stecher Brennen der Reiztrockenheit Juckreiz Peeling Cracking oder Rötung)
- Akne
- ungewöhnliches Haarwachstum
- Haarstöße (Folliculitis)
- Hautausdünnung
- Änderungen der Hautfarbe
- Blasenhaut oder
- Dehnungsstreifen.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Cortaid haben, einschließlich:
- verschwommenes Sehen
- Halos um Licht herum sehen
- ungleichmäßige Herzschläge
- Schlafprobleme (Schlaflosigkeit)
- Gewichtszunahme
- Schwelligkeit in deinem Gesicht oder
- müde fühlen.
Dosierung für Cortaid -Creme
Topische Kortikosteroide wie Cortaid werden im Allgemeinen als Dünnfilm von zwei bis viermal täglich auf den betroffenen Bereich angewendet, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Cortaid -Creme?
Es ist nicht wahrscheinlich, dass andere Medikamente, die Sie oral oder injiziert haben, auf das topisch angewandte Cortaid wirken. Aber viele Medikamente können miteinander interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Cortaid -Creme während der Schwangerschaft und Stillen
Während der Schwangerschaft sollte Cortaid nur bei Verschreibungen verwendet werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament beim Auftragen auf die Haut in die Muttermilch übergeht. Ähnliche Medikamente gehen in die Muttermilch, wenn sie durch den Mund eingenommen werden. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Cortaid -Nebenwirkungen (Hydrocortison Topical) können eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Cortaid
The topical corticosteroids constitute a class of primarily synthetic steroids used as anti-inflammatory and anti-pruritic agents. Hydrocortisone is included in this class of synthetic corticosteroid.
Chemisch Hydrocortison ist preGNA-4-ee320-Dion111721-Trihydroxy- (11b); seine molekulare Formel ist c 21 H 30 O 5 ; sein Molekulargewicht beträgt 362,47; Die Registrierungsnummer des chemischen Abstract Service (CAS) beträgt 50-23-7. Die strukturelle Formel lautet:
Jedes Gramm Hydrocortisoncreme USP 1 % liefert 10 mg Hydrocortison in einer nicht färbenden Wasserwäsche -Creme -Basis aus Stearylalkoholglycerylmonostearat -Polyoxyl 40 Stearat Isopropylpalmitat Paraffin Sorbitan Monostearatglycerin Lactinsäure -Sorbat und gereinigtes Wasser.
Jedes Gramm Hydrocortison -Salbe USP 1% liefert 10 mg Hydrocortison in einer weißen Basis.
Verwendung für Cortaid
Topische Kortikosteroide sind zur Linderung der entzündlichen und pruritischen Manifestationen von kortikosteroidresponsiven Dermatosen angezeigt.
Dosierung für Cortaid
Topische Kortikosteroide werden im Allgemeinen als dünner Film von zwei- bis viermal täglich auf den betroffenen Bereich angewendet, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
Zu den Okklusivverbänden können zur Behandlung von Psoriasis oder widerspenstigen Bedingungen verwendet werden. Wenn eine Infektion die Verwendung von okklusiven Verbänden entwickelt, sollte abgesetzt werden und eine angemessene antimikrobielle Therapie eingeleitet werden.
Wie geliefert
Hydrocortison Cream USP 1 %
28,4 g) Rohr
Hydrocortison -Salbe USP 1 %
28,4 g) Rohr
Nebenwirkungen für Cortaid
Die folgenden lokalen unerwünschten Reaktionen werden selten mit topischen Kortikosteroiden berichtet, können jedoch häufiger unter Verwendung von okklusiven Verbänden auftreten. Diese Reaktionen sind in einer ungefähren abnehmenden Reihenfolge des Auftretens aufgeführt: Verbrennung von Juckreiz -Irritations -Trockenheit Folliculitis Hypertrichose Acniforme Eruptionen Hypopigmentierung perioraler Dermatitis allergischer Kontakt Dermatitis Mazeration der Haut sekundäre Infektion Hautatrophie Striae Miliaria.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Cortaid
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Hotels erschwinglich
Warnungen for Cortaid
Verwenden Sie keine Cortaid (Hydrocortison -Creme und Salbe 1,0%) in der Nähe der Augen, wenn Sie ein Glaukom haben. Die Behandlung mit Alclometason -Clobetasol -Halobetasol -Propionat und erweitertem Betamethason -Dipropionat über zwei Wochen nacheinander wird nicht empfohlen. Verwenden Sie nicht, wenn eine Infektion oder Wunden auf dem zu behandelnden Bereich vorhanden sind. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass Cortaid (Hydrocortison -Creme und Salbe 1,0%) in Ihren Blutkreislauf aufgenommen wird. Dies kann unerwünschte Konsequenzen haben, die möglicherweise eine zusätzliche Behandlung mit Kortikosteroid erfordern. Dies gilt insbesondere für Kinder und für diejenigen, die dies über einen längeren Zeitraum verwendet haben, wenn sie auch schwerwiegende medizinische Probleme wie schwere Verletzungen oder Operationen haben. Diese Vorsichtsmaßnahme gilt bis zu einem Jahr nach der Beendigung dieses Medikaments. Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, um weitere Informationen zu erhalten. Cortaid (Hydrocortison -Creme und Salbe 1,0%) sollte während der Schwangerschaft und nur dann vorsichtig eingesetzt werden. Besprechen Sie die Vorteile und Risiken mit Ihrem Arzt. In der Muttermilch können kleine Mengen Cortaid (Hydrocortison -Creme und Salbe 1,0%) auftreten. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Vorsichtsmaßnahmen for Cortaid
Allgemein
Die systemische Absorption topischer Kortikosteroide hat bei einigen Patienten eine reversible Hypothalamic-Hypophysen-Nebennieren-Achse-Unterdrückungsmanifestationen der Cushing-Syndrom-Hyperglykämie und Glukosurie erzeugt.
Zu den Bedingungen, die die systematische Absorption erweitern, gehören die Anwendung der stärkeren Steroide, die über große Oberflächen verwendet werden, und die Zugabe von Okklusivverbänden.
Daher sollten Patienten, die eine große Dosis eines wirksamen topischen Steroids erhalten, das auf eine große Oberfläche oder unter einem okklusiven Verband angewendet wird, regelmäßig unter Verwendung der freien Stimulationstests im Urin -Cortisol und der ACTH -Stimulation nach Anzeichen einer HPA -Achsenunterdrückung bewertet werden. Wenn die Unterdrückung der HPA -Achse festgestellt wird, sollte ein Versuch unternommen werden, das Arzneimittel zurückzuziehen, um die Anwendungshäufigkeit zu verringern oder ein weniger starkes Steroid zu ersetzen.
Die Wiederherstellung der HPA -Achsenfunktion ist im Allgemeinen schnell und abgeschlossen, wenn das Arzneimittel abgesetzt wird. Es können selten Anzeichen und Symptome des Steroidentzugs auftreten, die zusätzliche systemische Kortikosteroide erfordern.
Kinder können proportional größere Mengen topischer Kortikosteroide aufnehmen und somit anfälliger für systemische Toxizität sein (siehe Pädiatrische Verwendung unten). Wenn die Reizung topische Kortikosteroide entwickelt, sollte abgesetzt und eine angemessene Therapie eingeleitet werden.
In Gegenwart dermatologischer Infektionen sollte die Verwendung eines geeigneten antimykotischen oder antibakteriellen Mittel eingeleitet werden. Wenn eine günstige Reaktion nicht sofort auftritt, sollte das Kortikosteroid abgesetzt werden, bis die Infektion ausreichend kontrolliert wurde.
Informationen für den Patienten
Sehen Patienteninformationen Abschnitt.
Labortests
Die folgenden Tests können bei der Bewertung der Unterdrückung der HPA -Achse hilfreich sein: freie Cortisol -Test im Urin; ACTH -Stimulationstest.
Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien wurden nicht durchgeführt, um das krebserzeugende Potential oder die Auswirkung auf die Fruchtbarkeit topischer Kortikosteroide zu bewerten. Studien zur Bestimmung der Mutagenität mit Prednisolon und Hydrocortison haben negative Ergebnisse gezeigt.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen - Schwangerschaftskategorie C C. Corticosteroids are generally teratogenic in laboratory animals when administered systemically at relatively low dosage levels. The more potent corticosteroids have been shown to be teratogenic after dermal application in laboratory animals. There are no adequate and well-controlled studies in pregnant women on teratogenic effects from topically applied corticosteroids. Therefore topical corticosteroids should be used during pregnancy only if the potential benefit justifies the potential risk to the fetus. Drugs of this class should not be used extensively on pregnant patients in large amounts or for prolonged periods of time.
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Pflegemütter
Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Absorption führen könnte, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu erzeugen. Systemisch verabreichte Kortikosteroide werden in Mengen in der Muttermilch sekretiert, die wahrscheinlich keine schädliche Wirkung auf das Kind haben. Trotzdem ist Vorsicht geboten, wenn topische Kortikosteroide an eine stillende Frau verabreicht werden.
Pädiatrische Verwendung
Pädiatrische Patienten können eine stärkere Anfälligkeit für topische Cortico-teroide-induzierte Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) -Axisunterdrückung und Cushing-Syndrom als reife Patienten aufgrund eines größeren Verhältnisses von Hautoberflächen zu Körper zuweisen. Bei pädiatrischen Patienten, die topische Kortikosteroide erhalten, wurden Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren (HPA) -Pressions-Cushing-Syndrom und intrakranielle Hypertonie berichtet. Manifestationen der Nebennierenunterdrückung bei pädiatrischen Patienten umfassen lineare Verzögerungsverzögerungsverzögerungen mit geringer Plasma -Cortisolspiegel und das Fehlen einer Reaktion auf ACTH -Stimulation. Manifestationen der intrakraniellen Hypertonie umfassen prall gefüllte Kopfschmerzen in Fontanellen und bilaterales Papillen.
Die Verabreichung topischer Kortikosteroide an pädiatrische Patienten sollte auf die geringste Menge beschränkt sein, die mit einem wirksamen therapeutischen Regime kompatibel ist. Die chronische Kortikosteroid -Therapie kann das Wachstum und die Entwicklung von pädiatrischen Patienten beeinträchtigen.
Überdosierungsinformationen für Cortaid
Topisch angewandte Kortikosteroide können in ausreichenden Mengen absorbiert werden, um systemische Effekte zu erzeugen (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Kontraindikationen für Cortaid
Topische Kortikosteroide sind bei Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegenüber einer der Bestandteile der Herstellung kontraindiziert.
Klinische Pharmakologie for Cortaid
Topische Kortikosteroide teilen entzündungshemmende anti-pruritische und vasokonstriktive Wirkungen. Der Mechanismus der entzündungshemmenden Aktivität der topischen Kortikosteroide ist unklar. Verschiedene Labormethoden, einschließlich Vasokonstriktor -Assays, werden verwendet, um Potenzen und/ oder klinische Wirksamkeit der topischen Kortikosteroide zu vergleichen und vorherzusagen. Es gibt einige Hinweise darauf, dass eine erkennbare Korrelation zwischen vasokonstriktorischer Wirksamkeit und therapeutischer Wirksamkeit beim Menschen besteht.
Pharmakokinetik
Das Ausmaß der perkutanen Absorption topischer Kortikosteroide wird durch viele Faktoren bestimmt, einschließlich des Fahrzeugs, die Integrität der epidermalen Barriere und die Verwendung von okklusiven Verbänden.
Topische Kortikosteroide können von einer normalen intakten Haut absorbiert werden. Entzündung und/ oder andere Krankheitsprozesse in der Haut erhöhen die perkutane Absorption. Okklusive Verbände erhöhen die perkutane Absorption topischer Kortikosteroide erheblich. Daher können okklusive Verbände eine wertvolle therapeutische Ergänzung zur Behandlung resistenter Dermatosen sein (siehe Dosierung und Verwaltung ).
Einmal durch die Haut absorbiert werden topische Kortikosteroide durch pharmakokinetische Wege behandelt, ähnlich wie systemisch verabreichte Kortikosteroide. Kortikosteroide sind in unterschiedlichem Maße an Plasmaproteine gebunden. Kortikosteroide werden hauptsächlich in der Leber metabolisiert und dann von den Nieren ausgeschieden. Einige der topischen Kortikosteroide und ihre Metaboliten werden ebenfalls in die ausgeschieden sogar .
Patienteninformationen für Cortaid
Patienten, die topische Kortikosteroide verwenden, sollten die folgenden Informationen und Anweisungen erhalten.
1. Dieses Medikament soll wie vom Arzt angewiesen werden. Es ist nur für den externen Gebrauch. Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen.
2. Patienten sollten empfohlen werden, dieses Medikament nicht für eine andere Störung zu verwenden, die es verschrieben wurde.
3. Der behandelte Hautbereich sollte nicht verhandelt oder anderweitig bedeckt oder verpackt werden, um nicht vom Arzt zu geleitet.
4. Patienten sollten Anzeichen von lokalen Nebenwirkungen melden, insbesondere unter okklusivem Verband.
5. Eltern von pädiatrischen Patienten sollten empfohlen werden, keine strengen Windeln oder Plastikhosen für ein Kind zu verwenden, das im Windelbereich behandelt wird, da diese Kleidungsstücke okklusive Verbände darstellen können.