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HämostatikFeiba
Drogenzusammenfassung
Was ist Feiba?
Feiba (Anti-Inhibitor-Koagulanskomplex) ist ein Anti-Inhibitor-Koagulanskomplex, der für die Verwendung bei Hämophilie A- und B-Patienten mit Inhibitoren zur Kontrolle und Vorbeugung von blutenden Episoden perioperativer Behandlung und routinemäßiger Prophylaxis zur Verhinderung oder Verringerung der Häufigkeit von blutenden Episoden angegeben ist.
Was sind Nebenwirkungen von Feiba?
Feiba kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Blutergüsse Schwellungen oder Schmerzen in einem Gelenk
- Brustschmerzen oder Druck
- Schmerzen, die sich auf Ihren Kiefer oder Ihre Schulter ausbreiten
- Brechreiz
- Schwitzen
- blasse Haut
- Benommenheit
- Kurzatmigkeit
- Schnelle Herzfrequenz
- Probleme beim Konzentrieren
- plötzliche Taubheit oder Schwäche (insbesondere auf einer Seite des Körpers)
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen
- verschwommene Rede
- Probleme mit Sehvermögen oder Gleichgewicht
- Brustschmerzen
- Plötzlicher Husten
- Keuchen
- Schnelle Atmung
- Blut husten und
- Schmerzschwellung Wärme oder Rötung in einem oder beiden Beinen
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Feiba gehören:
- Anämie
- Durchfall
- Blutungen in Gelenkräume (Hämarthrose)
- Hepatitis B -Oberflächenantikörper positiv
- Brechreiz and
- Erbrechen.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Feiba
Die Dosis von Feiba zur Kontrolle und Verhinderung von Blutungsepisoden und perioperativem Management beträgt 50-100 Einheiten/kg-Frequenz, die durch den Zustand bestimmt werden. Die Dosis von Feiba für die routinemäßige Prophylaxe beträgt jeden zweiten Tag 85 Einheiten/kg.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Feiba?
Feiba kann mit Antifibrinolytika wie Tranexamsäure und Aminocaprosäure interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Feiba während der Schwangerschaft und Stillen
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, vor der Verwendung von Feiba schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, wie sich dies auf einen Fötus auswirken könnte. Es ist nicht bekannt, ob Feiba in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Feiba (Anti-Inhibitor-Koagulanskomplex) für Nebenwirkungen des Arzneimittels bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Thromboembolische Ereignisse
- Thromboembolische Ereignisse wurden bei der Überwachung nach dem Markt nach der Verabreichung von FEIBA nach der Verabreichung hoher Dosen und/oder bei Patienten mit thrombotischen Risikofaktoren berichtet.
- Überwachen Sie Patienten, die FEIBA auf Anzeichen und Symptome von thromboembolischen Ereignissen erhalten.
Beschreibung für Feiba
Feiba (Anti-Inhibitor-Koagulanskomplex) ist eine gefriergetrocknete sterile menschliche Plasmafraktion mit dem Faktor VIII-Inhibitor, der die Aktivität umgeht, die für die intravenöse Verabreichung rekonstituiert werden soll. Der Faktor VIII -Inhibitor der Umgehung der Aktivität wird in willkürlichen Einheiten ausgedrückt. Eine Aktivitätseinheit ist definiert als diese Menge an Feiba, die die APTT des Referenzplasma des Hochtiter -Faktors VIII -Inhibitor in 50% des Blankwerts verkürzt.
Feiba enthält hauptsächlich nicht aktivierte Faktoren II IX und X und hauptsächlich aktiviertes Faktor VII. Es enthält ungefähr gleiche Einheiten des Faktor -VIII -Inhibitors, die Aktivität und Prothrombin -Komplexfaktoren umgehen. Zusätzlich enthält das Präparat 1-6 Einheiten des Faktors VIII-Koagulansantigen (FVIII C: AG) pro ml. Das Produkt enthält Spuren von Faktoren des Kinin -Erzeugungssystems. Es enthält kein Heparin. Rekonstituierte Feiba enthält 4 mg Trisodiumcitrat und 8 mg Natriumchlorid pro ml.
Feiba wird aus großen Pools menschliches Plasma hergestellt. Das Screening gegen potenziell infektiöse Wirkstoffe beginnt mit dem Spenderauswahlprozess und setzt sich während der gesamten Plasmasammlung und der Plasmavorbereitung fort. Each individual plasma donation used in the manufacture of FEIBA is collected at FDA approved blood establishments and is tested by FDA licensed serological tests for Hepatitis B Surface Antigen (HBsAg) and for antibodies to Human Immunodeficiency Virus (HIV-1/HIV-2) and Hepatitis C Virus (HCV) Mini-pools of the plasma are tested and found negative for the presence of HIV-1 und HCV durch FDA -lizenzierte Nukleinsäuretests (NAT).
Um das Risiko einer Virusübertragung zu verringern, umfasst der Herstellungsprozess von Feiba zwei dedizierte und unabhängige Virusentfernung/Inaktivierungsschritte, nämlich 35 nm Nanofiltration und einen Dampfwärmebehandlungsprozess. Zusätzlich trägt die Deae-Sephadex-Adsorption zum Virussicherheitsprofil von Feiba bei.
In vitro Es wurden Spike -Studien verwendet, um die Fähigkeit des Herstellungsprozesses zum Entfernen und Inaktivieren von Viren zu validieren. Tabelle 3 fasst die Ergebnisse der Virus -Clearance -Studien für Feiba zusammen.
Tabelle 3 Virus Reduktionsfaktoren (Log) während der Herstellung von Feiba
| Virusart | Umhüllte RNA | Umhüllt DNA | Nicht umhüllt RNA | Nicht umhüllt DNA | |||
| Virusfamilie | Retroviridae | Flaviviridae | Herpes grün | Picornaviridae | Parvoviridae | ||
| Virus* | HIV-1 | Bvdv | Wnv | PRV | Hav | B19V † | MMV |
| Deae Sephadex Adsorption | 3.2 | 1.8 | Nd | 2.5 | 1.5 | 1.7 | 1.2 |
| 35 NM Nanofiltration | > 5.3 | 2.1 | 4.7 | > 5.7 | 2.6 | 0.2 ‡ | 1.0 |
| Dampfbehandlung | > 5.9 | > 5.6 | > 8.1 | > 6.7 | > 5.2 | 3.5 | 0.9 ‡ |
| Gesamtvirus -Reduktionsfaktor (log) | > 14.4 | > 9.5 | > 12.8 | > 14.9 | > 9.3 | 5.2 | 2.2 |
| *Abkürzungen: HIV-1 Human Human Immunodeficiency Virus Typ 1; BVDV -Rindervirus -Durchfallvirus (Modell für Hepatitis -C -Virus und andere Lipid -umhüllte RNA -Viren); WNV West -Nil -Virus; Pseudo -Tollwutvirus (Modell für lipid umhülltierte DNA -Viren einschließlich Hepatitis -B -Virus); Hav -Hepatitis -A -Virus; MMV-Mäuse-Minute-Virus (Modell für nicht liipide umhülltierte DNA-Viren, einschließlich B19-Virus [B19V]). Nd nicht gemacht † Der Reduktionsfaktor für Parvovirus B19 für die Dampfwärmebehandlung basiert auf den Ergebnissen, die aus experimentellen Infektiositäten und Titrationstests abgeleitet wurden. ‡ Reduktionsfaktoren <1 log are not used for calculation of the overall reduction factor. |
Verwendung für Feiba
Feiba ist ein Anti-Inhibitor-Koagulans-Komplex, der für die Verwendung bei Hämophilie A- und B-Patienten mit Inhibitoren für:
- Kontrolle und Verhinderung von Blutungsepisoden
- Perioperatives Management
- Routineprophylaxe, um die Häufigkeit von Blutungsepisoden zu verhindern oder zu verringern.
Feiba ist nicht für die Behandlung von Blutungsepisoden angezeigt, die sich aus Gerinnungsfaktor -Mängeln in Abwesenheit von Inhibitoren zum Gerinnungsfaktor VIII oder des Gerinnungsfaktors IX ergeben.
Dosierung für Feiba
Nur für intravenöse Verwendung nach Rekonstitution.
Dosis
Ein Leitfaden für die Dosierung von Feiba ist in Tabelle 1 angegeben.
Tabelle 1: Dosierungsrichtlinien
| Dosis (unit/kg) | Dosenfrequenz (Stunden) | Therapiedauer | |
| Kontrolle und Verhinderung von Blutungen | |||
| Gelenkblutung | 50 - 100 | 12 | Bis die Schmerzen und akute Behinderungen verbessert sind. |
| Schleimhäuteblutung | 50 - 100 | 6 | Mindestens 1 Tag oder bis die Blutung gelöst ist. |
| Weichgewebeblutung (z. B. retroperitoneale Blutung) | 100 | 12 | Bis zur Auflösung der Blutung. |
| Andere schwere Blutungen (z. B. ZNS -Blutungen) | 100 | 6 - 12 | Bis zur Auflösung der Blutung. |
| Perioperatives Management | |||
| Präoperativ | 50 - 100 | Einmal dosis | Unmittelbar vor der Operation. |
| Postoperativ | 50 - 100 | 6 - 12 | Bis zur Auflösung von Blutungen und Heilung werden erreicht. |
| Routineprophylaxe | |||
| 85 | Jeden zweiten Tag |
- Dosierung und Behandlungsdauer hängen von der Lage und dem Ausmaß der Blutung und dem klinischen Zustand des Patienten ab. Eine sorgfältige Überwachung der Ersatztherapie ist bei größeren Operationen oder lebensbedrohlichen Blutungen erforderlich.
- Jedes Fläschchen von Feiba enthält die markierte Menge des Faktor -VIII -Inhibitors, die die Aktivität in Einheiten umgehen.
- Begräbnen Sie die Dosis und Häufigkeit von Feiba auf das individuelle klinische Ansprechen. Das klinische Ansprechen auf die Behandlung mit FEIBA kann nach Patienten variieren und kann nicht mit dem Inhibitor -Titer des Patienten korrelieren.
- Notieren Sie den Namen des Patienten und der Charge des Produkts, um eine Verbindung zwischen dem Patienten und der Charge des Produkts aufrechtzuerhalten.
- Überschreiten Sie keine einzige Dosis von 100 Einheiten pro kg Körpergewicht oder eine tägliche Dosis von 200 Einheiten pro kg Körpergewicht [siehe WARNUNGS ANd PRECAUTIONS ].
Vorbereitung und Rekonstitution
- Verwenden Sie die aseptische Technik während des gesamten Rekonstitutionsprozesses.
- Wenn der Patient mehr als eine Fläschchen pro Injektion verwendet, rekonstituieren Sie jede Fläschchen gemäß den folgenden Anweisungen.
Abbildung a
Abbildung b
Abbildung c
Abbildung d
- Lassen Sie die Fläschchen von Feiba und sterilem Wasser zur Injektion (verdünnt) bei Kühlung die Raumtemperatur erreichen.
- Entfernen Sie die Kunststoffkappen aus dem Konzentrat und verdünnten Fläschchen.
- Wischen Sie die Stopper beider Fläschchen mit einem sterilen Alkoholabstrich ab und lassen Sie sie vor dem Gebrauch trocknen.
- Öffnen Sie das Paket des Baxject II-Hi-Flow-Geräts, indem Sie den Deckel vollständig wegziehen, ohne das Innere zu berühren (Abb. A). Entfernen Sie das Gerät nicht aus dem Paket. Berühren Sie den klaren Spike nicht.
- Legen Sie die Verdünnungsfläschchen auf eine flache und feste Oberfläche. Drehen Sie das Paket um und setzen Sie den klaren Plastik -Spike durch den Verdünnungsstopper ein, indem Sie gerade nach unten drücken (Abb. B).
- Greifen Sie das Baxject II Hi-Flow-Gerätepaket an den Kanten und ziehen Sie das Paket aus dem Gerät (Abb. C). Entfernen Sie die blaue Schutzkappe nicht aus dem Baxject II Hi-Flow-Gerät. Berühren Sie den lila Spike nicht.
- Drehen Sie das System so um, dass die Verdünnungsfläschchen oben sind. Fügen Sie schnell die lila Spike des Baxject II Hi-Flow-Geräts vollständig in das Feiba-Fläschchen ein. Das Vakuum zieht das Verdünnung in das Feiba -Fläschchen (Abb. D). Die Verbindung der beiden Fläschchen sollte schnell erfolgen, um den offenen Flüssigkeitsweg zu schließen, der durch das erste Einfügen der Spitze in die Verdünnungsfläschchen geschaffen wurde.
- Die Fläschchen vorsichtig schwenken (nicht schütteln), bis Feiba vollständig aufgelöst ist. Stellen Sie sicher, dass Feiba vollständig aufgelöst wurde. Andernfalls wird aktives Material den Gerätefilter nicht durchlaufen. Die rekonstituierte Lösung sollte vor der Verabreichung visuell auf Partikel untersucht werden. Die Lösung sollte verworfen werden, wenn sie nicht klar ist oder verfärbt ist.
- Nach Abschluss der Rekonstitution von Feiba sollte die Injektion oder Infusion sofort beginnen und innerhalb von drei Stunden nach der Rekonstitution abgeschlossen sein. Nach der Rekonstitution nicht kühlen. Nicht genutzten Teil verwerfen.
Verwaltung
Für intravenöse Injektion oder intravenöse Infusion nur nach Rekonstitution.
- Überprüfen Sie die rekonstituierte Feiba -Lösung visuell auf Partikel und Verfärbung vor der Verabreichung. Das Aussehen der Lösung sollte farblos bis leicht gelblich sein. Verwenden Sie nicht, wenn Partikel oder Verfärbungen beobachtet werden.
- Flush venöse Zugangslinien mit isotonischer Kochsalzlösung vor und nach der Infusion von Feiba. Verabreichen Sie nicht mit anderen medizinischen Produkten im gleichen Schlauch oder in denselben Behälter.
- Verwenden Sie Plastic Luer Lock-Spritzen, da Protein wie Feiba dazu neigt, sich an der Oberfläche von All-Glas-Spritzen zu halten.
Abbildung e
Abbildung f
- Entfernen Sie die blaue Schutzkappe vom Baxject II Hi-Flow-Gerät. Schließen Sie die Spritze dicht an das Baxject II Hi-Flow-Gerät an (ziehen Sie die Luft nicht in die Spritze), indem Sie die Spritze im Uhrzeigersinn drehen, bis die Position gestoppt wird. Die Verwendung einer Luer-Sperrenspritze wird dringend empfohlen, um eine enge Verbindung zwischen der Spritze und dem Baxject II Hi-Flow-Gerät zu gewährleisten (Abb. E).
- Umgeben Sie das System so, dass das gelöste Feiba -Produkt oben ist. Zeichnen Sie das gelöste Produkt sorgfältig in die Spritze, indem Sie den Kolben langsam zurückziehen, um das Schaum zu vermeiden (Abb. F).
- Stellen Sie sicher, dass die enge Verbindung zwischen dem Baxject II Hi-Flow-Gerät und der Spritze beibehalten wird.
- Trennen Sie die Spritze.
- Binden Sie eine geeignete Nadel an und injizieren oder intravenös mit einer Geschwindigkeit, die 10 Einheiten pro kg Körpergewicht pro Minute nicht überschreitet. Eine Spritzenpumpe kann verwendet werden, um die Verabreichungsrate zu steuern. Für einen Patienten mit einem Körpergewicht von 75 kg entspricht dies einer Infusionsrate von bis zu 15 ml pro Minute.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Feiba ist als lyophilisiertes Pulver in eindosierten Glasfläschchen mit nominell 500 1000 oder 2500 Einheiten pro Fläschchen erhältlich.
Feiba ist in Eindosisfläschchen in den folgenden nominalen Dosierungsstärken erhältlich:
| Nominale Stärke | Farbcode | Faktor VIII Potenzbereich | Kit NdC | Steriles Wasservolumen |
| 500 Einheiten | Orange | 350-650 Einheiten pro Fläschchen | 64193-426-02 | 10 ml |
| 1000 Einheiten | Grün | 700-1300 Einheiten pro Fläschchen | 64193-424-02 | 20 ml |
| 2500 Einheiten | Lila | 1750-3250 Einheiten pro Fläschchen | 64193-425-02 | 50 ml |
Die Anzahl der Einheiten des Faktor -VIII -Inhibitors, die die Aktivität der Umgehung der Aktivität der einzelnen Fläschchen umgangen wird.
Feiba is packaged with a suitable volume (10 ml 20 ml or 50 ml) of Sterile Water for Injection U.S.P. one BAXJECT II Hi-Flow Needleless Transfer Device and one Package Insert.
Nicht aus Naturkautschuk -Latex gemacht.
Lagerung und Handhabung
- Lagern Sie bei 2 ° C bis 25 ° C (36 ° C).
- Speichern Sie im Originalpaket, um vor Licht zu schützen.
- NICHT einfrieren.
- Vor der Vorbereitung und Rekonstitution können die Fläschchen von Feiba und sterilem Wasser für die Injektion (verdünnt) bei gekühlten Raumtemperaturen erreicht werden.
Referenzen
1. Samsoodin lj Heids l Mauser Bunskors EP von Geileschitch JL von Asten P Sixma JJ. Die Wirkung oder aktivierte Propromebin-Komplex-Konzentrationen (FEIBA) auf Gelenk- und Muskelblutungen in Patenten von Himmelsie A und Antikörpern gegen Faktor VIII. N Engl J med. 1981; 305 (13): 717-721.
2. Hilgartner MW Knatterud GL. Die Verwendung von Faktor-acht-Inhibitor-by-Passing-Aktivitäts-Activity (FEIBA-Immuno) -Produkt zur Behandlung von Blutungsepisoden in Hämophilen mit Inhibitoren. Blut. 1983; 61 (1): 36-40.
4. TURECEK PL VARADI K GRITSCH H AUER W PICHLER L EDER G Schwarz HP. Faktor XA und Prothrombin: Wirkungsmechanismus von Feiba. Vox Sanguinis 1999; 77 Suppl 1: 72-79.
5. turecek pl varadi k Gritch H Schwarz HP. Feiba: Handlungsmodus Hämophilie 2004; 10: Suppl. 2: 3-9
Takeda Pharmaceuticals USA Inc. Lexington MA 02421. Überarbeitet: März 2024
Nebenwirkungen for Feiba
Die am häufigsten berichteten unerwünschten Reaktionen, die bei> 5% der Probanden in der Prophylaxe -Studie beobachtet wurden, waren Anämie -Durchfall -Hemarthrose -Hepatitis -B -Oberflächenantikörper -positive Übelkeit und Erbrechen.
Die schwerwiegenden Nebenwirkungen, die mit Feiba beobachtet wurden, sind Überempfindlichkeitsreaktionen und thromboembolische Ereignisse, einschließlich Schlaganfalllungenembolie und tiefe Venenthrombose.
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Allegra gegen Benadryl für allergische Reaktion
Die Sicherheitsbewertung von Feiba basiert auf der Überprüfung der Daten aus zwei prospektiven klinischen Studien, in denen Feiba zur Behandlung von akuten Blutungen und einer prospektiven Studie verwendet wurde, die die Verwendung von Feiba-prophylaktisch im Vergleich zu On-Demand-Behandlung verglichen.
Die unerwünschten Reaktionen, die aus zwei prospektiven klinischen Studien berichtet wurden, in denen Feiba zur Behandlung von akuten Blutungen verwendet wurde, waren kalte Brustschmerzen Brustbeschwerden Schwindel -DySgeusia -Dyspnoe -Hypoästhesie Erhöhung des Inhibitortiters (anamnestische Reaktion) Übelkeit und Somnolenz. Insbesondere die erste Studie war eine multizentrische randomisierte Doppelblindstudie bei 15 Hämophilie-A-Probanden mit Inhibitoren zu Faktoren VIII. Die zweite Studie war eine multizentrische Feiba -Studie, die bei 44 Hämophilie -A -Probanden mit Inhibitoren 3 Hämophilie B -Probanden mit Inhibitoren und 2 erworbenen Faktor -VIII -Inhibitor -Probanden durchgeführt wurde. Von den 489 Infusionen zur Behandlung von akuten Blutungen während des zweiten Studiums führten 18 (NULL,7%) geringfügige vorübergehende Reaktionen von Kältefieber Übelkeit Schwindel und Dygeusie. Von 49 Probanden 10 (20%) hatten nach der Behandlung mit Feiba einen Anstieg ihres Inhibitortiters. Fünf dieser Probanden (50%) hatten eine Zehnfache oder mehr und 3 (30%) dieser Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der Behandlung mit Feiba Faktor VIII- oder IX -Konzentrate erhielten. Diese anamnestischen Erhöhungen waren nicht mit einer verminderten Wirksamkeit von Feiba verbunden.
Tabelle 2 listet die unerwünschten Reaktionen bei> 5% der in der randomisierten prospektiven Prophylaxe-Studie gemeldeten Probanden auf, in der die Feiba-Prophylaxe mit On-Demand-Behandlung in 36 Hämophilie A- und B-Probanden mit Inhibitoren an Faktoren VIII oder IX verglichen wurde 3 . Die Versuchsbevölkerung umfasste 33 (92%) Probanden mit Hämophilie A und 3 (NULL,3%) Probanden mit Hämophilie B. Vier (11%) Probanden waren ≥7 bis <12 years of age 5 (14%) were ≥12 to <16 years of age and 27 (75%) were ≥16 years of age. A total of 29 (80.6%) subjects were Caucasian 3 (8.3%) Asian 2 (5.6%) Black/African American and 2 (5.6%) other. The subjects received a total of 4513 infusions (3131 for prophylaxis and 1382 for on-demand).
Tabelle 2: Prophylaxe Studie Nebenwirkungen (ARS) bei> 5% der Probanden
| Meddra -System Organklasse | Nebenwirkungen | Anzahl der ARs | Anzahl der Themen | Prozent der Probanden (n = 36) |
| Blut- und Lymphsystemstörungen | Anämie | 2 | 2 | 5.6 |
| Magen -Darm -Störungen | Durchfall | 2 | 2 | 5.6 |
| Brechreiz | 2 | 2 | 5.6 | |
| Erbrechen | 2 | 2 | 5.6 | |
| Untersuchungen | Hepatitis B -Oberflächenantikörper positiv | 4 | 4 | 11.1 |
| Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen | Hämarthrose | 5 | 3 | 8.3 |
Tabelle 3 listet die unerwünschten Reaktionen und infusionsbezogenen unerwünschten Ereignisse auf, die bei> 5% der Probanden in einer der drei Gruppen (50% reduziertes Volumen erhöhte Geschwindigkeit 4 U/kg/min; 50% Reduziertes Volumen erhöhte Rate 10 U/kg/min; insgesamt 50% reduziertes Volumen) der randomisierten prospektiven Crossover -Studie zur Bewertung der Vertrolerbarkeit und Sicherheit des Infundierens von FEBABA -Zunahnen von FEBA -Zunahnen von 2 U/kg/min. U/kg/min bei insgesamt 33 behandelten Probanden mit angeborener Hämophilie A mit Inhibitoren.
Tabelle 3: Nebenwirkungen (ARS) und infusionsbezogene unerwünschte Ereignisse bei> 5% der Probanden bei Patienten ab 18 Jahren und älter
| Meddra -System Organklasse | Nebenwirkungen | 50% reduziertes Volumen; Erhöhte Rate 4 u/kg/min (N = 30) N (%); M | 50% reduziertes Volumen; Erhöhte Rate 10 u/kg/min (N = 28) N (%); M | Insgesamt 50% reduziert Volumen* (N = 30) N (%); M | |
| Nebenwirkungen (ARS) | Störungen des Nervensystems | Kopfschmerzen | 0 | 0 | 2 (NULL,7%); 2 |
| Infusionsbezogene AES | Störungen des Nervensystems | Kopfschmerzen | 0 | 0 | 2 (NULL,7%); 2 |
| n = Anzahl der Probanden m = Anzahl der Ereignisse * Enthält die folgenden Infusionsraten: 2 U/kg/min; 4 u/kg/min und 10 u/kg/min |
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Feiba nach der Annahme identifiziert. Da die Berichterstattung über nachteilige Reaktionen nach dem Stempeln freiwillig ist und aus einer Population unsicherer Größe nicht immer möglich ist, die Häufigkeit dieser Reaktionen zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Produktexposition herzustellen.
Blut- und Lymphsystemstörungen: disseminierte intravasale Koagulopathie
Herzerkrankungen: Tachykardie Flushing
Atemstillstand und Mediastinalstörungen : Bronchospasmus -Keuchen
Magen -Darm -Störungen : Bauchbeschwerden
Haut- und subkutane Gewebeerkrankungen : Pruritus
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen : Unwohlsein spüren heiße Injektionsstelle Schmerzen
Untersuchungen : Fibrin-D-Dimer nahm zu
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Feiba
Begleitmedikamente
Betrachten Sie die Möglichkeit thrombotischer Ereignisse, wenn systemische Antifibrinolytika wie Tranexamsäure und Aminocaprosäure während der Behandlung mit Feiba verwendet werden. Es wurden keine angemessenen und gut kontrollierten Studien zur kombinierten oder sequentiellen Verwendung von Feiba- und rekombinantem Faktor VIIa-Antifibrinolytik oder Emicizumab durchgeführt. Verwendung von Antifibrinolytika innerhalb von ungefähr 6 bis 12 Stunden nach der Verabreichung von Feiba wird nicht empfohlen.
Klinische Erfahrung aus einer klinischen Studie von Emicizumab legt nahe, dass eine mögliche Arzneimittelwechselwirkung mit Emicizumab existieren kann, wenn Feiba als Teil eines Behandlungsschemas für Durchbruchblutungen verwendet wurde 6 [sehen WARNUNGS ANd PRECAUTIONS ].
Referenzen
3. Antunes Sv Tangada S Stasyshyn O Mamonov gegen Phillips J Guzman-Becerra n Grigorian A Ewenstein B Wong Wy. Randomisierter Vergleich der Prophylaxe und On-Demand-Regime mit Feiba NF bei der Behandlung von Hämophilie A und B mit Inhibitoren. Hämophilie. 2013; Doi 10.1111/hae.12246.
6. Oldenburg et al. Emicizumab -Prophylaxe bei Hämophilie A mit Inhibitoren. N ENGL J MED 2017: 377: 809-818.
Warnungen für Feiba
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Feiba
Embolie- und thrombotische Ereignisse
Thromboembolische Ereignisse (einschließlich venöser Thrombose -Lungenembolie -Embolie -Myokardinfarkt und Schlaganfall) kann bei Feiba auftreten, insbesondere nach der Verabreichung hoher Dosen (über 200 Einheiten pro kg pro Tag) und/oder bei Patienten mit thrombotischen Risikofaktoren [siehe Nebenwirkungen ].
Patienten mit DIC Advanced Atherosclerotic -Erkrankung verknüpfen Septikämie oder gleichzeitige Behandlung mit rekombinantem Faktor VIIA haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung thrombotischer Ereignisse aufgrund des zirkulierenden Gewebefaktors oder der prädisponierenden Koagulopathie. Der potenzielle Nutzen einer Behandlung mit Feiba sollte gegen das potenzielle Risiko dieser thromboembolischen Ereignisse abgewogen werden.
Überwachung von Patienten, die mehr als 100 Einheiten pro kg Körpergewicht von Feiba erhalten, um die Entwicklung einer dic akuten Koronarischen Ischämie und Anzeichen und Symptome anderer thromboembolischer Ereignisse zu entwickeln. Wenn klinische Anzeichen oder Symptome wie Brustschmerzen oder Druckscharze des Atems auftreten, veränderte das Bewusstsein oder die Sprachglieder oder die Schwellung des Bauches und/oder Schmerzen die Infusion ab und leiten geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen aus.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Feiba für Durchbruchblutungen bei Patienten, die Emicizumab erhalten, wurde nicht festgestellt. In einer klinischen Studie wurden Fälle einer thrombotischen Mikroangiopathie (TMA) gemeldet, bei der Probanden im Rahmen eines Behandlungsschemas für Durchbruchblutungen nach Behandlung mit Emicizumab Feba erhielten. 6 Berücksichtigen Sie die Vorteile und Risiken bei Feiba, wenn sie für Patienten, die eine Emicizumab -Prophylaxe erhalten, als erforderlich angesehen werden. Wenn für Patienten, die Emicizumab erhalten, eine Behandlung mit Feiba benötigt, sollte die Behandlung von Hämophilie die Anzeichen und Symptome von TMA genau überwachen. In feiba klinischen Studien wurde keine thrombotische Mikroangiopathie (TMA) berichtet.
Überempfindlichkeitsreaktionen
Überempfindlichkeit und allergische Reaktionen einschließlich schwerer Anaphylaktoidreaktionen können nach der Infusion von Feiba auftreten. Die Symptome umfassen Urtikaria -Angioödeme gastrointestinale Manifestationen Bronchospasmus und Hypotonie. Diese Reaktionen können schwerwiegend und systemisch sein (z. B. Anaphylaxie mit Urtikaria und Angioödem Bronchospasmus und Kreislaufschock). Andere Infusionsreaktionen wie Schüttelfrostpyrexie und Bluthochdruck wurden ebenfalls berichtet. Wenn Anzeichen und Symptome schwerer allergischer Reaktionen auftreten, stellen Sie die Verabreichung von Feiba sofort ab und bieten eine angemessene unterstützende Versorgung.
Übertragung von Infektionsmitteln
Da Feiba aus menschlichem Plasma besteht, kann es das Risiko haben, infektiöse Mittel zu übertragen, z. Viren und die Variante Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung (VCJD) und theoretisch das CReutzfeldt-Jakob-Erkrankungsmittel (CJD). Das Risiko wurde durch das Screening von Plasmaspendern auf vorherige Exposition gegenüber bestimmten Viren durch Testen bestimmter aktueller Virusinfektionen und durch Inaktivierung und Entfernen bestimmter Viren während des Herstellungsprozesses minimiert [siehe BESCHREIBUNG ]. Despite these measures the product may still potentially transmit human pathogenic agents. There is also the possibility that unknown infectious agents may still be present.
Alle Infektionen, die von einem Arzt für möglicherweise von diesem Produkt übertragen wurden, sollten vom Arzt oder anderen Gesundheitsdienstleistern an Takeda Pharmaceuticals USA in 1-877-Takeda-7 (1-877-825-3327) (in den USA) und /oder an FDA-MED (1-800-FDA-1088) (1-825-3327) gemeldet werden.
Vorhandensein von Isohämagglutininen und Störungen mit Labortests
Feiba contains blood group isohemagglutinins (anti-A and anti-B). Passive transmission of antibodies to erythrocyte antigens e.g. A B D may interfere with some serological tests for red cell antibodies such as antiglobulin test (Coombs test).
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials von Feiba oder Studien zur Bestimmung der Genotoxizität oder der Wirkung von Feiba auf die Fruchtbarkeit wurden nicht durchgeführt. Eine Bewertung des krebserzeugenden Potentials von FEIBA wurde abgeschlossen, um ein minimales krebserisches Risiko aus der Produktverwendung zu demonstrieren.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Daten mit Feiba-Anwendung bei schwangeren Frauen, um ein drogenassoziiertes Risiko zu informieren. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Tiere -Fortpflanzungsstudien wurden nicht mit Feiba durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Feiba einen fetalen Schaden verursachen kann, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird oder die Fortpflanzungskapazität beeinträchtigt wird.
In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.
Über die Auswirkungen von Feiba auf Arbeit und Lieferung sind keine Informationen verfügbar.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Informationen über das Vorhandensein von Feiba in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion.
Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Feiba und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Feiba oder aus der zugrunde liegenden Erkrankung berücksichtigt werden.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Feiba wurde bei neun pädiatrischen Probanden bewertet, die in der routinemäßigen Prophylaxe -Studie behandelt wurden, einschließlich 4 Probanden ≥7 bis <12 years of age and 5 subjects ≥12 to <16 years of age. The dosing for all pediatric subjects was based on body weight. A total of 576 infusions were given for the treatment of 223 bleeding episodes (504 infusions for joint bleeding episodes 72 infusions for muscle and soft tissue bleeding episodes). In 223 (100%) of the episodes hemostasis was achieved with one or more infusions. Hemostatic efficacy was rated as excellent or good in a majority (96.9%) of the bleeding episodes in both regimens at 24 hours post infusion. The median annualized bleeding episode rate (ABR) for children ≥7 to <12 years of age was 7.7 bleeds per patient per year as compared to 39 for subjects treated with on-demand therapy [sehen Klinische Studien ].
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Feiba wurde bei Neugeborenen nicht bewertet.
Geriatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Feiba wurde bei Probanden ≥ 65 Jahre nicht bewertet.
Referenzen
6. Oldenburg et al. Emicizumab -Prophylaxe bei Hämophilie A mit Inhibitoren. N ENGL J MED 2017: 377: 809-818.
Überdosierungsinformationen für Feiba
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Kontraindikationen für Feiba
- Bekannte anaphylaktische oder schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Feiba oder eine seiner Komponenten, einschließlich Faktoren des Kinin -Erzeugungssystems.
- Verteilte intravaskuläre Gerinnung (DIC).
- Akute Thrombose oder Embolie (einschließlich Myokardinfarkt).
Klinische Pharmakologie for Feiba
Wirkungsmechanismus
Der Wirkungsmechanismus von Feiba ist immer noch Gegenstand wissenschaftlicher Diskussion. Feiba enthält mehrere Komponenten, die hauptsächlich nicht aktivierte Faktoren II ix x und hauptsächlich aktiviertes Faktor VII. Diese Faktoren können mit Plasma -Gerinnungsfaktoren und Blutplättchen interagieren, um die beeinträchtigte Thrombinerzeugung von Hämophiliepatienten mit Inhibitoren zu erhöhen, die zu einer Hämostase führen.
Pharmakodynamik
Die Laborbewertung der Koagulation korreliert nicht unbedingt mit der hämostatischen Wirksamkeit von Feiba oder vorherzusagen. Der Faktor VIII -Inhibitor, der die Aktivität von Feiba umgangen wird in vitro sowie vergeblich . Feiba kann die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) verkürzen und die Thrombinerzeugung im Plasma -enthaltenden Faktor -VIII -Inhibitor erhöhen. 45
Pharmakokinetik
Feiba is composed of different coagulation factors with varying half-lives for the individual components. The pharmacokinetic properties of Feiba have not been formally studied in humans.
Klinische Studien
Kontrolle und Verhinderung von Blutungen Episodes
Die Wirksamkeit von Feiba bei der Behandlung von Blutungsepisoden wurde durch zwei prospektive klinische Studien nachgewiesen. 12
Die erste Studie war eine multizentrische randomisierte Doppelblindstudie, in der die Wirkung von Feiba und ein nicht aktiviertes Prothrombin-Komplexkonzentrat bei 15 Probanden mit Hämophilie A und Inhibitoren zum Faktor VIII verglichen wurden. Die Einschlusskriterien waren die Vorgeschichte von High -Titer -Inhibitoren mit einem hohen Responder -Status von mehr als 1 Blutungen pro Monat im Vorjahr und ohne Anzeichen eines Leberversagens. Insgesamt wurden 150 Blutungsepisoden, darunter 117 Joint 20 Muskuloskelett- und 4 mukokutane Blutungen, behandelt. Für Behandlungen mit Feiba wurde eine einzelne Dosis von 88 Einheiten pro kg Körpergewicht einheitlich verwendet. Eine zweite Behandlung wurde nach 12 Stunden und 6 Stunden nach mukokutaner Entlüftungen bei Bedarf Muskelblutungen erlaubt.
Die Probanden und Ermittler wurden gebeten, die hämostatische Wirksamkeit auf der Grundlage einer Skala effektiver, teilweise wirksamer oder nicht sicherer Bewertung zu bewerten. Die Kriterien für die Bewertung der Wirksamkeit waren die Schwere des subjektiven Verbesserungsumfangs des Muskels oder der Gelenkbeschränkung der gemeinsamen Mobilitätsentwöhnung des offenen Blutungsbeginns und der Art von Analgetika. Feiba war in 41% wirksam und teilweise in 25% der Episoden (d. H. Kombinierte Wirksamkeit von 66%) wirksam, während das Prothrombin -Komplexkonzentrat in 25% als wirksam bewertet wurde und in 21% der Episoden teilweise wirksam (d. H. Kombinierte Wirksamkeit von 46%).
Die zweite Studie mit Feiba war eine multizentrische randomisierte prospektive Studie. Diese Studie wurde bei 44 Hämophilie -A -Probanden mit Inhibitoren 3 Hämophilie B -Probanden mit Inhibitoren und 2 erworbenen Faktor -VIII -Inhibitor -Probanden durchgeführt. Es wurde entwickelt, um die Wirksamkeit von Feiba bei der Behandlung von Gelenkschleimmembran -Muskulokutan- und Notblutungs -Episoden wie Blutungen des Zentralnervensystems und chirurgischen Blutungen zu bewerten. Die verwendeten Einschlusskriterien waren Alterserkrankungen> 4 Jahre in der Geschichte des Inhibitortiters ≥4 Bethesda -Einheiten (BU) und ohne chronische Lebererkrankung. Die Probanden wurden ausgeschlossen, wenn sie eine Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen oder allergischen Reaktionen auf Feiba hatten.
49 (49) Probanden mit Inhibitortitern von mehr als 5 BU wurden aus neun kooperierenden Hämophilienzentren aufgenommen. Die Probanden wurden mit 50 Einheiten pro kg Körpergewicht behandelt, die in Intervallen von 12 Stunden (6-stündige Intervalle in Schleimhellungen) bei Bedarf wiederholt wurden. Insgesamt wurden 489 Infusionen zur Behandlung von 165 Blutungsepisoden verabreicht (102 Gelenk 33 Muskel- und Weichgewebe 20 Schleimhautmembran und 10 Notaufbluten, darunter 3 Blutungen des Zentralnervensystems und 4 chirurgische Eingriffe). Die Blutungen wurden in 153 Episoden (93%) kontrolliert. In 130 (78%) der Episoden wurde die Hämostase innerhalb von 36 Stunden mit einer oder mehreren Infusionen erreicht. Von diesen wurden 36% innerhalb von 12 Stunden mit einer Infusion kontrolliert. Weitere 14% der Episoden reagierten nach mehr als 36 Stunden.
Routineprophylaxe
In einer multizentrischen offenen randomisierten randomisierten klinischen Studie, in der Probanden vergleicht wurden, die Feiba für die Prophylaxe mit Probanden mit Feeiba für die Behandlung von Hämophilie A und B erhielten, wurden bei der Analyse der Intat-Tat-Analyse die Probanden mit Inhibitoren zur Faktor VIII oder IX analysiert. Die Studienpopulation umfasste 29 (NULL,6%) Kaukasische 3 (NULL,3%) Asian 2 (NULL,6%) Schwarz/Afroamerikaner und 2 (NULL,6%) andere. Einschlusskriterien waren Probanden mit hoher Titer -Inhibitoren oder niedrigem Titer, der zu einem erhöhten Faktor VIII oder IX -Dosierungsalter zwischen 4 und 65 und Probanden, die Bypass -Wirkstoffe mit ≥12 Blutungen erhielten, in den 12 Monaten vor dem Versuchseintritt refraktär. Probanden mit thromboembolischer Ereignisse symptomatische Lebererkrankungen oder eine Thrombozytenzahl <100000 per mL and those receiving immune tolerance induction or routine prophylaxis were excluded.
Die Probanden erhielten randomisiert, dass sie 12 Monate prophylaktisch oder auf Nachfrage mit Feiba behandelt wurden. Siebzehn Probanden, die in den Prophylaxe -Arm randomisiert wurden, erhielten jeden zweiten Tag 85 Einheiten pro kg Feiba. Neunzehn Probanden, die im On-Demand-Arm randomisiert wurden, erhielten Feiba für die Behandlung von akuten Blutungen pro empfohlenes Dosis und Dosierungsschema. Zielgelenke wurden innerhalb von 6 Monaten als ≥4 Blutungsepisoden definiert. In diesem Versuch waren die Knie der Knie und die Hüften der Zielgelenk. Vorbestehende Zielverbindungen wurden nicht als neue Zielgelenke angesehen.
Die hämostatische Wirksamkeit zur Behandlung von akuten Entlüftungen wurde nach einer vorgegebenen Vier-Punkte-Skala mit ausgezeichneter guter Fair oder gar nicht nach 6 und 24 Stunden bewertet. Eine Bewertung von None wurde als Behandlungsversagen angesehen. Die Kriterien für die Bewertung der Wirksamkeit waren die Linderung der Schmerzeinstellung von Blutungen und Anzahl der zur Behandlung einer Blutung erforderlichen Infusionen.
Insgesamt wurden 825 Blutungsepisoden berichtet, darunter 196, die während der Prophylaxe und 629 während der On-Demand-Therapie auftraten. Eine Mehrheit (78%) der 794 blutenden Episoden, die für die Wirksamkeit bewertet wurden, wurden mit 1 oder 2 Infusionen behandelt. Die hämostatische Wirksamkeit wurde für 74% der blutenden Episoden mit 6 Stunden nach der Infusion und 87% der Blutungsepisoden 24 Stunden nach der Infusion als hervorragend oder gut eingestuft. Insgesamt 19 (NULL,4%) Blutungen wurden 6 Stunden nach der Infusion als keine bewertet; 1 Blutungen (NULL,1%) wurden nach 24 Stunden keine bewertet.
Die hämostatische Wirksamkeit für die routinemäßige Prophylaxe wurde gegen Probanden bewertet, die eine On-Demand-Therapie erhielten.
Die mediane jährliche Blutungsrate (ABR) für den On-Demand-Arm betrug 28,7 gegenüber 7,9 für den Prophylaxe-Arm, der eine Reduzierung der Median-ABR mit der Prophylaxe um 72% darstellt. Bei der Analyse durch Standort (z. B. gemeinsames Gelenke) und Ursache für Blutungsursache (z. B. spontane traumatische) prophylaktische Behandlung mit Feiba führte zu einer Verringerung der ABR um mehr als 50%. Es gab weniger Probanden in der Prophylaxe-Arm, die neue Zielgelenke entwickelten (7 neue Zielverbindungen in 5 mit Prophylaxe behandelten Probanden im Vergleich zu 23 neuen Zielgelenke in 11 Probanden im On-Demand-Arm). Zielverbindungen, die bei zwei Probanden im On-Demand-Arm und drei im Prophylaxe-Arm entwickelt wurden und die bei der Aufnahme von Studien keine Zielverbindungen gemeldet hatten. Insgesamt 3 von 17 (18%) Probanden hatten keine blutenden Episoden zur Prophylaxe. Im On-Demand-Arm erlebten alle Probanden eine blutende Episode.
ABR nach Alterskategorie zwischen On-Demand- und Prophylaxe-Regime ist in Tabelle 5 angegeben. Ein jugendlicher Probanden auf die Prophylaxe hatte möglicherweise eine höhere Blutungsrate aufgrund einer erhöhten körperlichen Aktivität nach der Studienaufnahme.
Tabelle 5: ABR nach Alterskategorie
| Alterskategorie | Auf Anfrage: Anzahl der Themen | Auf Anfrage: ABR Median | Prophylaxe: Anzahl der Themen | Prophylaxe: ABR Median |
| Kinder (≥7 bis <12 years old) | 2 | 39.3 | 2 | 7.7 |
| Jugendlicher (≥ 12 bis <16 years old) | 2 | 30.9 | 3 | 27.5 |
| Erwachsene (≥ 16 Jahre alt) | 15 | 23.9 | 12 | 6.9 |
Patienteninformationen für Feiba
Patienten informieren
- der Anzeichen und Symptome von Thrombose wie Brustschmerzen oder Druckscharze des Atems veränderte Bewusstseinssicht oder Sprachglied oder Bauchschwellung und/oder Schmerz. Raten Sie den Patienten, sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn eines dieser Symptome auftreten.
- von den Anzeichen und Symptomen von Überempfindlichkeitsreaktionen wie Urtikaria -Angioödem -Magen -Darm -Manifestationen Bronchospasmus und Hypotonie. Raten Sie den Patienten, die Verwendung des Produkts abzubrechen, wenn diese Symptome auftreten, und suchen Sie eine sofortige Notfallbehandlung.
- Da Feiba aus menschlichem Blut hergestellt wird, kann es das Risiko haben, Infektionsmittel zu übertragen, z. Viren die Variante Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung (VCJD) und theoretisch das CReutzfeldt-Jakob-Erkrankungsmittel (CJD).
- Wenn sie sich in der Emicizumab -Prophylaxe -Therapie befinden und Feiba benötigen, um eine Durchbruchblutungsepisode zu behandeln, müssen sie von ihrer Hämophilie überwacht werden, die den Arzt vorzugsweise im Hämophilie -Behandlungszentrum (HTC) behandelt.
- Berichterstattung über nachteilige Reaktionen oder Probleme nach der Verabreichung von Feiba an ihre Hämophilie -behandelnden Arzt.
Um sich für das vertrauliche branchenweite Patientenbenachrichtigungssystem anzumelden, rufen Sie 1-888-873-2838 an. Feiba ® ist eine eingetragene Marke von Baxalta Integrierte eine Takeda -Firma.