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Fluoxetin

Was ist Fluoxetin und wie funktioniert es?

Fluoxetin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das zur Behandlung der Symptome einer grundlegenden Störung der Zwangsstörung Bulimie Nervosa-Panikstörung und vorläufiger dysphorischer Störung verwendet wird.



Fluoxetin kann Ihre Stimmung verbessern



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  • Fluoxetin ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Prozac Sarafem Prozac Weekly Selfemra

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Fluoxetin?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Fluoxetin gehören:



  • Schlafprobleme
  • seltsame Träume
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Sehveränderungen
  • Zittern oder zittern
  • Angst
  • Nervosität
  • Schmerz
  • Schwäche
  • Gähnen
  • Müdigkeit
  • Magenverstimmung
  • Appetitverlust
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Trockener Mund
  • Schwitzen
  • Hitzewallungen
  • Gewichts- oder Appetitänderungen
  • verstopfte Nase
  • Sinusschmerzen
  • Halsschmerzen
  • Grippe Symptome
  • Verringerter Sexualtrieb
  • Impotenz und
  • Schwierigkeiten haben einen Orgasmus

Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Fluoxetin gehören:

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung der Gesichtslippenzunge oder Kehle
  • Fieber
  • Halsschmerzen
  • Brennende Augen
  • Hautschmerzen
  • Rot oder lila Hautausschlag mit Blasen- und Schälen
  • Stimmung oder Verhalten ändert sich
  • Angst
  • Panikattacken
  • Probleme beim Schlafen
  • Impulsivität
  • Reizbarkeit
  • Agitation
  • Feindseligkeit
  • Aggression
  • Unruhe
  • Hyperaktivität (geistig oder körperlich)
  • Depression erhöhen
  • Gedanken an Selbstmord oder Selbstverletzung
  • verschwommenes Sehen
  • Tunnelsicht
  • Augenschmerzen oder Schwellungen
  • Halos um Licht herum sehen
  • schnelle ungleichmäßige oder pochende Herzschläge
  • Flattern in Ihrer Brust
  • Kurzatmigkeit
  • plötzlicher Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Verwirrung
  • verschwommene Rede
  • schwere Schwäche
  • Erbrechen
  • Koordinierungsverlust
  • unsicher fühlen
  • Sehr steife (steife) Muskeln
  • hohes Fieber
  • Schwitzen
  • Verwirrung
  • Zittern
  • Benommenheit
  • Halluzinationen
  • Zittern
  • zucken
  • Brechreiz
  • Erbrechen und
  • Durchfall

Zu den seltenen Nebenwirkungen von Fluoxetin gehören:

  • keiner

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Starke Kopfschmerzen
  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehvermögen verschwommen
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; Plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig.

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere schwerwiegende Nebenwirkungen oder Gesundheitsprobleme können aufgrund der Verwendung dieses Arzneimittels auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu schwerwiegenden Nebenwirkungen oder nachteiligen Reaktionen zu erhalten. Sie können Nebenwirkungen oder Gesundheitsprobleme melden

Was sind Dosierungen von Fluoxetin?

Erwachsene Dosierung

Kapsel

  • 10 mg
  • 20 mg
  • 40 mg

Tablette

  • 10 mg
  • 20 mg
  • 60 mg

Kapsel delayed-release

  • 90 mg

Orale Lösung

  • 20 mg/5mL

Pädiatrische Dosierung

Kapsel

  • 10 mg
  • 20 mg
  • 40 mg

Tablette

  • 10 mg
  • 20 mg
  • 60 mg

Orale Lösung

  • 20 mg/5mL

Major Depressive Störung

  • Initial: 20 mg einmal täglich oral
  • Kann in Betracht ziehen, die Dosis nach mehreren Wochen bis 20 mg/Tag nach und nach 80 mg pro Tag zu erhöhen
  • Prozac Weekly: 90 mg einmal pro Woche oral
  • Kinder älter als 8 Jahre alt: 10-20 mg einmal täglich oral
  • Beginnen Sie bei 10 mg/Tag bei Kindern mit niedrigerem Gewicht
  • Kann die Dosis nach 1 Woche nach und nach erhöhen; 20 mg pro Tag nicht überschreiten

Zwangsstörung

Nebenwirkungen von Carvedilol 12,5 mg
  • Initial: 20 mg einmal täglich oral
  • Kann in Betracht ziehen, die Dosis nach mehreren Wochen bis 20 mg/Tag nach und nach zu erhöhen
  • Kinder älter als 7 Jahre alt: 10 mg einmal täglich anfänglich oral.
  • Jugendliche und hochgewichtige Kinder: Typischer Dosisbereich 20-60 mg täglich
  • Kinder mit niedrigerem Gewicht: Typischer Dosierungsbereich 20-30 mg täglich

Bulimia nervosa

  • Anfangs oder Wartung: Kann die Dosis von Dosis bis zu mehreren Tagen mündlich täglich täglich titrieren

Panikstörung

  • Initial: 10 mg einmal täglich oral
  • Kann in Betracht ziehen, die Dosis nach mehreren Wochen allmählich zu erhöhen; Die täglichen Dosen von 60 mg über 60 mg/Tag werden nicht bewertet

Prämenstruelle dysphorische Störung

  • Kontinuierlich (Sarafem): Anfang täglich 20 mg mündlich anfänglich; kann die Dosis allmählich erhöhen; nicht überschreiten 80 mg/Tag oder
  • Intermittierend (Sarafem): 20 mg einmal täglich ab 14 Tagen vor der Menstruation und bis zum ersten vollen Tag der Menstruation (jeden Zyklus wiederholen)

Fibromyalgie

  • 20-80 mg mündlich jeden Tag

Überlegungen dosieren

Die Wirksamkeit kann mit gleichzeitiger Steigerung zunehmen

Migräne

Prophylaxe

günstigste Urlaubsorte
  • 20-40 mg mündlich jeden Tag

Hitzewallungen Chemotherapie

  • 20 mg/day orally for 4 weeks

Raynaud-Phänomen (Off-Label)

  • 20-60 mg/Tag oral

Modifikationen Dosierung

Auf

Nieren

Hepatisch

Geriatrische Dosierungsüberlegungen

  • Die anfängliche 10 mg oral pro Tag können die Dosis nach mehreren Wochen als toleriert nach und nach um 10-20 mg erhöhen
  • Nehmen Sie es nachts nicht ein, es sei denn, eine Sedierung tritt auf

Welche anderen Medikamente interagieren mit Fluoxetin?

Wenn Ihr Arzt dieses Arzneimittel verwendet, um Ihre Schmerzen zu behandeln, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese.

  • Fluoxetin weist schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 14 anderen Medikamenten auf.
  • Fluoxetin hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 116 anderen Medikamenten.
  • Fluoxetin hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 286 anderen Medikamenten.
  • Fluoxetin hat geringfügige Wechselwirkungen mit mindestens 39 anderen Medikamenten.

Diese Informationen enthalten nicht alle möglichen Wechselwirkungen oder nachteiligen Auswirkungen.

Medellin Medellin Antioquia Kolumbien

Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Fluoxetin?

Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit
  • Beglaubigtes Pimozid oder Thioridazin (innerhalb von 5 Wochen nach Verabreichung von Fluoxetin)
  • Stillen
  • Gleichzeitige Verabreichung mit Maois
    • Die gleichzeitige Verabreichung kann das Serotonin -Syndrom verursachen
    • Gleichzeitige Verabreichung von Maois mit Fluoxetin oder innerhalb von 5 Wochen nach Abschluss von Fluoxetin
    • Initiieren von Fluoxetin innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung eines Maoi
    • Startfluoxetin bei einem Patienten, der mit Linezolid oder IV -Methylenblau behandelt wird
    • Wenn Linezolid- oder IV -Methylenblau verabreicht werden muss, um Fluoxetin sofort zu beenden und auf ZNS -Toxizität zu überwachen; Kann Fluoxetin 24 Stunden nach der letzten Linezolid- oder Methylenblau -Dosis oder nach 5 Wochen überwacht, je nachdem, was auch immer zuerst kommt,

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

  • Keiner

Kurzfristige Auswirkungen

  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Fluoxetin verbunden?'

Langzeiteffekte

  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Fluoxetin verbunden?'

Vorsichtsmaßnahmen

  • Klinische Verschlechterung und Selbstmordgedanken können trotz Medikamenten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auftreten (18 bis 24 Jahre)
  • Die Entwicklung des potenziell lebensbedrohlichen Serotonin-Syndroms berichtete allein bei SNRIs und SSRIs, insbesondere jedoch bei gleichzeitiger Verwendung anderer Serotonergen (einschließlich Triptans tricyclischer Antidepressiva Fentanyl-Lithium-Tramadol-Tramadol-Tramadol-Tramadol-Tramadol-Tramadol-Busspiron-Amphetamine und St. Johns-Wurm). insbesondere während der Behandlung von Behandlung und Dosis zunimmt (siehe Kontraindikationen und Arzneimittelwechselwirkungen)
  • Blutungsrisiko (GI und andere), wenn sie in Kombination mit NSAIDS -Aspirin oder Arzneimitteln verwendet werden, die die Koagulation beeinflussen; kann die Thrombozytenaggregation beeinträchtigen
  • Aktivierung von Manie/Hypomanie (Bildschirm auf bipolare Störung )
  • Die Fluoxetin -Therapie wurde mit dem Auftreten von Hautausschlag und allergischer Reaktion einschließlich Vaskulitis in Verbindung gebracht. einstellen, wenn sie auftreten
  • Knochenbrüche wurden mit einer Antidepressiva -Therapie in Verbindung gebracht. Betrachten Sie die Möglichkeit eines Knochenbruchs, wenn der Patient Knochenschmerzen aufweist
  • Kann sexuelle Funktionsstörungen verursachen oder verschlimmern
  • Vorsicht bei Patienten mit einem QT -Verlängerungsrisiko, einschließlich angeborener Long QT -Syndromgeschichte von verlängertem QT oder der Vorgeschichte von verlängertem QT; QT -Verlängerung und ventrikuläre Arrhythmie einschließlich Torsade de Pointes
  • Hyponatriämie berichtete bei Verwendung; Überlegen Sie die Absage, wenn eine symptomatische Hyponatriämie auftritt
  • Machen Sie Vorsicht bei Patienten mit Anfällen von Anfallserkrankungen
  • Kann das QT -Intervall verlängern und eine ventrikuläre Arrhythmie einschließlich Torsade de Pointes verursachen
  • Kann Nervositäts Angst Schlaflosigkeit oder Magersucht verursachen
  • Risiko von Mydriasis; kann einen Angriff des Winkelverschlusses bei Patienten mit Winkelverschlussglaukom mit anatomischen schmalen Winkeln ohne Patent -Iridektomie auslösen
  • Hypoglykämie berichtete; kann die glykämische Kontrolle bei Patienten mit Diabetes verändern
  • Widersprüchliche Erkenntnisse über die Verwendung von SSRIs während der Schwangerschaft und ein erhöhtes Risiko einer anhaltenden pulmonalen Hypertonie des Neugeborenen oder der PPHN (siehe Schwangerschaft)
  • Das Risiko von Komplikationen bei Neugeborenen, die SNRIS/SSRIS spät im dritten Trimester ausgesetzt sind (Fütterungsschwierigkeiten Reizbarkeit und Atemprobleme)
  • Warten Sie 1 Woche nach Absetzen von Prozac, bevor Sie prozac wöchentlich beginnen
  • Allmählich die Dosis beim Absetzen verringern
  • Hat eine lange Halbwertsabnahme der Dosis über mehrere Wochen nicht vollständig im Plasma
  • Bedingungen, die für die QT -Verlängerung und die ventrikuläre Arrhythmie prädisponieren; Zu diesen Erkrankungen gehören die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die das QT -Intervall verlängern; Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie; Jüngste Myokardinfarkt Unkompensierte Herzinsuffizienz Bradyarrhythmie und andere signifikante Arrhythmien
  • Betrachten Sie die Bewertung der EKG und die periodische EKG -Überwachung, wenn die Behandlung mit Fluoxetin bei Patienten mit Risikofaktoren für die QT -Verlängerung und die ventrikuläre Arrhythmie initiiert werden; Erwägen Sie, Fluoxetin abzugeben und eine Herzbewertung zu erhalten, wenn Patienten Anzeichen oder Symptome entwickeln

Sexuelle Funktionsstörung

  • Die Verwendung kann sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Patienten Symptome einer sexuellen Funktionsstörung verursachen. Informieren Sie die Patienten, dass sie Änderungen der sexuellen Funktions- und potenziellen Managementstrategien mit ihrem Gesundheitsdienstleister diskutieren sollten
  • Die Verwendung von SSRIs kann Symptome einer sexuellen Funktionsstörung verursachen. Bei männlichen Patienten kann die SSRI -Anwendung zu einer ejakulatorischen Verzögerung oder einer Verringerung der Libido und der erektilen Dysfunktion führen
  • Bei weiblichen Patienten kann die Verwendung von SSRI/SNRI zu einer verminderten Libido und einer verzögerten oder fehlenden Orgasmus führen
  • Wichtig für Verschreiber, sich vor Beginn der Therapie über die sexuelle Funktion zu erkundigen und speziell über Veränderungen der sexuellen Funktion während der Behandlung zu fragen, da die sexuelle Funktion möglicherweise nicht spontan gemeldet wird
  • Bei der Bewertung von Veränderungen der sexuellen Funktion, die eine detaillierte Anamnese (einschließlich des Zeitpunkts des Symptombeginns) erhalten
  • Besprechen Sie potenzielle Managementstrategien, um Patienten bei der Entscheidung über die Behandlung zu unterstützen

Schwangerschaft und Laktation

  • Ein Schwangerschafts -Expositionsregister überwacht das Schwangerschaftsergebnis bei Frauen, die während der Schwangerschaft Antidepressiva ausgesetzt sind. Gesundheitsdienstleister werden ermutigt, Patienten zu registrieren, indem sie das Nationale Schwangerschaftsregister für Antidepressiva unter 1-844-405-6185 anrufen oder online unter https://womenmentalhealth.org/clinical-andforearchprograms/pregnancyRegistry/antidepressants besuchen.
  • Die verfügbaren Daten aus veröffentlichten epidemiologischen Studien und nach dem Marktmarkt über mehrere Jahrzehnte haben kein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler oder Fehlgeburten festgestellt. Einige Studien haben über eine erhöhte Inzidenz von kardiovaskulären Fehlbildungen berichtet. Diese Studienergebnisse stellen jedoch keine kausale Beziehung her
  • In der Schwangerschaft und Risiken einer anhaltenden pulmonalen Hypertonie des Neugeborenen (PPHN) und einer schlechten Anpassung der Neugeborenen während der Schwangerschaft sind Risiken im Zusammenhang mit unbehandelten Depressionen im Zusammenhang mit einer anhaltenden Lungenhypertonie des Neugeborenen (PPHN) und einer schlechten Anpassung der Neugeborenen
  • Frauen, die Antidepressiva während der Schwangerschaft absetzen, haben eher einen Rückfall der schweren Depression als Frauen, die Antidepressiva fortsetzen. Dieser Befund stammt aus einer prospektiven Längsschnittstudie, die 201 schwangere Frauen mit einer Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung verfolgte, die euthymisch waren und Antidepressiva zu Beginn der Schwangerschaft einnahmen
  • Berücksichtigen Sie das Risiko einer unbehandelten Depression, wenn Sie die Behandlung mit Antidepressiva während der Schwangerschaft und nach der Geburt abbrechen oder verändern.
  • Neugeborene, die gegen Drogen und andere SSRI oder SNRIs ausgesetzt waren, haben späte im dritten Trimester Komplikationen entwickelt, bei denen eine längere Respirationsunterstützung und die Röhrchen -Fütterung erforderlich ist. Solche Komplikationen können sofort nach Lieferung auftreten. berichtete klinische Befunde umfassten Atemnot Cyanose -Apnoe -Anfälle Temperaturinstabilität Fütterungsschwierigkeiten Erbrechen Hypotonien Hypotonie Hypertonia Hyperreflexie Zittern Jitteriness Reizbarkeit und konstantes Weinen
  • Diese Ergebnisse stimmen entweder mit einer direkten toxischen Wirkung von SSRIs und SNRIs oder möglicherweise einem Drogenabbruch -Syndrom überein. Es ist zu beachten, dass das klinische Bild in einigen Fällen mit dem Serotonin -Syndrom übereinstimmt
  • Anhaltende pulmonale Hypertonie des Neugeborenen
    • Potenzielles Risiko für PPHN, wenn sie während der Schwangerschaft verwendet werden
    • Die erste Beratung für öffentliche Gesundheit im Jahr 2006 basierte auf einer einzigen veröffentlichten Studie; Seitdem gab es widersprüchliche Befunde aus neuen Studien, die unklar waren, ob die Verwendung von SSRIs während der Schwangerschaft PPHN verursachen kann
    • Die FDA hat die neuen Studienergebnisse überprüft und zu dem Schluss gekommen, dass es angesichts der widersprüchlichen Ergebnisse aus verschiedenen Studien verfrüht ist, über einen möglichen Zusammenhang zwischen SSRI -Verwendung in Schwangerschaft und PPHN zu kommen
    • FDA-Empfehlung: Die FDA empfiehlt medizinische Fachkräfte, ihre derzeitige klinische Praxis zur Behandlung von Depressionen während der Schwangerschaft nicht zu ändern und unerwünschte Ereignisse an das FDA Medwatch-Programm zu melden
    • Eine Metaanalyse von 7 Beobachtungsstudien ergab, dass die Exposition gegenüber SSRIs in der späten Schwangerschaft (später als 20-Wochen-Schwangerschaft) das PPHN-Risiko mehr als verdoppelte, das nicht durch andere Ätiologien (angeborene Fehlbildungen Mekoniumaspiration) erklärt werden konnten (BMJ 2014; 348: F6932)
    • Daten aus der veröffentlichten Literatur berichten über das Vorhandensein von Fluoxetin und Norfluoxetin in Muttermilch; Es gibt Berichte über Agitationsreizbarkeit schlechte Fütterung und schlechte Gewichtszunahme bei Säuglingen, die Fluoxetin durch Muttermilch ausgesetzt sind
    • Es gibt keine Daten zur Wirkung von Fluoxetin oder seinen Metaboliten auf die Milchproduktion. Entwicklungs- und gesundheitliche Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Therapiebedarf der Mutter und jeglichen potenziellen nachteiligen Auswirkungen auf gestilltes Kind aus Drogen oder zugrunde liegenden Erkrankungen auf das gestillte Kind berücksichtigt werden
    • Säuglinge, die dem Arzneimittel ausgesetzt sind
Referenzen https://reference.medscape.com/drug/prozac-sarafem-fluoxetine-342955