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Xerese

Drogenzusammenfassung

Was ist Xerese?

Xerese (Acyclovir und Hydrocortison ) Creme 5%/1% für den topischen Gebrauch ist eine Kombination Virostatikum Medikamente und entzündungshemmende Kortikosteroid zur Behandlung wiederkehrender Herpes labialis (Fieberbläschen), um die Wahrscheinlichkeit von ulzerativen Fieberbläschen zu verkürzen und die Heilungszeit der Läsion zu verkürzen.

Was sind Nebenwirkungen von Xerese?

Xerese

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihres Gesichts Lippen Zunge oder Kehle und
  • Brennen stechend oder Reizung behandelter Haut

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Xerese gehören:

  • Hauttrocknen oder Hautblätter
  • Verbrennen oder Kribbeln der Bewerbung
  • Hautrötung
  • Änderungen der Hautfarbe
  • Entzündung an der Anwendungsstelle und
  • Bitterer Geschmack in Ihrem Mund nach der Anwendung des Medikaments

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Xerese

Topisch 5 -mal pro Tag für 5 Tage anwenden. Wenden Sie eine Dosis an, die ausreicht, um den betroffenen Bereich abzudecken.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Xerese?

Xerese kann mit anderen Medikamenten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Xerese während der Schwangerschaft und des Stillens

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, während der Behandlung mit Xerese schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Xerese (Acyclovir und Hydrocortison) creme 5%/1% für den topischen Gebrauch Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Xerese

Xerese enthält Acyclovir ein synthetisches Nukleosidanalogon gegen Herpesviren und Hydrocortison, ein entzündungshemmendes Kortikosteroid, das in einer Creme zur topischen Verabreichung kombiniert wird. Each gram of XERESE contains 50 mg (equivalent to 5% w/w) of acyclovir 10 mg (equivalent to 1% w/w) of hydrocortisone and the following inactive ingredients: cetostearyl alcohol citric acid monohydrate isopropyl myristate mineral oil Poloxamer 188 propylene glycol purified water USP sodium hydroxide sodium lauryl sulfate and white Petrolatum. Natriumhydroxid oder Salzsäure können zugesetzt werden, um den pH -Wert auf ungefähr pH 5 anzupassen.

Acyclovir 2-Amino-9-[(2-Hydroxyethoxy) Methyl] -19-dihydro-6H-purin-6-One ist ein synthetisches Nukleosidanalogon, das gegen Herpesviren aktiv ist. Die maximale Löslichkeit von Acyclovir in Wasser bei 37 ° C beträgt 2,5 mg/ml. Die PKA von Acyclovir sind 2,27 und 9,25. Seine empirische Formel ist c 8 H 11 N 5 O 3 . Die strukturelle Formel ist in Abbildung 1 dargestellt:

Abbildung 1: Strukturformel von Acyclovir

Hydrocortison-Schwangerschaftsschwangerschafts-320-Dion 111721-Trihydroxy- (11β) ist ein entzündungshemmender Kortikosteroid. Seine empirische Formel ist c 21 H 30 O 5 . Die strukturelle Formel ist in Abbildung 2 dargestellt:

Abbildung 2: Strukturformel von Hydrocortison

Verwendung für Xerese

Xerese Eine Kombination von Acyclovir Ein Herpes -Simplex -Virus -Desoxynucleosid -Analog -DNA -Polymerase -Inhibitor und Hydrocortison Ein Kortikosteroid wird für die frühe Behandlung von wiederkehrenden Herpes Labialis (Faltenwunden) angezeigt, um die Wahrscheinlichkeit von ulcerativen Soren und ältere Kinder zu verkürzt und zu verkürzen.

Dosierung für Xerese

Topisch 5 -mal pro Tag für 5 Tage anwenden. Die Therapie sollte nach den ersten Anzeichen und Symptomen (d. H. Während des Prodroms oder wenn Läsionen auftreten) so früh wie möglich eingeleitet werden.

Wenden Sie für jede Dosis topisch eine Menge Xerese an, um den betroffenen Bereich einschließlich des äußeren Randes abzudecken. Vermeiden Sie unnötiges Reiben des betroffenen Bereichs, um eine Verschärfung oder Übertragung der Infektion zu vermeiden. Für Kinder ab 6 Jahren und älter ist die Dosierung dieselbe wie bei Erwachsenen.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Jedes Gramm Xerese enthält 50 mg (gleichwertig zu 5% Gew/W) Acyclovir und 10 mg (gleichwertig 1% Gew./Gew.) Hydrocortison in einer wässrigen Creme -Basis.

Lagerung und Handhabung

Xerese wird in einem aus Kunststoff laminierten Aluminiumrohr mit 5 g Xerese geliefert. Jedes Gramm Xerese enthält 50 mg (gleichwertig zu 5% Gew/W) Acyclovir und 10 mg (gleichwertig 1% Gew./Gew.) Hydrocortison in einer wässrigen Creme -Basis.

NDC 0187-5104-01

Bei kontrollierter Raumtemperatur von 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) aufbewahren; Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind. NICHT einfrieren.

Hergestellt von: Bausch Health Companies Inc. Laval Quebec H7L 4A8 Kanada. Überarbeitet: August 2020

Nebenwirkungen für Xerese

Nebenwirkungen in klinischen Studien

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die beobachteten Nebenwirkungen nicht direkt mit den Raten in anderen klinischen Studien verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.

Die aus Xerese klinischen Studien abgeleiteten Sicherheitsdaten spiegeln die Exposition gegenüber Xerese bei 1056 Probanden mit wiederkehrenden Herpes labialis wider, die 5 Tage lang täglich behandelt wurden.

Die häufigsten Nebenwirkungen ( <1%) were local skin reactions and occurred in the area of the application site including:

  • Trocknen oder Abblättern der Haut; Verbrennen oder Kribbeln nach Anmeldung; Erythem; Pigmentierungsänderungen; Reaktion der Anwendungsstelle einschließlich Anzeichen und Entzündungssymptomen.

Die Kontaktdermatitis nach Anwendung wurde beobachtet, wenn sie unter Okklusion in Hautsicherheitsstudien angewendet wurden. Wenn die Kontaktempfindlichkeitstests durchgeführt wurden, waren die reaktiven Substanzen Hydrocortison oder ein Bestandteil der Cremebasis.

Es wurde ein Versuch durchgeführt, in dem 225 gesunde Erwachsene eingeschrieben wurden, um das Kontaktsensibilisierungspotential von Xerese unter Verwendung der Methodik der Wiederholungspatch -Test -Patch -Patch -Tests zu bewerten. Von 205 bewertbaren Probanden wurde ein bestätigter Fall (NULL,5%) der Sensibilisierung gegenüber Hydrocortison und 2 zusätzliche Fälle (NULL,0%) einer möglichen Sensibilisierung für die Xerese -Basis identifiziert. Zusätzlich entwickelte ein Thema eine Kontaktallergie in der Photosafety -Studie, um Propylenglykol eines der inaktiven Zutaten der Cremebasis zu propylen.

Dermale Toleranz wurde in einem 21-tägigen kumulativen Irritationsstudium bei 36 gesunden Probanden bewertet. Xerese seine Cremebasis und Zovirax ® (Acyclovir) creme 5% zeigten alle ein hohes und kumulatives Reizungspotential unter okklusiven und semi-acclusiven Bedingungen.

Das photoallergische Potenzial und die Phototoxizität wurden in zwei Studien bei 50 bzw. 30 gesunden Freiwilligen bewertet. Für Xerese wurde kein photoallergisches oder Phototoxizitätspotential identifiziert.

Arzneimittelinteraktionen für Xerese

Mit Xerese wurden keine Studien mit Arzneimittelinteraktion durchgeführt.

Warnungen für Xerese

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Xerese

Allgemein

Xerese is intended for cutaneous use only for herpes labialis of the lips and around the mouth. Xerese should not be used in the eye inside the mouth or nose or on the genitals.

Es gibt andere orofaziale Läsionen, einschließlich bakterieller und Pilzinfektionen, die schwer von einer kalten Schmerzen zu unterscheiden sind. Die Patienten sollten ermutigt werden, medizinische Rat einzuholen, wenn eine kalte Quelle innerhalb von 2 Wochen nicht heilt.

Xerese has a potential for irritation and contact sensitization [see Nebenwirkungen ].

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).

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Allgemein

Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass Xerese keine Heilung für Fieberbläschen ist. Die Patienten sollten angewiesen werden, dass Xerese nur für die kutane Verwendung für Herpes labialis der Lippen und um den Mund gedacht ist. Den Patienten sollte empfohlen werden, dass Xerese nicht im Auge im Mund oder in der Nase oder auf den Genitalien eingesetzt werden sollte.

Anweisungen zur Verwendung

Raten Sie den Patienten, 5 Tage lang 5 -mal pro Tag Xerese aufzutragen. Weisen Sie die Patienten an, eine Menge Xerese topisch anzuwenden, die ausreichend ausreicht, um den betroffenen Bereich einschließlich des äußeren Randes abzudecken. Raten Sie den Patienten, unnötiges Reiben des betroffenen Bereichs zu vermeiden, um zu vermeiden, dass sie die Infektion verschärft oder überträgt.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Die systemische Exposition nach der topischen Verabreichung von Acyclovir ist minimal. Die Ergebnisse früherer Studien zur Karzinogenese -Mutagenese und Fertilität für Acyclovir und Hydrocortison sind aufgrund der minimalen Expositionen, die sich aus der dermalen Anwendung ergeben, nicht in die vollständigen Verschreibungsinformationen für Xerese einbezogen. Informationen zu diesen Studien nach systemischer Exposition finden Sie in den vollständigen Verschreibungsinformationen für Acyclovir- und Hydrocortison -Produkte, die für die orale oder parenterale Verabreichung zugelassen sind. Es wurden keine dermalen Karzinogenitätsstudien durchgeführt.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Trocknen oder Abblättern der Haut; Verbrennen oder Kribbeln nach Anmeldung; Erythem; Pigmentierungsänderungen; Reaktion der Anwendungsstelle einschließlich Anzeichen und Entzündungssymptomen.

Risikozusammenfassung

Bei schwangeren Frauen sind keine Daten zur Verwendung von Xeresen verfügbar. Veröffentlichte Beobachtungsstudien über Jahrzehnte nach der Verwendung topischer Acyclovir und der topischen Kortikosteroide mit niedriger und mittlerer Potenz während der Schwangerschaft haben jedoch keinen Zusammenhang zwischen der Verwendung dieser Produkte und schwerwiegenden Geburtsfehlern Fehlgeburt oder negativ Daten ).

Tiere -Fortpflanzungsstudien wurden nicht mit Xerese durchgeführt. Die systemische Exposition von Acyclovir und Hydrocortison nach der topischen Verabreichung von Xerese wird voraussichtlich minimal sein. Tiere -Fortpflanzungsstudien mit systemischer Exposition von Acyclovir und Hydrocortison wurden durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter Acyclovir- und Hydrocortison -Verschreibungsinformationen.

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.

Daten

Menschliche Daten

Während verfügbare Studien nicht definitiv das Fehlen von Risiken veröffentlichten Daten aus mehreren großen Beobachtungsstudien feststellen können, haben keine Assoziation mit der Verwendung topischer Acyclovir oder der topischen Kortikosteroide mit niedriger und mittlerer Potenz während der Schwangerschaft und schwerwiegenden Geburtsfehlern Fehlgeburten (einschließlich Hydrocortison). Verfügbare Studien haben methodische Einschränkungen, einschließlich der Frage, ob Frauen, die ein Rezept füllten, das nicht randomisierte retrospektive Datenerfassung der Medikamente und die Unfähigkeit zur Kontrolle von Störfaktoren wie der zugrunde liegenden Müttererkrankung und der Verwendung begleitender Medikamente eingenommen haben.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Nach der topischen Verabreichung gibt es keine Daten zum Vorhandensein von Acyclovir oder Hydrocortison in der Muttermilch. Es gibt keine Daten zu den Auswirkungen von Acyclovir oder Hydrocortison auf das gestillte Kind oder auf die Milchproduktion. Die systemische Exposition nach der topischen Verabreichung eines der beiden Arzneimittel wird voraussichtlich minimal sein. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Xerese und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes von Xerese oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Probanden, die weniger als 6 Jahre alt sind, wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

In klinischen Studien gab es nicht genügend Probanden über 65 Jahren, um eine feste Schlussfolgerung bezüglich der Sicherheit und Wirksamkeit von Xerese in dieser Gruppe zu ziehen, obwohl die verfügbaren Ergebnisse den Probanden mit niedrigerem Alter ähnlich waren.

Immungeschwächte Probanden

Obwohl die Sicherheit von Xerese in immungeschwächten Probanden untersucht wurde, sind Daten nicht ausreichend, um die Verwendung in dieser Population zu unterstützen. Immungeschwächte Probanden sollten ermutigt werden, einen Arzt über die Behandlung einer Infektion zu konsultieren.

Der Nutzen wurde bei immungeschwächten Patienten nicht angemessen bewertet. Eine randomisierte Doppelblindstudie wurde bei 107 immungeschwächten Probanden mit stabiler HIV-Infektion und wiederkehrender Herpes labialis durchgeführt. Die Probanden hatten in den letzten 12 Monaten durchschnittlich 3,7 Folgen von Herpes labialis. Das Durchschnittsalter betrug 30 Jahre (Bereich 19 bis 64 Jahre) 46% waren weiblich und alle kaukasischen. Die mediane CD4-T-Zellzahl beim Screening betrug 344/mm 3 (Bereich 100-500/mm 3 ). Subjects were treated with Xerese or 5% acyclovir in Xerese vehicle. The primary objective was to exclude a doubling of the healing time in either treatment arm. The mean healing time for cold sores was similar between the two treatment groups: 6.6 days for Xerese and 6.9 days for 5% acyclovir in Xerese vehicle.

Überdosierungsinformationen für Xerese

Überdosierung durch topische Anwendung von Xerese ist aufgrund der minimalen systemischen Exposition unwahrscheinlich [siehe Klinische Pharmakologie ].

Kontraindikationen für Xerese

Keiner.

Klinische Pharmakologie for Xerese

Wirkungsmechanismus

Acyclovir ist ein antivirales Arzneimittel gegen α-Herpesviren und Hydrocortison ist ein entzündungshemmendes Medikament [siehe Mikrobiologie ].

Pharmakokinetik

Die Plasmakonzentrationen von Acyclovir und Hydrocortison wurden nach der topischen Verabreichung von Xerese an Fieberbläschen nicht gemessen.

Das Ausmaß der perkutanen Absorption topischer Kortikosteroide wird durch viele Faktoren bestimmt, einschließlich des Fahrzeugs, die Integrität der epidermalen Barriere und die Verwendung von okklusiven Verbänden.

Topische Kortikosteroide können von einer normalen intakten Haut absorbiert werden und können je nach Potenz des Kortikosteroids und der Oberfläche der Anwendung systemische Nebenwirkungen haben. Entzündung und/oder andere Krankheitsverfahren in der Haut, die die Hautbarriere stören, können die perkutane Absorption erhöhen.

Einmal durch die Haut absorbiert werden topische Kortikosteroide durch pharmakokinetische Wege behandelt, ähnlich wie systemisch verabreichte Kortikosteroide. Kortikosteroide sind in unterschiedlichem Maße an Plasmaproteine ​​gebunden. Sie werden hauptsächlich in der Leber metabolisiert und dann von den Nieren ausgeschieden. Einige der topischen Kortikosteroide und ihre Metaboliten sind ebenfalls in die Galle ausgeschieden.

Mikrobiologie

Wirkungsmechanismus

Acyclovir ist ein synthetisches Purin-Desoxynukleosidanalogon mit hemmender Aktivität gegen Herpes-Simplex-Viren Typ 1 (HSV-1) und Typ 2 (HSV-2) DNA-Polymerasen. Es hemmt die HSV-1- und HSV-2-Replikation in der Zellkultur und vergeblich .

Die inhibitorische Aktivität von Acyclovir ist aufgrund ihrer Affinität zur Enzym -Thymidinkinase (TK), die von HSV codiert wird, selektiv. Dieses virale Enzym umwandelt Acyclovir in Acyclovir -Monophosphat ein Desoxynukleotidanalog. Das Monophosphat wird durch zelluläre Guanylatkinase durch eine Reihe von zellulären Enzymen weiter in Diphosphat umgewandelt. In biochemischen Assays hemmt Acyclovir-Triphosphat die Replikation der viralen α-Herpes-DNA. Diese Hemmung wird auf 3 Arten durchgeführt: 1) Wettbewerbshemmung der viralen DNA -Polymerase 2) Einbau in und des Abbruchs der wachsenden viralen DNA -Kette und 3) Inaktivierung der viralen DNA -Polymerase.

Hydrocortison ist der wichtigste Glukokortikoid, der vom Nebennierenrinde abgesondert wird. Es wird topisch für seine entzündungshemmenden Wirkungen verwendet, die die klinischen Manifestationen der Krankheit bei einer Vielzahl von Störungen unterdrücken, bei denen Entzündungen ein herausragendes Merkmal sind.

Antivirale Aktivität

Die quantitative Beziehung zwischen der Anfälligkeit von Herpesviren gegenüber antiviralen Zellkultur und der klinischen Reaktion auf die Therapie wurde beim Menschen nicht festgestellt, und es wurde nicht standardisiert. Empfindlichkeitstestergebnisse als die Konzentration des Arzneimittels ausgedrückt, die erforderlich sind, um das Wachstum des Virus in der Zellkultur um 50% zu hemmen (EC) 50 Wert) variieren stark von einer Reihe von Faktoren. Unter Verwendung von Plaque-Reduktions-Assays auf Vero-Zellen die EC 50 Der Wert von Acyclovir gegen Herpes-Virus-Isolate lag für HSV-1 und für HSV-2 zwischen 0,09 und 60 μm (NULL,02 bis 13,5 μg/ml) und für HSV-2.

Widerstand

In der Zellkultur

Acyclovir-resistant HSV-1 and HSV-2 strains were isolated in cell culture. Acyclovir-resistant HSV resulted from mutations in the viral thymidine kinase (Tk; pUL23) and DNA polymerase (Pol; pUL30) genes. Frameshifts were commonly isolated and result in premature truncation of the HSV Tk product with consequent decreased susceptibility to acyclovir. Mutations in the viral Tk gene may lead to complete loss of Tk activity (Tk negative) reduced levels of Tk activity (Tk partial) or alteration in the ability of viral Tk to phosphorylate the drug without an equivalent loss in the ability to phosphorylate thymidine (Tk altered). In cell culture the following resistance-associated substitutions in Tk of HSV-1 and HSV-2 were observed (Table 1).

Tabelle 1: Zusammenfassung von Acyclovir (ACV) Resistenz-assoziierten Aminosäure-Substitutionen in der Zellkultur

HSV-1 Tk P5A H7Q L50V G56V G59A G61A K62N T63A E83K P84S D116N P131S R163H A167V P173L Q185R R216S R220H T245M R281STOP T287M M322K
HSV-2 Tk L69P C172R T288M
HSV-1 Pol D368A Y557S E597D V621S L702H N815S V817M G841C
HSV-2 Pol
Bei HSV-infizierten Patienten

Klinische HSV-1- und HSV-2-Isolate, die von Patienten erhalten wurden, die für ihre α-Herpesvirus-Infektionen nicht behandelt wurden, wurden auf genotypische Veränderungen in den TK- und POL-Genen sowie auf phänotypische Resistenz gegen Acyclovir bewertet (Tabelle 2). HSV-Isolate mit Frameshift-Mutationen und resistenzassoziierten Substitutionen in TK und POL wurden identifiziert. Die Auflistung von Substitutionen in HSV TK und POL, die zu einer verminderten Anfälligkeit für Acyclovir führt, ist nicht allgemein inklusiv, und zusätzliche Änderungen werden wahrscheinlich in HSV-Varianten identifiziert, die von Patienten isoliert sind, die acyclovir-entsprechende Therapien nicht bestehen. Die Möglichkeit einer Virusresistenz gegen Acyclovir sollte bei Patienten berücksichtigt werden, die während der Therapie nicht reagieren oder wiederkehrendes virales Abbau erleben.

Tabelle 2: Zusammenfassung der ACV-Resistenz-assoziierten Aminosäure-Substitutionen, die bei behandelten Patienten beobachtet wurden

HSV-1 Tk G6C R32H R41H R51W Y53C/D/H Y53STOP D55N G56D/S P57H H58/N/R/Y G59R G61A K62N T63I Q67STOP S74STOP Y80N E83K P84HL Y87H W88R R89Q/W E95STOP T103P T103P T103P Q104Stop H105P D116N M121L/R S123R Q125H M128L G129D I143V A156V D162A/H/N R163G/H L170P Y172C P173L A174P A175V R176Q/W R176STOP L18R18175V R176Q/W R176Stop V187M A189V V192A G200C/D/S T201P V204G A207P L208F/H R216C/H R220C/H R221H R222C/H L227F T245M/P L249P Q250STOP C251G R256W E257K L288Stop L291P/R L297S L315S L327R C336Y Q342STOP T354P L364P A365T
HSV-2 Tk R34C G39E R51W Y53N G59P G61W S66P A72S D78N P85S A94V N100H I101S Q105P T131P D137STOP F140L L158P S177W S182N M183I V192M G2017W S182N M183I V192M G2017W S182N M183I V192M Q222Stop R223H Y239Stop R271V P272S D273R T287M C337Y
HSV-1 Pol K532T Q570R L583V A605V A657T D672N V715G A719T/V S724N F7333C E771Q S775N L778K V813M N815S G90M G901V V958L H1228d
HSV-2 Pol E250Q D307N K533E A606V C625R R628C E678G A724V S725G S729N I731F Q732R M789K/T V818A N820S Y823C Q829R T83A M910T D912N/V A915V F92L T93AMAMAMAMAMAMA D912N/V A915V F912L T93AR T93A. R964H

Hinweis: Es können zusätzliche Substitutionen durch Acyclovir -Widerstand bestehen.

Kreuzresistenz

Kreuzresistenz has been observed among HSV isolates carrying frameshift mutations and resistance-associated substitutions which confer reduced susceptibility to penciclovir (PCV) famciclovir (FCV) and foscarnet (FOS) [Table 3].

Tabelle 3: Zusammenfassung von Aminosäure-Substitutionen, die dem PCV-FCV oder FOS eine Kreuzresistenz verleihen

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Kreuzresistent an PCV/FCV HSV-1 Tk G6C R32H R51W Y53C/H H58N G61A S74Stop E83K P84L T103P Q104Stop D116N M121R I143V R163H L170P Y172C A174P R176Q/W Q185R A189V G200D L208H R216C R220H R222C/H T245M Q250Stop R256W R281Stop T287M L315S M322K C336Y
Kreuzresistent an PCV/FCV HSV-1 Pol A657T D672N V715G A719V S724N E798K N815S G841S
Kreuzresistent an PCV/FCV HSV-2 Tk G39E R51W Y53N R177W R221H T288M
Kreuzresistent an PCV/FCV HSV-2 Pol K533E A606V C625R R628C S729N Q732R M789K/T V818A N820S F923L T934A
Kreuzresistent gegen Fos HSV-1 Pol D368A A605V D672N L702H V715G A719T/V S724N L778M E798K V813M N815S V817M G841C/S I890M
Kreuzresistent gegen Fos HSV-2 Pol K533E A606V C625R R628C A724V S725G S729N I731F Q732R M789K/T V818A Y823C D912V F923L T934A R964H

Klinische Studien

Klinische Versuchserfahrung bei Erwachsenen

In einer doppelblinden klinischen Studie wurden 1443 Probanden mit rezidivierendem Labialherpes randomisiert, um Xerese 5% Acyclovir allein in Xerese-Fahrzeug oder Fahrzeug zu erhalten. Die Probanden hatten in den letzten 12 Monaten durchschnittlich 5,6 Episoden von Herpes labialis. Das Durchschnittsalter betrug 44 Jahre (Bereich 18 bis 80 Jahre) 72% waren weiblich und 91% waren kaukasisch. Die Probanden wurden angewiesen, die Behandlung innerhalb von 1 Stunde nach Anzeichen oder Symptomen zu initiieren und 5 Tage lang die Behandlung mit dem Antrag von Studienmedikamenten 5 -mal pro Tag fortzusetzen. In 58% der mit Xerese behandelten Probanden traten ulzerative Fieberwunden auf, verglichen mit 74% bei Probanden, die mit Fahrzeug behandelt wurden, und 65% bei Probanden, die mit 5% Acyclovir in Xerese -Fahrzeug behandelt wurden. Die mittlere Zeit bis zur Hautnormalisierung betrug bei den mit Xerese behandelten Probanden im Vergleich zum Fahrzeug ungefähr 1,6 Tage kürzer. Klinische Anzeichen in Bezug auf die Größe der kalten Schmerzen und die Symptome wie Zartheit wurden im Vergleich zum Fahrzeug mit Xerese reduziert.

Klinische Versuchserfahrung bei pädiatrischen Probanden

Ein offener Sicherheitsversuch bei Jugendlichen mit wiederkehrenden Herpes labialis wurde bei 134 Probanden durchgeführt. Die Probanden hatten in den letzten 12 Monaten durchschnittlich 4 Folgen von Herpes labialis. Das Durchschnittsalter betrug 14 Jahre (Bereich 12 bis 17 Jahre); 50% waren weiblich und alle kaukasischen. Xerese wurde unter Verwendung desselben Dosierungsschemas angewendet wie bei Erwachsenen und Probanden wurden auf unerwünschte Ereignisse und ausgewählte Wirksamkeitsparameter überwacht. Das Sicherheitsprofil von Xerese schien dem bei Erwachsenen beobachteten ähnlich zu sein.

Ein offener Sicherheitsverfahren bei Kindern mit wiederkehrenden Herpes labialis wurde bei 54 Probanden durchgeführt, die 2 Monate vor dem Versuchseintrag im Durchschnitt eine Episode von Herpes Labialis hatten. Das Durchschnittsalter betrug 9 Jahre (Bereich 6 bis 11 Jahre); 57% waren weiblich und 90% waren kaukasisch. Xerese wurde unter Verwendung desselben Dosierungsschemas angewendet wie bei Jugendlichen, und Erwachsene und Probanden wurden auf unerwünschte Ereignisse und ausgewählte Wirksamkeitsparameter überwacht. Das Sicherheitsprofil von Xerese schien dem bei Erwachsenen beobachteten ähnlich zu sein.

Patienteninformationen für Xerese

Xerese ®
(Sicher)
(Acyclovir und Hydrocortison) Creme 5%/1%

Wichtige Informationen: Xerese ist nur für Fieberwunden auf den Lippen und um den Mund verwendet. Xerese should not be used in your eyes mouth nose or on your genitals.

Was ist Xerese?

  • Xerese is a prescription medicine used in people 6 years of age and older to shorten the healing time of cold sores (herpes labialis) and lower the chance of a cold sore becoming worse (ulcerating).
  • Xerese is not a cure for cold sores.Es ist nicht bekannt, ob Xerese bei Kindern im Alter von weniger als 6 Jahren sicher und wirksam ist.

Es ist nicht bekannt, ob Xerese bei Kindern im Alter von weniger als 6 Jahren sicher und wirksam ist.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Xerese einsetzt?

Bevor Sie Xerese verwenden, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich, wenn Sie:

  • sehr leicht krank werden (haben ein schwaches Immunsystem)
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Xerese Ihrem ungeborenen Baby schädigen wird.
  • stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Xerese in Ihre Muttermilch geht. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihr Baby am besten füttern können, wenn Sie Xerese verwenden.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.

Wie soll ich Xerese verwenden?

  • Verwenden Sie Xerese genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie es verwenden sollen.
  • Verwenden Sie Xerese, sobald Sie das erste Symptom einer kalten Schmerzen haben, wie z.
  • Tragen Sie Xerese über den betroffenen Bereich einschließlich der Außenkante der kalten Schmerzen auf.
  • Nicht Reiben Sie die kalte Schmerzen, da dies dazu führen kann, dass sich die kalte Quelle in anderen Bereichen um den Mund ausbreitet oder Ihre kalte Quelle verschlimmert.
  • Nicht Decken Sie die kalte Schmerzen oder den Bereich um die kalte Wund mit einem Verband ab.
  • Nicht Verwenden Sie andere Hautprodukte (wie Make-up-Sonnenschirm oder Lippenbalsam) oder andere Hautmedizin auf der kalten Schmerzen oder im Bereich um die kalte Schmerzen.
  • Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Ihre kalte Quelle in 2 Wochen nicht besser ist.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Xerese?

Die häufigsten Nebenwirkungen von Xerese sind Hautreaktionen an der Behandlungsstelle und können Folgendes umfassen:

  • Trocknen oder Abblenden von Kribbeln oder Brennen, nachdem Sie Xerese -Rötungen in der Hautfarbe aufgetragen haben, wo die Creme aufgetragen wird, und anschwellen.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Xerese. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Xerese aufbewahren?

  • Speichern Sie Xerese bei Raumtemperatur zwischen 20 ° bis 25 ° C. Frieren Sie Xerese nicht ein.

Halten Sie Xerese und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemein information about the safe and effective use of Xerese.

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Xerese nicht für eine Erkrankung, für die es nicht vorgeschrieben wurde. Geben Sie Xerese anderen Menschen nicht, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Xerese bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden.

Was sind die Zutaten in Xerese?

Wirkstoffe: Acyclovir und Hydrocortison

Inaktive Zutaten: Cetostarylalkohol -Zitronensäure -Monohydrat -Isopropylmyristat -Mineralöl Poloxamer 188 Propylenglykol Natriumlaurylsulfat gereinigtes Wasser USP -Natriumhydroxid und weißes Petrolatum. Kann auch Salzsäure enthalten.

Diese Patienteninformationen wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.