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Absorption

Drogenzusammenfassung

Was ist Absorika?

Absorika (Isotretinoin) ist eine Retinoid -A -Form von Vitamin A, die zur Behandlung einer schweren Form von Akne namens Knoten Akne bei Patienten 12 Jahre und älter wird, denen andere Akne -Behandlungen, einschließlich Antibiotika, nicht unterstützt wurden.

Was sind Nebenwirkungen von Absorika?

Nebenwirkungen von Absorika umfassen:



  • Psychische Gesundheitsprobleme (wie Depressionspsychose oder Selbstmordgedanken)
  • Ermüdung
  • Hautreaktionen wie Infektionen oder Hautausschlag
  • Trockene Haut
  • Knochen- oder Gelenkschmerzen
  • Augenentzündung (trockene Augen brennen Rötungen Juckreiz)
  • Schwierigkeiten zu bewegen
  • Trockene Nase, die zu Nasenbluten führen kann
  • Entzündung der Lippen (einschließlich der Rötung von Rötungen von Skalierung von Schmerzen) und
  • Bauchschmerzen

Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Sie bei der Einnahme von Absorika Depressions Gedanken an Selbstmord oder Psychose erleben.



Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

Was wird Atenolol zur Behandlung verwendet?
  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.



Dosierung für Absorika

Absorika wird oral eingenommen. Die empfohlene Dosierung von 0,5 bis 1 mg/kg/Tag ist in zwei geteilten Dosen 15 bis 20 Wochen angegeben. Absorika ist nicht durch andere Formen von Isotretinoin eingesetzt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Absorika?

Absorika kann interagieren mit:

  • Vitaminpräparate, die Vitamin A enthalten
  • Tetracycline
  • phable
  • St. Johns Würze
  • Systemische Kortikosteroide und
  • orale Kontrazeptiva

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Absorika während der Schwangerschaft und Stillen

Weibliche Patienten dürfen einen Monat nicht schwanger werden, bevor sie die Absorse beginnen. Während der Einnahme von Absorika und/oder für einen Monat nach dem Stoppen von Absorika, da dieses Medikament schwere Geburtsfehler verursachen kann. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in der Muttermilch vorhanden ist. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Absorika -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Verursacht Geburtsfehler

Schwangerschaft Kategorie x

  • Absorika darf nicht von weiblichen Patienten verwendet werden, die schwanger werden oder werden können [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Es besteht ein extrem hohes Risiko, dass schwere Geburtsfehler auftreten, wenn eine Schwangerschaft auftritt, während die Absorgung in irgendeiner Menge für kurze Zeiträume einnimmt [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Möglicherweise kann jeder Fötus während der Schwangerschaft betroffen sein [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Es gibt keine genauen Mittel, um festzustellen, ob ein exponierter Fötus betroffen ist [siehe Warnung und VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Geburtsfehler, die nach Isotretinoin -Exposition dokumentiert wurden, umfassen Abnormalitäten der Gesichtsaugen Ohren des Schädel des Zentralnervensystems kardiovaskuläres System sowie Thymus- und Nebenschilddrüsen. Es wurden Fälle von IQ -Werten von weniger als 85 mit oder ohne andere Anomalien gemeldet. Es besteht ein erhöhtes Risiko einer spontanen Abtreibung und vorzeitige Geburten wurden berichtet [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Zu den dokumentierten externen Anomalien gehören: Schädelabnormalität; Ohrstörungen (einschließlich Anotia -Mikropinna kleiner oder fehlender externer auditorischer Kanäle); Augenanomalien (einschließlich Mikrophthalmie; Gesichtsdysmorphien; Gaumenspalt). Dokumentierte interne Anomalien umfassen: ZNS -Anomalien (einschließlich zerebraler Anomalien der Kleinhirnfehlbildung Hydrozephalus Mikrozephalie Hirnnerv Defizit); Herz -Kreislauf -Anomalien; Thymusdrüse Abnormalität; Parathyroidhormonmangel. In einigen Fällen ist der Tod bei bestimmten zuvor festgestellten Anomalien aufgetreten [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Wenn eine Schwangerschaft während der Behandlung einer weiblichen Patientin auftritt, die Absorika absorgt Verwendung in bestimmten Populationen ].

Spezielle Verschreibungsanforderungen

  • Aufgrund des Risikos einer Teratogenität und zur Minimierung des fetalen Expositionsabsoras ist nur durch ein eingeschränktes Programm im Rahmen einer Risikobewertung und Minderungsstrategie (REMS) mit dem Namen iPledge ™ verfügbar. Im Rahmen der Absorica REMS -Verschreiber -Patienten werden Apotheken und -verteiler sich für das Programm anmelden und registriert sein [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Beschreibung für Absorika

Absorika (Isotretinoin) -Kapseln enthalten 10 mg 20 mg 25 mg 30 mg 35 mg oder 40 mg Isotretinoin (ein Retinoid) in harten Gelatinekapseln zur oralen Verabreichung. Zusätzlich zum Wirkstoff enthält Isotretinoin jede Kapsel die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Propyl -Gallat -Sorbitan -Monoolate -Sojabohnenöl und Stearoyl -Polyoxylglyceride. Die Gelatinekapseln enthalten die folgenden Farbstoffsysteme:

  • 10 mg - Eisenoxid (gelb) und Titandioxid;
  • 20 mg - Eisenoxid (rot) und Titandioxid;
  • 25 mg - fd
  • 30 mg - Eisenoxid (schwarz Rot und Gelb) und Titandioxid;
  • 35 mg - fd
  • 40 mg - Eisenoxid (schwarz Rot und Gelb) und Titandioxid.

Chemisch Isotretinoin ist 13-CIS-Retinosäure und ist sowohl mit Retinsäure als auch mit Retinol (Vitamin A) verwandt. Es ist ein gelb bis orange kristallines Pulver mit einem Molekulargewicht von 300,44. Es ist praktisch unlöslich in wasserlöslich in Chloroform und sparsam löslich in Alkohol und Isopropylalkohol. Die strukturelle Formel lautet:

Erfüllt USP -Auflösungstest 3

Verwendung für Absorika

Absorika und Absorika LD sind für die Behandlung einer schweren widerspenstigen Knotenakne bei nicht schwangeren Patienten ab 12 Jahren mit mehreren entzündlichen Knötchen mit einem Durchmesser von 5 mm oder mehr angegeben. Aufgrund signifikanter nachteiliger Reaktionen im Zusammenhang mit seiner Verwendung von Absorika und Absorika sind Patienten mit schwerer knotiger Akne reserviert, die auf eine konventionelle Therapie, einschließlich systemischer Antibiotika, nicht reagieren.

Einschränkungen der Nutzung

Wenn eine zweite Absorse/Absorika-LD-Therapie erforderlich ist, wird sie vor einer zweimonatigen Wartezeit nicht empfohlen, da sich die Akne des Patienten nach einem Therapiegang von 15 bis 20 Wochen weiter verbessern kann [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Dosierung für Absorika

Empfohlene Dosierung

Absorika ist mit Absorika LD nicht substituierbar [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. The recommended dosage of:

  • Absorika beträgt 0,5 bis 1 mg/kg/Tag in zwei geteilten Dosen mit oder ohne Mahlzeiten für 15 bis 20 Wochen gegeben (siehe Tabelle 1).
  • Absorika LD beträgt 0,4 bis 0,8 mg/kg/Tag in zwei geteilten Dosen mit oder ohne Mahlzeiten für 15 bis 20 Wochen gegeben (siehe Tabelle 2).

Um das Risiko einer Ösophagusreizung zu verringern, weist sie die Patienten an, die Kapseln mit einem vollen Glas Flüssigkeit zu schlucken. Während der Behandlung kann die Dosierung gemäß der Reaktion der Krankheit und/oder nachteiligen Reaktionen angepasst werden, von denen einige dosisbedingt werden können. Erwachsene Patienten, deren Krankheit bei Narbenvermögen sehr schwer ist oder sich hauptsächlich am Rumpf manifestiert 2 mg/kg/Tag für Absorika (NULL,6 mg/kg/Tag für Absorika LD) in geteilten Dosen als toleriert.

Die Sicherheit und Wirksamkeit einer einmal täglichen Dosierung mit Absorika/Absorika LD wurde nicht festgestellt und wird nicht empfohlen.

Wenn eine Dosis Absorika/Absorika LD fehlschlägt, überspringen Sie diese Dosis einfach. Nehmen Sie nicht gleichzeitig zwei Dosen Absorika/ Absorika LD ein.

Tabelle 1: Absorika tägliche Dosierung nach Körpergewicht 1

Körpergewicht Gesamtzahl der täglichen Dosierung (mg) 1
0,5 mg/kg 1 mg/kg 2 mg/kg
40 kg 20 40 80
50 kg 25 50 100
60 kg 30 60 120
70 kg 35 70 140
80 kg 40 80 160
90 kg 45 90 180
100 kg 50 100 200
1 In zwei geteilten Dosen mit oder ohne Mahlzeiten verabreichen

Tabelle 2: Absorica LD tägliche Dosierung nach Körpergewicht 1

Körpergewicht Gesamtzahl der täglichen Dosierung (mg) 1
0,4 mg/kg 0,8 mg/kg 1,6 mg/kg
40 kg 16 32 64
50 kg 20 40 80
60 kg 24 48 96
70 kg 28 56 112
80 kg 32 64 128
90 kg 36 72 144
100 kg 40 80 160
1 In zwei geteilten Dosen mit oder ohne Mahlzeiten verabreichen

Nutzungsdauer

Ein normaler Behandlungsverlauf beträgt 15 bis 20 Wochen. Wenn die Gesamtknötelzahl vor Abschluss der 15 bis 20 -Wochen -Behandlung um mehr als 70% reduziert wurde, kann die Absorse/Absorika LD abgesetzt werden.

Nach einem Zeitraum von 2 Monaten oder mehr von der Therapie und bei einer anhaltenden oder wiederkehrenden starken Knotenakne können bei Patienten, die das Skelettwachstum abgeschlossen haben, einen zweiten Verlauf der Absorika/Absorika initiieren. Die Verwendung eines weiteren Absoras-/Absorika-LD-Therapie wird vor einer zweimonatigen Wartezeit nicht empfohlen, da sich die Akne des Patienten nach einer Therapiekurs von 15 bis 20 Wochen weiter verbessern kann. Das optimale Intervall vor der Rücknahme wurde für Patienten, die kein Skelettwachstum abgeschlossen haben, nicht definiert.

Die langfristige Verwendung von Absorika/Absorika LD auch bei niedrigen Dosierungen wurde nicht untersucht und wird nicht empfohlen. Die Wirkung der langfristigen Verwendung von Absorika/Absorika auf den Knochenverlust ist unbekannt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Labortests vor der Verabreichung

Die folgenden Labortests müssen vor der Verwendung von Absorika/Absorika durchgeführt werden:

  • Schwangerschaftstests: Stellen Sie sicher [sehen Kontraindikationen Und Verwendung in bestimmten Populationen ]
  • Ein Fasten -Lipidprofil mit Triglyceriden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
  • Leberfunktionstests [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Absorption Und Absorption LD haben unterschiedliche Dosierungsschemata [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Although Absorption Und Absorption LD have a 20 mg strength these strengths have different bioavailability Und are not substitutable.

Absorption ist in 10 mg 20 mg 25 mg 30 mg 35 mg und 40 mg Kapseln erhältlich.

  • 10 mg: Dunkelgelbe und undurchsichtige Kapsel mit schwarzer Tinte gedruckt G240 auf Cap und 10 auf dem Körper
  • 20 mg: Rote undurchsichtige Kapsel mit schwarzer Tinte gedruckt G241 auf Cap und 20 auf dem Körper
  • 25 mg: Grüne undurchsichtige Kapsel mit weißer Tinte gedruckt G342 auf Cap und 25 auf dem Körper
  • 30 mg: Braune undurchsichtige Kapsel mit weißer Tinte gedruckt G242 auf Cap und 30 auf dem Körper
  • 35 mg: Dunkelblau und undurchsichtige Kapsel mit weißer Tinte gedruckt G343 auf Cap und 35 auf dem Körper
  • 40 mg: Braune und rote Kapsel mit weißer Tinte gedruckt G325 auf Cap und 40 auf dem Körper

Absorption LD ist in 8 mg 16 mg 20 mg 24 mg 28 mg und 32 mg undurchgezogene harte Gelatinekapseln erhältlich.

  • 8 mg: Eine Größe 3 hellgrün mit einem farblosen Band (die Kappe ist in Weiß mit gedruckt Rl29 Und the body is printed in white with Rl29 ).
  • 16 mg: Eine Größe 2 dunkelblau mit einem farblosen Band (die Kappe ist in Weiß mit gedruckt RL30 Und the body is printed in white with RL30 ).
  • 20 mg: Ein dunkelrosa Größe 1 mit einem farblosen Band (die Kappe wird in schwarz mit gedruckt RL33 Und the body is printed in black with RL33 ).
  • 24 mg: Eine Größe 1 gelb mit einem farblosen Band (die Kappe ist in Weiß mit gedruckt RL31 Und the body is printed in white with RL31 ).
  • 28 mg : Eine Größe 0 hellblau mit einem farblosen Band (die Kappe ist in schwarz mit gedruckt RL34 Und the body is printed in black with RL34 ).
  • 32 mg: Ein Karamell mit einer Größe 0 mit einem farblosen Band (die Kappe ist in Weiß mit gedruckt RL32 Und the body is printed in white with RL32 ).

Lagerung und Handhabung

Absorption Und Absorption LD haben unterschiedliche Dosierungsschemata. Obwohl Absorika und Absorika LD eine Stärke von 20 mg haben Dosierung und Verwaltung ].

Absorption

Absorption (Isotretinoin) Kapseln (undurchsichtig) werden wie folgt geliefert:

  • 10 mg : Dunkelgelbe Kapsel mit schwarzer Tinte G240 auf Kappe und 10 auf der Körperbox von 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen): NDC 10631-115-31
  • 20 mg : Rotkapsel mit schwarzer Tinte G241 an der Kappe und 20 auf der Körperbox von 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen): NDC 10631-116-31
  • 25 mg : Grüne Kapsel mit weißem Tinten G342 auf Kappe und 25 auf der Körperbox von 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen) geprägt: NDC 10631-133-31
  • 30 mg : Braune Kapsel mit weißer Tinte G242 auf Kappe und 30 auf der Körperbox von 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen): NDC 10631-117-31
  • 35 mg : Dunkelblaue Kapsel mit weißem Tinten G343 auf Kappe und 35 auf der Körperbox von 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen) geprägt: NDC 10631-134-31
  • 40 mg : Brown und rote Kapsel mit weißem Tinten G325 auf Kappe und 40 auf der Körperbox von 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen) gedruckt: NDC 10631-118-31
Absorption LD

Absorption LD (Isotretinoin) Kapseln (und undurchsichtiger gedrucktes hartes Gelatine) werden wie folgt geliefert:

  • 8 mg : Eine hellgrüne Größe 3 mit einer farblosen Bande. Die Kappe ist in Weiß mit RL29 gedruckt und der Körper in Weiß mit RL29 gedruckt. Box mit 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen) NDC 10631-002-31
  • 16 mg : Eine dunkelblaue Größe 2 mit einer farblosen Bande. Die Kappe ist in Weiß mit RL30 gedruckt und der Körper in Weiß mit RL30 gedruckt.
  • Box mit 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen) NDC 10631-003-31
  • 20 mg : Eine dunkelrosa Kapseln von Größe 1 mit einer farblosen Band. Die Kappe ist schwarz mit RL33 und der Körper in Schwarz mit RL33 gedruckt. Box mit 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen) NDC 10631-004-31
  • 24 mg : Eine gelbe Kapseln der Größe 1 mit einem farblosen Band. Die Kappe wird in Weiß mit RL31 gedruckt und der Körper in Weiß mit RL31 gedruckt. Box mit 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen) NDC 10631-005-31
  • 28 mg : Eine Größe 0 hellblaue Kapseln mit einer farblosen Band. Die Kappe ist schwarz mit RL34 gedruckt und der Körper ist schwarz mit RL34 gedruckt. Box mit 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen) NDC 10631-006-31
  • 32 mg : Eine Karamellkapseln von Größe 0 mit einer farblosen Band. Die Kappe wird in Weiß mit RL32 gedruckt und der Körper in Weiß mit RL32 gedruckt. Box mit 30 Kapseln (3 x 10 verschreibungspflichtige Packungen): NDC 10631-007-31
Lagerung und Handhabung Of Absorption And Absorption LD

Speichern Sie bei 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F) Exkursionen zwischen 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]. Vor Licht schützen.

Referenzen

1.Cinar SL Kartal D Aksoy H et al. Langzeitwirkung von systemischem Isotretinoin auf die weibliche Fruchtbarkeit. Cutan Ocul Toxicol. 2017; 36 (2): 132-134.

Hergestellt von: Absorica Galephar Pharmaceutical Research Inc. Humacao PR 00792. Überarbeitet: Juli 2023.

Nebenwirkungen for Absorica

Die folgenden unerwünschten Reaktionen mit Absorika/Absorika LD oder anderen Isotretinoin -Kapselprodukten werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher beschrieben:

  • Embryo-Fetal-Toxizität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Psychiatrische Störungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Intrakranielle Hypertonie (Pseudotumor cerebri) [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Schwerwiegende Hautreaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Pankreatitis [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Lipidanomalien [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Hörbehinderung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Hepatotoxizität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Entzündliche Darmerkrankung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Muskuloskelettaler Anomalien [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Augenanomalien [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Überempfindlichkeitsreaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]

Die folgenden nachteiligen Reaktionen, die mit der Verwendung von Isotretinoin -Kapseln verbunden sind, wurden in klinischen Studien oder nach dem Stempelberichten identifiziert. Da einige dieser Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet wurden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Dosis Beziehung

Cheilitis und Hypertriglyceridämie waren dosisbezogen.

Körper als Ganzes

Müdigkeit Irritabilität Schmerz allergische Reaktionen systemischer Überempfindlichkeit Ödem Ödeme Ödeme -Lymphadenopathie Gewichtsverlust.

Herz -Kreislauf

Gefäßthrombotische Krankheitsschlag Tachykardie.

Endokrin/Stoffwechsel und Ernährung

Verringerte Veränderungen der Appetitgewichtsschwankungen im Blutzucker.

Magen -Darm

Trockenen Lippen Cheilitis Cheilitis Übelkeit Verstopfung Durchfall Durchfall Bauchschmerzen Erbringung entzündlicher Darmerkrankungen Hepatitis Pankreatitis Blutung und Entzündung der Gummi -Speiseröhre Speiseröhre Ösophagus -Ulcerations -Ilitis.

Hämatologisch

Anämie und verringerte RBC -Parameter Thrombozytopenie erhöhten die Thrombozytenzahlen verringerten die WBC -Zahlen schwere Neutropenie seltene Berichte über die Agranulozytose.

Infektionen und Befall

Nasopharyngitis -Hordeolum -Infektionen (einschließlich disseminierter Herpes -simplex und Infektion der oberen Atemwege).

Laboranomalien

Die folgenden Labortests waren erhöht: Kreatinphosphokinase (CPK) -Triglyceride Alanin-Aminotransferase (SGPT) -Aspartataminotransferase (SGOT) Gamma-Glutamyltransferase (GGTP) Cholesterol-Ldlobransferase Bilirubin Ldhose LDH-Bilirubin-Ldhose-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldh-Ldhose-Alkal-Alkal-Alkal-Alkal-Alkal-Alkal-Alkal-Phosen-Bile-Bil-Asspartycerlycinase: Sedimentationsrate. Das Lipoprotein mit hoher Dichte (HDL) war jedoch verringert. Die Urinbefunde umfassten erhöhte Proteinurie -mikroskopische oder grobe Hämaturie der weißen Zellen.

Bewegungsapparat und Bindegewebe

Abnahme der Knochenmineraldichte muskuloskelettaler Symptome (manchmal schwerwiegend) einschließlich Rückenschmerzen Arthralgie -Bewegungsapparat Schmerz Halsschmerzen Extremität Schmerz Myalgie Muskuloskelettsteifheit [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ] Skeletthyperostoseverkalkung von Sehnen und Ligamenten Frühgeborener epiphysimaler Verschlusssuchentehne Arthritis vorübergehende Brustschmerzen und seltene Berichte über Rhabdomyolyse.

Neurologisch

Kopfschmerzsynkope Intrakranielle Hypertonie (Pseudotumor cerebri) Schwindel Schläfrigkeit Lethargie Unwohlsein Nervosität Parästhesie Anfälle Schlaganfall Schwäche.

Psychiatrisch

Suizidgedämmung Insomnia Angst Depression Reizbarkeit Panik Angriff Wut Euphorie Gewalttätige Verhaltensweisen emotionale Instabilität Selbstmord Versucht Suizid Aggressionspsychose und auditorische Halluzinationen. Von den Patienten, die eine Depression meldeten, berichteten einige, dass die Depression mit Abbruch der Therapie nachließ und mit der Wiederherstellung der Therapie wieder aufgenommen wurde.

Fortpflanzungssystem

Eine abnormale Menstruation und sexuelle Dysfunktion einschließlich erektiler Dysfunktion verringerte die Libido verringerte die vaginale Schmierung und die vaginale Trockenheit.

Atemweg

Epistaxis Nasal Trockenheit Bronchospasmus (mit oder ohne Asthma -Geschichte) Sprachänderung der Atemwege.

Haut und subkutanes Gewebe

Trockenhaut Dermatitis Ekzema Ausschlagkontakt Dermatitis alopecia pruritus Sonnenbrand Erythema Akne Fulminans alopecia (in einigen Fällen bestand) Blutergüsse photoalallergische/photosensibilisierende Reaktionen Pruritus Pyogene Granulomausschlag (einschließlich Gesichtserythems-Seborrhoe und Ekzeme) Stevens-Johnson-Syndrom Erhöhte Sonnenbrand-Empfindlichkeit schwitzte toxische epidermale Nekrolyse-Urtikaria-Vaskulitis (einschließlich Granulomatose mit Polyangiituse) abnögerte Heilung oder SULANGIGIULISUGE ODER SULKIGIGIULIGISISION oder SULGISULUGISULE ODER SULGISULUGISULE) ABNIRSE ABNISTRISIERUNG ODER SUGIGIGIULISCHE ABNISTRISIGISIERUNG ODER SULIGIGISULIGISCHE ANNISTER-HEILLING ODER mit Kruste).

Sinne

Anhörung

Tinnitus und Hörbehinderung.

Okular

Trockene Augen reduzierte Sehschärfe verschwommenes Sehen Augen -Pruritis Augenreizung Asthenopie verringerte Nachtsicht Augenhyperämie Erhöhte Tränenbonktivitis Hornhaut -Opacitäten verringerte die Nachtsicht, die Katarakte Farbsicht Störung Konjunktivitis Augenentzündung Keratis

Nieren und Harn

Glomerulonephritis.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Absorica

Vitamin a

Absorption/Absorption LD is closely related to vitamin A. Therefore the use of both vitamin A Und Absorption/Absorption LD at the same time may lead to vitamin A related adverse reactions. Patients treated with Absorption/Absorption LD should be advised against taking supplements containing Vitamin a to avoid additive toxic effects.

Tetracycline

Eine gleichzeitige Behandlung mit Absorika/Absorika -LD und Tetracycline sollte vermieden werden WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Phable

Phable is known to cause osteomalacia. No formal clinical trials have been conducted to assess if there is an interactive effect on bone loss between phable Und isotretinoin. Therefore caution should be exercised when using these drugs together.

Systemische Kortikosteroide

Es ist bekannt, dass systemische Kortikosteroide Osteoporose verursachen. Es wurden keine formalen klinischen Studien durchgeführt, um zu beurteilen, ob es einen interaktiven Einfluss auf den Knochenverlust mit gleichzeitiger Verwendung systemischer Kortikosteroide und Isotretinoin gibt. Daher sollte bei der Verwendung dieser Medikamente Vorsicht geboten werden.

Norethindrone und Ethinyl -Östradiol

In a trial of 31 premenopausal female patients with severe recalcitrant nodular acne receiving norethindrone and ethinyl estradiol as an oral contraceptive agent isotretinoin capsules within the recommended dosage did not induce clinically relevant changes in the pharmacokinetics of ethinyl estradiol and norethindrone and in the serum levels of progesterone follicle-stimulating hormone (FSH) und Luteinisierungshormon (LH). Obwohl diese Studie keine klinisch signifikante Wechselwirkung zwischen Isotretinoin und Norethindrone zeigte, ist nicht bekannt, ob es eine Wechselwirkung zwischen Isotretinoin mit anderen Progestinen gibt.

Warnungen für Absorika

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Absorika

Embryo-Fetal-Toxizität

Absorption/Absorption LD is contraindicated in pregnancy [sehen Kontraindikationen ]. Based on human data Absorption/Absorption LD can cause fetal harm when administered to a pregnant patient. There is an extremely high risk that life-threatening birth defects will result if pregnancy occurs while taking any amount of Absorption/Absorption LD even for short periods of time. Potentially any fetus exposed during pregnancy can be affected. There are no accurate means of determining prenatally whether an exposed fetus has been affected. Major congenital malformations spontaneous abortions Und premature births have been documented following exposure to isotretinoin during pregnancy [sehen Verwendung in bestimmten Populationen ].

Wenn eine Schwangerschaft während der Absorse/Absorika -LD -Behandlung auftritt, stellen Sie die Absorse/Absorse sofort ab und überweisen Sie den Patienten an einen Geburtshelfer/Gynäkologen, das bei der weiteren Bewertung und Beratung bei der Fortpflanzungstoxizität auftritt. Jede vermutete Fötal-Exposition während oder 1 Monat nach Absorse/Absorika-LD-Therapie muss sofort über die FDA über die Medwatch-Telefonnummer 1-800-FDA-1088 und auch das IPLEDE-Schwangerschaftsregister 1-866-495-088 oder über das Internet (www.ipledgeprogram.com) gemeldet werden.

Kuta Strand

Patienten müssen informiert werden, dass sie während der Absorse/Absorika -LD -Therapie kein Blut spenden, und 1 Monat nach Absetzen, da das Blut einem schwangeren Patienten verabreicht werden kann, dessen Fötus nicht Isotretinoin ausgesetzt sein darf.

Absorption/Absorption LD is available only through a restricted program under a REMS [sehen IPLEDE -Programm ].

IPLEDE -Programm

Absorption/Absorption LD are available only through a restricted program under a REMS called the IPLEDE REMS because of the risk of embryo-fetal toxicity [sehen Embryo-Fetal-Toxizität ]. Notable requirements of the IPLEDE REMS include the following:

  • Verschreiber müssen mit dem Programm zertifiziert werden und die folgenden Anforderungen erfüllen:
    • Bestimmen Sie den Fortpflanzungsstatus aller Patienten, bevor Sie die Behandlung initiieren
    • Patienten, die vor und während der Behandlung schwanger werden können, oder Patienten, die an einen Experten für eine solche Beratung schwanger werden können
    • Geben Sie geplante Schwangerschaftstests an und überprüfen und dokumentieren Sie das negative Ergebnis des Schwangerschaftstests vor dem Schreiben jedes Rezepts für nicht mehr als 30-Tage-Versorgung
  • Patienten, die schwanger werden können
    • Die Anforderungen der Schwangerschaftstests und der Empfängnisverhütung entsprechen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]
    • Zeigen Sie jeden Monat das Verständnis der Safe-Use-Bedingungen des Programms
    • Erhalten Sie das Rezept innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung der Schwangerschaftstests
  • Patienten, die nicht schwanger werden können, müssen durch die Unterzeichnung eines Einverständnisformulars für die Einverständniserklärung aufgenommen werden und müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Bürobesuch das Rezept erhalten
  • Apotheken, die Absorika/Absorika ld ausgeben, müssen durch Registrierung und Aktivierung im Programm zertifiziert werden, dürfen nur an Patienten ausgegeben werden, die zur Empfangsabsorika/Absorika LD befugt sind und die folgenden Anforderungen erfüllen:
    • Geben Sie nur maximal 30 Tage mit einem Medikamentenführer aus.
    • Keine Nachfüllungen abgeben. Nur mit einem neuen Rezept und einer neuen Genehmigung aus dem Programm abgeben.
    • Rückgabeabsorika/Absorika LD zum Bestand, wenn Patienten das Rezept nicht durch die erhalten Danach nicht aufgeben Datum
  • Großhändler und Distributoren müssen beim Programm registriert sein und nur an zertifizierte Apotheken verteilen.

Weitere Informationen einschließlich einer Liste qualifizierter Apotheken und -verteiler finden Sie unter www.ipledgeprogram.com oder 1-866-495-0654.

Absorption And Absorption LD Are Not Substitutable

Angesichts der Tatsache, dass die Bioverfügbarkeit und die empfohlene Dosierung von Absorika und Absorika LD unterschiedliche Absorika sind und die Absorse LD nicht substituierbar sind. Zum Beispiel haben Absorika und Absorika LD eine Stärke von 20 mg; Diese Stärken haben jedoch unterschiedliche Bioverfügbarkeit und sind nicht ersetzt.

Psychiatrisch Disorders

Absorption/Absorption LD may cause depression psychosis Und rarely suicidal ideation suicide attempts suicideUnd aggressive Und/or violent behaviors [sehen Nebenwirkungen ].

Gesundheitsdienstleister sollten auf die Warnzeichen von psychiatrischen Erkrankungen aufmerksam sein, um sicherzustellen Erkennen von psychiatrischen Störungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen: Ein Leitfaden für Verschreiber von Isotretinoin). Vor Beginn der Absorika/Absorika -LD -Therapie sollten Patienten und Familienmitglieder nach einer Vorgeschichte einer psychiatrischen Störung gefragt werden, und bei jedem Besuch während der Therapie sollten Patienten auf Symptome von Depressionsstörungen oder Aggressionen bewertet werden, um festzustellen, ob eine weitere Bewertung erforderlich ist.

Die Patienten sollten die Absorse/Absorika -LD sofort stoppen, und der Patient (oder die Pflegekraft) sollten sich umgehend an ihren Prescriber wenden, wenn der Patient Depressionsstimmungsstörungen oder Aggressionen entwickelt. Das Absetzen von Absorika/Absorika kann nicht ausreichend sein; Eine weitere Bewertung kann erforderlich sein, z. B. eine Überweisung an einen Fachmann für psychische Gesundheitswesen.

Intrakranielle Hypertonie (Pseudotumor cerebri)

Die Verwendung von Isotretinoin wurde mit Fällen von intrakranieller Hypertonie (Pseudotumor -Cerebri) in Verbindung gebracht, von denen einige die gleichzeitige Verwendung von Tetracyclines umfassten. Eine gleichzeitige Behandlung mit Tetracyclines sollte daher mit der Verwendung von Absorika/Absorika vermieden werden. Frühe Anzeichen und Symptome einer intrakraniellen Hypertonie umfassen papillierte Kopfschmerz -Übelkeit, Erbrechen und Sehstörungen. Patienten mit diesen Symptomen sollten auf Papestema untersucht werden, und wenn sie vorhanden sind Nebenwirkungen ].

Schwerwiegende Hautreaktionen

Es wurden Berichte über Erythema multiforme und schwere Hautreaktionen nach dem Stempeln vorgestellt [z. Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) Toxic epidermal Necrolyse (zehn)] assoziiert mit der Verwendung von Isotretinoin. Diese Reaktionen können schwerwiegend sein und zu lebensbedrohlichen Ereignissen oder Behinderungen für Todesfälle führen. Die Patienten sollten genau auf schwere Hautreaktionen überwacht werden, und die Absorse/Absorika LD sollten abgesetzt werden, wenn sie auftreten.

Pankreatitis

Über akute Pankreatitis wurde bei Patienten mit erhöhten oder normalen Serum -Triglyceridspiegeln mit Isotretinoin -Anwendung berichtet. In seltenen Fällen wurde eine tödliche hämorrhagische Pankreatitis berichtet. Wenn Symptome einer Pankreatitis auftreten, destieren Sie die Absorse/Absorika LD und suchen Sie ärztliche Hilfe.

Lipidanomalien

Mit Isotretinoin wurden Erhöhungen der Serumtriglyceride über 800 mg/dl berichtet. In klinischen Studien, die erhöhte Erhöhungen von Serumtriglyceriden mit hohen Dichte-Lipoproteinen (HDL) abnehmen, und eine Erhöhung der Cholesterinspiegel bei 25% 15% und 7% der mit Isotretinoin-Kapseln behandelten Patienten berichtet wurde. Diese Lipidveränderungen waren bei der Abgabe von Isotretinoin -Kapsel reversibel. Einige Patienten konnten die Höhe der Triglycerid durch Verringerung des Gewichts und die Einschränkung von Nahrungsfett und Alkohol umkehren, während Isotretinoin oder durch Dosierungsreduzierung fortgesetzt wurde. Die kardiovaskulären Folgen einer Hypertriglyceridämie im Zusammenhang mit Isotretinoin sind unbekannt.

Fasten -Lipid -Tests sollten vor der Behandlung von Absorika und Absorika und dann in Intervallen durchgeführt werden, bis die Lipidreaktion auf Absorika/Absorika LD bekannt ist, die normalerweise innerhalb von 4 Wochen auftritt. Bei Patienten mit einem höheren Risiko für Hypertriglyceridämie sollte eine sorgfältige Überlegung des Risikos/des Nutzens von Absorika/Absorika (z. B. Patienten mit Diabetes -Fettleibigkeit erhöhte Lipidstoffwechselstörung der Alkoholaufnahme oder familiäre Anamnese der Lipidstoffwechselstörung) eingeräumt werden. Wenn bei solchen Patienten eine LD -Therapie der Absorika/Absorika eingeleitet wird, werden häufig empfohlen Laboranomalien And Laborüberwachung For Adverse Reactions ]. Absorption/Absorption LD should be stopped if hypertriglyceridemia cannot be controlled.

Anhörung Impairment

Eine beeinträchtigte Anhörung wurde bei Patienten berichtet, die Isotretinoin einnehmen. In einigen Fällen wurde berichtet, dass die Hörbehinderung nach dem Absetzen der Therapie bestehen bleibt. Mechanismus (en) und Kausalität für diese Reaktion wurden nicht festgestellt. Patienten, bei denen Tinnitus oder Hörbehinderung auftreten, sollten die Behandlung von Absorika und Absorika absetzen und zur weiteren Bewertung für eine spezielle Versorgung überwiesen werden.

Hepatotoxizität

Klinische Hepatitis wurde bei Isotretinoin -Anwendung berichtet. Zusätzlich wurden leichte bis mittelschwere Erhöhungen der Leberenzyme bei ungefähr 15% der Personen beobachtet, die in klinischen Studien mit Isotretinoin -Kapseln behandelt wurden, von denen einige durch Dosierungsreduktion oder fortgesetzte Verabreichung des Arzneimittels normalisiert wurden. Wenn eine Normalisierung nicht ohne weiteres auftritt oder wenn die Hepatitis während der Behandlungsabsorika/Absorika vermutet wird, sollte LD abgesetzt werden.

Entzündliche Darmerkrankung

Isotretinoin wurde bei Patienten ohne Vorgeschichte von Darmstörungen mit einer entzündlichen Darmerkrankung (einschließlich regionaler Ilitis) in Verbindung gebracht. In einigen Fällen wurde berichtet, dass die Symptome anhalten, nachdem die Behandlung von Isotretinoin gestoppt wurde. Patienten mit Bauchschmerzen rektalblutend oder schwerer Durchfall sollten absorbiert/absorbisch ld sofort einstellen [siehe Nebenwirkungen ].

Muskuloskelettaler Anomalien

Knochenmineraldichte verändert Osteoporose und Frakturen

Isotretinoin kann bei einigen Patienten einen negativen Einfluss auf die Knochenmineraldichte (BMD) haben. In einer klinischen Studie mit Absorika und einem anderen Isotretinoin-Kapselprodukt hatten 27/306 (9%) der Jugendlichen BMD-Rückgänge während der 20-wöchigen Behandlungszeit als ≥ 4% Lendenwirbelsäule oder Gesamthip oder ≥ 5% femorale Hals. Wiederholungsscans, die innerhalb von 2 bis 3 Monaten nach dem Nachbehandlungsscan durchgeführt wurden, zeigte keine Wiederherstellung von BMD. Langzeitdaten nach 4 bis 11 Monaten zeigten, dass 3 von 7 Patienten eine Gesamt-BMD der Hüft- und Oberschenkelhals unterhalb der Vorbehandlungsgrundlinie hatten und 2 andere den Anstieg der BMD über dem Ausgangswert in dieser jugendlichen Bevölkerung nicht zeigten. Daher sollten Gesundheitsdienstleister bei Patienten mit Osteoporose -Erkrankungen Osteomalazie oder anderen Erkrankungen des Knochenstoffwechsels Vorsicht vorlegen, wenn sie Absorika/Absorika LD für die Verschreibung von Osteoporose -Erkrankungen im Kindesalter haben. Dies würde Patienten umfassen, bei denen Anorexia nervosa diagnostiziert wurde, und diejenigen, die eine chronische medikamentöse Therapie haben, die eine medikamenteninduzierte Osteoporose/Osteomalazie verursacht und/oder den Vitamin-D-Metabolismus wie systemische Kortikosteroide und alle Antikonvulsiva beeinflusst [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Es gab spontane Berichte über Osteoporose -Osteopeniefrakturen und/oder eine verzögerte Heilung von Frakturen bei Patienten bei Therapie mit Isotretinoin oder nach Beendigung der Therapie mit Isotretinoin.

Patienten in der frühen und späten Jugend, die an Sportarten mit sich wiederholten Auswirkungen teilnehmen, können ein erhöhtes Risiko für Spondylolisthese mit und ohne Pars -Frakturen und Verletzungen von Hüftwachstumsplatten haben.

Muskuloskelettaler Anomalien

Ungefähr 16% der Patienten, die in einer klinischen Studie mit Isotretinoin -Kapseln behandelt wurden, entwickelten während der Behandlung die Symptome des Bewegungsapparates (einschließlich Arthralgie). Im Allgemeinen waren diese Symptome leicht bis mittelschwer, erforderten jedoch gelegentlich die Abnahme von Isotretinoin.

In einer Studie mit pädiatrischen Patienten, die mit Isotretinoin -Kapseln behandelt wurden, entwickelten ungefähr 29% (104/358) Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen waren in 14% (14/104) der Fälle schwerwiegend und traten bei weiblichen Patienten mit einer höheren Häufigkeit auf als männliche Patienten. Arthralgien wurden bei 22% (79/358) von pädiatrischen Patienten erlebt. Arthralgien waren bei 8% (6/79) der Patienten schwerwiegend. Eine angemessene Bewertung des muskuloskelettalen Systems sollte bei Patienten durchgeführt werden, die diese Symptome während oder nach einem Absorse/Absorika -LD aufweisen. Betrachten Sie die Abnahme von Absorika/Absorika LD, wenn eine signifikante Abnormalität festgestellt wird.

Die Auswirkungen mehrerer Isotretinoin -Kurse auf das sich entwickelnde muskuloskelettale System sind unbekannt. Es gibt einige Hinweise darauf, dass langfristige hochdosierte oder mehrere Therapiekurse mit Isotretinoin mehr Wirkung haben als einen einzigen Therapiegang auf dem Bewegungsapparat. Es ist wichtig, dass Absorika/Absorika in der empfohlenen Dosis nicht länger als die empfohlene Dauer verabreicht werden.

Hyperostose

Eine hohe Prävalenz der Skeletthyperostose wurde in klinischen Studien zu Keratinisierungsstörungen mit einer mittleren Dosis von 2,24 mg/kg/Tag Isotretinoin -Kapseln (ungefähr das 1,1 -fache der maximal empfohlenen täglichen Dosierung) festgestellt. Zusätzlich wurde bei 6 von 8 Patienten in einer prospektiven Studie zur Keratinisierung eine Skeletthyperostose festgestellt. Eine minimale Skeletthyperostose und Verkalkung von Ligamenten und Sehnen wurden auch durch Röntgen in prospektiven Studien mit Knoten-Akne-Patienten beobachtet, die mit einem einzigen Therapiegang bei empfohlenen Dosen behandelt wurden. Die Skeletteffekte mehrerer Isotretinoin -Behandlungskurse für Akne sind unbekannt.

In einer klinischen Studie mit 217 pädiatrischen Patienten (12 bis 17 Jahre) mit schwerer widerspenstiger Knoten -Akne -Hyperostose wurde nach 16 bis 20 Wochen Behandlung mit ungefähr 1 mg/kg/Tag Isotretinoin -Kapseln in zwei geteilten Dosen nicht beobachtet. Hyperostose kann einen längeren Zeitrahmen erfordern, um zu erscheinen. Der klinische Verlauf und die Bedeutung sind unbekannt.

Frühgeborener epiphysärer Verschluss

Es gibt spontane Literaturberichte über vorzeitige epiphysirenverschlüsse bei Aknepatienten, die empfohlene Dosen von Isotretinoin -Kapseln erhalten. Die Auswirkung mehrerer Isotretinoin -Kurse auf den epiphysealen Verschluss ist unbekannt.

In einer 20-wöchigen klinischen Studie, die 289 Jugendliche auf Absorika oder ein anderes Isotretinoin-Kapselprodukt umfasste, bei dem Handhellkapsel zur Beurteilung des Knochenalters insgesamt 9 (3%) Patienten aufgenommen wurden, hatten die Veränderungen des Knochenalters, die klinisch signifikant waren und für die ein medikamentenbedingter Effekt nicht ausgeschlossen werden kann.

Okular Abnormalities

Visuelle Probleme sollten sorgfältig überwacht werden. Wenn visuelle Schwierigkeiten auftreten Nebenwirkungen ].

Hornhaut -Opazitäten

Bei Patienten, die Isotretinoin -Kapseln erhielten, traten Hornhautoppaces und bei Patienten mit Keratinisierung häufiger bei Patienten mit Störungen der Keratinisierung auf. Die in klinischen Studien mit Isotretinoin-Kapseln behandelten Patienten mit Isotretinoin-Kapseln haben sich entweder vollständig aufgelöst oder haben 6 bis 7 Wochen nach Absetzen von Isotretinoin aufgelöst [siehe 6 bis 7 Wochen nach Absetzen von Isotretinoin gelöst [siehe Nebenwirkungen ].

Verringerte Nachtsicht

Über ein verringertes Nachtsicht wurde während des Gebrauchs von Isotretinoin berichtet, und in einigen Fällen hat sich das Ereignis nach dem Absetzen der Therapie fortgesetzt. Da der Beginn einiger Patienten plötzliche Patienten über dieses potenzielle Problem empfohlen und davor gewarnt werden sollte, beim Fahren oder Betrieb eines Fahrzeugs nachts vorsichtig zu sein.

Trockene Augen

Bei Patienten während des Isotretinoin -Gebrauchs wurden trockene Augen berichtet. Patienten, die Kontaktlinsen tragen, haben möglicherweise Schwierigkeiten, sie während der Absorse/Absorika -LD -Behandlung und danach zu tragen.

Überempfindlichkeitsreaktionen

Anaphylaktische Reaktionen und andere allergische Reaktionen wurden bei der Verwendung von Isotretinoin berichtet. Kutane allergische Reaktionen und schwerwiegende Fälle von allergischer Vaskulitis häufig mit Purpura (Blutergüsse und roten Flecken) der Extremitäten und extrakutaner Beteiligung (einschließlich Nieren). Schwere allergische Reaktion erfordert die Abnahme der Therapie und ein angemessenes medizinisches Management.

Allergische Reaktionen aufgrund des inaktiven Inhaltsstoffs (FD

Die 25 -mg -Absorika -Kapsel enthält FD

Laboranomalien And Laborüberwachung For Adverse Reactions

Laborüberwachung

Schwangerschaftstests

Ein Schwangerschaftstest muss vor der Erlangung eines verschreibungspflichtigen Rezepts am Ende des gesamten Verlaufs der Absorika/Absorika -LD -Therapie und 1 Monat nach Absetzen von Absorika/Absorika LD erhalten werden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Lipidtests

Vorbehandlungs- und Follow-up-Fasten-Lipidtests sollten unter Fastenbedingungen durchgeführt werden. Nach dem Verbrauch von Alkohol sollte sich mindestens 36 Stunden vor dem Testen vergrößern. Es wird empfohlen, diese Tests regelmäßig durchzuführen, bis die Lipidreaktion auf Absorika/Absorika LD bekannt ist. Die Inzidenz von Hypertriglyceridämie beträgt 25% bei Patienten, die mit Isotretinoin -Kapseln behandelt werden [siehe Lipidanomalien ].

Leberfunktionstests

Da in klinischen Studien Erhöhungen der Leberenzyme beobachtet wurden und bei Patienten auf Isotretinoin-Kapseln Vorbehandlung und Follow-up-Leberfunktionstests regelmäßig durchgeführt werden sollten Hepatotoxizität ].

Zusätzliche Laboranomalien

Glucose

Mit Isotretinoin haben einige Patienten Probleme bei der Kontrolle ihres Blutzuckers. Zusätzlich wurden während der Verwendung von Isotretinoin neue Fälle von Diabetes diagnostiziert.

CPK

Einige Patienten, die sich während der Einnahme von Isotretinoin einer körperlichen Aktivität unterziehen, haben erhöhte CPK -Spiegel verzeichnet. Die klinische Bedeutung ist jedoch unbekannt. Es gab seltene Nachmarktberichte über Rhabdomyolyse, wobei Isotretinoin einige mit anstrengende körperliche Aktivität assoziiert hat. In einer klinischen Studie mit 924 Patienten, die eine Erhöhung der CPK (≥350 U/l) markierten, wurden bei ungefähr 24% der mit Isotretinoin -Kapseln behandelten Patienten beobachtet.

In einer weiteren klinischen Studie mit 217 pädiatrischen Patienten (12 bis 17 Jahre) wurden bei 12% der Patienten, einschließlich Patienten, die anstrengend körperlich Aktivität im Zusammenhang mit berichtetem Muskuloskelett -unerwünschten Ereignissen wie Rückenschmerzen sind, in Verbindung mit einer anstrengenden körperlichen Aktivität oder der Muskelverstauchung. Bei diesen Patienten kehrte ungefähr die Hälfte der CPK -Erhöhungen innerhalb von 2 Wochen und der Hälfte innerhalb von 4 Wochen wieder normal. In dieser klinischen Studie wurden keine Fälle von Rhabdomyolyse berichtet.

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).

Embryo-Fetal-Toxizität

Es besteht ein extrem hohes Risiko für lebensbedrohliche Geburtsfehler, wenn in der Schwangerschaft eine Absorika/Absorika verwendet wird [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ]. Instruct patients who can become pregnant that they must not be pregnant during or up to one month after Absorption/Absorption LD therapy. Instruct patients to not donate blood during Absorption/Absorption LD therapy Und for 1 month following discontinuation to avoid blood donation to a pregnant patient.

IPLEDE

Absorption Und Absorption LD are available only through a restricted program called IPLEDE [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Inform patients who can become pregnant of the following notable requirements. These patients must:

  • Unterschreiben
  • Die Anforderungen der Schwangerschaftstests und der Empfängnisverhütung entsprechen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]
  • Zeigen Sie jeden Monat das Verständnis der Safe-Use-Bedingungen des Programms
  • Erhalten Sie das Rezept innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung der Schwangerschaftstests

Informieren Sie Patienten, die nicht über die folgenden bemerkenswerten Anforderungen schwanger werden können. Diese Patienten müssen ein Einverständnisformular für die Einschreibung in das Programm unterschreiben und das Rezept innerhalb von 30 Tagen nach dem Bürobesuch erhalten.

Absorption/Absorption LD is available only from certified pharmacies participating in the program. Therefore provide patients with the telephone number Und website for information on how to obtain Absorption/Absorption LD [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Stillzeit

Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende unerwünschte Reaktionen bei Säuglingen von Isotretinoin raten den Patienten, dass das Stillen während der Behandlung mit Absorika/Absorika LD und mindestens 8 Tage nach der letzten Dosis von Absorika/Absorika LD nicht empfohlen wird [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Psychiatrisch Disorders

Weisen Sie Patienten und/oder ihre Pflegekräfte/Familien an, dass Absorika/Absorika LD Depressionspsychose Selbstmordversuche und aggressives oder gewalttätiges Verhalten verursachen können. Weisen Sie die Patienten an, die erkannten psychiatrischen Erkrankungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenenbroschüren zu lesen, bevor sie absorbiert/absorgt. Weisen Sie die Patienten an, die Absorse/Absorika LD zu stoppen und einen Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn sie eines dieser Anzeichen oder Symptome entwickeln [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Wichtige Verwaltungsanweisungen

Um das Risiko einer Speiseröhre zu verringern, weist die Patienten die Patienten an, die Kapseln mit einem vollen Glas Flüssigkeit zu schlucken [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Intrakranielle Hypertonie (Pseudotumor cerebri)

Beraten Sie den Patienten, dass intrakranielle Hypertonie (Pseudotumor -Cerebri) bei der Verwendung von Absorika/Absorma LD aufgetreten ist, einschließlich der gleichzeitigen Verwendung mit Tetracycline. Raten Sie den Patienten, die gleichzeitige Anwendung mit Tetracycline zu vermeiden und die Absorptions-/Absorse -LD sofort abzubrechen, wenn sie Symptome einer intrakraniellen Hypertonie aufweisen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Schwerwiegende Hautreaktionen

Bei Patienten, die mit Isotretinoin behandelt wurden WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Entzündliche Darmerkrankung

Beraten Sie den Patienten, dass eine entzündliche Darmerkrankung (einschließlich regionaler Ilitis) bei der Anwendung von Isotretinoin aufgetreten ist, einschließlich derjenigen ohne Vorgeschichte von IBD und wenn sie IBD -Symptome auftreten WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Muskuloskelettaler Anomalien

Patienten darüber informieren, dass:

  • Es gab Berichte über Osteoporose und Frakturen, und Isotretinoin kann sich negativ auf die Knochenmineraldichte auswirken [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
  • Die Verwendung von Isotretinoin wurde mit muskuloskelettalen Anomalien (z. B. Arthralgie -Rückenschmerzen) in Verbindung gebracht [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Informieren Sie Jugendliche und ihre Familien, die Isotretinoin bei Jugendlichen, die an Sport teilnahmen, mit sich wiederholten Auswirkungen einsetzt WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Informieren Sie pädiatrische Patienten und ihre Betreuer, dass pädiatrische Patienten, die mit Isotretinoin -Kapseln behandelt wurden Verwendung in bestimmten Populationen ].

Okular Abnormalities

Informieren Sie die Patienten, dass sie trockene Hornhaut -Opazitäten auf trockenen Augen erleben können und die Nachtsicht verringerte, und Kontaktlinsensträger können während und nach der Therapie eine verminderte Toleranz gegenüber Kontaktlinsen erleben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Rhabdomyolyse

Informationen informieren, dass bei Patienten, die mit Isotretinoin -Kapseln behandelt wurden WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Überempfindlichkeitsreaktionen

Angesichts der Tatsache, dass überaphylaktische Reaktionen und andere allergische Reaktionen bei Patienten berichtet wurden, die mit Isotretinoin -Kapseln behandelt werden WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Lipidanomalien

Die Patienten anweisen, dass Hypertriglyceridämie die HDL verringert und bei Patienten, die mit Isotretinoin -Kapseln behandelt wurden WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Zusätzliche Anweisungen

Patienten informieren:

  • Den Absorika/Absorika LD nicht mit jemand anderem zu teilen, da das Risiko von Geburtsfehlern und anderen schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen besteht.
  • Diese vorübergehende Exazerbation (Fackel) der Akne wurde im Allgemeinen während der Anfangszeit der Therapie beobachtet.
  • Diese Wachs -Epilation und Hautaufenthaltsverfahren (z. B. Dermabrasion -Laser) sollten während der Absorse/Absorika -LD -Therapie und mindestens 6 Monate danach aufgrund der Möglichkeit einer Narbenung vermieden werden.
  • Um eine längere Exposition gegenüber UV -Strahlen oder Sonnenlicht zu vermeiden.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Bei männlichen und weiblichen Fischer 344 Ratten, die orale Isotretinoin bei Dosierungen von 8 oder 32 mg/kg/Tag (NULL,3 oder 5,3-fach die empfohlene klinische Absorption Dosierung von 1 mg/kg/Tag, oder die empfohlene klinische Absorse LD-Dosierung von 0,8 mg/kg/Tag nach Normalisierung für die Gesamtkörperfläche für die Gesamtkörperfläche für die gesamte Körperfläche, die auf eine Gesamtkörperfläche erhöht wurden, verabreicht wurden. Phäochromozytom im Vergleich zu Kontrollen. Die Inzidenz der Nebennierenmedullaryperplasie war auch bei der höheren Dosierung bei beiden Geschlechtern erhöht. Das relativ hohe Spiegel an spontanen Phäochromozytomen, die in der männlichen Fischer 344 -Ratte auftreten, macht es zu einem zweideutigen Modell für die Untersuchung dieses Tumors; Daher ist die Relevanz dieses Tumors für den Menschen ungewiss.

Der Ames -Test wurde mit Isotretinoin in zwei Labors durchgeführt. Die Ergebnisse der Tests in einem Labor waren negativ, während im zweiten Labor eine schwach positive Reaktion (weniger als 1,6 -mal Hintergrund) festgestellt wurde S. Typhimurium TA100, als der Assay mit metabolischer Aktivierung durchgeführt wurde. Es wurde kein Dosis -Reaktionseffekt beobachtet und alle anderen Stämme waren negativ. Zusätzlich andere Tests zur Bewertung der Genotoxizität (chinesischer Hamster -Zell -Assay -Maus -Mikronukleus -Test S. cerevisiae D7 Assay in vitro Der Clastogenese-Assay mit von Menschen abgeleiteten Lymphozyten und außerplanmäßiger DNA-Synthese-Assay) waren alle negativ.

Bei Ratten wurden bei oralen Dosierungen von Isotretinoin von 2 8 oder 32 mg/kg/Tag keine nachteiligen Auswirkungen auf die Schwangerschaft der Gonadenfunktion Fruchtbarkeitskonzeption oder auf die Vergnügen beobachtet (NULL,3 1,3 oder 5,3 -fache der empfohlenen klinischen Absorika -Dosierung von 1 mg/kg/tagsgehörig nach einer Tatsache, die eine Tatsache, die eine Tatsache, eine Tatsache, eine Tatsache, die eine Tatsache von 0,8 mg/kg/tags und die Tatsache abdosiert).

Bei Hunden wurde die Hodenatrophie nach der Behandlung mit oralem Isotretinoin ungefähr 30 Wochen lang bei Dosierungen von 20 oder 60 mg/kg/Tag festgestellt (10 oder 30 -mal die empfohlene klinische Absorsedosis von 1 mg/kg/kg/Tag nach Normalisierungsnormalisierung für den Gesamtkörperbereich). Im Allgemeinen gab es mikroskopische Belege für eine nennenswerte Depression der Spermatogenese, aber in allen untersuchten Hoden wurden einige Spermien beobachtet, und in keinem Fall waren vollständig atrophische Tubuli beobachtet.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaft Exposure Registry

Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Patienten, die während der Schwangerschaft Isotretinoin ausgesetzt sind, überwacht. Melden Sie eine vermutete Exposition des Fötus während oder 1 Monat nach der Absorse/Absorika-LD-Therapie sofort zur FDA über die Medwatch-Telefonnummer 1-800-FDA-1088 und auch in das IPLEDE-Schwangerschaftsregister unter 1-866-495-0654 oder über das Internet (www.ipledgeprogram.com).

Risikozusammenfassung

Absorption/Absorption LD are contraindicated during pregnancy because isotretinoin can cause fetal harm when administered to a pregnant patient. There is an increased risk of major congenital malformations spontaneous abortions Und premature births following isotretinoin exposure during pregnancy in humans. If Absorption/Absorption LD is used during pregnancy or if the patient becomes pregnant while taking Absorption/Absorption LD the patient should be apprised of the potential hazard to a fetus. If pregnancy occurs during treatment of a patient who is taking Absorption/Absorption LD Absorption/Absorption LD must be discontinued immediately Und the patient should be referred to an Obstetrician-Gynecologist experienced in reproductive toxicity for further evaluation Und counseling.

Daten

Menschliche Daten

Zu den wichtigsten angeborenen Fehlbildungen, die nach der Exposition von Isotretinoin dokumentiert wurden, gehören Fehlbildungen der Gesichtsaugen Ohren des Schädel des Zentralnervensystems kardiovaskuläres System sowie Thymus- und Nebenschilddrüsen. Externe Missbildungen umfassen: Schädel; Ohr (einschließlich Anotia -Mikropinna kleiner oder fehlender externer auditorischer Kanäle); Auge (einschließlich Mikrophthalmie); Gesichtsdysmorphien und Gaumenspalte. Zu den internen Anomalien gehören: ZNS (einschließlich zerebraler und Kleinhirnfehlbildungen Hydrozephalus Mikrozephalie -Nervendefizit); Herz -Kreislauf; Thymusdrüse; Parathyroidhormonmangel. In einigen Fällen ist der Tod infolge der Missbildungen aufgetreten.

Fälle von IQ -Werten weniger als 85 mit oder ohne andere Anomalien wurden bei Kindern gemeldet, die exponiert sind in der Gebärmutter nach Isotretinoin. Ein erhöhtes Risiko für spontane Abtreibung und vorzeitige Geburten wurde bei einer Isotretinoin -Exposition während der Schwangerschaft berichtet.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Daten über das Vorhandensein von Isotretinoin in Tier- oder Muttermilch. Die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende unerwünschte Reaktionen bei Säuglingen von Isotretinoin raten den Patienten, dass das Stillen während der Behandlung mit Absorika/Absorika LD und mindestens 8 Tage nach der letzten Dosis von Absorika/Absorika LD nicht empfohlen wird.

Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials

Alle Patienten, die schwanger werden können WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Schwangerschaftstests

Absorption/Absorption LD must only be prescribed to patients who are known not to be pregnant as confirmed by a negative CLIA-certified laboratory conducted pregnancy test. Patients who can become pregnant must have had two negative urine or serum pregnancy tests with a sensitivity of at least 25 mIU/mL before receiving the initial Absorption/Absorption LD prescription (the interval between the two tests must be at least 19 days).

  • Der erste Test (ein Screening -Test) wird vom Prescriber erhalten, wenn die Entscheidung getroffen wird, eine LD -Therapie von Absorika/Absorika zu verschreiben.
  • Der zweite Schwangerschaftstest (ein Bestätigungstest) wird durchgeführt, nachdem der Patient 1 Monat lang 2 Formen der Verhütung verwendet hat, und in den ersten 5 Tagen der Menstruationszeit vor dem Beginn der Absorse/Absoras -LD -Therapie (für Patienten mit regelmäßiger Menstruationszyklen) oder unmittelbar vor dem Beginn der Absorika (Absorika -LD -Therapie) (für Patienten mit einer aufmorenes Zyklen) oder mit einer aufmorenes morenorrheanischen Zyklen.

Ein Schwangerschaftstest muss jeden Monat in einem CLIA-zertifizierten Labor wiederholt werden, bevor der Patient jedes Rezept erhält. Ein Schwangerschaftstest muss auch am Ende des gesamten Verlaufs der Absorika/Absorika -LD -Therapie und 1 Monat nach Absetzen von Absorika/Absorika LD abgeschlossen sein.

Empfängnisverhütung

Patienten, die schwanger werden können, müssen 2 Formen der Empfängnisverhütung gleichzeitig mindestens 1 mindestens 1 Monat vor Beginn der Absorika/Absorse -LD -Therapie während der Absoras-/Absorsiken -LD -Therapie und 1 Monat nach Abnahme der LD -LD -Therapie absorbiert. Es ist jedoch nicht 2 Formen der Empfängnisverhütung erforderlich, wenn der Patient eine kontinuierliche Abstinenz verpflichtet, keinen sexuellen Kontakt mit einem Partner zu haben, der zu einer Schwangerschaft führen kann, eine Hysterektomie oder eine bilaterale Oophorektomie oder medizinisch als nach Menopausal bestätigt wurde. Micro-dosierte Progesteronpräparate (Minipills, die kein Östrogen enthalten) sind eine unzureichende Methode zur Empfängnisverhütung während der LD-Therapie von Absorika.

Primäre Formen Sekundäre Formen
  • Tubalsterilisation
  • Männliche Vasektomie
  • Intrauteriner Gerät
  • Hormonale (Kombination oraler Kontrazeptivesvaginalsysteme Vaginaleinsätze Transdermalsystem Injektionen oder Implantate)

Barriere:

  • männliches Latex -Kondom mit oder ohne Spermizid
  • Zwerchfell mit Spermiziden
  • Halskappe mit Spermiziden

Andere:

  • Vaginalschwamm (enthält Spermizid)

Jede Geburtenkontrollmethode kann fehlschlagen. Es gab Berichte über eine Schwangerschaft von Patienten, die orale Kontrazeptiva in Kombination verwendet haben, sowie von Vaginalsystemen für Vaginalsysteme von Verhütungsmitteln transdermale Systeme und Injektionen. Diese Schwangerschaften traten bei der Einnahme von Isotretinoin auf. Diese Berichte sind häufiger für Patienten, die nur eine einzige Verhütungsmethode anwenden. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Patienten, die schwanger werden können, 2 Methoden der Verhütung gleichzeitig anwenden.

Eine Studie mit klinischer Arzneimittelwechselwirkung zeigte keine klinisch signifikante Wechselwirkung zwischen Isotretinoin und Norethindrone und Ethinyl -Östradiol; Es ist jedoch nicht bekannt, ob es eine Wechselwirkung zwischen Isotretinoin mit anderen Progestinen gibt [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Prescribers are advised to consult the prescribing information of any medication administered concomitantly with hormonal contraceptives since some medications may decrease the effectiveness of these birth control products.

Patienten, die schwanger werden können, sollten prospektiv gewarnt werden, sich aufgrund einer möglichen Wechselwirkung mit hormonellen Kontrazeptiva, die auf Berichten über Durchbruchblutungen auf orale Verhütungsmittel kurz nach dem Start der St. Johns-Würze auf der Grundlage von Durchbrüchenblutungen auf orale Verhütungsmittel, nicht selbstmedizinisch mit dem Kräuter-Supplement-St.-Johns-Würze zu vermitteln. Schwangerschaften wurden von Nutzern kombinierter hormoneller Kontrazeptiva berichtet, die auch irgendeine Form von St. John's -Würze verwendeten.

Wenn der Patient einen ungeschützten sexuellen Kontakt mit einem Partner hat, der zu irgendeinem Zeitpunkt 1 Monat zuvor während oder 1 Monat nach der Therapie zu einer Schwangerschaft führen kann, muss der Patient:

  1. Hören Sie auf, Absorica/Absorica LD sofort bei der Therapie zu nehmen
  2. Mindestens 19 Tage nach dem letzten Akt des ungeschützten sexuellen Kontakts mit einem Partner einen Schwangerschaftstest durchführen, der zu einer Schwangerschaft führen könnte
  3. Verwenden Sie 2 Monate lang 2 Formen der Empfängnisverhütung gleichzeitig, bevor Sie die Absoras-/Absorse -LD -Therapie wieder aufnehmen
  4. Haben Sie einen zweiten Schwangerschaftstest nach 2 Monat lang 2 Formen der Empfängnisverhütung.
Unfruchtbarkeit

In einer Studie mit weiblichen Akne-Patienten (n = 79), die ein anderes Isotretinoin-Kapselprodukt erhielt, nahm das mittlere Gesamtvolumen des Ovariales die Gesamtzahl antraler Follikel und das mittlere anti-mullerische Hormon am Ende der Behandlung (sechster Monat) ab. Die Werte kehrten jedoch bei 18 wieder normal th Monat (12 Monate nach dem Ende der Behandlung). Es gab keine statistisch signifikanten Veränderungen in Bezug auf das follikelstimulierende Hormon und das luteinisierende Hormon sowohl am Ende der Behandlung als auch 12 Monate nach der Behandlung. Obwohl die Ergebnisse darauf hindeuten, dass mögliche verschlechterende Auswirkungen von Isotretinoin auf die Ovarialreserve reversibel sein können, weist die Studie wichtige methodische Einschränkungen auf, einschließlich einer kleinen Stichprobengröße, die eine Kontrollgruppe fehlt und eine Kontrollgruppe mangelt.

Spermienstudie

In Studien mit 66 Männern waren 30 Patienten mit knotiger Akne mit oralem Isotretinoin in der Anzahl oder Motilität von Spermatozoen im Ejakulat festgestellt. In einer Studie mit 50 Männern (17 bis 32 Jahre im Alter von 17 bis 32 Jahren) wurden die Isotretinoin -Therapie für Knoten -Akne erhalten. Es wurden keine signifikanten Effekte auf das Ejakulat -Volumen -Spermienzähler der Gesamtmorphologie des Spermas oder auf die sebrische Plasmafructose beobachtet.

Pädiatrische Verwendung

Bei pädiatrischen Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren wurde die Sicherheit und Wirksamkeit von Absorika/Absorika zur Behandlung schwerer widerspenstiger Knotenakne festgelegt. Die Verwendung von Absorika/Absorika LD in dieser Altersgruppe für diese Indikation wird durch Beweise aus einer klinischen Studie (Studie 1) gestützt, in der die Verwendungsabsorika mit einem anderen Produkt der Isotretinoin -Kapsel bei 397 pädiatrischen Probanden (12 bis 17 Jahre) verglichen wird [siehe Klinische Studien ] und pharmakokinetische Daten bei pädiatrischen Probanden [siehe Klinische Pharmakologie ].

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Absorika/Absorika LD bei pädiatrischen Patienten mit einem Alter von weniger als 12 Jahren wurde nicht festgestellt.

Nebenwirkungen bei pädiatrischen Probanden

In Versuchen mit Isotretinoin -Kapseln waren unerwünschte Reaktionen bei pädiatrischen Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren den bei Erwachsenen beschriebenen, mit Ausnahme der erhöhten Inzidenz von Rückenschmerzen und Arthralgie (beide waren manchmal schwerwiegend) und Myalgie bei pädiatrischen Probanden. In einer Studie mit pädiatrischen Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren, die mit Isotretinoin -Kapseln behandelt wurden, entwickelten ungefähr 29% (104/358) Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen waren in 14% (14/104) der Fälle schwerwiegend und traten bei weiblichen Probanden bei einer höheren Häufigkeit auf als männliche Probanden. Arthralgien wurden bei 22% (79/358) von pädiatrischen Probanden erfahren, einschließlich schwerer Arthralgien bei 8% (6/79) von Probanden. Eine angemessene Bewertung des muskuloskelettalen Systems sollte bei Jugendlichen durchgeführt werden, die diese Symptome während oder nach einem Absorse/Absorika -LD aufweisen. Betrachten Sie die Abnahme von Absorika/Absorika LD, wenn eine signifikante Abnormalität festgestellt wird.

Auswirkungen auf die Knochenmineraldichte bei pädiatrischen Probanden

Die Auswirkung auf die Knochenmineraldichte (BMD) eines 20-wöchigen Therapiegangs mit Absorika oder ein anderes Isotretinoin-Kapselprodukt wurde in einer randomisierten doppelblinden randomisierten klinischen Studie mit 396 Jugendlichen mit schweren rekalkitranten Knoten Akne bewertet (mittlere Alter 15,4 Jahre alt 12 bis 17 Jahre alte 80% Massen). Da es keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Isotretinoin -Kapselgruppen nach 20 Wochen der Behandlung gab, werden die Ergebnisse für die gepoolten Behandlungsgruppen dargestellt. Die mittleren Änderungen der BMD gegenüber dem Ausgangswert für die Gesamtversuchsbevölkerung betrugen 1,8% für die Lumbalwirbelsäule -0,1% für die Gesamthip und -0,3% für Oberschenkelhals. Der mittlere BMD -Z -Scores nahm an jedem dieser Standorte von der Grundlinie ab (-0,053 -0,109 bzw. -0,104). Von 306 Jugendlichen hatten 27 (9%) klinisch signifikante BMD -Rückgänge als ≥4% Lendenwirbelsäule oder Gesamthip oder ≥ 5% femorale Hals, einschließlich 2 Probanden für Lumbalwirbelsäule 17 für Gesamthip und 20 für Femoralhals. Wiederholen Sie die DXA -Scans innerhalb von 2 bis 3 Monaten nach dem Scan nach der Behandlung keine Wiederherstellung von BMD. Die langfristige Nachuntersuchung nach 4 bis 11 Monaten zeigte, dass 3 von 7 Probanden eine Gesamt-BMD der Hüft- und Oberschenkelhals unterhalb der Vorbehandlungsgrundlinie hatten und 2 andere die Zunahme der BMD über dem Ausgangswert in dieser jugendlichen Bevölkerung nicht zeigten. Die Bedeutung dieser Veränderungen in Bezug auf langfristige Knochengesundheit und zukünftiges Frakturrisiko ist unbekannt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

In einer offenen klinischen Studie (n = 217) einer einzelnen Therapie mit Isotretinoin-Kapseln für Jugendliche mit schwerem neuem Randrant-Knoten-Acne-BMD an mehreren Skelettstellen waren nicht signifikant verringert (Lendenwirbelsäulenänderung> -4% und Gesamtwechsel> -5%) oder in den meisten Teilen erhöht. Ein Patient hatte eine Abnahme der Lumbalwirbelsäule BMD> 4% basierend auf nicht angepassten Daten. Sechzehn (8%) Probanden hatten eine Rücknahme der Lumbalwirbelsäule von> 4%und alle anderen Probanden (92%) hatten keine signifikanten Abnahmen oder stiegen (angepasst für den Body -Mass -Index). Neun Probanden (5%) verzeichneten einen Rückgang der gesamten HIP -BMD> 5% auf der Grundlage nicht angepasster Daten. Einundzwanzig (11%) Probanden hatten einen Rückgang der Gesamt-HIP-BMD> 5%und alle anderen Probanden (89%) hatten keine signifikanten Abnahmen oder stiegen (angepasst für den Body-Mass-Index). Follow-up-Versuche, die in 8 der Probanden mit einer verminderten BMD bis zu 11 Monaten durchgeführt wurden, zeigten eine zunehmende BMD bei 5 Probanden an der Lendenwirbelsäule, während die anderen 3 Probanden unter den Baseline-Werten lumbale Wirbelsäulenmessungen hatten. Die Gesamt -HIP -BMD blieb bei 5 von 8 Probanden (63%) unter dem Ausgangswert (Bereich –1,6%auf –7,6%).

In einer separaten Open-Label-Verlängerungsversuch von 10 Probanden, darunter 13 bis 17 Jahre, die 4 Monate nach dem ersten Kurs einen zweiten Verlauf der Isotretinoin-Kapseln starteten, zeigte zwei Probanden einen Rückgang der mittleren Lendenwirbelsäule von bis zu 3,3%.

Epiphysealer Schließung

Bei Akne -Patienten, die Isotretinoin in empfohlenen Dosen verwendeten, gibt es Berichte über vorzeitigen epiphysischen Verschluss. Die Auswirkung mehrerer Isotretinoin -Kurse auf den epiphysealen Verschluss ist unbekannt. In einer 20-wöchigen klinischen Studie, in der 289 Jugendliche gehörten, die Handradiografien zur Beurteilung des Knochenalters insgesamt 9 Probanden hatten, hatten klinisch signifikant und für die ein Isotretinoin-bedingter Effekt nicht ausgeschlossen werden kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien mit Absorika/Absorika LD umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von geriatrischen Probanden (Probanden ab 65 Jahren und älter), um festzustellen, ob sie unterschiedlich als jüngere Erwachsene reagieren. Obwohl berichtete klinische Erfahrung keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen geriatrischen und jüngeren Erwachsenen auswirken, können Auswirkungen des Alterns einige Risiken erhöhen, die mit der LD -Therapie von Absorika/Absorika verbunden sind.

Überdosierungsinformationen für Absorika

Im Menschen wurde Isotretinoin Überdosierung mit Erbrechen der Gesichtsspülung von Cheisis -Bauchschmerzen in Verbindung mit dem Kopfschmerz der Kopfschmerzen und der Ataxie in Verbindung gebracht. Diese Symptome lösten sich ohne offensichtliche Resteffekte schnell auf.

Patienten, die schwanger werden können, die eine Absorse/Absorika -LD -Überdosierung aufweisen, sollten für die Schwangerschaft bewertet werden. Da erwartet wird, dass eine Überdosierung im Sperma zu einem höheren Isotretinoin -Spiegel führt, als bei einem normalen Behandlung von männlichen Patienten, die mit Absorika/Absorika LD behandelt wurden, ein Kondom verwenden oder eine reproduktive sexuelle Aktivität mit einem Patienten vermeiden sollten, der 1 Monat nach der Überdosierung schwanger wird oder wird.

Alle Patienten mit Überdosierung von Absorika/Absorika sollten mindestens 1 Monat lang kein Blut spenden.

Kontraindikationen für Absorika

Schwangerschaft

Absorption/Absorption LD is contraindicated in pregnancy [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Überempfindlichkeit

Absorption/Absorption LD is contraindicated in patients with hypersensitivity to isotretinoin (or Vitamin a given the chemical similarity to isotretinoin) or to any of its components (anaphylaxis Und other allergic reactions have occurred) [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Klinische Pharmakologie for Absorica

Wirkungsmechanismus

Absorption/Absorption LD is a retinoid which when administered at the recommended dosage [sehen Dosierung und Verwaltung ] hemmt die Talgdrüsenfunktion und Keratinisierung. Die klinische Verbesserung der Knoten -Akne -Patienten erfolgt in Verbindung mit einer Verringerung der Talgsekretion. Die Abnahme der Talgsekretion ist vorübergehend und hängt mit der Dosis und Dauer der Behandlung mit Isotretinoin -Kapseln zusammen und spiegelt eine Verringerung der Talgdrüsengröße und eine Hemmung der Talgdifferenzierung der Talgdrüsen wider. Der genaue Wirkungsmechanismus von Absorika/Absorika LD bei der Behandlung schwerer widerspenstiger Knotenakne ist unbekannt.

Pharmakodynamik

Die Pharmakodynamik von Absorika/Absorika LD ist unbekannt.

Pharmakokinetik

In der veröffentlichten Literatur wurden keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Isotretinoin zwischen Patienten mit Knotenakne und gesunden Probanden ohne Akne berichtet.

Absorption nach Absorptionsverabreichung

Der absorbierte mittlere Tmax betrug 6,4 Stunden unter Fed -Bedingungen und 2,9 Stunden unter Fastenbedingungen nach Verabreichung einer einzigen 40 mg -Dosis.

Auswirkung auf Nahrung

Nach der Verabreichung mit einer modifizierten kalorienreichen Mahlzeit (NULL,2 Kalorien aus Protein 265,6 Kalorien aus Kohlenhydraten und 468 Kalorien aus Fett; Gesamt Kalorien 857 Kalorien) mit reduziertem Vitamin-A-Gehalt wurden keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Absorse-Pharmakokinetik beobachtet. Die mittlere AUC0-T und Cmax von Isotretinoin betrugen 6095 ng*hr/ml bzw. 369 ng/ml nach Verabreichung einer einzelnen 40 mg-Absorsedosis unter Fed-Bedingungen; die ungefähr 50% bzw. 26% höher waren als bei den Fastenbedingungen. Absorika kann jedoch mit oder ohne Mahlzeiten verabreicht werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Absorption nach Absorse LD -Verabreichung

Der Absoric LD Median Tmax betrug 5 Stunden unter Fed -Bedingungen und 3,5 Stunden unter Fastenbedingungen nach Verabreichung einer einzigen 32 mg -Dosis.

Auswirkung auf Nahrung

Nach der Verabreichung mit einer kalorienreichen Mahlzeit (150 Kalorien aus Protein 250 Kalorien aus Kohlenhydraten und 500 Kalorien aus Fett; Gesamt Kalorien 900 Kalorien) wurden keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik der Absorse LD LD-Pharmakokinetik beobachtet. Die mittlere AUC0-T und Cmax von Isotretinoin betrugen 10209 ng*hr/ml bzw. 646 ng/ml nach Verabreichung einer einzelnen 32-mg-Absorasdosis unter Fed-Bedingungen; die ungefähr 20% bzw. 6% höher waren als bei den Fastenbedingungen. Allerdings kann Absorica LD mit oder ohne Mahlzeiten verabreicht werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Verteilung

Isotretinoin ist mehr als 99,9% an Plasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich Albumin.

Beseitigung

Die mittleren Halbwertszeiten von Isotretinoin und sein 4-Oxo-Isotretinoin-Metabolit waren:

  • 18 Stunden bzw. 38 Stunden nach einer einzelnen oralen Absorse 40 mg Dosis.
  • Ungefähr 24 Stunden bzw. 38 Stunden nach einer einzelnen oralen Absorgung LD 32 mg Dosis.

Stoffwechsel

Isotretinoin wird hauptsächlich durch CYP2C8 2C9 3A4 und 2B6 metabolisiert in vitro . Isotretinoin und seine Metaboliten werden weiter zu Konjugaten metabolisiert.

Nach oraler Verabreichung von Isotretinoin-Kapseln mindestens drei Metaboliten (4-Oxo-Isotretinoin-Retinsäure (Tretinoin) und 4-Oxo-Retinosäure (4-Oxo-Tretinoin) wurden in menschlichem Plasma identifiziert. Das Ausmaß der Bildung aller Metaboliten war unter Fed -Bedingungen höher. Alle diese Metaboliten besitzen eine Retinoidaktivität in vitro . Die klinische Bedeutung ist unbekannt.

Ausscheidung

Nach oraler Verabreichung einer 80-mg-Dosis von radioaktiv markiertem Isotretinoin als flüssige Suspension wurden die Metaboliten von Isotretinoin in Kot und Urin in relativ gleichen Mengen ausgeschieden (insgesamt 65% bis 83%).

Spezifische Populationen

Pädiatrische Patienten

Basierend auf dem Alter (12 bis 15 Jahre (n = 38) und ≥ 18 Jahren (n = 19)) wurden keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Isotretinoin beobachtet. In beiden Altersgruppen war 4-Oxo-Isotretinoin der Hauptmetabolit; Es wurden auch Tretinoin und 4-Oxo-Tretinoin beobachtet [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Arzneimittelinteraktionsstudien

Bei gleichzeitig mit Isotretinoin verwendeter klinisch signifikanter Unterschiede in der Pharmakokinetik von Phenytoin (CYP2C9 -Substrat) wurden beobachtet.

Tiertoxikologie

In rats given 8 or 32 mg/kg/day of isotretinoin (1.3 or 5.3 times the recommended clinical ABSORICA dosage of 1 mg/kg/day or the recommended clinical ABSORICA LD dosage of 0.8 mg/kg/day respectively after normalization for total body surface area) for 18 months or longer the incidences of focal calcification fibrosis and inflammation of the myocardium calcification of coronary pulmonary and Mesenterialarterien und metastasierte Verkalkung der Magenschleimhaut waren größer als bei Kontrollratten im ähnlichen Alter. Fokale endokardiale und myokardiale Verkalkungen, die mit der Verkalkung der Koronararterien assoziiert sind, wurden bei zwei Hunden nach ungefähr 6 bis 7 Monaten Behandlung mit Isotretinoin bei einer Dosierung von 60 bis 120 mg/kg/Tag nach einer Dosierung von 60 bis 120 mg/kg/Tag nach der Gesamtdosis von 30 bis 60 -mal die empfohlene klinische Absorika von 1 mg/kg/Tag oder der empfohlenen klinischen Absaugung von 0,8 mg/kg/Tag oder dem empfohlenen klinischen Absaugen LD -Absauge von 0,8 mg/kg/Tag oder dem empfohlenen klinischen Absaugen LD -Absorption von 0,8 mg/kg/tags -kg/tags -kg/tagsdag. Körperoberfläche).

Klinische Studien

Die Wirksamkeit von Absorika/Absorika LD zur Behandlung von schweren widerspenstigen Knoten von Knoten bei Patienten ab 12 Jahren wurde auf einer doppelblinden randomisierten Parallelgruppenstudie (Studie 1) bei Probanden mit schweren rekalcitranten Knoten Akne oder einer anderen Isotretinoinkapselproduktprodukte unter den Fed-Bedingungen beruht. Insgesamt 925 Probanden wurden randomisiert 1: 1, um Absorika oder ein anderes Isotretinoin -Kapselprodukt zu empfangen. Die Studienpersonen lagen im Alter von 12 bis 54 Jahren (einschließlich 397 pädiatrische Probanden 12 bis 17 Jahre); 60% waren männlich 40% weiblich; und die Rassengruppen umfassten 87% Weiß 4% Schwarz 6% Asien und 3% andere. Eingeschriebene Probanden hatten ein Gewicht von 40 bis 110 kg und hatten mindestens 10 knotige Läsionen im Gesicht und/oder im Kofferraum. Die Probanden wurden für die ersten 4 Wochen mit einer anfänglichen Dosis von 0,5 mg/kg/Tag in zwei geteilten Dosen behandelt, gefolgt von 1 mg/kg/Tag in zwei geteilten Dosen für die folgenden 16 Wochen.

Wechsel von Grundlinie zu Woche 20 in der gesamten Knotenläsionszahl und der Anteil der Probanden mit mindestens 90% Reduktion der Gesamtnotenläsionszahl von Ausgangswert bis Woche 20 ist in Tabelle 3 dargestellt. Die Gesamtknobe -Läsionszahlen der Knotenläsion durch Besuch sind in Abbildung 1 dargestellt. Ein einzelner Verlauf von Absorika, und eine andere Isotretinoin -Kapsel -Produkttherapie, die von 15 Wochen, von denen sich 20 Wochen lang um 20 Wochen legte.

Tabelle 3: Wirksamkeit führt zu Probanden mit schwerer widerspenstiger Knotenakne in Woche 20 (Studie 1)

Wofür wird Niaspan 500 mg verwendet?
Absorption
N = 464
Ein weiteres Isotretinoin -Kapselprodukt*
N = 461
Knotenläsionen
Durchschnittsreduzierung der Basislinienzählung
18.4
-15.68
17.7
-15.62
Probanden, die 90% Reduktion N (%) erreichen 324 (70%) 344 (75%)

Abbildung 1: Totalknoten- (Gesichts- und Kehel-) Läsionszahl bei Probanden mit schwerer widerspenstiger Knotenakne durch Besuch in Studie 1

* Ein anderes Isotretinoin -Kapselprodukt.

Patienteninformationen für Absorika

Keine Informationen zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie die WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.