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Adrenalin

Drogenzusammenfassung

Was ist Adrenalin?

Adrenalin (Adrenalin) ist eine Chemikalie, die Blutgefäße verengt und Atemwege in der Lunge öffnet. Diese Effekte können schwere Blutdruck mit niedrigem Blutdruck umgekehrt, die schwere Haut jucken, Nesselsucht und andere Symptome einer allergischen Reaktion. Eine Injektion von Adrenalin wird zur Behandlung schwerer allergischer Reaktionen (Anaphylaxie) gegen Insektenstiche oder -bissen Lebensmittelmedikamente und andere Allergene eingesetzt.

Was sind Nebenwirkungen von Adrenalin?

Adrenalin



  • Schmerzschwellung Wärme Rötung oder Anzeichen einer Infektion im Injektionsbereich

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Nebenwirkungen von Adrenalin umfassen:

  • Angst
  • Nervosität
  • Kopfschmerzen
  • Furcht
  • Herzklopfen
  • Schwitzen
  • Übelkeit und Erbrechen
  • blasse Haut
  • Kurzatmigkeit
  • Schwindel
  • Schwäche oder
  • Zittern.

Bevor Sie Adrenalin ein zweites Mal einsetzen, sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Ihre erste Injektion schwerwiegende Nebenwirkungen wie erhöhte Atembeschwerden oder gefährlich hohen Blutdruck verursachte (starke Kopfschmerzen verschwommenes Sehen in Ihren Ohren Summe Verwirrung Brustschmerzen Schmerzen Kürze von Atem ungleichmäßiger Herzschlag).



Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Adrenalin

Adrenalin ist in vielen verschiedenen injizierbaren Formen erhältlich, einschließlich Autoinjektorsystemen, die von denjenigen getragen werden können, die anfällig für schwerwiegende allergische Reaktionen sind. Die Dosis für Erwachsene und Kinder 30 kg (66 lbs) oder mehr beträgt 0,3 bis 0,5 mg (NULL,3 ml bis 0,5 ml) unverdünntem Adrenalin intramuskulär oder subkutan in der anterolateralen Aspekt des Oberschenkels bis zu einem Maximum von 0,5 mg (NULL,5 ml) pro Injektion, die jeweils 5 bis 10 Minuten wiederholt wurden.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Adrenalin?

Adrenalin kann mit Digoxin-Diuretika (Wasserpillen )vothyroxin Chlorpheniramin oder Diphenhydramin (Antihistaminika, die üblicherweise in Kaltallergien oder übertriebene Schlafmedikamente enthalten sind) Antidepressiva Beta-Blocker Ergot-Herz-Rhythm-Medikamente oder Mao-Inhibitors oder Mao-Inhibitoren oder Mao-Inhibitoren oder Mao-Inhibitors, interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Adrenalin während der Schwangerschaft oder des Stillens

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind, bevor Sie Adrenalin verwenden. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Arzneimittelzentrum der Nebennieren -Nebenwirkungen bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Adrenalin

Adrenalin ® (Epinephrin-Injektion USP) ist eine klare farblose sterile Lösung, die 1 mg/ml (1: 1000) enthält, die als 1 ml Lösung in einem eingebrauchenden Glasfläschchen oder 30 ml Lösung in einem mehrdosierten Amber-Glas-Fläschchen mit einem Einsatz. In der 1 ml Fläschchen jeweils 1 ml Adrenalin ® Die Lösung enthält 1 mg Epinephrin 9,0 mg Natriumchlorid 1,0 mg Natriummetabisulfithydrochlorsäure, um den pH -Wert und Wasser zur Injektion einzustellen. In der 30 ml Fläschchen jeweils 1 ml Adrenalin ® Die Lösung enthält 1 mg Epinephrin 6,15 mg Natriumchlorid 0,457 mg Natriummetabisulfit 0,920 mg Natriumhydroxid 2,25 mg Tartarinsäure 0,20 mg Dinatrium -edetat dihydrathydrochlorsäure -Anpassung von 5,25 mg Chlorobutan als vorgevatives Wasser und Wasser für Injektion. Der pH-Bereich beträgt 2,2-5,0.

Oxycodon W APAP 5 325 Registerkarte

Epinephrin ist ein sympathomimetisches Katecholamin. Der chemische Name von Epinephrin lautet: 12-Benzediol 4-[(1R) -1-Hydroxy-2- (Methylamino) Ethyl]-oder (-)-34-Dihydroxy-α- [2 (Methylamino) -Thyl-Benzylalkohol.

Die chemische Struktur von Adrenalin lautet:

Das Molekulargewicht von Epinephrin beträgt 183,2.

Die Epinephrinlösung verschlechtert sich schnell bei der Exposition gegenüber Luft oder Licht, das rosa von Oxidation bis Adrenochrom und braun von der Bildung von Melanin verdreht.

Verwendung für Adrenalin

Hypotonie im Zusammenhang mit septischem Schock

Adrenalin is indicated to increase mean arterial blood pressure in adult patients with hypotension associated with septic shock.

Dosierung für Adrenalin

Allgemeine Überlegungen

Verwaltung

Adrenalin is a ready to administer product that requires no further dilution prior to infusion. Inspect visually for particulate matter Und discoloration prior to administration; solution should be clear Und colorless. Do not use if the solution is colored or cloudy or if it contains particulate matter.

Öffnen Sie das Aluminium -Überschreiben erst bis zum Gebrauch. Die vorgemischte Infusionstasche verfügt über einen einzigen Port zum Einfügen des Infusionssatzes. Dieser Port sollte nicht verwendet werden, um Inhalte aus der Tasche zu entfernen oder ein weiteres Medikament hinzuzufügen. Sobald der Infusionstasche mit dem Infusionssatz verbunden ist, ist sie 24 Stunden lang stabil, solange die Beutel mit dem Infusionssatz verbunden bleibt. Nur einzelne Dosis.

Einstellung

Wenn die Infusion abgesetzt wird, verringern Sie die Durchflussrate allmählich. Vermeiden Sie einen abrupten Rückzug. Nicht genutzten Teil verwerfen.

Hypotonie im Zusammenhang mit septischem Schock

Wann immer möglich, geben Sie Infusionen von Adrenalin in eine große Vene. Vermeiden Sie die Verwendung einer Katheterbindungstechnik, da die Obstruktion des Blutflusses um den Schlauch eine Stase und eine erhöhte lokale Konzentration des Arzneimittels verursachen kann. Vermeiden Sie die Venen des Beins bei älteren Patienten oder bei Patienten, die unter okklusiven Gefäßkrankheiten leiden.

Um eine hämodynamische Unterstützung bei septischem Schock zu gewährleisten, beträgt die vorgeschlagene Dosierung der Infusionsrate von intravenös verabreichtem Epinephrin 0,05 mcg/kg/min bis 2 mcg/kg/min und wird titriert, um einen gewünschten mittleren Arteriendruck (MAP) zu erreichen. Die Dosierung kann regelmäßig in Schritten von 0,05 mcg/kg/min bis 0,2 bis 0,2 mcg/kg/min eingestellt werden, um das gewünschte Blutdruckziel zu erreichen.

Nach der hämodynamischen Stabilisierung schrittweise im Laufe der Zeit wie durch Verringerung der Dosen von Adrenalin alle 10 Minuten, um festzustellen, ob der Patient einen allmählichen Entzug tolerieren kann.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Injektion : Epinephrin in Natriumchlorid ist eine klare farblose Lösung in einem einzel-dosierten Einsatzbehälter, der als:

  • 2 mg/250 ml (8 mcg/ml)
  • 4 mg/250 ml (16 mcg/ml)
  • 5 mg/250 ml (20 mcg/ml)
  • 8 mg/250 ml (32 mcg/ml)
  • 10 mg/250 ml (40 mcg/ml)

Lagerung und Handhabung

Adrenalin (Epinephrin in der Natriumchloridinjektion) wird als eindeutige farblose sterile Lösung in einem einzel-dosis 250 ml Non-PVC-Infusionsbeutel mit einem einzelnen Funktionsanschlusssystem geliefert, das aus einem Port und einer Kappe besteht, die einzeln in einem Aluminium-Überumhang mit einem Sauerstofffassungen verpackt ist. Geliefert als:

Verkaufseinheit Stärke Packfaktor
NDC 42023-273-10 2 mg/250 ml (8 mcg/ml) 10 Einheiten
NDC 42023-315-10 4 mg/250 ml (16 mcg/ml) 10 Einheiten
NDC 42023-434-10 5 mg/250 ml (20 mcg/ml) 10 Einheiten
NDC 42023-500-10 8 mg/250 ml (32 mcg/ml) 10 Einheiten
NDC 42023-721-10 10 mg/250 ml (40 mcg/ml) 10 Einheiten

Lagern Sie zwischen 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Epinephrin ist lichtempfindlich. Vor Licht und Einfrieren schützen.

Halten Sie sich in Folienüberschreibung, bis sie verwendet werden können. Verwerfen Sie nach 24 Stunden Öffnen des Überschreibens.

Verteilt von: PAR Pharmaceutical Chestnut Ridge NY 10977. Überarbeitet:

Nebenwirkungen for Adrenalin

Die folgenden nachteiligen Reaktionen werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung diskutiert:

  • Bluthochdruck [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Lungenödem [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Herzrhythmien und Ischämie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Extravasation und Gewebenekrose mit intravenöser Infusion [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Nierenbehinderung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Die folgenden unerwünschten Reaktionen, die mit der Infusion von Adrenalin verbunden sind, wurden in der Literatur identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Herz -Kreislauf -Störungen: Tachykardie Supraventrikuläre Tachykardie ventrikuläre Arrhythmien Myokardisämie Myokardinfarkt Limb Ischämie Lungenödeme

Magen -Darm -Störungen: Übelkeit Erbrechen

Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Extravasation von Brustschmerzen

Stoffwechsel: Hypoglykämie -Hyperglykämie Insulinresistenz Hypokaliämie Lactic Acidose

Störungen des Nervensystems: Kopfschmerzen Nervosität Parästhesie Zitternstrich Zentralnervensystem Blutung

Psychiatrische Störungen: Erregbarkeit

Nierenstörungen: Niereninsuffizienz

Atemweg: Lungenödeme

Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Diaphorese -Pallor -Piloerektion Hautblanching Hautnekrose mit Extravasation

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Adrenalin

Arzneimittel antagonisieren Pressorwirkungen von Adrenalin

  • α-blockers such as phentolamine
  • Vasodilatatoren wie Nitrate
  • Diuretika
  • Antihypertensiva
  • Ergot -Alkaloide
  • Phenothiazin -Antipsychotika

Medikamente, die die Pressorwirkung von Epinephrin potenzieren,

  • Sympathomimetik
  • β-blockers such as propranolol
  • Trizyklische Antidepressiva
  • Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer
  • Catechol-O-Methyltransferase (COMT) -Hemmer wie Entacapone
  • Clonidin
  • Doxapram
  • Oxytocin

Medikamente, die die arrhythmogenen Wirkungen von Adrenalin potenzieren,

Patienten, die gleichzeitig eine der folgenden Medikamente erhalten, sollten sorgfältig für die Entwicklung von Herzrhythmien beobachtet werden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Nebenwirkungen ].

  • β-blockers such as propranolol
  • Cyclopropan oder halogenierte Kohlenwasserstoffanästhetika wie Halothan
  • Antihistaminika
  • Schilddrüsenhormone
  • Diuretika
  • Herzglykoside wie Digitalisglykoside
  • Chinidin

Medikamente, die hypokalämische Wirkungen von Epinephrin potenzieren,

  • Kaliumabbau Diuretika
  • Kortikosteroide
  • Theophyllin

Warnungen vor Adrenalin

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Adrenalin

Hypertonie

Da die individuelle Reaktion auf Epinephrin den Blutdruck stark überwachen und titrieren kann, um übermäßige Blutdruckerhöhungen zu vermeiden.

Patienten, die Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOI) oder Antidepressiva der Triptyline- oder Imipramin -Typen erhalten, können bei der gegebenen Angabe von Epinephrin schwere längere Hypertonie aufweisen.

Lungenödem

Epinephrin erhöht das Herzzeitvolumen und verursacht periphere Vasokonstriktion, was zu Lungenödemen führen kann.

Herzrhythmien und Ischämie

Epinephrin kann bei Patienten, insbesondere bei Patienten, die an einer Koronararterienerkrankung oder einer Kardiomyopathie leiden, kardiale Arrhythmien und Myokardischämie induzieren.

Extravasation und Gewebenekrose mit intravenöser Infusion

Vermeiden Sie die Extravasation von Adrenalin in das Gewebe, um lokale Nekrose zu verhindern. Wenn Adrenalin intravenös verabreicht wird, überprüfen Sie die Infusionsstelle häufig auf freien Fluss. Das Blanchieren entlang der infundierten Vene manchmal ohne offensichtliche Extravasation kann auf die Vasa -Vasorum -Verengung zurückgeführt werden, wobei die Venenmauer erhöht wird, was zu Leckagen zulässt. Dies kann auch in seltenen Gelegenheiten zu oberflächlicher Slough voranschreiten. Wenn also das Blanchieren auftritt, erwägen Sie daher, die Infusionsstelle in Intervallen zu ändern, um die Auswirkungen der lokalen Vasokonstriktion zum Nachblenden zu ermöglichen.

Nebenwirkungen von Augmentin bei Kindern

Es besteht das Potenzial für Gangrän in einer unteren Extremität, wenn Infusionen von Katecholamin in einer Knöchelvene angegeben sind.

Gegenmittel gegen Extravasation -Ischämie

Um das Abschneiden und Nekrose in Bereichen zu verhindern, in denen Extravasation stattgefunden hat, infiltrieren Sie den Bereich mit 10 ml bis 15 ml Kochsalzlösung, die von 5 mg bis 10 mg Phentolamin enthalten, ein adrenerge Blockierungsmittel. Verwenden Sie eine Spritze mit einer feinen Injektionsnadel, wobei die Lösung großzügig im gesamten Gebiet infiltriert wird, was leicht durch das kalte, harte und pallide Aussehen identifiziert werden kann. Eine sympathische Blockade mit Phentolamin führt zu unmittelbaren und auffälligen lokalen hyperemischen Veränderungen, wenn der Bereich innerhalb von 12 Stunden infiltriert wird.

Nierenbehinderung

Adrenalin verengt Nierenblutgefäße, die zu einer Oligurie oder einer Nierenbeeinträchtigung führen können.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Langzeitstudien zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials von Adrenalin wurden nicht durchgeführt.

Es wurde gezeigt, dass Epinephrin und andere Katecholamine in vitro mutagenes Potential aufweisen.

Epinephrin war im Salmonella -Bakterien -Reverse -Mutation -Assay positiv im Maus -Lymphom -Assay und negativ im In -vivo -Mikronukleus -Assay. Epinephrin ist ein oxidatives Mutagen, das auf dem E. coli WP2 -Mutoxitest -Bakterien -Reverse -Mutations -Assay basiert. Dies sollte nicht die Verwendung von Adrenalin unter den unter den Anzeichen und den Gebrauch festgelegten Bedingungen verhindern (1).

Das Potenzial für Epinephrin zur Beeinträchtigung der Fortpflanzungsleistung wurde nicht bewertet, es wurde gezeigt, dass Epinephrin die Implantation bei weiblichen Kaninchen subkutan mit 1,2 mg/kg/Tag (15-fach die höchste menschliche intramuskuläre oder subkutane Dosis) während der Gestationstage 3 bis 9 verringert.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Begrenzte veröffentlichte Daten zur Verwendung von Epinephrin bei schwangeren Frauen reichen nicht aus, um ein drogenassoziiertes Risiko für schwere Geburtsfehler oder eine Fehlgeburt zu bestimmen. Es besteht jedoch Risiken für Mutter und Fötus, die mit dem Gebrauch von Adrenalin während der Arbeit oder der Entbindung sowie der Risiken aufgrund unbehandelter Hypotonie verbunden sind, die mit septischem Schock verbunden sind (siehe Klinische Überlegungen ). In tierischen Fortpflanzungsstudien zeigten Epinephrin bei schwangeren Kaninchen (Gastroschisis) Mäusen (teratogene Wirkungen embryonale Letalität und verzögerter Skelett -Ossifikation) und Hamster (embryonale Letalität und verzögerte Skelett -Ossifikation) während der Organogenese (ungefähr 15 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 mal 3 Mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 Mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 Mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 Mal 3 mal 3 Mal 3 Mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal 3 mal, zeigte. DATEN ).

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der allgemeinen Bevölkerung der Vereinigten Staaten beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.

Klinische Überlegungen

Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo/fetale Risiko

Hypotonie im Zusammenhang mit septischem Schock ist ein medizinischer Notfall in der Schwangerschaft, der tödlich sein kann, wenn sie nicht behandelt werden. Die Verzögerung der Behandlung bei schwangeren Frauen mit Hypotonie im Zusammenhang mit septischem Schock kann das Risiko für Morbidität und Mortalität bei Müttern und fetalen erhöhen. Halten Sie eine schwangere Frau nicht eine lebenserhaltende Therapie zurück.

Arbeit oder Lieferung

Epinephrin hemmt normalerweise spontane oder oxytocin -induzierte Kontraktionen des schwangeren menschlichen Uterus und kann das zweite Arbeitsstadium verzögern. Vermeiden Sie während der zweiten Arbeitsstufe Epinephrin. In der Dosierung, die ausreicht, um Uteruskontraktionen zu verringern, kann das Medikament eine längere Zeit der Uterusatonie mit Blutung verursachen. Vermeiden Sie Epinephrin in Geburtshilfe, wenn der Blutdruck der Mutter 130/80 mmHg überschreitet.

Obwohl Epinephrin die mit einem septischen Schock assoziierte hypotonie mütterliche Verbesserung verbessern kann, kann dies zu einer Vasokonstriktion von Uterus führen, die den Uterusblutfluss und die fetale Anoxie verringert.

Daten

Tierdaten

24 Stunden in Dublin

In einer Embryofetalentwicklungsstudie mit schwangeren Kaninchen, die während der Zeit der Organogenese dosiert wurden (an den Tagen 3 bis 5 bis 7 oder 7 bis 9 Schwangerschaft), verursachten Epinephrin teratogene Wirkungen (einschließlich Gastroschise) bei Dosen, die ungefähr 15 -mal das maximal empfohlene intramuskuläre subkutan oder intravenous dosen -dosis (maximal empfohlen) bei einer maximalen Dose (maximal) bei einem maximalem Messer bei einer multnalen dosis (messer (m² Mg/kg/Tag für zwei bis drei Tage). Tiere, die an den Tagen 6 bis 7 behandelt wurden, hatten eine verminderte Anzahl von Implantationen.

In einer Embryofetalentwicklungsstudie wurde schwangere Mäuse an den Schwangerschaftstagen 6 bis 15 teratogene Wirkungen teratogene Wirkungen verabreicht. Mg/kg/Tag für 10 Tage). Diese Effekte wurden bei Mäusen bei ungefähr dem 2 -fachen der maximal empfohlenen täglichen intramuskulären oder subkutanen Dosis nicht beobachtet (mg/m² bei einer subkutanen mütterlichen Dosis von 0,5 mg/kg/Tag für 10 Tage).

In einer Embryofetalentwicklungsstudie mit schwangeren Hamstern, die während des Zeitraums der Organogenese von Schwangerschaftstagen dosierten, produzierten 7 bis 10 Epinephrin eine Verringerung der Wurfgröße und eine verzögerte Skelett -Ossifikation bei Dosen ungefähr 2 -mal das maximale empfohlene intramuskuläre Subkuta- oder intravenöse Dosis (mg/m²).

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Informationen über das Vorhandensein von Adrenalin in der Muttermilch oder die Auswirkungen von Adrenalin auf das gestillte Kind oder auf die Milchproduktion. Aufgrund seiner schlechten oralen Bioverfügbarkeit und der kurzen Halbwerts-Epinephrin-Exposition dürfte jedoch beim gestillten Kind sehr niedrig sein. Das Fehlen klinischer Daten während der Laktation schließt eine klare Bestimmung des Epinephrinrisikos für ein gestilltes Kind aus.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Adrenalin bei pädiatrischen Patienten mit septischem Schock wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Klinische Untersuchungen von Adrenalin zur Behandlung von Hypotonie im Zusammenhang mit septischem Schock umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie unterschiedlich als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Überdosierungsinformationen für Adrenalin

Eine Überdosierung von Adrenalin kann einen extrem erhöhten arteriellen Druck erzeugen, der zu einer zerebrovaskulären Blutung führen kann, insbesondere bei älteren Patienten. Überdosierung kann aufgrund der peripheren Gefäßverengung zusammen mit einer Herzstimulation auch zu Lungenödemen führen.

Die Epinephrin -Überdosierung kann auch eine vorübergehende Bradykardie verursachen, gefolgt von Tachykardien, die von potenziell tödlichen Herzrhythmien begleitet werden können. Es können vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen innerhalb einer Minute nach der Injektion auftreten, und es kann von einer multifokalen ventrikulären Tachykardie (Präfibrillationsrhythmus) folgen. Nach der Absenkung der ventrikulären Effekte kann eine atriale Tachykardie und gelegentlich durch atrioventrikuläres Block gefolgt werden. Myokardische Ischämie und Infarktkardiomyopathie Extreme Blasenpallor und Kälte der hautmetabolischen Azidose aufgrund des erhöhten Blutsäurespiegels sowie des Niereninsuffizienz und des Versagens wurden ebenfalls berichtet.

Epinephrin wird im Körper schnell inaktiviert und die Behandlung nach Überdosierung mit Adrenalin ist hauptsächlich unterstützend. Die Behandlung von Lungenödemen besteht aus einem schnell wirkenden alpha-adrenergen Blockierungsmittel (wie Phentolamin-Mesylat) und Atemstillstand. Die Behandlung von Arrhythmien besteht aus der Verabreichung eines Beta-adrenergen blockierenden Arzneimittels (wie Propranolol). Bei Bedarf können Druckeffekte durch schnell wirkende Vasodilatatoren (wie Nitrate) oder α-adrenerge blockierende Arzneimittel entgegengewirkt werden. Wenn eine längere Hypotonie solchen Maßnahmen folgt, kann es erforderlich sein, ein anderes Druckmedikament zu verabreichen.

Kontraindikationen für Adrenalin

Keiner.

Klinische Pharmakologie for Adrenalin

Wirkungsmechanismus

Epinephrin wirkt sowohl auf Alpha- als auch auf Beta-adrenerge Rezeptoren. Der Mechanismus des Blutdrucks ist 3-fach: eine direkte Myokardstimulation, die die Stärke der ventrikulären Kontraktion (positive inotrope Wirkung) erhöht, eine erhöhte Herzfrequenz (positive chronotrope Wirkung) und periphere Vasokonstriktion.

Pharmakodynamik

Intravenöser Verwendung bei Hypotonie im Zusammenhang mit septischem Schock

Nach intravenöser Verabreichung von Adrenalin wird zunehmend des systolischen Blutdrucks und der Herzfrequenz beobachtet. Bei niedrigen Dosen von Epinephrin werden abnehmend des systemischen Gefäßresistenzes und des diastolischen Blutdrucks aufgrund der β2-vermittelten Vasodilatation beobachtet, werden jedoch durch α1-vermittelte periphere Vasokonstriktion bei höheren Dosen überholt, was zu einem Anstieg des diastolischen Blutdrucks führt. Der Einsetzen des Blutdrucks erhöht sich nach einer intravenösen Dosis von Adrenalin <5 minutes Und the time to offset blood pressure response occurs within 15 minutes. Most vascular beds are constricted including renal splanchnic mucosal Und skin.

Epinephrin verursacht mydriasis, wenn sie parenteral verabreicht werden.

Pharmakokinetik

Nach intravenöser Injektions-Epinephrin wird schnell aus dem Plasma mit einer wirksamen Halbwertszeit von von <5 minutes. A pharmacokinetic steady state following continuous intravenous infusion is achieved within 10-15 minutes. In patients with septic shock epinephrine displays dose-proportional pharmacokinetics in the infusion dose range of 0.03 to 1.7 mcg/kg/min.

Epinephrin wird ausgiebig metabolisiert, wobei nur eine kleine Menge unverändert ausgeschieden wird.

Epinephrin wird durch Monoaminoxidase und Catechol-o-methyltransferase, die in den Lebernieren und anderen extraneuronalen Geweben reichlich exprimiert werden. Das Gewebe mit dem höchsten Beitrag zur Entfernung von zirkulierenden exogenen Epinephrin ist die Leber (32%) Nieren (25%) Skelettmuskeln (20%) und Mesenterialorgane (12%).

Spezifische Populationen

Ältere Menschen

In a pharmacokinetic study of 45-minute epinephrine infusions given to healthy men aged 20 to 25 years and healthy men aged 60 to 65 years the mean plasma metabolic clearance rate of epinephrine at steady state was greater among the older men (144.8 versus 78 mL/kg/min for a 0.0143 mcg/kg/min infusion).

Körpergewicht

Es wurde festgestellt, dass das Körpergewicht die Epinephrin -Pharmakokinetik beeinflusst. Ein höheres Körpergewicht war mit einer höheren Plasma -Adrenalin -Clearance und einem niedrigeren Konzentrationsplateau verbunden.

Patienteninformationen für Adrenalin

Keine Informationen zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie die Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Abschnitt.