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Allegra-D 24 Stunden

Drogenzusammenfassung

Was ist Allegra-D 24 Stunden?

Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCl 240) ist eine Kombination aus Antihistaminikum und einem abgehauten, zum behandelnden Husten- oder stacheligen Nasenjuckreiz oder wässrigen Augen, die Hautausschlag und andere Symptome von Alterngien und die gleiche Kälte. Allegra-D 24 Stunden ist rezeptfrei und in generischen Formen erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Allegra-D 24 Stunden?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Allegra-D 24 Stunden gehören:



  • Brechreiz
  • Magenschmerzen oder Störungen
  • Appetitverlust
  • Verstopfung
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Nervosität
  • Trockener Mund
  • Hautausschlag oder Juckreiz
  • Schläfrigkeit
  • Probleme mit Gedächtnis oder Konzentration
  • Unruhe oder Erregbarkeit (insbesondere bei Kindern) oder
  • in deinen Ohren klingeln.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Allegra-D 24 Stunden haben, einschließlich:



  • Schneller/unregelmäßiger/pochender Herzschlag
  • zittern (Zittern)
  • mentale/stimmungsveränderungen (wie Angst Verwirrung Nervosität Unruhe) oder
  • Probleme urinieren.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.



Dosierung für Allegra-D 24 Stunden

Die empfohlene Dosis Allegra-D 24 Stunden ist eine Tablette, die einmal täglich auf nippen Magen mit Wasser für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren verabreicht wird.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Allegra-D 24 Stunden?

Allegra-D 24 Stunden kann mit Medikamenten interagieren, um die Medikamente zur Behandlung von Diagramme (Wasserpillen) mit hohem Blutdruck-Diuretika (Wasserpillen) zur Behandlung von Reizdarmsyndromblasen oder Harnmedikamenten Aspirin oder Salicylates Beta-Blockern oder Antidepressiva zu behandeln. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Allegra-D 24 Stunden während der Schwangerschaft und Stillen

Allegra-D 24 Stunden sollte nur bei der Verschreibung während der Schwangerschaft verwendet werden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch über, aber es ist unwahrscheinlich, dass ein Pflegekind schadet. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Allegra-D 24 Stunden

Allegra-D® 24 Stunden (Fexofenadinhydrochlorid und Pseudoephedrinhydrochlorid), die erweiterte Tabletten für die orale Verabreichung von 180 mg Fexofenadinadrochlorid für die sofortige Freisetzung für eine sofortige Freisetzung enthalten. Tablets also contain as excipients: microcrystalline cellulose sodium chloride cellulose acetate polyethylene glycol opadry white povidone talc hypromellose croscarmellose sodium copovidone titanium dioxide magnesium stearate colloidal silicon dioxide brilliant blue aluminum lake acetone isopropyl alcohol methyl alcohol methylene chloride water and black ink.

Fexofenadinhydrochlorid Einer der Wirkstoffe von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrin HCl 240) ist ein Histamin H. 1 -Rezeptorantagonist mit dem chemischen Namen (±) -4- [1-Hydroxy-4- [4- (Hydroxydiphenylmethyl) -1-Piperidinyl] -butyl-α-α-Dimethyl-Benzeneacesäurehydrochlorid und die folgende chemische Struktur:

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Das Molekulargewicht beträgt 538.13 und die empirische Formel ist c 32 H 39 NEIN 4 • HCl. Fexofenadinhydrochlorid ist ein weißes bis weißes kristallines Pulver. Es ist in Methanol und Ethanol frei löslich in Chloroform und Wasser und in Hexan unlöslich. Fexofenadinhydrochlorid ist ein Racemat und existiert als Zwitterion in wässrigen Medien im physiologischen pH -Wert.

Pseudoephedrinhydrochlorid Der andere Wirkstoff von Allegra-D 24 Stunden ist ein adrenerge (Vasoconstrictor) Mittel mit dem chemischen Namen [S- (r*r*)]-α- [1- (Methylamino) -Thyl-Ethyl-Ethyl-Struktur und der folgenden chemischen Struktur:

Das Molekulargewicht beträgt 201.70 und die molekulare Formel ist c 10 H 15 NEIN•HCl. Pseudoephedrine hydrochloride occurs as fine white to off-white crystals or powder having a faint characteristic odor. It is very soluble in water freely soluble in alcohol Und sparingly soluble in chloroform.

Verwendung für Allegra-D 24 Stunden

Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) sind für die Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit saisonaler allergischer Rhinitis bei Erwachsenen und Kindern, die 12 Jahre alt und älter sind, verlängerte Tafelfreisetzungen angezeigt. Zu den effektiv behandelten Symptomen gehören Niesenrhinorrhoe -Juckreiz -Nasen/Gaumen/und/oder Halsjuckreiz/wässrige/rote Augen und Nasenstau.

Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCl 240) sollten verabreicht werden, wenn sowohl die antihistaminischen Eigenschaften von Fexofenadinhydrochlorid als auch die nasalen Entladungseigenschaften von Pseudoephededrinhydrochlorid gewünscht werden (sehen (sehen Klinische Pharmakologie ).

Dosierung für Allegra-D 24 Stunden

Die empfohlene Dosis von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) ist eine Tablette, die einmal täglich auf leerem Magen mit Wasser für Erwachsene und Kinder 12 Jahre und älter ist, eine Tablette. Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) sollten bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Allgemeinen vermieden werden. Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) müssen ganz verschluckt und nie zerquetscht oder gekaut werden.

Wie geliefert

Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) Extended-Freisetzungstabletten enthalten 180 mg Fexofenadinhydrochlorid für die sofortige Freisetzung und 240 mg Pseudoephedrinhydrochlorid für die längere Freisetzung. Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) sind Tabletten mit verlängerter Freisetzung in Hochdichte-Polyethylen (HDPE) Flaschen von 100 (HDPE) erhältlich NDC 0088-1095-47) mit einem aktivierten Holzkohlebeutel. Alle Flaschen haben eine Polypropylenschraubenkappe, die einen Zellstoff/Wachs-Liner mit hitziger versiegelter Folie-Innendichtung enthält.

Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) Die Tablette für erweiterte Release ist ein weißes, rundes, filmbeschichtete Tafel. Das Tablet hat 308AV auf einer Seite in schwarzer Tinte gedruckt.

Speicher Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) Extended-Freisetzungstabletten bei 20-25 ° C (68-77 ° F). (Sehen USP -kontrollierte Raumtemperatur. )

Rev. Dezember 2009. Sanofi-Aventis US LLC Bridgewater NJ 08807.

Nebenwirkungen for Allegra-D 24 Hour

Fexofenadinhydrochlorid

In einer placebokontrollierten klinischen Studie in den USA, in der 570 Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis im Alter von 12 Jahren im Alter von 12 Jahren und älterem Fexofenadinhydrochlorid-Tabletten bei Dosen von 120 oder 180 mg täglichen unerwünschten Ereignissen in Fexofenadinhydrochlorid- und placbo-behandelten Probanden gehörten. In der folgenden Tabelle werden unerwünschte Erfahrungen aufgeführt, die von mehr als 2% der mit Fexofenadinhydrochlorid -Tabletten behandelten Probanden in Dosen von 180 mg einmal täglich berichtet wurden und die bei Fexofenadinhydrochlorid häufiger als Placebo waren.

Einmal täglich Dosierung mit Fexofenadinhydrochlorid -Tabletten zu Raten von mehr als 2%

Unerwünschte Erfahrung Fexofenadin 180 mg einmal täglich
(n = 283)
Placebo
(n = 293)
Kopfschmerzen 10,6% 7,5%
Infektion der oberen Atemwege 3,2% 3,1%
Rückenschmerzen 2,8% 1,4%

Ereignisse, die in kontrollierten klinischen Studien mit Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis bei Inzidenzen von weniger als 1% und dem Placebo berichtet wurden und während der Überwachung nach dem Stempeln selten berichtet wurden: Schlaflosigkeit Nervosität und Schlafstörungen oder Paronirien. In seltenen Fällen wurden Ausschlag von Urticaria Pruritus und Überempfindlichkeitsreaktionen mit Manifestationen wie Angioödem -Brust -Dyspnoe -Spülung und systemischer Anaphylaxie berichtet.

Pseudoephedrinhydrochlorid

Pseudoephedrinhydrochlorid kann bei überempfindlichen Patienten eine leichte ZNS -Stimulation verursachen. Nervosität Erregbarkeit Unruhe Schwindel Schwäche oder Schlaflosigkeit kann auftreten. Kopfschmerzen Schläfrigkeit Tachykardiekalpitation Pressoraktivität Herzrhythmien und ischämische Kolitis wurden berichtet. Sympathomimetika wurden auch mit anderen ungünstigen Effekten in Verbindung gebracht, wie z. B. Angstzustände Zentrierung von Tremsen Halluzinationen Beschlagnahme von Schwierigkeitsgradschwierigkeit von Bläsern und kardiovaskulärem Zusammenbruch.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Allegra-D 24 Hour

Fexofenadinhydrochlorid und Pseudoephedrinhydrochlorid beeinflussen nicht die Pharmakokinetik voneinander, wenn sie gleichzeitig verabreicht werden.

Es wurde gezeigt, dass Fexofenadin einen minimalen (ca. 5%) Stoffwechsel aufweist. Die gleichzeitige Verabreichung von Fexofenadinhydrochlorid mit Ketoconazol oder Erythromycin führte jedoch zu erhöhten Plasmakonzentrationen von Fexofenadin. Fexofenadin hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Erythromycin oder Ketoconazol. In 2 separaten Studien wurde Fexofenadinhydrochlorid 120 mg zweimal täglich alle 8 Stunden mit Erythromycin 500 mg oder Ketoconazol 400 mg einmal täglich unter stationären Bedingungen für gesunde Freiwillige zusammengeführt (n = 24 pro Studie). Es wurden keine Unterschiede in den unerwünschten Ereignissen oder im QTC -Intervall beobachtet, wenn den Probanden Fexofenadinhydrochlorid allein oder in Kombination mit Erythromycin oder Ketoconazol verabreicht wurde. Die Ergebnisse dieser Studien sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

Auswirkungen auf die stationäre Fexofenadin-Pharmakokinetik nach 7 Tagen der Ko-Verabreichung mit Fexofenadinhydrochlorid alle 12 Stunden (zweifache zweifache zweimal täglicher Dosis) bei gesunden Freiwilligen (n = 24) (n = 24)

Beglaubigungsdroge Cmaxss
(Peak -Plasma -Konzentration)
AUCSS (0-12H)
(Ausmaß der systemischen Exposition)
Erythromycin (500 mg alle 8 Stunden) 82% 109%
Ketoconazol (400 mg einmal täglich) 135% 164%

Die Veränderungen der Plasmaspiegel lagen im Bereich der Plasmaspiegel in angemessenen und gut kontrollierten klinischen Studien.

Der Mechanismus dieser Wechselwirkungen wurde in bewertet in vitro in situ Und vergeblich Tiermodelle. Diese Studien zeigen, dass Ketoconazol- oder Erythromycin-Ko-Verabreichung die fexofenadin-gastrointestinale Absorption verbessert. Dieser beobachtete Anstieg der Bioverfügbarkeit von Fexofenadin kann auf transportbedingte Effekte wie P-Glykoprotein zurückzuführen sein. Vergeblich Tierstudien legen auch nahe, dass zusätzlich zur Verbesserung der Absorptionsketoconazol die Fexofenadin -Magen -Darm -Sekretion verringert wird, während Erythromycin auch die biliäre Ausscheidung verringern kann.

Aufgrund der Pseudoephedrin-Komponente Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrin HCl 240) ist bei Patienten, die Monoamin-Oxidase-Inhibitoren einnehmen, und 14 Tage nach der Beendigung der Verwendung eines MAO-Inhibitors kontraindiziert. Die gleichzeitige Anwendung mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln, die die sympathische Aktivität (z. B. Methyldopa mecamylamin und Reserpin) stören, kann ihre blutdrucksenkenden Wirkungen verringern. Eine erhöhte ektopische Herzschrittmacheraktivität kann auftreten, wenn Pseudoephedrin gleichzeitig mit Digitalis verwendet wird. Bei der Verwaltung von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) sollte gleichzeitig mit anderen sympathomimetischen Aminen zusammengefasst werden Warnungen ).

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln with Antacids

Die Verabreichung von 120 mg Fexofenadinhydrochlorid (2 x 60 mg Kapsel) innerhalb von 15 Minuten nach einem Aluminium und einem Magnesium, das Antacid (MAALOX®) enthält, verringerte die Fexofenadin AUC um 41% und Cmax um 43%. Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCl 240) sollte nicht rechtzeitig mit Aluminium und Magnesium, die Antazida enthält, genau eingenommen werden.

Interaktionen mit Fruchtsäften

Fruchtsäfte wie Grapefruit Orange und Apfel können die Bioverfügbarkeit und Exposition von Fexofenadin verringern. Dies basiert auf den Ergebnissen von 3 klinischen Studien, die mit Histamin -induzierten Hautkästen und Fackeln in Verbindung mit der pharmakokinetischen Population analysiert. Die Größe von Keulen und Fackeln war signifikant größer, wenn Fexofenadinhydrochlorid im Vergleich zu Wasser entweder mit Grapefruit oder Orangensäften verabreicht wurde. Basierend auf den Literaturberichten können die gleichen Auswirkungen auf andere Fruchtsäfte wie Apfelsaft extrapoliert werden. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen ist unbekannt. Darüber hinaus wurde die Bioverfügbarkeit von Fexofenadin um 36%reduziert. Um die Auswirkungen von Fexofenadin zu maximieren Dosierung und Verwaltung ).

Warnungen für Allegra-D 24 Stunden

Sympathomimetische Amine sollten bei Patienten mit Hypertonie -Diabetes -Mellitus -Ischämie -Herzerkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Kontraindikationen ). Sympathomimetic amines may produce central nervous system stimulation with convulsions or cardiovascular collapse with accompanying hypotension.

Vorsichtsmaßnahmen für Allegra-D 24 Stunden

Allgemein

Denn Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCl 240) ist eine einst tägliche Kombination mit fester Dosis, die nicht titriert werden kann, und die Niereninsuffizienz erhöht die Bioverfügbarkeit und verlängert die Halbwertszeit von Fexofenadinhydrochlorid und Pseudophedrin Hydrochloridhoridroridror. Pseudoephendrine HCl 240) Tabletten sollten bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Allgemeinen vermieden werden (siehe Klinische Pharmakologie Und Dosierung und Verwaltung ).

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Es gibt kein Tier oder in vitro Studien zum Kombinationsprodukt Fexofenadinhydrochlorid und Pseudoephedrinhydrochlorid zur Bewertung der Karzinogenese -Mutagenese oder Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit.

Das krebserzeugende Potential und die Fortpflanzungstoxizität von Fexofenadinhydrochlorid wurden unter Verwendung von Terfenadin-Studien mit angemessener Fexofenadin-Exposition (Flächen-unter-die Plasmakonzentration gegenüber Zeitkurve [AUC]) bewertet. Bei Mäusen und Ratten wurde keine Hinweise auf Karzinogenität beobachtet, die täglich orale Dosen von bis zu 150 mg/kg Terfenadin für 18 bzw. 24 Monate verabreicht wurden. Bei beiden Arten produzierten 150 mg/kg Terfenadin AUC-Werte von Fexofenadin, die ungefähr 2 bzw. dreimal waren, die Exposition aus der maximal empfohlenen täglichen oralen Dosis von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCL 240).

Two-year feeding studies in rats and mice conducted under the auspices of the National Toxicology Program (NTP) demonstrated no evidence of carcinogenic potential with ephedrine sulfate a structurally related drug with pharmacological properties similar to pseudoephedrine at doses up to 10 and 27 mg/kg respectively (less than the maximum recommended human daily oral dose of pseudoephedrine hydrochloride auf einem mg/m 2 Basis).

In in vitro (Bakterielle Reverse -Mutation CHO/HGPRT -Vorwärtsmutation und Rattenlymphozyten -Chromosomal -Aberrationstests) und vergeblich (Mausknochenmarkmikronukleus -Assay) Tests fexofenadinhydrochlorid zeigten keinen Hinweis auf die Mutagenität.

Reproduktions- und Fruchtbarkeitsstudien mit Terfenadin bei Ratten erzeugten keinen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bei oralen Dosen von bis zu 300 mg/kg/Tag (ungefähr das dreimalige maximal empfohlene tägliche orale Dosis von Allegra-D (fexofenadines HCL 180 und Pseudoephendrin). Verringerte Implantate und Nachimplantationsverluste wurden jedoch bei 300 mg/kg gemeldet. Eine Verringerung der Implantate wurde auch bei einer oralen Dosis von 150 mg/kg/Tag beobachtet (ungefähr das Dreifache der maximal empfohlenen täglichen oralen Dosis von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrin HCL 240) basierend auf dem Vergleich der Aucs). Bei Mäusen erzeugte Fexofenadin keinen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bei durchschnittlichen diätetischen Dosen von bis zu 4438 mg/kg (ungefähr das 10-fache der maximal empfohlene tägliche orale Dosis von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCL 240).

Schwangerschaft

Teratogenic Effects: Category C. Terfenadine alone was not teratogenic in rats at oral doses up to 300 mg/kg (approximately 3 times the maximum recommended human daily oral dose of ALLEGRA-D 24 HOUR (fexofenadine hcl 180 and pseudoephendrine hcl 240) based on comparison of the AUCs of fexofenadine) and in rabbits at oral doses up to 300 mg/kg (ungefähr 25-mal die maximal empfohlene tägliche orale Dosis Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) basierend auf dem Vergleich der Aucs von Fexofenadin).

In mice no adverse effects Und no teratogenic effects during gestation were observed with fexofenadine at dietary doses up to 3730 mg/kg (approximately 10 times the maximum recommended human daily oral dose of ALLEGRA-D 24 HOUR (fexofenadine hcl 180 Und pseudoephendrine hcl 240) based on comparison of the AUCs).

Die Kombination von Terfenadin- und Pseudoephedrinhydrochlorid in einem Verhältnis von 1: 2 nach Gewicht wurde bei Ratten und Kaninchen untersucht. Bei Ratten erzeugte eine orale Kombinationsdosis von 150/300 mg/kg ein verringertes Fetalgewicht und eine verzögerte Ossifikation mit einem Befund von Wellenrippen. Die Dosis von 150 mg/kg Terfenadin bei Ratten erzeugte einen AUC-Wert von Fexofenadin, der ungefähr das Dreifache der maximalen empfohlenen täglichen oralen Dosis von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCL 240) betrug. Die Dosis von 300 mg/kg Pseudoephedrinhydrochlorid bei Ratten betrug ungefähr das 10-fache der maximal empfohlene tägliche orale Dosi 2 Basis. Bei Kaninchen wurde eine orale Kombination von 100/200 mg/kg vermindertes Fötusgewicht erzeugt. Durch Extrapolation war die AUC von Fexofenadin für 100 mg/kg oral Terfenadin ungefähr das 8-fache der menschlichen AUC des maximalen empfohlenen täglichen menschlichen täglichen Munddosis Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCL 240). Die Dosis von 200 mg/kg Pseudoephedrinhydrochlorid betrug ungefähr das 15-fache der maximal empfohlenen täglichen oralen Dosi 2 Basis.

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) sollte während der Schwangerschaft nur dann verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Nichtteratogene Wirkungen . Dosisbedingte Abnahmen der Gewichtszunahme und des Überlebens der Puppen wurden bei Ratten beobachtet, die einer oralen Dosis von 150 mg/kg Terfenadin ausgesetzt waren; Diese Dosis produzierte eine AUC aus Fexofenadin, die ungefähr das Dreifache der menschlichen AUC der maximal empfohlenen täglichen mündlichen oralen Dosis Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrin HCl 240).

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob Fexofenadin in Muttermilch ausgeschieden wird. Weil viele Medikamente in Muttermilch aus ausgeschieden sind, sollte Vorsicht verwendet werden, wenn Fexofenadinhydrochlorid an eine stillende Frau verabreicht wird. Allein verabreichte Pseudoephedrinhydrochlorid verteilt sich in die Muttermilch von stillenden menschlichen Frauen. Pseudoephedrinkonzentrationen in Milch sind durchweg höher als in Plasma. Die Gesamtmenge an Drogen in Milch, die von AUC beurteilt wird, ist 2- bis dreimal höher als das Plasma AUC. Der Anteil einer in Milch ausgeschiedenen pseudoephedrinen Dosis wird auf 0,4% bis 0,7% geschätzt. Es sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Krankenpflege eingestellt oder das Medikament unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll. Vorsicht werden vorsichtig sein, wenn allegra-d 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) an stillende Frauen verabreicht werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) bei Kindern unter 12 Jahren wurden nicht festgelegt. Darüber hinaus überschreiten die Dosen der einzelnen Komponenten in Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCl 240) die empfohlenen einzelnen Dosen für pädiatrische Patienten unter 12 Jahren. Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) wird für pädiatrische Patienten unter 12 Jahren nicht empfohlen.

Geriatrische Verwendung

Klinische Untersuchungen von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) enthielten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere berichtete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert, obwohl ältere Menschen eher nachteilige Reaktionen auf sympathomimetische Amine haben.

Eukalyptus Wofür ist es gut

Die Pseudoephedrinkomponente von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrin HCl 240) ist bekanntermaßen von der Niere im Wesentlichen ausgeschieden, und das Risiko giftiger Reaktionen an dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion größer sein. Da ältere Patienten eher eine verringerte Nierenfunktion haben, kann es nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.

Überdosis Information for Allegra-D 24 Hour

Die meisten Berichte über eine Überdosierung von Fexofenadinhydrochlorid enthalten begrenzte Informationen. Es wurde jedoch Schwindel und trockener Mund gemeldet. Für die Pseudoephedrinhydrochlorid-Komponente von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) sind Informationen zur akuten Überdosierung auf die Vermarktungsgeschichte von Pseudoephedrinhydrochlorid beschränkt. Einzeldosen von Fexofenadinhydrochlorid bis zu 800 mg (6 gesunde Freiwillige auf dieser Dosis) und Dosen bis zu 690 mg zweimal täglich für einen Monat (3 gesunde Freiwillige auf dieser Dosis) wurden ohne die Entwicklung klinisch signifikanter unerwünschter Veranstaltungen verabreicht.

In large doses sympathomimetics may give rise to giddiness Kopfschmerzen Brechreiz vomiting sweating thirst tachycardia precordial pain palpitations difficulty in micturition muscular weakness Und tenseness anxiety restlessness Und insomnia. Many patients can present a toxic psychosis with delusions Und hallucinations. Some may develop cardiac arrhythmias circulatory collapse convulsions coma Und respiratory failure.

In the event of overdose consider stUndard measures to remove any unabsorbed drug. Symptomatic Und supportive treatment is recommended. Following administration of terfenadine hemodialysis did not effectively remove fexofenadine the major active metabolite of terfenadine from blood (up to 1.7% removed). The effect of hemodialysis on the removal of pseudoephedrine is unknown.

Bei reifen Mäusen und Ratten in oralen Dosen von Fexofenadinhydrochlorid von bis zu 5000 mg/kg (ungefähr 110 und 230-mal ist das maximal empfohlene menschliche tägliche orale Dosis von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCL 240) auf einem MG/M/M/M/M/M/M/M/M/M/M/M/M/m), 2 Basis.) The median oral lethal dose in newborn rats was 438 mg/kg (approximately 20 times the maximum recommended human daily oral dose of ALLEGRA-D 24 HOUR (fexofenadine hcl 180 Und pseudoephendrine hcl 240) on a mg/m 2 Basis). In dogs no evidence of toxicity was observed at oral doses up to 2000 mg/kg (approximately 300 times the maximum recommended human daily oral dose of ALLEGRA-D 24 HOUR (fexofenadine hcl 180 Und pseudoephendrine hcl 240) on a mg/m 2 Basis). The oral median lethal dose of pseudoephedrine hydrochloride in rats was 1674 mg/kg (approximately 55 times the maximum recommended human daily oral dose of ALLEGRA-D 24 HOUR on a mg/m 2 Basis).

Kontraindikationen for Allegra-D 24 Hour

Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) ist bei Patienten mit bekanntem Überempfindlichkeit gegenüber seinen Inhaltsstoffen kontraindiziert.

Aufgrund seiner pseudoephedrinen Komponente Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCl 240) ist bei Patienten mit Schmalwinkelglaukom oder Harnretention und bei Patienten, die Monoamin-Oxidase erhalten, kontraindiziert Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Abschnitt ). It is also contraindicated in patients with severe hypertension or severe coronary artery disease Und in those who have shown idiosyncrasy to its components to adrenergic agents or to other drugs of similar chemical structures. Manifestations of patient idiosyncrasy to adrenergic agents include: insomnia Schwindel weakness tremor or arrhythmias.

Klinische Pharmakologie for Allegra-D 24 Hour

Wirkungsmechanismus

Fexofenadinhydrochlorid Der wichtigste aktive Metabolit von Terfenadin ist ein Antihistaminer mit selektivem peripherem H 1 -Rezeptor -Antagonistenaktivität. Fexofenadinhydrochlorid inhibierte die Antigen-induzierte Bronchospasmus in sensibilisierten Meerschweinchen und die Histaminfreisetzung aus peritonealen Mastzellen bei Ratten. Bei Labortieren kein Anticholinergikum oder Alpha 1 -Adrenergen-Rezeptor-Blockierungsffekte wurden beobachtet. Darüber hinaus wurden keine beruhigenden oder anderen Effekte des Zentralnervensystems beobachtet. Studien zur Verteilung von radioaktiv markierten Gewebe an Ratten zeigten, dass Fexofenadin die Blut-Hirn-Schranke nicht überschreitet.

Pseudoephedrinhydrochlorid ist ein oral aktives sympathomimetisches Amin und übt eine entschärfte Wirkung auf die Nasenschleimhaut aus. Pseudoephedrinhydrochlorid wird als wirksames Mittel zur Linderung der Nasenstau aufgrund allergischer Rhinitis anerkannt. Pseudoephedrin erzeugt periphere Effekte, die denen von Ephedrin ähneln, und zentrale Wirkungen ähnlich wie weniger intensiv als Amphetamine. Es hat das Potenzial für exzitatorische Nebenwirkungen.

Pharmakokinetik

Die Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid bei Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis ähnelte denen bei gesunden Freiwilligen.

Absorption

Fexofenadinhydrochlorid und Pseudoephedrinhydrochlorid, die als Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin-HCl 180- und Pseudoephendrin-HCl 240) verabreicht wurden, werden mit ähnlichen Geschwindigkeiten und gleichermaßen und stationärer Bedingungen gleichermaßen und stationärem Zustand als separate Verabreichung der Bestandteile zur Verfügung gestellt. Die gleichzeitige Verabreichung von Fexofenadin und Pseudoephedrin beeinflusst die Bioverfügbarkeit der beiden Komponenten nicht wesentlich. Die Verabreichung von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) Tabletten 30 Minuten oder 1,5 Stunden nach einem fettreichen Mehl zur Bioverfügbarkeit von Fexofenadin um ca. 50% (AUC 42% und CMAX 54%). Die Pseudoephedrine-Pharmakokinetik wurde nicht beeinflusst, wenn sie mit einem fettreichen Mahlzeiten zusammengefasst waren. Daher sollte Allegra-D 24 Stunden mit Wasser leer auf nippen Dosierung und Verwaltung ).

A pharmacokinetic study following single and multiple oral doses over 7 days of ALLEGRA-D 24 HOUR (fexofenadine hcl 180 and pseudoephendrine hcl 240) in 66 healthy volunteers showed that fexofenadine the immediate release component of ALLEGRA-D 24 HOUR (fexofenadine hcl 180 and pseudoephendrine hcl 240) was rapidly absorbed with mean maximum plasma concentrations of 634 ng/ml und 674 ng/ml nach einzelnen bzw. mehreren Dosen. Die mediane Zeit bis zur maximalen Konzentration von Fexofenadin betrug 1,8 bis 2,0 Stunden nach der Dosis. In derselben Studie waren die mittleren maximalen Plasmakonzentrationen von Pseudoephedrin die Extended-Release-Komponente von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCl 240) 394 ng/ml und 495 ng/ml nach einzelnen und mehreren Dosen mit Median-Zeit bis zur medianen Zeit bis zur medianischen Zeit bis zu maximaler Konzentration von 12 Stunden. Pseudoephedrinkonzentrationen am Ende des Dosierungsintervalls (Mittelwert: 172 ng/ml) im stationären Zustand entsprachen denen, die aus einer Pseudoephedrinhydrochlorid -Tablette von Pseudoephedrin beobachtet wurden.

Verteilung

Fexofenadinhydrochlorid ist 60% bis 70% an Plasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich Albumin und α1 -Säureglykoprotein. Die Proteinbindung von Pseudoephedrin beim Menschen ist nicht bekannt. Pseudoephedrinhydrochlorid ist ausführlich an extravaskuläre Stellen verteilt (scheinbares Verteilungsvolumen zwischen 2,6 und 3,5 l/kg).

Stoffwechsel

Ungefähr 5% der Gesamtdosis an Fexofenadinhydrochlorid und weniger als 1% der gesamten oralen Dosis von Pseudoephedrinhydrochlorid wurden durch den Leberstoffwechsel eliminiert.

Beseitigung

Die durchschnittliche Halbwertszeit der terminalen Eliminierung von Fexofenadin betrug 14,6 Stunden nach der Verabreichung von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) Tabletten bei gesunden Freiwilligen, was mit Beobachtungen aus der getrennten Verabreichung übereinstimmt. Das menschliche Massenbalance -Studien dokumentierte eine Erholung von ca. 80% und 11% der [ 14 C] -Fexofenadinhydrochlorid-Dosis im Kot bzw. Urin. Da die absolute Bioverfügbarkeit von Fexofenadinhydrochlorid nicht festgestellt wurde, ist es nicht bekannt, ob die Fäkalkomponente in erster Linie ein nicht absorbiertes Arzneimittel oder das Ergebnis der biliären Ausscheidung ist. Die mittlere terminale Halbwertszeit von Pseudoephedrin betrug 7 Stunden nach einer Einzeldosis-Verabreichung von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) Tabletten.

Es wurde gezeigt, dass Pseudoephedrin eine mittlere Eliminierungshälfte von 4 bis 6 Stunden aufweist, die vom pH-Wert von Urin abhängt. Die Eliminierungs-Halbwertszeit wird bei einem pH-Wert von Urin unter 6 verringert und kann bei einem pH-Wert von Urin über 8 erhöht werden.

Besondere Populationen

Pharmakokinetik in special populations (for renal hepatic impairment Und age) obtained after a single dose of 80 mg fexofenadine hydrochloride were compared to those from healthy volunteers in a separate study of similar design.

Auswirkung des Alters . In older subjects ( ≥ 65 years old) peak plasma levels of fexofenadine were 99% greater than those observed in younger subjects ( <65 years old). Mean fexofenadine elimination half-lives were similar to those observed in younger subjects.

Renal beeinträchtigt . In subjects with mild (creatinine clearance 41-80 mL/min) to severe (creatinine clearance 11-40 mL/min) renal impairment peak plasma levels of fexofenadine were 87% Und 111% greater respectively Und mean elimination half-lives were 59% Und 72% longer respectively than observed in healthy volunteers. Peak plasma levels in subjects on dialysis (creatinine clearance <10 mL/min) were 82% greater Und half-life was 31% longer than observed in healthy volunteers. No data are available on the pharmacokinetics of pseudoephedrine in renally impaired subjects. However most of the oral dose of pseudoephedrine hydrochloride (43 96%) is excreted unchanged in the urine. A decrease in renal function is therefore likely to decrease the clearance of pseudoephedrine significantly thus prolonging the half-life Und resulting in accumulation. (See VORSICHTSMASSNAHMEN Und Dosierung und Verwaltung . )

Hepatisch beeinträchtigt . Die Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid bei Probanden mit Lebererkrankungen unterschieden sich nicht wesentlich von denen, die bei gesunden Freiwilligen beobachtet wurden. Die Wirkung auf die Pseudoephedrine -Pharmakokinetik ist unbekannt.

Auswirkung des Geschlechts . In mehreren Studien wurden in der Pharmakokinetik von Fexofenadinhydrochlorid keine klinisch signifikanten geschlechtsbezogenen Unterschiede beobachtet.

Pharmakodynamik

Kheal und Fackel. Humanes Histamin-Haut- und Fackelstudien nach einzelnen und zweimal täglichen Dosen von 20 mg und 40 mg Fexofenadinhydrochlorid zeigten, dass das Arzneimittel eine Antihistamin-Wirkung bis 1 Stunde auf 2-3 Stunden aufweist und nach 12 Stunden immer noch ein Effekt beobachtet wird. Nach 28 Tagen der Dosierung gab es keine Hinweise auf Toleranz gegenüber diesen Effekten. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen ist unbekannt.

Auswirkungen auf QTC . In dogs (30 mg/kg orally twice daily for 5 days) Und rabbits (10 mg/kg intravenously over 1 hour) fexofenadine hydrochloride did not prolong QTc at plasma concentrations that were at least 7 Und 15 times respectively the therapeutic plasma concentrations in man (based on a 180 mg once daily fexofenadine hydrochloride dose when administered as ALLEGRA-D 24 HOUR). No effect was observed on calcium channel current delayed K + Kanalstrom- oder Aktionspotentialdauer in Meerschweinchen -Myozyten na + Strom in Ratten -Neugeborenen -Myozyten oder auf dem verzögerten Gleichrichter K. + Kanal von menschlichem Herzen in Konzentrationen bis zu 1 x 10 kloniert -5 M von Fexofenadin. Diese Konzentration betrug mindestens das 8 -fache der therapeutischen Plasmakonzentration beim Menschen (basierend auf einer 180 mg einmal täglichen Fexofenadinhydrochlorid -Dosis).

Bei 714 Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis wurde kein statistisch signifikanter Anstieg des mittleren QTC -Intervalls beobachtet, da Fexofenadinhydrochloridkapseln in Dosen von 60 mg bis 240 mg zweimal täglich zwei Wochen täglich oder bei 40 gesunden Freiwilligen bei einer oralen Lösung für 400 mg bis 400 mg bis 400 mg bis 400 mg bis 400 mg bis 400 mg bis 400 mg.

Eine 1-Jahres-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 240 mg Fexofenadinhydrochlorid (n = 240) im Vergleich zu Placebo (n = 237) bei gesunden Freiwilligen ergaben bei der Bewertung der durchschnittlichen Vorbehandlung und der 12-monatigen Behandlung von Vorbehandlungen und 12-monatungsbehandelten.

Wie viel l Tyrosin zu nehmen

Die Verabreichung der 60 mg Fexofenadinhydrochlorid/120 mg Pseudoephedrinhydrochlorid -Kombinationstablette für ungefähr 2 Wochen bis 213 Probanden mit saisonaler allergischer Rhinitis zeigte keinen statistisch signifikanten Anstieg der mittleren qTC -Intervall im Vergleich zu Fexofenadinhydrochlorid -Verabreichung allein (60 mg zweimal täglich) (60 mg zweimal täglich) (60 mg zweimal täglich) oder im Vergleich zum zweimal täglichen N = 215) oder im Vergleich zum zweimal täglichen N. Hydrochlorid (120 mg zweimal täglich n = 215) allein verabreicht.

Klinische Studien

Klinische Wirksamkeits- und Sicherheitsstudien wurden nicht mit Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) ausgedehnt. Die Wirksamkeit von Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) zur Behandlung von saisonaler allergischer Rhinitis basiert auf einer Extrapolation der nachgewiesenen Wirksamkeit von Allegra 180 mg und den nasalen, entschlossenen Eigenschaften von Pseudophedrine Hydrochlorid.

In one 2-week multicenter rUndomized double-blind clinical trial in subjects 12 to 65 years of age with seasonal allergic rhinitis (n=863) fexofenadine hydrochloride 180 mg once daily significantly reduced total symptom scores (the sum of the individual scores for sneezing rhinorrhea itchy nose/palate/throat itchy/watery/red eyes) compared to placebo. Although the number of subjects in some of the subgroups was small there were no significant differences in the effect of fexofenadine hydrochloride across subgroups of subjects defined by gender age Und race.

Patienteninformationen für Allegra-D 24 Stunden

Patienten, die allegra-d 24 Stunden (Fexofenadin HCl 180 und Pseudoephendrine HCl 240) nehmen, sollten die folgenden Informationen erhalten: Allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrin HCl 240) werden zur Linderung von Symptomen saisonaler allgischer Rhinitis vorgeschrieben. Die Patienten sollten angewiesen werden, allegra-D 24 Stunden (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) zu nehmen, nur wie verschrieben. Überschreiten Sie die empfohlene Dosis nicht. Wenn Nervosität Schwindel oder Schlaflosigkeit auftreten, stellen Sie den Einsatz ab und konsultieren Sie den Arzt. Die Patienten sollten auch gegen die gleichzeitige Verwendung von Allegra-D 24-Stunden-Tabletten (Fexofenadin HCL 180 und Pseudoephendrine HCl 240) mit rezeptfreien Antihistaminika und abgelösten HCL 240) geraten werden.

Das Produkt sollte nicht von Patienten verwendet werden, die überempfindlich dagegen oder in einem seiner Zutaten sind. Aufgrund seiner Pseudoephedrinkomponente sollte dieses Produkt nicht von Patienten mit Schmalwinkelglaukom-Harnretention oder von Patienten verwendet werden, die einen Monoaminoxidase-Inhibitor (MAO) oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Verwendung von MAO-Inhibitor erhalten. Es sollte auch nicht von Patienten mit schwerer Hypertonie oder schwerer Erkrankung der Koronararterien verwendet werden.

Den Patienten sollte gesagt werden, dass dieses Produkt nur dann in der Schwangerschaft oder Laktation eingesetzt werden sollte, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus- oder Pflegekind rechtfertigt. Den Patienten sollte empfohlen werden, die Tablette mit Wasser mit Wasser auf leeren Magen zu nehmen. Die Patienten sollten angewiesen werden, die Tablette ganz zu schlucken. Die Patienten sollten gewarnt werden, die Tablette nicht zu brechen oder zu kauen. Die Patienten sollten auch angewiesen werden, das Medikament in einem dicht geschlossenen Behälter an einem kühlen, trockenen Ort außerhalb der Kinder aufzubewahren.