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Medikamente
Amiodaron
- Verwendung
- Nebenwirkungen
- Dosierungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Was ist Amiodarone und wie funktioniert es?
Amiodaron wird verwendet, um bestimmte Arten von schwerwiegenden (möglicherweise tödlichen) unregelmäßigen Herzschlag (wie anhaltende ventrikuläre Fibrillation/Tachykardie) zu behandeln. Es wird verwendet, um den normalen Herzrhythmus wiederherzustellen und einen regelmäßigen stetigen Herzschlag aufrechtzuerhalten.
- Amiodaron ist als Anti-Anarrhythmik-Medikament bekannt. Es blockiert bestimmte elektrische Signale im Herzen, die einen unregelmäßigen Herzschlag verursachen können.
- Amiodarone ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Pacerone Cordarone und Nexterone.
Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Amiodaron verbunden?
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Amiodaron umfassen Folgendes:
- Erhöhte Leber -AST- oder ALT -Werte
- Niedriger Blutdruck (Hypotonie)
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Sich unwohl fühlen (Unwohlsein)
- Abnormaler Gang/Probleme mit der Koordination
- Ermüdung
- Beeinträchtigtes Gedächtnis
- Unfreiwillige Bewegung
- Schlafstörungen
- Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht
- Hypothyreose
- Verstopfung
- Appetitverlust
- Herzinsuffizienz (CHF)
- Langsame Herzfrequenz
- Von Blöcken
- Bei Knotenfunktionsstörungen
- Hyperthyreose
- Hepatitis und Zirrhose
- Sehstörungen
- Optische Neuritis
Andere Nebenwirkungen von Amiodaron sind:
Die Nebenwirkungen von Amiodarone nach dem Stempeln umfassen:
- Hornhautmikrodepositionen
- Demyelinisierende Polyneuropathie
- Überempfindlichkeit: anaphylaktische/anaphylaktoide Reaktion (einschließlich Stoßdämpfer) Hautschwellungsstöcke
- Pulmonary: Eosinophilic pneumonia acute respiratory distress syndrome /ARDS (in postoperative setting) bronchospasm possibly fatal respiratory disorders (including distress failure arrest and ARDS) bronchiolitis obliterans organizing pneumonia (possibly fatal) fever shortness of breath cough coughing up blood wheezing hypoxia pulmonary infiltrates and/or mass pulmonary alveolar Blutungspleura -Pleuritis
- Magen -Darm: Hepatitis Cholestatic Hepatitis Zirrhose Pankreatitis Trockener Mund
- Nephrologie: Nierenbeeinträchtigung Niereninsuffizienz Akutes Nierenversagen
- Neurologie: Pseudotumor Cerebri Parkinson -Symptome wie Unruhe und langsame Bewegung (manchmal reversibel mit Abbruch der Therapie)
- Endokrin: Syndrom unangemessener antidiuretisches Hormon (SIADH) Schilddrüsenknoten/Schilddrüsenkrebs
- Dermatologie: Toxische epidermale Nekrolyse (manchmal tödlich) Erythema multiforme Stevens-Johnson-Syndrom Exfoliative Dermatitis-Arzneimittelausschlag mit Eosinophilie und systemische Symptome (Kleider) Ekzeme Hautkrebs Vaskulitis juckte bulöse Dermatitis juckend
- Hämatologie: Hämolytische Anämie Aplastische Anämie Pancytopenie Neutropenie Thrombozytopenie Agranulozytose Granuloma
- Muskuloskelett: Muskelerkrankung Muskelschwäche Muskelverschwendung demyelinisierender Polyneuropathie
- Psychiatrie: Halluzinationsverwirrung Desorientierung Delirium
- Genitourinary: Epididymitis Impotenz
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Starke Kopfschmerzverwirrung verwirrte Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten zu Fuß des Koordinationsverlustes unstabil und sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern;
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Zu den schwerwiegenden Herzsymptomen zählen schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; flatterend in der Brust; Kurzatmigkeit; Plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Was sind Dosierungen von Amiodaron?
Dosierungen of Amiodarone :
Dosierungsformen und Stärken
Injizierbare Lösung
- 50 mg/ml
- 150 mg/100 ml (Nexterone)
- 360 mg/200 ml (Nexterone)
Das herkömmliche IV -Zubereitung enthält Polysorbat 80 und Benzylalkohol
Die neuere IV -Formulierung (Nexteron) enthält kein Polysorbat 80 oder Benzylalkohol
Tablette
- 100 mg
- 200 mg
- 400 mg
Dosierungsüberlegungen - sollten wie folgt angegeben werden:
Hat Percocet Codein darin?
Stabile monomorphe oder polymorphe ventrikuläre Tachykardie (VT) (Off-Label)
- 150 mg intravenös (iv) Bolus in 10 Minuten; kann dann alle 10 Minuten nach Bedarf wiederholen
- 1 mg/min iv für 6 Stunden dann
- 0,5 mg/min IV für 18 Stunden; 2,2 g/24 Stunden nicht überschreiten
- Für bahnbrechende Episoden von ventrikulären Fibrillationen (VF oder V-Fib) oder hämodynamisch instabiler VT wiederholen Sie die anfängliche Last
- Überlegungen dosieren
- Mit erfahrenem Personal im Krankenhaus einleiten
ACLS Pulslose ventrikuläre Fibrillation/ventrikuläre Tachykardie (Off-Label)
- 300 mg intravenös (iv) oder intraosseöser Druck nach der Dosis -Epinephrin, wenn keine anfängliche Reaktion auf Defibrillation
- Kann die Anfangsdosis mit 150 mg IV alle 3-5 Minuten folgen
- Überlegungen dosieren
- Schnelles IV -Druck, wenn pulslos/kein Blutdruck (Blutdruck)
Ventrikuläre Arrhythmien
Oral
- Last: 800-1600 mg einmal/Tag für 1-3 Wochen bis zur Antwort; Sobald eine angemessene Arrhythmie-Kontrolle erreicht ist, reduzieren Sie die Dosis 1 Monat auf 600-800 mg/Tag; Dann auf eine Wartungsdosis reduzieren
- Wartungsdosis: 400 mg oral einmal am Tag
Intravenös (iv)
- 150 mg über die ersten 10 min (15 mg/min), gefolgt von 360 mg in den nächsten 6 Stunden (1 mg/min) dann 360 mg
- Wartung: 0,5 mg/min für insgesamt 720 mg/24 Stunden bei einer Konzentration von 1-6 mg/ml (360 mg/200 ml) oder 1,8 mg/ml Nexteron bei Rate von 278 ml/min
- Therapiedauer: Kann weiterhin 2-3 Wochen lang 0,5 mg/min verabreichen, unabhängig von der Altersnierenfunktion des Patienten oder der ventrikulären Funktion des Patienten
Umwandlung zu oralem Amiodaron nach intravenöser (iv) Verabreichung
- Weniger als 1 Woche IV Infusion: 800-1600 mg/Tag
- 1-3 Woche IV Infusion: 600-800 mg/Tag
- Mehr als 3 Woche IV Infusion: 400 mg/Tag
Pädiatrisch
Drogenresistente refraktäre Herzrhythmien (Off-Label)
Oral
- Alter weniger als 1 Jahr: 600-800 mg/1,73 m² alle 24 Stunden oder alle 12 Stunden geteilt; Fortsetzen Sie die Therapie für 4-14 Tage und/oder bis eine angemessene Kontrolle erreicht ist. Wenn die Erstbehandlung eine wirksame Abnahme der Dosierung auf 200-400 mg/1,73 m² alle 24 Stunden oder alle 12 Stunden geteilt hat
- Alter über 1 Jahr: bis eine angemessene Kontrolle 10-15 mg/kg/Tag einmal/Tag oder alle 12 Stunden geteilt; Wenn wir effektiv auf 5 mg/kg/Tag mündlich/Tag reduzieren oder alle 12 Stunden geteilt werden
Intravenös (iv)
- Ladedosis (begrenzte Daten): 5 mg/kg IV über 30-60 min
- Wartungsdosis: 0,005 mg/kg/min IV -Infusion; kann auf 20 mcg/kg/min pro 24 Stunden steigen; Erwägen Sie, innerhalb von 24 bis 48 Stunden in eine Oraltherapie umzusteigen
Pulslose ventrikuläre Tachykardie oder ventrikuläre Fibrillation (PALS-Dosierung) (Off-Label)
- 5 mg/kg intravenös/intraosseous (IV/IO) schneller Bolus; 300 mg/Dosis nicht überschreiten; kann während der akuten Behandlung zweimal bis maximal 15 mg/kg wiederholt werden
Supaventrikuläre Tachykardie (Off-Label)
- Säuglinge/Kinder/Jugendliche: 5 mg/kg intravenös (iv) über 1 Stunde anfangs; Folgen Sie 47 Stunden mit 5 mg/kg/Tag
- Wartung: 10-20 mg/kg/Tag für 7-10 Tage; Folgen Sie 3-20 mg/kg/Tag
Dosierungsüberlegungen pädiatrisch
- In einer pädiatrischen Studie mit 61 Patienten im Alter von 30 Tagen bis 15 Jahren waren Hypotonie (36%) Bradykardie (20%) und atrioventrikuläre Block
- Die Reaktionen zur Injektionsstelle wurden bei 5 (25%) der 20 Patienten beobachtet, die eine Amiodaron -HCI -Injektion durch eine periphere Vene unabhängig vom Dosisschema erhielten
- Konventioneller IV Amiodaron enthält den konservativen Benzylalkohol; Nach Verabreichung von IV -Lösungen, die den konservativen Benzylalkohol enthalten
- Nexterone enthält keinen Benzylalkohol
Dosierung überlegte geriatrisch
- Empfohlen, die Dosierung am unteren Ende des Dosierungsbereichs zu beginnen, da die älteren Menschen möglicherweise für Toxizität prädisponiert sein kann
Überlegungen dosieren
- Grampositive Kokken gramnegative Bacilli Grampositive Bacilli Gramnegative Cocci Anaerobes
Welche anderen Medikamente interagieren mit Amiodaron?
Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.
- Amiodaron hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 30 verschiedenen Arzneimitteln.
- Amiodaron hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 131 verschiedenen Medikamenten.
- Amiodaron hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 240 verschiedenen Arzneimitteln.
- Amiodaron hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 46 verschiedenen Medikamenten.
Diese Informationen enthalten nicht alle möglichen Wechselwirkungen oder nachteiligen Auswirkungen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie diese Informationen mit Ihrem Arzt und Apotheker aus. Wenden Sie sich an Ihren medizinischen Fachmann oder Ihren Arzt nach zusätzlichen medizinischen Beratung oder wenn Sie gesundheitliche Fragen haben oder weitere Informationen zu dieser Medizin haben.
Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Amiodarone?
Warnungen
- Nur für lebensbedrohliche Arrhythmien angegeben:
- Nur für lebensbedrohliche Arrhythmien angezeigt, da das Risiko einer erheblichen Toxizität gefährdet ist; stellt wichtige Managementprobleme auf, die bei Patienten mit einem plötzlichen Tod lebensbedrohlich sein könnten. Machen Sie daher alle Anstrengungen, um zuerst alternative Agenten zu nutzen
- Die Schwierigkeit, Amiodaron effektiv und sicher zu verwenden, ist ein signifikantes Risiko für Patienten
- Die Patienten müssen während einer IV -Beladungsdosis ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Reaktion erfordert im Allgemeinen mindestens 1 Woche
- Absorptions- und Eliminierungsvariablen -Wartungsdosierung schwierig und erfordert häufig eine Dosierungsabnahme oder ein vorübergehender Abbruch
- Eine retrospektive Untersuchung von 192 Patienten mit ventrikulärer Tachyarrhythmien zeigte, dass 84 Patienten eine Dosisreduktion benötigten und 18 mindestens vorübergehendes Absetzen erforderlich war (aufgrund unerwünschter Reaktionen); In mehreren Studien wurden 15 bis 20% Gesamtfrequenzen der Absage aufgrund von Nebenwirkungen gemeldet
- Die Zeit zum Wiederauftreten zuvor kontrollierter lebensbedrohlicher Arrhythmie nach Abbruch oder Dosisanpassung ist unvorhersehbar (reicht von Wochen bis Monaten); Der Patient ist während dieses Übergangs einem hohen Risiko ausgesetzt und muss möglicherweise einen Krankenhausaufenthalt erfordern
- Tödliche Toxizitäten:
- Tödliche Toxizitäten können durch Lungentoxizität Hepatotoxizität und proarrhythmische Wirkung verursacht werden
- Lungentoxizität:
- Geschenke als Überempfindlichkeit Pneumonitis oder interstitielle/alveoläre Pneumonitis (10-17% Inzidenz mit 400 mg/Tag)
- Kann ohne Symptome als abnormale Diffusionskapazität bei einem viel höheren Prozentsatz der Patienten auftreten
- Tödlich in ungefähr 10% der Fälle
- Leberverletzung:
- Häufig, aber normalerweise mild und nur durch abnormale Leberenzyme belegt
- Eine offene Lebererkrankung kann auftreten und in einigen Fällen tödlich war
- Proarrhythmische Wirkung:
- Wie andere Antiarrhythmika können die Arrhythmie verschlimmern (z. B. indem die Arrhythmie weniger gut vertragen oder schwieriger zu rückgängig gemacht wird)
- 2-5% Inzidenz; Beinhaltet einen signifikanten Herzblock oder Sinus Bradykardie
- Verwalten Sie Arrhythmien in einer ordnungsgemäßen klinischen Umgebung
- Die Effekte werden verlängert, wenn sie aufgrund der langen Drogen Halbwertszeit auftreten
- Dieses Medikament enthält Amiodaron. Nehmen Sie Pacerone Cordaron oder Nexteron nicht, wenn Sie gegen Amiodaron allergisch sind oder in diesem Medikament enthalten sind. Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.
Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit
- Schwere Sinusknoten -Dysfunktion 2 °/3 ° AV -Block oder Bradykardie, die Synkope verursacht (außer mit funktionierender künstlicher Herzschrittmacher) kardiogener Schock
- Vermeiden Sie beim Stillen
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
- Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Kurzfristige Auswirkungen
- Bei Patienten, die mit IV-Amiodaron behandelt wurden, wurde über Akutverletzungen (Tage bis Wochen) Lungenverletzungen berichtet. Die Ergebnisse umfassten Lungeninfiltrate und Massen auf Röntgenbronchospasmus-Keuchen-Fieber-Dyspnoe-Husten-Hämoptyse und Hypoxie; Einige Fälle haben sich zu Atemversagen oder Tod entwickelt
- Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Amiodaron verbunden?'
Langzeiteffekte
- Die periphere Neuropathie wird selten mit chronischer Verabreichung berichtet. kann sich beim Absetzen der Therapie lösen
- Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Amiodaron verbunden?'
Vorsichtsmaßnahmen
- Es darf nur von Ärzten verabreicht werden, die bei der Behandlung von lebensbedrohlichen Arrhythmien, die mit den Risiken und Vorteilen der Amiodarone-Therapie vertraut sind und Zugang zu den Einrichtungen haben, die für die Überwachung der Wirksamkeit und der Nebenwirkungen der Behandlung angemessen sind. Aufgrund der langen Halbwertszeit von Amiodaron und ihrem Metabolitendesethylamiodaron können das Potenzial für unerwünschte Reaktionen oder Wechselwirkungen sowie beobachtete Nebenwirkungen nach dem Amiodaronentzug bestehen bleiben
- Passen Sie die Dosierung anhand nachteiliger Reaktion und therapeutischer Reaktion an
- Vermeiden Sie eine übermäßige Sonneneinstrahlung; kann Photoempfindlichkeit verursachen
- Versuche, andere antiarrhythmische Wirkstoffe zu ersetzen, wenn Amiodaron gestoppt werden muss
- Hypothyreose has been reported in 2 to 10% of patients receiving amiodarone and may be primary or after resolution of preceding amiodarone-induced hyperthyroidism; manage hypothyroidism by reducing the dose of or discontinuing amiodarone and considering the need for thyroid hormone supplement
- Risiken von akuter Myokardinfarkt (MI) AV -Blockkardiomegalie; vor allem bei intravenöser (iv) Verabreichung
- Es wurden Bradykardien und ein atrioventrikulärer Block berichtet; Behandeln Sie Bradykardien durch Verlangsamung der Infusionsrate oder Abnahme der Therapie; Bei einigen Patienten, die ein Herzschrittmacher einsetzen, ist erforderlich; Behandeln Sie Patienten mit einer bekannten Veranlagung für Bradykardie oder AV -Block in einer Umgebung, in der ein vorübergehender Herzschrittmacher verfügbar ist
- Hypotonie ist die häufigste Nebenwirkungen; In einigen Fällen kann eine Hypotonie refraktär sein und zu einem tödlichen Ergebnis führen. Behandeln Sie die Hypotonie zunächst durch Verlangsamung der Infusion; Eine zusätzliche Standardtherapie kann Vasopressor -Medikamente positive inotrope Wirkstoffe und Volumenerweiterung umfassen; Überwachen Sie die anfängliche Infusionsrate genau, um die empfohlene Rate nicht zu überschreiten
- Die chronische Verabreichung von Antiarrhythmika kann die Defibrillations- oder Stimperaturschwellen bei Patienten mit implantierten Defibrillatoren und Herzschrittmachern beeinflussen. beurteilen, wann die Therapie initiiert wird und durchweg
- Richtige Hypokaliämie -Hypomagnesiämie oder Hypokalzämie vor der Initiierung der Behandlung, da diese Störungen den Grad der QTC -Verlängerung übertreiben und das Potenzial für TDP erhöhen können. besondere Aufmerksamkeit auf das Elektrolyt- und Säure-Basis-Gleichgewicht bei Patienten mit schwerem oder verlängertem Durchfall oder bei Patienten, die gleichzeitige Diuretika erhalten, und Abführmittel systemische Kortikosteroide Amphotericin B (IV) oder andere Arzneimittel, die den Elektrolytspiegel beeinflussen
- Kann das Risiko einer Lungenfibrose erhöhen; Lebererkrankung; Hypotonie Bradykardie Hyperthyreose; Optische Neuropathie; Pleuraerguss; Pneumonitis (einschließlich eosinophiler Lungenentzündung)
- Bei Patienten, die mit IV-Amiodaron behandelt wurden, wurde über Akutverletzungen (Tage bis Wochen) Lungenverletzungen berichtet. Die Ergebnisse umfassten Lungeninfiltrate und Massen auf Röntgenbronchospasmus-Keuchen-Fieber-Dyspnoe-Husten-Hämoptyse und Hypoxie; Einige Fälle haben sich zu Atemversagen oder Tod entwickelt
- Postoperatives Auftreten des Atemnotsyndroms für adulte Atemwege wurde bei Patienten berichtet, die eine Amiodaron-Therapie erhielten, die entweder eine Herz- oder nicht-kardiale Operation unterzogen wurden. Obwohl Patienten in seltenen Fällen in der Regel gut auf eine energische Atemtherapie ansprechen, war das Ergebnis tödlich. Bis weitere Studien durchgeführt werden, überwachen Sie FIO2 und Determinanten der Sauerstoffabgabe an Gewebe (z. B. SAO2 PAO2), während sie Amiodaron einnahm
- Seien Sie vorsichtig, wenn Sie gleichzeitig mit Medikamenten verabreicht werden, die das QTC -Intervall verlängern
- Hornhautmikrodepositionen appear in the majority of adults treated; usually discernible only by slit-lamp examination but give rise to symptoms such as visual halos or blurred vision in up to 10% of patients; corneal microdeposits are reversible upon reduction of dose or termination of treatment; asymptomatic microdeposits alone are not a reason to reduce the dose or discontinue treatment
- Verursacht erhöhte INR; Machen Sie Vorsicht bei der Initiierung der Therapie bei mit Warfarin behandelten Patienten
- Eine enge perioperative Überwachung wird bei Patienten empfohlen, die sich einer Vollnarkose unterziehen, die sich in der Amiodarone -Therapie befinden, da sie möglicherweise empfindlicher gegenüber dem Myokard -Depressiva und der Leitungseffekte von halogeniertem Inhalationsanästhetik reagieren können
- Fatale Hautreaktionen berichteten über das Stevens-Johnson-Syndrom und die toxische epidermale Nekrolyse; Abbruchtherapie, wenn Symptome eines fortschreitenden Hautausschlags auftreten
- Überwachen Sie regelmäßig Leberenzyme bei Patienten, die relativ hohe Erhaltungsdosen erhalten
- Die periphere Neuropathie wird selten mit chronischer Verabreichung berichtet. kann sich beim Absetzen der Therapie lösen
- Bradykardie Einige benötigte Schrittmacherinsertion, als Ledipasvir/Sofosbuvir oder Sofosbuvir mit Simeprevir bei Patienten auf Amiodaron initiiert; Bradykardie trat im Allgemeinen innerhalb von Stunden bis Tagen auf, in einigen Fällen bis zu 2 Wochen nach der Initiierung Virostatikum Behandlung; Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten, die Amiodaron beim Starten einer antiviralen Behandlung einnehmen oder vor kurzem abnehmen.
- Übersicht über Arzneimittelinteraktion:
- Schwerwiegende symptomatische Bradykardie bei gemeinsam verabreicht mit Ledipasvir/Sofosbuvir oder mit Simeprevir; Nach dem Stempelfälle von symptomatischen Bradykardien, die einige Herzschrittmacherinsertion und mindestens ein tödliches Erfordernis erfordern, wurden Ledipasvir/Sofosbuvir oder Sofosbuvir mit Simeprevir bei Patienten auf Amiodaron eingeleitet. Bradykardie trat im Allgemeinen innerhalb von Stunden bis Tagen auf, jedoch in einigen Fällen bis zu 2 Wochen nach der Einleitung einer antiviralen Behandlung und wurde nach Absetzen der antiviralen Behandlung gelöst. Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten, die Amiodaron beim Starten einer antiviralen Behandlung einnehmen oder vor kurzem abnehmen.
- Die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln mit Depressivumseffekten auf Sinus und AV-Knoten (z. B. Digoxin-Beta-Blocker Verapamil Diltiazem Ivabradin-Clonidin) können elektrophysiologische und hämodynamische Wirkungen von Amiodaron potenzieren, was zu Bradycardia-Sinus-Arrest und AV-Block zurückzuführen ist. Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten auf Amiodaron und begleitenden Medikamenten, die die Herzfrequenz verlangsamen
Schwangerschaft und Laktation
- Amiodaron kann einen fetalen Schaden verursachen, wenn er einer schwangeren Frau verabreicht wird
- Die Exposition fetal kann das Potenzial für unerwünschte Erfahrungen erhöhen, einschließlich der neurologischen und wachstumsstarken Wirkung von kardialen Schilddrüsen im Neugeborenen
- Informieren Sie Patienten über die mögliche Gefahr des Fötus, wenn Amiodaron während der Schwangerschaft verabreicht wird oder wenn der Patient während der Therapie schwanger wird
- Amiodaron und einer seiner Hauptmetaboliten DEA werden in der Muttermilch aus ausgeschieden, was darauf hindeutet, dass das Stillen das Pflegekind einer signifikanten Dosis des Arzneimittels aussetzen könnte
- Das Risiko, ein Kind Amiodaron und DEA auszusetzen
- Raten Sie der Mutter, die Pflege einzustellen
Medscape. Amiodaron.
https://reference.medscape.com/drug/pacerone-cordarone-amiodarone-342296