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B12

Drogenzusammenfassung

Was ist B12?

B12 [Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor)] ist ein Anti Anämie Vorbereitung zur Behandlung von Anämien, die auf orale Hämatinik reagieren, einschließlich perniziöser Anämie und anderer megaloblastischer Anämie und auch an Eisenmangelanämie. B12 ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von B12?

Nebenwirkungen von B12 sind ungewöhnlich, können jedoch umfassen:



  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Hautausschlag, der Allergie hindeutet

Dosierung für B12

Die Dosis von B12 ist zweimal täglich eine Kapsel.



Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit B12?

B12 kann mit anderen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

B12 während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte B12 nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.



Weitere Informationen

Unser B12 [Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor)] bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für B12

Eine hoch starke orale Antianämie -Präparation

Jede Kapsel enthält:

Speziales Leber-Stomach-Konzentrat (mit intrinsischem Faktor) 240 mg
Vitamin B 12 (Aktivitätsäquivalent) 15mcg
Eisenelementar (als Eisenfumarat) 110 mg
Ascorbinsäure (Vitamin C) 75 mg
Folsäure 0,5 mg

mit anderen Faktoren des Vitamin-B-Komplexes im Leber-Stomach-Konzentrat.

Inaktive Zutaten: D

Verwendung für B12

Das hämatinische Konzentrat mit intrinsischem Faktor ist eine Multifaktor-Präparation, die bei der Behandlung von Anämien wirksam ist, die auf orale Hämatinik reagieren, einschließlich perniziöser Anämie und anderer megaloblastischer Anämien und auch an Eisenmangelanämie. In der empfohlenen Tagesdosis sind therapeutische Mengen hämatopoetischer Faktoren vorhanden, von denen bekannt ist, dass sie wichtig sind.

Dosierung für B12

Eine Kapsel zweimal am Tag. (Zwei Kapseln täglich produzieren eine Standardreaktion in dem durchschnittlichen unkomplizierten Fall einer schädlichen Anämie.)

Wie geliefert

Kapsel Rubinrot und undurchsichtiger scharlachrot; geprägt E 5380 in 10 x 10 Einheitsdosispaketen erhältlich.

Lagerung

Auf der kontrollierten Raumtemperatur 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F) aufbewahren. Vor Feuchtigkeit schützen.

Nur RX

Nebenwirkungen des Prävnar 13 -Impfstoffs

Nebenwirkungen für B12

Selten Eisen in therapeutischen Dosen erzeugen gastrointestinale Reaktionen wie Durchfall oder Verstopfung. Durch die Reduzierung der Dosis und Verabreichung mit Mahlzeiten minimiert diese Effekte beim eisernen Patienten.

In extrem seltenen Fällen wurde der Hautausschlag auf Allergie nach der oralen Verabreichung von Leber-Stomach-Material festgestellt. Allergische Sensibilisierung wurde nach oraler und parenteraler Verabreichung von Folsäure berichtet.


Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für B12

Keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Warnungen für B12

Eine versehentliche Überdosis von Eisen-haltigen Produkten ist eine Hauptursache für tödliche Vergiftungen bei Kindern unter 6 Jahren. Halten Sie dieses Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern. Bei versehentlicher Überdosierung rufen Sie sofort einen Arzt oder eine Giftkontrollzentrale an.

Vorsichtsmaßnahmen für B12

Allgemein

Anämie ist eine Manifestation, die eine angemessene Untersuchung erfordert, um ihre Ursache oder Ursachen zu bestimmen. Folsäure allein ist bei der Behandlung von Proof Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischen Faktor) Mangelzuständen wie schädliche Anämie nicht gerecht.

Folsäure kann eine schädliche Anämie dadurch verdecken, dass das Blutbild zu normaler zurückkehren kann, während die neurologischen Manifestationen fortschreitend bleiben.

Wie bei allen Präparaten, die eine intrinsische Faktor-Resistenz enthalten, kann sich in einigen Fällen von schädlicher Anämie zur Potenzierung der Absorption physiologischer Dosen von Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischen Faktor) entwickeln. Wenn Resistenz eine parenterale Therapie oder eine orale Therapie mit sogenannten massiven Dosen von Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor) auftritt, kann für eine angemessene Behandlung des Patienten erforderlich sein. Kein einziges Regime passt zu allen Fällen, und der Status des in der Nachuntersuchung beobachteten Patienten ist das endgültige Kriterium für die Angemessenheit der Therapie. Periodische klinische und Laborstudien werden als wesentlich angesehen und empfohlen.

Schwangerschaft

Schwangerschaft Category C: Tiere -Fortpflanzungsstudien wurden nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob dieses Produkt einen fetalen Schaden verursachen kann, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird oder die Reproduktionskapazität beeinflusst. Es sollte einer schwangeren Frau nur gegebenenfalls eingeräumt werden, wenn sie eindeutig benötigt werden.

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in Muttermilch ausgeschieden ist. Weil viele Medikamente in Muttermilch aus ausgeschieden sind, sollte eine stillende Frau vorsichtig sein, wenn dieses Produkt verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter dem Alter von 10 Jahren wurden nicht festgestellt.

Überdosierungsinformationen für B12

Symptome

Diejenigen der Eisenvergiftung, die Bläen und Zyanose erbrechen können, die Hämatemese -Durchfall Melena Schockdrowsine und Koma.

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Behandlung

Für spezifische Therapieaustauschtransfusions- und Chelatmittel. Für die allgemeine Management -Magen- und Rektalspülung mit Natriumbicarbonatlösung oder Milchverabreichung von intravenösen Flüssigkeiten und Elektrolyten sowie die Verwendung von Sauerstoff.

Kontraindikationen für B12

Hämochromatose und Hämosiderose sind Kontraindikationen für die Eisentherapie.

Klinische Pharmakologie for B12

Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor) mit intrinsischen Faktor

Wenn die Sekretion des intrinsischen Faktors im Magensaft unzureichend oder fehlt (z. B. bei addisonischer perniziöser Anämie oder nach der Gastrektomie), wird Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischen Faktor) in physiologischen Dosen in überhaupt nicht schlecht absorbiert. Der daraus resultierende Mangel an Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor) führt zu den klinischen Manifestationen der schädlichen Anämie. Ähnliche megaloblastische Anämien können sich im Fischkippenwurm entwickeln (Diphyuobothrium breit) Infektion oder nach einer chirurgisch erzeugten Blindschlaufe mit Kleinkleidung; In diesen Situationen erfordert die Behandlung den Wirt der Parasiten oder Bakterien, die um das verfügbare Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischer Faktor) zu konkurrieren scheinen. Strenge Vegetarismus- und Malabsorptionssyndrome können auch zu einem Mangel an Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischen Faktor) führen. Im letzteren Fall können eine parenterale Therapie oder eine orale Therapie mit sogenannten massiven Dosen von Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor) für eine angemessene Behandlung des Patienten erforderlich sein.

Die Potenz von intrinsischen Faktorkonzentraten wird physiologisch bestimmt, d. H. Durch ihre Verwendung bei Patienten mit schädlicher Anämie. Das Leber-Stomach-Konzentrat mit einem intrinsischen Faktor und dem in 2 Kapseln enthaltenen Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischen Faktor) liefert 1½-mal die minimale Menge an therapeutischen Wirkstoffen, die bei täglicher Täglich bei einem unkomplizierten Fall von perniziöser Anämie eine zufriedenstellende Retikytenreaktion und Linderung von Anämie und Symptomen erzeugen.

Bei Patienten, denen der intrinsische Faktor fehlt, wurden Konzentrate des aus dem Schweinemunahl pylorischen und Zwölfflungsschleimhaut abgeleiteten HOG -Magenfaktors verwendet. Zum Beispiel Fouts et al. Aufrechterhalten von Patienten mit perniziöser Anämie in der klinischen Remission mit oraler Therapie (Leberextrakte oder intrinsischer Faktor konzentrieren sich mit Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor)) über 29 Jahre.

Nach der gesamten Gastrektomie fand Ficarra Multifaktorpräparate als genauso wirksam bei der Aufrechterhaltung des Blutspiegels wie jedes Medikament, das parenteal verabreicht werden muss. Seine Studie basierte auf 24 Patienten, die 5 Jahre nach der gesamten Gastrektomie wegen Krebs überlebt hatten und täglich 2 Kapseln eingenommen hatten.

Folsäure

Folsäuremangel ist die unmittelbare Ursache der meisten, wenn nicht alle Fälle von Nährstoff -Megaloblastikanämie und der megaloblastischen Anämien der Schwangerschaft und der Kindheit; Normalerweise ist es auch zumindest teilweise für die megaloblastischen Anämien von Malabsorptionssyndromen verantwortlich, z. Tropischer und nicht -strapischer Angang.

Es ist offensichtlich, dass in Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor) (z. B. perniziöser Anämie) das Fehlen dieses Vitamins zu einer Beeinträchtigung der Nutzung von Folsäure führt. Es gibt andere Beweise der engen Folsäure-Vitamin-B12-Wechselbeziehung:

  1. Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor) beeinflusst die Speicherabsorption und Verwendung von Folsäure und Nutzung
  2. Als Mangel an Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischem Faktor) steigt die Anforderung an Folsäure an. Folsäure verändert jedoch nicht die Anforderung an Vitamin B12 (Leber-Stomach-Konzentrat mit intrinsischen Faktor).

Eisen

Eine sehr häufige Anämie ist die aufgrund des Eisenmangels. In den meisten Fällen ist die Reaktion auf Eisensalze schnell und vorhersehbar. Innerhalb von Grenzen ist die Reaktion schneller und sicherer an große Eisendosen als kleine Dosen. Jede Kapsel liefert 110 mg elementares Eisen (als Eisenfumarat), um eine maximale Reaktion zu erzielen.

Ascorbinsäure

Vitamin C spielt eine Rolle bei der Anämie -Therapie. Es verstärkt die Umwandlung von Folsäure in seine aktive Form -Folinsäure. Darüber hinaus fördert Ascorbinsäure die Reduktion von Eisen Eisen in Lebensmitteln auf die leichter absorbierte Eisenform. Ein schwerer und längerer Vitamin -C -Mangel ist mit einer Anämie verbunden, die normalerweise hypochrom ist, aber gelegentlich megaloblastisch im Typ.

Patienteninformationen für B12

Sehen Warnungen Kontraindikationen Und VORSICHTSMASSNAHMEN .