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ImmunmodulatorenBeschimpft
Drogenzusammenfassung
Was ist Berinert?
Berinert C1-Esterase-Inhibitor (menschliches) gefriergetrocknetes Pulver ist ein C-1-Esterase-Inhibitor für die Behandlung von akuten Bauch- oder Gesichtsschwellungsangriffen von erblichem Angioödem (HAE) bei erwachsenen und jugendlichen Patienten. Berinert ist in anderen Ländern in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Berinert?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Berinert gehören:
- Hae -Angriff
- Kopfschmerzen
- Bauch- oder Magenschmerzen
- Brechreiz
- Muskelkrämpfe
- Allgemeiner Schmerz
- Durchfall
- Erbrechen
- Veränderungen im Geschmack
- Kaltes Symptome (stickige Nase Niesen
- Juckreiz
- Ausschlag und
- allergische Reaktionen
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Berinert
Berinert ist nur für den intravenösen Gebrauch; Jede Fläschchen enthält 500 Einheiten C-1-Esterase. Berinert wird durch intravenöse Injektion in einer Dosis von 20 Einheiten pro kg Körpergewicht verabreicht. Berinert ist nur für den intravenösen Gebrauch; Jede Fläschchen enthält 500 Einheiten C-1-Esterase. Berinert wird durch intravenöse Injektion in einer Dosis von 20 Einheiten pro kg Körpergewicht verabreicht.
Welche Medikamentenstoffe oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Berinert?
Die schwerwiegendste unerwünschte Reaktion, die mit Berinert berichtet wurde, war ein Anstieg der mit HAE verbundenen Schwere der Schmerzen.
Berinert während der Schwangerschaft und des Stillens
Patienten sollten ihre Ärzte informieren, wenn sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Berinert ungeborene Babys schaden kann. Patienten sollten ihre Ärzte auch informieren, wenn sie stillen oder stillen planen. Es ist nicht bekannt, ob Berinert in die Muttermilch übergeht. Sicherheit und Wirksamkeit von Berinert bei Kindern (zwischen 0 und 12 im Alter von 12 Jahren) wurden nicht festgestellt; Nur eine sehr kleine Anzahl von Kindern über 12 Jahren wurde dieses Medikament erhalten, sodass keine vollständigen Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten vorliegen. Unser Berinert -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
Weitere Informationen
Patienten sollten ihre Ärzte informieren, wenn sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Berinert ungeborene Babys schaden kann. Patienten sollten ihre Ärzte auch informieren, wenn sie stillen oder stillen planen. Es ist nicht bekannt, ob Berinert in die Muttermilch übergeht.
Welche Art von Medikament ist Amlodipin
Sicherheit und Wirksamkeit von Berinert bei Kindern (zwischen 0 und 12 im Alter von 12 Jahren) wurden nicht festgestellt; Nur eine sehr kleine Anzahl von Kindern über 12 Jahren wurde dieses Medikament erhalten, sodass keine vollständigen Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten vorliegen.
Unser Berinert -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Berinert
Berinert ist ein von Menschen aus Plasma abgeleiteter gereinigter lyophilisierter Konzentrat des C1-Esterase-Inhibitors, der zur intravenösen Verabreichung rekonstituiert werden soll. Berinert wird aus großen Pools menschliches Plasma von US -Spendern hergestellt. Die Potenz des C1 -Esterase -Inhibitors wird in internationalen Einheiten (IU) exprimiert, die mit dem Strom -WHO -Standard für C1 -Esterase -Inhibitor -Produkte zusammenhängen.
Der C1-Esterase-Inhibitor ist ein lösliches Einketten-Glykoprotein, das 478 Aminosäurereste enthält, die in drei Beta-Blätter und acht oder neun Alpha-Helices organisiert sind. 3 Das stark glykosylierte Molekül hat ein scheinbares Molekulargewicht von 105 kD, von denen die Kohlenhydratketten 26% bis 35% ausmachen. 4
Jedes 500 IU-Durchgang des rekonstituierten Berinert enthält 400-625 IU C1-Esterase-Inhibitor 50 bis 80 mg Gesamtprotein von 85 bis 115 mg Glycin 70 bis 100 mg Natriumchlorid und 25 bis 35 mg Natriumcitrat. Alle zur Herstellung von Berinert verwendeten Plasma werden von US-Spendern erhalten und unter Verwendung serologischer Assays auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Antikörper gegen HIV½ und HCV getestet. Zusätzlich wird das Plasma mit Nukleinsäuretests (NAT) für HBV HCV HIV-1 und HAV getestet und als nicht reaktiv (negativ) festgestellt. Zusätzlich wird das Plasma von NAT auf menschliches Parvovirus B19 getestet. Für die Produktion wird nur ein Plasma verwendet, das das Virus -Screening bestanden hat, und die Grenze für Parvovirus B19 im Fraktionierungspool wird auf 104 IU Parvovirus B19 -DNA pro ml nicht mehr überschreiten.
Der Herstellungsprozess für Berinert umfasst mehrere Schritte, die das Risiko einer Virusübertragung verringern. Die Virus -Inaktivierungs-/Reduktionskapazität besteht aus drei Schritten:
- Pasteurisierung in wässriger Lösung bei 60 ° C für 10 Stunden
- Hydrophobe Wechselwirkungschromatographie
- Virusfiltration (auch Nanofiltration genannt) durch zwei Filter 20 nm und 15 nm in Reihe
Dies wurde in einer Reihe von bewertet in vitro Spiking -Experimente. Die gesamte mittlere kumulative Virus -Inaktivierung/-reduktion ist in Tabelle 5 dargestellt.
Tabelle 5: mittlere Virus -Inaktivierung/Verringerung von Berinert
| Virus untersucht | Pasteurisierung [Protokoll 10 ] | Hydrophobe Wechselwirkungschromatographie [log 10 ] | Virusfiltration [log 10 ] | Gesamtkumulativ [log 10 ] |
| Umhüllte Viren | ||||
| HIV-1 | ≥ 6,6 | ≥ 4,5 | ≥ 5,1 | ≥ 16,2 |
| Bvdv | ≥ 9,2 | ≥ 4,7 | ≥ 5,3 | ≥ 19,2 |
| PRV | 6.3 | ≥ 6,5 | ≥ 7,1 | ≥ 19,9 |
| Wnv | ≥ 7,0 | Nd | ≥ 8,0 | ≥ 15,0 |
| Nicht umhüllte Viren | ||||
| Hav | ≥ 6,4 | 2.8 | ≥ 5,3 | ≥ 14,5 |
| CPV | 1.4 | 6.4 | ≥ 7,2 | ≥ 15,0 |
| B19V | 3.9 | Nd | Nd | N / A |
| HIV-1 Human immunodeficiency virus type 1 a model for HIV-1 Und HIV-2 Bvdv Bovine viral Durchfall virus a model for HCV PRV Pseudorabies virus a model for large enveloped DN / A viruses Wnv West Nile virus Hav Hepatitis A virus CPV Canine parvovirus B19V Human Parvovirus B19 Nd Not determined N / A Not applicable |
Referenzen
3. Carrell RW Boswell DR. Serpins: Die Superfamilie von Plasma -Serinproteinase -Inhibitoren. In: Barrett A Salven G eds. Proteinase -Inhibitoren. Amsterdam: Elsevier. 1986; 12: 403-420.
4. Harrison RA. Humaner C1 -Inhibitor: Verbesserte Isolierung und vorläufige strukturelle Charakterisierung. Biochemie 1983; 22: 5001-5007.
Verwendung für Berinert
Berinert ist ein von Plasma abgeleiteter Konzentrat von C1 Esterase-Inhibitor (Human), das für die Behandlung von akuten Bauchgezugs- oder Kehlkopf erblichen Angioödems (HAE) -Angriffen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten angegeben ist.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Berinert für die prophylaktische Therapie wurde nicht festgestellt.
Dosierung für Berinert
Nur für den intravenösen Gebrauch.
Verwalten Sie Berinert in einer Dosis von 20 internationalen Einheiten (IU) pro kg Körpergewicht durch intravenöse Injektion. Dosen unter 20 IE/kg Körpergewicht sollten nicht verabreicht werden. Berinert wird als gefriergetrocknetes Pulver zur Rekonstitution mit dem sterilen Wasser zur Verfügung gestellt. Lagern Sie die Fläschchen im ursprünglichen Karton, um vor Licht zu schützen. NICHT einfrieren.
Vorbereitung und Handhabung
- Überprüfen Sie das Ablaufdatum auf dem Produktfläschchen -Etikett und auf dem Verwaltungskit.
- Verwenden Sie keine Komponente, die über dem Ablaufdatum hinausgeht. Verwenden Sie nicht, wenn Komponenten beschädigt oder geöffnet werden.
- Bereiten und verwalten Sie mit aseptischen Techniken [siehe Rekonstitution und Verwaltung ].
- Verwenden Sie die silikonfreie Spritze zur Verabreichung von Berinert [siehe Wie geliefert ].
- Nach der Rekonstitution und vor der Verabreichung inspizieren Sie Berinert visuell auf Partikel und Verfärbung. Die rekonstituierte Lösung sollte farblos klar und frei von sichtbaren Partikeln sein. Verwenden Sie nicht, wenn die Lösung trübe verfärbt ist oder Partikel enthält.
- Der Berinert -Fläschchen dient nur für den einzelnen Gebrauch. Berinert enthält keinen Konservierungsmittel. Jedes Produkt, das rekonstituiert wurde, sollte unverzüglich verwendet werden. Die rekonstituierte Lösung muss innerhalb von 8 Stunden verwendet werden. Teilweise verwendete Fläschchen wegwerfen.
- Frieren Sie die rekonstituierte Lösung nicht ein.
Rekonstitution und Verwaltung
Jede Berinert -Fläschchen, die 500 IE C1 -Esterase -Inhibitor als lyophilisiertes Konzentrat für die Rekonstitution mit 10 ml sterilem Wasser zur Injektion USP enthält. Verwenden Sie entweder den Mix2vial ® Übertragungssatz mit Berinert [siehe Wie geliefert ] oder eine im Handel erhältliche doppelte Nadel- und Lüftungsfilterspitze.
Rekonstitution
Die folgenden Verfahren werden als allgemeine Richtlinien für die Rekonstitution und Verwaltung von Berinert vorgesehen.
Abbildung 1
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Abbildung 2
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Abbildung 3
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Abbildung 4
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Abbildung 5
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Abbildung 6
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Abbildung 7
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Abbildung 8
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- Stellen Sie sicher, dass die Berinert -Fläschchen und die Verdünnungsfläschchen bei Raumtemperatur sind.
- Legen Sie den Fläschchenfläschchen in Berinert und Mix2Vial -Transfer auf einer flachen Oberfläche.
- Entfernen Sie die Flip -Kappen aus den Berinert- und Verdünnungsfläschchen. Wischen Sie den Fläschchenstoppern mit dem zur Verfügung gestellten Alkoholabstrich ab. Das Trocknen vor dem Öffnen des Mix2Vial -Übertragungs -Set -Pakets trocknen lassen.
- Öffnen Sie das Mix2Vial -Übertragungs -Set -Paket, indem Sie den Deckel abbinden (Abbildung 1). Lassen Sie den MIX2VIAL -Übertragungsübertrag im Clear -Paket eingestellt.
- Legen Sie die Verdünnungsfläschchen auf eine flache Oberfläche und halten Sie die Fläschchen fest. Greifen Sie den MIX2VIAL -Übertragung zusammen mit dem klaren Paket und drücken Sie den Plastikspitzen am blauen Ende des MIX2VIAL -Transfers fest durch die Mitte des Stoppers des Verdünnungsfläschchens (Abbildung 2).
- Entfernen Sie das klare Paket vorsichtig aus dem MIX2VIAL -Übertragungssatz. Stellen Sie sicher, dass Sie nur das klare Paket und nicht den MIX2VIAL -Übertragungssatz hochziehen (Abbildung 3).
- Mit dem Berinert -Fläschchen, der fest auf einer flachen Oberfläche platziert ist, invertiert die Verdünnungsfläschchen mit dem MIX2VIAL -Übertragungssatz und schieben Sie den plastischen Spike des transparenten Adapters fest durch die Mitte des Stoppers des Berinert -Fläschchens (Abbildung 4). Der Verdünnung überträgt automatisch in den Berinert -Fläschchen.
- Mit dem Verdünnungs- und Berinert -Fläschchen, das immer noch am Mix2vial -Transfer befestigt ist, wirbeln die Berinert -Fläschchen vorsichtig, um sicherzustellen, dass das Berinert vollständig gelöst ist (Abbildung 5). Schütteln Sie die Fläschchen nicht.
- Greifen Sie mit einer Hand die Berinert-Seite des MIX2VIAL-Übertragungssatzes und mit der anderen Hand die blaue Verdünnungsseite des MIX2VIAL-Übertragungssatzes und die Abschrauben (Gegenschreiter im Uhrzeigersinn) in zwei Teile (Abbildung 6).
- Betrachten Sie sorgfältig die rekonstituierte Lösung in jedem Fläschchen von Berinert. Es sollte farblos klar und frei von sichtbaren Partikeln sein. Verwenden Sie das Fläschchen nicht, wenn die Flüssigkeit wolkig aussieht oder die Farbe verändert hat. Verwenden Sie nicht, wenn das Ablaufdatum auf dem Etikett abgelaufen ist.
- Zeichnen Sie Luft in die leere sterile silikonfreie Spritze. Während die Berinert -Fläschchen aufrecht sind, schrauben Sie die Spritze zum MIX2VIAL -Übertragungssatz. Luft in den Berinert -Fläschchen einmischen. Während der Spritzenkolumer das System auf den Kopf stellen und das Konzentrat in die Spritze ziehen, indem Sie den Kolben langsam zurückziehen (Abbildung 7). Wenn Berinert nicht sofort verwendet wird, speichern Sie bitte eine rekonstituierte Lösung in der Fläschchen.
- Jetzt, da das Konzentrat in die Spritze übertragen wurde, erfasst das Fass der Spritze fest (hält den Kolben nach unten) und die Spritze im Uhrzeigersinn aus dem MIX2VIAL -Übertragungssatz abschrauben (Abbildung 8). Befestigen Sie die Spritze an einen geeigneten intravenösen Verabreichungssatz.
- Wenn der Patient mehr als eine Fläschchen benötigt, sollte für jede Berinert-Fläschchen eine neue unbenutzte MIX2VIAL-Übertragungsset verwendet werden.
- Nach der Rekonstitution nicht kühlen. Wenn die Rekonstitution unter Verwendung der Verabreichung von aseptischer Techniken innerhalb von 8 Stunden beginnen kann, sofern die Lösung bei bis zu 30 ° C (86 ° F) gespeichert wurde. Kühlen Sie die rekonstituierte Lösung nicht ein oder frieren Sie sie nicht ein. Speichern Sie nur die rekonstituierte Lösung in der Fläschchen.
Verwaltung
- Mischen Sie Berinert nicht mit anderen medizinischen Produkten. Berinert durch eine separate Infusionslinie verabreichen.
- Verwenden Sie bei der Verabreichung von Berinert eine aseptische Technik.
- Verwenden Sie die im Administration Kit bereitgestellte silikonfreie Spritze [siehe Wie geliefert ].
- Befolgen Sie die empfohlenen Venenpunktionsrichtlinien zur Initiierung der intravenösen Therapie.
- Berinert durch langsame intravenöse Injektion mit einer Geschwindigkeit von ca. 4 ml pro Minute verabreichen. Weitere Informationen finden Sie in Schritt 6 des Abschnitts zur Selbstverabreichung im Abschnitt zur Selbstverabreichung im Abschnitt Patientenproduktinformationen (PPI).
- Für die Selbstverwaltung erhalten Sie dem Patienten Anweisungen und ein Training für intravenöse Injektion außerhalb einer Klinik, sodass die Patienten sich selbst verabreichen können, wenn sie Symptome eines HAE-Angriffs erkennen [siehe Patienteninformationen ].
- Nachdem die Verwaltung unbenutzte Produkte und alle gebrauchten Einwegversorgung gemäß den örtlichen Anforderungen sofort verwerfen.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
- Berinert ist in einem eindosierten Fläschchen verfügbar, der 500 IE C1-Esterase-Inhibitor als lyophilisiertes Konzentrat enthält.
- Jede Fläschchen muss mit 10 ml sterilem Wasser zur Injektion USP rekonstituiert werden.
Lagerung und Handhabung
- Berinert wird zusammen mit einem Verabreichungskit in einem Einzeldosis-Fläschchen geliefert.
- 500 IU VIAL BERINERT für die Rekonstitution mit 10 ml sterilem Wasser zur Injektion USP.
- Die in der Verpackung für Berinert verwendeten Komponenten bestehen nicht aus Naturkautschuk -Latex.
Jede Produktpräsentation enthält einen Paketeinsatz und die folgenden Komponenten:
Tabelle 11. wie geliefert
| Karton NDC -Nummer | Komponenten | |
| 500 IU | 63833-825-02 |
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Lagerung und Handhabung
- Bei Temperaturen von 2-30 ° C (36-86 ° F) ist Berinert für den Zeitraum stabil, der nach dem Ablaufdatum auf dem Karton- und Fläschchen-Etikett angegeben ist.
- Behalten Sie Berinert in seinem ursprünglichen Karton, bis sie bereit sind.
- NICHT einfrieren.
- Vor Licht schützen.
- Verwerfen Sie jedes nicht verwendete Produkt und alle gebrauchten Einwegversorgungen.
Referenzen
3.. Charakterisierung von akuten erblichen Angioödemen während der Schwangerschaft und des Stillens und deren Behandlung mit C1-Inhibitor-Konzentrat. Bin J Obstet Gynecol . 2010; 203: 131.e1-7.
Hergestellt von: CSL Behring GmbH 35041 Marburg Deutschland. Überarbeitet September 2021.
Nebenwirkungen für Berinert
Die schwerwiegendste nachteilige Reaktion, die bei den in klinischen Studien eingeschriebenen Probanden berichtet wurde, die Berinert erhielten, war eine Zunahme der Schwere der mit HAE verbundenen Schmerzen. Die häufigste nachteilige Reaktion, die in mehr als 4% der Probanden und bei Probanden, die Berinert in der placebokontrollierten klinischen Studie erhielten, berichtete, war Dysgusie.
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den in der Praxis beobachteten Raten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden können.
Placebokontrollierte klinische Studie
In der placebokontrollierten klinischen Studie, die als randomisierte klinische Studie (RCT) bezeichnet wird [siehe Klinische Studien ] 124 Probanden mit einem akuten mittelschweren bis schweren Bauch- oder Gesichtsangriff wurden mit Berinert (entweder 10 IE pro kg Körpergewicht oder einer Dosis von 20 IE pro kg Körpergewicht) oder Placebo (physiologische Kochsalzlösung) behandelt.
Die bei 5 Probanden in der RCT auftratenen schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen/Ereignisse waren die Gesichtsangriffe von Larynge-Ödemen mit Kehlkopfödemschwellung (Schulter und Brust) Verschlimmerung des erblichen Angioödems und Laryngospasmus. Nach der anfänglichen Infusions- oder Rettungsmedikamentenbehandlung mit Berinert gegen Placebo in der Absicht, die in der Absicht zu tun zu haben, wurde bei einer Häufigkeit mit einer Häufigkeit von mehr als einem Probanden nur eine unerwünschte Reaktion berichtet: Dysgeusia wurde innerhalb von 4 Stunden nach Infusion von Berinert gegen Placebo (2/43 4,7% VS. 0/42 0%) und bis zu 72 bis 72 bis 72%) und 72/43 4,7%) berichtet. Da mehr Probanden in der Placebo -Gruppe als in der Berinert -Gruppe eine Rettungsbehandlung erhielten, war der mediane Beobachtungszeitraum in dieser Analyse für Probanden, die randomisierten Placebo randomisierten, etwas länger als bei Probanden, die zufällig Berinert erhielten.
Die Probanden wurden zu Studienbeginn und nach 3 Monaten auf eine mögliche Exposition gegenüber Parvovirus B19 Hepatitis B Hepatitis C und HIV-1 und HIV-2 getestet. Kein Probanden, der Tests unterzogen wurde, belegte für diese Krankheitserreger Serokonversions- oder Behandlungsemotent-positive Polymerasekettenreaktionstests.
Open-Label-Erweiterungsstudie
In der Sicherheitsanalyse der Open-Label-Erweiterungsstudie 57 Probanden mit 1085 akute mittelschwere bis schwere Bauchgefertigungs periphere und Kehlkopf-HAE-Angriffe erhielten eine 20 IE/kg-Körpergewichtsdosis Berinert [siehe Klinische Studien ]. This study provides additional safety data in subjects who received multiple infusions of the product for sequential Hae -Angriffs (one infusion per attack).
In Tabelle 1 sind die nachteiligen Reaktionen aufgeführt, die bei der Sicherheitsanalyse der Open-Label-Verlängerungsstudie bei ≥2 Probanden oder assoziiert mit ≥5 HAE-Angriffen während der Infusion oder innerhalb von 24 Stunden oder 72 Stunden nach dem Ende einer Berinert-Infusion aufgetreten sind.
Tabelle 1. Inzidenz von Probanden und HAE -Angriffen mit unerwünschten Reaktionen (ARS)* beginnend während der Infusion oder innerhalb von 24 Stunden oder 72 Stunden nach Ende einer Infusion (von ≥2 Probanden oder mit ≥ 5 HAE -Angriffen insgesamt) nach bevorzugter Begriff (Sicherheitsmission und HAE -Angriffspopulationen) - Open -Label -Erweiterungsstudie
| Bevorzugter Begriff | Zahl (%) der Probanden (n = 57) | Zahl (%) der Angriffe (n = 1085) | ||
| ARS innerhalb von 24 Stunden | ARS innerhalb von 72 Stunden | ARS innerhalb von 24 Stunden | ARS innerhalb von 72 Stunden | |
| Jeder bevorzugte Begriff | 13 (NULL,8%) | 20 (NULL,1%) | 27 (NULL,5%) | 41 (NULL,8%) |
| Kopfschmerzen | 2 (NULL,5%) | 4 (NULL,0%) | 3 (NULL,3%) | 6 (NULL,6%) |
| Nasopharynngitis | 1 (NULL,8%) | 2 (NULL,5%) | 1 ( <0.1%) | 2 (NULL,2%) |
| Bauchschmerzen oder Beschwerden | 1 (NULL,8%) | 3 (NULL,3%) | 2 (NULL,2%) | 6 (NULL,6%) |
| Infektion der oberen Atemwege | 0 (0) | 1 (NULL,8%) | 0 (0) | 1 ( <0.1%) |
| Erblicher Angioödem -Angriff † | 1 (NULL,8%) | 1 (NULL,8%) | 1 ( <0.1%) | 1 ( <0.1%) |
| Influenza wie Krankheit | 1 (NULL,8%) | 2 (NULL,5%) | 1 ( <0.1%) | 2 (NULL,2%) |
| Ausschlag | 2 (NULL,5%) | 2 (NULL,5%) | 2 (NULL,2%) | 2 (NULL,2%) |
| Vulvovaginale mykotische Infektion | 0 (0) | 2 (NULL,5%) | 0 (0) | 2 (NULL,2%) |
| Brechreiz | 1 (NULL,8%) | 1 (NULL,8%) | 4 (NULL,4%) | 5 (NULL,5%) |
| N = Gesamtzahl der Patienten/HAE -Angriffsdaten werden sortiert, indem die Häufigkeit durch Anzahl der Probanden verringert wird. * Aufgrund der Zulage von Rettungsmedikamenten in beiden Studienarmen wurden alle aufgeführten unerwünschten Ereignisse als mindestens potenziell mit den Studienmedikamenten (z. B. unerwünschten Reaktionen) zusammenhängen, unabhängig von der Meinung des Ermittlers zur Kausalität. † Erblicher Angioödem -Angriffs were only to be reported as adverse reaction if it was a worsening of symptoms during a treated Hae -Angriff. New Hae -Angriffs were not to be reported as adverse reactions. Although the adverse reaction of hereditary angioedema in subject 22301 was a new Hae -Angriff that started after the previous Hae -Angriff had completely resolved this Hae -Angriff was reported as an adverse reaction because the Hae -Angriff was not included in the study Und treated outside study site with medication other than the study medication. |
Die Inzidenz und die Art von Nebenwirkungen mit Berinert, wenn sie zur Behandlung mehrerer aufeinanderfolgender akuter HAE -Angriffe jeglicher Art verabreicht wurden, war ähnlich wie bei der zuvor beobachteten Art. Wie in der placebokontrollierten Studie wurden während der Studie keine nachgewiesenen Fälle von Infektionen aufgrund von HIV-1/2-HAV-HBV-HCV oder Parvovirus B19 beobachtet.
Immunogenität
In einer Nachmarktstudie wurden 46 Probanden mit Typ I oder Typ II auf hemmende oder nicht hemmende Antikörper gegen C1-Inh überwacht. Die Blutproben für die Bewertung der Antikörper wurden am Tag 1 entnommen (erster HAE -Angriff, der eine Dosis von 20 IE/kg IV -Basiswert verabreicht) und bei 3 6 und 9 Monaten. Keine Probanden entwickelten zu einem der Zeitpunkte nach Infusion von Berinert inhibitorische Antikörper gegen C1-Inh. Dreizehn Probanden (NULL,2%) hatten jedoch irgendwann in der Studie nachweisbare Nicht-hemmende ABS-Spiegel, darunter 9 Probanden (NULL,6%), die zu Studienbeginn nachweisbare nicht-Hemmungs-ABS hatten. Das Vorhandensein von nicht hemmenden Anti-C1-Inh-ABS induzierte scheinbare immunologisch assoziierte klinische Ereignisse nicht.
Der Nachweis der Antikörperbildung hängt stark von der Empfindlichkeit und Spezifität des Assays ab. Zusätzlich kann die beobachtete Inzidenz von Antikörper (einschließlich neutralisierender Antikörper) positiv in einem Assay durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, einschließlich der Timing der Probenentnahme von Proben und zugrunde liegenden Erkrankungen. Aus diesen Gründen kann es irreführend sein, die Inzidenz von Antikörpern mit Berinert in den oben beschriebenen Studien mit der Inzidenz von Antikörpern in anderen Studien oder anderen Produkten zu vergleichen.
Nachmarkterfahrung
Da die Berichterstattung über nachteilige Reaktionen nach dem Stempeln freiwillig ist und aus einer Population unsicherer Größe nicht immer möglich ist, die Häufigkeit dieser Reaktionen zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Produktexposition herzustellen.
In Europa seit 1979 berichtete unerwünschte Reaktionen bei Patienten, die Berinert zur Behandlung von HAE erhielten, umfassen Überempfindlichkeit/anaphylaktische Reaktionen Injektionsseiten-Schmerzinjektionsseiten-Rötungen und Fieber.
TE -Ereignisse im Zusammenhang mit HAE -Behandlung
TE -Ereignisse wie Basilar -Arterien -Thrombose Mehrfach pulmonaler Mikroemboli und Thrombose wurden unter Verwendung von Berinert bei der empfohlenen Dosis nach der Behandlung von HAE berichtet.
TE -Ereignisse, die mit der Verwendung in nicht genehmigten Indikationen verbunden sind
TE events have also been reported with the use of BERINERT in patients receiving higher than recommended doses during cardiac surgery (unapproved indication) include carotid artery thrombosis cerebral thrombosis myocardial infarction pulmonary embolism renal vein thrombosis sagittal sinus thrombosis inferior vena cava thrombosis superior vena cava thrombosis internal jugular vein thrombosis and peripheral venous thrombosis.1 The following adverse reactions identified by system organ class have been attributed to BERINERT during post-approval use outside the US.
- Störung des Immunsystems: Überempfindlichkeit/anaphylaktische Reaktionen und Schock
- Allgemein/Körper als Ganzes: Schmerzen bei der Injektionsrötung bei Injektionsstelle und Fieber
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Berinert
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Warnungen für Berinert
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Berinert
Überempfindlichkeit
Es können schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Epinephrin sollte sofort zur Behandlung einer akuten schweren Überempfindlichkeitsreaktion verfügbar sein [siehe Patienteninformationen ]. The signs Und symptoms of hypersensitivity reactions may include Nesselsucht generalized urticaria tightness of the chest Keuchen hypotension Und/or anaphylaxis during or after injection of Beschimpft.
Da Überempfindlichkeitsreaktionen möglicherweise Symptome haben, die HAE -Angriffsbehandlungsmethoden ähnlich sind, sollten sorgfältig berücksichtigt werden. Im Falle einer vermuteten Überempfindlichkeit werden die Verabreichung von Berinert sofort eingestellt und eine angemessene Behandlung eingeleitet.
Thromboembolische Ereignisse
Bei der empfohlenen Dosis von C1 Esterase -Inhibitor (Human) -Produkten, einschließlich Berinert nach Verabreichung bei Patienten mit HAE, wurden schwerwiegende arterielle und venöse thromboembolische (TE) -Ereignisse (Human) berichtet. Zu den Risikofaktoren können das Vorhandensein eines innewohnenden venösen Katheter-/Zugangsvorgangs der Vorgeschichte der Thrombose, die der Atherosklerose -Verwendung von oralen Kontrazeptiva oder bestimmten krankhaften Fettleibigkeit und Immobilität von Androgenen zugrunde liegt, zugrunde liegen. Die Vorteile der Behandlung von HAE -Angriffen sollten gegen das Risiko von TE -Ereignissen bei Patienten mit zugrunde liegenden Risikofaktoren abgewogen werden. Überwachen Sie Patienten mit bekannten Risikofaktoren für TE -Ereignisse während und nach der Verabreichung von Berinert.
TE -Ereignisse wurden auch nach Verabreichung eines C1 -Esterase -Inhibitor -Produkts (Human) gemeldet, wenn sie für nicht genehmigte Indikationen bei höher als empfohlenen Dosen verwendet wurden12 [siehe ÜBERDOSIS Und Nichtklinische Toxikologie ].
Übertragbare Infektionsmittel
Da Berinert aus menschlichem Blut besteht, kann es das Risiko haben, Infektionsmittel zu übertragen, z. Das Risiko, dass solche Produkte einen Infektionsmittel übertragen BESCHREIBUNG ].
Trotz dieser Maßnahmen können solche Produkte möglicherweise noch Krankheiten übertragen, und es besteht auch die Möglichkeit, dass in solchen Produkten unbekannte Infektionsmittel vorhanden sein können. Seit der Umsetzung dieser Maßnahmen haben keine Fallberichte über die mutmaßliche Übertragung von Viren eine kausale Beziehung zur Verabreichung von Berinert gezeigt.
Alle Infektionen, die von einem Arzt für möglicherweise von Berinert übertragen wurden, sollten vom Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister an die CSL Behring-Pharmakovigilanzabteilung unter 1-866-915-6958 gemeldet werden.
Kehlkopf -Hae -Angriffe
Angesichts des Potenzials für Atemwegsobstruktion während akuter Kehlkopf-HAE-Angriffe sollten Patienten nach der Behandlung mit Berinert die medizinische Behandlung in einer geeigneten Gesundheitseinrichtung sofort in einer geeigneten Gesundheitseinrichtung auffordern.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie den Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).
Informieren Sie die Patienten, ihren Arzt sofort zu melden
- Anzeichen und Symptome allergischer Überempfindlichkeitsreaktionen wie Nesselsucht -Urtikaria -Enge der Brustkeuchen -Hypotonie und/oder der Anaphylaxe, die während oder nach Injektion von Berinert erlebt wurden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Anzeichen und Symptome eines thromboembolischen Ereignisses, einschließlich Schmerzen und/oder Schwellungen eines Arms oder Beins mit Wärme über der betroffenen Fläche Verfärbung eines Armes oder einer ungeklärten Beinkürze bei Brustschmerzen oder Beschwerden, die auf einer Seite des Körpers auf einer Seite des Körpers eine unerklärliche schnelle Puls -Taubheit oder Schwäche verschlimmern. Beraten Sie Patienten mit bekannten Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse, die ein erhöhtes Risiko für diese Ereignisse haben [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
- Raten Sie weibliche Patienten, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie schwanger werden oder beabsichtigen, während der Behandlung von akuten Bauch- oder Gesichtsanschlägen mit Berinert schwanger zu werden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
- Raten Sie den Patienten, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie stillen oder stillen planen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
- Beraten Sie die Patienten, sich vor dem Reisen mit ihrem medizinischen Fachmann zu beraten.
- Beraten Sie Patienten/Pflegekräfte, auf Reisen eine angemessene Versorgung mit Berinert zu bringen.
- Raten Sie den Patienten, Berinert mitzunehmen, wenn sie einen Gesundheitsdienstleister/ eine Einrichtung für einen akuten HAE -Angriff besuchen.
- Beraten Sie den Patienten, dass Berinert aus menschlichem Blut das Risiko besteht, Infektionsmittel zu übertragen, z. Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und BESCHREIBUNG ]. Inform patients of the risks Und benefits of Beschimpft before prescribing or administering it to the patient.
Selbstverwaltung
Stellen Sie sicher, dass der Patient (oder die Pflegekraft) ein geeigneter Kandidat für die Selbstverabreichung ist. Dies umfasst, aber nicht beschränkt auf die Feststellung, dass:
- Der Patient (oder die Pflegekraft) ist zuverlässig in der Lage, die Anzeichen und Symptome ihrer HAE -Angriffe zu erkennen.
- Der Patient (oder die Pflegekraft) hat die notwendige Geschicklichkeit und das Verständnis, um selbst zu trainieren.
- Wenn die Selbstverwaltung als angemessen angesehen wird, stellen Sie sicher, dass der Patient/die Pflegekraft klare Anweisungen und Schulungen zur intravenösen Verabreichung in der Heim- oder anderen angemessenen Umgebung erhält und die Fähigkeit zur Durchführung intravenöser Infusionen gezeigt hat.
- Stellen Sie sicher, dass die Patienten/Pflegekräfte verstehen, wie wichtig es ist, dass die Selbstverwaltung nicht beginnt, wenn der HAE -Angriff (unabhängig von der Art) zu einem Punkt fortgeschritten ist, dass der Patient/Pflegeperson Berinert nicht erfolgreich vorbereiten oder verabreicht.
- Angesichts des Potenzials für Atemwegsobstruktionen während akuter Kehlkopf-HAE-Angriffe sollten Patienten, die sich selbst verabreicht, beraten werden, in einer geeigneten Gesundheitseinrichtung neben der Behandlung mit Berinert sofort medizinische Hilfe zu suchen.
- Um die Möglichkeit auszuschließen, dass eine andere potenziell schwerwiegende medizinische Ursache für ihre Symptome verantwortlich ist, empfiehlt es, dass die Patienten Berinert selbst verabreicht, sich nach der Behandlung des Verdacht auf HAE-Angriffe abdominal zu kontaktieren.
- Weisen Sie die Patienten/Pflegekräfte an, die Losnummer jedes Mal, wenn sie Berinert verwenden, vom Berinert -Fläschchen -Etikett aufzuzeichnen.
Die beigefügten Berinert-Patientenproduktinformationen (PPI) enthält detailliertere Anweisungen für Patienten/Pflegekräfte, die sich selbst verabreicht.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurden keine Tierstudien abgeschlossen, um die Auswirkungen von Berinert auf die Karzinogenese -Mutagenese und die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit zu bewerten.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Hintergrundrisiko (Allgemeinbevölkerung)
Eine Überprüfung der verfügbaren Daten legt nahe, dass in 2-4% der US-allgemeinen Bevölkerung große Geburtsfehler auftreten und dass eine Fehlgeburt in 15 bis 20% der klinisch anerkannten Schwangerschaften unabhängig von der Arzneimittelexposition auftritt.
Daten
Risiko bei Berinert -Patienten
In einer retrospektiven Fallsammlungsstudie erhielten 20 schwangere Frauen im Alter von 20 bis 35 Jahren Berinert mit wiederholten Dosen von bis zu 3500 IE pro Hae -Angriff; Diese Frauen berichteten über keine Komplikationen während der Entbindung und keine schädlichen Auswirkungen auf ihre 34 Neugeborenen.3 Berinert sollte einer schwangeren Frau nur dann eingeräumt werden, wenn sie eindeutig benötigt werden.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es ist nicht bekannt, ob Berinert in Muttermilch ausgeschieden ist. Weil viele Medikamente in Muttermilch ausgeschieden werden, sollte eine Pflegefrau vorgewiesen werden, wenn Berinert verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Berinert wurde bei 12 pädiatrischen Patienten mit HAE (Altersbereich 10 bis 16 Jahre) in den Placebo-kontrollierten und offenen Extensionsstudien untersucht. Berinert wurde auch bei 18 pädiatrischen Patienten mit HAE (Altersbereich 5 bis 11 Jahre) in einer in den USA und in Europa durchgeführten Registrierungsstudie bewertet. Das in der pädiatrischen Bevölkerung beobachtete Sicherheitsprofil war ähnlich wie bei Erwachsenen. Die Pharmakokinetik von Berinert wurde bei 5 pädiatrischen Probanden bewertet (6 bis 13 Jahre) [siehe Klinische Pharmakologie ].
Geriatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Berinert in der geriatrischen Bevölkerung wurde in kontrollierten klinischen Studien nicht bewertet. Berinert wurde bei 27 geriatrischen Probanden (Altersbereich 65 bis 83 Jahre) mit HAE in einer in den USA und in Europa durchgeführten Registrierungsstudie bewertet. Das in der geriatrischen Bevölkerung beobachtete Sicherheitsprofil war ähnlich wie in den untersuchten jüngeren Bevölkerungsgruppen.
Überdosierungsinformationen für Berinert
Die Entwicklung der Thrombose wurde nach Dosen von mehr als 20 IE/kg Körpergewicht Berinert berichtet, wenn sie für nicht genehmigte Indikationen bei Neugeborenen und kleinen Kindern mit angeborenen Herzanomalien während oder nach einer Herzoperation unter extrakorporaler Zirkulation verwendet wurden. 1
Die maximale Dosis, die in klinischen Studien im erblichen Angioödem verabreicht wurde, betrug 20 IE/kg Körpergewicht.
Kontraindikationen für Berinert
Berinert ist bei Personen, bei denen lebensbedrohliche Überempfindlichkeitsreaktionen wie Anaphylaxie gegenüber C1-Esterase-Inhibitor-Präparationen erfahren haben, kontraindiziert.
Referenzen
1. Deutsches Arzneimittel -Drogenkomitee. Schwere Thrombusbildung von Berinert ® HS. Deutsches Ärzteblatt . 2000; 97: B-864.
Klinische Pharmakologie for Berinert
Wirkungsmechanismus
Der C1 -Esterase -Inhibitor ist ein normaler Bestandteil des menschlichen Plasma und gehört zur Gruppe von Serinprotease -Inhibitoren (Serpins), die Antithrombin III -Alpha umfasst 1 -Protease Inhibitor Alpha 2 -Aniplasmin und Heparin Cofaktor II. Wie bei den anderen Inhibitoren in dieser Gruppe C1 -Esterase -Inhibitor hat in mehreren der Hauptkaskadensysteme des menschlichen Körpers ein wichtiges Hemmpotential, einschließlich des Komplementsystems, das intrinsische Koagulationssystem (Kontakt) des fibrinolytischen Systems und die Koagulationskaskade. Die Regulierung dieser Systeme wird durch die Bildung von Komplexen zwischen der Proteinase und dem Inhibitor durchgeführt, was zur Inaktivierung von beiden und dem Verbrauch des C1 -Esterase -Inhibitors führt.
C1 -Esterase -Inhibitor, der normalerweise während des Entzündungsprozesses aktiviert wird, inaktiviert sein Substrat, indem er kovalent an die reaktive Stelle binden. Der C1 -Esterase -Inhibitor ist der einzige bekannte Inhibitor für die Unterkomponente der Komplementkomponente 1 (C1R) C1S -Gerinnungsfaktor Xiia und Kallikrein. Zusätzlich ist der C1 -Esterase -Inhibitor der Hauptinhibitor für den Gerinnungsfaktor XIA der intrinsischen Gerinnungskaskade. HAE -Patienten weisen niedrige endogene oder funktionelle C1 -Esterase -Inhibitor auf. Obwohl die Ereignisse, die HAE -Angriffe des Angioödems bei HAE -Patienten induzieren, nicht genau definiert sind, wurde postuliert, dass eine erhöhte Gefäßpermeabilität und die klinische Manifestation von HAE -Angriffen in erster Linie durch Aktivierung des Kontaktsystems vermittelt werden können. Die Unterdrückung der Aktivierung des Kontaktsystems durch C1 -Esterase -Inhibitor durch Inaktivierung von Plasma -Kallikrein und Faktor Xiia wird diese Gefäßpermeabilität durch Verhinderung der Erzeugung von Bradykinin modulieren. 6
Verwaltung of Beschimpft to patients with C1 esterase inhibitor deficiency replaces the missing or malfunctioning protein in patients. The plasma concentration of C1 esterase inhibitor in healthy volunteers is approximately 270 mg/L. 7
Pharmakokinetik
Die Pharmakokinetik von Berinert wurde in einer unkontrollierten Singlecenter-Studie mit offenem Label bei 40 Probanden (35 Erwachsene und 5 Kinder unter 16 Jahren) mit mildem oder schwerem HAE bewertet. Alle Probanden erhielten eine einzelne intravenöse Injektion von Berinert von 500 IU bis 1500 IU. Während einer HAE-Angriffsfreiheit zu Studienbeginn und bis zu 72 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung wurden Blutproben entnommen. Die pharmakokinetischen Parameter wurden unter Verwendung der Nicht-Kompartimentanalyse (mit oder ohne Basisanpassung) geschätzt. Tabelle 3 fasst die pharmakokinetischen Parameter bei 35 erwachsenen Probanden mit HAE zusammen.
Tabelle 3. Pharmakokinetische Parameter von Berinert bei erwachsenen Probanden mit HAE durch Nicht-Kompartimentanalyse (n = 35)
| Parameter | Für die Basislinie nicht angepasst | Für die Grundlinie eingestellt |
| AUC (0-T) (HR x IU/ml)* | 27,5 ± 8,5 (15.7-44.7) | 12,8 ± 6,7 (3.9-34.7) |
| CL (ML/HR/kg) | 0,60 ± 0,17 (NULL,34-0,96) | 1,44 ± 0,67 (NULL,43-3,85) |
| VSS (ml/kg) | 18,6 ± 4,9 (11.1-27.6) | 35,4 ± 10,5 (14.1-56.1) |
| Halbwertszeit (HRS) | 21,9 ± 1,7 (16.5-24.4) | 18,4 ± 3,5 (7.4-22.8) |
| MRT (HRS) | 31,5 ± 2,4 (23.7-35.2) | 26,4 ± 5,0 (10.7-33.0) |
| AUC: Bereich unter der Kurve CL: Clearance VSS: Volumen Steady State MRT: Mittlere Aufenthaltszeit *Basierend auf einer 15 IU/kg -Dosis. Zahlen in Klammern sind der Bereich. |
Tabelle 4 fasst die pharmakokinetischen Parameter in 5 pädiatrischen Probanden (6 bis 13 Jahre) mit HAE zusammen. Bei der Anpassung an den Ausgangswert im Vergleich zu Erwachsenen war die Halbwertszeit von Berinert kürzer und die Clearance (auf kg Basis) in dieser begrenzten Kohorte von Kindern schneller. Die klinische Implikation dieses Unterschieds ist jedoch nicht bekannt.
Tabelle 4. Pharmakokinetische Parameter von Berinert bei pädiatrischen Probanden (n = 5)* mit HAE durch Nicht-Kompartimentanalyse
| Parameter | Für die Basislinie nicht angepasst | Für die Grundlinie eingestellt |
| AUC (0-T) (HR X IU/ML) † | 25,45 ± 5,8 (16.8-31.7) | 9,78 ± 4,37 (4.1-15.2) |
| CL (ML/HR/kg) | 0,62 ± 0,17 (NULL,47-0,89) | 1,9 ± 1,1 (NULL,98-3,69) |
| VSS (ml/kg) | 19,8 ± 4,0 (16.7-26.1) | 38,8 ± 8,9 (31.9-54.0) |
| Halbwertszeit (HRS) | 22,4 ± 1,6 (20.3-24.4) | 16,7 ± 5,8 (7.4-22.5) |
| MRT (HRS) | 32,3 ± 2,3 (NULL,3-35.2) | 24,0 ± 8,3 (10.7-32.4) |
| AUC: Bereich unter der Kurve CL: Clearance VSS: Volumen Steady State MRT: Mittlere Aufenthaltszeit *Altersspanne: 6-13 Jahre † Basierend auf einer 15 IE/kg -Dosis. Zahlen in Klammern sind der Bereich. |
Es wurden keine Studien durchgeführt, um die Pharmakokinetik von Berinert in speziellen Patientenpopulationen zu bewerten, die durch das geriatrische Alter der Geschlechterrasse oder das Vorhandensein von Nieren- oder Leberbeeinträchtigungen identifiziert wurden.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Eine akute intravenöse Toxizität von Berinert wurde bei Mäusen bei 1500 3000 und 6000 IE/kg und bei Ratten bei 1000 2000 und 3000 IE/kg durchgeführt. Berinert war gut vertragen und es wurden keine Anzeichen einer Toxizität bis zur höchsten verabreichten Dosis beobachtet.
Die wiederholte intravenöse Dosientoxizität wurde in einer 14-tägigen Wiederholungsdosis-Studie an Ratten in Dosen von 20 60 und 200 IE/kg/Tag untersucht. Berinert war gut toleriert und bis zur höchsten verabreichten Dosis wurde keine Toxizität beobachtet. In dieser Studie konnte nach mehreren Dosierung mit Berinert keine Antikörperantwort gegen C1esterase -Inhibitor nachgewiesen werden.
Acyclovir 800 mg für Fieberbläschen
In einer Studie zur Sicherheitsmärkologie wurde Berinert Beagle Dogs intravenös in einer kumulativen Dosis von 3500 IE/kg verabreicht. Auf das Herz -Kreislauf- und Atmungssystem wurden keine nachteiligen Auswirkungen beobachtet. Es gab einen Rückgang der Körpertemperatur, die die Gerinnungszeit und eine Abnahme der Thrombozytenaggregation verringert wurden.
Die lokale intravenöse Toleranz von Berinert wurde bei Kaninchen bei 1500 IU bewertet. Zum Zeitpunkt der Injektion oder während der folgenden 24 Stunden wurden keine pathologischen Veränderungen festgestellt. Bei der Autopsie wurden keine pathologischen Anzeichen festgestellt.
Eine Studie an Schweinen, die kardioprotektive Wirkungen des C1 -Esterase -Inhibitors untersucht, deutet auf ein Risiko einer Thrombose aus der intravenösen Verabreichung von C1 -Esterase -Inhibitorprodukten in Dosen von 200 IE/kg hin. In diesem Modell wurden jedoch kardioprotektive Effekte in einer Dosis von 40 IE/kg beobachtet. 2
Klinische Studien
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Berinert bei der Behandlung von akuten Abdominal- oder Gesichts-HAE-Angriffen bei Probanden mit erbem Angioödem wurde in einem placebokontrollierten doppelblinden prospektiven multinationalen randomisierten randomisierten parallelen Gruppendosisfindungsdosisfinding mit drei Arme als randomisierte klinische Studie (RCT). Die RCT untersuchte die Wirksamkeit und Sicherheit von Berinert bei 124 erwachsenen und pädiatrischen Probanden mit C1 -Esterase -Inhibitormangel, die einen akuten mittelschweren bis schweren Angriff auf Bauch- oder Gesichts -HAE hatten. Die Probanden reichten im Alter von sechs bis 72 Jahren im Alter; 67,7% waren weiblich und 32,3% männlich; und ungefähr 90% waren kaukasisch.
Die Studienziele bestand darin, zu bewerten, ob Berinert die Zeit für den Einsetzen der Linderung der Symptome eines Bauch- oder Gesichts -HAE -Angriffs im Vergleich zu Placebo verkürzt und die Wirksamkeit zweier verschiedener Dosen von Berinert vergleichen kann. Die Zeit für den Einsetzen der Linderung der Symptome wurde durch die Reaktion des Probanden auf eine Standardfrage festgelegt, die in geeigneten Zeitintervallen für bis zu 24 Stunden nach Beginn der Behandlung unter Berücksichtigung aller einzelnen HAE -Symptome gestellt wurde. Darüber hinaus wurde die Schwere der einzelnen HAE -Symptome im Laufe der Zeit bewertet.
Die Probanden erhielten zufällig eine einzelne 10 IE/kg -Körpergewichtsdosis von Berinert (39 Probanden), eine einzelne 20 IE/kg -Dosis Berinert (43 Probanden) oder eine einzige Dosis Placebo (42 Probanden) durch langsame intravenöse Infusion (empfohlen, bei einem HAE -Angriff mit einer Geschwindigkeit von einer Geschwindigkeit von 4 ml pro Minute) zu verabschieden. Mindestens 70% der Probanden in jeder Behandlungsgruppe mussten einen Bauch -HAE -Angriff aufweisen.
Wenn ein Subjekt 4 Stunden nach der Infusions -Ermittlern keine Erleichterung oder unzureichende Linderung der Symptome hatte, hatte die Infusion die Möglichkeit, eine zweite Infusion von Berinert (20 IE/kg für die Placebo -Gruppe 10 IE/kg für die 10 IE/kg -Gruppe) oder Placebo (für die 20 IU/kg -Gruppe) zu verabreichen. Diese maskierten (verblindeten) Rettungsstudie wurden den Probanden verabreicht und sie wurden dann befolgt, bis die vollständige Auflösung der Symptome erreicht war. Nach der ersten Verabreichung von Berinert oder Placebo wurden unerwünschte Ereignisse für bis zu 7 bis 9 Tage gesammelt.
In dem seltenen Fall, dass ein Subjekt lebensbedrohliches Kehlkopfödem nach Einbeziehung in die Studie sofortiger Beginn der Open-Label-Behandlung mit einer Dosis des Körpergewichts von 20 IE/kg Berinert zulässig war.
Alle Probanden, die eine verwirrende Medikamente (Rettungsmedikamente) vor der Symptomlinderung erhielten, wurden als Nicht-Responder angesehen. Daher wurde die Zeit für den Einsetzen der Symptomlinderung auf 24 Stunden festgelegt, wenn ein Probanden Rettungsmedikamente erhielt (dh Rettungsstudie Medikamente Narkotikalgetika Nicht-Narzotikanalgetika Anti-Emetics Open-Label-C1-Inhibitor Androgene bei erhöhter Dosis oder frisch gefrorenem Plasma) zwischen 5 Stunden vor der Verabreichung von geblorgenen Studienmedikamenten bis zum Zeitpunkt der Erleichterung.
Damit die Studie als erfolgreich angesehen werden soll, gab das Studienprotokoll die folgenden Kriterien für die Unterschiede zwischen dem Berinert 20 IE/kg und der Placebo -Gruppe fest:
- Die Zeit für den Einsetzen der Linderung der Symptome des HAE-Angriffs musste für die endgültige Analyse einen einseitigen p-Wert von weniger als 0,0249 erreichen, und mindestens eines der folgenden Kriterien musste einen Trend zugunsten von Berinert mit einem einseitigen p-Wert von weniger als 0,1 nachweisen.
- Der Anteil der Probanden mit erhöhter Intensität der klinischen HAE
- Die Anzahl der Erbrechen -Episoden innerhalb von 4 Stunden nach Beginn der Studienbehandlung.
Probanden, die mit 20 IE/kg Körpergewicht von Berinert behandelt wurden, erlebten eine signifikante Verringerung (P = 0,0016; Wilcoxon -Rang -Summen -Test) zum Zeitpunkt des Einsetzens der Linderung der Symptome eines HAE -Angriffs im Vergleich zu Placebo (Median von 48 Minuten für Berinert 20 IU/kg Körpergewicht im Vergleich zu einem Median von> 4 Stunden für Placebo). Die Zeit für den Einsetzen der Linderung von Symptomen eines HAE -Angriffs für Probanden in der 10 IE/kg -Dosis von Berinert war statistisch nicht signifikant von der der Probanden in der Placebo -Gruppe unterschiedlich.
Abbildung 9 ist eine Kaplan-Meier-Kurve, die den Prozentsatz der Probanden zeigt, die den Beginn der Entlastung von HAE-Angriffssymptomen als Funktion der Zeit berichten. Einzelne Zeitpunkte über 4 Stunden werden im Diagramm nicht dargestellt, da das Protokoll ermöglichte, dass die Analgetika und/oder Anti-Emetika blinde Rettungsmedikamente ab 4 Stunden nach randomisierten, verblindeten Studienmedikamenten verabreicht wurden.
Abbildung 9. Zeit für den Einsetzen der Symptomlinderung mit der Imputation auf> 4 Stunden für Probanden, die Rettungsmedikamente* oder Nichtnarmotikum erhielten
| 4 Hours for Subjects Who Received any Rescue Medication* or Nonnarcotic - Illustration' src='//pharmacie-hoffer.eu/img/immunomodulators/59/berinert-8.webp' > |
| * Eingeschlossene Rettungsstudienmedikamente (als geblendeter C1-Inhibitor oder Placebo als Rettungsmedikament) Open-Label C1 |
Darüber hinaus konnte die Wirksamkeit von Berinert 20 IE/kg Körpergewicht durch Beobachtung einer Verringerung der Intensität der einzelnen HAE -Symptome zu einem früheren Zeitpunkt im Vergleich zu Placebo bestätigt werden. Bei Abdominalangriffen zeigt Abbildung 10 die Zeit für den Beginn der Linderung des letzten Symptoms zur Verbesserung, das bereits zu Studienbeginn vorhanden war. Vordefinierte Abdominal-HAE-Symptome umfassten Schmerz Übelkeit erbrechen Krämpfe und Durchfall.
Abbildung 11 shows the respective time to start of relief of the first symptom to improve that was already present at baseline.
Abbildung 10. Zeit für den Beginn der Linderung des letzten Symptom
| 4 Hours for Subjects Who Received any Rescue Medication* Before Start of Relief - Illustration' src='//pharmacie-hoffer.eu/img/immunomodulators/59/berinert-9.webp' > |
| * Eingeschlossene Rettungsstudienmedikamente (als geblendeter C1-Inhibitor oder Placebo als Rettungsmedikament) Open-Label C1. |
Abbildung 11. Zeit für den Beginn der Linderung des ersten Symptom
| 4 Hours for Subjects - Illustration' src='//pharmacie-hoffer.eu/img/immunomodulators/59/berinert-10.webp' > |
| * Eingeschlossene Rettungsstudienmedikamente (als geblendeter C1-Inhibitor oder Placebo als Rettungsmedikament) Open-Label C1 |
Für Gesichtsangriffe wurden einzelne HAE -Symptome aufgezeichnet. Zusätzlich wurden Fotos zu vorbestimmten Zeitpunkten gemacht und von den Mitgliedern eines unabhängigen Datensicherheitsüberwachungsausschusses (DSMB) bewertet, die über das Behandlungszentrum und andere Ergebnismaßnahmen geblendet wurden. Die Veränderung des Schweregrads des Ödems im Vergleich zur Grundlinie wurde auf einer Skala mit den Ergebnissen keine Veränderung beurteilt. Abbildung 12 zeigt den Zeitpunkt,
Abbildung 12. Time to Start of Relief From Serial Gesichts Photographs*
|
| *Beinhaltet Gesichtsangriffe bei Probanden mit gleichzeitigen Abdominal -Hae -Angriffen. |
Tabelle 5 vergleicht zusätzliche Endpunkte, einschließlich Änderungen der HAE -Symptome und der Verwendung von Rettungsmedikamenten bei Probanden, die Berinert bei 20 IE/kg Körpergewicht und Placebo erhalten.
Tabelle 5. Änderungen der HAE -Symptome und die Verwendung von Rettungsmedikamenten bei Probanden, die Berinert 20 IE/kg Körpergewicht im Vergleich zu Placebo erhalten
| Zusätzliche Endpunkte | Zahl (%) der Probanden Berinert 20 IU/kg Körpergewicht Group (n = 43) | Zahl (%) der Probanden Placebo -Gruppe (n = 42) |
| Einsetzen der Symptomlinderung innerhalb von 60 Minuten nach Verabreichung von Studienmedikamenten (Post-hoc) | 27 (NULL,8%) | 11 (NULL,2%) |
| Beginn der Symptomlinderung innerhalb von 4 Stunden nach Verabreichung von Studienmedikamenten | 30 (NULL,8%) | 18 (NULL,9%) |
| Anzahl der Erbrechen -Episoden innerhalb von 4 Stunden nach Beginn der Studienbehandlung* | 6 Folgen | 35 Folgen |
| Verschlechterte die Intensität der klinischen HAE † | 0 (0%) | 12 (NULL,6%) |
| Zahl (Prozent) der kombinierten Bauch- und Gesichtsangriffsangebote, die zu jeder Zeit vor der Erstlinderung der Symptome Rettungsstudie Medikamente Analgetika oder Antiemetik erhalten | 13 (NULL,2%) | 23 (NULL,8%) |
| Mindestens ein neues HAE -Symptom, das zu Studienbeginn nicht vorhanden ist und innerhalb von 4 Stunden nach Verabreichung von Studienmedikamenten beginnt | 2 (NULL,6%) | 6 (NULL,3%) |
| * p-Wert = 0,033 † p-Wert = 0,00008 |
Sowohl der Anteil der Probanden mit erhöhter Intensität der klinischen HAE <0.1). Tables 6 through 9 present additional information regarding responses to treatment.
Tabelle 6. Anteil der Probanden mit Beginn der selbst gemeldeten Linderung der Symptome bis 4 Stunden nach Hae-Angriffstyp
| Hae -Angriffstyp | Berinert 20 IU/kg Körpergewicht (Abdominalpersonen = 34) (Gesichtsfächer = 9) (Andere Themen = 0) | Placebo -Gruppe (Abdominalpersonen = 33) (Gesichtsfächer = 8) (Andere Themen = 1)* |
| Bauch | 24 (NULL,6%) | 15 (NULL,5%) |
| Gesichts | 6 (NULL,7%) | 3 (NULL,5%) |
| * Laryngealödem, das ursprünglich als Gesichtsödem eingestuft wurde. |
Tabelle 7. Anteil der Probanden mit einer Verringerung des Schweregrads von mindestens einem einzelnen HAE -Angriffssymptom um 4 Stunden
| Hae -Angriffstyp | Berinert 20 IU/kg Körpergewicht (Abdominalpersonen = 34) (Gesichtsfächer = 9) | Placebo -Gruppe (Abdominalpersonen = 33) (Gesichtsfächer = 8) |
| Bauch | 33 (NULL,1%) | 29 (NULL,9%) |
| Gesichts | 6 (NULL,7%) | 4 (50%) |
Tabelle 8. Anteil der Probanden mit Gesichtsangriffsangriffe, die eine Verbesserung der seriellen Gesichtsfotos bis 4 Stunden beweisen*
| Angriffstyp | Berinert 20 IU/kg Körpergewicht (Subjekte = 9) | Placebo -Gruppe (Subjekte = 8) |
| Gesichts | 7 (NULL,8%) | 2 (25%) |
| * Basierend auf der maskierten (verblindeten) Bewertung durch die Datensicherheitsüberwachungskarte. |
Tabelle 9. Anteil der Probanden mit Abdominal- und Gesichtsanschlüssen, die Rettungsstudien -Medikamente jederzeit vor der vollständigen Linderung der Symptome erhalten
| Hae -Angriffstyp | Berinert 20 IU/kg Körpergewicht (Abdominalpersonen = 34) (Gesichtsfächer = 9) | Placebo -Gruppe (Abdominalpersonen = 33) (Gesichtsfächer = 8) |
| Bauch | 7 (NULL,6%) | 17 (NULL,5%) |
| Gesichts | 1 (11.1%) | 6 (75%) |
Keine mit Berinert behandelten Probanden mit einem Körpergewicht von 20 IE/kg berichteten über eine Verschlechterung der Symptome nach Verabreichung von Studienmedikamenten im Vergleich zum Ausgangswert.
Die Studie zeigte, dass die Dosis von Berinert 20 IE/kg Körpergewicht signifikant wirksamer war als die Berinert 10 IE/kg Körpergewichtsdosis oder das Placebo.
Open-Label-Erweiterungsstudie
Berinert wurde in einer prospektiven offenen, unkontrollierten multizentrischen Erweiterungsstudie in 15 Zentren in den USA und Kanada bei Probanden bewertet, die an der RCT-Studie zur Behandlung von akuten Bauch- oder Gesichts-HAE-Angriffen bei Probanden mit erblichen Angioödern teilgenommen hatten.
Der Zweck dieser Verlängerungsstudie war es, Probanden, die an der RCT -Studie teilgenommen hatten und die eine Art nachfolgender HAE -Angriff (dh abdominaler Gesichts peripherer oder Kehlkopf) teilgenommen hatten, Berinert zur Verfügung stellen.
Die Sicherheitsanalyse der Open-Label-Erweiterungsstudie umfasste insgesamt 57 Probanden (19 Männer und 38 Altersumwältigungen: 10 bis 53 Jahre) mit 1085 Hae-Angriffen, die mit 20 IE/kg-Körpergewichtsdosis von Berinert pro Angriff pro Angriff auf dem Untersuchungsstandort bis zum Auftreten von Hae-Symptomen nach 7 bis 9 Tagen für 7 bis 9 Tage bis zu 9-Tage-Tagen wurden. Nebenwirkungen ].
Während der Verlängerungsstudie erlebten 51 Probanden 747 Abdominalangriffe 21 Probanden erlebten 51 Gesichtsangriffe mit 30 Probanden 235 periphere HAE -Angriffe und 16 Probanden erlebten 48 Laryngeal -Hae -Angriffe. Einige Studienpersonen haben möglicherweise HAE -Angriffe an mehr als einem Ort erlebt.
Eine Analyse von Laryngeal-HAE-Angriffen zeigte, dass die mediane Zeit bis zur anfänglichen Aufnahme der Symptomlinderung und der medianen Zeit bis zur vollständigen Auflösung in der Analyse pro Angriff 0,25 Stunden bzw. 8,4 Stunden betrug (Tabelle 10), was die kürzesten Zeiten unter den verschiedenen HAE-Angriffsstandorten darstellte.
Tabelle 10. Zeit für den ersten Einsetzen der Symptomlinderung und die Zeit für die vollständige Auflösung von HAE -Symptomen für Kehlkopf -HAE -Angriffe
| Statistik | Kehlkopf (n = 48) |
| Zeit für den ersten Einsetzen der Symptomlinderung [Stunden] | |
| Median (Bereich) | 0,25 (NULL,10 - 1,25) |
| 95% CI für Median | [0,23; 0,42] |
| Zeit für die vollständige Auflösung von HAE -Symptomen [Stunden] | |
| Median (Bereich) | 8,4 (NULL,6 - 61,8*) |
| 95% CI für Median | [6.2; 21.5] |
| CI = Konfidenzintervall Hae = ereres Angioödem N = Anzahl der Angriffe * Die maximale Zeit für die vollständige Auflösung von 61,8 Stunden war ein unterstellter Wert. Subjekt 29301 hatte 2 laryngeale HAE -Angriffe mit fehlenden Zeiten, um die Auflösung von HAE -Symptomen zu vervollständigen, die mit der maximalen Zeit für die vollständige Auflösung von HAE -Symptomen, die für einen Bauch -HAE -Angriff in diesem Subjekt beobachtet wurden, in Bedarf waren. |
Hae -Angriffs with missing times to complete resolution of HAE symptoms which were imputed with the maximum time to complete resolution of HAE symptoms observed for an abdominal Hae -Angriff in this subject. There were no clinically relevant or consistent data suggesting that gender age group race/ethnic group type of HAE routine use of Undrogens or presence of detectable anti-C1 -Esterase -Inhibitor antibodies had an effect on the time to initial or complete relief of symptoms following Beschimpft.
Die prospektive Studie mit offener Label-Erweiterung hat gezeigt, dass im Vergleich zu unbehandelten historischen Kontrolldaten, die retrospektiv in einem Studienzentrum in Deutschland über einen Zeitraum von 20 Jahren gesammelt wurden 8 Die Berinert 20 IE/kg Körpergewichtsdosis schien bei der Erfüllung einer vollständigen Auflösung der HAE -Symptome innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Mehrheit der Probanden wirksam zu lindern. Die mit Berinert in der Verlängerungsstudie beobachteten Behandlungseffekte stimmen mit den Ergebnissen der placebokontrollierten Wirksamkeitsstudie überein.
Referenzen
2. Horstick G et al. Anwendung des C1-Esterase-Inhibitors während der Reperfusion von ischämischem Myokard: dosisbedingte vorteilhafte versus nachteilige Wirkungen. Verkehr . 2001; 104: 3125-3131.
6. Davis ae Die Pathophysiologie des erblichen Angioödems. Clin Immunol . 2005; 114: 3-9.
7. Protelytische Inaktivierung des Plasma -C1 -Inhibitators bei Sepsis. J Clin Invest . 1989; 84: 443-450.
8. Bork K Barnstedt SE. Behandlung von 193 Episoden des Kehlkopfödems mit C1 -Inhibitor -Konzentrat bei Patienten mit erblichem Angioödem. Innenbogen mit . 2001; 161: 714-718.
Patienteninformationen für Berinert
Beschimpft
(Bären-ï-nert)
C1 -Esterase -Inhibitor
(Menschlich)
Gefriergetrocknetes Pulver zur Rekonstitution
Diese Broschüre fasst wichtige Informationen über Berinert zusammen. Bitte lesen Sie es sorgfältig durch, bevor Sie Berinert verwenden und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen zur Verfügung gestellt werden. Diese Informationen treten nicht an die Stelle des Gesprächs mit Ihrem Gesundheitsdienstleister und enthält nicht alle wichtigen Informationen über Berinert. Wenn Sie Fragen haben, nachdem Sie dies gelesen haben, fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister.
Versuchen Sie nicht, sich selbst zu verabreichen, es sei denn, Sie haben beigebracht, wie Ihr Gesundheitsdienstleister.
Was ist Berinert?
Beschimpft is an injectable medicine used to treat swelling Und/or painful Hae -Angriffs in adults Und children with Hereditary Angioedema (HAE). HAE is caused by the poor functioning or lack of a protein called C1 that is present in your blood Und helps control inflammation (swelling) Und parts of the immune system. Beschimpft contains C1 esterase inhibitor a protein that helps control C1.
Wer sollte Berinert nicht verwenden?
Sie sollten Berinert nicht verwenden, wenn Sie lebensbedrohliche sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie gegen das Produkt erlebt haben.
Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Berinert benutze?
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, auch wenn Sie:
Gabapentin 100 mg Kapsel verwendet für was
- Sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Berinert Ihrem ungeborenen Baby schaden kann.
- Stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Berinert in Ihre Milch übergeht und ob es Ihrem Baby schaden kann.
- Habe eine Vorgeschichte von Problemen mit Blutgerinnung. Bei Patienten, die Berinert erhielten, sind Blutgerinnsel aufgetreten. Sehr hohe Dosen des C1 -Esterase -Inhibitors könnten das Risiko von Blutgerinnseln erhöhen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Vorgeschichte von Herz- oder Blutgefäßerkrankungen in der Vorgeschichte haben, Schlagzeuggerinnsel oder dickes Blut, ein inneocking Katheter/Zugangsgerät in einer Ihrer Venen oder seit einiger Zeit unbeweglich. Diese Dinge können Ihr Risiko erhöhen, nach der Verwendung von Berinert ein Blutgerinnsel zu haben. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister auch, welche Arzneimittel Sie als Medikamente wie Geburtenpillen oder bestimmte Androgene verwenden können, um ein Blutgerinnsel zu entwickeln.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker von allen Medikamenten mit, die Sie einnehmen, einschließlich aller verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente wie rezeptfreien Medikamenten- oder Kräutermittel.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Berinert?
Bei Berinert können allergische Reaktionen auftreten. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder suchen Sie sofort Nothilfedienste an, wenn Sie nach Verwendung von Berinert eine der folgenden Symptome haben:
- Keuchen
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Brust -Enge
- Blau werden (sieh dir Lippen und Zahnfleisch an)
- Schneller Herzschlag
- Schwellung des Gesichts
- Schwäche
- Ausschlag
- Nesselsucht
Zu den Anzeichen eines Blutgerinnsels gehören:
- Schmerz und/oder Schwellung eines Arms oder Beins mit Wärme über dem betroffenen Bereich
- Verfärbung eines Armes oder Beins
- ungeklärte Atemnot
- Brustschmerzen oder Beschwerden, die sich bei der tiefen Atmung verschlechtert
- Unerklärter schneller Puls
- Taubheit oder Schwäche auf einer Seite des Körpers
In klinischen Studien war die schwerwiegendste nachteilige Reaktion bei Probanden, die Berinert erhielten, die Schwere der mit HAE verbundenen Schmerzen.
In klinischen Studien wurde bei Probanden, die Berinert in der placebokontrollierten klinischen Studie erhielten, die häufigste nachteilige Reaktion, Dysgeusie (schlechter Geschmack im Mund).
Da Berinert aus menschlichem Blut besteht, kann es das Risiko haben, infektiöse Mittel wie Viren zu übertragen. Die Variante Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung (VCJD) und theoretisch den CReutzfeldt-Jakob (CJD) -Infleiger (CJD).
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Berinert.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über jeden Nebeneffekt mit, der Sie stört oder der nicht verschwindet. Sie können auch Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Wie soll ich Berinert aufbewahren?
- Halten Sie Berinert in seinem ursprünglichen Karton, um vor dem Licht zu schützen, bis er es verwendet hat.
- Bei Temperaturen von 2-30 ° C (36-86 ° F) ist Berinert für den Zeitraum stabil, der nach dem Ablaufdatum auf dem Karton- und Fläschchen-Etikett angegeben ist.
- NICHT einfrieren.
Was sollte ich noch über Berinert wissen?
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die hier aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Berinert nicht für eine Erkrankung, für die es nicht vorgeschrieben ist. Teilen Sie Berinert nicht mit anderen Menschen, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben.
Diese Broschüre fasst die wichtigsten Informationen über Berinert zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um Informationen zu Berinert bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden. Weitere Informationen finden Sie unter www.berinert.com oder unter 1-877-236-4423.
Was sind die Symptome eines Bauch- oder Laryngealerbgreiberangriffs (HAE)?
Frühe HAE -Symptome treten zwischen Minuten bis ein bis zwei Tagen vor, bevor sich der Angriff verschlechtert. HAE -Angriffe können Stunden bis zu mehreren Tagen dauern und sich im Schweregrad befinden. Juckreiz ist kein typisches Merkmal von HAE -Angriffen. Gesichtsangriffe - Diese Hae -Angriffe können in Bereichen um die Augen und in den Mund auftreten und resultieren aus lokalem Effekten des Gewebes unter der Haut (subkutan).
Bauch attacks - Diese Hae -Angriffe erscheinen als Schmerz (Kolik) Übelkeit und/oder Durchfall. Diese Symptome resultieren aus der Schwellung der Wände des Magen -Darm -Trakts.
Kehlkopf Hae -Angriffs . Das Entfernen eines Zahns und einer oralen Operation kann einen Kehlkopfangriff auslösen. Kehlkopfschwellung kann sich in Minuten oder Stunden entwickeln. Viele HAE -Angriffe beinhalten jeweils nur einen Ort des Körpers, obwohl Kombinationsangriffe wie kutane Angriffe, die sich ausbreiten, um den Kehlkopf (die Sprachbox) zu beteiligen.
Welche anderen Krankheiten oder Symptome könnten einem HAE -Angriff ähneln?
Einige abdominalbezogene Ursachen, die als HAE-Angriff auftreten können, umfassen:
- Appendizitis
- Sodbrennen
- Gallenblasenangriff
- Divertikulitis
- Pankreatitis
- Magengeschwür
- Allgemeine Bauchbelastung
Weitere Symptome, die als HAE -Angriff auftreten können, sind:
- Allergische Reaktionen (z. B. Insektenstiche und Hautausschlag)
Was soll ich über Selbstverwaltung wissen?
- Bei den ersten Symptomen eines Angriffs sollten Sie sofort die verschriebene Dosis Berinert für die Selbstverwaltung vorbereiten.
- Sie sollten nicht mit der Selbstverwaltung beginnen, wenn der HAE-Angriff (unabhängig vom Typ) zu einem Punkt fortgeschritten ist, an dem Sie Berinert nicht erfolgreich auflösen oder Berinert verabreichen können.
Anweisungen zur Verwendung
- Versuchen Sie nicht, sich selbst zu verabreichen, es sei denn, Sie haben beigebracht, wie Ihr Gesundheitsdienstleister.
- Siehe die Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Injektion von Berinert am Ende dieser Broschüre. Sie sollten immer die spezifischen Anweisungen Ihres Gesundheitsdienstleisters befolgen. Die unten aufgeführten Schritte sind allgemeine Richtlinien für die Verwendung von Berinert. Wenn Sie sich der Schritte nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker, bevor Sie es verwenden.
- Ihr Gesundheitsdienstleister verschreibt die Dosis, die Sie verabreichen sollten, die auf Ihrem Körpergewicht basiert.
- Nach dem selbstverwalteten Berinert für einen akuten Kehlkopf-HAE-Angriff suchen nach der Behandlung mit Berinert sofort medizinische Hilfe in einer geeigneten Gesundheitseinrichtung.
- Wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister, nachdem Sie verdächtige Bauch -HAE -Angriffe behandelt haben, um die Möglichkeit auszuschließen, dass eine weitere potenziell schwerwiegende medizinische Ursache für Ihre Symptome verantwortlich ist.
- Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn die Schwellung nach der Verwendung von Berinert nicht kontrolliert wird.
- Bringen Sie Berinert mit, wenn Sie einen Gesundheitsdienstleister/ eine Einrichtung für einen akuten HAE -Angriff besuchen.
- Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, bevor Sie unterwegs sind, um sicherzustellen, dass Sie über eine angemessene Versorgung mit Berinert verfügen.
Rekonstitution Und Verwaltung
- Jedes Berinert -Fläschchen enthält 500 IE C1 -Esterase -Inhibitor als lyophilisiertes Konzentrat für die Rekonstitution mit 10 ml sterilem Wasser zur Injektion USP.
- Überprüfen Sie das Ablaufdatum auf dem Produktfläschchen -Etikett und auf dem Verwaltungskit. Verwenden Sie keine Komponente, die über dem Ablaufdatum hinausgeht. Verwenden Sie nicht, wenn Komponenten beschädigt oder geöffnet werden.
- Verwenden Sie entweder den mit Berinert versehenen MIX2VIAL-Übertragungssatz oder eine im Handel erhältliche Doppel-Nadel- und Lüftungsfilterspitze.
- Bereiten und verwalten Sie mit aseptischen Techniken.
- Nach der Rekonstitution und vor der Verwaltung inspizieren Sie Berinert. Die rekonstituierte Lösung sollte farblos klar und frei von sichtbaren Partikeln sein. Verwenden Sie nicht, wenn die Lösung trübe verfärbt ist oder Partikel enthält.
- Verwenden Sie die zur Verfügung gestellte silikonfreie Spritze.
Rekonstitution
Die folgenden Verfahren werden als allgemeine Richtlinien für die Rekonstitution von Berinert vorgesehen.
Abbildung 1
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Abbildung 2
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Abbildung 3
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Abbildung 4
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Abbildung 5
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Abbildung 6
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Abbildung 7
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Abbildung 8
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- Stellen Sie sicher, dass die Berinert -Fläschchen und die Verdünnungsfläschchen bei Raumtemperatur sind.
- Legen Sie den Fläschchenfläschchen in Berinert und Mix2Vial -Transfer auf einer flachen Oberfläche.
- Entfernen Sie die Flip -Kappen aus den Berinert- und Verdünnungsfläschchen. Wischen Sie den Fläschchenstoppern mit dem zur Verfügung gestellten Alkoholabstrich ab. Das Trocknen vor dem Öffnen des Mix2Vial -Übertragungs -Set -Pakets trocknen lassen.
- Öffnen Sie das Mix2Vial -Übertragungs -Set -Paket, indem Sie den Deckel abbinden (Abbildung 1). Lassen Sie den MIX2VIAL -Übertragungsübertrag im Clear -Paket eingestellt.
- Legen Sie die Verdünnungsfläschchen auf eine flache Oberfläche und halten Sie die Fläschchen fest. Greifen Sie den MIX2VIAL -Übertragung zusammen mit dem klaren Paket und drücken Sie den Plastikspitzen am blauen Ende des MIX2VIAL -Transfers fest durch die Mitte des Stoppers des Verdünnungsfläschchens (Abbildung 2).
- Entfernen Sie das klare Paket vorsichtig aus dem MIX2VIAL -Übertragungssatz. Stellen Sie sicher, dass Sie nur das klare Paket und nicht den MIX2VIAL -Übertragungssatz hochziehen (Abbildung 3).
- Mit dem Berinert -Fläschchen, der fest auf einer flachen Oberfläche platziert ist, invertiert die Verdünnungsfläschchen mit dem MIX2VIAL -Übertragungssatz und schieben Sie den plastischen Spike des transparenten Adapters fest durch die Mitte des Stoppers des Berinert -Fläschchens (Abbildung 4). Der Verdünnung überträgt automatisch in den Berinert -Fläschchen.
- Mit dem Verdünnungs- und Berinert -Fläschchen, das immer noch am Mix2vial -Transfer befestigt ist, wirbeln die Berinert -Fläschchen vorsichtig, um sicherzustellen, dass das Berinert vollständig gelöst ist (Abbildung 5). Schütteln Sie die Fläschchen nicht.
- Greifen Sie mit einer Hand die Berinert-Seite des MIX2VIAL-Übertragungssatzes und mit der anderen Hand die blaue Verdünnungsseite des MIX2VIAL-Übertragungssatzes und die Abschrauben (Gegenschreiter im Uhrzeigersinn) in zwei Teile (Abbildung 6).
- Betrachten Sie sorgfältig die rekonstituierte Lösung in jedem Fläschchen von Berinert. Es sollte farblos klar und frei von sichtbaren Partikeln sein. Verwenden Sie das Fläschchen nicht, wenn die Flüssigkeit wolkig aussieht oder die Farbe verändert hat. Verwenden Sie nicht, wenn das Ablaufdatum auf dem Etikett abgelaufen ist.
- Zeichnen Sie Luft in die leere sterile silikonfreie Spritze. Während die Berinert -Fläschchen aufrecht sind, schrauben Sie die Spritze zum MIX2VIAL -Übertragungssatz. Luft in den Berinert -Fläschchen einmischen. Während der Spritzenkolumer das System auf den Kopf stellen und das Konzentrat in die Spritze ziehen, indem Sie den Kolben langsam zurückziehen (Abbildung 7). Wenn Berinert nicht sofort verwendet wird, speichern Sie bitte eine rekonstituierte Lösung in der Fläschchen.
- Jetzt, da das Konzentrat in die Spritze übertragen wurde, erfasst das Fass der Spritze fest (hält den Kolben nach unten) und die Spritze im Uhrzeigersinn aus dem MIX2VIAL -Übertragungssatz abschrauben (Abbildung 8). Befestigen Sie die Spritze an einen geeigneten intravenösen Verabreichungssatz.
- Wenn der Patient mehr als eine Fläschchen erhalten soll, sollte für jede Berinert-Fläschchen eine neue unbenutzte MIX2VIAL-Übertragungsset und eine neue silikonfreie Spritze verwendet werden.
- Nach der Rekonstitution nicht kühlen. Wenn die Rekonstitution unter Verwendung der Verabreichung von aseptischer Techniken innerhalb von 8 Stunden beginnen kann, sofern die Lösung bei bis zu 30 ° C (86 ° F) gespeichert wurde. Kühlen Sie die rekonstituierte Lösung nicht ein oder frieren Sie sie nicht ein. Speichern Sie nur die rekonstituierte Lösung in der Fläschchen.
Selbstverwaltung (intravenöse Infusion)
Ihr Gesundheitsdienstleister vermittelt Ihnen, wie Sie Berinert sicher verabreichen können. Es ist wichtig, dass Berinert direkt in eine sichtbare Vene injiziert wird. Nicht in die umliegenden Gewebe oder in eine Arterie injizieren. Sobald Sie lernen, wie man sich selbst verabreicht, befolgen Sie die unten angegebenen Anweisungen.
Schritt 1: Montageversorgungen zusammenstellen
Sammeln Sie die folgenden Berinert -Vorräte:
Mit Verwaltungskit versorgt:
- Silikonfreie Spritze
- IV -Set und Schmetterlingsnadel
- Alkoholabfälle
Nicht bereitgestellt:
- Tourniquet
- Sterile Gaze und Klebeband oder transparentes Dressing
- Verband (Klebstoffverkleidung)
- Handschuhe (falls von Ihrem Gesundheitsdienstleister empfohlen)
- Andere Gegenstände (Sharps oder andere Behälterbehandlungs -Tagebuch oder Logbuch)
Schritt 2: Hände waschen
- Waschen und trocknen Sie Ihre Hände gründlich.
- Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie bei der Vorbereitung Ihrer Infusion Handschuhe tragen sollen, ziehen Sie die Handschuhe an.
Schritt 3: Saubere Oberfläche
- Reinigen Sie einen Tisch oder eine andere flache Oberfläche mit einem oder mehreren Alkoholtüchern.
Schritt 4: Prime the Infusion Set
Wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister angewiesen:
- Um den Infusionsrohr zu füllen (füllen), verbinden Sie die mit Berinert gefüllte Spritze mit dem Schlauch mit Infusionsabschlusspunkten und drücken Sie den Spritze vorsichtig auf, um den Schlauch mit Berinert zu füllen (Abbildung 9).
Abbildung 9
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Schritt 5: Bereiten Sie die Infusionsstelle vor
Abbildung 10
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- Wenden Sie ein Tourniquet über dem Standort der Infusion an.
- Bereiten Sie die Infusionsstelle vor, indem Sie die Haut gut mit einem Alkoholabstrich wischen und sie trocknen lassen (Abbildung 10).
Schritt 6: Infusion
Abbildung 11
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Abbildung 12
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Abbildung 13
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- Wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister angewiesen:
- Setzen Sie die Schmetterlingsnadel des Infusions -Set -Schlauchs in Ihre Ader xx ein (Abbildung 11).
- Verwenden Sie bei Bedarf sterile Gaze und Klebeband oder transparentes Dressing, um die Nadel an Ort und Stelle zu halten.
- Um sicherzustellen, dass sich die Nadel in einem Venen sanft am Spritze zurückziehen und prüfen, ob sich Blut im Schlauch befindet (Abbildung 12). Wenn Blut vorhanden ist, ist die Nadel in einer Vene. Wenn kein Blut vorhanden ist, entfernen Sie die Nadel und wiederholen Sie diesen Schritt mit einer neuen Nadel.
- Entfernen Sie das Tourniquet.
- Injizieren Sie die Berinert -Lösung mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 4 ml pro Minute langsam (Abbildung 13).
Nach dem Infundieren der gesamten Menge an Berinert entfernen Sie den Infusionssatz pro Herstelleranweisungen (Abbildung 14) und bedecken Sie die Infusionsstelle für einige Minuten mit einem Verband (Abbildung 15).
Abbildung 14
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Abbildung 15
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Schritt 7: Aufzeichnungsbehandlung
- Nehmen Sie die Losnummer aus dem Berinert -Fläschchen -Etikett in Ihrem Behandlungstagebuch oder des Logbuchs mit dem Datum und der Uhrzeit der Infusion bei, wenn Sie Berinert verwenden.
Schritt 8: Aufräumen
- Entsorgen Sie alle nicht verwendeten Lösung leere Fläschchen verwendete Nadeln und Spritzen in einem geeigneten Behälter. Der Behälter muss für die Entsorgung scharfer Abfälle geeignet sein, die andere verletzen könnten, wenn sie nicht korrekt behandelt werden.
Dieser Patientenpaketeinsatz wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.