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Biorphen

Drogenzusammenfassung

Was ist Biorphen?

Biorphen (Phenylephrinhydrochlorid) ist ein adrenerge Alpha-1-Agonist, der zur Behandlung klinisch wichtig wird Niedriger Blutdruck (Hypotonie), die hauptsächlich aus der Vasodilatation bei der Einstellung einer Anästhesie resultiert.

Was sind Nebenwirkungen von Biorphen?

Nebenwirkungen von Biorphen umfassen:

  • Brechreiz
  • Erbrechen und
  • Kopfschmerzen

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Biorphen

Die Dosierung von Biorphen zur Behandlung von Hypotonie während der Anästhesie wird als intravenöser Bolus-Injektion von 40 mcg bis 100 mcg alle 1-2 Minuten gegeben, sobald sie 200 mcg nicht überschreiten.

Biorphen bei Kindern

Sicherheit und Wirksamkeit von Biorphen bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Biorphen?

Biorphen kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maoi)
  • Oxytocin- und Oxytocic -Medikamente
  • trizyklische Antidepressiva
  • Angiotensin
  • Aldosteron
  • Atropin
  • Steroide
  • Noradrenalintransporterinhibitoren
  • Ergot -Alkaloide
  • Alpha-Blocker
  • Phosphodiesterase Typ 5 -Inhibitoren
  • gemischte Alpha- und Beta-Rezeptor-Antagonisten
  • Kalziumkanalblocker
  • Benzodiazepine
  • ACE -Hemmer Und
  • zentral wirkende sympatholytische Wirkstoffe

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Biorphen während der Schwangerschaft und des Stillens

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vor der Verwendung von Biorphen schwanger werden. Es ist nicht bekannt, wie es sich auf einen Fötus auswirken würde. Es ist nicht bekannt, ob Biorphen in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Biorphen -Injektion (Phenylephrinhydrochlorid) für den intravenösen Gebrauch Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Gas x vor oder nach den Mahlzeiten

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

FDA -Drogeninformationen

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Beschreibung für Biorphen

Phenylephrin ist ein adrenerge Alpha-1-Agonist. Biorphen (Phenylephrinhydrochlorid) Injektion 0,1 mg/ml ist eine sterile nicht -pyrogene, klare und farblose Lösung für den intravenösen Gebrauch. Es darf nicht vor der Verabreichung als intravenöser Bolus verdünnt werden. Der chemische Name des Phenylephrinhydrochlorids ist (-)-m-hydroxy-α-[(Methylamino) methyl] Benzylalkoholhydrochlorid seine molekulare Formel ist C 9 H 13 NEIN 2 • HCl (Molekulargewicht: 203,67) und seine strukturelle Formel ist unten dargestellt:

Phenylephrinhydrochlorid ist in Wasser und Ethanol löslich und in Chloroform und Ethylether unlöslich.

Jede ML enthält: Phenylephrinhydrochlorid 0,1 mg (äquivalent zu 0,08 mg Phenylephrinbasis) Natriumchlorid 9,0 mg Wasser zur Injektion. Der pH wird bei Bedarf mit Salzsäure mit Salzsäure eingestellt. Der pH -Bereich beträgt 3,0 -5.0.

Verwendung für Biorphen

Biorphen ist für die Behandlung klinisch wichtiger Hypotonie angezeigt, die hauptsächlich aus der Vasodilatation bei der Einstellung einer Anästhesie zurückzuführen ist.

Dosierung für Biorphen

Allgemeine Anweisungen für Dosierungs- und Verwaltungsanweisungen

Während der Biorphen -Verabreichung:

  • Richtige intravaskuläre Volumenabschreibung.
  • Richtige Azidose. Die Azidose kann die Wirksamkeit von Phenylephrin verringern.

Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden. Verwenden Sie nicht, wenn die Lösung gefärbt oder trüb ist oder wenn sie Partikel enthält. Verragen Sie einen ungenutzten Teil.

Biorphen 0,1 mg/ml und 10 mg/ml Injektion haben wichtige Unterschiede in den Verabreichungsanweisungen:

Verabreichungsanweisungen für Biorphen 0,1 mg/ml Injektion

Biorphen 0,1 mg/ml Injektion Darf nicht verwässert werden vor der Verabreichung als intravenöser Bolus. Es wird geliefert als Gebrauchsfertig Formulierung.

Verabreichungsanweisungen für Biorphen 10 mg/ml Injektion:

Biorphen 10 mg/ml Injektion Muss verdünnt werden Vor der Verabreichung als intravenöser Bolus oder einer kontinuierlichen intravenösen Infusion, um die gewünschte Konzentration zu erreichen:

  • Bolus: Mit normaler Kochsalzlösung oder 5% Dextrose in Wasser verdünnen.
  • Kontinuierliche Infusion: Verdünnen Sie mit normaler Kochsalzlösung oder 5% Dextrose in Wasser.

Die verdünnte Lösung sollte nicht länger als 4 Stunden bei Raumtemperatur oder länger als 24 Stunden unter gekühlten Bedingungen gehalten werden.

Dosierung für die Behandlung von Hypotonie während der Anästhesie

Im Folgenden sind die empfohlenen Dosierungen für die Behandlung von Hypotonie während der Anästhesie aufgeführt.

Biorphen 0,1 mg/ml Injektion

Die empfohlene anfängliche Dosis beträgt 40 mcg bis 100 mcg, die von intravenösen Abschnitten verwaltet werden, oder Unterabschnitte, die in den vollständigen Verschreibungsinformationen weggelassen werden, werden nicht aufgeführt.

  • Die empfohlene anfängliche Dosis beträgt 40 mcg bis 100 mcg, die von intravenösem Bolus verabreicht wird. Bei Bedarf können alle 1 bis 2 Minuten zusätzliche Boli bis zu 200 MCG verabreicht werden.
  • Stellen Sie die Dosierung nach dem Blutdruckziel ein.
Biorphen 10 mg/ml Injektion
  • Die empfohlene anfängliche Dosis beträgt 40 mcg bis 100 mcg, die von intravenösem Bolus verabreicht wird. Bei Bedarf können alle 1 bis 2 Minuten zusätzliche Boli bis zu 200 MCG verabreicht werden.
  • Wenn der Blutdruck unter dem Ziel des Ziels liegt, starten Sie eine kontinuierliche intravenöse Infusion mit einer Infusionsrate von 10 mcg/Minute bis 35 mcg/Minute; Nicht 200 MCG/Minute.
  • Stellen Sie die Dosierung nach dem Blutdruckziel ein.

Herstellung einer 100 mcg/ml -Lösung für die intravenöse Bolus -Verabreichung aus Biorphen

10 mg/ml Injektion

Für die intravenöse Verabreichung von Bolus herstellen Sie eine Lösung mit einer Endkonzentration von 100 mcg/ml Biorphen -10 mg/ml -Injektion:

  • 10 mg, d. H. 1 ml Biorphen 10 mg/ml Injektion und mit 99 ml 5% Dextrose -Injektion USP oder 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP verdünnen.
  • Ziehen Sie eine geeignete Dosis aus der 100 mcg/ml -Lösung vor der intravenösen Bolus -Verabreichung ab.

Herstellung der Lösung für die kontinuierliche intravenöse Verabreichung von Biorphen

10 mg/ml Injektion

Für kontinuierliche intravenöse Infusion herstellen Sie eine Lösung, die eine Endkonzentration von 20 mcg/ml Biorphen -10 mg/ml -Injektion in 5% Dextrose -Injektion USP oder 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP enthält.

  • 10 mg, d. H. 1 ml Biorphen 10 mg/ml Injektion und mit 500 ml 5% igen Dextrose -Injektion USP oder 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP verdünnen.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Biorphen 0,1 mg/ml Injektion

BIORPHEN Die Injektion 0,1 mg/ml für den intravenösen Gebrauch ist eine klare und farblose Lösung, die in einem Typ-I-Ein-Punkt-Schnitt klarer farbloser Glas 5 ml Eindosis-Ampule erhältlich ist, der 5 ml Lösung für Injektion entspricht, die 0,5 mg Phenylephrinhydrochlorid pro Ampul (entsprechend 0,41 mg Phenylephrinbasis) entspricht.

Biorphen 10 mg/ml Injektion

BIORPHEN Die Injektion 10 mg/ml für den intravenösen Gebrauch ist eine klare und farblose Lösung, die in einem Ein-Punkt-Schnitt-ein-dosis-Ein-Dosis-Ampül mit 1 ml Lösung zur Injektion erhältlich ist, die 10 mg Phenylephrinhydrochlorid pro Ampulat (Äquivalent mit 8,2 mg Phenylistenbasis) entsprechen.

Lagerung und Handhabung

BIORPHEN (Phenylephrinhydrochlorid) Injektion wird wie folgt geliefert:

Verkaufseinheit Stärke Jede
NDC Nr. 43598-172-15
10 ein dosierte Ampuli
0,1 mg/ml NDC Nr. 43598-172-05
5 ml Eindosis-Ampule
NDC Nr. 43598- 199-10
10 ein dosierte Ampuli
10 mg/ml NDC Nr. 43598-199-01
1 ml Eindosis-Ampule

Lagern Sie Biorphen (Phenylephrinhydrochlorid) Injektion bei 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F) Exkursionen, die auf 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].

Verragen Sie einen ungenutzten Teil.

Verteilt von: Dr. Reddys Laboratories Inc. Princeton NJ 08540. Überarbeitet: September 2022.

Nebenwirkungen for Biorphen

Nebenwirkungen auf Biorphen sind in erster Linie auf eine übermäßige pharmakologische Aktivität zurückzuführen. Nebenwirkungen in den veröffentlichten klinischen Studienbeobachtungsstudien und Fallberichten von Biorphen sind nachstehend nach dem Körpersystem aufgeführt. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Herzerkrankungen: Reflex Bradykardie senkte die Ischämie Hypertonie -Arrhythmien

Magen -Darm -Störungen: Epigastrischer Schmerz Erbrechen Übelkeit

Störungen des Nervensystems: Kopfschmerzen verschwommenes Sehnackenschmerz Zittern

Gefäßstörungen: Hypertensivkrise

Atemstörungen für Brust- und Mediastinalerkrankungen: Dyspnoe

Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Pruritis

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Biorphen

Interaktionen, die den Pressoreffekt verstärken

Der zunehmende Blutdruckeffekt von Biorphen ist erhöht Bei Patienten, die erhalten:

  • Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maoi)
  • Oxytocin- und Oxytocic -Medikamente
  • Trizyklische Antidepressiva
  • Angiotensin Aldosteron
  • Atropin
  • Steroide wie Hydrocortison
  • Noradrenalintransporterinhibitoren wie Atomoxetin
  • Ergotalkaloide wie Methylergonovine Maleate

Wechselwirkungen, die den Pressor -Effekt antagonisieren

Der zunehmende Blutdruckeffekt von Biorphen ist verringert Bei Patienten, die erhalten:

  • α-adrenerge Antagonisten
  • Phosphodiesterase Typ 5 -Inhibitoren
  • Gemischte α- und β-Rezeptor-Antagonisten
  • Calciumkanalblocker wie Nifedipin
  • Benzodiazepine
  • ACE -Hemmer
  • Zentral wirkende sympatholytische Wirkstoffe wie Reserpin -Guanfacin

Warnungen für Biorphen

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Biorphen

Verschärfung der Herzinsuffizienz oder der pulmonalen arteriellen Hypertonie an Angina

Aufgrund seiner zunehmenden Blutdruckeffekte kann Biorphen bei Patienten mit schwerer Arteriosklerose oder Anla der Angina die Herzinsuffizienz verärgern und die Lungenarterialdruck erhöhen.

Periphere und viszerale Ischämie

BIORPHEN can cause excessive peripheral Und visceral vasoconstriction Und ischemia to vital organs particularly in patients with extensive peripheral vascular disease.

Haut -A -und -subkutane Nekrose

Die Extravasation von Biorphen kann eine Nekrose oder das Einbruch von Gewebe verursachen. Vermeiden Sie Extravasation, indem Sie die Infusionsstelle auf freien Fluss überprüfen.

Bradykardie

BIORPHEN can cause severe bradycardia Und verringert cardiac output.

Nierentoxizität

BIORPHEN can increase the need for renal replacement therapy in patients with septic shock. Monitor renal function.

Risiko eines Augmented Pressor -Effekts bei Patienten mit autonomer Funktionsstörung

Die zunehmende Blutdruckreaktion auf adrenerge Medikamente einschließlich Biorphen kann bei Patienten mit autonomer Funktionsstörungen erhöht werden, wie es bei Rückenmarksverletzungen auftreten kann.

Pressorwirkung mit begleitenden Oxytocic -Medikamenten

Oxytocic -Medikamente potenzieren den zunehmenden Blutdruckeffekt von sympathomimetischen Pressoraminen einschließlich Biorphen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ] mit dem Potenzial für einen hämorrhagischen Schlaganfall.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Langzeitstudien, in denen das krebserzeugte Potential von oral verabreichten Phenylephrinhydrochlorid bei F344/N-Ratten und B6C3F bewertet wurde 1 Die Mäuse wurden vom National Toxicology Program unter Verwendung des Ernährungswegs der Verwaltungsstraße abgeschlossen. Es gab keine Hinweise auf eine Karzinogenität bei Mäusen, die ungefähr 270 mg/kg/Tag (131 -fache der menschlichen täglichen Dosis (HDD) von 10 mg/60 kg/Tag basierend auf der Körperoberfläche) oder Ratten, die ungefähr 50 mg/kg/Tag (48 -fach (48 -fach) (48 -fach) (48 -fach) verabreicht wurden, verabreicht wurden.

Mutagenese

Phenylephrinhydrochlorid wurde in der negativ getestet in vitro Bakterieller Reverse -Mutationstest ( S. Typhimurium Stämme TA98 TA100 TA1535 und TA1537) Die in vitro Chromosomal -Aberrationen -Assay die in vitro Schwester Chromatid Exchange Assay und die vergeblich Ratten -Mikronukleus -Assay. Positive Ergebnisse wurden nur in einem von zwei Replikaten der in vitro Maus -Lymphom -Assay.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Phenylephrin beeinträchtigte die Paarungsfruchtbarkeit oder das Fortpflanzungsergebnis bei normotensiven männlichen Ratten, die über 1 Stunde lang mit 3 mg/kg/Tag Phenylephrin behandelt wurden, über eine kontinuierliche intravenöse Infusion (NULL,9 -fache der HDD). 28 Tage vor der Paarung und mindestens 63 Tagen vor dem Opfern, und weibliche Ratten, die mit dem Sunken gesetzt wurden. Die Dosis war sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Ratten mit einer erhöhten Mortalität und einer verringerten Körpergewichtszunahme bei behandelten Männern verbunden. Es gab eine verminderte kaudale Spermiendichte und erhöhte abnormale Spermien, die bei Männern berichtet wurden, die mit 3 mg/kg/Tag -Phenylephrin (NULL,9 -fach der HDD) behandelt wurden.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Daten aus randomisierten kontrollierten Studien und Metaanalysen mit Phenylephrinhydrochlorid-Injektion bei schwangeren Frauen während des Kaiserschnitts haben kein medikamentenassoziiertes Risiko für schwere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt festgelegt. Diese Studien haben keine nachteilige Wirkung auf die Ergebnisse der Mutter oder die APGAR -Werte für Kinder festgestellt [siehe Daten ]. Es gibt keine Daten zur Verwendung von Phenylephrin während des ersten oder zweiten Trimesters. Bei tierischen Reproduktions- und Entwicklungsstudien an normotensiven Tieren wurde Hinweise auf fetale Fehlbildungen festgestellt, wenn Phenylephrin während der Organogenese über eine 1-stündige Infusion mit dem 1,2-fachen der menschlichen täglichen Dosis (HDD) von 10 mg/60 kg/Tag verabreicht wurde. Verringerte Welpengewichte wurden bei den Nachkommen schwangerer Ratten festgestellt, die mit dem 2,9 -fachen der HDD behandelt wurden [siehe Daten ].

weiße Petrolatum Mineralöl Augensalbe

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.

Klinische Überlegungen

Krankheitsassoziiertes mütterliches und/oder embryofetales Risiko

Unbehandelte Hypotonie im Zusammenhang mit der Wirbelsäulenanästhesie für den Kaiserschnitt ist mit einer Zunahme der Übelkeit und Erbrechen mütterlicherseits verbunden. Eine anhaltende Abnahme des Uterusblutflusses aufgrund einer mütterlichen Hypotonie kann zu einer fetalen Bradykardie und Azidose führen.

Daten

Menschliche Daten

Veröffentlichte randomisierte kontrollierte Studien über mehrere Jahrzehnte, in denen die Verwendung der Phenylephrin -Injektion mit anderen ähnlichen Wirkstoffen bei schwangeren Frauen während des Kaiserschnitts verglichen wurde, haben keine nachteiligen Ergebnisse der Mutter oder des Kindes identifiziert. Bei empfohlenen Dosen scheinen Phenylephrin die fetale Herzfrequenz oder die fetale Herzvariabilität in erheblichem Maße nicht zu beeinflussen.

Es gibt keine Untersuchungen zur Sicherheit der Phenylephrin -Injektionsexposition während der Organogenesezeit und daher ist es nicht möglich, Schlussfolgerungen zum Risiko von Geburtsfehlern nach Exposition gegenüber Phenylephrin -Injektion während der Schwangerschaft zu ziehen. Darüber hinaus gibt es keine Daten zum Risiko einer Fehlgeburt nach der Exposition gegenüber der Phenylephrin -Injektion fetal.

Tierdaten

Es wurden keine klaren Missbildungen oder fetalen Toxizität berichtet, wenn normotensive schwangere Kaninchen mit Phenylephrin über eine kontinuierliche intravenöse Infusion über 1 Stunde (NULL,5 mg/kg/Tag; ungefähr entspricht; ungefähr äquivalent zu einer HDD basierend auf einer Körperoberfläche). Tag bis 19.

In einer Nicht-GLP-Dosis-Range-Finding-Studie an normotensiven schwangeren Kaninchen wurden nach Behandlung mit 1,2 mg/kg/Tag Phenylephrin über eine kontinuierliche intravenöse Infusion über 1 Stunde (NULL,3-Times das Hauptfach) eine fetale Letalität und Schädelpfote und Gliedmaßenfehlbildungen festgestellt. Diese Dosis war eindeutig maternal toxisch (erhöhte Mortalität und signifikanter Körpergewichtsverlust). Eine Zunahme der Inzidenz der Fehlbildung von Gliedmaßen (Überstreckung des Vorderteils) fiel in einem einzigen Wurf mit 0,6 mg/kg/Tag (NULL,2-mal der HDD) in Abwesenheit von mütterlicher Toxizität fest.

Es wurden keine Missbildungen oder Embryo-Fetal-Toxizität berichtet, wenn normotensive schwangere Ratten über 1 Stunde mit einer kontinuierlichen intravenösen Infusion über 1 Stunde (NULL,9-fache die HDD) mit einer kontinuierlichen intravenösen Infusion (NULL,9-fache der HDD) von der Schwangerschaftsunterbrechung und der Körperverschreibung und des Körpergewichts) mit einer kontinuierlichen intravenösen Infusion behandelt wurden.

In einer Studie vor und postnataler Entwicklung wurde über verminderte Welpegewichte berichtet, in der normotensive schwangere Ratten Phenylephrin durch kontinuierliche intravenöse Infusion über 1 Stunde (NULL,3 1,0 oder 3,0 mg/kg/kg/Tag; 0,29 1 oder 2,9-fache des HDD) vom Gesten Tag 6 bis zum Laktationstag 21) verabreicht wurden. Bei den Nachkommen von schwangeren Ratten bei einer getesteten Dosis wurden keine nachteiligen Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung (Lern- und Gedächtnisgedächtnisentwicklung und Fruchtbarkeit) festgestellt. Die mütterlichen Toxizitäten (Mortalität spät in der Schwangerschaft und während der Laktationsperiode verringerte das Nahrungsmittelverbrauch und das Körpergewicht) bei 1 und 3 mg/kg/Tag Phenylephrin (gleichwertig und das 2,9 -fache des HDD).

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Daten über das Vorhandensein einer Phenylephrinhydrochloridinjektion oder seines Metaboliten bei Menschen oder Tiermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Phenylephrinhydrochlorid -Injektion und möglichen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Phenylephrinhydrochlorid -Injektion oder aus dem darunter liegenden mütterlichen Zustand potenziell berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien mit Phenylephrin umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Hepatische Beeinträchtigung

Bei Patienten mit Leberzirrhose [Kinderpugh-Klasse B und Klasse C] deuten die Dosis-Wirkungsdaten auf eine verminderte Reaktionsfähigkeit auf Phenylephrin hin. Beginnen Sie mit der Dosierung im empfohlenen Dosisbereich, aber in dieser Population kann mehr Phenylephrin benötigt werden.

Nierenbehinderung

Bei Patienten mit im Endstadium Nierenerkrankung (ESRD) deuten Dosis-Wirkungsdaten auf eine erhöhte Reaktion auf Phenylephrin hin. Beginnen Sie am unteren Ende des empfohlenen Dosisbereichs und stellen Sie die Dosis anhand des Zielblutdruckziels ein.

Überdosierungsinformationen für Biorphen

Überdosierung von Biorphen (Phenylephrinhydrochlorid) kann einen raschen Blutdruckanstieg verursachen. Zu den Symptomen einer Überdosierung zählen Kopfschmerz -Erbrechen -Hypertonie -Reflex -Bradykardie Ein Gefühl der Fülle beim Kopfkribbeln der Extremitäten und Herz -Arrhythmien, einschließlich ventrikulärer Extraser und ventrikulärer Tachykardie.

Kontraindikationen für Biorphen

Keiner.

Klinische Pharmakologie for Biorphen

Wirkungsmechanismus

Phenylephrinhydrochlorid ist ein α-1 adrenerge Rezeptoragonist.

Pharmakodynamik

Die Wechselwirkung von Phenylephrin mit α-1-adrenergen Rezeptoren an glatten vaskulären glatten Muskelzellen führt zu einer Aktivierung der Zellen und führt zu Vasokonstriktion. Nach der Phenylephrinhydrochlorid -Verabreichung wird die intravenöse Verabreichung des systolischen und diastolischen Blutdrucks durch den mittleren arteriellen Blutdruck und die gesamte periphere Gefäßresistenz beobachtet. Der Einsetzen des Blutdrucks steigt nach einer intravenösen Bolus -Phenylephrinhydrochlorid -Verabreichung typischerweise innerhalb von Minuten schnell. Mit zunehmender Blutdruck nach intravenöser Verabreichung nimmt auch die vagale Aktivität zu, was zu einer Reflexbradykardie führt. Phenylephrin hat Aktivität in den meisten Gefäßbetten, einschließlich Nierenlungen- und Splanchnic -Arterien.

Pharmakokinetik

Nach einer intravenösen Infusion von Phenylephrinhydrochlorid betrug die beobachtete wirksame Halbwertszeit ungefähr 5 Minuten. Das stationäre Verteilungsvolumen von ungefähr 340 l deutet auf eine hohe Verteilung in Organe und periphere Gewebe hin. Der durchschnittliche Gesamt -Serum -Clearance beträgt ungefähr 2100 ml/min. Die beobachtete Elimination der Phenylephrin-Plasma-Klemme betrug 2,5 Stunden.

Phenylephrin wird hauptsächlich durch Monoaminoxidase und Sulfotransferase metabolisiert. Nach der intravenösen Verabreichung von radioaktiv markiertem Phenylephrin wurden ungefähr 80% der Gesamtdosis innerhalb der ersten 12 Stunden eliminiert; und ungefähr 86% der Gesamtdosis wurden innerhalb von 48 Stunden im Urin gewonnen.

Das ausgeschiedene unveränderte Elternmedikament betrug 16% der Gesamtdosis im Urin 48 Stunden nach der intravenösen Verabreichung. Es gibt zwei Hauptmetaboliten mit ungefähr 57 und 8% der Gesamtdosis, die als M-Hydroxymandelsäure bzw. Sulfatkonjugate ausgeschieden werden. Die Metaboliten werden als nicht pharmakologisch aktiv angesehen.

Klinische Studien

Der Beweis für die Wirksamkeit von Biorphen stammt aus Studien von Phenylephrinhydrochlorid in der veröffentlichten Literatur. Die Literaturunterstützung umfasst 16 Studien zur Bewertung der Verwendung von intravenösem Phenylephrin zur Behandlung von Hypotonie während der Anästhesie. Die 16 Studien umfassen 9 Studien, in denen Phenylephrin bei schwangeren Frauen mit geringem Risiko (ASA 1 und 2) während der Kaiserschnitt-Abgabe von 6 Studien zur nicht-obstetischen Operation unter Vollnarkose und 1 Studie in nicht-obstetric Operation unter kombinierter allgemeiner und neuraxialer Anästhesie in einer neuraxialen Anästhesie verwendet wurde. Es wurde gezeigt, dass Phenylephrin den systolischen und mittleren Blutdruck erhöht, wenn er entweder als Bolusdosis oder durch kontinuierliche Infusion nach der Entwicklung von Hypotonie während der Anästhesie verabreicht wird.

Patienteninformationen für Biorphen

Wenn zutreffend die Familienmitglieder oder Pflegepersonen des Patienten übertragen, können bestimmte Erkrankungen und Medikamente die Funktionsweise der Biorphen -Injektion beeinflussen.