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Brevital -Natrium

Drogenzusammenfassung

Was ist Brevital Natrium?

Brevital -Natrium (Methohexital -Natrium für die Injektion) ist ein Barbiturat, mit dem Sie vor einer Operation oder einem anderen medizinischen Eingriff eingeschlafen sind. Brevital -Natrium wird normalerweise in Kombination mit anderen Arten von Anästhesie angegeben.

Was sind Nebenwirkungen von Brevital Natrium?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Brevital -Natrium gehören:

  • Schläfrigkeit
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Magenschmerzen
  • Schüttelfrost oder Zittern
  • Husten
  • Schluckauf
  • Muskelzucken oder
  • milder Hautausschlag oder Juckreiz.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Brevital Natrium haben, einschließlich:



  • Schwere Verbrennung oder Schwellung, wo das Medikament injiziert wurde
  • Anfälle (Krämpfe)
  • Taubheit oder prickelndes Gefühl
  • Ich habe das Gefühl, ohnmächtig zu werden
  • Schnelle Herzfrequenz
  • schwache oder flache Atmung
  • Verwirrung
  • Angst oder
  • Unruhe, wenn Sie aus der Anästhesie kommen.

Dosierung für Brevital -Natrium

Die Dosis von Brevital -Natrium wird individuell und in einem klinischen Umfeld vor einem medizinischen oder chirurgischen Eingriff durchgeführt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Brevital Natrium?

Brevital -Natrium kann mit Phenytoinblutverdünnern oder Steroiden interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Brevital -Natrium während der Schwangerschaft und Stillen

Es wird nicht erwartet, dass Brevital Natrium für einen Fötus schädlich ist. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, während der Behandlung schwanger zu werden. Diese Droge kann in Muttermilch übergehen und einem Pflegebaby schädigen. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Brevital -Natrium (Methohexital -Natrium für die Injektion) bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Brevital sollte nur im Krankenhaus oder in der ambulanten Versorgung eingesetzt werden, die eine für die kontinuierliche Überwachung der Atemwege (z. B. Pulsoximetrie) und Herzfunktion liefern. Die sofortige Verfügbarkeit von Wiederbelebungsmedikamenten und alters- und Größe für Beutel/Ventil-/Maskenbeatmung und -Tubation und Personal, die in ihrer Verwendung geschult und in der Atemwegsmanagement geschult wurden, sollte sichergestellt werden. Bei tief sedierten Patienten sollte eine andere Person als der Praktiker, der das Verfahren ausführt, vorhanden sein, um den Patienten kontinuierlich zu überwachen. (Sehen WARNUNGS )

Beschreibung für Brevital -Natrium

Brevital ® (Methohexital -Natrium -USP) für die Injektion beträgt 246 (1 H 3 H 5 H ) -Pyrimidinetrion 1-methyl-5- (1-methyl-2-pentyyl) -5- (2-propenyl)-(±)-Monosodiumsalz und hat die empirische Formel C. 14 H 17 N 2 Sie 3 . Sein Molekulargewicht beträgt 284,29.

Die strukturelle Formel lautet wie folgt:

Methohexital-Natrium ist ein schnelles ultrashortiertes Barbituratanästhetikum. Methohexital-Natrium für die Injektion ist ein gefriergetrocknetes steriles nicht-pyrogenes Gemisch aus Methohexital-Natrium mit 6% wasserfreiem Natriumcarbonat, das als Puffer zugesetzt wurde. Es enthält nicht weniger als 90% und nicht mehr als 110% der markierten Menge an Methohexital -Natrium. Es tritt als weiß gefriergetrockneter Stecker auf, der in Wasser frei löslich ist.

Dieses Produkt ist sauerstoffempfindlich. Der pH -Wert der 1% igen Lösung liegt zwischen 10 und 11; Der pH -Wert der 0,2% igen Lösung in 5% Dextrose liegt zwischen 9,5 und 10,5.

Methohexital -Natrium kann durch direkte intravenöse Injektion oder kontinuierliche intravenöse intramuskuläre oder rektale Routen verabreicht werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN - Pädiatrische Verwendung ). Die Rekonstitutierungsanweisungen variieren je nach Verwaltungsweg (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Verwendung für Brevital -Natrium

Brevital can be used in adults wie folgt:

  1. Für intravenös Induktion der Anästhesie vor der Verwendung anderer Vollnähermediziner.
  2. Für intravenös Induktion der Anästhesie und als Ergänzung zu subpotenten Inhalationsanästhetikern (wie Lachoxid im Sauerstoff) für kurze chirurgische Eingriffe; Brevital kann durch Infusion oder intermittierende Injektion verabreicht werden.
  3. Für use along with other parenteral agents usually narcotic analgesics to supplement subpotent inhalational anesthetic agents (such as nitrous oxide in oxygen) for longer surgical procedures.
  4. Als intravenös Anästhesie für kurze chirurgische diagnostische oder therapeutische Verfahren, die mit minimalen schmerzhaften Reizen verbunden sind (siehe WARNUNGS ).
  5. Als an agent for inducing a hypnotic state.

Brevital can be used in pädiatrische Patienten älter als 1 Monat wie folgt:

  1. Für rektale oder intramuskuläre Induktion der Anästhesie vor der Verwendung anderer Vollnähermeister.
  2. Für rektale oder intramuskuläre Induktion der Anästhesie und als Ergänzung zu subpotenten Inhalationsanästhetikern für kurze chirurgische Eingriffe.
  3. Als rektal oder intramuskulär Anästhesie für kurze chirurgische diagnostische oder therapeutische Verfahren, die mit minimalen schmerzhaften Reizen verbunden sind.

Dosierung für Brevital -Natrium

Einrichtungen zur Unterstützung der Belüftung und zur Verabreichung von Sauerstoff sind für alle Verabreichungswege der Anästhesie erforderlich. Da kardiorespiratorische Verhaftung auftreten kann, sollten Patienten während und nach der Verwendung von Brevital sorgfältig beobachtet werden. Alters- und Sizeappro angemessene Wiederbelebungsgeräte (d. H. Intubation und Kardioversionsausrüstung Sauerstoffsaugung und eine sichere intravenöse Linie) und das in seiner Verwendung qualifizierte Personal müssen sofort verfügbar sein.

Vorbereitete Medikamente sind im Allgemeinen ratsam. Brevital kann mit einem der anerkannten vorbereiteten Medikamente verwendet werden.

Vorbereitung der Lösung

Befolgen Sie genau die Verdünnungsanweisungen.

Bereiten Sie frische Lösungen von Brevital vor und verwenden Sie sie unverzüglich. Rekonstituierte Lösungen von Brevital sind 24 Stunden lang chemisch stabil.

Verdünnung

Verwenden Sie nur bakteriostatisch-freie Verdünnungsmittel-Empfohlene Verdünnungsmittel basieren auf dem Verabreichungsweg (siehe Verdünnung Anweisungen ).

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Inkompatible Verdünnung

Laktierte Ringer -Injektion

Verdünnung Anweisungen

1% Lösungen (10 mg/ml) sollten für intermittierende intravenöse und rektale Verabreichung hergestellt werden. 0,2% Lösungen (2 mg/ml) sollten für die kontinuierliche intravenöse Arzneimittelverabreichung hergestellt werden. 5% Lösungen (50 mg/ml) sollten für die intramuskuläre Verabreichung vorbereitet werden.

Inhalt der Fläschchen sollten wie folgt verdünnt werden:

Für Intermittent Intravenous And Rectal Verwaltung

Das bevorzugte Verdünnungsmittel für intermittierende intravenöse und rektale Verabreichung ist steriles Wasser zur Injektion. 5% Dextrose -Injektion oder 0,9% Natriumchlorid -Injektion sind ebenfalls akzeptable Verdünnungsmittel.

Stärke Die Menge an Verdünnungsmittel, die zum Inhalt des Brevitalfläschchens hinzugefügt werden sollen Für 1% methohexital solution (10 mg/mL)
500 mg 50 ml Keine weitere Verdünnung erforderlich
Für Continuous Intravenous Verwaltung

Für continuous drip anesthesia prepare a 0.2% solution by adding 500 mg of Brevital Sodium to 250 ml of diluent. Für this dilution either 5% glucose solution or isotonic (0.9%) sodium chloride solution ONLY is recommended as the diluent instead of sterile water for injection in order to avoid extreme hypotonicity.

Stärke Die Menge an Verdünnungsmittel, die zum Inhalt des Brevitalfläschchens hinzugefügt werden sollen Für 0.2% methohexital solution (2 mg/mL)
500 mg 15 ml Fügen Sie 235 ml Verdünnungsmittel für 250 ml Gesamtvolumen hinzu
Für Intramuscular Verwaltung

Das bevorzugte Verdünnungsmittel für die intramuskuläre Verabreichung ist steriles Wasser zur Injektion. 0,9% Natriumchlorid -Injektion ist ebenfalls eine akzeptable Verdünnung.

Stärke Die Menge an Verdünnungsmittel, die zum Inhalt des Brevitalfläschchens hinzugefügt werden sollen Für 5% methohexital solution (50 mg/mL)
500 mg 10 ml Keine weitere Verdünnung erforderlich

Verwaltung

Dosierung is highly individualized; the drug should be administered only by those completely familiar with its quantitative differences from other barbiturate anesthetics.

Erwachsene

Brevital is administered intravenösly in a concentration of no higher than 1%. Higher concentrations markedly increase the incidence of muscular movements Und irregularities in respiration Und blood pressure.

Induktion der Anästhesie

Für induction of anesthesia a 1% solution is administered at a rate of about 1 ml/5 seconds. Gaseous anesthetics Und/or skeletal muscle relaxants Mai be administered concomitantly. The dose required for induction Mai range from 50 to 120 mg or more but averages about 70 mg. The usual dosage in adults ranges from 1 to 1.5 mg/kg. The induction dose usually provides anesthesia for 5 to 7 minutes.

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Aufrechterhaltung der Anästhesie

Die Aufrechterhaltung der Anästhesie kann durch intermittierende Injektionen der 1% igen Lösung oder leichter durch kontinuierliches intravenöses Tropfen einer 0,2% igen Lösung erreicht werden. Intermittierende Injektionen von etwa 20 bis 40 mg (2 bis 4 ml einer 1% igen Lösung) können normalerweise alle 4 bis 7 Minuten angegeben werden. Für den kontinuierlichen Tropfen beträgt die durchschnittliche Verabreichungsrate etwa 3 ml einer Lösung/Minute von 0,2% (1 Drop/Sekunde). Die Flussrate muss für jeden Patienten individualisiert sein. Für längere chirurgische Eingriffe wird eine allmähliche Verringerung der Verabreichungsrate empfohlen (siehe Diskussion der längeren Verabreichung in WARNUNGS ). Andere parenteral agents usually narcotic analgesics are ordinarily employed along with Brevital during longer procedures.

Pädiatrische Patienten

Brevital is administered intramuscularly in a 5% concentration Und administered rectally as a 1% solution.

Induktion der Anästhesie

Für the induction of anesthesia by the intramuscular route of administration the usual dose ranges from 6.6 to 10 mg/kg of the 5% concentration. Für rectal administration the usual dose for induction is 25 mg/kg using the 1% solution.

Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.

Kompatibilitätsinformationen

Lösungen von Brevital sollten nicht in derselben Spritze gemischt oder gleichzeitig während der intravenösen Infusion durch dieselbe Nadel mit sauren Lösungen wie Atropinsulfat -Metocuriniodid und Succinylcholinchlorid verabreicht werden. Eine Veränderung des pH -Werts kann dazu führen, dass freie Barbitursäure ausgefällt werden. Die Löslichkeit der löslichen Natriumsalze von Barbituraten, einschließlich Brevital, wird nur in einem relativ hohen (Basis-) pH -Wert gehalten.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von Anästhesisten für Informationen zur chemischen Kompatibilität dieser Gemische enthält die folgende Tabelle, die aus Kompatibilitätsstudien erhalten wurden, bei denen eine 1% ige Lösung von Brevital mit therapeutischen Mengen von Wirkstoffen gemischt wurde, deren Lösungen einen niedrigen (sauren) pH -Wert haben.

Wirkstoff Potenz
pro ml
Volumen
Gebraucht
Sofort 15
min
Physisch
Ändern
30 min
1 h
Brevital 10 mg 10 ml KONTROLLE
Atropinsulfat 1/150 gr 1 ml Keiner Dunst
Atropinsulfat 1/100 gr 1 ml Keiner Ppt
Succinylcholinchlorid 0,5 mg 4 ml Keiner Keiner Dunst
Succinylcholinchlorid 1 mg 4 ml Keiner Keiner Dunst
Metocuriniodid 0,5 mg 4 ml Keiner Keiner Ppt
Metocuriniodid 1 mg 4 ml Keiner Keiner Ppt
Scopolamin Hydrobromid 1/120 gr 1 ml Keiner Keiner Keiner Dunst
Tubocurarinchlorid 3 mg 4 ml Keiner Dunst

Wie geliefert

Lagern Sie zwischen 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F). (Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.)

Brevital ® Fläschchen*

Die 500 mg Fläschchen (mit 30 mg wasserfreiem Natriumcarbonat) sind wie folgt erhältlich:

NDC 42023-105-01-Mehrdosis-Fläschchenpaket von 1

*In kristalliner Form.

Hergestellt für: Endo USA Malvern PA 19355. Überarbeitet: Juli 2024

Nebenwirkungen für Brevital -Natrium

Mit Brevital verbundene Nebenwirkungen sind Erweiterungen der pharmakologischen Effekte und umfassen:

Herz -Kreislauf

Kreislaufdepression Thrombophlebitis Hypotonie Tachykardie peripherer Gefäßkollaps und Krämpfe in Verbindung mit kardiorespiratorischer Verhaftung

Atemweg

Atemweg depression (including apnea) cardiorespiratory arrest laryngospasm bronchospasm Schluckauf Und dyspnea

Neurologisch

Skelettmuskelhyperaktivität (zuckende) Verletzung der Nerven neben Injektionsstelle und Anfällen

Psychiatrisch

Emergence Delirium Unruhe und Angst können insbesondere in Gegenwart postoperativer Schmerzen auftreten

Magen -Darm

Übelkeitsermense Bauchschmerzen und Leberfunktionstests abnormal

Allergisch

Erythema pruritus urticaria und Fälle von Anaphylaxie wurden selten berichtet

Andere

Andere adverse reactions include pain at injection site salivation headache Und rhinitis

Für medical advice about adverse reactions contact your medical professional. To report SUSPECTED Nebenwirkungen contact Endo at 1- 800-828-9393 or FDA at 1-800-FDA-1088 (1-800-332-1088) or www.fda.gov/medwatch/.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Brevital -Natrium

Die vorherige chronische Verabreichung von Barbituraten oder Phenytoin (z. B. für die Anfallsstörung) scheint die Wirksamkeit von Brevital zu verringern. Barbiturate können den Metabolismus anderer gleichzeitig verwendeter Medikamente wie Phenytoin-Halothan-Antikoagulanzien-Corticosteroide Ethylalkohol und Propylenglykol-haltige Lösungen beeinflussen.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierter Substanz - Brevital ist ein Medikament für Schedule IV.

Brevital Mai be habit-forming.

Warnungen for Brevital Sodium

Als with all potent anesthetic agents Und adjuncts Brevital should be used only in hospital or ambulatory care settings that provide for continuous monitoring of respiratory (e.g. pulse oximetry) Und cardiac function. Sofort availability of resuscitative drugs Und age- Und size-appropriate equipment for bag/valve/mask ventilation Und intubation Und personnel trained in their use Und skilled in airway management should be assured. Für deeply sedated patients a designated individual other than the practitioner performing the procedure should be present to continuously monitor the patient.

Die Aufrechterhaltung eines Patentländerwegs und Angemessenheit der Belüftung muss während der Induktion und Aufrechterhaltung der Anästhesie mit methohexitaler Natriumlösung sichergestellt werden. Laryngospasmus ist während der Induktion bei allen Barbituraten häufig und kann auf eine Kombination von Sekreten und akzentuierten Reflexen nach der Induktion zurückzuführen sein oder aus schmerzhaften Reizen während der Lichtnarkose resultieren. Apnoe/Hypoventilation kann während der Induktion festgestellt werden, was die Lungenbeatmung beeinträchtigen kann; Die Dauer der Apnoe kann länger sein als die, die durch andere Barbiturat -Anästhetika erzeugt wird. Kardiorespiratorische Verhaftung kann auftreten.

Diese Verschreibungsinformationen beschreibt die intravenöse Verwendung von Methohexital -Natrium bei Erwachsenen. Es werden auch intramuskuläre und rektale Verabreichung bei pädiatrischen Patienten über einen Monat erörtert. Obwohl in der veröffentlichten Literatur die intravenöse Verabreichung bei pädiatrischen Patienten die Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen Verabreichung von Methohexital-Natrium bei pädiatrischen Patienten in gut kontrollierten prospektiven Studien nicht festgelegt wurde. (sehen VORSICHTSMASSNAHMEN / Pädiatrische Verwendung .))

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Anfälle können bei Probanden mit einer früheren Geschichte der krampfhaften Aktivitäten hervorgerufen werden, insbesondere bei teilweisen Anfallserkrankungen.

Da die Leber an der Demethylierung und der Oxidation von Methohexital beteiligt ist und dass Barbiturate die bereits vorhandene Kreislaufdepression verbessern können, kann eine schwere kardiovaskuläre Instabilität des kardiovaskulären Leberfunktions oder eines schockähnlichen Zustands Grund für die Auswahl eines anderen Induktionsmittels sein.

Eine längere Verabreichung kann zu kumulativen Wirkungen führen, einschließlich einer erweiterten Schläfrigkeit, die Bewusstlosigkeit sowie respiratorische und kardiovaskuläre Depressionen legte. Atemdepression in Gegenwart einer beeinträchtigten Atemwege kann zu Hypoxie -Herzstillstand und Tod führen.

Die ZNS-Depressive von Brevital kann additiv mit der von anderen ZNS-Depressiva wie Ethylalkohol und Propylenglykol additiv sein.

Gefahr einer intraarteriellen Injektion

Es kann unbeabsichtigte intra-arterielle Injektion von Barbiturate-Lösungen folgen, die die Produktion von Thrombozytenaggregaten und Thrombose in Arteriolen distal bis zum Injektionsort beginnt. Die resultierende Nekrose kann zu Brenner führen, die möglicherweise eine Amputation erfordern. Das erste Anzeichen bei bewussten Patienten kann eine Beschwerde über feuriges Verbrennen sein, das ungefähr dem Verteilungspfad der injizierten Arterie folgt. Wenn die Injektion sofort gestoppt und die Situation neu bewertet werden sollte. Vorübergehend blanchieren Mai oder kann nicht sehr früh angemerkt werden; Fleckige Zyanose und dunkle Verfärbung können dann das erste Anzeichen bei anästhesierten Patienten sein. Es gibt keine andere Behandlung als Prävention. Das Folgende sollte vor der Injektion berücksichtigt werden:

  1. Das Ausmaß der Verletzung hängt mit der Konzentration zusammen. Die Konzentrationen von 1% Methohexital werden normalerweise ausreichen; Normalerweise sollten höhere Konzentrationen vermieden werden.
  2. Überprüfen Sie die Infusion, um sicherzustellen, dass sich der Katheter vor der Injektion im Lumen einer Venen befindet.

Die Injektion durch eine intravenöse Infusion kann die Möglichkeit der Erkennung der arteriellen Platzierung verbessern. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass die charakteristische hellrote Farbe von arteriellem Blut häufig durch Kontakt mit Medikamenten verändert wird. Die Möglichkeit abweichender Arterien sollte immer berücksichtigt werden.

Die arterielle Injektion von Vasodilatatoren nach der Verletzung und/oder die arterielle Infusion von parenteralen Flüssigkeiten gelten im Allgemeinen als Wert bei der Veränderung des Ergebnisses. Tierversuche und veröffentlichte einzelne Fallberichte, die sich mit einer Vielzahl von arteriolaren Reizständen befassen Mai von Nutzen sein, um den Bereich der Nekrose zu verringern:

  1. Arterielle Injektion von Heparin am Ort der Verletzung, gefolgt von systemischer Antikoagulation.
  2. Sympathische Blockade (oder Brachial -Plexus -Blockade im Arm).
  3. Intraarterielle Glukokortikoidinjektion am Ort der Verletzung, gefolgt von systemischen Steroiden.
  4. Ein Fallbericht (Nicht-barbiturierte Verletzung) legt nahe, dass intraarterielle Urokinase die Fibrinolyse fördern kann, selbst wenn sie spät in der Behandlung verabreicht werden.

Wenn bei der Injektion von Methohexital eine Extravasation festgestellt wird, sollte die Injektion abgesetzt werden, bis die Situation behoben ist. Lokale Reizungen können aus Extravasation resultieren; Die subkutane Schwellung kann auch als Zeichen der arteriellen oder periarteriellen Platzierung des Katheters dienen.

Pädiatrische Neurotoxizität

Veröffentlichte Tierstudien zeigen, dass die Verabreichung von Anästhetika- und Sedierungsmedikamenten, die die NMDA-Rezeptoren blockieren und/oder die GABA-Aktivität potenzieren, die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn erhöhen und zu langfristigen kognitiven Defiziten führen, wenn sie länger als 3 Stunden angewendet werden. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht klar. Basierend auf den verfügbaren Daten wird jedoch angenommen, dass das Fenster der Sicherheitsanfälligkeit für diese Änderungen in den ersten mehreren Lebensmonaten mit Expositionen im dritten Schwangerschaftstrimester korreliert, sich jedoch auf etwa drei Jahre im Alter von Menschen erstreckt. (sehen VORSICHTSMASSNAHMEN / Schwangerschaft Pädiatrische Verwendung Und Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ).

Einige veröffentlichte Studien an Kindern deuten darauf hin, dass ähnliche Defizite nach wiederholten oder verlängerten Expositionen gegenüber Anästhesiemitteln früh im Leben auftreten können und können zu nachteiligen kognitiven oder Verhaltenseffekten führen. Diese Studien haben erhebliche Einschränkungen und es ist nicht klar, ob die beobachteten Effekte auf die Anästhesie-/Sedierungsmedikamentenverabreichung oder andere Faktoren wie die Operation oder die zugrunde liegende Krankheit zurückzuführen sind.

Anästhetika und Sedierungsmedikamente sind ein notwendiger Bestandteil der Versorgung von Kindern, die andere Verfahren oder Tests benötigen, die nicht verzögert werden können, und es hat sich gezeigt, dass keine spezifischen Medikamente sicherer sind als jede andere. Entscheidungen über den Zeitpunkt von Wahlverfahren, die Anästhesie erfordern, sollten die Vorteile des Verfahrens gegen die potenziellen Risiken berücksichtigen.

Vorsichtsmaßnahmen for Brevital Sodium

Allgemein

Alle Verabreichungswege von Brevital sind häufig mit Schluckauf -Husten und/oder Muskelzucken verbunden, was auch die Lungenbeatmung beeinträchtigen kann. Nach der Induktion können vorübergehende Hypotonie und Tachykardie auftreten.

Die Erholung von der Methohexitalanästhesie ist schnell und glatt. Die Inzidenz von postoperativen Übelkeit und Erbrechen ist gering, wenn das Medikament Fastenpatienten verabreicht wird. Postanästhetisches Zittern ist in einigen Fällen aufgetreten.

Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, die mit einem Barbiturat -Anästhesie getroffen wurden, sollten mit Brevital beobachtet werden. Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit asthmma obstruktiven Lungenerkrankungen schwerer Hypertonie oder Hypotonie -Myokarderkrankungen kongestive Herzinsuffizienz schwere Anämie oder extreme Fettleibigkeit angewendet werden.

Methohexital -Natrium sollte bei Patienten im Status ashmatisch mit äußerster Vorsicht verwendet werden. Bei geschwächten Patienten oder bei Patienten mit beeinträchtigter Funktion von respiratorischen zirkulatorischen Nierenleber- oder endokrinen Systemen ist Vorsicht geboten.

Labortests

BSP- und Leberfunktionsstudien können durch die Verabreichung einer einzelnen Dosis von Barbituraten beeinflusst werden.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Langzeitstudien zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials von Methohexital wurden nicht durchgeführt.

Mutagenese

Methohexital war negativ in der in vitro Bakterieller Reverse -Mutationstest (AMES -Test) unter Verwendung Salmonella Typhimurium Stämme TA97 TA98 TA100 und TA1535.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Fortpflanzungsstudien an Tieren haben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit gezeigt.

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. In tierischen Fortpflanzungsstudien wurden nach Verabreichung von Methohexital an schwangere Kaninchen und Ratten während der Organogenese bei Dosen bis zu 4 und 7 -fache der menschlichen Dosis keine nachteiligen Entwicklungseffekte beobachtet.

Veröffentlichte Studien an schwangeren Primaten zeigen, dass die Verabreichung von Anästhesi- und Sedierungsmedikamenten, die die NMDA -Rezeptoren blockieren und/oder die GABA -Aktivität während der Zeit der Entwicklung der Spitzenhirn -Gehirns potenzieren, die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn der Nachkommen erhöht, wenn sie länger als 3 Stunden verwendet werden. Es gibt keine Daten zu Schwangerschaftsbelichtungen in Primaten, die Perioden vor dem dritten Trimester beim Menschen entsprechen [siehe Daten ].

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.

Daten

Tierdaten

Fortpflanzungsstudien wurden bei Kaninchen und Ratten in Dosen bis zu 4 bzw. siebenmal so hoch wie die menschliche Dosis durchgeführt und haben keinen Hinweis auf den Fötus aufgrund von Methohexital -Natrium ergeben.

In einer veröffentlichten Studie zur Verabreichung einer Anästhesie -Dosis von Ketamin für 24 Stunden am Schwangerschaftstag 122 erhöhte 122 die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn des Fötus. In anderen veröffentlichten Studien führte die Verabreichung von Isofluran oder Propofol für 5 Stunden am Schwangerschaftstag 120 zu einer erhöhten neuronalen und oligodendrozyten -Apoptose im sich entwickelnden Gehirn der Nachkommen. In Bezug auf die Entwicklung des Gehirns entspricht dieser Zeitraum dem dritten Schwangerschaftstrip der Menschen. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht klar; Studien an jugendlichen Tieren deuten jedoch darauf hin, dass Neuroapoptose mit langfristigen kognitiven Defiziten korreliert. (sehen WARNUNGS / Pädiatrische Neurotoxizität VORSICHTSMASSNAHMEN / Pädiatrische Verwendung Und Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ).

Arbeit und Entbindung

Brevital has been used in cesarean section delivery but because of its solubility Und lack of protein binding it readily Und rapidly traverses the placenta.

Pflegemütter

Vorsicht werden gewarnt, wenn Brevital an eine stillende Frau verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Methohexital -Natrium bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 1 Monat wurde nicht festgestellt. Anfälle können bei Probanden mit einer früheren Geschichte der krampfhaften Aktivitäten hervorgerufen werden, insbesondere bei teilweisen Anfallserkrankungen. Apnoe wurde nach der Dosierung mit Methohexital unabhängig vom verwendeten Verabreichungsweg berichtet. In der veröffentlichten Literatur wurden Studien unter Verwendung von Methohexital -Natrium intravenös bei pädiatrischen Patienten berichtet. Diese Literatur ist nicht ausreichend, um die Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen Verabreichung von Methohexital -Natrium bei pädiatrischen Patienten festzustellen. Aufgrund einer Vielzahl von Einschränkungen wie dem Studiendesign biopharmazeutische Probleme und des breiten Spektrums der Effekte, die mit ähnlichen Dosen intravenöser Methohexitalstudien bei pädiatrischen Patienten erforderlich sind, können zusätzliche Studien zu intravenösen Methohexital bei pädiatrischen Patienten erforderlich sind, bevor diese Route bei pädiatrischen Patienten empfohlen werden kann. (sehen WARNUNGS )

Veröffentlichte juvenile Tierstudien zeigen, dass die Verabreichung von Anästhetika und Sedierungsmedikamenten wie Brevital, die die NMDA -Rezeptoren entweder blockieren oder die Aktivität von GABA während des Zeitraums des schnellen Wachstums oder der Synaptogenese potenzieren, zu einer weit verbreiteten Neuronal- und Oligodendrozytenverlust bei der sich entwickelnden Hirn- und Veränderungen in der Synaptikmorphologie und der oligodendrozyten. Es wird angenommen, dass das Fenster der Verwundbarkeit für diese Änderungen in den Vergleiche über Arten hinweg im dritten Schwangerschaftstrimester in den ersten mehreren Lebensmonaten mit Expositionen korreliert, sich jedoch auf etwa 3 Jahre alt wird.

Bei Primaten wurde die Exposition gegenüber 3 Stunden Ketamin, die eine leichte chirurgische Ebene der Anästhesie erzeugten, den neuronalen Zellverlust nicht erhöht, aber Behandlungsregime von 5 Stunden oder längerer Isofluran erhöhten den neuronalen Zellverlust. Daten von mit Isofluran behandelten Nagetieren und mit Ketamin behandelten Primaten legen nahe, dass die neuronalen und oligodendrozyten-Zellverluste mit längeren kognitiven Defiziten in Lernen und Gedächtnis verbunden sind. Die klinische Bedeutung dieser nichtklinischen Befunde ist nicht bekannt, und die Gesundheitsdienstleister sollten die Vorteile einer angemessenen Anästhesie bei schwangeren Frauen -Neugeborenen und kleinen Kindern ausgleichen, die Verfahren mit den potenziellen Risiken, die durch die nichtklinischen Daten vorgeschlagen werden, benötigen. (sehen WARNUNGS / Pädiatrische Neurotoxizität Schwangerschaft Und Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ).

Loestrin Glaube gegen den Loestrin -Glauben

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien von Brevital umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Ältere Probanden können üblicherweise Erkrankungen aufweisen, unter denen Methohexital vorsichtig angewendet werden sollte, wie z. Vorsicht sollte bei geschwächten Patienten oder bei Patienten mit beeinträchtigter Funktion von respiratorischen zirkulatorischen Nierenleber- oder endokrinen Systemen geworfen werden (siehe WARNUNGS VORSICHTSMASSNAHMEN Und Nebenwirkungen ). Barbiturates Mai influence the metabolism of other concomitantly used drugs that are commonly taken by the elderly such as anticoagulants Und corticosteroids. In general dose selection for an elderly patient should be cautious usually starting at the low end of the dosing range reflecting the greater frequency of decreased hepatic renal or cardiac function Und of concomitant disease or other drug therapy (see Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Überdosierungsinformationen für Brevital -Natrium

Anzeichen und Symptome

Der Beginn der Toxizität nach einer Überdosierung von intravenös verabreichtem Methohexital wird innerhalb von Sekunden von der Infusion sein. Wenn Methohexital repariert verabreicht wird oder das Einsetzen der Toxizität verzögert werden kann. Die Manifestationen eines ultraSortakten Barbiturates in der Überdosierung umfassen Depressionen der Depression des Zentralnervensystems, hypotonieer Verlust des peripheren Gefäßwiderstandes und muskulärer Hyperaktivität, von zuckend bis zu konvulsiven Bewegungen. Andere Ergebnisse können Krämpfe und allergische Reaktionen umfassen. Nach einer massiven Exposition gegenüber jeglicher Barbitury -Lungenödeme kann ein Kreislauf mit dem Verlust des peripheren Gefäßtonus und des Herzstillstands auftreten.

Behandlung

Um aktuelle Informationen über die Behandlung von Überdosierung zu erhalten, ist Ihr zertifiziertes regionales Giftkontrollzentrum. Die Telefonnummern der zertifizierten Giftkontrollzentren sind in der aufgeführt Desk Referenz (PDR) der Ärzte (PDR) . Betrachten Sie bei der Behandlung von Überdosierung die Möglichkeit einer Überdosierung mehrerer Arzneimittelverdosierungen zwischen Drogen und ungewöhnlichen Arzneimittelkinetik bei Ihrem Patienten.

Erstellen Sie eine Atemwege und sorgen Sie für eine Sauerstoffversorgung und Belüftung. Wiederbelebte Maßnahmen sollten unverzüglich eingeleitet werden. Für hypotonie sollten intravenöse Flüssigkeiten verabreicht und die Beine des Patienten erhöht werden. Wenn eine wünschenswerte Erhöhung des Blutdrucks nicht erhalten wird, können Vasopressor und/oder inotrope Arzneimittel wie durch die klinische Situation diktiert werden. Für Krämpfe kann Diazepam intravenös und Phenytoin erforderlich sein. Wenn die Anfälle mit Diazepam und Phenytoin -Vollnarkose refraktär sind und eine Lähmung mit einem neuromuskulären Blockierungsmittel erforderlich sein kann.

Schützen Sie den Atemweg des Patienten und unterstützen Sie die Belüftung und Perfusion. Die vitalfinsigen Anzeichen des Patienten sorgfältig überwachen und aufrechterhalten. Betrachten Sie Holzkohle anstelle oder zusätzlich zur Magenentleerung. Wiederholte Holzkohle im Laufe der Zeit können die Beseitigung einiger absorbierter Medikamente beschleunigen. Schutz des Atemwegs des Patienten beim Einsatz von Magenentleerung oder Holzkohle.

Kontraindikationen für Brevital -Natrium

Brevital is contraindicated in patients in whom general anesthesia is contraindicated in those with latent or manifest porphyria or in patients with a known hypersensitivity to barbiturates.

Klinische Pharmakologie for Brevital Sodium

Im Vergleich zu Thiamylal- und Thiopental -Methohexital ist mindestens doppelt so stark und seine Wirkungsdauer nur etwa halb so lang. Obwohl das metabolische Schicksal des Methohexitals im Körper nicht klar ist, scheint sich das Medikament nicht in Fettdepots so zu konzentrieren, wie es andere Barbiturate -Anästhetika tun. Daher sind kumulative Effekte weniger und die Erholung ist schneller mit Methohexital als bei Thiobarbituraten. Bei experimentellen Tieren kann das Medikament nicht 24 Stunden nach der Verabreichung im Blut nachgewiesen werden.

Methohexital unterscheidet sich chemisch von der etablierten Barbituratanästhetik darin, dass es keinen Schwefel enthält. Little Analgesie wird von Barbituraten verliehen; Ihre Verwendung in Gegenwart von Schmerzen kann zu Erregung führen.

Die intravenöse Verabreichung von Methohexital führt zu einer schnellen Aufnahme des Gehirns (innerhalb von 30 Sekunden) und einer schnellen Schlafinduktion des Schlafes.

Nach der intramuskulären Verabreichung zu pädiatrischen Patienten tritt der Schlaf in 2 bis 10 Minuten auf. Eine Plasmakonzentration von 3 mcg/ml wurde 15 Minuten nach einer intramuskulären Dosis (10 mg/kg) einer 5% igen Lösung bei pädiatrischen Patienten erreicht. Nach der rektalen Verabreichung zu pädiatrischen Patienten tritt der Schlaf in 5 bis 15 Minuten auf. Plasma -Methohexitalkonzentrationen, die nach der rektalen Verabreichung erreicht werden, neigen dazu, sowohl mit der Dosis als auch mit der Verwendung von verdünnten Lösungskonzentrationen bei der Verwendung derselben Dosis zu erhöhen. Eine 25 mg/kg -Dosis einer 1% igen Methohexitallösung ergab Plasmakonzentrationen von 6,9 bis 7,9 mcg/ml 15 Minuten nach der Dosierung. Die absolute Bioverfügbarkeit von Rektal -Methohexital -Natrium beträgt 17%.

Bei einzelnen Dosen bestimmt die Umverteilung der Umverteilung die Dauer des pharmakologischen Effekts. Der Metabolismus tritt in der Leber durch Demethylierung und Oxidation auf. Die Seitkettenoxidation ist die wichtigste Biotransformation, die an der Beendigung der biologischen Aktivität beteiligt ist. Die Ausscheidung erfolgt über die Nieren durch glomeruläre Filtration.

Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie

Veröffentlichte Studien an Tieren zeigen, dass die Verwendung von Anästhesiemitteln während des Zeitraums des schnellen Gehirnwachstums oder der Synaptogenese zu einem weit verbreiteten Verlust neuronaler und oligodendrozytenzellen im sich entwickelnden Gehirn und Veränderungen der synaptischen Morphologie und Neurogenese führt. Basierend auf Vergleiche über Arten wird das Fenster der Verwundbarkeit für diese Veränderungen in den ersten mehreren Lebensmonaten mit Expositionen im dritten Trimester korreliert, kann sich jedoch beim Menschen auf ungefähr 3 Jahre ausdehnen.

Bei Primaten wurde die Exposition gegenüber 3 Stunden eines Anästhesiemegime, das eine leichte chirurgische Ebene der Anästhesie erzeugte, den neuronalen Zellverlust nicht erhöht, jedoch erhöhte die Behandlungsregime von 5 Stunden oder länger die neuronalen Zellverlust. Daten in Nagetieren und in Primaten legen nahe, dass die neuronalen und Oligodendrozytenzellverluste mit subtilen, aber verlängerten kognitiven Defiziten in Lernen und Gedächtnis verbunden sind. Die klinische Bedeutung dieser nichtklinischen Befunde ist nicht bekannt, und die Gesundheitsdienstleister sollten die Vorteile einer angemessenen Anästhesie bei Neugeborenen und kleinen Kindern ausgleichen, die Verfahren gegen die potenziellen Risiken, die durch die nichtklinischen Daten vorgeschlagen werden, verlangen. (sehen WARNUNGS / Pädiatrische Neurotoxizität VORSICHTSMASSNAHMEN / Schwangerschaft Pädiatrische Verwendung ).

Patienteninformationen für Brevital -Natrium

Risiko der Schläfrigkeit

Wenn geeignete Patienten über die Gefahren der Schläfrigkeit angewiesen werden, die die Verwendung von Brevital verfolgen können. Ambulante Patienten sollten in der Gesellschaft einer anderen Person freigegeben werden, und keine qualifizierten Aktivitäten wie Betriebsmaschinen oder das Fahren eines Kraftfahrzeugs sollten 8 bis 12 Stunden lang beteiligt sein.

Auswirkung von Anästhetik- und Sedierungsmedikamenten auf die frühe Gehirnentwicklung

Studien, die an jungen Tieren und Kindern durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass eine wiederholte oder längere Anwendung von Vollnarkose- oder Sedierungsmedikamenten bei Kindern unter 3 Jahren negative Auswirkungen auf ihre sich entwickelnden Gehirne haben. Besprechen Sie mit Eltern und Betreuern das Vorteilsrisiko, das Timing und die Dauer der Operation oder die Verfahren, die Anästhesie- und Sedierungsmedikamente erfordern (siehe WARNUNGS / Pädiatrische Neurotoxizität ).