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Verhütungsmittel, oral
Chateal
Drogenzusammenfassung
Was ist Chateal?
Chateal (Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten 0,15 mg/0,03 mg) ist eine kombinierte orale Verhütungsmittel, mit der eine Schwangerschaft bei Frauen verhindern wird, die sich für die Verwendung dieses Produkts als Verhütungsmethode entscheiden.
Was sind Nebenwirkungen von Chateal?
Nebenwirkungen von Chateal umfassen:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magen -Darm -Symptome (wie Bauchschmerzen und Blähungen)
- Durchbruchblutungen
- Erspotung
- Änderungen des Menstruationsflusss
- Fehlende Menstruationsperioden
- vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
- Flüssigkeitsretention (Ödem)
- Hautverfärbung/dunkle Flecken (Melasma), die bestehen bleiben können
- Brustveränderungen (Zartschmerzvergrößerungssekretion)
- Gewichts- oder Appetitänderung
- Änderung des Vaginalausflusses
- Verringerte Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
- Cholestatische Gelbsucht
- Hautausschlag (allergisch)
- Stimmungsänderungen (einschließlich Depressionen)
- Vaginitis (einschließlich vaginaler Hefe -Infektion)
- Probleme mit Kontaktlinsen
- Mesenteric Thrombose
- Abnahme des Blutfolatspiegels
- Verschlechterung des systemischen Lupus erythematodes
- Verschlechterung der Porphyrie
- Verschlechterung von Chorea
- Verschärfung von Krampfadern und
- anaphylaktische/anaphylaktoid -Reaktionen einschließlich Nesselsucht Angioödem und schwere Reaktionen mit Atem- und Kreislaufsymptomen
Dosierung für Chateal
Um die maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, muss Chateal (müssen genau wie angegeben eingenommen werden, und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden. Die Dosierung von Chupheal ist täglich ein weißes bis breites Tablet für 21 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einer grünen Inert-Tablette täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage nach dem vorgeschriebenen Zeitplan.
Chateal bei Kindern
Sicherheit und Wirksamkeit von Chateal wurden bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit wird für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und die Benutzer ab 16 Jahren voraussichtlich gleich sein. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Chateal?
Chateal kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:
- Lamotrigin
- Rifampin
- Rifabutin
- Barbiturate
- Phenylbutazon
- Phenytoin -Natrium
- Griseofulvin
- Topiramat
- Einige Protease -Inhibitoren
- Modafinil
- Möglicherweise St. Johns Würze
- Bestimmte Antibiotika (z. B. Ampicillin und andere Penicillins -Tetracycline)
- Ascorbinsäure (Vitamin C)
- Acetaminophen
- Indinavir
- Fluconazol
- Wagendomycin
- Atorvastatin
- Cyclosporin
- Theophyllin
- Kortikosteroide und
- HCV -Arzneimittelkombinationen, die Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir enthalten
Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Chateal während der Schwangerschaft und Stillen
Chateal soll eine Schwangerschaft verhindern. In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen von oralen Steroiden wie Chupheal identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, darunter Gelbsucht und Brustvergrößerung. Orale Kontrazeptiva, die in der postpartalen Periode angegeben sind, können die Laktation beeinträchtigen, indem sie die Menge und Qualität der Muttermilch verringern. Den stillenden Müttern wird empfohlen, keine oralen Kontrazeptiva zu verwenden und andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis das Kind vollständig entwöhnt wurde. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Chateal (Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten 0,15 mg/0,03 mg). Das Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Chateal
21 weiße bis nicht-weiße Levonorgestrel und Ethinyl-Östradiol-Tabletten, die jeweils 0,15 mg Levonorgestrel (D (-)-13 Betaethyl-17-Alpha-Ethinyl-17-Beta-Hydroxygon-4-EN-3-Ein-Ein-1-thetische Progestogen und 0,03 MG von EthiNyl (19-Nor-15-Progestogen (NULL,03) und 0,03 MG von ushiny (19-Nor-15) enthalten, enthält jeweils 0,15 mg. (10) -Trien-20-nyne-317-diol) und 7 grüne Inert-Tabletten. Die inaktiven Inhaltsstoffe für weiße bis nicht weiße aktive Tabletten sind Laktosemonohydratpolacrilin-Kalium-Magnesiumstearat. Die inaktiven Inhaltsstoffe für grüne Inert -Tabletten sind Lactose -Monohydratpolacrilin -Kalium -Magnesium -Stearatgelboxid aus Eisen und FD
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Verwendet für Chateal
Orale Kontrazeptiva sind für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen angezeigt, die sich dafür entscheiden, dieses Produkt als Verhütungsmethode zu verwenden.
Orale Kontrazeptiva sind hochwirksam. Tabelle I listet die typischen versehentlichen Schwangerschaftsraten für Nutzer von oralen Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden auf. Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden mit Ausnahme der Sterilisation und der IUP hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie verwendet werden. Die korrekte und konsistente Verwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.
Tabelle I: Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der Verwendung einer Verhütungsmethode eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben
| Methode perfekte Verwendung | Perfekte Verwendung | Typische Verwendung |
| Levonorgestrel -Implantate | 0.05 | 0.05 |
| Männliche Sterilisation | 0.1 | 0.15 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 |
| Depo-Provera® (injizierbare Gestagene) | 0.3 | 0.3 |
| Orale Kontrazeptiva | 5 | |
| Kombiniert | 0.1 | N / A |
| Nur Progestin | 0.5 | N / A |
| IUP | ||
| Progesteron | 1.5 | 2.0 |
| Kupfer T 380a | 0.6 | 0.8 |
| Kondom (männlich) ohne Spermizid | 3 | 14 |
| (Weiblich) ohne Spermizid | 5 | 21 |
| Gebärmutterhalskappe | ||
| Nullipare Frauen | 9 | 20 |
| Paröse Frauen | 26 | 40 |
| Vaginalschwamm | ||
| Nullipare Frauen | 9 | 20 |
| Paröse Frauen | 20 | 40 |
| Zwerchfell mit Spermikidiscreme oder Gelee | 6 | 20 |
| Allein Spermizide (Schaumstoffcremes Gelees und Vaginal -Zäpfchen) | 6 | 26 |
| Periodische Abstinenz (alle Methoden) | 1 bis 9 a | 25 |
| Rückzug | 4 | 19 |
| Keine Empfängnisverhütung (geplante Schwangerschaft) | 85 | 85 |
| N / A - not available a Abhängig von der Methode (Kalender-Ovulation sympthermisch nach der Ovulation) Adaptiert von Hatcher RA et al. Contraceptive Technology: 17. Überarbeitete Ausgabe. The: Ardent Media Inc. 1998. |
Dosierung für Chateal
Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, müssen Chateal (Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol -Tabletten 0,15 mg/0,03 mg) genau wie angewiesen und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden.
Die Dosierung von Chateal ist täglich eine weiße bis breite Tablette für 21 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einer grünen Tablette täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage nach vorgeschriebenem Zeitplan.
Es wird empfohlen, täglich täglich Tablets vorzugsweise nach dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen einzunehmen.
Während des ersten Medikamentszyklus wird der Patient angewiesen, am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation mit Chateal zu beginnen. Wenn die Menstruation an einem Sonntag beginnt, wird an diesem Tag die erste Tablette (weiß bis nicht weiß) genommen. Ein weißes bis nicht-weißes Tablet sollte täglich für 21 aufeinanderfolgende Tage eingenommen werden, gefolgt von einer grünen Inert-Tablette täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage. Abzugsblutungen sollten normalerweise innerhalb von drei Tagen nach Absetzen von weißen bis nicht weißen Tabletten auftreten und haben möglicherweise noch nicht fertig, bevor das nächste Paket beginnt. Während des ersten Zyklus sollte die Verhütung des Verhütungsmittels nicht in Chateal gestellt werden, wenn täglich 7 aufeinanderfolgende Tage ein weißes bis weißes Tablet eingenommen wurde und während dieser 7 Tage eine nicht hormonelle Sicherungsmethode zur Geburtenkontrolle angewendet werden sollte. Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikamente sollte berücksichtigt werden.
Die Patientin beginnt ihren nächsten und alle nachfolgenden 28-tägigen Tablets am selben Wochentag (Sonntag), an dem sie ihren ersten Kurs nach demselben Zeitplan begann: 21 Tage auf weiße bis nicht-weiße Tablets 7 Tage auf grünen Inert-Tabletten. Wenn die Patient in einem Zyklus später als am richtigen Tag Tabletten startet, sollte sie sich selbst schützen, indem sie eine andere Methode der Geburtenkontrolle anwendet, bis sie täglich 7 Tage lang eine weiße Tablette mit einer weißen Tablette genommen hat.
Wenn die Patientin von einem 21-tägigen Tafelschema tabliert, sollte sie 7 Tage nach ihrer letzten Tablette warten, bevor sie angefangen hat, Chateal zu beginnen. Sie wird wahrscheinlich in dieser Woche Blutungen zur Blutung erleben. Sie sollte sicher sein, dass nach ihrem früheren 21-Tage-Regime nicht länger als 7 Tage vergehen. Wenn die Patientin von einem 28-tägigen Tablettenregime wechselt, sollte sie am Tag nach ihrem letzten Tablet ihr erstes Pack Chupheal starten. Sie sollte keine Tage zwischen Packs warten. Der Patient kann jeden Tag von einer Pille nur von Progestin wechseln und sollte am nächsten Tag mit Chateal beginnen. Wenn der Patient am Tag der Implantatentfernung mit einem Implantat oder einer Injektion wechselt, oder wenn der Tag der nächsten Injektion eine Injektion verwendet würde. Beim Umschalten von einer Pilleninjektion oder Implantat von Progestin oder Implantat sollte dem Patienten empfohlen werden, für die ersten 7 Tage des Tablettenbaus eine nichthormonale Sicherungsmethode zur Geburtenkontrolle zu verwenden.
Wenn das Erkennen oder Durchbruchblutungen auftritt, wird der Patient angewiesen, das gleiche Regime fortzusetzen. Diese Art von Blutungen ist normalerweise vorübergehend und ohne Bedeutung; Wenn jedoch die Blutung anhaltend oder verlängert ist, wird dem Patienten empfohlen, ihren Arzt zu konsultieren.
Obwohl das Auftreten einer Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich ist, wenn Chateal gemäß den Anweisungen eingenommen wird, wenn keine Blutungblutung auftritt, muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigt werden. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat (verpasste ein oder mehrere Tabletten oder an einem Tag später, als sie haben sollte), sollte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums und angemessenen diagnostischen Maßnahmen berücksichtigt werden, die vor dem Wiederaufnehmen des Medikaments ergriffen wurden. Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime festgehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden vermisst, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das Verhütungsschema fortgesetzt wird.
Weitere Patientenanweisungen zu verpassten Pillen finden Sie im Abschnitt Was sind zu tun, wenn Sie Pillen in der detaillierten Patientenkennzeichnung unten verpassen.
Jedes Mal, wenn die Patientin zwei oder mehr weiße bis nicht-weiße Tabletten verfehlt, sollte sie auch eine andere Verhütungsmethode anwenden, bis sie täglich sieben aufeinanderfolgende Tage eine weiße bis breite Tablette genommen hat. Wenn die Patientin eine oder mehrere grüne Tabletten verpasst, ist sie immer noch vor der Schwangerschaft geschützt, vorausgesetzt, sie beginnt am richtigen Tag wieder weiße Tabletten mit weißem zu weißen Tabletten zu bringen.
Wenn durch fehlende weiße bis nicht-weiße Tabletten durch bahnbrechende Blutungen auftreten, ist dies normalerweise vorübergehend und ohne Folge. Während es eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, dass Eisprung auftritt, wenn nur ein oder zwei weiße bis nicht-weiße Tabletten übersehen werden, erhöht sich die Möglichkeit eines Eisprungs mit jedem aufeinanderfolgenden Tag, an dem geplantes weiße bis cremefarbene Tabletten übersehen werden.
Chateal kann in der nicht laktierenden Mutter oder nach einer Abtreibung im zweiten Trimester aufgrund des erhöhten Risikos für Thromboembolie nicht früher als Tag 28 nach der Geburt eingeleitet werden (siehe Kontraindikationen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ) über thromboembolische Erkrankungen. Dem Patienten sollte empfohlen werden, eine nichthormonale Sicherungsmethode für die ersten 7 Tage der Tablette zu verwenden. Wenn jedoch der Geschlechtsverkehr bereits vor Beginn der kombinierten Verwendung von oraler Verhütung eine Schwangerschaft aufgetreten ist oder der Patient auf ihre erste Menstruationsperiode warten muss.
Bei der Abtreibung von First-Trimester-Abtreibungen sind bei der Abtreibung von Chateal keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen erforderlich. Es ist zu beachten, dass eine frühzeitige Wiederaufnahme des Ovulation auftreten kann, wenn Parlodel® (Bromocriptin -Mesylat) zur Verhinderung der Laktation verwendet wurde.
Wie geliefert
Chateal (Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP 0,15 mg/0,03 mg) sind in einem Karton mit 3 Paketen erhältlich. Jedes Paket enthält 28 Tablets:
21 aktive Tablets : Weiß bis nicht weiß rund ungehörter Tabletten mit 209 auf der einen Seite und auf der anderen Seite.
7 Inerte Tablets : Green Round Uncrored Tablets mit 274 auf der einen Seite und auf der anderen Seite.
Paket ( NDC -50102-130-10)
Karton ( NDC -50102-130-03) mit 3 Paketen enthalten
Lagern Sie bei 68 ° F bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].
Hergestellt für: Afaxys Pharma LLC Charleston SC 29403 USA. Hergestellt von: Mylan Laboratories Limited. Überarbeitet: Jun 2017
Nebenwirkungen for Chateal
Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen (siehe Warnungen Abschnitt für zusätzliche Informationen) wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht:
Thromboembolic disorders and other vascular problems (including thrombophlebitis arterial thromboembolism pulmonary embolism myocardial infarction cerebral hemorrhage cerebral thrombosis) carcinoma of the reproductive organs hepatic neoplasia (including hepatic adenomas or benign liver tumors) ocular lesions (including retinal vascular thrombosis) gallbladder Krankheitskohlenhydrat- und Lipidffekte erhöhte Blutdruck und Kopfschmerzen.
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die orale Kontrazeptiva erhalten, und es wird angenommen, dass sie medikamentenbezogen sind:
Brechreiz
Erbrechen
Magen -Darm -Symptome (wie Bauchschmerzen und Blähungen)
Durchbruchblutungen
Erspotung
Änderung des Menstruationsflusss
Amenorrhoe
Vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
Ödem-/Flüssigkeitsretention
Melasma/Chloasma, die bestehen bleiben können
Brustveränderungen: Sekretion zur Vergrößerung der Zartheit Vergrößerung
Gewichts- oder Appetitänderung (Erhöhung oder Abnahme)
Veränderung der Halserosion und Sekretion
Verringerung der Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
Cholestatische Gelbsucht
Hautausschlag (allergisch)
Stimmungsänderungen einschließlich Depressionen
Vaginitis einschließlich Candidiasis
Änderung der Hornhautkrümmung (steiler)
Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen
Mesenteric Thrombose
Abnahme der Serumfolatspiegel
Verschärfung des systemischen Lupus erythematodes
Verschlimmerung von Porphyrien
Verschärfung der Chorea
Verschlechterung von Krampfadern
Anaphylaktische/anaphylaktoid -Reaktionen einschließlich Urtikaria -Angioödem und schwere Reaktionen mit Atem- und Kreislaufsymptomen.
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva gemeldet, und der Zusammenhang wurde weder bestätigt noch widerlegt:
Angeborene Anomalien
Prämenstruelles Syndrom
Katarakte
Optische Neuritis, die zu teilweise oder vollständigem Sehverlust führen kann
Zystitis-ähnliches Syndrom
Nervosität
Schwindel
Hirsutismus
Verlust von Kopfhaarern
Erythema multiforme
Erythema nodosum
Hämorrhagischer Ausbruch
Beeinträchtigte Nierenfunktion
Hämolytisches urämisches Syndrom
Budd-Chiari-Syndrom
Akne
Veränderungen in der Libido
Kolitis
Sichelzellenanämie
Zerebralvaskulärerkrankung mit Mitralklappenprolaps
Lupus-ähnliche Syndrome
Pankreatitis
Dysmenorrhoe
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Chateal
Wechselwirkungen zwischen Ethinyl -Östradiol und anderen Substanzen können zu verminderten oder erhöhten Serum -Ethinyl -Östradiolkonzentrationen führen.
Verringerte Ethinyl -Östradiol -Plasmakonzentrationen können zu einer erhöhten Inzidenz von Durchbruchblutungen und Menstruationsunregelmäßigkeiten führen und möglicherweise die Wirksamkeit des oralen Verhütungsmittels der Kombination verringern.
Kombiniert hormonal contraceptives have been shown to significantly decrease plasma concentrations of Lamotrigin when coadministered likely due to induction of Lamotrigin glucuronidation. This may reduce seizure control; therefore dosage adjustments of Lamotrigin may be necessary.
Konsultieren Sie die Kennzeichnung von gleichzeitig verwendeten Arzneimitteln, um weitere Informationen über Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva oder das Potenzial für Enzymveränderungen zu erhalten.
Reduzierte Etinyl -Östradiolkonzentrationen wurden mit einer gleichzeitigen Verwendung von Substanzen in Verbindung gebracht, die hepatische mikrosomale Enzyme wie Rifampin -Rifabutin -Barbiturate Phenylbutazon Phenytoin -Natrium -Griseofulvin -Topiramat Einige Protease -Inhibitoren Modafinil und möglicherweise St. Johns -Wortmäuse induzieren.
Substanzen, die Plasmaethinyl -Östradiolkonzentrationen durch andere Mechanismen verringern können, umfassen jede Substanz, die die Darmtransitzeit und bestimmte Antibiotika (z. B. Ampicillin und andere Penicilline -Tetracyclines) durch eine Abnahme der enterohepatischen Zirkulation von Östrogenen verkürzen.
Während der gleichzeitigen Verwendung von Ethinyl-Östradiol, die Produkte und Substanzen enthalten, die zu verringertem Plasma-Steroidhormonkonzentrationen führen können, wird empfohlen, zusätzlich zur regelmäßigen Aufnahme von Levonorgestrel- und Ethinyl-Estradiol-Tabletten eine nicht hormonelle Backup-Methode zu verwenden. Wenn die Verwendung einer Substanz, die zu einer verminderten Ethinyl -Östradiol -Plasmakonzentrationen führt, für einen längeren Zeitraum der Zeitkombination orale Kontrazeptiva nicht als primäres Verhütungsmittel angesehen werden sollte.
Nach Absetzen von Substanzen, die zu einer verminderten Ethinyl-Östradiol-Plasmakonzentrationen führen können, wird die Verwendung einer nicht hormonellen Sicherungsmethode zur Geburtenkontrolle für 7 Tage empfohlen. Eine längere Verwendung einer Backup-Methode ist nach Absetzen von Substanzen ratsam, die zu einer Induktion von Lebermikrosomalenzymen geführt haben, was zu verminderten Ethinyl-Östradiolkonzentrationen führte. Es kann mehrere Wochen dauern, bis die Enzyminduktion in Abhängigkeit von der Dosierungsdauer der Nutzung und der Eliminierungsrate des induzierenden Substanz vollständig nachgelassen wurde.
Einige Substanzen können die Plasma -Ethinyl -Östradiolkonzentrationen erhöhen. Dazu gehören:
- Wettbewerbsinhibitoren zur Sulfatierung von Ethinylstradiol in der Magen -Darm -Wand wie Ascorbinsäure (Vitamin C) und Paracetamol.
- Substanzen, die Cytochrom p450 3a4 Isoenzyme wie Indinavir Fluconazol und Wagendomycin hemmen. TroleanDomycin kann das Risiko einer intrahepatischen Cholestase während der gleichzeitigen Verabreichung mit oralen Kontrazeptiva der Kombination erhöhen.
- Atorvastatin (unbekannter Mechanismus)
Ethinyl -Östradiol kann den Mechanismus anderer Arzneimittel durch Hemmung der mikrosomalen Leberenzyme oder durch Induzierung der Leber -Arzneimittelkonjugation insbesondere die Glucuronidation beeinträchtigen. Dementsprechend können Gewebekonzentrationen entweder erhöht werden (z. B. Cyclosporin -Theophyllin -Kortikosteroide) oder verringert.
Albuterol -Sulfat -Zerstäuber -Dosierung für Erwachsene
Die Verschreibungsinformationen zu gleichzeitigen Medikamenten sollten konsultiert werden, um potenzielle Wechselwirkungen zu identifizieren.
Gleichzeitige Anwendung mit HCV -Kombinationstherapie - Leberenzymerhebung
Nicht mit HCV-Arzneimittelkombinationen, die Ombitasvir/ Paritaprevir/ Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir aufgrund des Potentials für ALT-Erhöhungen enthalten (siehe Warnungen Risiko einer Leberenzymhöhe mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C).
Wechselwirkungen mit Labortests
Bestimmte Endokrin- und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können durch orale Kontrazeptiva beeinflusst werden:
- Erhöhter Prothrombin und Faktoren VII VIII IX und X; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin-induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit.
- Erhöhte Schilddrüsenbindungsglobulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch Proteingebunden-Jod (PBI) T4 nach Säule oder durch Radioimmunoassay. Die kostenlose T3 -Harzaufnahme wird verringert, was den erhöhten TBG widerspiegelt. Die freie T4 -Konzentration ist unverändert.
- Andere Bindungsproteine können im Serum erhöht werden.
- Geschlechtsbindende Globuline sind erhöht und führen zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Sexualsteroide und Cortikoiden. Es bleiben jedoch freie oder biologisch aktive Werte unverändert.
- Triglyceride können erhöht werden.
- Glukosetoleranz kann verringert werden.
- Serumfolatspiegel können durch orale Kontraczeptivitätstherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.
Warnungen for Chateal
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Nebenwirkungen durch orale Kontraczeptive-Anwendung. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit dem Ausmaß des Rauchens (in epidemiologischen Studien, die 15 oder mehr Zigaretten pro Tag mit einem signifikant erhöhten Risiko in Verbindung gebracht wurden) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich ausgeprägt. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.
Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit erhöhten Risiken mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich venöser und arterieller thrombotischer und thromboembolischer Ereignisse (wie Myokardinfarkt -Thromboembolie und Schlaganfall) hepatische Neoplasie -Gallenblasenerkrankungen und Hypertonie, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder der Sterblichkeit bei gesunden Frauen sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität steigt in Gegenwart anderer zugrunde liegender Risikofaktoren signifikant an, wie bestimmte erbte oder erworbene Thrombophilien -Hypertonie -Hyperlipidämien -Adipositas und Diabetes.
Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.
Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Formulierungen von Östrogenen und Gestagenen verwendeten als die heutigen Menschen. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen muss noch bestimmt werden. In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Krankheitsrisiko, nämlich ein Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit bei oral-kontrazeptiven Anwendern zu der unter Nicht-Nutzern. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern ein Maß für das zugehörige Risiko, das den Unterschied in der Inzidenz von Krankheiten zwischen oral-kontrazeptiven Anwendern und Nichtbenutzern darstellt. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung. Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.
Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme
Myokardinfarkt
Ein erhöhtes Risiko eines Myokardinfarkts wurde auf die Verwendung von oraler Kontrahien zurückgeführt. Dieses Risiko besteht in erster Linie bei Rauchern oder Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren für Koronararterien wie Bluthochdruckhypercholesterinämie, krankhafte Fettleibigkeit und Diabetes. Das relative Risiko eines Herzinfarkts für aktuelle orale Kontraczeptive-Benutzer wurde auf zwei bis sechs geschätzt. Das Risiko ist unter 30 Jahren sehr niedrig.
Es wurde gezeigt, dass das Rauchen in Kombination mit oraler Kontrraptionsanwendung maßgeblich zur Inzidenz von Myokardinfarkten bei Frauen Mitte dreißiger Jahre bei der Raucherung der Mehrheit der überschüssigen Fälle wesentlich beiträgt. Es wurde gezeigt, dass die mit Kreislauferkrankungen verbundenen Sterblichkeitsraten bei Rauchern über 35 Jahren und Nichtraucher im Alter von 40 Jahren erheblich zunehmen (Tabelle II) bei Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden.
Sterblichkeitsraten von Kreislaufkrankheiten pro 100000 Frauen, die Jahre nach Altersraucherstatus und orale Kontraczeptive-Anwendung
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Tabelle II. (Adaptiert von P. M. Layde und V. Beral Lancet 1: 541-546 1981.)
Orale Kontrazeptiva may compound the effects of well-known risk factors such as hypertension diabetes hyperlipidemias age Und obesity . In particular some progestogens are known to decrease HDL cholesterol Und cause glucose intolerance while estrogens may create a state of hyperinsulinism. Orale Kontrazeptiva have been shown to increase blood pressure among users (see section 9 in Warnungen ). Ähnliche Auswirkungen auf Risikofaktoren waren mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Orale Kontrazeptiva müssen bei Frauen mit kardiovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht verwendet werden.
Thromboembolismus
Ein erhöhtes Risiko einer venösen thromboembolischen und thrombotischen Erkrankung im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass das relative Risiko von Anwendern im Vergleich zu Nichtbenutzern 3 für die erste Episode der oberflächlichen venösen Thrombose 4 bis 11 für Deep-Vein-Thrombose oder Lungenembolie und 1,5 bis 6 für Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen für venöse Thromboembolien erkrankt ist. Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, etwas niedriger sind. Die ungefähre Inzidenz von Tiefenthrombose und Lungenembolie bei Nutzern mit niedriger Dosis ( <50μg ethinyl estradiol) combination oral contraceptives is up to 4 per 10000 woman-years compared to 0.5-3 per 10000 woman-years for non-users. However the incidence is substantially less than that associated with pregnancy (6 per 10000 woman-years). Der risk of thromboembolic disease due to oral contraceptives is not related to length of use Und disappears after pill use is stopped.
Ein zwei- bis vierfaches Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche Erkrankungen. Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens vier Wochen vor und zwei Wochen nach der elektiven Operation eines Typs, der mit einem Anstieg des Risikos für Thromboembolie und Durig und nach längerer Immobilisierung verbunden ist, abgesetzt werden sollte. Da die unmittelbare postpartale Periode auch mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als vier bis sechs Wochen nach der Entbindung bei Frauen gestartet werden, die sich nicht zum Stillen oder einer Schwangerschaftsabschluss von Midtrimester entscheiden.
Zerebrovaskuläre Erkrankungen
Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva sowohl die relativen als auch die zugehörigen Risiken von zerebrovaskulären Ereignissen (thrombotische und hämorrhagische Schlaganfälle) erhöht, obwohl das Risiko im Allgemeinen bei älteren (> 35 Jahren) hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen, am größten ist.
Es wurde festgestellt, dass Hypertonie sowohl für Benutzer als auch für Nichtbenutzer für beide Arten von Schlaganfällen ein Risikofaktor ist, während das Rauchen interagierte, um das Risiko für hämorrhagische Schlaganfälle zu erhöhen.
In einer großen Studie wurde gezeigt, dass das relative Risiko von thrombotischen Strichen von 3 für normotensive Benutzer bis 14 für Benutzer mit schwerer Hypertonie reicht. Das relative Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls beträgt 1,2 für Nichtraucher, die orale Kontrazeptiva 2,6 für Raucher verwendeten, die keine oralen Kontrazeptiva 7,6 für Raucher verwendeten, die orale Kontrazeptiva 1,8 für normotensive Benutzer und 25,7 für Benutzer mit schwerer Hypertonie verwendeten. Das zugehörige Risiko ist bei älteren Frauen auch größer. Orale Kontrazeptiva erhöhen auch das Schlaganfallrisiko bei Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren wie bestimmten erblichen oder erworbenen Thrombophilien -Hyperlipidämien und Fettleibigkeit.
Frauen mit Migräne (insbesondere Migräne mit Aura), die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, haben möglicherweise ein erhöhtes Schlaganfallrisiko.
Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva
Eine positive Assoziation wurde zwischen der Menge an Östrogen und Progens in oralen Kontrazeptiva und dem Risiko einer Gefäßerkrankung beobachtet. Bei vielen Progestationserwegen wurde über ein Rückgang der hochdichte mit hohen Dichte (HDL) (HDL) berichtet. Ein Rückgang der Lipoproteine mit hoher Dichte mit hoher Dichte wurde mit einer erhöhten Inzidenz ischämischer Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Da Östrogene das HDL -Cholesterin erhöhen, hängt der Nettoeffekt eines oralen Verhütungsmittels von einem Gleichgewicht ab, das zwischen Östrogen- und Progens und der Natur und der absoluten Menge an Progestogen, die beim Verhütungsmittel verwendet werden, erreicht werden. Die Menge beider Hormone sollte bei der Wahl eines oralen Verhütungsmittels berücksichtigt werden.
Die Minimierung der Exposition gegenüber Östrogen und Progestogen entspricht den guten Prinzipien der Therapeutika. Für eine bestimmte Kombination aus Östrogen/Progestogen sollte das versicherte Dosierungsregime eine sein, die die geringste Menge an Östrogen und Gestagen enthält, die mit einer niedrigen Versagensrate und den Bedürfnissen des einzelnen Patienten kompatibel ist. Neue Akzeptoren von oralontracezeptiven Wirkstoffen sollten an Präparaten mit weniger als 50 mcg Östrogen gestartet werden.
Persistenz des Risikos für Gefäßerkrankungen
Es gibt zwei Studien, die das Risiko von Gefäßerkrankungen für immer orale Kontrazeptiva anhaltend gezeigt haben. In einer Studie in den Vereinigten Staaten bleibt das Risiko, Myokardinfarkt zu entwickeln, nachdem die oralen Kontrazeptiva mindestens 9 Jahre lang 40 bis 49 Jahre lang mindestens 9 Jahre lang bestehen, die seit fünf oder mehr Jahren orale Kontrazeptiva eingesetzt hatten. Dieses erhöhte Risiko wurde jedoch in anderen Altersgruppen nicht nachgewiesen. In einer anderen Studie in Großbritannien bestand das Risiko, cerebrovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln, mindestens 6 Jahre nach Abbruch von oralen Kontrazeptiva, obwohl das übermäßige Risiko sehr gering war. Beide Studien wurden jedoch mit oralen Verhütungsformulierungen durchgeführt, die 50 Mikrogramm oder höher Östrogene enthielten.
Schätzung der Sterblichkeit durch Verhütungsnutzung
Eine Studie sammelte Daten aus einer Vielzahl von Quellen, die die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit verschiedenen Verhütungsmethoden in verschiedenen Altersgruppen geschätzt haben (Tabelle III). Diese Schätzungen umfassen das kombinierte Todesrisiko im Zusammenhang mit Verhütungsmethoden sowie das Risiko, das bei der Schwangerschaft bei Methodenversagen zurückzuführen ist. Jede Verhütungsmethode hat ihre spezifischen Vorteile und Risiken. Die Studie kam zu dem Schluss, dass mit Ausnahme der oralen kontrazeptiven Benutzer ab 35 Jahren, die rauchen, und 40 und älter, die nicht mit allen Methoden der Geburtenkontrolle verbunden sind, geringer als die, die mit der Geburt verbunden ist. Die Beobachtung eines möglichen Anstiegs des Mortalitätsrisikos mit dem Alter für orale Kontraption Benutzer basiert auf Daten, die in den 1970er Jahren gesammelt, jedoch erst 1983 gemeldet wurden. Die aktuelle klinische Praxis beinhaltet jedoch die Verwendung niedrigerer Östrogendosisformulierungen in Kombination mit einer sorgfältigen Einschränkung der in dieser Markierung aufgeführten oralen Kontraption.
Because of these changes in practice and also because of some limited new data which suggest that the risk of cardiovascular disease with the use of oral contraceptives may now be less than previously observed the Fertility and Maternal Health Drugs Advisory Committee was asked to review the topic in 1989. The Committee concluded that although cardiovascular-disease risks may be increased with oral-contraceptive use after age 40 in healthy nonsmoking women (even with the newer Niedrig dosierte Formulierungen) Bei älteren Frauen und den alternativen chirurgischen und medizinischen Verfahren, die erforderlich sein können, wenn solche Frauen keinen Zugang zu wirksamen und akzeptablen Verhütungsmitteln haben, besteht ein höheres potenzielles Gesundheitsrisiko mit einer Schwangerschaft bei Schwangerschaft.
Daher empfahl das Komitee, dass die Vorteile der oralen Kontraczeptive-Verwendung durch gesunde nicht rauchende Frauen über 40 die möglichen Risiken überwiegen können. Natürlich sollten ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, die niedrigstmögliche Dosisformulierung annehmen, die wirksam ist.
Tabelle III-Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode und nach Alter
| Kontroll- und Ergebnismethode | 15 bis 19 | 20 bis 24 | 25 bis 29 | 30 bis 34 | 35 bis 39 | 40 bis 44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden a | 7 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Kontrazeptiva nonRauchr b | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Kontrazeptiva Rauchr b | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP b | 0.8 | 0.8 | 1 | 1 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom a | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Zwerchfell/ Spermizid a | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz a | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| Adaptiert von H.W. Ory Family Planning Perspectives 15: 57-63 1983. a Todesfälle sind geboren im Zusammenhang b Todesfälle sind methodbezogen |
Karzinom der Fortpflanzungsorgane
Eine Metaanalyse aus 54 epidemiologischen Studien ergab, dass ein leicht erhöhtes relatives Risiko (RR = 1,24) besteht, dass Brustkrebs bei Frauen diagnostiziert wurde, die derzeit im Vergleich zu nie Benutzer aus Kombination oraler Kontrazeptiva verwenden. Das erhöhte Risiko verschwindet allmählich im Verlauf der 10 Jahre nach Beendigung der mündlichen Verhütungsmittelverwendung. Diese Studien liefern keine Belege für die Ursache. Das beobachtete Muster eines erhöhten Risikos einer Brustkrebsdiagnose kann auf frühere Nachweis von Brustkrebs in Kombination oraler Kontrazeptive -Benutzer zurückzuführen sein. Da Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten ist, ist die übermäßige Anzahl von Brustkrebsdiagnosen bei aktuellen und jüngsten oralen Kontrazeptivitätsnutzern in Kombination in Bezug auf das lebenslange Risiko von Brustkrebs gering. Brustkrebserkrankungen, die bei Ever-User diagnostiziert wurden, sind in der Regel klinisch weniger fortgeschritten als die Krebsarten, die bei Underser diagnostiziert wurden.
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Kontrraptionsmittel mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikaler Gebärmutterhalskrebs bei einigen Populationen von Frauen in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.
Trotz vieler Studien über die Beziehung zwischen oraler Kontraczeptive-Verwendung und Brust- und Gebärmutterhalskrebs wurde keine Ursache-Wirkungs-Beziehung hergestellt.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit oraler Kontrraptionsanwendung verbunden, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko, das nach vier oder mehr Nutzungsjahren steigt, im Bereich von 3,3 Fällen/100000 geschätzt. Das Bruch seltener gutartiger Leberadenome kann durch intraabdominale Blutungen zum Tod führen.
Studien aus Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko gezeigt, dass das hepatozelluläre Karzinom in langfristigen (> 8 Jahren) oralcontraceptiven Nutzern (> 8 Jahre) entwickelt wurde. Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die übermäßige Inzidenz) von Leberkrebs bei oralen Kontraptionsnutzern nähert sich weniger als eine pro Million Benutzer.
Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C
In klinischen Studien mit dem Hepatitis -C -Kombinationsmedikamentenregime, das Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir -Alt -Erhöhungen mehr als das Fünffache der Obergrenze von Normalen (ULN) enthält, einschließlich einiger Fälle, die mehr als 20 -mal. Die ULN waren signifikant häufiger bei Frauen mit ethinylemonyl -astradiolcontierenden Arzneimitteln wie Chcs. Dekontinue Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol vor Beginn der Therapie mit dem Kombinationsmedikamentenregime Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir [siehe Kontraindikationen ]. Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol können ungefähr 2 Wochen nach Abschluss der Behandlung mit dem Kombinationsmedikamentenregime neu gestartet werden.
Augenläsionen
Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose, die mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva verbunden sind, die zu teilweise oder vollständigem Sehverlust führen können. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.
Orale Kontraczeptive-Anwendung vor oder während der frühen Schwangerschaft
Umfangreiche epidemiologische Studien haben bei Frauen, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben, kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler ergeben. Studien legen auch keine teratogene Wirkung vor, insofern als Herzanomalien und Defekte der Gliedmaßen zu sehen sind, wenn sie versehentlich während der frühen Schwangerschaft eingenommen werden (siehe Kontraindikationen Abschnitt).
Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden.
Es wird empfohlen, dass für jeden Patienten, der zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte, bevor die Verwendung von oraler Kontraption fortgesetzt wird. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden. Die Verwendung von oraler Kontraczeptive sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.
Gallenblasenerkrankung
Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralontracezeptiven Anwendern möglicherweise minimal sein kann. Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontraptionsformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.
Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen
Orale Kontrazeptiva have been shown to cause glucose intolerance in a significant percentage of users. Orale Kontrazeptiva containing greater than 75 micrograms of estrogens cause hyperinsulinism while lower doses of estrogen cause less glucose intolerance. Progestogens increase insulin secretion Und create insulin resistance this effect varying with different progestational agents. However in the nondiabetic woman oral contraceptives appear to have no effect on fasting blood glucose. Because of these demonstrated effects prediabetic Und diabetic women should be carefully observed while taking oral contraceptives.
Ein kleiner Teil der Frauen wird während der Pille eine anhaltende Hypertriglyceridämie haben. Wie zuvor erläutert (siehe Warnungen ) Veränderungen in den Serum-Triglyceriden und den Lipoproteinspiegeln wurden bei oralen Kontraptionsbenutzern berichtet.
Erhöhter Blutdruck
Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva einnehmen, und diese Zunahme ist bei älteren oralen Kontraption Benutzern eher und mit fortgesetzter Verwendung. Daten des Royal College of Allgemeinmediziner und anschließenden randomisierten Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Hypertonie mit zunehmenden Gestagenenmengen zunimmt.
Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen sollten ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn Frauen mit Bluthochdruck dazu entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks orale Kontrazeptiva auftritt Kontraindikationen ). Für die meisten Frauen wird der Blutdruck nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva wieder normal, und es gibt keinen Unterschied im Auftreten von Bluthochdruck unter den immer und den Niedrern.
Kopfschmerzen
Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert die Abnahme oraler Kontrazeptiva und die Bewertung der Ursache. (Sehen Warnungen )
Blutende Unregelmäßigkeiten
Durchbruchblutungen Und Erspotung are sometimes encountered in patients on oral contraceptives especially during the first three months of use. Der type Und dose of progestogen may be important.
Wenn Blutungen bestehen bleiben oder nicht hormonelle Ursachen berücksichtigen und angemessene diagnostische Maßnahmen zur Ausschließen von Malignität oder Schwangerschaft bei Durchbruchblutungen wie bei abnormalen vaginalen Blutungen getroffen werden. Wenn die Pathologie Zeit ausgeschlossen wurde oder eine Änderung einer anderen Formulierung das Problem lösen kann. Im Falle einer Amenorrhoe -Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden, wenn der orale Verhütungsmittel nicht gemäß den Anweisungen vor dem ersten verpassten Rückzugsblut vorgenommen wurde oder ob zwei aufeinanderfolgende Entzugungen übersehen wurden.
Einige Frauen begegnen möglicherweise nach der Pille Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe (möglicherweise mit Anovulation), insbesondere wenn eine solche Erkrankung vorhanden war.
Vorsichtsmaßnahmen for Chateal
Allgemein
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Körperliche Untersuchung und Follow-up
Eine regelmäßige persönliche und familiäre Anamnese und vollständige körperliche Untersuchung sind für alle Frauen angemessen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.
Lipidstörungen
Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen. (Sehen Warnungen )
Bei Patienten mit familiären Defekten des Lipoproteinstoffwechsels, die östrogenhaltige Präparate erhielten, gab es Fallberichte über signifikante Erhöhungen von Plasma-Triglyceriden, die zu Pankreatitis führten.
Leberfunktion
Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die solche Medikamente erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden. Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Flüssigkeitsretention
Orale Kontrazeptiva may cause some degree of fluid retention. Dery should be prescribed with caution Und only with careful monitoring in patients with conditions which might be aggravated by fluid retention.
Emotionale Störungen
Patienten, die bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva signifikant depressiv werden, sollten das Medikament stoppen und eine alternative Verhütungsmethode anwenden, um festzustellen, ob das Symptom mit Arzneimitteln verbunden ist. Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.
Kontaktlinsen
Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.
Magen -Darm -Motilität
Durchfall und/oder Erbrechen können die Hormonabsorption verringern.
Karzinogenese
Sehen Warnungen Abschnitt.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category X. Sehen Kontraindikationen Und Warnungen Abschnitte.
Pflegemütter
In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen von oralen Steroiden und/oder Metaboliten identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Zusätzlich kann die in der postpartale Zeit angegebene Kombination orale Kontrazeptiva die Laktation beeinträchtigen, indem die Menge und Qualität der Muttermilch verringert wird. Wenn möglich, sollte der stillenden Mutter empfohlen werden, keine Kombination aus oralen Kontrazeptiva zu verwenden, sondern andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind vollständig entwöhnt hat.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten wurden bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit wird für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und die Benutzer ab 16 Jahren voraussichtlich gleich sein. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Informationen für den Patienten
Sehen Patientenkennzeichnung unten gedruckt .
Überdosis Information for Chateal
Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.
Nichtkontraziptive gesundheitliche Vorteile
Die folgenden gesundheitlichen Vorteile der nicht kontraptiven Gesundheit im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva werden durch epidemiologische Untersuchungen gestützt, bei denen die oralen Kontraptraptionsformulierungen mit Dosen von mehr als 0,035 mg Ethinyl-Östradiol oder 0,05 mg Mestranol enthielten.
Auswirkungen auf die Menstruation
Erhöhte Menstruationszyklus -Regelmäßigkeit.
Verringerte Blutverlust und verringerte Inzidenz der Eisenmangelanämie.
Verringerte Inzidenz von Dysmenorrhoe.
Effekte im Zusammenhang mit der Hemmung des Ovulation
Verringerte Inzidenz funktioneller Ovarialzysten.
Verringerte Inzidenz von Eileiterschwangerschaften.
Auswirkungen des langfristigen Gebrauchs
Verringerte Inzidenz von Fibroadenomen und fibrocystischen Erkrankungen der Brust.
Verringerte Inzidenz einer akuten entzündlichen Erkrankung der Becken.
Verringerte Inzidenz von Endometriumkrebs.
Verringerte Inzidenz von Eierstockkrebs.
Kontraindikationen for Chateal
Kombination orale Kontrazeptiva dürfen bei Frauen mit folgenden Bedingungen nicht verwendet werden:
Thrombophlebitis oder thromboembolische Störungen.
Eine vergangene Geschichte von tiefen Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen.
Zerebral-Vaskuläre oder Koronararterienerkrankung.
Thrombogene Valvulopathien.
Thrombogene Rhythmusstörungen.
Diabetes mit Gefäßbeteiligung.
Unkontrollierte Bluthochdruck.
Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust.
Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermuteter östrogenabhängiger Neoplasie.
Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung.
Cholestatische Gelbsucht of pregnancy or jaundice with prior pill use.
Leberische Adenome oder Karzinome oder aktive Lebererkrankungen, solange die Leberfunktion nicht wieder normal ist.
Bekannte oder vermutete Schwangerschaft.
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten von Chateal (Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP).
Erhalten Hepatitis -C -Arzneimittelkombinationen, die Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir enthalten Warnungen Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C )
Klinische Pharmakologie for Chateal
Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotropinen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Aktion die Hemmung des Ovulation ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im zervikalen Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (die die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern).
Patienteninformationen für Chateal
Kurze Zusammenfassung Patientenpaket Beilage
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Orale Kontrazeptiva also known as birth-control pills or the pill are taken to prevent pregnancy Und when taken correctly have a failure rate of less than 1% per year when used without missing any pills. Der average failure rate of large numbers of pill users is 5% per year when women who miss pills are included. For most women oral contraceptives are also free of serious or unpleasant side effects. However forgetting to take pills considerably increases the chances of pregnancy.
Für die Mehrheit der Frauen kann orale Kontrazeptiva sicher genommen werden. Es gibt jedoch einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die lebensbedrohlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen oder Todesfälle verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:
- Rauch
- hohe Blutdruckdiabetes hoher Cholesterinspiegel oder die Tendenz zur Bildung von Blutgerinnseln haben oder fettleibig sind
- Gerinnungsstörungen Herzinfarkt Schlaganfall Angina Pectoris Cancer of Brust- oder Geschlechtsorgane haben, Gelbsucht oder bösartige oder gutartige Lebertumoren
Sie sollten die Pille nicht nehmen, wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf die Herz- und Blutgefäße durch oralontraceptive Verwendung. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit der Menge des Rauchens (15 oder mehr Zigaretten pro Tag wurden mit einem signifikant erhöhten Risiko in Verbindung gebracht) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich ausgeprägt. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nicht rauchen.
Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten solchen Effekte sind Übelkeiten, die zwischen Menstruationsperioden Gewichtszahlen Brustzeit und Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen zum Tragen von Kontaktlinsen erbrechen. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten drei Monate nach dem Einsatz nachlassen.
Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit sind und nicht rauchen. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:
1. Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) Stopping oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) Blockierung von Blutgefäßen im Herzen (Herzinfarkt und Angina -Pektor) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen. Frauen mit Migräne können auch ein erhöhtes Schlaganfallrisiko ausgesetzt sein.
2. Lebertumoren, die brechen und schwere Blutungen verursachen können. Bei Pille und Leberkrebs wurde eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
3. Bluthochdruck Obwohl der Blutdruck normalerweise wieder normal ist, wenn die Pille gestoppt wird. Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Blättchen mit Ihrer Versorgung mit Pillen diskutiert. Benachrichtigen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Arzneimittel wie Rifampin sowie einige Antikonvulsiva sowie einige Antibiotika und möglicherweise der heilige John's Würze die Wirksamkeit der oralen Kontraption verringern.
Brustkrebs wurde bei Frauen, die die Pille verwenden, etwas häufiger diagnostiziert als bei gleichjährigen Frauen, die die Pille nicht verwenden.
Dieser sehr geringe Anstieg der Anzahl der Brustkrebsdiagnosen verschwindet in den 10 Jahren nach dem Einsetzen der Pille allmählich. Es ist nicht bekannt, ob der Unterschied durch die Pille verursacht wird. Es kann sein, dass Frauen, die die Pille einnahmen, häufiger untersucht wurden, damit Brustkrebs eher erkannt wurde.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs oder Präkanzerosen des Gebärmutterhalses bei Frauen, die die Pille verwenden, festgestellt.
Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung der Pille zusammenhängen.
Die Einnahme der Pille bietet einige wichtige nicht kontraptive Vorteile. Dazu gehören weniger schmerzhafte Menstruation weniger Menstruationsblutverlust und Anämie weniger Beckeninfektionen und weniger Krebs des Eierstocks und die Auskleidung der Gebärmutter.
Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise mit Ihrem Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es angemessen ist, dies zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Die detaillierte Blätterblattinformationsblätter geben Ihnen weitere Informationen, die Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister lesen und besprechen sollten.
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Detaillierte Patientenkennzeichnung
Was macht Plan B?
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Einführung
Jede Frau, die orale Kontrazeptiva (die Geburtskontrollpille oder die Pille) untersucht, sollte die Vorteile und Risiken dieser Form der Geburtenkontrolle verstehen. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen auch, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Broschüre ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die Informationen, die in dieser Broschüre mit ihm oder ihres bereitgestellt werden, besprechen, wenn Sie anfangen, die Pille zu nehmen, und während Ihrer Wiederholungen. Sie sollten auch den Rat Ihres Gesundheitsdienstleisters in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie sich in der Pille befinden.
Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva
Orale Kontrazeptiva or birth-control pills or the pill are used to prevent pregnancy Und are more effective than other nonsurgical methods of birth control. When they are taken correctly the chance of becoming pregnant is less than 1% when used perfectly without missing any pills. Average failure rates are 5% per year. Der chance of becoming pregnant increases with each missed pill during the menstrual cycle.
Im Vergleich durchschnittliche Ausfallraten für andere nicht -chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle im ersten Nutzungsjahr sind wie folgt:
Tabelle: Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der Verwendung einer Verhütungsmethode eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben - nicht verfügbar - nicht verfügbar
| Verfahren | Perfekte Verwendung | Durchschnittlicher Verwendung |
| Levonorgestrel -Implantate | 0.05 | 0.05 |
| Männliche Sterilisation | 0.1 | 0.15 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 |
| Depo-Provera® (injizierbare Gestagene) | 0.3 | 0.3 |
| Orale Kontrazeptiva | 5 | |
| Kombiniert | 0.1 | N / A |
| Nur Progestin | 0.5 | N / A |
| IUP | ||
| Progesteron | 1.5 | 2.0 |
| Kupfer T 380a | 0.6 | 0.8 |
| Kondom (männlich) ohne Spermizid | 3 | 14 |
| (weiblich) ohne Spermizid | 5 | 21 |
| Gebärmutterhalskappe | ||
| Nie zur Geburt gegeben | 9 | 20 |
| Geboren | 26 | 40 |
| Vaginalschwamm | ||
| Nie zur Geburt gegeben | 9 | 20 |
| Geboren | 20 | 40 |
| Zwerchfell mit Spermikidiscreme oder Gelee | 6 | 20 |
| Allein Spermizide (Schaumstoffcremes Gelees und Vaginal -Zäpfchen) | 6 | 26 |
| Periodische Abstinenz (alle Methoden) | 1 bis 9 a | 25 |
| Rückzug | 4 | 19 |
| Keine Empfängnisverhütung (geplante Schwangerschaft) | 85 | 85 |
| a Abhängig von der Methode (Kalender-Ovulation sympthermisch nach der Ovulation) Adaptiert von Hatcher RA et al. Contraceptive Technology: 17. Überarbeitete Ausgabe. The: Ardent Media Inc. 1998. |
Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf die Herz- und Blutgefäße durch oralontraceptive Verwendung. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit der Menge des Rauchens (15 oder mehr Zigaretten pro Tag wurden mit einem signifikant erhöhten Risiko in Verbindung gebracht) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich ausgeprägt. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nicht rauchen.
Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder denken, Sie könnten schwanger sind. Sie sollten die Pille auch nicht verwenden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen hatten:
- Herzinfarkt oder Schlaganfall
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) oder Augen
- Blutgerinnsel in den tiefen Venen Ihrer Beine
- Bekannter oder vermuteter Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung des Gebärmuttergebers oder der Vagina oder bestimmte hormonell sensitive Krebserkrankungen
- Lebertumor (gutartig oder krebsartig)
Oder wenn Sie Folgendes haben:
- Brustschmerzen (Angina pectoris)
- Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Arzt erreicht wird)
- Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der Pille
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Herzklappen- oder Herz -Rhythmus -Störungen, die mit der Bildung von Blutgerinnseln verbunden sein können
- Diabetes, die Ihre Kreislauf beeinflussen
- Unkontrollierter Bluthochdruckdruck
- Aktive Lebererkrankung mit abnormalen Leberfunktionstests
- Nehmen Sie jede Hepatitis -C -Arzneimittelkombination, die Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir enthält. Dies kann die Spiegel des Leberenzyms Alanin Aminotransferase (ALT) im Blut erhöhen.
- Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten von Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals einen dieser Bedingungen hatten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine weitere Methode der Geburtenkontrolle empfehlen
Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Sie oder ein Familienmitglied jemals hatten:
- Brustknoten fibrozystische Erkrankung der Brust, eine abnormale Brust-Röntgen- oder Mammographie
- Diabetes
- Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride
- Bluthochdruck
- Eine Tendenz, Blutgerinnsel zu bilden
- Migräne oder andere Kopfschmerzen oder Epilepsie
- Geistige Depression
- Gallenblasenherz oder Nierenerkrankung
- Geschichte der spärlichen oder unregelmäßigen Menstruationsperioden
Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie orale Kontrazeptiva verwenden. Informieren Sie auch Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie rauchen oder in Medikamenten eingehen.
Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva
Risiko für die Entwicklung von Blutgerinnseln
Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind die schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva und können tödlich sein. Insbesondere ein Gerinnsel in den Beinen kann dazu führen, dass Thrombophlebitis und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, zu einer plötzlichen Blockierung des Schiffes führen kann, das Blut in die Lunge trägt. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.
Wenn Sie orale Kontrazeptiva einnehmen und eine elektive Operation benötigen, müssen Sie für eine längere Krankheit im Bett bleiben oder kürzlich ein Baby vermittelt haben, können Sie möglicherweise Blutgerinnsel entwickeln. Sie sollten Ihren Arzt drei bis vier Wochen vor der Operation befragen und zwei Wochen nach der Operation oder während der Bettruhe keine oralen Kontrazeptiva einnehmen. Sie sollten auch nicht kurz nach der Entbindung eines Babys oder eines Schwangerschaftsabbruchs von Midtrimester orale Kontrazeptiva einnehmen. Es ist ratsam, nach der Entbindung mindestens vier Wochen zu warten, wenn Sie nicht stillen. Wenn Sie stillen, sollten Sie warten, bis Sie Ihr Kind entwöhnt haben, bevor Sie die Pille verwenden. (Siehe auch den Abschnitt zum Stillen im Allgemeinen VORSICHTSMASSNAHMEN )
Herzinfarkte und Striche
Orale Kontrazeptiva may increase the tendency to develop strokes (stoppage or rupture of blood vessels in the brain) Und angina pectoris Und heart attacks (blockage of blood vessels in the heart). Any of these conditions can cause death or serious disability.
Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Gebrauch von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.
Frauen mit Migräne (insbesondere Migräne mit Aura), die orale Kontrazeptiva einnehmen, können ebenfalls ein höheres Schlaganfallrisiko haben.
Gallenblasenerkrankung
Oral-Contraczeptive-Benutzer haben wahrscheinlich ein höheres Risiko als Nichtbenutzer bei einer Gallenblasenerkrankung, obwohl dieses Risiko möglicherweise mit Pillen zusammenhängt, die hohe Östrogendosen enthalten.
Lebertumoren
In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde in zwei Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebserkrankungen entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit der Pille und Leberkrebs festgestellt, dass sie über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet haben. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
Krebskrebs der Fortpflanzungsorgane
Brustkrebs wurde bei Frauen, die die Pille verwenden, etwas häufiger diagnostiziert als bei gleichjährigen Frauen, die die Pille nicht verwenden.
Dieser sehr geringe Anstieg der Anzahl der Brustkrebsdiagnosen verschwindet in den 10 Jahren nach dem Einsetzen der Pille allmählich. Es ist nicht bekannt, ob der Unterschied durch die Pille verursacht wird. Es kann sein, dass Frauen, die die Pille einnahmen, häufiger untersucht wurden, damit Brustkrebs eher erkannt wurde.
Einige Studien haben eine Zunahme der Inzidenz von Krebs oder Präkanzerosenläsionen des Gebärmutterhalses bei Frauen festgestellt, die orale Kontrazeptiva verwenden. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen.
Lipidstoffwechsel und Entzündung der Bauchspeicheldrüse
Bei Patienten mit erblichen Defekten des Lipidstoffwechsels gab es Berichte über signifikante Erhöhungen der Plasma -Triglyceride während der Östrogentherapie. Dies hat in einigen Fällen zu einer Pankreatitis geführt.
Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtskontrollmethode oder Schwangerschaft
Alle Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft sind mit dem Risiko verbunden, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, die zu Behinderungen oder zum Tod führen können. Eine Schätzung der Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit verschiedenen Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft wurde berechnet und wird in der folgenden Tabelle gezeigt.
Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode und nach Alters
| Kontroll- und Ergebnismethode | 15 bis 19 | 20 bis 24 | 25 bis 29 | 30 bis 34 | 35 bis 39 | 40 bis 44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden a | 7 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Kontrazeptiva nonRauchr b | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Kontrazeptiva Rauchr b | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUPb | 0.8 | 0.8 | 1 | 1 | 1.4 | 1.4 |
| Kondoma | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Zwerchfell/Spermikidea | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz a | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| a Todesfälle sind geboren im Zusammenhang b Todesfälle sind methodbezogen |
In der obigen Tabelle ist das Risiko des Todes von einer Geburtskontrollmethode geringer als das Risiko einer Geburt, mit Ausnahme der oralontracezeptiven Benutzer über 35 Jahre, die über 40 Jahre hinweg rauchen und Pillenbenutzer rauchen und Pillenbenutzer sind, auch wenn sie nicht rauchen. In der Tabelle ist zu sehen, dass bei Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren das Todesrisiko bei Schwangerschaft am höchsten war (7 bis 26 Todesfälle pro 100000 Frauen je nach Alter). Unter Pillennutzern, die nicht rauchen, war das Risiko des Todes immer niedriger als das, die mit einer Schwangerschaft für jede Altersgruppe verbunden waren, außer bei Frauen über 40 Jahren, wenn das Risiko auf 32 Todesfälle pro 100000 Frauen steigt, im Vergleich zu 28 mit einer Schwangerschaft in diesem Alter verbundenen Schwangerschaft. Bei Pillennutzern, die rauchen und über 35 Jahre alt sind, übersteigt die geschätzte Anzahl von Todesfällen diejenigen für andere Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist und raucht, ist ihr geschätztes Todesrisiko viermal höher (117/100000 Frauen) als das geschätzte Risiko im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (28/100000 Frauen) in dieser Altersgruppe.
Der Vorschlag, dass Frauen über 40, die nicht rauchen, keine oralen Kontrazeptiva einnehmen sollten, basiert auf Informationen von älteren hochdosierten Pillen und auf weniger selektiver Einsatz von Pillen als heute. Ein Beratungsausschuss der FDA erörterte dieses Thema 1989 und empfahl, dass die Vorteile der oralen Kontraczeptivität durch gesunde nicht rauchende Frauen über 40 Jahre die möglichen Risiken überwiegen könnten. Allerdings werden alle Frauen, insbesondere ältere Frauen, gewarnt, die effektive Pille mit niedrigster Dosis zu verwenden.
Warnsignale
Wenn eine dieser nachteiligen Auswirkungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, rufen Sie Ihren Arzt sofort an:
- Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist).
- Schmerzen im Kalb (was auf ein mögliches Gerinnsel im Bein hinweist).
- Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist).
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen von Schwindel oder Ohnmachtstörungen von Sehvermögen oder Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist).
- Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist).
- Brustklumpen (was auf mögliche Brustkrebs oder fibrocystische Krankheiten der Brust angibt; fragen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können).
- Starke Schmerzen oder Zartheit im Magenbereich (was auf einen möglicherweise gebrochenen Lebertumor hinweist).
- Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen).
- Gelbsucht oder Gelbfärbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch den Verlust von Appetit-Urin oder hellen Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist).
Nebenwirkungen Of Oral Contraceptives
Vaginalblutung
Es kann unregelmäßige vaginale Blutungen oder Spotten auftreten, während Sie die Pillen einnehmen. Unregelmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. In den ersten Monaten der oralen Kontraczeptive-Verwendung tritt am häufigsten unregelmäßige Blutungen auf, kann aber auch nach der Einnahme der Pille auftreten. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise keine ernsthaften Probleme an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
Kontaktlinsen
Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und eine Sehveränderung oder die Unfähigkeit beachten, Ihre Objektive zu tragen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
Flüssigkeitsretention
Orale Kontrazeptiva may cause edema (fluid retention) with swelling of the fingers or ankles Und may raise your blood pressure. Wenn du experience fluid retention contact your doctor or health-care provider.
Melasma
Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich.
Andere Nebenwirkungen
Andere Nebenwirkungen können Übelkeitsbrustveränderung bei Appetitkopfschmerznervosität Depression Schwindelverlust von Kopfhaarausschlag Vaginalinfektionen Entzündung der Bauchspeicheldrüse und allergische Reaktionen.
Wenn eine dieser Nebenwirkungen stört, rufen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister an.
Allgemein Vorsichtsmaßnahmen
Fehlende Perioden und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft
Möglicherweise gibt es Zeiten, in denen Sie möglicherweise nicht regelmäßig Menstruation haben, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie dies tun. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesen genommen und eine Menstruationszeit verpasst haben oder zwei aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Nehmen Sie nicht weiterhin orale Verhütungsmittel ein, bis Sie sicher sind, dass Sie nicht schwanger sind, sondern weiterhin eine andere Verhütungsmethode anwenden.
Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass die Verwendung von oralen Kontraptionsmittel mit einer Zunahme der Geburtsfehler verbunden ist, wenn sie versehentlich während der frühen Schwangerschaft eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Studien jedoch nicht bestätigt wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva oder andere Medikamente während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt wird eindeutig notwendig und verschrieben. Sie sollten sich bei Ihrem Arzt über Risiken bei Ihrem ungeborenen Kind über alle Medikamente während der Schwangerschaft erkundigen.
Beim Stillen
Wenn Sie stillen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie orale Kontrazeptiva beginnen. Ein Teil der Droge wird an das Kind in der Milch weitergegeben. Es wurden einige nachteilige Auswirkungen des Kindes berichtet, einschließlich der Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht) und der Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva die Menge und Qualität Ihrer Milch verringern. Wenn möglich, verwenden Sie beim Stillen keine oralen Kontrazeptiva. Sie sollten eine andere Verhütungsmethode anwenden, da das Stillen nur teilweise Schutz vor Schwangerschaft bietet und dieser teilweise Schutz erheblich abnimmt, wenn Sie über längere Zeiträume stillen. Sie sollten in Betracht ziehen, orale Kontrazeptiva erst zu beginnen, nachdem Sie Ihr Kind vollständig entwöhnt haben.
Labortests
Wenn Sie für Labortests geplant sind, teilen Sie Ihrem Arzt mit, dass Sie Geburtskontrollpillen einnehmen. Bestimmte Blutuntersuchungen können durch Geburtskontrollpillen beeinflusst werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bestimmte Medikamente können mit Geburtskontrollpillen interagieren, um sie bei der Verhinderung einer Schwangerschaft weniger wirksam zu machen oder eine Erhöhung der Durchbruchblutungen zu verursachen. Solche Medikamente umfassen Rifampin -Medikamente für Epilepsie wie Barbiturate (z. und möglicherweise bestimmte Antibiotika (wie Ampicillin und andere Penicillins und Tetracyclines) und St. John's Wurt. Möglicherweise müssen Sie während eines Zyklus eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden, in der Sie Medikamente einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen können.
Antikonvulsationsmittel, die zur Epilepsie verwendet werden, können mit Lamotrigin interagieren. Dies kann das Risiko von Anfällen erhöhen, sodass Ihr Arzt möglicherweise die Lamotrigindosis anpassen muss.
Einige Medikamente können die Antibabypille weniger wirksam machen, einschließlich:
- Barbiturate
- Bosentan
- Carbamazepin
- Felbamat
- Griseofulvin
- Oxcarbazepin
- Phable
- Rifampin
- St. Johns Würze
- Topiramat
Wie bei allen verschreibungspflichtigen Produkten sollten Sie Ihren Gesundheitsdienstleister über andere Medikamente und Kräuterprodukte informieren, die Sie einnehmen. Möglicherweise müssen Sie ein Barrier -Kontrazeptivum verwenden, wenn Sie Medikamente oder Produkte einnehmen, die Antibabypillen weniger wirksam machen.
Sie sollten Ihren Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente informieren, die Sie einnehmen, einschließlich nicht verschreibungspflichtiger Produkte.
Sexuell übertragbare Krankheiten
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Wie man die Pille nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
Bevor Sie Ihre Pillen nehmen:
1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt:
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen.
Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen.
Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen.
Wenn Sie sich im Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik nachgibt.
4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
5. Wenn Sie Erbrechen haben (innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme Ihrer Pille), sollten Sie die Anweisungen für das befolgen, was zu tun ist, wenn Sie Pillen verpassen.
Wenn Sie Durchfall haben oder einige Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine Sicherungsmethode (z. B. Spermizid oder Schwamm Kondome), bis Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik erkundigen.
6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik zu übernehmen, wie Sie die Pilltaking erleichtern oder eine andere Methode zur Geburtenkontrolle verwenden können.
7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Blättchen Ihren Arzt oder Ihre Klinik anrufen.
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten.
Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an, um zu sehen, ob es 28 Pillen enthält:
Das 28-preisgünstige Paket verfügt über 21 aktive weiße bis nicht-weiße Pillen (mit Hormonen), die 3 Wochen lang dauern können, gefolgt von 1 Woche Erinnerungspillens (ohne Hormone).
3. finde auch:
1) Wo auf dem Rudel, um Pillen einzunehmen und
2) In welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen).
3) Die wöchentlichen Zahlen, wie im Bild unten gezeigt.
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4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
Eine andere Art von Geburtenkontrolle (z. B. Spermizid oder Schwamm von Kondomen), die als Backup verwendet werden kann, falls Sie Pillen verpassen. Ein extra volles Pillenpack.
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Das 28-Tage-Pillenpaket bietet Platz für einen Sonntagsstart. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.
Sonntagsstart:
Diese Anweisungen gelten für das 28-Tage-Pillenpaket.
1. Nehmen Sie am Sonntag das erste aktive weiße bis nicht weiße Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, selbst wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
2. Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben. Beginnen Sie Ihr erstes Paket bis zum nächsten Sonntag (7 Tage). Kondomespermizid oder der Schwamm sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.
Was im Monat zu tun ist
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln:
28 Pillen: Starten Sie das nächste Rudel am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Die Pille ist möglicherweise nicht so effektiv, wenn Sie weiße bis nicht weiße aktive Pillen vermissen, und insbesondere wenn Sie die ersten oder die letzten weißen bis nicht weißen aktiven Pillen in einer Packung vermissen.
Wenn du Fräulein 1 weiß bis nicht weiße aktive Pille:
1. Nehmen Sie es, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn du Fräulein 2 weiß bis nicht weiße aktive Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 von deinem Pack:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome-Spermizid oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage verwenden.
Wenn du Fräulein 2 weiß bis nicht weiße aktive Pillen in einer Reihe in Die 3. Woche:
Der Sonntagsstarter Die Anweisungen finden Sie für das 28-Tage-Pillenpaket.
1. Sonntagsstarter:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen
Ihr Arzt oder Ihre Klinik, weil Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrolle verwenden
Methode (wie Kondome-Spermizid oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage.
Wenn du Fräulein 3 oder mehr weiß bis nicht weiße aktive Pillen in Folge (in den ersten 3 Wochen):
Der Sonntagsstarter Die Anweisungen finden Sie für das 28-Tage-Pillenpaket.
1. Sonntagsstarter:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen Ihr Arzt oder Ihre Klinik, weil Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome-Spermizid oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage verwenden.
Eine Erinnerung für diejenigen auf 28-tägigen Packungen
Wenn du forget any of the 7 green reminder pills in Week 4:
Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
Sie benötigen keine Sicherungsmethode, wenn Sie Ihr nächstes Paket pünktlich starten.
Wenn Sie schließlich noch nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben
Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben.
Nehmen Sie jeden Tag eine Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik erreichen können.
Kannst du zu viel tumerisch nehmen?
Schwangerschaft aufgrund von Pillenversagen
Der incidence of pill failure resulting in pregnancy is approximately less than 1% if taken every day as directed but average failure rates are 5%. Wenn du do become pregnant the risk to the fetus is minimal but you should stop taking your pills Und discuss the pregnancy with your doctor.
Schwangerschaft nach dem Abbruch der Pille
Derre may be some delay in becoming pregnant after you stop using oral contraceptives especially if you had irregular menstrual cycles before you used oral contraceptives. It may be advisable to postpone conception until you begin menstruating regularly once you have stopped taking the pill Und desire pregnancy.
Derre does not appear to be any increase in birth defects in newborn babies when pregnancy occurs soon after stopping the pill.
Überdosierung
Nach dem Aufnehmen großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden Auswirkungen von schweren Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann bei Frauen Übelkeit und Entzug von Blutungen verursachen. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Andere Informationen
Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es angemessen ist, dies zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gesundheitsdienstleister informieren, wenn es eine Familiengeschichte der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen gibt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine bei Ihrem Gesundheitsdienstleister beibehalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es früh Anzeichen für Nebenwirkungen der Verwendung von oraler Kontrahien gibt.
Verwenden Sie das Arzneimittel nicht für einen anderen Zustand als den, für den es verschrieben wurde. Dieses Medikament wurde speziell für Sie verschrieben. Geben Sie es nicht an andere, die möglicherweise Geburtskontrollpillen wollen.
Gesundheitliche Vorteile von oralen Kontrazeptiva
Zusätzlich zur Verhinderung des Schwangerschaftsgebrauchs von oralen Kontrazeptiva kann bestimmte Vorteile erzielen. Sie sind:
- Menstruationszyklen können regelmäßiger werden.
- Der Blutfluss während der Menstruation kann leichter sein und weniger Eisen verloren gehen. Daher tritt eine Anämie aufgrund von Eisenmangel weniger wahrscheinlich auf.
- Schmerzen oder andere Symptome während der Menstruation können weniger häufig auftreten.
- Ovarialzysten können seltener auftreten.
- Eine Ektope (Tuben-) Schwangerschaft kann seltener auftreten.
- Nicht krebsartige Zysten oder Klumpen in der Brust können seltener auftreten.
- Eine akute entzündliche Erkrankung der Beckener kann seltener auftreten.
- Die Verwendung von oraler Verhütungsmittel kann einen gewissen Schutz gegen die Entwicklung von zwei Krebsformen bieten: Krebs der Eierstöcke und Krebs der Gebärmutterschleimhaut.
Wenn du want more information about birth-control pills ask your doctor or pharmacist. Dery have a more technical leaflet called the Professional Labeling which you may wish to read.