Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
Antibiotika, andere
Cipro IV
Drogenzusammenfassung
Was ist Cipro i.v.?
Cipro i.v. (Ciprofloxacin) wird zur Behandlung einer Vielzahl von bakteriellen Infektionen verwendet. Es ist ein Chinolon -Antibiotikum. Dieses Medikament ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Cipro i.v.?
Häufige Nebenwirkungen sind:
- Durchfall
- Brechreiz
- Schwindel oder
- Benommenheit
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Cipro i.v.
Die Dosierung von Cipro i.v. ist individualisiert und berücksichtigt die Schwere und Art der Infektion unter anderem.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Cipro i.v.?
Cipro i.v. kann mit Clozapin-Corticosteroiden Cyclosporin-Duloxetin-Glyburid-Methotrexat-nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs) Phenytoin-Probenecid-Ropinirol-Theophyllin-Tizanidin-Prokainamid-Sotalin-Amiodaron-Dufetilid-Quinidin-Prokainamid-Kegel-Antiinirol-Chinidin-Prokainamid-Vaccine-Amiodaron-Chinidin-Prokainamid-Vaccine-Amiodaron-Chinidin-Chinidin-Prokainamid-Vaccine-Amiodaron-Dufetilid-Quinidin-Anti-Dulloxetin-Wechsel. Antipsychotika Isoniazid Phenothiazine Theophyllin oder trizyklische Antidepressiva. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Cipro i.v. Während der Schwangerschaft und des Stillens
Während der Schwangerschaft Cipro i.v. sollte nur dann verwendet werden, wenn sie verschrieben werden. Einige Antibiotika können die Wirksamkeit der hormonellen Geburtenkontrolle (d. H. Pillenflicke oder Ring) verringern. Wenden Sie sich an Ihren Arzt über Geburtenkontrolle. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Cipro i.v. (Ciprofloxacin) Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Sehneneffekte und Myasthenia gravis
Fluorchinolone, einschließlich Cipro IV®, sind mit einem erhöhten Risiko für Tendinitis und Sehnenruptur in allen Altersgruppen verbunden. Dieses Risiko ist bei älteren Patienten in der Regel über 60 Jahre bei Patienten, die Kortikosteroidmedikamente einnehmen VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Fluorchinolone, einschließlich Cipro IV, können die Muskelschwäche bei Personen mit Myasthenia gravis verschlimmern. Vermeiden Sie Cipro IV bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Myasthenia gravis [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Beschreibung für Cipro i.v.
Cipro IV (Ciprofloxacin) ist ein synthetisches antimikrobielles Mittel für die intravenöse (iv) Verabreichung. Ciprofloxacin A Fluorchinolon ist 1-Cyclopropyl-6-fluor-14-dihydro-4-oxo-7- (1piperazinyl) -3quinolinecarbonsäure. Seine empirische Formel ist c 17 H 18 Fn 3 O 3 und seine chemische Struktur lautet:
|
Ciprofloxacin ist ein schwaches bis hellgelbes kristallines Pulver mit einem Molekulargewicht von 331,4. Es ist löslich in verdünnten (NULL,1N) Salzsäure und in Wasser und Ethanol praktisch unlöslich. Cipro IV-Lösungen sind als sterile Infusionslösungen von 0,2% in 5% Dextrose-Injektion erhältlich. Cipro IV enthält Milchsäure als Solubilisierungsmittel und Salzsäure zur pH -Einstellung. Der pH-Bereich für die Infusionslösungen von 0,2% beträgt 3,5 bis 4,6.
Der Kunststoffbehälter wird nicht mit Naturkautschuk-Latex hergestellt. Lösungen, die mit dem Kunststoffbehälter in Kontakt stehen, können bestimmte chemische Komponenten in sehr geringen Mengen innerhalb der Ablaufzeit ausgelöst werden, z. Die Eignung des Kunststoffs wurde in Tests bei Tieren gemäß den biologischen USP -Tests für Kunststoffbehälter sowie durch Tissue -Kultur -Toxizitätsstudien bestätigt.
Der Glukosegehalt für den 200 ml flexiblen Behälter beträgt 10 g.
Verwendung für Cipro i.v.
Cipro IV ist für die Behandlung von Infektionen angezeigt, die durch anfällige Isolate der benannten Mikroorganismen unter den Bedingungen und Patientenpopulationen verursacht werden, die unten aufgeführt sind, wenn die intravenöse Verabreichung erforderlich ist [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Harnwegsinfektionen
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung von Harnwegsinfektionen angezeigt Sie zeigten Chill Klebsiella pneumoniae Enterobacter cloacae serratia marcescens proteus Mirabilis Providencia rettgeri Morganella Morganii Citrobacter koseri citrobacter fruundii pseudomonas aeruginosa Methicillin-Susempfindlichkeit Staphylococcus epidermidis Staphylococcus saprophyticus oder Enterococcus faecalis .
Infektionen der unteren Atemwege
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung von Infektionen der unteren Atemwege angezeigt Sie zeigten Chill Klebsiella pneumoniae Enterobacter Cloacae Proteus wunderbar Pseudomonas aeruginosa Haemophilus Influenzae Haemophilus parainfluenzae oder Streptococcus pneumoniae * Auch Cipro IV ist für die Behandlung akuter Exazerbationen chronischer Bronchitis angezeigt, die durch verursacht werden durch Moraxella catarrhalis [sehen Gebrauchsbeschränkung ].
Nosokomiale Lungenentzündung
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung einer nosokomialen Pneumonie angezeigt verursacht durch Haemophilus -Influenzae oder Klebsiella pneumoniae.
Haut- und Hautstrukturinfektionen
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung von Haut- und Hautstrukturinfektionen angezeigt Sie zeigten Chill Klebsiella pneumoniae Enterobacter Cloacae Proteus wunderbar Proteus vulgaris Providencia stuartii Morganella Morganies Citrobacter fruundii Pseudomonas aeruginosa Methicillinsuszeptible Staphylococcus aureus Methicillin-Susempfindlichkeit Staphylococcus epidermidis oder Streptococcus pyogenes .
Knochen- und Gelenkinfektionen
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen angezeigt, die durch verursacht werden durch Enterobacter cloacae serratia marcescens oder Pseudomonas aeruginosa .
Komplizierte intraabdominale Infektionen
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung komplizierter intraabdominaler Infektionen (in Kombination mit Metronidazol verwendet) angezeigt Sie zeigten Chill Pseudomonas aeruginosa Proteus wunderbar Klebsiella pneumoniae oder Bacteroides fragilis .
Akute Sinusitis
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung von akuter Sinusitis durch verursacht durch verursacht durch Haemophilus Influenzae Streptococcus pneumoniae oder Moraxella catarrhalis .
Chronische bakterielle Prostatitis
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung chronischer bakterieller Prostatitis durch verursacht durch verursacht durch Sie zeigten Chill oder Proteus wunderbar .
Empirische Therapie für fieberhafte neutropenische Patienten
Cipro IV ist bei erwachsenen Patienten zur Behandlung der fieberhaften Neutropenie in Kombination mit Piperacillin -Natrium angezeigt [siehe Klinische Studien ].
Komplizierte Harnwegsinfektionen und Pyelonephritis
Cipro IV ist bei pädiatrischen Patienten ein- bis 17 -jähriges Alter zur Behandlung von komplizierten Harnwegsinfektionen (Cuti) und Pyelonephritis aufgrund von Escherichia coli angezeigt [siehe Gebrauchsbeschränkung Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Studien ].
Inhalations-Anthrax (Nachversäule)
Cipro IV ist bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten von Geburt an 17 Jahre im Alter von 17 Jahren zur Behandlung von Inhalationsanthrax (Nach-Exposition) zur Verringerung der Inzidenz oder des Fortschreitens der Krankheit nach Exposition gegenüber aerosolisiert Bacillus anthracis .
Die Ciprofloxacin -Serumkonzentrationen, die beim Menschen erreicht wurden, dienten als Ersatzendpunkt, die vernünftigerweise wahrscheinlich den klinischen Nutzen vorhersagen, und lieferten die anfängliche Grundlage für die Zulassung dieser Indikation. 1 Unterstützende klinische Informationen für Ciprofloxacin für Anthrax-Post-Expositionsprophylaxe wurden während der Anthrax-Bioterrorangriffe von Oktober 2001 erhalten. [Siehe Klinische Studien ]
Pest
Cipro IV ist für die Behandlung von Pest einschließlich Leuchten und septikämischer Pest zu aufgrund Yersinia pestis (Y. pestis) Und prophylaxis foder Pest in adults Und pediatric patients from birth to 17 years of age. Efficacy studies of Ciprofloxacin could not be conducted in humans with Pest foder feasibility reasons. Therefodere this indication is based on an efficacy study conducted in animals only [sehen Klinische Studien ].
Gebrauchsbeschränkung
Verwendung bei pädiatrischen Patienten
Obwohl Ciprofloxacin in klinischen Studien wirksam in der pädiatrischen Bevölkerung wirksam ist, ist dies aufgrund einer erhöhten Inzidenz von unerwünschten Ereignissen im Vergleich zu Kontrollen, einschließlich Ereignissen im Zusammenhang mit Gelenken und/oder umgebenden Geweben, kein Medikament. Cipro IV wie andere Fluorchinolone sind mit Arthropathie und histopathologischen Veränderungen in Gewichtsstrichen von jugendlichen Tieren verbunden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Nebenwirkungen Verwendung in bestimmten Populationen Und Nichtklinische Toxikologie ].
Infektionen der unteren Atemwege
Cipro IV ist kein Medikament der ersten Wahl bei der Behandlung von vermuteten oder bestätigten Lungenentzündungen infolge als Sekundar Streptococcus pneumoniae .
Verwendung
Um die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Cipro IV und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Cipro IV nur zur Behandlung oder Verhindern von Infektionen verwendet werden, die nachgewiesen oder stark vermutet werden, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur- und Anfälligkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifizierung der antibakteriellen Therapie in Betracht gezogen werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Empfindlichkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Wenn anaerobe Organismen verdächtigt werden, zur Infektion beizutragen, sollte eine geeignete Therapie verabreicht werden. Vor der Behandlung sollten geeignete Kultur- und Empfindlichkeitstests durchgeführt werden, um Organismen zu isolieren und zu identifizieren, die eine Infektion verursachen und ihre Anfälligkeit für Ciprofloxacin bestimmen. Die Therapie mit Cipro IV kann eingeleitet werden, bevor die Ergebnisse dieser Tests bekannt sind. Sobald die Ergebnisse zur Verfügung stehen, sollten eine geeignete Therapie fortgesetzt werden. Wie bei anderen Drogen einige Isolate von Pseudomonas aeruginosa kann während der Behandlung mit Ciprofloxacin ziemlich schnell Resistenz entwickeln. Kultur- und Empfindlichkeitstests, die während der Therapie regelmäßig durchgeführt wurden, liefern nicht nur Informationen über die therapeutische Wirkung des antimikrobiellen Wirkstoffs, sondern auch über die mögliche Entstehung von Bakterienresistenz.
Dosierung für Cipro i.v.
Cipro IV sollte in in den entsprechenden Dosierungsrichtlinien beschriebenen Dosierungen intravenös verabreicht werden.
Dosierung In Adults
Die Bestimmung von Dosierung und Dauer für einen bestimmten Patienten muss die Schwere und Art der Infektion berücksichtigen.
Tabelle 1: Dosierungsrichtlinien für Erwachsene
| Infektion 1 | Dosis | Frequenz | Übliche Dauer |
| Harnweg | 200 mg bis 400 mg | alle 12 bis alle 8 Stunden | 7–14 Tage |
| Unterwegtrakt | 400 mg | alle 12 bis alle 8 Stunden | 7–14 Tage |
| Nosokomiale Lungenentzündung | 400 mg | Alle 8 Stunden | 10–14 Tage |
| Haut- und Hautstruktur | 400 mg | alle 12 bis alle 8 Stunden | 7–14 Tage |
| Knochen und Gelenk | 400 mg | alle 12 bis alle 8 Stunden | 4 bis 8 Wochen |
| Kompliziertes intraabdominal 2 | 400 mg | Alle 12 Stunden | 7-14 Tage |
| Akute Sinusitis | 400 mg | Alle 12 Stunden | 10 Tage |
| Chronische bakterielle Prostatitis | 400 mg | Alle 12 Stunden | 28 Tage |
| Empirische Therapie bei fieberhaften neutropenischen Patienten | Cipro IV 400 mg und Piperacillin 50 mg/kg | Alle 8 Stunden | 7-14 Tage |
| Alle 4 Stunden | |||
| Inhalations-Anthrax (Nachversäule) 3 | 400 mg | Alle 12 Stunden | 60 Tage |
| Pest 3 | 400 mg | alle 12 bis 8 Stunden | 14 Tage |
| 1 Aufgrund der ausgewiesenen Krankheitserreger. 2 Verwendet in Verbindung mit Metronidazol. 3 Beginnen Sie so schnell wie möglich nach Verdacht oder bestätigter Exposition. |
Umwandlung von intravenösen in orale Dosierung bei Erwachsenen
Patienten, deren Therapie mit Cipro IV begonnen wird Klinische Pharmakologie ].
Tabelle 2: äquivalente AUC -Dosierungsschemata
| Cipro Oral Dosierung | Äquivalente Cipro IV -Dosierung |
| 250 mg Tablette alle 12 Stunden | 200 mg intravenös alle 12 Stunden |
| 500 mg Tablette alle 12 h | 400 mg intravenous Alle 12 Stunden |
| 750 mg Tablette alle 12 Stunden | 400 mg intravenous Alle 8 Stunden |
Dosierung In Pädiatrische Patienten
Die Dosierung und der anfängliche Therapieweg (dh IV oder oral) für Cuti oder Pyelonephritis sollten durch den Schweregrad der Infektion bestimmt werden.
Tabelle 3: Richtlinien für pädiatrische Dosierung
| Infektion | Dosis (mg/kg) | Frequenz | Gesamtdauer |
| Komplizierter Harnweg oder Pyelonephritis (Patienten im Alter von 1 bis 17 Jahren) 1 | 6 mg/kg bis 10 mg/kg (maximal 400 mg pro Dosis; nicht selbst bei Patienten mit einem Gewicht von mehr als 51 kg) | Alle 8 Stunden | 10-21 Tage 1 |
| Inhalations-Anthrax (Nachversäule) 2 | 10 mg/kg (maximal 400 mg pro Dosis) | Alle 12 Stunden | 60 Tage |
| Pest 23 | 10 mg/kg (maximal 400 mg pro Dosis) | Alle 12 bis 8 Stunden | 10-21 Tage |
| 1 Die Gesamtdauer der Therapie für Cuti und Pyelonephritis in der klinischen Studie wurde vom Arzt bestimmt. Die mittlere Behandlungsdauer betrug 11 Tage (Bereich 10 bis 21 Tage). 2 Beginnen Sie die Arzneimittelverabreichung so schnell wie möglich nach Verdacht oder bestätigter Exposition. 3 Beginnen Sie die Arzneimittelverabreichung so bald wie möglich nach Verdacht oder bestätigter Exposition gegenüber Y. pestis. |
Dosierung Modifications In Patients With Nierenbehinderung
Ciprofloxacin wird hauptsächlich durch Nierenausscheidung eliminiert; Das Medikament wird jedoch auch metabolisiert und teilweise durch das Gallensystem der Leber und durch den Darm gelöscht. Diese alternativen Wege der Arzneimittelelimination scheinen die verringerte Nierenausscheidung bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung zu kompensieren. Dennoch wird eine gewisse Modifikation der Dosierung insbesondere für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung empfohlen. Dosierungsrichtlinien für die Verwendung bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen sind in Tabelle 4 aufgeführt.
Tabelle 4: Empfohlene Start- und Erhaltungsdosen für erwachsene Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion
| Kreatinin -Clearance (ml/min) | Dosis |
| > 30 | Siehe übliche Dosierung. |
| 5-29 | 200-400 mg alle 18-24 Stunden |
Wenn nur die Serumkreatininkonzentration bekannt ist, können die folgenden Formeln verwendet werden, um die Kreatinin -Clearance abzuschätzen:
| Männer: | (Gewicht in kg) x (140 - Alter) |
| (72) x Serumkreatinin (mg/100 ml) | |
| Frauen | (NULL,85) x (über Wert) |
Das Serumkreatinin sollte einen stabilen Zustand der Nierenfunktion darstellen.
Bei Patienten mit schweren Infektionen und schweren Nierenbeeinträchtigungen und einer lebenden Insuffizienz wird eine sorgfältige Überwachung vorgeschlagen.
Kinder mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz wurden von der klinischen Studie mit Cuti und Pyelonephritis ausgeschlossen. Zu den Dosierungsanpassungen sind keine Informationen verfügbar, die für pädiatrische Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz erforderlich sind (dh Kreatinin -Clearance von <50 mL/min/1.73m²).
Vorbereitung von Cipro IV zur Verabreichung
Flexible Behälter
Cipro IV ist als 0,2% vorgemischte Lösung in 5% Dextrose in flexiblen Behältern von 200 ml erhältlich. Die Lösungen in flexiblen Behältern müssen nicht verdünnt werden und können wie oben beschrieben infundiert werden.
Wichtige Verwaltungsanweisungen
Intravenöse Infusion
Cipro IV sollte über einen Zeitraum von 60 Minuten durch intravenöse Infusion verabreicht werden. Eine langsame Infusion einer verdünnten Lösung in eine größere Vene wird das Beschwerden des Patienten minimieren und das Risiko einer venösen Reizung verringern.
Hydratation von Patienten, die Cipro IV erhalten
Eine angemessene Hydratation von Patienten, die Cipro IV erhalten, sollte aufrechterhalten werden, um die Bildung von stark konzentriertem Urin zu verhindern. Kristallurie wurde mit Quinolonen berichtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Nebenwirkungen Nichtklinische Toxikologie Und Patienteninformationen ].
Wie geliefert
Dosierung Foderms And Strengths
Injektion (200 ml in 5% Dextrose 400 mg 0,2%) in flexiblen Behältern für intravenöse Infusion
Lagerung und Handhabung
Cipro IV (Ciprofloxacin) ist als eindeutige farblose bis leicht gelbliche Lösung in flexiblen Behältern erhältlich, die nicht aus Naturkautschuk -Latex hergestellt werden.
| GRÖSSE | STÄRKE | NDC -Nummer |
| 200 ml | 5% Dextrose 400 mg 0,2% | 50419-759-01 |
Lagerung
Speichern Sie zwischen 41–77 ° F (5–25 ° C).
Vor dem Licht schützen, vermeiden Sie übermäßige Wärme vor dem Einfrieren.
Ciprofloxacin ist auch als Cipro (Ciprofloxacin HCl) -Tabletten 250 500 mg und Cipro (Ciprofloxacin*) 5% und 10% orale Suspension erhältlich.
Referenzen
1. 21 CFR 314.510 (Unterabschnitt H-Accelerated Zulassung neuer Arzneimittel für lebensbedrohliche Krankheiten).
Bayer Healthcare Pharmaceuticals Inc. Whippany NJ 07981. Hergestellt in Deutschland. Überarbeitet: März 2015
Nebenwirkungen foder Cipro I.V.
Die folgenden schwerwiegenden und ansonsten wichtigen unerwünschten Arzneimittelreaktionen werden in anderen Kennzeichnungsabschnitten ausführlicher erörtert:
- Sehneneffekte [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Verschlimmerung von Myasthenia gravis [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Überempfindlichkeitsreaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Andere schwerwiegende und manchmal tödliche Reaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Hepatotoxizität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Schwerwiegende Nebenwirkungen mit gleichzeitiger Theophyllin [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Effekte des Zentralnervensystems [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Clostridium difficile -Anterendurchfall [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Periphere Neuropathie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Verlängerung des QT -Intervalls [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Erkrankungen des Bewegungsapparates bei pädiatrischen Patienten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Photosensitivität/Phototoxizität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Erwachsene Patienten
Während klinischer Untersuchungen mit oraler und parenteraler Cipro IV 49038 erhielten Patienten Kurse des Arzneimittels.
Die am häufigsten berichteten unerwünschten Reaktionen aus klinischen Studien aller Formulierungen aller Dosierungen Alle Arzneimitteltherapiedauern und für alle Indikationen der Ciprofloxacin-Therapie waren Übelkeit (NULL,5%) Durchfall (NULL,6%) Leberfunktionstests abnormal (NULL,3%) Erbrechen (1%) und (1%).
In klinischen Studien wurden bei mehr als 1% der Patienten, die mit intravenöser Cipro IV behandelt wurden, bei mehr als 1% der Patienten berichtet: Übelkeit Durchfalldurchfall. Lokale intravenöse Standortreaktionen sind häufiger, wenn die Infusionszeit 30 Minuten oder weniger beträgt. Diese können als lokale Hautreaktionen erscheinen, die sich nach Abschluss der Infusion schnell auflösen. Die anschließende intravenöse Verabreichung ist nicht kontraindiziert, es sei denn, die Reaktionen reduzieren sich oder verschlechtern sich.
Tabelle 5: medizinisch wichtige Nebenwirkungen, die bei weniger als 1% Ciprofloxacin -Patienten auftraten
| Systemorgelklasse | Nebenwirkungen |
| Körper als Ganzes | Bauchschmerzen/Beschwerdenschmerzen |
| Herz -Kreislauf | Kardiopulmonale Verhaftung Myokardinfarkt Tachykardie Synkope Hypertonie Angina -Brust Vasodilatation |
| Zentralnervensystem | Unruhe Anfälle (einschließlich Status epilepticus) Paranoia -Psychose (giftig) Depressionen (potenziell gipfeln in selbstverständlichem Verhalten wie Selbstmordgedanken/Gedanken und versuchten oder abgeschlossenen Selbstmord) Phobie Depersonalisierung Manische Reaktion Nicht reagieren Ataxia Halluzinationen Schwindel Parästhesie Tremor Schlaflosigkeit Albträume Reizbarkeit Unwohlsein Abnormaler Gang Migräne |
| Magen -Darm | Ileus Magen -Darm Bleeding Pankreatitis Hepatisch Nekrose Darmperforation Dyspepsie Verstopfung Mündliche Geschwüre Mundtrockenheit Anorexie Blähung Hepatitis |
| Hemic/Lymphat | Agranukozytisis Verlängerung der Prothrombinzeit Petechia |
| Stoffwechsel/Ernährung | Hyperglykämie Hypoglykämie |
| Muskuloskelett | Arthralgie Gelenksteifigkeit Muskelschwäche |
| Ren al/U Rogenital | Nierenversagen Interstitielle Nephritis Hämorrhagisch Zystitis Nierenkalkül Häufiges Wasserlassen Gynäkomastie Kristallurie Zylindrurie Hämaturie Albuminurie |
| Atemweg | Atemweg Arrest Dyspnoe Kehlkopf Ödem Hämoptysis Bronchospasmus |
| Haut/Überempfindlichkeit | Allergische Reaktionen Anaphylaktische Reaktionen einschließlich lebensbedrohlicher anaphylaktischer Schock Erythem Multiforme/Stevens-Johnson-Syndrom Peeling Dermatitis Giftige epidermale Nekrolyse Vaskulitis Angioödem |
| Extremitäten Purpura Fieber Pruritus Urtikaria Erhöhter Schweiß Erythem Nodosum Thrombophlebitis Verbrennung Photosensitivität/Phototoxizitätsreaktion | |
| Besondere Sinne | Verringerte Sehschärfe Verschwommenes Sehen Störte Sicht (Diplopia Chromatopsie und Photopsie) Accomia Hörverlust Klingeln Nystagmus Schlechter Geschmack |
In mehreren Fällen wurde das Erbrechen von Tremor -Reizbarkeit oder Herzklopfen von Forschern als infolge der Arzneimittelwechselwirkung mit Ciprofloxacin mit erhöhten Serumspiegeln von Theophyllin in Verbindung gebracht.
In randomisierten doppeltblind kontrollierten klinischen Studien zum Vergleich von CIPRO (intravenöser und intravenöser/oraler. Sequentiell) mit intravenösen Beta-Lactam-Kontrollantibiotika war das ZNS-unerwünschte Reaktionsprofil von Cipro vergleichbar mit dem der Kontrollmedikamente.
Pädiatrische Patienten
Kurzer (6 Wochen) und langfristiges (1 Jahr) muskuloskelettaler und neurologischer Sicherheit von oralem/intravenösem Ciprofloxacin wurde mit einem Cephalosporin zur Behandlung von Cuti oder Pyelonephritis bei pädiatrischen Patienten 1 bis 17 Jahre (mittlere Alter von 6 ± 4 Jahren) bei einer internationalen Multicentmer -Studie verglichen. Die Therapiedauer betrug 10 bis 21 Tage (die durchschnittliche Behandlung der Behandlung betrug 11 Tage mit einem Bereich von 1 bis 88 Tagen). Insgesamt wurden 335 Ciprofloxacin-und 349-Vergleichspatienten eingeschlossen.
Ein unabhängiges Komitee für pädiatrische Sicherheit (IPSC) überprüfte alle Fälle von unerwünschten Reaktionen des Bewegungsapparates, einschließlich abnormaler Gang oder abnormaler gemeinsamer Untersuchung (Baseline oder Behandlungsemergent). Innerhalb von 6 Wochen nach der Behandlung der Behandlung betrugen die Raten muskuloskelettaler unerwünschter Reaktionen 9,3% (31/335) in der mit Ciprofloxacin behandelten Gruppe gegenüber 6% (21/349) bei mit vergleicher behandelten Patienten. Alle unerwünschten Reaktionen des Bewegungsapparates, die bis 6 Wochen auftreten (klinische Auflösung von Anzeichen und Symptomen), normalerweise innerhalb von 30 Tagen nach dem Ende der Behandlung. Radiologische Bewertungen wurden nicht routinemäßig verwendet, um die Auflösung der unerwünschten Reaktionen zu bestätigen. Mit Ciprofloxacin behandelte Patienten berichteten häufiger mehr als eine Nebenwirkungen und bei mehr als einer Gelegenheit im Vergleich zu Kontrollpatienten. Die Geschwindigkeit der muskuloskelettalen Nebenwirkungen war in der Ciprofloxacin -Gruppe durchweg höher als bei der Kontrollgruppe in allen Altersuntergruppen. Am Ende von 1 Jahr betrug die Rate dieser unerwünschten Reaktionen zu irgendeinem Zeitpunkt in diesem Zeitraum 13,7% (46/335) in der mit Ciprofloxacin behandelten Gruppe gegenüber 9,5% (33/349) bei den mit vergleicher behandelten Patienten (Tabelle 6).
Tabelle 6: muskuloskelettale Nebenwirkungen 1 Wie vom IPSC bewertet
Wie viel Phenergan kann ich nehmen
| Cipro | Vergleicher | |
| Alle Patienten (innerhalb von 6 Wochen) | 31/335 (NULL,3%) | 21/349 (6%) |
| 95% Konfidenzintervall 2 | (-0,8% 7,2%) | |
| Altersgruppe | ||
| 12 Monate bis 24 Monate | 1/36 (NULL,8%) | 0/41 |
| 2 Jahre an <6 years | 5/124 (4%) | 3/118 (NULL,5%) |
| 6 Jahre an <12 years | 18/143 (NULL,6%) | 12/153 (NULL,8%) |
| 12 Jahre bis 17 Jahre | 7/32 (NULL,9%) | 6/37 (NULL,2 %) |
| Alle Patienten (innerhalb von 1 Jahr) | 46/335 (NULL,7%) | 33/349 (NULL,5%) |
| 95% Konfidenzintervall 2 | (-0,6% 9,1%) | |
| 1 Eingeschlossen: Arthralgie abnormaler Gang abnormaler Gelenkuntersuchungsgelenk Verstaucher Verstaucher Schmerzen Rückenschmerzen Arthrosen Knochenschmerzen Myalgie Armschmerzen und verminderte Bewegungsbereiche in einem Gelenk (Knie -Ellbogen -Knöchel -Hüftgelenk und Schulter) 2 Die Studie sollte zeigen, dass die Arthropathie -Rate für die Cipro -Gruppe die der Kontrollgruppe nicht um mehr als 6%überschritt. Sowohl bei der 6 -Wochen- als auch bei 1 -Jahres -Bewertungen zeigte das 95% -Konfidenzintervall, dass nicht der Schluss gezogen werden konnte, dass die Ciprofloxacin -Gruppe mit der Kontrollgruppe vergleichbarer Befunde hatte. |
Die Inzidenzraten neurologischer Nebenwirkungen innerhalb von 6 Wochen nach der Behandlung von Behandlung betrugen in der Ciprofloxacin -Gruppe 3% (9/335) gegenüber 2% (7/349) in der Komparatorgruppe und umfassten Schwindel -Nervositäts -Insomnie und Somnolence.
In dieser Studie betrugen die Gesamtinzidenzraten von unerwünschten Reaktionen innerhalb von 6 Wochen nach der Behandlung von Behandlung 41% (138/335) in der Ciprofloxacin -Gruppe gegenüber 31% (109/349) in der Komparatorgruppe. Die häufigsten Nebenwirkungen waren gastrointestinale: 15% (50/335) von Ciprofloxacin -Patienten im Vergleich zu 9% (31/349) von Vergleichspatienten. Schwerwiegende Nebenwirkungen wurden bei 7,5% (25/335) von Ciprofloxacintated -Patienten im Vergleich zu 5,7% (20/349) von Kontrollpatienten beobachtet. Das Absetzen des Arzneimittels aufgrund einer unerwünschten Reaktion wurde bei 3% (10/335) von mit Ciprofloxacin behandelten Patienten im Vergleich zu 1,4% (5/349) von Komparatorpatienten beobachtet. Andere unerwünschte Ereignisse, die bei mindestens 1% der Ciprofloxacin -Patienten auftraten, waren Durchfall von 4,8% 4,8% Bauchschmerzen 3,3% Dyspepsia 2,7% Übelkeit 2,7% Fieber 2,1% Asthma 1,8% und Ausschlag 1,8%.
Kurzzeitsicherheitsdaten für Ciprofloxacin wurden auch in einer randomisierten doppelblinden klinischen Studie zur Behandlung von akuten pulmonalen Exazerbationen bei Patienten mit Mukoviszidose (5–17 Jahre) (5 bis 17 Jahre) gesammelt. Sechzig sieben Patienten erhielten alle 8 Stunden Cipro IV 10 mg/kg/Dosis für eine Woche, gefolgt von Cipro -Tabletten 20 mg/kg/Dosis alle 12 Stunden, um die Behandlung von 10 bis 21 Tagen abzuschließen, und 62 Patienten erhielten alle 8 Stunden die Kombination von Ceftazidime intravenöser 50 mg/kg/kg/Dosis alle 8 Stunden und zehn Stunden. Periodische Bewertungen des Bewegungsapparates muskuloskelettal wurden von Behandlungsbindungsuntersuchern durchgeführt. Die Patienten wurden durchschnittlich 23 Tage nach Abschluss der Behandlung (Bereich 0 bis 93 Tage) befolgt. Nebenwirkungen der muskuloskelettalen Nebenwirkungen wurden bei 22% der Patienten in der Ciprofloxacin -Gruppe und 21% in der Vergleichsgruppe berichtet. In 12% der Probanden in der Ciprofloxacin -Gruppe und 16% in der Vergleichsgruppe wurde ein über ein verringerter Bewegungsbereich berichtet. Arthralgie wurde bei 10% der Patienten in der Ciprofloxacin -Gruppe und 11% in der Vergleichsgruppe berichtet. Andere Nebenwirkungen waren in der Natur und der Häufigkeit zwischen Behandlungsarmen ähnlich. Die Wirksamkeit von Cipro zur Behandlung akuter pulmonaler Exazerbationen bei Patienten mit pädiatrischer Mukoviszidose wurde nicht festgestellt.
Zusätzlich zu den bei pädiatrischen Patienten in klinischen Studien berichteten Nebenwirkungen ist zu erwarten, dass bei Erwachsenen in klinischen Studien oder nach dem Stempelerlebnis auch bei pädiatrischen Patienten auch unerwünschte Reaktionen auftreten können.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden aus weltweiten Marketingerfahrungen mit Fluorchinolonen, einschließlich Cipro IV, berichtet. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen (Tabelle 7).
Tabelle 7: Nachmarktberichte über unerwünschte Arzneimittelreaktionen
| Systemorgelklasse | Nebenwirkungen |
| Herz -Kreislauf | QT -Verlängerung Tipp Vaskulitis Und ventricular arrhythmia |
| Zentralnervensystem | Hypertonie Myasthenia Verschlimmerung von Myasthenia gravis Periphere Neuropathie Polyneuropathie Zucken |
| Augenstörungen | Nystagmus |
| Magen -Darm | Pseudomembran Colitis |
| Hemic/Lymphat | Pancytopenie (lebensbedrohliches oder tödliches Ergebnis) Methämoglobinämie |
| Hepatobile | Hepatisch failure (including fatal cases) |
| Infektions Und Infestations | Candidiasis (oraler Magen -Darm -Vaginal) |
| Untersuchungen | Prothrombin -Zeit -Verlängerung oder -abnahme Cholesterinerhöhe (Serum) Kaliumhöhe (Serum) |
| Muskuloskelett | Myalgie Myoklonus Tendinitis Sehne Bruch |
| Psychiatrische Störungen | Agitation Verwirrung Delirium |
| Haut/Überempfindlichkeit | Akute Generalisierung der exanthematösen Pustulose (AGEP) Feste Ausbrüche serumkrankartige Reaktion |
| Besondere Sinne | Accomia Hyperästhesie Hypästhesie Geschmacksverlust |
Unerwünschte Laboränderungen
Änderungen der Laborparameter während der Cipro IV -Therapie sind unten aufgeführt:
- Hepatisch-Elevations of AST (SGOT) ALT (SGPT) alkaline phosphatase LDH Und serum bilirubin
- Hämatologisch ausgestattete Eosinophil- und Thrombozytenzahlen verringerten die Thrombozytenzahlen Hämoglobin und/oder Hämatokrit
- Nierenwahlen von Serumkreatininbrötchen und Harnsäure
- Andere Erhöhungen der Serumkreatin -Phosphokinase -Serum -Theophyllin (bei Patienten, die Theophyllin gleichzeitig erhalten) Blutzucker und Triglyceride
Andere Veränderungen traten auf: Verringerte Leukozytenzahl erhöhte atypische Lymphozytenzahl unreife WBCs erhöhte Serum-Calciumhöhung der Serum-Gamma-Glutamyltranspeptidase (GGT) verringerte das verkleinerte brennte brennte Harnsäure-Verringerung des gesamten Serumproteins, das Serum-Serum-China-Album in Serumkalisch-Kalb-Kalb-Kalbus-Kalinus-Toten-Toten-Toten-Kalinus-Potium-Potium-Potium-Potium-Potium-Potium-Potium-Potium-Potium-Potium-Kalzium erhöht hat. Andere Veränderungen, die während der Verabreichung von Ciprofloxacin auftraten, waren: Erhöhung der Serumamylase -Abnahme der Blutzucker -Pancytopenie -Leukozytose -Veränderung der Sedimentationsrate im Serum -Phenytoin verringerte die Hämolytikanämie und Blutungsdiothese von Prothrombinzeit.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Cipro I.V.
Ciprofloxacin ist ein Inhibitor des menschlichen Cytochrom -P450 1A2 (CYP1A2) -Ververmittelten Metabolismus. Die gleichzeitige Verabreichung von Cipro IV mit anderen Arzneimitteln, die hauptsächlich durch CYP1A2 metabolisiert wurden, führt zu erhöhten Plasmakonzentrationen dieser Arzneimittel und könnte zu klinisch signifikanten unerwünschten Ereignissen des koadministereten Arzneimittels führen.
Tabelle 8: Medikamente, die von Cipro IV betroffen sind und die sie beeinflussen
| Medikamente, die von Cipro IV betroffen sind | ||
| Drogen (en) | Empfehlung | Kommentare |
| Tizanidin | Kontraindiziert | Die gleichzeitige Verabreichung von Tizanidin und Cipro IV ist aufgrund der Potenzierung der blutdrucksenkenden und sedativen Wirkungen von Tizanidin kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ] |
| Theophyllin | Verwenden Sie die Verwendung (Plasmaexposition, die wahrscheinlich erhöht und verlängert werden) | Die gleichzeitige Verabreichung von Cipro IV mit Theophyllin kann zu einem erhöhten Risiko eines Patienten mit dem Zentralnervensystem (ZNS) oder anderer Nebenwirkungen führen. Wenn ein gleichzeitiger Gebrauch nicht vermieden werden kann, können Sie die Serumniveaus von Theophyllin und die Dosierung nach Bedarf anpassen. [Sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN .] |
| Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie das QT -Intervall verlängern | Verwenden vermeiden | Cipro IV may further prolong the QT interval in patients receiving drugs known to prolong the QT interval (foder example class IA oder III antiarrhythmics tricyclic antidepressants macrolides antipsychotics) [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ]. |
| Orale antidiabetische Medikamente | Verwendung mit Vorsichtsmut-Glukose-Senkung-Wirkung potenzierte Wirkung | Hypoglykämie sometimes severe has been repoderted when Cipro IV Und oderal antidiabetic agents mainly sulfonylureas (foder example glyburide glimepiride) were co-administered presumably by intensifying the action of the oderal antidiabetic agent. Fatalities have been repoderted. Monitoder blood glucose when Ciprofloxacin is co-administered with oderal antidiabetic drugs. [Sehen Nebenwirkungen ] |
| Phable | Verwendung mit Vorsicht veränderter Serumspiegel an Phenytoin (erhöht und verringert) | Um den Verlust der Anfallskontrolle im Zusammenhang mit verminderten Phenytoinspiegeln und zur Verhinderung von Phenytoin-Überdosis-verwandten Nebenwirkungen bei Cipro IV-Absetzen bei Patienten, die beide Wirkstoffe erhalten, überwachen, überwachen Sie die Phenytherapie in der Phenytherapie inklusive Phenytoin-Serumkonzentration während und kurz nach der Ko-Administration von Cipro IV mit Phenytoin. |
| Cyclosporin | Verwendung mit Vorsicht (vorübergehende Erhöhungen im Serumkreatinin) | Überwachen Sie die Nierenfunktion (insbesondere Serumkreatinin), wenn Ciprofloxacin mit Cyclosporin gemeinsam verabreicht wird. |
| Anti-Koagulans-Medikamente | Verwendung mit Vorsicht (Erhöhung der antikoagulanten Wirkung) | Das Risiko kann mit dem zugrunde liegenden Infektionsalter und dem allgemeinen Status des Patienten variieren, so dass der Beitrag von Cipro IV zur Erhöhung des INR (International Normalized Ratio) schwer zu beurteilen ist. Überwachen Sie die Prothrombinzeit und INR häufig während und kurz nach der gleichzeitigen Verabreichung von Cipro IV mit einem oralen Antikoagulans (z. B. Warfarin). |
| Methotrexat | Verwendung mit Vorsichtshemmung des Methotrexat -Nierenrohrtransports, der möglicherweise zu erhöhten Methotrexat -Plasmaspiegeln führt | Mögliche Erhöhung des Risikos für Methotrexat -assoziierte toxische Reaktionen. Überwachen Sie daher die Patienten sorgfältig unter Methotrexat -Therapie, wenn eine gleichzeitige Cipro IV -Therapie angezeigt wird. |
| Ropinirole | Verwendung mit Vorsicht | Die Überwachung von Ropinirol-verwandten unerwünschten Reaktionen und eine angemessene Dosisanpassung von Ropinirol wird während und kurz nach der Ko-Verabreichung mit Cipro IV empfohlen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. |
| Clozapin | Verwendung mit Vorsicht | Eine sorgfältige Überwachung von Clozapin-damit verbundenen unerwünschten Reaktionen und eine angemessene Anpassung der Clozapin-Dosierung während und kurz nach der gemeinsamen Verabreichung mit Cipro IV. |
| NSAIDS | Verwendung mit Vorsicht | Es wurde gezeigt, dass nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (jedoch nicht Acetyl-Salicylsäure) in sehr hohen Dosen von Chinolonen Krämpfe in präklinischen Studien und beim Nachmarkting provozieren. |
| Sildenafil | Verwendung mit Vorsicht Two-fold increase in exposure | Überwachen Sie die Toxizität von Sildenafil (siehe Pharmakokinetik ). |
| Duloxetin | Verwenden vermeiden Five-fold increase in Duloxetin exposure | Wenn unvermeidbarer Monitor für die Duloxetin -Toxizität |
| Koffein/Xanthin -Derivate | Verwendung mit Vorsicht Reduced clearance resulting in elevated levels Und prolongation of serum half-life | Cipro IV inhibits the fodermation of paraxanthine after caffeine administration (oder pentoxifylline containing products). Monitoder foder xanthine toxicity Und adjust dose as necessary. |
| Drogen (en) Affecting Pharmakokinetik of Cipro | ||
| Probenecid | Verwendung mit Vorsicht (interferes with renal tubular secretion of Cipro Und increases Cipro serum levels) | Eine Potenzierung der Cipro IV -Toxizität kann auftreten. |
Warnungen für Cipro i.v.
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Cipro i.v.
Tendinopathie und Sehnenruptur
Fluorchinolone einschließlich Cipro IV sind mit einem erhöhten Risiko für Tendinitis und Sehnenruptur in allen Altersgruppen verbunden. Diese unerwünschte Reaktion umfasst am häufigsten die Achillessehne, und das Bruch der Achillessehne kann eine chirurgische Reparatur erfordern. Tendinitis und Sehnenruptur in der Rotatorenmanschette (Schulter) Die Hand des Bizeps Der Daumen und andere Sehnenstellen wurden ebenfalls berichtet. Das Risiko einer Fluorchinolon-assoziierten Tendinitis und Sehnenruptur ist bei älteren Patienten in der Regel über 60 Jahre bei Patienten, die Kortikosteroidmedikamente einnehmen, und bei Patienten mit Nierenherz- oder Lungentransplantationen. Faktoren zusätzlich zum Alter und zur Verwendung von Kortikosteroid, die das Risiko einer Sehnenruptur unabhängig erhöhen können, umfassen eine anstrengende körperliche Aktivität Nierenversagen und frühere Sehnenerkrankungen wie rheumatoide Arthritis. Tendinitis und Sehnenruptur traten auch bei Patienten auf, die Fluorchinolone einnahmen, die nicht über die oben genannten Risikofaktoren verfügen. Entzündung und Sehnenruptur können manchmal auch innerhalb der ersten 48 Stunden während oder nach Abschluss der Therapie bilateral auftreten. Es wurden Fälle, die bis zu mehreren Monaten nach Abschluss der Therapie auftreten, berichtet. Cipro IV sollte bei Patienten mit Sehnenerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden. Cipro IV sollte abgesetzt werden, wenn der Patient Schmerzen aufweist, Schwellentzündung oder eine Sehne, die sich aufbricht. [Sehen Nebenwirkungen ]
Verschlimmerung von Myasthenia gravis
Fluorchinolone einschließlich Cipro IV haben eine neuromuskuläre Blockierungsaktivität und können die Muskelschwäche bei Personen mit Myasthenia gravis verschlimmern. Nach dem Stempeln schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, einschließlich Todesfälle und Erfordernis für die Beatmungsunterstützung, wurden mit dem Einsatz von Fluorchinolon bei Personen mit Myasthenia gravis in Verbindung gebracht. Vermeiden Sie Cipro bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Myasthenia gravis. [Sehen Nebenwirkungen ]
Überempfindlichkeitsreaktionen
Eine schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeit (anaphylaktische) Reaktionen Einige nach der ersten Dosis wurden bei Patienten berichtet, die eine Chinolon -Therapie einschließlich Cipro IV erhielten. Einige Reaktionen wurden vom kardiovaskulären Kollapsverlust des Bewusstseins begleitet, das Rachenrafikar- oder Gesichtsödem -Dyspnoe -Urtikaria und Juckreiz kribbelt. Nur wenige Patienten hatten eine Anamnese von Überempfindlichkeitsreaktionen. Schwerwiegende anaphylaktische Reaktionen erfordern eine sofortige Notfallbehandlung mit Adrenalin und anderen Wiederbelebungsmaßnahmen, einschließlich intravenöser Sauerstoffflüssigkeiten intravenöser Antihistaminika Corticosteroide Pressoramine und Atemwegsmanagement einschließlich Intubation wie angegeben. [Sehen Nebenwirkungen ].
Andere schwerwiegende und manchmal tödliche Reaktionen
Andere schwerwiegende und manchmal tödliche Ereignisse aufgrund der Überempfindlichkeit und einige aufgrund unsicherer Ätiologie wurden bei Patienten berichtet, die eine Therapie mit Chinolonen einschließlich Cipro IV erhalten. Diese Ereignisse können schwerwiegend sein und treten im Allgemeinen nach der Verabreichung mehrerer Dosen auf. Klinische Manifestationen können einen oder mehrere der folgenden umfassen:
- Fieber Ausschlag oder severe dermatologic reactions (foder example toxic epidermal necrolysis Stevens-Johnson syndrome);
- Vaskulitis ; arthralgia; myalgia; serum sickness;
- Allergische Pneumonitis;
- Interstitielle Nephritis; akute Niereninsuffizienz oder Misserfolg;
- Hepatitis; jaundice ; acute hepatic necrosis oder failure;
- Anämie einschließlich hämolytischer und aplastischer; Thrombozytopenie einschließlich thrombotischer thrombozytopenischer Purpura; Leukopenie; Agranulozytose; Pancytopenie; und/oder andere hämatologische Anomalien.
Cipro IV. Sofort beim ersten Auftreten eines Gelbsuchts aus Hautausschlag oder einem anderen Anzeichen von Überempfindlichkeit und unterstützenden Maßnahmen einstellen [siehe Nebenwirkungen ].
Hepatotoxizität
Bei Cipro IV wurden Fälle einer schweren Hepatotoxizität einschließlich lebensbedrohlicher Leberversagen und tödlichen Ereignissen berichtet. Eine akute Leberverletzung ist in Beginn schnell (Bereich 1–39 Tage) und häufig mit Überempfindlichkeit verbunden. Das Verletzungsmuster kann hepatozellulärer cholestatischer oder gemischt sein. Die meisten Patienten mit tödlichen Ergebnissen waren älter als 55 Jahre alt. Bei Anzeichen und Symptomen einer Hepatitis (wie z.
Insbesondere bei Patienten mit früheren Leberschäden, die mit Cipro IV behandelt werden, kann eine vorübergehende Zunahme der alkalischen Phosphatase von Transaminasen oder cholestatischen Gelbsucht auftreten. [Sehen Nebenwirkungen ]
Schwerwiegende Nebenwirkungen mit gleichzeitiger Theophyllin
Bei Patienten, die eine gleichzeitige Verabreichung von intravenöser Cipro und Theophyllin erhalten, wurden über schwerwiegende und tödliche Reaktionen berichtet. Zu diesen Reaktionen gehörten Epilepticus und Atemversagen. Es sind ebenfalls Fälle von Übelkeit erbrichten Zittern oder Herzklopfen aufgetreten.
Obwohl ähnliche schwerwiegende Nebenwirkungen bei Patienten, die Theophyllin erhalten, allein berichtet wurden, die Möglichkeit, dass diese Reaktionen durch Cipro potenziert werden können, können nicht beseitigt werden. Wenn ein gleichzeitiger Gebrauch nicht vermieden werden kann, können Sie die Serumniveaus von Theophyllin und die Dosierung nach Bedarf anpassen. [Sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]
Zentralnervensystem Effects
Krämpfe erhöhten den Intrakranialdruck (einschließlich Pseudotumor -Cerebri), und bei Patienten, die Fluorchinolone, einschließlich Cipro IV, erhielten, wurde berichtet. Cipro IV kann auch Ereignisse des Zentralnervensystems (ZNS) verursachen: Nervositätsstreitigkeiten bei Schlaflosigkeit Nudelchen NALANOIA-Schwindel-Verwirrung Zittern Halluzinationen Depressionen und psychotische Reaktionen haben sich zu Selbstmordgedanken/Gedanken und selbstverlustem Verhalten wie versuchten oder abgeschlossenen Selbstmord entwickelt. Diese Reaktionen können nach der ersten Dosis auftreten. Beraten Sie Patienten, die Cipro IV erhalten, um ihren Gesundheitsdienstleister unverzüglich zu informieren, wenn diese Reaktionen auftreten, das Medikament absetzen und eine angemessene Versorgung einrichten. Es ist bekannt, dass Cipro IV wie andere Fluorchinolone Anfälle auslöst oder die Anfallsschwelle senkt. Wie bei allen Fluorchinolonen verwenden Cipro bei epileptischen Patienten und Patienten mit bekannten oder vermuteten ZNS -Erkrankungen, die den Anfällen oder die Segerschwelle (z. B. schwere Hirnarteriosklerosen vorherosen) Vorgeschichte Vorgeschichte der Verbreitung von Hirnfluss veränderten, im Vorhandensein von anderen Risikofaktoren reduzierte Krankheitserreger oder Lust auf das Vorhandensein von anderen Risikofaktoren. Therapie Nierenfunktionsstörung). Verwenden Sie Cipro IV, wenn die Vorteile der Behandlung die Risiken überschreiten, da diese Patienten aufgrund möglicher unerwünschter Nebenwirkungen des ZNS gefährdet sind. Es wurden Fälle von Status epilepticus gemeldet. Wenn Anfälle auftreten, stellen Sie Cipro ein. [Sehen Nebenwirkungen Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]
Clostridium difficile-Associated Diarrhea
Clostridium difficile ( C. schwierig ) -Soziiertes Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Cipro IV, angewendet und kann von mildem Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Wirkstoffen verändert die normale Flora des Dickdarms C. schwierig .
C. schwierig Produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzieren Isolate von C. schwierig verursachen erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen gegenüber der antimikrobiellen Therapie refraktär sein können und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, die nach antibakterieller Verwendung mit Durchfall auftreten. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von Antibakterienmeistern berichtet wurde.
Wenn CDAD vermutet wird oder bestätigt wird C. schwierig Möglicherweise muss eingestellt werden. Geeignete Antibakterienbehandlung von Flüssigkeits- und Elektrolytmanagementprotein Supplementation von C. schwierig Und institute surgical evaluation as clinically indicated. [Sehen Nebenwirkungen ]
Periphere Neuropathie
Fälle von sensorischer oder sensomotorischer axonaler Polyneuropathie, die kleine und/oder große Axone betreffen, die zu Parästhesien -Hypoästhesien -Dysästhesien und Schwächen führen, wurden bei Patienten berichtet, die Fluorchinolone einschließlich Cipro IV erhielten. Die Symptome können kurz nach Beginn von Cipro IV auftreten und können irreversibel sein. Cipro IV abschließen, wenn der Patient Symptome einer peripheren Neuropathie erfährt, einschließlich Schmerzverbrennung von Kribbeln und/oder Schwäche oder anderen Veränderungen der Empfindungen, einschließlich der leichten Berührungstemperaturposition und der Vibrationsgefühl und/oder der motorischen Festigkeit, um die Entwicklung eines irreversiblen Zustands zu minimieren. [Sehen Nebenwirkungen ]
Verlängerung des QT -Intervalls
Einige Fluorchinolone, einschließlich Cipro IV, wurden mit einer Verlängerung des QT -Intervalls am Elektrokardiogramm und Fällen von Arrhythmie in Verbindung gebracht. Es wurden Fälle von Torsade de Pointes während der Überwachung der Nachmarkte bei Patienten, die Fluorchinolone erhalten, einschließlich Cipro IV. Vermeiden Sie Cipro IV bei Patienten mit bekannter Verlängerung der QT -Intervallrisikofaktoren für die QT -Verlängerung oder Torsad -DE -Punkte (z. B. angeborenes Long -QT -Syndrom unkorrigiertes Elektrolyt -Ungleichgewicht wie Hypokaliämie oder Hypomagnesimie und Patienten mit Herzversagen, z. Antiarrhythmische Mittel der Klasse III (Amiodaron Sotalol) trizyklische Antidepressiva -Makrolide und Antipsychotika. Ältere Patienten können auch anfälliger für medikamentenassoziierte Wirkungen auf das QT-Intervall sein. [Sehen Nebenwirkungen Und Verwendung in bestimmten Populationen ]
Muskuloskelett Disoderders In Pädiatrische Patienten And Arthropathic Effects In Animals
Cipro IV is indicated in pediatric patients (less than 18 years of age) only foder cUTI prevention of inhalational anthrax (post exposure) Und Pest [sehen Indikationen und Nutzung ]. An increased incidence of adverse reactions compared to controls including reactions related to joints Und/oder surrounding tissues has been observed [sehen Nebenwirkungen ].
In pre-clinical studies oral administration of CIPRO IV caused lameness in immature dogs. Histopathological examination of the weight-bearing joints of these dogs revealed permanent lesions of the cartilage. Related quinolone-class drugs also produce erosions of cartilage of weight-bearing joints and other signs of arthropathy in immature animals of various species. [See Verwendung in bestimmten Populationen Und Nichtklinische Toxikologie ]
Kristallurie
Kristalle von Ciprofloxacin wurden selten im Urin menschlicher Probanden beobachtet, aber häufiger im Urin von Labortieren, die normalerweise alkalisch sind [siehe Nichtklinische Toxikologie ]. Kristallurie related to Ciprofloxacin has been repoderted only rarely in humans because human urine is usually acidic. Avoid alkalinity of the urine in patients receiving Cipro IV. Hydrate patients well to prevent the fodermation of highly concentrated urine [sehen Dosierung und Verwaltung ].
Photosensitivität/Phototoxizität
Mäßige bis schwere Photoempfindlichkeit/Phototoxizitätsreaktionen, von denen letztere sich als übertriebene Sonnenbrandreaktionen manifestieren können (z. B. brennende Erytheme -Exsudation -Vesikelöchen, die Bereiche beinhalten, die Bereiche beinhalten, die dem Licht ausgesetzt sind (typischerweise das Gesicht V -Bereich der Hals -Extensor -Oberflächen, die Sonnenunterlagen nach den Händen aus dem Gebrauch von Leuchten aus dem Gebrauch von Hals aus dem Gebrauch von Leuchten, die mit dem Gebrauch von Chinolonemen mit dem Gebrauch von Chinolonemen eingesetzt werden. Vermeiden Sie daher eine übermäßige Exposition gegenüber diesen Lichtquellen. Cipro IV einstellen, wenn die Phototoxizität auftritt. [Sehen Nebenwirkungen ]
Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien
Die Verschreibung von Cipro IV in Ermangelung einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation ist unwahrscheinlich, dass es dem Patienten einen Nutzen bringt und das Risiko für die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien erhöht.
Potenzielle Risiken bei gleichzeitiger Verwendung von Medikamenten, die durch Cytochrom P450 1A2 -Enzyme metabolisiert wurden
Ciprofloxacin ist ein Inhibitor des Leber -CYP1A2 -Enzymwegs. Die gleichzeitige Verabreichung von Cipro IV und anderen Medikamenten, die hauptsächlich durch CYP1A2 (z. B. Theophyllin-Methylxanthinhen-Koffein-Tizanidin-Ropinirol-Clozapin-Olanzin-Olanzapin) metabolisiert wurden) führt zu erhöhten Plasmakonzentrationen des Koadministers und konnten klinisch signifikante pharmakodnamen-advere Reaktionen des Coadministers führen. [Sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Klinische Pharmakologie ]
Regelmäßige Bewertung von Organsystemfunktionen
Wie bei jeder starken regelmäßigen Bewertung von Organsystemfunktionen, einschließlich Nierenleber und hämatopoetischer Funktion, ist während einer längeren Therapie ratsam.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch )
Antibakterienresistenz
Informieren Sie Patienten, dass antibakterielle Medikamente einschließlich Cipro IV nur zur Behandlung von bakteriellen Infektionen eingesetzt werden sollten. Sie behandeln keine Virusinfektionen (zum Beispiel die Erkältung). Wenn Cipro IV zur Behandlung einer bakteriellen Infektion verschrieben wird, sollte Patienten mitgeteilt werden, dass es zwar üblich ist, sich im Verlauf der Therapie besser zu fühlen, sollten die Medikamente genau wie angegeben eingenommen werden. Das Überspringen von Dosen oder nicht abschließend den vollständigen Therapieverlauf kann (1) die Wirksamkeit der sofortigen Behandlung verringern und (2) die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Bakterien Resistenz entwickeln und in Zukunft nicht durch Cipro IV oder andere antibakterielle Arzneimittel behandelt werden können.
Verwaltung
Informieren Sie die Patienten, Flüssigkeiten großzügig zu trinken, während Sie Cipro einnehmen, um die Bildung von hochkonzentriertem Urin und Kristallbildung im Urin zu vermeiden.
Schwerwiegende und potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen
Informieren Sie die Patienten über die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen, die mit Cipro oder anderen Fluorchinolonkonsum in Verbindung gebracht wurden:
- Sehnenstörungen Weisen Sie die Patienten an, ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn sie Schmerzensschwellungen oder Entzündungen einer Sehne oder einer Schwäche oder der Unfähigkeit haben, eines ihrer Gelenke zu verwenden. Ruhe und keine Bewegung; und die Cipro -Behandlung einstellen. Das Risiko einer schweren Sehnenerkrankung mit Fluorchinolonen ist bei älteren Patienten in der Regel über 60 Jahre bei Patienten, die Kortikosteroidmedikamente einnehmen, und bei Patienten mit Nierenherz- oder Lungentransplantationen.
- Verschärfung von Myasthenia gravis: Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt über jegliche Vorgeschichte von Myasthenia gravis zu informieren. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie Symptome einer Muskelschwäche einschließlich Atemschwierigkeiten haben.
- Überempfindlichkeitsreaktionen: Informieren die Patienten, dass Ciprofloxacin selbst nach einer einzelnen Dosis Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen und das Medikament auf dem ersten Anzeichen eines Hautausschlags von Hautausschlägen oder anderen Hautreaktionen abbrechen kann.
- Hepatotoxizität: Bei Patienten, die Cipro IV einnehmen, informieren die Patienten darüber, dass eine schwere Hepatotoxizität (einschließlich akuter Hepatitis und tödliche Ereignisse) berichtet wurde. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu informieren, wenn sie Anzeichen oder Symptome einer Leberverletzung haben, einschließlich: Verlust von Appetit -Übelkeits -Erbrechen -Fieber -Schwäche Müdigkeit Rechte obere Quadrant -Zärtlichkeit, die gelb von Haut und Augen hellfarbig oder dunkel gefärbter Urin gelbt.
- Krämpfe: Informieren Sie die Patienten, dass bei Patienten, die Fluorchinolone wie Ciprofloxacin erhalten, Krämpfe berichtet wurden. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, bevor sie dieses Arzneimittel einnehmen, wenn sie Krämpfungen in der Vergangenheit haben.
- Neurologische Nebenwirkungen (z. B. Schwindel -Benommenheit erhöhte den intrakraniellen Druck): Informieren Sie die Patienten, dass sie wissen sollten, wie sie auf Cipro IV reagieren sollten, bevor sie ein Auto oder eine Maschinerie betreiben oder andere Aktivitäten durchführen, die geistige Wachsamkeit und Koordination erfordern. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn anhaltende Kopfschmerzen mit oder ohne verschwommenes Sehen auftreten.
- Durchfall: Durchfall ist ein häufiges Problem, das durch Antibiotika verursacht wird, das normalerweise endet, wenn das Antibiotikum abgesetzt wird. Manchmal können Patienten nach Beginn der Behandlung mit Antibiotika wässrige und blutige Stühle (mit oder ohne Magenkrämpfe und Fieber) entwickeln, auch bis nach zwei oder mehr Monaten nach der letzten Dosis des Antibiotikums. Wenn dies auftritt, wenden Sie die Patienten an, sich so schnell wie möglich mit ihrem Arzt zu wenden.
- Periphere Neuropathien: Informieren Sie die Patienten, dass periphere Neuropathien mit Ciprofloxacin -Anwendungssymptomen bald nach Beginn der Therapie auftreten können, und können irreversibel sein, wenn die Symptome einer peripheren Neuropathie einschließlich Schmerzbrenner -Kribbeln und/oder Schwäche auftreten, die Kippro IV sofort diskontieren und ihren Arzt kontaktieren.
- Verlängerung des QT -Intervalls: Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt über eine persönliche oder familiäre Anamnese der QT -Verlängerung oder proarrhythmische Erkrankungen wie Hypokaliämie -Bradykardie oder kürzlich durchgeführte Myokardischämie zu informieren. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie Symptome einer Verlängerung des QT -Intervalls haben, einschließlich längerer Herzklopfen oder einem Bewusstseinsverlust.
- Muskuloskelett Disoderders in Pädiatrische Patienten: Weisen Sie die Eltern an, den Arzt ihres Kindes zu informieren, wenn das Kind vor der Einnahme dieses Medikaments in der Vergangenheit Probleme mit gemeinsamen Problemen hat. Informieren Sie die Eltern von pädiatrischen Patienten, um den Arzt ihres Kindes über gemeinsame Probleme im Zusammenhang mit Gelenk zu informieren, die während oder nach der Ciprofloxacin-Therapie auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
- Tizanidin: Weisen Sie die Patienten an, Ciprofloxacin nicht zu verwenden, wenn sie bereits Tizanidin einnehmen. Ciprofloxacin erhöht die Wirkungen von Tizanidin (Zanaflex®).
- Theophyllin: Die Patienten informieren, dass Ciprofloxacin Cipro IV die Wirkung von Theophyllin erhöhen kann. Es können lebensbedrohliche ZNS-Effekte und Arrhythmien auftreten. Raten Sie den Patienten, sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Anfälle von Herzklopfen oder Schwierigkeiten beim Atmen haben.
- Koffein: Informieren die Patienten, dass Ciprofloxacin die Auswirkungen von Koffein erhöhen kann. Es besteht die Möglichkeit einer Koffeinakkumulation, wenn bei der Einnahme von Koffeinkoffein koffeinhaltige Produkte konsumiert werden.
- Photosensitivität/Phototoxizität: Informieren Sie die Patienten, dass bei Patienten, die Fluorchinolone erhalten, Photoempfindlichkeit/Phototoxizität berichtet wurde. Informieren Sie die Patienten, um bei der Einnahme von Chinolonen ein natürliches oder künstliches Sonnenlicht (Bräunungsbetten oder UVA/B -Behandlung) zu minimieren oder zu vermeiden. Wenn Patienten im Freien sein müssen, während sie Quinolone verwenden, weist sie an, lockere Kleidung zu tragen, die die Haut vor Sonneneinstrahlung schützen und andere Sonnenschutzmaßnahmen mit ihrem Arzt besprechen. Wenn eine Sonnenbrand-ähnliche Reaktion oder Hautausbruch auftritt, weist sie Patienten an, ihren Arzt zu kontaktieren.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Oral Antidiabetic Agents
Information über die Patienten, dass Hypoglykämie berichtet wurde, wenn Ciprofloxacin und orale Antidiabetiker gemeinsam verabreicht wurden; Wenn niedriger Blutzucker mit Cipro IV auftritt, weist sie ihren Arzt an und dass ihre antibakterielle Medizin möglicherweise geändert werden muss.
Anthrax- und Peststudien
Informieren Sie die Patienten, die Cipro IV über diese Erkrankung gegeben haben, dass Wirksamkeitsstudien nicht aus ethischen und machbarkeitsfreien Gründen durch Menschen durchgeführt werden konnten. Daher beruhte die Zulassung für diese Bedingungen auf Wirksamkeitsstudien, die bei Tieren durchgeführt wurden.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Insgesamt 8 in vitro Mutagenitätstests wurden mit Ciprofloxacin durchgeführt und die Testergebnisse sind nachstehend aufgeführt:
- Salmonella/Mikrosomentest (negativ)
- E. coli DNA -Reparaturassay (negativ)
- Maus -Lymphomzellen -Vorwärtsmutationstest (positiv)
- Chinesischer Hamster V 79 Zell -HGPRT -Test (negativ)
- Syrischer Hamster -Embryo -Zelltransformationstest (negativ)
- Saccharomyces cerevisiae Punktmutationstest (negativ)
- Saccharomyces cerevisiae Mitotischer Crossover- und Gen -Konversionstest (negativ)
- Ratten -Hepatozyten -DNA -Reparatur -Assay (positiv)
- Somit waren 2 der 8 Tests positiv, aber die Ergebnisse der folgenden 3 vergeblich Testsysteme gaben negative Ergebnisse:
- Ratten -Hepatozyten -DNA -Reparatur -Assay
- Mikronukleus -Test (Mäuse)
- Dominierender tödlicher Test (Mäuse)
Langzeitkarzinogenitätsstudien bei Ratten und Mäusen führten aufgrund von Ciprofloxacin bei täglichen oralen Dosisspiegeln bis zu 250 mg/kg und 750 mg/kg zu Ratten und Mäusen (ungefähr 1,7 Zimmern und 2,5-timeter 2-zeitlich 2,5-zeitlich 2,5-zeitlich 2,5-zeitlich), die auf Körperflächen basierend auf Körperflächen beruht, keine krebserregenden oder tumorigenen Effekte.
Die Ergebnisse von Photo Co-Karkinogenitätstests zeigen, dass Ciprofloxacin die Zeit nicht zum Auftreten von UV-induzierten Hauttumoren im Vergleich zur Fahrzeugkontrolle reduziert. Haarlose (SKH-1) -Mäuse wurden für bis zu 78 Wochen lang Fünf-mal Fünffachen UVA-Licht ausgesetzt, während gleichzeitig Ciprofloxacin verabreicht wurde. Die Zeit für die Entwicklung der ersten Hauttumoren betrug 50 Wochen bei Mäusen, die gleichzeitig mit UVA und Ciprofloxacin behandelt wurden (Mausdosis, die ungefähr der maximal empfohlenen menschlichen Dosis basierend auf der Körperoberfläche entsprechen) im Gegensatz zu 34 Wochen, als Tiere sowohl mit UVA als auch mit dem Vehikel behandelt wurden. Die Zeiten für die Entwicklung von Hauttumoren lagen zwischen 16 und 32 Wochen bei Mäusen, die gleichzeitig mit UVA und anderen Chinolonen behandelt wurden. 9
In diesem Modell, das mit Ciprofloxacin allein behandelt wurde, entwickelte allein keine Haut oder systemische Tumoren. Es gibt keine Daten aus ähnlichen Modellen, die pigmentierte Mäuse und/oder vollhaarige Mäuse verwenden. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse für den Menschen ist unbekannt.
Fertilitätsstudien, die an Ratten in oralen Dosen von Ciprofloxacin bis zu 100 mg/kg durchgeführt wurden (ungefähr 0,7-mal die höchste empfohlene therapeutische Dosis basierend auf der Körperoberfläche), ergaben keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Categodery C
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Cipro IV sollte während der Schwangerschaft nicht verwendet werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für Fötus und Mutter. Eine fachmännische Überprüfung der veröffentlichten Daten zu Erfahrungen mit Ciprofloxacin während der Schwangerschaft durch Teris - das Teratogeninformationssystem - beantragte, dass therapeutische Dosen während der Schwangerschaft unwahrscheinlich sind, dass sie ein wesentliches teratogenes Risiko darstellen (Quantität und Qualität der Daten = fair), aber die Daten sind unzureichend, um zu erkennen, dass kein Risiko besteht. 2
Eine kontrollierte prospektive Beobachtungsstudie folgte 200 Frauen, die Fluorchinolonen (NULL,5% Ciprofloxacin und 68% der Exposition des ersten Trimesters) während der Schwangerschaft ausgesetzt waren. 3 Bei der Utero -Exposition gegenüber Fluorchinolonen während der Embryogenese war nicht mit einem erhöhten Risiko für schwerwiegende Fehlbildungen verbunden. Die gemeldeten Raten der wichtigsten angeborenen Fehlbildungen betrugen 2,2% für die Fluorchinolongruppe und 2,6% für die Kontrollgruppe (Hintergrundinzidenz von schweren Fehlbildungen beträgt 1–5%). Die Raten der Frühgeborenen der Spontanenabtreibungen und des niedrigen Geburtsgewichts unterschieden sich nicht zwischen den Gruppen, und es gab keine klinisch signifikanten Muskuloskelettstörungen bis zu einem Jahr im Alter von Ciprofloxacin -exponierten Kindern.
Eine weitere prospektive Follow-up-Studie berichtete über 549 Schwangerschaften mit Fluorchinolon-Exposition (93% Exposition des ersten Trimesters). 4 Es gab 70 Ciprofloxacin -Expositionen im ersten Trimester. Die Missbildungsraten bei lebenden Babys, die Ciprofloxacin ausgesetzt waren, und Fluorchinolonen insgesamt waren beide in den Hintergrundinzidenzbereichen. Es wurden keine spezifischen Muster angeborener Anomalien gefunden. Die Studie ergab keine klaren nachteiligen Reaktionen aufgrund der Utero -Exposition gegenüber Ciprofloxacin.
Bei Frauen, die während der Schwangerschaft einem Ciprofloxacin ausgesetzt waren, wurden keine Unterschiede in den Frühgeborenen -Abtreibungen oder Geburtsgewicht beobachtet. 23 Diese kleinen Epidemiologie -Studien nach dem Stempeln, von denen die meisten Erfahrungen aus der kurzfristigen Exposition des ersten Trimesters sind, sind nicht ausreichend, um das Risiko für weniger häufige Defekte zu bewerten oder zuverlässige und endgültige Schlussfolgerungen hinsichtlich der Sicherheit von Ciprofloxacin bei schwangeren Frauen und der sich entwickelnden Fötus zu ermöglichen.
Fortpflanzungsstudien wurden bei Ratten und Mäusen unter Verwendung von oralen Dosen von bis zu 100 mg/kg (NULL,6 bzw. 0,3 -fach die maximale tägliche menschliche Dosis bzw. auf der Körperoberfläche) durchgeführt und haben keine Hinweise auf den Fötus aufgrund von Ciprofloxacin nachgewiesen. Bei Kaninchen erzeugte orale Ciprofloxacin-Dosisspiegel von 30 und 100 mg/kg (ungefähr 0,4 und 1,3-mal die am höchsten empfohlene therapeutische Dosis, die auf der Körperoberfläche der Körperoberfläche basiert, Magen-Darm-Toxizität, was zu einem Gewichtsverlust bei Müttern führte, und es wurde keine Teratogenität bei der Dosierung beobachtet. Nach der intravenösen Verabreichung von Dosen bis zu 20 mg/kg (ungefähr 0,3-mal die höchste empfohlene therapeutische Dosis basierend auf der Körperoberfläche) wurde keine mütterliche Toxizität erzeugt und es wurde keine Embryotoxizität oder Teratogenität beobachtet.
Pflegemütter
Ciprofloxacin wird in Muttermilch ausgeschieden. Die vom Pflegekind absorbierte Ciprofloxacin ist unbekannt. Aufgrund des potenziellen Risikos schwerwiegender unerwünschter Reaktionen (einschließlich Gelenkschäden) bei Säuglingen, die von Müttern stillt, die Cipro IV einnehmen, sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege eingestellt oder die Droge unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Obwohl Cipro IV in klinischen Studien wirksam in der pädiatrischen Bevölkerung wirksam ist, ist Cipro IV aufgrund einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen im Vergleich zu Kontrollen kein Medikament der ersten Wahl. Quinolone einschließlich Cipro IV verursachen Arthropathie bei jugendlichen Tieren [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Nichtklinische Toxikologie ].
Komplizierte Harnwegsinfektion und Pyelonephritis
Cipro IV is indicated foder the treatment of cUTI Und pyelonephritis due to Sie zeigten Chill in pediatric patients 1 to 17 years of age. Obwohl effective in clinical trials Cipro IV is not a drug of first choice in the pediatric population due to an increased incidence of adverse reactions compared to the controls including events related to joints Und/oder surrounding tissues. [Sehen Nebenwirkungen Und Klinische Studien ]
Inhalations-Anthrax (Nachversäule)
Cipro IV is indicated in pediatric patients from birth to 17 years of age foder Inhalationsanthrax (postexposure). The risk-benefit assessment indicates that administration of Ciprofloxacin to pediatric patients is appropriate [sehen Dosierung und Verwaltung Und Klinische Studien ].
Pest
Cipro IV is indicated in pediatric patients from birth to 17 years of age foder treatment of Pest including pneumonic Und septicemic Pest due to Yersinia pestis (Y. pestis) Und prophylaxis foder Pest. Efficacy studies of Cipro IV could not be conducted in humans with pneumonic Pest foder feasibility reasons. Therefodere approval of this indication was based on an efficacy study conducted in animals. The risk-benefit assessment indicates that administration of Cipro to pediatric patients is appropriate. [Sehen Indikationen und Nutzung Dosierung und Verwaltung Und Klinische Studien ]
Geriatrische Verwendung
Geriatrische Patienten haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung schwerer Sehnenerkrankungen, einschließlich der Sehnenruptur, wenn sie mit einem Fluorchinolon wie Cipro IV behandelt werden. Dieses Risiko ist bei Patienten, die eine gleichzeitige Kortikosteroid -Therapie erhalten, weiter erhöht. Tendinitis oder Sehnenruptur kann die Achilles -Handschulter oder andere Sehnenstellen beinhalten und während oder nach Abschluss der Therapie auftreten. Es wurden Fälle, die bis zu mehreren Monaten nach der Behandlung von Fluorchinolon auftreten, berichtet. Bei der Verschreibung von Cipro IV IV an ältere Patienten, insbesondere bei Kortikosteroiden, ist Vorsicht geboten. Die Patienten sollten über diese potenzielle nachteilige Reaktion informiert werden und empfohlen, Cipro abzubrechen und ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn Symptome einer Tendinitis oder Sehnenruptur auftreten. [Sehen WARNUNG BOXED WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Nebenwirkungen ]
In einer retrospektiven Analyse von 23 mehrdosis kontrollierten klinischen Studien mit Cipro mit über 3500 mit Ciprofloxacin behandelten Patienten waren 25% der Patienten mehr oder gleich 65 Jahre und 10% höher als oder gleich 75 Jahren. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten ermittelt, aber eine stärkere Empfindlichkeit einiger älterer Personen bei einer medikamentösen Therapie kann nicht ausgeschlossen werden. Es ist bekannt, dass Ciprofloxacin durch die Niere wesentlich ausgeschieden wird, und das Risiko von Nebenwirkungen kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Bei Patienten über 65 Jahren ist keine Veränderung der Dosierung mit normaler Nierenfunktion erforderlich. Da jedoch einige ältere Personen aufgrund ihrer fortgeschrittenen Altersvorsorge in der Dosisauswahl für ältere Patienten eine reduzierte Nierenfunktion erfahren, und die Überwachung der Nierenfunktion bei diesen Patienten hilfreich sein kann. [Sehen Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ]
In general elderly patients may be more susceptible to drug-associated effects on the QT interval. Therefore precaution should be taken when using CIPRO IV with concomitant drugs that can result in prolongation of the QT interval (for example class IA or class III antiarrhythmics) or in patients with risk factors for torsade de pointes (for example known QT prolongation uncorrected hypokalemia). [See WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Nierenbehinderung
Ciprofloxacin wird hauptsächlich durch Nierenausscheidung eliminiert; Das Medikament wird jedoch auch metabolisiert und teilweise durch das Gallensystem der Leber und durch den Darm gelöscht. Diese alternativen Wege der Arzneimittelelimination scheinen die verringerte Nierenausscheidung bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung zu kompensieren. Dennoch wird eine gewisse Modifikation der Dosierung insbesondere für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung empfohlen. [Sehen Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ]
Hepatisch Impairment
In vorläufigen Studien an Patienten mit stabiler chronischer Leberzirrhose wurden keine signifikanten Veränderungen der Ciprofloxacin -Pharmakokinetik beobachtet. Die Pharmakokinetik von Ciprofloxacin bei Patienten mit akuter Leberinsuffizienz wurde nicht untersucht.
Referenzen
2. Friedman J Polifka J. Teratogene Wirkungen von Arzneimitteln: Eine Ressource für Kliniker (Teris). Baltimore Maryland: Johns Hopkins University Press 2000: 149-195.
3. Loebstein R Addis A Ho E et al. Schwangerschaftsergebnis nach Schwangerschaftsgrad expositionierter Fluorchinolone: Eine prospektive kontrollierte multizentrische Studie. Antimikrob -Wirkstoffe Chemother. 1998; 42 (6): 1336-1339.
4. Schaefer C amoura-elefant e vial t et al. Schwangerschaftsergebnis nach vorgeburtlicher Quinolon -Exposition. Bewertung eines Fallregisters des europäischen Netzwerks von Teratology Information Services (ENTIS). EUR J BUISTERN GYNECOL REPRANT BIOL. 1996; 69: 83-89.
Überdosierungsinformationen für Cipro i.v.
Im Falle einer akuten Überdosierung wurde in einigen Fällen eine reversible Nierentoxizität berichtet. Beobachten Sie den Patienten sorgfältig und geben Sie eine unterstützende Behandlung an, einschließlich der Überwachung des pH -Werts im Nierenfunktion und säuern Sie bei Bedarf, um Kristallurien zu verhindern. Eine angemessene Flüssigkeitszufuhr muss beibehalten werden. Nur eine kleine Menge an Ciprofloxacin (weniger als 10%) wird nach Hämodialyse oder Peritonealdialyse aus dem Körper entfernt.
Bei Mäusen Ratten wurde Kaninchen und Hunde signifikante Toxizität einschließlich tonic/klonischer Krämpfe in intravenösen Dosen von Ciprofloxacin zwischen 125 mg/kg und 300 mg/kg beobachtet.
Kontraindikationen für Cipro i.v.
Überempfindlichkeit
Ciprofloxacin is contraindicated in persons with a history of hypersensitivity to ciprofloxacin any member of the quinolone class of antibacterials or any of the product components [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Tizanidin
Die gleichzeitige Verabreichung mit Tizanidin ist kontraindiziert [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Klinische Pharmakologie foder Cipro I.V.
Wirkungsmechanismus
Ciprofloxacin is a member of the fluoroquinolone class of antibacterial agents [see Mikrobiologie ].
Pharmakokinetik
Absorption
Nach 60-minütigen intravenösen Infusionen von 200 mg und 400 mg Cipro IV zu normalen Freiwilligen betrugen die mittleren maximalen Serumkonzentrationen 2,1 bzw. 4,6 mcg/ml; Die Konzentrationen nach 12 Stunden betrugen 0,1 bzw. 0,2 mcg/ml (Tabelle 9).
Tabelle 9: Steady-State-Ciprofloxacin-Serumkonzentrationen (MCG/ml) nach 60-minütigen intravenösen Infusionen alle 12 Stunden.
| Zeit nach Beginn der Infusion | ||||||
| Dosis | 30 Minuten | 1 Stunde | 3 Stunden | 6 Stunden | 8 Stunden | 12 Stunden |
| 200 mg | 1.7 | 2.1 | 0.6 | 0.3 | 0.2 | 0.1 |
| 400 mg | 3.7 | 4.6 | 1.3 | 0.7 | 0.5 | 0.2 |
Die Pharmakokinetik von Ciprofloxacin ist über dem Dosisbereich von 200 mg bis 400 mg intravenös linear. Vergleich der pharmakokinetischen Parameter nach der 1. und 5. intravenösen Dosis auf einem 12 -Stunden -Regime zeigt keine Hinweise auf eine Arzneimittelakkumulation.
Die absolute Bioverfügbarkeit von oralem Ciprofloxacin liegt innerhalb eines Bereichs von 70–80% ohne wesentlicher Verlust durch den ersten Pass -Metabolismus. Es wurde gezeigt, dass eine intravenöse Infusion von 400 mg Ciprofloxacin über 60 Minuten alle 12 Stunden einen Bereich unter der Serumkonzentrationszeitkurve (AUC) erzeugt, die der von einer 500-mg-oralen Dosis produzierten 500-mg-Dosis entspricht. Es wurde gezeigt, dass eine intravenöse Infusion von 400 mg Ciprofloxacin, die über 60 Minuten alle 8 Stunden verabreicht wurde, eine AUC in stationärem Zustand erzeugt, die der von einer 750 mg oralen Dosis alle 12 Stunden verabreichten oralen Dosis entspricht. Eine intravenöse 400-mg-Dosis führt zu einem C max, ähnlich der mit einer oralen Dosis von 750 mg beobachteten. Eine Infusion von 200 mg Cipro, die alle 12 Stunden verabreicht wird, erzeugt ein AUC-Äquivalent zu der, die von einer 250-mg-oralen Dosis produziert wird, die alle 12 Stunden verabreicht wird (Tabelle 10).
Tabelle 10: stationäre pharmakokinetische Parameter nach mehreren oralen und intravenösen Dosen
| Parameter | 500 mg | 400 mg | 750 mg | 400 mg |
| Alle 12 Stunden Orally. | Alle 12 Stunden intravenously | Alle 12 Stunden oderally | Alle 8 Stunden | |
| AUC (MCG • HR/ml) | 13.7 1 | 12.7 1 | 31.6 2 | 32.9 3 |
| CMAX (MCG/ML) | 2.97 | 4.56 | 3.59 | 4.07 |
| 1 AUC 0-12H 2 AUC 24H = AUC 0-12H x 2 3 AUC 24H = AUC 0-8H x 3 |
Verteilung
Nach der intravenösen Verabreichung ist Ciprofloxacin weit verbreitet im gesamten Körper verteilt. Gewebekonzentrationen überschreiten die Serumkonzentrationen sowohl bei Männern als auch bei Frauen, insbesondere bei Genitalgewebe, einschließlich der Prostata. Ciprofloxacin ist in aktiver Form in der Speichel -Nasen- und Bronchialsekretionsschleimhaut der Sinus Sputum Skin Blasenflüssigkeit Lymph -Peritonealflüssigkeits Galle und Prostata -Sekrete vorhanden. Ciprofloxacin wurde auch in Knorpel und Knochen von Lungenhautfettmuskeln nachgewiesen. Das Arzneimittel diffundiert in die Cerebrospinalflüssigkeit (CSF); Die CSF -Konzentrationen sind jedoch im Allgemeinen weniger als 10% der Spitzenserumkonzentrationen. Niedrige Arzneimittelspiegel wurden im wässrigen und grasenden Humor des Auges nachgewiesen.
Stoffwechsel
Nach der intravenösen Verabreichung wurden im menschlichen Urin drei Metaboliten von Ciprofloxacin identifiziert, was zusammen ungefähr 10% der intravenösen Dosis ausmacht. Die Metaboliten haben eine antimikrobielle Aktivität, sind jedoch weniger aktiv als unverändert. Ciprofloxacin ist ein Inhibitor des menschlichen Cytochrom -P450 1A2 (CYP1A2) -Ververmittelten Metabolismus. Die gleichzeitige Verabreichung von Ciprofloxacin mit anderen Medikamenten, die hauptsächlich durch CYP1A2 metabolisiert wurden Kontraindikationen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Ausscheidung
Die Halbwertszeit der Serumausscheidung beträgt ungefähr 5 bis 6 Stunden und der Gesamtabstand rund 35 l/h. Nach der intravenösen Verabreichung werden ungefähr 50% bis 70% der Dosis im Urin als unverändertes Medikament ausgeschieden. Nach einer 200-mg-Dosiskonzentrationen im Urin überschreiten die intravenösen Dosiskonzentrationen in der Regel 200 mcg/ml 0–2 Stunden nach der Dosierung und sind im Allgemeinen mehr als 15 mcg/ml 8–12 Stunden nach der Dosierung. Nach einer 400 mg intravenösen Dosisurinkonzentrationen überschreiten die Urinkonzentrationen im Allgemeinen 400 mcg/ml 0–2 Stunden nach der Dosierung und sind normalerweise 8–12 Stunden nach der Dosierung mehr als 30 mcg/ml. Die Nierenfreiheit beträgt ungefähr 22 l/h. Die Urinausscheidung von Ciprofloxacin ist praktisch 24 Stunden nach der Dosierung abgeschlossen.
Obwohl sogar Die Konzentrationen von Ciprofloxacin sind nach der intravenösen Dosierung nur eine geringe Menge der verabreichten Dosis ( Pharmakokinetische Untersuchungen der oralen (Einzeldosis) und intravenösen (Einzel- und Mehrfachdosis) -Formen von Ciprofloxacin zeigen, dass die Plasmakonzentrationen von Ciprofloxacin bei älteren Probanden (älter als 65 Jahre) im Vergleich zu jungen Erwachsenen höher sind. Obwohl der Cmax um 16% bis 40% erhöht ist, beträgt der Anstieg des mittleren AUC ungefähr 30% und kann zumindest teilweise auf eine verringerte Nieren -Clearance bei älteren Menschen zurückgeführt werden. Die Eliminierungs Halbwertszeit ist bei älteren Menschen nur geringfügig (~ 20%) verlängert. Diese Unterschiede werden nicht als klinisch signifikant angesehen. [Sehen Verwendung in bestimmten Populationen ] Bei Patienten mit reduzierter Nierenfunktion ist die Halbwertszeit von Ciprofloxacin leicht verlängert. Es können Dosierungsanpassungen erforderlich sein [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Dosierung und Verwaltung ]. In vorläufigen Studien an Patienten mit stabiler chronischer Leberzirrhose wurden keine signifikanten Veränderungen der Ciprofloxacin -Pharmakokinetik beobachtet. Die Kinetik von Ciprofloxacin bei Patienten mit akuter Leberinsuffizienz wurde nicht vollständig untersucht. Nach einer einzelnen oralen Dosis von 10 mg/kg Cipro -Suspension für 16 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 7 Jahren betrug der mittlere C max 2,4 mcg/ml (Bereich: 1,5 bis 3,4 mcg/ml) und der mittlere AUC 9,2 mcg*HR/ml (Bereich: 5,8 mcg*hr/ml bis 14,9 mcg*hr/ml). Es gab keine offensichtliche Altersabhängigkeit und keine bemerkenswerte Zunahme von C max oder AUC bei mehreren Dosierungen (10 mg/kg dreimal täglich). Bei Kindern mit schwerer Sepsis, denen intravenöser Ciprofloxacin (10 mg/kg als 1-stündige Infusion) verabreicht wurde, betrug der mittlere C max 6,1 mcg/ml (Bereich: 4,6 mcg/ml bis 8,3 mcg/ml) bei 10 Kindern weniger als 1 Jahr; und 7,2 MCG/ml (Bereich: 4,7 mcg/ml bis 11,8 mcg/ml) bei 10 Kindern zwischen 1 Jahr und 5 Jahren. Die AUC -Werte betrugen 17,4 mcg*hr/ml (Bereich: 11,8 mcg*hr/ml bis 32,0 mcg*hr/ml) und 16,5 mcg*hr/ml (Bereich: 11 mcg*hr/ml bis 23,8 mcg*hr/ml) in den jeweiligen Altersgruppen. Diese Werte liegen innerhalb des Bereichs, der für Erwachsene in therapeutischen Dosen angegeben wird. Basierend auf der pharmakokinetischen Bevölkerungsanalyse von pädiatrischen Patienten mit verschiedenen Infektionen beträgt die vorhergesagte mittlere Halbwertszeit bei Kindern ca. 4 Stunden bis 5 Stunden und die Bioverfügbarkeit der oralen Suspension beträgt ungefähr 60%. Die Serumkonzentrationen von Ciprofloxacin und Metronidazol wurden nicht verändert, wenn diese beiden Medikamente gleichzeitig verabreicht wurden. In einer pharmakokinetischen Studie war die systemische Exposition von Tizanidin (4 mg Einzeldosis) signifikant erhöht (C max 7-fach AUC 10-fach), wenn das Medikament gleichzeitig mit Cipro (500 mg zweimal täglich für 3 Tage) verabreicht wurde. Die gleichzeitige Verabreichung von Tizanidin und Cipro IV ist aufgrund der Potenzierung der blutdrucksenkenden und sedativen Wirkungen von Tizanidin kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ]. In einer Studie, die an 12 Patienten mit Parkinson-Krankheit durchgeführt wurde, denen einmal täglich 6 mg Ropinirol mit 500 mg Cipro zweimal täglich verabreicht wurde, wurden der mittlere C-Maximum und die mittlere AUC von Ropinirol um 60% bzw. 84% erhöht. Die Überwachung von Ropinirol-verwandten unerwünschten Reaktionen und eine angemessene Dosisanpassung von Ropinirol wird während und kurz nach der Ko-Verabreichung mit Cipro IV empfohlen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Nach einer gleichzeitigen Verabreichung von 250 mg Cipro mit 304 mg Clozapin für 7-Tage-Serumkonzentrationen von Clozapin und N-Desmethylclozapin erhöhten sich um 29% bzw. 31%. Eine sorgfältige Überwachung von Clozapin-damit verbundenen unerwünschten Reaktionen und eine angemessene Anpassung der Clozapin-Dosierung während und kurz nach der gemeinsamen Verabreichung mit Cipro IV. Nach gleichzeitiger Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von 50 mg Sildenafil mit 500 mg Cipro an gesunde Probanden waren die mittleren C max und die mittlere Auc von Sildenafil um beide ungefähr zweifach erhöht. Verwenden Sie Sildenafil mit Vorsicht, wenn Sie aufgrund der erwarteten zweifachen Erhöhung der Exposition von Sildenafil bei gleichzeitiger Verabreichung von Cipro IV. In klinischen Studien wurde gezeigt, dass die gleichzeitige Verwendung von Duloxetin mit starken Inhibitoren des CYP450 1A2-Isozyms wie Fluvoxamin zu einem 5-fachen Anstieg des mittleren AUC und zu einem 2,5-fachen Anstieg des mittleren C max von Duloxetin führen kann. In einer Studie, die in 9 gesunden Freiwilligen durchgeführt wurde, führte zweimal täglich mit 500 mg Ciprofloxacin mit 500 mg Ciprofloxacin zu einer Erhöhung der Lidocain -C -Max und AUC um 12% bzw. 26%. Obwohl die Lidocain -Behandlung bei dieser erhöhten Exposition gut toleriert wurde, kann eine mögliche Wechselwirkung mit Cipro IV, und eine Erhöhung der mit Lidocain im Zusammenhang mit Lidocain im Zusammenhang mit gleichzeitigen Verabreichung auftreten. Die bakterizide Wirkung von Ciprofloxacin resultiert aus der Hemmung der Enzyme topoisomerase II (DNA -Gyrase) und der Topoisomerase IV (beide Typ -II -Topoisomerasen), die für die Reparatur und Reparatur der Bakterienreplikationstranskription erforderlich sind. Der Wirkungsmechanismus von Fluorchinolonen, einschließlich Ciprofloxacin, unterscheidet sich von dem von Penicillins Cephalosporinen Aminoglycosiden -Makroliden und Tetracycline; Daher können Mikroorganismen, die gegen diese Arzneimittelklassen resistent sind, anfällig für Ciprofloxacin sein. Die Resistenz gegen Fluorchinolone erfolgt hauptsächlich durch Mutationen in den DNA -Gyrasen, die die Außenmembranpermeabilität oder den Wirkstoffausfluss verringert. In vitro Die Resistenz gegen Ciprofloxacin entwickelt sich langsam durch mehrere Stufenmutationen. Resistenz gegen Ciprofloxacin aufgrund spontaner Mutationen tritt bei einer allgemeinen Frequenz von dazwischen auf <10 -9 bis 1x10 -6 . Es ist keine Kreuzresistenz zwischen Ciprofloxacin und anderen Klassen von antimikrobiellen Klassen bekannt. Es wurde gezeigt, dass Ciprofloxacin beide gegen die meisten Isolate der folgenden Bakterien aktiv ist in vitro Und in clinical infections [sehen Indikationen und Nutzung ]. Bacillus anthracis Citrobacter koseri Die folgende in vitro Daten sind verfügbar, aber ihre klinische Bedeutung ist unbekannt. Mindestens 90 Prozent der folgenden Bakterien zeigen eine in vitro Minimale inhibitorische Konzentration (MIC) weniger oder gleich dem anfälligen Haltepunkt für Ciprofloxacin (≤ 1 mcg/ml). Die Wirksamkeit von Ciprofloxacin bei der Behandlung klinischer Infektionen aufgrund dieser Bakterien wurde jedoch in angemessenen und gut kontrollierten klinischen Studien nicht festgelegt. Staphylococcus haemolyticus (Nur Methicillin-sanfizierbare Isolate) Acinetobacter lwoffi Wenn verfügbar in vitro Suszeptibilitätstestergebnisse für antimikrobielle Arzneimittel, die in ansässigen Krankenhäusern an den Arzt verwendet werden, als periodische Berichte, die das Empfindlichkeitsprofil von nosokomialen und gemeinschafts erworbenen Krankheitserregern beschreiben. Diese Berichte sollten dem Arzt bei der Auswahl eines antibakteriellen Arzneimittelprodukts zur Behandlung helfen. Quantitative Methoden werden verwendet, um antimikrobielle minimale Hemmkonzentrationen (MICs) zu bestimmen. Diese Mikrofone liefern Schätzungen der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen. Die MICs sollten unter Verwendung einer standardisierten Testmethode (Brühe und/oder Agar) bestimmt werden. 567 Die MIC -Werte sollten gemäß den in Tabelle 10 angegebenen Kriterien interpretiert werden. Quantitative Methoden, die die Messung von Zonendurchmessern erfordern, können auch reproduzierbare Schätzungen der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen liefern. Die Zonengröße liefert eine Schätzung der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen. Die Zonengröße sollte unter Verwendung einer standardisierten Testmethode ermittelt werden. 678 In diesem Verfahren werden Papierscheiben verwendet, die mit 5 mcg Ciprofloxacin imprägniert sind, um die Anfälligkeit von Bakterien gegenüber Ciprofloxacin zu testen. Die Kriterien für die DISC -Diffusionsinterpretation sind in Tabelle 11 angegeben. Tabelle 11: Interpretationskriterien für Anfälligkeitstest für Ciprofloxacin Ein Anfälligkeitsbericht zeigt, dass das antimikrobielle Wachstum des Erregers wahrscheinlich hemmt, wenn die antimikrobielle Verbindung die Konzentrationen an der Infektionsstelle erreicht, die zur Hemmung des Wachstums des Erregers erforderlich ist. Ein mittlerer Bericht zeigt an, dass das Ergebnis als zweifellos angesehen werden sollte und wenn der Mikroorganismus nicht vollständig für alternative klinisch realisierbare Medikamente anfällig ist, sollte der Test wiederholt werden. Diese Kategorie impliziert eine mögliche klinische Anwendbarkeit an Körperstellen, an denen das Arzneimittel physiologisch konzentriert ist oder in Situationen, in denen eine hohe Dosierung des Arzneimittels angewendet werden kann. Diese Kategorie bietet auch eine Pufferzone, die verhindert, dass kleine, unkontrollierte technische Faktoren wichtige Diskrepanzen in der Interpretation verursachen. Ein Bericht über resistent zeigt, dass das antimikrobielle Wachstum des Erregers nicht wahrscheinlich hemmt, wenn die antimikrobielle Verbindung die Konzentrationen erreicht, die normalerweise an der Infektionsstelle erreichbar sind. Eine andere Therapie sollte ausgewählt werden. Standardisierte Anfälligkeitstestverfahren erfordern die Verwendung von Laborkontrollen, um die Genauigkeit und Präzision von Vorräten und Reagenzien zu überwachen, die im Assay verwendet werden, und die Techniken der Personen, die den Test durchführen. 5678 Standard -Ciprofloxacin -Pulver sollte den folgenden Bereich der in Tabelle 12 angegebenen MIC -Werte liefern. Für die Diffusionstechnik unter Verwendung der Ciprofloxacin 5 MCG -Festplatte sollten die Kriterien in Tabelle 12 erreicht werden. Tabelle 12: Akzeptable Qualitätskontrollbereiche für Ciprofloxacin Es wurde gezeigt WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Bei jugendlichen Hunden und Ratten wurde eine Beschädigung von Gewichtsbärken beobachtet. Bei jungen Beagles verursachten 100 mg/kg Ciprofloxacin, die 4 Wochen lang täglich verabreicht wurden, degenerative Gelenkveränderungen des Kniegelenks. Bei 30 mg/kg war die Wirkung auf das Gelenk minimal. In einer nachfolgenden Studie an jungen Beagle-Dogs orale Ciprofloxacin-Dosen von 30 mg/kg und 90 mg/kg Ciprofloxacin (ungefähr 1,3-mal und 3,5-mal die pädiatrische Dosis aufgrund vergleichender Plasma-Aucs) verursachten 2 Wochen, die nach einer histopatholischen AUC nach einer Behandlung von 5 Monaten nach einer Behandlung täglich beobachtet wurden. Bei 10 mg/kg (ungefähr 0,6-mal die pädiatrische Dosis basierend auf vergleichenden Plasma-Aucs) wurden keine Auswirkungen auf die Gelenke beobachtet. Diese Dosis war nach einer zusätzlichen Behandlungszeit von 5 Monaten auch nicht mit Arthrotoxizität verbunden. In einer anderen Studie wurde die Entfernung des Gewichtslagers aus dem Gelenk verringert, die Läsionen, sie jedoch nicht vollständig verhindert. Kristallurie sometimes associated with secondary nephropathy occurs in laboderatodery animals dosed with Ciprofloxacin. This is primarily related to the reduced solubility of Ciprofloxacin under alkaline conditions which predominate in the urine of test animals; in man crystalluria is rare since human urine is typically acidic. In rhesus monkeys crystalluria without nephropathy was noted after single oderal doses as low as 5 mg/kg (approximately 0.07-times the highest recommended therapeutic dose based upon body surface area). After 6 months of intravenous dosing at 10 mg/kg/day no nephropathological changes were noted; however nephropathy was observed after dosing at 20 mg/kg/day foder the same duration (approximately 0.2-times the highest recommended therapeutic dose based upon body surface area). Bei Hunden erzeugt Ciprofloxacin bei 3 mg/kg und 10 mg/kg durch schnelle intravenöse Injektion (15 Sek.) Ausgeprägte blutdrucksenkende Effekte. Diese Effekte werden als Histaminfreisetzung in Verbindung gebracht, da sie teilweise durch Pyrilamin und Antihistaminikum antagonisiert sind. In Rhesusaffen erzeugt eine schnelle intravenöse Injektion auch Hypotonie, aber die Wirkung bei dieser Spezies ist inkonsistent und weniger ausgeprägt. Bei der gleichzeitigen Verabreichung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln wie Phenylbutazon und Indomethacin mit Chinolonen wurde berichtet, dass sie die stimulierende Wirkung von Chinolonen von ZNS erhöht. Bei einigen verwandten Arzneimitteln wurde bei mit Ciprofloxacin behandelten Tieren keine Augentoxizität beobachtet Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cipro IV 400 mg intravenös alle 8 Stunden in Kombination mit Piperacillin -Natrium 50 mg/kg intravenös alle 4 Stunden für die empirische Therapie von febeligen neutropenischen Patienten wurde bei einem großen, pivotalen multizentrierten randomisierten Versuch mit Pipiliten mit einem Peitschen mit einem Peitschen von TOBRAMYCIN 2 mg/kG/kG/kG/kG -Intravenous mit einem Tobramycin 2 mg/kG untersucht. Mg/kg intravenös alle 4 Stunden. Die in dieser Studie beobachteten klinischen Ansprechraten waren wie folgt: Die klinischen Erfolg und die bakteriologische Ausrottungsraten in der pro Protokollpopulation waren zwischen Ciprofloxacin und der Komparatorgruppe ähnlich, wie in Tabelle 13 gezeigt. Tabelle 13: klinische Ansprechraten Ciprofloxacin verabreichte IV und/oder oral mit einem Cephalosporin zur Behandlung von komplizierten Harnwegsinfektionen (Cuti) und Pyelonephritis bei pädiatrischen Patienten 1 bis 17 Jahre (Durchschnittsalter von 6 ± 4 Jahren). Der Prozess wurde im US -amerikanischen Kanada -Argentinien Peru Costa Rica Mexiko Südafrika und Deutschland durchgeführt. Die Therapiedauer betrug 10 bis 21 Tage (die durchschnittliche Behandlung der Behandlung betrug 11 Tage mit einem Bereich von 1 bis 88 Tagen). Das Hauptziel der Studie war die Beurteilung des Bewegungsapparates und der neurologischen Sicherheit. Die Patienten wurden auf klinischen Erfolg und bakteriologische Ausrottung der Basisorganismus (en) ohne neue Infektion oder Superinfektion nach 5 bis 9 Tagen nach der Therapie (Test of Cure oder TOC) bewertet. Die pro Protokollpopulation hatte einen ursächlichen Organismus mit dem Protokoll festgelegten Koloniezahl (en) zu Studienbeginn ohne Protokollverletzung und kein vorzeitiger Abbruch oder Verlust der Nachuntersuchung (unter anderem). Die klinischen Erfolg und die bakteriologische Ausrottungsraten in der pro Protokollpopulation waren zwischen Ciprofloxacin und der Komparatorgruppe ähnlich, wie in Tabelle 14 gezeigt. Tabelle 14: Klinischer Erfolg und bakteriologische Ausrottung bei Test der Heilung (5 bis 9 Tage nach der Therapie) Die mittleren Serumkonzentrationen von Ciprofloxacin im Zusammenhang mit einer statistisch signifikanten Verbesserung des Überlebens im Rhesusaffenmodell von Inhalationsanthrax werden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die orale und intravenöse Regime erhalten, erreicht oder übertroffen. Die Pharmakokinetik der Ciprofloxacin wurde in verschiedenen menschlichen Populationen bewertet. Die mittlere Peak-Serumkonzentration, die bei stationärem Zustand bei menschlichen Erwachsenen erreicht wird, die alle 12 Stunden oral 500 mg oral werden, beträgt 2,97 mcg/ml und 4,56 mcg/ml nach 400 mg intravenös alle 12 Stunden. Die mittlere Trogserumkonzentration im stationären Zustand für beide Regime beträgt 0,2 mcg/ml. In einer Studie mit 10 pädiatrischen Patienten zwischen 6 und 16 Jahren beträgt die mittlere Peak-Plasmakonzentration 8,3 mcg/ml und die Trogkonzentrationen zwischen 0,09 mcg/ml bis 0,26 mcg/ml nach zwei 30-minütigen intravenösen Infusionen von 10 mg/kg, die 12 Stunden abseits verabreicht wurden. Nach dem zweiten intravenösen Infusions Patienten erreichen die Patienten alle 12 Stunden auf 15 mg/kg oral oral um eine mittlere Spitzenkonzentration von 3,6 mcg/ml nach der anfänglichen oralen Dosis. Langzeitsicherheitsdaten, einschließlich Auswirkungen des Knorpels nach der Verabreichung von Ciprofloxacin an pädiatrische Patienten, sind begrenzt. Ciprofloxacin -Serumkonzentrationen, die beim Menschen erreicht werden, dienen als Ersatzendpunkt, die vernünftigerweise wahrscheinlich den klinischen Nutzen vorhersagen und die Grundlage für diese Indikation bilden. 11 Eine placebokontrollierte Tierstudie in Rhesusaffen, die einer inhalierten mittleren Dosis von 11 LD50 ausgesetzt ist (~ 5,5 x 10 5 ) Sporen (Bereich 5-30 LD 50) von B. Anthracis wurde durchgeführt. Die minimale inhibitorische Konzentration (MIC) von Ciprofloxacin für den in dieser Studie verwendeten Anthrax -Stamm betrug 0,08 mcg/ml. Bei den untersuchten Tieren wurden die mittleren Serumkonzentrationen von Ciprofloxacin bei erwartetem T-Max (1 Stunde nach der Dosis) nach oraler Dosierung bis zu stationärem Zustand von 0,98 mcg/ml bis 1,69 mcg/ml erreicht. Die mittlere konstante Konzentrationen des Steady-State-Trogs nach 12 Stunden nach der Dosis lagen zwischen 0,12 mcg/ml bis 0,19 mcg/ml. 10 Die Mortalität aufgrund von Anthrax bei Tieren, die ein 30-Tage-Regime von oralem Ciprofloxacin ab 24 Stunden nach der Exposition erhielten, war signifikant niedriger (1/9) als die Placebo-Gruppe (9/10) [p = 0,001]. Das mit Ciprofloxacin behandelte Tier, das an Anthrax gestorben ist, tat dies nach der 30-tägigen Arzneimittelverabreichungsperiode. 11 Es wurde mehr als 9300 Personen empfohlen, mindestens 60 Tage antibakterieller Prophylaxe gegen eine mögliche Inhalationsexposition gegenüber B. Anthracis im Jahr 2001 zu vervollständigen. Ciprofloxacin wurde den meisten Personen für alle oder einen Teil des Prophylaxe -Regimes empfohlen. Einige Personen erhielten auch Anthrax -Impfstoff oder wurden auf alternative antibakterielle Arzneimittel umgestellt. Niemand, der Ciprofloxacin oder andere Therapien als prophylaktische Behandlung erhielt, entwickelte anschließend Inhalationsanthrax. Die Anzahl der Personen, die Ciprofloxacin als alle oder einen Teil ihres Prophylaxe-Regimes nach der Exposition erhielten, ist unbekannt. Eine placebokontrollierte Tierstudie in afrikanischen Grünen Affen, die einer inhalierten mittleren Dosis von 110 LD50 (Bereich 92 bis 127 LD50) von Yersinia pestis (CO92-Stamm) ausgesetzt waren, wurde durchgeführt. Die minimale Hemmkonzentration (MIC) von Ciprofloxacin für den in dieser Studie verwendeten Y. pestis -Stamm betrug 0,015 mcg/ml. Die mittleren Peakserumkonzentrationen von Ciprofloxacin, die am Ende einer einzelnen 60 -minütigen Infusion erreicht wurden <0.5 mcg/mL. Animals were rUndomized to receive either a 10-day regimen of intravenous Ciprofloxacin 15 mg/kg oder placebo beginning when animals were found to be febrile (a body temperature greater than 1.5 o C über die Basis für zwei Stunden) oder 76 Stunden nach der Verschleppung, je nachdem, was früher auftrat. Die Mortalität in der Ciprofloxacin -Gruppe war im Vergleich zur Placebo -Gruppe (2/2) signifikant niedriger (1/10) [Differenz: -90,0% 95% genaues Konfidenzintervall: -99,8% bis -5,8%]. Das mit Ciprofloxacin behandelte Tier, das gestorben ist, erhielt aufgrund eines Versagens des Verabreichungskatheters nicht die vorgeschlagene Dosis von Ciprofloxacin. Die zirkulierende Ciprofloxacin -Konzentration lag bei allen in diesem Tier getesteten Zeitpunkte unter 0,5 mcg/ml. Es wurde Kultur negativ am zweiten Tag der Behandlung, hatte aber am Tag 6 nach der Behandlung der Behandlung eine Wiederbelebung von Bakteriämie mit niedrigem Grad. Die endgültige Blutkultur in diesem Tier war negativ. 12 Referenzen 5. CLSI -Methoden für klinische und Laborstandards (CLSI) zur Verdünnung antimikrobieller Anfälligkeitstests für Bakterien, die aerob wachsen; Genehmigter Standard - 9 th Ausgabe. CLSI-Dokument M7-A9 [2012]. Klinische und Laborstandards Institute 950 West Valley Rd. Suite 2500 Wayne PA 19087-1898. 6. Institut für klinisches und Laborstandards (CLSI). Leistungsstandards für antimikrobielle Suszeptibilitätstests; 24 th Informationsergänzung. CLSI -Dokument M100 S24 [2014]. Klinische und Laborstandards Institute 950 West Valley Rd. Suite 2500 Wayne Pa. 19087-1898. 7. Institut für klinisches und Laborstandards (CLSI). Methoden für die antimikrobielle Verdünnung und Festplattenanfälligkeitstests von selten isolierten oder anspruchsvollen Bakterien; Genehmigte Richtlinie - 2 nd Ausgabe. CLSI-Dokument M45-A2 [2010]. Klinische und Laborstandards Institute 950 West Valley Rd. Suite 2500 Wayne Pa. 19087-1898. 8. Leistungsstandards für klinische und Laborstandards (CLSI) für antimikrobielle Festplattenanfälligkeitstests; Genehmigte Standard - 11. Ausgabe. CLSI-Dokument M2-A11 [2012]. Klinische und Laborstandards Institute 950 West Valley Rd. Suite 2500 Wayne Pa. 19087-1898. 9. Creport wurde auf der Sitzung der Anti-Infektionsiegel und der Sitzung des Dermatologischen Arzneimittelprodukts am 31. März 1993 Silver Spring MD vorgestellt. Bericht bei der FDA CDER CDER Advisors and Consultants Staff HFD-21 1901 Chapman Avenue Room 200 Rockville MD 20852 USA. 10. Kelly DJ et al. Serumkonzentrationen von Penicillin Doxycyclin und Ciprofloxacin während einer längeren Therapie bei Rhesusaffen. J Infect Dis 1992; 166: 1184-7. 11. Friedlander AM et al. Postexpositionsprophylaxe gegen experimentelle Inhalationsanthrax. J Infect Dis 1993; 167: 1239-42. 12. Sitzung für Anti -Infektion Drugs Advisory Committee am 3. April 2012 -Die Wirksamkeit von Ciprofloxacin zur Behandlung von Lungenpest. Spezifische Populationen
Ältere Menschen
Nierenbehinderung
Hepatisch Impairment
Pädiatrie
Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten
Metronidazol
Tizanidin
Ropinirole
Clozapin
Sildenafil
Duloxetin
Lidocain
Mikrobiologie
Wirkungsmechanismus
Resistenzmechanismus
Querwiderstand
Grampositive Bakterien
Enterococcus faecalis
Staphylococcus aureus (Nur Methicillin-sanfizierbare Isolate)
Staphylococcus epidermidis (Nur Methicillin-sanfizierbare Isolate)
Staphylococcus saprophyticus
Streptococcus pneumoniae
Streptococcus pyogenes Gramnegative Bakterien
Citrobacter fruundii
Enterobacter Cloacae
Sie zeigten Chill
Haemophilus Influenzae
Haemophilus parainfluenzae
Klebsiella pneumoniae
Moraxella catarrhalis
Morganella Morganies
Proteus wunderbar
Proteus vulgaris
Rettgeri Providence
Providencia stuartii
Pseudomonas aeruginosa
Serratia marcescens
Yersinia pestis Grampositive Bakterien
Staphylococcus -Mann (Nur Methicillin-sanfizierbare Isolate) Gramnegative Bakterien
Aeromonas Hydrophila
Edwardsiella nimmt
Enterobacter aerogenes
Klebsiella oxytoca
Legionella pneumophila
Pasteurella multocida Anfälligkeitstestmethoden
Verdünnungstechniken
Technische Verbreitung
Bakterien Mikrofon (MCG/ml) Zonendurchmesser (mm) S I R S I R Enterobacteriaceae ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15 Enterococcus faecalis ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15 Staphylococcus aureus ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15 Staphylococcus epidermidis ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15 Staphylococcus saprophyticus ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15 Pseudomonas aeruginosa ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15 Haemophilus Influenzae 1 ≤ 1 - - ≥ 21 - - Haemophilus parainfluenzae 1 ≤ 1 - - ≥ 21 - - Streptococcus pneumoniae ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15 Streptococcus pyogenes ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15 Bacillus anthracis 1 ≤ 0,25 - - - - - Yersinia pestis 1 ≤ 0,25 - - - - - S = anfällig i = mittlerer und r = resistent.
1 Das aktuelle Fehlen von Daten zu resistenten Isolaten schließt aus, die andere als anfällige Ergebnisse definieren. Wenn Isolate andere als anfällige MIC -Ergebnisse ergeben, sollten sie für weitere Tests einem Referenzlabor vorgelegt werden. Qualitätskontrolle
Bakterien Mikrofon range (MCG/ml) Zonendurchmesser (mm) Enterococcus faecalis ATCC 29212 0,25-2 - Sie zeigten Chill ATCC 25922 0,004-0.015 30-40 Haemophilus Influenzae ATCC 49247 0,004-0.03 34-42 Pseudomonas aeruginosa ATCC 27853 0,25-1 25-33 Staphylococcus aureus ATCC 29213 0,12-0,5 - Staphylococcus aureus ATCC 25923 - 22-30 Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Klinische Studien
Empirische Therapie bei erwachsenen fieberhaften neutropenischen Patienten
Ergebnisse Cipro IV/Piperacillin
N = 233 Erfolg (%) Tobramycin/ Piperacillin
N = 237 Erfolg (%) Klinische Auflösung der ersten fieberhaften Episode ohne Nr. 63 (27%) 52 (NULL,9%) Modifikationen des empirischen Regimes 1 Klinische Auflösung der ersten fieberhaften Episode, einschließlich Patienten mit Modifikationen des empirischen Regimes 187 (NULL,3%) 185 (NULL,1%) Gesamtüberleben 224 (NULL,1%) 185 (NULL,1%) 1 Als klinische Auflösung bewertet werden, mussten Patienten: (1) Fieberlösung haben; (2) mikrobiologische Ausrottung der Infektion (wenn eine Infektion mikrobiologisch dokumentiert wurde); (3) Auflösung von Anzeichen/Symptomen einer Infektion; und (4) keine Modifikation des empirischen Antibiotika -Regimes Komplizierte Harnwegsinfektion und Pyelonephritis -Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten
Cipro Vergleicher Randomisierte Patienten 337 352 Pro Protokollpatienten 211 231 Klinische Reaktion nach 5 bis 9 Tagen nach der Behandlung 95,7% (202/211) 92,6% (214/231) 95% dort [-1,3% 7,3%] Bakteriologische Ausrottung durch den Patienten nach 5 bis 9 Tagen nach der Behandlung 1 84,4% (178/211) 78,3% (181/231) 95% dort [-1,3% 13,1%] Bakteriologische Ausrottung des Basis -Erregers nach 5 bis 9 Tagen nach der Behandlung Sie zeigten Chill 156/178 (88%) 161/179 (90%) 1 Patienten mit Basis -Pathogen (en) beseitigten und keine neuen Infektionen oder Superinfektionen/Gesamtzahl von Patienten. Es gab 5,5% (6/211) Ciprofloxacin und 9,5% (22/231) Komparatorpatienten mit Superinfektionen oder neuen Infektionen. Inhalationsanthrax bei Erwachsenen und Pädiatrie
Weitere Informationen
Pest
Patienteninformationen für Cipro i.v.
Cipro®
(SIP-Reis)
(Ciprofloxacin -Hydrochlorid) Tabletten für den oralen Gebrauch
Cipro®
(SIP-Reis)
(Ciprofloxacinhydrochlorid) zur oralen Suspension
Cipro®XR
(SIP-Reis)
(Ciprofloxacin -Hydrochlorid) Tabletten für den oralen Gebrauch
Cipro®IV
(SIP-Reis)
(Ciprofloxacin) Injektion für intravenöse Infusion
Lesen Sie diesen Medikamentenhandbuch, bevor Sie anfangen, Cipro zu nehmen, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht an den Platz, mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Ihre Krankheit oder Ihre Behandlung zu sprechen.
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cipro wissen sollte?
Cipro a fluoderoquinolone antibacterial medicine can cause serious side effects. Some of these serious side effects could result in death.
Wenn Sie eine der folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen erhalten, während Sie Cipro sofort mitnehmen, erhalten Sie sofort medizinische Hilfe. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, ob Sie weiterhin Cipro einnehmen sollten.
1. Sehnenruptur oder Schwellung der Sehne (Tendinitis).
- Sehnenprobleme können bei Menschen jeden Alters auftreten, die Cipro einnehmen. Sehnen sind harte Gewebeschnitte, die Muskeln mit Knochen verbinden. Die Symptome von Sehnenproblemen können umfassen:
- Schmerz
- Schwellung
- Tränen und Entzündungen von Sehnen, einschließlich der Rückseite des Knöchel (Achilles) Schulterhand oder anderen Sehnenstellen.
- Das Risiko, Sehnenprobleme zu bekommen, während Sie Cipro einnehmen, ist höher, wenn Sie:
- sind über 60 Jahre alt
- nehmen Steroide (Kortikosteroide) ein
- Habe eine Nierenherz- oder Lungentransplantation gehabt
- Sehnenprobleme können bei Menschen auftreten, die bei der Einnahme von Cipro nicht über die oben genannten Risikofaktoren verfügen.
- Andere Gründe, die Ihr Risiko für Sehnenprobleme erhöhen können, können:
- körperliche Aktivität oder Bewegung
- Nierenversagen
- Sehnenprobleme in der Vergangenheit wie bei Menschen mit rheumatoider Arthritis (RA)
- Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort beim ersten Anzeichen einer Schwellung oder Entzündung der Sehnenschmerzen an. Hören Sie auf, Cipro zu nehmen, bis Tendinitis oder Sehnenruptur von Ihrem Gesundheitsdienstleister ausgeschlossen wurde. Vermeiden Sie Bewegung und Nutzung des betroffenen Bereichs.
Der häufigste Bereich von Schmerz und Schwellung ist die Achillessehne auf der Rückseite Ihres Knöchels. Dies kann auch bei anderen Sehnen passieren. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über das Risiko einer Sehnenruptur mit fortgesetzter Verwendung von Cipro. Möglicherweise benötigen Sie ein anderes Antibiotikum, das kein Fluorchinolon ist, um Ihre Infektion zu behandeln. - Sehne Bruch can happen while you are taking oder after you have finished taking Cipro. Sehne Bruchs have happened up to several months after people have finished taking their fluoderoquinolone.
- Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie die folgenden Anzeichen oder Symptome eines Sehnenbruchs erhalten:
- Hören oder fühlen Sie in einem Sehnenbereich ein Schnapp- oder Pop
- Blutergüsse direkt nach einer Verletzung in einem Sehnenbereich
- Der betroffene Bereich kann nicht bewegen oder Gewicht tragen
2. Verschlechterung von Myasthenia gravis (ein Problem, das Muskelschwäche verursacht). Fluorchinolone wie Cipro können zu einer Verschlechterung der Symptome von Myasthenia gravis führen, einschließlich Muskelschwäche und Atemproblemen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eine Verschlechterung der Muskelschwäche oder Atemprobleme haben.
Sehen Sie, was sind die möglichen Nebenwirkungen von Cipro?
Was ist Cipro?
Cipro is a fluoderoquinolone antibacterial medicine used in adults age 18 years Und older to treat certain infections caused by certain germs called bacteria. These bacterial infections include:
- Harnwegsinfektion
- Chronische Prostata -Infektion
- Infektion der unteren Atemwege
- Sinusinfektion
- Hautinfektion
- Knochen- und Gelenkinfektion
- Nosokomiale Lungenentzündung
- Intraabdominale Infektion kompliziert
- Infektionsdurchfall
- Typhus (enterische) Fieber
- Gebärmutterhals- und Harnröhren -Gonorrhoe unkompliziert
- Menschen mit einer niedrigen Anzahl weißer Blutkörperchen und Fieber
- Inhalationsanthrax
- Pest
- Studien zu Cipro zur Verwendung bei der Behandlung von Pest und Anthrax wurden nur bei Tieren durchgeführt, weil Pest und Anthrax bei Menschen nicht untersucht werden konnten.
- Cipro is also used in children younger than 18 years of age Zur Behandlung komplizierter Harnwegs- und Niereninfektionen oder die möglicherweise in Anthrax -Keimen einatmten Keimen haben Pest oder wurden Pestkeimen ausgesetzt.
- Kinder unter 18 Jahren haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass ein Knochengelenk oder eine Sehne (muskuloskelettal) Probleme wie Schmerzen oder Schwellungen während der Einnahme von Cipro bekommen. Cipro sollte nicht als erste Wahl der antibakteriellen Medizin bei Kindern unter 18 Jahren verwendet werden.
- Cipro XR is only used Bei Erwachsenen 18 Jahren und älter zur Behandlung von Harnwegsinfektionen (kompliziert und unkompliziert) einschließlich Niereninfektionen (Pyelonephritis).
- Es ist nicht bekannt, ob Cipro XR bei Kindern unter 18 Jahren sicher und wirksam ist.
Wer sollte Cipro nicht nehmen?
Nehmen Sie Cipro nicht, wenn Sie:
- Haben jemals eine schwere allergische Reaktion auf ein als Fluorchinolon bekanntes antibakterielles Medizin gehabt oder sind allergisch gegen Ciprofloxacinhydrochlorid oder einen der Inhaltsstoffe in Cipro. Eine vollständige Liste von Zutaten in Cipro finden Sie im Ende dieses Medikamentenleitfadens.
- Nehmen Sie auch ein Medikament namens Tizanidin (Zanaflex®).
Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, ob Sie nicht sicher sind.
Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Cipro einnehme?
Bevor Sie Cipro nehmen, sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:
- Sehnenprobleme haben
- eine Krankheit haben, die Muskelschwäche verursacht (Myasthenia gravis)
- Leberprobleme haben
- Probleme mit dem Zentralnervensystem (wie Epilepsie) haben
- Nervenprobleme haben
- oder jemand in Ihrer Familie hat einen unregelmäßigen Herzschlag, insbesondere eine Erkrankung namens QT -Verlängerung
- Anfälle haben oder hatten
- Nierenprobleme haben. Möglicherweise benötigen Sie eine niedrigere Dosis Cipro, wenn Ihre Nieren nicht gut funktionieren.
- haben Gelenkprobleme, einschließlich rheumatoider Arthritis (RA)
- Probleme haben, Pillen zu schlucken
- haben andere Erkrankungen
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Cipro Ihrem ungeborenen Baby schadet.
- stillen oder planen zu stillen. Cipro geht in die Muttermilch. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Cipro oder Stillen nehmen. Sie sollten nicht beides tun.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.
Cipro Und other medicines can affect each other causing side effects.
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister vor allem, wenn Sie einnehmen:
- Eine Steroidmedizin
- eine Antipsychotikalmedizin
- ein trizyklisches Antidepressivum
- eine Wasserpille (Diuretikum)
- theophylline (such as Theo-24® Elixophyllin® Theochron® Uniphyl® Theolair®)
- Ein Medikament zur Kontrolle Ihrer Herzfrequenz oder Ihrem Rhythmus (Antiarrhythmika)
- eine orale Anti-Diabetes-Medizin
- Phenytoin (Fosphenytoin Natrium® Cerebyx® Dilantin-125® Dilantin® Extended Phenytoin Natrium® Eingabeaufforderung Phenytoin Natrium® Phenytek®)
- Cyclosporin (Gengraf® Neoral® Sandimmune® Sangcya®).
- Eine Blutverdünner (wie Warfarin Coumadin® Jantoven®)
- Methotrexat (Trexall®)
- Ropinirole (Requip®)
- Clozapin (Clozaril® Fazaclo®odt®)
- Ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID). Viele häufige Medikamente zur Schmerzlinderung sind NSAIDs. Ein NSAID, während Sie Cipro oder andere Fluorchinolone einnehmen, kann Ihr Risiko für Auswirkungen und Anfälle des Zentralnervensystems erhöhen.
- Sildenafil (Viagra® Revatio®)
- Duloxetin
- Produkte, die Koffein enthalten
- Probenecid (Probalan® Col-Probenecid ®)
- Bestimmte Arzneimittel können Cipro -Tabletten Cipro orales Suspension korrekt funktionieren. Nehmen Sie Cipro -Tabletten und orale Suspension entweder 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach der Einnahme dieser Arzneimittel -Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel ein:
- Ein Antazida -Multivitamin oder andere Medizin oder Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium -Calciumaluminium -Eisen oder Zink
- Sucralfat (Carafate®)
- Didanosine (sidex® videx ec®)
Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister nach einer Liste dieser Medikamente, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihren Gesundheitsdienstleister und Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
Wie soll ich Cipro nehmen?
- Nehmen Sie Cipro genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie es nehmen sollen.
- Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Cipro Sie nehmen und wann Sie es nehmen sollen.
- Nehmen Sie morgens und abends jeden Tag Cipro -Tablets ungefähr zur gleichen Zeit ein. Schlucken Sie die Tablette ganz schlucken. Teilen Sie die Tablette nicht auf und kauen Sie nicht. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie das Tablet nicht ganz schlucken können.
- Nehmen Sie morgens und abends jeden Tag die mündliche Federung von Cipro. Schütteln Sie jedes Mal die Cipro Oral Suspension Flasche jedes Mal gut, bevor Sie etwa 15 Sekunden lang verwendet werden, um sicherzustellen, dass die Federung gut gemischt ist. Schließen Sie die Flasche nach dem Gebrauch vollständig.
- Nehmen Sie Cipro XR jeden Tag jeden Tag etwa jeden Tag. Schlucken Sie die Tablette ganz schlucken. Teilen Sie die Tablette nicht auf und kauen Sie nicht. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie das Tablet nicht ganz schlucken können.
- Cipro IV is given to you by intravenous (IV) infusion into your vein slowly over 60 minutes as prescribed by your healthcare provider.
- Cipro can be taken with oder without food.
- Cipro should not be taken with dairy products (like milk oder yogurt ) oder calcium-fodertified juices alone but may be taken with a meal that contains these products.
- Trinken Sie viel Flüssigkeit, während Sie Cipro einnehmen.
- Überspringen Sie keine Dosen von Cipro oder hören Sie nicht auf, wenn Sie sich besser fühlen, bis Sie Ihre vorgeschriebene Behandlung beendet haben, es sei denn:
- Sie haben Sehnenprobleme. Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cipro wissen sollte?
- Sie haben eine ernsthafte allergische Reaktion. Sehen Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Cipro?
- Ihr Gesundheitsdienstleister fordert Sie auf, Cipro einzustellen,
Wenn Sie alle Ihre Cipro -Dosen einnehmen, können Sie sicherstellen, dass alle Bakterien getötet werden. Wenn Sie alle Ihre Cipro -Dosen einnehmen, wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Bakterien gegen Cipro resistent werden. Wenn Sie gegen Cipro Cipro resistent werden und andere antibakterielle Medikamente in Zukunft möglicherweise nicht für Sie funktionieren.
- Wenn Sie zu viel Cipro nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie sofort medizinische Hilfe.
Was soll ich bei der Einnahme von Cipro vermeiden?
- Cipro can make you feel dizzy Und lightheaded. Do not drive operate machinery oder do other activities that require mental alertness oder cooderdination until you know how Cipro affects you.
- Vermeiden Sie Sonnenbetten mit Sonnenlampen und versuchen Sie, Ihre Zeit in der Sonne zu begrenzen. Cipro kann Ihre Haut empfindlich für die Sonne (Photosensitivität) und das Licht aus Sonnenlampen und Bräunungsbetten machen. Sie könnten einen schweren Sonnenbrand -Blasen oder eine Schwellung Ihrer Haut bekommen. Wenn Sie eines dieser Symptome erhalten, während Sie Cipro sofort anrufen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an. Sie sollten einen Sonnenschutzmittel verwenden und einen Hut und eine Kleidung tragen, die Ihre Haut bedeckt, wenn Sie im Sonnenlicht sein müssen.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Cipro?
Cipro may cause serious side effects including:
- Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cipro wissen sollte?
- Schwerwiegende allergische Reaktionen. Schwerwiegende allergische Reaktionen, einschließlich des Todes, können bei Menschen auftreten, die Fluorchinolone einschließlich Cipro einnehmen, auch nach nur einer Dosis. Hören Sie auf, Cipro einzunehmen, und erhalten Sie sofort eine medizinische Nothilfe, wenn Sie die folgenden Symptome einer schweren allergischen Reaktion erhalten:
- Nesselsucht
- Probleme beim Atmen oder Schlucken
- Schwellung of the lips tongue face
- throat tightness hoarseness
- Schneller Herzschlag
- schwach
- Hautausschlag
Hautausschlag kann bei Menschen auftreten, die Cipro auch nach nur einer Dosis einnehmen. Hören Sie auf, Cipro beim ersten Anzeichen eines Hautausschlags zu nehmen, und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an. Hautausschlag kann ein Zeichen für eine ernsthaftere Reaktion auf Cipro sein.
- Leberschaden (Hepatotoxizität). Hepatotoxizität can happen in people who take Cipro. Call your healthcare provider right away if you have unexplained symptoms such as:
- Brechreiz oder Erbrechen
- ungewöhnliche Müdigkeit
- Magenschmerzen
- Appetitverlust
- Fieber
- leichter Darmbewegungen
- Schwäche
- dunkel gefärbter Urin
- Bauchschmerzen oder Zärtlichkeit
- vergilbt Ihrer Haut oder der Weißen Ihrer Augen
- Juckreiz
Hören Sie auf, Cipro einzunehmen, und teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie Ihre Haut oder einen weißen Teil Ihrer Augen haben oder wenn Sie einen dunklen Urin haben. Dies können Anzeichen einer ernsthaften Reaktion auf Cipro sein (ein Leberproblem).
- Zentralnervensystem (CNS) effects. Es wurden Anfälle bei Menschen berichtet, die fluorchinolon antibakterielle Medikamente einschließlich Cipro einnehmen. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie Anfälle in der Vergangenheit haben. Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, ob die Einnahme von Cipro Ihr Risiko einer Beschlagnahme verändert.
Nebenwirkungen von ZNS können sobald nach der Einnahme der ersten Dosis Cipro auftreten. Sprechen Sie sofort mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine dieser Nebenwirkungen oder andere Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens erhalten:- Anfälle
- Probleme beim Schlafen
- Hören Sie Stimmen sehen Dinge oder spüren Dinge, die nicht da sind (Halluzinationen)
- Albträume
- fühle mich benommen oder schwindelig
- Fühlen Sie sich misstrauischer (Paranoia)
- fühle dich unruhig
- Selbstmordgedanken oder Handlungen
- Zittern
- Kopfschmerzen, die nicht mit oder ohne verschwommenes Sehen verschwinden werden
- sich ängstlich oder nervös fühlen
- Verwirrung
- Depression
- Darminfektion (Pseudomembran Colitis). Pseudomembran Colitis can happen with many antibacterial medicines including Cipro. Call your healthcare provider right away if you get watery Durchfall Durchfall that does not go away oder bloody stools. You may have stomach cramps Und a Fieber. Pseudomembran Colitis can happen 2 oder modere months after you have finished your antibacterial medicine.
- Veränderungen der Empfindung und mögliche Nervenschäden (periphere Neuropathie). Schäden an den Nerven in den Armen Hände Beine oder Füße können bei Menschen, die Fluorchinolone, einschließlich Cipro, einnehmen. Sprechen Sie sofort mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie die folgenden Symptome einer peripheren Neuropathie in Ihren Armen Hände Beine oder Füße erhalten:
- Schmerz
- Verbrennung
- Kribbeln
- Taubheit
- Schwäche
Cipro may need to be stopped to prevent permanent nerve damage.
- Ernsthafte Herzrhythmusveränderungen (QT -Verlängerung und Torsade de Pointes). Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie sich in Ihrem Herzschlag verändern (einen schnellen oder unregelmäßigen Herzschlag) oder wenn Sie ohnmächtig werden. Cipro kann ein seltenes Herzproblem verursachen, das als Verlängerung des QT -Intervalls bekannt ist. Dieser Zustand kann einen abnormalen Herzschlag verursachen und sehr gefährlich sein. Die Chancen dieser Veranstaltung sind bei Menschen höher:
- die älter sind
- mit einer Familiengeschichte von verlängertem QT -Intervall
- mit niedrigem Blutkalium (Hypokaliämie)
- die bestimmte Medikamente einnehmen, um den Herzrhythmus zu kontrollieren (Antiarrhythmika)
- Gemeinsame Probleme. Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Problemen mit Gelenken und Geweben rund um Gelenke bei Kindern unter 18 Jahren kann auftreten. Teilen Sie dem Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes mit, wenn Ihr Kind während oder nach der Behandlung mit Cipro gemeinsame Probleme hat.
- Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht (Photosensitivität). Sehen Sie, was ich bei der Einnahme von Cipro vermeiden soll?
Die häufigsten Nebenwirkungen von Cipro sind:
- Brechreiz
- Durchfall
- Änderungen der Leberfunktionstests
- Erbrechen
- Ausschlag
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über jeden Nebeneffekt mit, der Sie stört oder der nicht verschwindet.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Cipro. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Wie soll ich Cipro aufbewahren?
Cipro Tablets
- Auf 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) speichern; Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind.
Cipro Oral Suspension
- Mikrokapseln speichern und verdünnt unter 25 ° C (77 ° F); Die Exkursionen sind von 59 ° F bis 86 ° F (15 ° C bis 30 ° C) zulässig.
- NICHT einfrieren.
- Nachdem Ihre Cipro -Behandlung abgeschlossen ist, werfen Sie eine ungenutzte orale Federung sicher weg.
Cipro XR
- Cipro XR zwischen 15 ° C bis 30 ° C speichern.
Halten Sie Cipro und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Allgemeine Informationen über die sichere und effektive Verwendung von Cipro.
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Cipro nicht für eine Bedingung, für die es nicht vorgeschrieben ist. Geben Sie Cipro nicht anderen Menschen, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.
Dieser Medikamentenhandbuch fasst die wichtigsten Informationen über Cipro zusammen. Wenn Sie weitere Informationen über Cipro wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um Informationen zu Cipro bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter 1-888-842-2937.
Was sind die Zutaten in Cipro?
Cipro Tablets:
- Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid
- Inaktive Zutaten: mikrokristalline Cellulose -Silizium -Dioxid -Crospovidon -Magnesium -Stearat -Hypromellose -Titan -Dioxid und Polyethylenglykol
Cipro Oral Suspension:
- Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid
- Inaktive Zutaten:
- Mikrokapseln enthält: Povidon -Methacrylsäure -Copolymer -Hypromellose -Magnesium -Stearat und Polysorbat 20
- Verdünnung enthält: Triglyceride mittelkettiger Saccharose Soja - Lecithin -Wasser und Erdbeergeschmack
Cipro XR:
- Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid
- Inaktive Zutaten: Crospovidon Hypromellose Magnesium Stearat Polyethylenglykol Siliciumdioxid
Cipro IV:
- Wirkstoff: Ciprofloxacin
- Inaktive Zutaten: Milchsäure als Solubilisierungsmittel Salzsäure zur pH -Einstellung
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.