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Dantin

Drogenzusammenfassung

Was ist Dilantin?

Dilantin (Phenytoin) ist ein Anti-Epileptika-Medikament, das auch als Antikonvulsivat bezeichnet wird, das zur Kontrolle von Anfällen verwendet wird. Dilantin ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Dilantin?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Dilantin gehören:



Dantin



  • langsame oder ungleiche Herzschläge
  • Brustschmerzen
  • Flattern in Ihrer Brust
  • Schwindel
  • Jeder Hautausschlag
  • Fieber
  • Schüttelfrost
  • Halsschmerzen
  • geschwollene Drüsen
  • rotes oder geschwollenes Zahnfleisch
  • Mundgeschäfte
  • Einfach Blutergüsse
  • ungewöhnliche Blutungen
  • lila oder rote Flecken unter Ihrer Haut
  • Appetitverlust
  • Schmerzen im oberen Bauch
  • dunkler Urin
  • Tonfarbene Stühle und
  • Gelben der Haut oder Augen (Gelbsucht)

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

  • Kopfschmerzen
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Verstopfung
  • Schwindel
  • Spinngefühl
  • Schläfrigkeit
  • verschwommene Rede
  • Gleichgewichts- oder Koordinierungsverlust
  • geschwollene oder zartes Zahnfleisch
  • Schlafprobleme (Schlaflosigkeit)
  • Nervosität
  • Zittern oder
  • Ausschlag.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Dilantin?

Die Patienten können dreimal täglich mit einem 100-mg-Dilantin-erweiterten Mundkapsel begonnen werden. Für die meisten Erwachsenen beträgt die Erhaltungsdosis eine Kapsel drei- bis viermal am Tag. Die anfängliche pädiatrische Dosis beträgt 5 mg/kg/Tag in zwei oder drei gleich geteilten Dosen, wobei die Dosierung täglich maximal 300 mg individuell ist. Die tägliche Wartungsdosis beträgt normalerweise 4 bis 8 mg/kg.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Dilantin?

Dilantin kann mit Magensäure -Reduzierern mit Seduativen Antidepressiva Östrogenhormon Ersatz Phenothiazinen Disulfiram Methylphenidat Sulfa -Arzneimittel Carbamazepin -Sucralfat -Molindon -Phenobarbital -Valprosäure -Divalprox -Natrium -Steroid -Antibiotika -Furosemids -Valprosäure -Valprosäure -Valprosäure oder Theophylinrin oder Theophylinrin, interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Dilantin während der Schwangerschaft und Stillen

Während der Schwangerschaft sollte Dilantin nur dann angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Es kann einem Fötus schaden. Da unbehandelte Anfälle eine schwerwiegende Erkrankung sind, die sowohl einer schwangeren Frau als auch dem Fötus schädigen kann, hören dieses Medikament nicht auf, es sei denn, Ihr Arzt. Die hormonelle Geburtenkontrolle funktioniert möglicherweise nicht, wenn sie mit diesem Medikament eingenommen werden. Besprechen Sie die Geburtenkontrolle mit Ihrem Arzt. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Der abrupte Entzug von Dilantin bei epileptischen Patienten kann den Status epilepticus auslösen.

Weitere Informationen

Unsere Dilantin (Phenytoin) -Seitwirkungsdrogenzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Herz -Kreislauf -Risiko im Zusammenhang mit einer schnellen Infusion

Die Rate der intravenösen Dilantin -Verabreichung sollte bei Erwachsenen nicht über 50 mg pro Minute und 1 bis 3 mg/mg/min (oder 50 mg pro Minute) bei pädiatrischen Patienten aufgrund des Risikos schwerer Hypotonie und Herzrhythmien nicht überschreiten. Eine sorgfältige Herzüberwachung ist während und nach der Verabreichung intravenöser Dilantin erforderlich. Obwohl das Risiko einer kardiovaskulären Toxizität mit den Infusionsraten über der empfohlenen Infusionsrate zunimmt, wurden diese Ereignisse auch bei oder unter der empfohlenen Infusionsrate gemeldet. Eine Verringerung der Verabreichungsrate oder Abnahme der Dosierung kann erforderlich sein [siehe Dosierung und Verwaltung und Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Beschreibung für Dilantin

Dilantin (Phenytoin -Natrium) -Injektion USP ist eine sterile Lösung von 50 mg Phenytoin -Natrium pro Milliliter für intravenöse oder intramuskuläre Verabreichung. Die Lösung besteht in einem Fahrzeug, das 40% Propylenglykol und 10% Alkohol in Wasser zur Einspritzung auf pH 12 mit Natriumhydroxid enthält. Phenytoin-Natrium hängt mit den Barbituraten in der chemischen Struktur zusammen, hat jedoch einen fünfgliedrigen Ring. Der chemische Name ist Natrium 55-Diphenyl-2 4-imidazolidiniertes, dargestellt durch die folgende Strukturformel:

Verwendung für Dilantin

Dilantin ist für die Behandlung von Tonic-Clonic (Grand Mal) und psychomotorischen (Temporallappen) Anfällen sowie Prävention und Behandlung von Anfällen, die während oder nach der Neurochirurgie auftreten, angezeigt.

Dosierung für Dilantin

Erwachsene Dosierung

Dividierte tägliche Dosierung

Die empfohlene Startdosis für erwachsene Patienten, die keine vorherige Behandlung erhalten haben, ist dreimal täglich ein 100-mg-Dilantin (erweiterte Phenytoin-Natriumkapsel USP). Passen Sie die Dosierung an die individuellen Anforderungen an maximal zwei Kapseln an. Für die meisten Erwachsenen wird die zufriedenstellende Erhaltungsdosis drei- bis viermal am Tag eine Kapsel sein.

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Einmalige Dosierung

Bei Erwachsenen, wenn die Anfallskontrolle mit geteilten Dosen von drei 100-mg-Dilantin (erweiterte Phenytoin-Natriumkapseln USP) täglich eine einmalige Dosierung mit 300 mg Dilantin (verlängerte Phenytoin-Natriumkapsules USP) festgelegt wird. Studien, in denen geteilte Dosen von 300 mg mit einer einzigen täglichen Dosis dieser Menge verglichen wurden, zeigten, dass die biologischen Halbwertsunterschiede zwischen den Absorptionspeak-Serumniveaus zwischen den Peak- und der Mindestwerte und der Harnwiederherstellung äquivalent waren. Eine einmalige Dosierung bietet dem einzelnen Patienten oder dem Pflegepersonal für institutionalisierte Patienten eine Bequemlichkeit und soll nur für Patienten verwendet werden, die diese Menge an Medikamenten täglich benötigen. Ein großes Problem bei der Motivation von nicht konformen Patienten kann ebenfalls verringert werden, wenn der Patient dieses Medikament einmal täglich einnehmen kann. Die Patienten sollten jedoch davor warnt werden, eine Dosis versehentlich nicht zu verpassen.

Nur Dilantin (erweiterte Phenytoin-Natriumkapseln USP) werden für eine einmalige Dosierung empfohlen.

Inhärente Unterschiede in den Auflösungseigenschaften und die resultierenden Absorptionsraten von Phenytoin aufgrund unterschiedlicher Herstellungsverfahren und/oder Dosierungsformen schließen eine solche Empfehlung für andere Phenytoin -Produkte aus. Wenn eine Änderung des Dosierungsformulars oder der Marke vorgeschrieben ist, sollte eine sorgfältige Überwachung der Phenytoin -Serumspiegel durchgeführt werden.

Ladedosis

Einige Behörden haben die Verwendung einer oralen Ladungsdosis von Phenytoin bei Erwachsenen befürwortet, die schnelle Serumspiegel im stationären Zustand benötigen und in denen die intravenöse Verabreichung nicht wünschenswert ist. Dieses Dosierungsschema sollte Patienten in einer Klinik- oder Krankenhausumgebung reserviert werden, in der Phenytoin -Serumspiegel eng überwacht werden können. Patienten mit einer Nieren- oder Lebererkrankung sollten nicht das orale Belastungsschema erhalten.

Zunächst ist ein Gramm Dilantin (erweiterte Phenytoin-Natriumkapseln USP) in drei Dosen (400 mg 300 mg 300 mg) unterteilt und in zweistündigen Intervallen verabreicht. Die normale Wartungsdosis wird dann 24 Stunden nach der Ladedosis mit häufigen Serumspiegelbestimmungen eingeleitet.

Pädiatrische Dosierung

Die empfohlene Startdosis für pädiatrische Patienten beträgt 5 mg/kg/Tag durch Mund in zwei oder drei gleich geteilten Dosen, wobei die nachfolgende Dosierung in geteilten Dosen maximal 300 mg täglich individuell ist. Eine empfohlene tägliche Wartungsdosis beträgt normalerweise 4 bis 8 mg/kg/Tag in gleichermaßen geteilten Dosen. Kinder über 6 Jahre und Jugendliche benötigen möglicherweise die minimale Dosierung für Erwachsene (300 mg/Tag).

Dosierungsanpassungen

Die Dosierung sollte individuell sein, um einen maximalen Nutzen zu erzielen. In einigen Fällen können für optimale Dosierungsanpassungen die Bestimmungen des Serumblutspiegels erforderlich sein. Trog -Werte liefern Informationen über den klinisch wirksamen Bereich der Serumebene und bestätigen die Einhaltung der Patienten und werden kurz vor der nächsten geplanten Dosis des Patienten erhalten. Die Spitzenwerte zeigen den Schwellenwert eines Individuums für die Entstehung dosisbedingter Nebenwirkungen und werden zum Zeitpunkt der erwarteten Spitzenkonzentration erhalten. Therapeutische Wirkung ohne klinische Anzeichen von Toxizität tritt häufiger mit Serumgesamtkonzentrationen zwischen 10 und 20 mcg/ml (ungebundene Phenytoinkonzentrationen zwischen 1 und 2 mcg/ml) auf, obwohl einige milde Fälle von tonic-klonischen (Grand Mal) -Pilepsie mit niedrigeren Serumspiegel an Phenytoin kontrolliert werden können. Bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie kann die Überwachung von ungebundenen Phenytoinkonzentrationen relevanter sein [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Bei der empfohlenen Dosierung kann ein Zeitraum von sieben bis zehn Tagen erforderlich sein, um einen stationären Blutspiegel mit Phenytoin zu erreichen, und die Dosierung (Erhöhung oder Abnahme) sollten in Abständen, die kürzer als sieben bis zehn Tage kürzer als sieben bis zehn Tage sind, nicht durchgeführt werden.

Wechsel zwischen Phenytoinformulierungen

Die freie Säureform von Phenytoin wird in Dilantin-125-Suspension und Dilantin-Infatabs verwendet. Dilantin erweiterte Kapseln und parenterales Dilantin werden mit dem Natriumsalz von Phenytoin formuliert. Da bei der freien Säureform über die der Natriumsalz -Dosierungseinstellungen um ungefähr 8% der Arzneimittelgehalt steigt und die Überwachung des Serumspiegels bei der Wechsel von einem mit der freien Säure formulierten Produkt zu einem mit Natriumsalz formulierten Produkt erforderlich ist und umgekehrt.

Dosierung bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung oder Hypoalbuminämie

Da der Anteil des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie die Überwachung der Phenytoinserumspiegel erhöht ist WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Geriatrische Dosierung

Die Phenytoin -Clearance wird bei älteren Patienten geringfügig verringert, und es kann möglicherweise eine geringere oder weniger häufige Dosierung erforderlich sein [siehe Klinische Pharmakologie ].

Dosierung während der Schwangerschaft

Eine verminderte Serumkonzentrationen von Phenytoin können während der Schwangerschaft aufgrund der veränderten Phenytoin -Pharmakokinetik auftreten. Während der Schwangerschaft sollte eine regelmäßige Messung der Serum -Phenytoin -Konzentrationen durchgeführt werden, und die Dilantin -Dosierung sollte bei Bedarf eingestellt werden. Die postpartale Wiederherstellung der ursprünglichen Dosierung wird wahrscheinlich angezeigt [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]. Because of potential changes in protein binding during pregnancy the monitoring of phenytoin serum levels should be based on the unbound fraction.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Dantin Erweiterte Phenytoin -Natriumkapseln sind erhältlich als:

  • 30 mg: Größe 4 halbkugelförmiger Coni-Snap-Kapsel mit einem weißen undurchsichtigen Körper und hellrosa undurchsichtigen Kappe, das ein weißes Pulver enthält. Die Kapsel ist mit schwarz behobenem Radialdruckpd auf Kappe und Dilantin 30 mg am Körper geprägt.
  • 100 mg: Hart gefüllte Nr. 3 -Kapseln mit einem weißen undurchsichtigen Körper und einer mittelgroßen Kappe mit einem weißen Pulver. Die Kapsel ist mit schwarz behobenem Radialdruckpd auf Cap und Dilantin 100 mg am Körper geprägt.

Dantin (Erweiterte Phenytoin -Natriumkapseln USP) wird wie folgt geliefert:

Paketkonfiguration STÄRKE NDC
100er 30 mg NDC 0071-3740-66
100er 100 mg NDC 0071-0369-24
1000 100 mg NDC 0071-0369-32
Einheit Dosis 100er 100 mg NDC 0071-0369-40

Dantin 30 mg extended capsules are available as a size 4 hemispherical Coni-Snap capsule with a white opaque body Und pale pink opaque cap containing a white powder. Capsule is imprinted with black rectified radial print PD on cap Und Dantin 30 mg on body.

Dantin 100 mg extended capsules are available as hard filled No. 3 capsules containing a white powder. The medium orange cap having PD printed in black ink Und the white opaque body having Dantin over 100 mg printed in black ink.

Lagerung und Handhabung

Speichern Sie bei 20 bis 25 ° C (68 bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Preserve in tight light-resistant containers. Vor Feuchtigkeit schützen.

Verteilt von:

Nebenwirkungen for Dilantin

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung beschrieben:

  • Entzugsfälliger Anfallstatus epilepticus [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Selbstmordverhalten und Selbstmordverhalten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/Multiorgan -Überempfindlichkeit [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Überempfindlichkeit [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Herzeffekte [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Angioödem [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Leberverletzung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Hämatopoetische Komplikationen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Auswirkungen auf Vitamin D und Knochen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Verschlimmerung von Porphyrie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Teratogenität und andere Schäden für das Neugeborene [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Hyperglykämie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]

Die folgenden nachteiligen Reaktionen, die mit der Verwendung von Dilantin verbunden sind, wurden in klinischen Studien oder nach dem Stempelberichten identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Körper als Ganzes: Allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag und selten schwerwiegenderen Formen und Kleidern wurden beobachtet, wie es das Angioödem hat [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Anaphylaxis has also been reported.

Es gab auch Berichte über die Verhandlung von Gesichtsmerkmalen systemischer Lupus erythematosus periarteritis nodosa und Immunglobulinanomalien.

Verdauungssystem: Akute Leberfehler toxischer Hepatitis -Leberschäden Übelkeit Erbrechen Verstopfung der Lippen und Gingivalhyperplasie.

Hämatologisches und lymphatisches System: Hämatopoetische Komplikationen Einige tödlich wurden gelegentlich in Verbindung mit der Verabreichung von Phenytoin gemeldet. Dazu gehörten Thrombozytopenie -Leukopenie -Granulozytopenie -Agranulozytose und Panzytopenie mit oder ohne Knochenmarksuppression. Während Makrozytose und Megaloblastische Anämie aufgetreten sind, reagieren diese Erkrankungen normalerweise auf Folsäure -Therapie. Lymphadenopathie einschließlich gutigem Lymphknotenhyperplasie Pseudolymphom -Lymphom und Hodgkin -Krankheit wurden berichtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Pure red cell aplasia has also been reported.

Abnormalität der Labortest: Phenytoin kann die Serumkonzentrationen von Schilddrüsenhormon (T4 und T3) manchmal mit einem begleitenden Anstieg des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) verringern, aber normalerweise in Abwesenheit klinischer Hypothyreose. Phenytoin kann auch niedrigere als Normalwerte für Dexamethason- oder Metyrapon -Tests erzeugen. Phenytoin kann zu erhöhten Serumspiegel an Glukose führen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ] Alkalische Phosphatase und Gamma -Glutamyltranspeptidase (GGT).

Nervensystem: Die häufigsten Nebenwirkungen, die mit der Phenytointherapie auftreten, sind Reaktionen des Nervensystems und sind normalerweise dosisbedingt. Zu den Reaktionen gehören Nystagmus -Ataxie, die die Koordination der Koordination und geistige Verwirrung verringert. Schwindel -Schwindel -Schlaflosigkeit transienten Nervositätsmotor zuckt Parästhesien und Kopfschmerzen wurden ebenfalls beobachtet. Es gab auch seltene Berichte über Phenytoin-induzierte Dyskinesien, einschließlich Chorea-Dystonie-Tremor und Asterixis ähnlich denen, die durch Phänothiazin und andere Neuroleptika induziert wurden. Es wurde eine Kleinhirnatrophie berichtet und erscheint in den Umgebungen mit erhöhten Phenytoinspiegeln und/oder in Langzeitphenytoin-Verwendung wahrscheinlicher [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Eine überwiegend sensorische periphere Polyneuropathie wurde bei Patienten beobachtet, die eine Langzeit-Phenytoin-Therapie erhalten.

Haut und Anhänge: Dermatologische Manifestationen, die manchmal von Fieber begleitet sind, umfassten Scarlatiniform oder morbilliforme Hautausschläge. Ein morbilliformer Ausschlag (masernartig) ist der häufigste; Andere Arten von Dermatitis werden seltener gesehen. Andere schwerwiegendere Formen, die tödlich sein können WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. There have also been reports of hypertrichosis Und urticaria.

Besondere Sinne: Veränderter Geschmacksempfindungen einschließlich metallischer Geschmack.

Urogenital: Peyronie -Krankheit

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Dilantin

Phenytoin ist ausgiebig an Plasmaproteine ​​gebunden und ist anfällig für wettbewerbsfähige Vertreibungen. Phenytoin wird hauptsächlich durch das hepatische Cytochrom -P450 -Enzym CYP2C9 und in geringerem Maße durch CYP2C19 metabolisiert und ist besonders anfällig für hemmende Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, da es dem sättigbaren Metabolismus ausgesetzt ist. Die Hemmung des Stoffwechsels kann zu signifikanten Erhöhungen der zirkulierenden Phenytoinkonzentrationen führen und das Risiko einer Arzneimitteltoxizität verbessern. Die Überwachung der Phenytoinserumspiegel wird empfohlen, wenn eine Arzneimittelwechselwirkung vermutet wird.

Phenytoin ist ein wirksamer Induktor von Lebermetabolisierungsenzymen.

Medikamente, die Phenytoinkonzentrationen beeinflussen

Tabelle 2 umfasst häufig auftretende Arzneimittelwechselwirkungen, die die Phenytoinkonzentrationen beeinflussen. Diese Liste soll jedoch nicht inklusiv oder umfassend sein. Einzelverschreibungsinformationen aus relevanten Arzneimitteln sollten konsultiert werden.

Der Zugabe oder Entzug dieser Wirkstoffe bei Patienten zur Phenytherapie kann eine Anpassung der Phenytoin -Dosis erfordern, um ein optimales klinisches Ergebnis zu erzielen.

Tabelle 2: Medikamente, die die Phenytoinkonzentrationen beeinflussen

Interaktionsmittel Beispiele
Medikamente, die den Phenytoinserumspiegel erhöhen können
Antiepileptika Ethosuximid Felbamat Oxcarbazepin Methsuximid Topiramat
Azolen Fluconazol Ketoconazol Itraconazol Miconazol Voriconazol
Antineoplastische Wirkstoffe Capecitabine Fluorouracil
Antidepressiva Fluoxetin -Fluvoxamin -Sertralin
Magensäure -Reduktionsmittel H2 -Antagonisten (Cimetidin) Omeprazol
Sulfonamide Sulfamethizol Sulfaphenazol Sulfadiazins Sulfamethoxazol-Trimethoprim
Andere Akute Alkoholaufnahme Amiodaron Chloramphenicol Chlordiazepoxid Disulfiram Östrogen Fluvastatin Isoniazid Methylphenidat Phenothiazine Salicylate Ticlopidin Tolbutamid Trazodon Warfarin
Medikamente, die den Phenytoinserumspiegel verringern können
Antazida* Calciumcarbonat -Aluminiumhydroxid -Magnesiumhydroxid
Prävention oder Management: Phenytoin und Antazida sollten nicht zur gleichen Tageszeit eingenommen werden
Antineoplastische Wirkstoffe usually in combination Bleomycin -Carboplatin -Cisplatin Doxorubicin Methotrexat
Antivirale Wirkstoffe Fosamprrenavir Netfavir Ritonavir
Antiepileptika Carbamazepin Vigabatrin
Andere Chronischer Alkoholmissbrauch Diazepam Diazoxid Folsäure Reserpin Rifampin St. Johns Würze ± Sucralfat Theophyllin
Medikamente, die den Phenytoin -Serumspiegel entweder erhöhen oder verringern können
Antiepileptika Phenobarbital Valproat Natrium Valproinsäure
Antazida kann die Absorption von Phenytoin beeinflussen.
Die Induktionskraft der St. Johns -Würze kann stark von der Vorbereitung abhängen.
Valproat -Natrium und Valproinsäure sind ähnliche Medikamente. Der Begriff Valproat wurde verwendet, um diese Medikamente darzustellen.

Drogen, die von Phenytoin betroffen sind

Tabelle 3 umfasst häufig auftretende von Phenytoin betroffene Arzneimittelwechselwirkungen. Diese Liste soll jedoch nicht inklusiv oder umfassend sein. Einzelne Arzneimittelpaketeinsätze sollten konsultiert werden. Der Zugabe oder Entzug von Phenytoin während einer gleichzeitigen Therapie mit diesen Wirkstoffen kann die Anpassung der Dosis dieser Wirkstoffe erfordern, um ein optimales klinisches Ergebnis zu erzielen.

Tabelle 3: von Phenytoin betroffene Medikamente

Interaktionsmittel Beispiele
Drogen, deren Wirksamkeit durch Phenytoin beeinträchtigt wird
Azolen Fluconazol Ketoconazol Itraconazol Posaconazol Voriconazol
Antineoplastische Wirkstoffe Irinotecan Paclitaxel Teniposid
Delavirdin Phenytoin kann die Konzentrationen von Delavirdin erheblich verringern. Dies kann zu einem Verlust der virologischen Reaktion und einem möglichen Widerstand führen [siehe Kontraindikationen (4) 1.
Neuromuskuläre Blockiermittel Cisatracurium Pancuronium Rocuronium und Vecuronium: Resistenz gegen die neuromuskuläre Blockierungswirkung der nichtdepolarisierenden neuromuskulären Blockierungsmittel sind bei Patienten aufgetreten, die chronisch verabreichtes Phänytoin verabreicht. Ob Phenytoin den gleichen Effekt auf andere nicht-depolarisierende Mittel hat oder nicht, ist unbekannt.
Prävention oder Management: Die Patienten sollten eng zur schnellen Genesung von der neuromuskulären Blockade als erwartet überwacht werden, und die Anforderungen an die Infusionsrate können höher sein.
Warfarin Erhöhte und verminderte PT/INR -Reaktionen wurden berichtet, wenn Phenytoin mit Warfarin zusammengefasst ist
Andere Kortikosteroide Doxycyclin -Östrogene Furosemid orale Kontrazeptiva Paroxetin Chinidin Rifampin Sertralin Theophyllin und Vitamin D
Medikamente, deren Niveau durch Phenytoin verringert wird
Antikoagulanzien Apixaban Dabigatran Edoxaban Rivaroxaban
Antiepileptika* Carbamazepin -Felbamat -Lamotrigin -Topiramat -Oxcarbazepin -Lacosamid
Antilipidämische Wirkstoffe Atorvastatin Fluvastatin Simvastatin
Antiplatteletten Ticagrelor
Antivirale Wirkstoffe Efavirenz Lopinavir/Ritonavir Indinavir Nelfinavir Ritonavir Saquinavir
Fosamprrenavir: Phenytoin kann bei Fosamprrenavir allein die Konzentration von Amprenavir den aktiven Metaboliten verringern. Phenytoin, wenn mit der Kombination von Fosamprrenavir und Ritonavir die Konzentration von Amprenavir erhöhen kann
Kalziumkanalblocker Nifedipin -Nimodipin -Nisoldipin Verapamil
Andere Albendazol (verringert aktives Metabolit) Chlorpropamid Clozapin Cyclosporin Digoxin Disopyramid Folsäure Methadon Mexiletin Praziquantel Quetiapin
Die Wirkung von Phenytoin auf Phenobarbital -Valproinsäure- und Natriumvalproat -Serumspiegel ist unvorhersehbar

Hyperammonämie mit gleichzeitiger Verwendung von Valproat

Die gleichzeitige Verabreichung von Phenytoin und Valproat wurde mit einem erhöhten Risiko einer Valproat-assoziierten Hyperammonämie in Verbindung gebracht. Patienten, die gleichzeitig mit diesen beiden Medikamenten behandelt werden, sollten auf Anzeichen und Symptome einer Hyperammonämie überwacht werden.

Arzneimittel -Enteral -Fütterung/Ernährungspräparate Wechselwirkung

Literaturberichte deuten darauf hin, dass Patienten, die enterale Fütterungspräparate und/oder verwandte Nahrungsergänzungsmittel erhalten haben, niedrigere als erwartete Phenytoin -Serumspiegel aufweisen. Es wird daher vermutet, dass Phenytoin nicht gleichzeitig mit einer enteralen Fütterungsvorbereitung verabreicht wird. Bei diesen Patienten kann eine häufigere Überwachung des Serumphenytoinspiegels erforderlich sein.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest

Bei der Verwendung immunoanalytischer Methoden zur Messung der Serum -Phenytoin -Konzentrationen sollte darauf geachtet werden.

Warnungen für Dilantin

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Dilantin

Entzugsausfälliger Anfallstatus epilepticus

Abrupt withdrawal of phenytoin in epileptic patients may precipitate status epilepticus. When in the judgment of the clinician the need for dosage reduction discontinuation or substitution of alternative anticonvulsant medication arises this should be done gradually. However in the event of an allergic or hypersensitivity reaction more rapid substitution of alternative therapy may be necessary. In this case alternative therapy should be an anticonvulsant drug not belonging to the hydantoin chemical class.

Selbstmordverhalten und Vorstellung

Antiepileptika (AEDs) including Dantin increase the risk of suicidal thoughts or behavior in patients taking these drugs for any indication. Patients treated with any AED for any indication should be monitored for the emergence or worsening of depression suicidal thoughts or behavior Und/or any unusual changes in mood or behavior.

Poolierte Analysen von 199 placebokontrollierten klinischen Studien (Mono- und Zusatztherapie) von 11 verschiedenen AEDs zeigten, dass Patienten, die randomisiert zu einem der AEDs randomisiert wurden, ungefähr das doppelt so doppelte Risiko aufwiesen (angepasstes relatives Risiko 1,8 95% CI: 1,2 2,7) des Selbstmorddenkens oder Verhaltens im Vergleich zu Patienten, die zu einem Placebo randomisiert wurden. In diesen Studien, die eine mediane Behandlungsdauer von 12 Wochen hatten, betrug die geschätzte Inzidenzrate des Selbstmordverhaltens oder der Vorstellung von 27863 AED-behandelten Patienten 0,43% im Vergleich zu 0,24% bei 16029 Placebo-behandelten Patienten, die einen Anstieg von ungefähr einem Fall von Suiziddenken oder Verhalten pro 530 behandelten Patienten repräsentieren. In den Studien gab es vier Selbstmorde bei medikamentenbehandelten Patienten, und keiner bei mit Placebo behandelten Patienten ist zu klein, um eine Schlussfolgerung über den Selbstmord der Arzneimitteleffekte auf den Arzneimittel zuzulassen.

Das erhöhte Risiko für Selbstmordgedanken oder -verhalten mit AEDs wurde bereits eine Woche nach Beginn der medikamentösen Behandlung mit AEDs beobachtet und für die Dauer der Bewertung der Behandlungen bestehen. Da die meisten in die Analyse einbezogenen Studien nicht über 24 Wochen erstreckten, konnte das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten über 24 Wochen nicht bewertet werden.

Das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen war in den analysierten Daten im Allgemeinen konsistent. Die Feststellung eines erhöhten Risikos mit AEDs unterschiedlicher Wirkmechanismen und über eine Reihe von Indikationen legt nahe, dass das Risiko für alle AEDs gilt, die für jede Indikation verwendet werden. Das Risiko variierte in den analysierten klinischen Studien nicht wesentlich nach Alter (5 bis 100 Jahre).

Tabelle 1 zeigt ein absolutes und relatives Risiko durch Indikation für alle bewerteten AEDs.

Tabelle 1: Risiko durch Indikation für Antiepileptika in der gepoolten Analyse

ANZEIGE Placebo -Patienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten Relatives Risiko: Inzidenz von Ereignissen bei Drogenpatienten/Inzidenz bei Placebo -Patienten Risikounterschied: Zusätzliche Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten
EPILEPSIE 1.0 3.4 3.5 2.4
Psychiatrisch 5.7 8.5 1.5 2.9
Andere 1.0 1.8 1.9 0.9
Gesamt 2.4 4.3 1.8 1.9

Das relative Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten war in klinischen Studien zur Epilepsie höher als in klinischen Studien für psychiatrische oder andere Erkrankungen, aber die absoluten Risikounterschiede waren für die Epilepsie- und psychiatrischen Indikationen ähnlich.

Jeder, der über die Verschreibung von Dilantin oder einem anderen AED in Betracht gezogen wird, muss das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten mit dem Risiko einer unbehandelten Krankheit in Einklang bringen. Epilepsie und viele andere Krankheiten, für die AEDs verschrieben werden, sind selbst mit Morbidität und Mortalität und einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken und Verhalten verbunden. Sollten während der Behandlung Selbstmordgedanken und Verhalten auftreten, muss der Prescriber prüfen, ob das Auftreten dieser Symptome bei einem bestimmten Patienten mit der Behandlung der Krankheit zusammenhängt.

Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien betreuen, sollten darüber informiert werden, dass AEDs das Risiko von Selbstmordgedanken und -verhalten erhöhen und über die Notwendigkeit informiert werden sollten, auf die Entstehung oder Verschlechterung der Anzeichen und Symptome von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Selbstmordgedanken oder Gedanken über Selbstverletzung aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden.

Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen

Dantin can cause severe cutaneous adverse reactions (SCARs) which may be fatal. Reported reactions in phenytoin-treated patients have included toxic epidermal necrolysis (TEN) Stevens-Johnson syndrome (SJS) acute generalized exanthematous pustulosis (AGEP) Und Drug Reaction with Eosinophilia Und Systemic Symptoms (DRESS) [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. The onset of symptoms is usually within 28 days but can occur later. Dantin should be discontinued at the first sign of a rash unless the rash is clearly not drug-related. If signs or symptoms suggest a severe cutaneous adverse reaction use of this drug should not be resumed Und alternative therapy should be considered. If a rash occurs the patient should be evaluated for signs Und symptoms of SCARs.

Studien an Patienten chinesischer Abstammung haben einen starken Zusammenhang zwischen dem Risiko der Entwicklung von SJS/Ten und dem Vorhandensein von HLA-B*1502 einer ererbten Allelvariante des HLA-B-Gens bei Patienten mit Carbamazepin festgestellt. Begrenzte Nachweise deuten darauf hin, dass HLA-B*1502 ein Risikofaktor für die Entwicklung von SJS/Ten bei Patienten mit asiatischen Vorfahren sein kann, die andere Antiepileptika einnehmen, die mit SJS/Ten einschließlich Phenytoin verbunden sind. Darüber hinaus haben retrospektive Fallkontroll-Genom-Wide-Assoziationsstudien bei Patienten mit südostasiatischer Vorfahren ein erhöhtes Risiko für Narben bei Trägern der verminderten Funktion CYP2C9*3-Variante identifiziert, die auch mit einer verminderten Clearance von Phänytoin in Verbindung gebracht wurde. Erwägen Sie, Dilantin als Alternative zu Carbamazepin bei Patienten zu vermeiden, die für HLAB* 1502 oder bei CYP2C9* 3 -Trägern positiv sind [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ].

Die Verwendung von HLA-B*1502 oder CYP2C9-Genotypisierung hat wichtige Einschränkungen und darf niemals eine angemessene klinische Wachsamkeit und Patientenmanagement ersetzen. Die Rolle anderer möglicher Faktoren bei der Entwicklung und Morbidität von SJS/Ten wie Antiepileptika (AED) -Dosiskonformitätskonformitätskomorbiditäten und das Ausmaß der Dermatologischen Überwachung wurden nicht untersucht.

Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/Multiorgan -Überempfindlichkeit

Die Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleidung), auch als Multiorgan -Überempfindlichkeit bekannt, wurde bei Patienten berichtet, die Antiepileptika einschließlich Dilantin einnehmen. Einige dieser Ereignisse waren tödlich oder lebensbedrohlich. Kleider ist typischerweise, obwohl sie nicht ausschließlich mit Fieberausschlag Lymphadenopathie und/oder Gesichtsschwellung in Verbindung mit anderen Organsystem -Beteiligung wie Hepatitis -Nephritis Hämatologische Anomalien Myokarditis oder Myositis ähnelt, die manchmal einer akuten viralen Infektion ähneln. Eosinophilie ist oft vorhanden. Da diese Störung in ihrem Ausdruck variabel ist, können andere hier nicht festgestellte Organsysteme beteiligt sein. Es ist wichtig zu beachten, dass frühe Manifestationen der Überempfindlichkeit wie Fieber oder Lymphadenopathie vorhanden sein können, obwohl der Hautausschlag nicht erkennbar ist. Wenn solche Anzeichen oder Symptome vorliegen, sollte der Patient sofort bewertet werden. Dilantin sollte abgesetzt werden, wenn eine alternative Ätiologie für die Anzeichen oder Symptome nicht festgelegt werden kann.

Überempfindlichkeit

Dantin Und other hydantoins are contraindicated in patients who have experienced phenytoin hypersensitivity [sehen Kontraindikationen Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Additionally consider alternatives to structurally similar drugs such as carboxamides (e.g. carbamazepine) barbiturates succinimides Und oxazolidinediones (e.g. trimethadione) in these same patients. Similarly if there is a history of hypersensitivity reactions to these structurally similar drugs in the patient or immediate family members consider alternatives to Dantin.

Herzeffekte

Fälle von Bradykardie und Herzstillstand wurden bei mit Dilantin behandelten Patienten mit empfohlenen Phenytoin-Dosen und -spiegeln und in Verbindung mit Phenytoin-Toxizität berichtet [siehe Überdosierung ]. Most of the reports of cardiac arrest occurred in patients with underlying cardiac disease.

Angioödem

Angioödem has been reported in patients treated with Dantin in the postmarketing setting. Dantin should be discontinued immediately if symptoms of angioedema such as facial perioral or upper airway swelling occur. Dantin should be discontinued permanently if a clear alternative etiology for the reaction cannot be established.

Leberverletzung

Bei Dilantin wurden Fälle von akuter Hepatotoxizität einschließlich seltener Fälle von akutem Leberversagen berichtet. Diese Ereignisse können Teil des Kleidungsspektrums sein oder isoliert auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Andere common manifestations include jaundice hepatomegaly elevated serum transaminase levels leukocytosis Und eosinophilia. The clinical course of acute phenytoin hepatotoxicity ranges from prompt recovery to fatal outcomes. In these patients with acute hepatotoxicity Dantin should be immediately discontinued Und not readministered.

Hämatopoetische Komplikationen

Hämatopoetische Komplikationen Einige tödlich wurden gelegentlich in Zusammenhang mit der Verabreichung von Dilantin gemeldet. Dazu gehörten Thrombozytopenie -Leukopenie -Granulozytopenie -Agranulozytose und Panzytopenie mit oder ohne Knochenmarksuppression.

Es gab eine Reihe von Berichten, die auf eine Beziehung zwischen Phenytoin und der Entwicklung der Lymphadenopathie (lokal oder verallgemeinert) hinweisen, einschließlich gutartiger Lymphknotenhyperplasie Pseudolymphom -Lymphom und Hodgkin -Krankheit. Obwohl eine Ursache -Wirkungs -Beziehung nicht festgestellt wurde, zeigt das Auftreten einer Lymphadenopathie die Notwendigkeit, einen solchen Zustand von anderen Arten von Lymphknotenpathologie zu unterscheiden. Die Beteiligung von Lymphknoten kann mit oder ohne Symptome und Anzeichen von Kleid auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

In allen Fällen von Lymphadenopathie-Follow-up-Beobachtung wird über einen längeren Zeitraum angezeigt, und es sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um die Kontrolle der Anfälle unter Verwendung alternativer Antiepileptika zu erreichen.

Auswirkungen auf Vitamin D und Knochen

Die chronische Anwendung von Phenytoin bei Patienten mit Epilepsie wurde mit einer verminderten Knochenmineraldichte (Osteopenie -Osteoporose und Osteomalazie) und Knochenbrüdern in Verbindung gebracht. Phenytoin induziert hepatische metabolisierende Enzyme. Dies kann den Metabolismus von Vitamin D verbessern und die Vitamin -D -Spiegel verringern, was zu einer Hypokalzämie und Hypophosphatämie von Vitamin D -Mangel führen kann. Das Screening mit knochenbedingten Labor- und radiologischen Tests nach angemessener und initiierender Behandlungspläne gemäß den festgelegten Richtlinien sollte berücksichtigt werden.

Nieren- oder Leberbeeinträchtigung oder Hypoalbuminämie

Da der Anteil des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie erhöht ist, sollte die Überwachung der Phenytoinserumspiegel auf der ungebundenen Fraktion bei diesen Patienten beruhen.

Verschlimmerung von Porphyrien

Angesichts von isolierten Berichten, die Phenytoin mit einer Verschlimmerung der Porphyrien in Verbindung bringen, sollte bei der Verwendung dieses Medikaments bei Patienten mit dieser Krankheit Vorsicht geboten.

Teratogenität und andere Schäden für das Neugeborene

Dantin may cause fetal harm when administered to a pregnant woman. Prenatal exposure to phenytoin may increase the risks for congenital malformations Und other adverse developmental outcomes [sehen Verwendung in bestimmten Populationen ].

Erhöhte Frequenzen schwerer Missbildungen (wie orofaziale Spalten und Herzdefekte) und Abnormalitäten, die für das fetale Hydantoin -Syndrom charakteristisch sind, einschließlich dysmorpher Schädel und Gesichtsmerkmale Nagel und Ziffernhypoplasienwachstumswachstumsstörungen (einschließlich Mikrozephale) und kognitive Defiziten, die bei Kindern geboren wurden, wurden bei Kindern, die bei Kindern geboren wurden, bei Kindern, die bei Kinder mit anderen mit einer mit dem EPILEPICEPICEPICEPISCHEN BEISCHEN BEISCHEN MUCHEN MUCHEN GEBOTEN wurden. Antiepileptika während der Schwangerschaft. Es wurden mehrere Fälle von Malignitäten wie Neuroblastom gemeldet.

Eine potenziell lebensbedrohliche Blutungsstörung im Zusammenhang mit verminderten Spiegeln an Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren kann bei Neugeborenen auftreten, die in der Gebärmutter einem Phenytoin ausgesetzt sind. Diese medikamenteninduzierte Erkrankung kann durch die Vitamin K-Verabreichung der Mutter vor der Entbindung und der Neugeborenen nach der Geburt verhindert werden.

Hyperglykämie

Hyperglykämie resulting from the drug's inhibitory effects on insulin release has been reported. Phenytoin may also raise the serum glucose level in diabetic patients.

Serum -Phenytoinspiegel über dem therapeutischen Bereich

Serumspiegel von Phenytoin, die über dem therapeutischen Bereich erhalten wurden, können Verwirrungszustände erzeugen, die als Deliriumpsychose oder Enzephalopathie oder selten irreversible Dysfunktion und/oder Kleinhirnatrophie bezeichnet werden. Dementsprechend sollte beim ersten Anzeichen einer akuten Toxizitätsserumspiegel sofort überprüft werden. Die Dosisreduktion der Phenytoin -Therapie ist angezeigt, wenn die Serumspiegel übermäßig sind; Wenn die Symptome bestehen bleiben, wird eine Beendigung empfohlen.

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie den Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ).

Verwaltungsinformationen

Beraten Sie Patienten, die Phenytoin über die Bedeutung der strengen Einhaltung des vorgeschriebenen Dosierungsregimes und zur Information des Arztes über einen klinischen Zustand einnehmen, in dem es nicht möglich ist, das Medikament wie verschriebene Medikamente mündlich einzunehmen, z. Operation usw.

Raten Sie den Patienten, keine verfärbten Kapseln zu verwenden.

Bild von Inseln in den Tropen
Entzug von Antiepileptika

Raten Sie den Patienten, den Einsatz von Dilantin nicht abzunehmen, ohne sich mit ihrem Gesundheitsdienstleister zu wenden. Dilantin sollte normalerweise allmählich zurückgezogen werden, um das Potenzial für eine erhöhte Anfallsfrequenz und den Status epilepticus zu verringern [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Selbstmordgedanken und Verhalten

Ratschläge für die Patienten und Familien, dass AEDs einschließlich Dilantin das Risiko von Selbstmordgedanken und -verhalten erhöhen und sie über die Notwendigkeit beraten, auf die Entstehung oder Verschlechterung von Symptomen von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Selbstmordverhalten oder Gedanken über Selbstverletzung aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen

Beraten Sie den Patienten über die frühen Anzeichen und Symptome schwerer kutaner Nebenwirkungen und melden Sie einen Arzt sofort auf das Auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Potenzielle Anzeichen einer Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid) und anderen systemischen Reaktionen

Beraten Sie Patienten über die frühen toxischen Anzeichen und Symptome potenzieller hämatologischer Dermatologischer Überempfindlichkeit oder Leberreaktionen. Diese Symptome können im Mund leicht blaue Lymphadenopathie -Gesichtsschwellungen und petechiale oder purpurische Blutungen sowie bei Leberreaktionen Anorexie -Übelkeit/Erbrechen oder Jungerschaft beschränkt, sind aber nicht beschränkt auf Halsschmerzensschwellungen und petechiale oder purpurische Blutungen sowie bei Leberreaktionen. Beraten Sie dem Patienten, dass diese Anzeichen und Symptome eine ernsthafte Reaktion signalisieren können, dass sie einem Arzt sofort auftreten müssen. Raten Sie dem Patienten darüber hinaus, dass diese Anzeichen und Symptome auch dann gemeldet werden sollten, wenn es mild oder nach längerem Gebrauch auftritt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Herzeffekte

Anwaltspatienten, dass Fälle von Bradykardie und Herzstillstand sowohl in empfohlenen Phenytoin -Dosen als auch in Bezug auf die Phenytoin -Toxizität berichtet wurden. Patienten sollten ihrem Gesundheitsdienstleister kardiale Anzeichen oder Symptome melden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Überdosierung ].

Angioödem

Raten Sie den Patienten, Dilantin abzubrechen und eine sofortige medizinische Versorgung zu suchen, wenn sie Anzeichen oder Symptome eines Angioödems wie periialer oder oberer Atemwegsschwellung entwickeln [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Auswirkungen des Alkoholkonsums und anderer Drogen und rezeptfreier Arzneimittelwechselwirkungen

Vorsicht von Patienten vor dem Einsatz anderer Drogen oder alkoholischer Getränke, ohne zuerst den Rat ihres Arztes zu suchen [ Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Die Patienten informieren, dass bestimmte rezeptfreie Medikamente (z. B. Antazida-Cimetidin und Omeprazol) Vitamine (z. B. Folsäure) und Kräuterpräparate (z. B. St. John's-Würze) ihre Phenytoinspiegel verändern können.

Hyperglykämie

Beraten Sie den Patienten, dass Dilantin zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Gingivalhyperplasie

Beraten Sie den Patienten über die Bedeutung einer guten Zahnhygiene, um die Entwicklung der Gingivalhyperplasie und deren Komplikationen zu minimieren.

Neurologische Wirkungen

Anwältepatienten, dass Dilantin Schwindelbewegungsstörungen verursachen können, verringerte die Koordination und die Schläfrigkeit. Beraten Sie, dass Patienten, die Dilantin einnehmen, nicht zu fahren, komplexe Maschinen betreiben oder andere gefährliche Aktivitäten durchführen, bis sie sich an solche mit Dilantin verbundenen Effekte gewöhnt haben.

Verwendung in der Schwangerschaft

Informieren Sie schwangere Frauen und Frauen über ein Kinderpotential, dass die Verwendung von Dilantin während der Schwangerschaft einen fetalen Schaden zu einem erhöhten Risiko für Lip- und/oder Spalte (Mundspalten) Herzdefekte dysmorphe Schädel und Gesichtsmerkmale Nagel und Ziffernhypoplasie -Wachstumsstörungen (einschließlich Microcephale) und kognitive Defizierungen verursachen kann. Bei geeignetem Anwalt schwangere Frauen und Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial über alternative therapeutische Optionen. Beraten Sie Frauen mit gebrochenem Potenzial, die keine Schwangerschaft planen, um eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen, während Dilantin verwendet wird, wenn Sie beachten, dass ein Potenzial für eine verminderte Wirksamkeit hormoneller Verhütungsmittel besteht [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie schwanger werden oder beabsichtigen, während der Therapie schwanger zu werden, und ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie stillen oder während der Therapie stillen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Ermutigen Sie die Patienten, sich in das nordamerikanische Antiepileptika -Arzneimittel (NAAED) -Verschwangerschaftsregister aufzuschreiben, wenn sie schwanger werden. Dieses Register sammelt Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

[sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]

In Karzinogenitätsstudien wurde Mäuse (10 25 oder 45 mg/kg/Tag) und Ratten (25 50 oder 100 mg/kg/Tag) 2 Jahre lang Phenytoin in der Ernährung verabreicht. Die Fälle von hepatozellulären Tumoren waren bei männlichen und weiblichen Mäusen in der höchsten Dosis erhöht. Bei Ratten wurden keine Zunahme der Tumorinzidenz beobachtet. Die höchsten Dosen, die in diesen Studien getestet wurden, waren mit Peak -Serum -Phenytoinspiegeln unterhalb des menschlichen therapeutischen Konzentrationen verbunden.

In Karzinogenität wurde in der Literatur in der Literatur 2 Jahre in der Diät in Dosen bis zu 600 ppm (ungefähr 160 mg/kg/Tag) Mäusen und bis zu 2400 ppm (ungefähr 120 mg/kg/Tag) an Ratten berichtet. Die Inzidenzen von hepatozellulären Tumoren waren bei weiblichen Mäusen überhaupt die niedrigste getestete Dosis erhöht. Bei Ratten wurden keine Zunahme der Tumorinzidenz beobachtet.

Mutagenese

Phenytoin war im AMES -Test und im In -vitro -Clastogenitätstest in chinesischen Hamster -Ovarienzellen (CHO) negativ.

In Studien, die in der Literatur berichtet wurden, war Phenytoin im In -vitro -Maus -Lymphom -Assay und im In -vivo -Mikronukleus -Assay bei Maus negativ. Phenytoin war im In -vitro -Schwester -Chromatid -Austausch -Assay in CHO -Zellen klastogen.

Fruchtbarkeit

Phenytoin wurde nicht angemessen auf Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bewertet.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaft Exposure Registry

Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die Antiepileptikum (AEDs) wie Dilantin während der Schwangerschaft ausgesetzt sind. Ärzte werden empfohlen, schwangeren Patienten zu empfehlen, die Dilantin einnehmen, die sich in das nordamerikanische Antiepileptika -Schwangerschaftsregister (NAAED) einschreiben. Dies kann erfolgen, indem Sie die Mautnummer 1-888-233-2334 bezeichnen und von den Patienten selbst durchgeführt werden. Informationen zur Registrierung finden Sie auch auf der Website https://www.aedpregnancyregistry.org/

Risikozusammenfassung

Bei Menschen kann vorgeburtliche Exposition gegenüber Phenytoin die Risiken für angeborene Missbildungen und andere nachteilige Entwicklungsergebnisse erhöhen. Die vorgeburtliche Phenytoin -Exposition ist mit einer erhöhten Inzidenz von schwerwiegenden Missbildungen verbunden, einschließlich orofazialer Spalten und Herzdefekte. Darüber hinaus wurde das fetale Hydantoin -Syndrom ein Muster von Anomalien wie dysmorphem Schädel und Gesichtszüge Nagel und Ziffernhypoplasie -Wachstum von Anomalien (einschließlich Mikrozephalie) und kognitive Defizite wurden bei Kindern, die bei Kindern geboren wurden, mit einer Phenytoin allein oder in Kombination mit anderen Antiepilptikern während der Schwangerschaft [siehe Schwangerschaft) während der Schwangerschaft [an. DATEN ]. There have been several reported cases of malignancies including neuroblastoma in children whose mothers received phenytoin during pregnancy.

Die Verabreichung von Phenytoin an schwangere Tiere führte zu einer erhöhten Inzidenz von fetalen Missbildungen und anderen Manifestationen der Entwicklungstoxizität (einschließlich Embryofetalstodwachstumsstörungen und Verhaltensanomalien) bei mehreren Arten bei klinisch relevanten Dosen [siehe DATEN ].

In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und von Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 bis 4% bzw. 15 bis 20%. Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt.

Klinische Überlegungen

Krankheitsassoziiertes mütterliches Risiko

Eine Zunahme der Anfallsfrequenz kann während der Schwangerschaft aufgrund der veränderten Phänytoin -Pharmakokinetik auftreten. Die regelmäßige Messung der Serum -Phenytoin -Konzentrationen kann bei der Behandlung schwangerer Frauen als Leitfaden für eine angemessene Anpassung der Dosierung wertvoll sein [siehe Dosierung und Verwaltung ]. However postpartum restoration of the original dosage will probably be indicated [sehen Klinische Pharmakologie ].

Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen

Eine potenziell lebensbedrohliche Blutungsstörung im Zusammenhang mit verminderten Spiegeln an Vitamin -k -abhängigen Gerinnungsfaktoren kann bei Neugeborenen auftreten, die in der Gebärmutter einem Phenytoin ausgesetzt sind. Diese medikamenteninduzierte Erkrankung kann durch die Vitamin K-Verabreichung der Mutter vor der Entbindung und der Neugeborenen nach der Geburt verhindert werden.

Daten

Menschliche Daten

Metaanalysen unter Verwendung von Daten aus veröffentlichten Beobachtungsstudien und Registern haben ein etwa 2,4-fach erhöhtes Risiko für eine größere Fehlbildung bei Kindern mit vorgeburtlicher Phenytoin-Exposition im Vergleich zu Kontrollen geschätzt. Es wurde ein erhöhtes Risiko für Herzfehler und digitale Hypoplasien berichtet. Das fetale Hydantoin-Syndrom ist ein Muster angeborener Anomalien, darunter kraniofaziale Nagel- und digitale Hypoplasien-vorgeburtliche Wachstumsmangel und neurologische Entwicklungsmangel.

Tierdaten

Die Verabreichung von Phenytoin an schwangere Rattenkaninchen und Mäuse während der Organogenese führte zu embryofetalen Todesfällen fetalen Fehlbildungen und vermindertem fötalem Wachstum. Fehlbildungen (einschließlich kraniofazialer kardiovaskulärer neuronaler Glied und Ziffernanomalien) wurden bei Rattenkaninchen und Mäusen in Dosen von nur 100 75 bzw. 12,5 mg/kg beobachtet.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Phenytoin wird in der Muttermilch sekretiert. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Dilantin und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Dilantin oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Anfänglich 5 mg/kg/Tag in zwei oder drei gleichermaßen geteilten Dosen, wobei die nachfolgende Dosierung täglich maximal 300 mg individuell ist. Eine empfohlene tägliche Wartungsdosis beträgt normalerweise 4 bis 8 mg/kg. Kinder über 6 Jahre und Jugendliche benötigen möglicherweise die Mindestdosis für Erwachsene (300 mg/Tag) [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Geriatrische Verwendung

Die Phenytoin -Clearance nimmt mit zunehmendem Alter tendenziell ab [siehe Klinische Pharmakologie ]. Lower or less frequent dosing may be required [sehen Dosierung und Verwaltung ].

Nieren- und/oder Leberbeeinträchtigung oder Hypoalbuminämie

Die Leber ist die Hauptstelle der Biotransformation von Phenytoin; Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion ältere Patienten oder Patienten, die schwer krank sind, können frühe Anzeichen einer Toxizität zeigen.

Da der Anteil des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie erhöht ist, sollte die Überwachung der Phenytoinserumspiegel auf der ungebundenen Fraktion bei diesen Patienten beruhen.

Verwendung bei Patienten mit verminderter CYP2C9 -Funktion

Patienten, die intermediäre oder schlechte Metabolisierer von CYP2C9 -Substraten (z. B. *1/ *3 *2/ *2 *3/ *3) sind, können im Vergleich zu Patienten, die normale Metabolisierer sind (z. B. *1/ *1), erhöhte Phenytoinserumkonzentrationen aufweisen. Daher können Patienten, von denen bekannt ist, dass sie intermediäre oder schlechte Metabolisierer sind, letztendlich niedrigere Phenytoin-Dosen benötigen, um ähnliche stationäre Konzentrationen im Vergleich zu normalen Metabolisierern aufrechtzuerhalten. Wenn frühe Anzeichen eines dosisbedingten Zentralnervensystems (CNS) Toxizität im Zusammenhang mit dem Zentralnervensystem sofort überprüft werden sollten [siehe Klinische Pharmakologie ].

Überdosierungsinformationen für Dilantin

Die tödliche Dosis bei pädiatrischen Patienten ist nicht bekannt. Die tödliche Dosis bei Erwachsenen wird auf 2 bis 5 Gramm geschätzt. Die anfänglichen Symptome sind Nystagmus -Ataxie und Dysarthrie. Andere Anzeichen sind Tremor Hyperreflexia Lethargy Slurred Speech Blurred Vision Übelkeit und Erbrechen. Der Patient kann komatose und blutgreifend werden. Es wurden Bradykardien und Herzstillstand berichtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Death is caused by respiratory Und circulatory depression.

Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Individuen in Bezug auf Phenytoinserumspiegel, in denen Toxizität auftreten kann. Nystagmus auf lateralem Blick tritt normalerweise bei 20 mcg/ml -Ataxie bei 30 mcg/ml auf; Dysarthrie und Lethargie treten auf, wenn die Serumkonzentration über 40 mcg/ml beträgt, aber so hoch ist eine Konzentration wie 50 mcg/ml ohne Hinweise auf Toxizität. Bis zu 25 -mal die therapeutische Dosis wurde zu einer Serumkonzentration über 100 mcg/ml mit vollständiger Genesung herangezogen. Es wurden irreversible Kleinhirnfunktionsstörungen und Atrophie berichtet.

Behandlung: Die Behandlung ist nicht spezifisch, da kein Gegenmittel bekannt ist.

Die Angemessenheit der Atem- und Kreislaufsysteme sollte sorgfältig beobachtet und angemessene unterstützende Maßnahmen eingesetzt werden. Die Hämodialyse kann berücksichtigt werden, da Phenytoin nicht vollständig an Plasmaproteine ​​gebunden ist. Die Gesamtaustauschtransfusion wurde bei der Behandlung schwerer Vergiftungen bei pädiatrischen Patienten eingesetzt.

Bei akuter Überdosierung sollte die Möglichkeit anderer ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol berücksichtigt werden.

Kontraindikationen für Dilantin

Dantin is contraindicated in patients with:

  • Eine Überempfindlichkeit der Überempfindlichkeit gegenüber Phenytoin seiner inaktiven Zutaten oder anderer
  • Hydantoins [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Reactions have included angioedema.
  • Eine Vorgeschichte früherer akuter Hepatotoxizität, die auf Phenytoin zurückzuführen ist [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN )].
  • Coadministration with delavirdine because of the potential for loss of virologic response and possible resistance to delavirdine or to the class of non-nucleoside reverse transcriptase inhibitors.

Klinische Pharmakologie for Dilantin

Wirkungsmechanismus

Der genaue Mechanismus, durch den Phenytoin seine therapeutische Wirkung ausübt, wurde nicht festgestellt, es wird jedoch angenommen, dass sie die spannungsabhängige Blockade von Membran-Natriumkanälen beinhaltet, was zu einer Verringerung der anhaltenden neuronalen Hochfrequenzentladungen führt.

Pharmakokinetik

Absorption

Bei Dilantin -Kapseln treten die Peakserumspiegel 4 bis 12 Stunden nach der Verabreichung auf. Steady-State-Therapiewerte werden nach Beginn der Therapie mit empfohlenen Dosen von 300 mg/Tag mindestens 7 bis 10 Tage (5 € 7-Halbwertszeiten) erreicht. Wenn die Bestimmungen des Serumebens erforderlich sind, sollten sie nach der Änderung der Dosierung oder des Addition oder der Subtraktion eines anderen Arzneimittels in das Regime ein anderes Medikament mindestens 5 € 7-Halbwertszeit erhalten werden, so dass Gleichgewicht oder stationäre Zustand erreicht wurden.

Verteilung

Phenytoin ist ausgiebig an Serumplasmaproteine ​​gebunden.

Beseitigung

Die Plasma-Halbwertszeit im Menschen nach oraler Verabreichung von Phenytoin durchschnittlich 22 Stunden mit einer Reichweite von 7 bis 42 Stunden.

Stoffwechsel

Phenytoin wird hauptsächlich durch das hepatische Cytochrom P450 -Enzym CYP2C9 und in geringerem Maße durch CYP2C19 metabolisiert. Da Phenytoin durch ein Enzymsystem in der Leber in der Leber hydroxyliert ist, das bei hohen Serumspiegeln sättig ist, können kleine inkrementelle Dosen die Halbwertszeit erhöhen und bei diesen im oberen Bereich sehr erhebliche Erhöhungen der Serumspiegel erzeugen. Der stationäre Niveau kann durch eine Erhöhung der Dosierung von 10% oder mehr überproportional erhöht werden.

Bei den meisten Patienten, die in einer stetigen Dosierung stabilen Phenytoinserumspiegel beibehalten werden, werden er erreicht. Es kann eine breite Variabilität der Phenytoinserum mit äquivalenten Dosierungen vorhanden sein. Patienten mit ungewöhnlich niedrigen Werten können nicht konforme oder Hypermetabolisierer von Phenytoin sein. Ungewöhnlich hohe Spiegel resultieren aus der Lebererkrankungsvariante CYP2C9- und CYP2C19 -Allele oder Arzneimittelwechselwirkungen, die zu metabolischen Interferenzen führen. Der Patient mit großen Variationen der Phenytoinserumspiegel trotz Standarddosen zeigt ein schwieriges klinisches Problem. Die Bestimmungen der Serumebene bei solchen Patienten können besonders hilfreich sein. Da Phenytoin hochproteingebundenes freies Phenytoinspiegel ist, kann sie bei Patienten verändert werden, deren Proteinbindungseigenschaften sich von normal unterscheiden.

Ausscheidung

Der größte Teil des Arzneimittels wird in der ausgeschieden sogar als inaktive Metaboliten, die dann aus dem Darmtrakt resorbiert und im Urin ausgeschieden werden. Die Urinausscheidung von Phenytoin und seinen Metaboliten erfolgt teilweise mit glomerulärer Filtration, aber vor allem durch tubuläre Sekretion.

Spezifische Populationen

Alter: Geriatrische Bevölkerung

Die Phenytoin -Clearance nimmt in der Regel mit zunehmendem Alter ab (20% weniger bei Patienten über 70 Jahren im Vergleich zu denen bei Patienten im Alter von 20 bis 30 Jahren). Da die Phenytoin -Clearance bei älteren Patienten geringfügig verringert wird, kann eine geringere oder weniger häufige Dosierung erforderlich sein [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Geschlecht/Rasse

Geschlecht und Rasse haben keinen signifikanten Einfluss auf die Phenytoin -Pharmakokinetik.

Nieren- oder Leberbeeinträchtigung

Es wurde ein erhöhter Teil des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie berichtet.

Schwangerschaft

In der Literatur wurde berichtet, dass die Plasma-Clearance von Phenytoin während der Schwangerschaft im dritten Trimester im Allgemeinen zunahm und nach wenigen Wochen oder Monaten nach Abgabe auf den Niveau der Vor-Schwangerschaft zurückkehrte.

Arzneimittelinteraktionsstudien

Phenytoin wird hauptsächlich durch das hepatische Cytochrom P450 -Enzym CYP2C9 und in geringerem Maße durch CYP2C19 metabolisiert.

Phenytoin ist ein wirksamer Induktor von Lebermedikamentenmetabolisierungsenzymen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Pharmakogenomik

Die CYP2C9 -Aktivität wird bei Personen mit genetischen Varianten wie CYP2C9*2 und CYP2C9*3 Allele verringert. Träger von Varianten -Allelen, die zu einem Zwischenprodukt (z. B. *1/ *3 *2/ *2) oder einem schlechten Stoffwechsel (z. B. *2/ *3 *3/ *3) führen, haben eine verminderte Clearance von Phenytoin. Andere verminderte oder nicht funktionierende CYP2C9 -Allele können ebenfalls zu einer verminderten Clearance von Phenytoin führen (z. B. *5 *6 *8 *11).

Die Prävalenz des CYP2C9 schlechten Stoffwechsel-Phänotyps beträgt in der asiatischen Bevölkerung in der weißen Bevölkerung bei 0,5-4% ungefähr 2-3% <1% in the African American population. The CYP2C9 intermediate phenotype prevalence is approximately 35% in the White population 24% in the African American population Und 15-36% in the Asian population [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Patienteninformationen für Dilantin

Dantin
(In Lan 'Tin)
(erweiterte Phenytoin -Natriumkapseln)

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Dilantin wissen sollte?

1. Hören Sie nicht auf, Dilantin zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.

  • Dilantin zu stoppen, kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.
  • Wenn Sie ein Anfallsmedizin stoppen, können Sie plötzlich öfter Anfälle oder Anfälle haben, die nicht aufhören (Status epilepticus).

2. Wie andere Antiepileptika können Dilantin in einer sehr geringen Anzahl von Menschen um 1 zu 500 Selbstmordgedanken oder Handlungen verursachen.

  • Gedanken über Selbstmord oder Sterben
  • Neue oder schlechtere Angst
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Auf gefährliche Impulse wirken
  • Versuche, Selbstmord zu begehen
  • Aufgeregt oder unruhig fühlen
  • Neue oder schlechtere Reizbarkeit
  • Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
  • Neue oder schlechtere Depression
  • Panikattacken
  • Aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
  • Andere unusual changes in behavior or mood

Selbstmordgedanken oder Handlungen können durch andere Dinge als Medikamente verursacht werden. Wenn Sie Selbstmordgedanken oder Handlungen haben, kann Ihr Gesundheitsdienstleister nach anderen Ursachen überprüfen.

Wie kann ich nach frühen Symptomen von Selbstmordgedanken und Handlungen achten?

  • Achten Sie auf Änderungen, insbesondere plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle.
  • Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant.

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie sich Sorgen um Symptome machen.

3. Dilantin kann eine Art schwerwiegende allergische Reaktion verursachen, die verschiedene Körperteile wie Ihre Lebernieren Bluthellhaut oder andere Körperteile beeinflussen kann. Diese können sehr ernst und verursacht sein. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie oder alle dieser Symptome haben:

  • Fieber
  • Halsschmerzen
  • Nicht essen wollen (Magersucht)
  • Ausschlag
  • Wunden in Ihrem Mund
  • Brechreiz
  • Geschwollene Lymphdrüsen
  • Blutergüsse leicht
  • Erbrechen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen oder Zunge
  • Probleme beim Schlucken oder Atmen
  • Lila oder rote Flecken auf Ihrer Haut
  • Infektionen erhöhen
  • Gelbfutter der Haut und des weißen Teils Ihrer Augen (Gelbsucht)

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, auch wenn die Symptome mild sind oder wenn Sie über einen längeren Zeitraum Dilantin einnehmen. Diese Symptome können ein Zeichen für eine schwerwiegende allergische Reaktion sein.

4. Dilantin kann Probleme mit Ihrem Herzen verursachen, einschließlich eines langsamen Herzschlags. Lassen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort wissen, ob Sie eines dieser Symptome haben:

  • Schwindel
  • Müdigkeit
  • Das Gefühl, dass dein Herz langsam schlägt oder Beats überspringt
  • Brustschmerzen

Was ist Dilantin?

Dantin is a prescription medicine used to treat certain types of seizures called tonic-clonic (grUnd mal) Und psychomotor (temporal lobe) seizures.

Nehmen Sie Dilantin nicht, wenn Sie:

  • Sind allergisch gegen Phenytoin oder einen der Zutaten in Dilantin. Eine vollständige Liste von Zutaten in Dilantin finden Sie im Ende dieser Broschüre.
  • Haben eine allergische Reaktion auf Cerebyx (Fosphenytoin) Peganon (Ethotoin) oder Mesantoin (Mephenytoin) gehabt.
  • Habe Leberprobleme von der Einnahme von Phenytoin gehabt.
  • Nehmen Sie Delavirdin.

Bevor Sie Dilantin nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich, wenn Sie:

  • Depression Stimmungsprobleme oder Selbstmordgedanken oder Verhalten hatten oder hatte
  • Haben eine allergische Reaktion auf ein ähnliches Medikament wie Dilantin namen
  • Leber- oder Nierenprobleme haben oder hatte
  • Ein Enzymproblem namens Porphyria haben oder hatte
  • Hohen Blutzucker haben oder hatte (Hyperglykämie)
  • Alkohol trinken
  • Sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Dilantin kann Ihrem ungeborenen Baby schaden.
    • Wenn Sie während der Schwangerschaft Dilantin einnehmen, besteht Ihr Baby einem Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler.
    • Wenn Sie schwanger werden, während Sie Dilantin einnehmen, kann das Dilantin -Gehalt in Ihrem Blut verringern, was dazu führt, dass sich Ihre Anfälle verschlimmern. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihre Dosis Dilantin ändern.
    • Wenn Sie während der Schwangerschaft Dilantin einnehmen, besteht Ihr Baby auch gleich nach der Geburt für Blutungen. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihnen und Ihrer Babymedizin Ihnen geben, um dies zu verhindern.
    • Alle Frauen im gebärfähigen Alter sollten mit ihrem Gesundheitsdienstleister über die Verwendung anderer möglicher Behandlungen anstelle von Dilantin sprechen.
    • Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind und nicht planen, schwanger zu werden, sollten Sie bei der Einnahme von Dilantin eine wirksame Geburtenkontrolle (Empfängnisverhütung) verwenden.
    • Schwangerschaft Registry: Wenn Sie schwanger werden, während Sie Dilantin nehmen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Registrierung mit dem nordamerikanischen Antiepileptika -Arzneimittel -Schwangerschaftsregister. Sie können sich in dieser Registrierung unter 1-888-233-2334 anmelden. Der Zweck dieses Registers ist es, Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft zu sammeln.
  • Stillen oder planen zu stillen. Dilantin kann in Muttermilch übergehen. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Dilantin während des Stillens einnehmen.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister von allen Medikamenten mit, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Arzneimittel-Vitamine und Kräuterpräparate. Diese Medikamente können den Dilantinspiegel in Ihrem Blut verändern.

Die Einnahme von Dilantin mit bestimmten anderen Medikamenten kann Nebenwirkungen verursachen oder sich auf die Funktionsweise auswirken. Beginnen oder stoppen Sie andere Medikamente nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen und zeigen Sie sie Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie soll ich Dilantin nehmen?

  • Nehmen Sie Dilantin genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister es Ihnen sagt.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Dilantin Sie nehmen und wann Sie es nehmen sollen.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister kann bei Bedarf Ihre Dosis ändern. Ändern Sie Ihre Dosis Dilantin nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
  • Wenn Ihr Gesundheitsdienstleister die orale Dilantin -orale Suspension verschrieben hat, bitten Sie Ihren Apotheker um einen Medikamenten -Tropfen oder einen Medizinbecher, um die richtige Menge an Dilantin zu messen. Verwenden Sie keinen Hausraum für den Haushalt. Fragen Sie Ihren Apotheker nach Anweisungen zur richtigen Verwendung des Messgeräts.
  • Hören Sie nicht auf, Dilantin zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Dilantin zu stoppen, kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.

Was soll ich vermeiden, während ich Dilantin einnehme?

  • Trinken Sie keinen Alkohol, während Sie Dilantin nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Trinken von Alkohol während der Einnahme von Dilantin kann Ihren Blutspiegel von Dilantin verändern, was zu ernsthaften Problemen führen kann.
  • Fahren Sie nicht mit schweren Maschinen oder führen Sie andere gefährliche Aktivitäten aus, bis Sie wissen, wie Dilantin Sie beeinflusst. Dilantin kann Ihre Denk- und motorischen Fähigkeiten verlangsamen.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Dilantin?

Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Dilantin wissen sollte?

Dantin may cause other serious side effects including:

  • Leberprobleme.
  • Niedrige Blutzahl, die Ihre Chance erhöhen könnte, dass Infektionen bluter Blutungen und Ermüdung erhöht werden
  • Die Erweichung Ihrer Knochen (Osteopenie -Osteoporose und Osteomalazie) kann dazu führen, dass Ihre Knochen brechen (Frakturen).
  • Hoher Blutzucker (Hyperglykämie).
  • Hohe Dilantinspiegel in Ihrem Blut, die Verwirrung verursachen können, auch als Deliriumpsychose oder eine schwerwiegendere Erkrankung, die sich auf die Funktionsweise Ihres Gehirns auswirkt (Enzephalopathie).

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Dilantin sind:

  • Unregelmäßige Bewegung des Auges (Nystagmus)
  • Verschwommene Rede
  • Schläfrigkeit (Somnolence)
  • Probleme mit Bewegung und Gleichgewicht (Ataxie)
  • Abnahme der Koordination
  • Verwirrung

Dantin can cause overgrowth of your gums. Brushing Und flossing your teeth Und seeing a dentist regularly while taking Dantin can help prevent this from happening.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Dilantin.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Dilantin aufbewahren?

Wofür wird Norfloxacin 400 mg verwendet?
  • Lagern Sie die Dilantin -Kapseln bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° C (20 ° C bis 25 ° C).
  • Lagern Sie in engen hellen Behältern.
  • Vor Feuchtigkeit schützen.

Halten Sie Dilantin und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Dilantin.

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Dilantin nicht für eine Erkrankung, für die es nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen nicht Dilantin, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Dilantin bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.

Was sind die Zutaten in Dilantin -Kapseln?

Dantin 30 mg:

Wirkstoff: 30 mg Phenytoin -Natrium -USP

Inaktive Zutaten: Zuckertalken und Magnesiumstearat von Lactose Monohydrat. Die Kapselschalenkappe und der Körper enthalten Titandioxid (Mütze und Körper); Gelatine (Mütze und Körper); D

Dantin 100 mg:

Wirkstoff: 100 mg phenytoin sodium USP

Inaktive Zutaten: Zuckertalken und Magnesiumstearat von Lactose Monohydrat. Der Kapselkörper enthält Titandioxid und Gelatine.

Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt