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Medikamente
Escitalopram
- Verwendung
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Was ist Escitalopram und wie funktioniert es?
Escitalopram is used to treat depression and anxiety. It works by helping to restore the balance of a certain natural substance (serotonin) in the brain. Escitalopram belongs to a class of drugs known as selective serotonin reuptake inhibitors (SSRI). Escitalopram may improve your energy level and feelings of well-being and decrease nervousness.
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- Escitalopram kann auch zur Behandlung anderer psychischer/Stimmungsstörungen (wie z. B. Panikstörungen für Zwangsstörungen) und Hitzewallungen verwendet werden, die mit den Wechseljahren auftreten.
- Escitalopram ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Lexapro.
Was sind Dosierungen von Escitalopram?
Dosierungs of Escitalopram :
Erwachsene und pädiatrische Dosierungsformen und Stärken
Tablette
- 5 mg
- 10 mg
- 20 mg
Orale Lösung
- 5 mg/mL
Dosierung Considerations – Should be Given as Follows :
Major Depressive Störung
- Erwachsene: 10 mg einmal/Tag oral; kann nach 1 Woche auf 20 mg/Tag steigen
- Kinder unter 12 Jahren: Sicherheit und Wirksamkeit nicht etabliert
- Kinder ab 12 Jahren: 10 mg einmal/Tag oral; kann die Dosis nach mindestens 3 Wochen erhöhen; 20 mg/Tag nicht überschreiten
- Geriatrisch: 10 mg/Tag wird für die meisten älteren Menschen empfohlen; Bei einer Dosis von 20 mg/Tag sind keine zusätzlichen Vorteile zu sehen
Generalisierte Angststörung
- 10 mg orally once/day; may increase to 20 mg/day after 1 week; maintain at a lowest effective dose and assess the need of therapy periodically if extended therapy required
Zwangsstörung (Off-Label)
Orte zum Durchstreifen in den USA
- 10 mg orally once/day; may increase to 20 mg/day after 1 week; maintain at a lowest effective dose and assess the need of therapy periodically if extended therapy required
Schlaflosigkeit (Off-Label)
- Sekundär zur Depression: 5-20 mg mündlich über einen Zeitraum von 8 Wochen
- Sekundär zur Panikstörung bei Frauen: 5-10 mg mündlich über einen Zeitraum von 8 Wochen
Vasomotorische Symptome im Zusammenhang mit Wechseljahren (Off-Label)
- 10 mg orally once/day; may increase to 20 mg orally once/day after 4 weeks if symptoms are not adequately controlled
Überlegungen dosieren
- Bei einer verlängerten Therapie bei einer niedrigsten wirksamen Dosis und bewerten Sie regelmäßig die Notwendigkeit einer fortgesetzten Therapie
- Geriatrisch: ältere Menschen sind anfälliger für SSRI/SNRI-induzierte Hyponatriämie
Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Escitalopram?
Nebenwirkungen von Escitalopram umfassen:
- Kopfschmerzen
- Brechreiz
- Ejakulationsstörung
- Schläfrigkeit
- Schlaflosigkeit
- Trockener Mund
- Verstopfung
- Ermüdung
- Libido sinken
- Unfähigkeit, Orgasmus zu erreichen
- Gas (Blähungen)
- Zahnschmerzen
- Gewichtszunahme
- Menstruationsstörung
- Nacken-/ Schulterschmerzen
- Laufende Nase
- Grippeähnliches Syndrom
Zu den weniger häufigen Nebenwirkungen von Escitalopram gehören:
- Bauchschmerzen
- Abnormale Blutungen
- Abnormale Träume
- Allergie
- Verschwommenes Sehen
- Bronchitis
- Brustschmerzen
- Verstopfung
- Verringerter Appetit
- Verringerte Konzentration
- Stört Blutplättchen/Hämostase
- Schwindel
- Fieber
- Sodbrennen
- Bluthochdruck (Bluthochdruck)
- Hitzewallungen
- Impotenz
- Verdauungsstörungen
- Reizbarkeit
- Kiefersteifigkeit
- Gelenkschmerzen
- Lethargie
- Benommenheit
- Menstruationsstörung
- Herzklopfen
- Migräne
- Muskelschmerzen
- Taubheit und Kribbeln
- Ausschlag
- In den Ohren klingeln
- Spinnengefühl (Schwindel)
- Schwitzen
- Tremor
- Harnfrequenz
- Harnwegsinfektion
- Erbrechen
- Gähnen
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Welche anderen Medikamente interagieren mit Escitalopram?
Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.
quer durchs Land fahren
Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Escitalopram gehören:
- Goserelin
- Isocarboxazid
- Leuprolid
- Phenelzin
- Procarbazin
- Selegilin
- Tranylcypromine
- Ziprasidone
Escitalopram hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 72 verschiedenen Medikamenten.
Escitalopram hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 131 verschiedenen Arzneimitteln.
Escitalopram hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 39 verschiedenen Medikamenten.
Diese Informationen enthalten nicht alle möglichen Wechselwirkungen oder nachteiligen Auswirkungen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie diese Informationen mit Ihrem Arzt und Apotheker aus. Wenden Sie sich an Ihren medizinischen Fachmann oder Ihren Arzt nach zusätzlichen medizinischen Beratung oder wenn Sie gesundheitliche Fragen haben oder weitere Informationen zu dieser Medizin haben.
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Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Escitalopram?
Warnungen
- In kurzfristigen Studien erhöhten Antidepressiva das Risiko eines Selbstmorddenkens und -verhaltens bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen (jünger als 24 Jahre), die Antidepressiva gegen schwere depressive Störungen und andere psychiatrische Erkrankungen einnehmen
- Dieser Anstieg wurde bei Patienten unter 24 Jahren nicht beobachtet; Eine leichte Abnahme des Selbstmorddenkens wurde bei Erwachsenen älter als 65 Jahre beobachtet.
- Das Medikament ist nicht von der FDA für die Behandlung von bipolarer Depression zugelassen
- Bei Kindern und jungen Erwachsenen müssen die Risiken gegen die Vorteile der Einnahme von Antidepressiva abgewogen werden
- Die Patienten sollten genau auf Veränderungen der klinischen Verschlechterung und Selbstmordtendenzen des Verhaltens überwacht werden. Dies sollte während der ersten 1-2 Monate Therapie- und Dosierungsanpassungen erfolgen
- Die Familie des Patienten sollte dem Gesundheitsdienstleister abrupte Verhaltensänderungen mitteilen
- Verschlechterungsverhalten und Selbstmordtendenzen, die nicht Teil der vorliegenden Symptome sind
- Dieses Medikament ist nicht für die Verwendung bei pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren zugelassen.
- Dieses Medikament enthält Escitalopram
- Nehmen Sie Lexapro nicht, wenn Sie allergisch gegen Escitalopram oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten sind
Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit
- Ko-Verabreichung mit Serotonergen Medikamenten
- Die gleichzeitige Verwendung oder innerhalb von 14 Tagen nach Maois erhöht das Risiko eines Serotonin -Syndroms
- Zu den Symptomen gehören Tremor -Myoklonus -Diaphorese Übelkeit Erbrechen Schwindel -Hyperthermie mit Merkmalen, die dem neuroleptischen malignen Syndrom -Syndrom -Krankheiten -Starrheit Autonomische Instabilität mit möglichen schnellen Schwankungen von Vitalfunktionen und Veränderungen des psychischen Status umfassen, die extreme Agitation Fortschritte zu Darm und Koma umfassen
- Das Starten von Escitalopram bei einem Patienten, der mit Linezolid oder IV -Methylenblau behandelt wird
- Wenn Linezolid- oder IV -Methylenblau sofort SSRI einstellen und die ZNS -Toxizität überwachen; kann 24 Stunden nach der letzten Linezolid- oder Methylenblau -Dosis oder nach 2 Wochen überwacht (5 Wochen für Fluoxetin), je nachdem, was zuerst kommt
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
- Keiner
Kurzfristige Auswirkungen
- Risiko einer kognitiven und motorischen Funktionsstörung; Seien Sie vorsichtig, wenn Sie schwere Maschinen betreiben
- Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Escitalopram?
Langzeiteffekte
- Knochenbrüche sind mit einer Antidepressiva -Therapie verbunden. Berücksichtigen Sie die Möglichkeit einer Fraktur bei Patienten mit ungeklärten Knochenschmerzenschwellungen oder Blutergüssen
- Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Escitalopram?
Vorsichtsmaßnahmen
- Widersprüchliche Nachweise über die Verwendung von SSRIs während der Schwangerschaft und ein erhöhtes Risiko einer anhaltenden pulmonalen Hypertonie des Neugeborenen oder PPHN (siehe Schwangerschaft)
- Bei Neugeborenen, die Spät im dritten Trimester SNRIS/SSRIS ausgesetzt sind: Das Risiko von Komplikationen wie Fütterungsschwierigkeiten Reiz und Atemwegsprobleme
- Vorsicht mit einer bipolaren Manie einer Anfallsstörung schwere Nierenbeeinträchtigungen; Nicht von der FDA zugelassen für die Behandlung von bipolarer Depressionen
- NRIs/SSRIs wurden mit der Entwicklung von SIADH in Verbindung gebracht; Hyponatriämie wurde selten gemeldet
- Kann bei einigen Patienten die Psychose verschlimmern und bei Patienten mit einer Verschiebung zu Manie oder Hypomanie auslösen bipolare Störung
- Risiko einer Hyponatriämie
- Risiko von Mydriasis; kann einen Angriff des Winkelverschlusses bei Patienten mit Winkelverschlussglaukom mit anatomisch engen Winkeln ohne Patent-Iridektomie auslösen
- Knochenbrüche sind mit einer Antidepressiva -Therapie verbunden. Berücksichtigen Sie die Möglichkeit einer Fraktur bei Patienten mit ungeklärten Knochenschmerzenschwellungen oder Blutergüssen
- Rezepte sollten für die kleinste Menge geschrieben werden, die mit einer guten Patientenversorgung übereinstimmt, und die Familie oder die Pflegekraft wartet auf die Aufgabe des Patienten auf die Entstehung von Suizidalität und damit verbundenen Verhaltensweisen (Angstzustände in Panik greift Schlaflosigkeit Akathisia -Impulsivitätsgereiz) an.
- SSRIs/SNRIs erhöhen das Risiko für abnormale Blutungen (weiter erhöht, wenn eingehalte Aspirin -NSAIDs oder Antikoagulanzien oder hämorrhagische Diathese)
- Eine Verlängerung des QT -Intervalls und des ventrikulären Arrhythmien wurde insbesondere bei weiblichen Patienten mit bereits bestehender QT -Verlängerung oder anderen Risikofaktoren berichtet
- Risiko einer kognitiven und motorischen Funktionsstörung; Seien Sie vorsichtig, wenn Sie schwere Maschinen betreiben
- Verwendung mit Vorsicht bei Patienten mit Anfällen von Anfallserkrankungen oder -krankheiten, die für Anfälle wie Hirnschäden und Alkoholismus prädisponiert werden
- Kann die Thrombozytenaggregation beeinträchtigen, die zu einem erhöhten Risiko für Blutungsereignisse führen kann, einschließlich GI -Blutungen, insbesondere wenn es gleichzeitig mit Aspirin Warfarin oder NSAIDs eingenommen wird
- Risk of serotonin syndrome or neuroleptic malignant syndrome (NMS)-like reactions have been reported with SSRIs and SNRIs including desvenlafaxine both when taken alone but especially when co-administered with other serotonergic agents (including triptans tricyclic antidepressants fentanyl lithium tramadol tryptophan buspirone amphetamines and St. John's wort); Wenn Symptome auftreten, stellen Sie die Therapie ab und leiten eine unterstützende Behandlung ein; Wenn die gleichzeitige Verwendung von Desvenlafaxin mit anderen Serotonergen Medikamenten klinisch gerechtfertigt ist, sollten Patienten ein erhöhtes Risiko für das Serotonin -Syndrom insbesondere während der Behandlungsinitiierung und der Dosiserhöhung aufmerksam gemacht werden
- Keine zusätzlichen Vorteile bei 20 mg/Tag
- Kann sexuelle Funktionsstörungen verursachen oder verschlimmern
- Nach dem Absetzen allmählich die Dosis verjüngen; Abrupte Absetzen kann eine dysphorische Stimmung durch Schwindel sensorische Störungen verursachen Verwirrung Angstzustände Kopfschmerz Schlaflosigkeit Tinnitus Anfälle Reizbarkeit
Schwangerschaft und Laktation
Verwenden Sie Escitalopram mit Vorsicht während der Schwangerschaft, wenn die Vorteile die Risiken überwiegen. Tierstudien zeigen, dass Risiken und Menschenstudien nicht verfügbar sind oder weder Tier- noch menschliche Studien durchgeführt werden.
Acyclovir 400 mg für Fieberbläschen
Die Verwendung von Escitalopram spät im dritten Trimester ist mit Komplikationen bei Neugeborenen verbunden und erfordert möglicherweise eine längere Respirationsunterstützung und Röhrenzufuhr.
Persistente pulmonale Hypertonie des Neugeborenen:
- Das potenzielle Risiko einer anhaltenden pulmonalen Hypertonie des Neugeborenen, wenn sie während der Schwangerschaft verwendet werden
- Die erste Beratung für öffentliche Gesundheit im Jahr 2006 basierte auf einer einzigen veröffentlichten Studie; Seitdem gab es widersprüchliche Befunde aus neuen Studien, die unklar waren, ob die Verwendung von SSRIs während der Schwangerschaft PPHN verursachen kann
- Die FDA hat die zusätzlichen neuen Studienergebnisse überprüft und zu dem Schluss gekommen, dass es angesichts der widersprüchlichen Ergebnisse aus verschiedenen Studien verfrüht ist, über einen möglichen Zusammenhang zwischen SSRI -Verwendung in Schwangerschaft und PPHN zu kommen
- FDA -Empfehlung: FDA empfiehlt Angehörige der Gesundheitsberufe, ihre derzeitige klinische Praxis zur Behandlung von Depressionen während der Schwangerschaft nicht zu ändern und unerwünschte Ereignisse an das FDA Medwatch -Programm zu melden
- Eine Metaanalyse von 7 Beobachtungsstudien ergab, dass die Exposition gegenüber SSRIs in der Spätschwangerschaft (d. H. Über 20 Wochen Schwangerschaftsschwangerschaft) das PPHN-Risiko mehr als verdoppelt hat, das nicht durch andere Ätimern erklärt werden konnte (z. B. angeborene Fehlbildungen Mekoniumaspiration)
Escitalopram wird in Muttermilch ausgeschieden; Berücksichtigen Sie das Risiko -Nutzen -Verhältnis, bevor Sie beim Stillen verwendet werden.
https://reference.medscape.com/drug/lexapro-escitalopram-342961