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ProgestineJolivet
Drogenzusammenfassung
Was ist Jolivette?
Jolivette (Norethindrone -Tablette) ist ein Progestin -nur orales Verhütungsmittel, das zur Verhinderung einer Schwangerschaft angezeigt wird.
Was sind Nebenwirkungen von Jolivette?
Nebenwirkungen von Jolivette umfassen:
- Menstruationsunregelmäßigkeit (häufige und unregelmäßige Blutungen lange Zeiträume schwere Blutungen oder Fehlzeiten)
- Kopfschmerzen
- Brustzeit oder Schmerz
- Brechreiz
- Schwindel
- Akne
- überschüssiges unerwünschtes Haarwachstum
- Gewichtszunahme
- Erbrechen
- Bauchschmerzen
- Ermüdung
- Flüssigkeitsretention (Ödem)
- Depression
- Nervosität
- Schmerzen in den Extremitäten
- Vaginalausfluss
- Unterdrückte Laktation und
- Ausschlag
Dosierung für Jolivette
Die Dosis Jolivette ist ein Tablet, das jeden Tag zur gleichen Zeit aufgenommen wird. Die Verabreichung ist kontinuierlich ohne Unterbrechung zwischen Pillenpackungen.
Jolivette bei Kindern
Sicherheit und Wirksamkeit von Jolivette wurde bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit werden für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Jolivette?
Jolivette kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:
- Antikonvulsiva
- Barbiturate
- Rifampin
- St. Johns Würze und
- Bosentan
Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Jolivette während der Schwangerschaft und des Stillens
Jolivette soll eine Schwangerschaft verhindern und ist nicht für die Verwendung während der Schwangerschaft angezeigt. Kleine Mengen Progestine gehen in die Muttermilch von stillenden Müttern, die zu nachweisbaren Steroidspiegeln im Säuglingsplasma führen. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Jolivette (Norethindrone Tablet) Nebenwirkungen Medical Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Jolivette
Jolivet ® Tabletten
Jedes Tablet enthält 0,35 mg Norethindrone. Inaktive Zutaten umfassen d
|
Norethindrone
Erfüllt den USP -Auflösungstest 2
Starke für Jolivette
Indikationen
Die oralen Kontrazeptiva nur für Progestin sind für die Verhinderung der Schwangerschaft angezeigt.
Wirksamkeit
Bei perfekter Verwendung der Ausfallrate im ersten Jahr für die orale Kontrazeptiva nur für Gestagene beträgt 0,5%. Die typische Ausfallrate wird jedoch aufgrund verspäteter oder weggelassener Pillen auf 5% schätzt. In Tabelle 1 sind die Schwangerschaftsraten für Benutzer aller wichtigen Verhütungsmethoden aufgeführt.
Tabelle 1: Der Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der typischen Verwendung und des ersten Jahres des perfekten Gebrauchs von Empfängnisverhütung und dem prozentualen Anteil am Ende des ersten Jahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben. Vereinigte Staaten.
| % der Frauen, die innerhalb des ersten Nutzungsjahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben | % der Frauen, die nach einem Jahr fortgesetzt werden* | ||
| Verfahren (1) | Typische Verwendung † (2) | Perfekte Verwendung ‡ (3) | (4) |
| Chance # | 85 | 85 | |
| Spemie Þ | 26 | 6 | 40 |
| Periodische Abstinenz | 25 | 63 | |
| Kalender | 9 | ||
| Eisprungmethode | 3 | ||
| Symptomotisch ß | 2 | ||
| Nach der Ovulation | 1 | ||
| Kappe à | |||
| Paröse Frauen | 40 | 26 | 42 |
| Nullipare Frauen | 20 | 9 | 56 |
| Schwamm | |||
| Paröse Frauen | 40 | 20 | 42 |
| Nullipare Frauen | 20 | 9 | 56 |
| Membran à | 20 | 6 | 56 |
| Rückzug | 19 | 4 | |
| Kondom è | |||
| Weiblich (Realität ® ) | 21 | 5 | 56 |
| Männlich | 14 | 3 | 61 |
| Pille | 5 | 71 | |
| Nur Progestin | 0.5 | ||
| Kombiniert | 0.1 | ||
| IUP | |||
| Progesteron t | 2.0 | 1.5 | 81 |
| Kupfer T380A | 0.8 | 0.6 | 78 |
| Lng 20 | 0.1 | 0.1 | 81 |
| Depo-Provera ® | 0.3 | 0.3 | 70 |
| Norplant ® und Norplant-2 ® | 0.05 | 0.05 | 88 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 | 100 |
| Männlich Sterilization | 0.15 | 0.10 | 100 |
| Adaptiert von Hatcher et al. 1998 Ref. Notfallpillen: Die Behandlung innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr verringert das Schwangerschaftsrisiko um mindestens 75%. § Lactational Amenorrhoe -Methode: LAM ist eine hochwirksame vorübergehende Verhütungsmethode. ¶ Quelle: Trussell J Verhütungsmittel Wirksamkeit. In Hatcher Ra Trussell J Stewart F Cates W Stewart GK Kowal D Gast f Contraceptive -Technologie: Siebzehnte überarbeitete Ausgabe. New York NY: Irvington Publishers 1998. | |||
| *Unter Paaren, die versuchen, eine Schwangerschaft zu vermeiden, den Prozentsatz, der eine Methode für ein Jahr weiterhin anwendet. † Unter typischen Paaren, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft aufweist, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. ‡ Unter Paaren, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren und sie perfekt (sowohl konsequent als auch korrekt) verwenden, den Prozentsatz, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. § Der Behandlungsplan ist eine Dosis innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr und eine zweite Dosis 12 Stunden nach der ersten Dosis. Die Food and Drug Administration hat die folgenden Marken von oralen Kontrazeptiva als sicher und wirksam für Notfall -Verhütungsmittel eingestuft: Oval ® (1 Dosis ist 2 weiße Pillen) Alesse ® (1 Dosis ist 5 rosa Pillen) Nordette ® oder Levlen ® (1 Dosis beträgt 2 leichte Pillen) lo/oval ® (1 Dosis sind 4 weiße Pillen) Triphasil ® oder Tri-Levlen ® (1 Dosis sind 4 gelbe Pillen). ¶ Um jedoch einen effektiven Schutz gegen Schwangerschaftsschwangerschaft aufrechtzuerhalten, muss eine weitere Verhütungsmethode angewendet werden, sobald die Menstruation wieder aufnimmt, dass die Häufigkeit oder Dauer der Stillen eingeführt wird, oder das Baby erreicht sechs Monate alt. # Die Wahrnehmungen werden in den Säulen (2) und (3) auf Daten aus Populationen basieren, in denen keine Empfängnisverhütung angewendet wird, und von Frauen, die eine Verhütung einstellen, um schwanger zu werden. Unter solchen Bevölkerungsgruppen werden etwa 89% innerhalb eines Jahres schwanger. Diese Schätzung wurde leicht (auf 85%) gesenkt, um den Prozentsatz zu repräsentieren, der innerhalb eines Jahres bei Frauen schwanger werden würde, die sich jetzt auf reversible Verhütungsmethoden verlassen, wenn sie die Empfängnisverhütung insgesamt aufgeben. Þ Schäume Cremes Gele Vaginales Zäpfchen und Vaginalfilm. ß Cervical Mucus (Ovulation) -Methode, ergänzt durch Kalender in der vorabübergreifenden und basalen Körpertemperatur in den post-ovulatorischen Phasen. à Mit Spermikid -Creme oder Gelee. è Ohne Spermizide. |
Jolivet ® Tabletten have not been studied for and are not indicated for use in emergency contraception.
Dosierung für Jolivette
Maximale Verhütungswirksamkeit Jolivette zu erreichen ® muss genauso genommen werden, wie es angewiesen wird. Ein Tablet wird jeden Tag zur gleichen Zeit aufgenommen. Die Verabreichung ist kontinuierlich ohne Unterbrechung zwischen Pillenpackungen. Sehen Patienteninformationen für detaillierte Anweisungen.
Wie geliefert
Jolivet ® ist in einer Blisterkarte erhältlich ( NDC 52544-892-28) mit einem Tablet-Spender (nicht gefüllt). Die Blasenkarte enthält 28 kalkgrüne Tabletten. Jedes kalkgrüne, runde Flachgesichts-Tablet enthält 0,35 mg Norethindrone und ist eingeprägt Watson auf einer Seite und 892 auf der anderen Seite.
Lagerung
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die zu 15 ° –30 ° C (59 ° –86 ° F) zulässig sind.
Außerhalb der Reichweite von Kindern.
REFERENZ
1. McCann M und Potter L. Nur-Progestin-Nur-Oral-Kontrazeptiva: Eine umfassende Überprüfung. Empfängnisverhütung 50:60 (Suppl. 1) Dezember 1994.
2. Van Giersbergen plm Halabi A Dingemanse J. Pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Bosentan und den oralen Kontrazeptiva Norethisteron und Ethinylstradiol. Int J Clin Pharmacol Ther 2006; 44 (3): 113–118.
3. Truitt St. Fraser A Gallo me lopez lm grimes da und schulz kf. Kombinierte hormonelle versus nichthormonale versus nur Progestin-Verhütungsmittel in der Laktation (Übersicht). Die Cochrane -Zusammenarbeit. 2007 Ausgabe 3.
4. Halderman LD und Nelson Al. Einfluss der frühen postpartalen Verabreichung von nur hormonellen Kontrazeptiva nur progestiner Hormon im Vergleich zu nichthormonalen Kontrazeptiva auf kurzfristige Stillmuster. Am J Obstet Gynecol.; 186 (6): 1250–1258.
5. Ostrea em Mantaring III JB Silvestre MA. Medikamente, die den Fötus und das Neugeborene über die Plazenta oder die Muttermilch betreffen. Pediatr Clin N am; 51 (2004): 539–579.
6. Cooke Id Back DJ Shroff NE: Norethisteron -Konzentration in Muttermilch und Säuglings- und mütterliches Plasma während der Verabreichung von Ethynodioldiactetat. Empfängnisverhütung 1985; 31: 611–21.
7. USPC -Beamter: 12/1/08–4/30/09 USP -Monographien: Norethindrone -Tabletten (Seite 1 von 5).
Hergestellt von: Jollc Manati Puerto Rico 00674. Überarbeitet: September 2015
Nebenwirkungen für Jolivette
Zu den unter Verwendung von POPs gemeldeten unerwünschten Reaktionen gehören:
- Menstruationsunregelmäßigkeit ist der am häufigsten berichtete Nebeneffekt.
- Häufige und unregelmäßige Blutungen sind häufig, während eine lange Dauer der Blutungsepisoden und die Amenorrhoe weniger wahrscheinlich sind.
- Kopfschmerz Brust-Empfindungs-Übelkeit und Schwindel sind in einigen Studien bei oralen Verhütungsnutzern nur auf Progestin erhöht.
- Androgene Nebenwirkungen wie Akne -Hirsutismus und Gewichtszunahme treten selten auf.
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden auch in klinischen Studien oder während der Nachmarkterfahrung gemeldet:
Magen -Darm -Störungen: Erbrechen Bauchschmerzen;
Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Ermüdung edema;
Psychiatrische Störungen: Depression Nervosität;
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Schmerzen in der Extremität;
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: Genitalentladung; Breast -Schmerz Menstruation verzögerte unterdrückte Laktation Vaginalblutung Menorrhagie Entzugserblut, wenn das Produkt gestoppt wird;
Wofür werden Flektorpatches verwendet?
Störungen des Immunsystems: anaphylaktische/anaphylaktoid -Reaktion Überempfindlichkeit;
Lebererkrankungen: Hepatitis -Gelbsucht cholestatisch;
Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Alopezie -Hautausschlag vordringlich.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Jolivette
Die Wirksamkeit von Pillen nur progestinischer Pillen wird durch hepatische Enzym-induzierende Medikamente wie die Antikonvulsiva-Phenytoin-Carbamazepin und Barbiturate und das Antituberkulose-Medikament Rifampin reduziert. Bei Breitbandantibiotika wurde keine signifikante Wechselwirkung gefunden.
Kräuterprodukte, die St. Johns Würze enthalten ( Hypericum Perforatum ) können hepatische Enzyme (Cytochrom p450) und P-Glykoproteintransporter induzieren und die Wirksamkeit von Verhütungssteroiden verringern. Dies kann auch zu Durchbruchblutungen führen.
Die gleichzeitige Verwendung von Bosentan und Norethindrone, die Produkte enthalten, kann zu verminderten Konzentrationen dieser Verhütungshormone führen, wodurch das Risiko einer unbeabsichtigten Schwangerschaft und außerplanmäßige Blutungen erhöht wird.
Warnungen for Jolivet
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko einer schwerwiegenden Herz -Kreislauf -Erkrankungen. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.
Jolivet ® Enthält kein Östrogen, und daher diskutiert dieser Einsatz nicht die schwerwiegenden Gesundheitsrisiken, die mit der Östrogenkomponente von kombinierten oralen Kontrazeptiva (COCs) in Verbindung gebracht wurden. Der medizinische Fachmann wird auf die Verschreibungsinformationen kombinierter oraler Kontrazeptiva für eine Diskussion über diese Risiken verwiesen. Die Beziehung zwischen nur Progestin nur oralen Kontrazeptiva und diesen Risiken ist nicht vollständig definiert. Der medizinische Fachmann sollte auf die früheste Manifestation von Symptomen einer schwerwiegenden Krankheit wachsam bleiben und gegebenenfalls die orale Kontrazeptumstherapie absetzen.
Eileiterschwangerschaft
Die Inzidenz von ektopischen Schwangerschaften für orale Verhütungsmittel nur für Progestin beträgt 5 pro 1000 Frauenjahre. Bis zu 10% der Schwangerschaften, die in klinischen Studien von nur Progestin-Verhütungsnutzern nur Progestin angegeben haben, sind extraterin. Obwohl die Symptome einer ektopischen Schwangerschaft auf eine Vorgeschichte einer ektopischen Schwangerschaft beobachtet werden sollten, müssen nicht als Kontraindikation für diese Verhütungsmethode angesehen werden. Angehörige der Gesundheitsberufe sollten sich auf die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft bei Frauen, die schwanger werden oder sich über die oralen Kontrazeptiva von Progestine nur über Progestin-Nur-Progestin-Schmerzen beklagen, aufmerksam sein.
Verzögerte follikuläre Atresie/Ovarialzysten
Wenn eine follikuläre Entwicklung auftritt, wird die Atresie des Follikels manchmal verzögert und der Follikel kann weiter über die Größe wachsen, die er in einem normalen Zyklus erreichen würde. Im Allgemeinen verschwinden diese vergrößerten Follikel spontan. Oft sind sie asymptomatisch; In einigen Fällen sind sie mit milden Bauchschmerzen verbunden. Selten können sie sich verdrehen oder brechen, die eine chirurgische Intervention erfordern.
Unregelmäßige Genitalblutung
Unregelmäßige Menstruationsmuster sind bei Frauen häufig mit oralen Kontrazeptiva von Progestin häufig. Wenn Genitalblutungen auf eine Infektionsfehlwürdigkeit oder andere abnormale Erkrankungen hinweisen, sollten solche nicht -pharmakologischen Ursachen ausgeschlossen werden. Wenn eine längere Amenorrhoe auftritt, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft untersucht werden.
Karzinom der Brust- und Fortpflanzungsorgane
Einige epidemiologische Studien an oralen Verhütungsmitteln haben ein erhöhtes relatives Risiko berichtet, insbesondere in jüngerem Alter zu erkranken und offenbar mit der Dauer der Anwendung zusammenhängt. Diese Studien haben überwiegend kombinierte orale Kontrazeptiva und es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von POPs das Risiko ähnlich erhöht.
Eine Metaanalyse von 54 Studien ergab einen geringen Anstieg der Häufigkeit von Brustkrebs, die bei Frauen diagnostiziert wurden, die derzeit kombinierte orale Kontrazeptiva verwendeten oder sie in den letzten zehn Jahren angewendet hatten.
Diese Zunahme der Häufigkeit der Brustkrebsdiagnose innerhalb von zehn Jahren nach dem Einsetzen des Stoppens wurde im Allgemeinen durch Krebsarten, die in der Brust lokalisiert sind, berücksichtigt. Die Häufigkeit, dass Brustkrebs zehn oder mehr Jahre nach der Verwendung der Verwendung zehn oder mehr Jahre diagnostiziert wurde.
Frauen mit Brustkrebs sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da die Rolle weiblicher Hormone bei Brustkrebs nicht vollständig bestimmt wurde.
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmittel in einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikaler zervikaler Intrapithel -Neoplasie in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind. Es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von POPs das Risiko einer intraepithelialen Neoplasie in zervikaler Weise erhöht.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit einer kombinierten Verwendung von oralem Verhütungsmittel verbunden, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Die Bruch von gutartigen Leberadenomen kann durch intraabdominale Blutungen den Tod verursachen.
Studien haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von hepatozellulärem Karzinom bei kombinierten oralen Verhütungsnutzern gezeigt. Diese Krebserkrankungen sind jedoch in den USA selten. Es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob POPs das Risiko einer Leberneoplasie erhöhen.
Vorsichtsmaßnahmen for Jolivet
Allgemein
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Körperliche Untersuchung und Follow-up
Es gilt als eine gute medizinische Praxis für sexuell aktive Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, um eine jährliche Geschichte und körperliche Untersuchungen durchzuführen. Die körperliche Untersuchung kann bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom medizinischen Fachmann angemessen beurteilt wird.
Kohlenhydrat- und Lipidstoffwechsel
Einige Benutzer haben möglicherweise eine geringfügige Verschlechterung der Glukosetoleranz mit zunehmendem Plasmainsulin, aber Frauen mit Diabetes mellitus, die nur für die orale Kontrazeptiva von Progestin-Nur-Verhütungsmitteln anwenden, haben im Allgemeinen keine Veränderungen in ihren Insulinanforderungen. Dennoch sollten insbesondere prädiabetische und diabetische Frauen während der Einnahme von POPs sorgfältig überwacht werden.
Der Lipidstoffwechsel wird gelegentlich darin beeinflusst, dass HDL HDL2 und Apolipoprotein A-I und A-II verringert werden können; Leberische Lipase kann erhöht werden. Es gibt normalerweise keinen Einfluss auf den gesamten Cholesterin -HDL 3 LDL oder VLDL.
Wechselwirkungen mit Labortests
Die folgenden endokrinen Tests können durch orale Verhütungsmittel nur von Progestin beeinflusst werden:
- Sexualhormonbindende Globulin (SHBG) -Konzentrationen können verringert werden.
- Die Thyroxinkonzentrationen können aufgrund einer Abnahme des Schilddrüsenbindungsglobulins (TBG) verringert werden.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese
Sehen Warnungen.
Verwendung in speziellen Populationen
Schwangerschaft
Viele Studien haben keine Auswirkungen auf die fetale Entwicklung im Zusammenhang mit der langfristigen Verwendung von Verhütungsdosen oraler Progestine festgestellt. Die wenigen Studien zum Wachstum und der Entwicklung von Säuglingen, die durchgeführt wurden, haben keine signifikanten nachteiligen Auswirkungen gezeigt. Es ist dennoch ratsam, vermutete Schwangerschaft auszuschließen, bevor hormonelle Verhütungsmittel verwendet werden.
Pflegemütter
Im Allgemeinen wurden keine nachteiligen Auswirkungen auf die Stillleistung oder das Gesundheitswachstum oder die Entwicklung des Kindes festgestellt. Es wurden jedoch isolierte Nachmarktfälle mit verringerter Milchproduktion berichtet. Kleine Mengen Progestine gehen in die Muttermilch von stillenden Müttern, die zu nachweisbaren Steroidspiegeln im Säuglingsplasma führen.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Jolivette ® wurde bei Frauen im reproduktiven Alter gegründet. Sicherheit und Wirksamkeit werden für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Fruchtbarkeit nach Absetzen
Die begrenzten verfügbaren Daten weisen auf eine schnelle Rückgabe des normalen Eisprungs und der Fruchtbarkeit nach Absetzen von oralen Kontrazeptiva von Progestin.
Kopfschmerzen
Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung schwerer Kopfschmerzen mit fokalen neurologischen Symptomen, die wiederkehrend oder anhaltend sind, erfordert das Absetzen von Kontrazeptiva nur für Gestagene und die Bewertung der Ursache.
Informationen für den Patienten
- Sehen ' Patienteninformationen 'Für detaillierte Informationen.
- Beratungsfragen
Die folgenden Punkte sollten mit potenziellen Benutzern diskutiert werden, bevor die oralen Kontrazeptiva nur für Progestin verschrieben wird:
- Die Notwendigkeit, jeden Tag gleichzeitig Pillen zu nehmen, einschließlich aller blutenden Episoden.
- Die Notwendigkeit, eine Sicherungsmethode wie ein Kondom und ein Spermizid für die nächsten 48 Stunden zu verwenden, wenn ein oraler Verhütungsmittel nur für Progestin 3 oder mehr Stunden zu spät eingenommen wird.
- Die potenziellen Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva nur von Progestin, insbesondere Menstruationsunregelmäßigkeiten.
- Die Notwendigkeit, den medizinischen Fachmann über verlängerte Episoden von blutenden Amenorrhoe oder schweren Bauchschmerzen zu informieren.
- Die Bedeutung der Verwendung einer Barrieremethode zusätzlich zu oralen Kontrazeptiva, die nur zu Progestin-Nur-Progestin-Verhütungsmitteln sind, wenn eine Frau das Risiko hat, STDs/HIV zu kontrahieren oder zu übertragen.
Überdosierungsinformationen für Jolivette
Es gab keine Berichte über schwerwiegende Auswirkungen auf die Überdosierung, einschließlich der Aufnahme durch Kinder.
Polizisten für Jolivette
Progestin nur orale Kontrazeptiva (POPs) nur von Frauen, die derzeit die folgenden Bedingungen haben:
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust
- Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
- Überempfindlichkeit gegen jede Komponente dieses Produkts
- Gutartige oder bösartige Lebertumoren
- Akute Lebererkrankung
Klinische Pharmakologie for Jolivet
Wirkungsweise
Jolivet ® orale Kontrazeptiva nur für Progestin verhindern die Konzeption, indem sie die Ovulation in ungefähr der Hälfte der Benutzer unterdrückt, die den zervikalen Schleim verdicken, um die Spermiendurchdringung zu hemmen, die die LH- und FSH-Peaks des Mittelcycle-LH und die Bewegung des Ovums durch die Eileiter und das Endometrium verlangsamen.
Pharmakokinetik
Der Serum -Progestin -Spiegel liegt etwa zwei Stunden nach oraler Verabreichung, gefolgt von einer schnellen Verteilung und Eliminierung. Nach 24 Stunden nach der Einnahme von Arzneimitteln sind die Serumspiegel in der Nähe der Ausgangsgrenze und sind die Wirksamkeit von der starre Einhaltung des Dosierungsplans abhängig. Es gibt große Unterschiede in den Serumniveaus zwischen einzelnen Benutzern. Nur-Progestin-Nur-Verabreichung führt zu einem niedrigeren stationären Serumprogestinspiegel und einer kürzeren Eliminierungs-Halbwertszeit als die gleichzeitige Verabreichung mit Östrogenen.
Patienteninformationen für Jolivette
Jolivet ®
(Norethindrone) Tabletten
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) wird verwendet, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
BESCHREIBUNG
Jolivet ® Tabletten
Jedes Tablet enthält 0,35 mg Norethindrone. Inaktive Zutaten umfassen d
EINFÜHRUNG
In dieser Broschüre handelt es sich um Antibabypillen, die ein Hormon ein Progestin enthalten. Bitte lesen Sie diese Broschüre, bevor Sie mit der Einnahme Ihrer Pillen beginnen. Es soll zusammen mit dem Gespräch mit Ihrem medizinischen Fachmann verwendet werden.
Progestin-Nur-Pillen werden oft als Pops oder The Minipill bezeichnet. POPs haben weniger Progestin als die kombinierte Antibabypille (oder die Pille), die sowohl ein Östrogen als auch ein Gestagen enthält.
Wie effektiv sind Pops?
Ungefähr 1 von 200 Pop -Konsumenten werden im ersten Jahr schwanger, wenn sie alle Pops perfekt nehmen (das ist pünktlich jeden Tag). Etwa 1 von 20 'typischen' Pop -Konsumenten (einschließlich Frauen, die spät in Pillen oder Miss Pills einnehmen) werden im ersten Gebrauchsjahr schwanger. Tabelle 2 hilft Ihnen dabei, die Wirksamkeit verschiedener Methoden zu vergleichen.
Tabelle 2: Der Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der typischen Verwendung und des ersten Jahres des perfekten Gebrauchs von Empfängnisverhütung und dem prozentualen Anteil am Ende des ersten Jahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben. Vereinigte Staaten.
| % der Frauen, die innerhalb des ersten Nutzungsjahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben | % der Frauen, die nach einem Jahr fortgesetzt werden* | ||
| Verfahren (1) | Typische Verwendung † (2) | Perfekte Verwendung ‡ (3) | (4) |
| Chance # | 85 | 85 | |
| Spemie Þ | 26 | 6 | 40 |
| Periodische Abstinenz | 25 | 63 | |
| 9 | |||
| 3 | |||
| ß | 2 | ||
| 1 | |||
| Kappe à | |||
| 40 | 26 | 42 | |
| 20 | 9 | 56 | |
| Schwamm | |||
| 40 | 20 | 42 | |
| 20 | 9 | 56 | |
| Membran à | 20 | 6 | 56 |
| Rückzug | 19 | 4 | |
| Kondom è | |||
| ® ) | 21 | 5 | 56 |
| 14 | 3 | 61 | |
| Pille | 5 | 71 | |
| 0.5 | |||
| 0.1 | |||
| IUP | |||
| 2.0 | 1.5 | 81 | |
| 0.8 | 0.6 | 78 | |
| 0.1 | 0.1 | 81 | |
| Depo-Provera ® | 0.3 | 0.3 | 70 |
| Norplant ® und Norplant-2 ® | 0.05 | 0.05 | 88 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 | 100 |
| Männlich Sterilization | 0.15 | 0.10 | 100 |
| Adaptiert von Hatcher et al. 1998 Ref. Notfallpillen: Die Behandlung innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr verringert das Schwangerschaftsrisiko um mindestens 75%. § Lactational Amenorrhoe -Methode: LAM ist eine hochwirksame vorübergehende Verhütungsmethode. ¶ Quelle: Trussell J Verhütungsmittel Wirksamkeit. In Hatcher Ra Trussell J Stewart F Cates W Stewart GK Kowal D Gast f Contraceptive -Technologie: Siebzehnte überarbeitete Ausgabe. New York NY: Irvington Publishers 1998. | |||
| *Unter Paaren, die versuchen, eine Schwangerschaft zu vermeiden, den Prozentsatz, der eine Methode für ein Jahr weiterhin anwendet. † Unter typischen Paaren, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft aufweist, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. ‡ Unter Paaren, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren und sie perfekt (sowohl konsequent als auch korrekt) verwenden, den Prozentsatz, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. § Der Behandlungsplan ist eine Dosis innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr und eine zweite Dosis 12 Stunden nach der ersten Dosis. Die Food and Drug Administration hat die folgenden Marken von oralen Kontrazeptiva als sicher und wirksam für Notfall -Verhütungsmittel eingestuft: Oval ® (1 Dosis ist 2 weiße Pillen) Alesse ® (1 Dosis ist 5 rosa Pillen) Nordette ® oder Levlen ® (1 Dosis beträgt 2 leichte Pillen) lo/oval ® (1 Dosis sind 4 weiße Pillen) Triphasil ® oder Tri-Levlen ® (1 Dosis sind 4 gelbe Pillen). ¶ Um jedoch einen effektiven Schutz gegen Schwangerschaftsschwangerschaft aufrechtzuerhalten, muss eine weitere Verhütungsmethode angewendet werden, sobald die Menstruation wieder aufnimmt, dass die Häufigkeit oder Dauer der Stillen eingeführt wird, oder das Baby erreicht sechs Monate alt. # Die Wahrnehmungen werden in den Säulen (2) und (3) auf Daten aus Populationen basieren, in denen keine Empfängnisverhütung angewendet wird, und von Frauen, die eine Verhütung einstellen, um schwanger zu werden. Unter solchen Bevölkerungsgruppen werden etwa 89% innerhalb eines Jahres schwanger. Diese Schätzung wurde leicht (auf 85%) gesenkt, um den Prozentsatz zu repräsentieren, der innerhalb eines Jahres bei Frauen schwanger werden würde, die sich jetzt auf reversible Verhütungsmethoden verlassen, wenn sie die Empfängnisverhütung insgesamt aufgeben. Þ Schäume Cremes Gele Vaginales Zäpfchen und Vaginalfilm. ß Cervical Mucus (Ovulation) -Methode, ergänzt durch Kalender in der vorabübergreifenden und basalen Körpertemperatur in den post-ovulatorischen Phasen. à Mit Spermikid -Creme oder Gelee. è Ohne Spermizide. |
Jolivet ® Tabletten have not been studied for and are not indicated for use in emergency contraception.
Wie funktionieren Pops?
Pops können eine Schwangerschaft auf unterschiedliche Weise verhindern, einschließlich:
- Sie machen den Gebärmutterhalsschleim am Eingang zum Gebärmutter (der Gebärmutter) zu dick, als dass das Sperma bis zum Ei durchkommt.
- Sie verhindern den Eisprung (Freisetzung des Eies aus dem Eierstock) in etwa der Hälfte der Zyklen.
- Sie betreffen auch andere Hormone, die Eileiter und die Gebärmutterschleimhaut.
Sie sollten keine Pops nehmen
- Wenn es eine Chance gibt, sind Sie möglicherweise schwanger.
- Wenn Sie Brustkrebs haben.
- Wenn Sie zwischen Ihren Perioden bluten, die nicht diagnostiziert wurden.
- Wenn Sie bestimmte Arzneimittel gegen Epilepsie (Anfälle) oder für TB oder Medikamente für Lungenhypertonie oder bestimmte Kräuterprodukte einnehmen.
(Sehen ' Pops mit anderen Medikamenten verwenden ' unten.) - Wenn Sie überempfindlich oder allergisch gegen eine Komponente dieses Produkts sind.
- Wenn Sie Lebertumoren haben, entweder gutartig oder krebsartig.
- Wenn Sie eine akute Lebererkrankung haben.
Risiken der Einnahme von Pops
Das Rauchen von Zigaretten erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, wird nachdrücklich empfohlen, nicht zu rauchen.
WARNUNG: Wenn Sie plötzliche oder starke Schmerzen in Ihrem Unterbauch- oder Magenbereich haben, haben Sie möglicherweise eine Eileiterschwangerschaft oder eine Eierstockzyste. In diesem Fall sollten Sie sich sofort an Ihren medizinischen Fachmann wenden.
Eileiterschwangerschaft
Eine Eileiterschwangerschaft ist eine Schwangerschaft außerhalb des Mutterleibs. Da Pops vor Schwangerschaft schützen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schwangerschaft außerhalb des Mutterleibs ist, sehr niedrig. Wenn Sie während der Einnahme von POPs schwanger werden, haben Sie eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft ektopisch ist als Benutzer anderer Geburtenkontrollmethoden.
Eierstockzysten
Diese Zysten sind kleine Flüssigkeitssäcke im Eierstock. Sie sind bei POP -Nutzern häufiger als bei den Nutzern der meisten anderen Geburtenkontrollmethoden. Sie verschwinden normalerweise ohne Behandlung und verursachen selten Probleme.
Krebs der Fortpflanzungsorgane und Brüste
Einige Studien an Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva verwenden, die sowohl Östrogen als auch Progestin enthalten, haben einen Anstieg des Risikos einer Brustkrebs -Entwicklung insbesondere in einem jüngeren Alter und offenbar mit der Dauer des Gebrauchs berichtet. Es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von POPs dieses Risiko in ähnlicher Weise erhöht.
Eine Metaanalyse von 54 Studien ergab einen geringen Anstieg der Häufigkeit von Brustkrebs, die bei Frauen diagnostiziert wurden, die derzeit kombinierte orale Kontrazeptiva verwendeten oder sie in den letzten zehn Jahren angewendet hatten. Diese Zunahme der Häufigkeit der Brustkrebsdiagnose innerhalb von zehn Jahren nach dem Einsetzen des Stoppens wurde im Allgemeinen durch Krebsarten, die in der Brust lokalisiert sind, berücksichtigt. Die Häufigkeit, dass Brustkrebs zehn oder mehr Jahre nach der Verwendung der Verwendung zehn oder mehr Jahre diagnostiziert wurde.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen, und es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von POPs das Risiko einer Krebskrebs des Gebärmutterhalses erhöht.
Lebertumoren
In seltenen Fällen können kombinierte orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus berichten einige Studien über ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Leberkrebs bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva anwenden. Leberkrebserkrankungen sind jedoch selten. Es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob POPs das Risiko von Lebertumoren erhöhen.
Diabetische Frauen
Diabetische Frauen, die Pops einnehmen, erfordern im Allgemeinen keine Änderungen der Insulinmenge, die sie nehmen. Ihr medizinischer Fachmann kann Sie jedoch unter diesen Bedingungen genauer überwachen.
Sexuell übertragbare Krankheiten (STDs)
WARNUNG: POPs do not protect against getting or giving someone HIV (AIDS) or any other STD such as chlamydia gonorrhea genital warts or herpes.
Nebenwirkungen
Unregelmäßige Blutungen:
Die häufigste Nebenwirkung von Pops ist eine Änderung der Menstruationsblutungen. Ihre Perioden können entweder früh oder spät sein und Sie haben möglicherweise einige Zeiträume zwischen den Zeiträumen. Die Einnahme von Pillen spät oder fehlende Pillen kann zu etwas Fleckung oder Blutungen führen.
Andere Nebenwirkungen:
Zu den weniger häufigen Nebenwirkungen gehören Kopfschmerzen zarte Brüste Übelkeit Erbrechen Schwindel und Müdigkeit. Depression Nervosität Bein Schmerz Vaginalausfluss Flüssigkeit Retention Allergische Reaktionen Gelbsucht oder vergilbt der Haut oder Augäpfel Verlust von Kopfhaarausschlag/Juckreiz -Ausschlag Gewichtszunahme Akne und zusätzliche Haare auf Ihrem Gesicht und Körper wurden berichtet, sind aber selten.
Wenn Sie sich über eine dieser Nebenwirkungen befassen, erkundigen Sie sich bei Ihrem medizinischen Fachmann.
Pops mit anderen Medikamenten verwenden
Bevor Sie einen Pop nehmen, informieren Sie Ihren medizinischen Fachmann über andere Medikamente, einschließlich rezeptfreier Medikamente, die Sie möglicherweise einnehmen.
Diese Medikamente können Pops weniger wirksam machen:
Medikamente für Anfälle wie:
- Phenytoin (Dantin ® )
- Carbamazepin (Tegretol ® )
- Phenobarbital
Medizin für TB:
- Rifampin (Rifampicin)
Medizin für Lungenhypertonie wie:
- Bosentan (Tracleer ® )
Kräuterprodukte wie:
- St. Johns Würze
Bevor Sie mit der Einnahme neuer Medikamente beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihr medizinischer Fachmann weiß, dass Sie nur eine Progestin-Geburtenpille einnehmen.
Wie man Pops nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
- Pops müssen jeden Tag zur gleichen Zeit genommen werden. Wählen Sie also eine Zeit und nehmen Sie dann jeden Tag die Pille zur gleichen Zeit. Jedes Mal, wenn Sie eine Pille spät nehmen, und vor allem, wenn Sie eine Pille verpassen, werden Sie eher schwanger.
- Starten Sie den nächsten Pack am Tag nach Abschluss des letzten Packs. Es gibt keine Pause zwischen Packs. Halten Sie immer Ihre nächste Pillenpillen vor.
- Möglicherweise haben Sie zwischen den Zeiträumen einige Menstruationsfoteln. Hören Sie nicht auf, Ihre Pillen zu nehmen, wenn dies geschieht.
- Wenn Sie kurz nach der Einnahme einer Pille 48 Stunden lang eine Sicherungsmethode (z. B. ein Kondom und/oder ein Spermizid) verwenden.
- Wenn Sie aufhören möchten, POPs zu nehmen, können Sie dies jederzeit tun, aber wenn Sie sexuell aktiv bleiben und nicht schwanger werden möchten, sollten Sie mit Sicherheit eine andere Geburtenkontrollmethode anwenden.
- Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Pops mitnehmen sollen, fragen Sie Ihren medizinischen Fachmann.
Pops starten
- Am besten nehmen Sie Ihren ersten Pop am ersten Tag Ihrer Menstruationsperiode auf.
- Wenn Sie sich für Ihren ersten Pop an einem anderen Tag entscheiden, verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie in den nächsten 48 Stunden Sex haben, eine Sicherungsmethode (z. B. ein Kondom und/oder ein Spermizid).
- Wenn Sie eine Fehlgeburt oder eine Abtreibung hatten, können Sie am nächsten Tag Pops beginnen.
Wenn Sie zu spät kommen oder es vermissen, Ihre Pops zu nehmen
- Wenn Sie mehr als 3 Stunden zu spät sind oder einen oder mehrere Pops vermissen:
- NEHMEN Eine verpasste Pille, sobald Sie sich erinnern, dass Sie sie verpasst haben
- DANN Gehen Sie zurück, um zu Ihrer regulären Zeit Pops zu nehmen
- ABER Verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie für die nächsten 48 Stunden Sex haben, eine Sicherungsmethode (z. B. ein Kondom und/oder ein Spermizid).
- Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben, nehmen Sie Pops weiter und verwenden Sie eine Backup -Methode, bis Sie mit Ihrem medizinischen Fachmann sprechen können.
Wenn Sie stillen
- Wenn Sie vollständig stillen (kein Nahrung oder eine Formel geben), können Sie Ihre Pillen 6 Wochen nach der Entbindung beginnen.
- Wenn Sie teilweise stillen (Ihrem Baby etwas Nahrung oder Formel geben), sollten Sie mit Pillen 3 Wochen nach der Entbindung beginnen.
Wenn Sie Pillen wechseln
- Wenn Sie von den kombinierten Pillen zu Pops wechseln, nehmen Sie am Tag nach dem Abschluss der letzten aktiven kombinierten Pille den ersten Pop. Nehmen Sie keine der 7 inaktiven Pillen aus dem kombinierten Pillenpaket. Sie sollten wissen, dass viele Frauen nach dem Umschalten auf Pops unregelmäßige Perioden haben, aber dies ist normal und zu erwarten.
- Wenn Sie von Pops zu den kombinierten Pillen wechseln, nehmen Sie am ersten Tag Ihrer Periode die erste aktive kombinierte Pille, auch wenn Ihr Pops -Pack nicht fertig ist.
- Wenn Sie zu einer anderen Marke von POPs wechseln, starten Sie jederzeit die neue Marke.
- Wenn Sie stillen, können Sie jederzeit zu einer anderen Methode der Geburtenkontrolle wechseln, außer dass Sie nicht zu den kombinierten Pillen wechseln, bis Sie das Stillen oder mindestens 6 Monate nach der Entbindung aufhören.
Schwangerschaft während der Pille
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie schwanger sind, kontaktieren Sie Ihren medizinischen Fachmann. Auch wenn Forschungen gezeigt haben, dass Pops dem ungeborenen Baby keinen Schaden zufügen, ist es immer am besten, keine Medikamente oder Medikamente einzunehmen, die Sie bei Schwangerschaft nicht benötigen.
Sie sollten einen Schwangerschaftstest erhalten:
- Wenn Ihre Periode zu spät ist und Sie eine oder mehrere Pillen spät eingenommen oder verpasst haben und Sex ohne Backup -Methode hatten.
- Immer wenn es seit Beginn Ihrer letzten Periode mehr als 45 Tage vergangen ist.
Werden Pops Ihre Fähigkeit beeinflussen, später schwanger zu werden?
Wenn Sie schwanger werden möchten, hören Sie einfach auf, Pops zu nehmen. Pops verzögern Ihre Fähigkeit, schwanger zu werden, nicht.
STILLEN
Wenn Sie stillen, wirkt sich Pops nicht auf die Qualität oder Menge Ihrer Muttermilch oder die Gesundheit Ihres Pflegebabys aus. Es wurden jedoch isolierte Fälle einer verminderten Milchproduktion berichtet.
ÜBERDOSIS
Es wurden keine schwerwiegenden Probleme gemeldet, wenn auch von einem kleinen Kind viele Pillen aus Zufall genommen wurden, sodass es normalerweise keinen Grund gibt, eine Überdosis zu behandeln.
Andere Fragen oder Bedenken
Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich an Ihren medizinischen Fachmann. Sie können auch nach der detaillierteren „professionellen Kennzeichnung“ für Ärzte und andere medizinische Fachkräfte bitten.
So lagern Sie Ihre Pops
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die zu 15 ° –30 ° C (59 ° –86 ° F) zulässig sind.
Außerhalb der Reichweite von Kindern.
Anweisungen zur Verwendung
Bitte lesen Sie mich!
Speichern Sie diese Anweisungen.
Es gibt 28 kalkgrüne Pillen.
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- Öffnen Sie den Kompakt. Legen Sie die Blase mit den Tafeln nach oben in den Kompakt, damit die V-Kerbe in der Blisterkarte mit dem V-förmigen Pfosten oben am Kompakt übereinstimmt. Drücken Sie fest auf jede Kante der Blasenkarte und stellen Sie sicher, dass die Kante der Karte fest unter jedem der Nibs im Kompakt sitzt (siehe Bild ).
- Nehmen Sie am besten Ihre erste Pille am ersten Tag Ihrer Menstruationszeit (Tag 1 Start) ein. Wenn Sie einen Start von Tag 1 verwenden, werden Sie beschützt, schwanger zu werden, sobald Sie Ihre erste Pille einnehmen.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre erste Pille an einem anderen Tag einzunehmen, verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie in den nächsten 48 Stunden Sex haben, eine Sicherungsmethode (z. B. ein Kondom und/oder ein Spermizid). - Wählen Sie eine Pille, die dem Wochentag entspricht, an dem Sie die erste Pille einnehmen.
- Ob blutend oder nicht täglich eine Pille im Uhrzeigersinn einnehmen, bis keine Pillen im äußeren Kreis verbleiben. Es ist wichtig, dass Sie jeden Tag gleichzeitig Ihre Pillen einnehmen. Um sich zu erinnern, nehmen Sie Ihre Pille zur gleichen Zeit wie eine weitere tägliche Aktivität wie das Ausschalten des Weckers oder das Zähneputzen.
- Nehmen Sie am nächsten Tag eine Pille aus dem inneren Kreis, der dem Wochentag entspricht. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille, bis alle sieben genommen werden.
- Nachdem Sie alle 28 Pillen genommen haben, beginnen Sie eine neue Blisterkarte (siehe Schritt 1 oben in ' Anweisungen zur Verwendung ') Und nehmen Sie am nächsten Tag wieder Ihre Pillen ein. Stellen Sie sicher, dass der Kalendertag auf dem Paket dem tatsächlichen Tag entspricht.
Wenn Sie zu spät kommen oder es vermissen, Ihre Pops zu nehmen:
- Wenn Sie mehr als 3 Stunden zu spät sind oder einen oder mehrere Pops vermissen:
- NEHMEN Eine verpasste Pille, sobald Sie sich erinnern, dass Sie sie verpasst haben
- DANN Gehen Sie zurück, um zu Ihrer regulären Zeit Pops zu nehmen
- ABER Verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie für die nächsten 48 Stunden Sex haben, eine Sicherungsmethode (z. B. ein Kondom und/oder ein Spermizid).
- Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben, nehmen Sie Pops weiter und verwenden Sie eine Backup -Methode, bis Sie mit Ihrem medizinischen Fachmann sprechen können.
Wichtige Punkte, die Sie erinnern sollten:
- Pops müssen jeden Tag zur gleichen Zeit genommen werden. Wählen Sie also eine Zeit und nehmen Sie dann jeden Tag die Pille zur gleichen Zeit. Jedes Mal, wenn Sie eine Pille spät nehmen, und vor allem, wenn Sie eine Pille verpassen, werden Sie eher schwanger.
- Starten Sie den nächsten Pack am Tag nach Abschluss des letzten Packs. Es gibt keine Pause zwischen Packs. Halten Sie immer Ihre nächste Pillenpillen vor.
- Möglicherweise haben Sie zwischen den Zeiträumen einige Menstruationsfoteln. Hören Sie nicht auf, Ihre Pillen zu nehmen, wenn dies geschieht.
- Wenn Sie kurz nach der Einnahme einer Pille 48 Stunden lang eine Sicherungsmethode (z. B. ein Kondom und/oder ein Spermizid) verwenden.
- Wenn Sie aufhören möchten, POPs zu nehmen, können Sie dies jederzeit tun, aber wenn Sie sexuell aktiv bleiben und nicht schwanger werden möchten, sollten Sie mit Sicherheit eine andere Geburtenkontrollmethode anwenden.
- Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Pops mitnehmen sollen, fragen Sie Ihren medizinischen Fachmann.