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Matzim la

Drogenzusammenfassung

Was ist Matzim La?

Matzim La (Diltiazemhydrochlorid) sind ein Nichtdihydropyridin Kalziumkanalblocker verwendet, um Bluthochdruck zu behandeln ( Hypertonie ) den Blutdruck senken. Die Senkung des Blutdrucks verringert das Risiko für tödlich und nicht tödlich Herz -Kreislauf Ereignisse in erster Linie Schlaganfälle und Herzinfarkte. Es kann allein oder in Kombination mit anderen Antihypertensiven verwendet werden. Matzim LA wird auch zur Verbesserung der Trainingstoleranz bei Patienten mit chronischem Stabil Angina .

Was sind Nebenwirkungen von Matzim LA?

Matzim la kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:

  • Flüssigkeitsretention der unteren Extremität (Ödem)
  • Sinus Stauung
  • Ausschlag
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Ermüdung
  • langsame Herzfrequenz
  • AV Block ersten Grades und
  • Husten

Nebenwirkungen von Matzim LA umfassen:



  • Flüssigkeitsretention der unteren Extremität (Ödem)
  • Sinus Stauung
  • Ausschlag
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Ermüdung
  • langsame Herzfrequenz
  • AV Block ersten Grades und
  • Husten

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

Nebenwirkungen von zu viel Aspirin
  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Matzim LA

Die anfängliche Dosis von Matzim LA für Erwachsene zur Behandlung von Hypertonie beträgt einmal täglich 180 bis 240 mg. Stellen Sie die Dosis entsprechend der Blutdruckreaktion auf maximal 540 mg täglich ein. Die anfängliche Dosis von Matzim LA für Erwachsene zur Behandlung von Angina beträgt einmal täglich 180 mg. Passen Sie die Dosis gemäß der Reaktion auf maximal 360 mg an.

Matzim la bei Kindern

Sicherheit und Wirksamkeit von Matzim LA bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Matzim LA?

Matzim la kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Beta -Blocker
  • Digitalis
  • Andere Agenten, von denen bekannt ist, dass sie die Herzkontraktilität beeinträchtigen, beeinträchtigen
  • Ivabradine und
  • CYP450 3A4 -Substrate wie z. Simvastatin und Rifampin

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Matzim LA während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Matzim LA verwenden. Es kann einem Fötus schaden. Matzim la geht in die Muttermilch. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende unerwünschte Reaktionen bei Säuglingen wird bei der Verwendung von Matzim LA nicht empfohlen.

Weitere Informationen

Unsere Matzim LA (Diltiazem Hydrochlorid) Extended Freisetzungstabletten für den mündlichen Gebrauch Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

FDA -Drogeninformationen

Matzim la

Matzim ® LA (Diltiazem Hydrochlorid) Extended-Release-Tabletten sind ein Calciumionen-Zell-Instrux-Inhibitor (langsamer Kanalblocker oder Calcium-Antagonist). Chemisch Diltiazem Hydrochlorid USP ist 15-Benzothiazepin-4 (5 H )-Ein 3- (Acetyloxy) -5- [2 (Dimethylamino) Ethyl] -2 3-Dihydro-2- (4-methoxyphenyl)-Monohydrochlorid ()- cis -. Die strukturelle Formel lautet:

Diltiazem Hydrochlorid USP ist ein weißes bis breites Kristallpulver mit einem bitteren Geschmack. Es ist löslich in Wassermethanol und Chloroform. Es hat ein Molekulargewicht von 450,99. Matzim La (Diltiazemhydrochlorid) Extended-Freisetzungstabletten zur oralen Verabreichung werden als einst tägige Tablette mit verlängerter Release formuliert, das 180 mg 240 mg 300 mg 360 mg oder 420 mg Diltiazemhydrochlorid enthält.

Enthält auch: Candelillillillillillillillon -Pulver kolloidales Siliziumdioxid Maisstärke Ethylcellulose Hypromellose Lactose Monohydratmagnesiumstearat mikrokristallin Cellulose Nonoxynol 100 Polyacrylatdispersion Polyethylen -Polysorbat 80 Povidon -Supolylat -Diktanium -Dioxid -Dioxid -Titanium -Dioxide.

Verwendung für Matzim LA

Hypertonie

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets are indicated foder the treatment of Hypertonie to lower blood pressure. Lowering blood pressure reduces the risk of fatal and nonfatal Herz -Kreislauf events primarily strokes and myocardial infarctions. These benefits have been seen in controlled trials of antihypertensive drugs from a wide variety of pharmacologic classes including this drug.

Die Kontrolle des Bluthochdrucks sollte Teil des umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich einer geeigneten Lipidkontrolle -Diabetes -Management -Antithrombotherapie Raucherentwöhnung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Spezifische Ratschläge zu Zielen und das Management finden Sie in veröffentlichten Richtlinien wie dem gemeinsamen Nationalkomitee des Nationalen Blutdruckausbildungsprogramms zur Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC).

Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien gezeigt, um die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität zu verringern, und es kann der Schluss gezogen werden, dass es sich um eine Blutdruckreduktion und keine andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente handelt, die für diese Vorteile weitgehend verantwortlich sind. Der größte und beständigste kardiovaskuläre Ergebnisvorteil war eine Verringerung des Schlaganfallsrisikos, aber regelmäßig wurden regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet.

Ein erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, und der absolute Risikoanstieg pro mmHg ist bei höheren Blutdrucks höher, so dass selbst eine geringe Reduzierung schwerer Hypertonie einen erheblichen Nutzen bieten kann. Die relative Risikominderung durch Blutdruckreduktion ist in den Populationen mit unterschiedlichem absolutem Risiko ähnlich, sodass der absolute Nutzen bei Patienten mit höherem Risiko unabhängig von ihrer Bluthochdruck (z.

Einige blutdrucksenkende Medikamente haben bei schwarzen Patienten kleinere Blutdruckeffekte (als Monotherapie), und viele blutdrucksenkende Medikamente haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (z. B. auf die Herzinsuffizienz oder die diabetische Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können die Auswahl der Therapie leiten.

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets may be used alone oder in combination with other antihypertensive medications.

Angina

Abschnitte oder Unterabschnitte, die in der vollständigen Verschreibungsinformation weggelassen werden, sind nicht aufgeführt. Matzim LA (Diltiazem Hydrochlorid) Extended-Freisetzungstabletten sind angezeigt, um die Trainingstoleranz bei Patienten mit chronischer stabiler Angina zu verbessern.

Dosierung für Matzim LA

Nehmen Sie Matzim La (Diltiazem Hydrochlorid) Extended-Release-Tabletten einmal täglich zur gleichen Zeit. Kauen oder zerquetschen Sie die Tablette nicht.

Hypertonie

Initiieren Sie die Dosierung von 180 bis 240 mg einmal täglich, obwohl einige Patienten auf niedrigere Dosen reagieren können. Titrieren Sie nach Blutdruck auf maximal 540 mg täglich. Die maximale blutdrucksenkende Wirkung wird normalerweise durch 14 Tage chronischer Therapie beobachtet.

Angina

Initiieren Sie die Dosierung bei 180 mg einmal täglich und erhöhen Sie die Dosis in Abständen von 7 bis 14 Tagen, wenn nicht eine angemessene Reaktion auf maximal 360 mg erhalten wird.

Wechsel zu Diltiazem Hydrochlorid Extended-Release-Tabletten

Patienten, die allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten auf Diltiazem kontrolliert werden, können einmal am Tag in der nächsten täglichen Dosis in der nächsten gleichwertigen Gesamtdosis auf Diltiazem-Hydrochlorid-Tabletten umgestellt werden. Bei einigen Patienten, die auf dem klinischen Ansprechen basieren, können höhere Dosen von Matzim-LA-Tabletten (Diltiazemhydrochlorid) erweitert werden.

Wie geliefert

Dosierung Foderms And Strengths

Tabletten mit erweiterter Freisetzung mit 180 mg 240 mg 300 mg 360 mg oder 420 mg Diltiazemhydrochlorid pro Tablette.

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets 180 mg are supplied as white capsule-shaped tablets debossed with 180 auf einer Seite und 691 auf der anderen Seite.

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets 240 mg are supplied as white capsule-shaped tablets debossed with 240 auf einer Seite und 692 auf der anderen Seite.

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets 300 mg are supplied as white capsule-shaped tablets debossed with 300 auf einer Seite und 693 auf der anderen Seite.

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets 360 mg are supplied as white capsule-shaped tablets debossed with 360 auf einer Seite und 694 auf der anderen Seite.

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets 420 mg are supplied as white capsule-shaped tablets debossed with 420 auf einer Seite und 695 auf der anderen Seite.

Lagerung und Handhabung

Matzim ® DER (Diltiazem Hydrochlorid) Tabletten mit erweiterten Freisetzung sind wie folgt erhältlich:

180 mg - weiße Kapsel-förmige Tabletten mit gestrichenen Tafeln 180 auf einer Seite und 691 auf der anderen Seite.

Flaschen von 30 - - NDC 52544-691-30
Flaschen von 90 NDC 52544-691-19

240 mg - weiße Kapsel-förmige Tabletten mit gestrichenen Tafeln 240 auf einer Seite und 692 auf der anderen Seite.

Flaschen von 30 - - NDC 52544-692-30
Flaschen von 90 - NDC 52544-692-19

300 mg - weiße Kapsel-förmige Tabletten mit gestrichenen Tafeln 300 auf einer Seite und 693 auf der anderen Seite.

Flaschen von 30 - - NDC 52544-693-30
Flaschen von 90 - NDC 52544-693-19

360 mg - weiße Kapsel-förmige Tabletten mit gestrichenen Tafeln 360 auf einer Seite und 694 auf der anderen Seite.

Flaschen von 30 - - NDC 52544-694-30
Flaschen von 90 - NDC 52544-694-19

420 mg - weiße Kapsel-förmige Tabletten mit gestrichenen Tafeln 420 auf einer Seite und 695 auf der anderen Seite.

Flaschen von 30 - - NDC 52544-695-30
Flaschen von 90 - NDC 52544-695-19

Lagern Sie bei 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].

Vermeiden Sie übermäßige Luftfeuchtigkeit und Temperaturen über 30 ° C (86 ° F).

In eng, hellem Behälter wie in USP definiert.

Hergestellt von: Actavis Laboratories FL Inc. Fort Lauderdale FL 33314 USA. Überarbeitet: Januar 2021.

Günstige Scott-Flüge

Nebenwirkungen foder Matzim DER

Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten ausführlicher beschrieben:

  • Bradykardie und AV -Block [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Herzinsuffizienz [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Akute Leberverletzung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Schwere Hautreaktionen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Für die Bluthochdruckstudien enthält die folgende Tabelle unerwünschte Reaktionen, die auf Diltiazem häufiger als OnePlace-Board (ohne dass Ereignisse ohne plausible Beziehung zur Behandlung) häufig in Placebo-kontrollierten Hypertonie-Studien bei Patienten mit einer Diltiazem-Hydrochloridformulierung (einst a-aa-aa-aa-aa-a-a-Tag-Dosierung) bis zu 540 MGem berichtet werden.

Nebenwirkungen
(Meddra Begriff)
Placebo Diltiazem Hydrochlorid verlängerte Freisetzung
n = 120
120-360 mg
n = 501
540 mg
n = 123
Ödeme untere Extremität 4 (3) 24 (5) 10 (8)
Sinusstau 0 (0) 2 (1) 2 (2)
Ausschlag 0 (0) 3 (1) 2 (2)

In der Angina-Studie stimmte das unerwünschte Ereignisprofil von Matzim-LA-Tabletten (Diltiazem-Hydrochlorid) mit den zuvor für Matzim LA (Diltiazem Hydrochlorid) erweiterten Tabletten und anderen Formulierungen von Diliazem HCl beschriebenen. Der häufigste nachteilige Effekt von Matzim La (Diltiazem Hydrochlorid) Tafel-behandelte Patienten waren Edemalower-Limb (NULL,8%) Schwindel (NULL,4%) Müdigkeit (NULL,8%) Bradykardie (NULL,6%).

Darüber hinaus wurden die folgenden Ereignisse in Angina- oder Bluthochdruckversuchen selten (weniger als 1%) gemeldet:

Herz -Kreislauf: Angina bundle branch block palpitations syncope tachycardia ventricular extrasystoles [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Nervensystem: Abnormale Träume Amnesie Depression Gang Abnormalität Halluzinationen Insomnianervosität Parästhesie Persönlichkeit Veränderung Somnolence Tinnitus Zittern.

Magen -Darm: Anorexie Verstopfung Durchfall trockener Munddysgeusia Dyspepsie Durst Erbrechen Gewichtincrease.

Dermatologisch: Petechiae Photosensitivität Pruritus Urticaria [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Andere: Amblyopie CPK Erhöhung der Dyspnoe -Epistaxis -Irritation Hyperglykämie Hyperurikämie Impotenz Muskeln Krämpfe Nasenstau Nocturie Osteoartikuläre Schmerzen Polyurie sexuelle Schwierigkeiten.

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Diltiazem nach der Annahme identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Die folgenden Reaktionen nach dem Marketing wurden selten bei Patienten, die Diltiazem erhielten: akute verallgemeinerte exanthematische Pustulose-allergische Reaktionen Alopekie-Angioödeme (einschließlich periorbitaler Ödeme) Erythemen-Multiformen-Extrapyramiden-Symptome, die hämolytisch hämolytisch anämienhärytisch-lautensibal-hämolytisch-lautens-lautensibal-hämolytisch-loch-lautens-lautensiblen (lukoliisch hämolytisch anämien verstärkte käste Keratose und Hyperpigmentierung in sonnenverzeigten Hautbereichen) Purpura-Retinopathie-Myopathie und Thrombozytopenie.

Zusätzlich wurden Ereignisse wie Myokardinfarkt beobachtet, die bei diesen Patienten nicht ohne weiteres von der Naturgeschichte der Krankheit unterscheiden können.

Eine Reihe gut dokumentierter Fälle von verallgemeinertem Hautausschlag, von denen einige als Leukozytoklastik-Vaskulitis charakterisiert wurden, wurde berichtet.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Matzim DER

Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten ausführlicher beschrieben:

  • Bradykardie und AV -Block [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Herzinsuffizienz [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Akute Leberverletzung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Schwere Hautreaktionen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Agenten, von denen bekannt ist, dass sie Herzkontraktilität und Leitung beeinträchtigen

Die Verwendung anderer Wirkstoffe, von denen bekannt ist, dass sie die Herzleitung oder die Kontraktilität mit Diltiazem beeinflussen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Ivabradine

Die gleichzeitige Verwendung von Diltiazem erhöht die Exposition gegenüber Ivabradin und kann Bradykardien und Leitungsstörungen verschärfen. Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von Ivabradin und Diltiazem.

Wechselwirkungen mit Cytochrom P-450 3A4-Substraten Inhibitoren und Induktoren

Diltiazem ist sowohl ein Substrat als auch ein Inhibitor des Cytochrom-P-450 3A4-Enzymsystems.

Simvastatin: Begrenzen Sie die tägliche Dosis von Simvastatin 10 mg und Diltiazem auf 240 mg, wenn die gleichzeitige Verabreichung beider Arzneimittel erforderlich ist [siehe Klinische Pharmakologie ].

Rifampin: Vermeiden Sie die gleichzeitige Verabreichung von Rifampin mit Diltiazem [siehe Klinische Pharmakologie ].

Warnungen für Matzim LA

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Matzim LA

Für eine leichte, mittelschwere Leberbeeinträchtigung ist wahrscheinlich keine Dosisanpassung erforderlich.

Bradykardie oder AV -Block

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets may cause abnodermally langsame Herzfrequenzs oder second- oder third-degree AV block. Patients with sick Sinus syndrome are at increased risk of bradycardia. Concomitant use of diltiazem with beta-blockers oder Digitalis may result in additive effects on cardiac conduction. A patient with Prinzmetal’s Angina developed periods of asystole (2 to 5 seconds) after a single dose of 60 mg of diltiazem [see Nebenwirkungen ]. Monitoder foder effects on heart rate and cardiac conduction.

Herzinsuffizienz

Eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz wurde bei Patienten mit Beeinträchtigung der ventrikulären Funktion berichtet. Die Erfahrung mit der Verwendung von Diltiazem in Kombination mit Beta-Blockern bei Patienten mit beeinträchtigter ventrikulärer Funktion ist begrenzt.

Akute Leberverletzung

Bei der Diltiazem -Therapie wurden signifikante Erhöhungen der Leberenzyme wie alkalischer Phosphatase -LDH -AST (SGOT) -LAG (SGPT) und Anzeichen einer akuten Leberverletzung berichtet. Diese Reaktionen traten tendenziell früh nach der Therapie -Initiierung (1 bis 8 Wochen) auf und waren nach Absetzen der medikamentösen Therapie reversibel. Es wurden milde Erhöhungen von Transaminasen mit und ohne gleichzeitige Erhöhung der alkalischen Phosphatase und Bilirubin ebenfalls beobachtet. Solche Erhebungen waren normalerweise vorübergehend und wurden häufig auch bei der Behandlung von Diltiazem aufgelöst.

Schwere Hautreaktionen

Es wurde ein Stevens-Johnson-Syndrom Toxic Epidermal Necrolyse Erythem Multiforme und/oder Peeling Dermatitis berichtet.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Eine 24-monatige Studie an Ratten mit oralen Dosierungsniveaus von bis zu 100 mg/kg/Tag und eine 21-monatige Studie bei Mäusen bei oralen Dosierungsniveaus von bis zu 30 mg/kg/Tag zeigte keine Hinweise auf Karzinogenität. Es gab auch keine mutagene Reaktion in vitro oder vergeblich In Säugetierzellstests oder in vitro in Bakterien. In einer Studie, die bei männlichen und weiblichen Ratten bei oralen Dosierungen von bis zu 100 mg/kg/Tag durchgeführt wurde, wurden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit beobachtet.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaft Categodery C

Fortpflanzungsstudien wurden an Mäusenratten und Kaninchen durchgeführt. Die Verabreichung von Dosen im Bereich von fünf- bis zehnmal (mg/kg) Die tägliche empfohlene therapeutische Dosis hat zu Embryo- und fetaler Letalität geführt. Es wurde berichtet, dass diese Dosen in einigen Studien Skelettanomalien verursachen. In den perinatalen/postnatalen Studien gab es eine erhöhte Inzidenz von Totgeburten in Dosen von 20 -facher Dosis oder höher.

Es gibt keine gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen; Verwenden Sie daher Diltiazem bei schwangeren Frauen nur, wenn der potenzielle Nutzen das Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Pflegemütter

Diltiazem ist in der Muttermilch ausgeschieden. Ein Bericht legt nahe, dass Konzentrationen in der Muttermilch den Serumspiegel annähern können. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei Säuglingen von Diltiazem sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege eingestellt oder die Droge eingestellt werden soll, um die Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter zu berücksichtigen.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien zu Diltiazem umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Verwendung bei Nierenbeeinträchtigungen

Es ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Verwendung bei hepatischen Beeinträchtigungen

Für eine leichte, mittelschwere Leberbeeinträchtigung ist wahrscheinlich keine Dosisanpassung erforderlich.

Überdosierungsinformationen für Matzim LA

Die orale Ld 50 ist 415 bis 740 mg/kg bei Mäusen und 560 bis 810 mg/kg bei Ratten. Die intravenöse Ld 50 ist 60 mg/kg bei Mäusen und 38 mg/kg bei Ratten. Die orale Ld 50 Bei Hunden wird als über 50 mg/kg angesehen, während die Letalität bei Affen bei 360 mg/kg beobachtet wurde.

Die giftige Dosis im Menschen ist nicht bekannt. Der Blutspiegel nach einer Standarddosis von Diltiazem kann über die zehnfache Nützlichkeit des Blutspiegels in Überdosierungsfällen variieren.

Es gab 29 Berichte über Diltiazem -Überdosis in Dosen im Bereich von weniger als 1 g bis 18 g. Sechzehn dieser Berichte betrafen mehrere Drogenaufnahme.

Zweiundzwanzig Berichte zeigten, dass sich die Patienten von einer Überdosis von Diltiazem im Bereich von weniger als 1 g bis 10,8 g erholt hatten. Es gab sieben Berichte mit einem tödlichen Ergebnis; Obwohl die Menge der aufgenommenen Diltiazem in sechs der sieben Berichte unbekannt war.

Zu den nach Diltiazem -Überdosierungen beobachteten Ereignisse gehörten eine Bradykardie -Hypotonie -Herzblock und Herzversagen. Die meisten Berichte über eine Überdosierung beschrieben eine unterstützende medizinische Maßnahme und/oder eine medikamentöse Behandlung. Bradykardie reagierte häufig günstig auf Atropin ebenso wie Herzblockade, obwohl auch die Herzstimke zur Behandlung des Herzblocks häufig verwendet wurde. Flüssigkeiten und Vasopressoren wurden verwendet, um den Blutdruck aufrechtzuerhalten, und bei kardialen Versagen wurden inotrope Mittel verabreicht. Darüber hinaus erhielten einige Patienten eine Behandlung mit Beatmungsunterstützung Magenlavage Aktivkohle und/oder intravenöses Calcium.

Im Falle einer Überdosierung oder übertriebenen Reaktionsinstitut angemessene unterstützende Maßnahmen und gastrointestinale Dekontamination. Diltiazem scheint nicht durch Peritoneal oder Hämodialyse entfernt zu werden. Begrenzte Daten legen nahe, dass Plasmapherese oder Holzkohle -Hämoperfusion die Eliminierung der Diltiazem nach Überdosierung beschleunigen kann. Basierend auf den bekannten pharmakologischen Wirkungen von Diltiazem und/oder gemeldeten klinischen Erfahrungen können die folgenden Maßnahmen berücksichtigt werden:

Bradykardie

Atropin (NULL,60 bis 1,0 mg) verabreichen. Wenn es keine Reaktion auf vagale Blockade gibt, verabreichen Sie Isoproterenol vorsichtig vorsichtig.

Hochgängiger Block

Behandle Bradykardie oben. Der feste AV-Block mit hohem Grad sollte mit Herzstimate behandelt werden.

Herzversagen

Inotrope Wirkstoffe (Isoproterenol -Dopamin oder Dobutamin) und Diuretika verabreichen.

Hypotonie

Verwenden Sie Vasopressoren (z. B. Dopamin oder Noradrenalin).

Die tatsächliche Behandlung und Dosierung sollte von der Schwere der klinischen Situation sowie der Beurteilung und Erfahrung des behandelnden Arztes abhängen.

Matzim la Widerspruchsbefugnisse

Matzim DER (diltiazem hydrochloderide) extended-release tablets are contraindicated in:

  • Patienten mit krankem Sinus -Syndrom, außer in Gegenwart eines funktionierenden ventrikulären Schrittmachers.
  • Patienten mit AV-Block zweiten oder dritten Grades, außer in Gegenwart eines funktionierenden ventrikulären Spaziergasherstellers
  • Patienten mit Hypotonie (weniger als 90 mm Hg -systolischer).
  • Patienten, die Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament gezeigt haben.
  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt und Lungen.

Klinische Pharmakologie foder Matzim DER

Wirkungsmechanismus

Es wird angenommen, dass die therapeutischen Wirkungen von Diltiazem mit seiner Fähigkeit zusammenhängen, den zellulären Zustrom von Calciumionen während der Membrandepolarisation von Herz- und Gefäß -glatten Muskeln zu hemmen.

Hypertonie

Diltiazem erzeugt seine blutdrucksenkende Wirkung hauptsächlich durch Relaxation des glatten Gefäßmuskels und die resultierende Abnahme der peripheren Gefäßresistenz. Die Größe der Blutdruckreduktion hängt mit dem Grad der Bluthochdruck zusammen; Daher erleben hypertensive Personen eine blutdrucksenkende Wirkung, während bei normotensiven Normotensiven nur ein bescheidener Blutdruck zurückgeht.

Angina

Es wurde gezeigt, dass Diltiazem eine Erhöhung der Trainingsentoleranz erzeugt, wahrscheinlich aufgrund seiner Fähigkeit, den Myokardsauerstoffbedarf zu verringern. Dies wird durch Verringerung der Herzfrequenz und des systemischen Blutdrucks bei submaximalen und maximalen Arbeitsbelastungen erreicht. Es wurde gezeigt, dass Diltiazem sowohl epikardial als auch subendokardial ein starker Dilator von Koronarterien ist. Spontane und Ergonovin-induzierte Koronararterien-Krämpfe werden durch Diltiazem gehemmt.

In Tiermodellen stört Diltiazem den langsamen (depolarisierenden) Strom im aufregenden Gewebe. Diltiazem führt zu einer Erregung der Kontraktion in verschiedenen Myokards. Diltiazem erzeugt die Entspannung der glatten koronaren glatten Muskulatur und der Verdünnung von großen und kleinen Koronararterien in Arzneimitteln, die wenig oder keine negative inotrope Wirkung verursachen. Der resultierende Anstieg des Koronarblutflusses (epikardial und subokardial) tritt in ischämischen und nicht ischämischen Modellen auf und wird von dosisabhängigen Abnahmen des systemischen Blutdrucks und Abnahme der peripheren Resistenz begleitet.

Pharmakodynamik

Wie andere Calciumkanal -Antagonisten diltiazem verringert sich die Sinoatrial- und atrioventrikuläre Leitung in isolierten Geweben und wirkt in isolierten Präparaten eine negative inotrope Wirkung. In der intakten Tierverlängerung des AH -Intervalls kann bei höheren Dosen beobachtet werden.

Im Mann verhindert Diltiazem spontane und ergonovinprovisierte Koronararterienkrampf. Es führt zu einer Abnahme der peripheren Gefäßresistenz und zu einem bescheidenen Blutdruck bei normotensiven Personen und bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung reduziert das Herz-Frequenz-Blutdruckprodukt für eine bestimmte Arbeitsbelastung. Bisherige Studien hauptsächlich bei Patienten mit guter ventrikulärer Funktion haben keine Hinweise auf einen negativen inotropen Effekt ergeben; Der diastolische Druck der Herzzeitabläufe und der linksventrikuläre Endendruck wurden nicht beeinträchtigt. Solche Daten haben keinen Vorhersagewert in Bezug auf die Auswirkungen bei Patienten mit schlechter ventrikulärer Funktion, und bei Patienten mit bereits bestehender Beeinträchtigung der ventrikulären Funktion wurde eine erhöhte Herzinsuffizienz berichtet. Es gibt noch wenige Daten zur Wechselwirkung von Diltiazem und Beta-Blockern bei Patienten mit schlechter ventrikulärer Funktion. Die Ruheherzfrequenz wird normalerweise durch Diltiazem geringfügig reduziert. Diltiazem verringert den Gefäßwiderstand erhöht das Herzzeitvolumen (durch Erhöhung des Schlagvolumens) und führt zu einer leichten Abnahme oder einer Veränderung der Herzfrequenz.

Während der dynamischen Bewegung wird der diastolische Druck erhöht, während der maximal erreichbare systolische Druck normalerweise verringert wird. Die chronische Therapie mit Diltiazem führt zu einer Veränderung oder einer Zunahme der Plasma -Katecholamine. Es wurde keine erhöhte Aktivität der Renin-Angiotensin-Aldosteron-Achse beobachtet. Diltiazem reduziert die Nieren- und peripheren Wirkungen von Angiotensin II. Hypertensive Tiermodelle reagieren auf Diltiazem mit einer Verringerung des Blutdrucks und einer erhöhten Ausgabe im Harn und einer Natriurese ohne Veränderung des Natrium-/Kaliumverhältnisses im Urin.

Intravenous Diltiazem Hydrochlorid 20 mg verlängert sich AH -Leitungszeit und av -Knoten funktionelle und effektive refraktäre Perioden um ungefähr 20%. In einer Studie mit einzelnen oralen Dosen von Diltiazemhydrochlorid 300 mg in sechs normalen Freiwilligen betrug die durchschnittliche maximale PR-Verlängerung 14% ohne Fälle von größerem AV-Block ersten Grades. Diltiazem assoziierte Verlängerung des AH-Intervalls ist bei Patienten mit Herzblockade ersten Grades nicht stärker. Bei Patienten mit Sinus -Syndrom verlängert Diltiazem die Sinuszykluslänge signifikant (in einigen Fällen bis zu 50%).

Die chronische orale Verabreichung von Diltiazemhydrochlorid an Patienten in Dosen von bis zu 540 mg/Tag hat zu geringen Erhöhungen des PR -Intervalls geführt und liefert gelegentlich eine abnormale Verlängerung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Pharmakokinetik

Diltiazem ist aus dem gastrointestinalen Trakt gut absorbiert und unterliegt einem umfassenden Erstpass-Effekt, der eine absolute Bioverfügbarkeit (im Vergleich zur intravenösen Verabreichung) von etwa 40%verleiht. Diltiazem unterliegt einem umfangreichen Stoffwechsel, bei dem nur 2% bis 4% des unveränderten Arzneimittels im Urin auftreten. Medikamente, die hepatische mikrosomale Enzyme induzieren oder hemmen, können die Disposition von Diltiazem verändern.

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Die gesamte Radioaktivitätsmessung nach kurzer IV -Verabreichung bei gesunden Freiwilligen deutet darauf hin, dass andere nicht identifizierte Metaboliten vorhanden sind, die höhere Konzentrationen erreichen als die von Diltiazem und langsamer beseitigt werden. Die Halbwertszeit der gesamten Radioaktivität beträgt etwa 20 Stunden im Vergleich zu 2 bis 5 Stunden für Diltiazem.

In vitro Bindungsstudien zeigen, dass Diltiazem 70% bis 80% an Plasmaproteine ​​gebunden ist. Wettbewerbsfähig in vitro Ligandenbindungsstudien haben auch gezeigt, dass die Bindung von Diltiazemhydrochlorid nicht durch therapeutische Konzentrationen von Digoxinhydrochlorothiazid -Phenylbutazon -Propranolol -Salicylsäure oder Warfarin verändert wird. Die Plasma-Eliminierungs-Halbwertszeit nach einer einzelnen oder mehreren Arzneimittelverabreichung beträgt ungefähr 3,0 bis 4,5 Stunden. Desacetyl Diltiazem ist auch im Plasma mit 10% bis 20% des Elternmedikaments vorhanden und ist 25% bis 50% so wirksam wie ein Koronarvasodilatator wie Diltiazem. Die minimalen therapeutischen Plasma -Diltiazem -Konzentrationen scheinen im Bereich von 50 bis 200 ng/ml zu liegen. Es gibt eine Abweichung von der Linearität, wenn die Dosisstärken erhöht werden. Die Halbwertszeit wird mit der Dosis leicht erhöht. Eine Studie, in der Patienten mit normaler Leberfunktion mit Patienten mit Zirrhose verglichen wurden, ergab einen Anstieg der Halbwertszeit und eine Anstieg der Bioverfügbarkeit von 69% bei den Patienten mit Lebern. Eine einzelne Studie an neun Patienten mit stark beeinträchtigter Nierenfunktion zeigte keinen Unterschied im pharmakokinetischen Profil von Diltiazem im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion.

Matzim DER (Diltiazem Hydrochloderide) Extended-Release Tablets

Eine einzelne 360-mg-Dosis von Matzim-LA-Tabletten (Diltiazem-Hydrochlorid) verlängert sich innerhalb von 3 bis 4 Stunden und Spitzenplasmaspiegel zwischen 11 und 18 Stunden; Die Absorption tritt im gesamten Dosierungsintervall auf. Die scheinbare Halbwertszeit für Matzim La (Diltiazem Hydrochlorid), die nach einzelnen oder Multipledosierung von 6 bis 9 Stunden verlängert wurde. Als Matzim La (Diltiazem Hydrochlorid) ausgedehnte Tabletten mit einem Frühstück mit hohem Fettgehalt mit Diltiazem Peak mit hohem Fettgehalt zusammengefasst wurden und die systemischen Expositionen nicht beeinflusst wurden, was darauf hinweist, dass das Tablet ohne Rücksicht auf die Nahrung verabreicht werden kann. Mit der Dosis von Matzim-La-Tabletten (Diltiazemhydrochlorid) erhöht sich die Tafel mit verlängerter Release von 120 auf 240 mg Flächen, die das 2,5-fache erhöht.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Auswirkungen von Diltiazem auf andere koadministratierte Medikamente

Anästhetika

Die Depression der Leitfähigkeit der Herzkontraktilität und der Automatik sowie die mit Anästhetika verbundene Gefäßverdünnung kann durch Calciumkanalblocker potenziert werden. Bei gleichzeitiger Verwendung sollten Anästhesie und Kalziumblocker sorgfältig titriert werden.

Benzodiazepine

Studien zeigten, dass Diltiazem die AUC von Midazolam und Triazolam um 3- bis 4-fach und das Cmax im Vergleich zu Placebo um 2-fach erhöhte. Die Eliminierungs Halbwertszeit von Midazolam und Triazolam nahm während der gleichzeitigen Verabreichung mit Diltiazem ebenfalls (NULL,5 bis 2,53) zu. Diese pharmakokinetischen Effekte, die während der Koadministration von Max Diltiazem beobachtet wurden, können zu erhöhten klinischen Wirkungen (z. B. längerer Sedierung) von Midazolam und Triazolam führen.

Beta-Blocker

Kontrollierte und unkontrollierte Inlandsstudien legen nahe, dass die gleichzeitige Verwendung von Diltiazem und Beta-Blockern in der Regel gut toleriert ist, die verfügbaren Daten jedoch nicht ausreichen, um die Auswirkungen einer gleichzeitigen Behandlung bei Patienten mit linksventrikulären Dysfunktionen oder kardialen Leitungsstörungen vorherzusagen.

Die Verabreichung von Diltiazem mit Propranolol bei fünf normalen Freiwilligen führte bei allen Probanden zu erhöhtem Propranololspiegel und die Bioverfügbarkeit von Propranolol war um ungefähr 50%erhöht. In vitro Propranolol scheint von Diltiazem von seinen Bindungsstellen vertrieben zu werden. Wenn eine Kombinationstherapie in Verbindung mit Propranolol eingeleitet oder zurückgezogen wird, kann eine Anpassung der Propranolol -Dosis gerechtfertigt sein [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Buspiron

Bei neun gesunden Probanden erhöhte Diltiazem den mittleren Buspiron AUC 5,5-fach und Cmax im Vergleich zu Placebo um das 4,1-fache. Die Eliminierungs Halbwertszeit und Tmax von Buspiron wurden von Diltiazem nicht signifikant beeinflusst. Eine verbesserte Wirkung und die erhöhte Toxizität von Buspiron können während der gleichzeitigen Verabreichung mit Diltiazem möglich sein. Nachfolgende Dosisanpassungen können während der gleichzeitigen Verabreichung erforderlich sein und auf der klinischen Bewertung beruhen.

Carbamazepin

Es wurde berichtet, dass eine gleichzeitige Verabreichung von Diltiazem mit Carbamazepin zu erhöhten Serumspiegeln an Carbamazepin (40% bis 72%) führt, was in einigen Fällen zu einer Toxizität führt.

Clonidin

Sinus Bradykardie, die zu Krankenhausaufenthalt und Herzschrittmacherinsertion führt, wurde in Verbindung mit der Verwendung von Clonidin gleichzeitig mit Diltiazem berichtet. Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten, die gleichzeitig Diltiazem und Clonidin erhalten.

Cyclosporin

Naproxen Langzeitnutzungs Nebenwirkungen

In Studien mit Nieren- und Herztransplantationspatienten wurde eine pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Diltiazem und Cyclosporin beobachtet. Bei Empfängern von Nieren- und Herztransplantaten war eine Verringerung der Cyclosporin -Dosis von 15% bis 48% erforderlich, um die Cyclosporin -Trogkonzentrationen zu erhalten, die denen vor der Zugabe von Diltiazem ähnlich waren. Wenn diese Wirkstoffe gleichzeitig die Cyclosporinkonzentrationen verabreicht werden sollen, sollten Cyclosporin -Konzentrationen überwacht werden, insbesondere wenn die Diltiazem -Therapie angepasst oder abgesetzt wird. Die Wirkung von Cyclosporin auf die Plasmakonzentrationen von Diltiazem wurde nicht bewertet.

Digitalis

Die Verabreichung von Diltiazem mit Digoxin bei 24 gesunden männlichen Probanden erhöhte die Plasma -Digoxin -Konzentrationen um ungefähr 20%. Ein anderer Untersucher fand bei 12 Patienten mit Koronararterienerkrankung keinen Anstieg der Digoxinspiegel. Überwachen Sie die Digoxinspiegel bei der Initiierung der Anpassung und Abnahme der Diltiazem-Therapie, um eine mögliche Über- oder Unterdigitalisierung zu vermeiden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Chinidin

Diltiazem erhöht die AUC (0 → ∞) von Chinidin um 51% Elimination halbwertsfrei um 36% und verringert seine orale Clearance um 33%. Überwachen Sie die nachteiligen Effekte von Chinidin und passen Sie die angepasste Dosis ein.

Statine

Es wurde gezeigt, dass Diltiazem die AUC einiger Statine signifikant erhöht. Das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse mit durch CYP3A4 metabolisierter Statinen kann durch die gleichzeitige Verwendung von Diltiazem erhöht werden. Wenn möglich ein Nicht-CYP3A4-metabolisierter Statin zusammen mit Diltiazem; Andernfalls sollten die Dosisanpassungen für Diltiazem und das Statin zusammen mit der engen Überwachung auf Anzeichen und Symptome von statinbezogenen unerwünschten Ereignissen berücksichtigt werden.

In einer gesunden freiwilligen Cross-Over-Studie (n = 10) führte die gleichzeitige Verabreichung einer einzigen 20 mg-Dosis Simvastatin am Ende eines 14-tägigen Regimes mit 120 mg Bid Diltiazem SR allein zu einer 5-fachen Zunahme des mittleren Simvastatin-Auc-Verus-Versus-Versus-Versus-Versus-Versus. Probanden mit erhöhtem durchschnittlichen stationären Exposition von Diltiazem zeigten einen höheren Faltungssteiger der Simvastatin-Exposition. Computerbasierte Simulationen zeigten, dass bei einer täglichen Dosis von 480 mg Ofdiltiazem eine durchschnittliche mittlere Anstieg des Simvastatin AUC um 8- bis 9-fach erwartet werden kann. Wenn die gleichzeitige Verabreichung von Simvastatin mit Diltiazem erforderlich ist, begrenzen Sie die täglichen Dosen von Simvastatin auf 10 mg und Diltiazem auf 240 mg.

In einer zehn-subjekt-randomisierten offenen 4-Wege-Cross-Over-Studie mit gleichzeitiger Verabreichung von Diltiazem (120 mg Bid Diltiazem SR für 2 Wochen) mit einer einzigen 20 mg-Dosis Lovastatin führte allein zu einem 3- bis 4-fachen Anstieg des mittleren Lovastatin AUC und CMAX Versus Lovastatin allein. In derselben Studie gab es keine signifikante Veränderung in 20 mg Einzeldosis -Pravastatin -AUC und Cmax während der gleichzeitigen Verabreichung von Diltiazem. Diltiazem -Plasmaspiegel wurden durch Lovastatin oder Pravastatin nicht signifikant beeinflusst.

Einfluss anderer koadministierter Medikamente auf Diltiazem umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein

Rifampin

Die gleichzeitige Verabreichung von Rifampin mit Diltiazem senkte die Diltiazem -Plasmakonzentrationen auf nicht nachweisbare Werte. Die gleichzeitige Verabreichung von Diltiazem mit Rifampin oder einem bekannten CYP3A4 -Induktor sollte nach Möglichkeit vermieden werden und die alternative Therapie berücksichtigt.

Cimetidin und Ranitidin

Eine Studie in sechs gesunden Freiwilligen hat nach einem 1-wöchigen Kurs Cimetidin bei 1200 mg pro Tag und einer einzigen Dosis Diltiazem 60 mg einen signifikanten Anstieg des Plasmaspiegels der Spitzendiltiazem (58%) und AUC (53%) gezeigt. Ranitidin produzierte kleinere nicht signifikante Erhöhungen. Der Effekt kann durch die bekannte Hemmung von Cimetidin von Leber Cytochrom P-450, dem Enzymsystem, verantwortlich für den Erstpassstoffwechsel von Diltiazem vermittelt werden. Patienten, die derzeit eine Diltiazem -Therapie erhalten, sollten sorgfältig auf eine Änderung der pharmakologischen Wirkung beim Initiieren und Abbruch der Therapie mit Cimetidin überwacht werden. Eine Anpassung in der Diliazem -Dosis kann gerechtfertigt sein.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Eine 24-monatige Studie an Ratten mit oralen Dosierungsniveaus von bis zu 100 mg/kg/Tag und eine 21-monatige Studie bei Mäusen bei oralen Dosierungsniveaus von bis zu 30 mg/kg/Tag zeigte keine Hinweise auf Karzinogenität. Es gab auch keine mutagene Reaktion in vitro oder vergeblich In Säugetierzellstests oder in vitro in Bakterien. In einer Studie, die bei männlichen und weiblichen Ratten bei oralen Dosierungen von bis zu 100 mg/kg/Tag durchgeführt wurde, wurden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit beobachtet.

Klinische Studien

Hypertonie

In einer randomisierten doppelblinden parallelen Gruppen-Dosis-Response-Studie mit 478 Patienten mit wesentlichen Hypertonie-Abenddosen von Matzim LA (Diltiazem-Hydrochlorid) wurden Tabletten mit erweiterter Release 120 240 360 und 540 mg mit Placebo verglichen und am Morgen mit 360 mg verabreicht. Die mittlere Verringerung des diastolischen Blutdrucks um ABPM um ungefähr 24 Stunden nach dem Morgen (4 bis 8 Uhr) oder abends (18 bis 22 Uhr) (d. H. Die Zeit, die den erwarteten Trog -Serumkonzentrationen entspricht) sind in der folgenden Tabelle dargestellt:

Mittlere Veränderung des diastolischen Drucks von Tiefgang durch ABPM

Abenddosierung Morgendosierung
120 mg 240 mg 360 mg 540 mg 360 mg
-2.0 -4.4 -4.4 -8.1 -6.4

Eine zweite randomisierte doppelblinde doppelblinde Dosis-Wirkungs-Studie (N = 258) bewertete Matzim La (Diltiazem Hydrochlorid) Extended-Release-Tabletten nach morgendlichen Dosen von Placebo oder 120 180 300 oder 540 mg. Der diastolische Blutdruck, gemessen durch Rückenlage Manschettenglasgmometer bei Trog (7 bis 9 Uhr), nahm scheinbar linear über dem untersuchten Dosierungsbereich ab. Gruppenmittelwertänderungen für Placebo 120 mg 180 mg 300 mg und 540 mg betrugen -2,6 -1,9 -5,4 -6,1 bzw. -8,6 mm Hg.

Ob der Zeitpunkt der Verabreichung den klinischen Nutzen einer blutdrucksenkenden Behandlung beeinflusst, ist nicht bekannt.

Haltbarkeit Hypotonie ist selten notiert, wenn es plötzlich eine aufrechte Position einnimmt. Keine Reflex -Tachykardie ist mit den chronischen blutdrucksenkenden Wirkungen verbunden.

Angina

Die Auswirkungen von Matzim-LA-Tabletten (Diltiazem-Hydrochlorid) auf Angin A wurden in arandomisierten doppelblinden Dosis-Response-Studien mit chronisch stabiler Angina bewertet. Abenddosen von 180 360 und 420 mg wurden mit Placebo verglichen und mit 360 mg am Morgen verabreicht. Alle Dosen von Matzim LA (Diltiazem Hydrochlorid), die nachts verlängert wurden, erhöhten die Trainingstoleranz im Vergleich zu Placebo nach 21 Stunden. Der mittlere Effekt, der placebog-subtrahiert wurde, betrug 20 bis 28 Sekunden für alle drei Dosen und es wurde keine Dosis-Antwort nachgewiesen. Matzim La (Diltiazem Hydrochlorid) Extended-Freisetzungstabletten 360 mg, die am Morgen verabreicht wurden, verbesserte auch die Trainingstoleranz, wenn sie 25 Stunden später gemessen wurden. Wie erwartet war der Effekt kleiner als die Effekte, die nur 21 Stunden nach der Nachtverwaltung gemessen wurden. Matzim La (Diltiazem Hydrochlorid) Extended-Freisetzungstabletten hatte einen größeren Effekt, um die Trainingstoleranz bei Spitzenserumkonzentrationen zu erhöhen als bei Trog.

Patienteninformationen für Matzim LA

Patienten beraten

  • Dass die Matzim La (Diltiazem-Hydrochlorid) ausgedehnte Tablette ganz verschluckt und nicht gekaut oder zerquetscht werden sollte.
  • Um den Arzt zu konsultieren, der Matzim La (Diltiazem Hydrochlorid) erweiterte Tabletten vor der Einnahme oder Beendigung anderer Medikamente, einschließlich rezeptfreier Produkte oder Nahrungsergänzungsmittel wie St. Johns Würze, verschrieben hat.
  • Um den Arzt zu kontaktieren, der Matzim LA (Diltiazem Hydrochlorid) Extended-Freisliege-Tabletten oder einen anderen Arzt sofort verschrieben hat, wenn sie mögliche Nebenwirkungen wie Bradykardien-Arrhythmien-Symptome aufweisen Herzinsuffizienz Leber- und Hautreaktionen.
  • Um ihren Arzt zu konsultieren, wenn sie schwanger werden, während sie Matzim LA (Diltiazem Hydrochlorid) ausgedehnt werden, sind Tabletten ausgegeben oder planen, schwanger zu werden.