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Metoclopramid

Was ist Metoclopramid und wie funktioniert es?

Metoclopramid wird verwendet, um bestimmte Erkrankungen des Magens und des Darms zu behandeln. Metoclopramid wird als kurzfristige Behandlung (4 bis 12 Wochen) für anhaltendes Sodbrennen verwendet, wenn die üblichen Medikamente nicht gut genug funktionieren. Es wird hauptsächlich für Sodbrennen verwendet, der nach einer Mahlzeit oder tagsüber auftritt. Durch die Behandlung von anhaltendem Sodbrennen kann die Schädigung von Magensäure bis zum Schlucken (Speiseröhre) verringert und zur Heilung beitragen.



Metoclopramid wird auch bei diabetischen Patienten verwendet, die eine schlechte Entleerung ihres Magens haben (Gastroparese). Durch die Behandlung von Gastroparese kann die Symptome von Übelkeit und Magen-/Bauchfülle verringert werden. Metoclopramid blockiert eine natürliche Substanz (Dopamin). Es beschleunigt die Magenentleerung und Bewegung des oberen Darms.



Metoclopramid wird aufgrund eines erhöhten Risikos schwerwiegender Nebenwirkungen (wie Muskelkrämpfe/unkontrollierten Muskelbewegungen) nicht für die Verwendung bei Kindern unter 1 Jahr empfohlen. Fragen Sie den Arzt oder Apotheker um Details.

Metoclopramid kann auch verwendet werden, um Übelkeit/Erbrechen aus zu verhindern Chemotherapie oder Strahlungsbehandlungen für Krebs.



Metoclopramid ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Reglan und Metozolv ODT.

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Dosierungen of Metoclopramide

Dosierungsformen und Stärken

Injizierbare Lösung

  • 5 mg/ml

Sirup

  • 5 mg /5 ml

Tablette

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  • 5 mg
  • 10 mg

Dispergierbare Tabletten

  • 5 mg
  • 10 mg

Dosierungsüberlegungen - sollten wie folgt angegeben werden:

Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen

Erwachsene

  • 2 mg/kg intravenös (iv) (über mindestens 15 Minuten über mindestens 15 Minuten) 30 Minuten vor der Chemotherapie und wiederholte sich zwei Mal alle 2 Stunden (nach anfänglicher Dosis) 2 weitere Mal (nach anfänglicher Dosis)
  • Erbrechen unterdrückt: Abnehmen Sie alle 3 Stunden auf 1 mg/kg IV für 3 Dosen
  • Erbrechen nicht unterdrückt: Setzen Sie die gleiche Dosis alle 3 Stunden für 3 Dosen fort

Pädiatrisch

  • 1-2 mg/kg intravenös (iv) (mindestens 15 Minuten über mindestens 15 Minuten) 30 Minuten vor der Chemotherapie; Alle 2-4 Stunden wiederholen; Vorbehandlung mit Diphenhydramin verringert das Risiko für extrapyramidale Nebenwirkungen

Diabetiker Gastroparese

  • Erwachsene: 10 mg intravenously/intramuscularly/orally every 6 hours 30 minutes before meals and at bedtime; use injectable dosing only if severe symptoms are present
  • Kinder unter 6 Jahren: 0,1 mg/kg alle 8 Stunden oral; 0,1 mg/kg nicht überschreiten
  • Kinder ab 6 Jahren: 0,5 mg/kg/Tag oral geteilt alle 8 Stunden

Dünndarmsintubation/radiologische Untersuchung des oberen GI -Trakts

  • Erwachsene: 10 mg intravenously (IV) over 1-2 minutes
  • Kinder unter 6 Jahren: 0,1 mg/kg IV über 1-2 Minuten
  • Kinder 6-14 Jahre alt: 2,5-5 mg IV über 1-2 Minuten
  • Kinder 14 Jahre und älter: 10 mg IV über 1-2 Minuten

Gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD)

  • Erwachsene: 10-15 mg orally every 6 hours 30 minutes before meals and at bedtime; not to exceed 80 mg/day
  • Neugeborenen: 0,15 mg/kg intravenös (iv) alle 6 Stunden
  • Kind: 0,1 mg/kg IV/IM/oral alle 6-8 Stunden 30 Minuten vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen
  • 0,3-0,75 mg/kg/Tag nicht überschreiten

Postoperative Übelkeit

  • Erwachsene: 10-20 mg intramuscularly (IM) administered near end of procedure; may be repeated postoperatively every 4-6 hours as needed
  • Pädiatrisch: 0.1-2 mg/kg intravenously (IV) every 6-8 hours as needed

Modifikationen Dosierung

  • Nierenbeeinträchtigung: CRCL weniger als 40 ml/min Abnahme der Dosis um 50%; CRCL weniger als 10 ml/min verringern die Dosis um 75%

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Metoclopramid verbunden?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Metoclopramid gehören:

  • Extrapyramidale Symptome (Muskelkrämpfe Unruhe Muskelsteifigkeit der Bewegung Tremor und ruckartige Bewegungen)
  • Ermüdung
  • Unruhe
  • Beruhigung
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Verringerte Energie
  • Müdigkeit
  • Durchfall
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Sich unwohl fühlen (Unwohlsein)
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Brustzeit oder Schwellung
  • Änderungen in Ihren Menstruationszeiten
  • Mehr als gewöhnlich urinieren

Andere Nebenwirkungen von Metoclopramid sind:

  • Durchfall
  • Brechreiz
  • Milchiger Brustwarzenentladung, die nicht mit dem Stillen zusammenhängen
  • Brustgewebevergrößerung bei Männern
  • Impotenz
  • Menstruationsstörungen
  • Neuroleptisches maligneres Syndrom
  • Blutstörungen

Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Metoclopramid gehören:

  • Ungewöhnliche Muskelbewegungen (verspätete Dyskinesie)
  • Muskelsteifigkeit
  • Depression
  • Agitation
  • Schwierigkeiten beim Atmen

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen und andere schwerwiegende Nebenwirkungen können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um Informationen und medizinische Ratschläge zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

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Welche anderen Medikamente interagieren mit Metoclopramid?

Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament für Ihren Zustand zu verwenden, sind Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen von Arzneimitteln bekannt und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung dieses Arzneimittels oder eines Medikaments, bevor Sie zuerst weitere Informationen von Ihrem Arzt Gesundheitsdienstleister oder Apotheker erhalten.

  • Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Metoclopramid gehören:
    • Lurasidone
  • Metoclopramid weist schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 21 verschiedenen Medikamenten auf.
  • Metoclopramid weist mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 39 verschiedenen Arzneimitteln auf.
  • Zu den leichten Wechselwirkungen von Metoclopramid gehören:
    • Acetaminophen
    • Acetaminophen IV
    • Acetaminophen rectal
    • Atovaquone
    • Ethanol
    • Fosfomycin
    • Meperidin
    • Nitrofurantoin

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.

Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Metoclopramid?

Warnungen

  • Kann eine verspätete Dyskinesie verursachen (oft irreversibel).
  • Das Risiko einer Verspätungsdyskinesie steigt mit der Behandlungsdauer und der gesamten kumulativen Dosis.
  • Einbruch mit Anzeichen oder Symptomen einer verspäteten Dyskinesie.
  • Es gibt keine bekannte Behandlung für verspätete Dyskinesie.
  • Die Symptome können verringern oder lösen, nachdem die Behandlung mit Metoclopramid gestoppt wurde.
  • Nicht länger als 12 Wochen verabreichen, außer in seltenen Fällen, in denen angenommen wird, dass der therapeutische Nutzen das Risiko einer verspäteten Dyskinesie überwiegt.
  • Dieses Medikament enthält Metoclopramid.
  • Nehmen Sie nicht Reglan oder Metozolv ODT ein, wenn Sie allergisch gegen Metoclopramid oder in diesem Arzneimittel enthaltenen Zutaten sind.

Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.

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Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit gegen Metoclopramid oder Procainamid
  • Magen -Darm (GI) Blutungsmechanische Obstruktion Perforationsgeschichte von Anfällen Phäochromozytom
  • Andere Medikamente, die extrapyramidale Symptome verursachen (z. B. Phenothiazines Butyrophenone)

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

Keine Informationen verfügbar

Kurzfristige Auswirkungen

  • Pseudoparkisonismus (z. B. Tremorsteifigkeit) kann innerhalb von 6 Monaten nach der Therapie auftreten; reversibel innerhalb von 2-3 Monaten nach Abbruch der Therapie.
  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Metoclopramid verbunden?'

Langzeiteffekte

  • Kann eine verspätete Dyskinesie verursachen (oft irreversibel). Das Risiko einer Verspätungsdyskinesie steigt mit der Behandlungsdauer und der gesamten kumulativen Dosis. Nicht länger als 12 Wochen verabreichen, außer in seltenen Fällen, in denen angenommen wird, dass der therapeutische Nutzen das Risiko einer verspäteten Dyskinesie überwiegt.
  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Metoclopramid verbunden?'

Vorsichtsmaßnahmen

  • Mentale Depression berichtete; Verwendung mit Vorsicht bei Patienten mit psychischen Erkrankungen.
  • Verwendung mit Vorsicht oder Vermeiden bei Patienten mit Parkinson; Kann ein erhöhtes Risiko für extrapyramidale Symptome haben.
  • Verwendung mit Vorsicht nach gastrointestinaler Anastomose oder Verschluss; Promotilitätsmittel gaben an, den Druck in Nahtlinien zu erhöhen.
  • Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit Bluthochdruck Herzinsuffizienz Nierenbehinderung Zirrhose.
  • Machen Sie Vorsicht bei Patienten, bei denen das Risiko einer Überlastung von Flüssigkeit besteht.
  • Kann eine verspätete Dyskinesie verursachen (siehe Warnungen), insbesondere bei älteren Menschen; Einstellen, ob Anzeichen oder Symptome einer verspäteten Dyskinesie auftreten (Metoclopramid selbst kann diese Manifestationen vollständig oder teilweise unterdrücken); Eine verspätete Dyskinesie kann auch nach dem Absetzen des Arzneimittels bestehen bleiben.
  • Diphenhydramin 50 mg intramuskulär (IM) kann für extrapyramidale Symptome verabreicht werden.
  • Pseudoparkisonismus (z. B. Tremorsteifigkeit) kann innerhalb von 6 Monaten nach der Therapie auftreten; reversibel innerhalb von 2-3 Monaten nach Abbruch der Therapie.
  • Intravenöse Metoclopramid -Verabreichung mit Metoclopramid im Zusammenhang mit der Verabreichung des mit Katecholamin freigeben; Verwalten Sie bei Patienten mit Bluthochdruck Vorsicht.
  • Bei Patienten mit nicht diagnostiziertem Phäochromozytom berichtete hypertensive Krise; Die Therapie sofort mit plötzlicher Blutdruckerhöhung während der Therapie einstellen.
  • Kann bei einigen Patienten mit Herzinsuffizienz bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die auch Nierenbeeinträchtigungen aufweisen, zu einer Verlängerung der QT -Verlängerung führen. Daten zu gesunden Männern haben keine ähnlichen Effekte gezeigt. Implikationen unklar; Seien Sie vorsichtig bei Herz -Kreislauf -Erkrankungen.

Schwangerschaft und Laktation

  • Metoclopramid kann für die Verwendung während der Schwangerschaft akzeptabel sein. Entweder Tierstudien zeigen kein Risiko, aber Human Studies sind nicht verfügbar oder Tierstudien zeigten, dass geringfügige Risiken und Humanuntersuchungen durchgeführt wurden und kein Risiko zeigten. Es wurde kein Zusammenhang zwischen der Exposition gegenüber Metoclopramid während der Schwangerschaft und einem erhöhten Risiko für Geburtsfehler spontane Abtreibung oder Totgeburt gemäß den Ergebnissen einer großen registrierungsbezogenen Studie beobachtet [JAMA 2013 310 (15)]. Andere Studien haben auch keinen Zusammenhang mit der Verwendung des ersten Trimesters und den wichtigsten angeborenen Missbildungen gezeigt [N Engl J Med 2009 360 (24)].
  • Metoclopramid überquert in die Muttermilch; Verwalten Sie beim Stillen vorsichtig. Laut der American Academy of Pediatrics kann besorgt werden.
Referenzen
Medscape. Metoclopramid.
https://reference.medscape.com/drug/reglan-metozolv-odt-metoclopramide-342051