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Midazolam Hydrochloridsirup

Drogenzusammenfassung

Was ist Midazolam Hydrochlorid -Sirup -Injektion?

Midazolamhydrochloridsirup ist ein Benzodiazepin, der bei pädiatrischen Patienten zur Sedierung verwendet wird, um die Angst zu verringern und Amnesie vor diagnostischen therapeutischen oder endoskopischen Eingriffen oder vor der Induktion der Anästhesie zu produzieren. Midazolam -Hydrochloridsirup ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen der Injektion von Midazolamhydrochloridsirup?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Midazolam -Hydrochloridsirup gehören:



  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Müdigkeit
  • Husten
  • Kopfschmerzen
  • Schluckauf
  • Probleme beim Schlafen
  • Atemschwierigkeiten
  • Brust Stauung
  • Agitation
  • langsame Herzfrequenz und
  • Ausschlag.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für die Midazolamhydrochlorid -Sirup -Injektion

Midazolam HCI -Sirup ist für die Verwendung als einzelne Dosis (NULL,25 bis 1 mg/kg mit einer maximalen Dosis von 20 mg) angezeigt. Midazolam HCl -Sirup ist nur für die Verwendung in überwachten Einstellungen und nicht für den chronischen oder häuslichen Gebrauch vorgesehen.



Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit der Midazolam -Hydrochlorid -Sirup -Injektion?

Midazolam HCl -Sirup kann mit Azol Antimykotika -Protease -Inhibitoren Calciumkanalblocker Antibiotika -Rifampin -Carbamazepin -Phenytoin -Phenobarbital oder Narkotika interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Midazolamhydrochlorid -Sirup -Injektion während der Schwangerschaft oder des Stillens

Midazolam HCI -Sirup wird nicht für den Einsatz während der Schwangerschaft empfohlen. Midazolam geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Entzugssymptome können auftreten, wenn Sie plötzlich aufhören, dieses Medikament einzunehmen.

Weitere Informationen

Unser Midazolam -Hydrochlorid -Sirup -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Midazolam HCI -Sirup wurde mit Atemdepression und Atemstillstand in Verbindung gebracht, insbesondere bei der Sedierung in unkritischen Pflegeumgebungen. Midazolam HCI -Sirup wurde mit Berichten über die Hypoxie der Atemwegsdepression in Verbindung mit Atemwegsobstruktion in Verbindung gebracht, wenn sie gleichzeitig mit anderen Depressiva des Zentralnervensystems (z. B. Opioide) verwendet werden. Midazolam HCI -Sirup sollte nur im Krankenhaus oder in der ambulanten Pflege eingesetzt werden, einschließlich der Büros von Ärzten und Zahnärzten Dies kann eine kontinuierliche Überwachung der Atem- und Herzfunktion ermöglichen. Sofortige Verfügbarkeit von Wiederbelebungsmedikamenten und Alter und Größe- geeignete Ausrüstung für Belüftung und Intubation und Personal, die in ihrer Verwendung geschult und in der Atemwegsmanagement geschult sind, sollte sichergestellt werden (sehen Warnungen ). Bei tief sedierten Patienten sollte eine andere Person als der Praktiker, der das Verfahren ausführt, den Patienten während des gesamten Verfahrens überwachen.

Beschreibung für Midazolam Hydrochloridsirup

Midazolam ist ein Benzodiazepin, der als Midazolam HCI -Sirup für die orale Verabreichung erhältlich ist. Midazolam Eine weiße bis hellgelbe kristalline Verbindung ist in Wasser unlöslich, kann aber durch Bildung des Hydrochloridsalzes in wässrigen Lösungen solubilisiert werden vor Ort unter sauren Bedingungen. Chemisch Midazolam HCI ist 8-Chlor-6- (2-Fluo-Rophenyl) -1-Methyl-4 H -imidazo [15-a] [14] Benzodiazepinhydrochlorid.Midazolamhydrochlorid hat die molekulare Formel C. 18 H 13 Cifn 3 • HCI A berechnetes Molekulargewicht von 362,25 und die folgende strukturelle Formel:

Jeder ml des Sirup

Unter den sauren Bedingungen, die zur Solubilisierung von Midazolam im Sirup-Midazolam erforderlich sind, ist ein Gleichgewichtsgemisch (siehe unten) der oben gezeigten geschlossenen Ringform und eine offene Ringstruktur, die durch die säure-katalysierte Ringöffnung gebildet wird, die 45-dopplige Bindung des Diazepine-Rings abhängt. OPDE-RING-AUF-AUS-BIETE AUF DER FOLGENDE DER Lösung des Lösung des Lösung des Lösung des Lösung des Lösung des Lösungs der Lösung. Der Lösung des Lösungss der Lösung des Lösungss der Lösung des Lösungss der Lösung wird der Lösung abgehalten. Verbindung.at die physiologischen Bedingungen, unter denen das Produkt in die systemische Kreislauf aufgenommen wird, wird in der vorhandenen offenen Ringform in die physiologisch aktive lipophile geschlossene Ringform (Midazolam) zurückgekehrt und wird als solche absorbiert.

In den folgenden Diagrammen wird der Prozentsatz des Midazolams als offene Ringform als Funktion des pH-Werts in wässrigen Lösungen vorhanden. In der Grafik ist die Menge der in Lösung vorhandenen Open-Ring-Verbindung angegeben.

pH-Abhängigkeit der offenen Ringform in Wasser

Verwendung für Midazolam -Hydrochloridsirup

Der Midazolam -HCI -Sirup ist für die Verwendung bei pädiatrischen Patienten zur Sedation -Anxiolyse und der Amnesie vor diagnostischen therapeutischen oder endoskopischen Eingriffen oder vor der Induktion der Anästhesie angezeigt.

Midazolam HCI -Sirup ist nur für die Verwendung in überwachten Einstellungen und nicht für den chronischen oder häuslichen Gebrauch vorgesehen (siehe Warnungen ).

Midazolam HCI -Sirup muss wie im Etikett angegeben.

Midazolam ist für die nächsten Stunden mit einer hohen Inzidenz einer teilweisen oder vollständigen Beeinträchtigung des Rückrufs verbunden (siehe Klinische Pharmakologie ).

Dosierung for Midazolam Hydrochloride Syrup

Der Midazolam -HCI -Sirup ist für die Verwendung als einzelne Dosis (NULL,25 bis 1 mg/kg mit einer maximalen Dosis von 20 mg) für die präprozedurale Sedierung und Anxiolyse bei pädiatrischen Patienten angezeigt.

Midazolam HCI -Sirup ist nicht für die chronische Verabreichung gedacht.

Überwachung : Midazolam HCI -Sirup sollte nur im Krankenhaus oder in der Ambulatorin eingesetzt werden, einschließlich der Büros von Ärzten und Zahnärzten, die eine kontinuierliche Überwachung der Atem- und Herzfunktion ermöglichen können. Sofortige Verfügbarkeit von Wiederbelebungsmedikamenten und alters- und Größengeräte für Beutel-/Ventil-/Maskenlüftung und Intubation, und das in ihrer Verwendung geschulte Personal, das in ihrer Verwendung in der Atemwegsmanagement geschult wurde, sollte gesichert werden (siehe Warnungen ). For deeply sedated patients a dedicated individual whose sole responsibility it is to observe the patient other than the practitioner performing the procedure should monitor the patient throughout the procedure. Continuous monitoring of respiratory Und cardiac function is required.

Midazolam HCI -Sirup muss nur an Patienten vergeben werden, wenn sie durch direkte visuelle Beobachtung durch einen medizinischen Fachmann überwacht werden. Midazolam HCI -Sirup sollte nur von Personen verabreicht werden, die speziell in der Verwendung von Anästhesiedikamenten und zur Behandlung von Atemwirkungen von Anästhesiedikamenten wie Atemwege und Herzbelastung von Patienten in der behandelten Altersgruppe ausgebildet werden.

Die Reaktion des Patienten auf Beruhigungsmittel und der resultierende Atemstatus sind variabel. Unabhängig von der beabsichtigten Sedierung oder dem Weg der Sedierung ist ein Kontinuum; Ein Patient kann sich leicht von leichten zu tiefen Sedierung bewegen, wobei ein potenzieller Verlust von Schutzreflexen, insbesondere wenn sie mit Anästhesiegementen andere ZNS -Depressiva und damit begleitende Medikamente koadministeriert haben, möglicherweise eine intensivere und längere Sedierung verursachen können (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ). This is especially true in pediatric patients. Der Arzt, der dieses Medikament bei pädiatrischen Patienten einsetzt, sollte sich der anerkannten beruflichen Richtlinien für die pädiatrische Sedierung bewusst sein und befolgen.

Die Sedierungsrichtlinien empfehlen eine sorgfältige Vorgehensweise, um festzustellen, wie sich die zugrunde liegenden Erkrankungen oder die damit verbundenen Medikamente eines Patienten auf die Reaktion auf Sedierung/Analgesie sowie eine körperliche Untersuchung auswirken können, einschließlich einer fokussierten Untersuchung der Atemwege auf Anomalien. Weitere Empfehlungen sind ein geeignetes Fasten vor dem Zeitpunkt.

Intravenöser Zugang wird für alle pädiatrischen Patienten, die wegen diagnostischer oder therapeutischer Eingriff sediert wurden, nicht erforderlich, da in einigen Fällen die Schwierigkeit, IV -Zugang zu erwerben, den Zweck der Beruhigung des Kindes zunehmen würde. Es sollte eher der Schwerpunkt darauf gelegt werden, dass die intravenösen Geräte zur Verfügung gestellt werden, und ein Praktiker, der in der Einrichtung von pediatrischen Patienten in pediatrischen Patienten zur Verfügung gestellt wird.

Midazolam HCI -Sirup darf niemals ohne Individualisierung der Dosierung verwendet werden, insbesondere wenn sie mit anderen Medikamenten angewendet werden, die eine ZNS -Depression produzieren können. Jünger ( <6 years of age) pediatric patients may require higher dosages (mg/kg) than older pediatric patients Und may require close monitoring. The 2.5 mL size container is not a unit dose.

Wenn Midazolam -HCI -Sirup in Verbindung mit Opioiden oder anderen Beruhigungsmitteln verabreicht wird, wird das Potenzial für Atemdepressionen der Atemwegsobstruktion oder Hypoventilation erhöht. Für eine angemessene Patientenüberwachung siehe Warnungen Und Überwachung Unterabschnitt von Dosierung und Verwaltung . Der Arzt, der dieses Medikament bei pädiatrischen Patienten einsetzt, sollte sich der anerkannten beruflichen Richtlinien für die pädiatrische Sedierung bewusst sein und befolgen.

Die empfohlene Dosis für pädiatrische Patienten ist eine einzige Dosis von 0,25 bis 0,5 mg/kg, abhängig vom Status des Patienten und der gewünschten Wirkung bis zu einer maximalen Dosis von 20 mg. Im Allgemeinen wird empfohlen, die Dosis basierend auf dem Alter der Angstmedikamente und des medizinischen Bedürfnisses des Patienten individualisiert und modifiziert zu werden (siehe Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN ). The younger (6 Monate zu <6 years of age) Und less cooperative patients may require a higher than usual dose up to 1 mg/kg. A dose of 0,25 mg/kg may suffice for older (6 to <16 years of age) or cooperative patients especially if the anticipated intensity Und duration of sedation is less critical. For all pediatric patients a dose of 0,25 mg/kg should be considered when midazolam HCI syrup is administered to patients with cardiac or respiratory compromise other higher risk surgical patients Und patients who have received concomitant narcotics or other CNS depressants. As with any potential respiratory depressant these patients must be monitored for signs of car-diorespiratory depression after receiving midazolam HCI syrup. In obese pediatric patients the dose should be calculated based on ideal body weight. Midazolam HCI syrup has not been studied nor is it intended for chronic use.

Einfügung des Press-In-Flaschenadapters (PIBA) (nur für 118 ml Flaschen)

1. Entfernen Sie die Kappe und schieben Sie den Flaschenadapter in den Flaschenhals.

2. Schließen Sie die Flasche mit Kappe fest. Dadurch wird die richtige Sitzplätze des Flaschenadapters in der Flasche versichert.

Insertion of Press-in Bottle Adapter - Illustration

Verwendung von oralen Spendern und Piba*

Oraler Spender

ist Magnesiumcitrat schlecht für Sie

1. Entfernen Sie die Kappe.

2. Bevor Sie die Spitze des oralen Spenders in Flaschenadapter einfügen, drücken Sie den Kolben vollständig in Richtung der Spitze des oralen Spenders. *Fügen Sie die Tipps fest in die Öffnung des Flaschenadapters ein.

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Use Of Oral Dispensers And PIBA - Illustration 1

3. Drehen Sie das gesamte Gerät (Flasche und oraler Spender) verkehrt herum.

4. Ziehen Sie den Kolben langsam heraus, bis die gewünschte Menge an Medikamenten in den oralen Spender zurückgezogen wird.

Use Of Oral Dispensers And PIBA - Illustration 2

5. Drehen Sie die gesamte Einheit rechts nach oben und entfernen Sie den oralen Spender langsam aus der Flasche.

Use Of Oral Dispensers And PIBA - Illustration 3

6. Die Spitze des Spenders kann bis zum Gebrauch mit einer Spitzenkappe bedeckt sein.

7. Schließen Sie die Flasche nach jedem Gebrauch mit Kappe.

8. direkt in den Mund verzichten. Mischen Sie vor der Abgabe keine Flüssigkeit (z. B. Grapefruitsaft).

*Für 2,5 ml Behälter Einsatzspitze des oralen Spenders direkt in das Öffnen der Flasche. Fahren Sie mit den Schritten 4 6 7 und 8 fort.

Entsorgung von Midazolam HCI Sirup

Die Entsorgung von kontrollierten Substanzen von Anhang IV muss im Einklang mit den staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften stehen.

Wie geliefert

Midazolam HCI-Sirup wird als eindeutiger Sirup mit rotem bis purpurrotem gemischtem Frucht mit Midazolamhydrochlorid mit 2 mg Midazolam pro ml geliefert. Jede Bernsteinglasflasche mit 118 ml wird mit 1 Press-In-Flasche mit 10 ua-Absolventen mit 10 ua-Absolventen mit 10 ua-Absolventen mit 10 ua-Abschlüssen mit 10 u. 10 x Flasche mit 2,5 Ml-Zutaten mit 10 use-ua-Abschlüssen versorgt. Spender und 10 Spitzenkappen.

NDC 0574-0150-04 Flasche von 118 ml.

NDC 0574-0150-25 10 x Flasche von 2,5 ml.

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen zu 15 - 30 ° C (59 - 86 ° F). [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]

Hergestellt von: Paddock Laboratories Inc. Minneapolis MN 55427. FDA Revision Datum: 5/2/2005

Nebenwirkungen for Midazolam Hydrochloride Syrup

Die Verteilung von unerwünschten Ereignissen bei Patienten, die in einer randomisierten doppelblinden parallelen Gruppenstudie bewertet wurden, sind in den Tabellen 5 und 6 nach Körpersystem in der Reihenfolge der Häufigkeit dargestellt: Für die Vormedikamentperiode (z. B. Sedierungszeit vor der Induktion der Anästhesie) allein siehe Tabelle 5; Für den gesamten Überwachungszeitraum einschließlich der Anästhesie vor der Prämedizierung und der Erholung siehe Tabelle 6.

Die Verteilung der auftretenden Ereignisse während der Prämedikationsperiode vor der Induktion der Anästhesie ist in Tabelle 5 dargestellt. Erbrechen, die bei 31/397 (8%) Patienten über den gesamten Überwachungszeitraum in 3/397 (NULL,8%) der Patienten während der Prämedikationsperiode (von Midazolamadministration zu Maskeninduktion) auftrat. Übelkeit, die bei 14/397 (4%) Patienten während des gesamten Überwachungszeitraums (Prämedikationsanästhesie und -aufbereitung) auftrat, trat bei 2/397 (NULL,5%) Patienten während der PremedicationPeriod auf.

Diese Verteilung aller unerwünschten Ereignisse, die bei ≥ 1% der Patienten über den gesamten Überwachungszeitraum auftreten, sind in Tabelle 6 dargestellt. Für die gesamte Überwachungszeit (Prämedierungsanästhesie und Genesung) wurden unerwünschte Ereignisse von 82/397 (21%) Patienten gemeldet, die Midazolam insgesamt erhielten. Die am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse waren bei 31/397 (8%) Patienten und Übelkeit bei 14/397 (4%) Patienten. Die meisten dieser gastrointestinalen Ereignisse traten nach der Verabreichung anderer Anästhesieger auf.

Für das Atmungssystem trat insgesamt unerwünschte Ereignisse (Hypoxie Laryngospasmus-Rhonchi-Husten der Atemdepression Atemwegsverstopfung oberer Luftstraße Flacheratmatronen) während der gesamten Überwachungszeit bei 31/397 (8%) Patienten auf und erhöhte die Häufigkeit, da die Dosierung erhöht wurde: 7/132 (5%). Mg/kg -Dosisgruppe und 15/133 (11%) Patienten in der 1 mg/kg -Dosisgruppe.

Die meisten Atemwälderereignisse traten während der Vollnarkose oder der Genesung der Induktion auf. Ein Patient (NULL,25%) verzeichnete während der Vorhergerichtungszeit ein unerwünschtes Ereignis des Atmungssystems (Laryngospasmus). Dieses nachteilige Ereignis trat zum Zeitpunkt der Induktion genau auf. Obwohl viele der Atemwegskomplikationen in Einstellungen der oberen Atemwegsverfahren oder gleichzeitig verabreichten Opioiden auftraten, traten auch außerhalb dieser Einstellungen eine Reihe dieser Ereignisse auf. In dieser Studie wurde die Verabreichung von Midazolam HCI -Sirup im Allgemeinen sowohl von systolischen als auch diastolischen Blutdrucks sowie einer leichten Zunahme der Herzfrequenz einhergeht.

Tabelle 5. unerwünschte Ereignisse, die während der Prämedikationsperiode vor der Maskeninduktion in der randomisierten Doppelblind-Parallelgruppenstudie auftreten

Körpersystem Behandlungsschema Gesamt
Nr. Patienten mit unerwünschten Ereignissen 0,25 mg/kg
(n = 132)
NEIN.(%)
0,5 mg/kg
(n = 132)
NEIN.(%)
1 mg/kg
(n = 133)
NEIN.(%)
(n = 397)
NEIN.(%)
Magen -Darm -SYTEM -Störungen
Emesis 1 (NULL,76%) 1 (NULL,76%) 1 (NULL,75%) 3 (NULL,76%)
Nausea 2 (NULL,5%) 2 (NULL,50%)
Atemsystemstörungen
Laryngospasm 1*(NULL,75%) 1 (NULL,25%)
Sneezing/Rhinorrhea 1 (NULL,75%) 1 (NULL,25%)
1 (NULL,76%) 1 (NULL,76%) 7 (NULL,8%)
*Dieses nachteilige Ereignis trat zum Zeitpunkt der Induktion genau auf.

Tabelle 6. unerwünschte Ereignisse (≥ 1%) aus der randomisierten doppelblinden parallelen Gruppenstudie zum gesamten Überwachungszeitraum (Prämedierungsanästhesiewiederherstellung)

Körpersystem Behandlungsschema Gesamt
Nr. Patienten mit unerwünschten Ereignissen 0,25 mg/kg
(n = 132)
NEIN.(%)
0,5 mg/kg
(n = 132)
NEIN.(%)
1mg/kg
(n = 133)
NEIN.(%)
(n = 397)
NEIN.(%)
Magen -Darm -Systemstörungen
Emesis 11 (8%) 5 (4%) 15 (11%) 31 (8%)
Nausea 6 (5%) 2 (2%) 6 (5%) 14 (4%)
Gesamt 16 (12%) 8 (6%) 16 (12%) 40 (10%)
Störungen des Atemsystems
Hypoxia 0 5 (4%) 4 (3%) 9 (2%)
Laryngospasm 0 1 ( <1%) 5 (4%) 6 (2%)
Atemweg
Depression 2 (2%) 1 ( <1%) 2 (2%) 5 (1%)
Rhonchi 2 (2%) 1 ( <1%) 2 (2%) 5 (1%)
Atemweg
Obstruction 2 (2%) 2 (2%) 0 4 (1%)
Obere Atemwege
Congestion 2 (2%) 0 2 (2%) 4 (1%)
Gesamt 7 (5%) 9 (7%) 15 (11%) 31 (8%)
Psychiatrische Störungen
Agitated 1 ( <1%) 2 (2%) 3 (2%) 6 (2%)
Gesamt 1 ( <1%) 3 (2%) 4 (3%) 8 (2%)
Herzfrequenzrhythmusstörungen
Bradycardia 1 ( <1%) 3 (2%) 0 4 (1%)
Bigeminy 2 (2%) 0 0 2 ( <1%)
Gesamt 3 (2%) 3 (2%) 1 ( <1%) 7 (2%)
Zentral
Prolonged Sedation 0 0 2 (2%) 2 ( <1%)
Gesamt 2 (2%) 0 3 (2%) 5 (1%)
Rash 2 (2%) 0 0 2 ( <1%)
Gesamt 2 (2%) 2 (2%) 0 4 (1%)
26 (20%) 23 (17%) 33 (25%) 82 (21%)

Während der Studie gab es keine Todesfälle und kein Patient zog sich aufgrund unerwünschter Ereignisse aus der Studie zurück. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (beide Atemstörungen) wurden postoperativ von zwei Patienten aufgenommen: einem Fall von Atemwegsobstruktion und Desaturierung (SPO 2 von 33%) bei einem Patienten mit Midazolam HCI -Sirup 0,25 mg/kg und einem Fall der oberen Atemwegsobstruktion und der Atemdepression nach 0,5 mg/kg. Beide Patienten hatten intravenöses Morphinsulfat (insgesamt 1,5 mg für beide Patienten).

Weitere unerwünschte Ereignisse, die in der Literatur mit der oralen Verabreichung von Midazolam (nicht unbedingt Midazolam -Sirup) gemeldet wurden, sind nachstehend aufgeführt. Die Inzidenzrate für diese Ereignisse war im Allgemeinen <1%.

Atemweg : Apnoe Hypercarbia Desaturation Stridor.

Herz -Kreislauf : Verminderter systolischer und diastolischer Blutdruck erhöhte die Herzfrequenz. Magen -Darm : Übelkeit erbricht Hiccoughs, die den Speichelfluss sabberten.

Zentralnervensystem : Dysphorie Enthemmung Anregung Aggression Stimmungsschwankungen Halluzinationen Nebenverhalten Agitation Schwindel Verwirrung Ataxie Schwindel Dysarthrie.

Besondere Sinne : Diplopia Strabismus Verlust der Gleichgewichtsvision.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Midazolam HCI-Sirup ist ein Benzodiazepin und eine kontrollierte Substanz von Zeitplan IV, die eine Arzneimittelabhängigkeit des Diazepam-Typs hervorrufen kann. Daher kann Midazolam HCI -Sirup dem Missbrauch von Missbrauch und Sucht ausgesetzt sein. Benzodiazepine können physikalische Abhängigkeiten verursachen. Die körperliche Abhängigkeit führt zu Entzugssymptomen bei Patienten, die das Arzneimittel abrupt abbrechen. Entzugssymptome (dh Halluzinationen Zittern der Bauch- und Muskelkrämpfe, das sich erbricht und schwitzt) ähnlich wie bei Barbituraten und Alkohol sind nach abrupter Abnahme von Midazolam nach chronischer Verabreichung aufgetreten. Bauchdehnung Übelkeit Erbrechen und Tachykardie sind wichtige Symptome des Entzuges bei Säuglingen.

Der Umgang mit Midazolam HCI -Sirup sollte gelernt werden, um das Ablenkungsrisiko zu minimieren, einschließlich der Einschränkung des Zugangs- und Rechnungslegungsverfahrens, je nach gesetzlich vorgeschriebenem Anspruch auf die klinische Umgebung.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Midazolam Hydrochloride Syrup

Inhibitoren von CYP3A4 -Isozymen : Vorsicht wird empfohlen, wenn Midazolam gleichzeitig mit Medikamenten verabreicht wird, von denen bekannt ist, dass sie das Cytochrom P450 3A4 -Enzymsystem hemmen (dh einige Medikamente in den Arzneimittelklassen von Azol Antimycotics Protease -Inhibitoren Calcium -Kanal -Antagonisten und Macrolid -Antibiotika). Es wurde gezeigt, dass Medikamente wie Diltiazem Erythromycin Fluconazol Itraconazol Ketoconazol Saquinavir und Verapamil die Cmax und AUC von mündlich verabreichtem Midazolam signifikant erhöhen. Diese Wechselwirkungen mit Arzneimitteln können zu einer erhöhten und verlängerten Sedierung führen, da die Plasma -Clearance von Midazolam abnimmt. Obwohl nicht untersucht wurden, können die potenten Cytochrom P450 3A4 -Inhibitoren Ritonavir und Nelfinavir aufgrund einer Abnahme der Plasma -Clearance von Midazolam intensive und verlängerte Sedierung und Atemdepression verursachen. Vorsicht wird darauf hingewiesen, dass mit diesen Medikamenten gleichzeitig Midazolam -HCI -Sirup verwendet wird. Dosisanpassungen sollten berücksichtigt werden und eine mögliche Verlängerung und Intensität der Wirkung sollte erwartet werden (siehe Pharmakokinetik : Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten ) .

Induktoren von CYP3A4 -Isozymen : Cytochrom -P450 -Induktoren wie Rifampin -Carbamazepin und Phenytoin induzieren den Stoffwechsel und verursachten in Studien mit Erwachsenen einen deutlich verringerten Cmax und AUC von oralem Midazolam. Es wird jedoch erwartet, dass klinische Studien nicht den gleichen Effekt haben. Bei der Verabreichung von Midazolam -HCI -Sirup an Patienten, die diese Medikamente erhalten, wird bei der Verabreichung von Midazolam -HCI -Sirt eine Vorsicht geboten, und bei Bedarf sollten die Dosisanpassungen berücksichtigt werden.

ZNS -Depressiva : Ein Fall wurde über eine unzureichende Sedierung mit Chloralhydrat und später mit oralem Midazolam aufgrund einer möglichen Wechselwirkung mit Methylphenidat berichtet, die chronisch bei einem 2-jährigen Jungen mit einer Vorgeschichte von Williams-Syndrom verabreicht wurde. Die Schwierigkeit bei der Erzielung einer angemessenen Sedierung könnte das Ergebnis einer verminderten Absorption der Beruhigungsmittel aufgrund der gastrointestinalen Wirkungen und der stimulierenden Wirkung von Methylphenidat gewesen sein.

Die Beruhigungswirkung von Midazolam HCI-Sirup wird durch alle gleichzeitig verabreichten Medikamente, die das Zentralnervensystem insbesondere Betäubungs-Keta-Minus-Oxid-Sekobalbentum und Droperidol, betonen. Folglich sollte die Dosis von Midazolam -HCI -Sirup entsprechend der Art und Menge an damit verabreichtem Medikamenten und der gewünschten klinischen Reaktion angepasst werden (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Es wurden keine signifikanten nachteiligen Wechselwirkungen mit häufiger Prämedikation (z.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortests: Es wurde nicht gezeigt, dass Midazolam die Ergebnisse in klinischen Labortests beeinträchtigen.

Warnungen for Midazolam Hydrochloride Syrup

Nach der Verabreichung von oralem Midazolam wurden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftraten, wenn Midazolam in Kombination mit anderen Depressiva des Zentralnervensystems verwendet wurde. Zu diesen unerwünschten Ereignissen gehörten Atemdepressionen der Atemwegs -Obstruktionssauerstoff -Entsättigungsapnoe und seltenem Atem- und/oder Herzstillstand (siehe Boxwarnung ). When oral midazolam is administered as the sole agent at recommended doses respiratory depression airway obstruction oxygen desaturation Und apnea occur infrequently (sehen Dosierung und Verwaltung ).

Vor der Verabreichung von Midazolam in jeder Dosis die sofortige Verfügbarkeit von Sauerstoff-Wiederbelebungsmedikamenten Alter und Größengeräte für Beutel-/Ventil-/Maskenlüftung und Intubation und qualifiziertes Personal für die Aufrechterhaltung eines Patentländerwegs und die Unterstützung der Beatmung sollten sichergestellt werden. Midazolam HCl -Sirup darf niemals ohne Individualisierung der Dosierung verwendet werden, insbesondere wenn sie mit anderen Medikamenten angewendet werden, die Depressionen des Zentralnervensystems erzeugen können.

Midazolam -HCI -Sirup sollte nur im Krankenhaus- oder ambulanten Betreuungsumgebungen verwendet werden, einschließlich der Büros der Ärzte und Zahnärzte, die für die kontinuierliche Überwachung der Atem- und Herzfunktion ausgerüstet sind. Midazolam HCI -Sirup darf den Patienten nur verabreicht werden, wenn sie durch direkte visuelle Beobachtung durch einen medizinischen Fachmann überwacht werden. Wenn Midazolam -HCI -Sirup in Kombination mit anderen Anästhesie -Arzneimitteln oder -medikamenten verabreicht wird, die die Patienten des Zentralnervensystems deprimieren, müssen Patienten von Personen überwacht werden, die spezifisch bei der Verwendung dieser Arzneimittel und insbesondere bei der Behandlung der Behandlung der Atemwirtschaftswirkung der Atemwirtschaft, einschließlich der Behandlung der Atemmedikamente, ausgebildet werden.

Für tief sedierte Patienten ist eine engagierte Person, deren alleinige Verantwortung darin besteht, den Patienten außer dem Praktiker, der das Verfahren durchzuführen, den Patienten während des gesamten Verfahrens zu beobachten.

Die Patienten sollten kontinuierlich auf frühe Anzeichen einer Hypoventilation Atemwegsobstruktion oder Apnoe mit Mitteln zur Erkennung (z. B. Pulsoximetrie) überwacht werden. Hypoventilation Atemwegsobstruktion und Apnoe können zu Hypoxie und/oder einem Herzstillstand führen, es sei denn, es werden sofort wirksame Gegenmaßnahmen ergriffen. Die sofortige Verfügbarkeit spezifischer Umkehrmittel (Flumazenil) wird dringend empfohlen. Vitalfunktionen sollten während der Erholungsphase weiterhin überwacht werden. Weil Midazolam die Atmung drücken kann (siehe Klinische Pharmakologie ) insbesondere wenn sie gleichzeitig mit Opioidagonisten und anderen Beruhigungsmitteln verwendet werden (siehe Dosierung und Verwaltung ) Es sollte nur in Gegenwart von Personal, die in der Früherkennung einer Hypoventilation eingehalten werden, für Sedation/Anxiolyse/Amnesie verwendet werden, wobei ein Patentländer und die Belüftung beibehalten wird.

Episoden der Apnoe der Atemdepression von Sauerstoffrespiratorien und der Atemwegsobstruktion wurden gelegentlich nach der Vorbereitung (Sedierung vor der Induktion der Anästhesie) mit oralem Midazolam berichtet. Solche Ereignisse sind deutlich erhöht, wenn orales Midazolam mit anderen Zentralnervensystemen beugt ist, und bei Patienten mit abnormalen Atemwegsanatomie -Patienten mit cyanotischen angeborenen Herzerkrankungen oder Patienten mit Sepsis oder schwerer Lungenerkrankung.

Bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten wurden Reaktionen wie unfreiwillige Bewegungen (einschließlich Tonic/Clonic -Bewegungen und Muskeltremor) Hyperaktivität und Kämpferschaft berichtet. Die Möglichkeit einer paradoxen Reaktion sollte berücksichtigt werden. Sollten solche Reaktionen auftreten, sollte die Reaktion auf jede Dosis von Midazolam und alle anderen Medikamente einschließlich lokaler Anästhesie vor dem Vorgehen bewertet werden. Bei pädiatrischen und erwachsenen Patienten wurde eine Umkehrung solcher Reaktionen mit Flumaze-Nil berichtet.

Ein gleichzeitiger Einsatz von Barbituraten Alkohol oder anderen Zentralnervensystemen kann das Risiko einer Hypoventilations -Obstruktionsverwirklichung oder -apnoe erhöhen und zu einer tiefgreifenden und/oder längeren Wirkung des Arzneimittels beitragen. Narkotische Prämedikation drückt auch die Beatmungsreaktion auf die Kohlendioxidstimulation.

Die gleichzeitige Verabreichung von oralem Midazolam bei Patienten, bei denen Ketoconazol -Intraconazol und Saquinavir einnehmen Pharmakokinetik : Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten Und VORSICHTSMASSNAHMEN ) . Aufgrund des Potenzials für intensive und verlängerte Sedierung und Atemdepression sollte Midazolam -Sirup nur mit diesen Medikamenten zusammengefasst werden, wenn sie unbedingt erforderlich sind, und mit geeigneter Ausrüstung und Personal zur Verfügung stehen, um auf Ateminsuffizienz zu reagieren.

Ein höheres Risiko für pädiatrische chirurgische Patienten erfordern möglicherweise niedrigere Dosen, unabhängig davon, ob zu begleitende sedierende Medikamente verabreicht wurden oder nicht. Kinder mit kardialen oder respiratorischen Kompromissen können ungewöhnlich empfindlich gegenüber der respiratorischen Depressivumwirkung von Midazolam sein. Pädiatrische Patienten, die sich mit den oberen Atemwege wie der oberen Endoskopie oder der Zahnversorgung befassen, sind besonders anfällig für Entsättigungs- und Hypoventilationsepisoden aufgrund einer partiellen Atemwegsobstruktion. Patienten mit chronischem Nierenversagen und Patienten mit Herzinsuffizienz beseitigen Midazo-Lam langsamer (siehe Klinische Pharmakologie ).

Die Entscheidung, wenn Patienten, die Midazolam HCI Sirup erhalten haben, insbesondere ambulant erhalten haben, können erneut Aktivitäten durchführen, die eine vollständige mentale Wachsamkeit erfordern. Brutto -Tests zur Erholung von den Auswirkungen von Midazolam HCI -Sirup (siehe Klinische Pharmakologie ) kann nicht darauf angewiesen werden, die Reaktionszeit unter Stress vorherzusagen. Es wird empfohlen, dass kein Patient gefährliche Maschinen oder ein Kraftfahrzeug betreibt, bis die Auswirkungen des Arzneimittels wie Schläfrigkeit nachgelassen haben oder bis ein Tag nach Anästhesie und Operation, je nachdem, was noch länger ist. Besonders Sorgfalt sollte darauf geachtet werden, einen sicheren Ambulation zu gewährleisten.

Verwendung in der Schwangerschaft: Obwohl Midazolam HCI -Sirup bei schwangeren Patienten nicht untersucht wurde, wurden in mehreren Studien ein erhöhtes Risiko für angeborene Missbildungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Benzodiazepin -Arzneimitteln (Diazepam und Chlordiazepoxid) vorgeschlagen. Wenn dieses Medikament während der Schwangerschaft angewendet wird, sollte der Patient über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden.

Verwendung bei Frühgeborenen und Neugeborenen: Midazolam HCI -Sirup wurde bei Patienten im Alter von weniger als 6 Monaten nicht untersucht.

Vorsichtsmaßnahmen for Midazolam Hydrochloride Syrup

Verwendung mit anderen ZNS -Depressiva: Die Wirksamkeit und Sicherheit von Midazolam bei der klinischen Verwendung sind Funktionen der Dosis, die den klinischen Status des einzelnen Patienten und die Verwendung von gleichzeitigen Medikamenten verabreicht werden, die das ZNS deprimieren können. Die erwarteten Wirkungen können von leichter Sedierung bis hin zu tiefen Sedierungsniveaus mit einem möglichen Verlust von Schutzreflexen reichen, insbesondere wenn sie mit Anästhesiegementen oder anderen ZNS-Depresstern koadministeriert werden. Es muss darauf geachtet werden, dass die Dosis von Midazolam auf der Grundlage der medizinischen/chirurgischen Bedingungen des Patienten beruht, und die Alters- und Größengeräte und Einrichtungen zur Überwachung und Intervention zur Verfügung stehen. Praktiker, die Midazolam verwalten, müssen über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um vernünftigerweise vorhersehbare nachteilige Auswirkungen zu verwalten, insbesondere Fähigkeiten im Atemwegsmanagement.

Was kann man in Sydney unternehmen?

Verwendung mit Inhibitoren von CYP3A4 -Isozymen: Orale Midazolam sollte bei Patienten mit Vorsicht eingesetzt werden, die mit Medikamenten behandelt werden, von denen bekannt ist, dass sie CYP3A4 hemmen Pharmakokinetik : Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten Und Warnungen ). Patients being treated with medications known to inhibit CYP3A4 isozymes should be treated with lower than recommended doses of midazolam HCl syrup Und the clinician should expect a more intense Und prolonged effect.

Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese : Midazolam Maleate wurde 2 Jahre lang bei Mäusen und Ratten bei Dosierungen von 1 9 und 80 mg/kg/Tag verabreicht. Bei weiblichen Mäusen in der höchsten Dosi 2 Basis) Gruppe Es gab einen deutlichen Anstieg der Inzidenz von Lebertumoren. In hochdosis (19-fachen der pädiatrischen Dosis) männlichen Ratten gab es einen kleinen, aber statistisch signifikanten Anstieg der gutartigen Schilddrüsenfollikularzelltumoren. Dosierungen von 9 mg/kg/Tag der Midazolam -Maleate (1 bis 2 -fache der pädiatrischen Dosis) erhöhten die Inzidenz von Tumoren bei Mäusen oder Ratten nicht. Die Pathogenese der Induktion dieser Tumoren ist nicht bekannt. Diese Tumoren wurden nach chronischer Verabreichung gefunden, während der menschliche Gebrauch normalerweise einzelne oder intermittierende Dosen darstellt.

Mutagenese : Midazolam hatte keine mutagene Aktivität in Salmonella Typhimurium (5 Bakterienstämme) Chinesische Hamster -Lungenzellen (V79) Humane Lymphozyten oder im Mikronukleus -Test bei Mäusen.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit : Eine Fortpflanzungsstudie an männlichen und weiblichen Ratten zeigte keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit bei Dosierungen von bis zu 16 mg/kg/Tag PO (3 -mal der menschlichen Dosis von 1 mg/kg auf einem mg/m 2 Basis).

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen : Schwangerschaft Kategorie D (siehe Warnungen ).

Embryo-Fetal-Entwicklungsstudien mit Midazolam Maleate bei Mäusen (bei bis zu 120 mg/kg/Tag PO 10-mal die menschliche Dosis von 1 mg/kg auf einem mg/m 2 Basis) Ratten (bei bis zu 4 mg/kg/Tag IV 8 -fache der menschlichen IV -Dosis von 5 mg) und Kaninchen (mit bis zu 100 mg/kg/Tag PO 32 -fach die menschliche orale Dosis von 1 mg/kg auf einem mg/m 2 Basis) zeigten keine Hinweise auf Teratogenität.

Nichtteratogene Wirkungen : Studien an Ratten zeigten keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fortpflanzungsparameter während der Schwangerschaft und Laktation. Getestete Dosierungen (4 mg/kg IV und 50 mg/kg PO) waren ungefähr 8 Mal jeweils der menschlichen Dosen auf einem mg/m 2 Basis.

Arbeit und Entbindung

Beim Menschen wurden messbare Midazolam -Werte in mütterlichen venösen Serum -Nabel- und arteriellen Serum und Fruchtwasser -Flüssigkeit gefunden, was auf den Plazenta -Transfer des Arzneimittels hinweist.

Die Verwendung von Midazolam -HCl -Sirup in Geburtshilfe wurde in klinischen Studien nicht bewertet. Da Midazolam transplazental übertragen wird und andere Benzodiazepine in den letzten Schwangerschaftswochen zu einer Neugeborenen -ZNS -Depression geführt haben, wird Midazolam -Sirup für den geburtshilflichen Gebrauch nicht empfohlen.

Pflegemütter

Midazolam ist in Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht werden gewarnt, wenn Midazolam -Sirup an eine stillende Frau verabreicht wird.

Geriatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Produkts wurde bei geriatrischen Patienten nicht vollständig untersucht. Daher sind keine Daten zu einem sicheren Dosierungsschema verfügbar. Eine Studie an geriatrischen Probanden unter Verwendung von Midazolam 7,5 mg als Vorrat vor der Vollnarkose stellte eine Hypoxämie von 60% fest (PO 2 <90% for over 30 seconds) at sometime during the operative procedure versus 15% for the nonpremedicated group. Until further information is available it is recommended that this product should not be used in geriatric patients.

Verwendung bei Patienten mit Herzerkrankungen

Nach oraler Verabreichung von 7,5 mg Midazolam an erwachsene Patienten mit Herzinsuffizienz der Herzversagen war die Halbwertszeit von Midazolam um 43% höher als bei Kontrollpersonen. Eine Studie legt nahe, dass Hyper-Kohlenstoff- oder Hypoxie nach Prämedikation mit oralem Midazolam ein Risiko für Kinder mit angeborenen Herzerkrankungen und pulmonaler Hypertonie darstellen könnte, obwohl keine Berichte über lungenbare hypertensive Krisen bekannt sind, die durch Vorhergemeuerung ausgelöst wurden. In der Studie wurden 22 Kinder mit oralem Midazolam (NULL,75 mg/kg) oder IM -Morphin plus Scopolamin vor der Wahl angeborener Herzdefekte vorgebracht. Beide Prämedierungsschemata erhöhten die PTCCO 2 Und decreased SpO 2 Und respiratory rates preferentially in patients with pulmonary hypertension.

Überdosierungsinformationen für Midazolam -Hydrochloridsirup

Die Manifestationen der gemeldeten Überdosierung von Midazolam ähneln denen, die mit anderen Ben-Zodiazepinen beobachtet wurden, einschließlich der Verwirrung der Sedierung, die Verwirrung beeinträchtigt hat, verringerte die Reflexe Coma und schädliche Auswirkungen auf Vitalfunktionen. Es wurden keine Hinweise auf eine spezifische Organtoxizität aus der Überdosierung von Midazolam berichtet. Behandlung der Überdosierung : Die Behandlung von Midazolam -Überdosierung ist dieselbe wie die, die zur Überdosierung mit anderen Benzodiazepinen befolgt werden. Die Atempulsfrequenz und der Blutdruck sollten überwacht und allgemeine unterstützende Maßnahmen eingesetzt werden. Die Aufrechterhaltung eines Patentländerwegs und die Unterstützung der Belüftung, einschließlich der Verabreichung von Sauerstoff, sollte aufmerksam gemacht werden. Sollte eine Hypotonie entwickeln, kann eine Behandlung intravenöser Flüssigkeitstherapie einbeziehen, die den vernünftigen Gebrauch von Vasopressoren neu positioniert, wenn sie angegeben sind, und andere geeignete Gegenmessungen. Es gibt keine Informationen darüber, ob die Peritonealdialyse erzwungene Diurese oder Hämodialyse bei der Behandlung von Midazolam -Überdosierung von Wert haben.

Magen -Darm decontamination with lavage Und/or activated charcoal once the patient's airway is secure is also recommended.

Flumazenil ist ein spezifischer Benzodiazepin-Rezeptor-Antagonist für die vollständige oder teilweise Umkehrung der sedativen Wirkungen von Midazolam angezeigt und kann in Situationen verwendet werden, wenn eine Überdosis mit einem Benzodiazepin bekannt oder vermutet wird. Es gibt anekdotische Berichte über unerwünschte hämodynamische Reaktionen, die mit Midazolam nach Verabreichung von Flumazenil an pädiatrische Patienten verbunden sind. Vor der Verabreichung von Flumazenil sollten notwendige Maßnahmen ergriffen werden, um den Atemweg zu sichern, um eine angemessene Beatmung zu gewährleisten und einen angemessenen intravenösen Zugang zu ermitteln. Flumazenil ist als Ergänzung nicht als Ersatz für die ordnungsgemäße Behandlung von Benzodiazepin -Überdosis gedacht. Patienten, die mit Flumazenil behandelt wurden, sollten für einen geeigneten Zeitraum nach der Behandlung auf die Atemdepression von Respiratorien und andere verbleibende Benzodiazepineffekte überwacht werden. Der Prescriber sollte sich eines Anfallsrisikos in Verbindung mit der Behandlung von Flumazenil bewusst sein, insbesondere bei Langzeitbenzodiazepin-Anwendern und bei zyklischen Antidepressiva-Überdosis. Die vollständige Flumazenil -Paket -Beilage, einschließlich Kontraindikationen -Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen, sollte vor der Verwendung konsultiert werden.

Kontraindikationen für Midazolam -Hydrochloridsirup

Midazolam HCI -Sirup ist bei Patienten mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel oder der Allergien gegen die Hilfsstoffe der Formulierung kontraindiziert. Benzodiazepine sind bei Patienten mit akutem Schmalwinkel-Glau-coma kontraindiziert. Benzodiazepine können nur bei Patienten mit offenem Winkelglaukom angewendet werden, wenn sie eine angemessene Therapie erhalten. Messungen des intraokularen Drucks bei Patienten ohne Augenerkrankung zeigen eine mäßige Senkung nach Induktion der Vollnarkose mit injizierbarem Midazolam; Patienten mit Glaukom wurden nicht untersucht.

Klinische Pharmakologie for Midazolam Hydrochloride Syrup

Midazolam ist ein kurzwirkendes Benzodiazepin-Zentralnervensystem (ZNS) Depressivant.

Pharmakodynamik

Pharmakodynamische Eigenschaften von Midazolam und seinen Metaboliten, die denen anderer Benzodiazepine ähneln, umfassen beruhigende anxiolytische amnesische und hypnotische Aktivitäten. Benzodiazepin-pharmakologische Wirkungen scheinen aus reversiblen Wechselwirkungen mit dem Benzodiazepinrezeptor des γ-Amino-Buttersäure (GABA) im ZNS zu resultieren. Der Haupt inhibitorische Neurotransmitter im Zentralnervensystem. Die Wirkung von Midazolam wird leicht durch den Benzodiazepin -Rezeptor -Antagonisten Flumazenil umgekehrt.

Daten aus veröffentlichten Berichten über Studien bei pädiatrischen Patienten zeigen deutlich, dass orale Midazolam eine sichere und wirksame Sedierung und Angst vor chirurgischen Eingriffen liefert, die Anästhesie erfordern <16 years).The single most commonly reported effective dose is 0,5 mg/kg. Time to onset of effect is most frequently reported as 10 to 20 minutes.

Die Auswirkungen von Midazolam auf das ZNS hängen von der Dosis ab, die den Verabreichungsweg und das Vorhandensein oder Fehlen anderer Medikamente verabreicht haben.

Nach der Vorbereitung mit oraler Midazolam -Zeit zur Genesung wurde bei pädiatrischen Patienten unter Verwendung verschiedener Maßnahmen wie der Zeit bis zur Öffnungszeit der Augen zur Extubationszeit im Erholungsraum und der Zeit für die Entlassung aus dem Krankenhaus bewertet. Die meisten placebokontrollierten Versuche (insgesamt 8) haben nur geringe Auswirkungen des oralen Midazolams auf die Erholungszeit von Vollnarkose gezeigt; Eine Reihe anderer placebokontrollierter Studien (insgesamt 5) hat jedoch nach Vorhersage mit oralem Midazolam eine gewisse Verlängerung der Erholungszeit gezeigt. Eine längere Erholung kann mit der Dauer des chirurgischen Eingriffs und/oder der Verwendung anderer Medikamente mit Depressiva des Zentralnervensystems zusammenhängen.

In mehreren Studien wurde eine teilweise oder vollständige Beeinträchtigung des Rückrufs nach oralem Midazolam nachgewiesen. Amnesie für die chirurgische Erfahrung war nach oralem Midazolam größer, wenn es als Vorrat als nach Placebo verwendet wurde und im Allgemeinen als Vorteil angesehen wurde. In einer Studie erinnerten sich 69% der Midazolam -Patienten nicht an die Maskenanwendung gegenüber 6% der Placebo -Patienten.

Episoden von Sauerstoffentsättigungsdepressionsapnoe und Atemwegsobstruktion wurden in der <1% of pediatric patients following premedication (eg sedation prior to induction of anesthesia) with midazolam HCI syrup; the potential for such adverse events are markedly increased when oral midazolam is combined with other central nervous system depressing agents Und in patients with abnormal airway anatomy patients with cyanotic congenital heart disease or patients with sepsis or severe pulmonary disease (sehen Warnungen ).

Die gleichzeitige Verwendung von Barbituraten oder anderen Depressiva des Zentralnervensystems kann das Risiko einer Hypoventilations -Obstruktionsverwirklichung oder -apnoe erhöhen und zu einer tiefgreifenden und/oder längeren Wirkung des Arzneimittels beitragen. In einer Studie an pädiatrischen Patienten, die sich einer elektiven Reparatur von angeborenen Herzfehlern (orale Dosis von 0,75 mg/kg Midazolam oder IM -Morphin plus Scopolamin) unterziehen, erhöhten das transkutane Kohlendioxid (PTCCO 2 ) verringerte Spo 2 (gemessen durch Pulsoximetrie) und verringerte Atemwegsraten vorzugsweise bei Patienten mit pulmonarer Hypertonie. Dies deutet darauf hin, dass Hyperkarbie oder Hypoxie nach Prämedikation ein Risiko für Kinder mit angeborenen Herzerkrankungen und pulmonaler Hypertonie darstellen könnte. In einer Studie über eine erwachsene Bevölkerung ab 65 Jahren und älter führte die Verabreichung von oralen Midazolam von 7,5 mg vor der Induktion zu einer Hypoxämie von 60% (PAO 2 <90% for over 30 seconds) at some time during the operative procedure versus 15% for the nonpremedicated group.

Pharmakokinetik

Absorption : Midazolam wird nach oraler Verabreichung schnell absorbiert und unterliegt einem erheblichen Darm- und Leber-Erstpassstoffwechsel. Die Pharmakokinetik von Midazolam und ihrem Hauptmetaboliten-α-Hydroxy-Midazolam und die absolute Bioverfügbarkeit von Midazolam HCI-Sirup wurden bei pädiatrischen Patienten unterschiedlicher Alters untersucht (6 Monate bis <16 years old) over a 0.25 to 1 mg/kg dose range. Pharmacokinetic parameters from this study are pre-sented in Table 1. The mean Tmax values across dose groups (0.25 0.5 Und 1 mg/kg) range from 0.17 to 2.65 hours. Midazolam exhibits linear pharmacokinetics between oral doses of 0.25 to 1 mg/kg (up to a maximum dose of 40 mg) across the age groups ranging from 6 Monate zu <16 years. Linearity was also demonstrated across the doses within the age group of 2 years to <12 years having 18 patients at each of the three doses. The absolute bioavailability of the midazolam syrup in pediatric patients is about 36% which is not affected by pediatric age or weight. The AUC 0-pet Verhältnis von α-Hydroxymidazolam zu Midazolam für die orale Dosis bei pädiatrischen Patienten ist höher als bei einer IV <16 years) Und the AUC 0-pet Das Verhältnis von α-Hydroxy-Midazolam zu Midazolam für die orale Dosis ist bei pädiatrischen Patienten höher als bei Erwachsenen (NULL,38 bis 0,75 gegenüber 0,40 bis 0,56).

Der Lebensmitteleffekt wurde nicht unter Verwendung von Midazolam HCI -Sirup getestet. Wenn eine orale 15 -mg -Tablette Midazolam mit Lebensmitteln an Erwachsene verabreicht wurde, war die Absorption und Disposition von Midazolam nicht betroffen. Die Fütterung wird im Allgemeinen vor der Sedierung von pädiatrischen Patienten für Verfahren kontraindiziert.

Tabelle 1. Pharmakokinetik von Midazolam nach einer Einzeldosisverwaltung von Midazolam HCI -Sirup

Anzahl der Probanden/Altersgruppen Dosis (mg/kg) Tmax (h) Cmax (ng/ml) T½ (h) AUC 0-pet (von H/ml)
6 Monate zu <2 years old
1 0.25 0.17 28.0 5.82 67.6
1 0.50 0.35 66.0 2.22 152
1 1.00 0.17 61.2 2.97 224
2 bis <12 years old
18 0.25 0,72 ± 0,44 63,0 ± 30,0 3,16 ± 1,50 138 ± 89,5
18 0.50 0,95 ± 0,53 126 ± 75,8 2,71 ± 1,09 306 ± 196
18 1.00 0,88 ± 0,99 201 ± 101 2,37 ± 0,96 743 ± 642
12 bis <16 years old
4 0.25 2,09 ± 1,35 29,1 ± 8,2 6,83 ± 3,84 155 ± 84,6
4 0.50 2,65 ± 1,58 118 ± 81,2 4,35 ± 3,31 821 ± 568
2 1.00 0,55 ± 0,28 191 ± 47,4 2,51 ± 0,18 566 ± 15,7

Verteilung : Das Ausmaß der Plasmaproteinbindung von Midazolam ist mäßig hoch und konzentrationsunabhängig. Bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die älter als 1 Jahr sind, sind Midazolam zu ungefähr 97% an Plasmaprotein gebunden, hauptsächlich Albumin. Bei gesunden Freiwilligen ist α-Hydroxymidazolam in Höhe von 89%gebunden. Bei pädiatrischen Patienten (6 Monate bis <16 years) receiving 0.15 mg/kg IV midazolam the mean steady-state volume of distribution ranged from 1.24 to 2.02 L/kg.

Stoffwechsel : Midazolam wird hauptsächlich in der Leber und des Darms von humanem Cytochrom p450 IIIA4 (CYP3A4) zu seinem pharmakologischen aktiven Metaboliten-α-Hydroxymidazolam metabolisiert, gefolgt von Glucuronidation der α-Hydroxyl-Metabolite, die in unkontrollierten und konjugierten Formen in menschlichem und konjugierten Formen in menschlichem und konjugierten Formen in menschlichem Plasma sind. Das α-Hydroxymidazolam-Glucuronid wird dann im Urin ausgeschieden. In einer Studie, in der erwachsene Freiwillige intravenöse Midazolam (NULL,1 mg/kg) und α-Hydroxymidazolam (NULL,15 mg/kg) verabreicht wurden 50 ) waren für beide Verbindungen ähnlich. Die untersuchten Effekte waren die Reaktionszeit und Fehler bei den Verfolgungstests. Die Ergebnisse zeigen, dass α-Hydroxymidazolam auf einer Gesamtbasis der Plasma-Konzentration gleichermaßen wirksam ist wie unverändert Midazolam. Nach oraler oder intravenöser Verabreichung werden 63% bis 80% Midazolam im Urin als α-Hydroxymidazolam-Glucuronid gewonnen. Vor der Beta-Glucuronidase und der Sulfatase-Dekonjugation gibt es keine signifikante Menge an Elternmedikamenten oder Metabo-Lites aus dem Urin, was darauf hinweist, dass die Harnmetaboliten hauptsächlich als Konjugate ausgeschieden werden.

Midazolam wird auch zu zwei anderen kleinen Metaboliten metabolisiert: 4-Hydroxy-Metaboliten (etwa 3% der Dosis) und 14-Dihydroxy-Metaboliten (etwa 1% der Dosis) werden in kleinen Mengen im Urin als Konjugaten ausgeschieden.

Beseitigung : Die mittlere Eliminierungshälfte von Midazolam lag zwischen 2,2 und 6,8 ​​Stunden nach einzelnen oralen Dosen von 0,25 0,5 und 1 mg/kg Midazolam (Midazolam HCI-Sirup). Ähnliche Ergebnisse (im Bereich von 2,9 bis 4,5 Stunden) für die mittlere Eliminierungs Halbwertszeit wurden nach IV-Verabreichung von 0,15 mg/kg Midazolam an pädiatrische Patienten (6 Monate bis zu <16 years old). In the same group of patients receiving the 0.15 mg/kg IV dose the mean total clearance ranged from 9.3 to 11 mL/min/kg.

Pharmakokinetisch-pharmakodynamische Beziehungen : Die Beziehung zwischen Plasmakonzentration und Sedierung und Anxiolysiswerten von oralen Midazolamsirup (Einzeldosen von 0,25 0,5 oder 1 mg/kg) wurde in drei Altersgruppen von pädiatrischen Patienten (6 Monate bis 6 Monate bis <2 years 2 bis <12 years Und 12 bis <16 years old). In this study the patient's sedation scores were recorded at baseline Und at 10-minute intervals up to 30 minutes after oral dosing until satisfactory sedation (drowsy or asleep but responsive to mild shaking or asleep Und not responsive to mild shaking) was achieved. Anxiolysis scores were measured at the time when the patient was separated from his/her parents Und at mask induction. The results of the analyses showed that the mean midazolam plasma concentration as well as the mean of midazolam plus α-hydroxymidazolam for those patients with a sedation score of 4 (asleep but responsive to mild shaking) is significantly different than the mean concentrations for those patients with a sedation score of 3 (drowsy) which is significantly different than the mean concentrations for patients with a sedation score of 2 (awake/calm). The statistical analysis indicates that the greater the midazolam or midazolam plus α-hydroxymidazo-lam concentration the greater the maximum sedation score for pediatric patients. No such trend was observed between anxiolysis scores Und the mean midazolam concentration or mean of midazolam plus α-hydroxymidazolam concentration;however anxiolysis is a more variable surrogate measurement of clinical response.

Besondere Populationen

Nierenbehinderung : Obwohl die Pharmakokinetik von intravenösem Midazolam bei erwachsenen Patienten mit Chronischer Nierenversagen Unterschiedlich von denen von Probanden mit normaler Nierenfunktion gab es keine Veränderungen bei der Verteilungselimination oder der Clearance des ungebundenen Arzneimittels bei den Patienten mit Nierenversagen. Die Auswirkungen der Nierenbeeinträchtigung auf den aktiven Metaboliten-α-Hydroxymidazolam sind jedoch unbekannt.

Hepatische Dysfunktion : Chronische Lebererkrankungen verändert die Pharmakokinetik von Midazolam. Nach oraler Verabreichung von 15 mg Midazolam -Cmax- und Bioverfügbarkeitswerten lag bei erwachsenen Patienten mit Leberzirrhose um 43% bzw. 100% höher als bei erwachsenen Probanden mit normaler Leberfunktion. Bei denselben Patienten mit Leberzirrhose nach einer IV-Verabreichung von 7,5 mg Midazolam wurde die Clearance von Midazolam um etwa 40% verringert und die Eliminierungs-Halbwertszeit im Vergleich zu Probanden mit normaler Leberfunktion um etwa 90% erhöht. Midazolam sollte für die gewünschte Wirkung bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung titriert werden.

Herzinsuffizienz : Nach oraler Verabreichung von 7,5 mg Midazolam-Elimination-Halbwertswerten waren bei erwachsenen Patienten mit 43% höher Herzinsuffizienz als in Kontrollpersonen.

Neugeborene : Midazolam HCI -Sirup wurde bei pädiatrischen Patienten im Alter von weniger als 6 Monaten nicht untersucht.

Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten : Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN : Wechselwirkungen mit Arzneimitteln .

Inhibitoren von CYP3A4 -Isozymen

Tabelle 2 fasst die Veränderungen in der Cmax und AUC von Midazolam zusammen, wenn Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie CYP3A4 hemmen, bei erwachsenen Probanden mit oralem Midazolam steuerlich verabreicht wurden.

Tabelle 2

Wechselwirkende Droge Erwachsene Dosen untersucht % Zunahme des Cmax von oralem
Midazolam
% Anstieg der AUC von mündlich
Midazolam
Cimetidin 800-1200 mg bis zu QID in geteilten Dosen 6-138 10-102
Diltiazem 60 mg Zeit 105 275
Erythromycin 500 mg Zeit 170-171 281-341
Fluconazol 200 mg Qd 150 250
Grapefruitsaft 200 ml 56 52
Itraconazol 100-200 mg QD 80-240 240-980
Ketoconazol 400 mg qd 309 1490
Ranitidin 150 mg Gebote oder TID; 300 mg qd 15-67 9-66
Roxithromycin 300 mg qd 37 47
Saquinavir 1200 mg Zeit 235 514
Verapamil 80 mg Zeit 97 192

Andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Wirkungen von CYP3A4 wie Protease -Inhibitoren hemmen, wird erwartet, dass sie ähnliche Auswirkungen auf diese pharmakokinetischen Parameter von Midazolam haben.

Induktoren von CYP3A4 -Isozymen

Tabelle 3 fasst die Veränderungen in Cmax und AUC von Midazolam zusammen, wenn von den bekannte Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass CYP3A4 induziert, bei erwachsenen Probanden mit oralem Midazolam stets verabreicht wurden. Die klinische Bedeutung dieser Veränderungen ist unklar.

Tabelle 3

Wechselwirkende Droge Erwachsene Dosen untersucht % Abnahme der Cmax von
Orales Midazolam
% Abnahme der AUC von
Orales Midazolam
Carbamazepin Therapeutische Dosen 93 94
Phable Therapeutische Dosen 93 94
Rifampin 600 mg/Tag 94 96

Obwohl nicht getestetes Phenobarbital -Rifabutin und andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Auswirkungen von CYP3A4 induzieren, werden erwartet, dass sie ähnliche Auswirkungen auf diese pharmakokinetischen Parameter von Midazolam haben.

Medikamente, die die Pharmakokinetik der Midazolam nicht beeinflussten, sind in Tabelle 4 dargestellt.

Tabelle 4

Wechselwirkende Droge Erwachsene Dosen untersucht
Azithromycin 500 mg/Tag
Nitrendipin 20 mg
Terbinafin 200 mg/Tag

Klinische Studien

Studie zur Dosis -Fernsehstudie für Sicherheits- und Wirksamkeit mit Midazolam HCI -Sirup bei pädiatrischen Patienten : Die Wirksamkeit von Midazolam-HCI-Sirup als Prämedikant für sedierte und ruhige pädiatrische Patienten vor der Induktion einer Vollnarkose wurde zwischen drei verschiedenen Dosen in einer randomisierten doppelblinden parallelen Gruppenstudie verglichen. Patienten mit dem physischen Status I II oder III von ASA wurden auf 1 von 3 Altersgruppen geschichtet (6 Monate bis zu <2 years 2 bis <6 years Und 6 to <16 years) and within each age group randomized to 1 of 3 dosing groups (0.25 0.5 and 1 mg/kg up to a maximum dose of 20 mg). Greater than 90% of treated patients achieved satisfactory sedation and anxiolysis at at least one timepoint within 30 minutes posttreatment. Similarly high proportions of patients exhibited satisfactory ease of separation from parent or guardian and were cooperative at the time of mask induction with nitrous oxide and halothane administra-tion. Onset time of satisfactory sedation or anxiolysis occurred within 10 minutes after treatment for> 70% der Patienten, die mit einer unbefriedigenden Grundlinie begonnen haben. Während paarweise Vergleiche (NULL,25 mg/kg gegenüber 0,5 mg/kg-Gruppen und 0,5 mg/kg gegenüber 1 mg/kg Gruppen) bei zufriedenstellender Sedierung keine signifikanten p-Werte ergeben haben die 0,25 mg/kg -Gruppe (p) <0.05).

Patienteninformationen für Midazolam Hydrochloridsirup

Um einen sicheren und effektiven Einsatz von Midazolam HCI -Sirup zu gewährleisten, sollten die folgenden Informationen und Anweisungen gegebenenfalls mitgeteilt werden: gegebenenfalls:

Wofür wird Imodium ad verwendet
  1. Informieren Sie Ihren Arzt über Alkoholkonsum und Medikamente, die Sie jetzt vor allem mit Blutdruckmedikamentenantibiotika und Protease -Inhibitoren einnehmen, einschließlich Drogen, die Sie ohne Rezept kaufen. Alkohol wirkt sich erhöht, wenn sie mit Benzodiazepinen verzehrt werden. Daher sollte bei der gleichzeitigen Aufnahme von Alkohol während der Benzodiazepin -Behandlung Vorsicht wären.
  2. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden.
  3. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie stillen.
  4. Patienten sollten über die pharmakologischen Wirkungen von Midazolam -HCI -Sirup wie Sedierung und Amnesie informiert werden, die bei einigen Patienten möglicherweise tiefgreifend sein können. Die Entscheidung, wenn Patienten, die Midazolam HCI Sirup erhalten haben, insbesondere ambulant erhalten haben, können erneut Aktivitäten durchführen, die eine vollständige mentale Wachsamkeit erfordern.
  5. Midazolam HCI syrup should not be taken in conjunction with grapefruit juice.
  6. Bei pädiatrischen Patienten sollte besondere Sorgfalt auf sich gezogen werden, um einen sicheren Ambulation zu gewährleisten.