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Namzarisch

Drogenzusammenfassung

Was ist namzarisch?

Namzaric (Memantinhydrochlorid Extended-Freisetzung und Donepezilhydrochlorid) ist eine Kombination eines oral aktiven NMDA-Rezeptorantagonisten und eines reversiblen Inhibitors des Enzymacetylcholinesterase zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Demenz des Alzheimer -Typs bei Patienten, die auf Memantinhydrochlorid und Donepezil -Hydrochlorid stabilisiert wurden.

Was sind Nebenwirkungen von Namzaric?

Namzarisch

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • schweres oder anhaltendes Erbrechen
  • Benommenheit
  • langsame Herzschläge
  • Anfälle
  • schmerzhaftes oder schwieriges Urinieren
  • Neue oder verschlechterende Atemprobleme
  • schwer Sodbrennen
  • Magenschmerzen
  • blutige oder terry Stühle
  • Blut husten und
  • Erbrochenes, das wie Kaffeegelände aussieht

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Namzaric gehören:

  • Kopfschmerzen
  • Durchfall
  • Schwindel
  • Grippe Symptome
  • Angst
  • hoch oder Niedriger Blutdruck
  • Verstopfung
  • Bauchschmerzen
  • Erbrechen
  • Gewichtszunahme
  • Rückenschmerzen
  • Schläfrigkeit
  • Depression
  • Aggression und
  • Harninkontinenz

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Namzaric

Patienten, die auf Memantinhydrochlorid stabilisiert wurden, und Donepezil -Hydrochlorid können auf namzarische 28 mg/10 mg umgestellt werden, die einmal täglich am Abend aufgenommen wurden.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit namzarisch?

Namzaric kann mit NMDA -Antagonisten Anticholinergika -Succinylcholin ähnliche neuromuskuläre Blockiermittel oder cholinerge Agonisten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Namzarisch während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte nur namzarisch eingenommen werden, wenn sie verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Nebenwirkungen des Arzneimittelzentrums für erweiterte Freisetzung und Donepezil-Hydrochlorid (Memantinhydrochlorid-Extended-Freisetzung und Donepezil Hydrochlorid) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Namzaric

Namzaric enthält Memantin einen oral aktiven NMDA -Rezeptorantagonisten als Hydrochloridsalz und Donepezil, ein reversibler Inhibitor des Enzyms Acetylcholinesterase als Hydrochloridsalz.

Memantinhydrochlorid

Der chemische Name für Memantinhydrochlorid ist 1-Amino-35-Dimethyladamantanhydrochlorid mit der folgenden Strukturformel:

Die molekulare Formel ist c 12 H 21 N • HCl und das Molekulargewicht beträgt 215,76. Memantinhydrochlorid tritt als feines weißes bis malweißes Pulver auf.

Donepezil Hydrochlorid

Der chemische Name für Donepezil-Hydrochlorid ist 23-Dihydro-56-Dimethoxy-2-[[1- (Phenylmethyl) -4-Piperidinyl] methyl] -1h-inden-1-ein-ein-Hydrochlorid.

Die molekulare Formel ist c 24 H 29 NEIN 3 • HCl und das Molekulargewicht beträgt 415,96. Donepezil -Hydrochlorid ist ein weißes kristallines Pulver.

Namzarische Kapseln der erweiterten Rentne enthalten 7 mg 14 mg oder 28 mg Memantinhydrochlorid 10 mg Donepezilhydrochlorid und die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe Polyethylenglykol Povidon Zuckerkugeln und Talk. Die Kapselschalen enthalten Gelatine und Titandioxid und werden mit Schellackglasur und schwarzem Eisenoxid eingeprägt. Farbscheine sind fd

Verwendet für namzarische

Namzaric ist für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Demenz des Alzheimer -Typs bei Patienten angezeigt, die einmal täglich auf 10 mg Donepezil -Hydrochlorid stabilisiert wurden.

Dosierung für Namzaric

Empfohlene Dosierung

Die empfohlene Namzarische Dosis beträgt einmal täglich 28 mg/10 mg.

Bei Patienten, die auf Donepezil stabilisiert wurden und derzeit nicht auf Memantine

Bei Patienten, die auf Donepezil -Hydrochlorid 10 mg und derzeit nicht auf Memantinhydrochlorid stabilisiert wurden, beträgt die empfohlene Startdosis namzarischer Startdosis 7 mg/10 mg, wenn er abends einmal täglich eingenommen wurde. Die Dosis sollte in 7 mg Schritten der Memantinhydrochloridkomponente auf die empfohlene Wartungsdosis von 28 mg/10 mg erhöht werden. Das minimal empfohlene Intervall zwischen der Dosiserhöhung beträgt eine Woche. Die Dosis sollte nur erhöht werden, wenn die vorherige Dosis gut vertragen wurde. Die maximale Dosis beträgt 28 mg/10 mg einmal täglich.

Bei Patienten, die sowohl auf Donepezil als auch auf Memantine stabilisiert wurden

Die Patienten stabilisierten sich auf Memantinhydrochlorid (10 mg zweimal täglich oder 28 mg verlängerte Freisetzung einmal täglich) und Donepezil-Hydrochlorid, 10 mg einmal täglich, können auf namzarische 28 mg/10 mg umgestellt werden, die einmal täglich am Abend eingenommen wurden. Die Patienten sollten am Tag nach der letzten Dosis von Memantinhydrochlorid und Donepezil -Hydrochlorid, die separat verabreicht wurden, namzarisch beginnen. Wenn ein Patient eine einzelne Dosis namzarischer verpasst, sollte die nächste Dosis wie geplant eingenommen werden, ohne die Dosis zu verdoppeln.

Verwaltungsinformationen

Namzaric kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Namzarische Kapseln können intakt genommen werden oder auf Apfelmus bestreut und ohne Kauen verschluckt werden. Der gesamte Inhalt jeder namzarischen Kapsel sollte konsumiert werden. Die Dosis sollte nicht geteilt werden.

Außer wenn er geöffnet und auf Apfelmus bestreut ist, wie oben beschrieben, sollten namzarische Kapseln ganz geschluckt werden. Namzarische Kapseln sollten nicht geteilt oder zerquetscht werden.

Dosierung bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung

Bei Patienten, die auf Donepeziland stabilisiert wurden, nicht derzeit auf Memantine

Bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (Kreatinin-Clearance 5-29 ml/min basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung), die auf Donepezil-Hydrochlorid 10 mg stabilisiert wurde, beträgt der empfohlene Startdosis von Namzaric einmal täglich 7 mg/10 mg, ein Tag am Abend am Abend. Die Dosis sollte auf die empfohlene Wartungsdosis von 14 mg/10 mg nach mindestens einer Woche erhöht werden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Bei Patienten, die sowohl auf Donepezil als auch auf Memantine stabilisiert wurden

Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung, die auf Memantinhydrochlorid (5 mg zweimal täglich oder 14 mg einmal täglich verlängert) und 10 mg 10 mg einmal täglich stabilisiert wurden, können einmal täglich auf namzarische 14 mg/10 mg umgestellt werden, die einmal täglich abends eingenommen wurden.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Kapseln verlängert

  • 7 mg Memantinhydrochlorid und 10 mg Donepezil -Hydrochlorid: hellgrüner undurchsichtiger Körper und eine orange undurchsichtige Kappe mit einem schwarzen FL 7/10 radialen Abdruck
  • 14 mg Memantinhydrochlorid und 10 mg Donepezil -Hydrochlorid: hellgrüne undurchsichtige Kapseln mit einem schwarzen FL 14/10 radialen Abdruck
  • 21 mg Memantinhydrochlorid und 10 mg Donepezil -Hydrochlorid: weißer undurchsichtiger Körper und eine orange undurchsichtige Kappe mit einem schwarzen FL 21/10 radialen Abdruck
  • 28 mg Memantinhydrochlorid und 10 mg Donepezil -Hydrochlorid: blaue undurchsichtige Kapseln mit einem schwarzen FL 28/10 radialen Abdruck

7 mg Memantinhydrochlorid und 10 mg Donepezilhydrochlorid : Hellgrüner undurchsichtiger Körper und eine orange undurchsichtige Kappe mit einem schwarzen FL 7/10 radialen Abdruck.

Flasche von 30: - NDC

14 mg Memantinhydrochlorid und 10 mg Donepezilhydrochlorid : Hellgrüne undurchsichtige Kapseln mit einem schwarzen FL 14/10 radialen Abdruck.

Flasche von 30: - NDC
Flasche von 90: - NDC
Einheitsdosiskarton (10x10): - NDC
Einheit Dosis Blase (10): - NDC

21 mg Memantinhydrochlorid und 10 mg Donepezil -Hydrochlorid : Weißer undurchsichtiger Körper und eine orange undurchsichtige Kappe mit einem schwarzen FL 21/10 radialen Abdruck.

Flasche von 30: - NDC

28 mg Memantinhydrochlorid und 10 mg Donepezilhydrochlorid : Blaue undurchsichtige Kapseln mit einem schwarzen FL 28/10 radialen Abdruck.

Flasche von 30: - NDC
Flasche von 90: - NDC
Einheitsdosiskarton (10x10): - NDC
Einheit Dosis Blase (10): - NDC
Titrationspaket - NDC

Enthält 28 Kapseln (7 x 7 mg/10 mg 7 x 14 mg/10 mg 7 x 21 mg/10 mg 7 x 28 mg/10 mg)

Lagerung und Handhabung

Speichern Sie bei 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F); Ausflüge zwischen 15 ° C und 30 ° C (59 ° F und 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]. In einem engen, lichtbeständigen Behälter wie im USP definierten Behälter geben.

Verteilt von: Allergan USA Inc. Madison NJ 07940. Überarbeitet: Januar 2019.

Nebenwirkungen foder Namzaric

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden nachstehend und anderswo in der Kennzeichnung erörtert.

  • Herz -Kreislauf -Bedingungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Peptische Ulkuserkrankungen und Magen -Darm -Blutungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Übelkeit und Erbrechen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Genitourinärbedingungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Anfälle [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Lungenerkrankungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

ativan wofür wird es verwendet?

Memantinhydrochlorid

Memantinhydrochlorid verlängerte Freisetzung wurde in einer doppelblind-placebokontrollierten Studie bei 676 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Demenz des Alzheimer-Typs (341 Patienten mit Memantin 28 mg/Tag und 335 Patienten mit Placebo) für einen Behandlungszeitraum bis 24 Wochen lang bewertet. Von den Patienten, die mit Memantin 28 mg/Tag behandelt wurden und 227 mit Placebo behandelt wurden, befanden sich 3 Monate vor dem Screening auf einer stabilen Dosis Donepezil.

Nebenwirkungen, die zum Absetzen mit Memantinhydrochlorid führen

In der placebokontrollierten klinischen Studie zur Memantinhydrochlorid-Verlängerung des erweiterten Freisetzung von Patienten im Memantinhydrochlorid, die 28 mg/Tag-Dosisgruppe verlängert wurde, und in der Placebo-Gruppe, die die Behandlung aufgrund unerwünschter Reaktionen abbrach, betrug 10% bzw. 6%. Die häufigste unerwünschte Reaktion in der Memantinhydrochlorid ExtendedRelease -behandelte Gruppe, die zum Absetzen der Behandlung führte, war schwindelerregend mit einer Geschwindigkeit von 1,5%.

Die häufigsten Nebenwirkungen mit Memantinhydrochlorid

Die häufigsten unerwünschten Reaktionen mit Memantinhydrochlorid-Verlängerung bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Krankheit, die definiert sind, als Patienten mit einer Häufigkeit von mindestens 5% im Memantinhydrochlorid-Verlängerungsgruppe und bei einer höheren Frequenz als Placebo-Durchfall und Dizzrinselung.

In Tabelle 1 sind unerwünschte Reaktionen aufgeführt, die bei einer Inzidenz von ≥ 2% in der behandelten Gruppe der Memantinhydrochlorid-Erweiterung auftraten und mit einer Geschwindigkeit von mehr als Placebo auftraten.

Tabelle 1: Nebenwirkungen mit Memantinhydrochlorid-Ablösungen bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Erkrankung

Nebenwirkungen Placebo
(n = 335)
%
Memantinhydrochlorid
Verlängerung
28 mg
(n = 341)
%
Magen -Darm -Störungen
Durchfall 4 5
Verstopfung 1 3
Bauchschmerzen 1 2
Erbrechen 1 2
Infektionen und Befall
Grippe 3 4
Untersuchungen
Erhöhtes Gewicht 1 3
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen
Rückenschmerzen 1 3
Störungen des Nervensystems
Kopfschmerzen 5 6
Schwindel 1 5
Schläfrigkeit 1 3
Psychiatrische Störungen
Angst 3 4
Depression 1 3
Aggression 1 2
Nieren- und Harnstörungen
Harninkontinenz 1 2
Gefäßstörungen
Hypertonie 2 4
Hypotonie 1 2

Donepezil Hydrochlorid

Nebenwirkungens Leading to Discontinuation with Donepezil Hydrochlorid

In kontrollierten klinischen Studien mit Donepezil -Hydrochlorid betrug die Abbruchrate aufgrund unerwünschter Reaktionen bei Patienten, die mit Donepezil -Hydrochlorid behandelt wurden, ungefähr 12%, verglichen mit 7% bei Patienten, die mit Placebo behandelt wurden. Die häufigsten nachteiligen Reaktionen, die zum Absetzen als die bei mindestens 2%der Donepezil -Hydrochloridpatienten auftretenden Patienten und zwei oder mehr der mit Placebo beobachteten Inzidenz (2%) (2%) (2%) Durchfall (2%) und Harntraktinfektion (2%) führen.

Die häufigsten Nebenwirkungen mit Donepezil -Hydrochlorid

Die häufigsten unerwünschten Reaktionen, die bei Donepezil -Hydrochlorid in kontrollierten klinischen Studien bei Patienten mit schwerer Alzheimer -Krankheit als Patienten mit einer Häufigkeit von mindestens 5% in der Donepezil -Hydrochloridgruppe und bei zweimal oder mehr der Placebo -Rate gemeldet wurden. Die häufigsten unerwünschten Reaktionen, die mit Donepezil -Hydrochlorid in kontrollierten klinischen Studien bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Alzheimer -Krankheit berichtet wurden, waren Schlaflosigkeitskrampf und Müdigkeit.

In Tabelle 2 sind unerwünschte Reaktionen aufgeführt, die bei einer Inzidenz von ≥ 2% in der Donepezil -Hydrochloridgruppe und bei kontrollierten Studien bei Patienten mit schwerer Alzheimer -Krankheit mit einer Geschwindigkeit von mehr als Placebo auftraten.

Tabelle 2: Nebenwirkungen mit Donepezil -Hydrochlorid bei Patienten mit schwerer Alzheimer -Krankheit

Körpersystem/unerwünschtes Ereignis Placebo
(n = 392)
%
Donepezil Hydrochlorid
10 mg/Tag
(n = 501)
%
Prozent der Patienten mit einem unerwünschten Ereignis 73 81
Körper als Ganzes
Unfall 12 13
Infektion 9 11
Kopfschmerzen 3 4
Schmerz 2 3
Rückenschmerzen 2 3
Fieber 1 2
Brustschmerzen <1 2
Herz -Kreislauf -System
Hypertonie 2 3
Blutung 1 2
Synkope 1 2
Verdauungssystem
Durchfall 4 10
Erbrechen 4 8
Anorexie 4 8
Brechreiz 2 6
Hemik- und Lymphsystem
Ecchymose 2 5
Stoffwechsel- und Ernährungssysteme
Erhöhte Kreatinphosphokinase 1 3
Dehydration 1 2
Hyperlipämie <1 2
Nervensystem
Schlaflosigkeit 4 5
Feindseligkeit 2 3
Nervosität 2 3
Halluzinationen 1 3
Schläfrigkeit 1 2
Schwindel 1 2
Depression 1 2
Verwirrung 1 2
Emotionale Labilität 1 2
Persönlichkeitsstörung 1 2
Haut und Anhänge
Ekzem 2 3
Urogenitalsystem
Harninkontinenz 1 2

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Memantinhydrochlorid und Donepezil-Hydrochlorid identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Memantinhydrochlorid

Akute Nierenversagen Agranulozytose Herzversagen Congestive Hepatitis Leukopenie (einschließlich Neutropenie) Pankreatitis Pancytopenie Stevens-Johnson-Syndrom Suizidgedanke Thrombozytopenie und thrombotische Thrombozytopenische Purpura.

Donepezil Hydrochlorid

Bauchschmerzen agitation cholecystitis confusion convulsions hallucinations heart block (all types) hemolytic anemia hepatitis hyponatremia neuroleptic malignant syndrome pancreatitis Und rash.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Namzaric

Verwendung von Memantin mit Medikamenten, die den Urin alkalisch machen

Die Clearance von Memantin wurde unter alkalischen Urinbedingungen bei pH 8 um etwa 80% reduziert. Daher können Veränderungen des Urins -pH zum alkalischen Zustand zu einer Anreicherung des Arzneimittels mit einem möglichen Anstieg der unerwünschten Reaktionen führen. Der pH -Wert des Urins wird durch Diätmedikamente (z. B. Carboanhydrase -Inhibitoren Natriumbicarbonat) und klinischer Zustand des Patienten (z. B. Nierenrohrsäure oder schwere Infektionen des Harnwegs) verändert. Daher sollte Memantin unter diesen Bedingungen mit Vorsicht verwendet werden.

Verwendung von Memantin mit anderen N-Methyl-D-Aspartat (NMDA) -Antagonisten

Die kombinierte Verwendung von Memantinhydrochlorid mit anderen NMDA -Antagonisten (Amantadin -Ketamin und Dextromethorphan) wurde nicht systematisch bewertet, und eine solche Verwendung sollte mit Vorsicht angegangen werden.

Wirkung anderer Medikamente auf den Stoffwechsel von Donepezil

Inhibitoren von CYP3A4 (z. B. Ketoconazol) und CYP2D6 (z. B. Chinidin) den Donepezil -Metabolismus hemmen in vitro . Ob es einen klinischen Effekt von Chinidin gibt, ist nicht bekannt. Induktoren von CYP3A4 (z. B. Phenytoin -Carbamazepin -Dexamethason -Rifampin und Phenobarbital) könnten die Eliminierungsrate von Donepezil erhöhen.

Verwendung von Donepezil mit Anticholinergika

Aufgrund ihres Wirkungsmechanismus können Cholinesterase -Inhibitoren einschließlich Donepezil -Hydrochlorid die Aktivität von Anticholinergen Medikamenten beeinträchtigen.

Verwendung von Donepezil mit Cholinomimetika und anderen Cholinesterase -Inhibitoren

Ein synergistischer Effekt ist zu erwarten, wenn Cholinesterase -Inhibitoren einschließlich Donepezilhydrochlorid gleichzeitig mit Succinylcholin ähnlich neuromuskulärer Blockiermittel oder cholinergen Agonisten wie Bethanechol verabreicht werden.

Warnungen für Namzaric

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für namzarisch

Anästhesie

Donepezil Hydrochlorid an active ingredient in Namzarisch as a cholinesterase inhibitoder is likely to exaggerate succinylcholine-type muscle relaxation during anesthesia.

Herz -Kreislauf -Zustände

Aufgrund ihrer pharmakologischen Wirkung können Cholinesterase -Inhibitoren vagotonische Auswirkungen auf die sillriesischen und atrioventrikulären Knoten haben. Dieser Effekt kann sich als Bradykardie oder Herzblock bei Patienten mit und ohne bekannte zugrunde liegende Herzleitungsanomalien manifestieren. Synkopale Episoden wurden in Verbindung mit der Verwendung von Donepezil -Hydrochlorid als Wirkstoff in namzarisch berichtet.

Peptische Ulkuserkrankung und Magen -Darm -Blutungen

Durch ihre primären Wirkung kann erwartet werden, dass Cholinesterase -Inhibitoren aufgrund einer erhöhten cholinergen Aktivität die Magensäuresekretion erhöhen. Klinische Untersuchungen von Donepezil -Hydrochlorid in einer Dosis von 5 mg/Tag bis 10 mg/Tag haben im Vergleich zu Placebo bei der Inzidenz entweder von Peptischen Ulkuserkrankungen oder Magen -Darm -Blutungen keinen Anstieg gezeigt. Mit Namzaric behandelte Patienten sollten genau auf Symptome von aktiven oder okkulten Magen -Darm -Blutungen überwacht werden, insbesondere auf das erhöhte Risiko für die Entwicklung von Geschwüren, z. Diejenigen mit einer Vorgeschichte von Ulkuserkrankungen oder Personen, die gleichzeitig nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) erhalten.

Brechreiz Eind Erbrechen

Donepezil Hydrochlorid an active ingredient in Namzarisch when initiated as a predictable consequence of its pharmacological properties has been shown to produce Durchfall Übelkeit und Erbrechen. Although in most cases these effects have been mild Und transient sometimes lasting one to three weeks Und have resolved during continued use of donepezil hydrochloderide patients should be observed closely at the initiation of treatment.

Genitourinarbedingungen

Obwohl in klinischen Studien mit Donepezil -Hydrochlorid nicht beobachtet wird, kann ein Wirkstoff in namzarischer Cholinomimetik eine Obstruktion von Blasenabflüssen verursachen.

Bedingungen, die den pH -Wert des Urins erhöhen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Anfälle

Es wird angenommen, dass Cholinomimetika einschließlich Donepezil -Hydrochlorid Ein Wirkstoff in Namzaric ein gewisses Potenzial haben, generalisierte Krämpfe zu verursachen. Die Anfallsaktivität kann jedoch auch eine Manifestation der Alzheimer -Krankheit sein.

Lungenerkrankungen

Aufgrund ihrer cholinomimetischen Wirkungen sollten Cholinesterase -Inhibitoren bei Patienten mit Asthma oder obstruktiver Lungenerkrankung mit Versorgung verschrieben werden.

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).

Dosierungsinformationen
  • Weisen Sie die Patienten und Betreuer an, namzarisch nur einmal täglich wie verschrieben zu nehmen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Wenn ein Patient eine einzelne Dosis namzarischer verpasst, sollte der Patient die nächste Dosis nicht verdoppeln. Die nächste Dosis sollte wie geplant eingenommen werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Weisen Sie Patienten und Betreuer an, dass namzarische Kapseln ganz verschluckt werden sollten. Alternativ können namzarische Kapseln geöffnet und auf Apfelmus bestreut werden und der gesamte Inhalt sollte verbraucht werden. Die Kapseln sollten nicht geteilt oder zerquetscht werden. Warnen Sie Patienten und Betreuer, keine Namzaric -Kapseln zu verwenden, die beschädigt sind oder Anzeichen von Manipulationen aufweisen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Häufige Nebenwirkungen

Beratung von Patienten und Betreuern, dass Namzaric Kopfschmerz durch Durchfall von Schwindel -Anorexie verursachen kann, erbrechen Übelkeit und Ekchymose [siehe Nebenwirkungen ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Memantin

Es gab keine Hinweise auf Karzinogenität in einer 113-wöchigen oralen Studie an Mäusen mit Dosen von bis zu 40 mg/kg/Tag (7-mal so hoch wie die Dosis von Memantin bei der maximal empfohlenen menschlichen Dosis [MRHD] von Namzaric [28 mg/10 mg] auf einer mg/m 2 Basis). Es gab auch keine Hinweise auf eine Karzinogenität bei Ratten, die 71 Wochen lang mit bis zu 40 mg/kg/Tag dosierten 2 Basis) bis 128 Wochen.

Memantin produced no evidence of genotoxic potential when evaluated in the in vitro S. Typhimurium oder E. coli Reverse -Mutationstest und in vitro Chromosomenaberrationstest in menschlichen Lymphozyten und vergeblich Zytogenetik -Assay für Chromosomenschäden bei Ratten und die vergeblich Maus -Mikronukleus -Assay. Die Ergebnisse waren in einem zweideutig in vitro Genmutationsassay unter Verwendung chinesischer Hamster -V79 -Zellen.

Bei Ratten, die bis zu 18 mg/kg/Tag verabreicht wurden (6 -fache der Memantinendosi 2 Basis) oral aus 14 Tagen vor der Paarung durch Schwangerschaft und Laktation bei Frauen oder 60 Tage vor der Paarung bei Männern.

Donepezil

In einer 88-wöchigen Studie von Donepezil, die in Mäusen in oralen Dosen bis zu 180 mg/kg/Tag durchgeführt wurde 2 Basis) oder in einer 104-Wochen 2 Basis).

Donepezil was negative in a battery of genotoxicity assays ( in vitro Bakterielle Reverse -Mutation in vitro Mauslymphom TK in vitro Chromosomalaberration und vergeblich Maus -Mikronukleus).

Donepezil had no effect on fertility in rats at oderal doses up to 10 mg/kg/day (approximately 10 times the dose of donepezil at the MRHD of Namzarisch on a mg/m 2 Basis) bei Männern und Weibchen vor und während der Paarung und bei Frauen durch Implantation weitergegeben.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es gibt keine angemessenen Daten zum Entwicklungsrisiko im Zusammenhang mit der Verwendung von namzarischem oder seinen Wirkstoffen (Memantinhydrochlorid und Donepezilhydrochlorid) bei schwangeren Frauen.

Bei den Nachkommen von Ratten, die Memantin oder Donepezil während der Schwangerschaft in Dosen im Zusammenhang mit minimaler mütterlicher Toxizität im Zusammenhang mit mütterlicher Toxizität im Zusammenhang mit minimaler mütterlicher Toxizität im Zusammenhang mit minimaler mütterlicher Toxizität im Zusammenhang mit minimaler mütterlicher Toxizität, wurden unerwünschte Entwicklungseffekte (Mortalität und vermindertes Körpergewicht und Skelettousifikation beobachtet. Diese Dosen sind höher als bei Menschen bei der empfohlenen täglichen Dosis namzarischer [siehe Daten ].

In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%. Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt.

Daten

Tierdaten

Memantinhydrochlorid

Die orale Verabreichung von Memantin (2 6 oder 18 mg/kg/Tag) an Ratten während des Organogenesezeitraums führte zu einer verminderten Skelett -Ossifikation bei Feten bei der höchsten getesteten Dosis. Die höhere No-Effekt-Dosis für unerwünschte Entwicklungseffekte (6 mg/kg) beträgt die 2-fache der Memantinendosis bei der empfohlenen menschlichen täglichen Dosis (RHD) von namzarisch 2 ) Basis.

Die orale Verabreichung von Memantin an Kaninchen (3 10 oder 30 mg/kg/Tag) während des Zeitraums der Organogenese führte zu keinen nachteiligen Entwicklungseffekten. Die höchste getestete Dosis beträgt ungefähr das 20 -fache der Memantinendosi 2 Basis.

Bei Ratten wurde Memantin (2 6 oder 18 mg/kg/Tag) vor und während der gesamten Paarung und bei Frauen durch die Organogenese oder Fortsetzung während der gesamten Laktation bis zum Absetzen oral verabreicht. Eine verminderte Skelettosionsfindung bei Feten und das verringerte Körpergewicht in Puppen wurden bei der höchsten getesteten Dosis beobachtet. Die höhere Dosis ohne Effekt für unerwünschte Entwicklungseffekte (6 mg/kg/Tag) beträgt das 2-fache der Memantinendosis am RHD von Namzaric auf einem mg/m 2 Basis.

Die orale Verabreichung von Memantin (2 6 oder 18 mg/kg/Tag) an Ratten von der späten Schwangerschaft während der gesamten Laktation bis zum Absetzen führte zu verminderten Puppengewichten bei der höchsten getesteten Dosis. Die höhere No -Effect -Dosi 2 Basis.

Donepezil Hydrochlorid

Die orale Verabreichung von Donepezil gegenüber Ratten und Kaninchen während der Organogenesezeit führte zu keinen nachteiligen Entwicklungseffekten. Die höchsten Dosen (16 bzw. 10 mg/kg/Tag) waren ungefähr 15 bzw. 7 Mal die Dosis von Donepezil am RHD von Namzaric auf einem mg/m 2 Basis.

Die orale Verabreichung von Donepezil (1 3 oder 10 mg/kg/Tag) an Ratten während der späten Schwangerschaft und während der gesamten Laktation zum Absetzen führte zu einer Zunahme der Totgeburt und der Nachkommensterblichkeit bei der höchsten getesteten Dosis. Die höhere No-Effect-Dosi 2 Basis.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Daten zum Vorhandensein von Memantin oder Donepezil in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen von Namzaric oder seinen Metaboliten auf die Milchproduktion.

Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach namzarischem und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus namzarisch oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Namzaric bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Memantin failed to demonstrate efficacy in two 12-week controlled clinical studies of 578 pediatric patients aged 6-12 years with autism spectrum disoderders (ASD) including autism Asperger’s disoderder Und Pervasive Development Disoderder - NEINt Otherwise Specified (PDDNEINS). Memantin has not been studied in pediatric patients under 6 years of age oder over 12 years of age. Memantin treatment was initiated at 3 mg/day Und the dose was escalated to the target dose (weight-based) by week 6. Oral doses of memantine 3 6 9 oder 15 mg Verlängerung capsules were administered once daily to patients with weights <20 kg 20-39 kg 40-59 kg Und ≥ 60 kg respectively.

In einer randomisierten 12-wöchigen doppelblinden, placebokontrollierten parallelen Studie (Studie A) bei Patienten mit Autismus gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied in der sozialen Reaktionsskala (SRS). In einer 12-wöchigen Responder-angereicherten randomisierten Entzugsstudie (Studie B) bei 471 Patienten mit ASD gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied im Verlust der therapeutischen Ansprechraten zwischen Patienten, die randomisiert auf Volldosis-Memantin bleiben (n = 153) und diejenigen, die randomisiert zu Placebo wechseln (n = 158).

Das Gesamtrisikoprofil von Memantin bei pädiatrischen Patienten stimmte im Allgemeinen mit dem bekannten Risikoprofil bei Erwachsenen überein [siehe Nebenwirkungen ].

In der Studie A sind die unerwünschten Reaktionen in der Memantinengruppe (n = 56), die bei mindestens 5% der Patienten und mindestens doppelt so hoch wie die Häufigkeit der Placebo -Gruppe (n = 58) angegeben wurden, in Tabelle 3 aufgeführt:

Tabelle 3: Untersuchen Sie eine häufig berichtete Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit von ≥ 5% und doppelt so hoch wie bei Placebo

Nebenwirkungen Memantin
N = 56
Placebo
N = 58
Husten 8,9% 3,4%
Grippe 7,1% 3,4%
Rhinorrhoe 5,4% 0%
Agitation 5,4% 1,7%
Unterbrechungen aufgrund unerwünschter Reaktionen a
Aggression 3,6% 1,7%
Reizbarkeit 1,8% 3,4%
a Berichtete nachteilige Reaktionen, die zum Absetzen von mehr als einem Patienten in beiden Behandlungsgruppen führten.

Die bei mindestens 5% der Patienten in der Open-Label-Studie von 12 bis 48 Wochen gemeldeten nachteiligen Reaktionen, um die Responner für die Teilnahme in Studie B zu identifizieren, sind in Tabelle 4 aufgeführt:

Tabelle 4: 12-48 Wochen Open Label-Label-Lead-In-Studie zur Untersuchung von Untersuchung B in der Regel über unerwünschte Reaktionen mit einer Häufigkeit von ≥ 5% berichtete

Nebenwirkungen Memantin
N = 903
Kopfschmerzen 8,0%
Nasopharynngitis 6,3%
Pyrexie 5,8%
Reizbarkeit 5,4%
Unterbrechungen aufgrund unerwünschter Reaktionen a
Reizbarkeit 1,2%
Aggression 1,0%
a Mindestens 1% Inzidenz von nachteiligen Reaktionen, die zu vorzeitiger Abnahme führen.

In der randomisierten Entzugsstudie (Studie B) war die unerwünschte Reaktion bei Patienten auf Placebo (n = 160) und bei mindestens 5% der Patienten und bei der doppelten Häufigkeit der Fulldose -Memantin -Behandlungsgruppe (n = 157) eine Reizbarkeit (NULL,0% gegenüber 2,5%).

In einer jugendlichen Tierstudie wurden männliche und weibliche Jugendratten Memantin (15 30 und 45 mg/kg/Tag) ab dem postnatalen Tag (PND) 14 bis PND 70 verabreicht. Die Körpergewichte wurden bei 45 mg/kg/Tag reduziert. Verzögerungen bei der sexuellen Reifung wurden bei männlichen und weiblichen Ratten bei Dosen von ≥ 30 mg/kg/Tag festgestellt. Memantin induzierte neuronale Läsionen in mehreren Bereichen des Gehirns auf PND 15 und 17 in Dosen ≥ 30 mg/kg/Tag. Die Verhaltenstoxizität (die prozentuale Gewöhnung von auditorischen Schrecken) wurde bei Tieren in der Dosisgruppe von 45 mg/kg/Tag festgestellt. Die 15 mg/kg/Tag-Dosis galt für diese Studie als No-beobachtete Adverse-Effect-Level (NOAEL).

In einer zweiten jugendlichen Ratten-Toxizitätsstudie wurden männliche und weibliche jugendliche Ratten Memantin (1 3 8 15 30 und 45 mg/kg/Tag) ab dem postnatalen Tag (PND) 7 bis PND 70 verabreicht. Aufgrund der frühen Memantiner-Mortalität wurden 30 und 45 mg/kg/kg/Tag ohne weitere Bewertung beendet. Memantin induzierte Apoptose oder neuronale Degeneration in mehreren Bereichen des Gehirns auf PND 8 10 und 17 bei einer Dosis von 15 mg/kg/Tag. Der NOAEL für Apoptose und neuronale Degeneration betrug 8 mg/kg/Tag. Die Verhaltenstoxizität (Auswirkungen auf die motorische Aktivität Auditory erschrecken Gewöhnung, Lernen und Gedächtnis) wurde bei Dosen von ≥ 3 mg/kg/Tag während der Behandlung festgestellt, wurde jedoch nach Absetzen des Arzneimittels nicht beobachtet. Daher wurde die 1 mg/kg/Tag -Dosis als NOAEL für den neurobehavioralen Effekt in dieser Studie angesehen.

Geriatrische Verwendung

Memantinhydrochlorid

Die Mehrheit der Menschen mit Alzheimer ist 65 Jahre und älter. In der klinischen Studie an Memantinhydrochlorid lag das Durchschnittsalter der Patienten etwa 77 Jahre; Über 91% der Patienten waren 65 Jahre alt und älter als 67% waren 75 Jahre und älter und 14% waren 85 Jahre alt und älter. Die im Abschnitt klinischen Studien vorgestellten Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten wurden von diesen Patienten erhalten. Es gab keine klinisch bedeutenden Unterschiede bei den meisten unerwünschten Ereignissen, die von Patienten ≥ 65 Jahre alt waren und <65 years old.

Donepezil Hydrochlorid

Das Durchschnittsalter der Patienten, die in die klinischen Studien mit Donepezil -Hydrochlorid eingeschlossen waren, betrug 73 Jahre; 80% dieser Patienten waren zwischen 65 und 84 Jahren und 49% der Patienten 75 Jahre und älter. Die im Abschnitt klinischen Studien vorgestellten Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten wurden von diesen Patienten erhalten. Es gab keine klinisch signifikanten Unterschiede bei den meisten unerwünschten Ereignissen, die von Patienten ≥ 65 Jahre alt waren und <65 years old.

Nierenbehinderung

Bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung wird eine Dosierungsreduktion empfohlen [siehe Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ]. NEIN dosage adjustment is needed in patients with mild oder moderate renal impairment.

Hepatische Beeinträchtigung

Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberbeeinträchtigung ist keine Dosierungsanpassung erforderlich. Namzaric wurde bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung nicht untersucht [siehe Klinische Pharmakologie ].

Überdosierungsinformationen für Namzaric

Memantinhydrochlorid Und donepezil hydrochloderide are the two active ingredients of Namzarisch. NEIN specific antidote foder memantine hydrochloderide overdose is known; however elimination of memantine can be increased by acidification of the urine. Tertiary anticholinergics such as atropine may be used as an antidote foder donepezil hydrochloderide overdose. In managing cases of overdose consider the possibility of multiple drug involvement. In case of overdose call Poison Control Center at 1-800-222-1222 foder the latest recommendation. In general suppodertive measures should be utilized Und treatment should be symptomatic.

Memantinhydrochlorid

Anzeichen und Symptome, die am häufigsten Überdosierung mit anderen Formulierungen von Memantin in klinischen Studien und aus weltweiten Marketingerfahrungen allein oder in Kombination mit anderen Drogen und/oder Alkohol einhergehen, umfassen die Agitation Asthenia Bradykardie Verwirrung Coma Dizziness Ecg verändert die Blutdruck. Die größte bekannte Aufnahme von Memantin weltweit betrug 2 Gramm bei einer Person, die Memantin in Verbindung mit nicht näher bezeichneten antidiabetischen Medikamenten einnahm. Diese Person erlebte Coma Diplopia und Agitation, erholte sich jedoch anschließend.

Ein Patient, der an einer klinischen Studie mit erweiterter Freisetzung von Memantinhydrochlorid teilnahm, nahm täglich 112 mg Memantinhydrochlorid für 31 Tage lang ausgedehnt und hatte eine erhöhte Serum-Harnsäure-Erhöhte serumalkalische Phosphatase und eine niedrige Thrombozytenzahl.

Bei Überdosierungen von Memantinen wurden keine Todesfälle allein festgestellt. Ein tödliches Ergebnis wurde sehr selten berichtet, wenn Memantin im Rahmen der Überdosierung mit mehreren Medikamenten aufgenommen wurde. In diesen Fällen war die Beziehung zwischen Memantin und einem tödlichen Ergebnis unklar.

Donepezil Hydrochlorid

Überdosierung mit Cholinesterase -Inhibitoren kann zu einer cholinergen Krise führen, die durch schwere Übelkeitsdurchsachen gekennzeichnet ist, die den Speichelfluss schwitzen, Bradykardie -Hypotonie -Depressionen der Atemdepression und Krämpfe. Die Erhöhung der Muskelschwäche ist eine Möglichkeit und kann zum Tod führen, wenn Atemmuskeln beteiligt sind. Tertiär -Anticholinergika wie Atropin können als Gegenmittel für eine Überdosierung von Donepezilhydrochlorid verwendet werden. Es wird empfohlen, intravenöses Atropinsulfat titriert zu werden: Eine anfängliche Dosis von 1,0 bis 2,0 mg IV mit nachfolgenden Dosen basierend auf klinischem Ansprechen. Atypische Reaktionen in Blutdruck und Herzfrequenz wurden mit anderen Cholinomimetika berichtet, wenn sie mit quaternären Anticholinergika wie Glycopyrrolat koadministriert wurden. Es ist nicht bekannt, ob Donepezil -Hydrochlorid und/oder seine Metaboliten durch Dialyse entfernt werden können (Hämodialyse -Peritonealdialyse oder Hämofiltration).

Dosisbedingte Anzeichen einer Toxizität bei Tieren umfassten eine verringerte spontane Bewegung, die anfällige Position staffelende Gangstärke Klimata Krämpfe depressive Atmungs Speichelfluss Miosis-Tremors-Faszikulation und Oberflächentemperatur des Unterkörpers.

Kontraindikationen für namzarisch

Namzaric ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Memantinhydrochlorid -Donepezil -Hydrochlorid -Piperidin -Derivate oder gegen alle in der Formulierung verwendeten Hilfsmittel kontraindiziert.

Klinische Pharmakologie foder Namzaric

Wirkungsmechanismus

Namzarische Kapseln enthalten zwei zugelassene Medikamente: Memantinhydrochlorid und Donepezilhydrochlorid. Jedes dieser Medikamente wird postuliert, um einen anderen Mechanismus bei der Alzheimer -Krankheit zu haben.

Memantin

Es wurde angenommen, dass die anhaltende Aktivierung des NMDA -Rezeptoren des Zentralnervensystems durch das exzitatorische Aminosäure -Glutamat zur Symptomatik der Alzheimer -Krankheit beiträgt. Memantin wird postuliert, um seine therapeutische Wirkung durch seine Wirkung als Niedrigkeits- bis mittelschwerer Affinitätsnark-NMDA-Rezeptor-Antagonist auszuüben, der bevorzugt an die NMDA-Rezeptor-betriebenen Kationskanäle bindet. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Memantin die Neurodegeneration bei Patienten mit Alzheimer -Krankheit verhindert oder verlangsamt.

Donepezil

Aktuelle Theorien zur Pathogenese der kognitiven Anzeichen und Symptome der Alzheimer -Krankheit führen einige von ihnen auf einen Mangel an cholinergen Neurotransmission. Donepezil wird postuliert, um seine therapeutische Wirkung durch die Verbesserung der cholinergen Funktion auszuüben. Dies wird erreicht, indem die Konzentration von Acetylcholin im Zentralnervensystem durch reversible Hemmung seiner Hydrolyse durch Acetylcholinesterase erhöht wird. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Donepezil die Neurodegeneration bei Patienten mit Alzheimer -Krankheit verhindert oder verlangsamt.

Pharmakokinetik

Namzarisch

Namzarisch was bioequivalent to co-administration of individual memantine hydrochloderide Verlängerung Und donepezil hydrochloderide.

Die Exposition (AUC und Cmax) von Memantin und Donepezil nach namzarischer Verabreichung im Fed oder im nüchternen Zustand war ähnlich. Eine weitere Exposition von Memantin und Donepezil nach namzarischer Verabreichung als intakte Kapsel oder Kapselgehalt, die auf Apfelmus gestreut wurde, war bei gesunden Probanden ähnlich.

Memantinhydrochlorid

Memantin is well absoderbed after oderal administration Und has linear pharmacokinetics over the therapeutic dose range. It is excreted predominantly unchanged in urine Und has a terminal elimination half-life of about 60-80 hours. In a study comparing 28 mg once-daily memantine hydrochloderide Verlängerung to 10 mg twice-daily memantine hydrochloderide Cmax Und AUC0-24 values were 48% Und 33% higher foder the memantine hydrochloderide Verlängerung dosage regimen respectively.

Absorption

Nach mehreren Dosisverabreichung von Memantinhydrochlorid-Memantin-Memantin-Peakkonzentrationen der Verlängerung treten etwa 9-12 Stunden nach der Dose auf. Es gibt keinen Unterschied in der Absorption von Memantinhydrochlorid-Verlängerungsablösungen, wenn die Kapsel intakt genommen wird oder wenn der Inhalt auf Apfelmus bestreut ist.

Nach einer Einzeldosis-Verabreichung gibt es keinen Unterschied in der Memantin-Exposition auf der Grundlage von Cmax oder AUC für Memantinhydrochlorid, die verlängert wird, wenn das Arzneimittelprodukt mit Nahrung oder auf leerem Magen verabreicht wird. Die Spitzenplasmakonzentrationen werden jedoch etwa 18 Stunden nach der Verabreichung mit Lebensmitteln gegenüber ca. 25 Stunden nach der Verabreichung auf leerem Magen erreicht.

Verteilung

Das mittlere Volumen der Verteilung von Memantin beträgt 9-11 l/kg und die Plasmaproteinbindung ist gering (45%).

Stoffwechsel

Memantin undergoes partial hepatic metabolism. The hepatic microsomal CYP450 enzyme system does not play a significant role in the metabolism of memantine.

Beseitigung

Memantin is excreted predominantly in the urine unchanged Und has a terminal elimination half-life of about 60-80 hours. About 48% of administered drug is excreted unchanged in urine; the remainder is converted primarily to three polar metabolites which possess minimal NMDA receptoder antagonistic activity: the N-glucuronide conjugate 6-hydroxy memantine Und 1-nitroso-deaminated memantine. A total of 74% of the administered dose is excreted as the sum of the parent drug Und the N-glucuronide conjugate. Renal clearance involves active tubular secretion moderated by pH dependent tubular reabsoderption.

Pharmakokinetik In Special Populations

Nierenbehinderung

Die Memantin -Pharmakokinetik wurde nach einer einzelnen oralen Verabreichung von 20 mg Memantinhydrochlorid bei 8 Probanden mit leichter Nierenbeeinträchtigung (Kreatinin -Clearance CLCR> 50 - 80 ml/min) bewertet. ml/min) stimmte so eng wie möglich durch Altersgewicht und Geschlecht an die Probanden mit Nierenbeeinträchtigung ab. Der mittlere AUC0-∞ stieg bei Probanden mit leichten mittelschweren und schweren Nierenbeeinträchtigungen um 4% 60% und 115% im Vergleich zu gesunden Probanden. Die Halbwertszeit der Terminalelimination stieg im Vergleich zu gesunden Probanden um 18% 41% bzw. 95% bei Probanden mit leichter mittelschwerer und schwerer Nierenbeeinträchtigung [siehe Dosierung und Verwaltung Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Hepatische Beeinträchtigung

Memantin pharmacokinetics were evaluated following the administration of single oderal doses of 20 mg in 8 subjects with moderate hepatic impairment (Child-Pugh Class B scodere 7-9) Und 8 subjects who were age- gender- Und weight-matched to the hepatically-impaired subjects. There was no change in memantine exposure (based on Cmax Und AUC) in subjects with moderate hepatic impairment as compared with healthy subjects. However terminal elimination half-life increased by about 16% in subjects with moderate hepatic impairment as compared with healthy subjects. The pharmacokinetics of memantine has not been evaluated in patients with schwer hepatic impairment.

Geschlecht

Nach mehreren Dosisverabreichung von Memantinhydrochlorid hatte 20 mg tägliche Weibchen um etwa 45% höhere Exposition als Männer, aber es gab keinen Unterschied in der Exposition, wenn das Körpergewicht berücksichtigt wurde.

Ältere Menschen

Die Pharmakokinetik von Memantin bei jungen und älteren Probanden ist ähnlich.

Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten

Verwendung bei Cholinesterase -Inhibitoren

Die gleichzeitige Verabreichung von Memantin mit dem AChE -Inhibitor Donepezil -Hydrochlorid hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik beider Verbindung. Darüber hinaus hatte Memantin keine ACHE -Hemmung durch Donepezil. In einer 24-wöchigen kontrollierten klinischen Studie bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Krankheit war das nachteilige Ereignisprofil, das mit einer Kombination aus Memantin-Sofortigungsfreisetzung und Donepezil beobachtet wurde, dem von Donepezil allein ähnlich.

Wirkung von Memantin auf den Stoffwechsel anderer Medikamente

In vitro Studien mit Markersubstraten von CYP450 -Enzymen (CYP1A2 -2A6 -2C9 -2D6 -2E1 -3A4) zeigten eine minimale Hemmung dieser Enzyme durch Memantin. Zusätzlich in vitro Studien zeigen, dass bei Konzentrationen, die die mit Wirksamkeitsmemantin assoziierten, die Cytochrom -P450 -Isozyme CYP1A2 -2C9 -2E1 und -3A4/5 nicht induzieren. Es werden keine pharmakokinetischen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln erwartet, die durch diese Enzyme metabolisiert wurden.

Pharmakokinetische Studien bewerteten das Potenzial von Memantin für die Wechselwirkung mit Warfarin und Bupropion. Memantin hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik des CYP2B6 -Substrats Bupropion oder seiner Metabolithydroxybupropion. Darüber hinaus beeinflusste Memantin die Pharmakokinetik oder Pharmakodynamik von Warfarin nicht, wie sie von Prothrombin inr bewertet wurde.

Auswirkung anderer Medikamente auf Memantine

Memantin is predominantly renally eliminated Und drugs that are substrates Und/oder inhibitoders of the CYP450 system are not expected to alter the pharmacokinetics of memantine. A single dose of bupropion did not affect the pharmacokinetics of memantine at steady state.

Medikamente über Nierenmechanismen beseitigt

Da Memantin teilweise durch die koadminische Verabreichung von Arzneimitteln der tubulären Sekretion von Arzneimitteln beseitigt wird, die dasselbe nierenkationische System verwenden, einschließlich Hydrochlorothiazid (HCTZ) -Triamteren (TA) -Metformin -Cimetidin -Ranitidin -Quinidin und Nikotin, könnten möglicherweise zu einer veränderten Plasmaspiegel beider Agenten führen. Die gleichzeitige Verabreichung von Memantinhydrochlorid und HCTZ/TA beeinflusste die Bioverfügbarkeit von Memantin oder TA jedoch nicht und die Bioverfügbarkeit von HCTZ nahm um 20%ab. Zusätzlich gleichzeitig mit der Glukovanz der Antihyperglykämie von Memantinhydrochlorid mit der Antihyperglykämie -Arzneimittel ® (Glyburid und Metforminhydrochlorid) wirkten sich nicht auf die Pharmakokinetik von Memantin Metformin und Glyburid aus. Darüber hinaus modifizierte Memantin die Serumglukoseabsenkung der Glukovanz nicht ® Angabe des Fehlens einer pharmakodynamischen Wechselwirkung.

Medikamente, die hoch an Plasmaproteine ​​gebunden sind

Da die Plasmaproteinbindung von Memantin niedrig ist (45%), ist eine Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die sehr an Plasmakroteine ​​wie Warfarin und Digoxin gebunden sind, unwahrscheinlich.

Donepezil Hydrochlorid

Pharmakokinetik of donepezil are linear over a dose range of 1-10 mg given once daily. The rate Und extent of absoderption of donepezil hydrochloderide tablets are not influenced by food. Donepezil is absoderbed with a relative oderal bioavailability of 100% Und reaches peak plasma concentrations in 3 to 4 hours.

Die Eliminierungshälfte von Donepezil beträgt etwa 70 Stunden und der mittlere scheinbare Plasmabahl (CL/F) 0,13-0,19 l/h/kg. Nach mehreren Dosisverabreichung ansammelt sich Donepezil im Plasma um 4-7-fach und der stationäre Zustand wird innerhalb von 15 Tagen erreicht. Das Verteilungsvolumen des stationären Zustands beträgt 12 - 16 l/kg. Donepezil ist ungefähr 96%an menschliche Plasmakroteine ​​gebunden, hauptsächlich an Albumine (ungefähr 75%) und Alpha-1-Säure-Glykoprotein (etwa 21%) über den Konzentrationsbereich von 2-1000 ng/ml.

Donepezil is both excreted in the urine intact Und extensively metabolized to four majoder metabolites two of which are known to be active Und a number of minoder metabolites not all of which have been identified. Donepezil is metabolized by CYP 450 isoenzymes 2D6 Und 3A4 Und undergoes glucuronidation. Following administration of 14C-labeled donepezil plasma radioactivity expressed as a percent of the administered dose was present primarily as intact donepezil (53%) Und as 6-O-desmethyl donepezil (11%) which has been repoderted to inhibit AChE to the same extent as donepezil in vitro Und was found in plasma at concentrations equal to about 20% of donepezil. Approximately 57% Und 15% of the total radioactivity was recovered in urine Und feces respectively over a period of 10 days while 28% remained unrecovered with about 17% of the donepezil dose recovered in the urine as unchanged drug. Examination of the effect of CYP2D6 genotype in Alzheimer’s patients showed differences in clearance values among CYP2D6 genotype subgroups. When compared to the extensive metabolizers pooder metabolizers had a 31.5% slower clearance Und ultra-rapid metabolizers had a 24% faster clearance. These results suggest CYP2D6 has a minoder role in the metabolism of donepezil.

Nierenbehinderung

In einer Studie mit 11 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Nierenbeeinträchtigung (CLCR <18 mL/min/ 1.73 m 2 ) Die Clearance von Donepezil-Hydrochlorid unterschieden sich nicht von 11 alters- und geschlechtsübergreifenden gesunden Probanden.

Lebererkrankung

In einer Studie an 10 Patienten mit stabiler alkoholischer Zirrhose war die Clearance von Donepezil-Hydrochlorid im Vergleich zu 10 gesunden Alter und geschlechtsübergreifenden Probanden um 20% verringert.

Alter

Es wurde keine formale pharmakokinetische Studie durchgeführt, um altersbedingte Unterschiede in der Pharmakokinetik von Donepezil-Hydrochlorid zu untersuchen. Die pharmakokinetische Bevölkerungsanalyse deutete darauf hin, dass die Clearance von Donepezil bei Patienten mit zunehmendem Alter abnimmt. Im Vergleich zu 65-jährigen Probanden haben 90-jährige Probanden einen Rückgang der Clearance um 17%, während die 40-jährigen Probanden einen Anstieg der Clearance um 33% verzeichnen. Die Auswirkung des Alters auf die Clearance von Donepezil ist möglicherweise nicht klinisch signifikant.

Geschlecht Eind Race

Es wurde keine spezifische pharmakokinetische Studie durchgeführt, um die Auswirkungen von Geschlecht und Rasse auf die Disposition von Donepezil -Hydrochlorid zu untersuchen. Die retrospektive pharmakokinetische Analyse und die pharmakokinetische Populationsanalyse von Plasma -Donepezil -Konzentrationen, die bei Patienten mit Alzheimer -Krankheit gemessen wurden, deuten jedoch darauf hin, dass Geschlecht und Rasse (japanische und kaukasischer) die Clearance von Donepezil -Hydrochlorid in wichtigen Ausmaßen nicht beeinflussten.

Körpergewicht

Es gab eine Beziehung zwischen Körpergewicht und Clearance. Über den Körpergewicht von 50 kg bis 110 kg Die Clearance stieg von 7,77 l/h auf 14,04 l/h mit einem Wert von 10 l/h für 70 kg Personen.

Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten

Wirkung von Donepezil -Hydrochlorid auf den Stoffwechsel anderer Arzneimittel

NEIN vergeblich Klinische Studien haben die Wirkung von Donepezil -Hydrochlorid auf die Clearance von durch CYP3A4 (z. B. Cisaprid Terfenadin) metabolisierten Arzneimittel oder durch CYP2D6 (z. B. Imipramin) untersucht. Jedoch in vitro Studien zeigen eine niedrige Bindungrate an diese Enzyme (mittlere KI ca. 50-130 μm), die angesichts der therapeutischen Plasmakonzentrationen von Donepezil (164 nm) eine geringe Wahrscheinlichkeit einer Störung auf eine geringfügige Interferenz hinweisen. Bezogen auf in vitro Studien Donepezil zeigen nur wenig oder keinen Hinweis auf eine direkte Hemmung von CYP2B6 CYP2C8 und CYP2C19 in klinisch relevanten Konzentrationen.

Ob Donepezil -Hydrochlorid ein Potenzial für die Enzyminduktion hat, ist nicht bekannt. Formale pharmakokinetische Studien bewerteten das Potenzial von Donepezil -Hydrochlorid zur Wechselwirkung mit Theophyllin Cimetidin Warfarin Digoxin und Ketoconazol. Es wurden keine Auswirkungen von Donepezil -Hydrochlorid auf die Pharmakokinetik dieser Arzneimittel beobachtet.

Wirkung anderer Medikamente auf den Stoffwechsel von Donepezil Hydrochloderide

Ein kleiner Effekt von CYP2D6 -Inhibitoren wurde in einer populations pharmakokinetischen Analyse der Plasma -Donepezil -Konzentrationen identifiziert, die bei Patienten mit Alzheimer -Krankheit gemessen wurden. Die Clearance von Donepezil wurde bei Patienten, die 10 oder 23 mg in Kombination mit einem bekannten CYP2D6 -Inhibitor einnahmen, um etwa 17% reduziert. Dieses Ergebnis stimmt mit der Schlussfolgerung überein, dass CYP2D6 ein kleiner Stoffwechsel von Donepezil ist.

Formale pharmakokinetische Studien zeigten, dass der Metabolismus von Donepezil -Hydrochlorid nicht signifikant durch die gleichzeitige Verabreichung von Digoxin oder Cimetidin beeinflusst wird.

Ein in vitro Die Studie zeigte, dass Donepezil kein Substrat von P-Glykoprotein war.

Medikamente, die hoch an Plasmaproteine ​​gebunden sind

Es wurden Studien zur Verschiebung von Arzneimitteln durchgeführt in vitro Zwischen diesem hochgebundenen Medikament (96%) und anderen Medikamenten wie Furosemid Digoxin und Warfarin. Donepezil-Hydrochlorid bei Konzentrationen von 0,3-10 Mikrogramm/ml beeinflusste die Bindung von Furosemid (5 Mikrogramm/ml) Digoxin (2 ng/ml) und Warfarin (3 Mikrogramm/ml) zum menschlichen Albumin nicht. In ähnlicher Weise wurde die Bindung von Donepezil -Hydrochlorid an menschliches Albumin nicht von Furosemid Digoxin und Warfarin beeinflusst.

Einimal Toxicology Eind/Or Pharmacology

Memantin induced neuronal lesions (vacuolation Und necrosis) in the multipolar Und pyramidal cells in codertical layers III Und IV of the posterioder cingulate Und retrosplenial neocodertices in rats similar to those which are known to occur in rodents administered other NMDA receptoder antagonists. Lesions were seen after a single dose of memantine. In a study in which rats were given daily oderal doses of memantine foder 14 days the no-effect dose foder neuronal necrosis was 4 times the dose of memantine at the MRHD of Namzarisch on a mg/m 2 Basis.

Bei akuten und wiederholten Dosis-Neurotoxizitätsstudien an weiblichen Ratten führte die orale Verabreichung von Memantin und Donepezil in Kombination zu einer erhöhten Schwere der Inzidenz und einer Verteilung der Neurodegeneration im Vergleich zu Memantin allein. Die No-Effect-Spiegel der Kombination waren mit klinisch relevanten Plasma-Memantin- und Donepezil-Expositionen verbunden.

Die Relevanz dieser Erkenntnisse für den Menschen ist unbekannt.

Klinische Studien

Die Wirksamkeit von namzarisch als Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Erkrankung wurde durch Nachweis der Bioäquivalenz von Namzaric mit ko-verabreichtem Memantinhydrochlorid verlängerter Remot und Donepezilhydrochlorid [siehe Klinische Pharmakologie ].

Memantinhydrochlorid

Die Wirksamkeit von Memantinhydrochlorid-Verlängerung als Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Erkrankung, wenn sie mit Acetylcholinesterase-Inhibitoren, einschließlich Donepezil-Hydrochlorid, zusammengefasst wurden, basierte auf den Ergebnissen einer doppelblinden, placebokontrollierten Studie.

24-wöchige Untersuchung der Memantinhydrochlorid-Verlängerung

Dies war eine randomisierte doppelblinde klinische Untersuchung bei 677 ambulanten Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alzheimer-Krankheit (diagnostiziert durch DSM-IV-Kriterien und Nincds-ADRDA-Kriterien für AD für AD mit einer Mini-Untersuchung des mentalen Zustands [MMSE] ≥ 3 und ≤ 14 bei Screening und Basis-Dose-Dose-In-Dose-In-Inhose-Inhose-Dose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-Inhose-In-Inhokolinester. Screening. Ungefähr 68% der Patienten erhielten Donepezil als Achei. Das Durchschnittsalter der an dieser Studie beteiligten Patienten betrug 76,5 Jahre mit einer Reichweite von 49 bis 97 Jahren. Ungefähr 72% der Patienten waren weiblich und 94% kaukasisch.

Studienergebnisse

Die Wirksamkeit der erweiterten Memantinhydrochlorid-Verlängerung wurde in dieser Studie unter Verwendung der Ko-primären Wirksamkeitsparameter einer schwerwiegenden Beeinträchtigung (SIB) und dem Interview-basierten Eindruck von Veränderungen des Klinikers (CIBIC-Plus) bewertet.

Die Fähigkeit von Memantinhydrochlorid-Verlängerungsablösungen zur Verbesserung der kognitiven Leistung wurde mit der schwerwiegenden Beeinträchtigung der Batterie (SIB) ein Multi-Elemente-Instrument bewertet, das für die Bewertung der kognitiven Funktion bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Demenz validiert wurde. Die SIB untersucht ausgewählte Aspekte der kognitiven Leistung, einschließlich Elemente der Aufmerksamkeitsorientierung Sprachgedächtnis visuelles Fähigkeit, Konstruktionspraxis und soziale Interaktion. Der SIB -Bewertungsbereich liegt zwischen 0 und 100 mit niedrigeren Werten, was auf eine größere kognitive Beeinträchtigung hinweist.

Die Fähigkeit von Memantinhydrochlorid, erweiterte Abgabeveröffentlichungen zu erzeugen, wurde unter Verwendung des interviewbasierten Eindrucks eines Klinikers von Veränderungen bewertet, die die Verwendung von CIBIC-Plus der Pflegekraft erforderten. Der Cibic-Plus ist kein einzelnes Instrument und kein standardisiertes Instrument wie das ADCS-ADL oder SIB. Klinische Studien für Untersuchungsmedikamente haben in Bezug auf Tiefe und Struktur eine Vielzahl von kibischen Formaten verwendet, die jeweils unterschiedlich sind. Als solche Ergebnisse aus einem Cibic-Plus spiegeln sie die klinische Erfahrung aus der Studie oder in den Studien wider, in denen sie verwendet wurde und nicht direkt mit den Ergebnissen von Cibic-Plus-Bewertungen aus anderen klinischen Studien verglichen werden kann. Die in dieser Studie verwendete Cibic-Plus war ein strukturiertes Instrument, das auf einer umfassenden Bewertung zu Studienbeginn und anschließenden Zeitpunkten von vier Domänen basiert: allgemeiner (allgemeiner klinischer Status) funktionaler (einschließlich Aktivitäten des täglichen Lebens) kognitiv und verhaltensbezogen. Es stellt die Bewertung eines qualifizierten Klinikers dar, der validierte Skalen unter Verwendung seiner Beobachtung während eines Interviews mit dem Patienten in Kombination mit Informationen einer mit dem Verhalten des Patienten über das Intervall bewerteten Intervalls unter Verwendung von Informationen darstellt. Der Cibic-Plus wird als kategoriale Sieben-Punkte-Bewertung von 1 von 1 bewertet, was eine deutliche Verbesserung bis hin zu einer Punktzahl von 4 anzeigt, was keine Änderung zu einem Score von 7 anzeigt, was eine deutliche Verschlechterung anzeigt. Der Cibic-Plus wurde nicht systematisch direkt mit Bewertungen verglichen, die keine Informationen von Pflegepersonen (CIBIC) oder anderen globalen Methoden verwenden.

Studienergebnisse

In dieser Studie wurden 677 Patienten in eine der folgenden 2 Behandlungen randomisiert: Memantinhydrochlorid erweiterte Freisetzung von 28 mg/Tag oder Placebo, während sie noch ein Achei erhalten (entweder Donepezil Galantamin oder Rivastigmin).

Auswirkungen auf die schwerwiegende Beeinträchtigung der Batterie (SIB)

Abbildung 1 zeigt den Zeitverlauf für die Änderung von der Ausgangslinie im SIB -Score für die beiden Behandlungsgruppen, die die 24 Wochen der Studie abschließen. Nach 24 Wochen der Behandlung der mittlere Unterschied in den SIB-Änderungswerten für die Memantinhydrochlorid-Patienten mit erweiterter Freisetzung von 28 mg/Achei-behandelten (Kombinationstherapie) im Vergleich zu den Patienten auf Placebo/ACHEI (Monotherapie) betrug 2,6 Einheiten. Unter Verwendung einer LoCF-Analyse-Memantinhydrochlorid-Erweiterung von 28 mg/AChEI-Behandlung war statistisch signifikant überlegen gegenüber Placebo/Achei.

Abbildung 1: Zeitverlauf der Veränderung von der Ausgangslinie im SIB -Score für Patienten, die die 24 -Wochen -Behandlung abschließen.

Abbildung 2 zeigt die kumulativen Prozentsätze der Patienten aus jeder Behandlungsgruppe, die zumindest das Maß für die Verbesserung des SIB-Scores erreicht hatten, das auf der X-Achse gezeigt wurde. Die Kurven zeigen, dass beide Patienten, die Memantinhydrochlorid über 28 mg/Achei und Placebo/Achei zugeordnet sind, eine Vielzahl von Antworten aufweisen, dass die Memantinhydrochlorid-ExtendedRelease 28 mg/Achei-Gruppe jedoch eher eine Verbesserung oder einen geringeren Rückgang zeigt.

Abbildung 2: Kumulativer Prozentsatz der Patienten, die 24 Wochen doppelblinde Behandlung mit festgelegten Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in SIB-Werten absolvieren.

Auswirkungen auf die schwerwiegende Beeinträchtigung der Batterie (SIB) in the Subset of Patients on Concomitant Donepezil Therapy

Ungefähr 68% der Patienten, die zufällig entweder Memantinhydrochlorid erhielten, nahmen 28 mg oder Placebo zu Studienbeginn und während der gesamten Studie Donepezil ein. Nach 24 Wochen der Behandlung bei Patienten mit gleichzeitiger Behandlung von Donepezil war der mittlere Unterschied in den SIB-Änderungswerten für das Memantinhydrochlorid-Patienten mit der Verlängerung von 28 mg behandelten Patienten im Vergleich zu Patienten auf Placebo (NULL,7 Einheiten) ähnlich wie bei der gesamten Studienpopulation (NULL,6 Einheiten).

Auswirkungen des Interview-basierten Eindrucks von Veränderungen und Input der Pflegepersonal (CIBIC-Plus)

Abbildung 3 zeigt den Zeitverlauf für den Cibic-Plus-Score für Patienten in den beiden Behandlungsgruppen, die die 24 Wochen der Studie abschließen. Nach 24 Wochen der Behandlung war der mittlere Unterschied in den Cibic-Plus-Werten für die Memantinhydrochlorid-Patienten über 28 mg/Achei-behandelte Patienten im Vergleich zu den Patienten auf Placebo/ACHEI 0,3 Einheiten. Unter Verwendung einer LoCF-Analyse-Memantinhydrochlorid-Erweiterung von 28 mg/AChEI-Behandlung war statistisch signifikant überlegen gegenüber Placebo/Achei.

Abbildung 3: Zeitverlauf des Cibic-Plus-Scores für Patienten, die die 24-Wochen-Behandlung abschließen.

Abbildung 4 ist ein Histogramm der prozentualen Verteilung der Cibic-Plus-Scores, die von Patienten zugewiesen wurden, die jeder der Behandlungsgruppen zugewiesen wurden, die 24 Wochen lang Behandlung abgeschlossen haben.

Abbildung 4: Verteilung der Cibic-Plus-Bewertungen in Woche 24.

Auswirkungen auf Cibic-plus in der Untergruppe von Patienten auf eine gleichzeitige Donepezil-Therapie

Ungefähr 68% der Patienten, die zufällig entweder Memantinhydrochlorid erhielten, nahmen 28 mg oder Placebo zu Studienbeginn und während der gesamten Studie Donepezil ein. Nach 24-Wochen der Behandlung bei Patienten mit gleichzeitiger Donepezil war der mittlere Unterschied in den Cibic-Plus-Werten für die Memantinhydrochlorid-Erweiterung von 28 mg behandelten Patienten im Vergleich zu Patienten auf Placebo (NULL,3 Einheiten) ähnlich wie bei der gesamten Studienpopulation (NULL,3 Einheiten).

Donepezil Hydrochlorid

Die Wirksamkeit von Donepezil-Hydrochlorid als Behandlung von Patienten mit schwerer Alzheimer-Krankheit basierte auf den Ergebnissen von zwei doppelblinden placebokontrollierten Studien.

6-monatige Studie über Donepezil-Hydrochlorid

Dies war eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie, die bei Patienten mit wahrscheinlicher oder möglicher Alzheimer-Krankheit durchgeführt wurde, die von NINCDS-ADRDA- und DSM-IV-Kriterien mmse: Bereich von 1-10 diagnostiziert wurden. Zweihundertsechsundvierzig (248) Patienten mit schwerer Alzheimer -Krankheit wurden randomisiert zu Donepezil -Hydrochlorid oder Placebo. Bei Patienten wurde die Behandlung mit Donepezil -Hydrochlorid randomisiert und 28 Tage lang einmal täglich 5 mg eingeleitet und dann einmal täglich auf 10 mg erhöht. Am Ende des 6 -monatigen Behandlungszeitraums erhielten 90,5% der Donepezil -Hydrochlorid -behandelten Patienten die Dosis von 10 mg/Tag. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 84,9 Jahre mit einem Bereich von 59 bis 99 Jahren. Ungefähr 77% der Patienten waren Frauen und 23% Männer. Fast alle Patienten waren kaukasisch. Die wahrscheinliche AD wurde bei den meisten Patienten diagnostiziert (NULL,6% der Patienten mit Donepezil -Hydrochlorid -Patienten und 84,2% der mit Placebo behandelten Patienten).

Studienergebnisse

Die Wirksamkeit der Behandlung mit Donepezil-Hydrochlorid wurde unter Verwendung einer Doppelergebnisbewertungsstrategie bewertet, die die kognitive Funktion unter Verwendung eines Instruments, das für stärker beeinträchtigte Patienten und allgemeine Funktionen durch Bewertung der Pflegepersonen entwickelt wurde, bewertete. Diese Studie zeigte, dass Patienten mit Donepezil -Hydrochlorid im Vergleich zu Placebo eine signifikante Verbesserung bei beiden Maßnahmen verzeichneten.

Die Fähigkeit von Donepezil -Hydrochlorid, die kognitive Leistung zu verbessern, wurde mit dem SIB bewertet.

Die tägliche Funktion wurde anhand der modifizierten Alzheimer-Kooperationsstudienaktivitäten des Alzheimer-Erkrankung des täglichen Lebens für schwere Alzheimer-Krankheit (ADCS-ADL-SEVERE) bewertet. Das ADCS-ADL-SEVERE stammt aus der Alzheimer-Kooperativstudienaktivitäten des Alzheimers des täglichen Lebensinventars, der eine umfassende Batterie von ADL-Fragen ist, die zur Messung der funktionellen Fähigkeiten von Patienten verwendet werden. Jeder ADL -Element wird von der höchsten unabhängigen Leistung bis zum Abschluss des Verlusts bewertet. Das ADCS-ADL-SEVERE ist eine Untergruppe von 19 Gegenständen, einschließlich der Bewertungen der Fähigkeit des Patienten, Kleiderbade zu essen. Verwenden Sie das Telefon, um sich fortzubewegen (oder zu reisen) und andere Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen. Es wurde für die Bewertung von Patienten mit moderat bis schwerer Demenz validiert. Das ADCS-ADL-SEVERE hat einen Bewertungsbereich von 0 bis 54, wobei die niedrigeren Werte auf eine höhere funktionelle Beeinträchtigung hinweisen. Der Ermittler führt das Inventar durch, indem er eine Pflegekraft in dieser Studie befragt, die eine mit der Funktionsweise des Patienten vertraute Krankenschwestermitgliederin.

Auswirkungen auf den SIB

Abbildung 5 zeigt den Zeitverlauf für die Veränderung von Basislinie im SIB -Score für die beiden Behandlungsgruppen in den 6 Monaten der Studie. Nach 6 Monaten Behandlung betrug der mittlere Unterschied in den SIB -Änderungswerten für Patienten mit DETEPEZIL -Hydrochlorid -Patienten im Vergleich zu Patienten auf Placebo 5,9 Punkte. Die Behandlung mit der Behandlung mit Donepezil -Hydrochlorid war dem Placebo statistisch signifikant überlegen.

Abbildung 5. Zeitverlauf der Veränderung von der Ausgangslinie im SIB -Score für Patienten, die 6 Monate Behandlung absolvieren.

Abbildung 6 zeigt den kumulativen Prozentsatz der Patienten aus jeder der beiden Behandlungsgruppen, die das Maß für die Verbesserung des SIB-Scores auf der X-Achse erreichten. Während Patienten sowohl Donepezil -Hydrochlorid als auch Placebo zugewiesen wurden, zeigen die Kurven, dass die Donepezil -Hydrochloridgruppe eher eine größere Verbesserung der kognitiven Leistung aufweist.

Abbildung 6. Kumulativer Prozentsatz der Patienten, die 6 Monate doppelblinde Behandlung mit bestimmten Veränderungen aus dem Ausgangswert der SIB-Werte absolvieren.

Abbildung 7. Zeitverlauf der Änderung von der Ausgangswert im ADCS-ADL-SEVERE-Score für Patienten, die 6 Monate Behandlung absolvieren.

Auswirkungen auf die ADCS-ADL-SEVERE

Abbildung 7 zeigt den Zeitverlauf für die Veränderung von ADCS-ADL-SEVERE-Werten für Patienten in beiden Behandlungsgruppen in den 6 Monaten der Studie. Nach 6 Monaten Behandlung betrug der mittlere Unterschied in den ADCS-ADL-SEAvere-Änderungswerten für Patienten mit DETPEZIL-Hydrochlorid-Patienten im Vergleich zu Patienten auf Placebo 1,8 Punkte. Die Behandlung mit der Behandlung mit Donepezil -Hydrochlorid war dem Placebo statistisch signifikant überlegen.

Abbildung 8 zeigt die kumulativen Prozentsätze der Patienten aus jeder Behandlungsgruppe mit festgelegten Veränderungen von ADCS-ADL-SEVERE-Werten. Während beide Patienten, die Donepezil -Hydrochlorid und Placebo zugeordnet sind, eine Vielzahl von Antworten aufweisen, zeigen die Kurven, dass die Donepezil -Hydrochloridgruppe eher einen geringeren Rückgang oder eine Verbesserung aufweist.

Abbildung 8. Kumulativer Prozentsatz der Patienten, die 6 Monate doppelblinde Behandlung mit bestimmten Veränderungen aus dem Ausgangswert in ADCS-ADL-SEVERE-Werten absolvieren.

24-wöchige Studie über Donepezil-Hydrochlorid

In einer randomisierten doppelblinden, placebokontrollierten Studie, die in Japan durchgeführt wurde, erhielt 325 Patienten mit schwerer Alzheimer-Krankheit Dosen von 5 mg/Tag oder 10 mg/Tag Donepezil-Hydrochlorid, die einmal täglich oder Placebo verabreicht wurden. Patienten, die randomisiert mit Donepezil -Hydrochlorid zu behandelt wurden, sollten ihre zugewiesenen Dosen durch Titration ab 3 mg/Tag und über maximal 6 Wochen erstrecken. Zweihundertsechsundvierzig (248) Patienten absolvierten die Studie mit ähnlichen Anteilen von Patienten, die die Studie in jeder Behandlungsgruppe abgeschlossen haben. Die primären Wirksamkeitsmaßnahmen für diese Studie waren SIB und Cibic-Plus.

Nach 24 Wochen der Behandlung wurden statistisch signifikante Behandlungsunterschiede zwischen der 10 mg/Tag-Dosis von Donepezil-Hydrochlorid und Placebo sowohl auf der SIB als auch auf Cibic-Plus beobachtet. Die 5 mg/Tag-Dosis von Donepezil-Hydrochlorid zeigte eine statistisch signifikante Überlegenheit gegenüber Placebo am SIB, jedoch nicht auf dem Cibic-Plus.

Patienteninformationen für Namzaric

Namzarisch ®
[NAM -Zair -ick]
(Memantin- und Donepezil -Hydrochloride) erweiterte Freisetzungskapseln

Was ist namzarisch?

  • Namzarisch is a prescription medicine used to treat moderate to schwer Demenz in people with Alzheimer’s disease. Namzarisch contains 2 medicines memantine hydrochloderide (HCl) an NMDA receptoder antagonist Und donepezil HCl an acetylcholinesterase inhibitoder. Namzarisch is foder people who are taking donepezil HCl 10 mg.
  • Es ist nicht bekannt, ob Namzaric bei Kindern sicher und wirksam ist.

Nehmen Sie Namzaric nicht, wenn Sie Haben Sie eine Allergie gegen Memantine HCl Donepezil HCl -Medikamente, die Piperidine oder einen der Zutaten in namzarischem Zutaten enthält. Eine vollständige Liste von Zutaten in namzarisch finden Sie das Ende dieser Flugblatt.

Bevor Sie namzarisch einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt über alle Ihre Erkrankungen, einschließlich der, wenn Sie:

  • haben Herzprobleme, einschließlich eines unregelmäßigen langsamen oder schnellen Herzschlags.
  • Asthma oder Lungenprobleme haben.
  • Anfälle haben.
  • Magengeschwüre haben.
  • Blasen- oder Nierenprobleme haben.
  • Leberprobleme haben.
  • Lassen Sie chirurgische zahnärztliche oder andere medizinische Eingriffe geplant und Anästhesie können angewendet werden.
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Namzaric einem ungeborenen Baby schaden kann.
  • stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Namzarische Muttermilch in die Muttermilch übergeht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den besten Weg, um Ihr Baby zu füttern, wenn Sie namzarisch einnehmen.

Erzählen Sie Ihrem Arzt von all den Medikamenten, die Sie einnehmen, einschließlich von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamenten-Vitaminen und pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln.

Wie soll ich namzarisch einnehmen?

  • Nehmen Sie Namzaric genau so, wie Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie es nehmen sollen.
  • Ändern Sie Ihre Dosis nicht oder hören Sie nicht auf, Namzaric einzunehmen, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen.
  • Nehmen Sie Namzaric 1 Mal jeden Abend mit dem Mund, bevor Sie ins Bett gehen.
  • Namzarisch mit oder ohne Nahrung nehmen.
  • Namzarisch capsules may be opened Und sprinkled on applesauce befodere swallowing. Sprinkle all of the medicine in the capsule on the applesauce. Nicht Teilen Sie die Dosis.
  • Wenn Sie nicht namzarische Kapseln auf Apfelmus öffnen und streuen, müssen die namzarischen Kapseln ganz geschluckt werden. Nicht Kauen oder zerquetsche namzarische Kapseln.
  • Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie bei Ihrer nächsten geplanten Dosis Namzaric. Nicht nehmen 2 gleichzeitig namzarische Dosen.
  • Nicht Verwenden Sie namzarische Kapseln, die beschädigt sind oder Anzeichen von Manipulationen zeigen.
  • Wenn Sie zu viel namzarisches Giftkontrollzentrum unter 1-800-222-1222 nehmen oder sofort in die nächstgelegene Krankenhausaufnahme gehen.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Namzaric?

Namzarisch may cause serious side effects including:

  • Muskelprobleme, wenn Sie Anästhesie benötigen
  • langsamer Herzschlag und Ohnmacht. Dies geschieht häufiger bei Menschen mit Herzproblemen. Rufen Sie den Arzt sofort an, wenn der Patient in der Namzaric in Ohnmacht fällt.
  • Mehr Magensäure. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit von Geschwüren und Blutungen, insbesondere bei Namzaric. Das Risiko ist bei Patienten mit Geschwüren oder Aspirin oder anderen NSAIDs höher.
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schwierigkeiten beim Urin
  • Anfälle
  • Verschlechterung von Lungenproblemen bei Menschen mit Asthma oder anderen Lungenerkrankungen.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Memantine HCl sind:

  • Kopfschmerzen
  • Durchfall
  • Schwindel

Die häufigsten Nebenwirkungen von Donepezil HCl sind:

  • Durchfall
  • nicht essen wollen (Magersucht)
  • Blutergüsse

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Namzaric.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Namzaric aufbewahren?

Namzarisch bei Raumtemperatur ca. 68 ° F bis 77 ° F (25 bis 25 ° C) lagern. Kapseln sollten im ursprünglichen verschreibungspflichtigen Behälter oder im anderen hellbeständigen Behälter gespeichert werden.

Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Namzaric.

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben.

Nicht use Namzarisch foder a condition foder which it was not prescribed. Nicht give Namzarisch to other people even if they have the same symptoms that you have. It may harm them. You can ask your pharmacist oder doctoder foder infodermation about Namzarisch that is written foder health professionals.

Was sind die Zutaten in Namzaric?

Wirkstoff: Memantinhydrochlorid und Donepezilhydrochlorid

Inaktive Zutaten: kolloidales Siliziumdioxid Maisstärke Ethylcellulose Hypromellose Lactose Monohydratmagnesium -Stearat mittelkettiger Triglyceride mikrokristallin Cellulose -Ölsäure Polyethylenglykol Povidon Zucker -Kugeln und Talk. Die Kapselschalen enthalten Gelatine und Titandioxid und werden mit Schellackglasur und schwarzem Eisenoxid eingeprägt. Farbscheine sind fd

Diese Patienteninformationen wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt