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Norco

Drogenzusammenfassung

Was ist Norco?

Norco (Hydrocodon -Bitartrat und Paracetamol) ist ein opioidanalgetisches und antitussives (Hustensuppressivum), kombiniert mit einem Schmerzmittel (analgetisch) zur Behandlung mittelschwerer bis ziemlich starker Schmerzen. Norco ist als generisches .

Was sind Nebenwirkungen von Norco?

Norco kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:



  • Laute Atmung
  • Seufzen
  • flache Atmung
  • Benommenheit
  • Brechreiz
  • Schmerzen im oberen Bauch
  • Müdigkeit
  • Appetitverlust
  • dunkler Urin
  • Tonfarbene Stühle
  • Gelben der Haut oder Augen (Gelbsucht)
  • Erbrechen
  • Appetitverlust
  • Schwindel
  • Verschlechterung von Müdigkeit oder Schwäche
  • Hautrötung oder Hautausschlag, der sich mit Blasen- oder Schälen ausbreitet
  • Agitation
  • Halluzinationen
  • Fieber
  • Schwitzen
  • Zittern
  • Schnelle Herzfrequenz
  • Muskelsteifigkeit
  • zucken
  • Koordinierungsverlust und
  • Durchfall

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Häufige Nebenwirkungen von Norco sind:

  • Angst
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Benommenheit
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Magenverstimmung
  • Verstopfung
  • Kopfschmerzen
  • Stimmungsänderungen
  • verschwommenes Sehen
  • in deinen Ohren klingeln oder
  • Trockener Mund .

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Norco

Norco wird in Tablettenformen mit Stärken von 7,5 oder 10 mg Hydrocodon -Bitartrat in Kombination mit 325 mg Paracetamol geliefert. Die tägliche Dosis für beide Stärken ist eine Tablette alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf für Schmerzen. Nicht mehr als 6 Tabletten sollten über 24 Stunden eingenommen werden.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Norco?

Norco kann mit Alkohol interagieren. Andere Betäubungsmittelschmerzmedikamente Beruhigungsmittel Beruhigungsmittel Schlaftissen Muskelrelaxer Andere Medikamente, die Sie schläfrig machen oder verlangsamen Ihre atmenden Antidepressiva MAO -Inhibitoren Atropin Benztropin -Dimenhydrinatglycopyrrolat Methscopolamin Scopolamin Blase oder Harnmedikamente Bronchodilatatoren oder Reizdarmmedikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Norco während der Schwangerschaft und des Stillens

Es gibt keine Studien, die darauf hindeuten, dass Norco in der Schwangerschaft oder bei pädiatrischen Patienten sicher verwendet wird. Schwangere Frauen, die Norco regelmäßig einnehmen, werden jedoch ein Kind produzieren, das wahrscheinlich opioidabhängig ist, und kann eine Atemdepression aufweisen. Beide Medikamente in Norco (Paracetamol und Hydrocodon) gehen in Muttermilch über und können einem Pflegebaby schädigen. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Obwohl die oben genannten über Norco -Leser geschrieben werden, sollten sich bewusst sein, dass über 250 verschiedene Medikamente verfügbar sind, die die gleichen zwei (oder mehr) Kombinationen von Arzneimitteln wie Norco haben und somit ein ähnliches Arzneimittelprofil haben. Eine kurze Behandlung (weniger als eine Woche) führt normalerweise nicht dazu, dass die Patienten nicht von der Arzneimittelentwicklung abhängig werden oder ein Opioid -Entzug -Syndrom entwickeln. Eine längere konstante Verwendung kann es zu einer Entwicklung dieser schwerwiegenden Nebenwirkungen ermöglichen.

Weitere Informationen

Unser Norco -Nebenwirkungen Medical Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Hepatotoxizität

Paracetamol wurde mit einem akuten Leberversagen in Zeiten in Verbindung gebracht, was zu Lebertransplantationen und Tod führte. Die meisten Fälle von Leberschäden sind mit der Verwendung von Paracetamol in Dosen mit mehr als 4000 Milligramm pro Tag verbunden und umfassen häufig mehr als ein Paracetamol-haltiges Produkt.

Beschreibung für Norco

Norco® (Hydrocodon Bitartrat und Paracetamol) wird in Tablettenform zur oralen Verabreichung geliefert.

Hydrocodon -Bitartrat ist ein Opioidanalgetikum und Antitussive und tritt als feine weiße Kristalle oder als kristallines Pulver auf. Es ist durch Licht beeinflusst. Der chemische Name ist 45α-Epoxy-3-methoxy-17- Methylmorphinan-6-One-Tartrat (1: 1) Hydrat (2: 5). Es hat die folgende strukturelle Formel:

Acetaminophen 4´-Hydroxyacetanilid Ein leicht bitter weißes, geruchloses kristallines Pulver ist ein nicht optimiertes nicht-salicylatalgetisches und antipyretisch. Es hat die folgende strukturelle Formel:

Jedes Norco® 5/325 Tablet enthält:

Hydrocodon Bitartrat ...... 5 mg
Acetaminophen .............. 325 mg

Zusätzlich enthält jedes Tablet die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: kolloidale Siliciumdioxid croscarmellose natrium crospovidon mikrokristalline cellulose povidon prägelatinisierte Stärkestearsäure und Zuckerkugeln, die aus aus Maissucrose und FD bestehender Zuckerkugeln bestehen

Erfüllt USP -Auflösungstest 1.

Verwendung für Norco

Norco ist für die Behandlung von Schmerzen angezeigt, die schwerwiegend genug sind, um eine Opioidanalgetikerin zu erfordern und für die alternative Behandlungen unzureichend sind.

Einschränkungen der Nutzung

Aufgrund des Risikos von Suchtmissbrauch und Missbrauch mit Opioiden auch bei empfohlenen Dosen [siehe WARNUNGS ] Norco für die Verwendung bei Patienten reservieren, für die alternative Behandlungsoptionen (z. B. Nicht-Opioid-Analgetika):

  • nicht toleriert wurden oder nicht erwartet werden, dass sie toleriert werden
  • haben keine angemessene Analgesie bereitgestellt oder es ist nicht zu erwarten, dass sie eine angemessene Analgesie liefern

Dosierung für Norco

Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsanweisungen

Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer, die mit individuellen Patientenbehandlungszielen übereinstimmt [siehe WARNUNGS ].

Initiieren Sie das Dosierungsschema für jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung der Schwere der Schmerzpatientenreaktion des Patienten. Erfahrungserfahrung und Risikofaktoren für Missbrauch und Missbrauch von Sucht [siehe WARNUNGS ].

Folgen Sie den Patienten eng zur Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24-72 Stunden nach der Initiierungstherapie und nach der Dosierung mit Norco und passen Sie die Dosierung entsprechend an [siehe WARNUNGS ].

Patientenzugang zu Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis

Besprechen Sie die Verfügbarkeit von Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosierung mit dem Patienten und der Pflegekraft und bewerten Sie den potenziellen Bedarf an Zugang zu Naloxon sowohl bei der Initiierung als auch bei der Erneuerung mit NORCO [siehe WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression VORSICHTSMASSNAHMEN ; Informationen für Patienten ].

Informieren Sie Patienten und Betreuer über die verschiedenen Möglichkeiten, Naloxon zu erhalten, wie dies durch einzelne staatliche Naloxonabgabe- und Verschreibungsvorschriften zulässig ist (z. B. durch Rezept direkt von einem Apotheker oder als Teil eines gemeindenahen Programms).

Erwägen Sie, Naloxon zu verschreiben, basierend auf den Risikofaktoren des Patienten für Überdosierung wie der gleichzeitigen Verwendung von ZNS -Depressiva Eine Vorgeschichte von Opioidkonsumstörungen oder frühere Opioidüberdosis. Das Vorhandensein von Risikofaktoren für eine Überdosierung sollte die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten nicht verhindern [siehe WARNUNGS ; Suchtmissbrauch und Missbrauch ; Lebensbedrohliche Atemdepression ; Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva ].

Erwägen Sie, Naloxon zu verschreiben, wenn der Patient Haushaltsmitglieder (einschließlich Kinder) oder andere enge Kontakte mit einem zufälligen Aufnahme oder Überdosis hat.

Anfängliche Dosierung

Behandlung mit Norco initiieren
Norco 5/325 Die übliche erwachsene Dosierung besteht aus einer oder zwei Tabletten alle vier bis sechs Stunden, wenn es für Schmerzen erforderlich ist. Die gesamte tägliche Dosierung sollte 8 Tabletten nicht überschreiten.
Norco 7.5/325
Norco 10/325
Die übliche erwachsene Dosierung ist eine Tablette alle vier bis sechs Stunden nach Bedarf für Schmerzen. Die gesamte tägliche Dosierung sollte 6 Tabletten nicht überschreiten.
Konvertierung von anderen Opioiden in Norco

Die Potenz von Opioidmedikamenten und Opioidformulierungen besteht interpatienten Variabilität. Daher wird ein konservativer Ansatz bei der Bestimmung der gesamten täglichen Dosierung von Norco empfohlen. Es ist sicherer, die 24-Stunden-Norco-Dosierung eines Patienten zu unterschätzen, als die 24-Stunden-Norco-Dosierung zu überschätzen und eine nachteilige Reaktion aufgrund einer Überdosierung zu verwalten.

Konvertierung von Norco in Hydrocodon mit verlängerter Freisetzung

Die relative Bioverfügbarkeit von Hydrocodon aus Norco im Vergleich zu Hydrocodon-Produkten mit verlängerter Freisetzung ist unbekannt, weshalb die Umwandlung in Produkte mit verlängerter Freisetzung mit enger Beobachtung für Anzeichen von übermäßiger Sedierung und Atemdepression einhergehen muss.

Titration und Aufrechterhaltung der Therapie

Individuell Norco auf eine Dosis titrieren, die eine angemessene Analgesie liefert und Nebenwirkungen minimiert. Patienten, die NORCO erhalten, um die Aufrechterhaltung der Schmerzkontrolle und die relative Inzidenz von nachteiligen Reaktionen sowie die Überwachung der Entwicklung von Suchtmissbrauch oder Missbrauch zu bewerten [siehe WARNUNGS ]. Frequent communication is important among the prescriber other members of the healthcare team the patient and the caregiver/family during periods of changing analgesic requirements including initial titration.

Wenn der Schmerzniveau nach der Dosierungsstabilisierung zunimmt, um die Quelle erhöhter Schmerzen zu identifizieren, bevor die Norco -Dosierung erhöht wird. Wenn nicht akzeptable opioidbedingte unerwünschte Reaktionen beobachtet werden, um die Dosierung zu verringern. Passen Sie die Dosierung an, um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen der Behandlung von Schmerzen und opioidbedingten Nebenwirkungen zu erhalten.

Sichere Reduzierung oder Abnahme von Norco

Norco bei Patienten, die möglicherweise physisch von Opioiden abhängig sein können, nicht abrupt abrupt einstellen. Eine schnelle Abnahme von Opioidanalgetika bei Patienten, die physisch von Opioiden abhängig sind, hat zu schwerwiegenden Entzugssymptomen unkontrollierten Schmerzen und Selbstmord geführt. Eine schnelle Absetzung wurde auch mit Versuchen in Verbindung gebracht, andere Quellen von Opioidanalgetika zu finden, die mit Drogensuchenden nach Missbrauch verwechselt werden können. Patienten können auch versuchen, ihre Schmerzen oder Entzugssymptome mit illegalen Opioiden wie Heroin und anderen Substanzen zu behandeln.

Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, um die Dosis oder Abbruchtherapie bei einem opioidabhängigen Patienten zu verringern, der NORCO einnimmt, gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die in Betracht gezogen werden sollten, einschließlich der Dosis von Norco, die der Patient die Dauer der Behandlung übernommen hat. Es ist wichtig, die kontinuierliche Versorgung des Patienten zu gewährleisten und sich auf einen geeigneten Verjüngungszeitplan und einen Follow-up-Plan zuzustimmen, damit die Ziele und Erwartungen von Patienten und Anbietern klar und realistisch sind. Wenn Opioidanalgetika aufgrund einer vermuteten Substanzkonsumstörung abgesetzt werden, bewerten und behandeln Sie den Patienten oder verweisen Sie zur Bewertung und Behandlung der Substanzkonsumstörung. Die Behandlung sollte evidenzbasierte Ansätze wie medikamentenunterstützte Behandlung von Opioidkonsumstörungen umfassen. Komplexe Patienten mit komorbiden Schmerz- und Substanzkonsumstörungen können von der Überweisung an einen Spezialisten profitieren.

Es gibt keine Standard -Opioid -Verjüngungszeitpläne, die für alle Patienten geeignet sind. Gute klinische Praxis diktiert einen patientspezifischen Plan, um die Dosis des Opioids allmählich zu verjüngen. Bei Patienten von Norco, die physisch opioidabhängig sind, starten die Verjüngung durch ein indoseitiertes Inkrement (z. B. nicht mehr als 10% bis 25% der gesamten täglichen Dosis), um Entzugssymptome zu vermeiden und in einem Intervall von 2 bis 4 Wochen mit dosissenkendem Ablauf fortzufahren. Patienten, die Opioide für bloßende Zeiträume einnehmen, können eine schnelle Verjüngung tolerieren.

Es kann notwendig sein, den Patienten mit niedrigeren Dosierungsstärken zu versorgen, um eine erfolgreiche Verjüngung zu erreichen. Überprüfen Sie den Patienten häufig, um Schmerz- und Entzugssymptome zu behandeln, falls er auftauchen sollte. Häufige Entzugssymptome sind Unruhe träge Rhinorrhoe gähnenden Schweißkörpern Myalgie und Mydriasis. Andere Anzeichen und Symptome können sich ebenfalls entwickeln, einschließlich Reizbarkeitsangst Rückenschmerzen Gelenkschmerzen Schwäche Bauchkrämpfe Insomnia Übelkeit Anorexie erbrechen Durchfall oder erhöhte Blutdruckatmungsrate oder Herzfrequenz. Wenn Entzugssymptome auftreten, kann es erforderlich sein, die Verjüngung für einen bestimmten Zeitraum zu pausieren oder die Dosis des Opioidanalgetikums an die vorherige Dosis zu erhöhen und dann mit einer langsameren Verjüngung fortzufahren. Überwachen Sie außerdem Patienten auf Veränderungen in der Stimmung auf Selbstmordgedanken oder die Verwendung anderer Substanzen.

Bei der Behandlung von Patienten, die Opioid -Analgetika einnehmen, insbesondere solche, die für eine lange Dauer und/oder mit hohen Dosen für chronische Schmerzen behandelt wurden, stellen sicher, dass ein multimodaler Ansatz zur Schmerzbehandlung einschließlich der Unterstützung der psychischen Gesundheit (falls erforderlich) vorhanden ist, bevor ein Opioid -Analgetika -Verjüngung initiiert wird. Ein multimodaler Ansatz zur Schmerzbehandlung kann die Behandlung von chronischen Schmerzen optimieren und die erfolgreiche Verjüngung des Opioidanalgetikums unterstützen [siehe WARNUNGS ; Rückzug Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].

Wie geliefert

Norco wird geliefert als:

Norco 5/325 Kapselförmige weiße Tabletten, die auf einer Seite halbiert und mit Norco 071 auf der anderen Seite abgebrochen wurden. Jedes Tablet enthält 5 mg Hydrocodon -Bitartrat und 325 mg Paracetamol. Sie werden in Flaschen von 100 ( NDC 0023-6002-01).
Norco 7.5/325 Kapselförmige weiße Tabletten, die auf einer Seite halbiert und auf der anderen Seite mit Norco 729 abgebrochen wurden. Jedes Tablet enthält 7,5 mg Hydrocodon -Bitartrat und 325 mg Paracetamol. Sie werden in Flaschen von 100 ( NDC 0023-6021-01) und 500 ( NDC 0023-6021-05).
Norco 10/325 Kapselförmige weiße Tabletten, die auf einer Seite halbiert und auf der anderen Seite mit Norco 539 abgebrochen wurden. Jedes Tablet enthält 10 mg Hydrocodon -Bitartrat und 325 mg Paracetamol. Sie werden in Flaschen von 100 ( NDC 0023-6022-01) und 500 ( NDC 0023-6022-05).

Lagern Sie bei 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].

In einem engen, lichtbeständigen Behälter wie im USP mit einem kinderresistenten Verschluss aufgeben.

Norco sicher lagern und ordnungsgemäß entsorgen [siehe Patienteninformationen ].

Verteilt von: Allergan USA Inc. Madison NJ 07940. Überarbeitet: März 2021

Nebenwirkungen for Norco

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Norco nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Die am häufigsten berichteten unerwünschten Reaktionen sind Leuchten. Weitere nachteilige Reaktionen sind:

Zentralnervensystem - Schläfrigkeit Mental wolkend Lethargie Beeinträchtigung der Angst- und körperlicher Leistung Angst Angst Dysphorie Psychologische Abhängigkeit Stimmungsänderungen.

Magen -Darm -System - Verstopfung.

Genitourinarsystem - Harnleiterkrampfspasmus vesischer Schließmuskel und Harnretention.

Besondere Sinne - Fälle von Hörstörungen oder dauerhaftem Verlust wurden überwiegend bei Patienten mit chronischer Überdosis gemeldet.

Dermatologisch -Hautausschlag Pruritus Stevens-Johnson-Syndrom Giftige epidermale Nekrolyse allergische Reaktionen

Hämatologisch - Thrombozytopenie Agranulozytose.

  • Serotons Syndrom: Fälle des Serotonin-Syndroms Eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung wurde während der gleichzeitigen Verwendung von Opioiden mit serotonergen Arzneimitteln berichtet.
  • Nebenniereninsuffizienz: Es wurden Fälle von Nebenniereninsuffizienz bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung berichtet.
  • Anaphylaxie: Anaphylaxie wurde mit in Norco enthaltenen Zutaten berichtet.
  • Androgenmangel: Fälle von Androgenmangel sind bei chronischer Verwendung von Opioiden aufgetreten [siehe Klinische Pharmakologie ].

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Norco

Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2D6

Die gleichzeitige Verwendung von NORCO- und CYP3A4-Inhibitoren wie Makrolidantibiotika (z. B. Erythromycin) Azol-Antifungaler (z. B. Ketoconazol) und Protease-Inhibitoren (z. B. Ritonavir) können die Plasma-Konzentration der Hydrocodon-Konzentration der Hydrokodon-Offekt erhöhen. Diese Effekte könnten durch die gleichzeitige Verwendung von NORCO und sowohl CYP3A4- als auch CYP2D6 -Inhibitoren stärker ausgeprägt werden WARNUNGS ].

Nachdem ein CYP3A4 -Inhibitor gestoppt wurde, wenn die Wirkung des Inhibitors die Norco -Plasmakonzentration abnimmt [siehe Klinische Pharmakologie ] bei Patienten, die eine körperliche Abhängigkeit von Norco entwickelt hatten, zu einer verminderten Opioidwirksamkeit oder einem Entzugssyndrom führt.

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, berücksichtigen Sie die Dosierungsreduktion von Norco, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Folgen Sie den Patienten für Atemdepression und Sedierung in häufigen Abständen. Wenn ein CYP3A4 -Inhibitor abgesetzt wird, erwägen Sie, die Norco -Dosierung zu erhöhen, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Befolgen Sie die Anzeichen oder Symptome des Opioidentzugs.

Induktoren von CYP3A4

Die gleichzeitige Verwendung von Norco- und CYP3A4 -Induktoren wie Rifampin Carbamazepin und Phenytoin können die Plasmakonzentration von Norco verringern [siehe Klinische Pharmakologie ], was zu einer verminderten Wirksamkeit oder Beginn eines Entzugssyndroms bei Patienten führt, die eine körperliche Abhängigkeit von NORCO entwickelt haben [siehe WARNUNGS ].

Nebenwirkungen von Amaryl für Diabetes

Nachdem ein CYP3A4 -Induktor gestoppt wurde, wenn die Auswirkungen des Induktors die Norco -Plasmakonzentration abnehmen werden [siehe Klinische Pharmakologie ], die sowohl die therapeutischen Wirkungen als auch die Nebenwirkungen verlängern und verlängern und schwerwiegende Atemdepressionen verursachen können.

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, erweitern Sie die Norco -Dosierung, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Folgen Sie dem Patienten für Anzeichen und Symptome des Opioidentzugs. Wenn ein CYP3A4 -Induktor abgesetzt wird, berücksichtigen Sie die Reduzierung der Norco -Dosierung und folgen Sie Anzeichen einer Atemdepression.

Benzodiazepine und andere ZNS -Depressiva

Klinische Auswirkung

Aufgrund der additiven pharmakologischen Wirkung kann die gleichzeitige Verwendung von Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol das Risiko einer hypothartigen Atemdepression erhöhen, tiefgreifende Sedation Coma und Tod.

Intervention

Reserve gleichzeitig die Verschreibung dieser Arzneimittel zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind. Beschränken Sie die Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Mindestmindest. Folgen Sie den Patienten eng, um Anzeichen einer Atemdepression und Sedierung zu erhalten. Wenn ein gleichzeitiger Einsatz gerechtfertigt ist, sollten Sie Naloxon für die Notfallbehandlung der Opioidüberdosis verschreiben [siehe WARNUNGS ].

Beispiele

Benzodiazepine und andere Beruhigungsmittel/Hypnotika Anxiolytics Beruhigungsmittel Muskelrelaxantien Generalanästhetika Antipsychotika Andere Opioide Alkohol.

Serotonerge Medikamente

Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden mit anderen Arzneimitteln 3 receptor antagonists drugs that affect the serotonin neurotransmitter system (e.g. mirtazapine trazodone tramadol) certain muscle relaxants (i.e. cyclobenzaprine metaxalone) and monoamine oxidase (MAO) inhibitors (those intended to treat psychiatric disorders and also others such as linezolid and intravenous methylene blue) has resulted in serotonin Syndrom [siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ; Informationen für Patienten ].

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, folgen Sie dem Patienten sorgfältig, insbesondere während der Behandlungsinitiierung und der Dosisanpassung. Norco einstellen, wenn das Serotonin -Syndrom vermutet wird.

Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois)

Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden und Maois wie Phenelzin -Tranylcypromin oder Linezolid kann sich als Serotonin -Syndrom oder Opioidtoxizität (z. B. Atemdepression Coma) manifestieren [siehe WARNUNGS ].

Die Verwendung von NORCO wird nicht für Patienten empfohlen, die Maois oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung einer solchen Behandlung einnehmen.

Wenn eine dringende Verwendung eines Opioids erforderlich ist, verwenden Sie Testdosen und häufige Titration kleiner Dosen zur Behandlung von Schmerzen und gleichzeitig den Blutdruck und die Anzeichen und Symptome von ZNS und Atemdepression.

Gemischter Agonisten/Antagonist und partieller Agonisten -Opioid -Analgetika

Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden mit anderen Opioidanalgetika wie Butorphanol -Nalbuphin -Pentazocin kann die analgetische Wirkung von NORCO verringern und/oder die Entzugssymptome ausfällt.

Raten Sie den Patienten, eine gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente zu vermeiden.

Muskelrelaxantien

Klinische Auswirkung

Norco kann die neuromuskuläre Blockierungswirkung von Relaxantien des Skelettmuskels verbessern und einen erhöhten Grad an Atemdepression erzeugen.

Intervention

Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer Atemdepression, die möglicherweise größer sein als erwartet, und verringern Sie die Dosierung von Norco und/oder dem Muskelrelaxant bei Bedarf. Aufgrund des Risikos einer Atemdepression mit gleichzeitiger Verwendung von Relaxantien und Opioiden der Skelettmuskulatur in Betracht, Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis zu verschreiben [siehe WARNUNGS ].

Beispiele

Cyclobenzaprin -Metaxalon

Diuretika

Opioide können die Wirksamkeit der Diuretika verringern, indem sie die Freisetzung von antidiuretisches Hormon induziert.

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz gerechtfertigt ist, folgen Sie den Patienten, um Anzeichen einer verminderten Diurese und/oder auf den Blutdruck auswirken und die Dosierung des Diuretikums bei Bedarf erhöhen.

Anticholinergika

Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergika kann das Risiko einer Harnretention und/oder schweren Verstopfung erhöhen, was zu einem lähmlichen Ileus führen kann.

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz gerechtfertigt ist, folgen Sie den Patienten für Anzeichen und Symptome einer Harnretention oder einer verringerten Magenmotilität, wenn Norco -Tabletten gleichzeitig mit Anticholinergika verwendet werden.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierte Substanz

Norco enthält Hydrocodon einen kontrollierten Substanz von Zeitplan II.

Missbrauch

Norco enthält Hydrocodon A -Substanz mit einem hohen Missbrauchspotential wie anderen Opioiden, einschließlich Fentanylhydrocodon -Hydromorphon -Methadon -Morphin -Oxycodon -Oxymorphone und Tapentadadol können missbraucht werden und unterliegt einer Missbrauchsabhängigkeit und kriminellen Ablenkung [siehe WARNUNGS ].

Alle mit Opioiden behandelten Patienten benötigen eine sorgfältige Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch und Sucht, da die Verwendung von Opioidanalgetika -Produkten das Risiko einer Sucht selbst unter geeignetem medizinischem Gebrauch darstellt.

Verschreibungspflichtiger Drogenmissbrauch ist der absichtliche nicht therapeutische Einsatz eines verschreibungspflichtigen Medikaments auch einmal für seine lohnenden psychologischen oder physiologischen Wirkungen.

Arzneimittelabhängigkeit ist eine Gruppe von kognitiven und physiologischen Phänomenen verhaltensbezogener Substanzen, die sich nach wiederholten Substanzkonsum entwickeln, und beinhaltet den starken Wunsch, die Arzneimittelschwierigkeiten bei der Kontrolle des Gebrauchs in ihrer Verwendung trotz schädlicher Konsequenzen als höherer Priorität für den Drogenkonsum zu kontrollieren als anderen Aktivitäten und Verpflichtungen erhöhte Toleranz und manchmal ein physikalischer Rückzug.

Drogensuchverhalten ist bei Personen mit Substanzstörungen sehr häufig. Zu den medikamentensuchenden Taktiken gehören Notrufe oder Besuche gegen Ende der Bürozeiten, die sich verweigert, geeignete Prüfungstests oder eine wiederholte Überweisung zu unterziehen, die sich mit Rezepten und Zurückhaltung gegen Vorschriften oder Kontaktinformationen für andere behandelnde Gesundheitsdienstleistungen befassen. Arzteinkäufe (Besuch mehrerer Verschreiber, um zusätzliche Rezepte zu erhalten) ist bei Drogensauger und Menschen, die unter unbehandelter Sucht leiden, häufig. Die Beschäftigung mit einer angemessenen Schmerzlinderung kann bei einem Patienten mit schlechter Schmerzkontrolle ein angemessenes Verhalten sein.

Missbrauch and addiction are separate and distinct from physical dependence and tolerance. Healthcare providers should be aware that addiction may not be accompanied by concurrent tolerance and symptoms of physical dependence in all addicts. In addition abuse of opioids can occur in the absence of true addiction.

Norco wie andere Opioide können für den nicht medizinischen Einsatz in illegale Verteilungskanäle umgeleitet werden. Eine sorgfältige Aufzeichnung von Verschreibungsinformationen einschließlich der vom staatlichen und des Bundesgesetz erforderlichen Mengenfrequenz- und Erneuerungsanfragen wird nachdrücklich empfohlen.

Eine ordnungsgemäße Bewertung des Patienten ordnungsgemäße Verschreibungspraktiken regelmäßige Neubewertung der Therapie und ordnungsgemäße Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, die dazu beitragen, den Missbrauch von Opioidmedikamenten zu begrenzen.

Risiken spezifisch für den Missbrauch von Norco

Norco ist nur für mündliche Verwendung. Norco stellt ein Risiko für Überdosierung und Tod dar. Das Risiko ist mit gleichzeitiger Missbrauch von Norco mit Alkohol und anderen Depressiva des Zentralnervensystems erhöht.

Parenteraler Drogenmissbrauch ist häufig mit der Übertragung von Infektionskrankheiten wie Hepatitis und HIV verbunden.

Abhängigkeit

Während der chronischen Opioid -Therapie können sich sowohl Toleranz als auch körperliche Abhängigkeit entwickeln. Toleranz ist die Notwendigkeit einer Erhöhung der Dosen von Opioiden, um eine definierte Wirkung wie Analgesie aufrechtzuerhalten (in Abwesenheit eines Fortschreitens von Krankheiten oder anderen externen Faktoren). Toleranz kann sowohl gegenüber den gewünschten als auch gegenüber unerwünschten Wirkungen von Arzneimitteln auftreten und sich bei unterschiedlichen Raten für unterschiedliche Wirkungen entwickeln.

Die körperliche Abhängigkeit ist ein physiologischer Zustand, in dem sich der Körper nach einer regelmäßigen Exposition an das Arzneimittel anpasst, was zu Entzugssymptomen nach abrupter Absetzung oder einer signifikanten Dosierungsreduktion eines Arzneimittels führt. Der Entzug kann auch durch die Verabreichung von Arzneimitteln mit Opioidantagonistenaktivität (z. B. Naloxon -Nalmefen) gemischtem Agonisten/Antagonisten -Analgetika (z. Die physische Abhängigkeit kann bis nach mehreren Tagen bis Wochen der anhaltenden Opioidversorgung nicht in signifikantem Maße auftreten.

Nicht abrupt Norco bei einem Patienten, der physisch von Opioiden abhängig ist, abrupt einstellen. Eine schnelle Verjüngung von Norco bei einem Patienten, der physisch von Opioiden abhängt, kann zu schwerwiegenden Entzugssymptomen unkontrollierten Schmerzen und Selbstmord führen. Eine schnelle Absetzung wurde auch mit Versuchen in Verbindung gebracht, andere Quellen von Opioidanalgetika zu finden, die mit Drogensuchenden nach Missbrauch verwechselt werden können.

Wenn Norco die Dosierung nach und nach mit einem patientenspezifischen Plan verjüngt, der Folgendes berücksichtigt: Die Dosis von Norco hat der Patient die Dauer der Behandlung und die physikalischen und psychischen Eigenschaften des Patienten übernommen. Um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Verjüngung zu verbessern und die Entzugssymptome zu minimieren, ist es wichtig, dass der Patient der Opioid -Verjüngungsplan vereinbart wird. Bei Patienten, die Opioide für eine lange Dauer bei hohen Dosen einnehmen Dosierung und Verwaltung WARNUNGS ].

Säuglinge, die von Müttern körperlich von Opioiden geboren wurden VORSICHTSMASSNAHMEN ; Schwangerschaft ].

Warnungen for Norco

Suchtmissbrauch und Missbrauch

Norco enthält Hydrocodon einen kontrollierten Substanz von Zeitplan II. As an opioid Norco exposes users to the risks of addiction abuse and misuse [sehen Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].

Obwohl das Risiko einer Sucht bei einer Person unbekannt ist, kann es bei Patienten auftreten, die Norco angemessen verschrieben haben. Sucht kann bei empfohlenen Dosierungen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird.

Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten für Opioidabhängigkeitsmissbrauch oder Missbrauch, bevor Norco verschrieben und alle Patienten überwacht werden, die NORCO für die Entwicklung dieser Verhaltensweisen und Bedingungen erhalten. Die Risiken sind bei Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Sucht) oder psychischen Erkrankungen (z. B. Major Depression) erhöht. Das Potenzial für diese Risiken sollte jedoch nicht die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten verhindern. Patienten mit erhöhtem Risiko können Opioide wie Norco verschrieben werden, aber die Verwendung bei solchen Patienten erfordert eine intensive Beratung über die Risiken und die ordnungsgemäße Verwendung von Norco sowie eine intensive Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch und Missbrauch von Sucht. Erwägen Sie, Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosierung zu verschreiben [siehe WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression Dosierung und Verwaltung ; Patientenzugang zu Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis ].

Opioide werden von Drogensauger und Menschen mit Suchtstörungen gesucht und unterliegen krimineller Ablenkung. Betrachten Sie diese Risiken, wenn Sie NORCO verschreiben oder verzichten. Zu den Strategien zur Verringerung dieser Risiken gehört die Verschreibung des Arzneimittels in die kleinste angemessene Menge und die Beratung des Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzten Arzneimitteln [siehe Patienteninformationen ]. Contact local state professional licensing board or state-controlled substances authority for information on how to prevent and detect abuse or diversion of this product.

Opioid -Analgetika -Risikobewertung und Minderungsstrategie (REMS)

Um sicherzustellen, dass die Vorteile von Opioidanalgetika das Risiko von Suchtmissbrauch überwiegen und die Food and Drug Administration (FDA) für diese Produkte eine Risikobewertung und Minderungsstrategie (REMS) benötigen. Nach den Anforderungen der REMS-Arzneimittelunternehmen mit zugelassenen Opioid-Analgetika-Produkten müssen REMS-konforme Bildungsprogramme den Gesundheitsdienstleistern zur Verfügung stellen. Gesundheitsdienstleister werden nachdrücklich ermutigt, alle folgenden zu tun:

  • Vollständige a REMS-konforme Bildungsprogramm Angebot von einem akkreditierten Anbieter von Continuing Education (CE) oder einem anderen Bildungsprogramm, das alle Elemente der FDA -Bildungsplan für Gesundheitsdienstleister enthält, die an der Behandlung oder Unterstützung von Patienten mit Schmerzen beteiligt sind.
  • Besprechen Sie die sicheren Verwendung schwerwiegender Risiken und die ordnungsgemäße Lagerung und Entsorgung von Opioidanalgetika bei Patienten und/oder ihren Pflegepersonen jedes Mal, wenn diese Medikamente verschrieben werden. Der Patientenberatungshandbuch (PCG) kann unter diesem Link erhalten werden: www.fda.gov/opioidanalgeSicremspcg.
  • Betonen Sie den Patienten und ihren Pflegepersonen, wie wichtig es ist, den Medikamentenleitfaden zu lesen, den sie jedes Mal von ihrem Apotheker erhalten, wenn ein Opioidanalgetiker an sie abgegeben wird.
  • Erwägen Sie, andere Instrumente zur Verbesserung der Sicherheit des Patienten und der Sicherheit der Gemeinschaft zu verbessern, wie z. B. Patienten-Präsentationen, die die Verantwortlichkeiten des Patienten vor der Präsenz verstärken.

Um weitere Informationen über die Opioid-Analgetika-REMs und für eine Liste der akkreditierten REMS CME/CE-Anruf 1-800-503-0784 zu erhalten, oder sich anmelden www.opioidanalgesicrems.com. Die FDA -Blaupause kann bei gefunden werden www.fda.gov/opioidanalgesicremsblueprint.

Lebensbedrohliche Atemdepression

Eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression wurde unter Verwendung von Opioiden auch bei der Verwendung wie empfohlen berichtet. Atemdepression, wenn sie nicht sofort erkannt und behandelt wird, kann zu einer Verhaftung und dem Tod der Atemwege führen. Das Management von Atemdepressionen kann in Abhängigkeit vom klinischen Status des Patienten eine enge beobachtete unterstützende Maßnahmen und die Verwendung von Opioidantagonisten umfassen [siehe ÜBERDOSIS ]. Carbon dioxide (CO2) retention from opioid-induced respiratory depression can exacerbate the sedating effects of opioids.

Während eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression zu irgendeinem Zeitpunkt während des Einsatzes von NORCO auftreten kann, ist das Risiko während der Einleitung einer Therapie am größten oder nach einer Dosierungserhöhung am größten. Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden der Initiierungstherapie mit und nach der Dosierungerhöhung von NORCO.

Das Risiko einer ordnungsgemäßen Dosierung und Titration von NORCO zu verringern, ist essentiell [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Overestimating the Norco dosage when converting patients from another opioid product can result in a fatal overdose.

Eine zufällige Einnahme von sogar eine Dosis Norco, insbesondere durch Kinder, kann zu einer Atemdepression und zum Tod aufgrund einer Überdosis von Norco führen.

Schulung von Patienten und Betreuern darüber, wie die Atemdepression erfasst und die Bedeutung des Rufens von 911 oder die Erlangung von Notfallhilfe im Falle einer bekannten oder mutmaßlichen Überdosis hervorgehoben werden kann [siehe Patienteninformationen ].

Opioide können schlafbedingte Atemstörungen einschließlich zentraler Schlafapnoe (CSA) und schlafbedingter Hypoxämie verursachen. Die Verwendung von Opioid erhöht das Risiko von CSA in dosisabhängiger Weise. Bei Patienten, die mit CSA präsentieren Dosierung und Verwaltung ].

Patientenzugang zu Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis

Besprechen Sie die Verfügbarkeit von Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioid -Überdosierung mit dem Patienten und der Pflegekraft und bewerten Sie den potenziellen Bedarf an Zugang zu Naloxon sowohl bei der Initiierung als auch bei der Erneuerung der Behandlung mit NORCO. Informieren Sie Patienten und Betreuer über die verschiedenen Möglichkeiten, Naloxon zu erhalten, wie dies durch die individuelle staatliche Naloxonabgabe und Verschreibung von Anforderungen oder Richtlinien zulässig ist (z. B. durch Verschreibung direkt von einem Apotheker oder als Teil eines gemeindenahen Programms). Schulung von Patienten und Betreuern darüber, wie die Atemdepression erfasst und die Bedeutung des Rufens von 911 oder die Erlangung von medizinischen Hilfsmittel in Notfällen hervorgehoben wird, auch wenn Naloxon verabreicht wird [siehe Patienteninformationen ].

Erwägen Sie, Naloxon zu verschreiben, basierend auf den Risikofaktoren des Patienten für Überdosierung, z. Das Vorhandensein von Risikofaktoren für eine Überdosierung sollte die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten nicht verhindern. Erwägen Sie auch, Naloxon zu verschreiben, wenn der Patient Haushaltsmitglieder (einschließlich Kinder) oder andere enge Kontakte mit einem zufälligen Aufnahme oder Überdosis hat. Wenn Naloxon verschrieben wird, bildeten Patienten und Pflegekräfte zur Behandlung mit Naloxon [siehe WARNUNGS ; Suchtmissbrauch und Missbrauch ; Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva Patienteninformationen ].

Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom

Eine längere Verwendung von Norco -Tabletten während der Schwangerschaft kann zum Entzug im Neugeborenen führen. Das Neugeborenen-Opioid-Entzug-Syndrom im Gegensatz zum Opioid-Entzugssyndrom bei Erwachsenen kann lebensbedrohlich, wenn sie nicht anerkannt und behandelt werden, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden. Beobachten Sie Neugeborene für Anzeichen eines Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms und verwalten Sie entsprechend. Beraten Sie schwangere Frauen, die Opioide für einen längeren Zeitraum des Risikos eines Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene verwenden, und stellen Sie sicher, dass eine angemessene Behandlung verfügbar ist [siehe Patienteninformationen ].

Risiken einer gleichzeitigen Verwendung oder Abnahme von Cytochrom P450 3A4 -Inhibitoren und -induktoren

Gleiche Verwendung von Norco -Tabletten mit einem CYP3A4 -Inhibitor wie Makrolid -Antibiotika (z. B. Erythromycin) Azoleantifungal (z. B. Ketoconazol) und Protease -Inhibitoren (z. B. Ritonavir) können die Plasma -Konzentrationen von Norco -Tabletten erhöhen, die die Plasma -Konzentrationen von Norco -Tabletten und verlängerten Häxierungen erhöhen können, und verlängerten Hseakerkunden und verlängerten Häxierungen und verlängerten Addelwirkungen, die ad. WARNUNGS ] insbesondere wenn ein Inhibitor zugesetzt wird, nachdem eine stabile Dosis von Norco -Tabletten erreicht ist. In ähnlicher Weise kann ein CYP3A4-Induktor wie Rifampin-Carbamazepin und Phenytoin bei mit Norco-Tabletten behandelten Patienten die Hydrocodon-Plasmakonzentrationen erhöhen und unerwünschte Reaktionen von Opioid verlängern. Bei der Zugabe von CYP3A4-Inhibitoren oder beim Absetzen von CYP3A4-Induktoren in Norco-Tabletten-behandelten Patienten folgen Patienten in häufig Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Die gleichzeitige Verwendung von Norco -Tabletten mit CYP3A4 -Induktoren oder das Absetzen eines CYP3A4 -Inhibitors könnte die Hydrocodon -Plasmakonzentrationen verringern, die die Opioidwirksamkeit verringern oder möglicherweise zu einem Entzugssyndrom bei einem Patienten, das physikalische Abhängigkeit von Hydrocodon entwickelt hatte, zu einem Entzugssyndrom führen. Bei Verwendung von Norco -Tabletten mit CYP3A4 -Induktoren oder der Abnahme von CYP3A4 -Inhibitoren folgen Patienten in häufig Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva

Eine tiefgreifende Sedierung der Atemdepression und Tod kann aus der gleichzeitigen Verwendung von Norco-Tabletten mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS-Depressiva resultieren (z. Aufgrund dieser Risiken reserve die damit verbundene Verschreibung dieser Arzneimittel für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.

Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass die gleichzeitige Verwendung von Opioidanalgetika und Benzodiazepinen das Risiko einer medikamentenbedingten Mortalität im Vergleich zur Verwendung von Opioidanalgetika erhöht. Aufgrund ähnlicher pharmakologischer Eigenschaften ist es vernünftig, ein ähnliches Risiko bei der gleichzeitigen Verwendung anderer ZNS -Depressiva mit Opioidanalgetika zu erwarten [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Wenn die Entscheidung getroffen wird, ein Benzodiazepin oder ein anderes ZNS -Depressivum gleichzeitig mit einem Opioidanalgetikum zu verschreiben, verschreiben Sie die niedrigsten wirksamen Dosierungen und Mindestdauer der gleichzeitigen Verwendung. Bei Patienten, die bereits eine Opioidanalgetika erhalten, verschreiben eine niedrigere Anfangsdosis des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS -Depressivums als in Abwesenheit eines Opioids und Titrats anhand des klinischen Ansprechens angegeben. Wenn ein Opioid -Analgetikum bei einem Patienten initiiert wird, der bereits ein Benzodiazepin oder andere ZNS -Depression einnimmt, verschreiben eine niedrigere Anfangsdosis des Opioid -Analgetikums und der Titrats basierend auf der klinischen Reaktion. Folgen Sie den Patienten eng für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung.

Wenn ein gleichzeitiger Einsatz gerechtfertigt ist, sollten Sie Naloxon für die Notfallbehandlung der Opioidüberdosis verschreiben [siehe WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression Dosierung und Verwaltung ; Patientenzugang zu Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis ].

Beraten Sie sowohl Patienten als auch Pflegekräfte über das Risiko einer Atemdepression und Sedierung, wenn Norco -Tabletten mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva (einschließlich Alkohol und illegalen Drogen) verwendet werden. Raten Sie den Patienten, schwere Maschinen zu fahren oder zu betreiben, bis die Auswirkungen der gleichzeitigen Verwendung des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS -Depressivums bestimmt wurden. Screenpatienten auf das Risiko von Störungen des Substanzkonsums wie Opioidmissbrauch und Missbrauch und Warnen vor dem Risiko für Überdosierung und Tod im Zusammenhang mit der Verwendung zusätzlicher ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol und illegalen Drogen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ; Patienteninformationen ].

Lebensbedrohliche Atemdepression In Patienten mit chronischer Lungenerkrankung Or In Ältere kachektische oder geschwächte Patienten

Die Verwendung von Norco -Tabletten bei Patienten mit akutem oder schwerem Asthma aus Bronchial in einer nicht überwachten Umgebung oder in Ermangelung von Wiederbelebungsgeräten ist kontraindiziert.

Patienten mit chronischer Lungenerkrankung

Mit Norco-Tabletten behandelte Patienten mit signifikanten chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen oder Cor Pulmonale und Patienten mit einer wesentlich verringerten Atemschutzhypoxie-Hyperkapnie oder bereits bestehenden Atemdepressionen haben ein erhöht WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression ].

Ältere kachektische oder geschwächte Patienten

Es ist wahrscheinlicher, dass lebensbedrohliche Atemdepression bei älteren kachektischen oder geschwächten Patienten auftritt WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression ].

Folgen Sie solchen Patienten genau, insbesondere beim Initiieren und Titrieren von Norco -Tabletten und wenn Norco -Tabletten gleichzeitig mit anderen Medikamenten verabreicht werden, die die Atmung bedrängen [siehe WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression ]. Alternatively consider the use of non-opioid analgesics in these patients.

Nebenniereninsuffizienz

Es wurden Fälle von Nebenniereninsuffizienz bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung berichtet. Presentation of adrenal insufficiency may include non-specific symptoms and signs including Brechreiz Erbrechen anorexia fatigue weakness Schwindel and Niedriger Blutdruck . Wenn die Nebenniereninsuffizienz vermutet wird, bestätigen Sie die Diagnose mit diagnostischen Tests so bald wie möglich. Wenn die Nebenniereninsuffizienz mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden diagnostiziert wird. Entsetzen Sie den Patienten von der Opioid, damit die Nebennierenfunktion sich erholen und die Corticosteroidbehandlung fortsetzen kann, bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können ausprobiert werden, da einige Fälle ohne Wiederholung der Nebenniereninsuffizienz ein anderes Opioid verwendet wurden. Die verfügbaren Informationen identifizieren keine bestimmten Opioide als wahrscheinlicher, dass sie mit Nebenniereninsuffizienz verbunden sind.

Schwere Hypotonie

Norco -Tabletten können zu einer schweren Hypotonie führen, einschließlich orthostatischer Hypotonie und Synkope bei ambulanten Patienten. Es besteht ein erhöhtes Risiko bei Patienten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Follow these patients for signs of hypotension after initiating or titrating the dosage of Norco Tablets. In patients with circulatory shock Norco Tablets may cause vasodilatation that can further reduce cardiac output and blood pressure. Avoid the use of Norco Tablets with circulatory shock.

Hepatotoxizität

Paracetamol wurde mit einem akuten Leberversagen in Zeiten in Verbindung gebracht, was zu Lebertransplantationen und Tod führte. Die meisten Fälle von Leberschäden sind mit der Verwendung von Paracetamol in Dosen mit mehr als 4000 Milligramm pro Tag verbunden und umfassen häufig mehr als ein Paracetamol-haltiges Produkt. The excessive intake of acetaminophen may be intentional to cause self-harm or unintentional as patients attempt to obtain more pain relief or unknowingly take other acetaminophen-containing products.

Das Risiko eines akuten Leberversagens ist bei Personen mit zugrunde liegenden Lebererkrankungen und bei Personen, die Alkohol aufnehmen, während sie Paracetamol einnehmen.

Weisen Sie die Patienten an, nach Paracetamol oder APAP auf Packungsbezeichnungen zu suchen und nicht mehr als ein Produkt zu verwenden, das Paracetamol enthält. Weisen Sie die Patienten an, unmittelbar nach Einnahme von mehr als 4000 Milligramm Parigetamol pro Tag medizinische Hilfe zu suchen, auch wenn sie sich gut fühlen.

Schwerwiegende Hautreaktionen

Selten kann Paracetamol schwerwiegende Hautreaktionen wie akute verallgemeinerte exanthematische Pustulose (AGEP) Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (zehn) verursachen, die tödlich sein können. Die Patienten sollten über die Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen informiert werden, und die Verwendung des Arzneimittels sollte beim ersten Auftritt eines Hautausschlags oder eines anderen Anzeichens einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden.

Überempfindlichkeit/Anaphylaxie

Nach dem Marketing von Überempfindlichkeit und Anaphylaxie wurden mit der Verwendung von Paracetamol im Zusammenhang mit der Verwendung von Paracetamol geführt. Zu den klinischen Anzeichen gehörten die Schwellung des Gesichtsmundes und der Atembekämpfung von Respiratory Urticaria aussagen und Erbrechen. Es gab seltene Berichte über lebensbedrohliche Anaphylaxie, die medizinische Hilfe für Rettungszwecke erforderten. Weisen Sie die Patienten an, NORCO sofort abzubrechen und medizinische Versorgung zu suchen, wenn sie diese Symptome haben. Verschreiben Sie Norco -Tabletten für Patienten mit Acetamol -Allergie nicht [siehe Patienteninformationen ].

Gebrauchsrisiken bei Patienten mit erhöhtem Intrakranialdruck Hirntumoren Kopfverletzung oder Beeinträchtigung des Bewusstseins

Bei Patienten, die möglicherweise für die intrakraniellen Wirkungen von CO anfällig sind 2 Retention (z. B. solche mit Anzeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks oder Hirntumoren) Norco -Tabletten können die Atemfahrt und den daraus resultierenden CO verringern 2 Die Retention kann den Intrakranialdruck weiter erhöhen. Folgen Sie solcher Patienten, um Anzeichen von Sedierung und Atemdepression zu erstellen, insbesondere bei der Initiierung der Therapie mit Norco -Tabletten.

Opioide können den klinischen Verlauf eines Patienten mit Kopfverletzung auch verdecken. Vermeiden Sie die Verwendung von Norco -Tabletten bei Patienten mit beeinträchtigten Bewusstsein oder Koma.

Gebrauchsrisiken bei Patienten mit Magen -Darm -Erkrankungen

Norco -Tabletten sind bei Patienten mit gastrointestinaler Obstruktion einschließlich lähmender Ileus kontraindiziert.

Die Verabreichung von Norco -Tabletten oder anderen Opioiden kann die Diagnose oder den klinischen Verlauf bei Patienten mit akuten Bauchbedingungen verdecken.

Hydrocodon kann den Schließmuskel von Odteri verursachen. Opioide können zu Erhöhungen der Serumamylase führen. Überwachen Sie Patienten mit Gallentrakterkrankungen, einschließlich einer akuten Pankreatitis zur Verschlechterung der Symptome.

Erhöhtes Risiko für Anfälle bei Patienten mit Anfallserkrankungen

Das Hydrocodon in Norco -Tabletten kann die Häufigkeit von Anfällen bei Patienten mit Anfallserkrankungen erhöhen und das Risiko von Anfällen erhöhen, die in anderen mit Anfällen verbundenen klinischen Umgebungen auftreten. Folgen Sie den Patienten mit einer Anamnese von Anfallserkrankungen zur verschlechterten Beschlagnahmungskontrolle während der Norco -Tablet -Therapie.

Rückzug

Norco -Tabletten nicht abrupt in einem Patienten physikalisch von Opioiden einstellen. Beim Absetzen von Norco -Tabletten in einem physikalisch abhängigen Patienten die Dosierung allmählich verjüngen. Schnelle Verjüngung von Norco -Tabletten bei einem Patienten, der physisch von Opioiden abhängig ist Dosierung und Verwaltung Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].

Vermeiden Sie zusätzlich die Verwendung von gemischtem Agonisten/Antagonisten (z. B. Pentazocin -Nalbuphin und Butorphanol) oder partieller Agonisten (z. B. Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die eine vollständige Opioidagonist -Analgetikin einschließlich Norco -Tablets erhalten. Bei diesen Patienten können gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Agonistenanalgetika die analgetische Wirkung verringern und/oder die Entzugssymptome auslösen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Vorsichtsmaßnahmen for Norco

Risiken des Fahr- und Betriebsmaschinens

Norco -Tabletten können die mentalen oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen, die für potenziell gefährliche Aktivitäten wie das Fahren eines Autos oder Betriebsmaschinen erforderlich sind. Warnen Sie die Patienten, gefährliche Maschinen nicht zu fahren oder zu betreiben, es sei denn Patienteninformationen ].

Informationen für Patienten

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).

Lagerung und Entsorgung

Aufgrund der Risiken, die mit versehentlichem Missbrauch und Missbrauch verbunden sind, raten Sie den Patienten, Norco sicher außer Sichtweite und Reichweite von Kindern und an einem Ort zu lagern, der von anderen, einschließlich Besuchern zu Hause, nicht zugänglich ist [siehe WARNUNGS Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ]. Inform patients that leaving Norco unsecured can pose a deadly risk to others in the home.

Beraten Sie Patienten und Betreuer, dass Medikamente, die nicht mehr benötigt werden, unverzüglich entsorgt werden sollten. Abgelaufene unerwünschte oder nicht verwendete Norco sollten entsorgt werden, indem die nicht verwendeten Medikamente die Toilette hinunter spülen, wenn eine Option für Drogenübernahme nicht ohne weiteres verfügbar ist. Informieren die Patienten, dass sie besuchen können www.fda.gov/drugdisposal Für eine vollständige Liste von Medikamenten, die zur Entsorgung durch Spülen sowie zusätzliche Informationen zur Entsorgung ungenutzter Arzneimittel empfohlen werden.

Suchtmissbrauch und Missbrauch

Informieren Sie Patienten, dass die Verwendung von Norco auch bei der Empfehlung zu Missbrauch und Missbrauch von Sucht führen kann, was zu Überdosierung und Tod führen kann [siehe WARNUNGS ]. Instruct patients not to share Norco with others and to take steps to protect Norco from theft or misuse.

Lebensbedrohliche Atemdepression

Informieren Sie die Patienten über das Risiko einer lebensbedrohlichen Atemdepression, einschließlich Informationen, dass das Risiko am größten beim Starten von NORCO oder bei erhöhter Dosierung ist und dass es auch bei empfohlenen Dosierungen auftreten kann.

Schulung von Patienten und Betreuern darüber, wie die Atemdepression erfasst und die Bedeutung des Rufens von 911 oder die Erlangung von Notfallhilfe im Falle einer bekannten oder mutmaßlichen Überdosis hervorgehoben werden kann [siehe WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression ].

Patientenzugang zu Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioidüberdosis

Besprechen Sie mit dem Patienten und der Pflegekraft die Verfügbarkeit von Naloxon für die Notfallbehandlung von Opioid -Überdosis sowohl bei der Initiierung als auch bei der Erneuerung der Behandlung mit Norco -Tablets. Informieren Sie Patienten und Pflegekräfte über die verschiedenen Möglichkeiten, Naloxon zu erhalten, wie durch einzelne staatliche Naloxonabgabe- und Verschreibungsanforderungen oder -richtlinien (z. B. durch Verschreibung direkt von einem Apotheker oder als Teil eines gemeindenahen Programms) [siehe WARNUNGS ; Lebensbedrohliche Atemdepression Dosierung und Verwaltung ].

Schulung von Patienten und Betreuern darüber, wie man die Anzeichen und Symptome einer Überdosierung erkennt.

Erklären Sie Patienten und Betreuern, dass die Auswirkungen von Naloxon vorübergehend sind und dass sie in allen Fällen von bekannten oder vermuteten Opioidüberdosierungen sofort 911 anrufen oder eine medizinische Notfallhilfe erhalten müssen, selbst wenn Naloxon verabreicht wird [siehe ÜBERDOSIS ].

Wenn Naloxon verschrieben wird, rät es auch Patienten und Pflegepersonen:

  • Wie man mit Naloxon im Falle einer Opioidüberdosis behandelt
  • Familie und Freunde von ihrem Naloxone erzählen und an einem Ort, an dem Familie und Freunde im Notfall zugreifen können
  • Lesen der Patienteninformationen (oder anderer Bildungsmaterial), die mit ihrem Naloxon verbunden sind. Betonen Sie, wie wichtig es ist, dies vor einem Opioid -Notfall zu tun, damit der Patient und die Pflegekraft wissen, was zu tun ist.
Zufällige Einnahme

Informieren die Patienten, dass eine zufällige Einnahme insbesondere durch Kinder zu einer Atemdepression oder zu Tod führen kann [siehe WARNUNGS ].

Wechselwirkungen mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva

Informieren Sie Patienten und Betreuer, dass potenziell tödliche additive Effekte auftreten können, wenn Norco mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol verwendet wird und diese nicht gleichzeitig verwendet werden, es sei denn WARNUNGS Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Serotons Syndrom

Informieren Sie die Patienten, dass Norco einen seltenen, aber möglicherweise lebensbedrohlichen Zustand verursachen könnte, der sich aus einer gleichzeitigen Verabreichung serotonergen Medikamente ergibt. Warnen Sie die Patienten vor den Symptomen des Serotonin -Syndroms und um sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn sich die Symptome entwickeln. Weisen Sie die Patienten an, ihre Gesundheitsdienstleister zu informieren, wenn sie serotonerge Medikamente einnehmen oder planen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI) Wechselwirkung

Informieren Sie die Patienten, um nicht Norco -Tabletten einzunehmen, während Sie Medikamente verwenden, die die Monoaminoxidase hemmen. Patienten sollten bei der Einnahme von Norco -Tabletten nicht mit Maois beginnen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Nebenniereninsuffizienz

Informieren Sie die Patienten, dass Norco die Nebenniereninsuffizienz zu einem potenziell lebensbedrohlichen Zustand verursachen könnte. Nebennieren-Insuffizienz kann mit nicht spezifischen Symptomen und Anzeichen wie Übelkeit auftreten, wie beispielsweise die Schwäche der Anorexie-Müdigkeit Schwäche und niedriger Blutdruck. Raten Sie den Patienten, medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie eine Konstellation dieser Symptome erleben [siehe WARNUNGS ].

Wichtige Verwaltungsanweisungen

Weisen Sie Patienten an, wie man Norco -Tabletten richtig einnimmt [siehe Dosierung und Verwaltung WARNUNGS ].

Wichtige Absetzenanweisungen

Um die Entwicklung von Entzugssymptomen zu vermeiden, weist die Patienten nicht an, Norco nicht einzustellen, ohne zuerst einen sich verjüngenden Plan mit dem Prescriber zu diskutieren [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Maximale tägliche Dosis Paracetamol

Informieren Sie die Patienten, nicht mehr als 4000 Milligramm Paracetamol pro Tag zu nehmen. Raten Sie den Patienten, ihren Prescriber anzurufen, wenn sie mehr als die empfohlene Dosis einnehmen.

Hypotonie

Informieren Sie Patienten, dass Norco -Tabletten orthostatische Hypotonie und Synkope verursachen können. Weisen Sie Patienten an, wie man Symptome eines niedrigen Blutdrucks erkennen und wie das Risiko schwerwiegender Folgen eine Hypotonie verringern sollte (z. B. sitzen oder hinlegen WARNUNGS ].

Anaphylaxie

Informieren Sie die Patienten, dass eine Anaphylaxie mit in Norco -Tabletten enthaltenen Zutaten berichtet wurde. Beraten Sie den Patienten, wie sie eine solche Reaktion erkennen und wann sie medizinische Hilfe suchen sollen [siehe Kontraindikationen Nebenwirkungen ].

Schwangerschaft

Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom

Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, dass eine längere Verwendung von Norco während der Schwangerschaft zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen kann, das möglicherweise lebensbedrohlich sein kann, wenn sie nicht erkannt und behandelt werden [siehe WARNUNGS VORSICHTSMASSNAHMEN ; Schwangerschaft ].

Embryo-Fetal-Toxizität

Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, dass Norco fetale Schäden verursachen und ihren Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft informieren kann [siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ; Schwangerschaft ].

Stillzeit

Beraten Sie die stillenden Mütter, Säuglinge auf eine verstärkte Schläfrigkeit (mehr als gewöhnlich) zu überwachen. Weisen Sie die stillenden Mütter an, eine sofortige medizinische Versorgung zu suchen, wenn sie diese Zeichen bemerken [siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ; Pflegemütter ].

Unfruchtbarkeit

Informieren Sie die Patienten, dass die chronische Verwendung von Opioiden eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen kann. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind [siehe Nebenwirkungen ].

Fahren oder Betreiben schwerer Maschinen

Informieren Sie Patienten, dass Norco -Tabletten die Fähigkeit beeinträchtigen können, potenziell gefährliche Aktivitäten wie das Fahren eines Autos oder den Betrieb schwerer Maschinen auszuführen. Raten Sie den Patienten, solche Aufgaben erst auszuführen, bis sie wissen, wie sie auf das Medikament reagieren [siehe WARNUNGS ].

Verstopfung

Beraten Sie den Patienten über das Potenzial für schwere Verstopfung, einschließlich Managementanweisungen und wann sie medizinische Hilfe suchen sollen [siehe Nebenwirkungen Klinische Pharmakologie ].

Labortests

Bei Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenerkrankungseffekte der Therapie sollten mit seriellen Leber- und/oder Nierenfunktionstests befolgt werden.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest

Paracetamol kann falsch-positive Testergebnisse für 5-Hydroxyindoleacesalsäure im Urin erzeugen.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Langzeitstudien zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials der Kombination von Norco-Tabletten wurden nicht durchgeführt.

Langzeitstudien an Mäusen und Ratten wurden vom National Toxicology Program abgeschlossen, um das krebserzeugende Potential von Paracetamol zu bewerten. In 2-jährigen Fütterungsstudien wurden F344/N-Ratten und B6C3F1-Mäuse mit einer Diät mit Paracetamol bis zu 6000 ppm gefüttert. Weibliche Ratten zeigten zweideutige Hinweise auf eine krebserzeugende Aktivität, die auf erhöhten Inzidenzen der mononukleären Zellleukämie bei der 0,8 -fachen der maximalen täglichen Dosis des Menschen (MHDD) von 4 Gramm/Tag basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche basiert. Im Gegensatz dazu gab es keine Hinweise auf eine krebserzeugende Aktivität bei männlichen Ratten, die bis zu 0,7-mal oder Mäuse mit bis zu 1,2-1,4-fachen des MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche erhielten.

Mutagenese

In der veröffentlichten Literatur wurde berichtet, dass das Acetaminophen bei der Verabreichung von 1500 mg/kg/Tag an das Rattenmodell klastogen ist (NULL,6-mal der MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche). Im Gegensatz dazu wurde bei einer Dosis von 750 mg/kg/Tag keine Klastogenität festgestellt (NULL,8-mal der MHDD basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche), was auf einen Schwellenwerteffekt hindeutet.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

In Studien, die von den National Toxicology Program Fertility Assessments mit Paracetamol durchgeführt wurden, wurden in Schweizer CD-1-Mäusen über eine kontinuierliche Zuchtstudie abgeschlossen. Es gab keine Auswirkungen auf die Fertilitätsparameter bei Mäusen, die bis zum 1,7 -fachen des MHDD von Paracetamol basierend auf einem Vergleich der Körperoberfläche konsumierten. Obwohl es keine Auswirkung auf die Spermienmotilität oder die Spermiendichte in der Epididymis gab, war der Prozentsatz der abnormalen Spermien bei Mäusen, die das 1,78 -fache des MHDD verbrauchten (basierend auf einem Körperoberflächenvergleich), einen signifikanten Anstieg der MHDD zu erheblich.

Veröffentlichte Studien an Nagetieren berichten, dass die orale Paracetamolbehandlung männlicher Tiere bei Dosen, die das 1,2 -fache des MHDD betragen und eine größere (basierend auf einem Körperoberflächenvergleich) beträgt, zu verringertem Hodengewichten führt, verringerte die Spermatogenese die Fertilität und reduzierte Implantationsstellen bei Frauen, die dieselben Dosen angegeben haben. Diese Effekte scheinen mit der Dauer der Behandlungen zu nutzen. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht bekannt.

Unfruchtbarkeit

Der chronische Einsatz von Opioiden kann bei Frauen und Männern des Fortpflanzungspotentials eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind [siehe Nebenwirkungen ].

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Norco -Tabletten sollten nur während der Schwangerschaft verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Nichtteratogene Wirkungen

Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen

Eine längere Verwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für medizinische oder nicht medizinische Zwecke kann kurz nach der Geburt zu einer physischen Abhängigkeit des Neugeborenen- und Neugeborenen -Opioid -Entzug -Syndroms führen.

Das Neugeborenen -Opioid -Entzug -Syndrom ist als Reizbarkeit Hyperaktivität abnormales Schlafmuster Hochschreier Cry Zittern erbrechen Durchfall und Versagen, Gewicht zu nutzen. Die Beginndauer und der Schweregrad des Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms variieren je nach dem spezifischen Opioid verwendeten Gebrauchszeitpunkt und der Menge der letzten Mütterkonsum und der Eliminierungsrate des Arzneimittels durch das Neugeborene. Beobachten Sie Neugeborene nach Symptomen des Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms und verwalten Sie entsprechend [siehe WARNUNGS ].

Arbeit oder Lieferung

Opioide überschreiten die Plazenta und können bei Neugeborenen eine Atemdepression und psycho-physiologische Wirkungen hervorrufen. Ein Opioidantagonist wie Naloxon muss für die Umkehrung der Opioid-induzierten Atemdepression im Neugeborenen verfügbar sein. Norco wird nicht für den Einsatz bei schwangeren Frauen während oder unmittelbar vor der Arbeit empfohlen, wenn andere analgetische Techniken angemessener sind. Opioidanalgetika einschließlich Norco können die Arbeit durch Maßnahmen verlängern, die die Festigkeitsdauer und Häufigkeit von Uteruskontraktionen vorübergehend verringern. Dieser Effekt ist jedoch nicht konsistent und kann durch eine erhöhte Halsrate ausgeglichen werden, die dazu neigt, die Arbeit zu verkürzen. Überwachen Sie Neugeborene, die Opioidanalgetika während der Wehen auf Anzeichen einer überschüssigen Sedierung und der Atemdepression ausgesetzt sind.

Pflegemütter

Hydrocodon ist in Muttermilch vorhanden.

Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach NORCO und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Norco oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Säuglinge, die Norco durch Muttermilch ausgesetzt sind, sollten auf überschüssige Sedierung und Atemdepression überwacht werden. Entzugssymptome können bei gestillten Säuglingen auftreten, wenn die Verabreichung eines Opioidanalgetikums der Mutter gestoppt wird oder beim Stillen gestoppt wird.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Norco bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Ältere Patienten (ab 65 Jahren oder älter) können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber NORCO haben. Verwenden Sie im Allgemeinen Vorsicht bei der Auswahl einer Dosierung für einen älteren Patienten, der normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnt, was die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion des Lebers widerspiegelt, und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie.

Atemdepression ist das Hauptrisiko für ältere Patienten, die mit Opioiden behandelt wurden und nach großen anfänglichen Dosen an Patienten aufgetreten sind, die nicht opioid-tolerant waren oder wenn Opioide mit anderen Wirkstoffen, die die Atmung depressieren, gemeinsam verabreicht wurden. Titrieren Sie die Dosierung von Norco bei geriatrischen Patienten langsam und folgen Sie eng nach Anzeichen eines Zentralnervensystems und der Atemdepression [siehe WARNUNGS ].

Hydrocodon und Paracetamol sind von der Niere wesentlich ausgeschieden, und das Risiko von Nebenwirkungen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.

Hepatische Beeinträchtigung

Patienten mit Leberbeeinträchtigungen können höhere Plasma -Hydrokodonkonzentrationen aufweisen als Patienten mit normaler Funktion. Verwenden Sie bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung eine niedrige anfängliche Dosis von Norco und folgen Sie eng für unerwünschte Ereignisse wie Atemdepression und Sedierung.

Nierenbehinderung

Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen können höhere Plasma -Hydrokodonkonzentrationen aufweisen als Patienten mit normaler Funktion. Verwenden Sie eine niedrige anfängliche Dosis von Norco bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung und folgen Sie genau, um unerwünschte Ereignisse wie Atemdepression und Sedierung zu erfüllen.

Überdosierungsinformationen für Norco

Nach einer akuten Überdosiertoxizität kann aus Hydrocodon oder Paracetamol resultieren.

Klinische Präsentation

Eine akute Überdosierung mit Norco kann sich durch die Schläfe der Atemdepression manifestieren, die zu Stupor- oder Koma -Skelettmuskulatur schlaffem Kälte und kalte Haut verengt wird, und in einigen Fällen Lungenödem -Ödeme, Bradykardie -Hypotonie -Hypotonie -Hypotonie teilweise oder vollständiger Atypisch -Schnitt und Tod. Mit Hypoxie in Überdosierungssituationen kann eher eine ausgeprägte Mydriasis als Miose beobachtet werden.

Acetaminophen

Die dosisabhängige potenziell tödliche Lebernekrose ist die schwerwiegendste Nebenwirkung der Paracetamol-Überdosierung. Hypoglykämische Koma und Gerinnungsdefekte der tubulären tubulären tubulären Nekrose können ebenfalls auftreten.

Frühe Symptome nach einer potenziell hepatotoxischen Überdosierung können: Übelkeit Erbrechen Diaphorese und allgemeines Unwohlsein. Klinische und Labornachweise einer Leber-Toxizität sind möglicherweise erst 48 bis 72 Stunden nach der Investition zu erkennen.

Behandlung von Überdosis

Hydrocodon

Bei Überdosierung sind Prioritäten die Wiederherstellung eines Patent- und geschützten Atemwegs und einer Einrichtung von unterstützten oder kontrollierten Belüftungen bei Bedarf. Verwenden Sie andere unterstützende Maßnahmen (einschließlich Sauerstoff und Vasopressoren) bei der Behandlung von Kreislaufschock und Lungenödemen wie angegeben. Herzstillstand oder Arrhythmien erfordern fortgeschrittene Lebensunterhaltungstechniken.

Flisinopril -Ace -Inhibitor oder Beta -Blocker

Opioidantagonisten wie Naloxon sind spezifische Gegenmittel gegen Atemdepression, die sich aus einer Opioidüberdosis ergeben. Für klinisch signifikante respiratorische oder zirkulatorische Depressionen, die nach Norco -Überdosierung einen Opioidantagonisten verabreicht.

Da die Dauer der Opioid-Umkehrung voraussichtlich geringer ist als die Wirkungsdauer von Norco in Norco-Tabletten, überwachen Sie den Patienten sorgfältig, bis die spontane Atmung zuverlässig wiederhergestellt ist. Wenn die Reaktion auf einen Opioidantagonisten suboptimal oder nur kurz in der Natur ist, verabreichen Sie zusätzlichen Antagonisten, wie durch die vorgeschriebenen Informationen des Produkts angeführt.

In einer individuellen physikalisch abhängigen Opioiden wird die verabreichte Verabreichung der empfohlenen üblichen Dosierung des Antagonisten ein akutes Entzugssyndrom auslösen. Die Schwere der auf erlebten Entzugssymptome hängt vom Grad der körperlichen Abhängigkeit und der Dosis des verabreichten Antagonisten ab. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, um schwerwiegende Atemdepressionen bei der körperlich abhängigen Patientenverabreichung des Antagonisten zu behandeln, sollte mit Sorgfalt und Titration mit kleineren Dosen des Antagonisten eingeleitet werden.

Acetaminophen

Die Magen-Dekontamination mit aktiviertem Holzkohle sollte kurz vor N-Acetylcystein (NAC) verabreicht werden, um die systemische Absorption zu verringern, wenn die Einnahme von Paracetaminophen innerhalb weniger Stunden nach der Darstellung bekannt ist oder vermutet wird. Die Serumacetamol -Spiegel sollten sofort erhalten werden, wenn der Patient nach Einnahme 4 Stunden oder mehr vorlegt, um das potenzielle Risiko einer Hepatotoxizität zu bewerten. Paracetamol-Spiegel, die weniger als 4 Stunden nach der Investition gezogen wurden, können irreführend sein. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sollte NAC so bald wie möglich verabreicht werden, wenn eine bevorstehende oder sich entwickelnde Leberverletzung vermutet wird. Intravenöses NAC kann verabreicht werden, wenn die Umstände die orale Verabreichung ausschließen.

Eine heftige unterstützende Therapie ist bei schwerer Vergiftung erforderlich. Verfahren zur Begrenzung der fortlaufenden Absorption des Arzneimittels müssen leicht durchgeführt werden, da die Leberverletzung dosisabhängig ist und früh im Verlauf der Vergiftung auftritt.

Kontraindikationen für Norco

Norco ist bei Patienten mit:

  • Signifikante Atemdepression [siehe WARNUNGS ]
  • Akutes oder schweres bronchiale Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder in Abwesenheit von wiederbelebten Geräten [siehe WARNUNGS ]
  • Bekannte oder vermutete gastrointestinale Obstruktion einschließlich lähmter Ileus [siehe WARNUNGS ]
  • Überempfindlichkeit gegen Hydrocodon oder Paracetamol (z. B. Anaphylaxie) [siehe WARNUNGS Nebenwirkungen ]

Klinische Pharmakologie for Norco

Wirkungsmechanismus

Hydrocodon is full opioid agonist with relative selectivity for the mu-opioid (μ) receptor although it can interact with other opioid receptors at higher doses. The principal therapeutic action of hydrocodone is analgesia. Like all full opioid agonists there is no ceiling effect for analgesia with hydrocodone. Clinically dosage is titrated to provide adequate analgesia and may be limited by adverse reactions including respiratory and CNS depression.

Der genaue Mechanismus der analgetischen Wirkung ist unbekannt. Spezifische ZNS-Opioidrezeptoren für endogene Verbindungen mit opioidähnlicher Aktivität wurden jedoch im gesamten Gehirn und im Rückenmark identifiziert und sollen eine Rolle bei den analgetischen Wirkungen dieses Arzneimittels spielen.

Der genaue Mechanismus der analgetischen Eigenschaften von Paracetamol wird nicht festgestellt, es wird jedoch angenommen, dass sie zentrale Handlungen beinhalten.

Pharmakodynamik

Auswirkungen auf das Zentralnervensystem

Die wichtigste therapeutische Wirkung von Hydrocodon ist Analgesie. Hydrocodon produziert Atemdepression durch direkte Wirkung auf Hirnstamm -Atmungszentren. Die Atemdepression beinhaltet eine Verringerung der Reaktionsfähigkeit der Atemwegszentren des Gehirnstamms zu einer Erhöhung der Kohlendioxidspannung und der elektrischen Stimulation.

Hydrocodon causes miosis even in total darkness. Pinpoint pupils are a sign of opioid overdose but are not pathognomonic (e.g. pontine lesions of hemorrhagic or ischemic origins may produce similar findings). Marked mydriasis rather than miosis may be sehenn due to hypoxia in overdose situations.

Therapeutische Dosen von Paracetamol haben vernachlässigbare Auswirkungen auf die Herz -Kreislauf- oder Atmungssysteme; Giftige Dosen können jedoch zu Kreislaufversagen und einer schnellen flachen Atmung führen.

Auswirkungen auf den Magen -Darm -Trakt und andere glatte Muskeln

Hydrocodon causes a reduction in motility associated with an increase in smooth muscle tone in the antrum of the stomach and duodenum. Digestion of food in the small intestine is delayed and propulsive contractions are decreased. Propulsive peristaltic waves in the colon are decreased while tone may be increased to the point of spasm resulting in Verstopfung. Other opioidinduced effects may include a reduction in biliary and pancreatic secretions spasm of sphincter of Oddi and transient elevations in serum amylase.

Auswirkungen auf das kardiovaskuläre System

Hydrocodon produces peripheral vasodilation which may result in orthostatic hypotension or syncope. Manifestations of histamine release and/or peripheral vasodilation may include pruritus flushing red eyes Schwitzen and/or orthostatic hypotension.

Auswirkungen auf das endokrine System

Opioide hemmen die Sekretion von Adrenocorticotropen -Hormon (ACTH) Cortisol und luteinisierendem Hormon (LH) beim Menschen [siehe Nebenwirkungen ]. They also stimulate prolactin growth hormone (GH) secretion and pancreatic secretion of insulin and glucagon.

Die chronische Verwendung von Opioiden kann die hypothalamisch-hypophysengonadale Achse beeinflussen, die zu einem Androgenmangel führt, der sich als Symptome als niedrige Libido manifestieren kann Impotenz Amenorrhoe oder Unfruchtbarkeit erektiler Dysfunktion. Die kausale Rolle von Opioiden beim Syndrom des Hypogonadismus ist unbekannt, da die verschiedenen medizinischen physischen Lebensstil und psychischen Stressoren, die die Gonadenhormonspiegel beeinflussen können, in bisher durchgeführten Studien nicht angemessen kontrolliert wurden [siehe Nebenwirkungen ].

Auswirkungen auf das Immunsystem

Es wurde gezeigt, dass Opioide eine Vielzahl von Auswirkungen auf Komponenten des Immunsystems haben. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unbekannt. Insgesamt scheinen die Auswirkungen von Opioiden geringfügig immunsuppressiv zu sein.

Konzentrations -Wirksamkeitsbeziehungen

Die minimal wirksame Analgetika -Konzentration variiert bei Patienten, insbesondere bei Patienten, die zuvor mit starken agonistischen Opioiden behandelt wurden. Die minimal wirksame analgetische Konzentration von Hydrocodon für einen einzelnen Patienten kann im Laufe der Zeit aufgrund einer Zunahme der Schmerzaufnahme der Entwicklung eines neuen Schmerzsyndroms und/oder der Entwicklung einer analgetischen Toleranz erhöhen [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Konzentrations -Adveren -Reaktionsbeziehungen

Es besteht eine Beziehung zwischen einer zunehmenden Hydrocodon-Plasmakonzentration und einer zunehmenden Häufigkeit dosisbezogener Opioid-Nebenwirkungen wie Übelwälz-Erbrechen-ZNS-Effekte und Atemdepression. Bei opioidentoleranten Patienten kann die Situation durch die Entwicklung der Toleranz gegenüber opioidbedingten Nebenwirkungen verändert werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Pharmakokinetik

Das Verhalten der einzelnen Komponenten wird nachstehend beschrieben.

Hydrocodon

Nach einer 10 mg oralen Dosis von Hydrocodon, die fünf erwachsenen männlichen Probanden verabreicht wurden, betrug die mittlere Spitzenkonzentration 23,6 ± 5,2 ng/ml. Die maximalen Serumspiegel wurden nach 1,3 ± 0,3 Stunden erreicht und die Halbwertszeit wurde mit 3,8 ± 0,3 Stunden bestimmt.

Hydrocodon exhibits a complex pattern of metabolism including O-demethylation N-demethylation and 6-keto reduction to the corresponding 6-α- and 6-β-hydroxymetabolites. sehen ÜBERDOSIS Für Toxizitätsinformationen.

CYP3A4-vermittelte N-Demethylierung an Norhydrocodon ist der primäre Stoffwechselweg von Hydrocodon mit einem geringeren Beitrag von CYP2D6-vermittelten O-Demethylierung zur Hydromorphon. Hydromorphone wird aus der O-Demethylierung von Hydrocodon gebildet und kann zur Gesamtanalgetika-Wirkung von Hydrocodon beitragen. Daher kann die Bildung dieser und verwandten Metaboliten theoretisch durch andere Medikamente beeinflusst werden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. N-demethylation of hydrocodone to form norhydrocodone via CYP3A4 while O-demethylation of hydrocodone to hydromorphone is predominantly catalyzed by CYP2D6 and to a lesser extent by an unknown low affinity CYP enzyme. Hydrocodon and its metabolites are eliminated primarily in the kidneys.

Acetaminophen

Acetaminophen is rapidly absorbed from the gastrointestinal tract and is distributed throughout most body tissues. A small fraction (10-25%) of acetaminophen is bound to plasma proteins. The plasma half-life is 1.25 to 3 hours but may be increased by liver damage and following overdosage. Elimination of acetaminophen is principally by liver metabolism (conjugation) and subsequent renal excretion of metabolites. Acetaminophen is primarily metabolized in the liver by first-order kinetics and involves three principal separate pathways: conjugation with glucuronide; conjugation with sulfate; and oxidation via the cytochrome P450-dependent mixed-function oxidase enzyme pathway to form a reactive intermediate metabolite which conjugates with glutathione and is then further metabolized to form cysteine and mercapturic acid conjugates. The principal cytochrome P450 isoenzyme involved appears to be CYP2E1 with CYP1A2 and CYP3A4 as additional pathways.

Ungefähr 85% einer oralen Dosis treten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung am meisten im Urin auf, da das Glucuronid mit geringen Mengen anderer Konjugate und unveränderter Arzneimittel konjugiert ist.

sehen ÜBERDOSIS Für Toxizitätsinformationen.

Patienteninformationen für Norco

Norco ® (noch du ')
(Hydrocodon Bitartrat und Paracetamol -Tabletten USP)

Norco ® Ist:

  • Eine starke verschreibungspflichtige Schmerzmedizin, die ein Opioid (Betäubungsmittel) enthält, mit dem Schmerz, das schwerwiegend genug ist, um ein Opioidschmerzmedizin zu benötigen, wenn andere Schmerzbehandlungen wie Nicht-Opioid-Schmerzmittel Ihre Schmerzen nicht gut genug behandeln oder Sie sie nicht tolerieren können.
  • Eine Opioidschmerzmedizin, mit der Sie eine Überdosierung und den Tod gefährden können. Auch wenn Sie Ihre Dosis wie vorgeschrieben richtig einnehmen, besteht ein Risiko für Missbrauch und Missbrauch von Opioidabhängigkeit, die zum Tod führen können.

Wichtige Informationen über Norco:

  • Holen Sie sich die Nothilfe oder rufen Sie sofort 911 an, wenn Sie zu viel Norco (Überdosis) nehmen . Wenn Sie Norco zum ersten Mal einnehmen, wenn Ihre Dosis geändert wird, oder wenn Sie zu viel (Überdosis) ernsthafte oder lebensbedrohliche Atemprobleme nehmen, die zum Tod führen können, kann dies auftreten. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Naloxon, ein Medikament für die Notfallbehandlung einer Opioidüberdosis.
  • Die Einnahme von Norco mit anderen Opioid -Medikamenten Benzodiazepinen Alkohol oder anderen Depressiva des Zentralnervensystems (einschließlich Straßenmedikamente) kann zu schwerem Schläfrigkeit führen, das das Bewusstsein für Atemprobleme Coma und Tod verringert.
  • Geben Sie niemals jemandem Ihren Norco. Sie könnten daran sterben. Der Verkauf oder Verschenken von Norco ist gegen das Gesetz.
  • Lagern Sie Norco sicher außer Sicht und Reichweite von Kindern und an einem Ort, an dem andere, einschließlich Besucher des Hauses, nicht zugänglich sind.

Nehmen Sie NORCO nicht, wenn Sie:

  • Schwere Asthma -Schwierigkeiten Atmen oder andere Lungenprobleme.
  • eine Darmblockade oder eine Verengung des Magens oder des Darms.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Hydrocodon oder Paracetamol oder Inhaltsstoff in Hydrocodon- und Paracetamol -Tabletten.

Bevor Sie Norco nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie eine Geschichte haben:

  • Anfälle von Kopfverletzungen
  • Leber Nieren -Schilddrüsenprobleme
  • Probleme urinieren
  • Pankreas oder Gallenblasenprobleme
  • Missbrauch von Straßen- oder verschreibungspflichtigen Drogen Alkoholabhängigkeit Opioid Überdosierung oder psychische Gesundheitsprobleme.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:

  • schwanger oder planen, schwanger zu werden . Eine längere Verwendung von Norco während der Schwangerschaft kann bei Ihrem neugeborenen Baby entschiedene Symptome verursachen, die lebensbedrohlich sein könnten, wenn sie nicht erkannt und behandelt werden.
  • Stillen . Norco geht in Muttermilch ein und kann Ihrem Baby schaden.
  • Leben in einem Haushalt, in dem kleine Kinder oder jemanden, der Straße oder verschreibungspflichtige Drogen missbraucht hat, oder in verschreibungspflichtigen Medikamenten.
  • Verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente Vitamine oder Kräuterpräparate. Die Einnahme von Norco mit bestimmten anderen Medikamenten kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, die zum Tod führen könnten.

Beim Einnehmen von Norco:

  • Ändern Sie Ihre Dosis nicht. Nehmen Sie Norco genau wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister vorgeschrieben. Verwenden Sie die niedrigstmögliche Dosis für die kürzeste Zeit.
  • Nehmen Sie Ihre vorgeschriebene Dosis alle vier bis sechs Stunden nach Bedarf für Schmerzen.
  • Nehmen Sie nicht mehr als Ihre vorgeschriebene Dosis. Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie Ihre nächste Dosis zu Ihrer üblichen Zeit.
  • Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn die Dosis, die Sie einnehmen, Ihre Schmerzen nicht kontrolliert.
  • Wenn Sie Norco regelmäßig mitgenommen haben, hören Sie nicht auf, Norco zu nehmen, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
  • Entsorgen Sie abgelaufene unerwünschte oder nicht verwendete Norco, indem Sie die Toilette umgehend hinunterspülen, wenn eine Drogenentzündungsoption nicht ohne weiteres verfügbar ist. Besuchen www.fda.gov/drugdisposal Weitere Informationen zur Entsorgung ungenutzter Arzneimittel.

Norco NICHT NICHT:

  • Fahren oder betreiben Sie schwere Maschinen, bis Sie wissen, wie sich Norco auf Sie auswirkt. Norco kann dich schläfrig schwindelig oder benommen machen.
  • Trinken Sie Alkohol oder verwenden Sie verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, die Alkohol enthalten. Die Verwendung von Produkten, die während der Behandlung mit Norco Alkohol enthalten, kann dazu führen, dass Sie überdosieren und sterben.

Die möglichen Nebenwirkungen von Norco:

  • Verstopfung Brechreiz sleepiness Erbrechen Müdigkeit Kopfschmerzen Schwindel abdominal pain. Call your healthcare provider if you have any of these symptoms and they are severe.

Holen Sie sich die medizinische Notfallhilfe oder rufen Sie sofort 911 an, wenn Sie:

  • Schwierigkeiten Atemzude Atemnot schnell Herzschlag Brustschmerzen Schwellungen Ihrer Gesichtszunge oder Hals extreme Schläfrigkeit Leuchten, wenn sich die Positionen ändern, wenn sie schwache Agitation mit hoher Körpertemperatur Schwierigkeiten fühlen, steife Muskeln oder mentale Veränderungen wie Verwirrung.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Norco. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden. Weitere Informationen finden Sie unter dailymed.nlm.nih.gov.