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Opioidanalgetika
Zohydro ist
Drogenzusammenfassung
Was ist Zohydro?
Die erweiterte Freisetzung von Zohydro ER (Hydrocodon Bitartrat) ist ein Opioidagonist, das zur Behandlung von Schmerzen verwendet wird, die schwerwiegend genug sind, um täglich eine langfristige Opioidbehandlung zu benötigen und für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
Was sind Nebenwirkungen von Zohydro?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Zohydro -ER gehören:
- Verstopfung
- Brechreiz
- Schläfrigkeit
- Ermüdung
- Erbrechen
- Müdigkeit
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Trockener Mund
- Juckreiz
- Bauchschmerzen oder Beschwerden
- Schwellung von Beinen und Füßen
- Infektion der oberen Atemwege
- Muskelkrämpfe
- Harnwegsinfektion
- Rückenschmerzen
- Tremor
- gastroösophagealer Reflux Krankheit (GERD)
- Nicht kardiale Brustschmerzen
- Fieber
- Erhöhtes Blut Cholesterin
- Dehydration
- Gelenkschmerzen
- Muskelschmerzen
- Nackenschmerzen
- Schmerzen in den Extremitäten
- Migräne
- Taubheit und Kribbeln
- Angst
- Depression
- Schlaflosigkeit
- Husten
- Kurzatmigkeit
- Erhöhtes Schwitzen
- Nachtschweiß
- Ausschlag und
- Hitzewallungen .
Dosierung für Zohydro ist
Die Startdosis von Zohydro ER ist aufgrund der früheren analgetischen Behandlungserfahrung des Patienten und den Risikofaktoren für Missbrauch und Missbrauch von Sucht individualisiert.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Zohydro ER?
Zohydro -ER kann mit Alkohol -Beruhigungsmitteln hypnotisch -tranquilisatoren im Vollnarkose interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Zohydro -ER während der Schwangerschaft oder des Stillens
Zohydro ER wird nicht für die Verwendung während der Schwangerschaft empfohlen, da dies einem Fötus schädigen kann. Verwendung während der Schwangerschaft kann lebensbedrohlich zu verursachen Entzugssymptome In einem Neugeborenen. Zohydro ER wird beim Stillen nicht für den Einsatz empfohlen. Diese Droge geht in Muttermilch über und kann einem Pflegebaby schädigen. Entzugssymptome können auftreten, wenn Sie plötzlich aufhören, dieses Medikament einzunehmen.
Kann ich 100 mg Tramadol nehmen?
Weitere Informationen
Unser Zohydro -ER (Hydrocodon Bitartrat) erweiterte Release -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Suchtmissbrauch und Missbrauch; Lebensbedrohliche Atemdepression; Zufällige Einnahme; Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom; Cytochrom P450 3A4 Wechselwirkung; Risiken aus gleichzeitiger Verwendung mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva; und Interaktion mit Alkohol;
Suchtmissbrauch und Missbrauch
Zohydro er setzt Patienten und andere Benutzer dem Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch aus, die zu Überdosierung und Tod führen können. Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten vor der Verschreibung von Zohydros und überwachen Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen und Bedingungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Lebensbedrohliche Atemdepression
Eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression kann bei der Verwendung von Zohydro-ER auftreten. Überwachung auf Atemdepression, insbesondere während der Einleitung von Zohydro -ER oder nach einer Dosisanstieg. Weisen Sie die Patienten an, Zohydro -ER -Kapseln ganz zu schlucken; Das zerkleinerte Kauen oder Auflösen von Zohydro -ER -Kapseln kann eine schnelle Freisetzung und Absorption einer potenziell tödlichen Dosis von Hydrocodon verursachen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Zufällige Einnahme
Zufällige Einnahme von selbst einer Dosis Zohydro -ER, insbesondere von Kindern, kann zu einer tödlichen Überdosis von Hydrocodon führen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
Eine längere Verwendung von Zohydro-ER während der Schwangerschaft kann zu einem Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom führen, das möglicherweise lebensbedrohlich ist, wenn sie nicht erkannt und behandelt wird, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden. Wenn eine schwangere Frau für einen längeren Zeitraum von Opioidkonsum erforderlich ist, raten Sie dem Patienten des Risikos eines Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene und stellen Sie sicher, dass eine angemessene Behandlung verfügbar ist [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Cytochrom P450 3A4 Interaktion
Die gleichzeitige Verwendung von Zohydro -ER mit allen Cytochrom -P450 3A4 -Inhibitoren kann zu einer Erhöhung der Hydrocodon -Plasmakonzentrationen führen, die unerwünschte Wirkung von Arzneimitteln erhöhen oder verlängern können und potenziell tödliche Atemdepressionen verursachen können. Zusätzlich kann das Absetzen eines gleichzeitig verwendeten Cytochrom -P450 3A4 -Induktors zu einer Erhöhung der Hydrocodon -Plasmakonzentration führen. Überwachung von Patienten, die Zohydro -ER und einen CYP3A4 -Inhibitor oder Induktor erhalten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Klinische Pharmakologie ].
Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva
Ein gleichzeitiger Einsatz von Opioiden mit Benzodiazepinen oder anderen Zentralnervensystemen (ZNS) Depressiva einschließlich Alkohol kann zu einer tiefgreifenden Atemwirtdepression und Tod führen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
- Reserve gleichzeitig die Verschreibung von Zohydro -ER und Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
- Beschränken Sie die Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Mindestmindest.
- Folgen Sie den Patienten für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung.
Interaktion mit Alkohol
Weisen Sie die Patienten an, keine alkoholischen Getränke zu konsumieren oder verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Produkte zu verwenden, die Alkohol enthalten, während Sie Zohydro-ER einnehmen. Die Koisinstation von Alkohol mit Zohydro-ER kann zu einem erhöhten Plasmaspiegel und einer potenziell tödlichen Überdosis von Hydrocodon führen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Klinische Pharmakologie ].
Beschreibung für Zohydro ist
Zohydro-ER (Hydrocodon-Bitartrat) verlängerte Kapseln sind harte Gelatinekapseln für die orale Verabreichung. Das Hydrocodon -Bitartrat ist ein Opioidagonist und tritt als feine weiße Kristalle oder als kristallines Pulver auf.
The chemical name is 45(alpha)-epoxy-3-methoxy-17-methylmorphinan-6-one tartrate (1:1) hydrate (2:5) or morphinan-6-one 45-epoxy-3-methoxy-17-methyl- (5 alpha)- [R (R* R*)]-23-dihydroxybutanedioate (1:1) hydrate (2: 5). Es hat die folgende strukturelle Formel:
|
Jede Zohydro -ER -Kapsel enthält entweder 10 mg 15 mg 20 mg 30 mg 40 mg oder 50 mg Hydrocodon -Bitartrat und die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Zuckerkugeln NF Hypromellose USP -Ammonio -Methacrylat -Copolymer NF Silicon Dioxid NF Talc USP -Polyethyylenguss -Polyethyylen -Polyethyylen -NF und POVIDONEN. Die Kapselschalen enthalten gemeinsam Titandioxid FD
Verwendung für Zohydro ist
Zohydro ® ER (Hydrocodon Bitartrat) ist für die Behandlung von Schmerzen angezeigt, die schwerwiegend genug sind, um die Langzeit-Opioidbehandlung rund um die Uhr täglich zu erfordern und für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
Einschränkungen der Nutzung
- Aufgrund des Risikos von Suchtmissbrauch und Missbrauch mit Opioiden auch bei empfohlenen Dosen und aufgrund der größeren Risiken von Überdosierung und Tod mit Opioidformulierungen mit längerer Freisetzung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ] Reserve-Zohydro-ER für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen (z. B. Nicht-Opioid-Analgetika oder Opioide mit sofortiger Freisetzung) nicht toleriert sind oder ansonsten unzureichend sind, um eine ausreichende Behandlung von Schmerzen zu liefern.
- Zohydro IST is nicht indicated as an as-needed (prn) analgesic.
Dosierung für Zohydro ist
Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsinformationen
Zohydro IST should be prescribed only by healthcare professionals who are knowledgeable in the use of potent opioids for the management of chronic pain.
Tägliche Dosen von Zohydro -ER Eine einzelne Dosis von mehr als 40 mg oder eine Gesamtdosis von mehr als 80 mg dienen nur zur Verwendung bei Patienten, bei denen Toleranz gegenüber einem Opioid vergleichbarer Wirksamkeit hergestellt wurde. Patienten, die opioid tolerant sind, erhalten eine Woche oder länger mindestens 60 mg orales Morphin pro Tag 25 mcg transdermaler Fentanyl pro Stunde 30 mg orale Oxycodon pro Tag 8 mg orale Hydromorphon pro Tag 25 mg orales Oxymorphon pro Tag 60 mg orale Hydrokodon pro Tag oder eine gleichwertige Dosis mit einer gleichberechtigten Dosis.
- Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer, die mit individuellen Patientenbehandlungszielen übereinstimmt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Initiieren Sie das Dosierungsschema für jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung der Schwere der Schmerzpatientenreaktion des Patienten. Erfahrungserfahrung und Risikofaktoren für Missbrauch und Missbrauch von Sucht [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Überwachen Sie die Patienten genau auf die Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden der Initiierungstherapie und nach der Dosierung mit Zohydro-ER und passen Sie die Dosierung entsprechend an [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Weisen Sie die Patienten an, Zohydro -ER -Kapseln ganz zu schlucken [siehe Patienteninformationen ]. Crushing chewing or dissolving the beads in Zohydro IST capsules will result in uncontrolled delivery of hydrocodone Und can lead Zu overdose or death [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Zohydro IST is administered orally twice daily (every 12 hours)
Anfängliche Dosierung
Verwendung von Zohydro ER als erste Opioidanalgetikum (opioid-naive Patienten)
Initiieren Sie alle 12 Stunden mit einer Zohydro -ER mit einer 10 mg -Kapsel.
Verwendung von Zohydro -ER bei Patienten, die nicht opioid tolerant sind
Die Startdosis für nicht opioid tolerante Patienten ist Zohydro -ER 10 mg alle 12 Stunden oral.
Die Verwendung höherer Startdosen bei Patienten, die nicht opioid tolerant sind, kann eine tödliche Atemdepression verursachen. [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Umwandlung von oralen Hydrocodon -Formulierungen in Zohydro -ER
Patienten, die andere orale Hydrocodon-haltige Formulierungen erhalten, können in Zohydro-ER umgewandelt werden, indem die tägliche orale Hydrokodondosis des Patienten in zwei Hälften geteilt und alle 12 Stunden als Zohydro-ER verabreicht wird.
Umwandlung von einem anderen oralen Opioid zu Zohydro er
Brechen Sie alle anderen Opioidmedikamente rund um die Uhr ab, wenn die Zohydro-ER-Therapie initiiert wird.
Die relative Wirksamkeit verschiedener Opioidmedikamente und -produkte besteht interpatienten Variabilität. Daher wird ein konservativer Ansatz bei der Bestimmung der gesamten täglichen Dosierung von Zohydro -ER empfohlen. Es ist sicherer, die 24-Stunden-orale Hydrokodondosis eines Patienten zu unterschätzen und Rettungsmedikamente (z. B. Opioid mit sofortiger Freisetzung) zu liefern, als die 24-Stunden-orale Hydrokodondosis zu überschätzen und aufgrund einer Überdosierung eine Nebenreaktion zu verwalten.
In einer zohydro -ER -Studie mit einer offenen Label -Titrationsperiode wurden die Patienten von ihrem vorherigen Opioid in die Zohydro -ER als Leitfaden für die anfängliche Zohydro -ER -Dosis umgewandelt. Um die anfängliche Zohdyro -Dosis zu erhalten, verwenden Sie Tabelle 1 zum ersten Mal, um die vorherigen oralen Opioide in eine tägliche Gesamtdosis von Hydrocodon umzuwandeln und dann die berechnete tägliche Hydrocodondosis um 25% zu reduzieren, um die variabilität der Interpatienten in der relativen Wirksamkeit verschiedener Opioide zu berücksichtigen.
Betrachten Sie Folgendes, wenn Sie die Informationen in Tabelle 1 verwenden:
- Das ist nicht Eine Tabelle mit Gleichriemendosen.
- Die Konvertierungsfaktoren in dieser Tabelle dienen nur für die Umwandlung aus Eine der aufgelisteten oralen Opioidanalgetika Zu Zohydro IST.
- Der Tisch kann nicht zum Konvertieren verwendet werden aus Zohydro IST Zu anichther opioid. Doing so will result in an overestimation of the dose of the new opioid Und may result in fatal overdose.
Tabelle 1. Umwandlungsfaktoren für Zohydro (nicht gleichwerte Dosen)
| Vorher oraler Opioid | Orale Dosis (Mg) | Ungefährer oraler Umwandlungsfaktor |
| Hydrocodon | 10 | 1 |
| Oxycodon | 10 | 1 |
| Methadon | 10 | 1 |
| Oxymorphone | 5 | 2 |
| Hydromorphone | 3.75 | 2.67 |
| Morphium | 15 | 0.67 |
| Kodein | 100 | 0.10 |
| Die Umwandlungsverhältnisse in dieser Tabelle dürfen nur für die Umwandlung von der aktuellen Opioid -Therapie in Zohydro ER verwendet werden. |
Berechnung der geschätzten täglichen Zohydro -Dosis unter Verwendung von Tabelle 1:
- Bei Patienten mit einer einzelnen Opioidsumme die aktuelle Gesamtdosis des Opioids und dann die gesamte tägliche Dosis mit dem ungefähren oralen Umwandlungsfaktor, um die ungefähre orale Hydrocodon -tägliche Dosis zu berechnen. Teilen Sie die tägliche Dosis alle 12 Stunden für die Verabreichung in zwei Hälften.
- Bei Patienten mit einem Regime von mehr als einem Opioid berechnen Sie die ungefähre orale Hydrokodondosis für jedes Opioid und sammeln die Gesamtzahl, um die ungefähre Gesamtdosis des gesamten Hydrocodon -Täglich zu erhalten. Die tägliche Dosis sollte dann alle 12 Stunden halbiert werden.
- Für Patienten mit einem Regime von Opioid-/Nicht-Opioid-Analgetika-Produkten verwenden nur die Opioidkomponente dieser Produkte bei der Umwandlung.
- Reduzieren Sie die berechnete tägliche orale Hydrocodondosis um 25%
Immer die Dosis nach Bedarf auf die nächste verfügbare Zohydro -ER -Stärke runden und die Therapie mit dieser Dosis initiieren.
Beispielumwandlung von einem einzelnen Opioid in Zohydro ER
Schritt 1: Summe die Gesamtdosis des Opioids (in diesem Fall Oxymorphone verlängerte Freisetzung); 15 mg Oxymorphone zweimal täglich = 30 mg Gesamtdosis Oxymorphone.
Schritt 2: Berechnen Sie die ungefähre äquivalente Dosis von oralem Hydrocodon basierend auf der Gesamtdosis des aktuellen Opioids mit Tabelle 1; 30 mg Gesamtdosis täglicher Oxymorphone x 2 = 60 mg oraler Hydrocodon täglich. Die tägliche Dosis sollte dann alle 12 Stunden halbiert werden.
Schritt 3: Berechnen Sie die ungefähre Startdosis, die alle 12 Stunden 30 mg Zohydro -ER beträgt. Runden Sie bei Bedarf zu den entsprechenden Stärken der Zohydro -ER -Kapsel ab. Eine enge Beobachtung und häufige Titration sind erforderlich, bis das Schmerzmanagement auf dem neuen Opioid stabil ist. Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome des Opioidentzugs oder auf Anzeichen von Übersexuellen/Toxizität, nachdem Patienten in Zohydro-ER umgewandelt wurden.
Die Dosis von Zohydro -ER kann allmählich alle 12 Stunden alle 3 bis 7 Tage in Schritten von 10 mg eingestellt werden, bis eine angemessene Schmerzlinderung und akzeptable Nebenwirkungen erreicht wurden.
Umwandlung von Methadon zu Zohydro
Eine enge Überwachung ist bei der Umwandlung von Methadon in andere Opioidagonisten von besonderer Bedeutung. Das Verhältnis zwischen Methadon und anderen Opioidagonisten kann in Abhängigkeit von früherer Dosis -Exposition stark variieren. Methadon hat eine lange Halbwertszeit und neigt dazu, sich im Plasma zu sammeln.
Umwandlung von transdermaler Fentanyl in Zohydro
Zohydro IST treatment can be initiated 18 hours following the removal of the transdermal fentanyl patch. Although there has been no systematic assessment of such conversion a conservative hydrocodone dose approximately 10 mg every 12 hours of Zohydro IST should be initially substituted for each 25 mcg/hr fentanyl transdermal patch. Follow the patient closely during conversion aus transdermal fentanyl Zu Zohydro IST as there is limited documented experience with this conversion.
Titration und Aufrechterhaltung der Therapie
Individuell titrieren Sie Zohydro -ER in eine Dosis, die eine angemessene Analgesie liefert und Nebenwirkungen minimiert. Bewertung von Patienten, die Zohydro -ER erhalten, um die Aufrechterhaltung der Schmerzkontrolle und die relative Inzidenz von nachteiligen Reaktionen sowie die Überwachung der Entwicklung von Suchtmissbrauch oder Missbrauch zu bewerten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Frequent communication is important among the prescriber other members of the healthcare team the patient Und the caregiver/family during periods of changing analgesic requirements including initial titration. During chronic therapy periodically reassess the continued need for opioid analgesics.
Patienten, bei denen Schmerzen bei Durchbrüchen auftreten, müssen möglicherweise eine Dosierungsanpassung der Zohydro-ER erfordern oder ein Rettungsmedikament mit einer angemessenen Dosis eines Analgetikums mit sofortiger Freisetzung benötigen. Wenn der Schmerzniveau nach der Dosisstabilisierung zunimmt, um die Quelle erhöhter Schmerzen zu identifizieren, bevor die Zohydro -ER -Dosierung erhöht wird. Da die stationären Plasmakonzentrationen innerhalb von 3 Tagen angenähert werden, können Zohydro-ER-Dosierungseinstellungen vorzugsweise alle 12 Stunden in Schritten von 10 mg alle 3 bis 7 Tage durchgeführt werden.
Wenn nicht akzeptable opioidbedingte unerwünschte Reaktionen beobachtet werden, um die Dosierung zu verringern. Passen Sie die Dosierung an, um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen der Behandlung von Schmerzen und opioidbedingten Nebenwirkungen zu erhalten.
Dosierungsmodifikationen bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung
Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigungen können höhere Plasmakonzentrationen von Hydrocodon aufweisen als Patienten mit normaler Funktion. Daher initiieren Sie die Therapie mit 10 mg alle 12 Stunden und titrieren Sie sie sorgfältig, während Sie die Sedierung und Hypotonie auf Atemdepression überwachen. Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberbeeinträchtigung ist keine Anpassung der Startdosis mit Zohydro -ER erforderlich [siehe Klinische Pharmakologie ].
Einstellung von Zohydro ist
Zohydro ER nicht abrupt abrupt. Wenn ein Patient nicht mehr eine Therapie mit Zohydro -ER benötigt, die die Dosis nach dem Zeitplan in Tabelle 2 nach und nach während der sorgfältigen Überwachung auf Anzeichen und Entzugssymptome. Wenn der Patient diese Anzeichen oder Symptome entwickelt, erhöhen Sie die Dosis auf den vorherigen Niveau und verjüngen sich langsamer, indem das Intervall zwischen Abnahme der Verringerung der Veränderung der Dosis oder beides erhöht wird.
Tabelle 2. Zohydro -ER -Verjüngungsplan in Phase 3 Studie verwendet
| Stabilisierte Dosis zum Zeitpunkt der Verjüngungsinitiation | Verjüngungszeitplan |
| 20 mg bis 30 mg Q12H* |
|
| 40 mg bis 70 mg Q12H |
|
| 80 mg bis 100 mg Q12H |
|
| *Q12H = alle 12 Stunden |
Dosen über 100 mg alle 12 Stunden (Q12H) wurden in der Phase -3 -Studie nicht untersucht. Bei Patienten mit mehr als 100 mg Q12H verwenden Sie alle 2 bis 4 Tage eine allmähliche Abwärtstitration der Dosis. Die Patienten sollten genau auf Anzeichen und Symptome des Opioidentzugs überwacht werden, was darauf hindeuten kann, dass sie langsamer werden müssen.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
| 10 mg | Weiß undurchsichtig | Z310 10 mg in schwarzer Tinte |
| 15 mg | Hellgrün und weiß undurchsichtig | Z315 15 mg in schwarzer Tinte |
| 20 mg | Hellgrünes undurchsichtig | Z320 20 mg in schwarzer Tinte |
| 30 mg | Dunkelblau und weiß undurchsichtig | Z330 30 mg in schwarzer Tinte |
| 40 mg | Dunkelbraun und weiß undurchsichtig | Z340 40 mg in schwarzer Tinte |
| 50 mg | Dunkelbrauner undurchsichtig | Z350 50 mg in schwarzer Tinte |
Lagerung und Handhabung
Zohydro IST extended-release capsules are supplied in 60-count bottles with a child-resistant closure as follows:
| Stärke | Kapselfarbe (en) | Kapseltext | NDC -Nummer |
| 10 mg | Weiß undurchsichtig | Z310 10 mg in schwarzer Tinte | 65224-310-60 |
| 15 mg | Hellgrün und weiß undurchsichtig | Z315 15 mg in schwarzer Tinte | 65224-315-60 |
| 20 mg | Hellgrünes undurchsichtig | Z320 20 mg in schwarzer Tinte | 65224-320-60 |
| 30 mg | Dunkelblau und weiß undurchsichtig | Z330 30 mg in schwarzer Tinte | 65224-330-60 |
| 40 mg | Dunkelbraun und weiß undurchsichtig | Z340 40 mg in schwarzer Tinte | 65224-340-60 |
| 50 mg | Dunkelbrauner undurchsichtig | Z350 50 mg in schwarzer Tinte | 65224-350-60 |
Zohydro IST contains hydrocodone bitartrate which is a controlled substance Und is controlled under Schedule II of the Kontrollierte Substanzs Act. Hydrocodon like all opioids is liable Zu diversion Und misuse Und should be hUndled accordingly. Patients Und their families should be instructed Zu dispose of any Zohydro IST capsules that are no longer needed.
Zohydro IST may be targeted for theft Und diversion. Healthcare professionals should contact their State Medical Board State Board of Pharmacy or State Control Board for information on how Zu detect or prevent diversion of this product.
Angehörige der Gesundheitsberufe sollten den Patienten raten, Zohydro ER an einem sicheren Ort zu lagern, der vorzugsweise eingesperrt ist, und außerhalb der Reichweite von Kindern und anderen Nicht-Pfarrer.
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F) zulässig sind [siehe USP-kontrollierte Raumtemperatur].
In engstem Behälter wie im USP mit einem kinderresistenten Verschluss aufgeben.
Raten Sie den Patienten, ungenutzte Kapseln aus einem Rezept zu entsorgen, sobald sie gemäß den örtlichen staatlichen Richtlinien und/oder Vorschriften nicht mehr benötigt werden [siehe Patienteninformationen ].
Verteilt von: Pernix Therapeutics LLC. Morristown NJ 07960. US. Überarbeitet: Dezember 2016
Nebenwirkungen for Zohydro IST
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung erörtert:
- Suchtmissbrauch und Missbrauch [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Lebensbedrohliche Atemdepression [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Wechselwirkungen mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Nebenniereninsuffizienz [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Schwere Hypotonie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Gastrointestinale Nebenwirkungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Anfälle [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Rückzug [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Versuchserfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Pauschalreisen nach Nashville, Tennessee
Die Sicherheit der Zohydro -ER wurde in insgesamt 1148 Probanden in klinischen Phase 3 bewertet.
Tabelle 3 listet die am häufigsten vorkommenden Nebenwirkungen auf, die bei Probanden mit mittelschwerer bis schwieriger chronischer Rückenschmerzen mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Rückenschmerzen mittelschwerer bis schwerer Rückenschmerzen auftreten.
Tabelle 3. Behandlungsmesser unerwünschte Ereignisse bei ≥ 2% der Probanden während der Titrationszeit des offenen Labels und/oder der doppelblinden Behandlungszeit nach bevorzugter Begriff-Anzahl (%) behandelter Probanden (placebokontrollierte Studie bei Opioid-erweiterten Probanden mit mittelschwerer bis besessener chronischer Rückenschmerzen)
| Titrationszeit mit offener Label | Doppelblind-Behandlungszeit | ||
| Zohydro IST | Zohydro IST | Placebo | |
| Bevorzugter Begriff | (N = 510) | (n = 151) | (n = 151) |
| Verstopfung | 56 (11%) | 12 (8%) | 0 (0%) |
| Brechreiz | 50 (10%) | 11 (7%) | 5 (3%) |
| Schläfrigkeit | 24 (5%) | 1 (1%) | 0 (0%) |
| Ermüdung | 21 (4%) | 1 (1%) | 2 (1%) |
| Kopfschmerzen | 19 (4%) | 0 (0%) | 2 (1%) |
| Schwindel | 17 (3%) | 3 (2%) | 1 (1%) |
| Trockener Mund | 16 (3%) | 0 (0%) | 0 (0%) |
| Erbrechen | 14 (3%) | 7 (5%) | 1 (1%) |
| Pruritus | 13 (3%) | 0 (0%) | 0 (0%) |
| Bauchschmerzen | 8 (2%) | 4 (3%) | 0 (0%) |
| Ödemperiphere | 7 (1%) | 4 (3%) | 0 (0%) |
| Infektion der oberen Atemwege | 7 (1%) | 5 (3%) | 1 (1%) |
| Muskelkrämpfe | 6 (1%) | 4 (3%) | 2 (1%) |
| Harnwegsinfektion | 4 (1%) | 8 (5%) | 3 (2%) |
| Rückenschmerzen | 4 (1%) | 6 (4%) | 5 (3%) |
| Tremor | 1 (0%) | 4 (3%) | 1 (1%) |
Das gemeinsame (≥ 1% bis <10%) adverse drug reactions reported at least once by subjects treated with Zohydro IST in the Phase 3 clinical trials Und nicht represented in Table 3 were:
Magen -Darm -Störungen : Abdominalbeschwerden Bauchschmerzen Gastroösophagealer Refluxkrankheit
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen : Nicht kardiale Brustschmerzen pain peripheral edema pyrexia
Verletzungsvergiftung und Verfahrenskomplikationen : Premiere Fall Fußfraktur Gelenkverschmutzungsgelenk Verstauchung Muskelstamm Hautverletzung Hautverletzung
Untersuchungen : Erhöhtes Blut Cholesterin increased gamma-glutamyltransferase
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen : Dehydration hypokalemia
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen : Arthralgia muskuloskelettaler Schmerz Myalgie Nackenschmerz Osteoarthritis Schmerzen im Extremität
Störungen des Nervensystems : Lethargie -Migästhesie
Psychiatrische Störungen : Angst Depression Schlaflosigkeit
Atemstillstand und Mediastinalstörungen : Husten dyspnea
Haut- und subkutane Gewebeerkrankungen : Hyperhidrosis Nachtschwitzausschlag
Gefäßstörungen : heißer Flush
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Hydrocodon nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Serotons Syndrom
Fälle des Serotonin-Syndroms Eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung wurde während der gleichzeitigen Verwendung von Opioiden mit serotonergen Arzneimitteln berichtet.
Nebenniereninsuffizienz
Es wurden Fälle von Nebenniereninsuffizienz bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung berichtet.
Anaphylaxie
Anaphylaxie has been reported with ingredients contained in Zohydro IST.
Androgenmangel
Fälle von Androgenmangel sind bei chronischer Verwendung von Opioiden aufgetreten [siehe Klinische Pharmakologie ].
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Zohydro IST
| Alkohol | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von Alkohol mit Zohydro -ER kann zu einer Erhöhung des Hydrokodonplasmaspiegels und der potenziell tödlichen Überdosis von Hydrocodon führen. |
| Intervention: | Weisen Sie die Patienten an, keine alkoholischen Getränke zu konsumieren oder verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Produkte zu verwenden, die Alkohol während der Zohydro -ER -Therapie enthalten [siehe Klinische Pharmakologie |
| Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2D6 | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Zohydro- und CYP3A4 -Inhibitoren kann die Plasmakonzentration von Hydrocodon erhöhen, was zu erhöhten oder verlängerten Opioidffekten führt. Diese Effekte könnten durch gleichzeitige Verwendung von Zohydro -ER- und CYP2D6- und CYP3A4 -Inhibitoren stärker ausgeprägt sein WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Nachdem ein CYP3A4 -Inhibitor gestoppt wurde, wenn die Wirkung des Inhibitors die Hydrocodon -Plasmakonzentration abnimmt [siehe Klinische Pharmakologie ], was zu einer verminderten Opioidwirksamkeit oder einem Entzugssyndrom bei Patienten führt, die eine physikalische Abhängigkeit von Hydrocodon entwickelt hatten. |
| Intervention: | Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, berücksichtigen Sie eine Dosierungsreduktion des Zohydro -ER, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Überwachen Sie die Patienten auf respiratorische Depressionen und Sedierung in häufigen Abständen. Wenn ein CYP3A4 -Inhibitor abgesetzt wird, erwägen Sie, die Zohydro -ER -Dosierung zu erhöhen, bis stabile Arzneimittelwirkung erreicht ist. Überwachen Sie Anzeichen eines Opioidentzugs. |
| Beispiele: | Makrolid-Antibiotika (z. B. Erythromycin) Azol-Antifungal-Wirkstoffe (z. B. Ketoconazol) Proteaseinhibitoren (z. B. Ritonavir) |
| CYP3A4 -Induktoren | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Zohydro- und CYP3A4 -Induktoren kann die Plasmakonzentration von Hydrocodon verringern [siehe Klinische Pharmakologie ] bei Patienten, die eine physikalische Abhängigkeit von Hydrocodon entwickelt haben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Nachdem ein CYP3A4 -Induktor gestoppt wurde, wenn die Auswirkungen des Induktors die Hydrocodon -Plasmakonzentration abnehmen werden [siehe Klinische Pharmakologie ], die sowohl die therapeutischen Wirkungen als auch die Nebenwirkungen verlängern und verlängern und schwerwiegende Atemdepressionen verursachen können. |
| Intervention: | Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, erweitern Sie die Zohydro -ER -Dosierung, bis stabile Arzneimitteleffekte erreicht sind. Überwachen Sie Anzeichen eines Opioidentzugs. Wenn ein CYP3A4 -Induktor abgesetzt wird, berücksichtigen Sie die Zohydro -ER -Dosierungsreduktion und überwachen Anzeichen einer Atemdepression. |
| Beispiele: | Rifampin Carbamazepin Phenytoin |
| Benzodiazepine und andere Zentralnervensysteme (ZNS) Depressiva | |
| Klinische Wirkung: | Aufgrund der additiven pharmakologischen Wirkung kann die gleichzeitige Verwendung von Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol das Risiko einer hypothartigen Atemdepression erhöhen, tiefgreifende Sedation Coma und Tod. |
| Intervention: | Reserve gleichzeitig die Verschreibung dieser Arzneimittel zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind. Beschränken Sie die Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Mindestmindest. Folgen Sie den Patienten genau, um Anzeichen einer Atemdepression und Sedierung zu erhalten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ] |
| Beispiele: | Benzodiazepine und andere Beruhigungsmittel/Hypnotika Anxiolytics Beruhigungsmittel Muskelrelaxantien Generalanästhetika Antipsychotika Andere Opioide Alkohol. |
| Serotonerge Medikamente | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden mit anderen Arzneimitteln, die das serotonerge Neurotransmittersystem beeinflussen, hat zu einem Serotonin -Syndrom geführt. |
| Intervention: | Wenn ein gleichzeitiger Einsatz erforderlich ist, beobachten Sie den Patienten sorgfältig, insbesondere während der Behandlungsinitiierung und der Dosisanpassung. Zohydro -ER einstellen, wenn das Serotonin -Syndrom vermutet wird. |
| Beispiele: | Selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) serotonin and norepinephrine reuptake inhibitors (SNRIs) tricyclic antidepressants (TCAs) triptans 5-HT3 receptor antagonists drugs that affect the serotonin neurotransmitter system (e.g. mirtazapine trazodone tramadol) monoamine oxidase (MAO) inhibitors (Diejenigen, die psychiatrische Störungen und auch andere wie Linezolid und intravenöses Methylenblau behandeln sollen). |
| Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois) | |
| Klinische Wirkung: | MAOI -Wechselwirkungen mit Opioiden können sich als Serotonin -Syndrom oder Opioidtoxizität (z. B. Atemdepressionskoma) manifestieren [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. |
| Intervention: | Die Verwendung von Zohydro -ER wird nicht für Patienten empfohlen, die Maois einnehmen oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung einer solchen Behandlung. |
| Beispiele: | Phenelzine Tranylcypromine Linezolid |
| Gemischter Agonisten/Antagonist und partieller Agonisten -Opioid -Analgetika | |
| Klinische Wirkung: | Kann die analgetische Wirkung von Zohydro -ER verringern und/oder die Entzugssymptome auslösen. |
| Intervention: | Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung. |
| Beispiele: | Butorphanol Nalbuphine Pentazocin Buprenorphin |
| Muskelrelaxantien | |
| Klinische Wirkung: | Hydrocodon may enhance the neuromuscular blocking action of skeletal muscle relaxants Und produce an increased degree of respiraZury Depression. |
| Intervention: | Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer Atemdepression, die möglicherweise größer sein als erwartet und verringern die Dosierung von Zohydro -ER und/oder das Muskelrelaxans bei Bedarf. |
| Diuretika | |
| Klinische Wirkung: | Opioide können die Wirksamkeit der Diuretika verringern, indem sie die Freisetzung von antidiuretisches Hormon induziert. |
| Intervention: | Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer verminderten Diurese und/oder auf den Blutdruck und erhöhen Sie die Dosierung des Diuretikums nach Bedarf. |
| Anticholinergika | |
| Klinische Wirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergika kann das Risiko einer Harnretention und/oder schweren Verstopfung erhöhen, was zu einem lähmlichen Ileus führen kann. |
| Intervention: | Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer Harnretention oder einer verringerten Magenmotilität, wenn Zohydro -ER gleichzeitig mit Anticholinergen -Medikamenten verwendet wird. |
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierte Substanz
Zohydro IST contains hydrocodone bitartrate a Schedule II controlled substance.
Missbrauch
Zohydro IST contains hydrocodone a substance with a high potential for abuse similar Zu other opioids including fentanyl hydromorphone methadone morphine oxycodone oxymorphone Und tapentadol. Zohydro IST can be abused Und is subject Zu misuse abuse addiction Und criminal diversion [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Der hohe Arzneimittelgehalt in Formulierungen der erweiterten Freisetzung ergänzt das Risiko von nachteiligen Ergebnissen durch Missbrauch und Missbrauch.
Alle mit Opioiden behandelten Patienten benötigen sorgfältige Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch und Sucht, da die Verwendung von Opioidanalgetika -Produkten das Risiko einer Sucht selbst unter geeignetem medizinischem Gebrauch birgt.
Verschreibungspflichtiger Drogenmissbrauch ist der absichtliche nicht therapeutische Einsatz eines verschreibungspflichtigen Medikaments auch einmal für seine lohnenden psychologischen oder physiologischen Wirkungen. Die Arzneimittelabhängigkeit ist eine Gruppe von kognitiven und physiologischen Phänomenen verhaltensbezogener Substanzen, die sich nach wiederholtem Substanzkonsum entwickeln und umfassen: Ein starker Wunsch, die Arzneimittelschwierigkeiten bei der Kontrolle des Gebrauchs in ihrer Verwendung zu kontrollieren, trotz schädlicher Konsequenzen, die dem Drogenkonsum höhere Priorität haben, und anderen Aktivitäten und Verpflichtungen erhöhte die Toleranz und manchmal einen physikalischen Rückzug.
Das Verhalten von Drogen suchend ist bei Personen mit Substanzstörungen sehr häufig. Zu den Taktiken, die in der Drogen suchen, gehören Notrufe oder Besuche gegen Ende der Bürozeit, die sich verweigert, geeignete Prüfungstests oder eine wiederholte Überweisung von Rezeptenverluste zu unterziehen, die sich mit Rezepten und Zurückhaltung vorhandenen medizinischen Aufzeichnungen oder Kontaktinformationen für andere behandelnde Gesundheitsdienstleister befassen. Arzteinkäufe (Besuch mehrerer Verschreiber, um zusätzliche Rezepte zu erhalten) ist bei Drogensauger und Menschen mit unbehandelter Sucht häufig. Die Beschäftigung mit einer angemessenen Schmerzlinderung kann bei einem Patienten mit schlechter Schmerzkontrolle ein angemessenes Verhalten sein.
Missbrauch Und addiction are separate Und distinct aus physical dependence Und Zulerance. Healthcare providers should be aware that addiction may nicht be accompanied by concurrent Zulerance Und sympZums of physical dependence in all addicts. In addition abuse of opioids can occur in the absence of true addiction.
Zohydro IST like other opioids can be diverted for non-medical use inZu illicit channels of distribution. Careful record-keeping of prescribing information including quantity frequency Und renewal requests as required by state Und federal law is strongly advised.
Eine ordnungsgemäße Bewertung des Patienten ordnungsgemäße Verschreibungspraktiken regelmäßige Neubewertung der Therapie und die ordnungsgemäße Abgabespeicherung und -entsorgung sind geeignete Maßnahmen, die dazu beitragen, den Missbrauch von Opioidmedikamenten zu begrenzen.
Risiken spezifisch für den Missbrauch von Zohydro -ER
Zohydro IST is for oral use only. Missbrauch of Zohydro IST poses a risk of overdose Und death. The risk is increased with concurrent use of Zohydro IST with alcohol Und other central nervous system depressants. Taking cut broken chewed crushed or dissolved Zohydro IST enhances drug release Und increases the risk of overdose Und death.
Mit intravenösem Missbrauch können die inaktiven Inhaltsstoffe im Zohydro -ER dazu führen, dass Lungengranulome der lokalen Gewebenekrose -Infektion ein erhöhtes Risiko für Endokarditis, Embolie und Todesfälle für Herz -Herzverletzungen und Todesfälle führen. Parenteraler Drogenmissbrauch ist häufig mit der Übertragung von Infektionskrankheiten wie Hepatitis und HIV verbunden.
Abhängigkeit
Während der chronischen Opioid -Therapie können sich sowohl Toleranz als auch körperliche Abhängigkeit entwickeln. Toleranz ist die Notwendigkeit einer Erhöhung der Dosen von Opioiden, um eine definierte Wirkung wie Analgesie aufrechtzuerhalten (in Abwesenheit eines Fortschreitens von Krankheiten oder anderen externen Faktoren). Toleranz kann sowohl gegenüber den gewünschten als auch gegenüber unerwünschten Wirkungen von Arzneimitteln auftreten und sich bei unterschiedlichen Raten für unterschiedliche Wirkungen entwickeln.
Die körperliche Abhängigkeit führt zu Entzugssymptomen nach abrupten Absetzen oder einer signifikanten Dosierungsreduktion eines Arzneimittels. Der Entzug kann auch durch die Verabreichung von Arzneimitteln mit Opioidantagonistenaktivität (z. B. Naloxon -Nalmefen) gemischtem Agonisten/Antagonisten -Analgetika (z. Die physische Abhängigkeit kann bis nach mehreren Tagen bis Wochen der anhaltenden Opioidversorgung nicht in signifikantem Maße auftreten.
Zohydro IST should nicht be abruptly discontinued [sehen Dosierung und Verwaltung ]. If Zohydro IST is abruptly discontinued in a physically-dependent patient a withdrawal syndrome may occur. Some or all of the following can characterize this syndrome: restlessness lacrimation rhinorrhea yawning perspiration chills myalgia Und mydriasis. Other signs Und sympZums also may develop including: irritability Angst backache Gelenkschmerzen weakness abdominal cramps Schlaflosigkeit Brechreiz anorexia Erbrechen diarrhea Erhöhtes Blut pressure respiraZury rate or heart rate.
Säuglinge, die von Müttern körperlich von Opioiden geboren wurden Verwendung in bestimmten Populationen ].
Warnungen für Zohydro sind
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Zohydro sind
Suchtmissbrauch und Missbrauch
Zohydro IST contains hydrocodone a Schedule II controlled substance. As an opioid Zohydro IST exposes users Zu the risks of addiction abuse Und misuse. Because extended-release products such as Zohydro IST deliver the opioid over an extended period of time there is a greater risk for overdose Und death due Zu the larger amount of hydrocodone present [sehen Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].
Obwohl das Risiko einer Sucht in einer Person unbekannt ist, kann es bei Patienten auftreten, die angemessen verurteilt wurden. Sucht kann bei empfohlenen Dosen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird.
Touren durch Nashville, Tennessee
Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten für Opioidabhängigkeitsmissbrauch oder Missbrauch vor der Verschreibung von Zohydro -ER und überwachen Sie alle Patienten, die Zohydro -ER für die Entwicklung dieser Verhaltensweisen und Bedingungen erhalten. Die Risiken sind bei Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch) oder psychischen Erkrankungen (z. B. Major Depression) erhöht. Das Potenzial für diese Risiken sollte jedoch nicht die Verschreibung von Zohydro -ER für die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten verhindern. Patienten mit erhöhtem Risiko können Opioide wie Zohydro -ER verschrieben werden, aber die Verwendung bei solchen Patienten erfordert eine intensive Beratung über die Risiken und die ordnungsgemäße Verwendung von Zohydro -ER sowie eine intensive Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch von Sucht und Missbrauch.
Missbrauch or misuse of Zohydro IST by crushing chewing snorting or injecting the dissolved product will result in the uncontrolled delivery of the hydrocodone Und can result in overdose Und death [sehen Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ÜBERDOSIS ].
Opioide werden von Drogensauger und Menschen mit Suchtstörungen gesucht und unterliegen krimineller Ablenkung. Betrachten Sie diese Risiken bei der Verschreibung oder Abgabe von Zohydro -ER. Zu den Strategien zur Verringerung dieser Risiken gehört die Verschreibung des Arzneimittels in die kleinste angemessene Menge und die Beratung des Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzten Arzneimitteln [siehe Patienteninformationen ]. Contact local state professional licensing board or state controlled substances authority for information on how Zu prevent Und detect abuse or diversion of this product.
Lebensbedrohliche Atemdepression
Eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression wurde unter Verwendung von Opioiden auch bei der Verwendung wie empfohlen berichtet. Atemdepression, wenn sie nicht sofort erkannt und behandelt wird, kann zu einer Verhaftung und dem Tod der Atemwege führen. Das Management von Atemdepressionen kann in Abhängigkeit vom klinischen Status des Patienten eine enge beobachtete unterstützende Maßnahmen und die Verwendung von Opioidantagonisten umfassen [siehe ÜBERDOSIS ]. Carbon dioxide (CO 2 ) Die Retention durch opioidinduzierte Atemdepression kann die sedierenden Wirkungen von Opioiden verschlimmern.
Während eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression zu jeder Zeit während der Verwendung von Zohydro-ER auftreten kann, ist das Risiko während der Einleitung einer Therapie am größten oder nach einer Dosierungserhöhung am größten. Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden der Initiierungstherapie mit und nach der Dosierungserhöhung des Zohydro-ER.
Das Risiko einer ordnungsgemäßen Dosierung der Atemdepression zu verringern und die Titration von Zohydro -ER zu verringern [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Overestimating the Zohydro IST dose when converting patients aus anichther opioid product can result in fatal overdose with the first dose.
Eine zufällige Einnahme von selbst einer Dosis Zohydro -ER, insbesondere von Kindern, kann zu einer Atemdepression und einem Tod aufgrund einer Überdosis von Hydrocodon führen.
Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
Eine längere Anwendung von Zohydro -ER während der Schwangerschaft kann zum Entzug im Neugeborenen führen. Das Neugeborenen-Opioid-Entzug-Syndrom im Gegensatz zum Opioid-Entzugssyndrom bei Erwachsenen kann lebensbedrohlich, wenn sie nicht anerkannt und behandelt werden, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden. Beobachten Sie Neugeborene für Anzeichen eines Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms und des entsprechenden Mangers. Raten Sie schwangere Frauen, die Opioide für einen längeren Zeitraum des Risikos eines Opioidentzugs -Syndroms für Neugeborene verwenden, und stellen Sie sicher, dass eine angemessene Behandlung verfügbar sein wird. [sehen Verwendung in bestimmten Populationen Patienteninformationen ].
Risiken durch gleichzeitige Verwendung oder Abnahme von Cytochrom P450 3A4 -Inhibitoren und -induktoren
Concomitant use of ZOHYDRO ER with a CYP3A4 inhibitor such as macrolide antibiotics (e.g. erythromycin) azole-antifungal agents (e.g. ketoconazole) and protease inhibitors (e.g. ritonavir) may increase plasma concentrations of hydrocodone and prolong opioid adverse reactions which may cause potentially fatal respiratory depression [sehen Lebensbedrohliche Atemdepression ] insbesondere wenn ein Inhibitor zugesetzt wird, nachdem eine stabile Dosis von Zohydro -ER erreicht ist. In ähnlicher Weise kann ein CYP3A4-Induktor wie Rifampin-Carbamazepin und Phenytoin bei mit Zohydro-ER behandelten Patienten die Hydrocodon-Plasmakonzentrationen erhöhen und unerwünschte Opioid-Nebenwirkungen verlängern. Bei der Verwendung von Zohydro ER mit CYP3A4 Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Die gleichzeitige Anwendung von Zohydro mit CYP3A4 -Induktoren oder das Absetzen eines CYP3A4 -Inhibitors könnte die Hydrokodon -Plasmakonzentrationen verringern, die die Opioidwirksamkeit verringern oder möglicherweise zu einem Entzugssyndrom bei einem Patienten, das eine physikalische Abhängigkeit von Hydrokodon entwickelt hatte, zu einem Entzugssyndrom führen. Bei der Verwendung von Zohydro ER mit CYP3A4 -Induktoren oder der Abnahme von CYP3A4 -Inhibitoren überwachen die Patienten in häufigen Intervallen genau Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva
Eine tiefgreifende Sedation Atemdepression Coma und Tod können aus der gleichzeitigen Verwendung von Zohydro-ER mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS-Depressiva resultieren (z. Aufgrund dieser Risiken reserve die damit verbundene Verschreibung dieser Arzneimittel für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass die gleichzeitige Verwendung von Opioidanalgetika und Benzodiazepinen das Risiko einer medikamentenbedingten Mortalität im Vergleich zur Verwendung von Opioidanalgetika erhöht. Aufgrund ähnlicher pharmakologischer Eigenschaften ist es vernünftig, ein ähnliches Risiko bei der gleichzeitigen Verwendung anderer ZNS -Depressiva mit Opioidanalgetika zu erwarten [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Wenn die Entscheidung getroffen wird, ein Benzodiazepin oder andere ZNS -Depressivum gleichzeitig mit einem Opioidanalgetikum zu verschreiben, verschreiben Sie die niedrigsten wirksamen Dosierungen und die minimale Dauer der gleichzeitigen Verwendung. Bei Patienten, die bereits eine Opioidanalgetika erhalten, verschreiben eine niedrigere Anfangsdosis des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS -Depressivums als in Abwesenheit eines Opioids und Titrats anhand des klinischen Ansprechens angegeben. Wenn ein Opioid -Analgetikum bei einem Patienten initiiert wird, der bereits ein Benzodiazepin oder andere ZNS -Depression einnimmt, verschreiben eine niedrigere Anfangsdosis des Opioid -Analgetikums und der Titrats basierend auf der klinischen Reaktion. Folgen Sie den Patienten eng für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung.
Beraten Sie sowohl Patienten als auch Pflegepersonen über das Risiko einer Atemdepression und Sedierung, wenn Zohydro -ER mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva (einschließlich Alkohol und illegalen Drogen) verwendet wird. Raten Sie den Patienten, schwere Maschinen zu fahren oder zu betreiben, bis die Auswirkungen der gleichzeitigen Verwendung des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS -Depressivums bestimmt wurden. Screenpatienten auf das Risiko von Störungen des Substanzkonsums einschließlich Opioidmissbrauch und Missbrauch und warnen sie vor dem Risiko einer Überdosierung und dem Tod im Zusammenhang mit der Verwendung zusätzlicher ZNS -Depressiva, einschließlich Alkohol und illegalen Drogen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Patientenberatungsinformationen ].
Patienten dürfen während der Zohydro-ER-Therapie keine alkoholischen Getränke oder keine verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Produkte konsumieren. Die Koisinstation von Alkohol mit Zohydro-ER kann zu einem erhöhten Plasmaspiegel und einer potenziell tödlichen Überdosis von Hydrocodon führen [siehe Klinische Pharmakologie ].
Lebensbedrohliche Atemdepression In Patienten mit chronischer Lungenerkrankung Or In Ältere kachektische oder geschwächte Patienten.
Die Verwendung von Zohydro -ER bei Patienten mit akutem oder schwerem bronchialen Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder in Abwesenheit von Wiederbelebungsgeräten ist kontraindiziert.
Patienten mit chronischer Lungenerkrankung
Zohydro IST-treated patients with significant chronic obstructive pulmonary disease or cor pulmonale Und those with a substantially decreased respiraZury reserve hypoxia hypercapnia or pre-existing respiraZury Depression are at increased risk of decreased respiraZury drive including apnea even at recommended dosages of Zohydro IST.
Ältere kachektische oder geschwächte Patienten
Es ist wahrscheinlicher, dass lebensbedrohliche Atemdepression bei älteren kachektischen oder geschwächten Patienten auftritt, da sie im Vergleich zu jüngeren gesünderen Patienten möglicherweise die Pharmakokinetik oder eine Veränderung der Clearance verändert haben.
Überwachen Sie solche Patienten bei der Initiierung und Titrierung von Zohydro -ER und wenn das Zohydro -ER gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln verabreicht wird, die die Atmung abdrücken. Alternativ die Verwendung von Nicht-Opioid-Analgetika bei diesen Patienten berücksichtigen.
Nebenniereninsuffizienz
Es wurden Fälle von Nebenniereninsuffizienz bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung berichtet. Presentation of adrenal insufficiency may include non-specific sympZums Und signs including Brechreiz Erbrechen anorexia Ermüdung weakness Schwindel Und Niedriger Blutdruck . Wenn die Nebenniereninsuffizienz vermutet wird, bestätigen Sie die Diagnose so schnell wie möglich mit diagnostischen Tests. Wenn die Nebenniereninsuffizienz mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden diagnostiziert wird. Entsetzen Sie den Patienten von der Opioid, damit die Nebennierenfunktion sich erholen und die Corticosteroidbehandlung fortsetzen kann, bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können ausprobiert werden, da einige Fälle ohne Wiederholung der Nebenniereninsuffizienz ein anderes Opioid verwendet wurden. Die verfügbaren Informationen identifizieren kein bestimmtes Opioid als wahrscheinlicher, dass sie mit der Nebenniereninsuffizienz verbunden sind.
Schwere Hypotonie
Zohydro IST may cause severe hypotension including orthostatic hypotension Und syncope in ambulaZury patients. There is an added risk in patients whose ability Zu maintain blood pressure has already been compromised by a reduced blood volume or after concurrent administration of certain CNS depressant drugs (e.g. phenichthiazines or general anesthetics) [sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. MoniZur these patients for signs of hypotension after initiating or titrating the dosage of Zohydro IST. In patients with circulaZury Schock Zohydro IST may cause vasodilation that can further reduce cardiac output Und blood pressure. Avoid the use of Zohydro IST in patients with circulaZury Schock.
Gebrauchsrisiken bei Patienten mit erhöhtem Intrakranialdruck Hirntumoren Kopfverletzung oder Beeinträchtigung des Bewusstseins
Bei Patienten, die möglicherweise für die intrakraniellen Wirkungen von CO anfällig sind 2 Retention (z. B. solche mit Anzeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks oder Hirntumoren) Zohydro -ER kann die Atemfahrt und den daraus resultierenden CO verringern 2 Die Retention kann den Intrakranialdruck weiter erhöhen. Überwachen Sie solche Patienten auf Anzeichen von Sedierung und Atemdepression, insbesondere bei der Initiierung der Therapie mit Zohydro -ER.
Opioide können den klinischen Verlauf eines Patienten mit Kopfverletzung auch verdecken. Vermeiden Sie die Verwendung von Zohydro -ER bei Patienten mit beeinträchtigten Bewusstsein oder Koma.
Gebrauchsrisiken bei Patienten mit Magen -Darm -Erkrankungen
Zohydro IST is contraindicated in patients with known or suspected gastrointestinal obstruction including paralytic ileus. Hydrocodon in Zohydro IST may cause spasm of the sphincter of Oddi. Opioids may cause increases in serum amylase. MoniZur patients with biliary tract disease including acute pancreatitis for worsening of sympZums.
Erhöhtes Risiko für Anfälle bei Patienten mit Anfallserkrankungen
Das Hydrocodon im Zohydro -ER kann die Häufigkeit von Anfällen bei Patienten mit Anfallserkrankungen erhöhen und das Risiko in anderen klinischen Umgebungen erhöhen, die mit Anfällen verbunden sind. Überwachen Sie Patienten mit Anfall von Anfallserkrankungen auf eine verschlechterte Beschlagnahmekontrolle während der Zohydro -ER -Therapie.
Rückzug
Vermeiden Sie die Verwendung von gemischtem Agonisten/Antagonisten (z. B. Pentazozin -Nalbuphin und Butorphanol) oder partieller Agonisten (z. B. Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die eine vollständige Opioidagonistenanalgetika einschließlich Zohydro ER erhalten. Bei diesen Patienten können gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Agonistenanalgetika die analgetische Wirkung verringern und/oder Entzugssymptome auslösen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Beim Absetzen von Zohydro er sich allmählich die Dosierung verjüngen [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Do nicht abruptly discontinue Zohydro IST [sehen Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ].
Risiken des Fahr- und Betriebsmaschinens
Zohydro IST may impair the mental Und physical abilities needed Zu perform potentially hazardous activities such as driving a car or operating machinery. Warn patients nicht Zu drive or operate dangerous machinery unless they are Zulerant Zu the effects of Zohydro IST Und know how they will react Zu the medication. [sehen Klinische Pharmakologie Patienteninformationen ].
Patientenberatungsinformationen
Beraten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung (Medikamentenhandbuch) zu lesen.
Suchtmissbrauch und Missbrauch
Informieren Sie die Patienten, dass die Verwendung von Zohydro -ER auch bei der empfohlenen Einnahme zu Missbrauch und Missbrauch von Sucht führen kann, was zu Überdosierung oder Tod führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Instruct patients nicht Zu share Zohydro IST with others Und Zu take steps Zu protect Zohydro IST aus theft or misuse.
Lebensbedrohliche Atemdepression
Informieren Sie die Patienten über das Risiko einer lebensbedrohlichen Atemdepression, einschließlich Informationen, dass das Risiko am größten beim Starten von Zohydro oder bei erhöhtem Dosierung ist und dass es auch bei empfohlenen Dosierungen auftreten kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Advise patients how Zu recognize respiraZury Depression Und Zu seek medical attention if breathing difficulties develop.
Zufällige Einnahme
Informieren die Patienten, dass eine zufällige Einnahme insbesondere durch Kinder zu einer Atemdepression oder zu Tod führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Instruct patients Zu take steps Zu sZure Zohydro IST securely Und Zu dispose of unused Zohydro IST by flushing the capsules down the Zuilet.
Wechselwirkung mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva
Informieren Sie Patienten und Betreuer, dass potenziell tödliche additive Effekte auftreten können, wenn Zohydro -ER mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol verwendet wird und diese nicht gleichzeitig verwenden, es sei denn, es wird von einem Gesundheitsdienstleister beaufsichtigt. Weisen Sie die Patienten an, keine alkoholischen Getränke sowie verschreibungspflichtige und rezeptfreie Produkte zu konsumieren, die während der Behandlung mit Zohydro-ER Alkohol enthalten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Serotons Syndrom
Informieren Sie die Patienten, dass Opioide einen seltenen, aber möglicherweise lebensbedrohlichen Zustand verursachen könnten, der sich aus einer gleichzeitigen Verabreichung serotonergen Medikamente ergibt. Warnen Sie die Patienten vor den Symptomen des Serotonin -Syndroms und um sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn sich die Symptome entwickeln. Weisen Sie die Patienten an, ihre Ärzte zu informieren, ob sie serotonerge Medikamente einnehmen oder planen. [sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Maoi -Interaktion
Informieren Sie die Patienten, um keine Zohydro -ER einzunehmen, während Sie Medikamente verwenden, die die Monoaminoxidase hemmen. Patienten sollten bei der Einnahme von Hysingla er nicht beginnen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Gibt es ein Generikum für Welchol?
Nebenniereninsuffizienz
Informieren Sie Patienten, dass Opioide eine Nebenniereninsuffizienz zu einem potenziell lebensbedrohlichen Zustand verursachen können. Nebennieren-Insuffizienz kann mit nicht spezifischen Symptomen und Anzeichen wie Übelkeit auftreten, wie beispielsweise die Schwäche der Anorexie-Müdigkeit Schwäche und niedriger Blutdruck. Raten Sie den Patienten, medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie eine Konstellation dieser Symptome erleben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Wichtige Verwaltungsanweisungen
[sehen Dosierung und Verwaltung ]
Weisen Sie die Patienten an, wie man die Zohydro -ER einnimmt, einschließlich Folgendes:
- Verwenden Sie das Zohydro-ER genau wie verschrieben, um das Risiko lebensbedrohlicher Nebenwirkungen (z. B. Atemdepression) zu verringern [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
- Zohydro -ER -Kapseln ganz schlucken.
- Zerquetschen Sie die Kapsel oder seinen Inhalt nicht.
- Zohydro ER nicht abschließen, ohne zuerst die Notwendigkeit eines sich verjüngenden Regimes mit dem Prescriber zu diskutieren.
Hypotonie
Informieren Sie die Patienten, dass Zohydro -ER orthostatische Hypotonie und Synkope verursachen können. Weisen Sie Patienten an, wie man Symptome eines niedrigen Blutdrucks erkennen und wie das Risiko schwerwiegender Folgen verringert werden sollte, sollte eine Hypotonie auftreten (z. WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]).
Anaphylaxie
Informieren Sie die Patienten, dass eine Anaphylaxie mit in Zohydro -ER enthaltenen Zutaten berichtet wurde. Beraten Sie den Patienten, wie sie eine solche Reaktion erkennen und wann sie medizinische Hilfe suchen sollen [siehe Kontraindikationen Nebenwirkungen ].
Schwangerschaft
Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, die eine längere Anwendung von Zohydro während der Schwangerschaft zu einem Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom führen kann, das möglicherweise lebensbedrohlich sein kann, wenn sie nicht erkannt und behandelt werden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Verwendung in bestimmten Populationen ].
Embryo-Fetal-Toxizität
Informieren Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential, das Zohydro -ER fötal schädigen und ihren Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft informieren kann [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Stillzeit
Beraten Sie den Patienten, dass das Stillen während der Behandlung mit Zohydro ER nicht empfohlen wird [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Unfruchtbarkeit
Informieren Sie die Patienten, dass die chronische Verwendung von Opioiden eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen kann. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind [siehe Nebenwirkungen Verwendung in bestimmten Populationen ].
Fahren oder Betreiben schwerer Maschinen
Informieren Sie die Patienten, dass Zohydro -ER die Fähigkeit beeinträchtigen kann, potenziell gefährliche Aktivitäten wie das Fahren eines Autos oder den Betrieb schwerer Maschinen auszuführen. Der Blutspiegel von Hydrocodon bei einigen Patienten kann am Ende von 24 Stunden nach der wiederholten Dosisverabreichung hoch sein. Raten Sie den Patienten, solche Aufgaben erst auszuführen, bis sie wissen, wie sie auf das Medikament reagieren [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Verstopfung
Beraten Sie den Patienten über das Potenzial für schwere Verstopfung, einschließlich Managementanweisungen und wann Sie medizinische Hilfe suchen. Weisen Sie die Patienten an, ihre analgetische Reaktion nach der Verwendung starker Abführmittel zu überwachen und den Prescriber zu kontaktieren, wenn Änderungen festgestellt werden [siehe Nebenwirkungen Klinische Pharmakologie ].
Entsorgung von nicht verwendeten Zohydro ist
Raten Sie den Patienten, die nicht verwendeten Kapseln die Toilette hinunter zu spülen, wenn keine Zohydro -ER mehr benötigt wird.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Hydrocodon was evaluated for carcinogenic potential in rats Und mice. In a two-year bioassay in rats doses up Zu 30 mg/kg in males Und 100 mg/kg in females were administered orally Und no treatment-related neoplasms were observed (exposure is equivalent Zu 0.1 times Und 0.6 times for males Und females respectively the human hydrocodone dose of 100 mg/day based on AUC exposure comparisons). In a two-year bioassay in mice doses up Zu 100 mg/kg in males Und females were administered orally Und no treatment-related neoplasms were observed (exposure is equivalent Zu 0.8 times Und 1.5 times respectively the human hydrocodone dose of 100 mg/day based on AUC exposure comparisons.
Mutagenese
Hydrocodon bitartrate was genichtoxic in an in vitro Chromosomen -Aberrationstest in Gegenwart einer metabolischen Aktivierung. In diesem Assay wurde in Abwesenheit einer metabolischen Aktivierung kein Hinweis auf Klastogenität beobachtet. In einem wurde kein Hinweis auf DNA -Schäden gefunden vergeblich Komet -Assay in der Mausleber. Es gab keine Hinweise auf ein genotoxisches Potenzial in einem in vitro Bakterieller Reverse -Mutationstest (Salmonella typhimurium und Escherichia coli) oder in einem Assay auf chromosomale Aberrationen ( vergeblich Mausknochenmarkmikronukleus -Assay).
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In einer Fruchtbarkeitsstudie wurden Ratten einmal täglich durch orale Gavage das Fahrzeug oder das Hydrocodon -Bitartrat in Dosen von 25 75 und 100 mg/kg/Tag verabreicht (entspricht ungefähr 2 7 und 10 -mal eine erwachsene menschliche Dosis von 100 mg/Tag bei einem mg/m 2 Basis). Männliche und weibliche Ratten wurden vor dem Zusammenleben (bis zu 28 Tage) während des Zusammenlebens und bis zum Schwangerschaftstag 7 (Frauen) oder einer Autopsie (Männer; 2-3 Wochen nach Kohabitation) dosiert. Das Hydrocodon -Bitartrat hatte keine Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfunktion bei Männern, obwohl die Gewichte männlicher Fortpflanzungsorgane bei allen Dosen verringert waren. Dosen von 25 mg/kg/Tag und größer bei Frauen reduzierten die Geschwindigkeit, mit der Frauen schwanger wurden, was mit der Unterdrückung der Östruszyklizität korrelierte, von denen angenommen wurde, dass sie auf Prolaktin gestiegen sind. In mit Bitrocodon-Bitartrat behandelten Ratten, die bei 25 mg/kg frühzeitlich embryonaler Entwicklung schwanger wurden 2 Basis). Bei Ratten spielt Prolactin eine einzigartige Rolle im Östruszyklus, und die klinische Relevanz der weiblichen Rattenreproduktionsergebnisse ist ungewiss.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Eine längere Verwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft kann zu einem Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom führen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. There are no studies of Zohydro IST use in pregnant women. Rats administered oral hydrocodone during gestation Und lactation showed increases in stillborn pups Und decreases in pup survival at doses equivalent Zu the human dose of 100 mg/day. Reduced nursing behavior Und decreased body weights were observed at 2 times the human dose. Reduced fetal weights were observed in rabbits administered hydrocodone during the period of organogenesis at doses equivalent Zu 5 times the human dose of 100 mg/day. In this study increases in the number of umbilical hernias irregularly shaped bones Und delays in fetal skeletal maturation were observed at doses 15 times the human dose of 100 mg/day. No fetal malformations were observed in animal reproduction studies with oral administration of hydrocodone bitartrate during organogenesis in rats Und rabbits at doses approximately 2 Und 10 times a human dose of 100 mg/day respectively [sehen Daten]. Based on animal data advise pregnant women of the potential risks Zu a fetus.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.
Klinische Überlegungen
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Eine längere Verwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für medizinische oder nichtmedizinische Zwecke kann kurz nach der Geburt zu einer körperlichen Abhängigkeit des Neugeborenen- und Neugeborenen -Opioid -Entzug -Syndroms führen. Beobachten Sie Neugeborene nach Symptomen des Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene wie schlechter Fütterungsdurchlässigkeit Reizbarkeit Starrheit und Anfälle und verwalten entsprechend [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Arbeit oder Lieferung
Opioide überschreiten die Plazenta und können bei Neugeborenen eine Atemdepression und psycho-physiologische Wirkungen hervorrufen. Ein Opioidantagonist wie Naloxon muss für die Umkehrung der Opioid -induzierten Atemdepression im Neugeborenen verfügbar sein. Zohydro ER wird nicht für die Verwendung bei Frauen während und unmittelbar vor der Wehen empfohlen, wenn kürzere Analgetika oder andere analgetische Techniken angemessener sind. Opioidanalgetika einschließlich Zohydro -ER können die Arbeit durch Aktionen verlängern, die die Festigkeitsdauer und Häufigkeit von Uteruskontraktionen vorübergehend verringern. Dieser Effekt ist jedoch nicht konsistent und kann durch eine erhöhte Zervixverdauerung ausgeglichen werden, die dazu neigt, die Arbeit zu verkürzen.
Daten
Tierdaten
Orale Dosen von Hydrocodon -Bitartrat bis zu 25 mg/kg/Tag bei Ratten und 50 mg/kg/Tag bei Kaninchen, die 2 und 10 -mal eine erwachsene menschliche Dosis von 100 mg/Tag auf einem mg/m entsprechen 2 Die Basis führte nicht zu fetalen Missbildungen. Feten von Kaninchen verabreichten orale Dosen von 75 mg/kg/Tageshydrocodon -Bitartrat (15 -mal eine erwachsene menschliche Dosis von 100 mg/Tag auf einem mg/m 2 Basis) während der Organogenese zeigte eine erhöhte Anzahl von Fehlbildungen, die aus Nabelhernie und unregelmäßig geformten Knochen bestanden (Ulna Femur Tibia und/oder Fibula). Die mütterliche Toxizität war in dieser Dosis offensichtlich (vermindertes Körpergewicht). Zusätzlich reduzierte orale Hydrocodon -Bitartrat die fetalen Gewichte bei Dosen größer oder gleich 25 mg/kg/Tag 2 Basis). Verzögerungen bei der Reifung des fetalen Skeletts (verringerte Ossifikation von Hyoidkörpern und Xiphoidknochen) wurden nach der Dosierung mit 75 mg/kg/Tag (ein Dosis entspricht dem 15 -fachen einer erwachsenen menschlichen Dosis von 100 mg/Tag auf einem mg/m 2 Basis).
Hydrocodon bitartrate administered orally Zu female rats at oral doses of 10 Und 25 mg/kg/day during gestation Und lactation resulted in pups which were nichted as cold Zu Zuuch Und caused a reduction in fetal viability (increases in the number of stillborn pups Und/or pups dying postpartum). The doses causing these effects were equivalent Zu approximately 1 Und 2.4 times an adult human dose of 100 mg/day on a mg/m 2 Basis. Die Pflege wurde in Welpen von Müttern reduziert, die 25 mg/kg/Tag verabreicht wurden, was mit einer verminderten Körpergewichts-/Körpergewichtszunahme und dem Nahrungsmittelkonsum bei männlichen Welpen korrelierte. Bei 25 mg/kg (vermindertes Körpergewicht) war eine mütterliche mütterliche Toxizität bei 25 mg/kg erkennbar.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Hydrocodon is present in human milk. A published lactation study reports variable concentrations of hydrocodone Und hydromorphone (an active metabolite) in breast milk with administration of immediate-release hydrocodone Zu nursing mothers in the early post-partum period. This lactation study did nicht assess breastfed infants for potential adverse drug reactions. Stillzeit studies have nicht been conducted with extended-release hydrocodone including Zohydro IST Und no information is available on the effects of the drug on the breastfed infant or the effects of the drug on milk production. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende unerwünschte Reaktionen, einschließlich überschüssiger Sedierung und Atemdepression bei einem gestillten Kind, werden Patienten während der Behandlung mit Zohydro -ER nicht empfohlen.
Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende unerwünschte Reaktionen, einschließlich überschüssiger Sedierung und Atemdepression bei einem gestillten Kind, werden Patienten während der Behandlung mit Zohydro -ER nicht empfohlen.
Klinische Überlegungen
Überwachen Sie Säuglinge, die Zohydro -ER durch Muttermilch ausgesetzt sind, um überschüssige Sedierung und Atemdepression zu sein. Entzugssymptome können bei gestillten Säuglingen auftreten, wenn die Verabreichung eines Opioidanalgetikums der Mutter gestoppt wird oder beim Stillen gestoppt wird.
Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials
Unfruchtbarkeit
Der chronische Einsatz von Opioiden kann bei Frauen und Männern des Fortpflanzungspotentials eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind.
Bei Rattenfruchtbarkeitsstudien wurden bei Dosen, die dem 10 -fachen der menschlichen Dosis von 100 mg/Tag entspricht, keine Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit beobachtet, jedoch wurden in allen behandelten Gruppen bei Dosen, die dem 2,4 -fachen der 2,4 -fachen der menschlichen Dosis von 100 mg/Tag entspricht, eine Abnahme des Gewichts männlicher Fortpflanzungsorgane beobachtet. Die Verringerung der weiblichen Fertilitätsindizes wurde in Dosen von Hydrocodon beobachtet, die dem 2 -fachen der menschlichen Dosis von 100 mg/Tag und mehr entsprechen. Diese Veränderungen werden auf eine Hydrocodon-vermittelte Abnahme der Prolaktinspiegel bei der Ratte zurückgeführt. Einzigartig für Nagetiere Prolaktin ist für normales Östrusradfahren erforderlich, und die in dieser Studie beobachteten Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit sind höchstwahrscheinlich nagetierspezifisch und werden nicht als klinisch relevant angesehen [siehe Nichtklinische Toxikologie ].
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Zohydro -ER bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurde nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien zur Zohydro -ER umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Ältere Patienten (ab 65 Jahren oder älter) können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Hydrocodon haben. Verwenden Sie im Allgemeinen Vorsicht bei der Auswahl einer Dosierung für einen älteren Patienten, der normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnt, was die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion der Leberfunktion und der damit verbundenen Krankheit oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Atemdepression ist das Hauptrisiko für ältere Patienten, die mit Opioiden behandelt wurden und nach großen anfänglichen Dosen an Patienten aufgetreten sind, die nicht opioid-tolerant waren oder wenn Opioide mit anderen Wirkstoffen, die die Atmung depressieren, gemeinsam verabreicht wurden. Titrieren Sie die Dosierung von Zohydro -ER bei geriatrischen Patienten langsam und überwachen genau auf Anzeichen eines Zentralnervensystems und der Atemdepression [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Hydrocodon is known Zu be substantially secreted by the kidney Und the risk adverse reactions Zu this drug may be greater in patients with impaired renal function. Because elderly patients are more likely Zu have decreased renal function care should be taken in dose selection Und it may be useful Zu moniZur renal function.
Hepatische Beeinträchtigung
Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberbeeinträchtigung ist keine Anpassung der Startdosis mit Zohydro -ER erforderlich. Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigungen können höhere Plasmakonzentrationen haben als Patienten mit normaler Leberfunktion [siehe Klinische Pharmakologie ]. Therefore a dosage reduction is recommended for patients with severe hepatic impairment [sehen Dosierung und Verwaltung ]. MoniZur patients with severe hepatic impairment closely for respiraZury Depression sedation Und hypotension [sehen Klinische Pharmakologie ].
Nierenbehinderung
Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen haben höhere Plasmakonzentrationen als Patienten mit normaler Funktion. Verwenden Sie bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung eine niedrige anfängliche Zohydro -ER und überwachen eng auf Sedierung und Hypotonie der Atemdepression [siehe Klinische Pharmakologie ].
Überdosierungsinformationen für Zohydro ist
Klinische Präsentation
Eine akute Überdosierung mit Zohydro -ER kann sich durch die Schläfrigkeit der Atemdepression manifestieren, die zu Stupor- oder Koma -Skelettmuskulatur mit kaltem und klammiger Haut verengt wird, und in einigen Fällen Lungenödem Bradykardie Hypotonie oder vollständige Atypik -Snoring und Todesstörungen des Atyps und Todesfälle. Eine ausgeprägte Mydriasis anstelle von Miose kann bei Hypoxie in Überdosierungssituationen beobachtet werden [siehe Klinische Pharmakologie ].
Behandlung von Überdosis
Bei Überdosierung sind Prioritäten die Wiederherstellung eines Patent- und geschützten Atemwegs und einer Institution der assistierten oder kontrollierten Belüftung bei Bedarf. Verwenden Sie andere unterstützende Maßnahmen (einschließlich Sauerstoff und Vasopressoren) bei der Behandlung von Kreislaufschock- und Lungenödemen, die wie angegeben mit einer Überdosis begleitet werden. Herzstillstand oder Arrhythmien erfordern fortgeschrittene Lebenserhaltungstechniken.
Die Opioidantagonisten Naloxon oder Nalmefen sind spezifische Gegenmittel gegen die Atemdepression, die sich aus der Opioidüberdosung ergeben. Für klinisch signifikante respiratorische oder zirkulatorische Depressionen, die sekundär zur Überdosierung von Hydrocodon verabreicht, verabreichen Sie einen Opioidantagonisten.
Opioidantagonisten sollten nicht ohne klinisch signifikante respiratorische oder zirkulatorische Depressionen verabreicht werden, die infolge von Hydrocodon -Überdosis sekundär sind.
Da erwartet wird, dass die Umkehrdauer geringer ist als die Wirkungsdauer von Hydrocodon in Zohydro -ER, die den Patienten sorgfältig überwachen, bis die spontane Atmung zuverlässig wiederhergestellt ist. ZOHYDRO ER will continue to release hydrocodone and add to the hydrocodone load for 24 to 48 hours or longer following ingestion necessitating prolonged monitoring. Wenn die Reaktion auf einen Opioidantagonisten suboptimal oder nur kurz in der Natur ist, verabreichen Sie zusätzlichen Antagonisten, wie durch die vorgeschriebenen Informationen des Produkts angeführt.
Bei einer individuellen physikalischen Abhängigkeit von der Verabreichung der empfohlenen Dosis des Antagonisten wird ein akutes Entzugssyndrom ausfällt. Die Schwere des produzierten Entzugssyndroms hängt vom Grad der physikalischen Abhängigkeit und der Dosis des verabreichten Antagonisten ab. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, um schwerwiegende Atemdepressionen bei der körperlich abhängigen Patientenverabreichung des Antagonisten zu behandeln, sollte mit Sorgfalt und Titration mit kleineren Dosen des Antagonisten eingeleitet werden.
Kontraindikationen für Zohydro ist
Zohydro IST is contraindicated in patients with:
- Signifikante Atemdepression [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Akutes oder schweres bronchiale Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder in Abwesenheit von wiederbelebten Geräten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Bekannte oder mutmaßliche gastroindendestionale Obstruktion einschließlich paralytischer Ileus [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Überempfindlichkeit (z. B. Anaphylaxie) gegen Hydrocodon oder andere Inhaltsstoffe im Zohydro -ER
Klinische Pharmakologie for Zohydro IST
Wirkungsmechanismus
Hydrocodon is a full opioid agonist with relative selectivity for the mu-opioid recepZur although it can interact with other opioid recepZurs at higher doses. The principal therapeutic action of hydrocodone is analgesia. Like all full opioid agonists there is no ceiling effect for analgesia with hydrocodone. Clinically dosage is titrated Zu provide adequate analgesia Und may be limited by adverse reactions including respiraZury Und CNS Depression.
Der genaue Mechanismus der analgetischen Wirkung ist unbekannt. Spezifische ZNS-Opioidrezeptoren für endogene Verbindungen mit opioidähnlicher Aktivität wurden jedoch im gesamten Gehirn und im Rückenmark identifiziert und sollen eine Rolle bei den analgetischen Wirkungen dieses Arzneimittels spielen.
Pharmakodynamik
Auswirkungen auf das Zentralnervensystem
Hydrocodon produces respiraZury Depression by direct action on brain stem respiraZury centers. The respiraZury Depression involves a reduction in the responsiveness of the brainstem respiraZury centers Zu both increases in carbon dioxide tension Und electrical stimulation. Hydrocodon causes miosis even in Zutal darkness. Pinpoint pupils are a sign of opioid overdose but are nicht pathognomonic (e.g. pontine lesions of hemorrhagic or ischemic origin may produce similar findings). Marked mydriasis rather than miosis may be seen with hypoxia in overdose situations [sehen ÜBERDOSIS ].
Auswirkungen auf den Magen -Darm -Trakt und andere glatte Muskeln
Hydrocodon causes a reduction in motility associated with an increase in smooth muscle Zune in the antrum of the sZumach Und duodenum. Digestion of food in the small intestine is delayed Und propulsive contractions are decreased. Propulsive peristaltic waves in the colon are decreased while Zune is increased Zu the point of spasm resulting in Verstopfung. Other opioid-induced effects may include a reduction in gastric in biliary Und pancreatic secretions spasm of sphincter of Oddi Und transient elevations in serum amylase.
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Auswirkungen auf das kardiovaskuläre System
Hydrocodon produces peripheral vasodilation which may result in orthostatic hypotension or syncope. Manifestations of histamine release Und/or peripheral vasodilation may include pruritus flushing red eyes sweating Und/or orthostatic hypotension.
Auswirkungen auf das endokrine System
Opioide hemmen die Sekretion von Adrenocorticotropen -Hormon (ACTH) Cortisol und luteinisierendem Hormon (LH) beim Menschen [siehe Nebenwirkungen ]. They also stimulate prolactin growth hormone (GH) secretion Und pancreatic secretion of insulin Und glucagon.
Die chronische Verwendung von Opioiden kann die Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse beeinflussen, die zu einem Androgenmangel führt, der sich als niedrige Libido manifestieren kann Impotenz Amenorrhoe oder Unfruchtbarkeit erektiler Dysfunktion. Die kausale Rolle von Opioiden im klinischen Syndrom des Hypogonadismus ist unbekannt, da die verschiedenen medizinischen körperlichen Lebensstil und psychischen Stressoren, die die Gonadenhormonspiegel beeinflussen können, in bisher durchgeführten Studien nicht angemessen kontrolliert wurden [siehe Nebenwirkungen ].
Auswirkungen auf das Immunsystem
In vitro Und animal studies indicate that opioids have a variety of effects on immune functions depending on the context in which they are used. The clinical significance of these findings is unknown. Overall the effects of opioids appear Zu be modestly immunosuppressive.
Konzentration - Effektivitätsbeziehungen
Die minimal wirksame analgetische Konzentration variiert stark von Patienten, die zuvor mit stark agonistischen Opioiden behandelt wurden. Die minimal wirksame analgetische Konzentration von Hydrocodon für einen einzelnen Patienten kann im Laufe der Zeit aufgrund einer Zunahme der Schmerzaufnahme der Entwicklung eines neuen Schmerzsyndroms und/oder einer potenziellen Entwicklung einer analgetischen Toleranz zunehmen. [sehen Dosierung und Verwaltung ].
Konzentration - Adverse -Erfahrungsbeziehungen
Es besteht eine Beziehung zwischen einer zunehmenden Hydrocodon -Plasmakonzentration und einer zunehmenden Häufigkeit von nachteiligen Erfahrungen wie Übelkeitserbringungs -ZNS -Effekten und Atemdepression. Bei opioid-toleranten Patienten kann die Situation durch die Entwicklung der Toleranz gegenüber opioidbedingten Nebenwirkungen verändert werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Pharmakokinetik
Absorption
Im Vergleich zu sofortigen Freisetzungshydrocodon-Kombinationsprodukten führt die Zohydro-ER in ähnlichen täglichen Dosen zu einer ähnlichen Gesamtbelastung, jedoch mit niedrigeren maximalen Konzentrationen. Die Halbwertszeit ist auch aufgrund der längeren Absorptionsdauer länger. Basierend auf der Halbwertszeit des Hydrocodon-Steady-Zustands sollte nach 3 Tagen der Dosierung erhalten werden. Nach 7 Tagen der Dosierung von AUC und Cmax erhöhen sich im Vergleich zum ersten Dosierungstag ungefähr zweifach. Es wurde gezeigt, dass die Pharmakokinetik von Zohydro -ER unabhängig von einer Dosis bis zu einer Dosis von 50 mg ist.
Zohydro IST capsules exhibit peak plasma concentrations approximately 5 hours after dose administration.
Lebensmitteleffekte
Die Nahrung hat keinen signifikanten Einfluss auf das Ausmaß der Absorption von Hydrocodon aus Zohydro -ER. Obwohl es keine Hinweise auf eine Dosis-Dumping im Zusammenhang mit dieser Formulierung unter nüchternen und gefütterten Bedingungen gab, stieg die Spitzenplasmakonzentration von Hydrocodon um 27%, wenn eine Zohydro-ER-20-mg-Kapsel mit einer Mahlzeit fettreicher verabreicht wurde.
Verteilung
Obwohl das Ausmaß der Proteinbindung von Hydrocodon in menschlichem Plasma nicht definitiv bestimmte Struktur -Ähnlichkeiten mit verwandten Opioidanalgetika festgelegt hat, dass Hydrocodon nicht ausgiebig Proteingebunden ist. Da die meisten Wirkstoffe in der 5-Ring-Morphinangruppe von halbsynthetischen Opioiden Plasmaprotein in einem ähnlichen Grad (Bereich 19% [Hydromorphone] bis 45% [Oxycodon]) binden, wird voraussichtlich in diesen Bereich fallen.
Beseitigung
Stoffwechsel
Hydrocodon exhibits a complex pattern of metabolism including N-demethylation O-demethylation Und 6keZu reduction Zu the corresponding 6-α-Und 6-β-hydroxy metabolites. CYP3A4 mediated N-demethylation Zu norhydrocodone is the primary metabolic pathway of hydrocodone with a lower contribution aus CYP2D6 mediated O-demethylation Zu hydromorphone. Hydromorphone is formed aus the O-demethylation of hydrocodone Und may contribute Zu the Zutal analgesic effect of hydrocodone. Therefore the formation of these Und related metabolites can in theory be affected by other drugs [sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Published in vitro Studien haben gezeigt, dass die N-Demethylierung von Hydrocodon zur Bildung von Norhydrocodon CYP3A4 zugeschrieben werden kann, während die O-Demethylierung von Hydrocodon zu Hydromorphon überwiegend durch CYP2D6 und in geringerem Maße durch ein unbekanntes CYP-Enzym mit niedriger Affinität katalysiert wird.
Ausscheidung
Hydrocodon Und its metabolites are eliminated primarily in the kidneys with a mean apparent plasma half-life after Zohydro IST administration of approximately 8 hours.
Besondere Populationen
Alter
Geriatrische Patienten
Aufgrund der pharmakokinetischen Bevölkerungsanalyse wurden keine signifikanten pharmakokinetischen Unterschiede nach dem Alter beobachtet.
Sex
Aufgrund der pharmakokinetischen Bevölkerungsanalyse wurden keine signifikanten pharmakokinetischen Unterschiede nach Geschlecht beobachtet.
Hepatische Beeinträchtigung
Nach einer einzelnen Dosis von 20 mg Zohydro-ER bei 20 Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberbeeinträchtigung betrugen die mittleren Hydrocodon-CMAX-Werte bei Kindern bei Kindern 25 ± 5 24 ± 5 bzw. 22 ± 3,3 ng/ml für mittelschwere und leichte Störungen bzw. normale Probanden. Die mittleren Hydrocodon -AUC -Werte betrugen 509 ± 157 440 ± 124 und 391 ± 74 ngasierte H/ml für mittelschwere und leichte Beeinträchtigungen bzw. normale Probanden. Die Hydrocodon-Cmax-Werte waren bei Patienten mit leichter bzw. mittelschwerer Leberbeeinträchtigung um 8-10% höher, während die AUC-Werte bei Patienten mit leichter bzw. mittelschwerer Leberfunktionsstörung um 10% bzw. 26% höher waren. Es wurden nicht behinderte Probanden untersucht [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nierenbehinderung
Nach einer einzelnen Dosis von 20 mg Zohydro-ER bei 28 Patienten mit leichter mittelschwerer oder schwerer Nierenbeeinträchtigung auf der Grundlage von Cockcroft-Gault-Kriterien betrugen die mittleren Hydrocodon-Cmax-Werte 26 ± 6,0 28 ± 7,5 21 ± 5,1 und 19 ± 4,4 ng/ml für schwere milde Nierenstörungen und normale Probanden. Die mittleren Hydrocodon -AUC -Werte betrugen 487 ± 123 547 ± 184 391 ± 122 und 343 ± 105 ng. Die Hydrocodon -Cmax -Werte waren 15% 48% und 41% höher und die AUC -Werte 15% 57% bzw. 44% höher Verwendung in bestimmten Populationen ].
Arzneimittelinteraktionsstudien
Interaktionen mit Alkohol
Die Absorptionsrate von Zohydro ER 50 mg wurde durch gleichzeitige Verabreichung mit 40% Alkohol im nüchternen Zustand beeinflusst, wie durch einen Anstieg der Spitzenhydrokodonkonzentrationen (im Durchschnitt 2,4-fach mit maximalem Anstieg der 3,9-fachen bei einem Subjekt) und einer Abnahme der Zeit auf Spitzenkonzentrationen. Das Ausmaß der Absorption war durchschnittlich 1,2-fach mit einem maximalen Anstieg von 1,7-fach bei einem Probanden mit 40% Alkohol [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Cytochrom -P450 -Enzyme
Während bei Menschen, die von Hydrocodon veröffentlicht wurden in vitro Und human PK studies indicate that conversion of hydrocodone Zu its primary metabolite norhydrocodone Und lesser metabolite hydromorphone is mediated by the cyZuchrome P450 enzyme system. N-demethylation of hydrocodone Zu form norhydrocodone is attributed Zu CYP3A4 Und O-demethylation of hydrocodone Zu hydromorphone is predominantly catalyzed by CYP2D6 Und Zu a lesser extent by an unknown low affinity CYP enzyme.
CYP3A4 -Inhibitoren und Induktoren
Eine Erhöhung der CYP3A4 -Aktivität durch Initiierung von CYP3A4 -hemmenden Arzneimitteln oder Abbruch von CYP3A4 -induzierenden Arzneimitteln könnte das metabolische Profil von Hydrocodon verändern, der zu einer Verlangsamung der Hydrokodon -Clearance führt und zu erhöhtem Hydrocodonkonzentrationen und Effekten, die mit der damit verbundenen Konkomitanten -Verwendung von Cychrom -P40 -CYP3A4 ausgeprägt werden könnten. Die Initiierung eines CYP3A4-induzierenden Arzneimittels kann den Hydrocodon-Plasmaspiegel senken und ein Opioid-Withdrawal-Syndrom induzieren [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Klinische Studien
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Zohydro-ER wurde in einer randomisierten, doppelblind-placebokontrollierten klinischen multizentrischen klinischen Studie bei Opioid-erläuterten Probanden mit mittelschweren bis schweren chronischen Rückenschmerzen bewertet.
Placebo-Controlled Study In Opioid-Experienced Subjects With Moderate To Severe Chronic Lower Back Pain
Insgesamt 510 Probanden in der chronischen Opioid-Therapie traten in eine offene Umwandlung und Titrationsphase (bis zu 6 Wochen) ein, wobei Zohydro-ER alle 12 Stunden in einer angenähten Equianalgesic-Dosis ihres Opioid-Medikaments vor dem Studium dosiert wurde. Für unzureichend kontrollierte Schmerzen wurde das Zohydro-ER alle 3 bis 7 Tage um 10 mg pro 12-Stunden-Dosis erhöht, bis eine stabilisierte Dosis identifiziert wurde oder eine maximale Dosierung von 100 mg alle 12 Stunden. Es gab 302 Probanden (59%), die nach einem Verhältnis von 1: 1 in eine 12-wöchige doppelblinde Behandlungsphase mit ihrer festen stabilisierten Dosis Zohydro-ER (40-200 mg täglich als 20-100 mg alle 12 Stunden) oder einem passenden Placebo aufgenommen wurden. Die Probanden, die randomisierten Placebo randomisierten, erhielten eine verblindete Verjüngung von Zohydro-ER gemäß einem vorgegebenen Verjüngungszeitplan. Während der Behandlungsphase durften die Probanden Rettungsmedikamente (Hydrocodon 5 mg/500 mg Paracetamol) bis zu 2 Dosen (2 Tabletten) pro Tag verwenden. Es gab 124 behandelte Probanden (82%), die die 12-wöchige Behandlung mit Zohydro-ER und 59 Probanden (39%) mit Placebo abgeschlossen hatten.
Zohydro IST provided greater analgesia compared Zu placebo. There was a significant difference in the mean changes aus Baseline Zu Week 12 in average weekly pain intensity Numeric Rating Scale (NRS) scores between the two groups.
Der Prozentsatz der Probanden in jeder Gruppe, die eine Verbesserung des NRS-Schmerzwerts am Ende des Studiums im Vergleich zum Screening zeigten, ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Die Abbildung ist kumulativ, sodass Probanden, deren Änderung gegenüber dem Screening beispielsweise 30% beträgt, auch auf allen Verbesserungsebene unter 30% enthalten sind. Probanden, die die Studie nicht abgeschlossen haben, wurden als Nicht-Responder eingestuft. Die Behandlung mit Zohydro -ER führte zu einer größeren Anzahl von Respondern, die als Probanden mit mindestens 30% Verbesserung definiert wurden, verglichen mit Placebo (NULL,5% gegenüber 31,1%).
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Patienteninformationen für Zohydro sind
Zohydro ® IST
(Zoh-hye-droh)
(Hydrocodon-Bitartrat) Capsules verlängerte Freisetzung
Zohydro IST is:
- Ein starkes verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, das ein Opioid (Betäubungsmittel) enthält, das zur Behandlung von Schmerzen verwendet wird, die so stark genug sind, um die Langzeitbehandlung mit einem Opioid täglich zu erfordern, wenn andere Schmerzbehandlungen wie Nicht-Opioid-Schmerzmittel oder Opioidmedikamente mit sofortiger Freisetzung nicht so gut wie möglich behandelt werden, oder Sie können sie nicht tolerieren.
- Eine lange Schauspielmedizin (verlängerte Freisetzung), mit der Sie eine Überdosierung und den Tod gefährden können. Auch wenn Sie Ihre Dosis wie vorgeschrieben richtig einnehmen, besteht ein Risiko für Missbrauch und Missbrauch von Opioidabhängigkeit, die zum Tod führen können.
- Nicht zur Behandlung von Schmerzen, die nicht rund um die Uhr sind.
Wichtige Informationen über Zohydro sind:
- Holen Sie sich sofort Nothilfe, wenn Sie zu viel Zohydro (Überdosis) nehmen. Wenn Sie zum ersten Mal anfangen, Zohydro ER zu nehmen, wenn sich Ihre Dosis verändert, oder wenn Sie zu viel (Überdosis) ernsthafte oder lebensbedrohliche Atemprobleme nehmen, die zum Tod führen können.
- Die Einnahme von Zohydro -ER mit anderen Opioidmedikamenten Benzodiazepinen Alkohol oder anderen Depressiva des Zentralnervensystems (einschließlich Straßenmedikamente) kann zu schwerem Schläfrigkeit führen, das das Bewusstseinsprobleme Coma und den Tod beeinträchtigen.
- Geben Sie niemals jemandem Ihren Zohydro -ER. Sie könnten daran sterben. Lagern Sie die Zohydro -Erzierung von Kindern und an einem sicheren Ort, um Diebstahl oder Missbrauch zu verhindern. Der Verkauf oder Verschenken von Zohydro er ist gegen das Gesetz.
Nehmen Sie den Zohydro -ER nicht, wenn Sie:
- Schwere Asthma -Schwierigkeiten Atmen oder andere Lungenprobleme.
- eine Darmblockade oder Verengung des Magens oder des Darms.
Bevor Sie Zohydro er nehmen, sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Geschichte haben:
- Anfälle von Kopfverletzungen
- Leber Nieren -Schilddrüsenprobleme
- Probleme urinieren
- Pankreas oder Gallenblasenprobleme
- Missbrauch von Straßen- oder verschreibungspflichtigen Drogenalkoholabhängigkeit oder psychischen Gesundheitsproblemen.
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:
- schwanger oder planen, schwanger zu werden. Eine längere Anwendung von Zohydro-ER während der Schwangerschaft kann bei Ihrem neugeborenen Baby Entzugssymptome verursachen, die lebensbedrohlich sein könnten, wenn sie nicht erkannt und behandelt werden.
- Stillen. Nicht empfohlen während der Behandlung mit Zohydro ER. Es kann Ihrem Baby schaden.
- Verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente Vitamine oder Kräuterpräparate. Die Einnahme von Zohydro -ER mit bestimmten anderen Medikamenten kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, die zum Tod führen können.
Bei der Einnahme von Zohydro ist:
- Ändern Sie Ihre Dosis nicht. Nehmen Sie das Zohydro -ER genau wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister verschrieben. Verwenden Sie die niedrigstmögliche Dosis für die kürzeste Zeit.
- Nehmen Sie Ihre vorgeschriebene Dosis alle 12 Stunden jeden Tag zur gleichen Zeit. Nehmen Sie nicht mehr als Ihre vorgeschriebene Dosis in 12 Stunden ein. Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie Ihre nächste Dosis zu Ihrer üblichen Zeit.
- Zohydro er ganz schlucken. Schneiden Sie die Break Chew Crush Losolve Snort oder Inject Zohydro ER nicht, da dies dazu führen kann, dass Sie überdosieren und sterben.
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn die Dosis, die Sie einnehmen, Ihre Schmerzen nicht kontrolliert.
- Hören Sie nicht auf, Zohydro ER zu nehmen, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
- Nachdem Sie aufhören, nicht verwendete Kapseln in der Toilette zu nehmen.
Während der Einnahme von Zohydro er nicht:
- Fahren oder betreiben Sie schwere Maschinen, bis Sie wissen, wie sich die Zohydro -ER auf Sie auswirkt. Zohydro er kann dich schläfrig schwindelig oder benachteilig machen.
- Trinken Sie Alkohol oder verwenden Sie verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, die Alkohol enthalten. Die Verwendung von Produkten, die während der Behandlung mit Zohydro -ER Alkohol enthalten, kann dazu führen, dass Sie überdosieren und sterben.
Die möglichen Nebenwirkungen der Zohydro -ER sind:
- Verstopfung Brechreiz Schläfrigkeit Erbrechen Müdigkeit Kopfschmerzen Schwindel abdominal pain. Call your healthcare provider if you have any of these sympZums Und they are severe.
Holen Sie sich eine medizinische Notfallhilfe, wenn Sie:
- Schwierigkeiten Atem Atemnot Atemnot Schnell Herzschlag Brustschmerzen Schwellung Ihrer Gesichtszunge oder Hals extreme Schläfrigkeit Leuchten, wenn Sie die Positionen ändern, die schwache Agitation mit hoher Körpertemperatur Schwierigkeiten haben, steife Muskeln oder mentale Veränderungen wie Verwirrung.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen der Zohydro -ER. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden. Weitere Informationen finden Sie unter dailymed.nlm.nih.gov