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Possimir

Drogenzusammenfassung

Was ist Posimir?

Possimir (Bupivacain-Lösung) enthält ein Amid-Lokalanästhetikum und ist bei Erwachsenen zur Verabreichung in den subakromialen Raum unter direkter arthroskopischer Visualisierung zur Erzeugung einer postoperativen Analgesie für bis zu 72 Stunden nach arthroskopischer subakromialer Dekompression angezeigt.

Was sind Nebenwirkungen von Possimir?

Zu den Nebenwirkungen von Possimir gehören:

  • Schwindel
  • Veränderungen im Geschmack
  • Schmerzen oder Beschwerden beim Urinieren
  • Kopfschmerzen
  • Taubheit
  • Kribbeln
  • in den Ohren klingeln ( Klingeln )
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Anämie
  • langsame Herzfrequenz
  • Verstopfung
  • Erhöhtes C-reaktives Protein
  • Durchfall
  • post -prozedurale Blutergüsse
  • Verfahrensschmerzen
  • Juckreiz
  • Fieber
  • Schläfrigkeit und
  • Chirurgische Stelle Blutung

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Possimir

Die empfohlene Dosis von Posimir beträgt 5 ml 660 mg.

Possimir bei Kindern

Sicherheit und Wirksamkeit von Posimir bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 18 Jahren wurden nicht festgestellt.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Possimir?

Possimir kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Possimir während der Schwangerschaft und des Stillens

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Possimir verwenden. Es ist nicht bekannt, wie es einen Fötus beeinflussen würde. Es wurde berichtet, dass sowohl Possimir- als auch Benzylalkohol (ein inaktiver Zutat in Possimir) in Muttermilch passieren. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Possimir (Bupivacain -Lösung) für den Infiltrationsgebrauch Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Risiko potenzieller nachteiliger Embolieeffekte, die sich aus versehentlichen intravasulären Injektionen ergeben

  • Die versehentliche intravaskuläre Injektion kann dazu führen, dass Possimir -Tröpfchen in den Lungen- und anderen Kapillarbetten abgelagert werden. Possimir in den subakromialen Raum am Ende einer arthroskopischen Schulteroperation verabreichen. Die direkte arthroskopische Visualisierung muss verwendet werden, um die ordnungsgemäße Platzierung der Nadelspitze zu bestätigen, bevor Possimir injiziert wird. [Siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen].

Beschreibung für Possimir

Possimir (Bupivacain -Lösung) ist eine sterile nicht -pyrogene, klare hellgelb bis Bernsteinlösung für die Infiltration. Im Laufe der Zeit verstärkt sich die Lösungsfarbe im Bereich von hellgelb bis bernsteingültig. Der Farbbereich ist nicht mit einer Änderung der Wirksamkeit des Arzneimittelprodukts verbunden. Possimir enthält Bupivacain (132 mg/ml) Benzylalkohol und Saccharoseacetat -Isobutyrat.

Bupivacain Ein Lokalanästhetikum vom Amid-Typ ist 1-Butyl-N- (26-Dimethylphenyl) -2-Piperidincarboxboxamid. Es ist ein weißes kristallines Pulver mit einem Molekulargewicht von 288,43 g/mol. Die Struktur von Bupivacain ist unten gezeigt:

Bupivacain ist in Posimir in einer Konzentration von 132 mg/ml vorhanden.

Verwendung für Possimir

Possimir ist bei Erwachsenen zur Verabreichung in den subakromialen Raum unter direkter arthroskopischer Visualisierung angezeigt, um eine postoperative Analgesie bis zu 72 Stunden nach arthroskopischer subakromialer Dekompression zu erzeugen.

Einschränkungen der Nutzung

Sicherheit und Wirksamkeit wurden in anderen chirurgischen Eingriffen nicht festgelegt, einschließlich der chirurgischen Verfahren für Weichteile, einschließlich anderer orthopädischer Verfahren, einschließlich der intraartikulären Verabreichung und der Knochenverfahren oder bei Verwendung für neuraxiale oder periphere Nervenblockade.

Dosierung für Possimir

Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsinformationen

  • Possimir ist nur für die Verabreichung von Einzeldosis gedacht.
  • Machen Sie Possimir nicht mit Lokalanästhetika oder anderen Medikamenten oder Verdünnungsmitteln verdünnen oder mischen Sie sie nicht.
  • Da ein potenzielles Risiko für schwerwiegende lebensbedrohliche Nebenwirkungen mit der Verabreichung von Bupivacain-Possimir in einem Umfeld verabreicht werden sollte, in dem geschulte Personal und Geräte zur Verfügung stehen, um Patienten umgehend zu behandeln, die Hinweise auf neurologische oder kardiale Toxizität zeigen.
  • Verschiedene Formulierungen von Bupivacain sind kein Bio -Äquivalent zu Posimir, selbst wenn die Milligrammdosis gleich ist. Es ist nicht möglich, die Dosierung von anderen Formulierungen von Bupivacain in Posimir umzuwandeln und umgekehrt. Ersetzen nicht.
  • Die toxischen Wirkungen von Lokalanästhetika sind additiv. Vermeiden Sie den zusätzlichen Einsatz der Lokalanästhetik innerhalb von 168 Stunden nach der Verabreichung von Possimir.
  • Vermeiden Sie die vaskuläre Verabreichung von Possimir. Nach versehentlicher intra-Gefäßinjektion von Bupivacain und anderen Amid-haltigen Produkten sind Krämpfe und Herzstillstand aufgetreten.
  • Possimir ist für die folgenden Verwaltungswege nicht angegeben.
    • Epidural
    • Intrathekal
    • Gefäßen eingeben
    • Intraartikuläre Verwendung [siehe Nichtklinische Toxikologie ]
    • Regionale Nervenblöcke
    • Vorincisionale oder vorprozedurale lokoregionale Anästhesiemetechniken, die einen tiefen und vollständigen sensorischen Block im Bereich der Verabreichung erfordern.

Empfohlene Dosis

Die empfohlene Dosis von Posimir beträgt 5 ml 660 mg.

Vorbereitungsverwaltung und Dosierungsanweisungen

  • Possimir ist bereit zu verwenden und erfordert keine Verdünnung oder Mischung.
  • Vor der Verwaltung ziehen Sie Possimir mit einer großen Bohrnadel (16 Gauge oder größer) in eine 5 -ml -Spritze ein. Sobald die Spritze gefüllt wurde, verwerfen Sie die große Bohrungsnadel.
  • Am Ende der Operation verabreichen Sie die gesamte 5-ml-Dosis von Possimir in den subakromialen Raum unter Verwendung einer 18 Gauge oder einer größeren Nadel mit größerer Bore. Die Nadel kann durch einen vorhandenen arthroskopischen Anschluss oder durch intakte Haut eingesetzt werden, um den subakromialen Raum zu erreichen. Bestätigen Sie die richtige Platzierung der Nadelspitze im subakromialen Raum durch direkte arthroskopische Visualisierung.
  • Verabreichen Sie Possimir nicht in den intraartikulären Raum von Glenohumeral.

Überlegungen zur Kompatibilität

Possimir ist kompatibel mit:

  • Häufig implantierbare Materialien wie Polypropylen und Polyester
  • Seiden -Nylon -Darmpolypropylen -Polydioxanon- und Polyglykolsäuresuhen

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Possimir (Bupivacain -Lösung) ist eine sterile, nicht pyrogene, klare hellgelb bis bernsteinfarbene Lösung in einem klaren Glasfläschchen.

  • 5 ml Eindosis-Fläschchen: 660 mg/5 ml (132 mg/ml)

Lagerung und Handhabung

Possimir (Bupivacain-Lösung) ist in Einzeldosisfläschchen erhältlich. Es ist eine sterile, nicht pyrogene klare hellgelb bis bernsteinfarbene Lösung in Glasfläschchen.

5 ml Eindosis-Fläschchen 660 mg/5 ml (132 mg/ml), die in einem 10-Einheiten-Karton (Karton) verpackt ist (Karton NDC 51715-660-10)

Lagerung

Possimir Das Fläschchen sollte bei einer kontrollierten Raumtemperatur von 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F) gelagert werden, die auf 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) zulässig sind. [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]. Der Durchstechflügel sollte bis zum Gebrauch vor dem Licht geschützt und im Karton zurückgehalten werden.

Handhabung
  • Verabreichen Sie keine Lösung, die Partikel enthält.
  • NICHT Autoklaven.
  • Nicht verdünnen.
  • Verbrauche einen ungenutzten Teil auf angemessene Weise verwerfen.
NDC No. Container Größe Menge
NDC 51715-660-10 Einzeldosisfläschchen 5 ml Box von 10

Verteilt von Innocoll Pharmaceuticals Limited Athlone Ireland N37 VW42. Überarbeitet: Februar 2022.

Nebenwirkungen for Possimir

Die folgenden nachteiligen Reaktionen auf Bupivacain -Hydrochlorid werden in anderen Abschnitten der Verschreibungsinformationen beschrieben:

  • Systemische Toxizität mit intravaskulärer Injektion [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Methämoglobinämie [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Chondrolyse mit intraartikulärer Infusion [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Kardiovaskuläre Systemreaktionen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können nicht direkt mit den in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels beobachteten Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Die Sicherheit von Posimir-Dosen im Bereich von 2,5 ml bis 5 ml wurde in 10 randomisierten doppeltblind kontrollierten Studien bewertet. Insgesamt Possimir 5 ml Die empfohlene Dosis wurde an insgesamt 735 Patienten in klinischen Studien mit einer Vielzahl von Verabreichungsmethoden verabreicht, einschließlich der Empfehlungsmethode der Infiltration. Drei Versuche wurden mit Bupivacain HCl kontrolliert. Zwei Versuche wurden mit Bupivacain HCL und Fahrzeugplatebo kontrolliert und fünf Versuche mit Fahrzeug -Placebo kontrolliert. Weitere 47 Patienten wurden in einer der Bupivacain-HCl-kontrollierten Studien mit Kochsalzlösung behandelt. Die bewerteten chirurgischen Eingriffe umfassten die subakromiale Dekompression der laparoskopischen Cholezystektomie der schulterbauchbaucherhysterektomie und die laparoskopisch assistierte Colektomie.

Schulterchirurgische Eingriffe

Es gab drei Studien, in denen die Sicherheit von Possimir während der Schulteroperation bewertet wurde.

In Studie 1 wurde eine von drei Behandlungen am Ende der Operation in den subakromialen Raum verabreicht: Possimir Vehicle Placebo oder Bupivacain HCl. Tabelle 1 zeigt häufig berichtete Nebenwirkungen aus Studie 1.

Tabelle 1. Im Allgemeinen berichtete häufig unerwünschte Reaktionen aus Studie 1 (Inzidenz ≥ 2% und häufiger als

Bevorzugter Begriff n (%) Possimir
(N = 53)
Bupivacain HCl
(n = 29)
Fahrzeug Placebo
(N = 25)
Kopfschmerzen 3 (NULL,7%) 1 (NULL,4%) 1 (NULL,0%)
Elektrokardiogramm -T -Welleninversion 2 (NULL,8%) 0 0
Hypoästhesie 2 (NULL,8%) 1 (NULL,4%) 1 (NULL,0%)
Pruritus verallgemeinert 2 (NULL,8%) 0 0

In Studie 2 und Studie 3 wurden Patienten am Ende der Operation entweder Possimir oder Vehicle Placebo in den subakromialen Raum verabreicht. Tabelle 2 zeigt häufig berichtete Nebenwirkungen aus den Studien 2 und 3.

Tabelle 2. Im Allgemeinen berichtete die aus Studie 2 und Studie 3 (Inzidenz ≥ 2% und Inzidenz ≥ 2% und

Bevorzugter Begriff n (%)* Possimir
(N = 75)
Fahrzeug Placebo
(N = 44)
Schwindel 30 (NULL,3%) 17 (NULL,3%)
Erbrechen 22 (NULL,0%) 12 (NULL,6%)
Kopfschmerzen 17 (NULL,3%) 7 (NULL,3%)
Parästhesie 14 (NULL,4%) 7 (NULL,4%)
Dysgeusie 13 (NULL,3%) 7 (NULL,9%)
Hypoästhesie 13 (NULL,3%) 7 (NULL,8%)
Klingeln 10 (NULL,2%) 3 (NULL,7%)
Dysurie 8 (NULL,1%) 4 (NULL,1%)
Pyrexie 7 (NULL,3%) 2 (NULL,6%)
Schlaflosigkeit 5 (NULL,1%) 0
Dyspnoe 3 (NULL,8%) 0
Muskelzucken 3 (NULL,8%) 0
Periphere Schwellung 3 (NULL,9%) 0
Harnaufbewahrung 2 (NULL,7%) 1 (NULL,1%)
Prellung 2 (NULL,5%) 0
Dysmenorrhoe 2 (NULL,7%) 0
Dysmenorrhoe 2 (NULL,7%) 0
Nasenüberlastung 2 (NULL,5%) 0
Pruritus verallgemeinert 2 (NULL,5%) 0
* Prozentsätze angepasst, um die verschiedenen Größen der gepoolten Studien zu berücksichtigen.

Weniger häufige Nebenwirkungen (Inzidenz von weniger als 2% und häufiger als Bupivacain HCl oder Vehicle Placebo) nach der Verabreichung von Possimir bei Schulter -chirurgischen Eingriffen waren Angina Pectoris Blepharospasmus -Elektrokardiogramm t Wellenamplitude verringerte die Müdigkeits -Osteoarthritis -Verfahrensverfahren und pulminarische Hyperzussionen.

Zusätzliche Follow-up-Sicherheitsdaten, die aus der körperlichen Untersuchung der Schulter der Schulter und der Bewertung der Wundheilung bestand, wurden in Studie 1 und nach 18 Monaten in Studie 2 nach 6 Monaten gesammelt. Es gab keine spezifischen Langzeitbewertungen für Patienten, die in Studie 3 behandelt wurden. Die Studienforscher berichteten jedoch über Fälle von Chondrolyse bei Follow-up-Umfragen. Alle chirurgischen Einschnitte haben sich wie in allen drei Studien erwartet geheilt. In Tabelle 3 sind die Ergebnisse der MRiand -körperlichen Untersuchungen für Studie 1 vorgestellt. Tabelle 4 enthält die Ergebnisse der MRT- und körperlichen Untersuchungen für Studie 2.

Tabelle 3. 6-monatige Follow-up-Sicherheitsdaten aus subakromialer Dekompressionsstudie 1.

Sicherheitsbewertung Possimir Fahrzeug Placebo Bupivacain HCl
53 25 29
Schulter -MRT
51 25 25
6 (NULL,8%) 2 (NULL,0%) 6 (NULL,0%)
31 (NULL,8%) 14 (NULL,0%) 9 (NULL,0%)
14 (NULL,4%) 9 (36%) 10 (40%)
Konstant-Murley-Punktzahl
52 25 26
44,7 (NULL,5%) 41,7 (NULL,7%) 42 (NULL,3%)
61,6 (NULL,2%) 63,2 (NULL,4%) 65,6 (NULL,8%)
5 (NULL,6%) 2 (NULL,0%) 0 (0%)
[1] Im Vergleich zur vor-chirurgischen MRT

Tabelle 4. 18-monatige Follow-up-Sicherheitsdaten aus subakromialer Dekompressionsstudie 2.

3 Tage in Nashville Reiseroute
Sicherheitsbewertung Possimir Fahrzeug Placebo
40 20
Schulter -MRT
27 14
0 0
0 0
26 (NULL,3%) 14 (100%)
0 0
1 (NULL,7%) [1] 0
0 0
16 (NULL,3%) 5 (NULL,7%)
7 (NULL,9%) 7 (NULL,0%)
1 (NULL,7%) 0
3 (NULL,1%) 2 (NULL,3%)
0 0
2 (NULL,4%) 1 (NULL,1%)
0 1 (NULL,1%)
/tendinosis 1 (NULL,7%) 0
24 (NULL,9%) 12 (NULL,7%)
1 (NULL,7%) 0
26 (NULL,3%) 14 (100%)
18 (NULL,7%) 9 (NULL,3%)
9 (NULL,3%) 5 (NULL,7%)
2 (NULL,4%) [2] 2 (NULL,3%) [2]
25 (NULL,6%) [2] 12 (NULL,7%) [2]
10 (NULL,0%) 4 (NULL,6%)
16 (NULL,3%) 10 (NULL,4%)
t evaluable 1 (NULL,7%) 0
9 (NULL,3%) 2 (NULL,3%)
9 (NULL,3%) [3] 7 (NULL,0%)
3 (NULL,1%) [3] 3 (NULL,4%) [3]
0 1 (NULL,1%) [3]
t evaluable 6 (NULL,2%) 1 (NULL,1%)
18 (NULL,7%) 5 (NULL,7%)
6 (NULL,2%) 9 (NULL,3%) [4]
3 (NULL,1%) 0
0 0
Körperliche Untersuchung
31 16
rmal 27 (NULL,1%) 13 (NULL,3%)
4 (NULL,9%) 3 (NULL,8%)
0,9 (NULL,4%) 1,2 (NULL,6%)
3 (NULL,7%) 3 (NULL,8%)
28 (NULL,3%) 13 (NULL,3%)
27 (NULL,1%) 13 (NULL,3%)
4 (NULL,9%) 3 (NULL,8%)
[1] Das Humeruskopf -Knorpelverdünnung war von der Basislinie unverändert.
[2] Zwei Possimir -Patienten waren zu Studienbeginn für Signalanomalien positiv und nach 18 Monaten negativ. Zwei Possimir -Patienten waren zu Studienbeginn für Signalanomalien negativ und nach 18 Monaten positiv. Ein Placebo -Patient war zu Studienbeginn für Signalanomalie positiv und nach 18 Monaten negativ. Zwei Placebo -Patienten waren sowohl zu Signalanomalien zu Basislinie als auch 18 Monaten positiv.
[3] Zwei Possimir -Patienten hatten Gelenkgeifer/Synovitis, die sich nach 18 Monaten von mäßig auf mild verbesserten. Ein Possimir -Patient hatte Gelenkguss/Synovitis, die sich nach 18 Monaten von schwerwiegend auf mild verbesserte. Vier Patienten (1 Possimir 3 Placebo) hatten Gelenkgeifer/Synovitis, die nach 18 Monaten von mild zu Studienbeginn bis mittelschwer verschlechterten. Ein Placebo -Patient hatte Gelenkguss/Synovitis, die nach 18 Monaten von mild zu Studienbeginn nach schwerer wurde.
[4] Ein Placebo -Patient hatte Bursitis/überschüssige Flüssigkeit, die zu Studienbeginn schwer und nach 18 Monaten mild war.
Chirurgische Verfahren für Weichgewebe

Es gab zwei Studien zur Bewertung der Sicherheit von Possimir bei Patienten, die sich in einer Leistenhernienreparatur (Hernioplastie) unterzogen. Patienten in diesen Studien erhielten entweder Possimir 5 ml oder Vehicle Placebo; 2,5 ml in den Boden des Leistenkanals und 2,5 ml in den subkutanen Raum verabreicht. Tabelle 5 enthält häufig berichtete Nebenwirkungen aus diesen Studien.

Tabelle 5. Im Allgemeinen berichtete unerwünschte Reaktionen, die aus Studien zur Reparatur der Leistenhernie entstanden sind (Inzidenz ≥ 2% und häufiger als Placebo)

Bevorzugter Begriff n (%)* Possimir
(N = 69)
Fahrzeug Placebo
(N = 53)
Bradykardie 16 (NULL,9%) 7 (NULL,2%)
Pruritus 15 (NULL,6%) 9 (NULL,5%)
Post -prozedurale Verhütung (Blutergüsse) 10 (NULL,0%) 5 (NULL,1%)
Erbrechen 6 (NULL,4%) 4 (NULL,4%)
Inzisionsstelle Schwellung 4 (NULL,0%) 3 (NULL,7%)
Dyspepsie 4 (NULL,7%) 2 (NULL,7%)
Pyrexie 4 (NULL,0%) 2 (NULL,0%)
Prellung 4 (NULL,7%) 0
Rückenschmerzen 3 (NULL,1%) 2 (NULL,4%)
Virusinfektion 3 (NULL,1%) 2 (NULL,0%)
Schnittstelle Erythem 3 (NULL,1%) 0
Oropharyngealschmerz 3 (NULL,6%) 0
Tachykardie 3 (NULL,6%) 0
Infektion der oberen Atemwege 2 (NULL,0%) 1 (NULL,0%)
Trockener Hals 2 (NULL,2%) 0
Hyperhidrose 2 (NULL,0%) 0
Hypertonie 2 (NULL,8%) 0
Lokale Schwellung 2 (NULL,0%) 0
Hodenschwellung 2 (NULL,2%) 0
* Prozentsätze angepasst, um die verschiedenen Größen der gepoolten Studien zu berücksichtigen.
In der Inzisionsstelle Pruritus verallgemeinertes Pruritus und Genitalpruritus wurden ebenfalls berichtet, aber keine hatte Inzidenz von ≥ 2% und häufiger als Placebo.

Es gab fünf Studien, in denen die Sicherheit von Possimir in laparoskopischen laparoskopisch unterstützten oder offenen Bauchoperationen bewertet wurde.

In zwei Studien an Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie Possimir oder Bupivacain HCL unterziehen, wurden am Ende der Operation in die laparoskopischen Hafenschnitte verabreicht. In einer dieser Studien erhielt eine Untergruppe von Patienten entweder Possimir oder Kochsalzlösung Placebo. In einer Studie an Patienten, die sich laparoskopisch assistierter Kolektomie-Possimir oder Fahrzeugplacebo unterzogen, wurde am Ende der Operation vorwiegend in die Handhafeninzision verabreicht. In einer Studie an Patienten, die sich einer Laparotomie -Possimir oder Bupivacain HCL unterziehen, wurde am Ende der Operation in die gesamte Länge der chirurgischen Inzision verabreicht. Tabelle 6 zeigt häufig berichtete Nebenwirkungen aus diesen vier Studien. Tabelle 7 und Tabelle 8 enthalten nachteilige Reaktionen des chirurgischen Standorts und das frühe zentrale Nervensystem (CNS) verwandte Nebenwirkungen aus der laparoskopischen Cholezystektomie-Studie, die einen Kochsalzlösungsplacebo-Kontrollarm enthielt.

Tabelle 6. Im Allgemeinen berichteten von unerwünschten Reaktionen, die aus laparoskopischen laparoskopisch unterstützten und offenen Bauchoperationen (Inzidenz ≥ 2% und häufiger als Bupivacain HCL oder Placebo) gepoolt wurden.

Bevorzugter Begriff n (%)* Possimir
(N = 337)
Bupivacain
HCl (n = 186)
Fahrzeug Placebo
(N = 78)
Post -prozedurale Verhütung (Blutergüsse) 231 (NULL,2%) 119 (NULL,8%) 41 (NULL,6%)
Brechreiz 189 (NULL,8%) 111 (NULL,6%) 40 (NULL,3%)
Verstopfung 112 (NULL,2%) 80 (NULL,8%) 8 (NULL,3%)
Schläfrigkeit 92 (NULL,4%) 80 (NULL,0%) 3 (NULL,8%)
Kopfschmerzen 86 (NULL,2%) 63 (NULL,3%) 12 (NULL,4%)
Schwindel 75 (NULL,5%) 58 (NULL,1%) 6 (NULL,7%)
Erbrechen 66 (NULL,4%) 39 (NULL,0%) 6 (NULL,7%)
Dysgeusie 50 (NULL,2%) 33 (NULL,9%) 2 (NULL,6%)
Pruritus 45 (NULL,3%) 36 (NULL,7%) 5 (NULL,4%)
Verfahrensschmerzen 35 (NULL,4%) 35 (NULL,8%) 0
Durchfall 34 (NULL,8%) 10 (NULL,5%) 10 (NULL,8%)
Inzisionsstelle Blutung 30 (NULL,7%) 6 (NULL,0%) 3 (NULL,8%)
Pyrexie 29 (NULL,2%) 10 (NULL,7%) 11 (NULL,1%)
Abdominal -Ausdehnung 29 (NULL,2%) 8 (NULL,8%) 12 (NULL,4%)
Schnittstelle Erythem 29 (NULL,1%) 5 (NULL,7%) 10 (NULL,8%)
Nachverfahrensentladung 26 (NULL,5%) 8 (NULL,4%) 7 (NULL,0%)
Parästhesie 22 (NULL,9%) 25 (NULL,1%) 2 (NULL,6%)
Hypokaliämie 18 (NULL,2%) 2 (NULL,4%) 10 (NULL,8%)
Inzisionsstelle Hämatom 17 (NULL,5%) 3 (NULL,7%) 4 (NULL,1%)
Anämie 16 (NULL,6%) 1 (NULL,7%) 7 (NULL,0%)
Blähung 16 (NULL,6%) 7 (NULL,0%) 8 (NULL,3%)
Hypertonie 16 (NULL,5%) 7 (NULL,6%) 1 (NULL,3%)
Infektion der Inzision 15 (NULL,2%) 4 (NULL,5%) 2 (NULL,6%)
Muskuloskelettschmerzen 15 (NULL,4%) 8 (NULL,9%) 0
Bauchschmerzen 14 (NULL,9%) 1 (NULL,5%) 1 (NULL,3%)
Schlaflosigkeit 13 (NULL,8%) 5 (NULL,9%) 7 (NULL,0%)
Dyspepsie 13 (NULL,6%) 3 (NULL,9%) 4 (NULL,1%)
Wunddehiszenz 13 (NULL,6%) 3 (NULL,5%) 5 (NULL,4%)
Husten 12 (NULL,6%) 3 (NULL,8%) 1 (NULL,3%)
Oropharyngealschmerz 12 (NULL,5%) 2 (NULL,0%) 0
Harnaufbewahrung 10 (NULL,8%) 2 (NULL,2%) 4 (NULL,1%)
Brustschmerzen 10 (NULL,9%) 1 (NULL,5%) 1 (NULL,3%)
Ileus 10 (NULL,7%) 1 (NULL,7%) 3 (NULL,8%)
Körpertemperatur stieg 9 (NULL,4%) 0 2 (NULL,6%)
Bauchschmerzen upper 8 (NULL,5%) 2 (NULL,0%) 0
Ausschlag 7 (NULL,1%) 7 (NULL,8%) 1 (NULL,3%)
Schmerzen in der Extremität 7 (NULL,1%) 5 (NULL,8%) 1 (NULL,3%)
Trockener Mund 7 (NULL,2%) 2 (NULL,0%) 1 (NULL,3%)
Nasopharynngitis 7 (NULL,1%) 0 0
* Prozentsätze angepasst, um die verschiedenen Größen der gepoolten Studien zu berücksichtigen.
Inzisionsstelle Pruritus verallgemeinerte Pruritus -Eye Pruritus Anal Pruritus und Infusionsstelle Pruritus wurden ebenfalls berichtet, aber keine hatte Inzidenz von ≥ 2% und häufiger als Placebo.

Tabelle 7. Inzidenz von Nebenwirkungen der chirurgischen Stelle aus laparoskopischen Cholezystektomie -Studien mit Kochsalzlösung Placebo und Bupivacain HCl -Kontrollen.

Vorgegebener Begriff* n (%) Kochsalzlösung Placebo -Kontrolle Bupivacain HCl Control
Possimir
(N = 45)
Kochsalzlösung Placebo
(N = 47)
Possimir
(N = 148)
Bupivacain HCl
(N = 148)
Sichtbare Blutergüsse 41 (NULL,1%) 33 (NULL,2%) 142 (NULL,9%) 105 (NULL,9%)
Chirurgische Stelle Blutung 22 (NULL,9%) 20 (NULL,6%) 19 (NULL,8%) 24 (NULL,2%)
Entwässerung durch chirurgische Inzision (en) 2 (NULL,4%) 3 (NULL,4%) 11 (NULL,4%) 6 (NULL,1%)
Wund -Hämatom 0 0 6 (NULL,1%) 2 (NULL,4%)
Wunddehiszenz 0 0 2 (NULL,4%) 3 (NULL,0%)
Chirurgische Standortinfektion 0 0 2 (NULL,4%) 1 (NULL,7%)
* Die Begriffe wurden zur Untersuchung durch einen verblindeten Assessor an postoperativen Tagen 0 4 7 14 28 und 59 vorgegeben.

Tabelle 8. ZNS-bezogene Nebenwirkungen, die 6 Stunden nach der Operation in der laparoskopischen Cholezystektomie mit Salzlöz und Bupivacain-HCl-Kontrollen von Probanden beansprucht wurden.

Aus Wörterbuch abgeleiteter Begriff (Symptom)* Kochsalzlösung Placebo -Kontrolle Bupivacain HCl Control
Possimir
(N = 45)
Kochsalzlösung Placebo
(N = 47)
Possimir
(N = 148)
Bupivacain HCl
(N = 148)
Ganze Studie N (%)
18 (NULL,0%) 16 (NULL,0%) 60 (NULL,5%) 48 (NULL,4%)
9 (NULL,0%) 13 (NULL,7%) 48 (NULL,4%) 57 (NULL,5%)
3 (NULL,7%) 3 (NULL,4%) 28 (NULL,9%) 31 (NULL,9%)
5 (NULL,1%) 4 (NULL,5%) 23 (NULL,5%) 18 (NULL,2%)
2 (NULL,4%) 3 (NULL,4%) 10 (NULL,8%) 15 (NULL,1%)
0 (NULL,0%) 4 (NULL,5%) 9 (NULL,1%) 10 (NULL,8%)
1 (NULL,2%) 1 (NULL,1%) 6 (NULL,1%) 5 (NULL,4%)
Untergruppe der Studie N (%) N = 23 N = 22
3 (NULL,0%) 2 (NULL,1%) 26 (NULL,6%) 22 (NULL,9%)
0 0 2 (NULL,4%) 6 (NULL,1%)
0 0 1 (NULL,7%) 1 (NULL,7%)
* Die Patienten antworteten auf eine 10-symptom-Checkliste (7 Symptome für einen Teil des Kochsalzlösung-Placebo-kontrollierten Teils der Studie).

In einer Studie an Patienten wurde am Ende der Operation eine gesamte Abdominalhysterektomie -Possimir -Fahrzeug -Placebo oder Bupivacain HCL in die chirurgische Inzision verabreicht. Tabelle 9 enthält häufig gemeldete Nebenwirkungen aus dieser Studie.

Tabelle 9. Allgemein berichtete über unerwünschte Reaktionen aus der gesamten Studie der Bauchhysterektomie (Inzidenz ≥ 2% und häufiger als Bupivacain HCl).

Bevorzugter Begriff Possimir
(N = 60)
Bupivacain HCl
(N = 27)
Fahrzeug Placebo
(N = 27)
Post -prozedurale Verhütung (Blutergüsse) 36 (NULL,0%) 0 9 (NULL,3%)
Anämie 10 (NULL,7%) 3 (NULL,1%) 4 (NULL,8%)
Schwindel 9 (NULL,0%) 4 (NULL,8%) 3 (NULL,1%)
Erbrechen 9 (NULL,0%) 4 (NULL,8%) 8 (NULL,6%)
C-reaktives Protein erhöhte sich 7 (NULL,7%) 1 (NULL,7%) 0
Pyrexie 7 (NULL,7%) 7 (NULL,9%) 3 (NULL,1%)
Schläfrigkeit 5 (NULL,3%) 2 (NULL,4%) 0
Blutkalium nahm ab 4 (NULL,7%) 0 1 (NULL,7%)
Hypertonie 4 (NULL,7%) 2 (NULL,4%) 1 (NULL,7%)
Inzisionsstelle Hämatom 3 (NULL,0%) 0 0
Elektrokardiogrammänderung 2 (NULL,3%) 0 0
Verfahrensblutung 2 (NULL,3%) 0 0
Vaginales Hämatom 2 (NULL,3%) 0 0

Weniger häufige Nebenwirkungen (Inzidenz von weniger als 2% und häufiger als Bupivacain HCl oder Placebo) nach der Verabreichung von Possimir bei Chirurgischen Eingriffen von Weichteilen: Anwendungsstelle Irritation Vorhöhe -Vorhöhe -Vorhöhe -Fibrillationsmedikamenten -Eruption Elektrik -Eruption Elektrokardiogramm qt -lolonged Erotion Eruktion Erytheme -Gran -Stiss -Inklusie -Hiktoglie -Hypohise -Inklusie -Hypogentital -Hypohise -Inklusie -Hypogentital -Hypohise -Hypohise Cellulitis Inzision Standort Erosion Inzision Site Hypoästhesie Inzision SiteInflammation Inzision Site Ödeme Incision Site Schmerz Inzision Ausschlag Mittelwert Arteriendruck Erhöhte Miktion Dringlichkeit Nachtschweiß Überdosis Palpitationen Verfahren für Hypertonie -Pruritus verallgemeinerte Ausschlag generell sinus tachykardien hauthaut dinnitus dinnitus dinnitus dinnitus

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Possimir

Machen Sie Possimir nicht mit Lokalanästhetika oder anderen Medikamenten oder Verdünnungsmitteln verdünnen oder mischen Sie sie nicht.

Vermeiden Sie den zusätzlichen Einsatz der Lokalanästhetik innerhalb von 168 Stunden nach der Verabreichung von Possimir.

Medikamente, die mit Methämoglobinämie verbunden sind

Patienten, denen Possimir verabreicht wird WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Beispiele für Arzneimittel, die mit Methämoglobinämie verbunden sind:

Klasse Beispiele
Nitrate/Nitriten Stickoxid -Nitroglycerin -Nitroprussid -Lachoxid
Lokalanästhetika Articaine Benzocain Bupivacain Lidocain Mepivacain Prilocain Procaine Ropivacain Tetracain
Antineoplastische Wirkstoffe Cyclophosphamid -Flutamidhydroxyharnstoff -Ifosfamid -Rasburicase
Antibiotika Dapone Nitrofurantoin para-aminosalicylsäuresulfonamide
Antimalarials Chloroquin -Primaquin
Antikonvulsiva Phenobarbitalphenytoin -Natrium -Valproat
Andere Drogen Acetaminophen Metoclopramid quinine Sulfasalazin

Warnungen für Possimir

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Possimir

Risiko potenzieller nachteiliger Embolieeffekte, die sich aus versehentlicher intra -Gefäßinjektion ergeben

Die versehentlich intra -vaskuläre Injektion kann dazu führen, dass Possimir -Tröpfchen in den Lungen- und anderen Kapillarbeeten abgelagert werden. Possimir in den subakromialen Raum am Ende einer arthroskopischen Schulteroperation verabreichen. Die direkte arthroskopische Visualisierung muss verwendet werden, um die ordnungsgemäße Platzierung der Nadelspitze zu bestätigen, bevor InjectingPosimir.

Risiko einer gemeinsamen Knorpelnekrose mit nicht genehmigter intraartikulärer Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Possimir in anderen chirurgischen Eingriffen als subakromiale Dekompression wurde nicht festgestellt und Possimir ist nicht zur Verwendung durch intraartikuläre Injektion zugelassen. Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen des Possimir- und Possimir-Fahrzeugs bei Hunden nach einer intraartikulären Verabreichung zeigte eine gemeinsame Knorpelnekrose [siehe Nichtklinische Toxikologie ].

Risiko einer systemischen Toxizität

Die unbeabsichtigte Intra -Gefäßinjektion von Possimir kann mit systemischen Toxizitäten wie ZNS oder kardiorespiratorischer Depressionen und Koma in Verbindung gebracht werden, die letztendlich zum Verhaftung der Atemwege voranschreiten. Die direkte arthroskopische Visualisierung muss verwendet werden, um die ordnungsgemäße Platzierung der Nadelspitze im subakromialen Raum zu bestätigen, bevor Possimir injiziert wird.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Bupivacain hängt von der ordnungsgemäßen Dosierung an, die angemessene Vorsichtsmaßnahmen und die Bereitschaft für Notfälle korrekt sind. Eine sorgfältige und ständige Überwachung von kardiovaskulären und respiratorischen (Angemessenheit der Beatmung) Vitalzeichen und des Bewusstseins des Patienten sollte nach Injektion von Bupivacain durchgeführt werden.

Mögliche Frühwarnzeichen des Zentralnervensystems (ZNS) Toxizität sind Unruhe Angst Angst inkohärente Sprachköpfigkeit Taubheit und Kribbeln des Mund- und Lippen Metallic Tinnitus Schwindel verwischte Sehverlorung Zittern zuckende ZNS -Depressionen oder Schläfrigkeit. Verzögerung des ordnungsgemäßen Managements der systemischen Toxizität unter Beatmung aus irgendeinem Ursache und/oder einer veränderten Empfindlichkeit kann zur Entwicklung des Herzstillstands von Azidose und möglicherweise zum Tod führen.

Vermeiden Sie den zusätzlichen Einsatz der Lokalanästhetik innerhalb von 168 Stunden nach der Verabreichung von Possimir. Injection of repeated doses of bupivacaine may cause significant increases in plasma levels due to slow accumulation of the drug or its metabolites or to slow metabolic degradation. Tolerance to elevated blood levels varies with the status of the patient. Consider increased monitoring for systemic toxicity in debilitated elderly or acutely ill patients.

Methämoglobinämie

Es wurden Fälle von Methämoglobinämie in Verbindung mit Lokalanästhetika gemeldet. Obwohl alle Patienten ein Risiko für Methämoglobinämie-Patienten mit Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel angeboren oder idiopathischem Methämoglobinämie Herz- oder Lungenf (Idiopathic Methämoglobinämie Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. If Lokalanästhetika must be used in these patients close monitoring for symptoms Und signs of methemoglobinemia is recommended.

Anzeichen einer Methämoglobinämie können sofort auftreten oder einige Stunden nach der Exposition verzögert werden und sind durch eine cyanotische Hautverfärbung und/oder eine abnormale Färbung des Blutes gekennzeichnet. Der Methämoglobinspiegel kann weiter steigen; Daher ist eine sofortige Behandlung erforderlich, um ein schwerwiegenderes Zentralnervensystem und kardiovaskuläre Nebenwirkungen abzuwenden, einschließlich Anfällen Coma Arrhythmien und Tod. Oxidationsmittel einstellen. Abhängig von der Schwere der Anzeichen und Symptome können Patienten auf unterstützende Versorgung, d. H. Die Hydratation von Sauerstofftherapie, ansprechen. Eine schwerwiegendere klinische Darstellung kann eine Behandlung mit Methylenblau -Austauschtransfusion oder hyperbarem Sauerstoff erfordern.

Chondrolyse mit intraartikulärer Infusion von Lokalanästhetika

Intraartikuläre Infusionen von Lokalanästhetika einschließlich Bupivacain nach arthroskopischen und anderen chirurgischen Eingriffen sind eine nicht genehmigte Verwendung, und es wurden Berichte über Chondrolyse bei Patienten erhalten, die solche Infusionen erhalten. Die Mehrheit der gemeldeten Fälle von Chondrolyse hat das Schultergelenk beteiligt. Fälle von Gleno-humeralen Chondrolyse wurden bei pädiatrischen Patienten und erwachsenen Patienten nach intraartikulären Infusionen der Lokalanästhetik mit und ohne Adrenalin für 48 bis 72 Stunden. Es gibt nicht genügend Informationen, um festzustellen, ob kürzere Infusionsperioden mit Chondrolyse verbunden sind. Die Zeit des Beginns von Symptomen wie Gelenkschmerzsteifigkeit und Bewegungsverlust kann variabel sein, beginnen jedoch bereits im zweiten Monat nach der Operation. Derzeit gibt es keine wirksame Behandlung für die Chondrolyse. Patienten, bei denen Chondrolyse aufgetreten ist, benötigten zusätzliche diagnostische und therapeutische Verfahren und einige erforderliche Arthroplastik oder Schulterersatz.

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Toxizitätsrisiko bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung

Da Amid -Lokalanästhetika wie Bupivacain durch die Leber metabolisiert werden Verwendung in bestimmten Populationen ].

Gebrauchsrisiko bei Patienten mit beeinträchtigter kardiovaskulärer Funktion

Bei der Betrachtung der Verwendung von Possimir bei Patienten mit beeinträchtigter kardiovaskulärer Funktion (z. B. Hypotonie Herzblock) sollte vorsichtig sein, da sie möglicherweise weniger in der Lage sind, funktionelle Veränderungen im Zusammenhang mit der Verlängerung der von Bupivacain erzeugten AV -Leitung auszugleichen. Betrachten Sie eine reduzierte Dosierung. Überwachen Sie die Patienten genau auf die Blutdruck -Herzfrequenz und die EKG -Veränderungen.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Langzeitstudien an Tieren zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials von Bupivacain-Hydrochlorid wurden nicht durchgeführt.

Mutagenese

Bupivacain was negative in the in vitro Bakterieller Reverse -Mutationstest (Ames -Assay) die in vitro Chromosomenaberrationsassay (menschliche periphere Blutlymphozyten) und die vergeblich Ratten -Mikronukleus -Assay.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Die Wirkung von Bupivacain auf die Fruchtbarkeit wurde nicht bestimmt.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Studien mit Possimir bei schwangeren Frauen. In Tierstudien wurde die Embryo-fetale Letalität festgestellt, als Bupivacain während der Organogenese mit dem 0,6-fachen der maximal empfohlenen Possimir-Dosis bei 660 mg Bupivacain subkutan an schwangere Kaninchen verabreicht wurde. Ein verringertes Überleben der Puppen wurde in einer Rattenstudie vor und postnatal (Dosierung von der Implantation durch Entwöhnung) beim 0,6-fachen der maximal empfohlenen menschlichen Dosimir-Dosimir bei 660 mg Bupivacain beobachtet. Basierend auf Tierdaten empfehlen schwangere Frauen die potenziellen Risiken für einen Fötus. [sehen Daten ]

Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Das Hintergrundrisiko in der allgemeinen Bevölkerung schwerer Geburtsfehler beträgt jedoch 2% -4% und bei Fehlgeburten 15% -20% der klinisch anerkannten Schwangerschaften.

Klinische Überlegungen

Arbeit oder Lieferung

Bupivacain is contraindicated for obstetrical paracervical block anesthesia. While Possimir has not been studied with this technique the use of bupivacaine for obstetrical paracervical block anesthesia has resulted in fetal bradycardia Und death. Bupivacain can rapidly cross the placenta Und when used for epidural caudal or pudendal block anesthesia can cause varying degrees of maternal fetal Und neonatal toxicity (Possimir is not indicated for these uses). The incidence Und degree of toxicity depend upon the procedure performed the type Und amount of drug used Und the technique of drug administration. Adverse reactions in the parturient fetus Und neonate involve alterations of the central nervous system peripheral vascular tone Und cardiac function.

Daten

Tierdaten

Bupivacain hydrochloride produced developmental toxicity when administered subcutaneously to pregnant rats Und rabbits at clinically relevant doses.

Bupivacain hydrochloride was administered subcutaneously to rats at doses of 4.4 13.3 & 40 mg/kg Und to rabbits at doses of 1.3 5.8 & 22.2 mg/kg during the period of organogenesis (implantation to closure of the hard palate). The high doses are approximately 0.6 times the daily maximum recommended human dose (MRHD) of 660 mg/day on a mg/m 2 Basis der Körperoberfläche (BSA). Bei Ratten bei der hohen Dosis wurden keine Embryo-Fetal-Effekte beobachtet, was zu einer erhöhten Letalität der Mutter führte. Ein Anstieg des Embryo-Fetal-Todes wurde bei Kaninchen in der hohen Dosis ohne mütterliche Toxizität mit dem fetalen NO beobachteten nachteiligen Effektniveau beobachtet, das ungefähr das 0,2-fache der MRHD auf BSA-Basis entspricht.

In einer vor- und postnatalen Entwicklungsstudie (Dosierung aus der Implantation durch Entwöhnung) wird in subkutanen Dosen von 4,4 13,3 durchgeführt

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Possimir has not been studied in nursing mothers. Bupivacain can persist in plasma for up to 168 hours [see Klinische Studien ] und Benzylalkohol ein Possimir -Hilfsmittel für bis zu 12 Stunden nach der Possimir -Verabreichung. Es wurde berichtet, dass sowohl Bupivacain- als auch Benzylalkohol in der Muttermilch ausgeschieden wurden. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Possimir und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Posimir oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Posimir bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 18 Jahren wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Von der Gesamtzahl der Patienten, die in die klinischen Possimir -Studien (n = 1463) eingeschlossen waren, waren 167 Patienten älter als 65 Jahre und 32 Patienten waren älter als 75 Jahre.

In Bupivacain -Studien wurden Unterschiede in verschiedenen pharmakokinetischen Parametern zwischen älteren und jüngeren erwachsenen Patienten beobachtet. Es ist bekannt, dass Bupivacain von der Niere im Wesentlichen ausgeschieden wird, und das Risiko von Nebenwirkungen auf Bupivacain kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen. Ältere Patienten benötigen möglicherweise niedrigere Dosis von Possimir. Betrachten Sie eine erhöhte Überwachung der systemischen Toxizität der Lokalanästhetikum bei der Verabreichung von Possimir an ältere Patienten.

Hepatische Beeinträchtigung

Da Lokalanästhetika vom Typ Amid wie Bupivacain durch die Leber metabolisiert werden, sollten diese Medikamente bei Patienten mit Leberbeeinträchtigungen mit Vorsicht verwendet werden. Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigungen aufgrund ihrer Unfähigkeit, die Lokalanästhetika nicht zu metabolisieren, besteht normalerweise ein höheres Risiko für die Entwicklung toxischer Plasmakonzentrationen und potenziell lokaler Anästhesie -systemischer Toxizität. Bei der Prüfung der Verwendung von Possimir bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion sollte darauf geachtet werden, eine verringerte Dosierung zu berücksichtigen. Betrachten Sie eine erhöhte Überwachung der systemischen Toxizität der lokalen Anästhesie bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberbeeinträchtigung bei der Verabreichung von POSIMIR.

Nierenbehinderung

Bupivacain is known to be substantially excreted by the kidney Und the risk of adverse reactions to this drug may be greater in patients with impaired renal function. Care should be taken when considering the use of Possimir in patients with impaired renal function. Consider increased monitoring for local anesthetic systemic toxicity when administering Possimir to patients with impaired renal function.

Überdosierungsinformationen für Possimir

Akute Notfälle durch Lokalanästhetika hängen im Allgemeinen mit hohen Plasmakonzentrationen zusammen, die während des therapeutischen Einsatzes von Lokalanästhetika oder mit unbeabsichtigter intravaskulärer Injektion einer lokalen Anästhesielösung auftreten [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Im klinischen Studienprogramm wurde eine maximale Plasmakonzentration (CMAX) von 2850 ng/ml berichtet. Bei Patienten mit hohen Bupivacain-Plasmakonzentrationen wurden keine offensichtlichen bupivacain-verwandten Nebenwirkungen oder klinischen Folgen beobachtet.

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Kontraindikationen für Possimir

Possimir is contraindicated in:

  • Patienten mit einer bekannten Überempfindlichkeit (z. B. anaphylaktische Reaktionen und schwerwiegenden Hautreaktionen) auf ein Amid -Lokalanästhetikum oder andere Komponenten von Possimir.
  • Patienten, die eine geburtshilfliche parakervikale Blockanästhesie unterzogen werden. Die Verwendung von Bupivacain HCl mit dieser Technik hat zu einer fetalen Bradykardie und dem Tod geführt.

Klinische Pharmakologie for Possimir

Wirkungsmechanismus

Bupivacain blocks the generation Und the conduction of nerve impulses presumably by increasing the threshold for electrical excitation in the nerve by slowing the propagation of the nerve impulse Und by reducing the rate of rise of the action potential. In general the progression of anesthesia is related to the diameter myelination Und conduction velocity of affected nerve fibers. Clinically the order of loss of nerve function is as follows: (1) pain (2) temperature (3) touch (4) proprioception Und (5) skeletal muscle tone.

Pharmakodynamik

Die systemische Absorption von Bupivacain hat Auswirkungen auf das Herz -Kreislauf- und Zentralnervensystem. Bei Blutkonzentrationen mit therapeutischen Dosen Veränderungen in der Herzleitungsrefraktivitätskontraktilität und der peripheren Gefäßresistenz sind minimal. Giftige Blutkonzentrationen drücken jedoch die Herzleitung und die Erregbarkeit auf, die zu atrioventrikulären blockventrikulären Arrhythmien führen können und zu einem Herzstillstand manchmal zu Todesfällen führen. Darüber hinaus ist die Myokardkontraktilität depressiv und die periphere Vasodilatation tritt zu einem verringerten Herzzeitvolumen und arteriellen Blutdruck auf. Diese kardiovaskulären Veränderungen treten eher nach unbeabsichtigter intravaskulärer Injektion von Flüssigkeitsformulierungen von Bupivacain auf.

Nach der systemischen Absorption kann lokale Anästhetika eine Stimulation der Zentralnervensysteme oder beides erzeugen. Scheinbare zentrale Stimulation manifestiert sich normalerweise als Unruhe -Zittern und das Zittern der Fortschritte zu Krämpfen, gefolgt von Depressionen und Koma, die letztendlich zum Verhaftung von Atemwege voranschreiten. Die Lokalanästhetika haben jedoch einen primären Depressivum auf die Medulla und auf höhere Zentren. Das depressive Stadium kann ohne vorherige angeregte Stufe auftreten.

Pharmakokinetik

Die Infiltration von Possimir in die chirurgische Wunde führt zu Plasmaspiegel von Bupivacain, die 168 Stunden lang bestehen können. Die systemischen Plasmaspiegel von Bupivacain nach der Verabreichung von Possimir korrelieren nicht mit der lokalen Wirksamkeit.

Absorption

Die systemische Absorption von Bupivacain hängt von der Gesamtdosis des Arzneimittels ab, den Verabreichungsweg und die Vaskularität der Verabreichungsstelle verabreicht.

Pharmakokinetische Parameter von Bupivacain sind in Tabelle 10 nach einer einzeldosierten Infiltration von Possimir in arthroskopischem subakromialen Dekompression-chirurgischen Verfahren gezeigt.

Tabelle 10. Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter für Bupivacain nach Verabreichung einer einzelnen Dosis von Possimir 5 ml (660 mg)

Chirurgisches Verfahren Cmax
(ng/ml)
AUC0-T # (H · ng/ml) Tmax
(H)
T 1/2
(H)
Arthroskopische subakromiale Dekompressionsstudie 1* N 36 36 36 36
Bedeuten 593 19395 5.9 ^ 16.4
SD 299 12056 1.0-24.0 ^ 5.1
Arthroskopische subakromische Dekompression N 18 18 18 18
Bedeuten 1006 47015 8.0 ^ 26.1
SD 454 20040 2.1-26.9 ^ 8.2
# t = letzte Stichprobenzeit
^ Median / Bereich (Min-Max)
* Die Drogenleckage von der chirurgischen Stelle wurde vermutet.
Verteilung

Abhängig vom Verabreichungsweg wird Bupivacain in gewissem Maße auf alle Körpergewebe verteilt, wobei hohe Konzentrationen in stark perfundierten Organen wie dem Herzen und dem Gehirn der Leberlunge enthalten sind.

Bupivacain appears to cross the placenta by passive diffusion. The rate Und degree of diffusion is governed by (1) the degree of plasma protein binding (2) the degree of ionization Und (3) the degree of lipid solubility. Fetal/maternal ratios of Lokalanästhetika appear to be inversely related to the degree of plasma protein binding because only the free unbound drug is available for placental transfer. Bupivacain with a high protein binding capacity (95%) has a low fetal/maternal ratio (0.2 to 0.4). The extent of placental transfer is also determined by the degree of ionization Und lipid solubility of the drug. Lipid soluble non-ionized drugs such as bupivacaine readily enter the fetal blood from the maternal circulation.

Beseitigung

Die mittlere Halbwertszeit von Bupivacain nach der Possimir-Verabreichung bei Erwachsenen, die sich einer arthroskopischen subakromialen Dekompression unterzogen haben, liegen zwischen 16,4 und 26,1 Stunden.

Stoffwechsel

Lokalanästhetika vom Typ Amid wie Bupivacain werden hauptsächlich in der Leber durch Konjugation mit Glucuronsäure metabolisiert. Pipecoloxylidin ist der Hauptmetabolit von Bupivacain. Die Eliminierung des Arzneimittels aus der Gewebeverteilung hängt weitgehend von der Verfügbarkeit von Bindungsstellen im Kreislauf ab, um es an die Leber zu tragen, wo es metabolisiert ist.

Ausscheidung

Die Niere ist das Hauptausscheidungsorgel für die meisten Lokalanästhetika und deren Metaboliten. Die Ausscheidung im Urin wird durch die Perfusion im Urin und die Faktoren beeinflusst, die den pH -Wert im Urin beeinflussen. Nur 6% von Bupivacain werden im Urin unverändert ausgeschieden.

Spezifische Populationen

Hepatische Beeinträchtigung

Pharmakokinetik of Possimir have not been evaluated in patients with hepatic impairment. [see WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Nierenbehinderung

Pharmakokinetik of Possimir have not been evaluated in patients with renal impairment. [see Verwendung in bestimmten Populationen ].

Geriatrische Patienten

Pharmakokinetik of Possimir have not been evaluated in geriatric patients.

Ältere Patienten haben nach Verabreichung von Bupivacain HCL höhere Plasmakonzentrationen als jüngere Patienten aufwiesen. Die gesamte Plasmakleanzierung war bei diesen Patienten verringert [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie

Die Nekrose des Gelenkknorpels wurde nach intraartikulärer Injektion einer einzelnen Dosis von Posimir oder Possimir im Hundemodell beobachtet.

Klinische Studien

Die Wirksamkeit von Possimir wurde in zehn angemessenen und gut kontrollierten Studien bei Patienten untersucht, die sich offenen und laparoskopischen Abdominalverfahren abdominieren, abdominale Hysterektomie inguinaler Hernienreparatur sowie offene und arthroskopische Schulterverfahren. Ein angemessener Hinweis auf die Wirksamkeit wurde in einer von drei Studien nachgewiesen, die bei Patienten durchgeführt wurden, die sich einer Schulteroperation unterziehen (im Detail im Folgenden beschrieben) und in keiner bewerteten Weichgewebeverfahren nachgewiesen.

Studie 1

Studie 1 was a rUndomized multicenter assessor blinded placebo-controlled (vehicle) clinical trial in 107 patients undergoing arthroscopic subacromial decompression surgery with an intact rotator cuff. Associated procedures included inspection of the glenohumeral joint distal clavicle excision bursectomy synovectomy removal of loose body resection of coracoacromial ligament Und subacromial spurs rotator cuff debridement Und minor debridement of articular cartilage. There were no open surgical procedures performed during this study. The mean age was 50 years (range 21 to 70 years) 60% of treated patients were female 96% were White 2% were Hispanic 1% were Asian Und 1% were Other.

Die Patienten wurden randomisiert 2: 1: 1, um Possimir -Fahrzeug -Placebo oder Bupivacain HCl 50 mg zu erhalten, und alle Patienten erhielten eine Vollnarkose. Es wurden keine analgetischen Vormedikation oder Lokalanästhetika verabreicht. Possimir und Vehicle Placebo wurden unter direkter arthroskopischer Visualisierung als einzelne Injektionen in den subakromialen Raum durch eine der arthroskopischen Portale am Ende der Operation verabreicht. Bupivacain HCl 50 mg wurde subakromial als einzelne Dosis verabreicht. Postoperativ erhielten Patienten je nach Körpergewicht bis 72 Stunden lang 500 mg oder 1000 mg Acetamol oder 1000 mg und durften bei Bedarf entweder 2 mg IV oder 10 mg orales Morphin-Rettungsmedikament zugelassen. Die Schmerzintensität wurde von den Patienten mit einer 0 bis 10 numerischen Bewertungsskala (NRS) zu mehreren Zeitpunkten bis zu 72 Stunden bewertet.

Die primären Ergebnismaße waren die normalisierte Fläche unter der Kurve (AUC) der mittleren Schmerzintensität bei Bewegungswerten, die in den ersten 72 Stunden nach der Operation und der gesamten Opioid-Rettungsanalgesie (IV-Morphinäquivalentdosis) bis 72 Stunden in festgelegten Intervallen gesammelt wurden. In dieser klinischen Studie zeigte Possimir 5 ml eine signifikante Verringerung der mittleren Schmerzintensität im Vergleich zu einem Placebo von 1,3 Punkten auf einer 0 bis 10 NRS -Skala über 72 Stunden (Abbildung 1).

Abbildung 1. mittlere Schmerzintensität bei Bewegung bis 72 Stunden nach der Operation Subakromische Dekompressionsstudie 1

Die mediane Gesamtanwendung von Opioid -Rettungsanalgesie (IV -Morphinäquivalentdosis) von 0 bis 72 Stunden für die Possimir -Behandlungsgruppe (4 mg) war statistisch niedriger als für die Placebo -Behandlungsgruppe (12 mg). Die mediane Verwendung von Opioid -Rettungsanalgesie in der Bupivacain -Behandlungsgruppe betrug 8 mg.

Studie 2

Studie 2 was a rUndomized double-blind placebo-controlled (vehicle) clinical trial in 60 patients undergoing arthroscopic subacromial decompression inspection of glenohumeral joint synovectomy removal of loose body minor debridement of articular cartilage minor debridement or minor repair of rotator cuff open distal clavicle excision bursectomy Und resection of coracoacromial ligament Und subacromial spurs. The mean age was 48 years (range 27 to 68 years) 55% of treated patients were female 95% were White 2% were Asian Und 2% were Other.

Die Patienten wurden randomisiert 2: 1, um Possimir oder Fahrzeugplatebo zu erhalten, und alle Patienten erhielten eine Vollnarkose. Nach der Operation wurden Patienten nach Bedarf entweder 3 mg IV oder 10 mg bis 15 mg oral oder Paracetamol zugelassen. Die Schmerzintensität wurde von den Patienten mit einer 0 bis 10 numerischen Bewertungsskala (NRS) zu mehreren Zeitpunkten bis zu 72 Stunden bewertet.

Die primären Ergebnismaße waren die mittlere Schmerzintensität bei der Bewegung AUC bis 72 Stunden und die gesamte Opioid-Rettungsanalgesie (IV-Morphinäquivalentdosis) bis 72 Stunden. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in beiden primären Endpunkten zwischen den Possimir- und Fahrzeug -Placebo -Behandlungsgruppen (Abbildung 2).

Abbildung 2: mittlere Schmerzintensität bei Bewegung bis 72 Stunden nach der Operation Subakromische Dekompressionsstudie 2

Studie 3

Studie 3 was a rUndomized double-blind placebo-controlled (vehicle) Und open-label PK clinical trial in 92 patients undergoing a variety of shoulder surgical procedures including rotator cuff repair subacromial decompression glenoid labrum repair or debridement Und biceps tendon repair. The majority of patients underwent arthroscopic procedures; however six patients underwent a combination of arthroscopic Und open procedures. The mean age was 54 years (range 20 to 82 years) 59% of treated patients were male 87% were White 8% were African American 3% were Other Und 2% were Asian.

Eine gleiche Anzahl von Patienten wurde in zwei Kohorten randomisiert. Die Routen der Possimir- oder Fahrzeug -Placebo -Verabreichung in Kohorte 1 waren subakromische oder subkutane Injektion oder eine Kombination. In Kohorte 2 wurde Possimir oder Fahrzeug Placebo durch Injektion unter direkter arthroskopischer Visualisierung in den subakromialen Raum verabreicht. Die chirurgischen Eingriffe wurden entweder unter lokaler oder Vollnarkose abgeschlossen. Postoperativ wurden Patienten nach Bedarf morphin iv Oxycodon oral oder orales Acetamol oral zugelassen.

Die primären Ergebnismaße waren die mittlere Schmerzintensität bei der Bewegung und in Ruhe bis 120 Stunden und Schmerzkontrolle bis zum siebten Tag. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in beiden primären Endpunkten zwischen Possimir- und Fahrzeug -Placebo -Behandlungsgruppen (Abbildung 3).

Abbildung 3: mittlere Schmerzintensität bei Bewegung bis 120 Stunden nach der Operation Subakromische Dekompressionsstudie 3

Patienteninformationen für Possimir

Die Patienten sollten im Voraus darüber informiert werden, dass Bupivacain-haltige Produkte im Infiltrationsbereich einen vorübergehenden Verlust von Empfindungen oder motorische Aktivitäten verursachen können. Der Arzt sollte andere Informationen diskutieren, einschließlich nachteiliger Reaktionen im Possimir -Paket -Beilage mit ihren Patienten.