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MedikamenteBeschlagnahme von Medikamenten
- Was ist Anfall?
- Ursachen
- Typen und Medikamentenliste
- Die häufigsten Medikamente
- Nebenwirkungen
- Die besten Medikamente
- Für Kopfschmerzen
- Für Kinder
- Für Schwangerschaft
- Für Angst
Was ist ein Anfall?
Ein Anfall tritt auf, wenn eine abnormale elektrische Aktivität im Gehirn vorliegt. Anfälle werden auch als Krämpfe bezeichnet - aber nicht alle Anfälle führen zu krampfhaftem Verhalten -, das sind unkontrollierbare Muskelkontraktionen. Bei der Abwesenheitsanfälle beinhalten beispielsweise kurze Starrperioden. Bei atonischen Anfällen kommt es zu einem Verlust des Muskelsonus oder der Kraft. Die Symptome, die durch einen Anfall erzeugt werden, hängen davon ab, welcher Teil des Gehirns die abnormale elektrische Aktivität aufweist. Anfälle sind im Allgemeinen von kurzer Dauer-von 15 Sekunden bis 15 Minuten-jedoch; Es gibt eine lebensbedrohliche Art von Ereizure-Status-Epilepticus, bei dem der Anfall nicht aufhört.
Was verursacht Anfälle?
Eine Vielzahl von Bedingungen und Substanzen kann Anfälle auslösen. Gemeinsame Ursachen sind
- angeborene Anomalien des Gehirns
- Illegale Drogenkonsumfieber
- Hirntumoren und metabolische Ungleichgewichte wie hohe Glukosespiegel oder Natrium.
- Epilepsie ist eine Erkrankung, bei der eine Person aufgrund einer allgemeinen elektrischen Störung im Gehirn wiederholte Anfälle erlebt.
Anfallmedikamentenliste
AMPA -Rezeptor -Antagonist
- Perampanel (fyCompa)
Calciumkanalmodulatoren
- Levetiracetam (Keppra Keppra XL)
Carboanhydrase -Inhibitor
- Acetazolamid (Diamox)
Carboxamide
- Carbamazepin (Tegretol)
- Eslicarbazepin (Aptiom)
- Oxcarbazepin (Trileptal)
- Rufinamid (Banzel)
Gabas Analogon
- Gabapentin (Neurontin)
- Pregabalin (Lyrica)
- Progabide (Gabrene)
- Vigabatrin (Sabril)
GABA -Wiederaufnahmehemmer
- Tiagabin (Gabitril)
- Ezogabin/Retigabine (Potiga)
- Felbamat (Felbatol)
- Natriumkanalmodulatoren
- Lacosamid (Vimpat)
- Lamotrigin (Lamictal)
- Phenytoin (Dilantin)
- Ethosuximid (Zarontin)
- Methsuximid (Celontin)
- Topiramat (topamax topamax er qudexy xr)
- Zonisamid (ZoneGran)
- Divalprox -Natrium (Depakote)
- Valproinsäure (Depakene)
- Phenobarbital
- Primidon (Mysolin)
- Clobazam (Ofi)
- Clonazepam (Klonopin Epitril Rivotril)
- Diazepam (Valium Diastat)
- Lorazepam (Ativan)
K-Kanaleröffner
NMDA -Rezeptorblocker
Succinimides
Sulfamat-Substitut-Monosaccharide
Sulfonamide
Valproinsäure
Barbiturate
Benzodiazepine
Was sind die häufigsten Anfallsmedikamente?
First-Line
Sertralinhydrochlorid 50 mg Nebenwirkungen
- Valproinsäure (Depakene Depakote)
- Lamotrigin (Lamictal) und
- Topiramat (Topamax).
Für teilweise Anfälle umfassen gemeinsame Erst-Line-Medikamente
- Carbamazepin (Tegretol)
- Phenytoin (Dilantin)
- Oxcarbazepin (Trileptal) and
- vor allem bei Kindern Ethosuximid (Zarontin).
Zusätzlich ist Phenobarbital oft das Medikament der Wahl für Anfälle bei sehr kleinen Kindern.
Was sind Häufige Nebenwirkungen von Anfallsmedikamenten?
Weil die Anfallsmedikamente im Zentralnervensystem zumindest zu Beginn der Therapie am meisten ein gewisses Maß an Schläfrigkeit oder Schwindel verursachen. Auch die meisten Anti-Sizur-Medikamente können Selbstmordgedanken oder Handlungen induzieren und Depressionen aufnehmen oder verschlimmern.
Anfallsmedikamente haben eine Vielzahl möglicher Nebenwirkungen. Das Folgende ist eine Liste potenzieller Nebenwirkungen verschiedener Klassen von Anfallsmedikamenten.
Acetazolamid (Diamox):
- Nierensteine
- Erhöhtes Wasserlassen
- Kaliumverlust
Benzodiazepine (Valium Ativan Klonopin Onfi):
- Abhängigkeit
- Mögliche schwerwiegende Anfälle beim plötzlichen Rückzug
- Atemdepression
- Erhöhtes Risiko von Glaukom
- Leberverletzung
Carbamazepin (Tegretol) and related drugs:
- Magenverstimmung
- Schwerwiegende (sogar tödliche) Hautreaktionen
- Schwerwiegende Blutstörungen
- Reduzierte Natriumspiegel (Oxcarbazepin)
Ethosuximid (Zarontin) and derivatives:
- Schwerwiegende Blutstörungen
Ezogabin/Retigabine (Potiga):
- Potenziell irreversible Augenschäden
- Potenziell irreversible Hautverfärbung
Felbamat (Felbalol):
- Leberversagen
- Potenziell tödliche Anämie (aplastische Anämie)
Gabapentin (Neurontin):
- Gewichtszunahme
- Verhaltensänderungen einschließlich Hyperaktivität
Lacosamid (Vimpat):
- Hautausschlag
- Veränderungen im Herzschlag mit möglich Ohnmacht
- Drogenabhängigkeit
Lamotrigin (Lamictal):
- Ernsthafter Ausschlag
- Magenprobleme
- Schwierigkeiten beim Schlafen
Levetiracetam (Keppra Keppra XR):
- Kopfschmerzen
- Grippeähnliche Symptome
- Gewichtsverlust
- Verhaltensänderungen
- Änderungen der Blutzahl
Perampanel (fyCompa):
- Schwere Veränderungen in Stimmung und Verhalten, einschließlich Selbstmordgedanken von Feindseligkeitsgründen
- Gewichtszunahme
- Drogenabhängigkeit
Phenobarbital and derivatives:
- Geburtsfehler
- Speicherverlust
- Depression
Phenytoin (Dilantin):
- Körperhaarwachstum
- Geburtsfehler
- Zahnfleischentzündung
- Anfälle mit höheren Dosen
Pregabalin (Lyrica):
- Schwellung von Händen und Füßen
- Probleme beim Konzentrieren
- Gewichtszunahme
Rufinamid (Banzel):
- EKG ändert sich
- Störung der oralen Kontrazeptiva
Tiagabin (Gabitril):
- Tremor
- Agitation
- Anfälle bei Nicht-Epilepsie-Patienten
Topiramat (Topamax):
- Erhöhtes Glaukomrisiko
- Probleme beim Konzentrieren
- Vermindertes Schwitzen
- Erhöhung der Körpertemperatur
Valproinsäure und Derivate (Depakene Depakote):
- Magenverstimmung
- Vorübergehender Verlust oder Ausdünnung von Haaren
- Pankreatitis
- Toxizität für die Leber
- Gewichtszunahme
- Geburtsfehler
Vigabatrin (Sabril):
- Irreversible visuelle Probleme, einschließlich Verringerung der Schärfe und Farbdifferenzierung
Zonisamid (ZoneGran):
- Nierensteine
- Anstieg der Körpertemperatur
- Metabolische Azidose
Was ist das beste Anfallsmedikament?
Das beste Anfallsmedikament ist eines, das die besondere Art von Anfall behandelt, die ein Patient erlebt.
- Einige Anfallsmedikamente funktionieren am besten für verallgemeinerte tonic-klonische Anfälle (Grand Mal-Anfälle). Dies sind die Art von Anfällen, die typischerweise mit Epilepsie zu sehen sind.
- Andere sind wirksamer bei der Kontrolle von partiellen oder Abwesenheit (Petit Mal).
Einige Anfallsmedikamente gelten als Erstlinien-Therapie, während andere als „Add-Ons“ zugelassen werden, wenn weitere Anfallskontrolle erforderlich sind.
Einige Anfallsmedikamente sind potenziell gefährlich, um kleinen Kindern wie Valproinsäure (Depakote Depakene) zu verabreichen.
Manchmal funktionieren bestimmte Medikamente besser als andere für ungewöhnliche Anfallssituationen. Zum Beispiel können Frauen, die eine Zunahme der Anfallsaktivität in Bezug auf die Menstruation entwickeln, von der Verwendung von Acetazolamid (Diamox) profitieren.
Es ist auch zu berücksichtigen, ob der Patient während der Therapie schwanger ist oder wird. Einige Anfallsmedikamente, einschließlich Phenytoin und Valproinsäure, können den sich entwickelnden Fötus schädigen.
Einige Anfallsmedikamente sollten nur angewendet werden, wenn andere Optionen ausgehen - da sie ein erhebliches Potenzial für schwerwiegende Nebenwirkungen haben.
Beschlagnahmemedikamente gegen Kopfschmerzen und Migräne
Zwei Anfallsmedikamente werden auch verwendet, um Migränekopfschmerzen zu verhindern:
- Valproinsäure (Depakene Depakote) und
- Topiramat (Topamax).
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung dieser Medikamente die Anzahl der Migränekopfschmerzen erheblich verringern kann.
Beschlagnahmungsmedikamente für Kinder
- Das Anfallsmedikament der Wahl bei Säuglingen und Kleinkindern ist Phenobarbital.
- Umgekehrt sollten Valproinsäure (Depakene Depakote) bei Kindern unter zwei Jahren vermieden werden, da ein erhöhtes Risiko für Leberversagen besteht. Dieses Risiko verringert das ältere Kind.
- Andere bei Kindern üblicherweise verwendete Anfallsmedikamente sind Phenytoin (Dilantin) und Carbamazepin (Tegretol).
- Zur Behandlung von Lennox Gastaut -Syndrom können mehrere Anfalls -Medikamente verwendet werden - eine schwere Form der Epilepsie, die Kinder betrifft.
- Clobazam (Ofi) which reduces anxiety as well as seizures is usually paired with such seizure medications as Lamotrigin (Lamictal) felbamate (Felbalol) topiramate (Topamax) and Valproinsäure (Depakene Depakote) to treat the disorder.
Anfallsmedikamente für die Schwangerschaft
- Einige Anfallsmedikamente können den sich entwickelnden Fötus einschließlich der Einbeziehung beeinträchtigen
- Valproinsäure (Depakote Depakene)
- Phenytoin (Dilantin)
- Carbamazepin (Tegretol)
- Phenobarbital und
- Topiramat (Topamax).
- Möglicherweise sind sicherere Optionen während der Schwangerschaft einzugehen
- Lamotrigin (Lamictal)
- Levetiracetam (Keppra) und
- Gabapentin (Neurontin).
- Zusätzlich können einige Anfallsmedikamente die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva verringern.
Beschlagnahme von Medikamenten und Alkohol
Alle Anfallsmedikamente können Schläfrigkeit und Schwindel verursachen - insbesondere in der Therapie. Alkohol hat das Potenzial, diese Nebenwirkungen zu verbessern.
- Alkohol zu trinken, während er Anfallsmedikamente ist, ist nicht verboten. Aber es sollte nur in Maßen geschehen.
- Schweres oder Alkoholkonsum kann zu Alkoholentzug führen-und das kann manchmal lebensbedrohliche Anfälle auslösen.
Nebenwirkungen des flüssigen Vitamin B -Komplexes
Antiseizure -Medikamente gegen Angstzustände
Benzodiazepine have both antiseizure and anti-anxiety activity. These drugs include diazepam (Valium) lorazepam (Ativan) clonazepam (Klonopin) and Clobazam (Ofi).
Die Gefahr bei der Verwendung dieser Medikamente langfristig ist ihr süchtig machendes Potenzial.
Der plötzliche Rückzug aus einem Benzodiazepin kann Anfälle auslösen.
Referenzen:
https://www.nlm.nih.gov/medlineplus/article/000694.htm
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/pmc2912003/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11576201
https://epilepsy.med.nyu.edu/treatment/medications/valprotes
https://www.ninds.nih.gov/disorders/LennoxgastSyndrome/LennoxgastautSyndrome.htm
https://mnepilepsy.org/patient-information/relative-safety-off-sieiizure-edications-durgnancy/
https://www.epilepsy.com/learn/triggers-seizures/alkohol
https://epilepsy.med.nyu.edu/living-with-epilepsy/related-disorders/anxiety-and-epilpsy
Joseph City geben
American Board of Psychiatry and Neurology Referenzen: https://www.nlm.nih.gov/medlineplus/article/000694.htm
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/pmc2912003/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11576201
https://epilepsy.med.nyu.edu/treatment/medications/valprotes
https://www.ninds.nih.gov/disorders/LennoxgastSyndrome/LennoxgastautSyndrome.htm
https://mnepilepsy.org/patient-information/relative-safety-off-sieiizure-edications-durgnancy/
https://www.epilepsy.com/learn/triggers-seizures/alkohol
https://epilepsy.med.nyu.edu/living-with-epilepsy/related-disorders/anxiety-and-epilpsy