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Atemanmachungskombinationen
Advair hfa
Drogenzusammenfassung
Was ist Advair HFA?
Advair HFA (Salmeterol und Fluticason) enthält eine Kombination aus Kortikosteroid und einem Beta2-adrenergen Bronchodilator zur Behandlung von Asthma und chronischer Bronchitis.
Was sind Nebenwirkungen von Advair HFA?
Nebenwirkungen von Advair HFA umfassen:
- Infektionen der oberen Atemwege
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Brechreiz
- Erbrechen
- Durchfall
- Trockener Mund /Nase /Hals
- verstopfte Nase
- Sinusschmerzen
- Halsschmerzen
- Heiserkeit oder vertiefte Stimme
- Mund- und Mund- oder Halskandidiasis) und
- Muskuloskelettschmerzen.
Die Verwendung von langen Wirkstoffen wie Salmeterol bei Advair HFA kann das Risiko eines Asthma-Todes erhöhen. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Advair HFA haben, einschließlich:
- Anzeichen einer Infektion (wie Fieber anhaltend Halsschmerzen)
- geistige/stimmige Veränderungen (wie Nervosität)
- Probleme beim Schlafen
- Sehprobleme (wie verschwommenes Sehen)
- Erhöhter Durst oder Wasserlassen
- Muskelkrämpfe oder
- Schütteln (Zittern).
Dosierung für Advair HFA
Bei Patienten ab 12 Jahren beträgt die Dosierung von Advair HFA 2 zweimal täglich ungefähr 12 Stunden voneinander entfernt.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Advair HFA?
Advair HFA kann mit Amiodaron Diuretics (Water Pills) HIV Medicines Mao-Inhibitoren Antidepressiva-Antibiotika oder Beta-Blocker interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Advair HFA während der Schwangerschaft und Stillen
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, während Sie Advair HFA verwenden. Es ist nicht bekannt, ob es für einen Fötus schädlich ist. Es ist nicht bekannt, ob Advair HFA in Muttermilch übergeht oder ob es einem stillenden Baby schaden könnte. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Advair HFA -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Advair HFA
ADVAIR HFA 45/21 Inhalation Aerosol Advair HFA 115/21 Inhalation Aerosol und Advair HFA 230/21 Inhalation Aerosol sind Kombinationen von Fluticasonpropionat und Salmeterol Xinafoat.
Eine aktive Komponente von Advair HFA ist Fluticason Propionat Ein Kortikosteroid mit dem chemischen Namen S -(Fluormethyl) 6α9-Difluor-11β17-Dihydroxy-16α-methyl-3-oxoandrosta14-dien-17β-Carbothioat 17-Propionat und die folgende chemische Struktur:
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Fluticason -Propionat ist ein weißes Pulver mit einem Molekulargewicht von 500,6 und die empirische Formel ist c 25 H 31 F 3 O 5 S. Es ist praktisch in Wasser in Wasser in Dimethylsulfoxid und Dimethylformamid frei und leicht löslich und in Methanol und 95% Ethanol leicht löslich.
Die andere aktive Komponente von Advair HFA ist Salmeterol Xinafoate A Beta 2 -Adrenerge Bronchodilatator. Salmeterol Xinafoat ist die racemische Form des 1-Hydroxy-2-Naphthoinsäure-Salzes von Salmeterol. Es hat den chemischen Namen 4-Hydroxy-α 1 -[[[6- (4-Phenylbutoxy) hexyl] Amino] methyl] -13-benzendimethanol 1-hydroxy-2-naphthalenecarboxylat und die folgende chemische Struktur:
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Salmeterol Xinafoat ist ein weißes Pulver mit einem Molekulargewicht von 603,8 und die empirische Formel ist c 25 H 37 NEIN 4 • C. 11 H 8 O 3 . Es ist in Methanol frei löslich; etwas löslich in Ethanolchloroform und Isopropanol; und sparsam löslich im Wasser.
Advair HFA ist ein lila Plastikinhalator mit einer hellvoletten Gurtbrotbecher, die einen mit Druck ausgestatteten Aerosol-Kanister mit einem mit Druck ausgestatteten Messdosis enthält. Jeder Kanister enthält eine mikrokristalline Suspension von mikronisierten Fluticasonpropionat und mikronisiertem Salmeterol Xinafoat im Treibmittel HFA-134A (1112-Tetrafluorethan). Es enthält keine anderen Hilfsmittel.
Nach dem Grundieren liefert jede Betätigung des Inhalers 50 125 oder 250 mcg Fluticasonpropionat und 25 mcg Salmeterol in 75 mg Suspension aus dem Ventil. Jede Betätigung liefert 45 115 oder 230 mcg Fluticasonpropionat und 21 mcg Salmeterol aus dem Aktuator. Einundzwanzig Mikrogramm (21 mcg) Salmeterolbasis entspricht 30,45 mcg Salmeterol Xinafoat. Die tatsächliche Menge an Arzneimittel, die an die Lunge abgegeben wird, hängt von Patientenfaktoren wie der Koordination zwischen der Betätigung des Inhalators und der Inspiration durch das Abgabesystem ab.
Prime Advair HFA, bevor Sie erstmals 4 Sprays in die Luft weggeben, die vor jedem Spray 5 Sekunden lang gut schüttelt. In Fällen, in denen der Inhalator seit mehr als 4 Wochen nicht mehr als 4 Wochen verwendet wurde oder wenn er den Inhalator erneut fallen gelassen wurde, indem 2 Sprays vor jedem Spray 5 Sekunden lang gut in die Luft entfernt wurden.
Verwendungen für advair hfa
Advair HFA ist für die Behandlung von Asthma bei erwachsenen und jugendlichen Patienten ab 12 Jahren angezeigt. Advair HFA sollte für Patienten verwendet werden, die nicht angemessen auf ein langfristiges Asthmakontrollmedikament wie ein inhaliertes Kortikosteroid (ICS) oder deren Krankheit die Einleitung einer Behandlung mit einer ICS und einer langwirksamen Beta2-adrenergen Agonist (LABA) garantiert werden.
Einschränkungen der Nutzung
Advair HFA ist nicht für die Erleichterung des akuten Bronchospasmus angezeigt.
Dosierung für Advair HFA
Verwaltungsinformationen
Advair HFA sollte nur durch den oral inhalierten Weg verabreicht werden. Nach dem Inhalation den Mund mit Wasser ausspülen, ohne zu schlucken, um das Risiko einer oropharyngealen Candidiasis zu verringern.
Priming
Prime Advair HFA, bevor Sie erstmals 4 Sprays in die Luft weggeben, die vor jedem Spray 5 Sekunden lang gut schüttelt. In Fällen, in denen der Inhalator seit mehr als 4 Wochen nicht mehr als 4 Wochen verwendet wurde oder wenn er den Inhalator erneut fallen gelassen wurde, indem 2 Sprays vor jedem Spray 5 Sekunden lang gut in die Luft entfernt wurden. Avoid spraying in eyes.
Empfohlene Dosierung
Erwachsene und jugendliche Patienten ab 12 Jahren: 2 orale Inhalationen zweimal täglich ungefähr 12 Stunden voneinander entfernt.
Die maximal empfohlene Dosierung beträgt 2 Inhalationen von Advair HFA 230 MCG/21 MCG zweimal täglich.
Allgemeine Dosierungsempfehlung
Bei der Auswahl der Startdosisstärke von Advair HFA berücksichtigen Sie die Schwere der Patienten, die auf der früheren Asthma -Therapie einschließlich der ICS -Dosierung sowie der aktuellen Kontrolle der Asthma -Symptome und der Risiko der zukünftigen Exazerbation des Patienten erkrankt sind.
Wenn Asthma-Symptome in der Zeit zwischen Dosen auftreten, sollte ein inhalatisiertes kurzwirkendes Beta2-Agonist zur sofortigen Linderung verwendet werden.
Eine Verbesserung der Asthmakontrolle nach inhalierter Verabreichung von Advair HFA kann innerhalb von 30 Minuten nach Beginn der Behandlung auftreten, obwohl nach Beginn der Behandlung möglicherweise nicht 1 Woche oder länger erreicht wird. Einzelpatienten haben eine variable Zeit zum Einsetzen und Grad der Symptomlinderung.
Für Patienten, die nach 2 Wochen Therapie, die die aktuelle Stärke von Advair HFA durch eine höhere Stärke ersetzen, nicht ausreichend auf die Startdosis reagieren, kann eine zusätzliche Verbesserung der Asthmakontrolle ermöglichen.
Wenn ein bisher wirksames Dosierungsregime eine angemessene Verbesserung der Asthmakontrolle nicht ermöglicht, sollte das therapeutische Regime neu bewertet werden und zusätzliche therapeutische Optionen (z. B. Ersetzen der aktuellen Stärke von Advair HFA durch eine höhere Stärke, die zusätzliche ICs initiiert, die initiieren, initiierende orale Kortikosteroide hinzuzufügen).
Eine häufigere Verabreichung oder eine größere Anzahl von Inhalationen (mehr als 2 Inhalationen zweimal täglich) der vorgeschriebenen Stärke von Advair HFA wird nicht empfohlen, da einige Patienten eher nachteilige Auswirkungen mit höheren Salmeterosen haben. Patienten, die Advair HFA verwenden, sollten aus irgendeinem Grund keine zusätzliche LABA verwenden. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Inhalation Aerosol: Lila Plastikinhalator mit einer hellen lila Kappe, die einen unter Druck stehenden Aerosol-Kanister mit Druckmeterdosis enthält, enthält 60 oder 120 Meter-Inhalationen und mit einem Zähler ausgestattet.
- 45 MCG Fluticason Propionat/21 MCG Salmeterol aus dem Mundstück pro Betätigung
- 115 mg Fluticason Propionat/21 MCG Salmeterol aus dem Mundstück pro Betätigung
- 230 mg Fluticason Propionat/21 MCG Salmeterol aus dem Mundstück pro Betätigung
Lagerung und Handhabung
Advair hfa wird in den folgenden Kästen von 1 als unter Druck stehender Aluminiumkanister geliefert, der mit einem Zähler ausgestattet und mit einem lila Kunststoffantrieb mit einer hellvoletten Kappe versorgt wird:
Advair hfa 45 mcg/21 mcg: 12-g canister containing 120 actuations ( NDC 0173-071520)
Advair hfa 45 mcg/21 mcg: 8-g canister containing 60 actuations ( NDC 0173-0715-22)
Advair hfa 115 mcg/21 mcg: 12-g canister containing 120 actuations ( NDC 0173-071620)
Advair hfa 115 mcg/21 mcg: 8-g canister containing 60 actuations ( NDC 0173-0716-22)
Advair hfa 230 mcg/21 mcg: 12-g canister containing 120 actuations ( NDC 0173-071720)
Advair hfa 230 mcg/21 mcg: 8-g canister containing 60 actuations ( NDC 0173-0717-22)
Jeder Inhalator ist mit einem Patienteninformationsblatt verpackt.
Der mit Advair HFA gelieferte lila Stellantrieb sollte nicht mit anderen Produktkanistern verwendet werden, und Aktuatoren aus anderen Produkten sollten nicht mit einem Advair HFA -Kanister verwendet werden.
Schalter
Advair hfa has a counter attached to the canister. The counter starts at 124 or 064 and counts down each time a spray is released. The correct amount of medication in each actuation cannot be assured after the counter reads 000 even though the canister is not completely empty and will continue to operate. The inhaler should be discarded when the counter reads 000.
Inhalt unter Druck
Nicht punkten. Verwenden Sie nicht in der Nähe von Hitze oder offener Flamme. Die Exposition gegenüber Temperaturen über 120 ° F kann dazu führen, dass ein Platzen führt. Werfen Sie niemals Kanister in Feuer oder Verbrennungsanlage.
Lagerung
Bei Raumtemperatur zwischen 20 ° C und 25 ° C aufbewahren; Ausflüge von 59 ° F bis 15 ° C bis 30 ° C) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Lagern Sie den Inhalator mit dem Mundstück nach unten. Für die besten Ergebnisse sollte der Inhalator vor dem Gebrauch bei Raumtemperatur stehen.
GlaxoSmithKline Research Triangle Park NC 27709. Überarbeitet: August 2021
Nebenwirkungen for Advair HFA
Die folgenden klinisch signifikanten Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Markierung beschrieben:
- Schwerwiegende Asthma-Ereignisse-Krankenhausaufenthalte Intubationen Tod [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Oropharyngeal Candidiasis [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Lungenentzündung bei Patienten mit COPD [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Immunsuppression und Infektionsrisiko [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Hyperkortizismus und Nebennierenunterdrückung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Effekte des Herz -Kreislauf- und Zentralnervensystems [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Verringerung der Knochenmineraldichte [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Wachstumseffekte [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Glaukom und Katarakte [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den in der Praxis beobachteten Raten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels beobachtet werden.
Probanden von Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren
Die Inzidenz von nachteiligen Reaktionen, die mit Advair HFA in Tabelle 2 verbunden sind, basiert auf zwei 12-wöchigen, placebokontrollierten US-amerikanischen klinischen Studien (Studien 1 und 3) und 1 aktiv kontrollierten 12-wöchigen US-amerikanischen klinischen Studie (Studie 2). A total of 1008 adult and adolescent subjects with asthma (556 females and 452 males) previously treated with albuterol alone salmeterol or ICS were treated twice daily with 2 inhalations of ADVAIR HFA 45 mcg/21 mcg or ADVAIR HFA 115 mcg/21 mcg fluticasone propionate CFC inhalation aerosol (44-or 110-mcg doses) salmeterol CFC Inhalation Aerosol 21 MCG oder Placebo HFA -Inhalation Aerosol. Die durchschnittliche Expositionsdauer betrug in den aktiven Behandlungsgruppen 71 bis 81 Tage im Vergleich zu 51 Tagen in der Placebo -Gruppe.
Tabelle 2: Nebenwirkungen mit Advair HFA mit ≥3% Inzidenz bei erwachsenen und jugendlichen Probanden mit Asthma
| Nebeneffekte | Advair hfa | Fluticasonpropionat CFC Inhalation Aerosol | Salmeterol CFC Inhalation Aerosol | Placebo -HFA -Inhalation Aerosol | ||
| 45 mcg/ 21 mcg (n = 187) % | 115 mcg/ 21 mcg (n = 94) % | 44 mcg (n = 186) % | 110 mcg (n = 91) % | 21 mcg (n = 274) % | (n = 176) % | |
| Ohrennase und Hals | ||||||
| Infektion der oberen Atemwege | 16 | 24 | 13 | 15 | 17 | 13 |
| Halsreizung | 9 | 7 | 12 | 13 | 9 | 7 |
| Entzündung der oberen Atemwege | 4 | 4 | 3 | 7 | 5 | 3 |
| Heiserkeit/Dysphonie | 3 | 1 | 2 | 0 | 1 | 0 |
| Untere Atemwege | ||||||
| Virale Atemwegsinfektion | 3 | 5 | 4 | 5 | 3 | 4 |
| Neurologie | ||||||
| Kopfschmerzen | 21 | 15 | 24 | 16 | 20 | 11 |
| Schwindel | 4 | 1 | 1 | 0 | <1 | 0 |
| Magen -Darm | ||||||
| Übelkeit und Erbrechen | 5 | 3 | 4 | 2 | 2 | 3 |
| Virale Magen -Darm -Infektion | 4 | 2 | 2 | 0 | 1 | 2 |
| Magen -Darm signs and symptoms | 3 | 2 | 2 | 1 | 1 | 1 |
| Muskuloskelett | ||||||
| Muskuloskelett pain | 5 | 7 | 8 | 2 | 4 | 4 |
| Muskelschmerzen | 4 | 1 | 1 | 1 | 3 | <1 |
Die Inzidenz häufiger unerwünschter Reaktionen, die in Studie 4 A 12-wöchige Nicht-US-ambtristische Studie bei 509 Probanden berichtet wurden, die zuvor mit ICs behandelt wurden, die zweimal täglich mit 2 Inhalationen von Advair HFA 230 MCG/21 MCG Fluticason Propionat CFC-Inhalation Aerosol 220 MCG oder 1 Indermacht mit Advair-DISKUSON-DISKUSON-Propionat 500 McG/50 50 mcg 220 mcg oder 1-In-Advair-DISKUSPROVICUS 500 MCG/50 50 McG/50 50 McG/50 50 behandelt wurden.
Zusätzliche Nebenwirkungen
Other adverse reactions not previously listed whether considered drug-related or not by the investigators that occurred in the groups receiving ADVAIR HFA with an incidence of 1% to 3% and that occurred at a greater incidence than with placebo include the following: tachycardia arrhythmias myocardial infarction postoperative complications wounds and lacerations soft tissue injuries ear signs and symptoms rhinorrhea/postnasal drip Epistaxis Nasenverstopfung/Blockade Laryngitis nicht spezifizierte oropharyngeale Plaques Trockenheit von Nasengewichtszunahme allergische Augenerkrankungen Augenödem und Schwellungen gastrointestinaler Unbehagen und Schmerzzahnbeschwerden und Schmerzen Candidiasis Mund/Throse Hyposalivation Hyposalivationstrointenstörungen Störungen von harter Teide von Harttätern von Tischtäten von Teilen der Teile der Tönung von Teilen and articular rheumatism muscle cramps and spasms musculoskeletal inflammation bone and skeletal pain muscle injuries sleep disorders migraines allergies and allergic reactions viral infections bacterial infections candidiasis unspecified site congestion inflammation bacterial reproductive infections lower respiratory signs and symptoms lower respiratory infections lower respiratory hemorrhage eczema dermatitis and Dermatose -Harninfektionen.
Labortestanomalien
In Versuch 3 gab es mehr Berichte über Hyperglykämie bei Erwachsenen und Jugendlichen, die Advair HFA erhielten, dies wurde jedoch in den Versuchen 1 und 2 nicht beobachtet.
Nachmarkterfahrung
Zusätzlich zu den aus klinischen Studien gemeldeten unerwünschten Reaktionen wurden während der Verwendung einer Formulierung von Advair Fluticason Propionat und/oder Salmeterol unabhängig von der Indikation während der Verwendung einer Formulierung von Advair Fluticason Propionat und/oder Salmeterol identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen. Diese Ereignisse wurden aufgrund ihrer Ernsthaftigkeit der Berichterstattung oder ihrer kausalen Verbindung zu Advair Fluticason Propionat und/oder Salmeterol oder einer Kombination dieser Faktoren ausgewählt.
Herz -Kreislauf
Arrhythmien (einschließlich Vorhofflimmernxtraser -extraventrikuläre Tachykardie) hypertonieventrikuläre Tachykardie.
Ohrennase und Hals
Aphonie Ohrenschmerzen Gesicht und oropharyngeale Ödeme paranasaler Sinus Schmerz Rhinitis Hals Schmerzen Mandelentzündung.
Endokrin und metabolisch
Cushing -Syndrom Cushingoid -Merkmale Wachstumsgeschwindigkeitsreduzierung bei Kindern/Jugendlichen Hyperkortizismus -Osteoporose.
Auge
Katarakt Glaukom.
Magen -Darm
Dyspepsie Xerostomie.
Lebertrakt und Bauchspeicheldrüse
Abnormale Leberfunktionstests.
Immunsystem
Sofortige und verzögerte Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Hautausschlag und seltenen Ereignissen des Angioödems Bronchospasmus und Anaphylaxie.
Infektionen und Befall
Speiseröhre Candidiasis.
Muskuloskelett
Rückenschmerzen Myositis.
Neurologie
Parästhesie Unruhe.
Nicht-Site-spezifischer
Fieberpallor.
Psychiatrie
Agitation Aggression Angst Depression. Verhaltensänderungen einschließlich Hyperaktivität und Reizbarkeit wurden sehr selten und hauptsächlich bei Kindern berichtet.
Atemweg
Asthma; Asthmaverstärkung; Bruststau; Brust -Enge; Husten; Dyspnoe; sofortiger Bronchospasmus; Grippe; paradoxer Bronchospasmus; Trachitis; Keuchen; Lungenentzündung; Berichte über Symptome der oberen Atemwege von Laryngealkrampfregen oder Schwellungen wie Stridor oder Erstickten.
Amsterdam, Niederlande
Haut
Kontaktdermatitis -Kontusions Blutergüsse Photodermatititis pruritus.
Urogenital
Dysmenorrhoe unregelmäßige Menstruationszyklus Beckener entzündliche Erkrankung Vaginal Candidiasis Vaginitis vulvovaginitis.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Advair HFA
Advair hfa has been used concomitantly with other drugs including short-acting beta2-agonists methylxanthines and nasal corticosteroids commonly used in patients with asthma without adverse drug reactions [see Klinische Pharmakologie ]. Mit Advair HFA wurden keine formalen Studien mit Arzneimittelinteraktion durchgeführt.
Inhibitoren von Cytochrom P450 3A4
Fluticason -Propionat und Salmeterol Die einzelnen Komponenten von Advair HFA sind Substrate von CYP3A4. Die Verwendung starker CYP3A4 -Inhibitoren (z. B. Ritonavir Atazanavir Clarithromycin Indinavir Itraconazol Nefazodon Nelfinavir Saquinavir Ketoconazol -Telithromycin) mit advair HFA wird nicht empfohlen, weil erhöhte systemische Kortikosteroid und erhöhte kardiovaskuläre adveres Effekt können.
Ritonavir
Fluticason -Propionat
Eine Arzneimittel -Wechselwirkungsstudie mit Fluticason -Propionat wässrigem Nasenspray bei gesunden Probanden hat gezeigt, dass Ritonavir (ein starker CYP3A4 -Inhibitor) die Exposition gegenüber Plasmaflutikasonpropionat signifikant erhöhen kann, was zu signifikant verringerten Serum -Cortisol -Konzentrationen führt [siehe Klinische Pharmakologie ]. Während des Einsatzes nach dem Stempeln gab es Berichte über klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen bei Patienten, die Fluticason -Propionat und Ritonavir erhielten, was zu systemischen Kortikosteroid -Effekten führte, einschließlich des Cushing -Syndroms und der Nebennierenunterdrückung.
Ketoconazol
Fluticason -Propionat
Die gleichzeitige Verabreichung von oral inhalierten Fluticasonpropionat (1000 MCG) und Ketoconazol (200 mg einmal täglich) führte zu einer 1,9-fachen Anstieg der Plasma-Fluticason-Propionatexposition und eine 45% ige Abnahme des Plasma-Cortisolbereichs in der Kurve (AUC), aber auf die Cortisol-Cortisol-Cortisol-Kortisol (AUC).
Salmeterol
In einer Arzneimittelinteraktionsstudie bei 20 gesunden Probanden führte 7 Tage lang gleichzeitig mit inhaltigem Salmeterol (50 MCG zweimal täglich) und oraler Ketoconazol (400 mg) zu einer stärkeren systemischen Exposition gegenüber Salmeterol (AUC erhöht sich um das 16-fache und CMAX stieg um das 1,4-fache). Drei (3) Probanden wurden aufgrund von Nebenwirkungen von Beta2-Agonisten zurückgezogen (2 mit längerem QTC und 1 mit Palpitationen und Sinus Tachykardie). Obwohl es keinen statistischen Effekt auf die mittlere QTC -Koadministration von Salmeterol und Ketoconazol gab, war im Vergleich zur Verabreichung von Salmeterol und Placebo mit häufigeren Erhöhungen der QTC -Dauer verbunden.
Monoaminoxidase -Inhibitoren und trizyklische Antidepressiva
Advair hfa should be administered with extreme caution to patients being treated with monoamine oxidase inhibitors or tricyclic antidepressants or within 2 weeks of discontinuation of such agents because the action of salmeterol a component of Advair hfa on the vascular system may be potentiated by these agents.
Beta-adrenerge Rezeptor-Blockiermittel
Beta-Blocker blockieren nicht nur den Lungeneffekt von Beta-Agonisten wie Salmeterol, eine Komponente von Advair HFA, sondern kann auch bei Patienten mit Asthma ein schweres Bronchospasmus produzieren. Daher sollten Patienten mit Asthma normalerweise nicht mit Beta-Blockern behandelt werden. Unter bestimmten Umständen gibt es jedoch möglicherweise keine akzeptablen Alternativen zur Verwendung von Beta-adrenergen Blockern für diese Patienten. Kardioselektive Beta-Blocker könnten berücksichtigt werden, obwohl sie mit Vorsicht verabreicht werden sollten.
Nicht-Potensium-sparende Diuretika
Die EKG-Veränderungen und/oder Hypokaliämie, die sich aus der Verabreichung von nicht-potiumsparenden Diuretika (wie Loop oder Thiazid-Diuretika) ergeben können, kann durch Beta-Agonagonisten wie Salmeterol, eine Komponente von Advair HFA, akut verschlechtert werden, insbesondere wenn die empfohlene Dosis der Beta-Agonisten überschritten wird. Obwohl die klinische Bedeutung dieser Effekte nicht bekannt ist, wird bei der gleichzeitigen Verabreichung von Advair HFA mit nicht-potiumsparender Diuretika eine Vorsicht empfohlen.
Warnungen für Advair HFA
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Advair HFA
Schwerwiegende Asthma-Ereignisse-Krankenhausaufenthalte intubationen Todesfälle
Die Verwendung von LABA als Monotherapie (ohne ICS) für Asthma ist mit einem erhöhten Risiko für den Tod des Asthma verbunden [siehe Salmeterol Multicenter Asthma Research Trial (SMART) ]. Available data from controlled clinical trials also suggest that use of LABA as monotherapy increases the risk of asthma-related hospitalization in pediatric and adolescent patients. These findings are considered a class effect of LABA monotherapy. When LABA are used in fixed-dose combination with ICS data from large clinical trials do not show a significant increase in the risk of serious asthma-related events (hospitalizations intubations death) compared with ICS alone (see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ).
Schwerwiegende Asthma-bezogene Ereignisse mit inhalativem kortikosteroid/langwirksamem Beta2-adrenergen Agonisten
Es wurden vier (4) große 26-wöchige randomisierte doppelblinde aktive kontrollierte klinische Sicherheitsversuche durchgeführt, um das Risiko schwerwiegender Asthma-Ereignisse zu bewerten, wenn LABA in der Kombination mit fester Dosis mit ICs im Vergleich zu ICs allein bei Probanden mit Asthma verwendet wurde. Drei (3) Studien umfassten erwachsene und jugendliche Probanden ab 12 Jahren: 1 Studie verglichen Fluticason Propionat/Salmeterol -Inhalationspulver mit Fluticason -Propionat -Inhalationspulver 1, verglichen mit Mometason -Furoat/Formoterol mit Mometason -Furoat und 1 -Versuch im Vergleich Budesonid/Formoterol mit Budesonid. Die vierte Studie umfasste pädiatrische Probanden im Alter von 4 bis 11 Jahren und verglichen Fluticasonpropionat/Salmeterol -Inhalationspulver mit Fluticasonpropionat -Inhalationspulver. Der primäre Sicherheitsendpunkt für alle 4 Versuche waren schwerwiegende Asthma-Ereignisse (Krankenhausaufenthalte intubationen). Ein verblindeter Entscheidungsausschuss stellte fest, ob Ereignisse mit Asthma verwandt waren.
Die 3 Studien für Erwachsene und Jugendliche sollten eine Risikomarge von 2,0 ausschließen, und die pädiatrische Studie wurde entwickelt, um eine Risikomarge von 2,7 auszuschließen. Jeder einzelne Versuch traf sein vorgegebenes Ziel und zeigte nur ICS-ICS-Unferizen von ICS/LABA allein gegenüber ICs. Eine Metaanalyse der 3 Studien für Erwachsene und Jugendliche zeigte keinen signifikanten Anstieg des Risikos für ein schwerwiegendes Asthma-Ereignis mit ICS/LABA-Kombination mit fester Dosis im Vergleich zu ICs allein (Tabelle 1). Diese Studien sollten nicht alle Risiken für schwerwiegende Asthma-Ereignisse mit ICS/LABA im Vergleich zu ICs ausschließen.
Tabelle 1: Metaanalyse von schwerwiegenden Asthma-Ereignissen bei Probanden mit Asthma ab 12 Jahren
| ICS/LABA (n = 17537) a | ICs (n = 17552) a | ICS/LABA vs. ICs Hazard Ratio (95% CI) b | |
| Ernstes Asthma-Ereignis c | 116 | 105 | 1.10 (NULL,85 1,44) |
| Asthma-bezogenem Tod | 2 | 0 | |
| Asthma-bezogene Intubation (Endotracheal) | 1 | 2 | |
| Asthma-bezogenes Krankenhausaufenthalt (≥24-stündiger Aufenthalt) | 115 | 105 | |
| ICs = Inhaled Corticosteroid LABA = Long-acting Beta2-adrenergic Agonist. a Randomisierte Probanden, die mindestens 1 Dosis Studienmedikamente eingenommen hatten. Geplante Behandlung zur Analyse. b Geschätzt unter Verwendung eines Cox -Proportional -Gefahrenmodells für das erste Ereignis mit Basisgefahren, die durch jede der 3 Versuche geschichtet wurden. c Anzahl der Probanden mit Ereignis, die innerhalb von 6 Monaten nach dem ersten Einsatz von Studienmedikamenten oder 7 Tage nach dem letzten Datum des Studienmedikaments auftraten, je nachdem, welcher Zeitpunkt später war. Die Probanden können ein oder mehrere Ereignisse haben, aber nur das erste Ereignis wurde für die Analyse gezählt. Ein einziger geblendeter unabhängiger Entscheidungsausschuss ermittelte, ob Ereignisse Asthma verwandt waren. |
Die pädiatrische Sicherheitsversuch umfasste 6208 pädiatrische Probanden im Alter von 4 bis 11 Jahren, die ICS/LABA (Fluticason Propionat/Salmeterol -Inhalationspulver) oder ICS (Fluticason -Propionat -Inhalationspulver) erhielten. In dieser Studie wurden 27/3107 (NULL,9%) Probanden zu ICS/LABA und 21/3101 (NULL,7%) Probanden zu ICS ein schwerwiegendes Asthma-Ereignis verzeichneten. Es gab keine asthmabezogenen Todesfälle oder Intubationen. ICS/LABA zeigte kein signifikant erhöhtes Risiko für ein schwerwiegendes Asthma-Ereignis im Vergleich zu ICs, basierend auf der vorgegebenen Risikomarge (NULL,7) mit einem geschätzten Hazard-Verhältnis der Zeit zum ersten Ereignis von 1,29 (95% CI: 0,73 2,27).
Salmeterol Multicenter Asthma Research Trial (SMART)
A 28-week placebo-controlled U.S. trial that compared the safety of salmeterol with placebo each added to usual asthma therapy showed an increase in asthma-related deaths in subjects receiving salmeterol (13/13176 in subjects treated with salmeterol versus 3/13179 in subjects treated with placebo; relative risk: 4.37 [95% CI: 1.25 15.34]). Use of background ICS was not required in SMART. The increased risk of asthma-related death is considered a class effect of LABA monotherapy.
Verschlechterung von Krankheiten und akuten Episoden
Advair hfa should not be initiated in patients during rapidly deteriorating or potentially life-threatening episodes of asthma. Advair hfa has not been studied in subjects with acutely deteriorating asthma. The initiation of Advair hfa in this setting is not appropriate.
Es wurden schwerwiegende akute Atemwegsereignisse, einschließlich Todesfälle, berichtet, wenn bei Patienten mit signifikant verschlechtertem oder akut verschlechternden Asthma eine Komponente von Advair HFA eingeleitet wurde. In den meisten Fällen traten diese bei Patienten mit schwerem Asthma auf (z. B. Patienten mit kortikosteroidischer Abhängigkeit niedriger pulmonaler Funktion Intubation Mechanische Beatmung häufiger Krankenhausaufenthalte Vorherige lebensbedrohliche akute Asthma-Exazerbationen) und bei einigen Patienten mit akimaler Verschlechterung des Kurzes acthma (z. Medikamente; Diese Ereignisse sind jedoch auch bei einigen Patienten mit weniger schwerem Asthma aufgetreten. Aus diesen Berichten war nicht möglich zu bestimmen, ob Salmeterol zu diesen Ereignissen beigetragen hat.
Die zunehmende Verwendung von inhalativem kurzwirksamem Beta2-Agonisten ist ein Marker für das Verschlechterung von Asthma. In dieser Situation verlangt der Patient eine sofortige Neubewertung mit Neubewertung des Behandlungsschemas, der besondere Berücksichtigung des möglichen Bedarfs an der aktuellen Stärke von Advair HFA durch eine höhere Stärke ergibt, die zusätzliche ICs hinzufügt oder systemische Kortikosteroide initiiert. Patienten sollten nicht mehr als 2 Inhalationen täglich von Advair HFA verwenden.
Advair hfa should not be used for the relief of acute symptoms i.e. as rescue therapy for the treatment of acute episodes of bronchospasm. Advair hfa has not been studied in the relief of acute symptoms and extra doses should not be used for that purpose. Acute symptoms should be treated with an inhaled short-acting beta2-agonist.
Bei Beginn der Behandlung mit Advair-HFA-Patienten, die regelmäßig orale oder inhalierte kurzwirkende Beta2-Agonisten einnehmen (z. B. 4-mal täglich), sollten die regelmäßige Verwendung dieser Medikamente eingestellt werden.
Vermeiden Sie den übermäßigen Gebrauch von Advair HFA und vermeiden Sie die Verwendung mit anderen langwirksamen Beta2-Agonisten
Advair hfa should not be used more often than recommended at higher doses than recommended or in conjunction with other medicines containing LABA as an overdose may result. Clinically significant cardiovascular effects and fatalities have been reported in association with excessive use of inhaled sympathomimetic drugs. Patients using Advair hfa should not use another medicine containing a LABA (e.g. salmeterol formoterol fumarate arformoterol tartrate indacaterol) for any reason.
Oropharyngeal Candidiasis
In klinischen Studien die Entwicklung lokalisierter Infektionen des Mundes und des Pharynx mit Candida albicans hat bei Probanden aufgetreten, die mit Advair HFA behandelt wurden. Wenn sich eine solche Infektion entwickelt, sollte sie mit einer geeigneten lokalen oder systemischen (d. H. oralen) Antimykotika -Therapie behandelt werden, während die Behandlung mit Advair HFA fortgesetzt wird, aber manchmal muss die Therapie mit Advair HFA unterbrochen werden. Raten Sie der Patienten, den Mund mit Wasser zu spülen, ohne nach Einatmen zu schlucken, um das Risiko einer oropharyngealen Candidiasis zu verringern.
Lungenentzündung
Untere Atemwege tract infections including pneumonia have been reported in patients with chronic obstructive pulmonary disease (COPD) following the inhaled administration of corticosteroids including fluticasone propionate and Advair DISKUS. In 2 replicate 1-year trials in 1579 subjects with COPD there was a higher incidence of pneumonia reported in subjects receiving Advair DISKUS 250 mcg/50 mcg (7%) than in those receiving salmeterol 50 mcg (3%). The incidence of pneumonia in the subjects treated with Advair DISKUS was higher in subjects older than 65 years (9%) compared with the incidence in subjects younger than 65 years (4%).
In einer 3-Jahres-Studie bei 6184 Probanden mit COPD gab es eine höhere Inzidenz von Lungenentzündungen bei Probanden, die Advair Diskus 500 MCG/50 MCG erhielten (16% mit Advair Diskus 500 MCG/50 MCG 14% mit Fluticason Propionat 500 MCG 11% mit Salmeterol 50 MCG und 9% mit Place mit Place). Ähnlich wie in den 1-Jahres-Studien mit Advair Diskus 250 MCG/50 MCG war die Inzidenz von Lungenentzündung bei Probanden höher als 65 Jahre (18% mit Advair Diskus 500 MCG/50 MCG gegenüber 10% mit Placebo) im Vergleich zu Probanden, die jünger als 65 Jahre (14% mit Advair Diskus 500 MCG) MCG-MCG-MCG-MCG-MCG-MCG-MCG-MCG-MCG-MCG-8% igen.
Immunsuppression und Infektionsrisiko
Personen, die Drogen verwenden, die das Immunsystem unterdrücken, sind anfälliger für Infektionen als gesunde Personen. Windpocken und Masern können beispielsweise bei anfälligen Kindern oder Erwachsenen einen schwerwiegenderen oder sogar tödlichen Verlauf von Kortikosteroiden haben. Bei solchen Kindern oder Erwachsenen, die diese Krankheiten nicht hatten oder ordnungsgemäß immunisiert wurden, sollten besondere Sorgfalt darauf geachtet werden, um eine Exposition zu vermeiden. Wie sich die Dosisroute und die Dauer der Kortikosteroidverabreichung auf das Risiko einer disseminierten Infektion auswirken, ist nicht bekannt. Der Beitrag der zugrunde liegenden Erkrankung und/oder frühere Kortikosteroidbehandlung zum Risiko ist ebenfalls nicht bekannt. Wenn ein Patient einer Windpox -Prophylaxe mit Varizellen -Zoster -Immunglobulin (Vzig) ausgesetzt ist. Wenn ein Patient einer Masernprophylaxe mit gepooltem intramuskulärem Immunglobulin (Ig) ausgesetzt ist. (Sehen Die jeweiligen Paketserien für vollständige Vzig- und IG -Verschreibungsinformationen .) Wenn Windpocken eine Behandlung mit antiviralen Wirkstoffen entwickelt, kann dies in Betracht gezogen werden.
ICs should be used with caution if at all in patients with active or quiescent tuberculosis infections of the respiratory tract; systemic fungal bacterial viral or parasitic infections; or ocular herpes simplex.
Übertragung von Patienten aus der systemischen Kortikosteroid -Therapie
HPA -Unterdrückung/Nebenniereninsuffizienz
Für Patienten, die von systemisch aktiven Kortikosteroiden auf ICs übertragen wurden, ist eine bestimmte Sorgfalt erforderlich, da bei Patienten mit Asthma während und nach der Übertragung von systemischen Kortikosteroiden auf weniger systemisch verfügbare ICs Todesfälle aufgrund von Nebenniereninsuffizienz aufgetreten sind. Nach dem Rückzug aus systemischen Kortikosteroiden sind eine Reihe von Monaten erforderlich, um die HPA-Funktion (Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren) zu erholen.
Patienten, die zuvor auf 20 mg oder mehr Prednison (oder seinem Äquivalent) aufrechterhalten wurden, können besonders dann am anfälligsten sein, wenn ihre systemischen Kortikosteroide fast vollständig zurückgezogen wurden. Während dieser Zeit der HPA -Unterdrückung können Patienten Anzeichen und Symptome einer Nebenniereninsuffizienz aufweisen, wenn sie einer Traumaoperation oder -infektion (insbesondere einer Gastroenteritis) oder anderen Erkrankungen im Zusammenhang mit schwerem Elektrolytverlust ausgesetzt sind. Obwohl Advair HFA Asthma -Symptome während dieser Episoden in empfohlenen Dosen kontrollieren kann, liefert es weniger als normale physiologische Mengen an Glukokortikoid systemisch und liefert nicht die mineralocorticoid -Aktivität, die für die Bewältigung dieser Notfälle erforderlich ist.
In Zeiten des Stresses oder einem schweren Asthma -Angriffspatienten sollten Patienten, die aus systemischen Kortikosteroiden zurückgezogen wurden, angewiesen werden, orale Kortikosteroide (in großen Dosen) sofort wieder aufzunehmen und ihre Ärzte für weitere Anweisungen zu kontaktieren. Diese Patienten sollten auch angewiesen werden, eine Warnkarte zu tragen, die darauf hinweist, dass sie möglicherweise zusätzliche systemische Kortikosteroide in Stresszeiten oder einem schweren Asthmaanfall benötigen.
Patienten, die orale Kortikosteroide benötigen, sollten nach dem Übergang auf Advair HFA langsam von systemischem Kortikosteroidgebrauch entwöhnt werden. Die Reduktion der Prednison kann durch die Reduzierung der täglichen Prednisondosis wöchentlich um 2,5 mg während der Therapie mit Advair HFA um 2,5 mg erreicht werden. Lungenfunktion (mittleres Zwangsvolumen in 1 Sekunde [FEV) 1 ] oder morgendlicher Spitzenstrom [Am PEF]) Beta-Agonisten-Verwendung und Asthma-Symptome sollten während des Entzugs oraler Kortikosteroide sorgfältig überwacht werden. Zusätzlich sollten Patienten für Anzeichen und Symptome einer Nebenniereninsuffizienz wie Müdigkeitsschwäche und Erbrechen und Hypotonie beobachtet werden.
Entlarvung allergischer Erkrankungen, die zuvor durch systemische Kortikosteroide unterdrückt wurden
Die Übertragung von Patienten aus systemischer Kortikosteroid -Therapie auf Advair HFA kann allergische Erkrankungen entlarven, die zuvor durch die systemische Kortikosteroid -Therapie unterdrückt wurden (z.
Corticosteroidentzugssymptome
Während des Entzuges aus oralen Kortikosteroiden können einige Patienten trotz Aufrechterhaltung oder sogar Verbesserung der Atemfunktion Symptome eines systemisch aktiven Kortikosteroidentzugs (z. B. Gelenk- und/oder Muskelschmerzdepression) aufweisen.
Hyperkortikismus und Nebennierenunterdrückung
Fluticason -Propionat Eine Komponente von Advair HFA hilft häufig dazu, Asthma -Symptome mit einer geringeren Unterdrückung der HPA -Funktion zu kontrollieren als therapeutisch äquivalente orale Dosen von Prednison. Da Fluticason -Propionat in den Kreislauf aufgenommen wird und bei höheren Dosen systemisch aktiv sein kann, können die vorteilhaften Wirkungen von Advair HFA bei der Minimierung der HPA -Dysfunktion nur dann zu erwarten, wenn empfohlene Dosierungen nicht überschritten werden und einzelne Patienten in die niedrigste wirksame Dosis titriert werden. Eine Beziehung zwischen den Plasmaspiegeln von Fluticasonpropionat und inhibitorischen Wirkungen auf die stimulierte Cortisolproduktion wurde nach 4 Wochen Behandlung mit Fluticasonpropionat -Inhalation Aerosol gezeigt. Da die individuelle Sensibilität gegenüber Auswirkungen auf die Cortisolproduktion existiert, sollten Ärzte diese Informationen bei der Verschreibung von Advair HFA berücksichtigen.
Aufgrund der Möglichkeit einer signifikanten systemischen Absorption von ICs bei empfindlichen Patienten, die mit Advair HFA behandelt wurden, sollten sorgfältig beobachtet werden, um einen systemischen Kortikosteroid -Effekte zu erhalten. Bei der Beobachtung von Patienten postoperativ oder in Stresszeiten sollte eine besondere Vorsicht genommen werden, um eine unzureichende Nebennierenreaktion zu erzielen.
Es ist möglich, dass systemische Kortikosteroid -Effekte wie Hyperkortizismus und Nebennierenunterdrückung (einschließlich Nebennierenkrise) bei einer geringen Anzahl von Patienten auftreten, die für diese Effekte empfindlich sind. Wenn solche Effekte auftreten, sollte Advair HFA langsam mit akzeptierten Verfahren zur Reduzierung systemischer Kortikosteroide reduziert werden, und andere Behandlungen zur Behandlung von Asthma -Symptomen sollten berücksichtigt werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln With Strong Cytochrome P450 3A4 Inhibitors
Die Verwendung starker Cytochrom -P450 3A4 (CYP3A4) -Hinten (z. B. Ritonavir Atazanavir Clarithromycin Indinavir Itraconazol nefazodon nelfinavir saquir ketoconazol telithromycin) mit advair hfa -advair hfa, weil erhöhte systemische advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -advair -add [sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Klinische Pharmakologie ].
Paradoxe Bronchospasmus und Symptome der oberen Atemwege
Wie bei anderen inhalierten Arzneimitteln kann Advair HFA paradoxe Bronchospasmus produzieren, die lebensbedrohlich sein können. Wenn paradoxes Bronchospasmus nach der Dosierung mit Advair HFA auftritt, sollte er sofort mit einem inhalierten kurzwirkenden Bronchodilatator behandelt werden. Advair HFA sollte sofort eingestellt werden; und eine alternative Therapie sollte eingeleitet werden. Bei Patienten, die Advair HFA erhielten, wurden die Symptome der oberen Atemwege von Laryngeal -Krampf -Reizungen oder -schwellungen wie Stridor und Erstickung berichtet.
Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie
Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Urtikaria -Angioödem -Ausschlagbronchospasmus -Hypotonie) einschließlich Anaphylaxie nach Verabreichung von Advair HFA [siehe Kontraindikationen ].
Herz -Kreislauf And Central Nervous System Effects
Übermäßige Beta-adrenerge Stimulation wurde mit Angine Angina Hypertonie oder Hypotonie-Tachykardie mit Raten bis zu 200 Schlägen/Minrhythmien-Nervosität-Kopfschmerzen Zittern der Palpitation Übelkeit Schwindelmüdung Müdigkeit und Schlaflosigkeit [siehe Überdosierung ]. Therefore Advair hfa like all products containing sympathomimetic amines should be used with caution in patients with cardiovascular disorders especially coronary insufficiency cardiac arrhythmias and hypertension.
Salmeterol a component of Advair hfa can produce a clinically significant cardiovascular effect in some patients as measured by pulse rate blood pressure and/or symptoms. Although such effects are uncommon after administration of salmeterol at recommended doses if they occur the drug may need to be discontinued. In addition beta-agonists have been reported to produce electrocardiogram (ECG) changes such as flattening of the T wave prolongation of the QTc interval and ST segment depression. The clinical significance of these findings is unknown. Large doses of inhaled or oral salmeterol (12 to 20 times the recommended dose) have been associated with clinically significant prolongation of the QTc interval which has the potential for producing ventricular arrhythmias. Fatalities have been reported in association with excessive use of inhaled sympathomimetic drugs.
Verringerung der Knochenmineraldichte
Die Abnahme der Knochenmineraldichte (BMD) wurde bei langfristiger Verabreichung von ICS enthaltenden Produkten beobachtet. Die klinische Bedeutung kleiner Veränderungen der BMD in Bezug auf langfristige Folgen wie Fraktur ist unbekannt. Patienten mit schwerwiegenden Risikofaktoren für einen verringerten Knochenmineralgehalt wie eine längere Anamnese der Osteoporose nach der Menopausalstatus Tabakkonsum Fortgeschrittene Altersnahrung oder chronische Verwendung von Arzneimitteln, die die Knochenmasse reduzieren (z.
2-Jahres-Propionatversuch von Fluticason
Eine 2-jährige Studie bei 160 Probanden (Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren 18 bis 50 Jahre), wobei Asthma Chlorfluorkohlenstoff (CFC) -Propelled Fluticason-Propionat-Inhalation Aerosol 88 oder 440 mcg zweimal täglich zeigte, zeigte zu einem Zeitpunkt, der zweimal täglich eine statistische Veränderungen im BMD, zu einem Zeitpunkt der Doppelbindung (2404 Wochen 104 Wochen der doppelten Behandlung). Röntgenabsorptiometrie in Lendenzusammenstellungen L1 bis L4.
Auswirkungen auf das Wachstum
Oral inhalierte Kortikosteroide können zu einer Verringerung der Wachstumsgeschwindigkeit führen, wenn sie pädiatrischen Patienten verabreicht werden. Überwachen Sie das Wachstum von pädiatrischen Patienten, die advair HFA routinemäßig erhalten (z. B. über die Stadiometrie). So minimieren Sie die systemischen Wirkungen von oral inhalierten Kortikosteroiden, einschließlich Advair HFA -Titrat der Dosierung jedes Patienten zur niedrigsten Dosierung, die seine Symptome effektiv kontrolliert [siehe Dosierung und Verwaltung Verwendung in bestimmten Populationen ].
Glaukom und Katarakte
Das Glaukom erhöhte den intraokularen Druck und Katarakte wurden bei Patienten mit Asthma nach der langfristigen Verabreichung von ICs einschließlich Fluticason-Propionat eine Komponente von Advair HFA berichtet. Betrachten Sie die Überweisung an einen Augenarzt bei Patienten, die Augensymptome entwickeln oder advair HFA langfristig verwenden [siehe Nebenwirkungen ].
Eosinophile Bedingungen und Churg-Strauss-Syndrom
In seltenen Fällen kann Patienten mit inhalatisiertem Fluticason -Propionat eine Komponente von Advair HFA unter systemischen eosinophilen Erkrankungen aufweisen. Einige dieser Patienten weisen klinische Merkmale von Vaskulitis auf, die mit dem Churg-Strauss-Syndrom übereinstimmen, eine Erkrankung, die häufig mit einer systemischen Kortikosteroid-Therapie behandelt wird. Diese Ereignisse waren normalerweise aber nicht immer mit der Reduktion und/oder dem Entzug der oralen Kortikosteroid -Therapie nach Einführung von Fluticason -Propionat verbunden. Bei anderen ICs in dieser klinischen Umgebung wurden auch Fälle von schwerwiegenden eosinophilen Erkrankungen berichtet. Die Ärzte sollten auf Eosinophilie -vaskulitische Ausschlag, die die Lungensymptome verschlechtern, Herzkomplikationen und/oder Neuropathie, die bei ihren Patienten auftreten, aufmerksam sein. Eine kausale Beziehung zwischen Fluticasonpropionat und diesen zugrunde liegenden Bedingungen wurde nicht festgestellt.
Koexistierende Bedingungen
Advair hfa like all medicines containing sympathomimetic amines should be used with caution in patients with convulsive disorders or thyrotoxicosis and in those who are unusually responsive to sympathomimetic amines. Large doses of the related beta2-adrenoceptor agonist albuterol when administered intravenously have been reported to aggravate preexisting diabetes mellitus and ketoacidosis.
Hypokaliämie und Hyperglykämie
Beta-adrenerge agonistische Medikamente können bei einigen Patienten möglicherweise durch intrazelluläres Shunt zu einer signifikanten Hypokaliämie führen Klinische Pharmakologie ]. The decrease in serum potassium is usually transient not requiring supplementation. Clinically significant changes in blood glucose and/or serum potassium were seen infrequently during clinical trials with Advair hfa at recommended doses.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen und Anweisungen zur Verwendung ).
Schwerwiegende Asthma-Ereignisse
Informieren Sie Patienten mit Asthma, dass LABA allein das Risiko eines Asthma-Krankenhausaufenthaltes oder dem asthma-bezogenen Tod erhöht. Die verfügbaren Daten zeigen, dass, wenn ICS und LABA zusammen verwendet werden, z. B. mit Advair HFA, das Risiko dieser Ereignisse nicht erheblich steigt. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Nicht für akute Symptome
Informieren Sie die Patienten, dass Advair HFA nicht dazu gedacht ist, akute Asthma -Symptome zu lindern, und zusätzliche Dosen sollten nicht zu diesem Zweck verwendet werden. Raten Sie den Patienten bei der Behandlung akuter Asthma-Symptome mit einem inhalierten kurzwirkenden Beta2-Agonist wie Albuterol. Stellen Sie den Patienten solche Medikamente zur Verfügung und wenden Sie sie an, wie es verwendet werden sollte.
Weisen Sie die Patienten an, sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Folgendes erleben:
- Verringernde Wirksamkeit von inhalierten kurzwirkenden Beta2-Agagonisten
- Notwendigkeit von mehr Inhalationen als üblich von inhalierten kurzwirkenden Beta2-Agonisten
- Signifikante Abnahme der Lungenfunktion, wie vom Arzt beschrieben
Sagen Sie den Patienten, sie sollten die Therapie mit Advair HFA ohne Anleitung von Arzt/Anbieter nicht stoppen, da die Symptome nach Absetzen wieder auftreten können. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Verwenden Sie keine zusätzlichen langwirksamen Beta2-Agagonisten
Weisen Sie die Patienten an, keine andere LABA für Asthma zu verwenden. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Oropharyngeal Candidiasis
Die Patienten informieren, dass sich in einigen Patienten Infektionen mit Candida albicans im Mund und im Rachen auftraten. Wenn oropharyngeale Candidiasis sich entwickelt, behandeln Sie sie mit einer geeigneten lokalen oder systemischen (d. H. Mund-) Antimykotika -Therapie, während sie noch die Therapie mit Advair HFA fortsetzt, aber manchmal muss die Therapie mit Advair HFA unter enger medizinischer Überwachung vorübergehend unterbrochen werden. Raten Sie den Patienten, den Mund mit Wasser auszuspülen, ohne nach dem Einatmen zu schlucken, um das Drogenrisiko zu verringern. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Lungenentzündung
Patienten mit COPD haben ein höheres Risiko für eine Lungenentzündung; Weisen Sie sie an, ihre Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn sie Symptome einer Lungenentzündung entwickeln. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Immunsuppression und Infektionsrisiko
Warnen Sie Patienten, die sich in Immunsuppressiva -Dosen von Kortikosteroiden befinden, um die Exposition gegenüber Windpocken oder Masern zu vermeiden und sich unverzüglich ihren Ärzten zu konsultieren. Patienten über eine mögliche Verschlechterung bestehender Tuberkulose informieren; Pilz -bakterielle virale oder parasitäre Infektionen; oder Augenherpes simplex. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Hyperkortikismus und Nebennierenunterdrückung
Beraten Sie den Patienten, dass Advair HFA systemische Kortikosteroideffekte von Hyperkortikismus und Nebennierenunterdrückung verursachen können. Darüber hinaus informieren die Patienten, dass während und nach Übertragung von systemischen Kortikosteroiden Todesfälle aufgrund von Nebenniereninsuffizienz aufgetreten sind. Die Patienten sollten sich langsam von systemischen Kortikosteroiden verjüngen, wenn sie zu Advair HFA wechseln. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie
Beraten Sie den Patienten, dass sofort Überempfindlichkeitsreaktionen (z. Patienten sollten Advair HFA absetzen, wenn solche Reaktionen auftreten. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Risiken im Zusammenhang mit der Betaagagonisten-Therapie
Informieren Sie Patienten über nachteilige Wirkungen, die mit Beta2-Agonisten wie Herzschmerzen im Brustschmerz schnell Herzfrequenz-Zittern oder Nervosität informieren. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Verringerung der Knochenmineraldichte
Beraten Sie Patienten, die ein erhöhtes Risiko für eine verminderte BMD haben, dass die Verwendung von Kortikosteroiden ein zusätzliches Risiko darstellt. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Reduzierte Wachstumsgeschwindigkeit
Information, dass oral einatmedierte Kortikosteroide einschließlich Fluticason -Propionat in einer Verringerung der Wachstumsgeschwindigkeit bei pädiatrischen Patienten zu einer Verringerung der Wachstumsgeschwindigkeit führen können. Ärzte sollten das Wachstum von Kindern und Jugendlichen, die Kortikosteroide auf irgendeinem Weg einnehmen, genau verfolgen. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Glaukom und Katarakte
Beraten den Patienten, dass die Langzeitgebrauch von ICs das Risiko einiger Augenprobleme (Katarakte oder Glaukom) erhöhen kann. Betrachten Sie regelmäßige Augenuntersuchungen. [Sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Fluticason -Propionat
Fluticason -Propionat zeigte bei Mäusen bei oralen Dosen von bis zu 1000 mcg/kg (ungefähr das Fünffache des 5 -fachen MRHDID auf mcg/m²) kein tumorigenes Potential für 78 Wochen oder bei Ratten bei Inhalationsdosen bis zu 57 mcg/kg (ungefähr 0,5 -mal das MRHDID auf einem MCG/M²) für 104 Wochen.
Fluticasonpropionat induzierte keine Genmutation in prokaryotischen oder eukaryotischen Zellen in vitro. Bei kultivierten menschlichen peripheren Lymphozyten in vitro oder im In -vivo -Maus -Mikronukleus -Test wurde keine signifikante klastogene Wirkung beobachtet.
Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsleistung waren bei männlichen und weiblichen Ratten bei subkutanen Dosen von bis zu 50 mcg/kg (ungefähr das 0,5 -fache der MRHDID für Erwachsene auf MCG/m²) nicht betroffen.
Salmeterol
In einer 18-monatigen Karzinogenitätsstudie in CD-Mäusen-Salmeterol bei oralen Dosen von 1400 mcg/kg und mehr (ungefähr das zehnfache MRHDID basierend auf dem Vergleich der Plasma-Aucs) verursachten eine dosisbedingte Erhöhung der Inzidenz von glatten Muskelnhyperplasie und der Zystic-Hystic-Zysts-Zystsikulatikus-Hystik-Zystic-Zysticula-Verbringung. Bei 200 mcg/kg wurden keine Tumoren beobachtet (ungefähr das 2 -fache der MRHDID für Erwachsene, die auf dem Vergleich der AUCs basieren).
In einer 24-monatigen oralen und Inhalationskarzinogenitätsstudie in Sprague-Dawley-Ratten verursachte Salmeterol einen dosisbedingten Anstieg der Inzidenz von mesovaristischen Leiomyomen und Ovarialzysten bei Dosen von 680 mcg/kg und darüber (ungefähr das 80-fache der MRHDID-Basis mcg/m²). Bei 210 mcg/kg wurden keine Tumoren (ungefähr 25 -mal das MRHDID auf MCG/m²) beobachtet. Diese Ergebnisse bei Nagetieren ähneln denen, die zuvor für andere Beta-adrenerge agonistische Medikamente berichtet wurden. Die Relevanz dieser Erkenntnisse für den menschlichen Gebrauch ist unbekannt.
Salmeterol produced no detectable or reproducible increases in microbial and mammalian gene mutation in vitro. No clastogenic activity occurred in vitro in human lymphocytes or in vivo in a rat micronucleus test.
saizure mit
Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsleistung waren bei männlichen und weiblichen Ratten in oralen Dosen von bis zu 2000 mcg/kg nicht betroffen (ungefähr 230 -mal das MRHDID für Erwachsene auf MCG/m²).
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Es gibt unzureichende Daten zur Verwendung von Advair HFA oder einzelner Monoprodukten Fluticason Propionat und Salmeterol Xinafoat bei schwangeren Frauen. Es gibt klinische Überlegungen zur Verwendung von Advair HFA bei schwangeren Frauen. (Sehen Klinische Überlegungen .) Bei Tieren, die für Kortikosteroide charakteristische Teratogenität, die kortikosteroide, wurden das fetale Körpergewicht und/oder die Skelettvariationen bei Rattenmäusen und Kaninchen beobachtet, wobei subkutan verabreichte maternale toxische Dosen von Fluticason Propionat, die weniger als das maximal empfohlene menschliche tägliche Dose (MRHDID) auf einem MCG/M² -Basis (mrhdid) auf einer Miode -Basis verabreicht wurden. (Sehen Daten .) Wie auch immer Fluticason -Propionat, das durch Inhalation an Ratten verabreicht wurde, das fetale Körpergewicht verringert, induzierte jedoch keine Teratogenität bei einer mütterlichen toxischen Dosis weniger als die MRHDID auf MCG/m² -Basis. (Sehen Daten .) Die Erfahrung mit oralen Kortikosteroiden legt nahe, dass Nagetiere anfälliger für teratogene Wirkungen von Kortikosteroiden als Menschen sind. Die orale Verabreichung von Salmeterol gegenüber schwangeren Kaninchen verursachte eine Teratogenität, die für die Beta-Adrenozeptorstimulation bei mütterlichen Dosen etwa 25-mal so hoch wie die MRHDID auf AUC charakteristisch war. Diese Nebenwirkungen traten im Allgemeinen bei großen Vielfachen des MRHDID auf, als Salmeterol auf dem oralen Weg verabreicht wurde, um hohe systemische Expositionen zu erreichen. Bei einer oralen Salmeterol -Dosis kamen solche Effekte ungefähr das 10 -fache des MRHDID auf. (Sehen Daten .))
Das geschätzte Risiko schwerer Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Risiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.
Klinische Überlegungen
Krankheitsassoziiertes mütterliches und/oder embryofetales Risiko
Bei Frauen mit schlecht oder mäßig kontrolliertem Asthma besteht ein erhöhtes Risiko für mehrere perinatale Ergebnisse wie Präeklampsie bei Mutter und Frühgeburtsgewicht und klein für das Schwangerschaftsalter im Neugeborenen. Schwangere Frauen sollten genau überwacht und die Medikamente nach Bedarf angepasst werden, um eine optimale Kontrolle über Asthma aufrechtzuerhalten.
Arbeit und Entbindung
Es gibt keine Menschenstudien, in denen die Auswirkungen von Advair HFA während der Arbeit und Entbindung bewertet werden. Aufgrund des Potenzials für Beta-Agonisten sollte die kontraktile Nutzung von Advair HFA während der Arbeit auf die Patienten beschränkt werden, bei denen die Vorteile die Risiken eindeutig überwiegen.
Daten
Menschliche Daten
Fluticason -Propionat: Following inhaled administration fluticasone propionate was detected in the neonatal cord blood after delivery.
Tierdaten
Fluticason -Propionat and Salmeterol: In an embryofetal development study with pregnant rats that received the combination of subcutaneous administration of fluticasone propionate and oral administration of salmeterol at doses of 0/1000; 30/0; 10/100; 30/1000; and 100/10000 mcg/kg/day (as fluticasone propionate/salmeterol) during the period of organogenesis findings were generally consistent with the individual monoproducts and there was no exacerbation of expected fetal effects. Omphalocele increased embryofetal deaths decreased body weight and skeletal variations were observed in rat fetuses in the presence of maternal toxicity when combining fluticasone propionate at a dose approximately equivalent to the MRHDID (on a mcg/m² basis at a maternal subcutaneous dose of 100 mcg/kg/day) and salmeterol at a dose approximately 1200 times the MRHDID (on a mcg/m² basis at a maternal oral dose of 10000 mcg/kg/day). The rat no observed adverse effect level (NEINAEL) was observed when combining fluticasone propionate at a dose less than the MRHDID (on a mcg/m² basis at a maternal subcutaneous dose of 30 mcg/kg/day) and salmeterol at a dose approximately 120 times the MRHDID (on a mcg/m² basis at a maternal oral dose of 1000 mcg/kg/day).
In einer Embryofetalentwicklungsstudie mit schwangeren Mäusen, die die Kombination der subkutanen Verabreichung von Fluticasonpropionat und oraler Verabreichung von Salmeterol in Dosen von 0/1400 erhielten; 40/0; 10/200; 40/1400; oder 150/10000 mcg/kg/Tag (als Fluticason -Propionat/Salmeterol) während des Zeitraums der Organogenesebefunde stimmten im Allgemeinen mit den einzelnen Monoprodukten überein, und es gab keine Verschlechterung der erwarteten fetalen Wirkungen. Der fetale Tod des Spaltpalats erhöhte den Implantationsverlust und die verzögerte Ossifikation wurden bei Mausfeten beobachtet, als Fluticason -Propionat in einer Dosis kombiniert wurde, die ungefähr der MRHDID (auf einer MCG/m² -Basis bei einer maternalen Subkutan -Dosis von 150 mcg/kg (mcg/tag) und salmetern bei einem maternalen Subkutan mit einer Dosis bei einer Dosis bei einer Dosis bei einer Dosis bei einer Dosis bei einer Dosis bei einer Dosis bei einer Dosis bei einer Dosis bei einem A -MCG -Basis (mm. Mütterliche orale Dosis von 10000 mcg/kg/Tag). Bei Kombination von Fluticason -Propionat bis zu ungefähr 0,2 -fachen der MRHDID (auf mcg/m² -Basis bei einer mütterlichen subkutanen Dosis von 40 mcg/kg) und Dosen von Salmeterol bis zu 80 -mal. Die MRHDID (auf einer mcg/m² -Basis) bei einer mütterlichen Mcg/m² -Basis bei einer mütterlichen Fachzeit, bei einer mütterlichen Mcg/m² -Basis, bei einer mütterlichen Mcg/m² -Basis, bei einer mütterlichen Mcg/m² -Basis, bei einer mütterlichen Mcg/m² -Basis, bei einer maternalen oralen Dosierung 1400, wurde 1400, 1400, wurden 1400 -fach (NULL, 1400, 1400), wurde (auf einer mütterlichen Basis) und bei einer mütterlichen Fundierung von 1400, 1400, 1400 -mal (1400).
Fluticason -Propionat
In Embryofetalentwicklungsstudien mit schwangeren Ratten und Mäusen, die durch den subkutanen Weg während der gesamten Organogenese -Fluticason -Propionat dosiert wurden, war bei beiden Spezies teratogen. Omphalozele verringerte das Körpergewicht und Skelettvariationen wurden bei Rattenfeten in Gegenwart einer mütterlichen Toxizität bei einer Dosis beobachtet, die ungefähr der MRHDID (auf einer MCG/m² -Basis mit einer mütterlichen subkutanen Dosis von 100 mcg/kg/Tag) entspricht. Die Ratten -NOAEL wurde ungefähr dem 0,3 -fachen der MRHDID beobachtet (mcg/m² mit einer mütterlichen subkutanen Dosis von 30 mcg/kg/Tag). Gaumenspalte und fetale Skelettvariationen wurden in Mausfeten in einer Dosis ungefähr 0,2 -fach der MRHDID beobachtet (mcg/m² mit einer mütterlichen subkutanen Dosis von 45 mcg/kg/Tag). Die Maus -NOAEL wurde mit einer Dosis etwa das 0,08 -fache der MRHDID beobachtet (mcg/m² mit einer mütterlichen subkutanen Dosis von 15 mcg/kg/Tag).
In einer Embryofetalentwicklungsstudie mit schwangeren Ratten, die durch den Inhalationsweg während der gesamten Organogenese -Fluticason -Propionat -produziert wurden, verringerte das fetale Körpergewicht und die Skelettvariationen in Gegenwart von mütterlicher Toxizität bei einer Dosis von ungefähr 0,3 -fachen der MRHDID (bei einer MCG/m² -Basis mit einer mütterlichen Inhalationsdosis mit 25. MCG/m²; Es gab jedoch keine Hinweise auf Teratogenität. Der NOAEL wurde mit einer Dosis etwa das 0,05 -fache der MRHDID beobachtet (auf MCG/m² -Basis mit einer mütterlichen Inhalation von 5,5 mcg/kg/Tag).
In einer Embryofetalentwicklungsstudie an schwangeren Kaninchen, die durch den subkutanen Weg während der gesamten Organogenese -Fluticasonpropionat dosiert wurden, produzierten die mütterliche Toxizität bei Dosen unter der MRHDID (auf einer MCG/m² -Basis mit einer maternalen subkutanen Dosierung von 0,57 MCG/m²) Verringerung der fetalen Körpergewichte. Die Teratogenität war auf der Grundlage eines Befundes von Gaumenspalte für 1 Fötus in einer Dosis ungefähr das 0,09 -fache des MRHDID (mcg/m² mit einer mütterlichen subkutanen Dosis von 4 mcg/kg/Tag) erkennbar. Der NOAEL wurde in Kaninchenfeten mit einer Dosis von ungefähr 0,002 -fachen der MRHDID beobachtet (mcg/m² mit einer mütterlichen subkutanen Dosis von 0,08 mcg/kg/Tag).
Fluticason -Propionat überquerte die Plazenta nach subkutaner Verabreichung gegenüber Mäusen und Ratten und orale Verabreichung gegenüber Kaninchen.
In einer Studie vor und postnatal an schwangeren Ratten, die durch den subkutanen Weg von der späten Schwangerschaft durch Entbindung und Laktation (Schwangerschaftstag 17 bis nach der Geburt) dosiert wurden, war Fluticason-Propionat nicht mit Abnahme des PUP-Körpergewichts in Verbindung gebracht und hatte keine Auswirkungen auf den Entwicklungsmarke-Lernreflexe oder die Fertilität bei Dosen, die mit einem M-M waren, bis auf die MR-Basis mit einem M-M-M waren. Subkutane Dosen bis zu 50 mcg/kg/Tag).
Salmeterol
In 3 Embryofetalentwicklungsstudien erhielten schwangere Kaninchen während der Organogenese eine orale Verabreichung von Salmeterol in Dosen von 100 bis 10000 mcg/kg/Tag. In schwangeren niederländischen Kaninchen verabreichten die Salmeterol-Dosen etwa 25-mal die mütterliche mütterliche Dosen von 1000 mcg/kg/Tag und höher) fetale toxische Wirkungen, die charakteristisch aus der Beta-Adrenozeptorstimulation resultierten. Dazu gehörten frühreife Augenlidöffnungen Spalten Gaumengpalate Sternebral Fusion Exomb und Pfotenflexe und verzögerte Ossifikation der Frontalkranialknochen. Bei einer Salmeterol -Dosis traten keine derartigen Auswirkungen ungefähr das 10 -fache des MRHDID auf (auf AUC bei einer oralen Dosis mütterlicherseits von 600 mcg/kg/Tag). Neuseeländische weiße Kaninchen waren weniger empfindlich, da nur eine verzögerte Ossifikation der frontalen Schädelknochen in einer Salmeteroldosis etwa 2300 -fache der MRHDID (auf MCG/m² -Basis bei einer mütterlichen Munddosis von 10000 mcg/kg/Tag) beobachtet wurde.
In 2 Embryofetalentwicklungsstudien erhielten schwangere Ratten während der Organogenese durch orale Verabreichung in Dosen von 100 bis 10000 mcg/kg/Tag. Salmeterol produzierte keine mütterliche Toxizität oder embryofetale Effekte bei Dosen bis zu ungefähr 1200 -fach (MRHDID (mcg/m² bei mütterlicher oraler Dosen von bis zu 10000 mcg/kg/Tag).
In einer peri- und postnatalen Entwicklungsstudie an schwangeren Ratten, die durch den oralen Weg von der späten Schwangerschaft durch Entbindung und Laktationssalmeterol in einer Dosis etwa das 1200-fache des MRHDID (auf MCG/m²) dosierten (mcg/m²) war mit einer mütterlichen Munddosis von 10000 mcg/kg/Tag fetotoxisch und verringerte die Fertilität der Fertilität von Überlebern von Überlebern von Überlebern von den Fruchtbarkeit von Überstieg von Überlebern.
Salmeterol xinafoate crossed the placenta following oral administration to mice and rats.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es stehen keine Daten zum Vorhandensein von Fluticason -Propionat oder Salmeterol in der Muttermilch vor. Die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Andere Kortikosteroide wurden in der Muttermilch nachgewiesen. Die Konzentrationen von Fluticasonpropionat und Salmeterol im Plasma nach inhalierten therapeutischen Dosen sind jedoch niedrig und daher sind die Konzentrationen bei menschlicher Muttermilch wahrscheinlich entsprechend niedrig [siehe Klinische Pharmakologie ]. The developmental and health benefits of breastfeeding should be considered along with the mother’s clinical need for Advair hfa and any potential adverse effects on the breastfed child from Advair hfa or from the underlying maternal condition.
Daten
Tierdaten
Die subkutane Verabreichung von tritiiertem Fluticasonpropionat bei einer Dosis von 10 mcg/kg/Tag bis zu laktierenden Ratten führte zu messbaren Werten in Milch. Die orale Verabreichung von Salmeterol bei einer Dosis von 10000 mcg/kg/Tag an stillende Ratten führte zu messbaren Werten in Milch.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Advair HFA wurde bei pädiatrischen Patienten ab 12 Jahren eingerichtet. Die Verwendung von Advair HFA in dieser Altersgruppe wird durch Beweise aus angemessenen und gut kontrollierten Studien an Erwachsenen mit zusätzlichen Daten von achtunddreißig (38) Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren mit Advair HFA in US-amerikanischen zentralen klinischen Studien behandelt. Die Probanden in dieser Altersgruppe zeigten wirksame Ergebnisse wie bei Probanden ab 18 Jahren. Es gab keine offensichtlichen Unterschiede in der Art oder Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen in dieser Altersgruppe im Vergleich zu Probanden ab 18 Jahren.
In einer 12-wöchigen Studie wurde die Sicherheit von Advair HFA 45 MCG/21 MCG, die zweimal täglich zwei Inhalationen verabreicht wurden, mit der von Fluticason Propionat 44 MCG HFA (Flovent HFA) 2 zweimal täglich in 350 Probanden im Alter von 4 bis 11 Jahren mit anhaltendem Asthma, der derzeit mit ICs behandelt wird, verglichen. Bei Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren, die 12 Wochen lang mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG behandelt wurden, wurden keine neuen Sicherheitsbedenken beobachtet, verglichen mit Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren. Häufige Nebenwirkungen (≥3%) bei Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren, die mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG behandelt wurden, jedoch nicht in den klinischen Studien von Advair HFA von Erwachsenen und jugendlich berichtet werden Nebenwirkungen ]. This trial was not designed to assess the effect of salmeterol a component of Advair hfa on asthma hospitalizations and death in subjects aged 4 to 11 years.
Die Pharmakokinetik und pharmakodynamische Wirkung auf das Serum -Cortisol von 21 Tagen der Behandlung mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG (2 Inhalationen zweimal mit oder ohne Abstandshalter) oder Advair Diskus 100 MCG/50 MCG (1 Inhalation zweimal täglich) wurden in einer Studie mit 3 Kindern mit 4 bis 11 Jahren mit mildem Asthma bewertet. Die systemische Exposition gegenüber Salmeterol Xinafoate war für Advair HFA Advair HFA mit einem Abstandshalter und Advair -Diskus ähnlich, während die systemische Exposition gegenüber Fluticason Propionat mit Advair HFA im Vergleich zu der von Advair HFA mit einem Ablager oder Advair Diskus geringer war. In allen Behandlungsgruppen gab es eine Verringerung des Serum -Cortisols gegenüber dem Ausgangswert (14% 22% und 13% für Advair HFA Advair HFA, die mit einem Abstandshalter- und Advair -Diskus geliefert wurden) [siehe Klinische Pharmakologie ].
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Advair HFA bei pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren wurde nicht festgestellt.
Auswirkungen auf das Wachstum
ICs including fluticasone propionate a component of Advair hfa may cause a reduction in growth velocity in children and adolescents [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. The growth of pediatric patients receiving orally inhaled corticosteroids including Advair hfa should be monitored.
Eine 52-wöchige, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der potenziellen Wachstumseffekte von Fluticason-Propionat-Inhalationspulver (Flovent Rotadisk) bei 50 und 100 mcg zweimal täglich wurde in den USA bei 325 vorpubernen Kindern (244 Männer und 81 Frauen) im Alter von 4 bis 11 Jahren durchgeführt. Die mittleren Wachstumsgeschwindigkeiten in 52 Wochen, die in der Population von Absicht zu tun, betrugen 6,32 cm/Jahr in der Placebebo-Gruppe (n = 76) 6,07 cm/Jahr in der 50-mcg-Gruppe (n = 98) und 5,66 cm/Jahr in der 100-mcg-Gruppe (n = 89). Ein Ungleichgewicht im Anteil der Kinder, die zwischen den Gruppen in die Pubertät eintreten, und eine höhere Abbrecherrate in der Placebo -Gruppe aufgrund von schlecht kontrolliertem Asthma kann verwirrende Faktoren bei der Interpretation dieser Daten sein. Eine separate Untergruppenanalyse von Kindern, die während der Studie vorpubertal blieben, ergab in der Placebebo-Gruppe (n = 57) in der 50-mcg-Gruppe (n = 74) und 5,67 cm/Jahr in der 100-mcg-Gruppe (n = 79) eine Wachstumsraten in 52 Wochen von 6,10 cm/Jahr (n = 57). Bei Kindern im Alter von 8,5 Jahren ist das Durchschnittsalter der Kinder in diesem Versuch der Bereich für die erwartete Wachstumsgeschwindigkeit: Jungen € 3. Perzentil = 3,8 cm/Jahr 50. Perzentil = 5,4 cm/Jahr und 97. Perzentil = 7,0 cm/Jahr; Mädchen € 3. Perzentil = 4,2 cm/Jahr 50. Perzentil = 5,7 cm/Jahr und 97. Perzentil = 7,3 cm/Jahr. Die klinische Relevanz dieser Wachstumsdaten ist nicht sicher.
Wenn ein Kind oder ein Jugendlicher in einem Kortikosteroid eine Wachstumsunterdrückung zu haben scheint, sollte die Möglichkeit berücksichtigt werden, dass es besonders empfindlich gegenüber dieser Wirkung von Kortikosteroiden reagiert. Die potenziellen Wachstumseffekte einer längeren Behandlung sollten gegen die klinischen Vorteile abgewogen werden. So minimieren Sie die systemischen Wirkungen oral inhalierter Kortikosteroide, einschließlich Advair HFA, jeder Patient sollte auf die niedrigste Stärke titriert werden, die sein Asthma effektiv kontrolliert [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien mit Advair HFA umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob ältere Probanden anders reagieren als jüngere Probanden. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt. Darüber hinaus sollte wie bei anderen Produkten, die Beta2-Agonisten enthalten, besondere Vorsicht bei der Verwendung von Advair HFA bei geriatrischen Patienten mit gleichzeitigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen beobachtet werden, die von Beta2-Agonisten beeinträchtigt werden könnten.
Hepatische Beeinträchtigung
Bei Patienten mit Leberbeeinträchtigungen wurden formale pharmakokinetische Studien mit Advair HFA nicht durchgeführt. Da jedoch sowohl Fluticason -Propionat als auch Salmeterol überwiegend durch die Beeinträchtigung der Leberfunktion der Leberstoffwechselstoffwechsel von Fluticason -Propionat und Salmeterol in Plasma gelöscht werden können. Daher sollten Patienten mit Lebererkrankungen eng überwacht werden.
Nierenbehinderung
Bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung wurden formale pharmakokinetische Studien mit Advair HFA nicht durchgeführt.
Überdosierungsinformationen für Advair HFA
Für Advair HFA wurden keine überdosigen Daten für menschliche Überdosierungen gemeldet.
Advair hfa contains both fluticasone propionate and salmeterol; therefore the risks associated with overdosage for the individual components described below apply to Advair hfa. Treatment of overdosage consists of discontinuation of Advair hfa together with institution of appropriate symptomatic and/or supportive therapy. The judicious use of a cardioselective beta-receptor blocker may be considered bearing in mind that such medication can produce bronchospasm. Cardiac monitoring is recommended in cases of overdosage.
Fluticason -Propionat
Eine chronische Überdosierung von Fluticason -Propionat kann zu Anzeichen/Symptomen der Hyperkortizismus führen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Salmeterol
Die erwarteten Anzeichen und Symptome mit Überdosierung von Salmeterol sind diejenigen mit übermäßiger Beta-adrenerge Stimulation und/oder Auftreten oder Übertreibung der Anzeichen und Symptome einer Beta-adrenergen Stimulation (z. Müdigkeitsunternehmen Schlaflosigkeit Hyperglykämie Hypokaliämie Metabolische Azidose). Überdosierung mit Salmeterol kann zu einer klinisch signifikanten Verlängerung des QTC -Intervalls führen, das ventrikuläre Arrhythmien erzeugen kann.
Wie bei allen inhalierten sympathomimetischen Medikamenten kann ein Herzstillstand und sogar der Tod mit einer Überdosis Salmeterol in Verbindung gebracht werden.
Kontraindikationen für Advair HFA
Advair hfa is contraindicated in the following conditions:
- Primärbehandlung von Status asthmaticus oder anderen akuten Asthma -Episoden, bei denen intensive Maßnahmen erforderlich sind [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
- Überempfindlichkeit gegen einen der Zutaten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Nebenwirkungen BESCHREIBUNG ].
Klinische Pharmakologie for Advair HFA
Wirkungsmechanismus
Advair hfa
Advair hfa contains both fluticasone propionate and salmeterol. The mechanisms of action described below for the individual components apply to Advair hfa. These drugs represent 2 different classes of medications (a synthetic corticosteroid and a LABA) that have different effects on clinical physiologic and inflammatory indices of asthma.
Fluticason -Propionat
Fluticasonpropionat ist ein synthetisches trifluoriniertes Kortikosteroid mit entzündungshemmender Aktivität. Es hat sich gezeigt, dass Fluticason-Propionat in vitro eine Bindungsaffinität für den menschlichen Glukokortikoidrezeptor aufweist, der 18-mal so hoch ist wie das von Dexamethason, das von Beclomethason-17-Monopropionat (BMP) des aktiven Metaboliten von Beclomethason-Dipropionat und über 3 Tims von Budesonid (BMP) ist. Daten aus dem McKenzie Vasoconstrictor -Assay im Menschen stimmen mit diesen Ergebnissen überein. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unbekannt.
Entzündung ist eine wichtige Komponente bei der Pathogenese von Asthma. Es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide eine Vielzahl von Wirkungen auf mehrere Zelltypen (z. B. Mastzellen Eosinophile Neutrophile -Makrophagen -Lymphozyten) und Mediatoren (z. B. Histamin -Eicosanoide Leukotrien -Zytokine) aufweisen. Diese entzündungshemmenden Wirkungen von Kortikosteroiden tragen zu ihrer Wirksamkeit bei Asthma bei.
Salmeterol Xinafoate
Salmeterol is a selective LABA. In vitro studies show salmeterol to be at least 50 times more selective for beta2-adrenoceptors than albuterol. Although beta2-adrenoceptors are the predominant adrenergic receptors in bronchial smooth muscle and beta1-adrenoceptors are the predominant receptors in the heart there are also beta2-adrenoceptors in the human heart comprising 10% to 50% of the total beta-adrenoceptors. The precise function of these receptors has not been established but their presence raises the possibility that even selective beta2-agonists may have cardiac effects.
Die pharmakologischen Wirkungen von Beta2-Adrenozeptor-Agonisten-Arzneimitteln einschließlich Salmeterol sind zumindest teilweise auf die Stimulation der intrazellulären Adenylcyclase zurückzuführen, die die Umwandlung von Adenosintriphosphat (ATP) in Cyclic-3'5'5'5'5'5'5'5'-Adenosinmonophosphat (Cycloc-Amp) katalysiert. Erhöhte cyclische AMP -Spiegel verursachen eine Relaxation des glatten Bronchial -glatten Muskels und die Hemmung der Freisetzung von Mediatoren der sofortigen Überempfindlichkeit aus Zellen, insbesondere aus Mastzellen.
In-vitro-Tests zeigen, dass Salmeterol ein starker und lang anhaltender Inhibitor der Freisetzung von Mastzellmediatoren wie Histamin-Leukotrien und Prostaglandin D2 aus menschlicher Lunge ist. Salmeterol hemmt die Histamin-induzierte Plasmaprotein-Extravasation und hemmt die durch die Thrombozytenaktivierung induzierte Eosinophil-Akkumulation in der Lunge von Meerschweinchen, wenn sie durch den inhalierten Weg verabreicht werden. Bei Menschen, die einzelne Salmeterosen, die über Inhalation verabreicht werden, durch Inhalation verabreicht werden, dämpft Aerosol Allergen-induzierte Bronchial-Hyper-Responsivität.
Pharmakodynamik
Advair hfa
Gesunde Probanden: Herz -Kreislauf -Effekte
Da systemische pharmakodynamische Wirkungen von Salmeterol normalerweise nicht in der therapeutischen Dosis beobachtet werden, wurden höhere Dosen verwendet, um messbare Effekte zu erzeugen. Four (4) placebo-controlled crossover trials were conducted with healthy subjects: (1) a cumulative-dose trial using 42 to 336 mcg of salmeterol CFC inhalation aerosol given alone or as ADVAIR HFA 115 mcg/21 mcg (2) a single-dose trial using 4 inhalations of ADVAIR HFA 230 mcg/21 mcg salmeterol CFC inhalation aerosol 21 mcg or Fluticason-Propionat CFC Inhalation Aerosol 220 MCG (3) Eine eindosis-Studie mit 8 Inhalationen von Advair HFA 45 MCG/21 MCG Advair HFA 115 MCG/21 MCG oder Advair HFA 230 MCG/21 MCG und (4) Ein einzelner Dosis-Studie mit 4 Inhalationen von Advair HFA 230 MCG/21 MCG/21 MCG; 2 Inhalationen von Advair Diskus 500 MCG/50 MCG; 4 Inhalationen von Fluticasonpropionat CFC Inhalation Aerosol 220 MCG; oder 1010 mcg Fluticasonpropionat intravenös. In diesen Versuchen wurden die Pulsfrequenz Blutdruck -QTC -Intervall -Glukose und/oder Kalium gemessen. Für Advair HFA wurden vergleichbare oder niedrigere Effekte im Vergleich zu Advair Diskus oder Salmeterol allein beobachtet. Die Wirkung von Salmeterol auf die Pulsfrequenz und das Kalium wurde durch das Vorhandensein verschiedener Mengen an Fluticason -Propionat in Advair HFA nicht verändert.
Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse-Effekte
Der potenzielle Effekt von Salmeterol auf die Auswirkungen von Fluticasonpropionat auf die HPA -Achse wurde ebenfalls in 3 dieser Studien bewertet. Im Vergleich zu Fluticason-Propionat-CFC-Inhalation von Aerosol Advair HFA hatte eine geringere Wirkung auf die 24-Stunden-Cortisolausscheidung im Urin und eine geringere oder vergleichbare Wirkung auf 24-Stunden-Serumcortisol. In diesen Crossover -Versuchen bei gesunden Probanden hatten Advair HFA und Advair Diskus ähnliche Auswirkungen auf den Harn- und Serumcortisol.
Probanden mit Asthma: Herz -Kreislauf -Effekte
In klinischen Studien mit Advair HFA bei erwachsenen und jugendlichen Probanden im Alter von 12 Jahren und älter waren systemische pharmakodynamische Wirkungen von Salmeterol (Puls Frequenzblutdruck QTC -Intervall -Kalium und Glukose) ähnlich wie mit Advair -HFA -Patienten oder leicht niedriger bei Patienten mit dem mit Salmeterol -CFC -Aerosol 21 MCG behandelten Patienten. Bei 61 Probanden für erwachsene und jugendliche Probanden mit Asthma wurde nach der ersten Dosis und nach 12 Wochen mit zweimal täglicher Therapie und no klinisch signifikanten Dysrhythmien eine kontinuierliche 24-Stunden-Elektrokard-Überwachung von ADVAIR HFA (45 MCG/21 MCG oder 115 MCG/21 MCG) durchgeführt.
Die Wirkung von 21 Tagen Behandlung mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG (2 Inhalationen zweimal täglich mit oder ohne Abstandshalter) oder Advair Diskus 100 MCG/50 MCG (1 Inhalation zweimal täglich) wurde bei 31 Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren mit mildem Asthma untersucht. Es gab keine bemerkenswerten Veränderungen von der Grundlinie für die QTC -Herzfrequenz oder die systolische und diastolische Blutdruck.
Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse-Effekte
Eine 4-Wege-Crossover-Studie bei 13 Probanden mit Asthma verglich die Pharmakodynamik im stationären Zustand nach 4 Wochen zweimal täglicher Behandlung mit 2 Inhalationen von Advair HFA 115 MCG/21 MCG 1 Inhalation von Advair Diskus 250 MCG/50 MCG 2 Inhalationen von Fluticason-Propionat-HFA-Aerosol 110 MCG und Place-Place-Place. Es wurden keine signifikanten Unterschiede im Serum -Cortisol AUC zwischen aktiven Behandlungen und Placebo beobachtet. Der mittlere 12-Stunden-Serum-Cortisol-AUC-Verhältnis im Vergleich der aktiven Behandlung mit Placebo lag zwischen 0,9 und 1,2. Bei einer aktiven Behandlung wurden im Vergleich zu Placebo keine statistisch oder klinisch signifikanten Zunahme der Herzfrequenz- oder QTC -Intervall beobachtet.
In einer 12-wöchigen Studie bei erwachsenen und jugendlichen Probanden mit Asthma advair HFA 115 mcg/21 mcg wurde mit den einzelnen Komponenten Fluticason Propionat CFC Inhalation Aerosol 110 mcg und Salmeterol CFC-Inhalation Aerosol 21 mcg und Placebo verglichen [siehe Klinische Studien ]. All treatments were administered as 2 inhalations twice daily. After 12 weeks of treatment with these therapeutic doses the geometric mean ratio of urinary cortisol excretion compared with baseline was 0.9 for Advair hfa and fluticasone propionate and 1.0 for placebo and salmeterol. In addition the ability to increase cortisol production in response to stress as assessed by 30-minute cosyntropin stimulation in 23 to 32 subjects per treatment group remained intact for the majority of subjects and was similar across treatments. Three (3) subjects who received Advair hfa 115 mcg/21 mcg had an abnormal response (peak serum cortisol <18 mcg/dL) after dosing compared with 1 subject who received placebo 2 subjects who received fluticasone propionate 110 mcg and 1 subject who received salmeterol.
In einer weiteren 12-wöchigen Studie bei erwachsenen und jugendlichen Probanden mit Asthma advair HFA 230 MCG/21 MCG (2 Inhalationen zweimal täglich) wurden mit Advair Diskus 500 mcg/50 mcg (1 Inhalation zweimal täglich) und Fluticason-Propionat-CFC-Inhalation Aerosol 220 MCG (2 Inhalationen zweimal täglich) verglichen (2 Inhalationen zweimal täglich). Klinische Studien ]. The geometric mean ratio of 24-hour urinary cortisol excretion at week 12 compared with baseline was 0.9 for all 3 treatment groups.
Die Wirkung von 21 Tagen Behandlung mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG (2 Inhalationen zweimal täglich mit oder ohne Abstandshalter) oder Advair Diskus 100 MCG/50 MCG (1 Inhalation zweimal täglich) auf Serum Cortisol wurde bei 31 Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren mit mildem Asthma bewertet. In allen Behandlungsgruppen gab es eine Verringerung des Serum -Cortisols aus dem Ausgangswert (14% 22% und 13% für Advair HFA Advair HFA mit Spacer bzw. Advair Diskus).
Andere Fluticason -Propionatprodukte
Probanden mit Asthma: Effekte der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse
In klinischen Studien mit Fluticason -Propionat -Inhalationspulver unter Verwendung von Dosierungen bis und einschließlich 250 mcg zweimal täglich gelegentlich gelegentlich abnormalen Kurzkosyntropin -Tests (Peak Serum Cortisol <18 mcg/dL assessed by radioimmunoassay) were noted both in subjects receiving fluticasone propionate and in subjects receiving placebo. The incidence of abnormal tests at 500 mcg twice daily was greater than placebo. In a 2-year trial carried out with the DISKHALER inhalation device in 64 subjects with mild persistent asthma (mean FEV 1 91% der vorhergesagten), randomisierten auf Fluticason Propionat 500 MCG zweimal täglich oder Placebo kein Subjekt, das Fluticason Propionat erhielt <18 mcg/dL). With a peak cortisol threshold of <35 mcg/dL 1 subject receiving fluticasone propionate (4%) had an abnormal response at 1 year; repeat testing at 18 months and 2 years was normal. Another subject receiving fluticasone propionate (5%) had an abnormal response at 2 years. No subject on placebo had an abnormal response at 1 or 2 years.
Andere Salmeterol Xinafoate -Produkte
Probanden mit Asthma: Herz -Kreislauf -Effekte
Inhaliertes Salmeterol, wie andere Beta-adrenerge Agonistenmedikamente dosisbedingte kardiovaskuläre Wirkungen und Auswirkungen auf Blutzucker und/oder Serumkalium erzeugen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. The cardiovascular effects (heart rate blood pressure) associated with salmeterol inhalation aerosol occur with similar frequency and are of similar type and severity as those noted following albuterol administration.
Die Auswirkungen steigender inhalierter Salmeterol und Standard -inhalierter Albuterol -Dosen wurden bei Freiwilligen und bei Probanden mit Asthma untersucht. Salmeterol -Dosen bis zu 84 mcg, die als Inhalation Aerosol verabreicht wurden, führten zu einer Herzfrequenz von 3 bis 16 Schlägen/min, etwa das gleiche wie Albuterol, das durch Inhalation von Aerosol (4 bis 10 Schläge/min) bei 180 mcg dosierte. In 2 Doppelblind-Asthma-Versuchen, die zweimal täglich 42 mcg Salmeterol-Inhalation Aerosol (n = 81) oder 180 mcg Albuterol-Inhalation Aerosol 4-mal täglich (n = 80) erhielten, wurden während vier 24-Stunden-Zeiten eine kontinuierliche Elektrokardiographie überwacht. Es wurden keine klinisch signifikanten Dysrhythmien festgestellt.
Begleitende Verwendung von Advair HFA mit anderen Atemmedikamenten
Kurzwirkende Beta2-Agonisten
In drei 12-wöchigen klinischen Studien in den USA betrug der mittlere tägliche Bedarf an zusätzlichen Beta2-Agonisten-Gebrauch bei 277 Probanden, die Advair HFA erhielten, ungefähr 1,2 Inhalationen/Tag und lag zwischen 0 und 9 Inhalationen/Tag. Zwei Prozent (2%) der Probanden, die in diesen Studien Advair HFA erhielten, hatten im Verlauf der 12-wöchigen Versuche 6 oder mehr Inhalationen pro Tag. Bei Probanden, die durchschnittlich 6 oder mehr Inhalationen pro Tag durchschnittlich 6 oder mehr Inhalationen pro Tag hatten, wurde kein Anstieg der Häufigkeit von kardiovaskulären unerwünschten Ereignissen beobachtet.
Methylxanthine
Die gleichzeitige Verwendung von intravenös oder oral verabreichten Methylxanthen (z. B. Aminophyllin Theophyllin) von Probanden, die Advair HFA erhielten, wurde nicht vollständig bewertet. In fünf 12-wöchigen klinischen Studien (3 USA und 2 Nicht-USA) erhielten 45 Probanden Advair HFA 45 MCG/21 MCG ADVAIR HFA 115 MCG/21 MCG oder ADVAIR HFA 230 MCG/21 MCG zweimal täglich gleichzeitig mit einem Theophyllin-Produkt, das ähnlich war, ähnlich wie bei den 577-Subjekten, die Advair HFA-HFA ohne Theophyklinien erhielten, empfangenen Personen, die in 577 empfangen wurden.
Fluticason -Propionat Nasal Spray
Bei Probanden, die Advair HFA in drei 12-wöchigen klinischen Studien in den USA erhielten, wurde kein Unterschied im Profil von unerwünschten Ereignissen oder HPA-Achsen-Effekten zwischen Probanden festgestellt, die Flonase (Fluticason Propionat) Nasenspray 50 mcg gleichzeitig (n = 89) und diejenigen, die nicht waren, (n = 192).
Pharmakokinetik
Absorption
Fluticason -Propionat: Healthy Subjects
Fluticason -Propionat wirkt lokal in der Lunge; Daher prognostizieren die Plasmaspiegel keine therapeutische Wirkung. Versuche unter Verwendung der oralen Dosierung von markiertem und unbeschreibenem Arzneimittel haben gezeigt, dass die orale systemische Bioverfügbarkeit von Fluticason -Propionat vernachlässigbar ist ( <1%) primarily due to incomplete absorption and presystemic metabolism in the gut and liver. In contrast the majority of the fluticasone propionate delivered to the lung is systemically absorbed.
Drei (3) eindosis placebokontrollierte Crossover-Studien wurden bei gesunden Probanden durchgeführt: (1) Eine Studie unter Verwendung von 4 Inhalationen von Advair HFA 230 MCG/21 MCG Salmeterol CFC Inhalation Aerosol 21 MCG oder Fluticason-Propionat-CFC-Inhalation Aerosol 220 MCG (2) -McG (2) A. MCG (2) A-Studie mit 8 Inhalationen mit 8-After-ADVA-ADVA-45-ADRAGE-FREI MCG (2) A-Studie mit 8-Inhalationen mit 8-Advair-ADVA 45-ADRAGE AGR. 115 MCG/21 MCG oder Advair HFA 230 MCG/21 MCG und (3) eine Studie unter Verwendung von 4 Inhalationen von Advair HFA 230 MCG/21 MCG; 2 Inhalationen von Advair Diskus 500 MCG/50 MCG; 4 Inhalationen von Fluticasonpropionat CFC Inhalation Aerosol 220 MCG; oder 1010 mcg Fluticasonpropionat intravenös. Peak -Plasmakonzentrationen von Fluticasonpropionat wurden in 0,33 bis 1,5 Stunden erreicht und die von Salmeterol in 5 bis 10 Minuten erreicht.
Peak -Plasmakonzentrationen von Fluticasonpropionat (n = 20 Probanden) nach 8 Inhalationen von Advair HFA 45 MCG/21 MCG Advair HFA 115 MCG/21 MCG und Advair HFA 230 MCG/21 MCG betrugen 41 108 bzw. 173 pg/ml.
Die systemische Exposition (n = 20 Probanden) aus 4 Inhalationen von Advair HFA 230 MCG/21 MCG betrug 53% des Wertes aus dem einzelnen Inhalator für Fluticason -Propionat -CFC -Inhalation Aerosol und 42% des Wertes aus dem individuellen Inhalator für Salmeterol -CFC -Inhalations -Aerosol. Spitzen -Plasmakonzentrationen von Advair HFA für Fluticasonpropionat (86 gegenüber 120 pg/ml) und Salmeterol (170 gegenüber 510 pg/ml) waren im Vergleich zu einzelnen Inhalatoren signifikant niedriger.
Bei 15 gesunden Probanden systemische Exposition gegenüber Fluticasonpropionat aus 4 Inhalationen von Advair HFA 230 mcg/21 mcg (920/84 mcg) und 2 Inhalationen von Advair -Diskus 500 mcg/50 mcg (1000/100 mcg) waren zwischen den 2 Inhalmen (I. E. 799 -suus 832 pg · h/ml). von Fluticason Propionat CFC Inhalation Aerosol 220 mcg (880 mcg AUC = 1543 pg • H/ml). Ähnliche Ergebnisse wurden für Peak -Fluticason -Propionat -Plasmakonzentrationen beobachtet (186 und 182 pg/ml von Advair HFA und Advair Diskus bzw. 307 pg/ml vom Fluticason -Propionat -CFC -Inhalation Aerosol). Die absolute Bioverfügbarkeit von Fluticason -Propionat betrug 5,3% bzw. 5,5% nach Verabreichung von Advair HFA bzw. Advair Diskus.
Themen mit Asthma
Eine doppelblinde Crossover-Studie wurde bei 13 erwachsenen Probanden mit Asthma durchgeführt, um die stationäre Pharmakokinetik von Fluticason Propionat und Salmeterol nach Verabreichung von 2 Inhalationen von Advair HFA 115 MCG/21 MCG zweimal täglich oder 1 Inhalation von Advair Diskus 250 MCG/50 MCG zweimal täglich für 4 Wochen für 4 Wochen zu bewerten. Die systemische Exposition (AUC) gegenüber Fluticason -Propionat war für Advair HFA (274 pg • H/ml [95% CI: 150 502]) und Advair Diskus (338 pg • H/ml [95% CI: 197 581]) ähnlich.
Die Wirkung von 21 Tagen Behandlung mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG (2 Inhalationen zweimal täglich mit oder ohne Abstandshalter) oder Advair Diskus 100 MCG/50 MCG (1 Inhalation zweimal täglich) wurde in einem Versuch mit 31 Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren mit mildem Asthma bewertet. Die systemische Exposition gegenüber Fluticason -Propionat war mit Advair -Diskus und Advair HFA mit einem Abstandshalter (138 pg • H/ml [95% CI: 69 273] und 107 pg • H/ml [95% CI: 46 252] und niedriger mit ADVAIR HFA ohne Spacer (24 pg • h/ml [95% ci)) ähnlich.
Salmeterol Xinafoate: Healthy Subjects
Salmeterol xinafoate an ionic salt dissociates in solution so that the salmeterol and 1-hydroxy-2-naphthoic acid (xinafoate) moieties are absorbed distributed metabolized and eliminated independently. Salmeterol acts locally in the lung; therefore plasma levels do not predict therapeutic effect.
Peak -Plasmakonzentrationen von Salmeterol (n = 20 Probanden) nach 8 Inhalationen von Advair HFA 45 MCG/21 MCG Advair HFA 115 MCG/21 MCG und Advair HFA 230 MCG/21 MCG lagen zwischen 220 bis 470 pg/ml.
Bei 15 gesunden Probanden, die Advair HFA 230 MCG/21 MCG (920/84 MCG) und ADVAIR Diskus 500 MCG/50 MCG (1000/100 MCG) erhielten, war die systemische Exposition gegenüber Salmeterol höher (317 gegen 169 pg • H/ml) und Spitzen -Salmeterol -Konzentrationen nach ADD -DOSK (196 Versus 223 pg/ml). Pharmakodynamische Ergebnisse waren vergleichbar.
Probanden mit Asthma: Aufgrund der kleinen therapeutischen dosis systemischen Salmeterolspiegel sind nach Einatmen empfohlener Dosierungen niedrig oder nicht nachweisbar (42 mcg Salmeterol -Inhalation Aerosol zweimal täglich). Nach der chronischen Verabreichung einer inhalierten Dosis von 42 mcg Salmeterol -Inhalation Aerosol wurde zweimal täglich in 6 bis 10 Minuten bei 6 Probanden mit Asthma in Plasma innerhalb von 5 bis 10 Minuten nachgewiesen; Die Plasmakonzentrationen waren mit mittleren Spitzenkonzentrationen von 150 pg/ml nach 20 Minuten sehr niedrig und ohne Ansammlung mit wiederholten Dosen.
Eine doppelblinde Crossover-Studie wurde bei 13 erwachsenen Probanden mit Asthma durchgeführt, um die stationäre Pharmakokinetik von Fluticason Propionat und Salmeterol nach Verabreichung von 2 Inhalationen von Advair HFA 115 MCG/21 MCG zweimal täglich oder 1 Inhalation von Advair Diskus 250 MCG/50 MCG zweimal täglich für 4 Wochen für 4 Wochen zu bewerten. Die systemische Exposition gegenüber Salmeterol war für Advair HFA (53 pg • H/ml [95% CI: 17 164]) und Advair Diskus (70 pg • H/ml [95% CI: 19 254]) ähnlich.
Die Wirkung von 21 Tagen Behandlung mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG (2 Inhalationen zweimal täglich mit oder ohne Abstandshalter) oder Advair Diskus 100 MCG/50 MCG (1 Inhalation zweimal täglich) wurde bei 31 Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren mit mildem Asthma untersucht. Die systemische Exposition gegenüber Salmeterol war für Advair HFA Advair HFA mit Spacer- und Advair -Diskus ähnlich (126 pg • H/ml [95% CI: 70 225] 103 pg • H/ml [95% CI: 54 200] und 110 pg • H/ml [95% CI: 55 219].
Verteilung
Fluticason -Propionat
Nach der intravenösen Verabreichung war die anfängliche Dispositionsphase für Fluticason -Propionat schnell und übereinstimmend mit seiner hohen Lipidlöslichkeit und Gewebebindung. Das Verteilungsvolumen betrug durchschnittlich 4,2 l/kg.
Der Prozentsatz der an menschlichen Plasmaproteine gebundenen Fluticason -Propionat beträgt durchschnittlich 99%. Fluticasonpropionat ist schwach und reversibel an Erythrozyten gebunden und nicht signifikant an menschliche Transkortin gebunden.
Salmeterol
Der Prozentsatz des an menschlichen Plasmaproteine gebundenen Salmeterols beträgt durchschnittlich 96% in vitro über den Konzentrationsbereich von 8 bis 7722 ng Salmeterolbasis pro Milliliter viel höherer Konzentrationen als die nach therapeutischen Salmeteroldosen erreichten.
Beseitigung
Fluticason -Propionat
Nach der intravenösen Dosierung von Fluticason-Propionat zeigte Propionat eine Polyexponentialkinetik und zeigte eine Halbwertszeit der Klemme von ungefähr 7,8 Stunden. Die Gesamtfreigabe von Fluticason -Propionat ist hoch (durchschnittlich 1093 ml/min) mit Nierenfreigabe <0.02% of the total. Less than 5% of a radiolabeled oral dose was excreted in the urine as metabolites with the remainder excreted in the feces as parent drug and metabolites. Terminal half-life estimates of fluticasone propionate for Advair hfa Advair DISKUS and fluticasone propionate CFC inhalation aerosol were similar and averaged 5.6 hours.
Salmeterol
Bei 2 gesunden erwachsenen Probanden, die 1 mg radioaktiv markiertes Salmeterol (als Salmeterol Xinafoat) erhielten, wurden über einen Zeitraum von 7 Tagen oral etwa 25% und 60% des Radiolugelled Salmeterol in Urin und Kot beseitigt. Die Halbwertszeit des Terminals betrug etwa 5,5 Stunden (nur Freiwilliger 1).
Die Xinafoate -Einheit hat keine offensichtliche pharmakologische Aktivität. Die Xinafoate-Einheit ist hochproteingebunden (> 99%) und hat eine lange Beseitigung von 11 Tagen. Für Salmeterol wurden nach Verabreichung von Advair HFA keine terminalen Halbwertsschätzungen berechnet.
Metabolismus: Fluticason -Propionat
Das einzige im Menschen nachgewiesene Zirkulationsmetabolit ist das 17β-Carboxylsäure-Derivat von Fluticasonpropionat, das über den CYP3A4-Weg gebildet wird. Dieser Metaboliten hatte in vitro und vernachlässigbarer pharmakologischer Aktivität in tierischen Studien eine geringere Affinität (ungefähr 1/2000) als das Elternmedikament für den Theglucocorticoidrezeptor des menschlichen Lungencytosols. Andere Metaboliten, die in vitro unter Verwendung von kultivierten humanen Hepatomzellen nachgewiesen wurden, wurden beim Menschen nicht nachgewiesen.
Salmeterol
Salmeterol base is extensively metabolized by hydroxylation with subsequent elimination predominantly in the feces. No significant amount of unchanged salmeterol base was detected in either urine or feces.
Eine In-vitro-Studie unter Verwendung menschlicher Lebermikrosomen zeigte, dass Salmeterol durch CYP3A4 ausgiebig metabolisiert wird auf α-Hydroxysalmeterol (aliphatische Oxidation). Ketoconazol Ein starker Inhibitor von CYP3A4 inhibierte im Wesentlichen die Bildung von α-Hydroxysalmeterol in vitro vollständig.
Spezifische Populationen
A population pharmacokinetic analysis was performed for fluticasone propionate and salmeterol utilizing data from 9 controlled clinical trials that included 350 subjects with asthma aged 4 to 77 years who received treatment with ADVAIR DISKUS ADVAIR HFA fluticasone propionate inhalation powder (FLOVENT DISKUS) HFA-propelled fluticasone propionate inhalation aerosol (FLOVENT HFA) or CFC-angemessenes Fluticason-Propionat-Inhalation Aerosol. Die populations pharmakokinetischen Analysen für Fluticason -Propionat und Salmeterol zeigten keine klinisch relevanten Auswirkungen des Altersgeschlechtsspezifischen Körpergewichts -Körpermassenindex oder Prozent des vorhergesagten FEV 1 auf offensichtliche Freigabe und scheinbares Verteilungsvolumen.
Patienten mit Leber und Nierenbeeinträchtigung
Bei Patienten mit Leber- oder Nierenbeeinträchtigung wurden formale pharmakokinetische Studien mit Advair HFA nicht durchgeführt. Da jedoch sowohl Fluticason -Propionat als auch Salmeterol überwiegend durch die Beeinträchtigung der Leberfunktion der Leberstoffwechselstoffwechsel von Fluticason -Propionat und Salmeterol in Plasma gelöscht werden können. Daher sollten Patienten mit Lebererkrankungen eng überwacht werden.
Arzneimittelinteraktionsstudien
In den Wiederholungs- und Einzeldosis-Studien gab es keine Hinweise auf eine signifikante Arzneimittelwechselwirkung bei der systemischen Exposition zwischen Fluticasonpropionat und Salmeterol, wenn sie allein oder in Kombination über die Festplatte verabreicht wurden. Ähnliche endgültige Studien wurden nicht mit Advair HFA durchgeführt. Die populations pharmakokinetische Analyse aus 9 kontrollierten klinischen Studien bei 350 Probanden mit Asthma zeigte keine signifikanten Auswirkungen auf die Propionat- oder Salmeterol-Pharmakokinetik von Fluticason nach Ko-Verabreichung mit Beta2-Agonisten-Kortikosteroiden gegen Antihistamine oder Theophyline.
Inhibitoren von Cytochrom P450 3A4: Ritonavir: Fluticason -Propionat
Fluticasonpropionat ist ein Substrat von CYP3A4. Die gleichzeitige Verabreichung von Fluticasonpropionat und des starken CYP3A4-Inhibitors Ritonavir wird nicht auf einer Mehrfachdosis-Crossover-Arzneimittel-Interaktionsstudie bei 18 gesunden Probanden empfohlen. Fluticason Propionates wässriges Nasenspray (200 MCG einmal täglich) wurde 7 Tage lang mit Ritonavir (100 mg zweimal täglich) zusammengefasst. Plasma -Fluticason -Propionatkonzentrationen nach Fluticason -Propionat -wässrigem Nasenspray allein waren nicht nachweisbar (nicht nachweisbar ( <10 pg/mL) in most subjects and when concentrations were detectable peak levels (Cmax) averaged 11.9 pg/mL (range: 10.8 to 14.1 pg/mL) and AUC(0-τ) averaged 8.43 pg•h/mL (range: 4.2 to 18.8 pg•h/mL). Fluticasone propionate Cmax and AUC(0-τ) increased to 318 pg/mL (range: 110 to 648 pg/mL) and 3102.6 pg•h/mL (range: 1207.1 to 5662.0 pg•h/mL) respectively after coadministration of ritonavir with fluticasone propionate aqueous nasal spray. This significant increase in plasma fluticasone propionate exposure resulted in a significant decrease (86%) in serum cortisol AUC.
Ketoconazol: Fluticason -Propionat
In einer placebokontrollierten Crossover-Studie an 8 gesunden erwachsenen Freiwilligen, die gleichzeitig mit einer einzigen Dosis oral inhalierter Fluticasonpropionat (1000 mcg) mit mehreren Dosen Ketoconazol (200 mg) bis zu stationärem Zustand zu einem erhöhten Plasma-Fluticason-Exposition von PLASMA-Kortisol-Kortisolkortisum-Effekten auf die Exposition von Station und Nocretisum-Extraation auf die Exposition von Ketoconazolen geführt haben.
Salmeterol
In einer placebokontrollierten Crossover-Arzneimittel-Wechselwirkungsstudie bei 20 gesunden männlichen und weiblichen Probanden führte der starke CYP3A4-Inhibitor Ketoconazol (400 mg einmal täglich) mit einem signifikanten Anstieg des Plasma-Salmeterosenexposition als ein signifikanter Anstieg der Plasma-Salmeterosen-Exposition (400 mg einmal täglich). 10.66 23.31]) hauptsächlich aufgrund einer erhöhten Bioverfügbarkeit des verschluckten Teils der Dosis. Die Spitzenplasma-Salmeterolkonzentrationen waren um das 1,4-fache erhöht (90% CI: 1,23 1,68). Drei (3) von 20 Probanden (15%) wurden aufgrund von systemischen Effekten der Beta-Agonagers aus Salmeterol und Ketoconazol zusammengezogen (2 mit QTC-Verlängerung und 1 mit Herzklopfen und Sinus Tachykardie). Die gleichzeitige Verabreichung von Salmeterol und Ketoconazol führte nicht zu einem klinisch signifikanten Einfluss auf die mittlere Herzfrequenz -Blutkalium oder den mittleren Blutzucker. Obwohl es keinen statistischen Effekt auf die mittlere QTC -Koadministration von Salmeterol und Ketoconazol gab, war im Vergleich zur Verabreichung von Salmeterol und Placebo mit häufigeren Erhöhungen der QTC -Dauer verbunden.
Erythromycin: Fluticason -Propionat
In einer Mehrfachdosis-Arzneimittel-Wechselwirkungsstudie zeigten sich gleichzeitig oral inhaliertes Fluticasonpropionat (500 MCG zweimal täglich) und Erythromycin (333 mg 3-mal täglich) keine Fluticason-Propionat-Pharmakokinetik.
Salmeterol
In einer Wiederholungsdosis-Studie an 13 gesunden Probanden begleitete die Verabreichung von Erythromycin (einem mittelschweren CYP3A4-Inhibitor) und Salmeterol-Inhalation-Aerosol zu einem 40% igen Anstieg des Salmeterol-CMAX-CMAX (Verhältnis mit und ohne Erythromycin 1,4). CI: 0,19 7,03] P. <0.04) a 5.8-msec increase in QTc interval ([95% CI: -6.14 17.77] P = 0.34) and no change in plasma potassium.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Studien an Labortieren (Minipigs-Nagetiere und Hunde) haben das Auftreten von Herzrhythmusstörungen und plötzlichem Tod (mit histologischen Hinweisen auf eine Myokardnekrose) gezeigt, wenn Beta-Agonisten und Methylxanthine gleichzeitig verabreicht werden. Die klinische Relevanz dieser Ergebnisse ist unbekannt.
Klinische Studien
Advair hfa has been studied in subjects with asthma aged 12 years and older. Advair hfa has not been studied in subjects younger than 12 years or in subjects with COPD. In clinical trials comparing Advair hfa with its individual components improvements in most efficacy endpoints were greater with Advair hfa than with the use of either fluticasone propionate or salmeterol alone. In addition clinical trials showed comparable results between Advair hfa and Advair DISKUS.
Studien, in denen Advair HFA mit Fluticason -Propionat allein oder Salmeterol allein verglichen wird
Mit Advair HFA wurden vier (4) klinische Studien mit Doppelblind-Parallelgruppen bei 1517 erwachsenen und jugendlichen Probanden durchgeführt (älter 1 65% bis 75% der vorhergesagten Normalen) mit Asthma, das ihre aktuelle Therapie nicht optimal kontrolliert hatte. Alle Messdosis-Inhalatorbehandlungen waren Inhalationserosole, die zweimal täglich 2 Inhalationen verabreicht wurden, und andere Erhaltungstherapien wurden abgesetzt.
Studie 1: Klinische Studie mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG
Diese placebokontrollierte 12-wöchige US-Studie verglich Advair HFA 45 MCG/21 MCG mit Fluticasonpropionat CFC Inhalation Aerosol 44 MCG oder Salmeterol CFC Inhalation Aerosol 21 mcg jeweils zwei zweimal täglich als 2 Inhalationen. Die primären Wirksamkeitsendpunkte waren Predose Fev 1 und Abhebungen aufgrund von Asthma. Diese Studie wurde nach der Asthma-Therapie der Grundlinie geschichtet: Probanden mit Beta-Agonisten (Albuterol allein [n = 142] Salmeterol [n = 84] oder ICs [n = 134] [tägliche Dosen von Beclomethason Dipropionat 252 bis 336 MCG; MCG; Grundlinie FEV 1 Die Messungen waren über die Behandlungen hinweg ähnlich: Advair HFA 45 MCG/21 MCG 2,29 L; Fluticason Propionat 44 MCG 2,20 L; Salmeterol 2,33 l; und Placebo 2.27 L.
Vordefinierte Entzugskriterien wegen mangelnder Wirksamkeit Ein Indikator für die Verschlechterung von Asthma wurden für diese placebokontrollierte Studie verwendet. Die Verschlechterung der Asthma wurde als klinisch wichtige Abnahme der FEV definiert 1 oder PEF -Erhöhung der Verwendung von Ventolin (Albuterol USP) Inhalation Aerosol Zunahme der Nachtwachen aufgrund von Asthma -Notfallinterventionen oder Krankenhausaufenthalt aufgrund von Asthma oder Anforderungen an Asthma -Medizin, die nicht vom Protokoll zulässig sind. Wie in Tabelle 3 gezeigt, wurden statistisch signifikant weniger Probanden, die Advair HFA erhielten, aufgrund des verschlechterten Asthma im Vergleich zu Salmeterol und Placebo zurückgezogen. Weniger Probanden, die Advair HFA 45 MCG/21 MCG erhielten, wurden aufgrund von Asthma im Vergleich zu Fluticason Propionat 44 MCG zurückgezogen. Der Unterschied war jedoch statistisch nicht signifikant.
Tabelle 3: Prozent der Probanden, die aufgrund des sich verschlechternden Asthma bei Probanden zurückgezogen wurden, die zuvor mit Beta2-Agonisten (Albuterol oder Salmeterol) oder inhalierten Kortikosteroiden behandelt wurden (Studie 1)
| Advair hfa 45 mcg/21 mcg (n = 92) | Fluticasonpropionat CFC Inhalation Aerosol 44 mcg (n = 89) | Salmeterol CFC Inhalation Aerosol 21 mcg (n = 92) | Placebo -HFA -Inhalation Aerosol (n = 87) |
| 2% | 8% | 25% | 28% |
Der Fev 1 Die Ergebnisse sind in Abbildung 1 angezeigt. Da in diesem Studie vorgegebene Kriterien zur Verschlechterung der Asthma verwendet wurden, die dazu führten, dass mehr Probanden in der Placebo -Gruppe zurückgezogen wurden 1 Ergebnisse am Endpunkt (zuletzt verfügbar FEV 1 Ergebnis) werden ebenfalls bereitgestellt. Probanden, die Advair HFA 45 MCG/21 MCG erhielten 1 (NULL,58 L 27%) im Vergleich zu Fluticason -Propionat 44 mcg (NULL,36 l 18%) Salmeterol (NULL,25 l 12%) und Placebo (NULL,14 l 5%). Diese Verbesserungen in FEV 1 Mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG wurden unabhängig von der Asthma -Therapie (Albuterol allein Salmeterol oder ICS) erreicht.
Abbildung 1: Durchschnittlicher Prozentwechsel von Ausgangswert in FEV 1 Bei Probanden, die zuvor entweder mit Beta2-Agonisten (Albuterol oder Salmeterol) oder inhalierten Kortikosteroiden behandelt wurden (Studie 1)
Die Auswirkung von Advair HFA 45 MCG/21 MCG auf die sekundären Wirksamkeitsparameter, einschließlich der PEF -Verwendung von Ventolin -Inhalation Aerosol- und Asthma -Symptomen über 24 Stunden auf einer Skala von 0 bis 5, ist in Tabelle 4 dargestellt.
Tabelle 4: Ergebnisse der sekundären Wirksamkeitsvariable für Probanden, die zuvor mit Beta2-Agonisten (Albuterol oder Salmeterol) oder inhalierten Kortikosteroiden behandelt wurden (Studie 1)
| Wirksamkeitsvariable a | Advair hfa 45 mcg/ 21 mcg (n = 92) | Fluticasonpropionat CFC Inhalation Aerosol 44 mcg (n = 89) | Salmeterol CFC Inhalation Aerosol 21 mcg (n = 92) | Placebo -HFA -Inhalation Aerosol (n = 87) |
| AM PEF (l/min) Grundlinie | 377 | 369 | 381 | 382 |
| Von der Grundlinie wechseln | 58 | 27 | 25 | 1 |
| PM PEF (l/min) Grundlinie | 397 | 387 | 402 | 407 |
| Von der Grundlinie wechseln | 48 | 20 | 16 | 3 |
| Verwendung von Ventolin -Inhalation Aerosol (Inhalationen/Tag) Grundlinie | 3.1 | 2.4 | 2.7 | 2.7 |
| Von der Grundlinie wechseln | -2.1 | -0.4 | -0.8 | 0.2 |
| Asthma -Symptom -Score/Tagesbasis | 1.8 | 1.6 | 1.7 | 1.7 |
| Von der Grundlinie wechseln | -1.0 | -0.3 | -0.4 | 0 |
| a Von der Grundlinie wechseln = change from baseline at Endpoint (last available data). |
Die subjektive Auswirkung von Asthma auf die Wahrnehmung der Gesundheit von Probanden wurde durch die Verwendung eines Instruments bewertet, das als Fragebogen zur Asthma-Lebensqualität (AQLQ) bezeichnet wird (basierend auf einer 7-Punkte-Skala, wobei 1 = maximale Beeinträchtigung und 7 = keine). Probanden, die Advair HFA 45 MCG/21 MCG erhielten, hatten klinisch bedeutende Verbesserungen der gesamten Asthma-spezifischen Lebensqualität, wie durch einen Unterschied zwischen Gruppen von ≥ 0,5 Punkten in der Änderung von AQLQ-Werten aus dem Ausgangsgraden (Differenz des AQLQ-Scores von 1,14) festgelegt (95% CI: 0,85 1.44] im Vergleich zu Placebo).
Studie 2: Klinische Studie mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG
Diese aktiv kontrollierte 12-wöchige US-Studie verglich Advair HFA 45 MCG/21 MCG mit Fluticason-Propionat-CFC-Inhalation von Aerosol 44 MCG und Salmeterol CFC Inhalation Aerosol 21 MCG, die jeweils zwei als 2 Inhalationen in 283 Probanden unter Verwendung von NEDEded Albuterol allein gegeben sind. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war Predose Fev 1 . Grundlinie FEV 1 Die Messungen waren in allen Behandlungen ähnlich: Advair HFA 45 MCG/21 MCG 2,37 L; Fluticason Propionat 44 MCG 2,31 L; und Salmeterol 2.34 L.
Die Wirksamkeitsergebnisse in dieser Studie waren ähnlich wie in Versuch 1 beobachtet. Die Probanden, die Advair HFA 45 MCG/21 MCG erhielten 1 (NULL,69 l 33%) verglichen mit Fluticason Propionat 44 mcg (NULL,51 l 25%) und Salmeterol (NULL,47 l 22%).
Studie 3: Klinische Studie mit Advair HFA 115 MCG/21 MCG
This placebo-controlled 12-week U.S. trial compared ADVAIR HFA 115 mcg/21 mcg with fluticasone propionate CFC inhalation aerosol 110 mcg or salmeterol CFC inhalation aerosol 21 mcg each given as 2 inhalations twice daily in 365 subjects using ICS (daily doses of beclomethasone dipropionate 378 to 840 mcg; budesonide 800 to 1200 MCG; Die primären Wirksamkeitsendpunkte waren Predose Fev 1 und Abhebungen aufgrund von Asthma. Grundlinie FEV 1 measurements were similar across treatments: ADVAIR HFA 115 mcg/21 mcg 2.23 L; Fluticason Propionat 110 mcg 2,18 l; Salmeterol 2,22 l; und Placebo 2.17 L.
Die Wirksamkeitsergebnisse in dieser Studie waren ähnlich wie in den Studien 1 und 2. Probanden, die Advair HFA 115 MCG/21 MCG erhielten 1 (NULL,41 l 20%) im Vergleich zu Fluticason -Propionat 110 mcg (NULL,19 l 9%) Salmeterol (NULL,15 l 8%) und Placebo (-0,12 l -6%). Insgesamt weniger Probanden, die Advair HFA 115 MCG/21 MCG erhielten, wurden aus dieser Studie zur Verschlechterung der Asthma (7%) im Vergleich zu Salmeterol (24%) und Placebo (54%) zurückgezogen. Weniger Probanden, die Advair HFA 115 MCG/21 MCG erhielten, wurden aufgrund des sich verschlechternden Asthma (7%) im Vergleich zu Fluticason Propionat 110 mcg (11%) zurückgezogen; Der Unterschied war jedoch statistisch nicht signifikant.
Studie 4: Klinische Studie mit Advair HFA 230 MCG/21 MCG
Diese aktive kontrollierte 12-wöchige Nicht-USA-Studie verglich Advair HFA 230 mcg /21 mcg mit Fluticasonpropionat CFC-Inhalation Aerosol 220 mcg jeweils 2 zweimal täglich zweimal täglich und mit advairen Scheiben 500 mcg /50 mcg, die zweimal täglich in 509-ICS-Probanden (tägliche ICS-Aeroson-Dose-Dose-Dose-Dose-Dose-Dose-Dose-Dose-Dose) (tägliche Dose von 1 Inhalation) in Inhalys-Inhalys (tägliche ICS-Aeroson-Dosen) verwendet (tägliche Dosen von ISOLS (täglich 1500 bis 2000 MCG; Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war Morning PEF.
Die PEF -Messungen des Baseline -Morgens waren in allen Behandlungen ähnlich: Advair HFA 230 MCG/21 MCG 327 l/min; Advair diskus 500 MCG/50 MCG 341 l/min; und Fluticason Propionat 220 MCG 345 l/min. Wie in Abbildung 2 Morgen gezeigt, verbesserte sich PEF mit Advair HFA 230 MCG/21 MCG signifikant im Vergleich zu Fluticason-Propionat 220 MCG über den 12-wöchigen Behandlungszeitraum. Verbesserungen im Morgenmorgen, die mit Advair HFA 230 MCG/21 MCG beobachtet wurde, ähnelten der Verbesserungen, die mit Advair Diskus 500 MCG/50 MCG beobachtet wurden.
Abbildung 2: Mittelwerte prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert im morgendlichen Spitzenablauf bei Probanden, die zuvor mit inhalierten Kortikosteroiden behandelt wurden (Studie 4)
Einjährige Sicherheitsversuch
Klinische Studie mit Advair HFA 45 MCG/21 MCG Advair HFA 115 MCG/21 MCG und Advair HFA 230 MCG/21 MCG
In dieser 1-Jahres-Versuch von Open-Label Nicht-USA wurden die Sicherheit von Advair HFA 45 MCG/21 MCG Advair HFA 115 MCG/21 MCG und Advair HFA 230 MCG/21 MCG bewertet, das zweimal täglich zwei Inhalationen bei 325 Probanden angegeben wurde. Diese Studie wurde gemäß der Asthma-Therapie der Grundlinie in 3 Gruppen geschichtet: Probanden mit kurzwirkenden Beta2-Agonisten allein (n = 42) Salmeterol (n = 91) oder ICs (n = 277). Probanden, die allein mit kurz wirkenden Beta2-Agonisten behandelt wurden, salmeterol oder niedrige ICS-Dosen mit oder ohne gleichzeitige Salmeterol erhielten Advair HFA 45 MCG/21 MCG. Probanden, die mit moderaten ICS -Dosen mit oder ohne gleichzeitigen Salmeterol behandelt wurden, erhielten Advair HFA 115 MCG/21 MCG. Probanden, die mit hohen ICS -Dosen mit oder ohne gleichzeitigen Salmeterol behandelt wurden, erhielten Advair HFA 230 MCG/21 MCG. Grundlinie FEV 1 Die Messungen lagen zwischen 2,3 und 2,6 L.
Verbesserungen in FEV 1 (NULL,17 bis 0,35 l nach 4 Wochen) wurden in allen drei Behandlungen beobachtet und während des gesamten Behandlungszeitraums von 52 Wochen erhalten. Nur wenige Probanden (3%) wurden aufgrund eines verschlechterten Asthma über 1 Jahr zurückgezogen.
Einsetzen der Aktion und des Fortschreitens der Kontrolle der Kontrolle
Der Einsetzen der Aktion und das Fortschreiten der Verbesserung der Asthmakontrolle wurden in 2 placebokontrollierten US-Versuchen und 1 aktiv kontrollierten US-Versuch bewertet. Nach der ersten Dosis die mediane Zeit bis zum Einsetzen einer klinisch signifikanten Bronchodilatation (≥ 15% Verbesserung der FEV 1 ) In den meisten Probanden wurde innerhalb von 30 bis 60 Minuten beobachtet. Maximale Verbesserung der FEV 1 trat innerhalb von 4 Stunden auf und klinisch signifikante Verbesserungen wurden 12 Stunden lang beibehalten (Abbildung 3).
Nach der anfänglichen Dosis Predose Fev 1 Die Grundlinie der ersten Tag 1 verbesserte sich in der ersten Behandlungswoche deutlich und verbesserte sich in den 12 Wochen der Behandlung in allen drei Studien weiter.
Bei advair HFA 45 MCG/21 MCG (Abbildungen 3 und 4) oder Advair HFA 230/21, wie durch FEV bewertet 1 Nach 12 Wochen Therapie.
Abbildung 3: prozentuale Veränderung der seriellen 12-Stunden-FEV 1 Bei Probanden, die zuvor entweder Beta2-Agonisten (Albuterol oder Salmeterol) oder inhalierte Kortikosteroide (Studie 1) erster Behandlungstag verwendet haben
Abbildung 4: prozentuale Veränderung der seriellen 12-Stunden-FEV 1 Bei Probanden, die zuvor entweder Beta2-Agonisten (Albuterol oder Salmeterol) oder inhalierte Kortikosteroide (Studie 1) am letzten Behandlungstag (Woche 12) verwendet haben
Motels in meiner Nähe am günstigsten
Die Verringerung der Asthma -Symptome und die Verwendung von Rettungsventolin -Inhalation Aerosol und Verbesserung des PEF von Morgen und Abend ereignete sich auch innerhalb des ersten Behandlungstages mit Advair HFA und verbesserte sich in den zwölf Therapie in allen drei Studien weiter.
Patienteninformationen für Advair HFA
Advair
(AD Vair) HFA (Fluticasonpropionat und Salmeterol -Inhalation Aerosol) für den oralen Inhalationsgebrauch
Was ist Advair HFA?
- Advair hfa combines the inhaled corticosteroid (ICs) medicine fluticasone propionate and the long-acting beta2-adrenergic agonist (LABA) medicine salmeterol.
- ICs medicines such as fluticasone propionate help to decrease inflammation in the lungs. Inflammation in the lungs can lead to Atemprobleme.
- LABA -Medikamente wie Salmeterol helfen den Muskeln um die Atemwege in Ihrer Lunge, entspannt, um Symptome wie Keuchen -Hustenkiste und Atemnot zu verhindern. Diese Symptome können auftreten, wenn sich die Muskeln um die Atemwege verschärfen. Das macht es schwer zu atmen.
- Advair hfa is not used to relieve sudden Atemprobleme und wird keinen Rettungsinhalator ersetzen.
- Es ist nicht bekannt, ob Advair HFA bei Kindern unter 12 Jahren sicher und wirksam ist.
- Advair hfa is used for asthma as follows:
- Advair hfa is a prescription medicine used to control symptoms of asthma and to prevent symptoms such as wheezing in adults and adolescents aged 12 years and older.
- Advair hfa contains salmeterol the same medicine found in SEREVENT DISKUS (salmeterol xinafoate inhalation powder). LABA medicines such as salmeterol when used alone increase the risk of hospitalizations and death from asthma problems. Advair hfa contains an ICs and a LABA. When an ICs and LABA are used together there is not a significant increased risk in hospitalizations and death from asthma problems.
- Advair hfa is not for adults and adolescents with asthma who are well controlled with an asthma control medicine such as a low to medium dose of an ICs medicine. Advair hfa is for adults and adolescents with asthma who need both an ICs and LABA medicine.
Verwenden Sie ADVAIR HFA nicht:
- plötzliche Atemprobleme lindern.
- als Rettungsinhalator.
- Wenn Sie allergisch gegen Fluticason -Propionat -Salmeterol oder einen der Zutaten in Advair HFA sind. In der Ende dieser Patienteninformationen finden Sie eine vollständige Liste von Zutaten in Advair HFA.
Bevor Sie Advair HFA verwenden, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich, wenn Sie:
- Herzprobleme haben.
- hohen Blutdruck haben.
- Anfälle haben.
- Schilddrüsenprobleme haben.
- Diabetes haben.
- Leberprobleme haben.
- schwache Knochen haben (Osteoporose).
- ein Immunsystemproblem haben.
- haben oder hatten Augenprobleme wie das Glaukom erhöhten Druck in Ihren Augenkatarakten oder andere Sehveränderungen.
- Haben Sie eine Art viraler Bakterien- oder Pilzinfektion.
- sind Windpocken oder Masern ausgesetzt.
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Advair HFA Ihrem ungeborenen Baby schaden kann.
- stillen. Es ist nicht bekannt, ob die Medikamente in Advair HFA in Ihre Milch übergehen und ob sie Ihrem Baby Schaden zufügen können.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und über-the-entdeckung Medikamente Vitamine und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel. Advair HFA und bestimmte andere Medikamente können miteinander interagieren. Dies kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister vor allem, wenn Sie Antimykotika- oder Anti-HIV-Medikamente einnehmen.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihren Gesundheitsdienstleister und Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
Wie soll ich Advair HFA verwenden?
Lesen Sie die Schritt-für-Schritt-Anweisungen für die Verwendung von Advair HFA am Ende dieser Patienteninformationen.
- Nicht Verwenden Sie Advair HFA, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister hat Ihnen beigebracht, wie Sie den Inhalator verwenden, und Sie verstehen, wie Sie ihn richtig verwenden.
- Advair hfa comes in 3 different strengths. Your healthcare provider prescribed the strength that is best for you.
- Verwenden Sie Advair HFA genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie es verwenden sollen. Verwenden Sie ADVAIR HFA nicht öfter als vorgeschrieben.
- Verwenden Sie 2 Inhalationen von Advair HFA 2 Mal pro Tag. Verwenden Sie advair HFA jeden Tag etwa 12 Stunden voneinander entfernt.
- Wenn Sie eine Dosis Advair HFA verpassen, überspringen Sie einfach diese Dosis. Nehmen Sie Ihre nächste Dosis zu Ihrer gewohnten Zeit. Nehmen Sie keine 2 Dosen zum 1 Mal.
- Wenn Sie zu viel Advair HFA nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in die nächste Krankenhausaufnahme, wenn Sie ungewöhnliche Symptome wie eine verschlechternde Kürze bei Schmerzstörungen der Bruststruhe auf die Herzfrequenz oder Schüttung haben.
- Nicht use other medicines that contain a LABA for any reason. Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker, ob eine Ihrer anderen Medikamente LABA -Medikamente sind.
- Nicht Hören Sie auf, Advair HFA zu verwenden, auch wenn Sie sich besser fühlen, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister sagt es Ihnen.
- Advair hfa does not relieve sudden Atemprobleme. Haben Sie immer einen Rettungsinhalator bei sich, um plötzliche Symptome zu behandeln. Wenn Sie keinen Rettungsinhalator haben, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, um einen für Sie verschrieben zu haben.
- Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus, ohne nach jeder Dosis Advair HFA zu schlucken. Dies wird dazu beitragen, die Chance zu verringern, eine Hefeinfektion (Thrush) in Mund und Hals zu bekommen.
- Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie sofort medizinische Versorgung, wenn:
- Ihre Atemprobleme verschlechtern sich.
- Sie müssen Ihren Rettungsinhalator öfter als gewöhnlich verwenden.
- Ihr Rettungsinhalator funktioniert nicht so gut, um Ihre Symptome zu lindern.
- Sie müssen 4 oder mehr Inhalationen Ihres Rettungsinhalators in 24 Stunden für 2 oder mehr Tage hintereinander verwenden.
- Sie verwenden einen ganzen Kanister Ihres Rettungsinhalators in 8 Wochen.
- Ihr Spitzenströmungsmesserergebnis nimmt ab. Ihr Gesundheitsdienstleister sagt Ihnen die Zahlen, die für Sie geeignet sind.
- Sie haben Asthma und Ihre Symptome verbessern sich nicht, nachdem Sie Advair HFA 1 Woche regelmäßig verwendet haben.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Advair HFA?
Advair hfa can cause serious side effects including:
- Pilzinfektion in Ihrem Mund oder Hals (Thrush). Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus, ohne zu schlucken, nachdem Sie Advair HFA verwendet haben, um Ihre Wahrscheinlichkeit von Soor zu verringern.
- Lungenentzündung. Advair hfa contains the same medicine found in Advair DISKUS (fluticasone propionate and salmeterol inhalation powder). Advair DISKUS is used to treat people with asthma and people with chronic obstructive pulmonary disease (COPD). People with COPD have a higher chance of getting Lungenentzündung. Advair DISKUS may increase the chance of you getting Lungenentzündung. It is not known if Advair hfa is safe and effective in people with COPD. Call your healthcare provider right away if you have any of the following symptoms:
- Erhöhung der Schleimproduktion (Sputum)
- Schüttelfrost
- Änderung der Schleimfarbe
- Erhöhter Husten
- Fieber
- Erhöhte Atemprobleme
- geschwächtes Immunsystem und erhöhte Wahrscheinlichkeit, Infektionen zu bekommen (Immunsuppression).
- Reduzierte Nebennierenfunktion (Nebenniereninsuffizienz). Nebenniereninsuffizienz ist ein Zustand, bei dem die Nebennieren nicht genügend Steroidhormone herstellen. Dies kann passieren, wenn Sie aufhören, orale Kortikosteroid -Medikamente (wie Prednison) einzunehmen und ein Medikament mit einem inhalierten Steroid (wie Advair HFA) einzunehmen. Während dieser Übergangszeit, in der Ihr Körper unter Stress steht, z. B. durch Fiebertrauma (wie ein Autounfall), kann eine Infektion Operation oder schlechtere COPD -Symptome der Nebenniereninsuffizienz verschlimmern und zum Tod führen. Zu den Symptomen der Nebenniereninsuffizienz gehören:
- müde fühlen
- Brechreiz and Erbrechen
- Energiemangel
- Niedriger Blutdruck (Hypotonie)
- Schwäche
- Plötzliche Atemprobleme unmittelbar nach dem Einatmen Ihrer Medizin. Wenn Sie unmittelbar nach dem Einatmen Ihrer Medizin plötzliche Atemprobleme haben, hören Sie auf Advair HFA zu und rufen Sie sofort Ihren Gesundheitsdienstleister an.
- schwerwiegende allergische Reaktionen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie eine medizinische Notfallversorgung, wenn Sie die folgenden Symptome einer schwerwiegenden allergischen Reaktion erhalten:
- Ausschlag
- Schwellung Ihres Gesichts Mund und Zunge
- Nesselsucht
- Atemprobleme
- Auswirkungen auf das Herz.
- Erhöhter Blutdruck
- Brustschmerzen
- ein schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
- Auswirkungen auf das Nervensystem.
- Tremor
- Nervosität
- Knochenverdünnung oder Schwäche (Osteoporose).
- verlangsamte Wachstum bei Kindern. Das Wachstum Ihres Kindes sollte regelmäßig vom Gesundheitsdienstleister bei der Verwendung von Advair HFA überprüft werden.
- Augenprobleme einschließlich des Glaukoms erhöhte den Druck in Ihren Augenkatarakten oder andere Sehveränderungen. Sie sollten regelmäßige Augenuntersuchungen bei der Verwendung von Advair HFA durchführen.
- Veränderungen des Laborblutspiegels (Zucker Kalium bestimmte Arten von weißen Blutkörperchen).
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Advair HFA gehören:
- Infektion der oberen Atemwege
- Kopfschmerzen
- Halsreizung
- Schwindel
- Heiserkeit und Stimme verändert sich
- Brechreiz and Erbrechen
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Advair HFA.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA1088 Nebenwirkungen melden.
Wie soll ich Advair HFA aufbewahren?
- Lagern Sie Advair HFA bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° F (25 ° C) mit dem Mundstück nach unten.
- Der Inhalt Ihres Advair HFA steht unter Druck: NICHT Stechen. Nicht Verwenden oder lagern Sie in der Nähe von Hitze oder offener Flamme. Temperaturen über 120 ° F können dazu führen, dass der Kanister platzt.
- Nicht In Feuer oder eine Verbrennungsanlage werfen.
- Werfen Sie Advair HFA sicher in den Müll weg, wenn die Theke 000 lautet.
Halten Sie Advair HFA und alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern.
Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Advair HFA.
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie ADVAIR HFA nicht für eine Bedingung, für die sie nicht vorgeschrieben wurde. Geben Sie Advair HFA nicht anderen Menschen, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.
Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um Informationen zu Advair HFA bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden.
Was sind die Zutaten in Advair HFA?
Wirkstoffe: Fluticason Propionat Salmeterol Xinafoat
Inaktive Zutat: Treibstoff Hfa-134a
Anweisungen zur Verwendung
Advair
(AD Vair) HFA (Fluticasonpropionat und Salmeterol -Inhalation Aerosol) für den oralen Inhalationsgebrauch
Ihr Advair HFA -Inhalator
- Der Metallkanister hält das Medikament. Siehe Abbildung A.
- Der Metallkanister hat einen Zähler, um zu zeigen, wie viele Medizinsprays Sie noch übrig haben. Die Zahl zeigt durch ein Fenster in der Rückseite des lila Plastikantriebs. Siehe Abbildung A.
Abbildung a
- Der Zähler beginnt entweder bei 124 oder 064, je nachdem, welche Größe Inhalator Sie haben. Die Zahl zählt jedes Mal nach 1, wenn Sie den Inhalator sprühen. Der Zähler hört auf, bei 000 zu zählen.
- Nicht try to change the numbers or take the counter off the metal canister. Der Zähler kann nicht zurückgesetzt werden und ist dauerhaft am Metallkanister befestigt.
- Der lila Plastikantrieb sprüht das Medikament aus dem Metallkanister. Der Plastikantrieb hat eine hellvolette Schutzkappe, die das Mundstück abdeckt. Siehe Abbildung A. Halten Sie die Schutzkappe auf dem Mundstück, wenn der Metallkanister nicht verwendet wird.
- Nicht Verwenden Sie den Kunststoffantrieb mit einem Kanister der Medizin aus jedem anderen Inhalator.
- Nicht Verwenden Sie einen Advair HFA -Metallkanister mit einem Aktuator von jedem anderen Inhalator.
Bevor Sie Ihren Advair HFA -Inhalator verwenden
- Der Inhalator sollte sich vor der Verwendung bei Raumtemperatur befinden.
Priming your Advair hfa inhaler
Bevor Sie Advair HFA zum ersten Mal verwenden, müssen Sie den Inhalator so vorbereiten, dass Sie die richtige Menge an Medikamenten erhalten, wenn Sie ihn verwenden.
- Um die Kappe vom Mundstück abzunehmen, drücken Sie die Seiten der Kappe und ziehen Sie sie direkt heraus. Siehe Abbildung B.
Abbildung b
- Schütteln Sie den Inhalator 5 Sekunden lang gut.
- Sprühen Sie den Inhalator 1 Mal in die Luft weg von Ihrem Gesicht. Vermeiden Sie es, in die Augen zu sprühen. Siehe Abbildung C.
Abbildung c
- Schütteln Sie und sprühen Sie den Inhalator so weiter dreimal so, dass er das Priming beendet hat. Der Zähler sollte nun 120 oder 060 lesen, je nachdem, welchen Inhalator Sie haben. Siehe Abbildung D.
Abbildung d
- Sie müssen Ihren Inhalator erneut vorbereiten, wenn Sie ihn in länger als 4 Wochen nicht verwendet haben oder wenn Sie ihn fallen gelassen haben. Um die Kappe vom Mundstück abzunehmen, drücken Sie die Seiten der Kappe und ziehen Sie sie direkt heraus. Schütteln Sie den Inhalator 5 Sekunden lang gut. Sprühen Sie es dann 1 Mal in die Luft weg von Ihrem Gesicht. Schütteln Sie und sprühen Sie den Inhalator wie diesen noch 1 Zeit, um das Priming zu beenden.
So verwenden Sie Ihren Advair HFA -Inhalator
Befolgen Sie jedes Mal, wenn Sie Advair HFA verwenden.
Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass der Metallkanister fest in den Plastikantrieb passt. Der Zähler sollte durch das Fenster im Aktuator zeigen.
Um die Kappe vom Mundstück abzunehmen, drücken Sie die Seiten der Kappe und ziehen Sie sie direkt heraus.
Schauen Sie in das Mundstück nach Fremdkörpern und nehmen Sie alle, die Sie sehen, heraus.
Schritt 2. Halten Sie den Inhalator mit dem Mundstück nach unten und schütteln Sie ihn 5 Sekunden lang gut. Siehe Abbildung E.
Abbildung e
Schritt 3. Atmen Sie durch Ihren Mund aus und schieben Sie so viel Luft aus Ihren Lungen wie möglich. Siehe Abbildung F.
Abbildung f
Schritt 4. Legen Sie das Mundstück in den Mund und schließen Sie Ihre Lippen um es. Schieben Sie die Oberseite des Metallkanisters ganz nach unten, während Sie tief und langsam durch Ihren Mund einatmen. Siehe Abbildung G.
Abbildung g
Schritt 5. Nachdem das Spray herauskommt, nehmen Sie Ihren Finger vom Metallkanister. Nachdem Sie auf den Weg gebracht haben, nehmen Sie den Inhalator aus Ihrem Mund und schließen Sie Ihren Mund.
Schritt 6. Halten Sie den Atem für etwa 10 Sekunden oder so lange an, wie es bequem ist. Atmen Sie so lange wie möglich langsam aus. Warten Sie ungefähr 30 Sekunden und schütteln Sie den Inhalator 5 Sekunden lang gut. Wiederholen Sie Schritt 2 bis Schritt 6.
Schritt 7. Spülen Sie Ihren Mund nach dem Einatmen in der Medizin mit Wasser aus. Spucken Sie das Wasser aus. Schlucken Sie es nicht. Siehe Abbildung H.
Abbildung h
Schritt 8. Legen Sie die Kappe wieder auf das Mundstück, nachdem Sie mit dem Inhalator fertig sind. Stellen Sie sicher, dass es fest einsetzt.
Reinigen Sie Ihren Advair HFA -Inhalator Ihren Inhalator mindestens 1 Mal pro Woche nach Ihrer Abenddosis. Sie sehen möglicherweise keine Medikamente auf dem Inhalator, aber es ist wichtig, sie sauber zu halten, sodass die medizinische Aufstellung das Spray nicht blockiert. Siehe Abbildung I.
Abbildung i
Schritt 9. Nehmen Sie die Kappe aus dem Mundstück, indem Sie die Seiten der Kappe drücken und direkt herausziehen. Nehmen Sie den Metallkanister nicht aus dem Plastikantrieb.
Schritt 10. Verwenden Sie einen trockenen Baumwollabstrich, um die kleine kreisförmige Öffnung zu reinigen, bei der das Medikament aus dem Kanister springt. Drehen Sie den Tupfer sorgfältig in einer kreisförmigen Bewegung, um jedes Medikament auszuziehen. Siehe Abbildung J.
Abbildung j
Schritt 11. Wischen Sie das Innere des Mundstücks mit einem mit Wasser beschmierten sauberen Gewebe ab. Lassen Sie den Plastikantrieb über Nacht lufttrocken.
Schritt 12. Legen Sie die Kappe wieder auf das Mundstück, nachdem der Plastikantrieb getrocknet ist.
Ersetzen Sie Ihren Advair HFA -Inhalator
- Wenn der Zähler 020 liest Sie sollten Ihr Rezept nachfüllen oder Ihren Gesundheitsdienstleister fragen, ob Sie ein weiteres Rezept für Advair HFA benötigen.
- Wenn die Theke liest, werfen Sie den Inhalator weg. Sie sollten den Inhalator nicht weiter verwenden, wenn der Zähler 000 liest, da Sie möglicherweise nicht die richtige Menge an Medikamenten erhalten.
- Nicht use the inhaler Nach dem Ablaufdatum, der sich auf der Verpackung befindet, kommt es ein.
Für die korrekte Verwendung Ihres Advair HFA -Inhalators Denken Sie an:
- Der Metallkanister sollte immer fest in den Kunststoffantrieb passen.
- Atmen Sie tief und langsam ein, um sicherzustellen, dass Sie alle Medikamente bekommen.
- Halten Sie den Atem etwa 10 Sekunden lang nach dem Einatmen in die Medizin an. Dann vollständig ausatmen.
- Nach jeder Dosis spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus und spucken Sie ihn aus. Schlucken Sie das Wasser nicht.
- Nicht Nehmen Sie den Inhalator auseinander.
- Halten Sie die Schutzkappe immer auf dem Mundstück, wenn Ihr Inhalator nicht verwendet wird.
- Lagern Sie Ihren Inhalator immer mit dem Mundstück, das nach unten zeigt.
- Reinigen Sie Ihren Inhalator mindestens 1 Mal pro Woche.
Diese Verwendung wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt