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Anabolische Steroide
Anadrol-50
Drogenzusammenfassung
Was ist Anadrol-50?
Anadrol-50 (Oxymetholon) ist ein anabolisches Steroid, das zur Behandlung bestimmter Arten von Anämie (Mangel an roten Blutkörperchen) verwendet wird, einschließlich der durch Chemotherapie verursachten aplastischen Anämie-Myelofibrose oder hypoplastische Anämie. Anadrol-50 ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Anadrol-50?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Anadrol-50 gehören:
- Durchfall
- Erregung
- Unruhe
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit) oder
- Brustschwellung bei Männern.
Frauen, die Anadrol-50 einnehmen, können männliche Merkmale entwickeln, die bei Fortsetzung der Behandlung irreversibel sein könnten. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie eine erhöhte Akne-Änderungen in der Menstruationszeit feststellen, eine heisere oder vertiefte Stimme männlicher Musterkahlheit oder Haarwachstum (z. B. auf dem Kinn oder auf der Brust) und eine vergrößerte Klitoris oder Änderungen in Ihrem Sexualtrieb, während Sie Anadrol-50 einnehmen. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Anadrol-50 haben, einschließlich:
- Mental/Stimmungsänderungen
- Schwellung der Knöchel oder Füße
- ungewöhnliche oder schnelle Gewichtszunahme
- Probleme beim Atmen
- verringerte oder erhöhte Interesse an Sex oder
- Neue oder verschlechterende Akne.
Dosierung für Anadrol-50
Die empfohlene tägliche Dosis von Anadrol-50 bei Kindern und Erwachsenen beträgt 1 bis 5 mg/kg Körpergewicht pro Tag. Die übliche wirksame Dosis beträgt 1-2 mg/kg/Tag, aber es können höhere Dosen erforderlich sein und die Dosis ist individualisiert. Die Antwort ist nicht oft unmittelbar und drei bis sechs Monate sollten gegeben werden.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Anadrol-50?
Anadrol-50 kann mit Blutverdünnern oder oralem Insulin oder Diabetes-Medikamenten interagieren. Es kann andere Medikamente geben, die mit Anadrol-50 interagieren können. Erzählen Sie Ihrem Arzt von all Ihren verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie einnehmen.
Anadrol-50 während der Schwangerschaft und Stillen
Anadrol-50 darf während der Schwangerschaft aufgrund des Risikos eines Fötus nicht angewendet werden. Es wird empfohlen, dass Frauen im gebärfähigen Alter Geburtenkontrolle während der Einnahme dieses Medikaments Geburtenkontrolle verwenden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Aufgrund des potenziellen Schadens für ein Pflegekind wird nicht empfohlen.
Weitere Informationen
Unsere Anadrol-50-Nebenwirkungen (Oxymetholon) -Medikamentenzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Anadrol-50
Anadrol® -Tabletten (Oxymetholon) zur oralen Verabreichung enthalten jeweils 50 mg Steroidoxymetholon ein starkes anabolisches und androgenes Arzneimittel.
Der chemische Name für Oxymetholon ist 17β-Hydroxy-2- (Hydroxymethylen) -17-methyl-5α-Androstan-3-One. Die strukturelle Formel lautet:
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Inaktive Zutaten :
Verwendung für Anadrol-50
Anadrol -Tabletten sind bei der Behandlung von Anämien angezeigt, die durch mangelhafte Rotenzellproduktion verursacht werden. Die erworbene aplastische Anämie angeborene aplastische Anämie -Myelofibrose und die hypoplastischen Anämien aufgrund der Verabreichung von myelotoxischen Arzneimitteln reagieren häufig.
Anadrol -Tabletten sollten andere unterstützende Maßnahmen wie Transfusionskorrektur von Eisen -Folsäure -Vitamin B nicht ersetzen 12 oder Pyridoxinmangel antibakterieller Therapie und die angemessene Verwendung von Kortikosteroiden.
Dosierung für Anadrol-50
Die empfohlene tägliche Dosis bei Kindern und Erwachsenen beträgt 1 bis 5 mg/kg Körpergewicht pro Tag. Die übliche wirksame Dosis beträgt 1-2 mg/kg/Tag, aber es können höhere Dosen erforderlich sein und die Dosis sollte individualisiert werden. Die Antwort ist nicht oft unmittelbar und es sollte ein Mindestversuch von drei bis sechs Monaten durchgeführt werden. Nach der Remission können einige Patienten ohne das Medikament aufrechterhalten werden. Andere können in einer festgelegten täglichen Dosierung aufrechterhalten werden. Eine fortgesetzte Erhaltungsdosis ist normalerweise bei Patienten mit angeborener aplastischer Anämie erforderlich.
Wie geliefert
Anadrol (Oxymetholon) -Tabletten wird in Flaschen mit 100 weißen Tischtabletten geliefert, die mit 8633 und nicht gedruckt sind (NDC 0051-8633-33).
Bei kontrollierter Raumtemperatur von 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) aufbewahren; Exkursionen zu 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) [siehe USP].
Hergestellt für: Unimed Pharmaceuticals Inc. von Solvay Pharmaceuticals Inc. Marietta GA 30062. Ansprechen medizinische Anfragen an: Unimed Pharmaceuticals Inc.
Nebenwirkungen for Anadrol-50
Leber: Cholestatischer Ikterus mit seltener Lebernekrose und Tod. Hepatozelluläre Neoplasmen und Peliose-Hepatis wurden in Verbindung mit einer langfristigen androgenen anabolischen Steroidtherapie berichtet (siehe Warnungen ).
Genitourinarsystem
Bei Männern
Präpubertal: Phallische Vergrößerung und erhöhte Häufigkeit von Erektionen.
Postpubertal: Hemmung der Testikularatrophie der Hodenfunktion und Oligospermie -Impotenz chronischer Priapismus -Epididymitis -Blasen -Reizbarkeit und Abnahme des Samenvolumens.
Bei Frauen
Klitorisgrößenmänner -Unregelmäßigkeiten.
In beiden Geschlechtern
Erhöhte oder verringerte Libido.
ZNS: Erregung von Schlaflosigkeit.
Magen -Darm: Übelkeit erbrechen Durchfall.
Hämatologisch: Blutungen bei Patienten mit gleichzeitiger Antikoagulans-Therapie-Eisenmangelanämie.
Bei Patienten mit aplastischer Anämie, die mit Oxymetholon behandelt wurden, wurde Leukämie beobachtet. Die Rolle, ob eine Oxymetholon unklar ist, da bei Patienten mit aplastischer Anämie, die nicht mit Oxymetholon behandelt wurden, eine maligne Transformation bei Patienten mit Blutdykrsien und Leukämie beobachtet wurde.
Brust: Gynäkomastie.
Larynx: Vertiefung der Stimme bei Frauen.
Haar: Hirsutismus und männliche Massekahlheit bei Frauen mit Männern des Haarausfalls bei postpubertären Männern.
Haut: Akne (vor allem bei Frauen und präpubertären Jungen).
Skelett: Frühgeborene Schließung der Epiphysen bei Kindern (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Pädiatrische Verwendung ) Muskelkrämpfe.
Körper als Ganzes: Schüttelfrost.
Flüssigkeit und Elektrolyte: Ödemretention von Serumelektrolyten (Natriumchlorid -Kaliumphosphat -Calcium).
Metabolisch/endokrin: Verringerte Glukosetoleranz (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ) Erhöhte Serumspiegel an Lipoproteinen mit niedriger Dichte und verminderte Spiegel an Lipoproteinen mit hoher Dichte (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Labortests ) Erhöhte Kreatin- und Kreatininausscheidung erhöhten die Serumspiegel der Kreatininphosphokinase (CPK). Reversible Veränderungen der Leberfunktionstests treten auch auf, einschließlich einer erhöhten Retention von Bromsulphalein (BSP) und zunehmendem Serum-Bilirubin-Glutamicicic-oxalalaceticet-Transaminase (SGOT) und alkalischer Phosphatase.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
dexilante Nebenwirkungen langfristiger Verwendung
Kontrollierte Substanz
Anadrol -Tablets gilt als kontrollierter Substanz und ist in Anhang III aufgeführt.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Anadrol-50
Warfarin: Klinisch signifikante pharmakokinetische und pharmakodynamische Wechselwirkungen zwischen anabolen Steroiden und Warfarin wurden bei gesunden Freiwilligen berichtet. Wenn eine anabolische Steroidtherapie bei einem Patienten initiiert wird, der bereits mit Warfarin behandelt wird, sollte das INR (International Normalized Ratio) oder Prothrombinzeit (PT) genau überwacht werden und die Dosis von Warfarin nach Bedarf angepasst werden, bis ein stabiles Ziel -INR oder PT erreicht wurde. Darüber hinaus werden bei Patienten, die sowohl Anadrol -Tabletten erhalten als auch Warfarin -Überwachung des INR oder PT und der Anpassung der Warfarin -Dosierung, bei der angegeben, wenn die Anadrol -Dosis geändert oder abgebrochen wird. Die Patienten sollten genau auf Anzeichen und Symptome okkulter Blutungen überwacht werden.
Antikoagulantien: Anabolische Steroide können die Empfindlichkeit gegenüber oralen Antikoagulanzien erhöhen. Die Dosierung des Antikoagulans muss möglicherweise verringert werden, um die gewünschte Prothrombinzeit aufrechtzuerhalten. Patienten, die orale Antikoagulanzien -Therapie erhalten, müssen eine enge Überwachung erfordern, insbesondere wenn anabolische Steroide gestartet oder gestoppt werden.
Interferenzen für Arzneimittel-/Labortests
Die Therapie mit androgenen anabolen Steroiden kann die Spiegel des Thyroxin-bindenden Globulins verringern, was zu einer verringerten Gesamt-T-T-T-Tiefe führt 4 Serumspiegel und erhöhte Harzaufnahme von t 3 und t 4 . Der freie Schilddrüsenhormonspiegel bleibt unverändert und es gibt keine klinischen Hinweise auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung. Veränderte Tests bestehen normalerweise 2 bis 3 Wochen nach der Beendigung der anabolischen Therapie.
Fletchers Castoria
Anabolische Steroide können zu einer Zunahme der Prothrombinzeit führen.
Es wurde gezeigt, dass anabolische Steroide nüchterne Blutzucker- und Glukose -Toleranztests verändern.
Warnungen for Anadrol-50
The following conditions have been reported in patients receiving androgenic anabolic steroids as a general class of drugs:
Peliose hepatis Eine Erkrankung, bei der Leber und manchmal Milzgewebe durch blutgefüllte Zysten ersetzt werden, wurde bei Patienten berichtet, die eine androgene anabolische Steroidtherapie erhalten. Diese Zysten sind manchmal mit minimaler Leberfunktionsstörungen vorhanden, aber zu anderen Zeiten wurden sie mit Leberversagen in Verbindung gebracht. Sie werden oft nicht erkannt, bis sich lebensbedrohliches Leberversagen oder intraabdominale Blutungen entwickelt. Der Entzug von Arzneimitteln führt normalerweise zu einem vollständigen Verschwinden von Läsionen.
Leberzelltumoren werden ebenfalls berichtet. In den meisten Fällen sind diese Tumoren gutartig und androgenabhängig, aber tödliche maligne Tumoren wurden berichtet. Der Entzug des Arzneimittels führt häufig zur Regression oder Beendigung des Progression des Tumors. Lebertumoren, die mit Androgenen oder anabolischen Steroiden verbunden sind, sind jedoch viel vaskulärer als andere Lebentumoren und können schweigen, bis sich lebensbedrohliche intraabdominale Blutungen entwickelt.
Bei Patienten, die mit Androgenen und anabolischen Steroiden behandelt werden, sind Blutfettveränderungen mit einem erhöhten Risiko für Atherosklerose beobachtet. Diese Veränderungen umfassen vermindertes Lipoprotein mit hoher Dichte und manchmal erhöhtes Lipoprotein mit niedriger Dichte. Die Veränderungen können sehr ausgeprägt sein und einen schwerwiegenden Einfluss auf das Risiko einer Atherosklerose und der Erkrankung der Herzkranzgefäße haben.
Cholestatische Hepatitis und Gelbsucht treten bei 17-Alpha-alkylierten Androgenen bei relativ niedrigen Dosen auf. Klinische Gelbsucht kann mit oder ohne Pruritus schmerzlos sein. Es kann auch mit akuter Lebervergrößerung und rechten Schmerzen im oberen Quadrant verbunden sein, die mit einer akuten (chirurgischen) Obstruktion des Gallengangs verwechselt wurden. Die durch Drogen induzierte Gelbsucht ist normalerweise reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird. Die fortgesetzte Therapie wurde mit Leberkoma und Tod in Verbindung gebracht. Aufgrund der Hepatoxizität, die mit Oxymetholon -Verabreichung assoziiert ist, werden regelmäßige Leberfunktionstests empfohlen.
Bei Patienten mit Brustkrebs kann eine anabolische Steroidtherapie durch Stimulierung der Osteolyse Hyperkalzämie verursachen. In diesem Fall sollte das Medikament abgesetzt werden.
Ödeme mit oder ohne Herzinsuffizienz kann bei Patienten mit bereits bestehender Herzrenal- oder Lebererkrankung eine schwerwiegende Komplikation sein. Eine gleichzeitige Verabreichung mit Nebennierensteroiden oder ACTH kann zum Ödem beitragen. Dies ist im Allgemeinen kontrollierbar mit einer angemessenen Diuretik- und/oder Digitalis -Therapie.
Geriatrische männliche Patienten, die mit androgenen anabolischen Steroiden behandelt werden, können ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung der Prostata -Hypertrophie und des Prostatakarzinoms ausmachen.
Es wurde nicht gezeigt, dass anabolische Steroide die sportlichen Fähigkeiten verbessern.
Vorsichtsmaßnahmen for Anadrol-50
Allgemein
Frauen sollten auf Anzeichen einer Virilisierung beobachtet werden (Vertiefung der Sprachhirsutismusakne und Klitoromegalie). Um eine irreversible Veränderung zu verhindern, muss die medikamentöse Therapie abgesetzt werden, wenn erstmals ein leichter Virilismus festgestellt wird. Eine solche Virilisierung ist nach androgener anabolischer Steroidkonsum bei hohen Dosen üblich. Einige virilisierende Veränderungen bei Frauen sind auch nach einer sofortigen Abnahme der Therapie irreversibel und werden durch die gleichzeitige Verwendung von Östrogenen nicht verhindert. Menstruationsunregelmäßigkeiten einschließlich Amenorrhoe können ebenfalls auftreten.
Die Insulin- oder orale hypoglykämische Dosierung muss möglicherweise bei diabetischen Patienten angepasst werden, die anabolische Steroide erhalten.
Anabolische Steroide können die Unterdrückung der Gerinnungsfaktoren II V VII und X und zu einer Zunahme der Prothrombinzeit verursachen.
Labortests
Frauen mit dissemininiertem Brustkarzinom sollten im Verlauf der androgenen anabolischen Steroidtherapie eine häufige Bestimmung des Calciumspiegels im Urin und des Serums aufweisen (siehe Warnungen ).
Aufgrund der Hepatoxizität, die mit der Verwendung von 17-alpha-alkylierten Androgenen-Leberfunktionstests verbunden ist, sollte regelmäßig erhalten werden.
Bei der Behandlung von präpubertären Patienten sollten periodische Röntgenuntersuchungen des Knochenalters (alle 6 Monate) Röntgenuntersuchungen durchgeführt werden, um die Rate der Knochenreifung und die Auswirkungen einer androgenen anabolischen Steroidtherapie auf die Epiphysalzentren zu bestimmen.
Es wurde berichtet, dass anabolische Steroide den Gehalt an Lipoproteinen mit hoher Dichte senken und den Niveau der Lipoproteine mit niedriger Dichte erhöhen. Diese Veränderungen kehren normalerweise zum Absetzen der Behandlung auf Normal zurück. Erhöhte Lipoproteine mit niedriger Dichte und verringerte Lipoproteine mit hoher Dichte werden als kardiovaskuläre Risikofaktoren angesehen. Serumlipide und Lipoproteincholesterin mit hoher Dichte sollten regelmäßig bestimmt werden.
Hämoglobin und Hämatokrit sollten regelmäßig auf Polyzythämie bei Patienten überprüft werden, die hohe Dosen von Anaboliken erhalten.
Da bei einigen Patienten, die mit Oxymetholon -periodische Bestimmung der Serumeisen- und Eisenbindungskapazität behandelt wurden, eine Eisenmangelanämie beobachtet wurde. Wenn ein Eisenmangel festgestellt wird, sollte er angemessen mit ergänzendem Eisen behandelt werden.
Es wurde gezeigt, dass Oxymetholon die 17-Ketosteroid-Ausscheidung verringert.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Eine zweijährige Karzinogenitätsstudie an Ratten, die oral Oxymetholon oral verabreicht wurden, wurde im Rahmen der Schirmherrschaft des US National Toxicology Program (NTP) durchgeführt. Ein breites Spektrum neoplastischer und nicht neoplastischer Wirkungen wurde beobachtet. Bei männlichen Ratten wurden keine Effekte als neoplastisch als Reaktion auf Dosen von bis zu 150 mg/kg/Tag (5 -mal therapeutische Expositionen mit 5 mg/kg basierend auf der Körperoberfläche) eingestuft. Weibliche Ratten, die 30 mg/kg/Tag verabreicht wurden (1 falt, die maximal empfohlene klinische Dosis von 5 mg/kg/Tag basierend auf der Körperoberfläche) hatten erhöhte Inzidenzen von Lungenalveolar/Bronchiolar -Adenom und Adenom oder Karzinom kombiniert. Bei 100 mg/kg/Tag (ca. 3fache maximal empfohlene klinische Dosis von 5 mg/kg/Tag basierend auf BSA) hatten weibliche Ratten erhöhte Inzidenzen von hepatozellulärem Adenom und Adenom oder Karzinom zusammen; Die kombinierte Inzidenz von Plattenepithelkarzinom und Karzinom der Schweißdrüsen wurde ebenfalls erhöht.
Menschliche Daten : Es gibt seltene Berichte über hepatozelluläres Karzinom bei Patienten, die eine Langzeittherapie mit Androgenen in hohen Dosen erhalten. Der Entzug der Arzneimittel führte in allen Fällen nicht zur Regression der Tumoren.
Geriatrische Patienten, die mit Androgenen behandelt wurden, können ein erhöhtes Risiko haben, Prostata -Hypertrophie und Prostatakarzinom zu entwickeln, obwohl schlüssige Beweise für dieses Konzept fehlen.
In Studien, die im Rahmen der Schirmherrschaft des US -amerikanischen National Toxikologieprogramms durchgeführt wurden, wurden keine Hinweise auf die Genotoxizität unter Verwendung von Standard -Assays auf chromosomale Aberrationen der Mutagenität oder die Induktion von Mikronuklei in Erythrozyten festgestellt.
Die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit wurde bei Tierarten nicht direkt getestet. Wie unten unter unten erwähnt Nebenwirkungen Oligospermie bei Männern und Amenorrhoe bei Frauen sind potenzielle nachteilige Auswirkungen der Behandlung mit Anadrol -Tabletten. Daher ist eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit ein mögliches Ergebnis der Behandlung mit Anadrol -Tabletten.
Schwangerschaft
Schwangerschaft category X (see Kontraindikationen ).
Pflegemütter
Es ist nicht bekannt, ob Anabolics in Muttermilch ausgeschieden werden. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende unerwünschte Reaktionen bei Pflegedaten von Anabolics, die Frauen, die Oxymetholon einnehmen, sollten nicht stillen.
Pädiatrische Verwendung
Anabolische/androgene Steroide sollten bei Kindern und nur von Spezialisten, die sich ihrer Auswirkungen auf die Knochenreifung bewusst sind, sehr vorsichtig eingesetzt werden.
Anabolische Wirkstoffe können die epiphyseale Reifung schneller beschleunigen als das lineare Wachstum bei Kindern, und die Wirkung kann 6 Monate lang anhalten, nachdem das Medikament gestoppt wurde. Daher sollte die Therapie durch Röntgenstudien in 6-monatigen Intervallen überwacht werden, um das Risiko einer Kompromisse bei der Höhe der Erwachsenen zu vermeiden.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien an Anadrol -Tabletten umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Überdosierungsinformationen für Anadrol-50
Es gab keine Berichte über akute Überdosierung mit Anabolics.
Kontraindikationen für Anadrol-50
- Karzinom der Prostata oder Brust bei männlichen Patienten.
- Karzinom der Brust bei Frauen mit Hyperkalzämie; Androgene anabolische Steroide können die osteolytische Resorption von Knochen stimulieren.
- Oxymetholon kann bei Verabreichung von schwangeren Frauen einen fetalen Schaden verursachen. Es ist bei Frauen, die schwanger sind oder können, kontraindiziert. Wenn die Patientin schwanger wird, während sie das Medikament einnimmt, sollte sie über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden.
- Nephrose oder die nephrotische Phase der Nephritis.
- Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament.
- Schwere Leberfunktionsstörung.
Klinische Pharmakologie for Anadrol-50
Anabolische Steroide sind synthetische Derivate von Testosteron. Das Stickstoffbilanz wird durch Anabolische Wirkstoffe verbessert, jedoch nur, wenn eine ausreichende Aufnahme von Kalorien und Protein vorliegt. Ob dieses positive Stickstoffbilanz primärer Nutzen bei der Nutzung von Proteinbuilding-Nahrungsstoffe ist, wurde nicht festgestellt. Oxymetholon verbessert die Produktion und die Ausscheidung von Erythropoietin im Urin bei Patienten mit Anämien aufgrund von Knochenmarkversagen und stimuliert häufig die Erythropoese bei Anämien aufgrund der mangelhaften roten Zellproduktion.
Certain clinical effects and adverse reactions demonstrate the androgenic properties of this class of drugs. Complete dissociation of anabolic and androgenic effects has not been achieved. The actions of anabolic steroids are therefore similar to those of male sex hormones with the possibility of causing serious disturbances of growth and sexual development if given to young children. They suppress the gonadotropic functions of the pituitary and may exert a direct effect upon the testes.
Patienteninformationen für Anadrol-50
Der Gesundheitsdienstleister sollte die Patienten anweisen, die Verwendung von Warfarin und Blutungen sofort zu melden.
Der Gesundheitsdienstleister sollte die Patienten anweisen, eine der folgenden Nebenwirkungen von Androgenen zu melden.
Erwachsene oder jugendliche Männer : Zu häufige oder anhaltende Erektionen des Penisauftritts oder der Verschlechterung von Akne.
Frauen: Heiserkeit Akne ändert sich in Menstruationszeiten oder mehr Haaren im Gesicht.
Alle Patienten : Jede Übelkeit erbrichte Veränderungen der Hautfarbe oder der Knöchelschwellung.