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Gegenmittel, andere
Anthrasil
Drogenzusammenfassung
Was ist Anthrasil?
Anthrasil [Anthrax -Immunglobulin (Human) Flüssigkeit ist ein Anthrax -Immunglobulin intravenös (menschlich), das für die Behandlung von Inhalations -Anthrax bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten in Kombination mit geeigneten antibakteriellen Arzneimitteln angezeigt wird.
Was sind Nebenwirkungen von Anthrasil?
Anthrasil
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Benommenheit
- Fieber
- Schüttelfrost
- Körperschmerzen
- Brechreiz
- Grippe Symptome und
- Eine schwere Schwellung oder ein harter Klumpen wurde der Schuss gegeben
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Anthrasil gehören:
- Kopfschmerzen
- Schmerz und Schwellung auf Infusionsseite
- Brechreiz Und
- Rückenschmerzen
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dosierung für Anthrasil
Die Anthrasil -Dosis bei erwachsenen Patienten ab 17 Jahren beträgt 7 Fläschchen (420 Einheiten). Die pädiatrische Dosis für Kinder von bis zu 16 Jahren beträgt 1–7 Fläschchen (60–420 Einheiten), basierend auf dem Gewicht des Patienten.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Anthrasil?
Anthrasil kann mit lebenden Impfstoffen wie Masern -Röteln -Mumps und Varizellen interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel und alle Impfstoffe, die Sie kürzlich erhalten haben.
Anthrasil während der Schwangerschaft oder des Stillens
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, schwanger zu werden, bevor Sie Anthrasil verwenden. Es ist nicht bekannt, wie es einen Fötus beeinflussen würde. Es ist nicht bekannt, ob Anthrasil in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Anthrasil [Anthrax -Immunglobulin (Human) -Schüro -Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Wechselwirkungen mit Glukoseüberwachungssystemen und Thrombose
- Maltose in Immun-Globulinprodukten, einschließlich Anthrasil, kann fälschlich hohe Blutzuckerspiegel mit einigen Blutpoint-Pflege-Glukose-Testsystemen (z. B. auf diejenigen basierend auf der GDH-PQQ oder Glukose-Dye-oxidoreduktase-Methoden) ergeben, was zu einer unangemessenen Verabreichung von Insulin und lebensbedrohlicher Hypoglykämie führt. Um eine Störung durch in Anthrasil enthaltene Maltose zu vermeiden, führen Sie Blutzuckermessungen bei Patienten durch, die Anthrasil mit einer glukosespezifischen Methode erhalten (Überwachungs- und Teststreifen).
- Thrombose kann bei Immunglobulinprodukten wie Anthrasil auftreten. Zu den Risikofaktoren können fortgeschrittene Alterswächter immobilisieren hyperkoagulierbare Bedingungen Vorgeschichte der venösen oder arteriellen Thrombose Verwendung von Östrogenen -inneversenkulären Gefäßkathetern Hyperviskosität und kardiovaskulären Risikofaktoren. In Abwesenheit bekannter Risikofaktoren kann Thrombose auftreten.
- Bei Patienten, bei denen die Thrombose besteht, verabreichen Sie Anthrasil mit der minimalen Infusionsrate praktikabel. Stellen Sie bei Patienten vor der Verabreichung eine angemessene Hydratation sicher. Überwachung auf Anzeichen und Symptome der Thrombose und Bewertung der Blutviskosität bei Patienten mit Hyperviskosität.
Beschreibung für Anthrasil
Anthrasil Anthrax -Immunglobulin intravenös (menschlich) ist eine sterile Lösung von gereinigtem menschlichem Immunklobulin (IgG), das polyklonale Antikörper enthält, die die schützende Antigen -Komponente (PA) -Komponente von Bacillus anthracis -Letal- und Öde -Toxinen binden. Es ist mit 10% Maltose und 0,03% Polysorbat 80 (pH zwischen 5,0 und 6,5) stabilisiert und enthält kein Konservierungsmittel. Das Produkt ist ein klares oder leicht opaleszierendes farbloser Flüssigkeit, das frei von Fremdkartikeln, die in einem 50 -ml -Fläschchen mit variablem Füllvolumen geliefert werden. Die gesamte Proteinkonzentration reicht von 40 bis 70 mg pro ml. Eine erwachsene Dosierung von 420 Einheiten (sieben Fläschchen) Anthrasil enthält bis zu 0,368 g Protein pro kg Körpergewicht und eine erwachsene Dosierung von 840 Einheiten (14 Fläschchen) enthält bis zu 0,736 g Protein pro kg Körpergewicht. Die Proteinlast-Exposition gegenüber pädiatrischen Patienten aufgrund der Anthrasil-Verabreichung kann je nach pädiatrischer Dosis auf Gewichtsbasis zwischen 0,32 und 1,26 g pro kg Körpergewicht liegen.
Anthrasil wird unter Verwendung von Plasma hergestellt, die von gesunden untersuchten Spendern gesammelt wurden, die mit Biothrax® (Anthrax Impfstoff adsorbiert) immunisiert wurden, um hohe Titer von Anti-Anthrax-Antikörpern (minimale Potenzspezifikationen zu treffen) und durch eine Anion-Exchange-Säulenchromatographie-Methode gereinigt. Das Quellplasma wird durch FDA-lizenzierte Nukleinsäuretests (NAT) auf humane Immundefizienzvirus-1 (HIV-1) Hepatitis B-Virus (HBV) und Hepatitis-C-Virus (HCV) getestet. Plasma wurde auch von Inprocess NAT auf Hepatitis -A -Virus (HAV) und Parvovirus B19 (B19) über Minipool -Tests getestet; Die Grenze für B19 im Fertigungspool dürfte 10 nicht überschreiten 4 Internationale Einheiten von B19 DNA pro ml.
Der Herstellungsprozess enthält zwei Schritte, die speziell für die Virus -Clearance implementiert sind. Der Lösungsmittel- und Waschmittelschritt (unter Verwendung von Tri-n-Butylphosphat und Triton X-100) wirkt in der Inaktivierung umhüllter Viren wie HBV HCV und HIV wirksam. Die Virusfiltration unter Verwendung eines Planova 20N-Virusfilters ist für die Entfernung von Viren basierend auf ihrer Größe einschließlich einiger nicht umhüllter Viren wirksam. Diese beiden Virus-Clearance-Schritte sollen die Produktsicherheit erhöhen, indem das Risiko einer Übertragung von umhüllten und nicht umhüllten Viren verringert wird. Zusätzlich zu diesen beiden spezifischen Schritten wurde der Prozessschritt der Anionexchange-Chromatographie als beitragen zur Gesamtvirus-Clearance-Kapazität für kleine nicht liquide umhüllte Viren identifiziert.
Die Inaktivierung und Reduktion bekannter umhüllter und nicht umhüllter Modellviren wurde in Laborstudien validiert, wie in Tabelle 2 zusammengefasst.
Tabelle 2: Virus -Reduktionswerte (log 10 ) Durch Validierungsstudien erhalten
| Umhüllt | Umhüllt | Nicht umhüllt | |||||
| Genom | RNA | DNA | RNA | DNA | |||
| Virus | HIV-1 | Bvdv | PRV | Hav | EMC | MMV | Ppv |
| Familie | Retrovirus | Flavivirus | Herpesvirus | Picornavirus | Parvovirus | ||
| Größe (NM) | 80-100 | 50-70 | 120-200 | 25-30 | 30 | 20-25 | 18-24 |
| Anionenaustauschchromatographie (Partitionierung) | Nicht bewertet | 2.3 | N.E. | 3.4 | N.E. | ||
| 20n Filtration (Größenausschluss) | ≥4,7 | ≥3,5 | ≥ 5,6 | N.E. | 4.8 | N.E. | 4.1 |
| Lösungsmittel/Waschmittel (Inaktivierung) | ≥4,7 | ≥ 7,3 | ≥ 5,5 | Nicht bewertet | |||
| Gesamtreduzierung (log 10 ) | ≥9.4 | ≥ 10,8 | ≥11.1 | 2.3 | 4.8 | 3.4 | 4.1 |
| Abkürzungen: Bvdv = Bovine viral diarrhea virus; model virus for hepatitis C virus (HCV) und West -Nil -Virus (WNV) DNA = Deoxyribonucleic Acid EMC = Encephalomyocarditis virus; model for Hav Und for small nonenveloped Viren im Allgemeinen HIV-1 = Human immunodeficiency virus-1; relevant virus for HIV-1 Und model for HIV-2 Hav = Human hepatitis A virus; relevant virus for Hav Und model for small non-enveloped Viren im Allgemeinen MMV = Murine minute virus; model for human B19 parvovirus Und for small nonenveloped Viren im Allgemeinen N.E. = Nicht bewertet Ppv = Porcine parvovirus; model for human B19 parvovirus Und for small nonenveloped Viren im Allgemeinen PRV = Pseudorabies virus; model for large enveloped DNA viruses including herpes RNA = Ribonucleic Acid |
Die von einem In -vitro -Toxin -Neutralisations -Assay (TNA) bestimmte Produktpotszen wird in willkürlichen Einheiten durch Vergleich zu einem gegen die Zentren für die Kontrolle und Prävention (CDC) des CDC -Referenzstandard von Krankheiten kalibrierten Standard -Standard -Serum -Standards ausgedrückt. Jedes Fläschchen enthält ungefähr 40 bis 70 mg pro ml Gesamtprotein und ≥ 60 Einheiten der Toxin -Neutralisierungsaktivität. Das Produkt enthält ≤ 40 mcg pro ml Immunglobulin A (IGA) sowie Restmengen an Lösungsmittel und Waschmittel, die zur Inaktivierung von lipidübergreifenden Viren verwendet werden.
Verwendung für Anthrasil
Anthrasil ist ein intravenöser Anthrax -Immunglobulin (Human) für die Behandlung von Inhalationsanthrax bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten in Kombination mit geeigneten antibakteriellen Arzneimitteln.
Die Wirksamkeit von Anthrasil basiert ausschließlich auf Wirksamkeitsstudien, die in Tiermodellen von Inhalationsanthrax durchgeführt wurden [siehe Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ].
Einschränkungen
- Anthrasil hat keine direkte antibakterielle Aktivität.
- Anthrasil überquert nicht die Blut-Hirn-Schranke und verhindert oder behandelt keine Meningitis.
- Es gab keine Anthrasil -Studien in der pädiatrischen geriatrischen oder fettleibigen Bevölkerung.
Dosierung für Anthrasil
Nur für intravenöse US E.
Dosis
Tabelle 1: Anthrasil -Dosierungsanleitung und intravenöse Infusionsrate
| Patientengruppe | Dosis a | Infusionsrate starten (erste 30 Minuten) | Inkrementelle Infusionsrate bei toleriertem (alle 30 Minuten) | Maximale Infusionsrate |
| Erwachsene ≥ 17 Jahre | 7 Fläschchen (420 Einheiten) | 0,5 ml/min | 1 ml/min | 2 ml/min |
| Pädiatrisch <1 year to ≤16 years | 1-7 Fläschchen (60420 Einheiten) basierend auf dem Patientengewicht | 0,01 ml/kg/min (überschreiten die Erwachsenenrate nicht) | 0,02 ml/kg/min | 0,04 ml/kg/min (überschreiten die Erwachsenenrate nicht) |
| a Wählen Sie die Anfangsdosis basierend auf dem klinischen Schweregrad; Schwere Fälle können die Verwendung von 14 Fläschchen (840 Einheiten) bei Erwachsenen und 2 bis 14 Fläschchen (basierend auf Gewicht) bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von> 5 kg rechtfertigen. |
Tabelle 2: Pädiatrische Dosierungsanleitung für Anthrasil
| Körpergewicht (kg) | Anzahl der Anthrasilfläschchen pro Dosis b |
| <5 | 1 |
| <10 | 1 |
| 10 bis <18 | 2 |
| 18 bis <25 | 3 |
| 25 bis <35 | 4 |
| 35 bis <50 | 5 |
| 50 bis <60 | 6 |
| ≥ 60 | 7 |
| a Die pädiatrische Dosierung wird aus einer allometrischen Skalierung abgeleitet, basierend auf der beobachteten Exposition gegenüber Anthrasil bei 420 Einheiten durch Toxin -Neutralisation -Assay -Dosis (TNA). b Wählen Sie die erste Dosis basierend auf dem klinischen Schweregrad. Die Dosis kann bei Patienten bei Patienten> 5 kg verdoppelt werden. |
Die anfängliche Anthrasil zur Behandlung von Inhalationsanthrax bei Erwachsenen in Kombination mit einer geeigneten antimikrobiellen Therapie beträgt 420 Einheiten (sieben Fläschchen). Daten in Tiermodellen legen nahe, dass die Verabreichung höherer Dosen zu einem verbesserten Überleben führen kann [siehe Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ]. An initial dose of 840 units (14 vials) may be considered depending on the clinical status of the patient.
Abhängig von der Schwere der Symptome und der Reaktion auf die Behandlung berücksichtigen Sie eine anfängliche Dosis von 840 Einheiten (14 Fläschchen) und eine wiederholte Dosierung, insbesondere bei Patienten, die in einer erheblichen Blutung auftreten, wie sie in großen Transfusionsanforderungen Patienten mit signifikanten Kompartimentflüssigkeitsverlusten wie großes Volumen und/oder wiederholten Theräketenese, deren eigene Impfreaktion, und/oder -eigene, immunale Reaktion auf die Therapentese und/oder die Abdominus -Parazenta und -anwinne -Paraziense spiegeln. Berücksichtigen Sie das Ausmaß der anhaltenden Blut- und Flüssigkeitsverluste sowie den klinischen Status des Patienten bei der Bestimmung des Zeitintervalls zwischen Dosen, wenn Wiederholungsdosen verabreicht werden. Wiederholte Dosierung und Einzeldosen von mehr als 840 Einheiten beim Menschen wurden nicht untersucht. Ohne eine wesentliche Verzögerung der Therapie zu berücksichtigen, wie die therapeutische Thorazentese und/oder die Abdominalparazentese vor oder gleichzeitig mit der Verabreichung von Anthrasil angegeben ist.
Vorbereitung und Verwaltung
Jede Anthrasil -Fläschchen hat eine minimale Potenz von ≥ 60 Einheiten pro Fläschchen [siehe Dosierungsformen und Stärken ].
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- Anthrasil -Fläschchen in Raumtemperatur bringen.
- Tauzgefrorene Fläschchen schnell zur sofortigen Verwendung durch eine Stunde bei Raumtemperatur, gefolgt von einem Wasserbad bei 37 ° C (NULL,6 ° F), bis sie aufgetaut wurden.
- Alternativ Auftauen Durchstände durch Platzieren der erforderlichen Anzahl von Fläschchen in einem Kühlschrank bei 2 bis 8 ° C (36 bis 46 ° F), bis die Fläschchen aufgetaut sind (ca. 14 Stunden).
- Tauen Sie nicht in einem Mikrowellenofen auf. Refreene keine Fläschchen.
- Bringen Sie auf die Raumtemperatur auf und lassen Sie vor der Infusion einige Minuten auf einer Bank auf einer Bank sitzen.
- Überprüfen Sie die Fläschchen, um sicherzustellen, dass das Produkt vollständig aufgetaut und frei von Verfärbungen und Partikeln ist. Die Lösung sollte klar oder leicht opaleszierend sein. Verwenden Sie keine wolkig -turbiden Lösungen oder haben Partikel.
- Überprüfen Sie die Fläschchen, um sicherzustellen, dass die Siegel oder Fläschchen nicht geschädigt werden. Wenn beschädigt ist, verwenden Sie den Hersteller nicht und kontaktieren Sie sie nicht.
- Stämmen Sie vorsichtig aufrechte Fläschchen von Hand, um eine Gleichmäßigkeit zu gewährleisten. Schütteln Sie die Fläschchen während der Vorbereitung nicht, um das Schaum zu vermeiden.
- Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Anthrasil -Infusionstasche vorzubereiten:
- Entfernen Sie die Schutzkappen aus den Produktfläschchen.
- Wischen Sie den freiliegenden zentralen Teil des Gummistopps mit einem Isopropylalkoholabstrich ab.
- Ziehen Sie den Fläschchengehalt von Anthrasil in eine Spritze ein, die aseptisch in einen intravenösen Beutel in eine angemessen große Größe übertragen und mit dem zu infundierten Volumen eingeteilt werden.
- Es ist keine weitere Verdünnung erforderlich.
- Sobald die Durchsteuerung durchbohrt wurde, verwenden Sie den Fläschcheninhalt, um den Infusionstasche vorzubereiten und so bald wie möglich zu verabreichen. Anthrasil enthält keinen Konservierungsmittel.
- In einer intravenösen Linie mit einer konstanten Infusionspumpe verabreichen. Die Verwendung eines Inline-Filters ist optional.
- Wenn nachteilige Reaktionen auftreten, wie z. B. spülen Kopfschmerznutzungen, die Veränderungen der Pulsfrequenz oder des Blutdrucks verlangsamen, verlangsamen Sie die Infusionsrate oder stoppen die Infusion vorübergehend. Anthrasil -Fläschchen dienen nur für den einzelnen Gebrauch. Verragen Sie einen ungenutzten Teil.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Jedes Anthrasil -Fläschchen enthält eine minimale Potenz von ≥ 60 Einheiten pro Fläschchen.
NDC 60492-0249-1 für einzelne Fläschchen
NDC 60492-0249-2 für Regalkarton mit sieben Fläschchen enthält
Anthrasil wird als 50-ml-Einzeldosisfläschchen mit einem Butylkautschukstopp und einer Aluminiumdichtung mit einer Plastikkappe mit Plastik-Flip-Top-Kappe geliefert. Jedes Fläschchen unabhängig vom Füllvolumen enthält ≥60 Einheiten. Es ist in einem Regalkarton mit sieben Fläschchen und einer Packungspülleistung verpackt.
Anthrasil enthält keinen Naturkautschuk -Latex.
Lagerung und Handhabung
Gefroren bei oder unter ≤ 15 ° C (≤ 5 ° F), bis sie für die Verwendung erforderlich sind. Verwenden Sie nach Ablaufdatum nicht.
Sobald die Durchsteche durchbohrt wurden, verwenden Sie den Fläschcheninhalt, um den Infusionstasche vorzubereiten und so schnell wie möglich zu infundieren. Anthrasil enthält keinen Konservierungsmittel.
Wiederverwenden oder speichern Sie Anthrasil für die zukünftige Verwendung nicht.
Beeinträchtigen alle teilweise verwendeten Fläschchen.
Hergestellt von: Emergent Biosolutions Canada Inc. 155 Innovation Drive Winnipeg MB Canadar3T 5Y3 US -Lizenz Nr. 2084. Überarbeitet: Mai 2018
Nebenwirkungen für Anthrasil
Die häufigsten nachteiligen Reaktionen auf Anthrasil, die bei> 5% der Probanden in der gesunden klinischen freiwilligen Studie beobachtet wurden, waren die Schwellung der Kopfschmerz -Infusionsnachteil der Übelkeit Infusion und die Rückenschmerzen. Das Sicherheitsprofil des Produkts kann bei Patienten mit schwerem Inhalations-/systemischer Anthrax unterschiedlich sein als in der gesunden Freiwilligenstudie. Die Inzidenz und/oder die Schwere einiger unerwünschter Reaktionen auf Anthrasil und andere intravenöse Immunglobulinprodukte können mit der verabreichten Gesamtlast des Proteins/polyklonalen Antikörpers zusammenhängen.
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
In a double blind randomized placebo-controlled study designed to assess the safety and pharmacokinetics of three doses of ANTHRASIL after a single intravenous infusion in healthy volunteers 72 healthy adult subjects were randomized to receive a dose of 210 420 or 840 units of ANTHRASIL by Toxin Neutralization Assay (TNA) (N=18/dosing group) or an equal volume of saline placebo (N=6/dosing Gruppe). Insgesamt 54 gesunde Freiwillige erhielten eine der drei Anthrasil -Dosen, während 18 gesunde Freiwillige ein Kochsalzlösungsplacebo erhielten.
Eine zweite Stufe der Studie, die nur zur zusätzlichen Sicherheitsbewertung entworfen wurde, war eine randomisierte OpenLabel -Studie an 20 gesunden erwachsenen Freiwilligen. Die Probanden wurden randomisiert, um eine Dosis von 840 Einheiten von TNA von einem von zwei zusätzlichen Produktkämpfen (10 Probanden pro Los) zu erhalten. Es gab keine Placebo -Gruppe.
Tabelle 1: Nebenwirkungen beobachtet bei> 5% der Probanden, die Anthrasil oder Placebo in einer gesunden klinischen freiwilligen Studie verabreicht haben
| Systemorgelklasse | Bevorzugter Begriff | Aigiv blind randomisierte Gruppe (N = 54) | Placebo (N = 18) | ||||
| Anzahl der Ereignisse | Anzahl der Themen | % der Probanden | Anzahl der Ereignisse | Anzahl der Themen | % der Probanden | ||
| Magen -Darm -Störungen | Brechreiz | 5 | 5 | 9.3 | 2 | 1 | 5.6 |
| Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen | Schmerz der Infusionsseite | 7 | 5 | 9.3 | 0 | 0 | 0.0 |
| Schwellung der Infusionsseite | 5 | 4 | 7.4 | 0 | 0 | 0.0 | |
| Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen | Rückenschmerzen | 2 | 2 | 3.7 | 1 | 1 | 5.6 |
| Störungen des Nervensystems | Kopfschmerzen | 15 | 11 | 20.4 | 3 | 1 | 5.6 |
In diesen Studien wurden in keiner der AIGIV- oder Kochsalzlösungsplacebokontrollgruppen schwerwiegende Nebenwirkungen gemeldet. Nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und unerwünschte Reaktionen waren in den aktiven AIGIV-Dosierungsgruppen häufiger, die bei den Probanden Placebo verabreicht hatten.
Kopfschmerzen Und Rückenschmerzen rates occurred in a dose-dependent fashion. Rückenschmerzen was observed with 840 unit doses in five out of 74 subjects (6.8%).
Dosis-related elevations in urine glucose were also noted transiently following infusion [Sehen Einmischung mit Labortests ].
Die Infusion von Anthrasil wurde aufgrund von Nebenwirkungen für vier Probanden gestoppt. Ein Subjekt wurde aufgrund von Unbehagen der Brust zurückgezogen, die Tachykardie und Rachendichtheit spülen.
Patientenerfahrung
Neunzehn erwachsene Patienten mit schwerem systemischem Anthrax wurden mit einzelnen 420-Einheiten-Dosen Anthrasil und antimikrobieller Therapie durch erweiterte Zugangsanwendung mit den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC): drei Patienten mit Anthroint-Anthrax-Anthrax-Patienten mit Gasing-Anthrax-Anthrax und einem Patienten mit Gasing-Anthrax-Anthrax (CDC) dosiert.
A total of 16 serious adverse reactions that began within 72 hours of infusion were reported for eight out of 19 patients (42%) as follows: acute respiratory distress syndrome (n=2) pulmonary edema pleural effusion acute renal insufficiency/failure (n=4) coagulopathy cardiac arrest/death (not otherwise specified n=2) hypotension ascites metabolic acidosis hyperkalemia and Ödemödemötze.
Sechs Todesfälle wurden berichtet, darunter ein Patient mit Inhalationsanthrax. Die Todesursache bei drei dieser sechs abgelaufenen Patienten, einschließlich des Patienten, der mit Inhalations-Anthrax abgelaufen ist, stimmte mit dem Fortschreiten der Anthrax-Krankheit oder der Komorbiditäten überein, und die Todesursache bei den verbleibenden drei Patienten wurde nicht ermittelt oder verfügbar.
Arzneimittelinteraktionen für Anthrasil
Ciprofloxacin und Levofloxacin
Basierend auf Tierstudien störte Anthrasil die Antibiotika -Therapie nicht. Die gleichzeitige Verabreichung von Anthrasil mit Levofloxacin oder Ciprofloxacin in exponierten Kaninchen bzw. Cynomolgus -Makaken hatte keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der antibakteriellen Therapie.
Lebende gedämpfte Impfstoffe
Die Verabreichung von Immunglobulin kann die Wirksamkeit lebendiger abgeschwächter Impfstoffe wie Masern -Röteln -Mumps und Varizellen beeinträchtigen. Verschieben Sie die Impfung mit lebenden Virenimpfstoffen bis etwa drei Monate nach der Verabreichung von Anthrasil. Die Menschen, die kurz nach der Impfung des Live -Virus drei Monate nach der Verabreichung von Anthrasil Anthrasil erhielten.
Warnungen für Anthrasil
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Anthrasil
Überempfindlichkeitsreaktionen
Überempfindlichkeitsreaktionen können mit Anthrasil auftreten.
Anthrasil in einem Umfeld verabreichen, wo geeignete Gerätemedikamente (einschließlich Epinephrin) und ein Personal, das bei der Behandlung von Überempfindlichkeitsanaphylaxie und Schock geschult wurde, verfügbar ist.
Depo Shot Gewichtszunahme Nebenwirkungen
Überwachen Sie alle Patienten auf Anzeichen und Symptome akuter allergischer Reaktionen (z. B. Urticaria pruritus erythem Angioödem Bronchospasmus mit Keuchen oder Husten -Stridor -Laryngealödemen Hypotonie -Hypotonie -Tachykardie) während und nach der Anthrasil -Infusion. Im Falle schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen werden die Verabreichung von Anthrasil sofort eingestellt und eine angemessene Notfallversorgung verabreicht.
Anthrasil enthält Spurenmengen IgA (weniger oder gleich 40 mcg pro ml). Patienten mit bekannten Antikörpern gegen IgA können ein höheres Risiko haben, eine schwere Überempfindlichkeit und anaphylaktische Reaktionen zu entwickeln. Anthrasil ist bei Patienten mit Antikörpern gegen IgA und einer Überempfindlichkeitsreaktion kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].
Störung mit Blutzuckerprüfung
Anthrasil enthält Maltose. Es wurde gezeigt, dass Maltose in bestimmten Arten von Blutzuckertestsystemen fälschlich hohe Blutzuckerspiegel in bestimmten Arten von Blutzuckentestsystemen ergibt (z. B. Systeme basierend auf Glucose-Dehydrogenase-Pyrrolochinolinonon (GDH PQQ) oder Glucose-dyexidoreduktase-Methoden). Aufgrund des Potenzials für fälschlicherweise erhöhte Glukosewerte (oder fälschlicherweise normale Glukosewerte, wenn Hypoglykämie vorhanden ist) verwenden nur Testsysteme, die Glukosespezifikum für den Test oder die Überwachung des Blutzuckerspiegels bei Patienten, die Anthrasil erhalten, spezifisch sind.
Überprüfen Sie die Produktinformationen des Blutzuckertestsystems einschließlich der der Teststreifen, um festzustellen, ob das System für die Verwendung mit maltosehaltigen parenteralen Produkten geeignet ist. Wenn eine Unsicherheit besteht, wenden Sie sich an den Hersteller des Testsystems, um festzustellen, ob das System für die Verwendung mit maltosehaltigen parenteralen Produkten geeignet ist.
Thrombose
Thrombose may occur following treatment with immune globulin products including Anthrasil [Sehen WARNUNG BOXED ]. Risk factors include cardiovascular risk factors advanced age impaired cardiac output hypercoagulable disorders prolonged periods of immobilization history of arterial or venous thrombosis estrogen use indwelling central vascular catheters Und/or known or suspected hyperviscosity. Thrombose may occur in the absence of known risk factors. Weigh the potential risks Und benefits of Anthrasil against those of alternative therapies for all patients for whom Anthrasil administration is being considered.
Aufgrund des potenziell erhöhten Thromboserisikos berücksichtigen die Grundlinienviskosität bei Patienten mit Hyperviskosität, einschließlich derjenigen mit Kryoglobulinen, die Chylomikronämie/deutlich hohe Triacylglycerin (Triglyceride) oder monoklonale Gammopathien nüchtern.
Bei Patienten mit Risikofaktoren, bei denen die Vorteile der Anthrasil-Verabreichung die potenziellen Risiken der Thrombose aussetzen, verabreichen Anthrasil bei der minimalen Infusionsrate praktikabel. Stellen Sie bei Patienten vor der Verabreichung eine angemessene Hydratation sicher. Überwachen Sie Anzeichen und Symptome der Thrombose.
Akute Nierenfunktionsstörung/Versagen
Akute Nierenfunktionsstörung Akutes Nierenversagen Osmotische Nephropathie Akute tubuläre Nekrose Proximale tubuläre Nephropathie und Tod können bei Verwendung von intravenösen Produkten im Immunglobulin, einschließlich Anthrasil, auftreten. Verwenden Sie Anthrasil mit Vorsicht bei Patienten mit einem gewissen Grad an bereits bestehender Niereninsuffizienz und bei Patienten mit dem Risiko einer Niereninsuffizienz (einschließlich, aber nicht auf Patienten mit Diabetes-Mellitus-Alter, das mehr als 65 Jahre Volumenabschreibung Depletion Depletion-Paraprotein-Paraprotein-Sepsis-Sepsis-Sepsis-Verabreichung bei der Mindestrate des Verhaltens bei der Mindestrate, die das Verhalten des Mindestrate erhalten. Stellen Sie sicher, dass die Patienten vor Anthrasil -Infusion nicht auf Volumen gesteckt werden. Überschreiten Sie die empfohlene Infusionsrate nicht und befolgen Sie den Infusionsplan genau. Die regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion und der Urinleistung ist wichtig, wenn die Patienten als ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines akuten Nierenversagens ausgesetzt sind. Bewerten Sie die Nierenfunktion einschließlich der Messung von Blutharnstoffstickstoff (BUN) und Serumkreatinin vor der anfänglichen Infusion von Anthrasil und in geeigneten Intervallen danach. Wenn sich die Nierenfunktion verschlechtert, sollten Sie Anthrasil einstellen.
Die meisten Fälle von Niereninsuffizienz nach Verabreichung von Immunglobulinprodukten sind bei Patienten aufgetreten, die Gesamtdosen mit 400 mg pro kg Saccharose oder mehr erhalten. Anthrasil enthält keine Saccharose.
Vorsichtsmaßnahmen der Infusionsrate
Nebenwirkungen von Nebenwirkungen (z. B. Kältefieberkopfschmerzen Übelkeit und Erbrechen) können mit der Infusionsrate zusammenhängen. Folgen Sie genau der empfohlenen Infusionsrate unter 2,1 Dosis. Überwachen und sorgfältig die Patienten und ihre Vitalfunktionen auf Symptome während des gesamten Infusionszeitraums und unmittelbar nach einer Infusion beobachten.
Hämolyse
Eine hämolytische Anämie und Hämolyse können sich nach der Anthrasil -Verabreichung entwickeln. Anthrasil kann Blutgruppenantikörper enthalten, die als Hämolysine wirken und in vivo -Beschichtung von roten Blutkörperchen mit Immunglobulin eine positive direkte Antiglobulinreaktion und Hämolyse verursachen können. Eine akute Hämolyse einschließlich der intravaskulären Hämolyse wurde nach der Verabreichung von Immunglobulin und einer verzögerten hämolytischen Anämie aufgrund einer erhöhten Sequestrierung der roten Blutkörperchen entwickeln. Eine schwere Hämolyse kann zu Nierenfunktionsstörungen/-versagen führen.
Die folgenden Risikofaktoren können mit der Entwicklung der Hämolyse in Verbindung gebracht werden: hohe Dosen (z. B.> 2 g pro kg), die entweder als einzelne Verabreichung angegeben oder über mehrere Tage geteilt und nicht-O-Blutgruppe geteilt werden (1). Andere individuelle Patientenfaktoren wie ein zugrunde liegender Entzündungszustand (wie sich beispielsweise durch erhöhte C-reaktive Protein- oder Erythrozyten-Sedimentationsrate widerspiegeln) wurde angenommen, das Risiko einer Hämolyse zu erhöhen (2), aber ihre Rolle ist ungewiss.
Überwachen Sie Anthrasilempfänger auf klinische Anzeichen und Symptome der Hämolyse. Betrachten Sie geeignete Labortests bei Patienten mit höherem Risiko, einschließlich Messung von Hämoglobin oder Hämatokrit vor der Infusion und innerhalb von etwa 36 bis 96 Stunden und erneut ungefähr sieben bis 10 Tage nach der Infusion. Wenn Anzeichen und/oder Symptome einer Hämolyse oder eines signifikanten Abfalls von Hämoglobin oder Hämatokrit beobachtet wurden, wurden nach der Infusion zusätzliche Bestätigungslabortests durchgeführt.
Aseptisches Meningitis Symptom (AMS)
AMS kann in Verbindung mit der Verabreichung von Immunglobulinprodukten, einschließlich Anthrasil, auftreten. AMS ist normalerweise mit hohen Gesamtdosen (> 2 g pro kg) verbunden und beginnt innerhalb von mehreren Stunden bis zwei Tagen nach der Behandlung. Die Einstellung der Behandlung hat innerhalb mehrerer Tage ohne Folgen zu einer Remission von AMS geführt.
AMS ist durch die folgenden Symptome und Anzeichen gekennzeichnet: schwere Kopfschmerzen Nuchal -Starrheit Schläfrigkeit Fever Photophobie Schmerzhafte Augenbewegungen und Übelkeit und Erbrechen. Cerebrospinalflüssigkeitsuntersuchungen (CSF) sind häufig positiv mit Pleozytose bis zu mehreren tausend Zellen pro kubischem Millimeter vorwiegend aus der granulozytischen Serie und mit erhöhten Proteinspiegeln bis zu mehreren hundert mg pro DL, aber negativen Kulturergebnissen. Führen Sie eine detaillierte neurologische Untersuchung bei Patienten mit, die solche Symptome und Anzeichen wie CSF -Studien aufweisen, um andere Ursachen für Meningitis auszuschließen (insbesondere Anthrax -Meningitis).
Überwachung: Labortests
- Berücksichtigen Sie die regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion und des Urinausgangs bei Patienten, die als ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines akuten Nierenversagens ausgesetzt sind. Bewerten Sie die Nierenfunktion einschließlich der Messung von Brötchen und Serumkreatinin vor der anfänglichen Infusion von Anthrasil und in geeigneten Intervallen danach.
- Aufgrund des potenziell erhöhten Thromboserisikos berücksichtigen die Grundlinienviskosität bei Patienten mit Hyperviskosität, einschließlich derjenigen mit Kryoglobulinen, die Chylomikronämie/deutlich hohe Triacylglycerin (Triglyceride) oder monoklonale Gammopathien nüchtern.
- Wenn Anzeichen und/oder Hämolyse -Symptome nach einer Infusion von Anthrasil vorhanden sind, führen Sie geeignete Labortests zur Bestätigung durch.
Wenn Trali vermutet wird, führen Sie geeignete Tests für das Vorhandensein von Anti-HLA- und Anti-neutrophilen-Antikörpern im Produkt durch. Trali kann unter Verwendung einer Sauerstofftherapie mit angemessener Beatmungsunterstützung behandelt werden.
Einmischung mit Labortests
Anthrasil enthält Maltose, das durch bestimmte Arten von Blutzuckertestsystemen als Glukose falsch interpretiert werden kann (z. B. diejenigen, die auf den GDH-PQQ- oder Glucose-Dye-oxidoreduktase-Methoden basieren). Aufgrund des Potenzials für fälschlich erhöhte Glukosewerte verwenden nur Testsysteme, die glukosespezifisch sind, um den Blutzuckerspiegel bei Patienten zu testen oder zu überwachen WARNUNG BOXED und 5.2 Interferenz mit Blutzuckertests].
In Anthrasil vorhandene Antikörper können einige serologische Tests beeinträchtigen. Nach der Verabreichung von Immunglobulinen wie Anthrasil kann ein vorübergehender Anstieg passiv übertragener Antikörper im Blut des Patienten zu positiven Ergebnissen bei serologischen Tests führen (z. B. Coombs -Test) [siehe Hämolyse ].
Die Urinanalyse nach Anthrasil -Verabreichung kann zu erhöhter Glukose führen [siehe Klinische Studien Erfahrung ]. As this is a known transient effect testing should be repeated to determine if further action is warranted.
Transfusionsbedingte akute Lungenverletzung (Trali)
Nicht kardiogene Lungenödeme können bei Patienten auftreten, die Immunglobulinprodukte wie Anthrasil erhalten. Trali ist durch schwere Lungenödeme mit schwerer Atemnot und Fieber gekennzeichnet und tritt typischerweise innerhalb von ein bis sechs Stunden nach der Transfusion auf.
Überwachen Sie die Empfänger auf Lungenverwalungen. Wenn Trali vermutet wird, führen Sie Tests für das Vorhandensein von Anti-HLA- und Anti-neutrophilen-Antikörpern im Produkt durch.
Übertragung von Infektionsmitteln aus menschlichem Plasma
Da Anthrasil aus menschlichem Plasma hergestellt wird, kann es das Risiko haben, durch Blut übertragene Infektionsmittel zu übertragen, z. Viren die Variante Creutzfeld-Jakob-Erkrankung (VCJD) und theoretisch das CReutzfeld-Jakob-Erkrankungsmittel (CJD). Es wurden keine Fälle für die Übertragung von Viruserkrankungen VCJD oder CJD mit der Verwendung von Anthrasil in Verbindung gebracht.
Nebenwirkungen von zu viel Aleve
Alle Infektionen, von denen angenommen wurde, dass sie möglicherweise von diesem Produkt übertragen wurden, sollten vom Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister unter 1-800-768-2304 an Emergent Biosolutions Canada Inc. gemeldet werden.
Patientenberatungsinformationen
Sehen Von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung ( Patienteninformationen ) .
Besprechen Sie die Risiken und Vorteile dieses Produkts mit dem Patienten oder seinem gesetzlich autorisierten Vertreter, bevor Sie es dem Patienten verabreichen.
- Informieren Sie die Patienten über das Potenzial für Überempfindlichkeitsreaktionen, insbesondere bei Personen mit früheren Reaktionen auf das menschliche Immunglobulin und bei Personen, die an IGA fehlt. Raten Sie den Patienten, sich der folgenden Symptome zu bewusst zu sein, die mit allergischen Reaktionen verbunden sind: Bienenstöcke, die Kürze des Atems ausheizen oder sich leicht übersät oder schwindelig anfühlen, wenn sie stehen. Die Patienten sollten gewarnt werden, sofort medizinische Hilfe zu suchen, falls sie eine oder mehrere der oben genannten Symptome sowie andere Nebenwirkungen haben, einschließlich Schmerzkühlkörper -Kopfschmerzen im Injektionsstandort.
- Beraten Sie den Patienten, dass die in Anthrasil enthaltene Maltose einige Arten von Blutzuckerüberwachungssystemen beeinträchtigen kann. Raten Sie den Patienten, nur Testsysteme zu verwenden, die für die Überwachung der Blutzuckerspiegel aus Glukose spezifisch sind, da die Interferenz von Maltose zu fälschlicherweise erhöhten Glukose-Lesungen führen kann, die zu einer unbehandelten Hypoglykämie oder zu einer unangemessenen Insulinverabreichung führen könnten, die zu einer lebensbedrohlichen Hypoglykämie führt.
- Inform patients that ANTHRASIL is an immune globulin product; therefore there is the potential risk of developing other reactions observed with the immunoglobulin product class such as thrombosis hemolysis aseptic meningitis syndrome (AMS) transfusion-related acute lung injury (TRALI) acute respiratory distress syndrome (ARDS) and acute renal dysfunction or failure.
- Beraten Sie den Patienten, dass Anthrasil die Wirksamkeit bestimmter lebender Virusimpfstoffe wie Masern -Röteln (d. H. Deutsche Masern) Mumps und Varizellen (d. H. Windpocken) beeinträchtigen kann.
- Informieren Sie die Patienten, dass Anthrasil aus dem menschlichen Plasma hergestellt wird. Produkte aus menschlichem Plasma können infektiöse Mittel wie Viren enthalten, die Krankheiten verursachen können.
- Informieren Sie die Patienten, dass die Wirksamkeit von Anthrasil ausschließlich auf Wirksamkeitsstudien beruht, die einen Überlebensvorteil bei Tieren zeigen und dass die Wirksamkeit von Anthrasil beim Menschen mit Anthrax nicht getestet wurde. Die Sicherheit von Anthrasil wurde bei gesunden Erwachsenen getestet.
Nichtklinische Toxikologie
Immunglobuline sind normale Bestandteile des menschlichen Körpers. Toxikologische Studien wurden nicht mit Anthrasil oder seinen Komponenten durchgeführt.
Die Bewertung neuer Behandlungsoptionen für Anthrax unter Verwendung von placebokontrollierten menschlichen Studien ist unethisch und nicht realisierbar. Daher basiert die Wirksamkeit von Anthrasil zur Behandlung von Inhalationsanthrax auf gut kontrollierten Wirksamkeitsstudien, die bei Kaninchen und Cynomolgus -Makaken durchgeführt wurden.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Es gibt keine menschlichen Daten, um das Vorhandensein oder Fehlen von Anthrasil -assoziiertem Risiko zu ermitteln.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Daten, um das Vorhandensein oder Fehlen von Anthrasil in der Muttermilch zu bewerten. Die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion/-ausscheidung.
Pädiatrisch Use
Sicherheit und Wirksamkeit von Anthrasil in der pädiatrischen Bevölkerung (≤ 16 Jahre alt) wurden nicht untersucht. Eine allometrische Skalierung wurde verwendet, um Dosierungsschemata abzuleiten, um pädiatrische Patienten mit einer Exposition zu versorgen, die mit der beobachteten Exposition bei Erwachsenen vergleichbar ist, die 420 Einheiten und 840 Einheiten erhalten. Die Dosis für pädiatrische Patienten basiert auf dem Körpergewicht.
Geriatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Anthrasil in der geriatrischen Bevölkerung (> 65 Jahre alt) wurden nicht untersucht.
Niereninsuffizienz
Verwenden Sie Anthrasil mit Vorsicht bei Patienten mit einem gewissen Grad an bereits bestehender Niereninsuffizienz und bei Patienten mit dem Risiko einer Niereninsuffizienz (einschließlich, aber nicht auf Patienten mit Diabetes-Mellitus-Alter, das mehr als 65 Jahre Volumenabschreibung Depletion Depletion-Paraprotein-Paraprotein-Sepsis-Sepsis-Sepsis-Verabreichung bei der Mindestrate des Verhaltens bei der Mindestrate, die das Verhalten des Mindestrate erhalten. Stellen Sie sicher, dass die Patienten vor Anthrasil -Infusion nicht auf Volumen gesteckt werden. Überschreiten Sie die empfohlene Infusionsrate nicht und befolgen Sie den Infusionsplan genau.
Verwendung in fettleibigen Bevölkerungsgruppen
Sicherheit und Wirksamkeit von Anthrasil in der fettleibigen Bevölkerung wurden nicht untersucht.
Überdosierungsinformationen für Anthrasil
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Kontraindikationen für Anthrasil
- Anthrasil ist bei Personen mit Anaphylaxie oder vorheriger schwerer systemischer Reaktion im Zusammenhang mit der parenteralen Verabreichung dieser oder anderer menschlicher Immunglobulin -Präparate kontraindiziert.
- Anthrasisil WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Klinische Pharmakologie for Anthrasil
Wirkungsmechanismus
Das polyklonale Immunglobulin in Anthrasil ist ein passives Immunisierungsmittel, das Anthrax -Toxin neutralisiert. Anthrasil bindet an das Schutzantigen (PA), um den PA -vermittelten Zelleintritt von Anthrax -Ödemfaktor und tödlicher Faktor zu verhindern. Anthrasil wird in Kombination mit einer geeigneten Antibiotika -Therapie verabreicht, da das Produkt selbst nicht bekannt ist, dass die direkte antibakterielle Aktivität gegen Anthrax -Bakterien aufweist, die ansonsten weiter wachsen und Produkttoxine für Produkte Anthrax.
Pharmakokinetik
Die mittleren TNA -Aktivitäten für drei Dosen Anthrasil (210 420 und 840 Einheiten TNA) in der klinischen Studie bei gesunden Freiwilligen [siehe Klinische Studien ] werden in Abbildung 1 auf einer Semi-Log-Skala aufgetragen.
Die Pharmakokinetik von Anthrasil nach intravenöser Infusion der drei Dosisspiegel wurde charakterisiert; Die Spitzenwerte von Anthrasil wurden unmittelbar nach der Infusion erreicht und nahmen dann über die Studiendauer (84 Tage) ab. Die mittlere TNA-Aktivität blieb über der unteren 84-Tage-Nachdosiszeit für die drei untersuchten Dosen über der unteren Quantifizierungsgrenze (5 Milliunits pro ml).
Abbildung 1: mittlere TNA -Aktivitäten für drei Dosen Anthrasil
|
Eine Zusammenfassung der mittleren pharmakokinetischen Ergebnisse für die in der gesunden Freiwilligenstudie gesammelten TNA -Daten ist in Tabelle 3 dargestellt.
Tabelle 3: Zusammenfassung der mittleren PK -Ergebnisse durch Behandlung (TNA -Daten)
| PK -Parameter | Dosis Levels | |||||
| 210 die TNA | N | 420 Die TNA | N | 840 die TNA | N | |
| Arithmetischer Mittelwert (CV%) | ||||||
| AUC0-T (mu • d/ml) | 1031.8 (NULL,3) | 15 | 2176.7 (18.9) | 17 | 4271.0 (22.3) | 16 |
| AUC0-∞ (mu • d/ml) | 1277,5 (NULL,7) | 7 | 2536,7 (14.7) | 16 | 4788.8 (26.5) | 15 |
| Cmax (wir / ml) | 83.0 (NULL,4) | 15 | 156,4 (NULL,7) | 17 | 316,7 (18.3) | 16 |
| t½ (d) | 24,3 (NULL,3) | 7 | 28.3 (19.9) | 16 | 28.0 (25.2) | 15 |
| Cl (ml/d) | 174.2 (24.1) | 7 | 169.7 (NULL,9) | 16 | 188.6 (NULL,5) | 15 |
| VD (ML) | 5714.8 (NULL,4) | 7 | 6837,2 (20.4) | 16 | 7238.2 (19.4) | 15 |
| Median (min-max) | ||||||
| Tmax (d) | 0,116 (NULL,109-1.068) | 15 | 0,120 (NULL,120-0,412) | 17 | 0,169 (NULL,165-0,459) | 16 |
Im Vergleich zu gesunden Probanden wird erwartet, dass Patienten mit Inhalationsanthrax aufgrund des Vorhandenseins von PA-Antigens zunächst eine größere Clearance von Anti-PA-Antikörpern und eine geringere AUC durch Anthrasil-Verabreichung aufweisen.
Genitalherpes über die Gegenmedizin
Die mittleren PK-Ergebnisse (TNA-Daten) wurden nach Geschlecht bewertet und zeigten keine geschlechtsbedingten Unterschiede über den untersuchten Dosisbereich. Die systemische Exposition von Anthrasil nahm dosisproportional gegenüber dem untersuchten Dosisbereich zu. Anthrasil hat bei gesunden Menschen eine Halbwertszeit der Serumausscheidung von 24 bis 28 Tagen.
Inhalations-Anthrax-Patienten, die gleichzeitig mit Antibiotika und einer einzelnen 420-Einheit-TNA-Anthrasil-Dosis behandelt wurden, zeigten einen Anstieg der Serum- und Pleura-Anti-PA-Spiegel; Diese Werte blieben in den nächsten fünf Tagen bei> 50% der Spitzen-Anti-PA-Werte. Die Anti-PA-Spiegel des Serumserums bei diesen Patienten nach Anthrasil-Verabreichung (132 bis 160 mcg/ml Durchschnitt 145 mcg/ml) überlappt mit denen, die mit der 420-Einheit-Dosis bei gesunden Freiwilligen (135 bis 250 mcg/ml mittlere MCG/ml-Median-Median-Patienten im Inspirations-Anthrax-Patienten) erhalten wurden. In den drei Inhalationsanthrax -Patienten sanken die Serum- und Pleura -Spiegel des tödlichen Faktors nach Beginn von Antibiotika und nahmen über den Zeitraum von fünf Tagen nach der Verabreichung von Anthrasil weiter ab; Zumindest zumindest teilweise auf Anthrasisilien auf die PA -Komponente des tödlichen Toxinplasmas und der Pleura -Flüssigkeits -Letal -Faktor -Werte blieb nach zwei bis fünf Tagen nach der Verabreichung von Anthrasil nachweisbar.
Da die Wirksamkeit von Anthrasil in placebokontrollierten Studien beim Menschen nicht ethisch getestet werden kann, ist ein Vergleich der Anthrasil-Expositionen bei gesunden Menschen mit denen, die in Tiermodellen für Inhalationsanthrax in therapeutischen Wirksamkeitsstudien beobachtet wurden, erforderlich, um das Dosierungsregime zu unterstützen. Eine Dosis von 420 Einheiten hat eine ähnliche Exposition gegenüber der wirksamen Dosis von 15 U/kg, die den neuen Kaninchen und Cynomolgus -Macaques von Neuseeland verabreicht werden. In Cynomolgus -Makaken, die mit Anthrasil -Monotherapie behandelt wurden, kann eine höhere Dosis von 30 U/kg mit einer ähnlichen Exposition gegenüber einer menschlichen Dosis von 840 Einheiten zu einem verbesserten Überleben führen [siehe Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ]. As a result the initial dosing regimen is given as a range of 420 to 840 units Und the recommended regimen includes the potential for repeat dosing.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Anthrax -infizierte neuseeländische weiße Kaninchen und Cynomolgus -Makaken verabreichten eine intravenöse Injektion von Anthrasil (15 Einheiten TNA pro kg), die ihre Infektion nicht überlebte, zeigte einen Anstieg der Schweregrad und/oder Inzidenz von Läsionen des Zentralnervensystems (Bakterienblatt und Nökrose) im Vergleich zu Inzidenz im Vergleich zu Inzidenz (Bakterien -Hähne) im Vergleich zum Infunentieren (Place), das nicht mit dem Infunentieren war. Die Zwischenzeit bis zum Tod zwischen nicht überflutetem Anthrasil und mit Placebo behandelten Tieren war vergleichbar. Überlebende Kaninchen hatten am Ende der Studie keine Hinweise auf Läsionen des Zentralnervensystems. Es wurden keine überlebenden Cynomolgus -Makaken in monotherapeutischen Studien auf Läsionen des Zentralnervensystems getestet.
Monotherapeutische Studien in Tiermodellen
In einer monotherapeutischen Wirksamkeitsstudie wurden Kanäle einer Zieldosis von 200 x ld -aerosolisierten Anthraxsporen ausgesetzt und dann zu Beginn der Toxämie 15 Einheiten pro kg Anthrasil verabreicht, wie durch das Vorhandensein von PA in Serumproben bestimmt. Der Nachweis von PA wurde als Auslöser für die Einleitung der Behandlung verwendet, während der Bakteriämiestatus eine retrospektive Bestätigung der Krankheit lieferte. Neunzig (98) Prozent der behandelten Tiere waren vor der Behandlung bakterämisch. Von den Tieren, die vor der Behandlung der Behandlung Anthrasil toxemisch und bakterämisch waren, führten zu einem Überleben von 26% im Vergleich zu einem Überleben von 2% mit der IGIV -Placebo -Behandlung (Tabelle 4) über die 36 -tägige Dauer der Studie. Die Anthrasilbehandlung führte zu einer signifikanten Abnahme des Anteils der toxemischen oder bakteriquen Kaninchen. Die Zeit bis zur Auflösung der Toxämie (p = 0,0006) oder der Bakteriämie (p = 0,0074) war auch bei Kaninchen, die Anthrasil erhielten, signifikant reduziert.
Die Wirksamkeit von Anthrasil wurde auch in Cynomolgus -Makaken bewertet, die einer Zieldosis von 200 x Ld ausgesetzt waren 50 Aerosolisierte Anthrax -Sporen. Die Behandlung mit Placebo oder einem von drei Dosis an Anthrasil wurde nach dem Tieren zu Toxämie (positiv für die PA -Nachweis in Serumproben) und der Bakteriämiestatus lieferte eine retrospektive Bestätigung der Krankheit. Das Überleben wurde über einen Zeitraum von 88 Tagen bei toxämischen Tieren bewertet, die zum Zeitpunkt der Behandlung als bakterämisch bestätigt wurden. Das Überleben betrug 0% bei mit Placebo behandelten Tieren. Mit 7,5 Einheiten pro kg behandelte Tiere zeigten ein Überleben von 36%, die mit 15 Einheiten pro kg behandelt wurden, zeigten 43% Überleben und diejenigen, die mit 30 Einheiten pro kg behandelt wurden, zeigten ein Überleben von 70% (Tabelle 4). Im Vergleich zu Placebo waren diese Überlebensraten bei p = 0,0451 0,0339 bzw. 0,0031 statistisch signifikant. Die Unterschiede im Überleben zwischen 7,5 und 30 Einheiten pro kg Anthrasil waren statistisch nicht signifikant. Anthrasil behandelte Tiere zeigten eine statistisch signifikante Verringerung des Anthraxtoxins im Vergleich zu mit Placebo behandelten Tieren.
Tabelle 4: Überlebensraten bei NZW -Kaninchen und Cynomolgus -Makaken, die mit Anthrasil behandelt wurden
| NZW -Kaninchen bei 36 Tagen pi | Cynomolgus Makaken nach 28 Tagen pi | |||
| Überlebende (%) a | p-Wert b | Überlebende (%) a | p-Wert c | |
| Placebo | 1/48 (2) | - | 0/11 (0) | - |
| Anthrasil 7,5 U/kg d | - | - | 4/11 (36) | 0.0451 |
| Anthrasil 15 U/kg | 13/50 (26) | 0.0009 | 6/14 (43) | 0.0339 |
| Anthrasil 30 u/kg d | - | - | 7/10 (70) | 0.0031 |
| a Überleben bei Tieren, die vor der Behandlung bakterisch und toxämisch waren b Zwei-seitiger Fisher's Exakte Test c Bonferroni-Holm eingestellter einseitiger Fisher-genauer Test d Dosis not evaluated in rabbits in this study Pi = Nachinfektion |
Anthrasil Wirksamkeit in Kombination mit Antibiotika
Die Wirksamkeit von Anthrasil, die mit Levofloxacin verabreicht wurde, wurde bei Neuseeland -Kaninchen mit systemischer Erkrankung bestimmt. Es wurde kein signifikanter Unterschied zwischen der Kontrolle (normales Immunglobulin [IGIV] plus Levofloxacin) und Behandlungsgruppen (Anthrasil plus Levofloxacin) beobachtet, wenn die Kombination bis zu 60 Stunden nach der Kugelge verzögert wurde. In dieser Studie wurde kein Antagonismus zwischen Levofloxacin und Anthrasil beobachtet. Diese Studie stützte auch, dass Anthrasil die Toxämie bei der Verabreichung von Antibiotika effektiv geräumt hat. In anthrasil behandelten Gruppen wurden alle Tiere nach der Verabreichung von PA-Toxämie nach der Anthrasil geräumt, und nur 4/31 (13%) von Anthrasil-behandelten Tieren zeigten zum 12- oder 18-Stunden-Zeitpunkt nach der Dosierung ein einzelnes vorübergehendes positives PA-Ergebnis für Toxämie. Placebo-Kontrolltiere zeigten eine anhaltendere Toxämie mit 26/32 (81%) mit positiven PA-Ergebnissen für 18 bis 90 Stunden nach der Behandlung.
In einer zweiten Studie wurde die Behandlung über 60 Stunden verzögert, um ein klinisches Szenario zu simulieren. Bei einer Kombinationsbehandlung wurden bei 60 72 84 oder 96 Stunden nach der Anthrax -Exposition Unterschiede im Überleben beobachtet, es wurde jedoch kein statistisch signifikanter zusätzlicher Überlebensvorteil zwischen Gruppen beobachtet, die Placebo (IGIV plus Levofloxacin) oder Anthrasil (15 Einheiten pro kg plus Levofloxacin) erhielten. Bei Anthrasil wurde ein Überlebenszunahme beobachtet, als die Behandlung auf 96 Stunden nach der Exposition verzögert wurde, aber statistisch nicht signifikant war. Als die Behandlung auf 96 Stunden verzögert wurde, betrug das Überleben von 25% (2/8) in der Antibiotikum plus IGIV -Kontrollgruppe und 71% (5/7) in der Anthrasil plus Levofloxacin -Gruppe. Zu anderen Zeitpunkten wurde eine marginale Verbesserung von 10 bis 15% beobachtet, was auf einen zusätzlichen Nutzen mit Anthrasil hindeutet. Diese Studie zeigte auch einen signifikanten Effekt von Anthrasil auf Toxämie. Die Mehrheit der mit Anthrasil behandelten Tiere wurde innerhalb einer Stunde nach der Infusion von Anthrasil für PA (Toxämie) negativ und blieb auch mit der verzögerten Behandlung von 60 bis 96 Stunden nach der Anthrax-Herausforderung und einer hohen Toxämie-Vorbehandlung negativ. Im Gegensatz dazu blieben mit Placebo behandelte Tiere bis zu drei Tage nach Beginn der Antibiotika -Behandlung toxämisch.
Die Wirksamkeit von Anthrasil, die mit Levofloxacin miteinander verabreicht wurde, wurde bei neuseeländischen weißen Kaninchen bewertet, als die Behandlung auf 96 Stunden nach der Inhalation von Anthrax-Sporen verzögert wurde. Die Dosis von Levofloxacin wurde ausgewählt, um eine vergleichbare Exposition gegenüber der durch die empfohlenen Dosis beim Menschen erreichten. Von den Tieren, die überlebten, um behandelt zu werden (19% der herausgeforderten) antibakterielles Arzneimittel plus Anthrasil (15 Einheiten pro kg), führten zu 58% (18/31) Überleben im Vergleich zu 39% (13/33) Überleben bei Kaninchen, die mit Antibakterienmedikamenten und IGIV-Placebo (P = 0,14 Z-Test) behandelt wurden.
Wenn die Tiere durch Vorbehandlungstoxämie (PA) in einer Post-hoc-Analyse geschichtet wurden, wurde bei Tieren, die mit Anthrasil und Levofloxacin behandelt wurden, bei der Vorbehandlung PA-Spiegel zwischen 200 und 800 ng/ml (p = 0,02 Fisher-Test). Wenn die Vorbehandlungstoxämie niedrig war (PA <200 ng/mL) survival was greater than 90% in all animals regardless of treatment (Table 5). Animals with very high levels of toxemia (> 800 ng/mL) did not survive irrespective of the treatment administered.
Tabelle 5: Überlebensraten bei neuseeländischen weißen Kaninchen, die durch PA-Werte vor der Behandlung geschichtet wurden
| Vorbehandlung noch (von/ml) | Igiv Placebo Levofloxacin (%) | Anthrasil Levofloxacin (%) |
| <200 | 11/12 (NULL,7) | 8/9 (NULL,9) |
| 200-800 | 2/11 (18.2) | 10/14 (NULL,4) |
| > 800 | 0/10 (0) | 0/8 (0) |
| Alle PA-Werte vor der Behandlung | 13/33 (NULL,4) | 18/31 (NULL,1) |
Anthrasil- und Antibiotika -Kombinationsbehandlung wurde auch im Cynomolgus -Makakenmodell für Inhalationsanthrax untersucht. In dieser Studie führte die Verzögerung der Behandlung der Behandlung auf 64 Stunden nach der Anthraxexposition zu einem Überleben von 75% (9/12) im Placebo plus Ciprofloxacin -Behandlungsgruppe gegenüber 83% (10/12) Überleben in der Anthrasil (15 Einheiten pro kg) plus Ciprofloxacin -Gruppe (P = 1).
Es wurde kein Anthrasil -Antagonismus beobachtet, das mit Antibiotikum mit Antibiotikum verabreicht wurde.
Anthrasil bei der Prophylaxe nach der Exposition
Eine prophylaktische Studie nach der Exposition bewertete das Überleben nach Aerosol-Exposition gegenüber einer tödlichen Dosis von Anthrax-Sporen (200 x LD) in neuen weißen Kaninchen, die Anthrasil (NULL,5 15 oder 30 Einheiten TNA TNA pro kg) pro kg pro kg verabreicht hatten, im Vergleich zu Placebo-Kontrollen. Alle drei Anthrasil-Dosen verbesserten das Überleben, wenn sie 30 Stunden nach der Anthrax-Herausforderung gegeben wurden. Wenn Tiere, die sowohl bakterämisch als auch toxämisch waren, 30 Stunden nach der Herausforderung behandelt wurden, gab es ein Überleben von 22% (2/9) mit einer Dosis von 15 Einheiten TNA pro kg und einem Überleben von 33% (4/12) mit einer Dosis von 30 Einheiten TNA pro kg. Alle Kaninchen im Placebo -Arm starben.
Klinische Studien
Da es nicht ethisch oder machbar ist, placebokontrollierte klinische Studien beim Menschen mit Inhalationsanthrax durchzuführen. Die Wirksamkeit von Anthrasil beruht auf Wirksamkeitsstudien, die einen Überlebensvorteil bei Tiermodellen für Inhalations-Anthrax-Infektionen zeigen [siehe Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ]. The safety has been assessed in healthy adults Und in a limited number of patients with anthrax who were treated with Anthrasil under expUnded access use.
Sicherheit und Pharmakokinetik von Anthrasil bei gesunden Freiwilligen
In einer doppelblinden randomisierten, placebokontrollierten Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von drei Anthrasil-Dosen nach einer einzelnen intravenösen Infusion bei gesunden Freiwilligen wurden insgesamt 72 gesunde erwachsene Probanden randomisiert, um eine Dosis von 210 420 oder 840 Anthrasil (n = 18/Dosierungsgruppe) oder eine gleiche Lautstärke (N = 18/Dosierungsgruppe) oder eine gleiche Volumengruppe) zu erhalten.
Eine zweite Stufe dieser Studie, die nur zur zusätzlichen Sicherheitsbewertung entworfen wurde, war eine randomisierte OpenLabel -Studie an 20 gesunden erwachsenen Freiwilligen. Die Probanden wurden randomisiert, um eine Dosis von 840 Einheiten von TNA von einem von zwei zusätzlichen Produktkämpfen (10 Probanden pro Los) zu erhalten. Es gab keine Placebo -Gruppe [siehe Nebenwirkungen Und Pharmakokinetik ].
Patientenerfahrung
Neunzehn erwachsene Patienten wurden mit Anthrasil unter erweitertem Zugangsgebrauch behandelt, darunter drei Patienten mit Inhalations-Anthrax Ein Patient mit gastrointestinaler Anthrax und 15 Patienten mit Injektionsanthrax aufgrund der Injektion von Anthrax-kontaminiertem Heroin. Die Patienten erhielten vor und nach der Verabreichung von Anthrasil antimikrobielle Therapie.
Bei Patienten mit Inhalations -Anthrax überlebte zwei von drei mit Anthrasil plus antimikrobiellen Therapie behandelten Patienten und einer starb an einem Fortschreiten der systemischen Candidiasis und des Multiorgan -Versagens der Anthrax -Krankheit. Unter den 15 mit Anthrasil plus Antibiotika behandelten Patienten mit Injektionsanthrax überlebten und fünf starben (zwei an Progressionen der Anthrax -Erkrankung; die Todesursache wurde für drei Patienten nicht ermittelt oder verfügbar). Der mit Anthrasil behandelte einzelne Patient mit gastrointestinaler Anthrax überlebte. Die Therapie für diese systemischen Anthraxfälle umfasste aggressive unterstützende Maßnahmen, einschließlich mechanischer Beatmung und Lungen-/Bauchflüssigkeitsabwehr.
Bei den drei Inhalationspatienten führte die Anthrasildosis von 420 Einheiten durch TNA zu erhöhten Antitorten (Korrelation mit einer erhöhten TNA-Aktivität); Diese Werte blieben bis zu sieben bis 20 Tage nach der Verabreichung stabil, was wahrscheinlich die steigende Antikörperproduktion durch den Patienten widerspiegelte, als der exogen verabreichte Antikörper geräumt wurde. In einigen Injektions-Anthrax-Fällen, die durch Blutungen und Pleura- und/oder Peritonealflüssigkeitsverluste aus der Thoracentinität und/oder Paracentesis-Serum-Anti-PA-Antikörperspiegel kompliziert wurden, bis zu einer Anthrasil-Verabreichung nach der Anthrasil-Peakspiegel um etwa 90%. In den gastrointestinalen Anthrax-Patienten-Serum-Anti-PA-Spiegeln wurden vor der Anthrasil-Infusion mit weiteren Anstieg der Anti-PA-Spiegel nach der Verabreichung und Aufrechterhaltung von Anti-PA-PA-Spiegeln für 11 Tage beobachtet.
Referenzen
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2. Daw Z Padmore R Neurath D Cober N Tokessy M Desjardins D et al. Hämolytische Transfusionsreaktionen nach Verabreichung von intravenösem Immun (Gamma) Globulin: Eine Fallreihenanalyse. Transfusion. 2008; 48 (8): 1598-601.
Patienteninformationen für Anthrasil
Anthrasil
[Anthrax Immunglobulin intravenös (menschlich)]
Was ist Anthrax?
Anthrax ist eine schwere Erkrankung, die durch einen Keim namens Bacillus Anthracis verursacht wird. Dieser Keim macht ein Gift namens Toxin. Menschen, die Anthrax -Keimen ausgesetzt sind, besteht ein Risiko einer schwerwiegenden Krankheit, einschließlich des Todes. Ihr Kind kann Anthrax von einer anderen Person nicht bekommen. Die Symptome einer Anthrax -Erkrankung beginnen normalerweise innerhalb von sieben Tagen nach dem Atmen in Anthrax -Keimen, können jedoch bis zu sechs oder sieben Wochen dauern, bis es erscheinen kann.
- Frühe Symptome können Folgendes sein: Fieber kalt Müdigkeit Husten Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen.
- Spätere Symptome können Folgendes sein: Kürze bei der Unbehagen des Atemstrusts oder der Übelkeit.
Was ist Anthrasil?
Medikamente wie Antibiotika können Anthraxkeime abtöten. Das Anthrax -Gift (Toxin) kann jedoch auch nach dem Verlassen der Keime weiterhin schwere Krankheiten verursachen. Wenn jemand den Anthrax -Impfstoff bekommt, macht das Immunsystem ihres Körpers Antikörper gegen Anthrax. Antikörper tragen dazu bei,
Anthrasil [Anthrax Immunglobulin intravenös (menschlich)] is made by taking anthrax antibodies from well people who have been vaccinated. It does not contain the anthrax germ or poison. The antibodies in Anthrasil can then be given to someone with anthrax. This may make the sick person's disease less severe decrease the duration of illness Und increase their chance of surviving.
Die Wirksamkeit von Anthrasil wurde nur bei Tieren untersucht.
Die Sicherheit von Anthrasil wurde bei gesunden Erwachsenen untersucht. Es gab keine Studien zu Anthrasil bei Personen, die weniger als 17 Jahre alt sind.
Wer sollte Anthrasil verwenden?
Ihr Arzt kann Ihnen Anthrasil geben, wenn er den Verdacht hat, dass Sie/Ihr Kind Anthrax ausgesetzt waren und Anthrax in Ihrer Lunge haben.
Sie sollten die Behandlung so schnell wie möglich bekommen, um den Fortschritt der Krankheit zu stoppen.
Bevor Sie Anthrasil erhalten, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, auch wenn Sie sind:
- Allergisch gegen die Zutaten in Anthrasil
- Mangel an Immunglobulin A (IGA)
- Schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Anthrasil Ihrem ungeborenen Baby schädigen wird.
- Stillen oder Plan zum Stillen. Es ist nicht bekannt, ob Anthrasil in Ihre Muttermilch übergeht. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Anthrasil oder Stillen erhalten.
- Diabetiker. Anthrasil enthält Maltose, die falsche Messwerte auf einigen Glukose -Testmessgeräten ergeben können. Wenn Sie Diabetiker sind, fragen Sie Ihren Arzt, welche Arten von Glukosetestzählern sicher verwendet werden können, während Sie Anthrasil erhalten.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister von allen Medikamenten mit, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.
Wie erhalten Sie Anthrasil?
Ist Trinessa eine niedrige Dosis -Pille
Anthrasil is given as an infusion into your vein. Your doctor will determine the dose of Anthrasil. The treatment may take several hours to administer. Your doctor will decide if you need more than one infusion.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Anthrasil?
Die häufigsten Nebenwirkungen von Anthrasil sind:
- Kopfschmerzen
- Schmerzen am Ort des Nadeleintritts
- Brechreiz
- Schwellung am Standort des Nadeleintritts
- Rückenschmerzen
Anthrasil can cause allergic reactions. Tell your doctor right away if you have trouble breathing swelling of your tongue or lips a very fast heart rate or feel very weak because these symptoms can be signs of a serious allergic reaction.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Nebenwirkungen, die Sie betreffen. Sie können Ihren Arzt um zusätzliche Verschreibungsinformationen bitten, die den medizinischen Fachleuten zur Verfügung stehen.
Welche anderen Informationen müssen Sie über Anthrasil wissen?
Anthrasil is made from human plasma. The plasma donors are carefully screened Und the plasma is carefully cleaned but there is a small risk that it may give you a virus. Talk to your doctor if you have any symptoms that concern you.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie kürzlich einen Impfstoff jeglicher Art oder einen Vorsprung erhalten haben, geimpft zu werden. Die Verwendung von Anthrasil kann dazu führen, dass Impfstoffe wie Masern -Röteln -Mumps und Varizellen nicht auch funktionieren. Die Impfung mit einigen Impfstoffen muss möglicherweise bis etwa drei Monate nach der Verwendung von Anthrasil verzögert werden. Wenn Sie Anthrasil kurz nach einer Impfung erhalten haben, müssen Sie möglicherweise drei Monate nach der Verabreichung von Anthrasil überarbeitet werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Sie können Nebenwirkungen direkt an Emergent Biosolutions Canada Inc. unter 1-800-768-2304 oder dem Medwatch-Berichtssystem der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.