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Verhütungsmittel, oral
Trinses
Drogenzusammenfassung
Was ist Trinessa?
Trinessa (Norstimate- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ist eine Kombination von weiblichen Hormonen, die als Verhütungsmittel zur Verhinderung einer Schwangerschaft verwendet werden. Trinessa wird auch zur Behandlung schwerer Akne eingesetzt. Trinessa ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Trinessa?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Trinessa gehören:
- Übelkeit (besonders wenn Sie anfangen, Trinessa zu nehmen)
- Erbrechen
- Kopfschmerzen
- Magenkrämpfe
- Blähung
- Schwindel
- vaginaler Juckreiz oder Entladung
- Brustzeit oder Schwellung
- Brustwarzenentladung
- Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
- Erhöhtes Haarwachstum
- Verlust von Kopfhaarern
- Gewichts- oder Appetitänderungen
- Probleme mit Kontaktlinsen
- Depression oder
- Verringerter Sexualtrieb.
Akne kann sich verbessern oder sich verschlimmern. Insbesondere in den ersten Monaten nach Verwendung von Trinessa können vaginale Blutungen zwischen Perioden (Spotting) oder fehlenden/unregelmäßigen Menstruationszeiten auftreten.
Dosierung für Trinessa
Die Dosierung von Trinessa ist eine aktive Tablette, die täglich vom 1. Tag bis zum 21. Tag des Menstruationszyklus am ersten Tag des Menstruationsflusss als „Tag 1“ gefolgt von einer grünen Tablette täglich 7 Tage lang verabreicht wird. Nehmen Sie 28 Tage lang ohne Unterbrechung und beginnen Sie am nächsten Tag einen neuen Kurs.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Trinessa?
Trinessa kann mit Phenylbutazon St. John's Wurt Antibiotics interagieren Beschlagnahme Medikamente Barbiturate oder HIV Medikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.
Trinessa während der Schwangerschaft oder des Stillens
Trinessa darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie gerade geboren haben oder nach den ersten 3 Monaten einen Schwangerschaftsverlust/ eine Schwangerschaftsverlust hatten, wenden Sie sich an Ihren Arzt über die Geburtenkontrolle und finden Sie heraus, wann es sicher ist, Östrogen wie diese Medikamente zu verwenden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Dies kann die Milchproduktion beeinflussen und unerwünschte Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Trinessa (Norstimate- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) -Seiten -Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Herz -Kreislauf -Risiko im Zusammenhang mit dem Rauchen im Zusammenhang
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse durch den oralen Gebrauch von Kombination. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund sollte die Kombination oraler Kontrazeptiva einschließlich Trinessa nicht von Frauen, die über 35 Jahre alt und rauch sind, verwendet werden.
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Beschreibung für Trinessa
Das folgende Produkt ist eine Kombination orales Verhütungsmittel, die die progestationale Verbindung Norstimate und die östrogene Verbindung Ethinylstradiol enthält.
Trinessa® -Tabletten
Jedes weiße Tablet enthält 0,180 mg der progestationalen Verbindung Norgestimat (1819-Dinor-17-Schwangerschaft-4-EN-20-NYN-3-One17- (Acetyloxy) -13-Ethyl-Oxim (17α)-()-) und 0,035 mg der östrogenen Verbindung etinyl Estradiol (19-NOR-17α-PGNNA135 (10) -Trien-20-nyne-317-diol). Inaktive Inhaltsstoffe umfassen Carnauba -Wachs -Croscarmellose -Natrium -Hypromellose -Lactose -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose -Polyethylenglykol gereinigtes Wasser und Titaniumdioxid.
Jedes hellblaues Tablet enthält 0,215 mg der progestationalen Verbindung Norstimate (1819-Dinor-17-Schwangerschaft-4-EN-20-NYN-3-One17- (Acetyloxy) -13-Ethyl-Oxim (17α)-()-) und 0,035 mg der östrogenen Verbindung Ethinyl-Estradiol (19-NOR-17α-PGNNA135 (10) -Trien-20-nyne-317-diol). Inaktive Zutaten umfassen FD
Jedes blaue Tablet enthält 0,250 mg der progestationalen Verbindung Norstimate (1819-Dinor-17-Schwangerschaft-4-EN-20-NYN-3-One17- (Acetyloxy) -13-Ethyl-Oxim (17α)-()-) und 0,035 mg der östrogenen Verbindung Ethinyl Estradiol (19-NOR-17α-PGNNA135 (10) -Trien-20-nyne-317-diol). Inaktive Zutaten umfassen FD
Jede dunkelgrüne Tablette enthält nur inerte Zutaten wie folgt: FD
|
Verwendet für Trinessa
Trinessa® ist für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen angezeigt, die sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva als Verhütungsmethode zu verwenden.
Trinessa® ist für die Behandlung von moderaten Akne -Vulgaris bei Frauen mindestens 15 Jahre alt, die keine bekannten Kontraindikationen zur oralen Verhütungstherapie haben und Menarche erreicht haben.
Trinessa® sollte nur dann zur Behandlung von Akne eingesetzt werden, wenn der Patient eine orale Verhütungsmittel für die Geburtenkontrolle wünscht.
Orale Kontrazeptiva sind bei der Schwangerschaftsprävention sehr effektiv. In Tabelle 2 sind die typischen versehentlichen Schwangerschaftsraten für Nutzer von oralen Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden aufgeführt. Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden mit Ausnahme der Sterilisation des IUP und des Norplant® -Systems hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie verwendet werden. Die korrekte und konsistente Verwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.
Tabelle 2: Der Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der typischen Verwendung und des ersten Jahres des perfekten Gebrauchs von Empfängnisverhütung und dem prozentualen Anteil am Ende des ersten Jahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben. Vereinigte Staaten.
| % der Frauen, die innerhalb der ersten eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben | % der Frauen, die innerhalb der ersten eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben Year of Use | % der Frauen Fortsetzung der Verwendung nach einem Jahr | |
| Methode (1) | Typische Verwendung † (2) | Perfekte Verwendung ‡ (3) | (4) |
| Chance | 85 | 85 | |
| Spermizide | 26 | 6 | 40 |
| Periodische Abstinenz | 25 | 63 | |
| Calendar | 9 | ||
| Ovulation Method | 3 | ||
| Sympto - The rmalβ | 2 | ||
| Nach der Ovulation | 1 | ||
| Capà | |||
| Parous Women | 40 | 26 | 42 |
| Nulliparous Women | 20 | 9 | 56 |
| Schwamm | |||
| Parous Women | 40 | 20 | 42 |
| Nulliparous Women | 20 | 9 | 56 |
| Zwerchfell | 20 | 6 | 56 |
| Rückzug | 19 | 4 | |
| Kondom | |||
| Female (Reality®) | 21 | 5 | 56 |
| Male | 14 | 3 | 61 |
| Pille | 5 | 71 | |
| Progestin Only | 0.5 | ||
| Combined | 0.1 | ||
| IUP | |||
| Progesterone T | 2.0 | 1.5 | 81 |
| Copper T380A | 0.8 | 0.6 | 78 |
| LNg 20 | 0.1 | 0.1 | 81 |
| Depo-Provera® | 0.3 | 0.3 | 70 |
| Norplant® und Norplant-2® | 0.05 | 0.05 | 88 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 | 100 |
| Männliche Sterilisation | 0.15 | 0.10 | 100 |
| Hatcher et al. 1998 Ref. Notfallpillen: Die Behandlung innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr verringert das Schwangerschaftsrisiko um mindestens 75%.§. Lactational Amenorrhoe -Methode: LAM ist eine hochwirksame vorübergehende Verhütungsmethode. ¶ Quelle: Trussell J Verhütungsmittel Wirksamkeit. In Hatcher Ra Trussell J Stewart F Cates W Stewart GK Kowal D Gast f Contraceptive -Technologie: Siebzehnte überarbeitete Ausgabe. New York NY: Irvington Publishers 1998. *Unter Paaren, die versuchen, eine Schwangerschaft zu vermeiden, den Prozentsatz, der eine Methode für ein Jahr weiterhin anwendet. † Unter typischen Paaren, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren, die im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erleben, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. ‡ Bei Paaren, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren und sie perfekt (sowohl konsequent als auch korrekt) verwenden, den Prozentsatz, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. § Der Behandlungsplan ist eine Dosis innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr und eine zweite Dosis 12 Stunden nach der ersten Dosis. Die Food and Drug Administration hat die folgenden Marken von oralen Kontrazeptiva als sicher und wirksam für die Notfall-Verhütung erklärt: OVRAL® (1 Dosis 2 weiße Pillen) Alesse® (1 Dosis 5 rosa Pillen) Nordette® oder Levlen® (1 Dosis ist 2 Light-orange Pills) lo/oval (1 Dosis 4 weiße Pillen). ¶ Um jedoch einen wirksamen Schutz vor Schwangerschaftsschutz aufrechtzuerhalten, muss eine weitere Verhütungsmethode angewendet werden, sobald die Menstruation wieder aufnimmt, dass die Häufigkeit oder Dauer der Stillen eingeführt wird, oder das Baby erreicht sechs Monate alt. Þ Schäume Cremes Gele Vaginales Zäpfchen und Vaginalfilm. β-Zervix-Schleim (Ovulation) Methode, die durch Kalender in der vorabübergreifenden und basalen Körpertemperatur in den postübergreifenden Phasen ergänzt wurde. ICH Roh ohne Spermizide. |
Trinessa® wurde nicht für den Einsatz bei der Notfallverhütung untersucht und ist nicht angezeigt.
In vier klinischen Studien mit Trinessa® absolvierten insgesamt 4756 Probanden 45244 Zyklen und die Schwangerschaftsrate für die UseSefficacy-Schwangerschaft betrug ungefähr 1 Schwangerschaft pro 100 Frauen.
Trinessa® wurde zur Behandlung von Akne vulgaris in zwei randomisierten Doppelblind-Placebocontrolled Multicentrolled Phase 3 Sechs (28-Tage-) Zyklusstudien bewertet. 221 Patienten erhielten Trinessa® und 234 Patienten Placebo. Das Durchschnittsalter bei der Einschreibung für beide Gruppen betrug 28 Jahre. Am Ende von 6 Monaten ändert sich die mittlere Gesamtläsionszahl von 55 auf 31 (42% Reduktion) bei Patienten, die mit Trinessa® behandelt wurden, und von 54 auf 38 (27% Reduktion) bei Patienten, die in ähnlicher Weise mit Placebo behandelt wurden. Tabelle 3 fasst die Änderungen der Läsionszahl für jede Art von Läsion in der ITT -Population zusammen. Basierend auf der globalen Bewertung des Forschers, die beim letzten mit Trinessa® behandelten Patienten durchgeführt wurde, zeigten eine statistisch signifikante Verbesserung der Gesamtläsionen im Vergleich zu Patienten, die mit Placebo behandelt wurden.
Tabelle 3: Acne vulgaris -Indikation. Kombinierte Ergebnisse: Zwei multizentrische placebokontrollierte Versuche. Beobachtete Mittelwerte nach sechs Monaten (LOCF) und zu Studienbeginn. Intent-to-Treat-Bevölkerung.
| Trinessa® (N = 221) | Placebo (N = 234) | Unterschiede in der Zählungen zwischen Trinessa® und Placebo nach 6 Monaten | |||
| Zählt | % Reduktion | Zählt | % Reduktion | ||
| Entzündlich Läsionen | |||||
| Baseline Mean | 19 | 19 | |||
| Sechster Monat Mittelwert | 10 | 48% | 13 | 30% | 3 (95%CI: -1,2 5,1) |
| Nicht entzündungshemmende Läsionen | |||||
| Baseline Mean | 36 | 35 | |||
| Sechster Monat Mittelwert | 22 | 34% | 25 | 21% | 3 (95% CI: -0,2 7,8) |
| Gesamtläsionen | |||||
| Baseline Mean | 55 | 54 | |||
| Sechster Monat Mittelwert | 31 | 42% | 38 | 27% | 7 (95% CI: 2,0 11,9) |
| * LoCF: Letzte Beobachtung vorgebracht |
Dosierung für Trinessa
Orale Empfängnisverhütung
Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, muss Trinessa® genau wie angewiesen und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden. Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikamente sollte berücksichtigt werden. Trinessa® ist in einer Blasenkarte mit einem Tablet -Spender erhältlich, der für einen Sonntagsstart voreingestellt ist. Der Start von Tag 1 ist ebenfalls bereitgestellt.
Sonntagsstart
Bei der Einnahme von Trinessa® sollte am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation die erste weiße Tablette eingenommen werden. Wenn die Zeit am Sonntag beginnt, sollte an diesem Tag die erste Tablette eingenommen werden. Nehmen Sie täglich eine aktive Tablette für 21 Tage, gefolgt von einem dunkelgrünen inaktiven Tablet täglich für 7 Tage. Nach 28 Tablets wurde am nächsten Tag (Sonntag) ein neuer Kurs begonnen. Für den ersten Zyklus eines Sonntags -Startregimes sollte bis nach den ersten 7 aufeinanderfolgenden Verwaltungstagen eine weitere Verhütungsmethode verwendet werden. Wenn die Patientin in den Wochen 1 2 oder 3 eine (1) aktive Tablette verpasst, sollte die Tablette eingenommen werden, sobald sie sich erinnert.
Wenn der Patient in Woche 1 oder Woche zwei (2) aktive Tabletten verpasst, sollte der Patient am Tag, an dem sie sich am nächsten Tag erinnert, und zwei (2) Tabletten zwei Tabletten einnehmen sollte. und nehmen Sie dann weiter ein (1) Tablet a â
Vollständige Anweisungen zur Erleichterung der Patientenberatung für den ordnungsgemäßen Pillenverbrauch finden Sie in der Detaillierte Patientenkennzeichnung (Wie man den Pillenabschnitt nimmt).
Tag 1 Start
Die Dosierung von Trinessa® für den anfänglichen Therapiezyklus ist ein aktives Tablet, das täglich vom 1. Tag bis zum 21. Tag des Menstruationszyklus am ersten Tag des Menstruationsflusss als Tag 1 gefolgt von einer dunkelgrünen inaktiven Tablette täglich 7 Tage lang verabreicht wird. Tablets werden 28 Tage lang ohne Unterbrechung eingenommen. Nach 28 Tablets wurde am nächsten Tag ein neuer Kurs begonnen.
Wenn die Patientin in den Wochen 1 2 oder 3 eine (1) aktive Tablette verpasst, sollte die Tablette eingenommen werden, sobald sie sich erinnert. Wenn der Patient in Woche 1 oder Woche zwei (2) aktive Tabletten verpasst, sollte der Patient am Tag, an dem sie sich am nächsten Tag erinnert, und zwei (2) Tabletten zwei Tabletten einnehmen sollte. Und dann nehmen Sie weiterhin ein (1) Tablet pro Tag, bis sie das Rudel beendet hat. Der Patient sollte angewiesen werden, eine Sicherungsmethode zur Geburtenkontrolle wie ein Kondom oder ein Spermizid zu verwenden, wenn sie in den sieben (7) Tagen nach fehlenden Pillen Sex hat. Wenn der Patient in der dritten Woche zwei (2) aktive Tablets verpasst oder drei (3) oder aktive Tabletten in Folge verpasst, sollte der Patient den Rest des Rudels wegwerfen und am selben Tag ein neues Paket starten. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle zu verwenden, wenn sie in den sieben (7) Tagen nach fehlenden Pillen Sex hat.
Vollständige Anweisungen zur Erleichterung der Patientenberatung für den ordnungsgemäßen Pillenverbrauch finden Sie in der Detaillierte Patientenkennzeichnung (Wie man den Pillenabschnitt nimmt).
Die Verwendung von Trinessa® zur Empfängnisverhütung kann 4 Wochen nach der Geburt bei Frauen eingeleitet werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden. Wenn die Tabletten während der postpartalen Zeit verabreicht werden, muss das mit der postpartale Zeitraum verbundene Risiko für thromboembolische Erkrankungen berücksichtigt werden. (Sehen Kontraindikationen Und WARNUNGS In Bezug auf thromboembolische Erkrankungen. Siehe auch VORSICHTSMASSNAHMEN : Pflegemütter .) Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikamente sollte berücksichtigt werden. (Sehen Diskussion des dosisbedingten Risikos von Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva .))
Zusätzliche Anweisungen
Durchbruchblutungen und Amenorrhoe sind häufige Gründe für Patienten, die orale Kontrazeptiva absetzen. Bei Durchbruchblutungen wie in allen Fällen unregelmäßiger Blutungen aus der Vagina sollten nicht funktionsfähige Ursachen berücksichtigt werden. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder rezidivierenden abnormalen Blutungen aus der Vagina sind angemessene diagnostische Maßnahmen zur Ausschließen von Schwangerschaft oder Malignität angezeigt. Wenn die Pathologie Zeit ausgeschlossen wurde oder eine Änderung einer anderen Formulierung das Problem lösen kann. Wenn Sie mit einem höheren Östrogengehalt zu einem oralen Verhütungsmittel wechseln und möglicherweise nützlich bei der Minimierung der Menstruationsunregelmäßigkeiten sind, sollte nur bei Bedarf erfolgen, da dies das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung erhöhen kann.
Verwendung von oralen Kontrazeptiva im Falle einer fehlenden Menstruationsperiode:
- Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden, und der orale Verhütungsmittelverbrauch sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.
- Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime festgehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.
AKNE
Der Zeitpunkt der Initiierung der Dosierung mit Trinessa® für Akne sollte den Richtlinien für die Verwendung von Trinessa als orale Verhütungsmittel einhalten. Wenden Sie sich an den Abschnitt Dosierungs- und Verwaltungsabteilung für orale Kontrazeptiva. Das Dosierungsschema für Trinessa® für die Behandlung von Gesichtsmakne wie in einer Blisterkarte mit einem Tablet-Spender verwendet einen 21-Tage-aktiven und einen 7-tägigen Placebo-Zeitplan. Nehmen Sie täglich ein aktives Tablet für 21 Tage, gefolgt von einem dunkelgrünen inaktiven Tablet für 7 Tage. Nach 28 Tablets wurde am nächsten Tag ein neuer Kurs begonnen.
Wie geliefert
Trinses ® ist in einer Blisterkarte erhältlich ( NDC 52544-248-28) mit einem Tablet-Spender (nicht gefüllt). Die Blasenkarte enthält 28 Tabletten wie folgt: 7 weiße Tabletten 7 hellblaue Tabletten 7 blaue Tabletten und 7 dunkelgrüne Tabletten. Jede weiße Tablette enthält 0,180 mg der progestationalen Verbindung Norstimate zusammen mit 0,035 mg der östrogenen Verbindung Ethinylestradiol. Jedes hellblaues Tablet enthält 0,215 mg der progestationalen Verbindung Norstimate zusammen mit 0,035 mg der östrogenen Verbindung Ethinyl -Östradiol. Jede blaue Tablette enthält 0,250 mg der Progestation zusammen mit 0,035 mg der östrogenen Verbindung Ethinyl -Östradiol. Jede dunkelgrüne Tablette enthält träge Zutaten.
0,180/0,035 mg Tabletten - Weißer rundes, biconvex beschichtete Tablette auf der einen Seite und 524 auf der anderen Seite des Tablets.
0,215/0,035 mg Tabletten - Hellblau, rund biconvex beschichtete Tablette, auf der einen Seite und 525 auf der anderen Seite des Tablets gedruckt.
0,250/0,035 mg Tabletten - Blue Round Biconvex Coated Tablet eingeprägter WPI auf einer Seite und 526 auf der anderen Seite des Tablets.
Jede dunkelgrüne Erinnerungspille ist eine runde, bikonvex beschichtete Tablette auf der einen Seite und P auf der anderen Seite.
Außerhalb der Reichweite von Kindern.
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die zu 15 ° - 30 ° C (59 ° - 86 ° F) zulässig sind.
Vor Licht schützen.
Referenzen
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MFD.BY: Jollc Manati Puerto Rico 00674. Mfd. Für: Watson Laboratories Inc. Eine Subvention von Watson Pharmaceuticals Inc. Corona CA 92880 USA. Überarbeitet Mai
Nebenwirkungen for Trinses
Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht (siehe WARNUNGS ).
- Thrombophlebitis und venöse Thrombose mit oder ohne Embolie
- Arterieller Thromboembolie
- Lungenembolie
- Myokardinfarkt
- Hirnblutung
- Hirnthrombose
- Hypertonie
- Gallenblasenerkrankung
- Leberadenome oder gutartige Lebertumoren
Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den folgenden Bedingungen und der Verwendung von oralen Kontrazeptiva:
- Mesenteric Thrombose
- Netzhautthrombose
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die orale Kontrazeptiva erhalten, und es wird angenommen, dass sie medikamentenbezogen sind:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magen -Darm -Symptome (wie Bauchkrämpfe und Blähungen)
- Durchbruchblutungen
- Erspotung
- Änderung des Menstruationsflusss
- Amenorrhoe
- Vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
- Ödem
- Melasma, das bestehen bleibt
- Brustveränderungen: Vergrößerungssekretion
- Gewichtsänderung (Erhöhung oder Abnahme)
- Veränderung der Halserosion und Sekretion
- Verringerung der Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
- Cholestatische Gelbsucht
- Migräne
- Allergische Reaktion einschließlich Hautausschlags -Urtikaria -Angioödeme
- Geistige Depression
- Reduzierte Toleranz gegenüber Kohlenhydraten
- Vaginale Candidiasis
- Änderung der Hornhautkrümmung (steiler)
- Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva gemeldet, und eine kausale Assoziation wurde weder bestätigt noch widerlegt:
- Prä-Menstruations-Syndrom
- Katarakte
- Änderungen im Appetit
- Zystitis-ähnliches Syndrom
- Kopfschmerzen
- Nervosität
- Schwindel
- Hirsutismus
- Verlust von Kopfhaarern
- Erythema multiforme
- Erythema nodosum
- Hämorrhagischer Ausbruch
- Vaginitis
- Porphyria
- Beeinträchtigte Nierenfunktion
- Hämolytisches urämisches Syndrom
- Akne
- Veränderungen in der Libido
- Kolitis
- Budd-Chiari-Syndrom
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden auch in klinischen Studien oder während der Nachmarkterfahrung gemeldet: Infektionen und Befall: Vaginalinfektion Harnwegsinfektion; Psychiatrische Störungen: Stimmung veränderte Angst Schlaflosigkeit; Magen -Darm -Störungen: Flatulenz Pankreatitis Durchfall Verstopfung; Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: Dysmenorrhoe; Ovarialzyste vulvovaginale Trockenheit; Neoplasmen gutartige maligne und nicht spezifizierte (einschließlich Zysten und Polypen): gutartiges Brust -Neoplasma -Fibroadenom der Brustzyste; Störungen des Nervensystems: Synkope -Krampfparästhesie; Augenstörungen: Sehbehinderung trockenes Auge; Ohr- und Labyrinthstörungen: Schwindel; Herzerkrankungen: Tachykardie -Palpitationen; Gefäßstörungen: heißer Flush; Atemstörungen für Brust- und Mediastinalerkrankungen: Dyspnoea; Lebererkrankungen: Hepatitis; Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Nachtschweiß Hyperhidrose Photoemsitivität Reaktion Pruritus; Muskuloskelettales Bindegewebe und Knochenerkrankungen: Muskelkrämpfe Schmerzen in der Extremität Myalgie Rückenschmerzen; Allgemeine Störungen und Verabreichungsortzustände: Brustschmerzen Asthenische Bedingungen.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Trinses
Konsultieren Sie die Kennzeichnung von gleichzeitig verwendeten Arzneimitteln, um weitere Informationen über Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva oder das Potenzial für Enzymveränderungen zu erhalten.
Auswirkungen anderer Arzneimittel auf kombinierte hormonelle Kontrazeptiva
Substanzen, die die Plasmakonzentrationen von KOCs verringern und möglicherweise die Wirksamkeit von COCs verringern
Medikamente oder Kräuterprodukte, die bestimmte Enzyme induzieren, einschließlich Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4), können die Plasmakonzentrationen von COCs verringern und möglicherweise die Wirksamkeit von CHCs verringern oder die Durchbruchblutungen erhöhen. Einige Medikamente oder Kräuterprodukte, die die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva verringern können, umfassen Phenytoin -Barbiturate Carbamazepin Boentan Felbamat Griseofulvin Oxcarbazepine Rifampicin Topiramat Rifabutin Rufinamid APPITANT und Produkte, die St. John's -Würze enthalten. Wechselwirkungen zwischen hormonellen Kontrazeptiva und anderen Arzneimitteln können zu Durchbrüchen und/oder Verhütungsfehlern führen. Anwälte Frauen, um eine alternative Verhütungsmethode oder eine Backup-Methode zu verwenden, wenn Enzyminduktoren mit CHCs verwendet werden, und 28 Tage lang die Backup-Verhütungsverhütung nach dem Absetzen des Enzym-Induktors fortzusetzen, um die Zuverlässigkeit der Verhütungsmittel zu gewährleisten.
Substanzen, die die Plasmakonzentrationen von CoCs erhöhen
Die gleichzeitige Verabreichung von Atorvastatin oder Rosuvastatin und bestimmte KOCs, die EE enthalten, erhöhen die AUC-Werte für EE um ungefähr 20-25%. Ascorbinsäure und Paracetamol können die Plasma -EE -Konzentrationen möglicherweise durch Hemmung der Konjugation erhöhen. CYP3A4 -Inhibitoren wie Itraconazol Voriconazol Fluconazol Grapefruitsaft oder Ketoconazol können die Plasma -Hormonkonzentrationen erhöhen.
Human Immunnodeficiency Virus (HIV)/ Hepatitis C-Virus (HCV) -Protease-Inhibitoren und Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
In einigen Fällen von Ko-Administration mit HIV-Protease-Inhibitoren (Abnahme [z. [z.
Colesevelam
Colesevelam a bile acid sequestrant given together with a combination oral hormonal contraceptive has been shown to significantly decrease the AUC of Von. A drug interaction between the contraceptive Und Colesevelam was decreased when the two drug products were given 4 hours apart.
Auswirkungen kombinierter hormoneller Kontrazeptiva auf andere Medikamente
COCs, die EE enthalten, können den Metabolismus anderer Verbindungen (z. B. Cyclosporin -Prednisolon -Theophyllin Tizanidin und Voriconazol) hemmen und ihre Plasmakonzentrationen erhöhen. Es wurde gezeigt, dass KOCs die Plasmakonzentrationen von Clofibrik -Morphin -Salicylsäure -Temazepam -Temazepam und Lamotrigins -Clofibriksäure -Clofibrisäure verringern. Eine signifikante Abnahme der Plasmakonzentration von Lamotrigin wurde wahrscheinlich auf die Induktion der Lamotrigin -Glucuronidation nachgewiesen. Dies kann die Kontrolle der Anfälle verringern; Daher können Dosierungsanpassungen von Lamotrigin erforderlich sein.
Frauen an der Schilddrüsenhormonersatztherapie benötigen möglicherweise erhöhte Dosen des Schilddrüsenhormons, da die Serumkonzentrationen von Schilddrüsenbindungsglobulin unter Verwendung von KOCs zunehmen.
Wechselwirkungen mit Labortests
Bestimmte endokrine und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können von oralen Kontrazeptiva beeinflusst werden:
- Erhöhter Prothrombin und Faktoren VII VIII IX und X; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin-induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit.
- Erhöhte Schilddrüsenbindung-Globulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch proteingebundenes Iod (PBI) T4 durch Säule oder durch Radioimmunoassay. Die freie T3 -Harzaufnahme wird verringert, wenn die erhöhte TBG -T4 -Konzentration widerspiegelt, ist unverändert.
- Andere Bindungsproteine können im Serum erhöht werden.
- Die Globuline mit Sexualhormonbindung sind erhöht und führen zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Sexualsteroide. Die freien oder biologisch aktiven Werte nehmen jedoch entweder ab oder bleiben unverändert.
- Triglyceride können erhöht werden und die Spiegel verschiedener anderer Lipide und Lipoproteine können betroffen sein.
- Glukosetoleranz kann verringert werden.
- Serumfolatspiegel können durch orale Kontrazeptherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.
Warnungen for Trinses
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse durch den oralen Gebrauch von Kombination. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund sollte die Kombination aus oralen Kontrazeptiva, einschließlich Trinessa®, nicht von Frauen, die über 35 Jahre und Rauch sind, nicht verwendet werden.
Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit erhöhtem Risiko mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich Myokardinfarkt -Thromboembolie -Schlaganfall -Leberneoplasie und Gallenblasenerkrankungen, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder Mortalität bei gesunden Frauen ohne zugrunde liegende Risikofaktoren sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität steigt bei anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren wie Hypertonie -Hyperlipidämien -Fettleibigkeit und Diabetes signifikant an.
Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.
Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Formulierungen von Östrogenen und Gestagenen verwendeten als die heutigen Menschen. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen muss noch bestimmt werden.
In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Risiko einer Krankheit, nämlich ein Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit bei oralen Verhütungsnutzern zu der unter den Nichtbenutzern. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern ein Maß für das zugehörige Risiko, das den Unterschied in der Inzidenz von Krankheiten zwischen oralen Kontrazeptivitätsnutzern und Nichtbenutzern darstellt. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung (angepasst aus Lit. 2 und 3 mit Erlaubnis des Autors). Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.
Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme
Myokardinfarkt
Ein erhöhtes Risiko eines Myokardinfarkts wurde auf die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln zurückgeführt. Dieses Risiko besteht in erster Linie bei Rauchern oder Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren für die Erkrankung der Koronararterien wie Hypertonie -Hypercholesterinämie Morbid Fettleibigkeit und Diabetes. Das relative Risiko eines Herzinfarkts für aktuelle orale Kontrazeptivitätsnutzer wurde auf zwei bis sechs geschätzt. 4-10 Das Risiko ist unter 30 Jahren sehr niedrig.
Es wurde gezeigt, dass das Rauchen in Kombination mit oraler Verhütungsmittel in den Frauen Mitte dreißig oder älter bei Frauen in ihren Mitte dreißig mit Raucherbeschreibung die Mehrheit der überschüssigen Fälle erheblich beiträgt. 11 Es wurde gezeigt, dass die mit Kreislauferkrankungen verbundenen Sterblichkeitsraten bei Rauchern, insbesondere in den 35 -jährigen und älteren Jahren und bei Nichtrauchern über 40 Jahre bei Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, erheblich zunimmt. (Siehe Abbildung 1)
Abbildung 1: Mortalitätsraten von Kreislaufkrankheiten pro 100000 Frauenjahre nach Altersraucherstatus und oraler Verhütungsmittelgebrauch
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Orale Kontrazeptiva können die Auswirkungen bekannter Risikofaktoren wie Hypertonie-Diabetes-Hyperlipidämien Alter und Fettleibigkeit verbessern. 13 Insbesondere ist bekannt, dass einige Progestogene das HDL -Cholesterinspiegel verringern und Glukoseunverträglichkeiten verursachen, während Östrogene einen Zustand des Hyperinsulinismus erzeugen können. 14-18 Es wurde gezeigt Erhöhter Blutdruck unten). Ähnliche Auswirkungen auf Risikofaktoren waren mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Orale Kontrazeptiva müssen bei Frauen mit kardiovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht verwendet werden.
Norstimate hat eine minimale androgene Aktivität (siehe Klinische Pharmakologie ) und es gibt Hinweise darauf, dass das Risiko eines Myokardinfarkts mit oralem verbunden ist 97
Thromboembolismus
Ein erhöhtes Risiko für thromboembolische und thrombotische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt 2319-24 Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, etwas niedriger sind. 25 Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung, die mit oralen Kontrazeptiva verbunden ist, hängt nicht mit dem Gebrauchsdauer zusammen und verschwindet, nachdem der Pillengebrauch gestoppt wurde. 2
Ein zwei- bis vierfaches Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung von oralen Kontrazeptiva berichtet. 9 Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche Erkrankungen. 26 Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens vier Wochen vor und zwei Wochen nach der elektiven Operation eines Typs mit einem Anstieg des Risikos für Thromboembolie und während und nach längerer Immobilisierung abgesetzt werden sollten. Da die unmittelbare postpartale Periode auch mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als vier Wochen nach der Entbindung bei Frauen begonnen werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden.
Zerebrovaskuläre Erkrankungen
Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva sowohl die relativen als auch die zugehörigen Risiken von zerebrovaskulären Ereignissen (thrombotische und hämorrhagische Schlaganfälle) erhöht, obwohl das Risiko im Allgemeinen bei älteren (> 35 Jahren) hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen, am größten ist. Es wurde festgestellt, dass Hypertonie sowohl für Benutzer als auch für Nichtbenutzer für beide Arten von Schlaganfällen ein Risikofaktor ist und das Rauchen interagierte, um das Schlaganfallrisiko zu erhöhen. 27-29
In einer großen Studie wurde gezeigt, dass das relative Risiko von thrombotischen Strichen von 3 für normotensive Benutzer bis 14 für Benutzer mit schwerer Hypertonie reicht. 30 Das relative Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls beträgt 1,2 für Nichtraucher, die orale Kontrazeptiva 2.6 für Raucher verwendeten, die keine oralen Kontrazeptiva 7,6 für Raucher verwendeten, die orale Kontrazeptiva 1,8 für normotensive Benutzer und 25,7 für Benutzer mit schwerer Hypertonie verwendeten. 30 Das zugehörige Risiko ist bei älteren Frauen auch größer. 3
Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva
Eine positive Assoziation wurde zwischen der Menge an Östrogen und Progens in oralen Kontrazeptiva und dem Risiko einer Gefäßerkrankung beobachtet. Ein Rückgang der liquiden Lipoproteine mit hoher Dichte (HDL) wurde bei vielen progestationalen Wirkstoffen berichtet. Ein Rückgang der Lipoproteine mit hoher Dichte mit hoher Dichte wurde mit einer erhöhten Inzidenz von ischämischen Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Da Östrogene das HDL -Cholesterin erhöhen, hängt die Nettoeffekt eines oralen Verhütungsmittels von einem Gleichgewicht ab, das zwischen Östrogen- und Gestagendosen und der Aktivität des in den Verhütungsmitteln verwendeten Progens erreicht wird. Die Aktivität und die Anzahl beider Hormone sollte bei der Wahl eines oralen Verhütungsmittels berücksichtigt werden.
Die Minimierung der Exposition gegenüber Östrogen und Progestogen entspricht den guten Prinzipien der Therapeutika. Für eine bestimmte Kombination aus Östrogen/Progestogen sollte das versicherte Dosierungsregime eine sein, die die geringste Menge an Östrogen und Gestagen enthält, die mit einer niedrigen Versagensrate und den Bedürfnissen des einzelnen Patienten kompatibel ist. Neue Akzeptoren von oralen Verhütungsmitteln sollten an Präparaten mit dem niedrigsten Östrogengehalt gestartet werden, der für den einzelnen Patienten angemessen beurteilt wird.
Persistenz des Risikos für Gefäßerkrankungen
Es gibt zwei Studien, die das Risiko von Gefäßerkrankungen für immer orale Kontrazeptiva anhaltend gezeigt haben. In einer Studie in den Vereinigten Staaten bleibt das Risiko, Myokardinfarkt zu entwickeln, nachdem die oralen Kontrazeptiva mindestens 9 Jahre lang für Frauen 40-49 Jahre lang mindestens 9 Jahre lang bestehen bleibt, die seit fünf oder mehr Jahren orale Kontrazeptiva eingesetzt hatten. Dieses erhöhte Risiko wurde jedoch in anderen Altersgruppen nicht nachgewiesen. 8 In einer anderen Studie in Großbritannien bestand das Risiko, cerebrovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln, mindestens 6 Jahre nach Abbruch von oralen Kontrazeptiva, obwohl das übermäßige Risiko sehr gering war. 34 Beide Studien wurden jedoch mit oralen Verhütungsformulierungen durchgeführt, die 50 Mikrogramm oder höher Östrogene enthielten.
Schätzungen der Sterblichkeit aus Verhütungsmittelgebrauch
Eine Studie sammelte Daten aus einer Vielzahl von Quellen, die die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit verschiedenen Verhütungsmethoden in verschiedenen Altersgruppen geschätzt haben (Tabelle 4). Diese Schätzungen umfassen das kombinierte Todesrisiko im Zusammenhang mit Verhütungsmethoden sowie das Risiko, das bei der Schwangerschaft bei Methodenversagen zurückzuführen ist. Jede Verhütungsmethode hat ihre spezifischen Vorteile und Risiken. Die Studie kam zu dem Schluss, dass mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer ab 35 Jahren, die rauchen, und 40 und älter, die nicht mit allen Methoden der Geburtenkontrolle im Zusammenhang mit der Geburt der Geburtenkontrolle in Verbindung gebracht werden. Die Beobachtung eines Mortalitätsrisikos mit dem Alter für orale Verhütungsmittel basiert auf Daten, die in den 1970er Jahren gesammelt wurden. Die derzeitige klinische Empfehlung beinhaltet die Verwendung von Formulierungen mit niedrigerer Östrogendosis und eine sorgfältige Berücksichtigung von Risikofaktoren. 1989 wurde das Beratungsausschuss für Fruchtbarkeit und Müttergesundheitsmedikament gebeten, die Verwendung oraler Kontrazeptiva bei Frauen mit 40 Jahren und älter zu überprüfen. Das Komitee kam zu dem Schluss, dass zwar kardiovaskuläre Krankheitsrisiken bei gesunden nicht rauchenden Frauen mit oralem Verhütungsmittel nach dem 40. Lebensjahr erhöht werden können (selbst mit den neueren niedrig dosierten Formulierungen), aber auch ein höheres potenzielles Gesundheitsrisiko, das mit Schwangerschaft bei älteren Frauen verbunden ist, und bei älteren Frauen und mit der alternativen chirurgischen und medizinischen Verfahren, die erforderlich sein könnten, wenn solche Frauen möglicherweise Zugang zu effektivem und akzeptablem und akzeptablem Mittelwert haben. Das Komitee empfahl, dass die Vorteile der Niedrigdosis oralen Verhütungsmittelverbrauch durch gesunde Nichtraucher über 40 die möglichen Risiken überwiegen können.
Natürlich sollten ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, ein orales Verhütungsmittel einnehmen, das die geringste Menge an Östrogen und Progestogen enthält, die mit einer geringen Versagensrate und dem individuellen Patientenverhältnis vereinbar ist.
Tabelle 4: Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterilen Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter
| Kontroll- und Ergebnismethode | 15-19 | 20-24 | 25-29 | 30-34 | 35-39 | 40-44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* | 7.0 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Kontrazeptiva Nichtraucher † † | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Kontrazeptiva Raucher † | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP† | 0.8 | 0.8 | 1.0 | 1.0 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom* | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Zwerchfell/Spermizid* | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz* | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| Adaptiert von H.W. Ory Ref. *Todesfälle sind geboren † Todesfälle sind methodbezogen |
Karzinom der Fortpflanzungsorgane und Brüste
Es wurden zahlreiche epidemiologische Studien zur Inzidenz von Brustendometrium- und Gebärmutterhalskrebs bei Frauen unter Verwendung oraler Kontrazeptiva durchgeführt. Das Risiko einer Diagnose von Brustkrebs kann bei den aktuellen und jüngsten Nutzern von Combination oralen Kontrazeptiva (COCs) geringfügig erhöht werden. Dieses überschüssige Risiko scheint jedoch im Laufe der Zeit nach dem Absetzen von KOCs und nach 10 Jahren nach der Beendigung das erhöhte Risiko verschwindet. Einige Studien berichten über ein erhöhtes Risiko mit Dauer der Verwendung, während andere Studien keine konsistenten Beziehungen mit Dosis oder Steroidart gefunden haben. Einige Studien haben einen geringen Anstieg des Risikos für Frauen festgestellt, die vor dem 20. Lebensjahr zuerst COCs verwenden. Die meisten Studien zeigen ein ähnliches Risikomuster bei der KOC -Konsum, unabhängig von der Fortpflanzungsgeschichte einer Frau oder ihrer familiären Brustkrebsgeschichte.
Brustkrebserkrankungen, die in aktuellen oder früheren oralen Kontrazeptivitätsnutzern diagnostiziert wurden, sind tendenziell weniger klinisch fortgeschritten als bei Nichtbenutzern. Frauen, die derzeit Brustkrebs haben oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs normalerweise ein hormonell sensitiver Tumor ist.
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmittel in einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikaler zervikaler Intrapithel -Neoplasie in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind. Trotz vieler Studien über die Beziehung zwischen oraler Verhütungsnutzung und Brust- und Gebärmutterhalskrebs wurde keine Ursache-Wirkungs-Beziehung hergestellt.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit oraler Verhütungsmittel in Verbindung gebracht, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko geschätzt, das nach vier oder mehr Anwendungsjahren zunimmt, insbesondere bei oralen Kontrazeptiva einer höheren Dosis. Die Bruch von gutartigen Leberadenomen kann durch intraabdominale Blutungen den Tod verursachen.
Studien aus Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko gezeigt, dass das hepatozelluläre Karzinom in langfristigen (> 8 Jahren) oralen Kontrazeptivitätsnutzern entwickelt wurde. Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die überschüssige Inzidenz) von Leberkrebserkrankungen bei oralen Verhütungsnutzern nähert sich weniger als eine pro Million Nutzer.
Augenläsionen
Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.
Orale Verhütungsmittel vor oder während der frühen Schwangerschaft
Umfangreiche epidemiologische Studien haben bei Frauen, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben, kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler ergeben. 5657 Die Mehrheit der jüngsten Studien weisen auch keine teratogene Wirkung an, insbesondere in Bezug 55565859 bei der frühen Schwangerschaft versehentlich eingenommen.
Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden.
Es wird empfohlen, für jeden Patienten, der zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden. Der orale Gebrauch von Verhütungsmittel sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.
Gallenblasenerkrankung
Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. 6061 Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Verhütungsnutzern möglicherweise minimal sein kann. 62-64 Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontrazeptivformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.
Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen
Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva in einem signifikanten Prozentsatz der Benutzer eine Abnahme der Glukosetoleranz verursacht. 17 Es wurde gezeigt, dass dieser Effekt in direktem Zusammenhang mit der Östrogendosis steht. 65 Progestogene erhöhen die Insulinsekretion und erzeugen Insulinresistenz. Dieser Effekt variiert mit unterschiedlichen Progestationskräften. 1766 In den nicht-diabetischen Frau scheinen orale Kontrazeptiva jedoch keinen Einfluss auf das Nüchternblutglukose zu haben. 67 Aufgrund dieser nachgewiesenen Effekte sollten insbesondere prädiabetische und diabetische Frauen sorgfältig überwacht werden, während orale Kontrazeptiva eingenommen wird. Ein kleiner Teil der Frauen wird während der Pille eine anhaltende Hypertriglyceridämie haben. Wie zuvor erläutert (siehe Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme ) Veränderungen der Serumtriglyceride und Lipoproteinspiegel wurden bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern berichtet.
In klinischen Studien mit Trinessa® gab es keine klinisch signifikanten Veränderungen im Nüchternblutzuckerspiegel. Minimale statistisch signifikante Veränderungen wurden in den Glukosespiegeln über 24 Anwendungszyklen festgestellt.
Erhöhter Blutdruck
Frauen mit signifikanter Bluthochdruck sollten nicht mit hormoneller Empfängnisverhütung begonnen werden. 98 Bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einnahmen 68 Und this increase is more likely in older oral contraceptive users 69 Und with extended duration of use. 61 Daten vom Royal College of Allgemeinarzt 12 Und subsequent rUndomized trials have shown that the incidence of hypertension increases with increasing progestational activity.
Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen 70 sollte ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode zu verwenden. Wenn diese Frauen sich für die Verwendung oraler Verhütungsmittel entscheiden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine klinisch signifikante persistierende Erhöhung des Blutdrucks (BP) auftritt (≥ 160 mm Hg -systolischer oder ≥ 100 mm Hg diastolisch) und nicht angemessen kontrollierter oraler Kontrazeptive abgesetzt werden können. Im Allgemeinen sollten Frauen, die während der hormonellen Verhütungstherapie Bluthochdruck entwickeln, auf ein nicht hormonelles Kontrazeptivität umgestellt werden. Wenn andere Verhütungsmethoden keine geeignete hormonelle Kontrazeptherapie sind, können sie mit einer blutdrucksenkenden Therapie kombiniert werden. Eine regelmäßige Überwachung von BP in der gesamten hormonellen Kontrazeptumstherapie wird empfohlen. 102 Bei den meisten Frauen wird der erhöhte Blutdruck nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva wieder normal, und es gibt keinen Unterschied im Auftreten von Bluthochdruck zwischen ersteren und niemals Nutzern. 68-71
Kopfschmerzen
Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert das Absetzen oraler Kontrazeptiva und Bewertung der Ursache.
Blutende Unregelmäßigkeiten
Durchbruchblutungen Und spotting are sometimes encountered in patients on oral contraceptives especially during the first three months of use. Non-hormonal causes should be considered Und adequate diagnostic measures taken to rule out malignancy or pregnancy in the event of breakthrough bleeding as in the case of any abnormal vaginal bleeding. If pathology has been excluded time or a change to another formulation may solve the problem. In the event of amenorrhea pregnancy should be ruled out.
Einige Frauen begegnen möglicherweise nach der Pille Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe, insbesondere wenn eine solche Erkrankung vorhanden war.
Eileiterschwangerschaft
Ektopische und intrauterine Schwangerschaft können bei Verhütungsfehlern auftreten.
Vorsichtsmaßnahmen for Trinses
Allgemein
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Körperliche Untersuchung und Follow-up
Es ist eine gute medizinische Praxis für alle Frauen, jährliche Geschichte und körperliche Untersuchungen durchzuführen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.
Lipidstörungen
Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen.
Leberfunktion
Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die solche Medikamente erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden. Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Flüssigkeitsretention
Orale Kontrazeptiva können zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsretention führen. Sie sollten mit Vorsicht und nur sorgfältiger Überwachung bei Patienten mit Erkrankungen verschrieben werden, die durch Flüssigkeitsretention erschweren könnten.
Emotionale Störungen
Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.
Kontaktlinsen
Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.
Karzinogenese
Sehen WARNUNGS .
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category X
Sehen Kontraindikationen Und WARNUNGS .
Pflegemütter
In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen oraler Verhütungssteroide identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Zusätzlich kann die in der postpartale Zeit angegebene Kombination orale Kontrazeptiva die Laktation beeinträchtigen, indem die Menge und Qualität der Muttermilch verringert wird. Wenn möglich, sollte der stillenden Mutter empfohlen werden, keine Kombination aus oralen Kontrazeptiva zu verwenden, sondern andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind vollständig entwöhnt hat.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Trinessa® wurde bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit werden für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren gleich erwartet. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen Trinessa®-Tabletten und Placebo bei der mittleren Veränderung der gesamten Lendenwirbelsäule (L1-L4) und der gesamten Mineraldichte der gesamten Hüftknochen zwischen Basislinie und Zyklus 13 bei 123 jugendlichen Frauen mit Anorexie-Nervosa in einer doppelblinden Placebo-kontrollierten Multizentrums-Einyar-Behandlungsdauer-Klinik-Klinikversuchsversuch für die Behandlung (ITT) (ITT) (ITT) -Population (ITT) -Population (ITT) -Population (ITT) -Population (ITT) -Population. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Geriatrische Verwendung
Dieses Produkt wurde bei Frauen über 65 Jahre nicht untersucht und ist in dieser Bevölkerung nicht angegeben.
Informationen für den Patienten
Sehen Patientenkennzeichnung .
Referenzen
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Überdosis Information for Trinses
Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.
Nicht kontraptive gesundheitliche Vorteile
Die folgenden nicht kontraptiven gesundheitlichen Vorteile im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva der Kombination werden durch epidemiologische Studien gestützt, bei denen die oralen Kontrazeptivformulierungen, die Östrogendosen von über 0,035 mg Ethinylstradiol oder 0,05 mg Mestranol enthielten, weitgehend verwendeten.
Auswirkungen auf die Menstruation:
- Erhöhte Regelmäßigkeit der Menstruationszyklus
- verringerte Blutverlust und verringerte Inzidenz von Eisenmangelanämie
- Verringerte Inzidenz von Dysmenorrhoe
Effekte im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs:
- Verringerte Inzidenz funktioneller Ovarialzysten
- Verringerte Inzidenz ektopischer Schwangerschaften
Andere Effekte:
- Verringerte Inzidenz von Fibroadenomen und fibrocystischen Erkrankungen der Brust
- Verringerte Inzidenz einer akuten entzündlichen Erkrankung der Beckenerkrankung
- Verringerte Inzidenz von Endometriumkrebs
- Verringerte Inzidenz von Eierstockkrebs
Kontraindikationen for Trinses
Orale Kontrazeptiva dürfen bei Frauen, die derzeit die folgenden Bedingungen haben, nicht verwendet werden:
- Thrombophlebitis oder thromboembolische Störungen
- Eine vergangene Geschichte von tiefen Venen -Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen
- Bekannte thrombophile Bedingungen
- Zerebrale Gefäß- oder Koronararterienerkrankung (aktuelle oder vergangene Geschichte)
- Klappenherzerkrankung mit Komplikationen
- Persistente Blutdruckwerte von ≥ 160 mm Hg -systolischer oder ≥ 100 mg Hg diastolisch 102
- Diabetes mit Gefäßbeteiligung
- Kopfschmerzens with focal neurological symptoms
- Schwere Operation mit längerer Immobilisierung
- Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust oder der persönlichen Vorgeschichte von Brustkrebs
- Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermutet östrogenabhängiger Neoplasie
- Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
- Cholestatische Gelbsucht of pregnancy or Gelbsucht with prior pill use
- Akute oder chronische hepatozelluläre Erkrankung mit abnormaler Leberfunktion
- Leberadenome oder Karzinome
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Überempfindlichkeit gegen jede Komponente dieses Produkts
Referenzen
102. Chobanian et al. Siebter Bericht des gemeinsamen Nationalen Ausschusses für Präventionserkennung und Behandlung von Bluthochdruck. Hypertonie 2003; 42; 1206-1252.
Klinische Pharmakologie for Trinses
Orale Empfängnisverhütung
Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotropinen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Aktion die Hemmung des Ovulation ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im zervikalen Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (die die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern).
Rezeptorbindungsstudien sowie Studien an Tieren und Menschen haben gezeigt, dass Norstimate und 17-Deacetyl-Norstimate das große Serummetaboliten mit einer hohen Progestation mit minimaler intrinsischer Androgenität kombinieren. 90-93 Norstimate in Kombination mit Ethinyl -Östradiol entgegenwirkt nicht
Der östrogeninduzierte Erhöhung des Sexualhormonbindungsglobulins (SHBG) führt zu einem niedrigeren Serum-Testosteron. 909194
Akne
Akne is a skin condition with a multifactorial etiology including Undrogen stimulation of sebum production. While the combination of ethinyl estradiol Und norgestimate increases sex hormone binding globulin (SHBG) Und decreases free testosterone the relationship between these changes Und a decrease in the severity of facial acne in otherwise healthy women with this skin condition has not been established.
Pharmakokinetik
Absorption
Norstimate (NGM) und Ethinyl -Östradiol (EE) werden nach oraler Verabreichung schnell absorbiert. Norstimate wird durch den ersten Durchgang (intestinaler und/oder Leber) metabolisiert (Norelgestromin (NGMN) und Norgestrel (NG), die die wichtigsten aktiven Metaboliten von Norstimate sind, rasch und vollständig metabolisiert.
Die Spitzenserumkonzentrationen von NGMN und EE werden im Allgemeinen 2 Stunden nach Verabreichung von Trinessa® erreicht. Die Akkumulation nach mehreren Dosierung der 250 mcg NGM / 35 MCG-Dosis ist für NGMN und EE ungefähr 2-fach im Vergleich zur Verabreichung von Einzeldosis. Die Pharmakokinetik von NGMN ist nach NGM -Dosen von 180 mcg bis 250 mcg dosis proportional. Die stationäre Konzentration von EE wird bis Tag 7 jedes Dosierungszyklus erreicht. Die stationären Konzentrationen von NGMN und NG werden bis Tag 21 erreicht. Eine nichtlineare Akkumulation (ungefähr 8fache) Norgestel wird als Folge einer hohen Affinitätsbindung an SHBG (Sexualhormonbindungsklobulin) beobachtet, die seine biologische Aktivität einschränken.
Tabelle 1: Zusammenfassung von Norelgestromin Norgestrel und Ethinyl Estradiol Pharmakokinetische Parameter
| Mittelwert (SD) Pharmakokinetische Parameter von Trinessa® während einer Dreizyklus -Studie | ||||||
| Analyt | Zyklus | Tag | Cmax | tmax (h) | AUC0- 24h | t½ (h) |
| Ngmn | 3 | 7 | 1,80 (NULL,46) | 1,42 (NULL,73) | 15.0 (NULL,88) | NC |
| 14 | 2,12 (NULL,56) | 1,21 (NULL,26) | 16.1 (NULL,97) | NC | ||
| 21 | 2,66 (NULL,47) | 1,29 (NULL,26) | 21,4 (NULL,46) | 22.3 (NULL,54) | ||
| Von | 3 | 7 | 1,94 (NULL,82) | 3.15 (4.05) | 34,8 (NULL,5) | NC |
| 14 | 3.00 (1.04) | 2.21 (2.03) | 55,2 (NULL,5) | NC | ||
| 21 | 3.66 (NULL,15) | 2,58 (NULL,97) | 69,3 (NULL,8) | 40,2 (NULL,4) | ||
| Von | 3 | 7 | 124 (NULL,5) | 1,27 (NULL,26) | 1130 (420) | NC |
| 14 | 128 (NULL,4) | 1,32 (NULL,25) | 1130 (324) | NC | ||
| 21 | 126 (NULL,7) | 1,31 (NULL,56) | 1090 (359) | 15,9 (NULL,39) | ||
| Cmax = peak serum concentration tmax = time to reach peak serum concentration AUC0-24h= area under serum concentration vs time curve from 0 to 24 hours t½ = elimination half-life NC = not calculated. Ngmn Und Von: Cmax = ng/mL AUC0-24h =h•ng/mL Von: Cmax =pg/mL AUC0-24h =h&bul;pg/mL |
Die Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik von Trinessa wurde nicht untersucht.
Verteilung
Norelgestromin und Norgestrel sind sehr gebunden (> 97%) an Serumproteine. Norelgestromin ist an Albumin und nicht an SHBG gebunden, während Norgestrel hauptsächlich an SHBG gebunden ist. Ethinyl Östradiol ist ausgiebig an Serumalbumin gebunden (> 97%) und induziert einen Anstieg der Serumkonzentrationen von SHBG.
Stoffwechsel
Norstimate wird durch Erstpassmechanismen im Magen-Darm-Trakt und/oder der Leber ausgiebig metabolisiert. Der primäre aktive Metabolit von Norstimate ist Norelgestromin. Der nachfolgende Leberstoffwechsel von Norelgestromin tritt auf, und Metaboliten umfassen Norgestrel, das auch aktiv ist, und verschiedene hydroxylierte und konjugierte Metaboliten. Ethinyl -Östradiol wird auch auf verschiedene hydroxylierte Produkte und deren Glucuronid- und Sulfatkonjugate metabolisiert.
Ausscheidung
Die Metaboliten von Norelgestromin und Ethinyl -Östradiol werden durch Nieren- und Fäkalwege eliminiert. Nach der Verabreichung von 14C-Norstimate 47% (45-49%) und 37% (16-49%) der verabreichten Radioaktivität wurde im Urin und im Kot beseitigt. Unveränderter Norstimate wurde im Urin nicht festgestellt. Zusätzlich zu 17-Deacetyl-Norstimate wurden eine Reihe von Norstimate-Metaboliten im menschlichen Urin nach Verabreichung von radioaktiv markiertem Norstimate identifiziert. Dazu gehören 18 19-Dinor-17-PRAN-4-EN-20-NY-3-One17-Hydroxy-13-Ethyl (17α)-(-); 1819-Dinor-5β-17- Schwanger-20-yn3α17 & bgr; -Dihydroxy-13-Ethyl (17α) verschiedene hydroxylierte Metabolite und Konjughugate.
Besondere Populationen
Die Auswirkungen der Körpergewichtskörperoberfläche oder des Alters auf die Pharmakokinetik von Trinessa® wurden nicht untersucht.
Hepatische Beeinträchtigung
Die Auswirkungen einer Leberbeeinträchtigung auf die Pharmakokinetik von Trinessa® wurden nicht untersucht. Steroidhormone können jedoch bei Frauen mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Nierenbehinderung
Die Auswirkungen der Nierenbeeinträchtigung auf die Pharmakokinetik von Trinessa® wurden nicht untersucht.
Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten
Mit Trinessa® wurden keine formalen Wechselwirkungsstudien formale Arzneimittelmedikamente durchgeführt. In der Literatur wurden Wechselwirkungen zwischen Verhütungssteroiden und anderen Arzneimitteln berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Obwohl Norelgestromin und seine Metaboliten eine Vielzahl von P450 -Enzymen in menschlichen Lebermikrosomen unter dem empfohlenen Dosierungsschema in hemmen vergeblich Die Konzentrationen von Norelgestromin und seinen Metaboliten selbst bei den Spitzenserumspiegeln sind im Vergleich zur Hemmkonstante (KI) relativ niedrig.
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Patienteninformationen für Trinessa
Kurze Zusammenfassung Patientenpaket Beilage
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Orale Kontrazeptiva, die auch als Antibabypillen oder die Pille bezeichnet werden, werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft eingenommen. Bei korrekter Einnahme, um eine Schwangerschaft orale Kontrazeptiva zu verhindern, haben eine Versagensrate von ca. 1% pro Jahr (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn sie verwendet werden, ohne Pillen zu fehlen. Die typische Versagensrate beträgt ungefähr 5% pro Jahr (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr), wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind. Für die meisten Frauen sind orale Kontrazeptiva auch frei von schwerwiegenden oder unangenehmen Nebenwirkungen. Das Vergessen, Pillen zu nehmen, erhöht jedoch erheblich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Trinessa® may also be taken to treat moderate acne in females at least 15 years of age who have started having menstrual periods are able to take the pill Und want to use the pill for birth control.
Für die Mehrheit der Frauen kann orale Kontrazeptiva sicher genommen werden. Es gibt jedoch einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die tödlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:
- Rauch
- hohe Blutdruckdiabetes hoher Cholesterinspiegel haben
- Gerinnungsstörungen hatten oder hatten Herzinfarkt Schlaganfall Angina Pectoris -Krebs der Brust- oder Geschlechtsorgane Gelbsucht oder maligne oder gutartige Lebertumoren.
Obwohl kardiovaskuläre Krankheitsrisiken bei gesunden Nichtraucher-Frauen (selbst mit den neueren Formulierungen mit niedrig dosiertem Niedrigdosis) bei gesunden Nichtraucher erhöht werden können, besteht auch ein größeres potenzielles Gesundheitsrisiko bei älteren Frauen.
Sie sollten die Pille nicht nehmen, wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.
Verwenden Sie keine Trinessa®, wenn Sie Zigaretten rauchen und über 35 Jahre alt sind. Das Rauchen erhöht das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Nebenwirkungen (Herz- und Blutgefäßprobleme) durch kombinierte orale Kontrazeptiva, einschließlich des Todes durch Herzinfarktblutgerinnsel oder Schlaganfall. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und der Anzahl der Zigaretten, die Sie rauchen.
Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Übelkeitserbringung zwischen Menstruationszeiten Gewichtszunahme und Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten drei Monate nach dem Einsatz nachlassen.
Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit und jung sind. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) Stopping oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) der Blutgefäße im Herzen (Herzinfarkt oder Angina pectoris) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen.
- In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus berichten einige Studien über ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Leberkrebs. Leberkrebserkrankungen sind jedoch selten.
- Bluthochdruck Obwohl der Blutdruck normalerweise wieder normal ist, wenn die Pille gestoppt wird.
Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Blättchen mit Ihrer Versorgung mit Pillen diskutiert. Benachrichtigen Sie Ihren medizinischen Fachmann, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus Medikamente wie Rifampin Bosentan sowie einige Anfallsmedikamente und pflanzliche Präparate, die den heiligen John's Würze enthalten ( Hypericum Perforatum ) kann die orale Verhütungswirksamkeit verringern.
Orale Kontrazeptiva können mit Lamotrigin (Lamictal®), einem für die Epilepsie verwendeten Anfallsmedizin, interagieren. Dies kann das Risiko von Anfällen erhöhen, sodass Ihr medizinischer Fachmann möglicherweise die Lamotrigindosis anpassen muss.
Verschiedene Studien liefern widersprüchliche Berichte über die Beziehung zwischen Brustkrebs und oraler Verhütungsmittel. Der orale Gebrauch kann Ihre Wahrscheinlichkeit, dass Brustkrebs insbesondere nach der Verwendung hormoneller Kontrazeptiva in einem jüngeren Alter diagnostiziert wird, leicht erhöhen. Nachdem Sie aufhören, hormonelle Kontrazeptiva zu verwenden, beginnen die Chancen, dass Brustkrebs diagnostiziert wird, wieder nach unten. Sie sollten regelmäßige Brustuntersuchungen von einem Gesundheitsberuf durchführen und monatlich Ihre eigenen Brüste untersuchen. Sagen Sie Ihrem medizinischen Fachmann, wenn Sie eine Familiengeschichte von Brustkrebs haben oder wenn Sie Brustknoten oder ein abnormales Mammogramm hatten. Frauen, die derzeit Brustkrebs hatten oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs normalerweise ein hormonempfindlicher Tumor ist.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen. Es gibt nicht genügend Beweise, um die Möglichkeit auszuschließen, dass die Pille solche Krebserkrankungen verursachen kann.
Die Einnahme der Kombinationspille bietet einige wichtige Nicht-kontraptische Vorteile. Dazu gehören weniger schmerzhafte Menstruation weniger Menstruationsblutverlust und Anämie weniger Beckeninfektionen und weniger Krebs des Eierstocks und die Auskleidung der Gebärmutter.
Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise mit Ihrem medizinischen Fachmann haben. Ihr medizinischer Fachmann wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsberuf ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Ihr Apotheker sollte Ihnen die detaillierte Kennzeichnung der Patienteninformation geben, mit der Sie weitere Informationen erhalten, die Sie mit Ihrem medizinischen Fachmann lesen und besprechen sollten.
Wie man die Pille nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
Bevor Sie Ihre Pillen nehmen:
1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt:
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen.
Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen.
Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets.
Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen. Wenn Sie sich in Ihrem Magen krank fühlen oder Flecken oder leichte Blutungen haben, hören Sie nicht auf, die Pille einzunehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem medizinischen Fachmann erkundigt wird.
4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
5. Wenn Sie Erbrechen oder Durchfall haben oder wenn Sie einige Medikamente einnehmen, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch.
Verwenden Sie eine Backup-Methode (z. B. ein Kondom oder ein Spermizid), bis Sie bei Ihrem medizinischen Fachmann erkundigt werden.
6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem medizinischen Fachmann zu übernehmen, wie Sie die Einführung von Pillen erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle verwenden können.
7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Blättchen Ihren medizinischen Fachmann anrufen.
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten.
Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihre Pillenpackung an
Das Pillenpaket verfügt über 21 aktive Pillen (mit Hormonen) für 3 Wochen. Darauf folgt 1 Woche Erinnerung dunkelgrüne Pillen (ohne Hormone).
Es gibt 7 weiße aktive Pillen 7 hellblau aktive Pillen 7 blaue aktive Pillen und 7 dunkelgrüne Erinnerungspillen.
3. finde auch:
1) Wo auf dem Rudel mit der Einnahme von Pillen
2) In welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen.
4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
Eine andere Art von Geburtenkontrolle (z. B. ein Kondom oder Spermizid), um als Backup-Methode für den Fall, dass Sie Pillen verpassen, verwenden.
Ein extra volles Pillenpack.
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Trinessa ist in einer Blasenkarte mit einem Tablet -Spender erhältlich, der für einen Sonntagsstart voreingestellt ist. Der Start von Tag 1 ist ebenfalls bereitgestellt. Entscheiden Sie sich bei Ihrem medizinischen Fachmann, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit aus, an die Sie sich leicht erinnern lassen können.
Sonntagsstart:
Nehmen Sie am Sonntag die erste weiße aktive Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
Verwenden Sie eine andere Methode der Geburtenkontrolle wie ein Kondom oder ein Spermizid als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten.
Tag 1 Start:
Nehmen Sie in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode die erste weiße aktive Pille des ersten Rudels.
Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.
Was im Monat zu tun ist
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln:
Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.1.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Wenn du Fräulein 1 weiße hellblau oder blau aktive Pille:
1. Nehmen Sie es, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn du Fräulein 2 weiße oder hellblau aktive Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 von deinem Pack:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom oder ein Spermizid) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn du Fräulein 2 blaue aktive Pillen in einer Reihe in Die 3. Woche:
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie a
Neues Paket Pillen am selben Tag.
Wenn du are a Tag 1 Starter:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren medizinischen Fachmann an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom oder ein Spermizid) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn du Fräulein 3 oder mehr weiße hellblau oder blau aktive Pillen in Folge (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie a Neues Paket Pillen am selben Tag.
Wenn du are a Tag 1 Starter:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren medizinischen Fachmann an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom oder ein Spermizid) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Eine Erinnerung:
Wenn du forget any of the 7 dark green reminder pills in WVonK 4:
Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
Sie benötigen keine Backup-Methode.
Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:
Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben.
Nehmen Sie jeden Tag eine aktive Pille ein, bis Sie Ihren medizinischen Fachmann erreichen können.
Anweisungen zur Verwendung
1. Öffnen Sie den Kompakt. Legen Sie die Blase mit den Tafeln nach oben in den Kompakt, damit die V-Kerbe in der Blisterkarte mit dem V-förmigen Pfosten oben am Kompakt übereinstimmt. Drücken Sie fest auf jede Kante der Blasenkarte und stellen Sie sicher, dass die Kante der Karte fest unter jedem der Nibs im Kompakt sitzt (siehe Bild). Es gibt 7 weiße aktive Pillen 7 hellblau aktive Pillen 7 blaue aktive Pillen und 7 dunkelgrüne Erinnerungspillen.
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2. Wenn Sie am Sonntag mit der Pille beginnen möchten, nehmen Sie am ersten Sonntag Ihre erste weiße Pille, nachdem Ihre Menstruationsperiode begonnen hat. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, nehmen Sie an diesem Tag Ihre erste Pille. Entfernen Sie die erste Pille oben am Spender (Sonntag), indem Sie die Pille durch das Loch im Boden des Spenders drücken.
3. Wenn Sie mit der Pille einen anderen Tag als Sonntag einnehmen möchten, wurde das geschlossene Kalenderetikett bereitgestellt und wird über den Kalender in der Mitte der Blisterkarte gelegt. Um das Etikett einzurichten, identifizieren Sie Ihren korrekten Starttag, den Sie an diesem Tag auf dem Etikett auf dem Etikett gedruckt haben und Ihren blauen Tag mit der ersten weißen Pille auskleiden, die sich direkt unter dem V -Kerbe am oberen Rand des Spenders befindet. Entfernen Sie das Etikett aus der Unterstützung. Drücken Sie die Mitte des Etiketts auf die Mitte des gedruckten Kalenders. Entfernen Sie diese weiße Pille, indem Sie die Pille durch das Loch im Boden des Spenders drücken.
4. Nehmen Sie weiterhin täglich eine Pille im Uhrzeigersinn ein, bis keine Pillen im äußeren Ring verbleiben.
5. Nehmen Sie am nächsten Tag die dunkelgrüne Pille aus dem inneren Ring, der dem Wochentag entspricht. Nehmen Sie jeden Tag eine dunkelgrüne Pille, bis alle sieben Pillen genommen werden. Während dieser Zeit sollte Ihre Periode beginnen.
6. Nachdem Sie alle dunkelgrünen Pillen genommen haben, beginnen Sie eine neue Blisterkarte (siehe Schritt 1 oben in Anweisungen für die Verwendung) und nehmen Sie am nächsten Tag die erste weiße aktive Pille ein, auch wenn Ihre Periode noch nicht vorbei ist.
Detaillierte Patientenkennzeichnung
Bitte beachten Sie: Diese Kennzeichnung wird von Zeit zu Zeit überarbeitet, da wichtige neue medizinische Informationen verfügbar sind. Die Bitten überprüfen Sie diese Kennzeichnung sorgfältig.
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell transgedierten Krankheiten.
Trinessa® Regimen
Jedes weiße Tablet enthält 0,180 mg norstimate und 0,035 mg Ethinylstradiol. Jedes hellblaues Tablet enthält 0,215 mg Norstimate und 0,035 mg Ethinylestradiol. Jedes blaue Tablet enthält 0,250 mg Norstimestimate und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Jede dunkelgrüne Tablette enthält träge Zutaten.
EINFÜHRUNG
Jede Frau, die über orale Kontrazeptiva (die Antibabypille oder die Pille) nachdenkt, sollte die Vorteile und Risiken der Verwendung dieser Geburtenkontrolle verstehen. Mit dieser Patientenkennzeichnung erhalten Sie einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen auch dabei, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Kennzeichnung ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem medizinischen Fachmann. Sie sollten die Informationen, die in dieser Kennzeichnung mit ihm oder ihres bereitgestellt werden, besprechen, wenn Sie die Pille zum ersten Mal einnehmen. Sie sollten auch die Ratschläge Ihres medizinischen Fachmanns in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie in der Pille sind.
Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva für die Empfängnisverhütung
Orale Kontrazeptiva oder Antibabypillen oder die Pille werden zur Verhinderung einer Schwangerschaft verwendet und sind wirksamer als die meisten anderen nicht-chirurgischen Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn sie korrekt eingenommen werden, ohne Pillen zu verpassen, beträgt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ungefähr 1% (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr verwendet). Typische Versagensraten, einschließlich Frauen, die die Pille nicht immer korrekt einnehmen, betragen ungefähr 5% pro Jahr (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr). Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nimmt mit jeder verpassten Pille während eines Menstruationszyklus zu.
Im Vergleich typischer Versagensraten für andere nicht-chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle im ersten Nutzungsjahr sind wie folgt:
Implantieren: <1%
Männliche Sterilisation: <1%
Injektion: <1%Cervical Cap with spermicides: 20 to 40%
IUP: 1 to 2%
Kondom allein (männlich): 14%
Zwerchfell mit Spermiziden: 20%
Kondom allein (weiblich): 21%
Spermizide allein: 26%
Periodische Abstinenz: 25%
Vaginalschwamm: 20 bis 40%
Rückzug: 19%
Weibliche Sterilisation: <1%
Keine Methoden: 85%
Trinses ® kann auch zur Behandlung von mittelschwerer Akne eingenommen werden, wenn alle folgenden folgenden Treffer sind:
- Sie haben mit Menstruationszyklen begonnen
- Sie sind mindestens 15 Jahre alt
- Ihr medizinischer Fachmann sagt, dass es für Sie sicher ist, die Pille zu verwenden
- Sie möchten die Pille zur Geburtenkontrolle verwenden
Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen
Verwenden Sie keine Trinessa®, wenn Sie Zigaretten rauchen und über 35 Jahre alt sind. Das Rauchen erhöht das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Nebenwirkungen (Herz- und Blutgefäßprobleme) durch kombinierte orale Kontrazeptiva, einschließlich des Todes durch Herzinfarktblutgerinnsel oder Schlaganfall. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und der Anzahl der Zigaretten, die Sie rauchen.
Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht einnehmen, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben:
- Eine Geschichte des Herzinfarkts oder Schlaganfalls
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) oder Augen
- Eine Geschichte von Blutgerinnseln in den tiefen Venen Ihrer Beine
- Ein erbliches Problem, das Ihr Blutgerinnsel mehr als normal macht
- Brustschmerzen (Angina pectoris)
- Bekannter oder vermuteter Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung des Gebärmuttersgebärmnutzs oder der Vagina
- Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Gesundheitswesen erreicht wird)
- Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der Pille
- Lebertumor (gutartig oder krebsartig) oder aktive Lebererkrankung
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Klappenherzerkrankung mit Komplikationen
- Schwere Bluthochdruck
- Diabetes mit Gefäßbeteiligung
- Kopfschmerzens with focal neurological symptoms
- Schwere Operation mit längerer Immobilisierung
- Überempfindlichkeit gegen jede Komponente dieses Produkts
Sagen Sie Ihrem medizinischen Fachmann, wenn Sie einen dieser Bedingungen hatten. Ihr medizinischer Fachmann kann eine sicherere Methode der Geburtenkontrolle empfehlen.
Allergische Reaktion auf TB -Testschuss
Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen
Sagen Sie Ihrem medizinischen Fachmann, wenn Sie haben oder haben:
- Brustknoten fibrozystische Erkrankung der Brust, eine abnormale Brust-Röntgen- oder Mammographie
- Diabetes
- Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride
- Bluthochdruck
- Migräne or other Kopfschmerzens or epilepsy
- Geistige Depression
- Gallenblasenleberherz oder Nierenerkrankung
- Geschichte der spärlichen oder unregelmäßigen Menstruationsperioden
Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem medizinischen Fachmann überprüft werden, wenn sie sich für die Verwendung von oralen Kontrazeptiva entscheiden.
Informieren Sie auch Ihren medizinischen Fachmann, wenn Sie rauchen oder in Medikamenten eingehen.
Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva
1. Risiko, Blutgerinnsel zu entwickeln
Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind eine der schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva und können Tod oder schwerwiegende Behinderungen verursachen. Insbesondere ein Gerinnsel in den Beinen kann dazu führen, dass Thrombophlebitis und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, zu einer plötzlichen Blockierung des Schiffes führen kann, das Blut in die Lunge trägt. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.
Wenn du take oral contraceptives Und need elective surgery need to stay in bed for a prolonged illness or injury or have recently delivered a baby you may be at risk of developing blood clots. You should consult your healthcare professional about stopping oral contraceptives four weeks before surgery Und not taking oral contraceptives for two weeks after surgery or during bed rest. You should also not take oral contraceptives soon after delivery of a baby. It is advisable to wait for at least four weeks after delivery if you are not breastfeeding. Wenn du are breastfeeding you should wait until you have weaned your child before using the pill. (Sehen also the section on Breastfeeding in Allgemein Vorsichtsmaßnahmen.))
Das Risiko einer Kreislauferkrankung bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern kann bei Nutzern hochdosierter Pillen höher sein und bei einer längeren Dauer der oralen Verhütungsversorgungseinsatz höher sein. Darüber hinaus können einige dieser erhöhten Risiken einige Jahre nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva dauern. Das Risiko einer abnormalen Blutgerinnung steigt sowohl bei Benutzern als auch bei Nichtgebern von oralen Kontrazeptiva zunehmend, aber das erhöhte Risiko aus dem oralen Kontrazeptivum scheint in allen Altersgruppen vorhanden zu sein. Für Frauen im Alter von 20 bis 44 Jahren wird geschätzt, dass etwa 1 im Jahr 2000 aufgrund einer abnormalen Gerinnung jedes Jahr ins Krankenhaus eingeliefert wird. Unter den Nichtbenutzern der gleichen Altersgruppe würde jedes Jahr etwa 1 im Jahr 20000 ins Krankenhaus eingeliefert. Bei oralen Verhütungsnutzern im Allgemeinen wurde geschätzt, dass bei Frauen zwischen 15 und 34 Jahren das Todesrisiko aufgrund einer Kreislaufstörung etwa 1 zu 12000 pro Jahr beträgt, während für Nichtbenutzern die Rate bei 50000 pro Jahr bei etwa 10000 ° C beträgt. In der Altersgruppe 35 bis 44 wird das Risiko für orale Verhütungsmittel auf etwa 1 zu 2500 pro Jahr und etwa 1 zu 10000 pro Jahr für Nichtbenutzer geschätzt.
2. Herzinfarkte und Striche
Orale Kontrazeptiva können die Tendenz erhöhen, Schlaganfälle (Stoppen oder Bruch von Blutgefäßen im Gehirn) und Angina -Pektoris und Herzinfarkt (Blockierung von Blutgefäßen im Herzen) zu entwickeln. Jede dieser Bedingungen kann zu Tod oder schwerwiegenden Behinderungen führen.
Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Gebrauch von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.
3. Gallenblasenerkrankung
Orale Verhütungsmittel sind wahrscheinlich ein höheres Risiko als Nichtbenutzern bei einer Gallenblasenerkrankung, obwohl dieses Risiko mit Pillen mit hohen Östrogendosen zusammenhängen kann.
4. Lebertumoren
In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus berichten einige Studien über ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Leberkrebs. Leberkrebserkrankungen sind jedoch selten.
5. Krebs der Fortpflanzungsorgane und Brüste
Verschiedene Studien liefern widersprüchliche Berichte über die Beziehung zwischen Brustkrebs und oraler Verhütungsmittel. Der orale Gebrauch kann Ihre Wahrscheinlichkeit, dass Brustkrebs insbesondere nach der Verwendung hormoneller Kontrazeptiva in einem jüngeren Alter diagnostiziert wird, leicht erhöhen. Nachdem Sie aufhören, hormonelle Kontrazeptiva zu verwenden, beginnen die Chancen, dass Brustkrebs diagnostiziert wird, wieder nach unten. Sie sollten regelmäßige Brustuntersuchungen von einem Gesundheitsberuf durchführen und monatlich Ihre eigenen Brüste untersuchen. Sagen Sie Ihrem medizinischen Fachmann, wenn Sie eine Familiengeschichte von Brustkrebs haben oder wenn Sie Brustknoten oder ein abnormales Mammogramm hatten. Frauen, die derzeit Brustkrebs hatten oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs normalerweise ein hormonempfindlicher Tumor ist.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen. Es gibt nicht genügend Beweise, um die Möglichkeit auszuschließen, dass die Pille solche Krebserkrankungen verursachen kann.
Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtenkontrollmethode oder Schwangerschaft
Alle Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft sind mit dem Risiko verbunden, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, die zu Behinderungen oder zum Tod führen können. Eine Schätzung der Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit verschiedenen Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft wurde berechnet und wird in der folgenden Tabelle gezeigt.
Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter
| Kontroll- und Ergebnismethode | 15-19 | 20-24 | 25-29 | 30-34 | 35-39 | 40-44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* | 7.0 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Kontrazeptiva Nichtraucher † † | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Kontrazeptiva Raucher † | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP† | 0.8 | 0.8 | 1.0 | 1.0 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom* | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Zwerchfell/Spermizid* | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz* | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| Adaptiert von H.W. Ory Ref. *Todesfälle sind geboren † Todesfälle sind methodbezogen |
In der obigen Tabelle ist das Risiko des Todes durch eine Geburtenkontrollmethode geringer als das Geburtsrisiko, mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer über 35 Jahren, die über 40 EVEN rauchen, und Pillenbenutzer, wenn sie nicht rauchen. In der Tabelle ist zu sehen, dass bei Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren das Todesrisiko bei Schwangerschaft am höchsten war (7 bis 26 Todesfälle pro 100000 Frauen je nach Alter). Bei Pillennutzern, die nicht rauchen, war das Risiko des Todes immer niedriger als die mit einer Schwangerschaft für jede Altersgruppe von weniger als 40 Jahren im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. Im Alter von 40 Jahren steigt das Risiko auf 32 Todesfälle pro 100000 Frauen im Vergleich zu 28 mit der Schwangerschaft in dieser Altersgruppe verbundene Schwangerschaft. Bei Pillennutzern, die rauchen und über 35 Jahre alt sind, übersteigt die geschätzte Anzahl von Todesfällen diejenigen für andere Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist und raucht, ist ihr geschätztes Todesrisiko viermal höher (117/100000 Frauen) als das geschätzte Risiko im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (28/100000 Frauen) in dieser Altersgruppe.
Der Vorschlag, dass Frauen über 40, die nicht rauchen, nicht orale Kontrazeptiva einnehmen sollten, basiert auf Informationen älterer Pillen mit höher dosiertem. Ein Beratungsausschuss der FDA erörterte dieses Thema 1989 und empfahl, dass die Vorteile der Niedrigdosis oralen Verhütungsmittelverbrauchs durch gesunde Non-Raucher-Frauen über 40 Jahre die möglichen Risiken überwiegen könnten. Ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, sollten ein orales Verhütungsmittel einnehmen, das die geringste Menge an Östrogen und Progens enthält, die mit den individuellen Patientenbedürfnissen vereinbar ist.
WARNUNG SIGNALS
Wenn eine dieser nachteiligen Auswirkungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, nennen Sie Ihren medizinischen Fachmann sofort:
- Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist)
- Schmerzen im Kalb (Angabe eines möglichen Gerinnsels im Bein)
- Brustschmerzen Schwere in der Brust unregelmäßiger Herzschlag oder Herzklopfen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist)
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen Schwindel oder Ohnmacht Störungen des Sehens oder der Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist)
- Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist)
- Brustklumpen (was auf mögliche Brustkrebs oder fibrocystische Krankheit der Brust angibt; bitten Sie Ihren medizinischen Fachmann, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können)
- Starke Schmerzen oder Empfindlichkeit im Magenbereich (was auf einen möglicherweise gebrochenen Lebertumor hinweist)
- Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen)
- Gelbsucht oder eine Vergilbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch Fieberermüdungsverlust von Appetit -Urin oder leichten Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist)
Nebenwirkungen Of Oral Contraceptives
Zusätzlich zu den oben diskutierten Risiken und schwerwiegenderen Nebenwirkungen können auch folgendermaßen auftreten:
1. Unregelmäßige Vaginalblutung
Es kann unregelmäßige vaginale Blutungen oder Spotten auftreten, während Sie die Pillen einnehmen. Unregelmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. Unregelmäßige Blutungen treten in den ersten Monaten des oralen Verhütungsgebrauchs am häufigsten auf, können aber auch auftreten, nachdem Sie die Pille seit einiger Zeit genommen haben. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise keine ernsthaften Probleme an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Fachmann.
2. Kontaktlinsen
Wenn du wear contact lenses Und notice a change in vision or an inability to wear your lenses contact your healthcare professional.
3. Fluidretention
Orale Kontrazeptiva können Ödeme (Flüssigkeitsretention) mit Schwellungen der Finger oder Knöchel verursachen und Ihren Blutdruck erhöhen. Wenn Sie Fluid -Retention haben, wenden Sie sich an Ihren medizinischen Fachmann.
4. Melasma
Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich, was bestehen bleibt.
5. Andere Nebenwirkungen
Andere Nebenwirkungen können Übelkeit erbrechen Durchfall und Verstopfung der Verstopfung des Appetitkopfschmerzes Nervosität Depression Schwindelmuskelkrampfs Verlust von Kopfhaarausschlag Hautempfindlichkeit gegenüber der Sonne oder ultraviolett leichte vaginale Infektionen Harnwegsinfektionen Schwindel -Pankreatitis und allergische Reaktionen.
Wenn eine dieser Nebenwirkungen Sie stören, rufen Sie Ihren medizinischen Fachmann an.
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
1. Fehlzeiten und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft
Möglicherweise gibt es Zeiten, in denen Sie möglicherweise nicht regelmäßig Menstruation haben, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren medizinischen Fachmann. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesen genommen und eine Menstruationszeit verpasst haben oder zwei aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem medizinischen Fachmann, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Hören Sie auf, Ihre Pillen zu nehmen, wenn Sie schwanger sind.
Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass orale Verhütungsmittel verwendet wird, wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich zu einer Zunahme der Geburtsfehler eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Ergebnisse jedoch in neueren Studien nicht beobachtet wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Sie sollten sich bei Ihrem medizinischen Fachmann über die Risiken für Ihr ungeborenes Kind von Medikamenten während der Schwangerschaft erkundigen.
2. Während des Stillens
Wenn du are breastfeeding consult your healthcare professional before starting oral contraceptives. Some of the drug will be passed on to the child in the milk. A few adverse effects on the child have been reported including yellowing of the skin (Gelbsucht) Und breast enlargement. In addition combination oral contraceptives may decrease the amount Und quality of your milk. If possible do not use combination oral contraceptives while breastfeeding. You should use another method of contraception since breastfeeding provides only partial protection from becoming pregnant Und this partial protection decreases significantly as you breastfeed for longer periods of time. You should consider starting combination oral contraceptives only after you have weaned your child completely.
3. Labortests
Wenn du are scheduled for any laboratory tests tell your healthcare professional you are taking birth control pills. Certain blood tests may be affected by birth control pills.
4. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister von allen Medikamenten und pflanzlichen Produkten mit, die Sie einnehmen.
Einige Medikamente und Kräuterprodukte können die hormonelle Geburtenkontrolle weniger wirksam machen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Bestimmte Anfalls -Medikamente (Carbamazepin -Felbamat -Oxcarbazepin -Phenytoin -Rufinamid und Topiramat)
- aprepitant
- Barbiturate
- Bosentan
- Colesevelam
- Griseofulvin
- Bestimmte Kombinationen von HIV-Arzneimitteln (Nelfinavir Ritonavir Ritonavir-gesteigerte Protease-Inhibitoren)
- Bestimmte Nicht -Nukleosid -Reverse -Transkriptase -Inhibitoren (Nevirapin)
- Rifampin und Rifabutin
- St. Johns Würze
Verwenden Sie eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom und Spermizid oder Membran und Spermizid), wenn Sie Medikamente einnehmen, die Trinessa machen können ® weniger effektiv.
Einige Medikamente und Grapefruitsaft können Ihren Hormon -Ethinyl -Östradiol erhöhen, wenn sie zusammen verwendet werden, einschließlich:
- Acetaminophen
- Ascorbinsäure
- Medikamente, die sich auf die Abteilung Ihrer Leber auswirken (Itraconazol Ketoconazol Voriconazol und Fluconazol)
- Bestimmte HIV -Medikamente (Atazanavir Indinavir)
- Atorvastatin
- Rosuvastatin
- ETRAVIRINE
Hormonelle Geburtenkontrollmethoden können mit Lamotrigin, einem für die Epilepsie verwendeten Anfallsmedizin, interagieren. Dies kann das Risiko von Anfällen erhöhen, sodass Ihr Gesundheitsdienstleister möglicherweise die Lamotrigindosis anpassen muss.
Frauen mit Schilddrüsenersatztherapie benötigen möglicherweise erhöhte Dosen des Schilddrüsenhormons.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihren Arzt und Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
5. sexuell transgepackte Krankheiten
Trinses ® (wie alle oralen Kontrazeptiva) sollen eine Schwangerschaft verhindern. Orale Kontrazeptiva schützen nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genital Herpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis .
Wie man die Pille nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
Bevor Sie Ihre Pillen nehmen:
1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt:
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen.
Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen.
Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets.
Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen. Wenn Sie sich in Ihrem Magen krank fühlen oder Flecken oder leichte Blutungen haben, hören Sie nicht auf, die Pille einzunehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem medizinischen Fachmann erkundigt wird.
4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
Was wird Vyvanse verwendet, um es zu behandeln?
5. Wenn Sie Erbrechen oder Durchfall haben oder wenn Sie einige Medikamente einnehmen, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch.
Verwenden Sie eine Backup-Methode (z. B. ein Kondom oder ein Spermizid), bis Sie bei Ihrem medizinischen Fachmann erkundigt werden.
6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem medizinischen Fachmann zu übernehmen, wie Sie die Einführung von Pillen erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle verwenden können.
7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Blättchen Ihren medizinischen Fachmann anrufen.
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten.
Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihre Pillenpackung an:
Das Pillenpaket verfügt über 21 aktive Pillen (mit Hormonen) für 3 Wochen. Es gibt 7 weiße aktive Pillen 7 hellblau aktive Pillen und 7 blaue aktive Pillen. Darauf folgt 1 Woche Erinnerung dunkelgrüne Pillen (ohne Hormone).
3. finde auch:
1) Wo auf dem Rudel mit der Einnahme von Pillen
2) In welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen.
Überprüfen Sie das Bild des Pillenpakets und zusätzliche Anweisungen für die Verwendung dieses Pakets im kurzen Zusammenfassungspaketpaket.
4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
Eine andere Art von Geburtenkontrolle (z. B. ein Kondom oder Spermizid), um als Backup-Methode für den Fall, dass Sie Pillen verpassen, verwenden.
Ein extra volles Pillenpack.
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Trinessa® ist in einer Blasenkarte mit einem Tablet -Spender erhältlich, der für einen Sonntagsstart voreingestellt ist. Der Start von Tag 1 ist ebenfalls bereitgestellt. Entscheiden Sie sich bei Ihrem medizinischen Fachmann, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit aus, an die Sie sich leicht erinnern lassen können.
Sonntagsstart:
Nehmen Sie am Sonntag die erste weiße aktive Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
Verwenden Sie eine andere Methode der Geburtenkontrolle wie ein Kondom oder ein Spermizid als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten.
Tag 1 Start:
Nehmen Sie in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode die erste weiße aktive Pille des ersten Rudels.
Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.
Was im Monat zu tun ist
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln:
Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Wenn du Fräulein 1 weiße hellblau oder blau aktive Pille:
1. Nehmen Sie es, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn du Fräulein 2 weiße oder hellblau aktive Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 von deinem Pack:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom oder ein Spermizid) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn du Fräulein 2 blaue aktive Pillen in einer Reihe in Die 3. Woche:
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie a Neues Paket Pillen am selben Tag.
Wenn du are a Tag 1 Starter:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren medizinischen Fachmann an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom oder ein Spermizid) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn du Fräulein 3 oder mehr weiße hellblau oder blau aktive Pillen in Folge (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie a Neues Paket Pillen am selben Tag.
Wenn du are a Tag 1 Starter:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren medizinischen Fachmann an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom oder ein Spermizid) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Eine Erinnerung:
Wenn du forget any of the 7 dark green reminder pills in WVonK 4:
Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
Sie benötigen keine Backup-Methode.
Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:
Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben.
Nehmen Sie jeden Tag eine aktive Pille ein, bis Sie Ihren medizinischen Fachmann erreichen können.
Schwangerschaft aufgrund von Pillenversagen
Die Inzidenz von Pillenversagen, die zu einer Schwangerschaft führt, beträgt ungefähr 5%, einschließlich Frauen, die die Pillen nicht immer genau wie angewiesen einnehmen. Wenn ein Fehler auftritt, ist das Risiko für den Fötus minimal.
Schwangerschaft nach dem Abbruch der Pille
Es kann zu einer Verzögerung kommen, wenn Sie die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mehr in der Verwendung oraler Kontrazeptiva unregelmäßige Menstruationszyklen hatten, bevor Sie orale Kontrazeptiva verwendeten. Es kann ratsam sein, die Empfängnis zu verschieben, bis Sie regelmäßig mit der Menstruation beginnen, sobald Sie die Pille einnehmen und eine Schwangerschaft wünschen.
Es scheint keine Zunahme der Geburtsfehler bei Neugeborenen zu geben, wenn eine Schwangerschaft kurz nach dem Stoppen der Pille auftritt.
Überdosierung
Nach dem Aufnehmen großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden Auswirkungen von schweren Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann bei Frauen Übelkeit und Entzug von Blutungen verursachen. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihren medizinischen Fachmann oder Apotheker.
Andere Informationen
Ihr medizinischer Fachmann wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsberuf ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren medizinischen Fachmann informieren, wenn es eine Familiengeschichte der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen gibt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine bei Ihrem medizinischen Fachmann beibehalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es frühe Anzeichen von Nebenwirkungen der oralen Verhütungsmittel verwenden.
Verwenden Sie das Arzneimittel nicht für einen anderen Zustand als den, für den es verschrieben wurde. Dieses Medikament wurde speziell für Sie verschrieben. Geben Sie es nicht an andere, die möglicherweise Antibabypillen haben.
Gesundheitliche Vorteile von oralen Kontrazeptiva
Zusätzlich zur Verhinderung der Schwangerschaftsnutzung von kombinierten oralen Kontrazeptiva kann bestimmte Vorteile erzielen. Sie sind:
- Menstruationszyklen können regelmäßiger werden
- Der Blutfluss während der Menstruation kann leichter sein und weniger Eisen verloren gehen. Daher tritt eine Anämie aufgrund von Eisenmangel weniger wahrscheinlich auf.
- Schmerzen oder andere Symptome während der Menstruation können weniger häufig auftreten
- Eileiter (Tubal) Schwangerschaft kann seltener auftreten
- Nicht krebsartige Zysten oder Klumpen in der Brust können weniger häufig auftreten
- akut entzündliche Erkrankung von Becken kann seltener auftreten
- Die Verwendung von oraler Verhütungsmittel kann einen gewissen Schutz gegen die Entwicklung von zwei Krebsformen bieten: Krebs der Eierstöcke und Krebs der Gebärmutterschleimhaut.
Wenn du want more information about birth control pills ask your healthcare professional or pharmacist. They have a more technical leaflet called the Professional Labeling which you may wish to read.
Außerhalb der Reichweite von Kindern.
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die zu 15 ° - 30 ° C (59 ° - 86 ° F) zulässig sind.
Vor Licht schützen.