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Anusol HC

Drogenzusammenfassung

Was ist Anusol-HC?

Anusol-HC (Hydrocortisonacetat-Rektal-Zäpfchen 25 mg) ist ein Kortikosteroid, der für den Einsatz in entzündeten Hämorrhoiden nach der Bestrahlung (faktitielle) Proctitis als Zusatz bei der Behandlung chronischer Ulzerativitätskryptitis andere Inflammatoriumsbedingungen des Anorectum und Analcis (Pruritis ani) angezeigt wird. Anusol-HC ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Anusol-HC?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Anusol-HC gehören:



  • Reaktionen für Anwendungsstellen (Rektale Schmerzrötung Verbrennung von Juckreizreaktionen)
  • Akne
  • Änderungen der Menstruationsperioden
  • Erhöhtes Schwitzen
  • Erhöhtes Wachstum der Gesichts- oder Körperhaarhaare
  • Entzündung von Haarfollikeln (Follikulitis)
  • Aufhellen der Hautfarbe
  • Allergischer Hautausschlag
  • Sekundäre Infektion

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Anusol-HC?

Die übliche Dosierung von Anusol-HC ist ein Suppository im Rektum Morgen und Nacht für zwei Wochen bei unspezifischer Proktitis. In schwereren Fällen ein Zäpfchen dreimal täglich; oder zwei Zäpfchen zweimal täglich.



Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Anusol-HC?

Anusol-HC kann mit anderen Medikamenten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Anusol-HC während der Schwangerschaft und Stillen

Während der Schwangerschaft sollte Anusol-HC nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Kortikosteroide wie Anusol-HC sollten bei schwangeren Patienten in großen Mengen oder über längere Zeiträume nicht ausführlich bei schwangeren Patienten eingesetzt werden. Es ist nicht bekannt, ob Anusol-HC in die Muttermilch übergeht. Das Stillen bei der Verwendung von Anusol-HC wird nicht empfohlen.

Weitere Informationen

Unsere Anusol-HC (Hydrocortisonacetat-Rektal-Zäpfchen 25 mg) bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Anusol HC

The topical corticosteroids constitute a class of primarily synthetic steroids used as antiinflammatory and antipruritic agents. Anusol-HC 2.5% (Hydrocortisone Cream USP) is a topical corticosteroid with hydrocortisone 2.5% (active ingredient) in a water-washable cream containing the following inactive ingredients: benzyl alcohol petrolatum stearyl alcohol propylene glycol isopropyl myristate polyoxyl 40 stearate carbomer 934 sodium lauryl sulfate edetate disodium sodium hydroxide to adjust the pH and purified water.

Hydrocortison hat den chemischen Namen Schwangerschafts-4-en-320-Dion 1117 21 Trihydroxy- (11 ×)-und die folgende chemische Struktur:

Verwendung für Anusol HC

Topische Kortikosteroide sind zur Linderung der entzündlichen und pruritischen Manifestationen von kortikosteroidresponsiven Dermatosen angezeigt.

Dosierung für Anusol HC

Anusol-HC® 2,5% (Hydrocortison Cream USP) sollte je nach Schwere der Erkrankung zwei- bis viermal täglich auf den betroffenen Bereich angewendet werden.

Zu den Okklusivverbänden können zur Behandlung von Psoriasis oder widerspenstigen Bedingungen verwendet werden. Wenn eine Infektion die Verwendung von okklusiven Verbänden entwickelt, sollte abgesetzt werden und eine angemessene antimikrobielle Therapie eingeleitet werden.

Wie geliefert

Anusol-HC® 2,5% (Hydrocortison Cream USP) wird in 30 Gramm Röhrchen geliefert ( NDC 65649-401-30).

Lagern Sie bei 68 ° –77 ° F (20 ° –25 ° C). Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur. Von der Hitze weg aufbewahren. Vor dem Einfrieren schützen.

Hergestellt für: Salix Pharmaceuticals Inc. Raleigh NC 27615. Überarbeitet: Okt. 2011

Nebenwirkungen für Anusol HC

Die folgenden lokalen unerwünschten Reaktionen werden selten mit topischen Kortikosteroiden berichtet, können jedoch häufiger unter Verwendung von okklusiven Verbänden auftreten. Diese Reaktionen sind in einer ungefähren Abnahmereihenfolge des Auftretens aufgeführt:

Verbrennung
Juckreiz
Reizung
Trockenheit
Follikulitis
Hypertrichose
Akneiform eruptions
Hypopigmentierung
Periorale Dermatitis
Allergische Kontaktdermatitis
Hautmazer
Sekundäre Infektion
Hautatrophie
Striae
Miliaria

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Anusol HC

Keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Warnungen für Anusol HC

Keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Vorsichtsmaßnahmen für Anusol HC

Allgemein

Die systemische Absorption topischer Kortikosteroide hat bei einigen Patienten eine reversible Hypothalamicpituode-Nebennieren-Achse-Unterdrückungsmanifestationen der Cushing-Syndrom-Hyperglykämie und Glukosurie erzeugt.

Zu den Bedingungen, die die systemische Absorption erweitern, gehören die Anwendung der stärkeren Steroide, die über große Oberflächen verwendet werden, und die Zugabe von Okklusivverbänden.

Wenn die Unterdrückung der HPA -Achse festgestellt wird (unter Verwendung der freien Stimulationstests im Urin freien Cortisol- und ACTH -Stimulationstests), sollte ein Versuch unternommen werden, das Arzneimittel zurückzuziehen oder die Häufigkeit der Anwendung zu verringern.

Die Wiederherstellung der HPA -Achsenfunktion ist im Allgemeinen schnell und abgeschlossen, wenn das Arzneimittel abgesetzt wird. Es können selten Anzeichen und Symptome des Steroidentzugs auftreten, die zusätzliche systemische Kortikosteroide erfordern.

Pädiatrische Patienten können proportional größere Mengen an topischen Kortikosteroiden absorbieren und somit anfälliger für systemische Toxizität sein (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN - Pädiatrische Verwendung ).

Wenn die Reizung topische Kortikosteroide entwickelt, sollte abgesetzt und eine angemessene Therapie eingeleitet werden. In Gegenwart dermatologischer Infektionen sollte die Verwendung eines geeigneten antimykotischen oder antibakteriellen Mittel eingeleitet werden. Wenn eine günstige Reaktion nicht sofort auftritt, sollte das Kortikosteroid abgesetzt werden, bis die Infektion ausreichend kontrolliert wurde.

Labortests

Der freie Cortisol -Test und der ACTH -Stimulationstest können hilfreich sein, um die Unterdrückung der HPA -Achse zu bewerten.

Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Langzeitstudien wurden nicht durchgeführt, um das krebserzeugende Potential oder die Auswirkung auf die Fruchtbarkeit topischer Kortikosterioden zu bewerten. Studien zur Bestimmung der Mutagenität mit Hydrocortison haben negative Ergebnisse gezeigt.

Schwangerschaftskategorie c

Kortikosteroide sind bei Labortieren im Allgemeinen teratogen, wenn sie systemisch bei relativ niedrigen Dosierungsniveaus verabreicht werden. Es wurde gezeigt, dass die wirksameren Kortikosteroide nach der dermalen Anwendung bei Labortieren teratogen sind. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen zu teratogenen Wirkungen von topisch angewandten Kortikosteroiden.

Nebenwirkungen von Pentoxifyllin 400 mg

Therefore topical corticosteroids should be used during pregnancy only if the potential benefit justifies the potential risk to the fetus. Drugs of this class should not be used extensively on pregnant patients in large amounts or for prolonged periods of time.

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Absorption führen könnte, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu erzeugen.

Systemisch verabreichte Kortikosteroide werden in Mengen in der Muttermilch sekretiert, die wahrscheinlich keine schädliche Wirkung auf das Kind haben. Trotzdem ist Vorsicht geboten, wenn topische Kortikosteroide an eine stillende Frau verabreicht werden.

Verwendung bei pädiatrischen Patienten

Pädiatrische Patienten können eine stärkere Anfälligkeit für topische Kortikosteroid-induzierte HPA-Achseunterdrückung und das Cushing-Syndrom aufweisen als reife Patienten aufgrund eines größeren Verhältnisses von Hautoberflächen zu Körpergewicht zu Körpergewicht.

Bei pädiatrischen Patienten, die topische Kortikosteroide erhalten, wurden Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren (HPA) -Pressions-Cushing-Syndrom und intrakranielle Hypertonie berichtet. Manifestationen der Nebennierenunterdrückung bei pädiatrischen Patienten umfassen lineare Verzögerungsverzögerungsverzögerungen mit geringer Plasma -Cortisolspiegel und das Fehlen einer Reaktion auf ACTH -Stimulation. Manifestationen der intrakraniellen Hypertonie umfassen prall gefüllte Kopfschmerzen in Fontanellen und bilaterales Papillen.

Die Verabreichung topischer Kortikosteroide an pädiatrische Patienten sollte auf die geringste Menge beschränkt sein, die mit einem wirksamen therapeutischen Regime kompatibel ist. Die chronische Kortikosteroid -Therapie kann das Wachstum und die Entwicklung von pädiatrischen Patienten beeinträchtigen.

Überdosierungsinformationen für Anusol HC

Topisch angewandte Kortikosteroide können in ausreichenden Mengen absorbiert werden, um systemische Effekte zu erzielen. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN .))

Kontraindikationen für Anusol HC

Topische Kortikosteroide sind bei Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegenüber einer der Bestandteile der Herstellung kontraindiziert.

Klinische Pharmakologie for Anusol Hc

Topische Kortikosteroide teilen entzündungshemmende antipruritische und vasokonstriktive Wirkungen.

Der Mechanismus der entzündungshemmenden Aktivität der topischen Kortikosteroide ist unklar. Verschiedene Labormethoden, einschließlich Vaso-Konstriktor-Assays, werden verwendet, um Potenzen und/oder klinische Wirksamkeit der topischen Kortikosteroide zu vergleichen und vorherzusagen. Es gibt einige Hinweise darauf, dass eine erkennbare Korrelation zwischen vasokonstriktorischer Wirksamkeit und therapeutischer Wirksamkeit beim Menschen besteht.

Pharmakokinetik

Das Ausmaß der perkutanen Absorption topischer Kortikosteroide wird durch viele Faktoren bestimmt, einschließlich des Fahrzeugs, die Integrität der epidermalen Barriere und die Verwendung von okklusiven Verbänden.

Topische Kortikosteroide können von einer normalen intakten Haut absorbiert werden. Entzündung und/oder andere Krankheitsprozesse in der Haut erhöhen die perkutane Absorption. Okklusive Verbände erhöhen die perkutane Absorption topischer Kortikosteroide erheblich.

Daher können okklusive Verbände eine wertvolle therapeutische Ergänzung zur Behandlung resistenter Dermatosen sein (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Einmal durch die Haut absorbiert werden topische Kortikosteroide durch pharmakokinetische Wege behandelt, ähnlich wie systemisch verabreichte Kortikosteroide.

Kortikosteroide sind in unterschiedlichem Maße an Plasmaproteine ​​gebunden. Kortikosteroide werden hauptsächlich in der Leber metabolisiert und dann von den Nieren ausgeschieden. Einige der topischen Kortikosteroide und ihre Metaboliten sind ebenfalls in die Galle ausgeschieden.

Patienteninformationen für Anusol HC

Patienten, die topische Kortikosteroide verwenden, sollten die folgenden Informationen und Anweisungen erhalten:

  1. Dieses Medikament soll wie vom Arzt angewiesen werden. Es ist nur für den externen Gebrauch. Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen.
  2. Den Patienten sollte empfohlen werden, dieses Medikament nicht für eine andere Störung als die zu verwenden, für die es verschrieben wurde.
  3. Der behandelte Hautbereich sollte nicht gebunden oder anderweitig bedeckt oder verpackt werden, um nicht vom Arzt zu geleitet.
  4. Patienten sollten Anzeichen von lokalen Nebenwirkungen melden, insbesondere unter okklusivem Verband.
  5. Eltern von pädiatrischen Patienten sollten empfohlen werden, bei einem Kind, das im Windelbereich behandelt wird, keine strengen Windeln oder Plastikhosen zu verwenden, da diese Kleidungsstücke okklusive Verbände darstellen können.