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Ativan -Injektion

Drogenzusammenfassung

Was ist die Ativan -Injektion?

Ativan (Lorazepam) Die Injektion ist ein Benzodiazepin mit sedativen und antikonvulsiven Wirkungen, die zur Behandlung von Status epilepticus verwendet werden, sowie bei erwachsenen Patienten für vorästhetische Medikamenten, die Sedierung (Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit) Linderung der Angst und einer verringerten Fähigkeit zur Erholung von Ereignissen im Zusammenhang mit dem Tag der Operation erinnern.

Was sind Nebenwirkungen der Ativan -Injektion?

Ativan Injection may cause serious side effects including:



  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Langsames Atmen mit langen Pausen
  • Blau gefärbte Lippen
  • schwer aufzuwachen
  • schwere Schläfrigkeit
  • ungewöhnliche Veränderungen in Stimmung oder Verhalten
  • plötzliches unruhiges Gefühl oder Aufregung
  • Gedanken an Selbstverletzung
  • Verwirrung
  • Aggression
  • Halluzinationen
  • Schlafprobleme
  • Sehveränderungen
  • dunkler Urin
  • Schläfrigkeit
  • Schwindel und
  • Gelben der Haut oder Augen (Gelbsucht)

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen der Ativaninjektion gehören:

  • Infektion
  • Niedriger Blutdruck (Hypotonie)
  • Abnormale Leberfunktionstests
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Schläfrigkeit
  • Krämpfe
  • abnormales Denken
  • Hyperventilation
  • Atem verlangsamt
  • Reaktionen für Injektionsstelle und
  • Blasenentzündung

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für die Ativan -Injektion

Die empfohlene erwachsene Dosis der Ativan -Injektion beträgt 2 mg bis 4 mg.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit der Ativan -Injektion?

Ativan Injection may interact with other CNS depressants (such as ethyl alcohol phenothiazines barbiturates MAO inhibitors Und other antidepressants ) scopolamine loxapine clozapine haloperidol valproate oral contraceptives Und probenecid. Tell your doctor all medications Und supplements you use.

Ativan Injection During Schwangerschaft Und Breastfeeding

Ativan Injection is not recommended for use during pregnancy; it may harm a fetus. Ativan Injection passes into breast milk. Breastfeeding while using Ativan Injection is not recommended. Withdrawal symptoms may occur if you suddenly stop taking Ativan Injection.

Weitere Informationen

Unsere Ativan (Lorazepam) -Iniekt -Arzneimittelzentrum -Injektion bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für die Ativan -Injektion

Lorazepam Ein Benzodiazepin mit sedativen und antikonvulsiven Wirkungen ist für die intramuskulären oder intravenösen Verabreichungswege bestimmt. Es hat die chemische Formel: 7-Chlor-5 (2-Chlorphenyl) -13-Dihydro-3-Hydroxy-2H-1 4-Benzodiazepin-2-One. Das Molekulargewicht beträgt 321.16 und der C.A.S. Nr. IS [846-49-1]. Die strukturelle Formel lautet:

Lorazepam ist ein fast weißes Pulver, das in Wasser fast unlöslich ist. Jede ml sterile Injektion enthält entweder 2,0 oder 4,0 mg Lorazepam 0,18 ml Polyethylenglykol 400 in Propylenglykol mit 2,0% Benzylalkohol als Konservierungsmittel.

Verwendung für die Ativan -Injektion

Status epilepticus

Die Ativan -Injektion ist für die Behandlung von Status epilepticus angezeigt.

Vorberufung

Die Ativan -Injektion ist bei erwachsenen Patienten zur Herstellung von Sedierung (Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit) vor berühmter ästhetischer Medikamente und einer verringerten Fähigkeit, Ereignisse im Zusammenhang mit dem Operationstag im Zusammenhang mit dem Tag der Operation zu erinnern. Es ist bei Patienten, die sich über ihren chirurgischen Eingriff besorgen, am nützlichsten und würden es vorziehen, den Rückruf der Ereignisse des Operationstages zu verringern (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Patienteninformationen ).

Dosierung für die Ativan -Injektion

Notiz

Enthält Benzylalkohol (siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Pädiatrische Verwendung ).

Ativan darf niemals ohne Individualisierung der Dosierung verwendet werden, insbesondere wenn sie mit anderen Medikamenten angewendet werden, die in der Lage sind, eine zentrale Nervensystemdepression zu erzeugen.

Ausrüstung, die zur Aufrechterhaltung eines Patentländerwegs erforderlich ist, sollte sofort vor der intravenösen Verabreichung von Lorazepam verfügbar sein (siehe Warnungen ).

Status epilepticus

Allgemeiner Rat

Status epilepticus ist eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung, die mit einem hohen Risiko einer dauerhaften neurologischen Beeinträchtigung verbunden ist, wenn sie nicht ausreichend behandelt wird. Die Behandlung des Status erfordert jedoch weitaus mehr als die Verabreichung eines Antikonvulsivos. Es beinhaltet die Beobachtung und das Management aller Parameter, die für die Aufrechterhaltung der wichtigsten Funktionen entscheidend sind, und die Fähigkeit, diese Funktionen nach Bedarf zu unterstützen. Die Beatmungsunterstützung muss leicht verfügbar sein. Die Verwendung von Benzodiazepinen wie Ativan -Injektion ist normalerweise nur ein anfänglicher Schritt einer komplexen und anhaltenden Intervention, die zusätzliche Interventionen erfordern kann (z. B. eine gleichzeitige intravenöse Verabreichung von Phenytoin). Da Status epilepticus aus einer korrigierbaren akuten Ursache wie Hyponatriämie oder einer anderen Stoffwechsel- oder toxischen Störung resultieren kann, muss eine solche Abnormalität sofort gesucht und korrigiert werden. Darüber hinaus sollten Patienten, die für weitere Anfalls -Episoden anfällig sind, eine angemessene Antiepileptionstherapie erhalten.

Jeder medizinische Fachmann, der beabsichtigt, einen Patienten mit Status epilepticus zu behandeln, sollte mit diesem Paket und der einschlägigen medizinischen Literatur zu aktuellen Konzepten zur Behandlung von Status epilepticus vertraut sein. Eine umfassende Überprüfung der Überlegungen, die für die informierte und umsichtige Behandlung von Status epilepticus von entscheidender Bedeutung sind, kann bei der medikamentösen Produktkennzeichnung nicht bereitgestellt werden. Die archivierte medizinische Literatur enthält viele informative Referenzen zur Behandlung von Status epilepticus unter ihnen den Bericht der Arbeitsgruppe über den Status epilepticus der Epilepsie-Stiftung von Amerika, die die Behandlung des konkrulsiven Status Epilepticus (JAMA 1993; 270: 854-859). Wie in dem gerade genannten Bericht erwähnt, kann es nützlich sein, sich mit einem Neurologen zu beraten, wenn ein Patient nicht reagiert (z. B. kann das Bewusstsein nicht wiedererlangt werden).

Intravenöse Injektion

Für die Behandlung von Status epilepticus ist die übliche empfohlene Dosis der Ativaninjektion 4 mg für Patienten ab 18 Jahren langsam (2 mg/min) angegeben. Wenn Anfälle einstellen, sind keine zusätzliche Ativan -Injektion erforderlich. Wenn sich die Anfälle nach einer 10- bis 15-minütigen Beobachtungszeit fortsetzen oder wiederholen, kann eine weitere 4 mg intravenöse Dosis langsam verabreicht werden. Die Erfahrung mit weiteren Dosen von Ativan ist sehr begrenzt. Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen bei der Behandlung von Status epilepticus sollten eingesetzt werden. Eine intravenöse Infusion sollte gestartet werden, wenn Vitalfunktionen überwacht werden sollten. Eine ungehinderte Atemwege sollte gewartet werden und künstliche Belüftungsgeräte sollten verfügbar sein.

Intramuskuläre Injektion

IM Ativan wird bei der Behandlung von Status epilepticus nicht bevorzugt, da die therapeutischen Lorazepam -Spiegel möglicherweise nicht so schnell erreicht werden wie bei der IV -Verabreichung. Wenn jedoch ein intravenöser Port nicht verfügbar ist, kann sich die IM -Route als nützlich erweisen (siehe Klinische Pharmakologie Pharmakokinetik und Stoffwechsel ).

Pädiatrisch

Die Sicherheit von Ativan bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Vorberufung

Intramuskuläre Injektion

Für die ausgewiesenen Indikationen als Vormediziner beträgt die übliche empfohlene Lorazepam -Dosis für die intramuskuläre Injektion 0,05 mg/kg bis zu maximal 4 mg. Wie bei allen vorgegebenen Medikamenten sollte die Dosis individuell sein (siehe auch Klinische Pharmakologie Warnungen VORSICHTSMASSNAHMEN Und Nebenwirkungen ). Doses of other central-nervous-system-depressant drugs ordinarily should be reduced (see VORSICHTSMASSNAHMEN ). Für einen optimalen Effekt sollte mindestens 2 Stunden vor dem erwarteten operativen Verfahren mindestens 2 Stunden vor dem erwarteten operativen Eingriff gemessen werden. Narkotische Analgetika sollten zu ihrer üblichen präoperativen Zeit verabreicht werden.

Es gibt nicht genügend Daten, um die Wirksamkeit zu unterstützen oder Dosierungsempfehlungen für intramuskuläre Lorazepam bei Patienten unter 18 Jahren abzugeben. Daher wird eine solche Verwendung nicht empfohlen.

Intravenöse Injektion

Für den Hauptzweck der Sedierung und Linderung der Angst beträgt die übliche empfohlene anfängliche Lorazepam -Dosis für die intravenöse Injektion 2 mg Gesamt- oder 0,02 mg/lb (NULL,044 mg/kg), was immer kleiner ist. Diese Dosis reicht für die Beruhigung der meisten erwachsenen Patienten aus und sollte normalerweise bei Patienten über 50 Jahre nicht überschritten werden. Bei Patienten, bei denen eine größere Wahrscheinlichkeit eines Mangels an Rückruf bei perioperativen Ereignissen größer wäre Klinische Pharmakologie Warnungen VORSICHTSMASSNAHMEN Und Nebenwirkungen ). Doses of other injectable central-nervoussystem- depressant drugs ordinarily should be reduced (see VORSICHTSMASSNAHMEN ). Für einen optimalen Effekt, der als mangelnder Rückruf intravenöser Lorazepam gemessen wird, sollte 15 bis 20 Minuten vor dem erwarteten operativen Eingriff verabreicht werden.

Es gibt nicht genügend Daten, um die Wirksamkeit zu unterstützen oder Dosierungsempfehlungen für intravenöse Lorazepam bei Patienten im Alter von weniger als 18 Jahren abzugeben. Daher wird eine solche Verwendung nicht empfohlen.

Dosisverwaltung in speziellen Populationen

Ältere Patienten und Patienten mit Lebererkrankungen

Bei älteren Patienten und Patienten mit Lebererkrankungen sind keine Dosierungsanpassungen erforderlich.

Patienten mit Nierenerkrankung

Für Patienten mit Nierenerkrankungen ist keine Anpassung der Verabreichung von akuten Verabreichung erforderlich. Bei Patienten mit Nierenerkrankungen sollte jedoch Vorsicht geboten werden, wenn häufige Dosen über relativ kurze Zeiträume verabreicht werden (siehe auch Klinische Pharmakologie ).

Dosisanpassung aufgrund von Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Die Ativandosis sollte bei Coadministered mit Probenecid oder Valproat um 50% reduziert werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Es kann notwendig sein, die Dosis von Ativan bei weiblichen Patienten zu erhöhen, die gleichzeitig orale Kontrazeptiva einnehmen.

Verwaltung

Wenn intramuskulär die ativanische Injektion verabreicht wird, sollte unverdünnt tief in die Muskelmasse injiziert werden.

Injizierbares Ativan kann mit Atropinsulfat -Analgetika verwendet werden, die andere parentealisch verwendete Analgetika häufig verwendeten Anästhetika und Muskelrelaxantien.

Unmittelbar vor dem intravenösen Gebrauch muss die Ativan -Injektion mit einem gleichen Volumen kompatibler Lösung verdünnt werden. Der Inhalt sollte gründlich gemischt werden, indem der Behälter wiederholt invertiert wird, bis eine homogene Lösung entsteht. Schütteln Sie nicht energisch, da dies zu einem Lufteinschluss führt. Wenn ordnungsgemäß verdünnt wird, kann das Medikament direkt in eine Vene oder in den Schlauch einer vorhandenen intravenösen Infusion injiziert werden. Die Injektionsrate sollte 2,0 mg pro Minute nicht überschreiten.

Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Verwenden Sie nicht, wenn die Lösung verfärbt ist oder einen Niederschlag enthält.

Die Ativan -Injektion ist für Verdünnungszwecke mit folgenden Lösungen kompatibel: steriles Wasser für die Injektion USP; Natriumchloridinjektion USP; 5% Dextrose -Injektion USP.

Wie geliefert

Ativan Injektion (Lorazepam -Injektion USP) ist in den folgenden Dosierungsstärken in Einzeldosis- und Mehrfachdosis-Fläschchen erhältlich:

2 mg pro ml NDC 0641-6001-25 25 x 1 ml Fläschchen
NDC 0641-6000-10 10 x 10 ml Fläschchen

4 mg pro ml NDC 0641-6003-25 25 x 1 ml Fläschchen
NDC 0641-6002-10 10 x 10 ml Fläschchen

Für IM- oder IV -Injektion.

In einem Kühlschrank aufbewahren.

Vor Licht schützen.

Verwenden Sie Carton, um den Inhalt vor Licht zu schützen.

Hergestellt von: Hikma Pharmaceuticals USA Inc. Berkeley Heights NJ 07922 überarbeitet Februar 2021

Plan B Symptome 1 Woche später

Nebenwirkungen for Ativan Injection

Status epilepticus

Das wichtigste nachteilige klinische Ereignis, das durch die Verwendung der Ativan -Injektion verursacht wird, ist die Atemdepression (siehe Warnungen ).

Die nachteiligen klinischen Ereignisse, die am häufigsten bei der Verwendung von Ativan -Injektion in klinischen Studien beobachtet wurden, in denen deren Verwendung bei Status epilepticus bewertet wurde, waren Hypotonie -Somnolenz und Atemversagen.

Inzidenz in kontrollierten klinischen Studien

Alle unerwünschten Ereignisse wurden in den Studien von den klinischen Forschern unter Verwendung ihrer eigenen Wahl aufgezeichnet. Ähnliche Arten von Ereignissen wurden unter Verwendung einer modifizierten Costart -Wörterbuchterminologie in standardisierte Kategorien eingeteilt. Diese Kategorien werden in der Tabelle und den unten stehenden Auflistungen verwendet, wobei die Frequenzen den Anteil der Personen darstellen, die einer Ativan -Injektion oder einer vergleichenden Therapie ausgesetzt sind.

Der Prescriber sollte sich bewusst sein, dass diese Zahlen nicht verwendet werden können, um die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Verlauf der üblichen medizinischen Praxis vorherzusagen, in der Patientenmerkmale und andere Faktoren sich von den vorherrschenden klinischen Studien unterscheiden können. In ähnlicher Weise können die zitierten Frequenzen nicht direkt mit den Zahlen von anderen klinischen Forschern verglichen werden, die unterschiedliche Behandlungsanwendungen oder Forscher betreffen. Eine Inspektion dieser Frequenzen ermöglicht dem Verschreibungsarzt jedoch eine Grundlage, um den relativen Beitrag von Arzneimittel- und Nichtmundfaktoren zu den unerwünschten Ereignisenträgern in der untersuchten Bevölkerung abzuschätzen.

Häufig beobachtete unerwünschte Ereignisse in einer kontrollierten klinischen Dosis-Vergleichs-Vergleichs-Studie

In Tabelle 1 sind die bei den mit Ativaninjektion behandelten Patienten in einer Dosisvergleichsstudie mit Ativan 1 mg 2 mg und 4 mg die mit Ativan-Injektion behandelten Patienten aufgetragen.

Tabelle 1. Anzahl (%) der Studienereignisse in einer klinischen Studie mit Dosisvergleich

Körpersystem
Ereignis
Ativan -Injektion
(n = 130)*
Jedes Studienereignis (1 oder mehr) 16 (NULL,3%)
Körper als Ganzes
Infektion 1 ( <1%)
Herz -Kreislauf -System
Hypotonie 2 (NULL,5%)
Verdauungssystem
Leberfunktionstests abnormal 1 ( <1%)
Brechreiz 1 ( <1%)
Erbrechen 1 ( <1%)
Stoffwechsel und Ernährung
Azidose 1 ( <1%)
Nervensystem
Gehirnödem 1 ( <1%)
Koma 1 ( <1%)
Konvulsion 1 ( <1%)
Schläfrigkeit 2 (NULL,5%)
Abnormal denken 1 ( <1%)
Atmungssystem
Hyperventilation 1 ( <1%)
Hypentilation 1 ( <1%)
Atemversagen 2 (NULL,5%)
Begriffe nicht klassifizierbar
Reaktion der Injektionsstelle 1 ( <1%)
Urogenitalsystem
Zystitis 1 ( <1%)
* Einhundertdreißig (130) Patienten erhielten eine Ativan -Injektion.
Summen sind nicht unbedingt die Summe der einzelnen Studienereignisse, da ein Patient zwei oder mehr unterschiedliche Studienereignisse im selben Körpersystem melden kann.
Häufig beobachtete unerwünschte Ereignisse in aktiv kontrollierten klinischen Studien

In zwei Studien durften Patienten, die den Behandlungsverlauf für den Status epilepticus abgeschlossen haben, wiederumarmt und eine Behandlung für eine zweite Status -Episode erhalten, da zwischen den beiden Episoden ein ausreichendes Intervall bestand. Die Sicherheit wurde aus allen Behandlungsepisoden für alle Intent-to-Treat-Patienten bestimmt, d. H. Von allen Patienten-Episoden. Tabelle 2 listet die in mindestens 1% der Patienten-Episoden auftraten, in denen Ativan-Injektion oder Diazepam verabreicht wurden. Die Tabelle repräsentiert das Bündeln der Ergebnisse aus den beiden kontrollierten Versuchen.

Tabelle 2. Anzahl (%) der Studienereignisse in aktiv kontrollierten klinischen Studien

Körpersystem Ereignis Ativan -Injektion
(n = 85)*
Diazepam
(n = 80)*
Jedes Studienereignis (1 oder mehr) 14 (NULL,5%) 11 (NULL,8%)
Körper als Ganzes
Kopfschmerzen 1 ( 1.2%) 1 (1.3%)
Herz -Kreislauf -System
Hypotonie 2 (NULL,4%) 0
Hemik- und Lymphsystem
Hypochromische Anämie 0 1 (1.3%)
Leukozytose 0 1 (1.3%)
Thrombocythemie 0 1 (1.3%)
Nervensystem
Koma 1 (1.2 %) 1 (1.3%)
Schläfrigkeit 3 (NULL,5%) 3 (NULL,8%)
Stupor 1 (1.2%) 0
Atmungssystem
Hypentilation 1 (1.2%) 2 (NULL,5%)
Apnoe 1 (1.2%) 1 (1.3%)
Atemversagen 2 (NULL,4%) 1 (1.3%)
Atemstörung 1 (1.2%) 0
*Die Nummer gibt die Anzahl der Patienten-Episoden an. Patienten-Episoden wurden anstelle von Patienten verwendet, da insgesamt 7 Patienten zur Behandlung einer zweiten Status-Episode wieder eingeliefert wurden: 5 Patienten erhielten bei zwei Gelegenheiten die Ativan-Injektion, die weit genug voneinander entfernt waren, um die Diagnose von Status epilepticus für jede Episode zu ermitteln, und die gleiche Zeitkriterium 2 Patienten erhielten bei zwei Gelegenheiten Diazepam.
Summen sind nicht unbedingt die Summe der einzelnen Studienereignisse, da ein Patient zwei oder mehr unterschiedliche Studienereignisse im selben Körpersystem melden kann.

Diese Studien wurden nicht ausgelegt oder sollen die vergleichende Sicherheit der beiden Behandlungen nachweisen.

Das allgemeine nachteilige Erfahrungsprofil für Ativan war zwischen Frauen und Männern ähnlich. Es gibt nicht genügend Daten, um eine Erklärung zur Verteilung von unerwünschten Ereignissen nach Rasse zu unterstützen. Im Allgemeinen kann ein Alter von mehr als 65 Jahren mit einer stärkeren Inzidenz der Depression des zentral-nerven-Systems und einer mehr Atemdepression verbunden sein.

Andere Ereignisse, die während der Vormarketierung der Ativaninjektion zur Behandlung von Status epilepticus beobachtet wurden

Ativan -Injektion active comparators Und Ativan -Injektion in combination with a comparator were administered to 488 individuals during controlled Und open-label clinical trials. Because of reenrollments these 488 patients participated in a total of 521 patient-episodes. Ativan -Injektion alone was given in 69% of these patient-episodes (n=360). The safety information below is based on data available from 326 of these patientepisodes in which Ativan -Injektion was given alone.

Alle unerwünschten Ereignisse, die einmal aufgelistet wurden, sind mit Ausnahme derjenigen, die bereits in früheren Auflistungen enthalten sind (Tabelle 1 und Tabelle 2).

Die Studienereignisse wurden durch das Körpersystem in absteigender Häufigkeit unter Verwendung der folgenden Definitionen eingestuft: Häufige unerwünschte Ereignisse waren solche, die bei mindestens 1/100 Personen auftraten; Seltene Studienereignisse waren solche, die in 1/100 bis 1/1000 Personen auftraten.

Häufige und seltene Studienereignisse

Körper als Ganzes - Selten: Asthenia Chills Kopfschmerzinfektion.

Verdauungssystem .

Stoffwechsel und Ernährung - Selten: Azidose -alkalische Phosphatase nahm zu.

NERVENSYSTEM - Selten: Agitation Ataxie Hirnödem Koma Verwirrung Halluzinationen Myoklonus Stupor denkende denken abnormale Zittern.

Atmungssystem - häufig: Apnoe; Selten: Hyperventilation Hypoventilation Respiratory Disorder.

Begriffe nicht klassifizierbar - Selten: Injektionsstellenreaktion.

Urogenitalsystem - Selten: Zystitis.

Vorberufung

Zentralnervensystem

Das häufigste unerwünschte Arzneimittelereignis, das mit injizierbarem Lorazepam berichtet wurde, ist eine zentrale Nerven-System-Depression. Die Inzidenz variierte von einer Studie zur anderen, abhängig vom Dosierungsweg der Verabreichungsnutzung anderer zentral-nervöser-System-Depressiva und der Meinung des Ermittlers über den Grad und die Dauer der gewünschten Sedierung. Übermäßige Schläfrigkeit und Schläfrigkeit waren die häufigsten Folgen der ZNS -Depression. Dies störte die Patientenkooperation bei etwa 6% (25/446) der Patienten, die sich einer regionalen Anästhesie unterzogen, was zu Schwierigkeiten bei der Beurteilung der Anästhesiespiegel führte. Patienten über 50 Jahren hatten eine höhere Inzidenz von übermäßiger Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit im Vergleich zu Patienten unter 50 (21/106 gegenüber 24/245), als Lorazepam intravenös verabreicht wurde (siehe Dosierung und Verwaltung ). On rare occasion (3/1580) the patient was unable to give personal identification in the operating room on arrival Und one patient fell when attempting premature ambulation in the postoperative period.

Symptome wie Unruhe -Verwirrungsedepressionen weinten schluchzend und delirium in etwa 1,3% (20/1580). Ein Patient verletzte sich, indem er während der unmittelbaren postoperativen Periode bei seiner Inzision gewählt hatte.

Halluzinationen waren in etwa 1% (14/1580) der Patienten vorhanden und waren visuell und selbstlimitierend.

Ein gelegentlicher Patient beklagte sich über Schwindeldiplopie und/oder verschwommenes Sehen. Die depressive Anhörung wurde während der Spitzen-Effekt-Periode selten berichtet.

Ein gelegentlicher Patient hatte einen längeren Aufenthaltsraum entweder aufgrund übermäßiger Schläfrigkeit oder aufgrund von unangemessenem Verhalten. Letzteres wurde am häufigsten gesehen, als Scopolamin gleichzeitig als Vorrat verabreicht wurde. Begrenzte Informationen, die von Patienten abgeleitet wurden, die am Tag nach Erhalt eines injizierbaren Lorazepam entlassen wurden, zeigten, dass ein Patient über eine gewisse Unstetigkeit von Gang und eine verringerte Fähigkeit zur Ausführung komplexer mentaler Funktionen beklagte. Eine verbesserte Empfindlichkeit gegenüber alkoholischen Getränken wurde mehr als 24 Stunden nach Erhalt eines injizierbaren Lorazepams ähnlich der Erfahrung mit anderen Benzodiazepinen gemeldet.

Lokale Effekte

Die intramuskuläre Injektion von Lorazepam hat an der Injektionsstelle zu Schmerzen geführt, ein Gefühl von Verbrennungen oder beobachteten Rötungen im gleichen Bereich in einer sehr variablen Inzidenz von einer Studie zu einer anderen. Die allgemeine Inzidenz von Schmerz und Verbrennung bei Patienten betrug in der unmittelbaren Nachinjektion bei etwa 17% (146/859) und bei 24-Stunden-Beobachtungszeit etwa 1,4% (12/859). Die Reaktionen an der Injektionsstelle (Rötung) traten in ungefähr 2% (17/859) in der unmittelbaren Nachinjektionsperiode auf und waren 24 Stunden später in etwa 0,8% (7/859) vorhanden.

Die intravenöse Verabreichung von Lorazepam führte bei 13/771 Patienten zu schmerzhaften Reaktionen oder etwa 1,6% in der unmittelbaren Nachinjektionsperiode und 24 Stunden später, 4/771 Patienten oder etwa 0,5% über Schmerzen. Rötung trat unmittelbar nach intravenöser Injektion nicht auf, wurde jedoch bei den Patienten mit 19/771 zum 24-Stunden-Beobachtungszeitraum festgestellt. Diese Inzidenz ähnelt dem, das mit einer intravenösen Infusion beobachtet wurde, bevor Lorazepam angegeben wird. Die intraarterielle Injektion kann arteriospasmus erzeugen, was zu Gangrän führt, die möglicherweise eine Amputation erfordern (siehe Kontraindikationen ).

Herz -Kreislauf -System

Hypertonie (NULL,1%) und Hypotonie (NULL,1%) wurden gelegentlich beobachtet, nachdem die Patienten injizierbare Lorazepam erhalten haben.

Atmungssystem

Es wurde beobachtet, dass fünf Patienten (5/446) eine regionale Anästhesie unterzogen wurden. Dies wurde aufgrund einer übermäßigen Schläfrigkeit zum Zeitpunkt des Eingriffs angenommen und führte zu einer vorübergehenden Hypoventilation. In diesem Fall kann ein angemessenes Atemwegsmanagement erforderlich sein (siehe Klinische Pharmakologie Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Andere nachteilige Erfahrungen

Hautausschlag Übelkeit und Erbrechen wurden gelegentlich bei Patienten festgestellt, die in einem injizierbaren Lorazepam in Kombination mit anderen Medikamenten während der Anästhesie und Operation erhalten haben.

Paradoxe Reaktionen

Wie bei allen Benzodiazepinen können paradoxe Reaktionen wie Stimulierung Mania -Reizbarkeit Unruhe Aggression Aggressionspsychose Feindseligkeit Wut oder Halluzinationen in seltenen Fällen und unvorhersehbarer Weise auftreten. In diesen Fällen sollte die Verwendung des Arzneimittels bei diesen Patienten mit Vorsicht berücksichtigt werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Allgemein ).

Nachmarktberichte

Voluntary reports of other adverse events temporally associated with the use of ATIVAN (lorazepam) Injection that have been received since market introduction and that may have no causal relationship with the use of ATIVAN Injection include the following: acute brain syndrome aggravation of pheochromocytoma amnesia apnea/respiratory arrest arrhythmia bradycardia brain edema coagulation disorder coma convulsion gastrointestinal Blutung Herzstillung/Versagen Herzblock Leberschäden Lungenödem Lungenblutsseerhage Nervosität Neuroleptische Maligne Syndrom -Lähmung Perikard Erguss Pneumothorax Lungenhypertonie Tachykardie Thrombozytopenie Harnincontinenz ventrikuläre Arrhythmie.

Bei Patienten mit begleitenden Medikamenten (z. B. Atembeschreibungen) und/oder bei anderen Erkrankungen (z. B. obstruktive Schlafapnoe) wurden in der Regel auch Todesfälle berichtet.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Ativan Injection

Wechselwirkung mit Benzodiazepinen und anderen ZNS -Depressiva

Die gleichzeitige Verwendung von Benzodiazepinen und Opioiden erhöht das Risiko einer respiratorischen Depression aufgrund von Aktionen an verschiedenen Rezeptorstellen im ZNS, die die Atmung kontrollieren. Benzodiazepine interagieren an GABA -Stellen und Opioide interagieren hauptsächlich an MU -Rezeptoren. Wenn Benzodiazepine und Opioide kombiniert werden, besteht das Potenzial für Benzodiazepine zur signifikanten Verschlechterung der Opioid-verwandten Atemdepression. Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression und Sedierung.

Ativan -Injektion like other injectable benzodiazepines produces additive depression of the central nervous system when administered with other CNS depressants such as ethyl alcohol phenothiazines barbiturates MAO inhibitors Und other antidepressants .

Wenn Scopolamin gleichzeitig mit injizierbarem Lorazepam eingesetzt wird, wurde eine erhöhte Inzidenz von Sedierungshalluzinationen und irrationalem Verhalten beobachtet.

Es gab seltene Berichte über einen signifikanten Stupor und/oder Hypotonie in der Atemdepression mit der gleichzeitigen Verwendung von Loxapin und Lorazepam.

Eine ausgeprägte Sedierung übermäßiger Speichelataxie und selten wurden der Tod mit der gleichzeitigen Verwendung von Clozapin und Lorazepam berichtet.

Apnoe coma bradycardia arrhythmia heart arrest Und death have been reported with the concomitant use of haloperidol Und lorazepam.

Das Risiko, Lorazepam in Kombination mit Scopolamin -Loxapin -Clozapin -Haloperidol oder anderen CNSdepressiva -Medikamenten zu verwenden, wurde nicht systematisch bewertet. Daher wird Vorsicht geboten, wenn die gleichzeitige Verabreichung von Lorazepam und diese Medikamente erforderlich ist.

Die gleichzeitige Verabreichung eines der folgenden Medikamente mit Lorazepam hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Lorazepam: Metoprolol -Cimetidin -Ranitidin -Disulfiram -Propranolololololololidazol und Propoxyphene. Bei gleichzeitiger Angabe eines dieser Medikamente ist keine Änderung der Ativan -Dosierung erforderlich.

Lorazepam

Valproat -Interaktion

Die gleichzeitige Verabreichung von Lorazepam (2 mg intravenös) mit Valproat (250 mg zweimal täglich oral für 3 Tage) führte zu 6 gesunden männlichen Probanden zu einer verminderten Gesamtdauer von Lorazepam um 40% und verringerte die Bildungsrate von Lorazepam -Glucurononid um 55% im Vergleich zu allein verabreichten Lorazepam.

Dementsprechend waren die Lorazepam-Plasmakonzentrationen für mindestens 12 Stunden nach der Dosierung während der Valproat-Behandlung etwa zweifach höher. Die Lorazepam -Dosierung sollte auf 50% der normalen Erwachsenendosis reduziert werden, wenn diese Arzneimittelkombination bei Patienten verschrieben wird (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Lorazepam

Wechselwirkung für orale Verhütungssteroide

Die gleichzeitige Verabreichung von Lorazepam (2 mg intravenös) mit oralen Kontrazeptive-Steroiden (Norethindronacetat 1 mg und Ethinylstradiol 50 μg) für mindestens 6 Monate) war für mindestens 6 Monate). Es war mit einer Abnahme des Halbwerts von 50% des Volumens mit einem Aufstieg von 50% des Volvats, das mit einer Abneigung von 55% der Einsteigerung des Volumens mit einem Aufstieg des Volks der Verteilung mit einer Abneigung von 55% bei einem Aufstieg des Volvens der Verteilung von einer Kontrolle im Vergleich zu einer Aufstieg des Volks der Verteilung von einer Kontrolle in einem LOREP-Auftrieb bei einem LOREP-Volumen bei einem LOR-Verteilungsvolumen, bei einer Aufstockung des Volumens von einer LOR-Verteilung verbunden war. gesunde Frauen (n = 8). Es kann notwendig sein, die Dosis von Ativan bei weiblichen Patienten zu erhöhen, die gleichzeitig orale Kontrazeptiva einnehmen (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Lorazepam

Probenecid -Wechselwirkung

Die gleichzeitige Verabreichung von Lorazepam (2 mg intravenös) mit Probenecid (500 mg oral alle 6 Stunden) bis 9 gesunde Freiwillige führte zu einer Verlängerung der Lorazepam-Halbwertszeit um 130% und zu einer Rücknahme seiner Gesamtfreiheit um 45%. Während der Probenecid-Co-Behandlung wurde keine Änderung des Verteilungsvolumens festgestellt. Die Ativan -Dosierung muss im Zusammenhang mit Probenecid um 50% reduziert werden (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierte Substanz

Ativan -Injektion contains lorazepam a Schedule IV controlled substance.

Missbrauch

Ativan -Injektion is a benzodiazepine Und a CNS depressant with a potential for abuse Und addiction. Missbrauch is the intentional non-therapeutic use of a drug even once for its desirable psychological or physiological effects. Misuse is the intentional use for therapeutic purposes of a drug by an individual in a way other than prescribed by a health care provider or for whom it was not prescribed. Drug addiction is a cluster of behavioral cognitive Und physiological phenomena that may include a strong desire to take the drug difficulties in controlling drug use (e.g. continuing drug use despite harmful consequences giving a higher priority to drug use than other activities Und obligations) Und possible tolerance or physical dependence. Even taking benzodiazepines as prescribed may put patients at risk for abuse Und misuse of their medication. Missbrauch Und misuse of benzodiazepines may lead to addiction.

Missbrauch Und misuse of benzodiazepines often (but not always) involve the use of doses greater than the maximum recommended dosage Und commonly involve concomitant use of other medications alcohol Und/or illicit substances which is associated with an increased frequency of serious adverse outcomes including respiratory depression overdose or death. Benzodiazepines are often sought by individuals who abuse drugs Und other substances Und by individuals with addictive disorders (see Warnungen Missbrauch Misuse And Addiction ).

Die folgenden Nebenwirkungen sind bei Benzodiazepin -Missbrauch und/oder Missbrauch aufgetreten: Bauchschmerzen Amnesie Anorexie Angst Aggression Ataxie verwischte Sehverwirrung Verwirrung Depression Enthemmung Desorientierung Dizzriness Euphorie beeinträchtigte Konzentration und Gedächtnis -Unhöflichkeit Muskelschmerzen, Säulen -Slur -Tremors und Vertigo.

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen sind mit Benzodiazepinmissbrauch und/oder Missbrauch aufgetreten: Delirium paranoia Suizidgedanken und Verhaltensanfälle Koma -Atemschwierigkeiten und Tod. Der Tod ist häufiger mit dem Gebrauch von Polysubstance verbunden (insbesondere Benzodiazepine mit anderen ZNS -Depressiva wie Opioiden und Alkohol).

Abhängigkeit

Physikalische Abhängigkeit nach Verwendung von Ativan -Injektion häufiger als empfohlen

Ativan -Injektion may produce physical dependence if used more frequently than recommended. Physical dependence is a state that develops as a result of physiological adaptation in response to repeated drug use manifested by withdrawal signs Und symptoms after abrupt discontinuation or a significant dose reduction of a drug. Although Ativan -Injektion is indicated only for intermittent use (see Indikationen Und Dosierung und Verwaltung ) Bei unangemessen häufiger als empfohlener abrupter Abbruch oder einer schnellen Dosierungsreduktion oder Verabreichung von Flumazenil kann ein Benzodiazepin-Antagonist akute Entzugsreaktionen, einschließlich Anfällen, die lebensbedrohlich sein können.

Patienten mit einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen des Entzuges nach Absetzen von Benzodiazepin oder einer schnellen Dosierungsreduktion umfassen diejenigen, die höhere Dosierungen (d. H. höhere und/oder häufigere Dosen) und diejenigen, die längere Verwendung hatten, einnehmen (siehe Warnungen Abhängigkeit And Rückzugsreaktionen ).

Bei Patienten, die die Ativan -Injektion häufiger verwenden, als empfohlen, um das Risiko von Entzugsreaktionen zu verringern Warnungen Abhängigkeit And Rückzugsreaktionen ).

Akute Entzugszeichen und Symptome

Akute Entzugszeichen und Symptome, die mit Benzodiazepinen verbunden sind, umfassten abnormale unfreiwillige Bewegungen Angst verschwommenes Sehvermögen Depression Depression Deresealisation Schwindelermüdung Magen -Darm -Darm -Nebenreaktionen (z. Photophobie Unruhe Tachykardie und Zittern. Schwerere akute Entzugszeichen und Symptome, einschließlich lebensbedrohlicher Reaktionen, umfassten Katatonie-Krämpfe Delirium Tremens Depression Halluzinationen Mania-Psychose-Anfälle und Selbstmord.

Langweiliges Entzugssyndrom

Das mit Benzodiazepinen verbundene langwierige Entzugssyndrom ist gekennzeichnet durch Angstzustände kognitiver Beeinträchtigung Depression Insomnia Formation Motorsymptome (z. B. Schwäche Tremormuskulatur zuckt) Parästhesie und Tinnitus, die über 4 bis 6 Wochen nach dem anfänglichen Benzodiazepinentzug hinaus anhält. Langende Entzugssymptome können Wochen bis mehr als 12 Monate dauern. Infolgedessen kann es zu Schwierigkeiten kommen, Entzugssymptome durch potenzielle Wiederaufnahme oder Fortsetzung der Symptome zu unterscheiden, für die das Benzodiazepin verwendet wurde.

Toleranz

Toleranz to Ativan -Injektion may develop after use more frequently than recommended. Toleranz is a physiological state characterized by a reduced response to a drug after repeated administration (i.e. a higher dose of a drug is required to produce the same effect that was once obtained at a lower dose). Toleranz to the therapeutic effect of benzodiazepines may develop; however little tolerance develops to the amnestic reactions Und other cognitive impairments caused by benzodiazepines.

Warnungen for Ativan Injection

Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Opioiden

Die gleichzeitige Anwendung von Benzodiazepinen einschließlich Ativaninjektion und Opioiden kann zu einer tiefgreifenden Atemwirtdepression und dem Tod führen. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, die Ativan -Injektion gleichzeitig mit Opioiden zu verwenden, überwachen die Patienten eng für Atemdepression und Sedierung (siehe Sedierung Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Missbrauch Misuse And Addiction

Die Verwendung von Benzodiazepinen einschließlich Ativan -Injektion setzt Nutzern dem Risiko von Missbrauchsmissbrauch und Sucht aus, die zu Überdosierung oder Tod führen können. Missbrauch und Missbrauch von Benzodiazepinen beinhalten oft (aber nicht immer) die Verwendung von Dosen, die größer sind als die maximal empfohlene Dosierung, und beinhalten häufig die gleichzeitige Verwendung anderer Medikamente Alkohol und/oder illegale Substanzen Drogenmissbrauch und Abhängigkeit Missbrauch ).

Vor der Verschreibung von Ativan -Injektion und der gesamten Behandlung das Risiko jedes Patienten für Missbrauchsmissbrauch und Sucht beurteilen. Die Verwendung von Ativan -Injektion, insbesondere bei Patienten mit erhöhtem Risiko, erfordert die Beratung über die Risiken und die ordnungsgemäße Verwendung der Ativan -Injektion sowie die Überwachung der Anzeichen und Symptome von Missbrauchsmissbrauch und Sucht. Überschreiten Sie die empfohlene Dosierungsfrequenz nicht; vermeiden oder minimieren Sie die damit verbundene Verwendung von ZNS -Depressiva und anderen Substanzen, die mit Missbrauchsmissbrauch und Sucht verbunden sind (z. B. Opioidanalgetika -Stimulanzien); und raten Sie Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzten Arzneimitteln. Wenn eine Störung des Substanzgebrauchs vermutet wird, bewerten Sie den Patienten und ein Institut (oder verweisen Sie sie für die frühe Behandlung).

Abhängigkeit And Rückzugsreaktionen After Use Of Ativan -Injektion More Frequently Than Recommended

Bei Patienten, die die Ativan-Injektion häufiger verwenden als empfohlen, um das Risiko von Entzugsreaktionen zu verringern, verwenden Sie eine allmähliche Verjüngung, um die Ativan-Injektion abzubrechen (ein patientspezifischer Plan sollte verwendet werden, um die Dosis zu verjüngen).

Patienten mit einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen von Entzugs nach Benzodiazepin -Absetzen oder einer schnellen Dosierungsreduktion umfassen diejenigen, die höhere Dosierungen einnehmen, und diejenigen, die längere Nutzungsdauer hatten.

Akute Entzugsreaktionen

Die fortgesetzte Verwendung von Benzodiazepinen kann zu einer klinisch signifikanten körperlichen Abhängigkeit führen. Obwohl die Ativan -Injektion nur für die intermittierende Verwendung angezeigt wird (siehe Indikationen Und Dosierung und Verwaltung ) Wenn sie häufiger als empfohlene abrupte Abbruch oder schnelle Dosierungsreduktion der Ativaninjektion oder die Verabreichung von Flumazenil (ein Benzodiazepin-Antagonist) verwendet werden, kann er akute Entzugsreaktionen auslösen, die lebensbedrohlich sein können (z. B. Anfälle) (siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit Abhängigkeit ).

Langweiliges Entzugssyndrom

In einigen Fällen haben Benzodiazepin -Benutzer ein langweiliges Entzugssyndrom mit den bis mehr als 12 Monaten dauerten Entzugssymptomen entwickelt (siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit Abhängigkeit ).

Verwendung im Status epilepticus

Management von Status epilepticus

Status epilepticus ist eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung, die mit einem hohen Risiko einer dauerhaften neurologischen Beeinträchtigung verbunden ist, wenn sie nicht ausreichend behandelt wird. Die Behandlung des Status erfordert jedoch weitaus mehr als die Verabreichung eines Antikonvulsivos. Es beinhaltet die Beobachtung und das Management aller Parameter, die für die Aufrechterhaltung der wichtigsten Funktionen entscheidend sind, und die Fähigkeit, diese Funktionen nach Bedarf zu unterstützen. Die Beatmungsunterstützung muss leicht verfügbar sein. Die Verwendung von Benzodiazepinen wie Ativan -Injektion ist normalerweise nur ein Schritt einer komplexen und anhaltenden Intervention, die zusätzliche Interventionen erfordern kann (z. B. eine gleichzeitige intravenöse Verabreichung von Phenytoin). Da Status epilepticus aus einer korrigierbaren akuten Ursache wie Hyponatriämie oder einer anderen Stoffwechsel- oder toxischen Störung resultieren kann, muss eine solche Abnormalität sofort gesucht und korrigiert werden. Darüber hinaus sollten Patienten, die für weitere Anfalls -Episoden anfällig sind, eine angemessene Antiepileptionstherapie erhalten.

Jeder medizinische Fachmann, der beabsichtigt, einen Patienten mit Status epilepticus zu behandeln, sollte mit diesem Paket und der einschlägigen medizinischen Literatur zu aktuellen Konzepten zur Behandlung von Status epilepticus vertraut sein. Eine umfassende Überprüfung der Überlegungen, die für die informierte und umsichtige Behandlung von Status epilepticus von entscheidender Bedeutung sind, kann bei der medikamentösen Produktkennzeichnung nicht bereitgestellt werden. Die archivierte medizinische Literatur enthält viele informative Referenzen zur Behandlung von Status epilepticus unter ihnen den Bericht der Arbeitsgruppe über den Status epilepticus der Epilepsie-Stiftung von Amerika, die die Behandlung des konkrulsiven Status Epilepticus (JAMA 1993; 270: 854-859). Wie in dem gerade genannten Bericht erwähnt, kann es nützlich sein, sich mit einem Neurologen zu beraten, wenn ein Patient nicht reagiert (z. B. kann das Bewusstsein nicht wiedererlangt werden).

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Für die Behandlung von Status epilepticus ist die übliche empfohlene Dosis der Ativaninjektion 4 mg für Patienten ab 18 Jahren langsam (2 mg/min) angegeben. Wenn Anfälle einstellen, sind keine zusätzliche Ativan -Injektion erforderlich. Wenn sich die Anfälle nach einer 10- bis 15-minütigen Beobachtungszeit fortsetzen oder wiederholen, kann eine weitere 4 mg intravenöse Dosis langsam verabreicht werden. Die Erfahrung mit weiteren Dosen von Ativan ist sehr begrenzt . Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen bei der Behandlung von Status epilepticus sollten eingesetzt werden. Eine intravenöse Infusion sollte gestartet werden, wenn Vitalfunktionen überwacht werden sollten. Eine ungehinderte Atemwege sollte gewartet werden und künstliche Belüftungsgeräte sollten verfügbar sein.

Atemdepression

Das wichtigste Risiko im Zusammenhang mit der Verwendung der Ativaninjektion im Status epilepticus ist die Atemdepression. Dementsprechend muss die Durchgängigkeit der Atemwege sichergestellt und die Atmung genau überwacht werden. Die Belüftungsunterstützung sollte bei Bedarf angegeben werden.

Übermäßige Sedierung

Aufgrund seiner längeren Wirkdauer sollte der Prescriber auf die Möglichkeit aufmerksam sein, insbesondere wenn mehrere Dosen angegeben wurden, dass die Beruhigungswirkung von Lorazepam die Beeinträchtigung des Bewusstseins beitragen kann, die im post-iktalen Zustand zu beobachten sind.

Vorberufung Use

Atemwegsobstruktion kann bei stark sedierten Patienten auftreten. Intravenöses Lorazepam in einer Dosis, wenn sie entweder allein oder in Kombination mit anderen während der Anästhesie verabreichten Arzneimitteln verabreicht werden, kann eine schwere Sedierung erzeugen. Daher sollte die Ausrüstung zur Aufrechterhaltung eines Patentländerwegs und zur Unterstützung der Atmung/Belüftung verfügbar sein.

Wie für ähnliche ZNS-Wirkstoff-Arzneimittel gilt die Entscheidung darüber, wann Patienten, die injizierbarer Lorazepam erhalten haben, insbesondere ambulanten Basis erneut ein Kraftfahrzeug betreiben können oder gefährlich sind oder andere Aktivitäten, die Aufmerksamkeit erfordern und die Koordination erfordern, individuell werden. Es wird empfohlen, dass kein Patient für einen Zeitraum von 24 bis 48 Stunden oder bis die Auswirkungen des Arzneimittels wie Schläfrigkeit nachgedacht hat, je nachdem, was noch länger ist. Eine Beeinträchtigung der Leistung kann in größeren Intervallen bestehen, da die älteren Einhaltung anderer Arzneimittelspannung der Operation oder des allgemeinen Zustands des Patienten eingehalten werden.

Klinische Studien haben gezeigt, dass Patienten über 50 Jahre eine tiefere und längere Sedierung mit intravenösem Lorazepam haben können (siehe Dosierung und Verwaltung Vorberufung ).

Wie bei allen zentral-nerven-System-Depressivum-Arzneimitteln sollte bei Patienten ein injizierbares Lorazepam ausgeübt werden, da eine vorzeitige Ambulation zu einer Verletzung des Sturzes führen kann.

Es gibt keinen zusätzlichen vorteilhaften Effekt von der Zugabe von Scopolamin zu injizierbarem Lorazepam, und ihr kombinierter Effekt kann zu einer erhöhten Inzidenz von Sedierung Halluzination und irrationalem Verhalten führen.

Allgemein (All Uses)

Vor dem intravenösen Gebrauch muss die Ativan -Injektion mit einer gleichen Menge an kompatibler Verdünnungsmittel verdünnt werden (siehe Dosierung und Verwaltung ). INTRAVENOUS INJECTION SHOULD BE MADE SLOWLY AND WITH REPEATED ASPIRATION. CARE SHOULD BE TAKEN TO DETERMINE THAT ANY INJECTION WILL NOT BE INTRA-ARTERIAL AND THAT PERIVASCULAR EXTRAVASATION WILL NOT TAKE PLACE. IN THE EVENT THAT A PATIENT COMPLAINS OF PAIN DURING INTENDED INTRAVENOUS INJECTION OF ATIVAN INJECTION THE INJECTION SHOULD BE STOPPED IMMEDIATELY TO DETERMINE IF INTRA-ARTERIAL INJECTION OR PERIVASCULAR EXTRAVASATION HAS TAKEN PLACE.

Da die Leber die wahrscheinlichste Konjugation von Lorazepam ist und da die Ausscheidung von konjugiertem Lorazepam (Glucuronid) eine Nierenfunktion ist, wird dieses Medikament nicht für die Verwendung bei Patienten mit Leber und/oder Nieren empfohlen Versagen. Ativan sollte bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leber- oder Nierenerkrankung mit Vorsicht verwendet werden (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Schwangerschaft

Ativan kann bei Verabreichung von schwangeren Frauen fetale Schäden verursachen. Normalerweise sollte die ativanische Injektion während der Schwangerschaft nur unter schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen Erkrankungen angewendet werden, bei denen sicherere Medikamente nicht angewendet werden können oder unwirksam sind. Status epilepticus kann einen so schwerwiegenden und lebenslange Zustand darstellen.

In mehreren Studien wurde ein erhöhtes Risiko für angeborene Missbildungen im Zusammenhang mit der Verwendung kleinerer Beruhigungsmittel (Chlordiazepoxid Diazepam und Meprobamat) während des ersten Schwangerschaftstrimesters vorgeschlagen. Beim Menschen, das aus dem Nabelschnurblut den Blutspiegel erhalten, weisen Blut plazentalen Transfer von Lorazepam und Lorazepam Glucuronid an.

Fortpflanzungsstudien an Tieren wurden bei Mäusenratten und zwei Kaninchenstämmen durchgeführt. Gelegentliche Anomalien (Reduktion der Tibia-Metatarsalen fehlgeschlagene Magenbecher-Magen-Magen-Magen-Magens-Schädel und Mikrophthalmie) wurden bei mit Arzneimitteln behandelten Kaninchen ohne Beziehung zur Dosierung beobachtet. Obwohl alle diese Anomalien in der gleichzeitigen Kontrollgruppe nicht vorhanden waren, wurde berichtet, dass sie in historischen Kontrollen zufällig auftreten. Bei Dosen von 40 mg/kg oral oder 4 mg/kg intravenös und höher gab es Hinweise auf eine fetale Resorption und einen erhöhten fetalen Verlust bei Kaninchen, der bei niedrigeren Dosen nicht beobachtet wurde.

Die Möglichkeit, dass zum Zeitpunkt der Therapie eine Frau mit einem gebärfähigen Potenzial schwanger sein kann, sollte in Betracht gezogen werden.

Es gibt nicht genügend Daten zur geburtshilflichen Sicherheit von parenteralem Lorazepam, einschließlich der Verwendung im Kaiserschnitt. Eine solche Verwendung wird daher nicht empfohlen.

Verwendung bei Frühgeborenen und Neugeborenen

Ativan -Injektion contains benzyl alcohol. Exposure to excessive amounts of benzyl alcohol has been associated with toxicity (hypotension metabolic acidosis) particularly in neonates Und an increased incidence of kernicterus particularly in small preterm infants. There have been rare reports of deaths primarily in preterm infants associated with exposure to excessive amounts of benzyl alcohol. The amount of benzyl alcohol from medications is usually considered negligible compared to that received in flush solutions containing benzyl alcohol. Verwaltung of high dosages of medications (including ATIVAN) containing this preservative must take into account the total amount of benzyl alcohol administered. The recommended dosage range of ATIVAN for preterm Und term infants includes amounts of benzyl alcohol well below that associated with toxicity; however the amount of benzyl alcohol at which toxicity may occur is not known. If the patient requires more than the recommended dosages or other medications containing this preservative the practitioner must consider the daily metabolic load of benzyl alcohol from these combined sources (see Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Pädiatrische Verwendung ).

Pädiatrisch Neurotoxicity

Veröffentlichte Tierstudien zeigen, dass die Verabreichung von Anästhetika- und Sedierungsmedikamenten, die die NMDA-Rezeptoren blockieren und/oder die GABA-Aktivität potenzieren, die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn erhöhen und zu langfristigen kognitiven Defiziten führen, wenn sie länger als 3 Stunden angewendet werden. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht klar. Auf der Grundlage der verfügbaren Daten wird jedoch angenommen VORSICHTSMASSNAHMEN Schwangerschaft Pädiatrische Verwendung ; Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ).

Einige veröffentlichte Studien an Kindern deuten darauf hin, dass ähnliche Defizite nach wiederholten oder verlängerten Expositionen gegenüber Anästhesiemitteln früh im Leben auftreten können und können zu nachteiligen kognitiven oder Verhaltenseffekten führen. Diese Studien haben erhebliche Einschränkungen und es ist nicht klar, ob die beobachteten Effekte auf die Anästhesie-/Sedierungsmedikamentenverabreichung oder andere Faktoren wie die Operation oder die zugrunde liegende Krankheit zurückzuführen sind.

Anästhetika und Sedierungsmedikamente sind ein notwendiger Bestandteil der Versorgung von Kindern, die andere Verfahren oder Tests benötigen, die nicht verzögert werden können, und es hat sich gezeigt, dass keine spezifischen Medikamente sicherer sind als jede andere. Entscheidungen über den Zeitpunkt von Wahlverfahren, die Anästhesie erfordern, sollten die Vorteile des Verfahrens gegen die potenziellen Risiken berücksichtigen.

Endoskopische Verfahren

Es gibt nicht genügend Daten, um die Verwendung der Ativan -Injektion für ambulante endoskopische Verfahren zu unterstützen. Endoskopische stationäre Verfahren erfordern eine angemessene Beobachtungszeit des Erholungsraums.

Wenn die Ativan -Injektion für peroralische endoskopische Eingriffe verwendet wird, wird empfohlen, eine angemessene topische oder regionale Anästhesie zu minimieren, um die mit solchen Verfahren verbundene Reflexaktivität zu minimieren.

Vorsichtsmaßnahmen for Ativan Injection

Allgemein

Die additiven zentral-narkotischen-Systemeffekte anderer Arzneimittel wie Phenothiazine narkotische Analgetika-Barbiturate Antidepressiva Scopolamin und Monoaminoxidase-Inhibitoren sollten berücksichtigt werden Klinische Pharmakologie Und Warnungen ).

Bei der Verabreichung von Ativaninjektion an ältere Patienten sehr kranke Patienten oder an Patienten mit begrenzter Lungenreserve muss eine extreme Vorsicht geboten werden, da eine Hypoventilation und/oder hypoxische Herzstillstand auftreten können. Wiederbelebte Geräte für die Beatmungsunterstützung sollten leicht verfügbar sein (siehe Warnungen Und Dosierung und Verwaltung ).

Wenn die Lorazepam -Injektion IV als Prämediker vor der regionalen oder lokalen Anästhesie verwendet wird, kann die Möglichkeit einer übermäßigen Schläfrigkeit oder Drowsindy die Zusammenarbeit der Patienten bei der Bestimmung der Anästhesiespiegel beeinträchtigen. Dies tritt am wahrscheinlichsten auf, wenn mehr als 0,05 mg/kg verabreicht werden und bei gleichzeitig mit der empfohlenen Dosis narkotische Analgetika verwendet werden (siehe Nebenwirkungen ).

Wie bei allen Benzodiazepinen können paradoxe Reaktionen in seltenen Fällen und unvorhersehbar auftreten (siehe Nebenwirkungen ). In these instances further use of the drug in these patients should be considered with caution.

Es gab Berichte über eine mögliche Propylenglykol -Toxizität (z. B. Hypotonie der Laktikazise -Hyperosmolalität) und eine mögliche Polyethylenglykoltoxizität (z. B. akute tubuläre Nekrose) während der Verabreichung von Ativaninjektion bei höheren als empfohlenen Dosen. Bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung entwickeln sich Symptome möglicherweise eher.

Labortests

In klinischen Studien wurden keine Labortestanomalien mit einzelnen oder mehreren Dosen der Ativaninjektion identifiziert. Diese Tests umfassten: CBC -Urinanalyse SGOT SGPT Bilirubin alkalische Phosphatase -LDH -Cholesterin -Harnsäurebrötchen -Glucose -Calciumphosphor und Gesamtproteine.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest

Es wurden keine Labortestanomalien identifiziert, wenn Lorazepam allein oder gleichzeitig mit einem anderen Medikament wie narkotischen Analgetika -Inhalationsanästhetika Scopolaminatropin und einer Vielzahl von tranquilisierenden Wirkstoffen verabreicht wurde.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Während einer 18-monatigen Studie mit oralem Lorazepam traten bei Ratten und Mäusen keine Hinweise auf karzinogenes Potential auf. Es wurden keine Studien zur Mutagenese durchgeführt. Die Ergebnisse einer Präimplantationsstudie an Ratten, bei denen die orale Lorazepam -Dosis 20 mg/kg betrug, zeigten keine Fruchtbarkeitsstörung.

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen (siehe Warnungen ).

Veröffentlichte Studien an schwangeren Primaten zeigen, dass die Verabreichung von Anästhesi- und Sedierungsmedikamenten, die die NMDA -Rezeptoren blockieren und/oder die GABA -Aktivität während der Zeit der Entwicklung der Spitzenhirn -Gehirns potenzieren, die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn der Nachkommen erhöht, wenn sie länger als 3 Stunden verwendet werden. Es gibt keine Daten zu Schwangerschaftsbelastungen in Primaten, die Perioden vor dem dritten Trimester beim Menschen entsprechen.

In einer veröffentlichten Studie zur Verabreichung einer Anästhesie -Dosis von Ketamin für 24 Stunden am Schwangerschaftstag 122 erhöhte 122 die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn des Fötus. In anderen veröffentlichten Studien führte die Verabreichung von Isofluran oder Propofol für 5 Stunden am Schwangerschaftstag 120 zu einer erhöhten neuronalen und oligodendrozyten -Apoptose im sich entwickelnden Gehirn der Nachkommen. In Bezug auf die Entwicklung des Gehirns entspricht dieser Zeitraum dem dritten Schwangerschaftstrip der Menschen. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht klar; Studien an jugendlichen Tieren deuten jedoch darauf hin, dass Neuroapoptose mit langfristigen kognitiven Defiziten korreliert (siehe Warnungen Pädiatrisch Neurotoxicity Pädiatrische Verwendung Und Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ).

Arbeit und Entbindung

Es gibt nicht genügend Daten, um die Verwendung der Ativan (Lorazepam) -injektion während der Arbeit und Lieferung einschließlich des Kaiserschnitts zu unterstützen. Daher wird seine Verwendung in diesem klinischen Umstand nicht empfohlen.

Pflegemütter

Lorazepam has been detected in human breast milk. Therefore lorazepam should not be administered to nursing mothers because like other benzodiazepines the possibility exists that lorazepam may sedate or otherwise adversely affect the infant.

Pädiatrische Verwendung

Status epilepticus

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Ativan für den Status epilepticus wurde bei pädiatrischen Patienten nicht festgestellt. Eine randomisierte klinische Studie mit doppelblindem Überlegenheit mit Ativan gegen intravenöse Diazepam bei 273 pädiatrischen Patienten im Alter von 3 Monaten bis 17 Jahren konnte die Wirksamkeit von Ativan zur Behandlung von Status epilepticus nicht feststellen. In dieser Studie war bei 18% der mit Ativan behandelten Patienten im Vergleich zu 16% der mit Diazepam behandelten Patienten eine Beatmung erforderlich. Patienten, die mit Ativan behandelt wurden, wurden ebenfalls häufiger als sediert (67% für Ativan gegenüber 50% für Diazepam), und die Zeit für die Rückkehr zum psychischen Status des Grundliniens war für Ativan im Durchschnitt 2 Stunden länger als für Diazepam.

In der medizinischen Literatur beschriebenen offenen Studien umfassten 273 pädiatrische Patienten; Die Altersgruppe war von einigen Stunden bis 18 Jahre alt. Die paradoxe Erregung wurde bei 10% bis 30% der pädiatrischen Patienten unter 8 Jahren beobachtet und wurde durch Zittern der Agitation Euphoria logorrhoe und kurze Episoden visueller Halluzinationen gekennzeichnet. Bei anderen Benzodiazepinen wurde auch eine paradoxe Anregung bei pädiatrischen Patienten berichtet, wenn sie für den Status epilepticus als Anästhesie oder für die Behandlung vor der Chemotherapie verwendet werden.

Pädiatrisch patients (as well as adults) with atypical petit mal status epilepticus have developed brief tonic-clonic seizures shortly after ATIVAN was given. This paradoxical effect was also reported for diazepam Und clonazepam. Nevertheless the development of seizures after treatment with benzodiazepines is probably rare based on the incidence in the uncontrolled treatment series reported (i.e. seizures were not observed for 112 pediatric patients Und 18 adults or during approximately 400 doses).

Ativan -Injektion contains benzyl alcohol as a preservative. Benzyl alcohol a component of this product has been associated with serious adverse events Und death particularly in pediatric patients. The gasping syndrome (characterized by central nervous system depression metabolic acidosis gasping respirations Und high levels of benzyl alcohol Und its metabolites found in the blood Und urine) has been associated with benzyl alcohol dosages greater than 99 mg/kg/day in neonates Und low-birth-weight neonates. Additional symptoms may include gradual neurological deterioration seizures intracranial hemorrhage hematologic abnormalities skin breakdown hepatic Und renal failure hypotension bradycardia Und cardiovascular collapse. Although normal therapeutic doses of this product deliver amounts of benzyl alcohol that are substantially lower than those reported in association with the gasping syndrome the minimum amount of benzyl alcohol at which toxicity may occur is not known. Premature Und low-birth-weight infants as well as patients receiving high dosages may be more likely to develop toxicity. Practitioners administering this Und other medications containing benzyl alcohol should consider the combined daily metabolic load of benzyl alcohol from all sources.

Vorberufung

Es gibt unzureichende Daten, um die Wirksamkeit von injizierbarem Lorazepam als Vorbereitungsmittel bei Patienten unter 18 Jahren zu unterstützen.

Allgemein

Es wurde berichtet, dass die Anfallsaktivität und Myoklonus nach Verabreichung der Ativaninjektion insbesondere bei Neugeborenen des Geburtsgewichts auftreten.

Pädiatrisch patients may exhibit a sensitivity to benzyl alcohol polyethylene glycol Und propylene glycol components of Ativan -Injektion (see Kontraindikationen ). The gasping syndrome characterized by central nervous system depression metabolic acidosis gasping respirations Und high levels of benzyl alcohol Und its metabolites found in the blood Und urine has been associated with the administration of intravenous solutions containing the preservative benzyl alcohol in neonates. Additional symptoms may include gradual neurological deterioration seizures intracranial hemorrhage hematologic abnormalities skin breakdown hepatic Und renal failure hypotension bradycardia Und cardiovascular collapse. Central nervous system toxicity including seizures Und intraventricular hemorrhage as well as unresponsiveness tachypnea tachycardia Und diaphoresis have been associated with propylene glycol toxicity. Although normal therapeutic doses of Ativan -Injektion contain very small amounts of these compounds premature Und low-birth-weight infants as well as pediatric patients receiving high doses may be more susceptible to their effects.

Veröffentlichte juvenile Tierstudien zeigen, dass die Verabreichung von Anästhetika und Sedierungsmedikamenten wie Ativan, die die NMDA -Rezeptoren entweder blockieren oder die Aktivität von GABA während des Zeitraums des schnellen Wachstums oder der Synaptogenese potenzieren, zu einer weit verbreiteten Neuronal- und Oligodendrozytenverlust in der sich entwickelnden Hirn- und Veränderungen der Synaptikmorphologie und der Oligodendrozyten -Zellen führt. Es wird angenommen, dass das Fenster der Verwundbarkeit für diese Änderungen in den Vergleiche über Arten hinweg im dritten Schwangerschaftstrimester in den ersten mehreren Lebensmonaten mit Expositionen korreliert, sich jedoch auf etwa 3 Jahre alt wird.

Bei Primaten wurde die Exposition gegenüber 3 Stunden Ketamin, die eine leichte chirurgische Ebene der Anästhesie erzeugten, den neuronalen Zellverlust nicht erhöht, aber Behandlungsregime von 5 Stunden oder längerer Isofluran erhöhten den neuronalen Zellverlust. Daten von mit Isofluran behandelten Nagetieren und mit Ketamin behandelten Primaten legen nahe, dass die neuronalen und oligodendrozyten-Zellverluste mit längeren kognitiven Defiziten in Lernen und Gedächtnis verbunden sind. Die klinische Bedeutung dieser nichtklinischen Befunde ist nicht bekannt, und die Gesundheitsdienstleister sollten die Vorteile einer angemessenen Anästhesie bei schwangeren Frauen -Neugeborenen und kleinen Kindern ausgleichen, die Verfahren mit den potenziellen Risiken, die durch die nichtklinischen Daten vorgeschlagen werden, benötigen. (sehen Warnungen Pädiatrisch Neurotoxicity ; VORSICHTSMASSNAHMEN Schwangerschaft ; Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie ).

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien von Ativan waren im Allgemeinen nicht ausreichend, um festzustellen, ob Probanden ab 65 Jahren anders reagieren als jüngere Probanden; Das Alter über 65 kann jedoch mit einer stärkeren Inzidenz der Depression des Zentralnervensystems und einer stärkeren Atemdepression verbunden sein (siehe Warnungen Vorberufung Use VORSICHTSMASSNAHMEN Allgemein Und Nebenwirkungen Vorberufung ).

Das Alter scheint keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Lorazepam -Kinetik zu haben (siehe Klinische Pharmakologie ).

Klinische Umstände, von denen einige bei älteren Menschen häufiger vorkommen, sollten in Betracht gezogen werden. Eine größere Empfindlichkeit (z. B. Sedierung) einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise ab dem unteren Ende des Dosierungsbereichs (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Überdosierungsinformationen für die Ativan -Injektion

Symptome

Die Überdosierung von Benzodiazepinen zeigt sich normalerweise in unterschiedlichem Grad der Depression des zentral-nerven-Systems, die von Schläfrigkeit bis zum Koma reichen. In leichten Fällen sind Symptome von Schläfrigkeit geistiger Verwirrung und Lethargie. In schwerwiegenderen Beispielen können Symptome Ataxie -Hypotonie -Hypotonie -Hypotonie -Hypnosestadien eins (1) bis drei (3) Koma und sehr seltener Tod einschließen.

Behandlung

Behandlung of overdosage is mainly supportive until the drug is eliminated from the body. Vital signs Und fluid balance should be carefully monitored in conjunction with close observation of the patient. An adequate airway should be maintained Und assisted respiration used as needed. With normally functioning kidneys forced diuresis with intravenous fluids Und electrolytes may accelerate elimination of benzodiazepines from the body. In addition osmotic diuretics such as mannitol may be effective as adjunctive measures. In more critical situations renal dialysis Und exchange blood transfusions may be indicated. Lorazepam does not appear to be removed in significant quantities by dialysis although lorazepam glucuronide may be highly dialyzable. The value of dialysis has not been adequately determined for lorazepam.

Der Benzodiazepin -Antagonist Flumazenil kann bei Krankenhauspatienten als Ergänzung nicht als Ersatz für die ordnungsgemäße Behandlung der Benzodiazepin -Überdosis verwendet werden. Der Prescriber sollte sich eines Anfallsrisikos in Verbindung mit der Behandlung von Flumazenil bewusst sein, insbesondere bei Langzeitbenzodiazepin-Anwendern und bei zyklischen Antidepressiva-Überdosis. Der komplette Flumazenil -Paketeinsatz einschließlich Kontraindikationen Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN sollte vor der Verwendung konsultiert werden.

Kontraindikationen für die Ativan -Injektion

Ativan -Injektion is contraindicated in patients with a known sensitivity to benzodiazepines or its vehicle (polyethylene glycol propylene glycol Und benzyl alcohol) in patients with acute narrow-angle glaucoma or in patients with sleep apnea syndrome. It is also contraindicated in patients with severe respiratory insufficiency except in those patients requiring relief of anxiety Und/or diminished recall of events while being mechanically ventilated. The use of Ativan -Injektion intra-arterially is contraindicated because as with other injectable benzodiazepines inadvertent intra-arterial injection may produce arteriospasm resulting in gangrene which may require amputation (see Warnungen ).

Ativan -Injektion is contraindicated for use in premature infants because the formulation contains benzyl alcohol (see Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Pädiatrische Verwendung ).

Klinische Pharmakologie for Ativan Injection

Lorazepam interacts with the γ-aminobutyric acid (GABA)-benzodiazepine receptor complex which is widespread in the brain of humans as well as other species. This interaction is presumed to be responsible for lorazepam’s mechanism of action. Lorazepam exhibits relatively high Und specific affinity for its recognition site but does not displace GABA. Attachment to the specific binding site enhances the affinity of GABA for its receptor site on the same receptor complex. The pharmacodynamic consequences of benzodiazepine agonist actions include antianxiety effects sedation Und reduction of seizure activity. The intensity of action is directly related to the degree of benzodiazepine receptor occupancy.

Effekte bei voroperativen Patienten

Intravenöse oder intramuskuläre Verabreichung der empfohlenen Dosis von 2 mg bis 4 mg Ativan-Injektion an erwachsene Patienten folgt von dosisbedingten Auswirkungen der Sedierung (Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit) Linderung präoperativer Angst und mangelnder Rückruf von Ereignissen im Zusammenhang mit dem Tag der Operation bei der Mehrheit der Patienten. Die somit festgestellte klinische Sedierung (Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit) ist so, dass die Mehrheit der Patienten auf einfache Anweisungen reagieren kann, ob sie das Erscheinen von wachem oder schlafendem Auftritt geben. Das Fehlen eines Rückrufs ist eher relativ als absolut, wie unter Bedingungen für sorgfältige Befragung und Prüfung von Patienten unter Verwendung von Requisiten zur Verbesserung des Rückrufs bestimmt. Die Mehrheit der Patienten unter diesen verstärkten Bedingungen hatte Schwierigkeiten, perioperative Ereignisse abzurufen oder Requisiten vor der Operation zu erkennen. Der Mangel an Rückruf und Erkennung war innerhalb von 2 Stunden nach intramuskulärer Verabreichung und 15 bis 20 Minuten nach der intravenösen Injektion optimal.

Die beabsichtigten Auswirkungen der empfohlenen erwachsenen Dosis der Ativaninjektion dauern normalerweise 6 bis 8 Stunden. In seltenen Fällen und in denen die Patienten größer als die empfohlene Dosis übermäßige Schläfrigkeit und längerer Mangel an Rückruf erhielten. Wie bei anderen Benzodiazepinen wurde die Unstetigkeit die Empfindlichkeit gegenüber ZNS-Depressiva von Ethylalkohol und anderen Medikamenten in isolierten und seltenen Fällen seit mehr als 24 Stunden festgestellt.

Physiologische Wirkungen bei gesunden Erwachsenen

Studien an gesunden erwachsenen Freiwilligen zeigen, dass intravenöses Lorazepam in Dosen bis zu 3,5 mg/70 kg die Empfindlichkeit gegenüber der respiratorischen stimulierenden Wirkung von Kohlendioxid nicht verändert und die Atemwegsdepressive von Dosen von Meperidin bis zu 100 mg/70 kg (ebenfalls durch Kohlendioxid -Herausforderung), die durch Kohlendioxid -Herausforderung bestehen, nicht erhöht werden. Die obere Atemwegsobstruktion wurde in seltenen Fällen beobachtet, in denen der Patient größer als die empfohlene Dosis erhielt und übermäßig schläfrig und schwer zu erregen war (siehe Warnungen Und Nebenwirkungen ).

Klinisch verwendete Dosen der Ativan-Injektion beeinflussen das Kreislaufsystem in Rückenlage nicht stark oder verwenden einen 70-Grad-Neigungstest. Dosen von 8 mg bis 10 mg intravenöser Lorazepam (2 bis 2-1/2-mal so empfohlene Dosierung) erzeugen innerhalb von 15 Minuten den Verlust von Deckelreflexen.

Studien an 6 gesunden jungen Erwachsenen, die eine Lorazepam -Injektion und keine anderen Medikamente erhielten, zeigten, dass die visuelle Verfolgung (die Fähigkeit, eine bewegliche Linie in zentraler Weise zu halten) für einen Durchschnitt von 8 Stunden nach Verabreichung von 4 mg intramuskulärer Lorazepam und 4 Stunden nach Verabreichung von 2 mg intramuskulär mit einer beträchtlichen Variation des Subjekts beeinträchtigt wurde. Ähnliche Befunde wurden mit Pentobarbital 150 und 75 mg festgestellt. Obwohl diese Studie zeigte, dass sowohl Lorazepam als auch Pentobarbital die Auge-Hand-Koordination beeinträchtigen, sind die Daten nicht ausreichend, um vorherzusagen, wann es sicher wäre, ein Kraftfahrzeug zu betreiben oder einen gefährlichen Beruf oder Sport zu betreiben.

Pharmakokinetik und Stoffwechsel

Absorption

Intravenös

Eine 4-mg-Dosis liefert eine anfängliche Konzentration von ungefähr 70 ng/ml.

Intramuskulär

Nach der intramuskulären Verabreichung wird Lorazepam innerhalb von 3 Stunden vollständig und schnell absorbiert und schnell absorbiert. Eine 4-mg-Dosis liefert einen Cmax von ungefähr 48 ng/ml. Nach der Verabreichung von 1,5 bis 5,0 mg Lorazepam im IM ist die an den Kreislauf gelieferte Menge an Lorazepam proportional zur verabreichten Dosis.

Verteilung/Stoffwechsel/Eliminierung

Bei klinisch relevanten Konzentrationen ist Lorazepam 91 ± 2% an Plasmaproteine ​​gebunden; Das Verteilungsvolumen beträgt ungefähr 1,3 l/kg. Ungebundener Lorazepam dringt durch passive Diffusion eine Tatsache, die durch CSF -Probenahme bestätigt wird, frei durch die Blut/Gehirnbarriere eindringen. Nach der parenteralen Verabreichung betrug die terminale Halbwertszeit und die Gesamtfreiheit von 14 ± 5 ​​Stunden bzw. 1,1 ± 0,4 ml/min/kg.

Lorazepam is extensively conjugated to the 3-O-phenolic glucuronide in the liver Und is known to undergo enterohepatic recirculation. Lorazepam glucuronide is an inactive metabolite Und is eliminated mainly by the kidneys.

Nach einer einzelnen 2-mg-oralen Dosis von 14 C-lorazepam zu 8 gesunden Probanden 88 ± 4% der verabreichten Dosis wurden im Urin gewonnen und 7 ± 2% wurden in Kot gewonnen. Der Prozentsatz der verabreichten Dosis im Urin, als Lorazepam -Glucuronid, betrug 74 ± 4%. Nur 0,3% der Dosis wurden als unveränderter Lorazepam gewonnen, und der Rest der Radioaktivität war kleinere Metaboliten.

Besondere Populationen

Auswirkung des Alters
Pädiatrischs

Neugeborene (Geburt von 1 Monat)

Nach einer einzelnen 0,05 mg/kg (n = 4) oder 0,1 mg/kg (n = 6) intravenöse Lorazepam -Dosis Die durchschnittliche Gesamtfreiheit, die auf das Körpergewicht normalisiert wurde, wurde im Vergleich zu normalen Erwachsenen um 80% verringert Die terminale Halbwertszeit wurde um 3-fach verlängert und das Verteilungsvolumen wurde bei Neugeborenen mit Asphyxie-Neonatorum im Vergleich zu normalen Erwachsenen um 40% verringert. Alle Neugeborenen hatten ≥37 Wochen Schwangerschaftsalter.

Säuglinge (1 Monat bis 2 Jahre)

Es gibt keine Informationen über das pharmakokinetische Profil von Lorazepam bei Säuglingen im Alter von 1 Monat bis 2 Jahren.

Kinder (2 Jahre bis 12 Jahre)

Gesamt (gebunden und ungebunden) Lorazepam hatte ein um 50% höheres mittleres Verteilungsvolumen (normalisiert auf Körpergewicht) und eine längere Halbwertszeit von 30% bei Kindern mit akuter lymphozytischer Leukämie bei vollständiger Remission (2 bis 12 Jahre n = 37) im Vergleich zu normalen Erwachsenen (n = 10). Ungebunden Die Lorazepam-Clearance, die sich auf Körpergewicht normalisierte, war bei Kindern und Erwachsenen vergleichbar.

Jugendliche (12 Jahre bis 18 Jahre)

Gesamt (gebunden und ungebunden) Lorazepam hatte ein um 50% höheres mittleres Verteilungsvolumen (normalisiert auf Körpergewicht) und eine mittlere Halbwertszeit, die bei Jugendlichen mit akuter lymphozytischer Leukämie bei vollständiger Remission (12 bis 18 Jahre n = 13) im Vergleich zu normalen Erwachsenen (n = 10) zweifache war. Ungebunden Lorazepam-Clearance, normalisiert auf Körpergewicht, war bei Jugendlichen und Erwachsenen vergleichbar.

Ältere Menschen

Nach einzelnen intravenösen Dosen von 1,5 bis 3 mg Ativan -Injektion nahm die durchschnittliche Gesamtkörper -Clearance von Lorazepam bei 15 älteren Probanden im Alter von 60 bis 84 Jahren um 20% ab, verglichen mit 15 jüngeren Probanden von 19 bis 38 Jahren. Infolgedessen scheint bei älteren Probanden ausschließlich keine Dosierungsanpassung erforderlich zu sein.

Auswirkung des Geschlechts

Das Geschlecht hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Lorazepam.

Effekt der Rasse

Junge Amerikaner (n = 15) und japanische Probanden (n = 7) hatten einen sehr vergleichbaren mittleren Gesamt -Clearance -Wert von 1,0 ml/min/kg. Die älteren japanischen Probanden hatten jedoch eine um 20% niedrigere mittlere Gesamtfreiheit als ältere Amerikaner von 0,59 ml/min/kg gegenüber 0,77 ml/min/kg.

Patienten mit Niereninsuffizienz

Weil die Niere der Hauptweg der Eliminierung von Lorazepam -Glucuronid -Nierenbeeinträchtigung ist, wird erwartet, dass sie ihre Clearance beeinträchtigen. Dies sollte keinen direkten Einfluss auf die Glucuronidation (und Inaktivierung) von Lorazepam haben. Es besteht die Möglichkeit, dass die enterohepatische Zirkulation von Lorazepam -Glucuronid zu einer verringerten Effizienz der Netto -Clearance von Lorazepam in dieser Population führt.

Sechs normale Probanden sechs Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen (CRCR von 22 ± 9 ml/min) und vier Patienten mit chronischer Erhaltungshämodialyse erhielten eine 1,5 bis 3,0 mg intravenöse Lorazepam -Dosen. Das mittlere Volumen der Verteilung und der terminalen Halbwertszeit von Lorazepam lag bei renal beeinträchtigten Patienten um 40% bzw. 25% als bei normalen Probanden. Beide Parameter waren bei Patienten, die sich einer Hämodialyse unterzogen, um 75% höher als bei normalen Probanden. Insgesamt änderte sich in dieser Gruppe von Probanden die durchschnittliche Gesamtfreigabe von Lorazepam nicht. Etwa 8% der verabreichten intravenösen Dosis wurden während der 6-stündigen Dialysesitzung als intaktes Lorazepam entfernt.

Die Kinetik von Lorazepam Glucuronid wurde durch Nierenfunktionsstörung deutlich beeinflusst. Das mittlere terminale Halfleben wurde bei renal beeinträchtigten Patienten bzw. Patienten unter Hämodialyse um 55% und 125% verlängert. Die mittlere metabolische Clearance nahm bei renal beeinträchtigten Patienten bzw. Patienten unter Hämodialyse um 75% und 90% im Vergleich zu normalen Probanden ab. Etwa 40% der verabreichten intravenösen Lorazepam-Dosis wurden während der 6-stündigen Dialysesitzung als Glucuronid-Konjugat entfernt.

Lebererkrankung

Da die Cytochrom -Oxidation nicht mit dem Stoffwechsel der Lorazepam -Lebererkrankung beteiligt ist, wird nicht zu erwarten, dass sie sich auf die Stoffwechsel -Clearance auswirken. Diese Vorhersage wird durch die Beobachtung gestützt, dass nach einer einzigen intravenösen 2 -mg -Dosis von Lorazepam -Zirrhose -männlichen Patienten (n = 13) und normalen männlichen Probanden (n = 11) keinen wesentlichen Unterschied in ihrer Fähigkeit zeigten, Lorazepam zu löschen.

Auswirkung des Rauchens

Verwaltung of a single 2 mg intravenous dose of lorazepam showed that there was no difference in any of the pharmacokinetic parameters of lorazepam between cigarette smokers (n=10 mean=31 cigarettes per day) Und nonsmoking subjects (n=10) who were matched for age weight Und gender.

Klinische Studien

Die Wirksamkeit der Ativaninjektion im Status epilepticus wurde in zwei multizentrischen kontrollierten Studien bei 177 Patienten festgelegt. Mit seltenen Ausnahmen waren die Patienten zwischen 18 und 65 Jahre alt. Mehr als die Hälfte der Patienten in jeder Studie hatte epilepticus einen Tonic-Clonic-Status; Patienten mit einfachem partiellem und komplexem Teilstatus epilepticus umfassten den Rest der Bevölkerung zusammen mit einer geringeren Anzahl von Patienten mit Abwesenheitsstatus.

Eine Studie (n = 58) war eine doppelblinde aktive Kontrollstudie zur Vergleich der Ativaninjektion und Diazepam. Die Patienten erhielten randomisiert, um Ativan 2 mg IV (bei Bedarf zusätzlich 2 mg IV) oder Diazepam 5 mg IV (mit zusätzlich 5 mg IV) zu erhalten. Das primäre Ergebnismaß war ein Vergleich des Anteils der Responder in jeder Behandlungsgruppe, bei der ein Responder als Patient definiert wurde, dessen Anfälle innerhalb von 10 Minuten nach der Behandlung aufhörten und der mindestens weitere 30 Minuten lang anfällig anging. Vierundzwanzig der 30 (80%) Patienten wurden als Responder an Ativan und 16/28 (57%) Patienten als Responder an Diazepam eingestuft (p = 0,04). Von den 24 Ativan -Respondern erhielten 23 beide 2 mg Infusionen.

Nicht-Responder nach Ativan 4 mg erhielten zusätzliche 2 bis 4 mg Ativan; Nicht-Responder auf Diazepam 10 mg erhielten weitere 5 bis 10 mg Diazepam. Nach dieser zusätzlichen Dosisverabreichung wurden 28/30 (93%) der Patienten, die nach Ativan randomisiert wurden, und 24/28 (86%) der Patienten, die randomisiert in Diazepam randomisiert wurden, als Differenz, der statistisch nicht signifikant war.

Obwohl diese Studie die Wirksamkeit von Ativan als Behandlung von Status epilepticus unterstützt, kann sie unter den tatsächlichen Anwendungsbedingungen nicht zuverlässig oder sinnvoll über die vergleichende Leistung von Diazepam (Valium) oder Lorazepam (Ativan -Injektion) sprechen.

Eine zweite Studie (n = 119) war eine doppelblinde Dosis-Vergleichsstudie mit 3 Dosen Ativan-Injektion: 1 mg 2 mg und 4 mg. Die Patienten wurden randomisiert, um eine der drei Dosen von Ativan zu erhalten. Das primäre Ergebnis und die Definition von Responder waren wie in der ersten Studie. 25 von 41 Patienten (61%) antworteten auf 1 mg Ativan; 21/37 Patienten (57%) antworteten auf 2 mg Ativan; und 31/41 (76%) reagierten auf 4 mg Ativan. Der p-Wert für einen statistischen Test der Differenz zwischen der Ativan-4-mg-Dosisgruppe und der Ativan 1-mg-Dosisgruppe betrug 0,08 (zweiseitig). In diesem Test wurden Daten von allen randomisierten Patienten verwendet.

Obwohl Analysen einen Effekt des Altersgeschlechts oder der Rasse auf die Wirksamkeit von Ativan im Status epilepticus nicht nachgewiesen haben, war die Anzahl der bewerteten Patienten zu wenig, um eine endgültige Schlussfolgerung über die Rolle zu ermöglichen, die diese Faktoren spielen können.

Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie

Veröffentlichte Studien an Tieren zeigen, dass die Verwendung von Anästhesiemitteln während des Zeitraums des schnellen Gehirnwachstums oder der Synaptogenese zu einem weit verbreiteten Verlust neuronaler und oligodendrozytenzellen im sich entwickelnden Gehirn und Veränderungen der synaptischen Morphologie und Neurogenese führt. Basierend auf Vergleiche über Arten wird das Fenster der Verwundbarkeit für diese Veränderungen in den ersten mehreren Lebensmonaten mit Expositionen im dritten Trimester korreliert, kann sich jedoch beim Menschen auf ungefähr 3 Jahre ausdehnen.

Bei Primaten wurde die Exposition gegenüber 3 Stunden eines Anästhesiemegime, das eine leichte chirurgische Ebene der Anästhesie erzeugte, den neuronalen Zellverlust nicht erhöht, jedoch erhöhte die Behandlungsregime von 5 Stunden oder länger die neuronalen Zellverlust. Daten in Nagetieren und in Primaten legen nahe, dass die neuronalen und Oligodendrozytenzellverluste mit subtilen, aber verlängerten kognitiven Defiziten in Lernen und Gedächtnis verbunden sind. Die klinische Bedeutung dieser nichtklinischen Befunde ist nicht bekannt, und die Gesundheitsdienstleister sollten die Vorteile einer angemessenen Anästhesie bei Neugeborenen und kleinen Kindern ausgleichen, die Verfahren gegen die potenziellen Risiken, die durch die nichtklinischen Daten vorgeschlagen werden, verlangen (siehe Warnungen Pädiatrisch Neurotoxicity ; VORSICHTSMASSNAHMEN Schwangerschaft Pädiatrische Verwendung ).

Um vermutete unerwünschte Reaktionen zu melden, wenden Sie sich an Hikma Pharmaceuticals USA Inc. 1-877-845- 0689 oder die FDA unter 1-800-FDA-1088 oder die FDA www.fda.gov/medwatch.

Patienteninformationen für die Ativan -Injektion

Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Opioiden

Die gleichzeitige Verwendung von Benzodiazepinen, einschließlich Ativaninjektion und Opioiden Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Missbrauch Misuse And Addiction

Informieren Sie die Patienten, dass die Verwendung der Ativan -Injektion häufiger als bei empfohlenen Dosierungen empfohlenen Benutzern dem Risiko von Missbrauchsmissbrauch und Sucht ausgesetzt ist, die zu Überdosierung und Tod führen können, insbesondere wenn sie in Kombination mit anderen Medikamenten (z. B. Opioidanalgetika) Alkohol und/oder illegalen Substanzen verwendet werden. Patienten über die Anzeichen und Symptome von Missbrauch und Sucht von Benzodiazepin informieren; medizinische Hilfe suchen, wenn sie diese Anzeichen und/oder Symptome entwickeln; und auf die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzter Droge (siehe Warnungen Und Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ).

Rückzugsreaktionen

Die Patienten darüber informieren, dass die Verwendung von Ativaninjektion häufiger als empfohlen zu einer klinisch signifikanten physikalischen Abhängigkeit führen kann und dass ein abruptes Absetzen oder eine schnelle Dosierungsreduktion der Ativaninjektion zu akuten Entzugsreaktionen führen kann, die lebensbedrohlich sein können. Informieren Sie die Patienten, dass in einigen Fällen Patienten, die Benzodiazepine einnehmen Warnungen Und Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ).

Übermäßige Sedierung

Die Patienten sollten über die pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels einschließlich Sedierungslinderung der Angst und des Mangels an Rückruf der Dauer dieser Auswirkungen (ca. 8 Stunden) informiert werden und werden über die Risiken sowie die Vorteile der Therapie informiert.

Patienten, die eine Ativan -Injektion als Vorrat erhalten, sollten davor gewarnt werden, dass das Fahren eines Kraftfahrzeugbetriebsmaschinens oder die Auseinandersetzung mit gefährlichen oder anderen Aktivitäten, die Aufmerksamkeit und Koordination erfordern, um 24 bis 48 Stunden nach der Injektion oder bis die Auswirkungen des Arzneimittels wie Schläfrigkeit nachgelassen werden sollten, die nachgelassen wurden. Beruhigende Beruhigungsmittel und Betäubungsmittelanalgetika können bei der Verabreichung zusammen mit injizierbarem Ativan eine längere und tiefgreifende Wirkung erzielen. Dieser Effekt kann in Form einer übermäßigen Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit und in seltenen Fällen die Rückruf und Erkennung von Ereignissen des Operationstages und des Tages und des Tages beeinträchtigen.

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass das Aufstieg aus dem Bett ohne Unterstützung zu Stürzen und Verletzungen führen kann, wenn sie innerhalb von 8 Stunden nach Erhalt der Lorazepam -Injektion durchgeführt werden. Da die Toleranz für ZNS -Depressiva in Gegenwart einer Ativan -Injektion verringert wird, sollten diese Substanzen entweder vermieden oder in reduzierter Dosierung eingenommen werden. Alkoholische Getränke sollten nicht 24 bis 48 Stunden nach Erhalt von Lorazepam injizierbar aufgrund der additiven Auswirkungen auf die mit Benzodiazepinen beobachtete additive Auswirkungen auf die zentrale Nerven-Systeme konsumiert werden. Ältere Patienten sollten mitgeteilt werden, dass die Ativan -Injektion sie für einen Zeitraum von länger als 6 bis 8 Stunden nach der Operation sehr schläfrig machen kann.

Auswirkung von Anästhetik- und Sedierungsmedikamenten auf die frühe Gehirnentwicklung

Studien, die an jungen Tieren und Kindern durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass eine wiederholte oder längere Anwendung von Vollnarkose- oder Sedierungsmedikamenten bei Kindern unter 3 Jahren negative Auswirkungen auf ihre sich entwickelnden Gehirne haben. Besprechen Sie mit Eltern und Betreuern das Vorteilsrisiko, das Timing und die Dauer der Operation oder die Verfahren, die Anästhesie- und Sedierungsmedikamente erfordern (siehe Warnungen Pädiatrisch Neurotoxicity ).