Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss

Athna

Drogenzusammenfassung

Was ist Atnaa?

Atnaa (Atropin- und Pralidoxim -Chloridinjektion) ist eine Kombination eines cholinergen muskarinischen Antagonisten und eines Cholinesterase -Reaktivators zur Behandlung von Vergiftungen durch anfällige Organophosphor -Nervenwirkstoffe mit Anticholinesterase -Aktivität bei Erwachsenen.

Was sind Nebenwirkungen von Atnaa?

Zu den Nebenwirkungen von Atnaa gehören:

  • Trockener Mund
  • verschwommenes Sehen/Veränderungen im Sehen
  • Trockene Augen
  • Lichtempfindlichkeit (Photophobie)
  • Verwirrung
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Brechreiz
  • Schnelle Herzfrequenz
  • Erhöhter Blutdruck
  • muskulöse Schwäche
  • Erbrechen
  • Ausschlag
  • Trockene Haut
  • Hyperventilation
  • Verringerte Nierenfunktion (Nieren)
  • Aufregung
  • Manisches Verhalten und
  • temporäre Erhöhung der Leberenzyme und Kreatinphosphokinase

Dosierung für Atna

Die Dosierung von AtNAA für milde Symptome ist eine selbstverwaltete Injektion intramuskulär in den lateralen Oberschenkelmuskel oder -boot. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt nach der ersten Dosis das Servicemitglied eines der schweren Symptome entwickelt oder wenn die leichten Symptome nicht erleichtert werden, sollte ein Kumpel zwei zusätzliche Injektionen in schneller Folge intramuskulär verabreichen. Die Dosierung von AtNAA für schwere Symptome besteht darin, drei Injektionen sofort in die laterale Oberschenkelmuskulatur oder das Gesäß des Servicemitglieds in schneller Folge des Servicemitglieds zu verabschieden.



Atna bei Kindern

Die Sicherheit und Wirksamkeit von AtNAA bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Atnaa?

Atnaa kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Succinylcholin und
  • Mivacurium

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Atnaa während der Schwangerschaft und des Stillens

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vor der Verwendung von Atnaa schwanger werden. Atropin überquert leicht die Plazentasperre und tritt ein Fötuskreislauf . Es gibt keine angemessenen Daten zum Entwicklungsrisiko im Zusammenhang mit der Verwendung von Atropin -Pralidoximchlorid oder der Kombination bei schwangeren Frauen. Es wurde berichtet, dass Atropin in Muttermilch ausgeschieden ist. Es ist nicht bekannt, ob Pralidoximchlorid in der Muttermilch ausgeschieden wird. Es ist nicht bekannt, wie Atnaa ein Pflegekind beeinflussen würde. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere AtNAA (Atropin- und Pralidoxim -Chlorid -Injektion) für die Nebenwirkungen des Arzneimittelzentrums für intramuskuläre Verwendung bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

/H4>

Beschreibung für Atna

Jede vorgefüllte AtNAA ist ein einzelner Dosis-Autoinjektor, der eine intramuskuläre Atropindosis eines cholinergen muskarinischen Antagonisten und Pralidoxim-Chlorids ein Cholinesterase-Reaktivator in einer in sich geschlossenen Einheit in einer in sich geschlossenen Einheit für automatische Selbstor-Buddy-Administration durch militärische Personnel bietet.

Bei Aktivierung jeder Atnaa -Injektion liefert die folgende:

  • 2,1 mg Atropin in 0,7 ml steriler pyrogenfreier Lösung mit 12,47 mg Glycerin und nicht mehr als 2,8 mg Phenolcitratpuffer und Wasser zur Injektion. Der pH -Bereich beträgt 4,0 - 5,0.
  • 600 mg Pralidoximchlorid äquivalent zu 476,6 mg Pralidoxim in 2 ml steriler pyrogenfreier Lösung, die 40 mg Benzylalkohol 22,5 mg Glycin und Wasser zur Injektion enthält. Der pH wird mit Salzsäure eingestellt. Der pH -Bereich beträgt 2,0 - 3,0.

Nachdem Atnaa aktiviert wurde, sollte der leere Autoinjektor ordnungsgemäß entsorgt werden [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Es kann weder nachgefüllt werden noch die hervorstehende Nadel zurückgezogen werden.

Atropin tritt als weiße Kristalle auf, die normalerweise nadelartig oder als weißes kristallines Pulver sind. Es ist leicht löslich in Wasser mit einem Molekulargewicht von 289,38. Atropin ist ein natürlich vorkommendes Belladonna-Alkaloid eine racemische Mischung aus gleichen Teilen von D-hyoscyamin mit Aktivität, die fast ausschließlich auf das Levo-Isomer des Arzneimittels zurückzuführen sind.

Chemisch Atropin wird als 1αH5αH-Tropan-3α-ol (±) -Tropat bezeichnet. Seine empirische Formel ist c 17 H 23 NEIN 3 und seine strukturelle Formel lautet wie folgt:

Pralidoxim-Chlorid ist ein geruchloses weißes bis hellgelbes kristallines Pulver, das in Wasser mit einem Molekulargewicht von 172,61 frei löslich ist. Chemisch pralidoximes Chlorid wird als 2-Formyl-1-methylpyridiniumchlorid oxim bezeichnet. Seine empirische Formel ist c 7 H 9 Essen 2 O und seine strukturelle Formel sind oben angegeben.

Verwendet für Athna

Atnaa ist für die Behandlung der Vergiftung durch anfällige Organophosphor -Nervenmittel mit Anticholinesteraseaktivität bei Erwachsenen angezeigt.

Dosierung für Atna

Wichtige Verwaltungsinformationen

  • Drei (3) ATNAA-Einzeldosis-Autoinjektoren sollten für jedes Servicemitglied zur Verfügung stehen, das für die Vergiftung des Organophosphor-Nervenmittels ausgesetzt ist. eine (1) für milde Symptome plus zwei (2) mehr für schwere Symptome [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Beachten Sie, dass Personen möglicherweise nicht alle Symptome haben, die in die milde oder schwere Symptomkategorie enthalten sind.
  • Zur optimalen Reaktivierung der in Organophosphor inhibierten Cholinesterase sollte die AtNAA so bald wie möglich nach Auftreten von Symptomen der Nervenmittelvergiftung des Organophosphors verabreicht werden.
  • Atnaa sollte von Servicemitgliedern nach dem ersten Anzeichen eines chemischen Angriffs von Servicemitgliedern nach einer Schutzmaske und der Motorhaube verabreicht werden, wenn einige oder alle leichten Symptome der Exposition gegenüber Organophosphor-Nerven vorhanden sind.
  • Dienste, die Symptome einer Organisation von Organophosphor -Nervenmittelvergiftungen in einer Situation, in der Exposition bekannt ist oder vermutet wird, Symptome einer Orianophosphor -Nervenmittelvergiftung verabreicht. Der ATNAA -Autoinjektor ist als erste Behandlung der Symptome der Organophosphor -Nervenmittelvergiftung gedacht, sobald die Symptome auftreten. Eine endgültige medizinische Versorgung sollte sofort gesucht werden.
  • Die enge Aufsicht aller behandelten Servicemitglieder ist für mindestens 48 bis 72 Stunden angegeben.
  • Parenterale Medikamente sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungspflichte untersucht werden, wenn Lösung und Container dies zulassen [siehe Dosierungsformen und Stärken ].

Dosierungsinformationen

Dosierung für milde Symptome

Erste Dosis

Wenn Sie einige oder alle leichten Symptome der in Tabelle 1 aufgeführten Nervenwirkstoff-Exposition erleben, sind selbst ein (1) Atnaa-Injektion intramuskulär in den lateralen Oberschenkelmuskel oder das Gesäß.

Warten Sie 10 bis 15 Minuten, bis Atnaa wirksam wird. Wenn nach 10 bis 15 Minuten die Symptome der Nervenmittelvergiftung des Organophosphors nicht erleichtert werden, suchen Sie jemanden, um Ihre Symptome zu überprüfen. Ein anderes Servicemitglied muss die zweite und dritte Injektionen verwalten.

Zusätzliche Dosen

Wenn Sie auf ein Servicemitglied mit schweren Symptomen der in Tabelle 1 aufgeführten Organophosphor-Nervenmittelvergiftung stoßen, wurde zwei (2) zusätzliche Atnaa-Injektionen intramuskulär in der schnellen Folge in den seitlichen Oberschenkelmuskel oder -Stocke des Opfers verabreicht.

M.Amphet -Salze 20 mg Nebenwirkungen
Dosierung für schwere Symptome

Opfer bei schweren Symptomen können am meisten oder alle leichten Symptome der Organophosphor -Nervenmittelvergiftung sowie in den meisten oder allen schweren Symptomen, die in Tabelle 1 aufgeführt sind, auftreten.

Wenn ein Servicemitglied an schweren Anzeichen einer Organophosphor-Nervenwirkstoffvergiftung gelitten wird und die Selbsthilfe von Atnaa in einer schnellen Folge von drei (3) Atnaa-Injektionen nicht sofort in die seitlichen Oberschenkelmuskulatur oder -bestand des Opfers verabreicht wurde.

Tabelle 1: Häufige Symptome der Exposition des Organophosphors Nerven Mittel

Leichte Symptome Schwere Symptome
  • Unerklärliche laufende Nase
  • Unerklärte plötzliche Kopfschmerzen
  • Plötzlich sabbert
  • Schwierigkeiten beim Sehen (Dunkelheit des Sehens und Miose)
  • Enge der Brust oder Schwierigkeiten beim Atmen
  • Keuchen und Husten
  • Lokales Schwitzen und muskulöses Zucken im Bereich kontaminierter Haut
  • Magenkrämpfe
  • Übelkeit mit oder ohne Erbrechen
  • Tachykardie gefolgt von Bradykardie
  • Seltsames oder verwirrtes Verhalten
  • Erhöhtes Keuchen und erhöhte Atemschwierigkeiten
  • Stark genannte Schüler
  • Rote Augen mit zerreißen
  • Erbrechen
  • Schweres muskulöses Zucken und allgemeine Schwäche
  • Unfreiwilliges Urinieren und Stuhlgang
  • Krämpfe
  • Bewusstlosigkeit
  • Atemversagen
  • Bradykardie

Verwaltungsanweisungen

Die folgenden Anweisungen sollten den Servicemitgliedern für die Verwaltung von AtNAA-Einzeldosis-Injektionen gegeben werden.

Selbstausgabe

Wenn Sie sich einen zweiten Satz von Injektionen geben, kann dies zu einer Überdosis der AtNAA führen, die zu einer Unfähigkeit führen kann.

  1. Verabreichen Sie einen (1) Atnaa wie folgt in Ihren seitlichen Oberschenkelmuskel oder Ihr Gesäß:
    1. Entfernen Sie die graue Sicherheitskappe vom hinteren Ende.
    2. Legen Sie das Frontend am äußeren Oberschenkel und drücken Sie hart, bis die Injektor funktioniert. Halten Sie zehn Sekunden lang fest.
    3. Verwenden einer harten Oberflächennadel in Haken. Schieben Sie die ausgestoßene Nadel durch eine Taschenklappe (oder einen anderen dicken und auffälligen Teil der äußeren Kleidung).
  2. Warten Sie 10 bis 15 Minuten, bis das Gegenmittel wirksam wird. Wenn Sie in der Lage sind, zu ambulaten, wissen Sie, wer Sie sind und wo Sie sind, Sie benötigen keine zweite Injektion.
  3. Wenn die Symptome der Organophosphor -Nervenmittelvergiftung nach Verabreichung einer Injektion nicht erleichtert werden, suchen Sie sich eine andere Person, um Ihre Symptome zu überprüfen. Ein Kumpel muss bei Bedarf die zweite und dritte Injektionen verabreichen.
Buddy-Aid

Wenn Sie auf ein Servicemitglied begegnen, das unter einem der schwerwiegenden Symptome von Organophosphor -Nervenmittelvergiftungen leidet, leisten Sie die folgende Hilfe:

L arginin Nebenwirkungen und Vorteile
  1. Maskieren Sie das Opfer gegebenenfalls. Befestigen Sie die Kapuze nicht.
  2. Wenn Selbsthilfe (eine Atnaa-Injektion) in schneller Folge verabreicht wurde, zwei (2) zusätzliche Atnaa-Injektionen in den seitlichen Oberschenkelmuskel oder das Gesäß des Opfers. Verwenden Sie die Own Atnaas des Opfers, um Hilfe zu leisten. Verwenden Sie Ihre eigenen Autoinjektoren nicht auf einem Opfer. Wenn Sie dies tun, haben Sie möglicherweise kein Gegenmittel zur Verfügung, wenn dies für die Selbsthilfe erforderlich ist.
  3. Wenn die Selbstausgabe (eine Autaid-Injektion nicht in schneller Folge von Drei (3) Atnaa-Injektionen in den lateralen Oberschenkelmuskel oder die Hintern des Unfalls adammed wurde.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Injektion : Jeder eindosis Atnaa Autoinjector enthält Folgendes in zwei separaten Kammern:

  • Vorderkammer (sichtbar): Eine klare farblose bis gelbe sterile Lösung von Atropin (2 1 mg/0,7 ml)
  • Rückkammer (nicht sichtbar): Eine klare farblose bis gelbe sterile Lösung von Pralidoximchlorid (600 mg/2 ml) entspricht Pralidoxim (NULL,6 mg/2 ml)

Wenn aktiviertes ATNAA nacheinander die Medikamente intramuskulär durch eine einzelne Nadel in einer Injektion verwaltet.

Lagerung und Handhabung

Jeder eindosis AtNAA-Autoinjektor enthält Atropin (2 1 mg/0,7 ml; in der vorderen Kammer sichtbarer gelber Lösung) und Pralidoxim-Chlorid (600 mg/2 ml äquivalent zu Pralidoxim 476,6 mg/2 ml; farblos zur gelben gelben Lösung, die in der hinteren Kammer nicht sichtbar ist). Atnaa NDC -11704-777-01 wird über das Direktion des Medical Materiel Defense Supply Center Philadelphia geliefert.

Jede Atnaa wird in einem Beutel geliefert, der Schutz vor Licht bietet.

Speichern Sie zwischen 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F); Ausflüge zwischen 15 ° C und 30 ° C (zwischen 59 ° F und 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Not made with natural rubber latex. Keep from freezing. Protect from light.

Hergestellt von: Meridian Medical Technologies LLC Columbia MD 21046. Verteilt von: Defense Logistics Agency Truppenunterstützung Philadelphia Medical Directorate 700 Robbins Ave Philadelphia PA 19111. Hergestellt für: US Army Medical Research and Development Command Attn: FCMR-ORA 1430 Veterans Antrieb Fort Detrick MD 21702-5012. Überarbeitet: Mai 2022

Nebenwirkungen für Atna

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung beschrieben:

  • Herz -Kreislauf -Risiken [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Wärmeverletzung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Akut Glaukom [sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Harnretention [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Pyloricstenose [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Verschlechterung chronischer Lungenerkrankungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Die folgenden nachteiligen Reaktionen, die mit der Verwendung von Atropin und Pralidoximchlorid verbunden sind, wurden in der Literatur identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Atropin

Da AtNAA pralidoximes Chlorid enthält, was die Wirkung von Atropinzeichen einer Atropinisierung früher potenzieren kann, kann früher als erwartet auftreten, wenn Atropin allein verwendet wird.

Häufige Nebenwirkungen von Atropin können auf seine antimuskarinische Wirkung zurückgeführt werden. Dazu gehören die Trockenheit des Mundes verschwommenes Sehvermögen Trockene Augen Photophobie Verwirrung Kopfschmerz Schwindelerrede Tachykardie -Palpitationen, die Harnzögerung oder Verstopfung der Bauchschmerzen Bauch Bauchdehnung Übelkeit und Erbrechen des Verlusts von Libido und Libido und Erbrechen Impotenz . Anhidrose kann Wärmeunverträglichkeit und Beeinträchtigung der Temperaturregulierung in einer heißen Umgebung erzeugen. Es wurden auch Dysphagie Paralytic Ileus akutes Winkelverschlussglaukom makulopapulärer Ausschlag aus Petechialausschlag und scharletiniformem Ausschlag berichtet. Bei Atropin wurden unerwünschte Herzreaktionen einschließlich Arrhythmien und Myokardinfarkt berichtet [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Klinische Pharmakologie ].

Größere Atropindosen können Effekte des Zentralnervensystems erzeugen, wie z. Überdosierung ].

Gelegentlich treten Überempfindlichkeitsreaktionen auf; Diese werden normalerweise als Hautausschläge angesehen und können zum Peeling entwickeln. Anaphylaktische Reaktion und Laryngospasmus sind selten.

Pralidoxim -Chlorid

Pralidoxim -Chlorid kann verschwommene Sehdiplopie und beeinträchtige Unterkunft Schwindelkopfschmerz Schlähne Übelkeit Tachykardie erhöhte systolische und diastolische Blutdruck [siehe Klinische Pharmakologie ] Muskulöse Schwäche trockener Mundermense Hautausschlag trockener Haut Hyperventilation verringerte die Nierenfunktion und verringerte das Schwitzen, wenn sie parentural an normale erwachsene Freiwillige verabreicht wurden, die nicht Anticholinesterase -Giften ausgesetzt waren.

In mehreren Fällen von Organophosphorsvergiftungen und manischem Verhalten sind unmittelbar nach der Wiederherstellung des Bewusstseins in Gegenwart oder Abwesenheit einer Pralidoxim -Chlorid -Verabreichung aufgetreten. Ein ähnliches Verhalten wurde jedoch bei Probanden, die in Abwesenheit einer Organophosphorvergiftung pralidoximes Chlorid verabreicht wurden, nicht berichtet.

Erhöhungen der AST- und/oder Alt -Enzymspiegel wurden in 1 von 6 normalen erwachsenen Freiwilligen intramuskulär mit 1200 mg Pralidoxim -Chlorid -Chlorid beobachtet und in 4 von 6 erwachsenen Freiwilligen, die 1800 mg intramuskulär verabreicht wurden. Die Niveaus kehrten in etwa zwei Wochen wieder normal. In allen normalen Freiwilligen wurden vorübergehende Erhöhungen der Kreatinkinase angesichts des Medikaments beobachtet.

Injektion Site

An der Injektionsstelle können Muskeln und Schmerzen auftreten.

Unversetzte Injektion

In Fällen, in denen ATNAA versehentlich an Servicemitglieder verabreicht wird, die nicht mit anfälligen Organophosphor -Nervenwirkstoffen mit Anticholinesteraseaktivität vergiftet sind, können die folgenden Auswirkungen auf ihre Funktionsfähigkeit normalerweise auftreten.

Atropin 2 mg IM roughly the equivalent of one ATNAA injection when given to healthy male volunteers is associated with minimal effects on visual motor Und mental functions though unsteadiness walking Und difficulty concentrating may occur. Atropin reduces body sweating Und increases body temperature particularly with exercise Und under hot conditions.

Atropin 4 mg IM roughly the equivalent of two ATNAA injections when given to healthy male volunteers is associated with impaired visual acuity visual near point accommodation logical reasoning digital recall learning Und cognitive reaction time. Ability to read is reduced or lost. Subjects are unsteady Und need to concentrate on walking. These effects begin about 15 minutes to one hour or more post-dose.

Atropin 6 mg IM roughly the equivalent of three ATNAA injections when given to healthy male volunteers is associated with the effects described above plus additional central effects including poor coordination poor attention span Und visual hallucinations (colored flashes) in many subjects. Frank visual hallucinations auditory hallucinations disorientation Und ataxia occur in some subjects. Skilled Und labor-intense tasks are performed more slowly Und less efficiently. Decision making takes longer Und is sometimes impaired.

Es ist unklar, ob die oben genannten Daten aus Studien gesunder männlicher Probanden auf andere Populationen extrapoliert werden können. Bei älteren Menschen und Personen mit komorbiden Bedingungen sind die Auswirkungen von ≥2 mg Atropin auf die Fähigkeit, zu sehen und zu denken, dass sie richtig sind. Die Auswirkungen können bei anfälligen Populationen größer sein.

Servicemitglieder, denen Atnaa fälschlicherweise injiziert wird, sollten eine potenziell gefährliche Überhitzung vermeiden, die körperliche Aktivität vermeiden und so bald wie möglich medizinische Hilfe suchen.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Atna

Succinylcholin und Mivacurium

Da Pralidoximchlorid in Atnaa Cholinesterasen reaktiviert und Succinylcholin und Mivacurium durch Cholinesterasen -Servicemitglieder metabolisiert werden, die durch anfällige Organophosphor -Nervenwirkstoffe mit Anticholinesterase -Aktivität, die bei Acceit und MivelaCurin -Blocka -Blocka -Blocka -Blockiku -Wirkungs -Wirkungs -Wirkungs -Wirkungs -Wirkungs -Wirkungs -Wirkungs -Wirkungs -Effekte -Wirkungs -Effekte -Effekte -Effekte -Effekte -Effekten und Mivel -Todkilien -Blättern aufgewendet wurden, metabolisiert werden metabolisiert werden. Vergiftetes Dienstmitglied, das keine Pralidoxim erhalten hat). Monitor für neuromuskuläre Wirkungen mit gleichzeitiger Verabreichung.

Warnungen für Atna

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Was ist Ginkgo Biloba Blattextrakt

Vorsichtsmaßnahmen für Atna

Herz -Kreislauf -Risiken

Zu den in der Literatur für Atropin gemeldeten kardiovaskulären Nebenwirkungen gehören, sind ohne Sinus -Tachykardie -Palpitationen vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen atriale Flutter -Vorhöhevibrillation Ventrikuläre flatterventrikuläre Fibrillation Herzsynkope Asystem und Myokardial -Infarction. Bei Personen mit einem kürzlich durchgeführten Myokardinfarkt und/oder einer schweren Erkrankung der Koronararterien besteht die Möglichkeit, dass eine durch Atropin induzierte Tachykardie die Myokardinfarkte ausdehnt oder initiiert und die ventrikuläre Ektopie und Fibrillierung stimuliert. Atnaa sollte bei Personen mit bekannten kardiovaskulären Erkrankungen oder kardialen Leitungsproblemen mit Vorsicht verwendet werden.

Hitzeverletzung

Atropin may inhibit sweating which in a warm environment or with excessive exercise can lead to hyperthermia Und heat injury. To the extent feasible avoid excessive exercise Und heat exposure [sehen Überdosierung ].

Akut Glaukom

Atropin should be administered with caution in individuals at risk for acute glaucoma.

Harnaufbewahrung

Atropin should be administered with caution in individuals with clinically significant bladder outflow obstruction because of the risk of urinary retention.

Pylorische Stenose

Atropin should be administered with caution in individuals with partial pyloric stenosis because of the risk of complete pyloric obstruction.

Verschärfung der chronischen Lungenerkrankung

Atropin may cause inspiration of bronchial secretions Und formation of dangerous viscid plugs in individuals with chronic lung disease. Respiratory status should be monitored in individuals with chronic lung disease following administration of ATNAA.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

AtNAA ist nur für kurzfristige Notfallverwendung angezeigt, und es wurden keine angemessenen Studien zum krebserzeugenden Potential von Atropin oder Pralidoximchlorid durchgeführt.

Mutagenese

Studien zur Bewertung des mutagenen Potentials von Atropin oder Pralidoximchlorid wurden nicht durchgeführt.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Atropin

In Studien, in denen männliche Ratten eine Woche vor der Paarung orales Atropin (NULL,5 bis 125 mg/kg) und während einer 5-tägigen Paarungsperiode mit unbehandelten Frauen eine dosisbedingte Abnahme der Fruchtbarkeit beobachtet wurden. Es wurde nicht eine Dosis für männliche Fortpflanzungstoxizität festgestellt. Die niedrigste getestete Dosis betrug 290 -mal (mg/m²) die Dosis von Atropin in einer einzelnen Anwendung von AtNAA (2 1 mg).

Es wurden keine Fruchtbarkeitsstudien von Atropin bei Frauen durchgeführt.

Pralidoxim -Chlorid

Wie man Mometason Furoate -Creme verwendet

Die Auswirkungen von Pralidoximchlorid auf die Fruchtbarkeit wurden nicht bewertet.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Atropin readily crosses the placental barrier Und enters Fötuskreislauf. There are no adequate data on the developmental risk associated with the use of atropine pralidoxime chloride or the combination in pregnant women. Adequate animal reproduction studies have not been conducted with atropine pralidoxime chloride or the combination. In the U.S. general population the estimated background risk of major birth defects Und miscarriage in clinically recognized pregnancies is 2-4% Und 15- 20% respectively.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Atropin has been reported to be excreted in human milk. It is not known whether pralidoxime chloride is excreted in human milk. There are no data on the effects of atropine or pralidoxime chloride on the breastfed infant or the effects of the drugs on milk production. The developmental Und health benefits of breastfeeding should be considered along with the mother’s clinical need for ATNAA Und any potential adverse effects on the breastfed infant from ATNAA or from the underlying maternal condition.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von AtNAA bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Geriatrische Personen sind möglicherweise anfälliger für die Auswirkungen von Atropin [siehe Klinische Pharmakologie ].

Nierenbehinderung

Pralidoxim -Chlorid kann eine verminderte Nierenfunktion verursachen [siehe Nebenwirkungen ]. Individuals with severe renal impairment may require less frequent doses after the initial dose.

Hepatische Beeinträchtigung

Personen mit schwerer Leberbeeinträchtigungen benötigen möglicherweise nach der anfänglichen Dosis weniger häufige Dosen.

Überdosierungsinformationen für Atnaa

Symptome

Atropin

Manifestationen von Atropinüberdosis sind dosisbedingter und umfassen spügende trockene Haut und Schleimhautmembranen Tachykardie weit verbreitete Pupillen, die schlecht auf leichtes verschwommenes Sehen und Fieber reagieren (was manchmal gefährlich erhöht werden kann). Lokomotorische Schwierigkeiten Desorientierung Halluzinationen Delirium Verwirrung Agitation Coma und zentrale Depression können auftreten und können 48 Stunden oder länger dauern. In Fällen schwerer Atropin -Vergiftungsdepression kann ein Kreislauf und der Tod des Coma -Kreislaufs auftreten.

Pralidoxim -Chlorid

Es kann schwierig sein, unerwünschte Ereignisse zu unterscheiden, die durch pralidoximes Chlorid verursacht werden, von denen, die durch die Vergiftung des Organophosphor -Nervenmittels verursacht werden. Zu den Symptomen einer Überdosis von Pralidoxim -Chlorid können schwindelerregte Sehvermögen von Diplopia -Kopfschmerzen gehören, die Unterkünfte Übelkeit und Tachykardie beeinträchtigen. Durch vorübergehende Hypertonie durch pralidoximes Chlorid kann mehrere Stunden dauern.

Behandlung

Für eine überdosierende Atropin sollte eine unterstützende Behandlung verabreicht werden. Wenn die Atmung depressiv ist, ist die künstliche Atmung mit Sauerstoff erforderlich. Eisbeutel Eine Hypothermie-Decke oder andere Kühlmethoden können erforderlich sein, um atropininduzierte Fieber insbesondere bei pädiatrischen Patienten zu reduzieren [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]. Catheterization may be necessary if urinary retention occurs. Since atropine elimination largely takes place through the kidney urinary output must be maintained Und increased if possible; intravenous fluids may be indicated. Because of atropine-induced photophobia the room should be darkened.

Ein Benzodiazepin kann benötigt werden, um die markierte Aufregung und Krämpfe zu kontrollieren. Es sollten jedoch große Dosen für die Sedierung vermieden werden, da der Depressivum für das Zentralnervensystem mit der Depressiva -Wirkung zusammenfallen kann, die spät bei schwerer Atropinvergiftungen auftritt. Barbiturate werden durch die Anticholinesterasen potenziert; Daher sollten Barbiturate bei der Behandlung von Krämpfen vorsichtig eingesetzt werden. Stimulanzien des Zentralnervensystems werden nicht empfohlen.

Kontraindikationen für Atna

Keiner.

Klinische Pharmakologie for ATNAA

Wirkungsmechanismus

Atropin

Atropin competitively blocks the effects of acetylcholine including excess acetylcholine due to organophosphorus nerve agent poisoning at muscarinic cholinergic receptors on smooth muscle cardiac muscle secretory glUnd cells Und in peripheral autonomic ganglia Und the central nervous system.

Pralidoxim -Chlorid

Pralidoxim -Chlorid reaktiviert Acetylcholinesterase, die durch Phosphorylierung aufgrund von anfälligen Organophosphor -Nervenwirkstoffen mit Anticholinesteraseaktivität inaktiviert wurde. Pralidoxim -Chlorid reaktiviert jedoch nicht Acetylcholinesterase, die von allen Organophosphor -Nervenwirkstoffen (z. B. Soman) inaktiviert wurden. Pralidoxim -Chlorid kann phosphorylierte Acetylcholinesterasen, die eine weitere chemische Reaktion erfahren haben, nicht reaktiviert Altern . Reaktiviertes Acetylcholinesterase hydrolysiert überschüssiges Acetylcholin, das sich aus der Nervenmittelvergiftung des Organophosphors resultiert, um die cholinerge Nervenfunktion beeinträchtigt zu haben. Die Reaktivierung ist klinisch wichtig, da nur ein kleiner Teil der aktiven Acetylcholinesterase erforderlich ist, um wichtige Funktionen aufrechtzuerhalten.

Pharmakodynamik

Atropin

Atropin reduces secretions in the mouth Und respiratory passages relieves airway constriction Und may reduce centrally-mediated respiratory paralysis. In severe organophosphorus nerve agent poisoning a fully atropinized patient may develop or continue to have respiratory failure Und may require artificial respiration Und suctioning of airway secretions. Atropin may cause thickening of secretions.

Atropin-induced parasympathetic inhibition may be preceded by a transient phase of stimulation especially on the heart where small doses first slow the rate before characteristic tachycardia develops due to paralysis of vagal control. Atropin increases heart rate Und reduces atrioventricular conduction time. Adequate atropine doses can prevent or abolish bradycardia or asystole produced by organophosphorus nerve agents.

Atropin may decrease the degree of partial heart block which can occur after organophosphorus poisoning. In some patients with complete heart block atropine may accelerate the idioventricular rate; in others the rate is stabilized. In some patients with conduction defects atropine may cause paradoxical atrioventricular (A-V) block Und nodal rhythm.

Atropin will not act on the neuromuscular junction Und has no effect on muscle paralysis or weakness fasciculations or tremors; pralidoxime is intended to treat these symptoms.

Systemische Dosen von Atropin erhöhen systolische und niedrigere diastolische Drücke leicht und können eine signifikante Hypotonie zu erzeugen. Solche Dosen erhöhen ebenfalls geringfügig und verringern den zentralen venösen Druck. Atropin kann die Hautgefäße, insbesondere den Errötenbereich (Atropinspülung), erweitern und möglicherweise das Schwitzen hemmen, wodurch Hyperthermie insbesondere in einer warmen Umgebung oder mit Bewegung verursacht wird [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Pralidoxim -Chlorid

Pralidoxim -Chlorid wirkt sich auf die Linderung der Atemmuskellähmung aus. Da Pralidoxim -Chlorid bei der Entlastung der Depression des Atemzentrums Atropin weniger wirksam ist, ist immer gleichzeitig erforderlich, um die Wirkung von akkumuliertem Acetylcholin an dieser Stelle zu blockieren. Pralidoxim -Chlorid spielt eine untergeordnete Rolle bei der Linderung von muskarinischen Anzeichen und Symptomen wie Speichelfluss oder Bronchospasmus.

Atnaa erhöht vorübergehend den Blutdruck eine bekannte Wirkung von Pralidoximchlorid. In einer Studie mit 24 gesunden jungen Erwachsenen verabreichte eine einzige Dosis von Atropin und Pralidoxim-Chlorid-Autoinjektor intramuskular (ungefähr 9 mg/kg Pralidoxim-Chlorid) diastolischer Blutdruck erhöhte sich von Ausgangswert um 11 ± 14 mM Hg (Mittelwert ± SD) und systolischer Blutdruck erhöht um 16 ± 19 mm HG bei 15 Minuten nach einer SDOSE. Die Blutdrücke blieben bei diesen ungefähren Niveaus durch eine Stunde nach der Dosis um zwei Stunden nach der Dosis erhöht und waren vier Stunden nach der Dosierung in der Nähe der vor Dosis-Grundlinie.

Pharmakokinetik

Atropin

Atropin is well absorbed after intramuscular administration. Single dose ATNAA pharmacokinetic data for atropine are shown in Figure 1. The intramuscular injection site was the antero-lateral thigh.

Die in Abbildung 1 gezeigten mittleren Atropinplasmakonzentrationen zeigen ein Plateau, das bei etwa 5 Minuten nach der Dosis und 60 Minuten nach der Dosis erstreckt.

Abbildung 1: mittlere Atropin -Plasmakonzentrationen nach einer einzigen intramuskulären AtNAA -Injektion bei 24 gesunden erwachsenen Probanden [Männer (n = 12) Frauen (n = 12)]

über den Gegensatz entspricht Pantoprazol
Pralidoxim -Chlorid

Pralidoxim -Chlorid ist nach intramuskulärer Injektion gut absorbiert. ATNAA Single -Dosis -pharmakokinetische Daten für Pralidoximchlorid 600 mg sind in Abbildung 2 bereitgestellt.

Abbildung 2: mittlere Pralidoxim -Plasmakonzentrationen nach einer einzigen intramuskulären AtNAA -Injektion bei 24 gesunden erwachsenen Probanden [Männer (n = 12) Frauen (n = 12)]

Die pharmakokinetischen Eigenschaften der Komposts der AtNAA sind in Tabelle 2 vorhanden

Tabelle 2: pharmakokinetische Eigenschaften der Komponenten von AtNAA nach intramuskulärer Verabreichung bei gesunden Probanden

Pharmakokinetik related to: Atropin Pralidoxim
Absorption
Cmax (Mittelwert ± Standardabweichung) 13 ± 3 ng/ml 7 ± 3 mcg/ml
Tmax (Mittelwert ± Standardabweichung) 31 ± 30 Minuten 28 ± 15 Minuten
Verteilung
Proteinbindung 14 bis 22% zu Plasmaproteinen Nicht merklich an SerumProteine ​​gebunden
Beseitigung
Tory 2,4 ± 0,3 Stunden 2 ± 1 Stunden
Hauptausscheidungsweg Urin Urin
Prozentsatz der im Urin ausgeschiedenen Dosis 50 bis 60% als unveränderter Medikament. Etwa 17 bis 28% in den ersten 100 Minuten beseitigt. 72 bis 94% als unverändertes Medikament. Etwa 57 bis 70% beseitigten in den ersten 30 Minuten teilweise als Metaboliten.

Spezifische Populationen

Nieren- und Leberbeeinträchtigung

Die Pharmakokinetik von Atropin oder Pralidoxim wurde bei Probanden mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung nicht bewertet.

Geschlecht

Atropin

ATNAA AUC0-INF- und CMAX-Werte für Atropin sind bei Frauen um 15% höher als bei Männern. Die Halbwertszeit von Atropin ist bei Frauen ungefähr 20 Minuten kürzer als Männer.

Pralidoxim -Chlorid

Eine einzelne AtNAA -Injektion erzeugte eine mittlere Cmax für Pralidoxim bei Frauen um etwa 36% als bei Männern. Tmax beträgt 23 Minuten bei Frauen und bei Männern 32 Minuten. Die Pralidoxim-Halbwertszeit bei Männern und Frauen beträgt 153 bzw. 107 Minuten.

Geriatrisch

Atropin

Die Halbwertszeit von intravenösem Atropin beträgt bei Erwachsenen 3,0 ± 0,9 Stunden und bei geriatrischen Patienten (65-75 Jahre) bei ± 7 3 Stunden bei 10,0 ± 7 Stunden.

Patienteninformationen für Athan

Verwendung durch Militärpersonal

Atnaa ist für den Einsatz von Militärpersonal vorgesehen. Siehe das illustrierte Anweisungsblatt für Militärpersonal.

Suchen Sie eine endgültige medizinische Versorgung

Wenn ein machbarer und angemessener Beratungsdienstemitglied, dass Atnaa eine erste Notfallbehandlung ist, benötigt sie zusätzliche Versorgung in einer Gesundheitseinrichtung.

Vermeiden Sie eine Überhitzung

Wenn machbar und angemessen das Servicemitglied empfiehlt, eine heiße Umgebung und eine übermäßige körperliche Aktivität zu vermeiden, da Atnaa das Schwitzen hemmen kann, was zu Überhitzung und Wärmeverletzungen führen kann.