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Atrovent Nasenspray

Drogenzusammenfassung

Was ist ein atrobentes Nasenspray?

Atrovent (Ipratropiumbromid) Nasenspray ist ein Anticholinerge Wirkstoff für die symptomatische Linderung der Rhinorrhoe (laufende Nase) in Verbindung mit allergischem und nichtallergischem Rhinitis bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren.

Was sind Nebenwirkungen von atrovenenter Nasenspray?

Atrovent Nasenspray kann zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen, einschließlich:



  • verschwommenes Sehen
  • Tunnelsicht
  • Augenzahlung
  • Halos um Licht herum sehen
  • Nasenbluten
  • schwere trockene Nase und
  • schmerzhaftes oder schwieriges Urinieren

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den Nebenwirkungen von atrovenenter Nasenspray gehören:

  • Kopfschmerzen
  • Trockene Nase
  • Trockener Mund oder Kehle
  • Nasen- oder Rachenreizung
  • Nasenbluten
  • schlechter Geschmack im Mund
  • Brechreiz
  • Schwindel
  • Verstopfung oder
  • verschwommenes Sehen.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für atroventes Nasenspray?

Die empfohlene Dosis atrovenenter Nasenspray beträgt zwei Sprays (42 mcg) pro Nasenloch zwei- oder dreimal täglich (Gesamtdosis 168 bis 252 mcg/Tag). Der sichere Gebrauch von atrovenentem Nasenspray für die Verwendung von Kindern unter 6 Jahren wurde nicht festgestellt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit einem atrovenenten Nasenspray?

Atrovent Nasenspray kann mit Atropin Belladonna Clidinium Dicyclominglycopyrrolat Hyoscyamin Mepenzolat Methscopolamin -Propantheline oder Scopolamin interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Atroventes Nasenspray während der Schwangerschaft und Stillen

Atrovent Nasenspray sollte nur von schwangeren Frauen verwendet werden, wenn sie eindeutig benötigt werden. Es ist nicht bekannt, ob ein atrostierendes Nasenspray 0,06% in der Muttermilch ausgeschieden wird, sodass eine Pflegemutter vorliegt werden sollte, wenn ein nasales Nasenspray mit 0,06% verabreicht wird. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser atrovenentes Nasenspray -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für atroventes Nasenspray

Der Wirkstoff im atrovenenten Nasenspray ist das Ipratropium -Bromid (als Monohydrat). Es handelt sich um ein anticholinergisches Mittel, das chemisch als 8-Azoniabicyclo [3.2.1] Oktan 3- (3-Hydroxy-1-Oxo-2-Phenylpropoxy) -8-methyl-8- (1-methylethyl)-Brom-Monohydrat (3-Endo 8-Syn) -Monien-Ammydrat-Chemik-Amonium-Ammydrat-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium-Amonium beschrieben wird. Die strukturelle Formel lautet:


C 20 H 30 Brno 3 • H. 2 DER

Ipratropium-Bromid ist eine weiße und weiße, kristalline Substanz, die in Wasser und Methanol in Ethanol und in nicht-polaren Medien unlöslich löslich löslich ist. In wässriger Lösung existiert es in einem ionisierten Zustand als quaternäre Ammoniumverbindung.

Atrovent Nasenspray 0,06% ist eine messdosierte Handbuchspray-Einheit, die 42 mcg ipratropiumbromid (wasserfrei) pro Spray (70 & mgr; l) in einem isotonischen wässrigen Lösung pH-angepasste auf 4,7 mit Hydrochlorsäure und/oder Natriumhydroxid (falls erforderlich) liefert. Es enthält auch Benzalkoniumchlorid -Edetat -Dissodium -Natriumchlorid und gereinigtes Wasser. Jede Flasche enthält 165 Sprays.

Verwendung für atroventes Nasenspray

Atrovent Nasenspray 0,06% ist für die symptomatische Linderung der Rhinorrhoe angezeigt, die mit der Erkältung oder saisonaler allergischer Rhinitis für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren verbunden ist. Atrovent Nasal Spray 0,06% lindert keine Nasenüberlastung oder Niesen im Zusammenhang mit der Erkältung oder saisonaler allergischer Rhinitis. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Atrovent® (Ipratropium -Bromid) Nasenspray 0,06% über vier Tage bei Patienten mit Erkältung oder über drei Wochen bei Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis wurde nicht festgestellt.

Wie sehen Morphiumpillen aus

Dosierung für atroventes Nasenspray

Zur symptomatischen Linderung der Rhinorrhoe im Zusammenhang mit der Erkältung im Zusammenhang mit der Erkältung

Die empfohlene Dosis atrovenenter Nasenspray von 0,06% beträgt zwei Sprays (84 mcg) pro Nasenloch drei- oder viermal täglich (Gesamtdosis 504 bis 672 mcg/Tag) bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren. Die optimale Dosierung variiert mit der Reaktion des einzelnen Patienten. Die empfohlene Dosis atrostierter Nasenspray von 0,06% für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren beträgt zwei Sprays (84 mcg) pro Nasenloch dreimal täglich (Gesamtdosis von 504 mcg/Tag).

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Gebrauchs atrovenenter Nasenspray von 0,06% über vier Tage bei Patienten mit Erkältung wurde nicht festgestellt.

Zur symptomatischen Linderung der Rhinorrhoe im Zusammenhang mit saisonaler allergischer Rhinitis

Die empfohlene Dosis atrovenenter Nasenspray von 0,06% beträgt zwei Sprays (84 mcg) pro Nasenloch viermal täglich (Gesamtdosis 672 mcg/Tag) bei Erwachsenen und Kindern ab 5 Jahren.

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Gebrauchs atrovenenter Nasenspray von 0,06% über drei Wochen bei Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis wurde nicht festgestellt.

Das anfängliche Pumpenpriming erfordert sieben Sprays der Pumpe. Wenn regelmäßig wie empfohlen verwendet wird, ist kein weiteres Priming erforderlich. Wenn die Pumpe nicht länger als 24 Stunden verwendet wird, benötigt die Pumpe zwei Sprays oder wenn sie länger als sieben Tage lang nicht verwendet werden, benötigt die Pumpe sieben Sprays, um sich zu begeben. Vermeiden Sie es, in die Augen zu sprühen.

Wie geliefert

Atrovent Nasenspray 0,06% werden in einer weißen Flasche mit hoher Dichte -Polyethylen (HDPE) geliefert, die mit einer messeten Nasenspray -Pumpe ausgestattet ist, um eine versehentliche Entladung des Sprays und eine klare Plastikstaubkappe zu verhindern. Es enthält 16,6 g Produktformulierung 165 Sprays, die jeweils 42 mcg ipratropiumbromid pro Spray (70 & mgr; l) oder 10 Tage Therapie bei der maximal empfohlenen Dosis (zwei Sprays pro Nostril viermal täglich) liefern NDC 0597-0086-76).

Lagern Sie dicht geschlossen bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 °- 30 ° C (59 ° -86 ° F) zulässig sind, [sehen USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Einfrieren vermeiden. Außerhalb der Reichweite von Kindern. Sprühen Sie nicht in die Augen.

Ansprechen medizinische Anfragen an: https://us.boehringer-ingelheim.com (800) 542-6257 oder (800) 459-9906 TTY.

Patienten sollten daran erinnert werden, das Begleit zu lesen und zu folgen Anweisungen des Patienten zur Verwendung das sollte mit dem Produkt abgegeben werden.

Verteilt von: Boehringer Ingelheim Pharmaceuticals Inc. Ridgefield CT 06877 USA. Überarbeitet: März 2011

Nebenwirkungen für atroventes Nasenspray

Nachteilige Reaktionsinformationen auf atrovenentem Nasenspray 0,06% bei Patienten mit Erkältung wurden von zwei multizentrischen vehikelkontrollierten klinischen Studien abgeleitet (195 Patienten bei attramentem Nasenspray 0,03% 352 Patienten bei Atrowent Nasal Spray 0,06% 189 Patienten, die Nasalspray auf NaSal Spray aufträgen, und 189 Patienten auf dem Nasenspray.

Tabelle 1 zeigt unerwünschte Ereignisse, die bei Patienten berichtet wurden, die in der empfohlenen Dosis von 84 mcg pro Nasenloch oder Fahrzeug drei- oder viermal täglich verabreicht wurden, bei denen die Inzidenz in der atrovenenten Gruppe und in der atroprozenten Gruppe drei- oder viermal täglich verabreicht wurde als in der Fahrzeuggruppe.

Tabelle 1 % der Patienten mit Erkältungsberichtereignissen1

Atrovent® (Ipratropiumbromid) Nasenspray 0,06% Fahrzeugkontrolle
Anzahl der Patienten 352 351
Epistaxis 2 8,2% 2,3%
Nasal Trockenheit 4,8% 2,8%
Trockener Mund/Hals 1,4% 0,3%
Nasenüberlastung 1,1% 0,0%
1 Diese Tabelle enthält unerwünschte Ereignisse, für die die Inzidenz in der atrovenenten Gruppe und in der atrovenenten Gruppe 1% oder mehr betrug als in der Fahrzeuggruppe.
2 Epistaxis reported by 5.4% of ATROVENT patients and 1,4% of vehicle patients blood-tinged nasal mucus by 2,8% of ATROVENT patients and 0,9% of vehicle patients.

Atrovent Nasenspray 0.06% was well tolerated by most patients. The most frequently reported adverse events were transient episodes of nasal dryness or epistaxis. The majority of these adverse events (96%) were mild or moderate in nature none was considered serious and none resulted in hospitalization. No patient required treatment for nasal dryness and only three patients ( <1%) required treatment for epistaxis which consisted of local application of pressure or a moisturizing agent (e.g. petroleum jelly). No patient receiving ATROVENT

Nasenspray 0,06% wurde aufgrund von Nasenrückgang oder Blutungen aus dem Versuch abgebrochen. Unerwünschte Ereignisse von weniger als 1% der Patienten, die während der kontrollierten klinischen Studien einen atrovenenten Nasenspray erhalten, sind mit den lokalen Effekten von Atrovenz oder systemischen anticholinergen Effekten zusammenhängen: Geschmack Perversion nasal brennende Konjunktionentzündung husten Dizzess -Heizgläubigkeit. Es wurde keine kontrollierte Studie durchgeführt, um die relative Inzidenz von unerwünschten Ereignissen für dreimal täglich im Vergleich zu viermal täglicher Therapie zu berücksichtigen.

Nasener unerwünschte Ereignisse in der klinischen Studie mit saisonalen Allergischen Rhinitis (SAR) -Patienten (siehe Tabelle 2) waren denen ähnlich, die in den Erkältungstudien beobachtet wurden. Zusätzliche Ereignisse wurden in der SAR -Studie mit einer höheren Rate gemeldet, die teilweise auf die längere Dauer des Versuchs und die Einbeziehung einer Infektion der oberen Atemwege (URI) als unerwünschtes Ereignis zurückzuführen ist. In Kälteversuchen wurde URI die untersuchte Krankheit und kein nachteiliges Ereignis.

Tabelle 2 % der Patienten mit SAR -Berichtsereignissen 1

Atrovent® (Ipratropiumbromid) Nasenspray 0,06% Fahrzeugkontrolle
Anzahl der Patienten 218 211
Epistaxis 2 6,0% 3,3%
Pharyngitis 5,0% 3,8%
Typ 5,0% 3,3%
Nasal Trockenheit 4,6% 0,9%
Kopfschmerzen 4,1% 0,5%
Trockener Mund/Hals 4,1% 0,0%
Perversion schmecken 3,7% 1,4%
Sinusitis 2,8% 2,8%
Schmerz 1,8% 0,9%
Durchfall 1,8% 0,5%
1 Diese Tabelle enthält unerwünschte Ereignisse, für die die Inzidenz in der atrovenenten Gruppe und in der atrovenenten Gruppe 1% oder mehr betrug als in der Fahrzeuggruppe.
2 Epistaxis reported by 3,7% of ATROVENT patients and 2.4% of vehicle patients blood-tinged nasal mucus by 2,3% of ATROVENT patients and 1.9% of vehicle patients.

Es gab keine Berichte über Allergika-Reaktionen in den kontrollierten klinischen Erkältungs- und SAR-Studien.

Nachmarkterfahrung

Allergische Reaktionen vom Typ Allergie wie das Angioödem des Hautausschlags, einschließlich der der Halszungenlippen und der verallgemeinerten Urtikaria (einschließlich riesiger Urtikaria) Laryngospasmus und anaphylaktische Reaktionen wurden mit Attrüzentnasalspray von 0,06% und für andere iPratropium-Bromporen-Bromporen mit positivem Nasalspray in einigen Fällen in einigen Fällen in einigen Fällen berichtet.

Additional side effects identified from the published literature and/or post-marketing surveillance on the use of ipratropium bromide-containing products (singly or in combination with albuterol) include: urinary retention prostatic disorders mydriasis cases of precipitation or worsening of narrow-angle glaucoma acute eye pain ocular irritation wheezing dryness of the oropharynx tachycardia edema gastrointestinale Not (Durchfall Übelkeit Erbrechen) Darmverstopfung Verstopfung Nasenbeschwerde Halsreizung Überempfindlichkeit Unterkunft Störung Intraokularer Druck erhöhte Glaukom -Halo -Sehkonjunktival -Hyperämie -Hornhaut -Ödem -Herzfrequenz erhöhte Bronchospasm -Pharynge -EDEAL -Gasputestinalentestinalentestinal -Motilität, die Munddema

Nach oralem Einatmen von ipratropiumbromid bei Patienten mit COPD/Asthma -supraventrikulären Tachykardie und Vorhofflimmern wurden berichtet.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für atroventes Nasenspray

Es wurden keine kontrollierten klinischen Studien durchgeführt, um potenzielle Wechselwirkungen mit Arzneimitteln zu untersuchen. Es besteht das Potenzial für eine additive Wechselwirkung mit anderen gleichzeitig verabreichten Medikamenten mit anticholinergen Eigenschaften, einschließlich atrostierter oraler Inhalation.

Warnungen für atroventes Nasenspray

Eine sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen können nach Verabreichung von ipratropiumbromid auftreten, wie seltene Fälle von Urticaria Angioödem -Ausschlagbronchospasmus -Anaphylaxie und oropharyngealem Ödem.

Vorsichtsmaßnahmen für atroventes Nasenspray

Allgemein

  1. Effekte mit Anticholinergika: Atrovent Nasenspray (ipratropium bromide nasal spray) 0.03% should be used with caution in patients with narrow-angle glaucoma prostatic hyperplasia or bladder neck obstruction particularly if they are receiving an Anticholinerge by another route.
  2. Verwendung bei Leber- oder Nierenerkrankungen: Atrovent Nasenspray (ipratropium bromide nasal spray) 0.03% has not been studied in patients with hepatic or renal insufficiency. It should be used with caution in those patient populations.

Informationen für Patienten

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass eine vorübergehende Verschwörung des Sehausschlags oder einer Verschlechterung des Schmalwinkelglaukoms mydriaser in Verbindung mit roten Augen von Konjunktival und Hornhautverschmutzung, die sich auf ein atrowentes nasales Spray von 0,03% in direktem Kontakt mit den Augen ergeben können, erhöhte, wie ein Schmerz des Augenwinkels und die Verschlechterung des Schmalwinkel-Glaukoms erhöhte. Die Patienten sollten angewiesen werden, das sprühende Nasenspray (Ipratropium -Bromid -Nasenspray) von 0,03% in oder um ihre Augen zu vermeiden. Patienten, bei denen Augenschmerzen auftreten, sollten übermäßige Nasen trocken oder Episoden mit Nasenblutungen angewiesen werden, ihren Arzt zu kontaktieren. Um sicherzustellen, dass ordnungsgemäße Dosierungspatienten empfohlen werden, die Größe der Nasensprayöffnung nicht zu verändern. Patienten sollten daran erinnert werden Anweisungen des Patienten zur Verwendung .

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Zweijährige orale Karzinogenitätsstudien an Ratten und Mäusen haben keine krebserzeugende Aktivität bei Dosen von bis zu 6 mg/kg ergeben. Diese Dosis entspricht Ratten und Mäusen bis zum etwa 190- und 95 -fachen der maximal empfohlenen täglichen intranasalen Dosis bei Erwachsenen bzw. ungefähr 110 bzw. 55 -fache der maximal empfohlenen täglichen intranasalen Dosis bei Kindern auf mg/m². Die Ergebnisse verschiedener Mutagenitätsstudien (AMES -Testmaus dominanter letaler Maus -Mikronukleus -Test und Chromosomenaberration des Knochenmarks in chinesischen Hamstern) waren negativ.

Die Fruchtbarkeit männlicher oder weiblicher Ratten bei oralen Dosen von bis zu 50 mg/kg (ungefähr 1600 -mal so empfohlenes maximal empfohlenes tägliches intranasales Dosis bei Erwachsenen auf mg/m²) wurde von der Verabreichung von Ipratropiumbromid nicht beeinflusst. Bei einer oralen Dosis von 500 mg/kg (ungefähr 16000 -mal die maximal empfohlene tägliche intranasale Dosis bei Erwachsenen mg/m²) erzeugte das Ipratropium -Bromid eine Abnahme der Empfängnisrate.

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie B.

Orale Fortpflanzungsstudien wurden in Dosen von 10 mg/kg in Mäusen von 1000 mg/kg bei Ratten und 125 mg/kg bei Kaninchen durchgeführt. Diese Dosen entsprechen in jeder Art auf ungefähr 160 32000 und das 8000 -fache der maximal empfohlenen täglichen intranasalen Dosis bei Erwachsenen mg/m². Inhalationsreproduktionsstudien wurden bei Ratten und Kaninchen in Dosen von 1,5 bzw. 1,8 mg/kg durchgeführt (ungefähr 50 bzw. 120 -mal der maximal empfohlenen täglichen intranasalen Dosis bei Erwachsenen auf mg/m²). Diese Studien zeigten keinen Hinweis auf teratogene Wirkungen infolge von ipratropiumbromid. Bei oralen Dosen 90 mg/kg und höher bei Ratten (ungefähr 2900 -mal die maximal empfohlene tägliche intranasale Dosis bei Erwachsenen mg/m²) wurde Embryotoxizität als erhöhte Resorption beobachtet. Dieser Effekt wird aufgrund der großen Dosen, bei denen er beobachtet wurde, und des Unterschieds im Verabreichungsweg nicht als relevant angesehen. Bei schwangeren Frauen wurden jedoch keine angemessenen oder gut kontrollierten Studien durchgeführt. Da Studien zur Reproduktion von Tieren nicht immer für die menschliche Reaktion atrovent® (Ipratropium -Bromid) Nasenspray 0,03% während der Schwangerschaft nur bei Eindeutigkeit eingesetzt werden sollten.

Pflegemütter

Es ist bekannt, dass ein Ipratropium -Bromid nach der Verabreichung der Nasen systemisch systematisch absorbiert wird. Der Teil, der in der Muttermilch ausgeschieden werden kann, ist jedoch unbekannt. Obwohl lipid-inlösliche quaternäre Kationen in die Muttermilch gelangen, macht es die minimale systemische Absorption unwahrscheinlich, dass das Ipratropiumbromid das Kind in einer Menge erreichen würde, die ausreicht, um eine klinische Wirkung zu erzielen. Da jedoch viele Medikamente in Muttermilch ausgeschieden werden, sollte vorsichtiger Arzneimittel ausgeschieden werden, wenn ein atrostierendes Nasenspray (Ipratropium -Bromid -Nasenspray) 0,03% an eine stillende Mutter verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit von Atrovent® (Ipratropium-Bromid) Nasalspray 0,03% bei einer Dosis von zwei Sprays (42 MCG) pro Nasenloch zwei- oder dreimal täglich (Gesamtdosis 168 bis 252 mcg/Tag) wurde bei 77 pädiatrischen Patienten mit 4-Wochen-Studien mit pediatrischen Patienten mit 4-Wochen-Studien mit pediatrischen Patienten nachgewiesen. Die Wirksamkeit von atrowentem Nasenspray (Ipratropium -Bromid -Nasenspray) 0,03% zur Behandlung von Rhinorrhoe im Zusammenhang mit allergischem und nichtallergischem Rhinitis in dieser pädiatrischen Altersgruppe des pädiatrischen Alters basiert auf einer Extrapolation der nachgewiesenen Wirksamkeit von Atrovent Nasal Spray (IpratRopium -Nasen -Nasen -Nasen -Stadens, das in der Nasenspray, mit dem in der Nasen, in dem das Nasen, mit dem in der Nasenfrüchte, mit dem In -Stadium -FRAPIUT -NASAL -FRAGRAT -NASAL -NASAL -NASAL -NASAL -Nasenspray). Wahrscheinlichkeit, dass die Pathophysiologie des Krankheitskurs und die Wirkungen des Arzneimittels der der Erwachsenen wesentlich ähnlich sind. Die empfohlene Dosis für die pädiatrische Bevölkerung basiert auf Vergleiche innerhalb und Cross-Studien mit der Wirksamkeit von atrovenenten Nasenspray bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten und auf ihrem Sicherheitsprofil bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten. Die Sicherheit und Wirksamkeit von atrovenenter Nasenspray von 0,03% bei Patienten unter 6 Jahren wurde nicht festgestellt.

Überdosierungsinformationen für atroventes Nasenspray

Eine akute Überdosierung durch intranasale Verabreichung ist unwahrscheinlich, da das Ipratropiumbromid nach intranasaler oder oraler Verabreichung nicht gut absorbiert ist. Nach der Verabreichung einer 20 mg oralen Dosis (gleichwertig der Einnahme von mehr als zwei Flaschen atrovent® (Ipratropium -Bromid) Nasenspray 0,06%) zu 10 männlichen Freiwilligen wurde keine Änderung der Herzfrequenz oder des Blutdrucks festgestellt. Nach einer 2 mg intravenösen Infusion über 15 Minuten zu den gleichen 10 männlichen Freiwilligen wurden Plasma-Ipratropiumkonzentrationen von 22-45 ng/ml beobachtet (> 100-mal die Konzentrationen, die nach intranasaler Verabreichung beobachtet wurden). Nach intravenöser Infusion hatten diese 10 Freiwilligen eine mittlere Zunahme der Herzfrequenz von 50 bpm und weniger als 20 mmHg Veränderung des systolischen oder diastolischen Blutdrucks zum Zeitpunkt des Spitzenspiegels.

Kontraindikationen für atroventes Nasenspray

Atrovent Nasenspray 0.06% is contraindicated in patients with a history of hypersensitivity to atropine or its derivatives or to any of the other ingredients.

Klinische Pharmakologie for Atrovent Nasal Spray

Wirkungsmechanismus

Ipratropiumbromid ist ein anticholinerge (parasympatholytisches) Mittel, das auf tierischen Studien basierend auf vagal vermittelten Reflexen zu hemmen scheint, indem sie die Wirkung von Acetylcholin gegen die an den neuromuskulären Übergängen in der Lung freigesetzten Senderwirkungsmittel antagonisieren. Beim Menschen hat Ipratropium-Bromid anti-sekretorische Eigenschaften und hemmt bei lokal angewandten Sekreten aus den serösen und seromuellen Drüsen, die die Nasenschleimhaut auskleiden. Ipratropium-Bromid ist ein quaternäres Amin, das die Nasen- und Magen-Darm-Membranen minimal und die Blut-Gehirn-Barriere minimal überschreitet, was zu einer Verringerung der systemischen anticholinergen Effekte (z. B. neurologisch-ophthalmischem kardiovaskulärem kardiovaskulären Effekten) führt, die bei tertiärem anticholinergen Amine zu sehen sind.

Pharmakokinetik

Absorption

Das Ipratropium-Bromid wird nach oraler Verabreichung (2-3%) schlecht in die systemische Kreislaufsumsorge aufgenommen. Weniger als 20% einer 84 mcg pro Nasenflügeldosis wurden von der Nasenschleimhaut normaler Freiwilliger induzierter erwachsener Freiwilliger von Naturlust überholt, die natürlich kalte pädiatrische Patienten oder mehrjährige Rhinitis-Patienten erworben wurden.

Verteilung

Ipratropiumbromid ist minimal gebunden (0 bis 9% in vitro ) Plasmaalbumin und α1-Säure-Glykoprotein. Das Blut/Plasma -Konzentrationsverhältnis wurde auf etwa 0,89 geschätzt. Studien an Ratten haben gezeigt, dass das Ipratropium-Bromid nicht in die Blut-Hirn-Schranke eindringt.

Stoffwechsel

Das Ipratropium -Bromid ist teilweise metabolisiert, um Hydrolyseprodukte Troponsäure und Tropan. Diese Metaboliten scheinen basierend auf inaktiv zu sein in vitro Rezeptoraffinitätsstudien unter Verwendung von Homogenaten des Rattenhirngewebes.

Beseitigung

Nach intravenöser Verabreichung von 2 mg ipratropiumbromid an 10 gesunde Freiwillige betrug die terminale Halbwertszeit von Ipratropiumbromid ungefähr 1,6 Stunden. Die Gesamtkörperfreiheit und die Nierenfreiheit wurden auf 2505 bzw. 1019 ml/min geschätzt. Die Menge der Gesamtdosis, die innerhalb von 24 Stunden unverändert im Urin (AE) ausgeschieden wurde, betrug ungefähr die Hälfte der verabreichten Dosis.

Pädiatrie

Nach Verabreichung von 84 mcg ipratropiumbromid pro Nasenloch dreimal täglich bei Patienten 5 bis 18 Jahre (n = 42) mit einer natürlich erworbenen Erkältung war die mittlere Menge der gesamten Dosis, die im Urin von 7,8% unverändert war, viermal mit 84 mcg pro Nostrlil, viermal ein Tag, bei adulte kalte kalte Population (n = 22). Die Plasma -Ipratropiumkonzentrationen waren relativ niedrig (von nicht nachweisbar bis zu 0,62 ng/ml). In der pädiatrischen Bevölkerung wurde keine Korrelation der Menge der Gesamtdosis im Urin (AE) mit Alter oder Geschlecht beobachtet.

Besondere Populationen

Das Geschlecht scheint die Absorption oder Ausscheidung von nasal verabreichtem ipratropiumbromid nicht zu beeinflussen. Die Pharmakokinetik des Ipratropiumbromids wurde bei Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz oder bei älteren Menschen nicht untersucht.

Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten

Es wurden keine spezifischen pharmakokinetischen Studien durchgeführt, um potenzielle Wechselwirkungen mit Arzneimitteln zu bewerten.

Pharmakodynamik

In zwei Einzeldosis-Studien (n = 17) beeinflussten Dosen von bis zu 336 mcg ipratropiumbromid nicht signifikant signifikant die Herzfrequenz oder einen systolischen/diastolischen Blutdruck. In ähnlicher Weise atrovent® (Ipratropium-Bromid) Nasalspray 0,06% bei erwachsenen Patienten (n = 22) mit induzierten Kälgen (84 mcg/nasen viermal täglich) und bei pädiatrischen Patienten (n = 45) mit natürlicher Kälte (84 MCG/Nostril) hatte keine signifikante Auswirkungen von natürlicher Kälte (84 mcg/nostril dreimal täglich).

Kontrollierte klinische Studien zeigten, dass intranasales Fluorkohlenstoff-angetanter Ipratropium-Bromid die physiologischen Nasenfunktionen nicht verändert (z.

Klinische Studien

Die klinischen Studien für atroventes Nasenspray von 0,06% wurden bei Patienten mit Rhinorrhoe durchgeführt, die mit natürlich vorkommenden Erkältungen verbunden sind. In zwei kontrollierten viertägigen Vergleiche von atrovenenter Nasenspray 0,06% (84 mcg pro Nasenloch verabreicht sich drei- oder viermal täglich; n = 352) mit seinem Fahrzeug (n = 351) gab es eine statistisch signifikante Verringerung der Rhinorrhoe -Verringerung der Rhinorrhoe, die sowohl durch Nasenentladung Gewicht als auch die subjektive Beurteilung der Patienten mit einer visuellen Analogie unter Verwendung einer Visualanaloga -Analogie gemessen wurde. Diese signifikanten Unterschiede waren innerhalb einer Stunde nach der Dosierung erkennbar. Es gab keine Auswirkung von atrovenenter Nasenspray 0,06% auf den Grad der Nasenüberlastung oder des Niesens. Die Reaktion auf atrovenentes Nasenspray von 0,06% schien nicht von Alter oder Geschlecht betroffen zu sein. Keine kontrollierten klinischen Studien verglichen direkt die Wirksamkeit von dreimal täglich im Vergleich zu viermal täglicher Behandlung.

Eine klinische Studie wurde bei 218 Patienten mit Rhinorrhoe, die mit einer saisonalen allergischen Rhinitis (SAR) im Vergleich zu seinem Fahrzeug bei 211 Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis (SAR) im Zusammenhang mit saisonaler allergischer Rhinitis (SAR) viermal täglich verabreicht wurde, eine klinische Studie mit einem täglich verabreichten klinischen Studium durchgeführt. Patienten in dieser Studie waren Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren und darüber. Atrovent Nasenspray 0,06% war in den drei Wochen der Studie, gemessen anhand der täglichen Symptom -Scores der Patienten, signifikant wirksamer, um die Schwere und Dauer der Rhinorrhoe zu verringern. Es gab keinen Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen in Bezug auf die Auswirkung von Nasenvernetzungen, die Niedriglast oder Juckreizaugen.

Patienteninformationen für atroventes Nasenspray

Anweisungen des Patienten zur Verwendung

Atrovent®
(Ipratropium -Bromid) Nasenspray 0,06% 42 mcg/Spray

Lesen Sie die vollständigen Anweisungen sorgfältig vor, bevor Sie dies verwenden.

Um eine ordnungsgemäße Dosierung sicherzustellen, versuchen Sie nicht, die Größe der Sprühöffnung zu ändern.

Oxycontin und Oxycodon das Gleiche

Atrovent Nasenspray 0.06% is indicated for the symptomatic relief of rhinorrhea (runny nose) associated with the common cold or seasonal allergic rhinitis for adults and children age 5 years and older. Atrovent Nasenspray 0.06% does not relieve nasal congestion or sneezing associated with the common cold or seasonal allergic rhinitis. Do not use Atrovent Nasenspray 0.06% for longer than four days for a common cold or three weeks for seasonal allergic rhinitis unless instructed by your physician.

Lesen Sie die vollständigen Anweisungen sorgfältig durch und verwenden Sie nur wie angegeben.

Zu verwenden:

1. Entfernen Sie die klare Plastikstaubkappe und den grünen Sicherheitsclip der Nasensprühpumpe (Abbildung 1). Der Sicherheitsclip verhindert die versehentliche Entladung des Sprays in Ihrer Tasche oder Handtasche.

Abbildung 1

Remove the clear plastic dust cap - Illustration

2. Die Nasensprühpumpe muss vor dem Tod vorbereitet werden ® (Ipratropium -Bromid) Nasenspray 0,06% werden erstmals verwendet. Halten Sie die Pumpe die Flasche mit Ihrem Daumen an der Basis und Ihrem Index und mit den Mittelfingern auf dem weißen Schulterbereich. Stellen Sie sicher, dass die Flasche aufrecht und weg von Ihren Augen fernhält. Drücken Sie Ihren Daumen siebenmal fest und schnell gegen die Flasche (Abbildung 2). Die Pumpe ist jetzt vorbereitet und kann verwendet werden. Ihre Pumpe sollte nicht geregelt werden müssen, wenn Sie das Medikament nicht länger als 24 Stunden lang nicht verwendet haben. Das Verweisen der Pumpe erfordert nur zwei Sprays. Wenn Sie Ihr Nasenspray nicht länger als sieben Tage lang nicht genutzt haben, erfordert die Pumpe sieben Sprays.

Abbildung 2

Priming the pump - Illustration

3. Bevor Sie atrovenentes Nasenspray verwenden.

4. Schließen Sie einen Nasenloch, indem Sie Ihren Finger vorsichtig gegen die Seite Ihrer Nase legen, die Ihren Kopf leicht nach vorne neigen und die Flasche aufrecht aufrecht halten, Einlegen Sie die Nasenspitze in das andere Nasenloch (Abbildung 3). Zeigen Sie die Spitze in Richtung Rücken und Außenseite der Nase.

Abbildung 3

Positioning the nozzle in the nose - Illustration

5. Drücken Sie fest und schnell mit dem Daumen an der Basis nach oben und halten Sie den Teil der weißen Schulter der Pumpe zwischen Ihrem Index und der Mittelfinger. Nach jedem Spray schnüffeln tief und atmen Sie durch Ihren Mund aus.

6. Nach dem Sprühen des Nasenlochs und dem Entfernen des Geräts den Kopf ein paar Sekunden lang nach hinten kippen, um das Spray über den Nasenrücken zu verteilen.

7. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6 im selben Nasenloch.

8. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 7 im anderen Nasenloch (d. H. Zwei Sprays pro Nasenloch).

9. Ersetzen Sie die klare Plastikstaubkappe und den Sicherheitsclip.

10. Irgendwann, bevor das Medikament vollständig verwendet wird, sollten Sie Ihren Arzt oder Apotheker konsultieren, um festzustellen, ob eine Nachfüllung erforderlich ist. Sie sollten keine zusätzlichen Dosen einnehmen oder nicht mehr ein TORTOVENT verwenden ® (Ipratropium -Bromid) Nasenspray 0,06% ohne Ihren Arzt zu konsultieren.

Zu reinigen:

Wenn die Nasenspitze verstopft wird, entfernen Sie die klare Plastikstaubkappe und den Sicherheitsclip. Halten Sie die Nasenspitze etwa eine Minute lang warmes Leitungswasser (Abbildung 4). Trocknen Sie die Nasenspitze, die Nasenspraypumpe (Schritt 2 oben) und die Plastikstaubkappe und den Sicherheitsclip ersetzen.

Abbildung 4

Cleaning the nozzle tip - Illustration

Vorsicht:

Atrovent Nasenspray 0.06% is intended to relieve your rhinorrhea (runny nose) with regular use. It is therefore important that you use Atrovent Nasenspray 0.06% as prescribed by your physician. For most patients some improvement in runny nose is apparent following the first dose of treatment with Atrovent Nasenspray 0.06%. Do not use Atrovent Nasenspray 0.06% for longer than four days for your cold or three weeks for seasonal allergic rhinitis unless instructed by your physician.

Sprühen Sie nicht atrovenentes Nasenspray 0,06% in Ihre Augen. Sollte dies sofort für einige Minuten mit kaltem Leitungswasser auftreten. Wenn Sie versehentlich ein atrostierendes Nasenspray von 0,06% in Ihre Augen sprühen, können Sie eine vorübergehende Verschwörung von Sehvermögen visuellen Halos oder farbigen Bildern in Verbindung mit roten Augen aus Konjunktival- und Hornhautstauentwicklung oder Verschlechterung des Schmalwinkelglaukoma-Pupil-Dilatation oder akutem Augenschmerz/Diskussion und einer erhöhten Einfassungsvermessung an Licht haben, die ein paar Stunden dauern können. Sollten akute Augenschmerzen oder verschwommenes Sehen auftreten, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Sollten Sie übermäßige Nasen Trockenheit oder Episoden von Nasenblutung erleben, Kontakt mit Ihrem Arzt.

Wenn Sie ein Glaukom oder Schwierigkeiten haben, aufgrund einer Vergrößerung der Prostata zu vergrößern, müssen Sie Ihren Arzt unbedingt mitteilen, bevor Sie einen atrovenenten Nasenspray 0,06%verwenden.

Wenn Sie schwanger sind oder Ihr Baby stillen, teilen Sie es Ihrem Arzt unbedingt mit, bevor Sie einen atrovenenten Nasenspray von 0,06%verwenden.

Ansprechen medizinische Anfragen an: https://us.boehringer-ingelheim.com (800) 542-6257 oder (800) 459-9906 TTY.

Lagern Sie dicht geschlossen bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F) zulässig sind. [sehen USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Einfrieren vermeiden. Außerhalb der Reichweite von Kindern.