Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss



Blis 24 fe

Drogenzusammenfassung

Was ist Blisovi 24 fe?

Blisovi 24 fe (Norethindroneacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten und Eisenfumarat -Tabletten) ist ein kombinierter oraler Verhütungsmittel (COC) und Eisen, das zur Verhinderung einer Schwangerschaft bei Frauen verwendet wird, die sich für die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln als Verhütungsmethode entscheiden.

Was sind Nebenwirkungen von Blisovi 24 fe?

Nebenwirkungen von Blisovi 24 fe sind:



  • Kopfschmerzen
  • Scheidenpilzinfektion
  • Infektion der oberen Atemwege
  • Brechreiz
  • Brustzeit
  • Sinusitis
  • Vaginitis (bakteriell)
  • abnormaler Gebärmutterhalsabstrich
  • Akne
  • Harnwegsinfektion (UTI)
  • Stimmungsschwankungen
  • Gewichtszunahme
  • Erbrechen und
  • Unregelmäßige Menstruationsblutung/Erfindung

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Blisovi 24 fe

Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, sollte Blisovi 24 fe genau wie angewiesen und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden. Blisovi 24 Fe -Tabletten können ohne Rücksicht auf die Mahlzeiten verabreicht werden.



Blisovi 24 fe bei Kindern

Sicherheit und Wirksamkeit von Blisovi 24 fe wurden bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit werden bei jugendlichen postpubertären Jugendlichen unter 16 Jahren und bei Nutzern ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Blisovi 24 fe?

Blisovi 24 fe kann mit anderen Medikamenten interagieren, wie z. B.:

  • Antibiotika
  • Antikonvulsiva
  • Rifampin
  • Barbiturate
  • Phenylbutazon
  • Beschlagnahme von Medikamenten
  • Griseofulvin
  • Anti-HIV-Protease-Inhibitoren
  • St. Johns Würze
  • Ascorbinsäure
  • Acetaminophen
  • Itraconazol
  • Ketoconazol
  • Cyclosporin
  • Prednisolon
  • Theophyllin
  • Temazepam
  • Salicylsäure
  • Morphin und
  • Clofibrierungssäure

Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Blisovi 24 fe während der Schwangerschaft und des Stillens

Blisovi 24 fe wird nicht für die Verwendung während der Schwangerschaft empfohlen. In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen von oralen Verhütungssteroiden und/oder Metaboliten identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Zusätzlich kann die in der postpartale Zeit angegebene Kombination orale Kontrazeptiva die Laktation beeinträchtigen, indem die Menge und Qualität der Muttermilch verringert wird. Das Stillen wird bei der Verwendung von Blisovi 24 fe nicht empfohlen. Pflegemüttern wird empfohlen, andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis das Kind vollständig entwöhnt wurde.

Weitere Informationen

Unsere Blisovi 24 Fe (Norethindrone Acetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten und Eisenfumarat -Tabletten) Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen, und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Blisovi 24 fe

Blisovi ™ 24 Fe liefert ein Dosierungsregime, das aus 24 weißen Progestogen-Östrogen-Kontrazeptabletten und 4 braunen Tabletten mit braunem Fumarat (Placebo) besteht.

Jede weiße Tablette enthält 1 mg Norethindronacetat und 20 mcg -Ethinyl -Östradiol. Jedes weiße Tablette enthält auch die folgenden inaktiven Zutaten: Acacia Connectorer's Zucker Maisstärke Lactose -Monohydrat -Magnesium -Stearat und Talk.

Die braunen Tabletten enthalten Eisenfumarat -Magnesiumstearat -mikrokristallines Cellulose -Povidon -Natriumstärkeglykolat und Saccharose. Die Eisenfumarat -Tabletten erfüllen keinen therapeutischen Zweck.

Die strukturellen Formeln für die aktiven Hormone sind:

Etnhl Estradiol [19-Norprimidna-135 (10) -Trien-20-Mitynes ​​317-dieol (17 α)-]-]

Norethindrone Acetat [19-Norpregn-4-en-20-yn-3-One 17- (Acetyloxy)-(17α)-]-]

*Eisenfumarat -Tabletten sind für die Auflösung kein USP.

Verwendung für Blisovi 24 fe

Blisovi 24 fe ist für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen angezeigt, die sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva als Verhütungsmethode zu verwenden.

Orale Kontrazeptiva sind hochwirksam. Tabelle 2 listet die typischen ungeplanten Schwangerschaftsraten für Benutzer von oralen Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden auf. Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden mit Ausnahme der Sterilisation des IUP und der Norplantation ® Das System hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie verwendet werden. Die korrekte und konsistente Verwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.

Tabelle 2 Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der typischen Verwendung und im ersten Jahr der perfekten Anwendung der Empfängnisverhütung und dem prozentualen Anteil am Ende des ersten Jahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben. Vereinigte Staaten.

% der Frauen, die innerhalb des ersten Nutzungsjahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben % der Frauen, die nach einem Jahr fortgesetzt werden 3
Verfahren
(1)
Typische Verwendung 1
(2)
Perfekte Verwendung 2
(3)
(4)
Chance 4 85 85
Spemie 5 26 6 40
Periodische Abstinenz 25 63
9
3
6 2
1
Kappe 7
40 26 42
20 9 56
Schwamm
40 20 42
20 9 56
Membran 7 20 6 56
Rückzug 19 4
Kondom 8
21 5 56
14 3 61
Pille 5 71
0.5
0.1
IUP
2.0 1.5 81
0.8 0.6 78
0.1 0.1 81
Depo-Provera ® 0.3 0.3 70
Norplant ® und Norplant ® 2 0.05 0.05 88
Weibliche Sterilisation 0.5 0.5 100
Männliche Sterilisation 0.15 0.10 100
Notfallpillen: Die Behandlung innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr verringert das Schwangerschaftsrisiko um mindestens 75% 9
Lactational Amenorrhoe -Methode: Lam ist sehr effektiv vorübergehend Verhütungsmethode 10 .
Quelle: Trussell J Stewart F Contraceptive Wirksamkeit. In Hatcher Ra Trussell J Stewart F Cates W Stewart GK Kowal D Gast f Contraceptive -Technologie: Siebzehnte überarbeitete Ausgabe. New York NY: Irvington Publishers 1998.
1 Unter typisch Paare, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren, die im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erleben, wenn sie aus anderen Gründen nicht aufhören
2 Unter couples who initiate use of a method (not necessarily for the first time) Und who use it perfekt (sowohl konsequent als auch korrekt) Der Prozentsatz, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt
3 Unter couples attempting to avoid pregnancy the percentage who continue to use a method for one year
4 Der Prozentsatz der Frauen, die in den Säulen (2) und (3) schwanger werden, basieren auf Daten aus Bevölkerungsgruppen, in denen keine Empfängnisverhütung verwendet wird, und von Frauen, die eine Verhütung einstellen, um schwanger zu werden. Unter solchen Bevölkerungsgruppen wurden etwa 89% in einem Jahr schwanger. Diese Schätzung wurde leicht (auf 85%) gesenkt, um den Prozentsatz darzustellen, der innerhalb eines Jahres bei Frauen schwanger werden würde, die sich jetzt auf reversible Verhütungsmethoden verlassen, wenn sie die Verhütung insgesamt aufgeben
5 Schäume Cremes Gel Vaginales Zäpfchen und Vaginalfilm
6 Cervical Schleimhaut (Ovulation) Methode, die durch Kalender in der postovulatorischen und basalen Körpertemperatur in den postovulatorischen Phasen ergänzt wird
7 Mit spermiziden Creme oder Gelee
8 Ohne Spermizide
9 Der Behandlungsplan ist eine Dosis innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr und eine zweite Dosis 12 Stunden nach der ersten Dosis. Die Food and Drug Administration hat die folgenden Marken von oralen Kontrazeptiva als sicher und wirksam für Notfall -Verhütungsmittel eingestuft: Oval ® (1 Dosis ist 2 weiße Pillen) Alesse ® (1 Dosis ist 5 rosa Pillen) Nordette ® oder Levlen ® (1 Dosis ist 2 leichte orange Pillen) lo/oval ® (1 Dosis sind 4 weiße Pillen) Triphasil ® oder Tri-Levlen ® (1 Dosis sind 4 gelbe Pillen)
10 Um jedoch einen wirksamen Schutz vor Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, muss eine weitere Verhütungsmethode angewendet werden

Dosierung für Blisovi 24 fe

Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, sollte Blisovi 24 fe genau wie angewiesen und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden. Blisovi 24 Fe -Tabletten können ohne Rücksicht auf die Mahlzeiten verabreicht werden.

Blisovi 24 Fe liefert ein Regime, das aus 24 weißen aktiven Tabletten Blisovi 24 Fe und 4 braunen nicht hormonellen (Placebo) Tabletten Eisenfumarat besteht. Die Eisenfumarat -Tabletten erfüllen keinen therapeutischen Zweck.

Während des ersten Nutzungszyklus

Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikamente sollte berücksichtigt werden. Der Patient wird angewiesen, an Tag 1 der Menstruation (Start des ersten Tages) oder am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation (Sonntagsstart) Blisovi 24 fe zu beginnen. Wenn die Menstruation an einem Sonntag beginnt, wird an diesem Tag die erste Tablette (weiß) eingenommen. Eine weiße Tablette sollte täglich für 24 Tage aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen werden, gefolgt von einer braunen Tablette täglich für 4 aufeinanderfolgende Tage. Abzugsblutungen sollten normalerweise innerhalb von drei Tagen nach Absetzen weißer Tabletten auftreten und möglicherweise noch nicht vor Beginn des nächsten Packs fertiggestellt. Während des ersten Zyklus mit einem Sonntagsstart sollte die Verhütungsversorgungsverletzung nicht auf Blisovi 24 fe gelegt werden, bis 7 Tage lang täglich eine weiße Tablette eingenommen wurde, und während dieser 7 Tage sollte eine nicht hormonelle Backup-Methode (wie Kondome oder Spermizid) verwendet werden.

Die Patientin beginnt sie als nächstes und alle nachfolgenden 28 -tägigen Tablets am selben Wochentag, an dem sie ihren ersten Kurs nach dem gleichen Zeitplan begann: 24 Tage auf weißen Tabletten - 4 Tage auf braunen Tabletten. Wenn die Patientin in einem Zyklus später als am richtigen Tag Tabletten startet, sollte sie sich gegen Schwangerschaft schützen, indem sie eine nicht hormonelle Backup-Methode der Geburtenkontrolle anwendet, bis sie 7 aufeinanderfolgende Tage täglich eine weiße Tablette eingenommen hat.

Wechsel von einer anderen hormonellen Verhütungsmethode

Wenn die Patientin nach Abschluss eines 21-tägigen Regimes oraler Kontrazeptabletten auf Blisovi 24 fe transdermale Flecken oder einen Vaginalring wechselt, sollte sie 7 Tage nach ihrem letzten Tablet-Patch oder Ring warten, bevor sie Blisovi 24 fe startet. Sie wird wahrscheinlich in dieser Woche Blutungen zur Blutung erleben. Sie sollte sicher sein, dass nach ihrem früheren 21-Tage-Regime nicht länger als 7 Tage vergehen. Wenn die Patientin nach Abschluss eines 28-tägigen Regimes oraler Verhütungstabletten zu Blisovi 24 fe umgeht, sollte sie am Tag nach ihrer letzten Tablette ihr erstes Pack Blisovi 24 fe starten. Sie sollte keine Tage zwischen Packs warten. Der Patient kann jeden Tag von einer Pille nur von Progestin wechseln und sollte am nächsten Tag Blisovi 24 fe beginnen. Wenn der Patient von einem Implantat oder einer Injektion wechselt, sollte der Patient am Tag der Implantatentfernung Blisovi 24 fe starten oder wenn eine Injektion am Tag der nächsten Injektion verwendet wird.

Wenn das Erkennen oder Durchbruchblutungen auftritt

Der Patient wird angewiesen, das gleiche Regime fortzusetzen. Diese Art von Blutungen ist normalerweise vorübergehend und ohne Bedeutung; Wenn jedoch die Blutung anhaltend oder verlängert ist, wird der Patient empfohlen, ihren Gesundheitsdienstleister zu konsultieren. Obwohl eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist, wenn Blisovi 24 fe nach Anweisungen eingenommen wird, wenn keine Blutungblutung auftritt, muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigt werden. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat (verpasste ein oder mehrere Tabletten oder an einem Tag später, als sie haben sollte), sollte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt der ersten Fehlzeit und angemessenen diagnostischen Maßnahmen berücksichtigt werden. Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime festgehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Hormonelle Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.

Für zusätzliche Patientenanweisungen zu verpassten Pillen

Siehe das Was tun, wenn Sie Pillen vermissen Abschnitt im detaillierten Abschnitt Patienteninformationen . Jedes Mal, wenn die Patientin zwei oder mehr weiße Tabletten verpasst, sollte sie auch eine andere Methode zur nicht hormonellen Backup-Verhütung anwenden, bis sie sieben aufeinanderfolgende Tage täglich eine weiße Tablette eingenommen hat. Wenn die Patientin ein oder mehrere braune Tabletten verpasst, ist sie immer noch vor der Schwangerschaft geschützt bereitgestellt Sie beginnt am richtigen Tag wieder die aktiven weißen Tablets zu nehmen. Wenn nach versäumten weißen Tabletten durch Durchbruchblutungen auftreten, ist sie normalerweise vorübergehend und ohne Folge. Die Möglichkeit eines Ovulation steigt mit jedem aufeinanderfolgenden Tag, an dem geplante weiße Tabletten übersehen werden. Daher steigt das Schwangerschaftsrisiko, wobei jedes aktive (weiße) Tablet versäumt ist.

Verwenden Sie nach Schwangerschaftsabtreibung oder Fehlgeburt

Blisovi 24 fe sollte in der nichtlaktierenden Mutter wegen des erhöhten Risikos für Thromboembolie nicht früher als 28 Tage nach der Geburt eingeleitet werden. Wenn die Tablets in der postpartalen Zeit verabreicht werden Kontraindikationen Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN in Bezug auf thromboembolische Erkrankungen). Dem Patienten sollte empfohlen werden, eine nicht hormonelle Back-up-Methode für die ersten 7 Tage der Tablette zu verwenden. Wenn jedoch der Geschlechtsverkehr bereits vor Beginn der Medikamente die Möglichkeit eines Ovulation und der Empfängnis aufgetreten ist.

Blisovi 24 fe kann nach einer Abtreibung oder Fehlgeburt des ersten Trimesteres eingeleitet werden. Wenn der Patient Blisovi 24 Fe sofort startet, sind keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen erforderlich.

Weitere Patientenanweisungen zu vollständigen Dosierungsanweisungen finden Sie in der Wie man die Pille nimmt Abschnitt im detaillierten Abschnitt Patienteninformationen .

Wie geliefert

Blisovi 24 fe ist in einer Brieftasche erhältlich ( NDC 68180-864-11) mit 28 in einem Beutel gepackten Tabletten (Beutel ( NDC 68180-864-11). Solche drei Beutel sind in einem Karton verpackt ( NDC 68180-864-13).

Die Brieftasche enthält 28 Tabletten wie folgt:

  • Jedes der 24 weißen bis nicht weißen runden, flachen, abgeschrägten, geschnittenen Tablette enthält 1 mg Norethindroneacetat und 20 mcg Ethinyl-Östradiol und wird auf der anderen Seite mit LU und N21 abgebildet.
  • Jedes der 4 braunen tabletten runden Flachflächenscharfen enthält 75 mg Eisen -Fumarat, die auf der einen Seite mit Lu und M22 auf der anderen Seite entblößt.

Behalten Sie diese Droge und alle Drogen außerhalb der Reichweite der Kinder.

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen zu 15 bis 30 ° C (59 bis 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].

Hergestellt von: Lupine Limited Pithampur (M.P.) - 454 775 Indien. Überarbeitet: Okt. 2015

Nebenwirkungen for Blis 24 fe

Die häufigsten unerwünschten Ereignisse, die von 2 bis 6% der 743 Frauen mit Blisovi 24 fe berichtet wurden, waren in der Reihenfolge der Inzidenz folgenden:

Unter the 743 women using Blis 24 fe 46 women (6.2%) withdrew because of an adverse event. Adverse events occurring in 3 or more subjects leading to discontinuation of treatment were in decreasing order: abnormal bleeding (0.9%) Brechreiz (0.8%) (0.4%) increased blood pressure (0.4%) Und irregular bleeding (0.4%).

Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht (siehe Warnungen Abschnitt):

  • Thrombophlebitis
  • Arterieller Thromboembolie
  • Lungenembolie
  • Myokardinfarkt
  • Hirnblutung
  • Hirnthrombose
  • Hypertonie
  • Gallenblasenerkrankung
  • Leberadenome oder gutartige Lebertumoren

Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den folgenden Bedingungen und der Verwendung von oralen Kontrazeptiva:

  • Mesenteric Thrombose
  • Netzhautthrombose

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die orale Kontrazeptiva erhalten, und es wird angenommen, dass sie medikamentenbezogen sind:

  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Magen -Darm -Symptome (wie Bauchschmerzen und Blähungen)
  • Durchbruchblutungen
  • Erspotung
  • Änderung des Menstruationsflusss
  • Amenorrhoe
  • Vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
  • Ödem-/Flüssigkeitsretention
  • Melasma/Chloasma, die bestehen bleiben können
  • Brustveränderungen: Zartheit Schmerzvergrößerung und Sekretion
  • Gewichts- oder Appetitänderung (Erhöhung oder Abnahme)
  • Veränderung des zervikalen Ekropions und Sekretion
  • Mögliche Verringerung der Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
  • Cholestatische Gelbsucht
  • Migräne
  • Hautausschlag (allergisch)
  • Stimmungsänderungen einschließlich Depressionen
  • Vaginitis einschließlich Candidiasis
  • Änderung der Hornhautkrümmung (steiler)
  • Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen
  • Abnahme der Serumfolatspiegel
  • Verschärfung des systemischen Lupus erythematodes
  • Verschlimmerung von Porphyrien
  • Verschärfung der Chorea
  • Verschlechterung von Krampfadern
  • Anaphylaktische/anaphylaktoid -Reaktionen einschließlich Urtikaria -Angioödem und schwere Reaktionen mit Atem- und Kreislaufsymptomen

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva gemeldet, und eine kausale Assoziation wurde weder bestätigt noch widerlegt:

  • Akne
  • Budd-Chiari-Syndrom
  • Katarakte
  • Kolitis
  • Veränderungen in der Libido
  • Zystitis-ähnliches Syndrom
  • Schwindel
  • Dysmenorrhoe
  • Erythema multiforme
  • Erythema nodosum
  • Kopfschmerzen
  • Hämorrhagischer Ausbruch
  • Hämolytisches urämisches Syndrom
  • Hirsutismus
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion
  • Verlust von Kopfhaarern
  • Nervosität
  • Optische Neuritis, die zu teilweise oder vollständigem Sehverlust führen kann
  • Pankreatitis
  • Prämenstruelles Syndrom

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Blis 24 fe

Veränderungen der Verhütungswirksamkeit im Zusammenhang mit der Ko-Verabreichung anderer Produkte:

Anti-Infektionsermittel und Antikonvulsiva

Die Verhütungswirksamkeit kann verringert werden, wenn hormonelle Kontrazeptiva mit Antikonvulsiva und anderen Arzneimitteln, die den Metabolismus von Verhütungssteroiden erhöhen, mit Antibiotika-Antikonvulsiva verabreicht werden. Dies könnte zu einer unbeabsichtigten Schwangerschaft oder durch Durchbruchblutungen führen. Beispiele sind Rifampin -Barbiturate Phenylbutazon Phenytoin Carbamazepin Felbamatoxcarbazepin -Topiramat und Griseofulvin.

Anti-HIV-Protease-Inhibitoren

Einige der Anti-HIV-Protease-Inhibitoren wurden mit der Ko-Verabreichung der oralen Kombination hormoneller Kontrazeptiva untersucht. In einigen Fällen wurden signifikante Veränderungen (Erhöhung und Abnahme) in den Plasmaspiegeln des Östrogens und Progestin festgestellt. Die Sicherheit und Wirksamkeit von kombinierten oralen Kontrazeptivitätsprodukten kann durch die gleichzeitige Verabreichung von Anti-HIV-Protease-Inhibitoren beeinflusst werden. Gesundheitsdienstleister sollten sich auf das Kennzeichnung der einzelnen Anti-HIV-Protease-Inhibitoren für weitere Informationen zur Wechselwirkung von Arzneimitteln beziehen.

Kräuterprodukte

Kräuterprodukte, die St. Johns Würze (Hypericum Perforatum) enthalten, können hepatische Enzyme (Cytochrom P450) und P-Glykoproteintransporter induzieren und die Wirksamkeit von Verhütungssteroiden verringern. Dies kann auch zu Durchbruchblutungen führen.

Erhöhung der Plasmaspiegel an Östradiol im Zusammenhang mit gemeinsam verabreichten Medikamenten

Die gleichzeitige Verabreichung von Atorvastatin und bestimmte orale Kontrazeptiva der Kombination, die Ethinyl-Östradiol enthalten, erhöhen die AUC-Werte für Ethinyl-Östradiol um ungefähr 20%. Ascorbinsäure und Paracetamol können den Plasma -Ethinyl -Östradiolspiegel möglicherweise durch Hemmung der Konjugation erhöhen. CYP3A4 -Inhibitoren wie Itraconazol oder Ketoconazol können den Plasma -Hormonspiegel erhöhen.

Veränderungen der Plasmaspiegel ko-verabreichter Arzneimittel

Kombination hormonelle Kontrazeptiva, die einige synthetische Östrogene (z. B. Ethinylstradiol) enthalten, können den Stoffwechsel anderer Verbindungen hemmen. Erhöhte Plasmakonzentrationen von Cyclosporin -Prednisolon und Theophyllin wurden mit gleichzeitiger Verabreichung von oralen Kontrazeptiva der Kombination. Verringerte Plasmakonzentrationen von Paracetamol und eine erhöhte Clearance von Temazepam -Salicylsäure -Morphin und Clofibriksäure aufgrund der Induktion der Konjugation wurden festgestellt, wenn diese Medikamente mit kombinierten oralen Kontrazeptiva verabreicht wurden.

Warnungen for Blis 24 fe

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit dem Ausmaß des Rauchens (in epidemiologischen Studien, die 15 oder mehr Zigaretten pro Tag mit einem signifikant erhöhten Risiko in Verbindung gebracht wurden) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich ausgeprägt. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.

Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit einem erhöhten Risiko mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich venöser und arterieller thrombotischer und thromboembolischer Ereignisse (wie Myokardinfarkt -Thromboembolie und Schlaganfall) hepatische Neoplasie -Gallenblasenerkrankungen und Hypertonie, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder Sterblichkeit bei gesunden Frauen sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität nimmt in Gegenwart anderer zugrunde liegender Risikofaktoren wie bestimmten ererbten Thrombophilien -Hypertonie -Hyperlipidämien -Adipositas und Diabetes signifikant zu.

Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein. Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Formulierungen von Östrogenen und Gestagenen verwendeten als die heutigen Menschen. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen muss noch bestimmt werden.

In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Risiko einer Krankheit, nämlich a Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit unter oralen Verhütungsnutzern zu der unter Nicht -Nutzern. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern ein Maß für das zugerichtete Risiko, das das ist Unterschied Bei der Inzidenz von Krankheiten zwischen oralen Verhütungsnutzern und Nichtbenutzern. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung. Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.

Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme

Myokardinfarkt

Ein erhöhtes Risiko eines Myokardinfarkts wurde auf die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln zurückgeführt. Dieses Risiko besteht in erster Linie bei Rauchern oder Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren für die Erkrankung der Koronararterien wie Hypertonie -Hypercholesterinämie Morbid Fettleibigkeit und Diabetes. Das relative Risiko eines Herzinfarkts für aktuelle orale Kontrazeptivitätsnutzer wurde auf zwei bis sechs geschätzt. Das Risiko ist unter 30 Jahren sehr niedrig.

Es wurde gezeigt, dass das Rauchen in Kombination mit oraler Verhütungsmittel in den Frauen Mitte dreißig oder älter bei Frauen in ihren Mitte dreißiger Jahre bei der Raucherung der Mehrheit der überschüssigen Fälle wesentlich zur Inzidenz von Myokardinfarkten beiträgt. Es wurde gezeigt, dass die mit Kreislauferkrankungen verbundenen Sterblichkeitsraten bei Rauchern über 35 Jahren und Nichtraucher über 40 (Abbildung 3) bei Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, erheblich zunimmt.

Abbildung 3.. Mortalitätsraten von Kreislaufkrankheiten für 100000 Frauenjahre nach Altersraucherstatus und orale Verhütungsmittelverwendung

Es wurde gezeigt Warnungen ). Ein solcher Anstieg der Risikofaktoren wurde mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen und dem Risiko mit der Anzahl der vorhandenen Risikofaktoren verbunden. Orale Kontrazeptiva müssen bei Frauen mit kardiovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht verwendet werden.

Thromboembolismus

Ein erhöhtes Risiko für thromboembolische und thrombotische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass das relative Risiko von Anwendern im Vergleich zu Nichtbenutzern 3 für die erste Episode der oberflächlichen venösen Thrombose 4 bis 11 für tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie und 1,5 bis 6 für Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen für venöse Thromboembol-Erkrankungen ist. Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, etwas niedriger sind. Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung aufgrund von oralen Kontrazeptiva hängt nicht mit der Verwendung des Gebrauchs zusammen und verschwindet, nachdem der Pillengebrauch gestoppt wurde.

Ein zwei- bis vierfaches Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche Erkrankungen. Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens vier Wochen vor und zwei Wochen nach der elektiven Operation eines Typs mit einem Anstieg des Risikos für Thromboembolie und während und nach längerer Immobilisierung abgesetzt werden sollten. Da die unmittelbare postpartale Periode auch mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als vier bis sechs Wochen nach der Entbindung bei Frauen begonnen werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden.

Zerebrovaskuläre Erkrankungen

Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva sowohl das relative als auch das zugehörige Risiko von zerebrovaskulären Ereignissen (thrombotische und hämorrhagische Schlaganfälle) erhöht, obwohl das Risiko im Allgemeinen bei älteren (> 35 Jahren) hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen, am größten ist. Es wurde festgestellt, dass Hypertonie sowohl für Benutzer als auch für Nichtbenutzer für beide Arten von Schlaganfällen ein Risikofaktor ist, während das Rauchen interagierte, um das Risiko für hämorrhagische Schlaganfälle zu erhöhen.

In einer großen Studie wurde gezeigt, dass das relative Risiko von thrombotischen Strichen von 3 für normotensive Benutzer bis 14 für Benutzer mit schwerer Hypertonie reicht. Das relative Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls beträgt 1,2 für Nichtraucher, die orale Kontrazeptiva 2,6 für Raucher verwendeten, die keine oralen Kontrazeptiva 7,6 für Raucher verwendeten, die orale Kontrazeptiva 1,8 für normotensive Benutzer und 25,7 für Benutzer mit schwerer Hypertonie verwendeten. Das zugehörige Risiko ist bei älteren Frauen auch größer. Orale Kontrazeptiva erhöhen auch das Schlaganfallrisiko bei Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren wie bestimmten erblichen oder erworbenen Thrombophilien -Hyperlipidämien und Fettleibigkeit. Frauen mit Migräne (insbesondere Migräne mit Aura), die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, haben möglicherweise ein erhöhtes Schlaganfallrisiko.

Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva

Eine positive Assoziation wurde zwischen der Menge an Östrogen und Progens in oralen Kontrazeptiva und dem Risiko einer Gefäßerkrankung beobachtet. Bei vielen Progestationserwegen wurde über ein Rückgang der hochdichte mit hohen Dichte (HDL) (HDL) berichtet. Ein Rückgang der Lipoproteine ​​mit hoher Dichte mit hoher Dichte wurde mit einer erhöhten Inzidenz ischämischer Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Da Östrogene das HDL -Cholesterin erhöhen, hängt die Nettoeffekt eines oralen Verhütungsmittels von einem Gleichgewicht ab, das zwischen Östrogen- und Gestagendosen und der Natur und der absoluten Menge an Progestogenen, die im Verhütungsmittel verwendet werden, erreicht werden. Die Menge beider Hormone sollte bei der Wahl eines oralen Verhütungsmittels berücksichtigt werden.

Die Minimierung der Exposition gegenüber Östrogen und Progestogen entspricht den guten Prinzipien der Therapeutika. Für eine bestimmte Kombination aus Östrogen/Progestogen sollte das versicherte Dosierungsregime eine sein, die die geringste Menge an Östrogen und Gestagen enthält, die mit einer niedrigen Versagensrate und den Bedürfnissen des einzelnen Patienten kompatibel ist. Neue Akzeptoren von oralen Verhütungsmitteln sollten an Präparaten mit dem niedrigsten Östrogengehalt gestartet werden, der für den einzelnen Patienten angemessen beurteilt wird.

Persistenz des Risikos für Gefäßerkrankungen

Es gibt zwei Studien, die das Risiko von Gefäßerkrankungen für immer orale Kontrazeptiva anhaltend gezeigt haben. In einer Studie in den Vereinigten Staaten bestand das Risiko, Myokardinfarkt zu entwickeln, nachdem die oralen Kontrazeptiva mindestens 9 Jahre lang für Frauen 40 bis 49 Jahre dauerte, die orale Kontrazeptiva seit fünf oder mehr Jahren eingesetzt hatten. Dieses erhöhte Risiko wurde jedoch in anderen Altersgruppen nicht nachgewiesen. In einer anderen Studie in Großbritannien bestand das Risiko, cerebrovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln, mindestens 6 Jahre nach Abbruch von oralen Kontrazeptiva, obwohl das übermäßige Risiko sehr gering war. Beide Studien wurden jedoch mit oralen Verhütungsformulierungen durchgeführt, die 50 Mikrogramm oder höher Östrogene enthielten.

Schätzungen der Sterblichkeit aus Verhütungsmittelgebrauch

Eine Studie sammelte Daten aus einer Vielzahl von Quellen, die die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit verschiedenen Verhütungsmethoden in verschiedenen Altersgruppen geschätzt haben (Tabelle 3).

Tabelle 3: Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter

Verfahren of control Und outcome ALTER
15 bis 19 20 bis 24 25 bis 29 30 bis 34 35 bis 39 40 bis 44
Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* 7.0 7.4 9.1 14.8 25.7 28.2
Orale Kontrazeptiva Nichmoker ** 0.3 0.5 0.9 1.9 13.8 31.6
Orale Kontrazeptiva Raucher ** 2.2 3.4 6.6 13.5 51.1 117.2
IUP** 0.8 0.8 1.0 1.0 1.4 1.4
Kondom* 1.1 1.6 0.7 0.2 0.3 0.4
Membran/spermicide* 1.9 1.2 1.2 1.3 2.2 2.8
Periodische Abstinenz* 2.5 1.6 1.6 1.7 2.9 3.6
*Todesfälle sind geborene verwandt
** Todesfälle sind methodbezogen
Ory hw. Familienplanung Perspektiven 1983; 15: 57-63.

Diese Schätzungen umfassen das kombinierte Todesrisiko im Zusammenhang mit Verhütungsmethoden sowie das Risiko, das bei der Schwangerschaft bei Methodenversagen zurückzuführen ist. Jede Verhütungsmethode hat ihre spezifischen Vorteile und Risiken. Die Studie kam zu dem Schluss, dass mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer ab 35 Jahren, die rauchen, und 40 und älter, die nicht mit allen Methoden der Geburtenkontrolle im Zusammenhang mit der Geburt der Geburtenkontrolle in Verbindung gebracht werden.

Die Beobachtung eines möglichen Anstiegs des Mortalitätsrisikos mit dem Alter für orale Kontrazeptivitätsnutzer basiert auf Daten, die in den 1970er Jahren gesammelt, jedoch erst 1983 gemeldet wurden. Die aktuelle klinische Praxis beinhaltet jedoch die Verwendung niedrigerer Östrogendosisformulierungen in Kombination mit einer sorgfältigen Einschränkung der in dieser Kennzeichnung aufgeführten oralen Verstößenkonsum.

Because of these changes in practice and also because of some limited new data which suggest that the risk of cardiovascular disease with the use of oral contraceptives may now be less than previously observed the Fertility and Maternal Health Drugs Advisory Committee was asked to review the topic in 1989. The Committee concluded that although cardiovascular disease risk may be increased with oral contraceptive use after age 40 in healthy nonsmoking women (even with the newer low-dose formulations) there sind ein höheres potenzielles Gesundheitsrisiko im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft bei älteren Frauen und mit den alternativen chirurgischen und medizinischen Eingriffen, die erforderlich sein können, wenn solche Frauen keinen Zugang zu wirksamen und akzeptablen Verhütungsmitteln haben.

Daher empfahl das Komitee, dass die Vorteile des oralen Verhütungsmittels durch gesunde nicht rauchende Frauen über 40 die möglichen Risiken überwiegen können. Natürlich sollten ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, die niedrigstmögliche Dosisformulierung annehmen, die wirksam ist und den individuellen Patientenbedürfnissen entspricht.

Karzinom der Fortpflanzungsorgane und Brüste

Es wurden zahlreiche epidemiologische Studien zur Inzidenz von Brustendometrium- und Gebärmutterhalskrebs bei Frauen unter Verwendung oraler Kontrazeptiva durchgeführt. Obwohl das Risiko von Brustkrebs bei aktuellen Nutzern von oralen Kontrazeptiva (RR = 1,24) geringfügig erhöht werden kann, nimmt dieses überschüssige Risiko im Laufe der Zeit nach oraler Verhütungsabnahme und um 10 Jahre nach der Beendigung ab, das erhöhte Risiko verschwindet. Das Risiko steigt nicht mit Dauer der Verwendung an und es wurden keine Beziehungen mit einer Dosis oder der Art von Steroid festgestellt. Die Risikomuster sind auch ähnlich, unabhängig von der Fortpflanzungsgeschichte einer Frau oder ihrer familiären Brustkrebsgeschichte. Die Untergruppe, für die sich das Risiko als signifikant erhöht hat, sind Frauen, die zuerst vor dem 20. Lebensjahr orale Kontrazeptiva eingesetzt haben. Da Brustkrebs jedoch in diesen jungen Zeiten so selten ist, ist die Anzahl der Fälle, die auf diese frühe orale Verhütungsmittelverwendung zurückzuführen sind, äußerst gering. Brustkrebserkrankungen, die in aktuellen oder früheren oralen Kontrazeptivitätsnutzern diagnostiziert wurden, sind in der Regel klinisch weniger fortgeschritten als bei nielustigen Nutzern. Frauen, die derzeit Brustkrebs haben oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs ein hormonempfindlicher Tumor ist.

Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln bei einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie des Gebärmutterhalses für Gebärmutterhalskrebs oder invasivem Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.

Trotz vieler Studien zum Zusammenhang zwischen oraler Verhütungsmittel und Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs wurde keine Ursache-Wirkungs-Beziehung hergestellt.

Hepatische Neoplasie

Gutartige Leberadenome sind mit oraler Verhütungsmittel in Verbindung gebracht, obwohl ihr Auftreten in den Vereinigten Staaten selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko, das nach vier oder mehr Nutzungsjahren steigt, im Bereich von 3,3 Fällen/100000 geschätzt. Das Bruch von Leberadenomen kann durch intraabdominale Blutung den Tod verursachen.

Studien aus Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko gezeigt, dass das hepatozelluläre Karzinom in langfristigen (> 8 Jahren) oralen Kontrazeptivitätsnutzern entwickelt wurde. Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die überschüssige Inzidenz) von Leberkrebserkrankungen bei oralen Verhütungsnutzern nähert sich weniger als eine pro Million Nutzer.

Augenläsionen

Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose, die mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva verbunden sind, die zu teilweise oder vollständigem Sehverlust führen können. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.

Orale Verhütungsmittel vor oder während der frühen Schwangerschaft

Umfangreiche epidemiologische Studien haben bei Frauen, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben, kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler ergeben. Studien legen auch keine teratogene Wirkung vor, insbesondere in Bezug Kontraindikationen Abschnitt).

Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden.

Es wird empfohlen, für jeden Patienten, der zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden. Der orale Gebrauch von Verhütungsmittel sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.

Gallenblasenerkrankung

Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Verhütungsnutzern möglicherweise minimal sein kann. Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontrazeptivformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.

Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen

Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva in einem signifikanten Prozentsatz der Benutzer Glukoseunverträglichkeiten verursacht. Orale Kontrazeptiva, die mehr als 75 Mikrogramm Östrogene enthalten, verursachen Hyperinsulinismus, während niedrigere Östrogendosen weniger Glucoseunverträglichkeit verursachen. Progestogene erhöhen die Insulinsekretion und erzeugen Insulinresistenz. Dieser Effekt variiert mit unterschiedlichen Progestationskräften. In der nichtdiabetischen Frau scheinen orale Kontrazeptiva jedoch keinen Einfluss auf das Nüchternblutglukose zu haben. Aufgrund dieser nachgewiesenen Wirkungen sollten prädiabetische und diabetische Frauen bei der Einnahme oraler Kontrazeptiva sorgfältig beobachtet werden.

Ein kleiner Teil der Frauen wird während der Pille eine anhaltende Hypertriglyceridämie haben. Wie zuvor erläutert (siehe Myokardinfarkt Und Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva ) Veränderungen der Serumtriglyceride und Lipoproteinspiegel wurden bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern berichtet.

Erhöhter Blutdruck

Frauen mit signifikanter Bluthochdruck sollten nicht an hormonellen Kontrazeptiva begonnen werden. Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva einnehmen, und dieser Anstieg ist bei älteren oralen Kontrazeptivitätsnutzern eher und mit fortgesetzter Verwendung. Daten des Royal College of Allgemeinmediziner und nachfolgenden randomisierten Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Hypertonie mit zunehmenden Gestagenkonzentrationen zunimmt.

Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen sollten ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn Frauen orale Kontrazeptiva verwenden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks orale Kontrazeptiva auftritt Kontraindikationen Abschnitt). For most women elevated blood pressure will return to normal after stopping oral contraceptives Und there is no Unterschied in the occurrence of hypertension among ever- Und never-users.

Kopfschmerzen

Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist Zerebrovaskuläre Erkrankungen ).

Blutende Unregelmäßigkeiten

Durchbruchblutungen Und spotting are sometimes encountered in patients on oral contraceptives especially during the first three months of use. If bleeding persists or recurs nonhormonal causes should be considered Und adequate diagnostic measures taken to rule out malignancy or pregnancy as in the case of any abnormal vaginal bleeding. If pathology has been excluded time or a change to another formulation may solve the problem.

Es kann ebenfalls vorhandenen Entzugseressen vorliegen. Im Falle einer Amenorrhoe für zwei Zyklen oder mehr Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden. In der klinischen Studie mit Blisovi 24 Fe 31 bis 41% der Frauen, die Blisovi 24 Fe unter Verwendung von Blisovi, hatten in mindestens einer von 6 Nutzungszyklen keine Entzug.

Einige Frauen können nach der Pille Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe (möglicherweise mit Anovulation) erleben, insbesondere wenn eine solche Erkrankung vorhanden war.

Vorsichtsmaßnahmen for Blis 24 fe

Sexuell übertragbare Krankheiten

Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.

Körperliche Untersuchung und Follow-up

Eine regelmäßige persönliche und familiäre Anamnese und vollständige körperliche Untersuchung sind für alle Frauen angemessen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.

Lipidstörungen

Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen. (Sehen Warnungen ).

Bei Patienten mit familiären Defekten des Lipoproteinstoffwechsels, die östrogenhaltige Präparate erhielten, gab es Fallberichte über signifikante Erhöhungen von Plasma-Triglyceriden, die zu Pankreatitis führten.

Leberfunktion

Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die solche Medikamente erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden.

Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.

Flüssigkeitsretention

Orale Kontrazeptiva können zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsretention führen. Sie sollten mit Vorsicht und nur sorgfältiger Überwachung bei Patienten mit Erkrankungen verschrieben werden, die durch Flüssigkeitsretention erschweren könnten.

Emotionale Störungen

Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt. Patienten, die bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva signifikant depressiv werden, sollten das Medikament stoppen und eine alternative Verhütungsmethode anwenden, um festzustellen, ob das Symptom mit Arzneimitteln verbunden ist. Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.

Kontaktlinsen

Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.

Wechselwirkungen mit Labortests

Bestimmte endokrine und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können von oralen Kontrazeptiva beeinflusst werden:

  1. Erhöhter Prothrombin und Faktoren VII VIII IX und X; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin-induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit.
  2. Erhöhte Schilddrüsenbindungsglobulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch proteingebundenes Iod (PBI) T4 nach Säule oder durch Radioimmunoassay. Die freie T3 -Harzaufnahme wird verringert, wenn die erhöhte TBG -T4 -Konzentration widerspiegelt, ist unverändert.
  3. Andere Bindungsproteine ​​können im Serum erhöht werden.
  4. Die Globuline mit Sexualhormonbindung sind erhöht und führen zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Sexualsteroide und Cortikoiden. Es bleiben jedoch freie oder biologisch aktive Werte unverändert.
  5. Triglyceride können erhöht werden und die Spiegel verschiedener anderer Lipide und Lipoproteine ​​können betroffen sein.
  6. Glukosetoleranz kann verringert werden.
  7. Serumfolatspiegel können durch orale Kontrazeptherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.

Karzinogenese

Sehen Warnungen Abschnitt.

Schwangerschaft

Schwangerschaft Category X.

Sehen Kontraindikationen Und Warnungen Abschnitte.

Pflegemütter

In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen von oralen Verhütungssteroiden und/oder Metaboliten identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Zusätzlich kann die in der postpartale Zeit angegebene Kombination orale Kontrazeptiva die Laktation beeinträchtigen, indem die Menge und Qualität der Muttermilch verringert wird. Wenn möglich, sollte der stillenden Mutter empfohlen werden, keine Kombination aus oralen Kontrazeptiva zu verwenden, sondern andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind vollständig entwöhnt hat.

Was wird Meclizin zur Behandlung verwendet?

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Blisovi 24 fe wurden bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit wird bei postpubertären Jugendlichen unter 16 Jahren und bei Nutzern ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.

Geriatrische Verwendung

Dieses Produkt wurde bei Frauen über 65 Jahre nicht untersucht und ist in dieser Bevölkerung nicht angegeben.

Informationen für den Patienten

Sehen Patienteninformationen Abschnitt.

Überdosis Information for Blis 24 fe

Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.

Nichtkontraziptive gesundheitliche Vorteile

Die folgenden gesundheitlichen Vorteile der nicht kontraptiven Gesundheit im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva werden durch epidemiologische Untersuchungen gestützt, bei denen die oralen Kontraptraptionsformulierungen mit Dosen von mehr als 0,035 mg Ethinyl-Östradiol oder 0,05 mg Mestranol enthielten.

Auswirkungen auf die Menstruation:

  • Erhöhte Regelmäßigkeit der Menstruationszyklus
  • Verringerte Blutverlust und verringerte Inzidenz von Eisenmangelanämie
  • Verringerte Inzidenz von Dysmenorrhoe

Effekte im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs:

  • Verringerte Inzidenz funktioneller Ovarialzysten
  • Verringerte Inzidenz ektopischer Schwangerschaften

Effekte aus dem langfristigen Gebrauch:

  • Verringerte Inzidenz von Fibroadenomen und fibrocystischen Erkrankungen der Brust
  • Verringerte Inzidenz einer akuten entzündlichen Erkrankung der Beckenerkrankung
  • Verringerte Inzidenz von Endometriumkrebs
  • Verringerte Inzidenz von Eierstockkrebs

Kontraindikationen for Blis 24 fe

Orale Kontrazeptiva dürfen bei Frauen, die derzeit die folgenden Bedingungen haben, nicht verwendet werden:

  • Thrombophlebitis or thromboembolic disorders
  • Eine vergangene Geschichte von tiefen Venen -Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen
  • Zerebrovaskuläre oder Koronararterienerkrankung (aktuelle oder Geschichte)
  • Klappenherzerkrankung mit thrombogenen Komplikationen
  • Schwere Bluthochdruck
  • Diabetes mit Gefäßbeteiligung
  • Kopfschmerzens with focal neurological symptoms
  • Schwere Operation mit längerer Immobilisierung
  • Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust oder der persönlichen Vorgeschichte von Brustkrebs
  • Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermutet östrogenabhängiger Neoplasie
  • Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
  • Cholestatische Gelbsucht of pregnancy or jaundice with prior pill use
  • Leberadenome oder Karzinome oder aktive Lebererkrankung
  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
  • Überempfindlichkeit gegen jede Komponente dieses Produkts

Klinische Pharmakologie for Blis 24 fe

Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotropinen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Aktion die Hemmung des Ovulation ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im zervikalen Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (die die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern).

Pharmakokinetik

Absorption

Norethindrone Acetat scheint nach oraler Verabreichung vollständig und schnell deacetyliert zu Norethindrone zu sein, da die Disposition von Norethindronacetat nicht von denen des mündlichen Norethindrone zu unterscheiden ist. Norethindronacetat und Ethinyl -Östradiol werden schnell von Blisovi 24 Fe -Tabletten mit maximalen Plasmakonzentrationen von Norethindron und Ethinylstradiol absorbiert, die 1 bis 4 Stunden nach der Dose auftreten. Beide unterliegen dem Erstpassstoffwechsel nach oraler Dosierung, was zu einer absoluten Bioverfügbarkeit von ungefähr 64% für Norethindrone und 43% für Ethinylstradiol führt.

Die Pharmakokinetik von Plasma Norethindrone und Ethinyl Estradiol nach Einzel- und Mehrfachdosis-Verwaltungen von Blisovi 24 Fe-Tabletten in 17 gesunden weiblichen Freiwilligen sind in den Abbildungen 1 und 2 und Tabelle 1 bereitgestellt.

Nach der Verabreichung von Blisovi-Tabletten mit mehreren Dosen waren die durchschnittlichen maximalen Konzentrationen von Norethindron und Ethinyl-Östradiol im Vergleich zur Verabreichung von Einzeldosis um 95% bzw. 27% erhöht. Die mittleren Norethindron- und Ethinyl-Östradiol-Expositionen (AUC-Werte) waren im Vergleich zur Verabreichung von Blisovi 24 Fe-Tabletten von Blisovi 24 Fe um 164% bzw. 51% erhöht.

Der stationäre Staat in Bezug auf Norethindrone wurde am 17. Tag erreicht und stationär in Bezug auf Ethinyl-Östradiol wurde am 13. Tag erreicht.

Die mittleren SHBG-Konzentrationen waren im stationären Zustand um 150% von Ausgangswert (NULL,5 nmol/l) auf 144 nmol/l erhöht.

Abbildung 1. mittlere Plasma norethindron-Konzentrationszeitprofile nach einer mündlichen Verabreichung von Blisovi 24 Fe-Tabletten mit Einzel- und Mehrfachdosis an gesunde weibliche Freiwillige unter Nüchternzustand (n = 17)

Abbildung 2. mittlere Plasma-Ethinyl-Östradiol-Konzentrationsprofile nach Ein- und Mehrfachdosis oraler Verabreichung von Blisovi 24 Fe-Tabletten an gesunde weibliche Freiwillige unter Nüchternzustand (n = 17)

Tabelle 1. Zusammenfassung von Norethindrone (NE) und Ethinyl Estradiol (EE) Pharmakokinetik nach einer mündlichen und mehreren Dosis oralen Verabreichung von Blisovi 24 Fe-Tabletten an gesunde Freiwillige weiblicher Freiwilliger unter Nüchternzustand (n = 17)

Regime Analyt Arithmetisches Mittel a (%CV) durch pharmakokinetische Parameter
Cmax
(pg/mL)
tmax
(HR)
AUC (0-24)
(pg/mL·h)
Cmin
(pg/mL)
t 1/2
(HR)
Cavg
(pg/mL)
Tag 1
(Einzeldosis)
Ne 8420 (31) 1,0 (NULL,7-4,0) 33390 (40) - - -
Von 64,5 (27) 1,3 (NULL,7-4,0) 465,4 (26) - - -
SHBG - - - 57,5 (37) b - -
Tag 24
(Mehrfachdosis)
Ne 16400 (26) 1,3 (NULL,7-4,0) 88160 (30) 880 (51) 8.4 3670 (30)
Von 81,9 (24) 1.7 (1.0-2.0) 701.3 (28) 11.4 (43) 14.5 29,2 (28)
SHBG - - - 144 (24) - -
Cmax = Maximum plasma concentVerhältnisn;
tmax= Time of Cmax;
Cmin= minimum plasma concentVerhältnisn at steady-state;
AUC (0-24) = Area under plasma concentVerhältnisn versus time curve from 0 to 24 hours;
t ½ = Scheinbare terminale Eliminierungs Halbwertszeit erster Ordnung;
Cavg = Average plasma concentVerhältnisn = AUC (0-24)/24;
%CV = Variationskoeffizient (%);
SHBG = Sex Hormone Binding Globulin (nmol/L)
a Der harmonische Mittelwert (NULL,693/mittlere scheinbare Eliminierungsratekonstante) wird für t angegeben ½ Und the median (range) is reported for tmax.
b Die hier gemeldete SHBG-Konzentration ist die Vordosierungskonzentration

Wirkung von Nahrung

Blisovi 24 Fe -Tabletten können ohne Rücksicht auf die Mahlzeiten verabreicht werden. Eine eindosierte Verabreichung von Blisovi 24 Fe-Tablette mit Nahrung verringerte die maximale Konzentration von Norethindron um 11% und erhöhte das Ausmaß der Absorption um 27% und verringerte die maximale Konzentration von Ethinylstradiol um 30%, jedoch nicht um das Ausmaß der Absorption.

Verteilung

Das Volumen der Verteilung von Norethindrone und Ethinyl -Östradiol liegt zwischen 2 und 4 l/kg. Die Plasmaproteinbindung beider Steroide ist umfangreich (> 95%); Norethindrone bindet sowohl Albumin als auch SHBG, während Ethinyl -Östradiol nur an Albumin bindet. Obwohl Ethinyl -Östradiol nicht an SHBG binden, induziert es die SHBG -Synthese.

Stoffwechsel

Norethindrone erfährt eine umfangreiche Biotransformation hauptsächlich durch Reduktion, gefolgt von Sulfat- und Glucuronid -Konjugation. Der Großteil der Metaboliten im Kreislauf sind Sulfate mit Glucuronides, die die meisten Harnmetaboliten ausmachen.

Ethinylestradiol wird sowohl durch Oxidation als auch durch Konjugation mit Sulfat und Glucuronid ausgiebig metabolisiert. Sulfate sind die wichtigsten zirkulierenden Konjugate von Ethinyl -Östradiol und Glucuronide vorherrschen im Urin. Der primäre oxidative Metabolit ist 2-Hydroxy-Ethinyl-Östradiol, das durch die CYP3A4-Isoform von Cytochrom p450 gebildet wird. Es wird angenommen, dass ein Teil des Erstpassstoffwechsels von Ethinylstradiol in der Magen-Darm-Schleimhaut vorkommt. Ethinyl -Östradiol kann einer enterohepatischen Zirkulation erfahren.

Ausscheidung

Norethindrone und Ethinyl -Östradiol werden sowohl im Urin als auch im Kot hauptsächlich als Metaboliten ausgeschieden. Die Plasmakleanzungswerte für Norethindrone und Ethinyl -Östradiol sind ähnlich (ungefähr 0,4 l/h/kg). Die Halbwertszeiten der stationären Eliminierung von Norethindrone und Ethinyl-Östradiol nach Verabreichung von Blisovi 24 Fe-Tabletten beträgt ungefähr 8 Stunden bzw. 14 Stunden.

Besondere Populationen

Wettrennen

Die Auswirkung der Rasse auf die Disposition von Norethindrone und Ethinyl -Östradiol nach der Verabreichung von Blisovi 24 Fe wurde nicht bewertet.

Niereninsuffizienz

Die Wirkung von Nierenerkrankungen auf die Disposition von Norethindrone und Ethinyl -Östradiol nach der Verabreichung von Blisovi 24 Fe wurde nicht bewertet. Bei prämenopausalen Frauen mit chronischem Nierenversagen, das eine peritoneale Dialyse unterzogen wurde und mehrere Dosen eines oralen Verhütungsmittels erhielten, das Ethinyl -Östradiol enthielt, und Norethindron -Plasma -Ethinylstradiolkonzentrationen waren höher und die Norethindronkonzentrationen waren im Vergleich zu Konzentrationen bei Frauen mit normaler Nierenfunktion unverändert.

Leberinsuffizienz

Die Wirkung einer Lebererkrankung auf die Disposition von Norethindrone und Ethinyl -Östradiol nach der Verabreichung von Blisovi 24 Fe wurde nicht bewertet. Ethinylstradiol und Norethindrone können jedoch bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.

Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten

Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt - Wechselwirkungen mit Arzneimitteln .

Klinische Studien

In einer klinischen Studie wurden 743 Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren mit Blisovi 24 Fe für bis zu sechs 28-Tage-Zyklen behandelt, die insgesamt 3823 Behandlungszyklen von Exposition ermöglichen. Insgesamt 583 Frauen haben 6 Behandlungszyklen abgeschlossen. In 3565 Behandlungszyklen gab es insgesamt 5 Schwangerschaften auf der Behandlung, in denen keine Backup-Empfängnisverhütung eingesetzt wurde. Der Perlenindex für Blisovi 24 fe betrug 1,82.

Patienteninformationen für Blisovi 24 fe

Blis ™ 24 fe
(Norethindrone Acetat und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP- und Eisenfumarat -Tabletten*)

Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

Orale Kontrazeptiva, die auch als Antibabypillen oder der Pille bezeichnet werden, werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft eingenommen. Die typische Ausfallrate von Pillenkonsumenten beträgt 5% (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr), wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind.

Für die Mehrheit der Frauen kann orale Kontrazeptiva sicher genommen werden. Für einige Frauen ist oraler Verhütungsmittelverbrauch jedoch mit bestimmten schwerwiegenden medizinischen Problemen verbunden, die lebensbedrohlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderung oder Tod verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:

  • Rauch
  • Einen hohen Blutdruck -Diabetes hohen Cholesterinspiegel haben oder fettleibig sind
  • Haben oder hatten Gerinnungsstörungen einen Herzinfarkt -Schlaganfall Angina pectoris (schwere Brustschmerzen) Krebs der Brust- oder Geschlechtsorgane, Gelbsucht oder bösartige oder gutartige Lebertumoren

Sie sollten die Pille nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.

Obwohl kardiovaskuläre Krankheitsrisiken bei gesunden Nichtraucher-Frauen (selbst mit den neueren Formulierungen mit niedrig dosiertem Niedrigdosis) bei gesunden Nichtraucher erhöht werden können, besteht auch ein größeres potenzielles Gesundheitsrisiko bei älteren Frauen.

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf die Herz- und Blutgefäße durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit der Menge des Rauchens (15 oder mehr Zigaretten pro Tag wurden mit einem signifikant erhöhten Risiko in Verbindung gebracht) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich ausgeprägt. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nicht rauchen.

Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Am häufigsten sind Übelkeiten, die Blutungen oder Fleckungen zwischen der Gewichtszahlen in der Menstruation und dem Tragen von Kontaktlinsen des Tragens von Brustzeigen und Schwierigkeiten haben. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten drei Monate nach dem Einsatz abnehmen oder nachlassen.

Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit sind und nicht rauchen. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:

  1. Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) Stopping oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) der Blutgefäße im Herzen (Herzinfarkt oder Angina pectoris) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen. Frauen mit Migränekopfschmerzen können auch beim Einnehmen der Pille ein erhöhtes Schlaganfallrisiko ausgesetzt sein.
  2. Lebertumoren, die aufbrechen und schwere Blutungen verursachen können. Bei Pille und Leberkrebs wurde eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
  3. Bluthochdruck Obwohl der Blutdruck normalerweise wieder normal ist, wenn die Pille gestoppt wird.

Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden im Detail diskutiert Patienteninformationen Blättchen, die Ihnen mit Ihrem Vorrat an Pillen gegeben wurden. Benachrichtigen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Medikamente wie Rifampin sowie einige Antikonvulsiva sowie einige Antibiotika und pflanzliche Präparate, die den heiligen John -Würze (Hypericum Perforatum) enthalten, die Wirksamkeit der oralen Verhütungsmittel verringern.

Brustkrebs wurde bei Frauen, die die Pille verwenden, etwas häufiger diagnostiziert als bei gleichjährigen Frauen, die die Pille nicht verwenden. Dieser sehr geringe Anstieg der Anzahl der Brustkrebsdiagnosen verschwindet in den 10 Jahren nach dem Einsetzen der Pille allmählich. Es ist nicht bekannt, ob der Unterschied durch die Pille verursacht wird. Es kann sein, dass Frauen, die die Pille einnehmen, häufiger untersucht werden, damit Brustkrebs eher erkannt wird. Sie sollten regelmäßig Brustuntersuchungen eines Gesundheitsdienstleisters durchführen und monatlich Ihre eigenen Brüste untersuchen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Familienanamnese von Brustkrebs haben oder wenn Sie Brustknoten oder ein abnormales Mammogramm hatten. Frauen, die derzeit Brustkrebs haben oder hatten, sollten keine hormonellen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs normalerweise ein hormonempfindlicher Tumor ist.

Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs oder Präkanzerosen des Gebärmutterhalses bei Frauen, die die Pille verwenden, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung der Pille zusammenhängen.

Die Einnahme der Kombinationspille bietet einige wichtige, nicht kontrapraptive gesundheitliche Vorteile. Dazu gehören weniger schmerzhafte Menstruation weniger Menstruationsblutverlust und Anämie weniger Beckeninfektionen und weniger Krebs des Eierstocks und die Auskleidung der Gebärmutter.

Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise mit Ihrem Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie dies anfordern und der Gesundheitsdienstleister der Ansicht ist, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Die detaillierten Patienteninformationen Durch die Flugblatt gibt Ihnen weitere Informationen, die Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister lesen und besprechen sollten.

Dosierung und Verwaltung

Wie man Blisovi 24 fe nimmt

Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten

VOR Sie nehmen Ihre Pillen ein:

  1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt vor:
    • Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
    • Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist
  2. Nehmen Sie jeden Tag gleichzeitig eine Pille. Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
  3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich im Magen krank fühlen, während sie die ersten 1 bis 3 Packungen Pillen einnehmen. Wenn Sie Flecken oder leichte Blutungen haben oder sich in Ihrem Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Gesundheitsdienstleister nachgibt.
  4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen einnehmen. An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
  5. Wenn Sie Erbrechen haben (innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Ihrer Pille), sollten Sie die Anweisungen für das befolgen, was zu tun ist, wenn Sie Pillen verpassen. Wenn Sie Durchfall haben oder bestimmte Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika oder der Kräuterergänzung St. Johns Würze, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle (z. B. Kondome oder Spermizid), bis Sie bei Ihrem Gesundheitsdienstleister erkundigt werden.
  6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber zu informieren, wie Sie die Einführung von Pillen erleichtern oder eine andere Methode zur Geburtenkontrolle verwenden können.
  7. Wenn Sie Fragen haben oder sich über die Informationen in diesem Flugbroschüre nicht sicher sind, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.

VOR Sie nehmen Ihre Pillen ein

  1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
  2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an: Blisovi 24 Fe enthält 24 aktive weiße Pillen (mit Hormonen) für Wochen 1 2 3 und den ersten Teil der 4- und 4 -Erinnerungspillen (ohne Hormone) für den letzten Teil von Woche 4.
  3. Auch finden:
    • Wo auf dem Rudel, um Pillen zu nehmen
    • in welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen) und) und
    • Die wöchentlichen Zahlen, wie im obigen Bild gezeigt.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
    • Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomen oder Spermizid), die als Backup verwendet werden kann, falls Sie Pillen verpassen.
    • Ein zusätzliches Pillenpack.

Wann soll die erste Pillenpillen starten

Sie haben die Wahl, an welchem ​​Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit aus, an die Sie sich leicht erinnern lassen können.

Tag 1 Start:

  1. Wählen Sie den Tageslabelstreifen aus, der mit dem ersten Tag Ihrer Periode beginnt. (Dies ist der Tag, an dem Sie anfangen zu bluten oder zu entdecken, auch wenn es fast Mitternacht ist, wenn die Blutung beginnt.)
  2. Legen Sie diesen Tag Beschriftungsstreifen auf die Brieftasche über die Gegend, die die Wochentage (beginnend mit Sonntag) auf dem Plastik gedruckt hat.
  3. Nehmen Sie die erste weiße Pille des ersten Rudels in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode.
  4. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.

Sonntagsstart:

  1. Nehmen Sie am Sonntag die erste weiße Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
  2. Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten. Kondome oder Spermizid sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.

Wenn Sie von einer anderen Methode der hormonellen Empfängnisverhütung wechseln

  • Wenn in Ihrer vorherigen Methode 28 Pillen alle 28 Pillen beendet haben, nehmen Sie am Tag nach der letzten Pille Blisovi 24 fe.
  • Wenn in Ihrer vorherigen Methode 21 Pillen alle 21 Pillen beenden und 7 Tage warten, bevor sie Blisovi 24 fe startete.
  • Wenn Sie von einem Vaginalring oder Hautfleck wechseln, beenden Sie die 21 Gebrauchstage und warten Sie 7 Tage nach dem Entfernen des Rings oder des Fleckens, bevor Sie Blisovi 24 fe starten.
  • Wenn Sie von einer Pille nur von Progestin wechseln, sollten Sie am nächsten Tag Blisovi 24 fe starten.
  • Wenn Sie von einem Implantat oder injizierbaren Verhütungsmittel wechseln, sollten Sie am Tag der Implantatentfernung Blisovi 24 fe starten oder wenn die nächste Injektion ein injizierbares Verhütungsmittel verwendet, an dem die nächste Injektion fällig wäre.

Was im Monat zu tun ist

  1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
    Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
    Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
  2. Wenn Sie eine Packung Ihres Blisovi 24 fe beenden:
    Starten Sie das nächste Rudel am Tag nach Ihrer letzten braunen Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.

Was tun, wenn Sie Pillen vermissen

Antibabypillen sind möglicherweise nicht so effektiv, wenn Sie weiße Pillen verpassen und insbesondere wenn Sie die ersten oder die letzten weißen Pillen in einem Rudel verpassen.

Wenn Sie 1 weiße Pille vermissen:

  1. Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
  2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.

Wenn Sie 2 weiße Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Packs verpassen:

  1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
  2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie während der 7 Tage nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nicht hormonelle Geburtenkontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage verwenden.

Wenn Sie 2 weiße Pillen in einer Reihe in Woche 3 oder Woche 4 Ihres Packs verpassen:

  1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
    Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
    Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
    Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
    Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
  2. Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie während der 7 Tage nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nicht hormonelle Geburtenkontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für die 7 Tage nach dem Neustart Ihrer Pillen verwenden.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt 3 oder mehr weiße Pillen hintereinander vermissen:

  1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
    Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
    Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
    Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
    Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
  2. Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie an den Tagen, an denen Sie Pillen verpasst haben, oder in den ersten 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nicht hormonelle Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid) als Backup verwenden, wenn Sie das nächste Mal Sex haben, und für die ersten 7 Tage nach dem Neustart Ihrer Pillen.

Wenn Sie in Woche 4 eine der 4 braunen Erinnerungspillen vergessen:

  1. Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
  2. Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
  3. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden.

Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:

  1. Verwenden Sie immer eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle, wenn Sie Sex haben.
  2. Nehmen Sie jeden Tag eine weiße Pille ein, bis Sie Ihren Gesundheitsdienstleister erreichen können.

Detaillierte Patientenpaketeinsatz

Blis 24 fe
(Norethindrone Acetat und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP- und Eisenfumarat -Tabletten*)

Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

EINFÜHRUNG

Jede Frau, die über orale Kontrazeptiva (die Antibabypille oder die Pille) nachdenkt, sollte die Vorteile und Risiken der Verwendung dieser Geburtenkontrolle verstehen.

Obwohl orale Kontrazeptiva wichtige Vorteile gegenüber anderen Verhütungsmethoden haben, haben sie bestimmte Risiken, die keine andere Methode hat, und einige dieser Risiken können fortgesetzt werden, nachdem Sie die Verwendung des oralen Verhütungsmittels nicht mehr verwendet haben. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen auch, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie Blisovi 24 Fe ordnungsgemäß verwenden, damit es so effektiv wie möglich ist. Diese Broschüre ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die in dieser Broschüre bereitgestellten Informationen mit Ihrem Gesundheitsdienstleister sowohl bei der ersten Einnahme der Pille als auch während Ihrer Wiederholungen besprechen. Sie sollten auch den Rat Ihres Gesundheitsdienstleisters in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie auf Blisovi 24 Fe sind.

Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva

Orale Kontrazeptiva oder Antibabypillen oder die Pille werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft verwendet und sind wirksamer als die meisten anderen nicht -chirurgischen Methoden der Geburtenkontrolle. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, beträgt ungefähr 1% pro Jahr (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn die Pillen richtig eingenommen werden und keine Pillen übersehen werden. Die typischen Ausfallraten betragen 5% pro Jahr, wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nimmt mit jeder verpassten aktiven hormonellen Pille während eines 28-Tage-Zyklus zu.

Im Vergleich typischer Ausfallraten für andere Methoden der Geburtenkontrolle im ersten Nutzungsjahr sind wie folgt:

Keine Geburtenkontrollmethoden: 85%
Vaginalschwamm: 20 bis 40%
Gebärmutterhalskappe: 20 bis 40%
Spemie alone: 26%
Periodische Abstinenz: 25%
Kondom (female): 21%
Membran with spermicides: 20%
Rückzug: 19%
Kondom (male): 14%
Weibliche Sterilisation: weniger als 1%
IUP: less than 1 to 2%
Injizierbares Progens: weniger als 1%
Männliche Sterilisation: weniger als 1%
Norplant ® System: weniger als 1%

Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf die Herz- und Blutgefäße durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit der Menge des Rauchens (15 oder mehr Zigaretten pro Tag wurden mit einem signifikant erhöhten Risiko in Verbindung gebracht) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich ausgeprägt. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nicht rauchen.

Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Sie sollten die Pille nicht verwenden, wenn Sie die folgenden Bedingungen haben oder jemals hatten:

  • Eine Geschichte des Herzinfarkts oder Schlaganfalls
  • Eine Vorgeschichte von Blutgerinnseln in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) oder Augen
  • Eine Geschichte von Blutgerinnseln in den tiefen Venen Ihrer Beine
  • Brustschmerzen (Angina pectoris)
  • Bekannte oder vermutete Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung der Gebärmuttergeberinentwagina oder bestimmte hormonell sensitive Krebserkrankungen
  • Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Gesundheitsdienstleister erreicht wird)
  • Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes von hormonellen Kontrazeptiva jeglicher Art (der Pill -Patch Vaginalringinjektion oder Implantat)
  • Lebertumor (gutartig oder krebsartig)
  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
  • Herzklappen- oder Herz -Rhythmus -Störungen, die mit der Bildung von Blutgerinnseln verbunden sein können
  • Diabetes mit Komplikationen der Nierenaugennerven oder Blutgefäße
  • Schwerer Bluthochdruck
  • Aktive Lebererkrankung mit abnormalen Leberfunktionstests
  • Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten von Blisovi 24 fe
  • Ein Bedarf an Operation mit längerer Betrug
  • Kopfschmerzens with neurological symptoms

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie eine der oben genannten Bedingungen haben. Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine sicherere Methode zur Geburtenkontrolle empfehlen.

Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Sie oder jemals hatten:

  • Brustknotenfibrozystische Krankheit der Brust oder eine abnormale Bruströntgen- oder Mammographie
  • Diabetes
  • Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride
  • Bluthochdruck
  • Migräne oder andere Kopfschmerzen oder Epilepsie
  • Depression
  • Gallenblasenleberherz oder Nierenerkrankung
  • Spärliche oder unregelmäßige Menstruationsperioden

Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie orale Kontrazeptiva verwenden.

Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Verwendung von Blisovi 24 fe, wenn Sie:

  • Rauch
  • Vor kurzem hatte ein Baby
  • Vor kurzem hatte eine Fehlgeburt oder Abtreibung
  • Stillen
  • Nehmen andere Medikamente ein

Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva

Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind die schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva und können Tod oder schwere Behinderung verursachen. Insbesondere ein Gerinnsel in den Beinen kann dazu führen, dass Thrombophlebitis und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, zu einer plötzlichen Blockierung des Schiffes führen kann, das Blut in die Lunge trägt. Beide von diesen können Tod oder Behinderung verursachen. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.

Wenn Sie orale Kontrazeptiva einnehmen und eine elektive Operation benötigen, müssen Sie für eine längere Krankheit oder Verletzung im Bett bleiben oder kürzlich ein Baby vermittelt haben, dass Sie möglicherweise Blutgerinnsel entwickeln. Sie sollten Ihren Gesundheitsdienstleister über die Beendigung der oralen Kontrazeptiva vier Wochen vor der Operation konsultieren und zwei Wochen nach der Operation oder während des Schlafens zwei Wochen lang orale Kontrazeptiva einnehmen. Sie sollten auch nicht kurz nach der Entbindung eines Babys orale Kontrazeptiva einnehmen. Es ist ratsam, nach der Entbindung mindestens vier Wochen zu warten, wenn Sie nicht stillen. Wenn Sie stillen, sollten Sie warten, bis Sie Ihr Kind vor der Verwendung der Pille entwöhnt haben (siehe Abschnitt zum Stillen in Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen ).

Das Risiko einer Kreislauferkrankung bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern kann bei Nutzern von hochdosierten Pillen (mit 50 Mikrogramm oder höher Ethinyl-Östradiol) höher sein und bei einer längeren Dauer der oralen Verhütungsversorgungsanwendung höher sein. Darüber hinaus können einige dieser erhöhten Risiken einige Jahre nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva dauern. Das Risiko einer abnormalen Blutgerinnung steigt sowohl bei Benutzern als auch bei Nichtgebern von oralen Kontrazeptiva zunehmend, aber das erhöhte Risiko aus dem oralen Kontrazeptivum scheint in allen Altersgruppen vorhanden zu sein. Für Frauen im Alter von 20 bis 44 Jahren wird geschätzt, dass etwa 1 im Jahr 2000 aufgrund einer abnormalen Gerinnung jedes Jahr ins Krankenhaus eingeliefert wird. Unter den Nichtbenutzern der gleichen Altersgruppe würde jedes Jahr etwa 1 im Jahr 20000 ins Krankenhaus eingeliefert. Bei oralen Verhütungsnutzern im Allgemeinen wurde geschätzt, dass bei Frauen zwischen 15 und 34 Jahren das Todesrisiko aufgrund einer Kreislaufstörung etwa 1 zu 12000 pro Jahr beträgt, während für Nichtbenutzern die Rate bei 50000 pro Jahr bei etwa 10000 ° C beträgt. In der Altersgruppe 35 bis 44 wird das Risiko für orale Verhütungsmittel auf etwa 1 zu 2500 pro Jahr und etwa 1 zu 10000 pro Jahr für Nichtbenutzer geschätzt.

Orale Kontrazeptiva können die Tendenz erhöhen, Schlaganfälle (Stoppen oder Bruch von Blutgefäßen im Gehirn) und Angina -Pektoris und Herzinfarkt (Blockierung von Blutgefäßen im Herzen) zu entwickeln. Jede dieser Bedingungen kann zu Tod oder Behinderung führen.

Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Gebrauch von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.

Frauen mit Migräne (insbesondere Migräne mit Aura), die orale Kontrazeptiva einnehmen, können ebenfalls ein höheres Schlaganfallrisiko haben.

Orale Verhütungsmittel sind wahrscheinlich ein höheres Risiko als Nichtbenutzern bei einer Gallenblasenerkrankung, obwohl dieses Risiko mit Pillen mit hohen Östrogendosen zusammenhängen kann.

In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde in zwei Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebserkrankungen entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit der Pille und Leberkrebs festgestellt, dass sie über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet haben. Leberkrebserkrankungen sind im Allgemeinen äußerst selten und die Wahrscheinlichkeit, Leberkrebs durch die Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.

Brustkrebs wurde bei Frauen, die die Pille verwenden, etwas häufiger diagnostiziert als bei gleichjährigen Frauen, die die Pille nicht verwenden. Dieser geringe Anstieg der Anzahl der Brustkrebsdiagnosen verschwindet in den 10 Jahren nach der Beendigung der Pille allmählich. Es ist nicht bekannt, ob der Unterschied durch die Pille verursacht wird. Es kann sein, dass Frauen, die die Pille einnehmen, häufiger untersucht werden, damit Brustkrebs eher erkannt wird. Sie sollten regelmäßig Brustuntersuchungen eines Gesundheitsdienstleisters durchführen und monatlich Ihre eigenen Brüste untersuchen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Familienanamnese von Brustkrebs haben oder wenn Sie Brustknoten oder ein abnormales Mammogramm hatten.

Frauen, die derzeit Brustkrebs hatten oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs normalerweise ein hormonempfindlicher Tumor ist.

Einige Studien haben eine Zunahme der Inzidenz von Krebs oder Präkanzerosenläsionen des Gebärmutterhalses bei Frauen festgestellt, die orale Kontrazeptiva verwenden. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen. Es gibt nicht genügend Beweise, um die Möglichkeit auszuschließen, dass die Pille solche Krebserkrankungen verursachen kann.

Bei Patienten mit erblichen Defekten des Lipidstoffwechsels gab es Berichte über signifikante Erhöhungen der Plasma -Triglyceride während der Östrogentherapie. Dies hat in einigen Fällen zu einer Pankreatitis geführt.

  1. Risiko für die Entwicklung von Blutgerinnseln
  2. Herzinfarkte und Striche
  3. Gallenblasenerkrankung
  4. Lebertumoren
  5. Brust- und Fortpflanzungsorgane Krebs
  6. Lipidstoffwechsel und Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtenkontrollmethode oder Schwangerschaft

Alle Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft sind mit dem Risiko verbunden, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, die zu Behinderungen oder zum Tod führen können. Eine Schätzung der Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit verschiedenen Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft wurde berechnet und wird in der folgenden Tabelle gezeigt.

Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter

Verfahren of control Und outcome ALTER
15 bis 19 20 bis 24 25 bis 29 30 bis 34 35 bis 39 40 bis 44
Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* 7.0 7.4 9.1 14.8 25.7 28.2
Orale Kontrazeptiva Nichmoker ** 0.3 0.5 0.9 1.9 13.8 31.6
Orale Kontrazeptiva Raucher ** 2.2 3.4 6.6 13.5 51.1 117.2
IUP** 0.8 0.8 1.0 1.0 1.4 1.4
Kondom* 1.1 1.6 0.7 0.2 0.3 0.4
Membran/spermicide* 1.9 1.2 1.2 1.3 2.2 2.8
Periodische Abstinenz* 2.5 1.6 1.6 1.7 2.9 3.6
*Todesfälle sind geborene verwandt
** Todesfälle sind methodbezogen

In der obigen Tabelle ist das Risiko des Todes durch eine Geburtenkontrollmethode geringer als das Geburtsrisiko, mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer im Alter von 35 Jahren, die über 40 Jahre hinweg rauchen und Pillenbenutzer rauchen, auch wenn sie nicht rauchen. In der Tabelle ist zu sehen, dass bei Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren das Todesrisiko bei Schwangerschaft am höchsten war (7 bis 26 Todesfälle pro 100000 Frauen je nach Alter). Bei Pillennutzern, die nicht rauchen, war das Risiko des Todes immer niedriger als das, die mit einer Schwangerschaft für jede Altersgruppe von weniger als 40 Jahren verbunden waren. Im Alter von 40 Jahren steigt das Risiko auf 32 Todesfälle pro 100000 Frauen im Vergleich zu 28 Todesfällen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft in dieser Altersgruppe. Bei Pillennutzern, die rauchen und über 35 Jahre alt sind, übertrifft die geschätzte Anzahl von Todesfällen jedoch diejenigen, die mit einer Schwangerschaft verbunden sind. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist und raucht, ist ihr geschätztes Todesrisiko viermal höher (117/100000 Frauen) als das geschätzte Risiko im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (28/100000 Frauen) in dieser Altersgruppe.

Der Vorschlag, dass Frauen über 40, die nicht rauchen, nicht orale Kontrazeptiva aufnehmen sollten, basiert auf Informationen älterer hochdosischer Pillen. Ein Beratungsausschuss der FDA erörterte dieses Thema 1989 und empfahl, dass die Vorteile des oralen Verhütungsmittels durch gesunde nicht rauchende Frauen über 40 Jahre die möglichen Risiken überwiegen könnten. Ältere Frauen wie alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, sollten ein orales Verhütungsmittel einnehmen, das die geringste Menge an Östrogen und Progestin enthält, die mit den individuellen Patientenbedürfnissen vereinbar ist.

Warnsignale

Wenn eine dieser nachteiligen Bedingungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, nennen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort:

  • Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist)
  • Schmerzen im Kalb (Angabe eines möglichen Gerinnsels im Bein)
  • Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist)
  • Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen von Schwindel oder Ohnmachtstörungen von Sehvermögen oder Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist)
  • Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist)
  • Brustklumpen (was auf mögliche Brustkrebs oder fibrocystische Krankheit der Brust angibt; bitten Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können)
  • Starke Schmerzen oder Empfindlichkeit im Magenbereich (möglicherweise auf einen gebrochenen Lebertumor anzeigen)
  • Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen)
  • Gelbsucht oder eine Vergilbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch Fieberermüdungsverlust von Appetit-dunkelfarbenem Urin oder hellen Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist)

Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva

Zusätzlich zu den oben diskutierten Risiken und schwerwiegenderen Nebenwirkungen (siehe Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtenkontrollmethode oder Schwangerschaft Und Warnsignale Abschnitte) kann auch folgendermaßen auftreten:

Unregelmäßige Vaginalblutungen oder -flecken können auftreten, während Sie Blisovi 24 fe unregelmäßige Blutungen einnehmen können, kann von geringfügiger Färbung zwischen der Menstruationszeit bis zu einer Durchbruchblutung variieren, was einem Fluss ähnlich wie eine reguläre Periode entspricht. Unregelmäßige Blutungen treten in den ersten Monaten des oralen Verhütungsgebrauchs am häufigsten auf, können aber auch auftreten, nachdem Sie die Pille seit einiger Zeit genommen haben. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise keine ernsthaften Probleme an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und eine Änderung der Sicht oder die Unfähigkeit, Ihre Objektive zu tragen, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister.

Orale Kontrazeptiva können Ödeme (Flüssigkeitsretention) mit Schwellungen der Finger oder Knöchel verursachen und Ihren Blutdruck erhöhen. Wenn Sie Fluid -Retention haben, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister.

Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich. Die Verdunkelung kann anhalten, nachdem die Pille gestoppt wurde.

Andere Nebenwirkungen können Übelkeit und Erbrechen verändern, die die Brust -Empfindungs ​​-Kopfschmerz -Nervosität -Depression von Kopfschmerzen von Kopfhaarausschlag Vaginalinfektionen und allergische Reaktionen beeinträchtigen.

Wenn eine dieser Nebenwirkungen stört, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.

  1. Unregelmäßige Vaginalblutung
  2. Kontaktlinsen
  3. Flüssigkeitsretention oder erhöhter Blutdruck
  4. Melasma
  5. Andere Nebenwirkungen

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

Möglicherweise gibt es Zeiten, in denen Sie möglicherweise nicht regelmäßig Menstruation haben, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesen genommen und eine Menstruationszeit verpasst haben oder zwei aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Hör auf, Blisovi 24 fe zu nehmen, wenn du schwanger bist.

Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass orale Verhütungsmittel verwendet wird, wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich zu einer Zunahme der Geburtsfehler eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Studien jedoch nicht bestätigt wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Sie sollten sich bei Ihrem Gesundheitsdienstleister über Risiken für Ihr ungeborenes Kind über alle Medikamente während der Schwangerschaft erkundigen.

Wenn Sie stillen, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie orale Kontrazeptiva beginnen. Ein Teil der Droge wird an das Kind in der Milch weitergegeben. Es wurden einige nachteilige Auswirkungen des Kindes berichtet, einschließlich der Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht) und der Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva die Menge und Qualität Ihrer Milch verringern. Wenn möglich, verwenden Sie beim Stillen keine oralen Kontrazeptiva. Sie sollten eine andere Verhütungsmethode anwenden, da das Stillen nur teilweise Schutz vor Schwangerschaft bietet und dieser teilweise Schutz erheblich abnimmt, wenn Sie über längere Zeiträume stillen. Sie sollten in Betracht ziehen, orale Kontrazeptiva erst zu beginnen, nachdem Sie Ihr Kind vollständig entwöhnt haben.

Wenn Sie für Labortests geplant sind, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, dass Sie Antibabypillen einnehmen. Bestimmte Blutuntersuchungen können durch Antibabypillen beeinflusst werden. 4. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bestimmte Medikamente können mit Antibabypillen interagieren, um sie bei der Verhinderung einer Schwangerschaft weniger wirksam zu machen oder eine Erhöhung der Durchbruchblutungen zu verursachen. Solche Medikamente umfassen Rifampin -Medikamente für Epilepsie wie Barbiturate (z. B. Phenobarbital) Carbamazepin (Tegretol ® ist eine Marke dieses Arzneimittels) und Phenytoin (Dilantin ® ist eine Marke dieses Arzneimittels) Primidon (Mysoline ® ) topiramat (topamax ® ) Phenylbutazon (Butazolidin ® ist eine Marke) Einige Medikamente, die für HIV verwendet werden, wie Ritonavir (Norvir ® ) Modafin (Provigig ® ) und möglicherweise bestimmte Antibiotika (wie Ampicillin und andere Penicillins und Tetracycline). Schwangerschaften und Durchbruchblutungen wurden von Nutzern kombinierter hormoneller Kontrazeptiva berichtet, die auch irgendeine Form des Kräuterzusatzes St. Johns Würze verwendeten. Möglicherweise müssen Sie während eines Zyklus, in dem Sie Medikamente einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen können, eine nicht hormonelle Verhütungsmethode anwenden. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister unbedingt mit, ob Sie andere Medikamente einnehmen oder mit Einnahme nicht verschreibungspflichtiger Produkte oder Kräuterprodukten bei der Einnahme von Geburtenpillen einnehmen.

Möglicherweise besteht ein höheres Risiko einer bestimmten Art von Leberfunktionsstörung ® Kapseln) und orale Kontrazeptiva gleichzeitig.

Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.

  1. Fehlende Perioden und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft
  2. Beim Stillen
  3. Labortests
  4. Sexuell übertragbare Krankheiten

Wie man Blisovi 24 fe nimmt

Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten

VOR Sie nehmen Ihre Pillen ein:

  1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt vor:
    • Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
    • Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist
  2. Nehmen Sie jeden Tag gleichzeitig eine Pille.
    Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
  3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich im Magen krank fühlen, während sie die ersten 1 bis 3 Packungen Pillen einnehmen.
    Wenn Sie Flecken oder leichte Blutungen haben oder sich in Ihrem Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Gesundheitsdienstleister nachgibt.
  4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen einnehmen. An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
  5. Wenn Sie Erbrechen haben (innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Ihrer Pille), sollten Sie die Anweisungen für das befolgen, was zu tun ist, wenn Sie Pillen verpassen. Wenn Sie Durchfall haben oder bestimmte Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika oder der Kräuterergänzung St. Johns Würze, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle (z. B. Kondome oder Spermizid), bis Sie bei Ihrem Gesundheitsdienstleister erkundigt werden.
  6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber zu informieren, wie Sie die Einführung von Pillen erleichtern oder eine andere Methode zur Geburtenkontrolle verwenden können.
  7. Wenn Sie Fragen haben oder sich über die Informationen in diesem Flugbroschüre nicht sicher sind, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.

VOR Sie nehmen Ihre Pillen ein

  1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten.
    Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
  2. Schauen Sie sich Ihre Pillenpackung an:
    Blis 24 fe contains 24 active WHITE PILLS (with hormones) for WVonKS 1 2 3 Und the first part of WVonK 4 Und 4 reminder BROWN PILLS (without hormones) for the last part of WVonK 4.
  3. Auch finden:
    • Wo auf dem Rudel, um Pillen zu nehmen
    • in welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen) und) und
    • Die wöchentlichen Zahlen, wie im obigen Bild gezeigt.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
    • Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomen oder Spermizid), die als Backup verwendet werden kann, falls Sie Pillen verpassen.
    • Ein zusätzliches Pillenpack.

Wann soll der Start der ERSTE Packung Pillen

Sie haben die Wahl, an welchem ​​Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit aus, an die Sie sich leicht erinnern lassen können.

Tag 1 Start:

  1. Wählen Sie den Tageslabelstreifen aus, der mit dem ersten Tag Ihrer Periode beginnt. (Dies ist der Tag, an dem Sie anfangen zu bluten oder zu entdecken, auch wenn es fast Mitternacht ist, wenn die Blutung beginnt.)
  2. Legen Sie diesen Tag -Beschriftungsstreifen auf die Brieftasche über die Gegend, die die Wochentage (beginnend mit Sonntag) auf der Brieftasche gedruckt hat.
  3. Nehmen Sie die erste weiße Pille des ersten Rudels in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode.
  4. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.

Sonntagsstart:

  1. Nehmen Sie am Sonntag die erste weiße Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
  2. Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten. Kondome oder Spermizid sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.

Wenn Sie von einer anderen Methode der hormonellen Empfängnisverhütung wechseln

  • Wenn in Ihrer vorherigen Methode 28 Pillen alle 28 Pillen beendet haben, nehmen Sie am Tag nach der letzten Pille Blisovi 24 fe.
  • Wenn in Ihrer vorherigen Methode 21 Pillen alle 21 Pillen beenden und 7 Tage warten, bevor sie Blisovi 24 fe startete.
  • Wenn Sie von einem Vaginalring oder Hautfleck wechseln, beenden Sie die 21 Gebrauchstage und warten Sie 7 Tage nach dem Entfernen des Rings oder des Fleckens, bevor Sie Blisovi 24 fe starten.
  • Wenn Sie von einer Pille nur von Progestin wechseln, sollten Sie am nächsten Tag Blisovi 24 fe starten.
  • Wenn Sie von einem Implantat oder injizierbaren Verhütungsmittel wechseln, sollten Sie am Tag der Implantatentfernung Blisovi 24 fe starten oder wenn die nächste Injektion ein injizierbares Verhütungsmittel verwendet, an dem die nächste Injektion fällig wäre.

Was im Monat zu tun ist

  1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist
    Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
    Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
  2. Wenn Sie eine Packung Ihres Blisovi 24 fe beenden:
    Starten Sie das nächste Rudel am Tag nach Ihrer letzten braunen Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.

Was tun, wenn Sie Pillen vermissen

Antibabypillen sind möglicherweise nicht so effektiv, wenn Sie weiße Pillen verpassen und insbesondere wenn Sie die ersten oder die letzten weißen Pillen in einem Rudel verpassen.

Wenn Sie 1 weiße Pille vermissen:

  1. Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
  2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.

Wenn Sie 2 weiße Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Packs verpassen:

  1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
  2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie während der 7 Tage nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nicht hormonelle Geburtenkontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage verwenden.

Wenn Sie 2 weiße Pillen in einer Reihe in Woche 3 oder Woche 4 Ihres Packs verpassen:

  1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
    Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
    Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
    Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
    Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
  2. Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie während der 7 Tage nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nicht hormonelle Geburtenkontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für die ersten 7 Tage nach dem Neustart Ihrer Pillen verwenden.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt 3 oder mehr weiße Pillen hintereinander vermissen:

  1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
    Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
    Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
    Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
    Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
  2. Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie an den Tagen, an denen Sie Pillen verpasst haben, oder in den ersten 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nicht hormonelle Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid) als Backup verwenden, wenn Sie das nächste Mal Sex und zum ersten Mal haben 7 Tage Nachdem Sie Ihre Pillen neu gestartet haben.

Wenn Sie in Woche 4 eine der 4 braunen Erinnerungspillen vergessen:

  1. Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
  2. Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
  3. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden.

Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:

  1. Verwenden Sie immer eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle, wenn Sie Sex haben.
  2. Nehmen Sie jeden Tag eine weiße Pille ein, bis Sie Ihren Gesundheitsdienstleister erreichen können.

ALLGEMEIN

Was ist ein anderer Name für Flexeril

Wenn er jeden Tag wie die Anweisung der Inzidenz von Pillenversagen ist, beträgt die Schwangerschaft ca. 1% pro Jahr (eine Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), aber die typischen Versagensraten beträgt etwa 5% pro Jahr. Wenn eine Schwangerschaft auftritt, ist das Risiko für den Fötus minimal.

Es kann zu einer Verzögerung kommen, wenn Sie die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mehr in der Verwendung oraler Kontrazeptiva unregelmäßige Menstruationszyklen hatten, bevor Sie orale Kontrazeptiva verwendeten. Es kann ratsam sein, die Empfängnis zu verschieben, bis Sie regelmäßig mit der Menstruation beginnen, sobald Sie die Pille einnehmen und eine Schwangerschaft wünschen.

Es scheint keine Zunahme der Geburtsfehler bei Neugeborenen zu geben, wenn eine Schwangerschaft kurz nach dem Stoppen der Pille auftritt.

Nach dem Aufnehmen großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden Auswirkungen von schweren Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann bei Frauen Übelkeit und Entzug von Blutungen verursachen. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie dies anfordern und der Gesundheitsdienstleister der Ansicht ist, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gesundheitsdienstleister informieren, wenn es eine Familiengeschichte der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen gibt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine mit Ihrem Gesundheitsdienstleister behalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es früh Anzeichen für Nebenwirkungen der oralen Verhütungsmittel verwendet.

Verwenden Sie dieses Medikament nicht für einen anderen Zustand als den, für den es verschrieben wurde. Dieses Medikament wurde speziell für Sie verschrieben. Geben Sie es nicht an andere, die möglicherweise Antibabypillen haben.

  1. Schwangerschaft due to pill failure
  2. Schwangerschaft after stopping the pill
  3. Überdosierung
  4. Andere Informationen

Gesundheitliche Vorteile von oralen Kontrazeptiva

Zusätzlich zur Verhinderung des Schwangerschaftsgebrauchs von oralen Kontrazeptiva kann bestimmte Vorteile erzielen. Sie sind:

  • Menstruationszyklen können regelmäßiger werden
  • Der Blutfluss während der Menstruation kann leichter sein und weniger Eisen verloren gehen. Daher tritt eine Anämie aufgrund von Eisenmangel weniger wahrscheinlich auf
  • Schmerzen oder andere Symptome während der Menstruation können weniger häufig auftreten
  • Ovarialzysten können seltener auftreten
  • Eileiter (Tubal) Schwangerschaft kann seltener auftreten
  • Nicht krebsartige Zysten oder Klumpen in der Brust können weniger häufig auftreten
  • Eine akute entzündliche Erkrankung der Beckener kann seltener auftreten
  • Die Verwendung von oraler Verhütungsmittel kann einen gewissen Schutz gegen die Entwicklung von zwei Krebsformen bieten: Krebs der Eierstöcke und Krebs der Gebärmutterschleimhaut

Wenn Sie weitere Informationen zu Antibabypillen wünschen, fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker. Sie haben eine technische Broschüre namens The Professional Labeling, die Sie möglicherweise lesen möchten.

Blis ™ 24 fe is a trademark of Lupin Pharmaceuticals Inc.

Die anderen aufgeführten Marken sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer und keine Marken von Lupine Pharmaceuticals Inc. Die Hersteller dieser Marken sind nicht mit Lupine Pharmaceuticals Inc. oder ihren Produkten verbunden und unterstützen nicht mit und unterstützen sie nicht.