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Opioidantagonisten
Kontrave
Drogenzusammenfassung
Was ist Contrave?
CONTRAVE (NALTREXON HCL und BUPROPION HCL) Die Extended-Freisetzung ist eine Kombination eines Opioidantagonisten und einem Antidepressivum, das als Ergänzung zu einer kalorienreduzierten Diät und einer erhöhten körperlichen Aktivität für die chronische Gewichtsbewirtschaftung bei Erwachsenen mit einem anfänglichen Body-Mass-Index (BMI) von: 30 kg/m verwendet wird 2 größer (fettleibig) oder 27 kg/m 2 oder größer (übergewichtig) in Gegenwart von mindestens einem gewichtsbedingten komorbiden Zustand (z. B. Hypertonie Typ-2-Diabetes mellitus oder Dyslipidämie).
Was sind Nebenwirkungen von Contrave?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Contrave gehören:
- Brechreiz
- Kopfschmerzen
- Erbrechen
- Verstopfung
- Durchfall
- Schwindel
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- Trockener Mund
- Angst
- Hitzewallungen
- Ermüdung
- Tremor
- Bauchschmerzen
- Grippe Symptome
- in den Ohren klingeln
- Harnwegsinfektion
- Bluthochdruck
- Erhöhtes Schwitzen
- Veränderungen im Geschmack
- Ausschlag
- Muskelbelastung
- Herzklopfen
- Probleme mit Aufmerksamkeit
- Benommenheit oder
- Ohnmacht.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Kontrap
Contrave wird mit einer niedrigen Dosis begonnen und allmählich erhöht. Eine Gesamtdosis von zwei kontraven 8 mg/90 mg Tabletten zweimal täglich (32 mg/360 mg) wird zu Beginn der 4 -Woche erreicht.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Contrave?
Contrave may interact with monoamine oxidase inhibitors (MAOIs) opioid-containing medicines (such as cough and cold remedies antidiarrheal drugs and opioid analgesics) antidepressants antipsychotics beta-blockers antiarrhythmics ticlopidine clopidogrel ritonavir lopinavir efavirenz theophylline corticosteroids levodopa Amantadin und Alkohol. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Kontrave während der Schwangerschaft und des Stillens
Contrave wird nicht für den Einsatz während der Schwangerschaft empfohlen. Es kann einem Fötus schaden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch über und wird beim Stillen nicht für den Einsatz empfohlen. Entzugssymptome können auftreten, wenn Sie plötzlich aufhören, dieses Medikament einzunehmen.
Weitere Informationen
Unsere kontrave (Naltrexon HCL und Bupropion HCL) erweiterte Release-Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Selbstmordgedanken und Verhalten
Suizidalität und Antidepressiva
Contrave® ist nicht zur Verwendung bei der Behandlung von schweren depressiven Störungen oder anderen psychiatrischen Störungen zugelassen. Contrave enthält Bupropion den gleichen Wirkstoff wie einige Antidepressiva -Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wellbutrin -Wellbutrin SR Wellbutrin XL und APlenzin). Antidepressiva erhöhte das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern und jungen Erwachsenen in kurzfristigen Studien. Diese Studien zeigten keinen Anstieg des Risikos von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Antidepressivum bei Probanden über 24 Jahren. Bei Probanden ab 65 Jahren gab es eine Verringerung des Risikos bei Antidepressivum. Bei Patienten jeden Alters, die mit der Verschlechterung und zur Entstehung von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen auf kontrave Monitor begonnen werden. Beraten Sie Familien und Betreuer der Notwendigkeit einer engen Beobachtung und Kommunikation mit dem Prescriber. Contrave ist nicht zur Verwendung bei pädiatrischen Patienten zugelassen [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Verwendung in bestimmten Populationen ].
Beschreibung für Contrave
Contrave-Tabletten mit verlängerter Freisetzung enthalten Naltrexonhydrochlorid und Bupropion-Hydrochlorid.
Naltrexonhydrochlorid USP Ein Opioidantagonist ist ein synthetischer Kongener von Oxymorphone ohne opioidagonistische Eigenschaften. Naltrexon unterscheidet sich in der Struktur von Oxymorphone dadurch, dass die Methylgruppe am Stickstoffatom durch eine Cyclopropylmethylgruppe ersetzt wird. Naltrexonhydrochlorid ist auch mit dem potenten Opioidantagonisten Naloxon oder N-allylnoroxymorphone verwandt.
Naltrexonhydrochlorid hat den chemischen Namen von Morphinan-6-One 17- (Cyclopropylmethyl) -45-Epoxy-314-Dihydroxy-Hydrochlorid (5α)-. Die empirische Formel ist c 20 H 23 NEIN 4 • HCl und das Molekulargewicht beträgt 377,86. Die strukturelle Formel lautet:
|
Naltrexonhydrochlorid ist eine weiße bis gelbliche kristalline Verbindung. Es ist in Wasser in einem Ausmaß von etwa 100 mg/ml löslich.
Bupropion hydrochloride is an antidepressant of the aminoketone class. Bupropion hydrochloride closely resembles the structure of diethylpropion. It is designated as (±)-1-(3 chlorophenyl)-2-[(11-dimethylethyl)amino]-1-propranone hydrochloride. It is related to phenylethylamines. The empirical formula is C 13 H 18 Clno • HCl und das Molekulargewicht beträgt 276,2. Die strukturelle Formel lautet:
|
Bupropion -Hydrochloridpulver ist weiß kristallin und in Wasser sehr löslich.
Contrave ist für die orale Verabreichung als runde bi-konvexe filmbeschichtete Tablette mit verlängerter Freisetzung erhältlich. Jedes Tablet hat einen Trilayer -Kern, der aus zwei Arzneimittelschichten besteht, die das Arzneimittel und die Hilfsmittel enthalten, die durch eine schneller auflösende Inertschicht getrennt sind. Jedes Tablet enthält 8 mg Naltrexonhydrochlorid und 90 mg Bupropionhydrochlorid. Tablets sind blau und werden auf einer Seite mit NB-890 abgelehnt. Each tablet contains the following inactive ingredients: microcrystalline cellulose hydroxypropyl cellulose lactose anhydrous L-cysteine hydrochloride crospovidone magnesium stearate hypromellose edetate disodium lactose monohydrate colloidal silicon dioxide Opadry II Blue and FD
Verwendet für KontrAL
Contrave wird als Ergänzung zu einer reduzierten Kaloriendiät und einer erhöhten körperlichen Aktivität für das chronische Gewichtsmanagement bei Erwachsenen mit einem anfänglichen Body Mass Index (BMI) von: erhöhte körperliche Aktivität angezeigt:
- 30 kg/m² oder mehr (fettleibig) oder
- 27 kg/m² oder mehr (übergewichtig) in Gegenwart von mindestens einem gewichtsbedingten komorbiden Zustand (z. B. Hypertonie Typ-2-Diabetes mellitus oder Dyslipidämie).
Einschränkungen der Nutzung
- Die Auswirkung von Widerspruch auf die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität wurde nicht festgestellt.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von Kontrapsen in Kombination mit anderen Produkten, die für den Gewichtsverlust bestimmt sind, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente rezeptfreie Medikamente und Kräutervorbereitungen, wurden nicht festgestellt.
Dosierung für Kontrap
Empfohlene Dosierung
Die kontrave Dosierung sollte nach dem folgenden Zeitplan eskaliert werden:
| Morgendosis | Abenddosis | |
| Woche 1 | 1 Tablet | Keiner |
| Woche 2 | 1 Tablet | 1 Tablet |
| Woche 3 | 2 Tabletten | 1 Tablet |
| Woche 4 - Weiter | 2 Tabletten | 2 Tabletten |
Eine Gesamtdosis von zwei kontraven 8 mg/90 mg Tabletten zweimal täglich (32 mg/360 mg) wird zu Beginn der 4 -Woche erreicht.
Kontermiss sollte morgens und abends vom Mund übernommen werden. Die Tabletten sollten nicht gekaut oder zerquetscht werden. Insgesamt werden tägliche Dosen von mehr als 32 mg/360 mg pro Tag (zwei zweimal täglich zwei Tabletten) nicht empfohlen. In klinischen Studien wurde gegen Mahlzeiten konkurriert. Es sollte jedoch nicht mit einem fettreichen Mahl WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Klinische Pharmakologie ].
Patienten können während der kontraven Behandlung erhöhten Blutdruck oder Herzfrequenz entwickeln. Das Risiko kann während der ersten drei Monate der Therapie höher sein [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Because patients with hypertension may be at increased risk for developing blood pressure elevations such patients should be monitored for this potential effect when initiating treatment with Kontrave.
Die Reaktion auf die Therapie sollte nach 12 Wochen bei der Erhaltungsdosis bewertet werden. Wenn ein Patient nicht mindestens 5% des Basiskörpergewichts verloren hat, stellen Sie die Kontrave ein, da es unwahrscheinlich ist, dass der Patient mit fortgesetzter Behandlung klinisch sinnvoller Gewichtsverlust erreicht und aufrechterhalten wird.
BMI wird berechnet, indem das Gewicht (in kg) durch Höhe (in Messgeräten) quadratisch dividiert wird. Ein BMI -Diagramm zur Bestimmung von BMI basierend auf Größe und Gewicht ist in Tabelle 1 angegeben.
Tabelle 1: BMI -Konvertierungsdiagramm
| Gewicht | (lb) | 125 | 130 | 135 | 140 | 145 | 150 | 155 | 160 | 165 | 170 | 175 | 180 | 185 | 190 | 195 | 200 | 205 | 210 | 215 | 220 | 225 |
| (kg) | 56. 8 | 59. 1 | 61. 4 | 63. 6 | 65. 9 | 68. 2 | 70. 5 | 72. 7 | 75. 0 | 77. 3 | 79. 5 | 81. 8 | 84. 1 | 86. 4 | 88. 6 | 90. 9 | 93. 2 | 95. 5 | 97. 7 | 100. 0 | 102. 3 | |
| Höhe | ||||||||||||||||||||||
| (In) | (cm) | |||||||||||||||||||||
| 58 | 147. 3 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 |
| 59 | 149. 9 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 43 | 44 | 45 | 46 |
| 60 | 152. 4 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 |
| 61 | 154. 9 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 |
| 62 | 157. 5 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 38 | 39 | 40 | 41 |
| 63 | 160. 0 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 |
| 64 | 162. 6 | 22 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 |
| 65 | 165. 1 | 21 | 22 | 23 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 |
| 66 | 167. 6 | 20 | 21 | 22 | 23 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 36 |
| 67 | 170. 2 | 20 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 35 |
| 68 | 172. 7 | 19 | 20 | 21 | 21 | 22 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 30 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 34 |
| 69 | 175. 3 | 18 | 19 | 20 | 21 | 21 | 22 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 30 | 30 | 31 | 32 | 33 | 33 |
| 70 | 177. 8 | 18 | 19 | 19 | 20 | 21 | 22 | 22 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 29 | 30 | 31 | 32 | 32 |
| 71 | 180. 3 | 17 | 18 | 19 | 20 | 20 | 21 | 22 | 22 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 29 | 30 | 31 | 31 |
| 72 | 182. 9 | 17 | 18 | 18 | 19 | 20 | 20 | 21 | 22 | 22 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 27 | 27 | 28 | 29 | 29 | 30 | 31 |
| 73 | 185. 4 | 17 | 17 | 18 | 19 | 19 | 20 | 20 | 21 | 22 | 22 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 26 | 27 | 28 | 28 | 29 | 30 |
| 74 | 188. 0 | 16 | 17 | 17 | 18 | 19 | 19 | 20 | 21 | 21 | 22 | 23 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 26 | 27 | 28 | 28 | 29 |
| 75 | 190. 5 | 16 | 16 | 17 | 18 | 18 | 19 | 19 | 20 | 21 | 21 | 22 | 23 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 26 | 27 | 28 | 28 |
| 76 | 193. 0 | 15 | 16 | 16 | 17 | 18 | 18 | 19 | 20 | 20 | 21 | 21 | 22 | 23 | 23 | 24 | 24 | 25 | 26 | 26 | 27 | 27 |
Dosisanpassung bei Patienten mit Nierenbehinderung
Bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenbeeinträchtigung beträgt die maximal empfohlene tägliche Dosis für Contrave zwei Tabletten (eine Tablette jeden Morgen und Abend). Contrave wird nicht für die Verwendung bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium empfohlen [siehe Verwendung in einer bestimmten Bevölkerung Und Klinische Pharmakologie ].
Dosisanpassung bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung
Bei Patienten mit mittelschwerer Leberbeeinträchtigung beträgt die maximal empfohlene tägliche Erhaltungsdosis zweier Tabletten (eine Tablette jeden Morgen und Abend). Contrave wird nicht für die Verwendung bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung empfohlen [siehe Verwendung in einer bestimmten Bevölkerung Und Klinische Pharmakologie ].
Umschalten eines Patienten auf oder von einem Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI) Antidepressivum
Mindestens 14 Tage sollten sich zwischen der Absetzung eines Maoi, der zur Behandlung von Depressionen und der Einleitung einer Therapie mit Kontraps beabsichtigt ist, eingehen. Umgekehrt sollten mindestens 14 Tage zulässig sein, nachdem sie vor dem Start eines Maoi -Antidepressivums gestoppt werden [siehe Kontraindikationen Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Gleichzeitige Verwendung mit CYP2B6 -Inhibitoren
Während der gleichzeitigen Verwendung mit CYP2B6 Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Klinische Pharmakologie ].
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Kontrave Tabletten mit erweiterter Freisetzung: 8 mg/90 mg sind blau runde, bi-konvexe filmbeschichtete und auf einer Seite mit NB-890 abgelehnt.
Lagerung und Handhabung
Kontrave 8 mg/90 mg (Naltrexon HCl 8 mg und Bupropion HCl 90 mg) Extended-Release-Tabletten sind blau runde bi-konvexe filmbeschichtete Tabletten mit NB-890 auf einer Seite. Contrave -Tablets sind wie folgt erhältlich:
NDC 51267-890-99 Flaschen mit 120 Tabletten
Lagerung
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ].
Verteilt von: Currax ™ Pharmaceuticals LLC Brentwood TN 37027. Überarbeitet: Mai 2024
Nebenwirkungen for Contrave
Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung erörtert:
- Selbstmordverhalten und Selbstmordverhalten [siehe WARNUNG BOXED WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Anfälle [siehe Kontraindikationen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Allergische Reaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Winkelverschlussglaukom [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten unerwünschten Reaktionsraten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Kontrave was evaluated for safety in five double-blind placebo controlled trials in 4754 overweight or obese patients (3239 patients treated with Kontrave Und 1515 patients treated with placebo) for a treatment period up to 56 weeks. The majority of patients were treated with Kontrave 32 mg/360 mg total daily dose. In addition some patients were treated with other combination daily doses including naltrexone up to 50 mg Und bupropion up to 400 mg. All subjects received study drug in addition to diet Und exercise counseling. One trial (N=793) evaluated patients participating in an intensive behavioral modification program Und another trial (N= 505) evaluated patients with type 2 diabetes. In these rUndomized placebo-controlled trials 2545 patients received Kontrave 32 mg/360 mg for a mean treatment duration of 36 weeks (median 56 weeks). Grundlinie patient characteristics included a mean age of 46 years 82% women 78% white 25% with hypertension 13% with type 2 diabetes 56% with dyslipidemia 25% with BMI greater than 40 kg/m² Und less than 2% with coronary artery disease. Dosing was initiated Und increased weekly to reach the maintenance dose within 4 weeks.
In kontravischen klinischen Studien, die 24% der Probanden erhalten, die kontrave erhalten, und 12% der Probanden, die eine Placebo -Behandlung aufgrund eines nachteiligen Ereignisses erhielten. Die häufigsten nachteiligen Reaktionen, die zum Absetzen mit Kontraps führten, waren Übelkeit (NULL,3%) Kopfschmerzen (NULL,7%) und Erbrechen (NULL,1%).
Häufige Nebenwirkungen
Nebenwirkungen von mehr als oder gleich 2% der Patienten wurden häufiger von Patienten berichtet, die im Vergleich zu Placebo häufiger von Patienten behandelt wurden, sind in Tabelle 3 zusammengefasst.
Tabelle 3: Nebenwirkungen von übergewichtigen oder übergewichtigen Patienten mit einer Inzidenz (%) von mindestens 2% bei Patienten, die mit kontraves und häufiger als Placebo behandelt wurden
| Nebenwirkungen | Kontrave 32 mg/360 mg N = 2545 % | Placebo N = 1515 % |
| Brechreiz | 32.5 | 6.7 |
| Verstopfung | 19.2 | 7.2 |
| Kopfschmerzen | 17.6 | 10.4 |
| Erbrechen | 10.7 | 2.9 |
| Schwindel | 9.9 | 3.4 |
| Schlaflosigkeit | 9.2 | 5.9 |
| Trockener Mund | 8.1 | 2.3 |
| Durchfall | 7.1 | 5.2 |
| Angst | 4.2 | 2.8 |
| Heißer Flush | 4.2 | 1.2 |
| Ermüdung | 4.0 | 3.4 |
| Tremor | 4.0 | 0.7 |
| Schmerzen im Oberbauch | 3.5 | 1.3 |
| Virale Gastroenteritis | 3.5 | 2.6 |
| Grippe | 3.4 | 3.2 |
| Klingeln | 3.3 | 0.6 |
| Harnwegsinfektion | 3.3 | 2.8 |
| Hypertonie | 3.2 | 2.2 |
| Bauchschmerzen | 2.8 | 1.4 |
| Hyperhidrose | 2.6 | 0.6 |
| Reizbarkeit | 2.6 | 1.8 |
| Der Blutdruck nahm zu | 2.4 | 1.5 |
| Dysgeusie | 2.4 | 0.7 |
| Ausschlag | 2.4 | 2.0 |
| Muskelbelastung | 2.2 | 1.7 |
| Herzklopfen | 2.1 | 0.9 |
Andere Nebenwirkungen
Die folgenden zusätzlichen unerwünschten Reaktionen wurden bei weniger als 2% der mit Contrave behandelten Patienten berichtet, jedoch mit einer Inzidenz mindestens doppelt so hoch wie bei Placebo:
Herzerkrankungen: Tachykardie Myokardinfarkt
Ohr- und Labyrinthstörungen: Schwindelbewegungskrankheit
Magen -Darm -Störungen: Unterbauchschmerzen Euktation Lippenschwellung Hämatochezia Hernie
Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Fühlen Sie sich nervös fühlen abnormale Asthenie durst sich heiß fühlen
Lebererkrankungen: Cholezystitis
Infektionen und Befall: Lungenentzündung Staphylokokkeninfektion Niereninfektion
Untersuchungen: Erhöhtes Blutkreatinin erhöhte Leberenzyme verringerte den Hämatokrit
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Dehydration
Was wird Chlorthalidon zur Behandlung verwendet?
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Schwungschmerzen zwischen Wirbelstichscheiben
Störungen des Nervensystems: Störung der Aufmerksamkeit Lethargie Absicht Zittern Gleichgewicht Störung Gedächtnis Beeinträchtigung Amnesie psychische Beeinträchtigung Presyncope
Psychiatrische Störungen: Abnormale Träume Nervosität Dissoziation (spürbar) Spannungsstrafe Stimmungsschwankungen
Nieren- und Harnstörungen: Miktiondringlichkeit
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: vaginale Blutung unregelmäßige Menstruation erektiler Dysfunktion vulvovaginale Trockenheit
Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Alopezie
Psychiatrische und Schlafstörungen
In den einjährigen kontrollierten Studien zur Verbreitung war der Anteil der Patienten, die eine oder mehrere nachteilige Reaktionen im Zusammenhang mit psychiatrischen und Schlafstörungen meldeten, in der Gruppe von 32/360 mg höher als in der Placebo-Gruppe (NULL,2% bzw. 15,5%). Diese Ereignisse wurden weiter in Schlafstörungen eingeteilt (NULL,8% gegen 8,4% Placebo) Depression (NULL,3% konkurrenzlos 5,9% Placebo) und Angstzustände (NULL,1% kontraviert 4,4% Placebo). Patienten, die 65 Jahre oder älter waren, erlebten mehr psychiatrische und schlafende Erkrankungen in der kontravischen Gruppe (NULL,6%) im Vergleich zu Placebo (NULL,3%), obwohl die Stichprobengröße in dieser Untergruppe gering war (56 Contrave 32 Placebo); Die Mehrheit dieser Ereignisse war Schlaflosigkeit (NULL,7% kontraves Placebo) und Depressionen (NULL,1% kontraves Placebo).
Neurokognitive Nebenwirkungen
Nebenwirkungen mit Schwindel und Synkope traten häufiger bei Personen auf, die randoman zur Kontrave von 32/360 mg Gruppe im Vergleich zu Placebo (NULL,0% bzw. 5,5%) kontraviert wurden. Die häufigsten kognitiv verwandten Nebenwirkungen waren Aufmerksamkeitsstörungen (NULL,5% kontraviertes Placebo). Nebenwirkungen mit Schwindel und Synkope waren bei Patienten, die mit kontraven (NULL,6%) behandelt wurden, häufiger als bei mit Placebo behandelten Patienten (NULL,6%); Schwindel war für fast alle dieser gemeldeten Ereignisse (NULL,4% kontraviert 3,4% Placebo). Schwindel war der Hauptgrund für das Absetzen von 0,9% bzw. 0,3% der Patienten in den kontravischen und placebo -Gruppen.
Erhöhung des Serumkreatinins
In den einjährigen kontrollierten Versuchen mit kontraven größeren mittleren Erhöhungen des Serumkreatinins von der Basislinie bis zum Versuchsendpunkt wurden in der Kontrap-Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe (NULL,07 mg/dl bzw. 0,01 mg/dl) sowie vom Ausgangswert bis zum Maximalwert (NULL,15 mg/dl bzw. 0,07 mg/dl/dl/dl/dl) beobachtet. Erhöhungen des Serumkreatinins, der die Obergrenze des Normalwerts überschritt und bei 0,6% der Probanden, die konkurrenzläufig erhielten, höher oder gleich um 50% überstieg, als 0,1% Placebo erhielten. Der beobachtete Anstieg des Serumkreatinins kann das Ergebnis der OCT2 -Hemmung sein [siehe Klinische Pharmakologie ].
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von kontraven Naltrexon oder Bupropion nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
- Verlust des Bewusstseins Unwohlsein
- Brugada Muster/Syndrom
- Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Contrave
Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maoi)
Die gleichzeitige Verwendung von Maois und Bupropion ist kontraindiziert. Bupropion hemmt die Wiederaufnahme von Dopamin und Noradrenalin und kann das Risiko für hypertensive Reaktionen erhöhen, wenn sie gleichzeitig mit Medikamenten angewendet werden, die auch die Wiederaufnahme von Dopamin oder Noradrenalin einschließlich MAOIs hemmen. Studien an Tieren zeigen, dass die akute Toxizität von Bupropion durch das MAOI -Phenelzin verstärkt wird. Mindestens 14 Tage sollten zwischen der Absetzung eines MAOI und der Einleitung einer Behandlung mit Kontrapse verweist. Umgekehrt sollten mindestens 14 Tage zulässig sein, nachdem sie vor dem Start eines Maoi angehalten werden [siehe Kontraindikationen ].
Opioidanalgetika
Patienten, die gegen Kontrape eingehen, profitieren möglicherweise nicht vollständig von der Behandlung mit opioidhaltigen Medikamenten wie Husten und kalten Mittel gegen die Antidiarrheal-Präparate und Opioidanalgetika. Bei Patienten, die eine intermittierende Opiatbehandlungsstherapie benötigen, sollte vorübergehend abgesetzt werden und die Opiatdosis sollte nicht über der Standarddosis erhöht werden. Contrave kann mit Vorsicht verwendet werden, nachdem chronischer Opioidkonsum 7 bis 10 Tage gestoppt wurde, um die Ausnahmeausfälle zu verhindern [siehe Kontraindikationen Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Während kontravischer klinischer Studien wurden die Verwendung von gleichzeitigem Opioid- oder opioidähnlichen Medikamenten, einschließlich Analgetika oder Antitussiva, ausgeschlossen.
Potential für Kontraps, andere Medikamente zu beeinflussen
Metabolisiert durch CYP2D6
In einer klinischen Studie wurde täglich (32 mg Naltrexon/360 mg Bupropion) mit einer 50 -mg -Dosis Metoprolol (ein CYP2D6 -Substrat) koadministeriert. Die kontrave erhöhte Metoprolol AUC und Cmax um ungefähr 4-fach im Vergleich zu Metoprolol allein. Ähnliche klinische Arzneimittelwechselwirkungen, die zu einer erhöhten pharmakokinetischen Exposition von CYP2D6 -Substraten führten, wurden auch mit Bupropion als einzelnes Wirkstoff mit Desipramin oder Venlafaxin beobachtet.
Coadministration of CONTRAVE with drugs that are metabolized by CYP2D6 isozyme including certain antidepressants (SSRIs and many tricyclics) antipsychotics (e.g. haloperidol risperidone and thioridazine) beta-blockers (e.g. metoprolol) and Type 1C antiarrhythmics (e.g. propafenone and flecainide) should be approached with caution and should am unteren Ende des Dosisbereichs der gleichzeitigen Medikamente eingeleitet werden. Wenn dem Behandlungsschema eines Patienten, der bereits von CYP2D6 metabolisiert wurde Klinische Pharmakologie ].
Digoxin
Die gleichzeitige Verabreichung von Kontrax mit Digoxin kann die Plasma -Digoxinspiegel verringern. Überwachung der Plasma -Digoxinspiegel bei Patienten, die gleichzeitig mit Kontrax und Digoxin behandelt werden [siehe Klinische Pharmakologie ].
Potenzial für andere Medikamente zur Beeinflussung des Verhältnisses
Bupropion wird hauptsächlich durch CYP2B6 zu Hydroxybupropion metabolisiert. Daher existiert das Potenzial für Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Kontrapeln und Arzneimitteln, die Inhibitoren oder Induktoren von CYP2B6 sind.
Inhibitoren von CYP2B6
Ticlopidin und Clopidogrel: Eine gleichzeitige Behandlung mit diesen Arzneimitteln kann die Exposition gegenüber Bupropion erhöhen, jedoch die Exposition der Hydroxybupropion verringern. Während der gleichzeitigen Verwendung mit CYP2B6 Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].
Induktoren von CYP2B6
Ritonavir Lopinavir und Efavirenz: Eine gleichzeitige Behandlung mit diesen Arzneimitteln kann die Exposition von Bupropion und Hydroxybupropion verringern und die Wirksamkeit verringern. Es wird empfohlen, die gleichzeitige Verwendung mit Ritonavir Lopinavir oder Efavirenz zu vermeiden [siehe Klinische Pharmakologie ].
Medikamente, die die Schwelle der Anfalls unterziehen
Achten Sie auf äußerste Vorsicht, wenn Sie sich mit anderen Arzneimitteln, die die Schwelle der Anfälle senken (z. B. Antipsychotika -Antidepressiva Theophyllin oder systemische Kortikosteroide), kontraviert werden. Verwenden Sie niedrige Anfangsdosen und erhöhen Sie die Dosis allmählich. Die gleichzeitige Verwendung anderer bupropionbetierender Produkte ist kontraindiziert [siehe Kontraindikationen Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Dopaminergen Medikamente (Levodopa und Amantadin)
Bupropion Levodopa und Amantadin haben dopamin -agonistische Wirkungen. Die ZNS -Toxizität wurde berichtet, wenn Bupropion mit Levodopa oder Amantadin zusammengefasst wurde. Nebenwirkungen umfassten Unruhe Agitation Tremor Ataxia Gangstörung Schwindel und Schwindel. Es wird angenommen, dass die Toxizität aus kumulativen dopaminagonistischen Wirkungen resultiert. Verwenden Sie Vorsicht und Überwachung für solche unerwünschten Reaktionen, wenn Sie gleichzeitig mit diesen Arzneimitteln kontrave verabreichen.
Verwendung mit Alkohol
In der Erfahrung nach dem Markt gab es seltene Berichte über unerwünschte neuropsychiatrische Ereignisse oder eine verringerte Alkoholtoleranz bei Patienten, die während der Behandlung mit Bupropion Alkohol tranken. Der Alkoholkonsum während der Behandlung mit Kontraps sollte minimiert oder vermieden werden.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Labor-Testen
Bei Patienten, die Bupropion einnehmen, wurden bei Patienten ein falsch positives Immunoassay-Screening-Tests für Amphetamine berichtet. Dies ist auf mangelnde Spezifität einiger Screening -Tests zurückzuführen. Falsch-positive Testergebnisse können selbst nach Absetzen der Bupropion-Therapie führen. Bestätigende Tests wie Gaschromatographie/Massenspektrometrie unterscheiden Bupropion von Amphetaminen.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Missbrauch
Menschen
Kontrave has not been systematically studied in humans for its potential for abuse tolerance or physical dependence. However in outpatient clinical studies of up to 56 weeks in duration there was no evidence of euphoric drug intoxication physical dependence diversion or abuse. There was no evidence of an abstinence syndrome following abrupt or tapered drug discontinuation after 56 weeks of double-blind placebo-controlled rUndomized treatment.
Naltrexon ist ein reiner Opioidantagonist. Es führt nicht zu einer physischen oder psychischen Abhängigkeit. Es ist nicht bekannt, dass die Toleranz gegenüber dem opioid antagonistischen Effekt auftritt.
Kontrollierte klinische Studien mit Bupropion (Formulierung mit sofortiger Freisetzung) bei normalen Freiwilligen bei Probanden mit mehreren Arzneimittelmissbrauch und bei depressiven Probanden zeigten einen gewissen Anstieg der motorischen Aktivität und Agitation/Erregung. In einer Population von Personen mit Missbrauchsmedikamenten produzierte eine einzige Dosis von 400 mg Bupropion eine leichte amphetaminähnliche Aktivität im Vergleich zu Placebo auf der Morphin-Benzedrin-Unterskala der Suchtforschungszentrum-Bestände (ARCI) und einem Score zwischen Placebo und Amphetamin auf der Lock-Skala des Arci. Diese Skalen messen allgemeine Gefühle der Euphorie und der Wünschbarkeit von Drogen.
Es ist jedoch nicht bekannt, dass die Ergebnisse in klinischen Studien das Missbrauchspotential von Arzneimitteln zuverlässig vorhersagen. Dennoch legen Nachweise aus Einzeldosis-Studien nahe, dass die empfohlene tägliche Dosierung von Bupropion bei verabreichtem in geteilten Dosen wahrscheinlich nicht signifikant verstärkt, um Amphetamin- oder ZNS-Stimulanzien-Missbraucher zu verstärken.
Die Inhalation von zerkleinerten Tabletten oder die Injektion von gelösten Bupropion wurde berichtet. Anfälle und/oder Todesfälle wurden gemeldet, wenn Bupropion intranasal oder durch parenterale Injektion verabreicht wurde. Contrave (Naltrexon HCl und Bupropion HCl) Extended-Release-Tablets dienen nur für den oralen Gebrauch.
Tiere
Studien an Nagetieren und Primaten haben gezeigt, dass Bupropion einige pharmakologische Wirkungen aufweist, die Psychostimulanzien gemeinsam haben. Bei Nagetieren wurde gezeigt, dass es die Lokomotoraktivität erhöht, eine leichte stereotype Verhaltensreaktion und erhöhte Raten der Reaktion in mehreren Paradigmen mit dem Zeitplan kontrollierten Verhalten. In Primatenmodellen, die die positiven verstärkenden Wirkungen von psychoaktiven Medikamenten bewerten, war Bupropion intravenös selbst verabreicht. Bei Ratten produzierte Bupropion amphetaminähnliche und kokainähnliche diskriminative Stimulusffekte in Arzneimittelunterscheidungsparadigmen zur Charakterisierung der subjektiven Wirkungen von psychoaktiven Arzneimitteln.
Warnungen vor Kontrap
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für kontrave
Selbstmordverhalten und Vorstellung
Kontrave contains bupropion a dopamine Und norepinephrine re-uptake inhibitor that is similar to some drugs used for the treatment of depression; therefore the following precautions pertaining to these products should be considered when treating patients with Kontrave.
Bei Patienten mit einer schweren Depression sowohl bei Erwachsenen als auch für Kinder können sich ihre Depression und/oder die Entstehung von Selbstmordgedanken und -verhalten (Selbstmord) oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen aufnehmen, unabhängig davon, ob sie Antidepressiva -Medikamente einnehmen oder nicht, und dieses Risiko kann bestehen, bis eine signifikante Remission auftritt. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko für Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Störungen, und diese Störungen selbst sind die stärksten Prädiktoren für Selbstmord. Es gab seit langem die Besorgnis darüber, dass Antidepressiva eine Rolle bei der Verschlechterung der Depression und der Entstehung von Selbstmord bei bestimmten Patienten in den frühen Behandlungsphasen spielen.
In placebokontrollierten klinischen Studien mit kontraven zur Behandlung von Fettleibigkeit bei erwachsenen Patienten wurden in Studien bis zu 56 Wochen lang keine Selbstmorde oder Selbstmordversuche gemeldet (gleichwertig mit Dosen von Bupropion von 360 mg/Tag). In diesen Studien wurde durch 3 (NULL,20%) von 1515 mit Placebo behandelten Patienten im Vergleich zu 1 (NULL,03%) von 3239 mit Contrave behandelt.
Poolierte Analysen kurzfristiger, placebokontrollierter Studien mit Antidepressiva (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer [SSRIs) und andere zeigen, dass diese Medikamente das Risiko von Selbstmorddenken und Verhalten (Selbstmut) bei Kindern und anderen Psychiatrikern (AGES 18 bis 24) mit mutigen Krankheiten (MDD) (MDD) und anderen Psychiatrikten (AGEs 18 bis 24) erhöhen. Kurzfristige klinische Studien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos bei Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren gab es eine Verringerung der Antidepressiva.
Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien mit Antidepressiva bei Kindern und Jugendlichen mit mdd obsessiven Zwangsstörung (OCD) oder anderen psychiatrischen Störungen gehörten insgesamt 24 Kurzzeitstudien mit neun Antidepressiva bei über 4400 Patienten. Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen psychiatrischen Erkrankungen gehörten insgesamt 295 Kurzzeitstudien (durchschnittliche Dauer von zwei Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77000 Patienten. Es gab erhebliche Unterschiede im Selbstmordrisiko bei Medikamenten, aber eine Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Patienten für fast alle untersuchten Medikamente. Es gab Unterschiede im absoluten Selbstmordrisiko über die verschiedenen Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei MDD. Die Risikounterschiede (Arzneimittel gegen Placebo) waren jedoch innerhalb von Altersschichten und in den Indikationen relativ stabil. Diese Risikounterschiede (Arzneimittel-Placebo-Differenz in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelten Patienten) sind in Tabelle 2 angegeben.
Tabelle 2: Risikounterschiede in der Anzahl der Suizidalitätsfälle nach Altersgruppe in den gepoolten placebokontrollierten Studien mit Antidepressiva bei pädiatrischen und erwachsenen Probanden
| Altersgruppe | Unterschiede in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelter Patienten |
| Erhöht im Vergleich zu Placebo | |
| <18 | 14 zusätzliche Fälle |
| 18 bis 24 | 5 zusätzliche Fälle |
| Abnimmt im Vergleich zu Placebo | |
| 25 bis 64 | 1 weniger Fall |
| ≥ 65 | 6 weniger Fälle |
In keinem der Antidepressiva -pädiatrischen Versuche traten Selbstmorde auf. Es gab Selbstmorde in den adulten Antidepressivumstudien, aber die Zahl reichte nicht aus, um eine Schlussfolgerung über die Wirkung des Arzneimittels auf Selbstmord zu ziehen.
Es ist nicht bekannt, ob sich das Selbstmordrisiko auf längerfristige Verwendung erstreckt, d. H. Über mehrere Monate hinaus. Es gibt jedoch wesentliche Belege aus von Placebo-kontrollierten Studien bei Erwachsenen mit Depression, dass die Verwendung von Antidepressiva das Wiederauftreten von Depressionen verzögern kann.
All patients being treated with antidepressants for any indication should be monitored appropriately and observed closely for clinical worsening suicidality and unusual changes in behavior especially during the initial few months of a course of drug therapy or at times of dose changes either increases or decreases. This warning applies to CONTRAVE because one of its components bupropion is a member of an antidepressant class.
Die folgenden Symptome Angst Agitation Panik greift Schlaflosigkeit Reizbarkeit Feindigkeit Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie und Manie wurden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten berichtet, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störungen behandelt wurden, sowie für andere Anzeichen sowohl psychiatriktisch als auch nicht psychiatrisch. Obwohl ein kausaler Zusammenhang zwischen der Entstehung solcher Symptome und der Verschlechterung von Depressionen und/oder der Entstehung von Suizidimpulsen nicht festgestellt wurde, besteht keine Bedenken, dass solche Symptome den Vorläufern der aufkommenden Selbstmidalität darstellen können.
Es sollte bei der Änderung des therapeutischen Regimes berücksichtigt werden, einschließlich möglicherweise das Absetzen der Medikamente bei Patienten, deren Depression anhaltend schlechter ist oder bei der eine aufstrebende Selbstmordfunktion oder die Symptome von Vorläufern zur Verschlechterung der Depressionen oder der Selbstmordfunktionen, insbesondere wenn diese Symptome bei den auftretenden Symptomen schwerwiegend sind oder nicht Teil der Symptome des Patienten sind.
Familien und Betreuer von Patienten, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störung oder anderen Angaben sowohl psychiatrisch als auch nichtpsychiatrisch behandelt werden, sollten über die Notwendigkeit aufmerksam gemacht werden, die Patienten auf die Entstehung von Unruhigkeit von Angstzuständen zu überwachen. Ungewöhnliche Veränderungen des Verhaltens und die anderen Symptome, die die oben beschriebenen Aufträge auf die Entstehung von Selbstminderung und die Anbieter von Selbstminderung berichten. Eine solche Überwachung sollte die tägliche Beobachtung durch Familien und Betreuer umfassen. Rezepte für Kontraps sollten für die geringste Menge an Tabletten geschrieben werden, die mit einem guten Patientenmanagement vereinbar sind, um das Risiko einer Überdosierung zu verringern.
Neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse und Selbstmordrisiko bei der Behandlung mit Raucherentwöhnung
Kontrave is not approved for smoking cessation treatment but serious neuropsychiatric adverse events have been reported in patients taking bupropion for smoking cessation. These postmarketing reports have included changes in mood (including depression Und mania) psychosis hallucinations paranoia delusions homicidal ideation aggression hostility agitation Angst Und panic as well as suicidal ideation suicide attempt Und completed suicide [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Some patients who stopped smoking may have been experiencing symptoms of nicotine withdrawal including depressed mood. Depression rarely including suicidal ideation has been reported in smokers undergoing a smoking cessation attempt without medication. However some of these adverse events occurred in patients taking bupropion who continued to smoke.
Neuropsychiatrische unerwünschte Ereignisse traten bei Patienten ohne und mit bereits bestehender psychiatrischer Erkrankung auf; Einige Patienten hatten eine Verschlechterung ihrer psychiatrischen Erkrankungen. Beobachten Sie Patienten zum Auftreten neuropsychiatrischer unerwünschter Ereignisse. Beraten Sie Patienten und Betreuer, dass der Patient nicht mehr kontrave einnehmen und einen Gesundheitsdienstleister sofort kontaktieren sollte, wenn die Agitation die Stimmung oder die Verhaltensänderungen oder das Denken, die für den Patienten nicht typisch sind, beobachtet werden oder wenn der Patient Selbstmordgedanken oder Selbstmordverhalten entwickelt. In vielen nach dem Absetzen von Bupropion wurde eine Auflösung der Symptome nach dem Absetzen von Bupropropion gemeldet. Die Symptome bestanden jedoch in einigen Fällen fort, weshalb eine laufende Überwachung und eine unterstützende Versorgung bereitgestellt werden sollten, bis sich die Symptome lösen.
Selbstmordversuche für Depressionen versuchte Selbstmord und Selbstmordgedanken wurden in der Erfahrung nach dem Stempeln mit Naltrexon berichtet, das bei der Behandlung von Opioidabhängigkeit verwendet wurde. Es wurde keine kausale Beziehung nachgewiesen.
Anfälle
BUPROPION Eine Komponente von Contrave kann Anfälle verursachen. Das Risiko einer Anfalls ist dosisbedingt. Die Inzidenz von Anfällen bei Patienten, die in klinischen Studien kontrave erhalten, betrug ungefähr 0,1% gegenüber 0% im Placebo. Contrave sollte bei Patienten mit einem Anfall nicht neu gestartet werden, während sie mit Verbrechern behandelt werden.
Das Risiko von Anfällen hängt auch mit klinischen Situationen der Patienten und mit gleichzeitigen Medikamenten zusammen, die die Anfallsschwelle senken. Berücksichtigen Sie diese Risiken, bevor Sie die Behandlung mit Contrave einleiten. Contrave ist bei Patienten mit einer Anfallstörung oder vorherigen Diagnose von Anorexie -Nervosa oder Bulimie oder einer abrupten Abnahme von Alkohol -Benzodiazepinen -Barbituraten und Antiepileptika -Arzneimitteln kontraindiziert. Bei Patienten mit prädisponierenden Faktoren, die das Anfallsrisiko erhöhen können, sollte Vorsicht genommen werden, wenn sie vorhanden sind, einschließlich:
- Vorgeschichte von Kopftrauma oder früherer Anfall schwerer Schlaganfall arteriovenöser Fehlbildungssystem Tumor oder Infektion oder Stoffwechselstörungen (z. B. Hypoglykämie -Hyponatriämie schwere Leberbeeinträchtigungen und Hypoxie)
- Übermäßiger Einsatz von Alkohol- oder Beruhigungsmittelabhängigkeit zu Kokain oder Stimulanzien oder Entzug von Beruhigungsmitteln
- Patienten mit Diabetes, die mit Insulin- und/oder oralen Diabetikern (Sulfonylharnstoff und Meglitiniden) behandelt werden, die Hypoglykämie verursachen können
- Beglaubigte Verabreichung von Medikamenten, die die Anfallsschwelle, einschließlich anderer Bupropion -Produkte, trizyklische Antidepressiva Theophyllin -systemische Steroide senken können.
Empfehlungen zur Reduzierung des Anfallsrisikos
Klinische Erfahrung mit Bupropion legt nahe, dass das Risiko einer Anfälle durch Einhaltung der empfohlenen Dosierungsempfehlungen minimiert werden kann [siehe Dosierung und Verwaltung ] insbesondere:
- Die gesamte tägliche Dosis von Kontraps überschreitet 360 mg der Bupropion -Komponente (d. H. Vier Tabletten pro Tag) nicht
- Die tägliche Dosis wird in geteilten Dosen verabreicht (zweimal täglich)
- Die Dosis wird allmählich eskaliert
- Es werden nicht mehr als zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen
- Die gleichzeitige Verabreichung von kontraven mit fettreichen Mahlzeiten wird vermieden [siehe Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ]
- Wenn eine Dosis verpasst wird, sollte ein Patient bis zur nächsten geplanten Dosis warten, um den regulären Dosierungsplan wieder aufzunehmen
Patienten, die Opioidanalgetika erhalten
Anfälligkeit für Opioidüberdosis
Kontrave should not be administered to patients receiving chronic opioids due to the naltrexone component which is an opioid receptor antagonist [see Kontraindikationen ]. If chronic opiate therapy is required Kontrave treatment should be stopped. In patients requiring intermittent opiate treatment Kontrave therapy should be temporarily discontinued Und lower doses of opioids may be needed. Patients should be alerted that they may be more sensitive to opioids even at lower doses after Kontrave treatment is discontinued.
Ein Versuch eines Patienten, eine Naltrexon-Opioidblockade zu überwinden, indem große Mengen exogener Opioide verabreicht werden, ist besonders gefährlich und kann zu einer tödlichen Überdosierung oder einer lebensbedrohlichen Opioidvergiftung (z. Den Patienten sollte über die schwerwiegenden Folgen des Versuchs informiert werden, die Opioidblockade zu überwinden.
Ausgefällte Opioidentzug
Die Symptome eines spontanen Opioidentzugs, die mit dem Absetzen von Opioid in einem abhängigen Individuum verbunden sind, sind unangenehm, es wird jedoch nicht angenommen, dass sie schwerwiegend sind oder ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wenn jedoch abrupt ausgelöst wird, kann das resultierende Entzugssyndrom schwerwiegend genug sein, um einen Krankenhausaufenthalt zu erfordern. Um das Auftreten eines ausfälligen Entzugs bei Patienten abhängig von Opioiden oder einer Verschlechterung einer bereits bestehenden subklinischen Entzugssymptome Opioid-abhängigen Patienten einschließlich Patienten, die für die Alkoholabhängigkeit behandelt werden, sollten opioidfrei sein (einschließlich Tramadol), bevor sie kontrave Behandlung beginnen. Ein opioidfreies Intervall von mindestens 7 bis 10 Tagen wird für Patienten empfohlen, die zuvor von kurzwirkenden Opioiden abhängig sind, und diese Patienten, die von Buprenorphin oder Methadon wechseln, muss möglicherweise bis zu zwei Wochen erforderlich sein. Die Patienten sollten auf die mit dem Auszug ausgesetzten Risiken verbundenen Risiken aufmerksam gemacht und ermutigt werden, einen genauen Bericht über den letzten Opioidkonsum zu erhalten.
Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz
Kontrave can cause an increase in systolic Und/or diastolic blood pressure as well as an increase in resting heart rate. In clinical practice with other bupropion-containing products hypertension in some cases severe Und requiring acute treatment has been reported. The clinical significance of the increases in blood pressure Und heart rate observed with Kontrave treatment is unclear especially for patients with cardiac Und cerebrovascular disease since patients with a history of myocardial infarction or stroke in the previous 6 months life-threatening arrhythmias or congestive heart failure were excluded from Kontrave clinical trials. Blood pressure Und pulse should be measured prior to starting therapy with Kontrave Und should be monitored at regular intervals consistent with usual clinical practice particularly among patients with controlled hypertension prior to treatment [see Dosierung und Verwaltung ]. Kontrave should not be given to patients with uncontrolled hypertension [see Kontraindikationen ].
Bei Patienten, die in placebokontrollierten klinischen Studien behandelt wurden, war der systolische und diastolische Blutdruck in den Wochen 4 und 8 ungefähr 1 mmHg höher als in den Wochen 4 und 8, ähnlich wie in Woche 12 und ungefähr 1 mmHg unter dem Ausgangszeitraum zwischen den Wochen. Zeitraum. Die größten mittleren Unterschiede zwischen den Gruppen wurden in den ersten 12 Wochen beobachtet (Behandlungsdifferenz 1,8 bis 2,4 mmHg Systolisch alle p <0.001; +1.7 to +2.1 mmHg diastolic all p <0.001).
Für die Herzfrequenz war die mittlere Herzfrequenz sowohl in den Wochen 4 und 8 in der Kontrap -Gruppe statistisch signifikant höher (NULL,1 bpm) im Vergleich zur Placebo -Gruppe; In Woche 52 betrug der Unterschied zwischen den Gruppen 1,7 bpm (P. <0.001).
Bei einer ambulanten Blutdrucküberwachungssubstudie von 182 Patienten betrug die mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert des systolischen Blutdrucks nach 52 Wochen der Behandlung für die kontrave Gruppe -0,2 mmHg und -2,8 mmHg für die Placebo -Gruppe (Behandlungsdifferenz 2,6 mmHg p = 0,08); Die mittlere Änderung des diastolischen Blutdrucks betrug 0,8 mmHg für die kontrave Gruppe und -2,1 mmHg für die Placebo -Gruppe (Behandlungsdifferenz 2,9 mmHg p = 0,004).
Ein höherer Prozentsatz der Probanden hatte in der kontraven Gruppe nachteilige Reaktionen im Zusammenhang mit Blutdruck oder Herzfrequenz im Vergleich zur Placebo -Gruppe (NULL,3% gegenüber 4,2%), die hauptsächlich auf unerwünschte Reaktionen von Hypertonie/Blutdruck zurückzuführen sind (NULL,9% gegenüber 4,0%). Diese Ereignisse wurden bei beiden Patienten mit und ohne Hinweis auf bereits bestehende Hypertonie beobachtet. In einer Studie, in der Personen mit Diabetes 12,0% der Patienten in der kontravischen Gruppe und 6,5% in der Placebogruppe eingeschlossen wurden, hatten eine blutdruckbedingte Nebenwirkungen.
Allergische Reaktionen
Anaphylaktoid/anaphylaktische Reaktionen, die durch Symptome wie Pruritus -Urtikaria -Angioödeme und Dyspnoe gekennzeichnet sind, die eine medizinische Behandlung erfordern, wurden in klinischen Studien mit Bupropion berichtet. Darüber hinaus gab es seltene spontane Nachmarkterberichte über Erythema Multiforme Stevens-Johnson-Syndrom und anaphylaktischen Schock im Zusammenhang mit Bupropion. Weisen Sie die Patienten an, kontrave abzubrechen und einen Gesundheitsdienstleister zu konsultieren, wenn sie eine allergische oder anaphylaktoid/anaphylaktische Reaktion (z. B. Hautausschlag Pruritus Nessels Schmerzödem oder Atemnot) während der Behandlung entwickeln.
Arthralgie -Myalgiefieber mit Hautausschlag und anderen Symptomen, die auf verzögerte Überempfindlichkeit hinweisen, wurde in Verbindung mit Bupropion berichtet. Diese Symptome können der Serumkrankheit ähneln.
Hepatotoxizität
Fälle von Hepatitis und klinisch signifikanter Leberfunktionsstörung wurden in Verbindung mit der Naltrexon -Exposition während der klinischen Studien von Naltrexon und in Nachmarkterberichten für Patienten mit Naltrexon beobachtet. Es wurden auch transiente asymptomatische Lebertransaminaseerhöhungen beobachtet. Wenn Patienten mit erhöhten Transaminasen auftraten, gab es häufig andere potenzielle ursächliche oder beitragende Ätiologien, darunter bereits bestehende alkoholische Lebererkrankungen Hepatitis B und/oder C-Infektion und gleichzeitige Verwendung anderer potenziell hepatotoxischer Arzneimittel. Obwohl eine klinisch signifikante Leberfunktionsstörung typischerweise nicht als Manifestation des Opioidentzugs -Opioidentzugs erkannt wird, der abrupt ausgelöst wird, kann dies zu systemischen Folgen führen, einschließlich akuter Leberverletzung.
Die Patienten sollten vor dem Risiko einer Leberverletzung gewarnt werden und raten, medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Symptome einer akuten Hepatitis aufweisen. Der Einsatz von Kontrapsen sollte bei Symptomen und/oder Anzeichen einer akuten Hepatitis abgesetzt werden.
In kontraven klinischen Studien gab es keine Fälle von erhöhten Transaminasen, die mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalen (ULN) in Verbindung mit einer Zunahme von Bilirubin von mehr als zweimal uln.
Meropenem Vaborbactam
Aktivierung von Manie
BUPROPION Eine Komponente von Contrave ist ein Medikament, das zur Behandlung von Depressionen verwendet wird. Die antidepressive Behandlung kann eine manische gemischte oder hypomanische Episode auslösen. Das Risiko scheint bei Patienten mit bipolarer Störung erhöht zu sein oder die Risikofaktoren für eine bipolare Störung aufweisen. Vor der Einleitung von kontraven Screen -Patienten zur Vorgeschichte einer bipolaren Störung und des Vorhandenseins von Risikofaktoren für eine bipolare Störung (z. B. Familienanamnese von Selbstmord oder Depression der bipolaren Störung). Contrave ist nicht zur Verwendung bei der Behandlung der bipolaren Depression zugelassen. In den klinischen Studien wurde keine Aktivierung von Manie oder Hypomanie gemeldet, in denen die Auswirkungen von kontraven bei fettleibigen Patienten bewertet wurden. Patienten, die Antidepressiva und Patienten mit bipolarer Störung oder jüngster Krankenhausaufenthalt aufgrund von psychiatrischen Erkrankungen erhielten, wurden jedoch von kontravischen klinischen Studien ausgeschlossen.
Winkelverschlussglaukom
Die Pupillardilatation, die nach Verwendung vieler Antidepressiva-Arzneimittel, einschließlich Bupropion, auftritt, kann bei einem Patienten mit anatomisch engen Winkeln, die keine Patent-Iridektomie haben, einen Angriff auf einen Winkelverschluss bei einem Patienten mit anatomisch engen Winkeln auslösen.
Potenzielles Risiko einer Hypoglykämie bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus auf Antidiabetik -Therapie
Gewicht loss may increase the risk of hypoglycemia in patients with type 2 diabetes mellitus treated with insulin Und/or insulin secretagogues (e.g. sulfonylureas). Measurement of blood glucose levels prior to starting Kontrave Und during Kontrave treatment is recommended in patients with type 2 diabetes. Decreases in medication doses for antidiabetic medications which are non-glucose-dependent should be considered to mitigate the risk of hypoglycemia. If a patient develops hypoglycemia after starting Kontrave appropriate changes should be made to the antidiabetic drug regimen.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch )
Die Patienteninformationen werden am Ende dieses Einsatzes gedruckt. Diese Informationen und die Anweisungen im Medikamentenhandbuch sollten mit Patienten erörtert werden.
Den Patienten sollte empfohlen werden, genau wie vorgeschrieben Contrave zu nehmen. Die Patienten sollten angewiesen werden, den Eskalationsplan der Dosis zu befolgen und nicht mehr als die empfohlene Dosis von Kontraps zu nehmen.
Die Patienten sollten bewusst werden, dass Contrave den gleichen Wirkstoff (Bupropion) enthält, der in bestimmten Antidepressiva und Raucherentwöhnungsprodukten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wellbutrin -Wellbutrin SR Wellbutrin XL APLenzin und Zyban beschränkt ist), und dass Kontrawer nicht in Kombination mit anderen Medikamenten verwendet werden sollte, die Bufropion enthalten.
Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass einige Patienten Veränderungen in der Stimmungsänderungen (einschließlich Depressionen und Manie) Psychose Halluzinationen Paranoia -Wahnvorstellungen auf Mörderung von Mörderung von Mörderung von Mörderung von Mörderung von Mörderung von Mörderung von Mörderungen von Mörderung und Selbstmord von Selbstmord und dem Selbstmord vervollständigten und Selbstmord abgeschlossen haben und Selbstmord abgeschlossen haben. Weisen Sie die Patienten an, eine Kontrapie abzubrechen und einen medizinischen Fachmann zu kontaktieren, wenn sie solche Symptome haben.
Glutathion mit Nebenwirkungen von Vitamin C
Die Patienten sollten über die potenziellen schwerwiegenden Risiken beraten werden, die mit der Verwendung von Kontrapen verbunden sind, einschließlich Selbstmordanfälle und Erhöhungen des Blutdrucks oder der Herzfrequenz.
Den Patienten sollte empfohlen werden, ihren Gesundheitsdienstleister aufzurufen, um neue oder plötzliche Veränderungen der Gedanken oder Gefühle für das Stimmungsverhalten zu melden.
Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass die Einnahme von kontraven leichten Pupillardilatation verursachen kann, die bei anfälligen Personen zu einer Episode des Winkelverschlussglaukoms führen können. Das vorbestehende Glaukom ist fast immer offenes Winkelglaukom, da das Glaukom des Winkelverschlusses bei der Diagnose definitiv mit Iridektomie behandelt werden kann. Open-Winkel-Glaukom ist kein Risikofaktor für das Glaukom für Winkelverkleinern. Patienten möchten möglicherweise untersucht werden, um festzustellen, ob sie anfällig für Winkelverschlüsse sind, und ein prophylaktisches Verfahren (z. B. Iridektomie) aufweisen, wenn sie anfällig sind.
Die Patienten sollten über die Symptome einer Überempfindlichkeit ausgebildet werden und kontrave abbrechen, wenn sie eine schwere allergische Reaktion auf Kontrape haben.
Den Patienten sollte gesagt werden, dass Contrave abgesetzt und nicht neu gestartet werden sollte, wenn sie bei der Behandlung einen Anfall haben.
Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass der übermäßige Gebrauch oder abrupte Absetzen von Alkohol -Benzodiazepinen Antiepileptikum oder Beruhigungsmitteln/Hypnotika das Risiko einer Anfalls erhöhen kann. Patienten sollten empfohlen werden, Alkohol zu minimieren oder zu vermeiden.
Den Patienten sollte empfohlen werden, wenn sie zuvor Opioide verwendeten, reagieren sie möglicherweise auf niedrigere Opioidedosen und das Risiko einer versehentlichen Überdosierung, wenn sie Opioide verwenden, nachdem die kontrave Behandlung abgesetzt oder vorübergehend unterbrochen wurde.
Den Patienten sollte empfohlen werden, dass Naltrexon eine Komponente der Kontrave die Auswirkungen von Opioiden blockieren kann, wenn sie versuchen, Opioidmedikamente in kleinen Dosen während der Verantwortlichkeit zu verabreichen. Raten Sie den Patienten weiter, dass der Versuch, große Dosen eines Opioids zu verabreichen oder die Blockade zu umgehen, während sie im Widerspruch zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen kann.
Die Patienten sollten mindestens 7 bis 10 Tage vor Beginn von allen Opioiden aus sein, um einen Abzugsausfall zu vermeiden. Beraten Sie Patienten, sie sollten nicht vorhanden sein, wenn sie Symptome eines Opioidentzugs haben.
Patienten sollten empfohlen werden, ihren Gesundheitsdienstleister anzurufen, wenn sie einen erhöhten Blutdruck oder eine Herzfrequenz haben.
Den Patienten sollte empfohlen werden, ihren Gesundheitsdienstleister zu informieren, wenn sie eine verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente einnehmen oder planen. Besorgnis ist gerechtfertigt, da sich kontrave und andere Medikamente gegenseitig den Stoffwechsel des anderen beeinflussen können.
Schwangerschaft
Raten Sie schwangere Patienten und alle Patienten, die über das potenzielle Risiko für einen Fötus schwanger werden können. Raten Sie den Patienten, ihren Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft zu informieren, um zu diskutieren, ob Contrave abgesetzt werden sollte [siehe Verwendung in einer bestimmten Bevölkerungs ].
Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus auf Antidiabetherapie sollten empfohlen werden, ihren Blutzuckerspiegel zu überwachen und Symptome einer Hypoglykämie in ihren Gesundheitsdienstleistern zu berichten.
Den Patienten sollte empfohlen werden, die gesamten Contrave -Tabletten so zu schlucken, dass die Freisetzungsrate nicht geändert wird. Kauen Sie keine Teilen oder zerquetschen Sie Tabletten.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Studien zur Bewertung der Karzinogenese -Mutagenese oder Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit mit den kontravierten kombinierten Produkten wurden nicht durchgeführt. Die folgenden Ergebnisse stammen aus Studien, die einzeln mit Naltrexon und Bupropion durchgeführt wurden. Die potenziellen krebserogenen mutagenen und Fruchtbarkeitseffekte des Metaboliten 6-Beta-Naltrexol sind unbekannt. Die Sicherheitsmargen wurden unter Verwendung einer Körperoberfläche (mg/m²) basierend auf einem Körpergewicht von 100 kg geschätzt.
In einer zweijährigen Karzinogenitätsstudie an Ratten mit Naltrexon stieg die Anzahl der Hodenmesotheliome bei Männern und Tumoren des vaskulären Ursprungs bei Männern und Weibchen geringfügig. Die Inzidenz von Mesotheliom bei Männern, die Naltrexon in einer Nahrungsdosis von 100 mg/kg/Tag verabreicht haben (ungefähr das 50 -fache der empfohlenen therapeutischen Dosis auf mg/m² Basis für die Naltrexon -Erhaltungsdosis für Kontrave), im Vergleich zu einer maximalen historischen Inzidenz von 4%. Die Inzidenz von Gefäßtumoren bei Männern und Weibchen, die Dosen von 100 mg/kg/Tag verzeichnete, betrug 4%, aber nur die Inzidenz bei Frauen war im Vergleich zu einer maximalen historischen Kontrollinzidenz von 2% erhöht. In einer zweijährigen Ernährungsstudie mit Naltrexon bei männlichen und weiblichen Mäusen gab es keine Hinweise auf eine Karzinogenität.
Lebensdauerkarzinogenitätsstudien von Bupropion wurden bei Ratten und Mäusen mit Dosen von bis zu 300 bzw. 150 mg/kg/Tag durchgeführt. Diese Dosen betragen ungefähr 14- und das Dreifache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) der Bupropion -Komponente in der kontraven Basis auf mg/m². In der Rattenstudie gab es einen Anstieg der nodulären proliferativen Läsionen der Leber bei Dosen von 100 bis 300 mg/kg/Tag (ungefähr 5 bis 14 -mal so hoch wie die MRHD der Bupropion -Komponente in kontraven Mg/m²); Niedrige Dosen wurden nicht getestet. Die Frage, ob solche Läsionen Vorläufer von Neoplasmen der Leber sein können oder nicht, ist derzeit ungelöst. Ähnliche Leberläsionen wurden in der Mausstudie nicht beobachtet, und in beiden Studien wurde keine Erhöhung der malignen Tumoren der Leber und anderer Organe beobachtet.
Es gab nur begrenzte Hinweise auf eine schwache genotoxische Wirkung von Naltrexon in einem Genmutationsassay in einer Säugetierzelllinie im Drosophila-rezessiven letalen Assay und in nicht spezifischen DNA-Reparaturtests mit E. coli. In einer Reihe anderer In -vitro -Tests, einschließlich Assays auf die Genmutation in Bakterienhefe oder in einer zweiten Säugetierzelllinie ein chromosomaler Aberrationsassay und einen Assay auf DNA -Schäden in menschlichen Zellen, wurden jedoch kein Hinweis auf ein genotoxisches Potential beobachtet. Naltrexon zeigte keine Clastogenität in einem In -vivo -Maus -Mikronukleus -Assay.
Bupropion führte in zwei von fünf Stämmen im Bakterien -Mutagenitätstest der Ames -Bakterienmutagen und einer Zunahme der chromosomalen Aberrationen in einer von drei in vivo -Ratten -Knochenmark -zytogenetischen Studien zu einer positiven Reaktion (zwei- bis dreimalige Kontrollmutationsrate).
Naltrexon, das oral an Ratten verabreicht wurde, verursachten einen signifikanten Anstieg der Pseudopregnanz und eine Abnahme der Schwangerschaftsraten bei Ratten bei 100 mg/kg/Tag (ungefähr das 50 -fache der MRHD der Naltrexon -Komponente in kontraven mg/m²). Es gab keinen Einfluss auf die männliche Fruchtbarkeit auf dieser Dosis. Die Relevanz dieser Beobachtungen für die menschliche Fruchtbarkeit ist nicht bekannt.
Eine Fruchtbarkeitsstudie von Bupropion bei Ratten mit Dosen von bis zu 300 mg/kg/Tag (ungefähr 14 -mal so hoch wie die MRHD der Bupropion -Komponente in der Basis mg/m²) ergab keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit.
Verwendung in einer bestimmten Bevölkerungs
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Gewicht loss offers no benefit to a pregnant patient Und may cause fetal harm. When a pregnancy is recognized advise the pregnant patient of the risk to the fetus Und discontinue Kontrave (see Klinische Überlegungen ). Die verfügbaren Pharmakovigilanzdaten und Daten aus klinischen Studien mit den einzelnen Bestandteilen der kontraperen Anwendung bei schwangeren Patienten haben kein medikamentenassoziiertes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler Fehlgeburt oder unerwünschte Ergebnisse des mütterlichen oder fetalen.
Bupropion
Daten aus epidemiologischen Studien schwangerer Patienten, die im ersten Trimester dem Bupropion ausgesetzt sind Daten ). Wenn Bupropion während der Organogenese schwangeren Ratten verabreicht wurde, gab es keine Hinweise auf fetale Fehlbildungen bei Dosen bis zum 20 -fachen der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von 360 mg/Tag. Bei schwangeren Kaninchen während der Organogenese wurden nicht dosierte Zunahme der Inzidenz von fetalen Missbildungen und Skelettvariationen in Dosen ungefähr doppelt so hoch wie MRHD und größer. Verringerte fetale Gewichte wurden in Dosen 5 -mal so groß wie MRHD und größer (siehe Daten ).
Naltrexon
Begrenzte Fallberichtsdaten von schwangeren Patienten, die Naltrexon im ersten Trimester ausgesetzt sind, haben kein erhöhtes Risiko für angeborene Missbildungen insgesamt identifiziert. Es wurde gezeigt, dass die tägliche orale Verabreichung von Naltrexon während des Organogenesezeitraums die Inzidenz des frühen fetalen Verlusts bei Ratten und Kaninchen bei Dosen ≥ 15 -mal bzw. ≥ 60 -fache des MRHD von 32 mg/Tag erhöht. Es gab keine Hinweise auf fetale Fehlbildungen bei Ratten und Kaninchen in Dosen bis zu ungefähr 100 bzw. 200 -mal des MHRD. (sehen Daten ).
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.
Klinische Überlegungen
Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo/fetale Risiko
Eine angemessene Gewichtszunahme auf der Grundlage des Gewichts vor der Schwangerschaft wird derzeit für alle schwangeren Patienten empfohlen, einschließlich derjenigen, die bereits übergewichtig oder fettleibig sind, aufgrund der obligatorischen Gewichtszunahme, die in Müttern während der Schwangerschaft auftritt.
Daten
Menschliche Daten
In klinischen Studien wurden 21 (NULL,7%) von 3024 Frauen während der Einnahme von Verhältnissen schwanger: 11 wurden zum Begriff getragen und ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Daten from the international bupropion Schwangerschaft Registry (675 first trimester exposures) Und a retrospective cohort study using the United Healthcare database (1213 first trimester exposures) did not show an increased risk for malformations overall.
Nach dem Erst -Trimester wurde kein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Fehlbildungen insgesamt beobachtet. Die prospektiv beobachtete Rate von kardiovaskulären Fehlbildungen bei Schwangerschaften mit Exposition gegenüber Bupropion im ersten Trimester aus dem internationalen Schwangerschaftsregister betrug 1,3% (9 kardiovaskuläre Missbildungen von 675 Ersttrimestermaternalbupropion-Expositionen), die der Hintergrundrate von kardiovaskulären Missbildungen ähnlich sind (ungefähr 1%). Daten aus der United Healthcare-Datenbank und einer Fall-Kontroll-Studie (6853 Säuglinge mit kardiovaskulären Fehlbildungen und 5763 mit nicht kardiovaskulären Missbildungen) aus der Nationalen Geburtsfehler-Präventionsstudie (NBDPS) zeigten kein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Fehlbildungen nach BUPROPION-SUPPRENCTION während des ersten Trimesters.
Studienergebnisse zur Exposition von Bupropion während des ersten Trimesters und das Risiko für die Obstruktion des linksventrikulären Abflusses (LVOTO) sind inkonsistent und lassen keine Schlussfolgerungen bezüglich einer möglichen Assoziation zu. In der United Healthcare -Datenbank fehlte ausreichend Macht, um diesen Verein zu bewerten. Die NBDPs fanden ein erhöhtes Risiko für LVOTO (n = 10; angepasste Quotenverhältnis [oder] = 2,6; 95% CI: 1,2 5,7), und die Fallkontrollstudie der Slone -Epidemiologie fand kein erhöhtes Risiko für LVOTO.
Die Studienergebnisse zur Exposition von Bupropion während des ersten Trimesters und das Risiko eines ventrikulären Septumdefekts (VSD) sind inkonsistent und erlauben keine Schlussfolgerungen in Bezug auf eine mögliche Assoziation. Die Slone -Epidemiologie -Studie ergab ein erhöhtes Risiko für VSD nach Exposition gegenüber mütterlichem Bupropion im ersten Trimester (n = 17; angepasst oder = 2,5; 95% CI: 1,3 5,0), fand jedoch kein erhöhtes Risiko für andere untersuchte kardiovaskuläre Fehlbildungen (einschließlich LVOTO wie oben). Die NBDPS- und United Healthcare -Datenbankstudie fand keinen Zusammenhang zwischen der Exposition gegenüber mütterlichem Bupropion im ersten Trimester.
Für die Ergebnisse von Lvoto und VSD waren die Studien durch die geringe Anzahl exponierter Fälle inkonsistenten Befunden zwischen den Studien und das Potenzial für zufällige Befunde aus mehreren Vergleiche in Fallkontrollstudien begrenzt.
Tierdaten
Reproduktions- und Entwicklungsstudien wurden nicht für die kombinierten Produkte Naltrexon und Bupropion kontrave durchgeführt. Bei schwangeren Ratten und Kaninchen wurden separate Studien mit Bupropion und Naltrexon durchgeführt. Die Sicherheitsmargen wurden unter Verwendung einer Körperoberfläche (mg/m²) basierend auf einem Körpergewicht von 100 kg geschätzt.
Es wurde gezeigt, dass die tägliche orale Verabreichung von Naltrexon die Inzidenz des frühen fetalen Verlusts an Ratten bei Dosen von ≥ 30 mg/kg/Tag (15 -fach der MHRD auf mg/m²) und an Kaninchen bei oraler Dosen von ≥ 60 mg/kg/Tag (60 -mal -MHRD auf einem MG/M²) erhöht.
Die tägliche orale Verabreichung von Naltrexon an Ratten und Kaninchen während des Organogenesezeitraums induzierte keine Missbildungen bei Dosen von bis zu 200 mg/kg/Tag (ungefähr das 100- und 200 -fache des MHRD auf mg/m²).
Ratten bilden keine nennenswerten Mengen des großen menschlichen Metaboliten 6-Beta-Naltrexol; Daher ist die potenzielle Fortpflanzungstoxizität des Metaboliten bei Ratten nicht bekannt. In Studien, die an schwangeren Ratten und Kaninchen durchgeführt wurden, wurden Bupropion während des Organogenesezeitraums in Dosen von bis zu 450 bzw. 150 mg/kg/Tag oral verabreicht (ungefähr 20 bzw. 14 -fache der MRHD auf mg/m²). Es gab keine Hinweise auf fetale Missbildungen bei Ratten. Bei schwangerem Kaninchen während der Organogenese wurden nicht dosierte Anstieg der Inzidenz von fetalen Missbildungen und Skelettvariationen bei der niedrigsten getesteten Dosis (25 mg/kg/Tag ungefähr 2-mal der MRHD auf mg/m²) und größer beobachtet. Verringerte fetale Gewichte wurden bei Dosen von 50 mg/kg/Tag (ungefähr das Fünffache des MRHD mg/m²) und größer beobachtet. Bei Dosen von 50 mg/kg/Tag oder weniger war keine mütterliche Toxizität erkennbar.
In einer Studie vor und postnataler Entwicklung, die oral an schwangere Ratten in Dosen von bis zu 150 mg/kg/Tag (ungefähr das 7-fache der MRHD auf mg/m²) verabreicht wurde (ungefähr das 7-fache der MRHD), hatte keine Auswirkung auf das Wachstum oder die Entwicklung des Puppens.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Daten from published literature report the presence of bupropion Und its metabolites in human milk. Limited data from postmarketing reports with bupropion use during lactation have not identified a clear association of adverse effects on a breastfed infant (see Daten ). Naltrexon Und its major metabolite 6β-naltrexol are present in human milk. There are no data on bupropion naltrexone or their metabolites on milk production. The developmental Und health benefits of breastfeeding should be considered along with the mother’s clinical need for Kontrave Und any potential adverse effects on the breastfed infant from Kontrave or from the mother’s underlying condition.
Daten
In einer Laktationsstudie an zehn Frauen wurden in oral dosierter Bupropion und seinen aktiven Metaboliten in exprimierter Milch gemessen. Die durchschnittliche tägliche Säuglings-Exposition (unter der Annahme von 150 ml/kg täglichem Verbrauch) nach Bupropion und seinen aktiven Metaboliten betrug 2% der mütterlichen Gewichtsdosis. Nach dem Stempelberichten wurden Anfälle bei gestillten Säuglingen beschrieben. Das Verhältnis der Exposition von Bupropion und diese Anfälle ist unklar.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Kontrapsen bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 18 Jahren wurde nicht festgestellt, und die Verwendung von Kontrapsen wird bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen.
Geriatrische Verwendung
Von den 3239 Probanden, die an klinischen Studien mit kontraven 62 (2%) teilnahmen, waren 65 Jahre und älter und keine 75 Jahre und älter. In klinischen Kontrapstudien wurden keine ausreichenden Anzahl von Probanden ab 65 Jahren und mehr enthalten, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Ältere Personen können empfindlicher auf die nachteiligen Auswirkungen des Zentralnervensystems von kontraven sein. Es ist bekannt, dass Naltrexon und Bupropion von der Niere im Wesentlichen ausgeschieden werden, und das Risiko von Nebenwirkungen auf Kontrapen kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen. Contrave sollte bei Patienten über 65 Jahre mit Vorsicht eingesetzt werden.
Nierenbehinderung
In einer pharmakokinetischen Studie, die bei Probanden mit Nierenbeeinträchtigung (leichte mittelschwere und schwere) Exposition gegenüber Naltrexon-Metaboliten-6-Beta-Naltrexol- und Bupropion-Metaboliten Threohydrobupropion und Erythrydrobupropion durchgeführt wurde. Daher besteht die maximal empfohlene tägliche Erhaltungsdosis für Contrave zwei Tabletten (eine Tablette jeden Morgen und Abend) bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenbeeinträchtigung. Contrave wird nicht für die Verwendung bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium empfohlen [siehe Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].
Hepatische Beeinträchtigung
In einer pharmakokinetischen Studie, die bei Probanden mit Leberfunktionsstörungen (leichte mittelschwere und schwere) Exposition gegenüber Naltrexon -Bupropion und ihren Metaboliten durchgeführt wurde. Daher besteht die maximal empfohlene tägliche Erhaltungsdosis von Contrave zwei Tabletten (eine Tablette jeden Morgen und Abend) bei Patienten mit mittelschwerer Leberbeeinträchtigung. Contrave wird nicht für die Verwendung bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung empfohlen [siehe Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].
Überdosis Information for Contrave
Menschliche Erfahrung
Überdosiss of up to 30 grams or more of bupropion (equivalent of up to 83 times the recommended daily dose of Kontrave 32 mg/360 mg) have been reported. Seizure was reported in approximately one third of all cases. Other serious reactions reported with overdoses of bupropion alone included hallucinations loss of consciousness mental status changes sinus tachycardia ECG changes such as conduction disturbances (including QRS prolongation) or arrhythmias clonus myoclonus Und hyperreflexia. Fever muscle rigidity rhabdomyolysis hypotension stupor coma Und respiratory failure have been reported mainly when bupropion was part of multiple drug overdoses.
Obwohl die meisten Patienten ohne Folgen erholt wurden, wurden Todesfälle im Zusammenhang mit Überdosierungen von Bupropion allein bei Patienten berichtet, die große Dosen des Arzneimittels aufnehmen. Bei diesen Patienten wurden mehrere unkontrollierte Anfälle von Bradykardien und Herzstillstand vor dem Tod berichtet.
Tiererfahrung
In der Mausratte und der Meerschweinchen betrugen die oralen LD50 für Naltrexon 1100 bis 1550 mg/kg; 1450 mg/kg; und 1490 mg/kg; jeweils. Hohe Naltrexon -Dosen (im Allgemeinen größer oder gleich 1000 mg/kg) erzeugten Speichel -Depression/reduzierte Aktivitäts -Zittern und Krämpfe. Die Mortalität bei Tieren aufgrund einer hochdosierten Verabreichung von Naltrexon war normalerweise auf klonisch-tontonische Krämpfe und/oder Atemfehlern zurückzuführen.
Überdosierungsmanagement
Wenn Überexposition auftritt, rufen Sie Ihr Poison Control Center unter 1-800-222-1222 an. Es sind keine Gegenmittel für Kontraten bekannt. Im Falle einer Überdosis bieten eine unterstützende Versorgung, einschließlich der engen medizinischen Aufsicht und Überwachung. Betrachten Sie die Möglichkeit einer Überdosis mehrerer Drogen. Stellen Sie eine angemessene Sauerstoffversorgung und Belüftung von Atemwege sicher. Überwachen Sie den Herzrhythmus und die Vitalfunktionen. Die Induktion der Erbrechen wird nicht empfohlen.
Kontraindikationen for Contrave
Kontrave is contraindicated in
- Unkontrollierte Bluthochdruck [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Anfallstörung oder eine Anfälle der Anfälle [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Verwendung anderer bupropionhaltiger Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wellbutrin Wellbutrin SR Wellbutrin XL APlenzin und Zyban)
- Bulimie oder Magersucht nervosa, die das Anfallsrisiko erhöhen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Chronischer Opioid- oder Opiatagonisten (z. B. Methadon) oder partieller Agonisten (z. B. Buprenorphin) Verwenden oder akuten Opiatentzug [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]
- Patienten, die sich abrupt von Alkoholbenzodiazepinen und Antiepileptikum gegen Alkoholbenzodiazepine unterziehen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]
- Gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOI). Mindestens 14 Tage sollten zwischen dem Absetzen von MAOI und der Einleitung der Behandlung mit kontraves liegen. Es besteht ein erhöhtes Risiko für hypertensive Reaktionen, wenn mit Maois kontrave kontraviert wird. Startkontrave bei einem mit reversiblen Maois behandelten Patienten wie Linezolid oder intravenösem Methylenblau ist ebenfalls kontraindiziert [siehe Dosierung und Verwaltung Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]
- Bekannte Allergie gegen Bupropion Naltrexon oder eine andere Komponente von kontraves. Anaphylactoid/anaphylaktische Reaktionen und das Stevens-Johnson-Syndrom wurden mit Bupropion berichtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Pharmakologie for Contrave
Wirkungsmechanismus
Kontrave has two components: naltrexone an opioid antagonist Und bupropion a relatively weak inhibitor of the neuronal reuptake of dopamine Und norepinephrine. Nonclinical studies suggest that naltrexone Und bupropion have effects on two separate areas of the brain involved in the regulation of food intake: the hypothalamus (appetite regulatory center) Und the mesolimbic dopamine circuit (reward system). The exact neurochemical effects of Kontrave leading to weight loss are not fully understood.
Pharmakodynamik
Kombiniertes Bupropion und Naltrexon erhöhten die Feuerrate von hypothalamischen Pro “-Neuronen in vitro, die mit der Regulierung des Appetits verbunden sind. Die Kombination von Bupropion und Naltrexon reduzierte auch die Nahrungsaufnahme, wenn sie direkt in den ventralen Tegmentbereich des mesolimbischen Schaltkreises in Mäusen injiziert wurden, einen Bereich, der mit der Regulierung der Belohnungswege verbunden ist.
Herzelektrophysiologie
Bei der empfohlenen Dosis verlängert sich das QTC -Intervall nicht auf klinisch relevantes Ausmaß.
Pharmakokinetik
Absorption
Naltrexon
Nach einer einzelnen oralen Verabreichung von kontraven (zwei 8 mg Naltrexon/90 mg Bupropion-Tabletten) betrug die mittlere Peak-Naltrexon-Konzentration (CMAX) 1,4 ng/ml Zeit bis Spitzenkonzentration (TMAX) 2 Stunden und das Ausmaß der Exposition (AUC0-INF) betrug 8,4 ng • HR/ml.
Bupropion
Nach einer einzelnen oralen Verabreichung von kontraven (zwei 8 mg Naltrexon/90 mg Bupropion-Tabletten) betrug die mittlere Peak-Bupropion-Konzentration (CMAX) 168 ng/ml Zeit bis zur Spitzenkonzentration (TMAX) drei Stunden und das Ausmaß der Exposition (AUC0-inf) war 1607 ng • HR/ML.
Lebensmitteleffekt auf die Absorption
Bei der Verabreichung von Contrave mit einem fettreichen Mehl stieg die AUC und Cmax für Naltrexon um das 2,1-fache bzw. 3,7-fach und die AUC und Cmax für Bupropion stieg das 1,4-fache bzw. 1,8-fach. Im stationären Zustand erhöhte der Lebensmitteleffekt AUC und Cmax für Naltrexon um 1,7-fach bzw. 1,9-fach und erhöhte AUC und Cmax für Bupropion um 1,1-fach bzw. 1,3-fach. Daher sollte keine Kontraps mit fettreichen Mahlzeiten eingenommen werden, da sich die daraus resultierenden erheblichen Erhöhung der systemischen Exposition von Bupropion und Naltrexon ergeben.
Verteilung
Naltrexon
Naltrexon is 21% plasma protein bound. The mean apparent volume of distribution at steady state for naltrexone (Vss/F) is 5697 liters.
Bupropion
Bupropion is 84% plasma protein bound. The mean apparent volume of distribution at steady state for bupropion (Vss/F) is 880 liters.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Naltrexon
Der Hauptmetabolit von Naltrexon ist 6-Beta-Naltrexol. Es wird angenommen, dass die Aktivität von Naltrexon sowohl das Ergebnis des Elternteils als auch des 6-Beta-Naltrexol-Metaboliten ist. Obwohl weniger wirksame 6âbeta-naltrexol langsamer eliminiert werden und somit in viel höheren Konzentrationen als Naltrexon zirkuliert. Naltrexon und 6-beta-naltrexol werden durch Cytochrom-P450-Enzyme nicht metabolisiert, und In-vitro-Studien deuten darauf hin, dass keine Hemmung oder Induktion wichtiger Isozyme besteht.
Naltrexon Und its metabolites are excreted primarily by the kidney (53% to 79% of the dose). Urinary excretion of unchanged naltrexone accounts for less than 2% of an oral dose. Urinary excretion of unchanged Und conjugated 6-beta-naltrexol accounts for 43% of an oral dose. The renal clearance for naltrexone ranges from 30 to 127 mL/min suggesting that renal elimination is primarily by glomerular filtration. The renal clearance for 6-beta-naltrexol ranges from 230 to 369 mL/min suggesting an additional renal tubular secretory mechanism. Fecal excretion is a minor elimination pathway.
Nach einer einzelnen oralen Verabreichung von kontraven Tabletten an gesunde Probanden betrug die Elimination halbwertsfrei (T½) ungefähr 5 Stunden für Naltrexon. Nach zweimal täglicher Verabreichung von kontraves Naltrexon sammelte sich nicht und seine Kinetik erschien linear. Im Vergleich zu Naltrexon 6-Beta-Naltrexol akkumuliert sich jedoch in größerem Maße (Akkumulationsverhältnis ~ 3).
Bupropion
Bupropion is extensively metabolized with three active metabolites: hydroxybupropion threohydrobupropion Und erythrohydrobupropion. The metabolites have longer elimination half-lives than bupropion Und accumulate to a greater extent. Following bupropion administration more than 90% of the exposure is a result of metabolites. In vitro findings suggest that CYP2B6 is the principal isozyme involved in the formation of hydroxybupropion whereas cytochrome P450 isozymes are not involved in the formation of the other active metabolites. Bupropion Und its metabolites inhibit CYP2D6. Plasma protein binding of hydroxybupropion is similar to that of bupropion (84%) whereas the other two metabolites have approximately half the binding.
Nach oraler Verabreichung von 200 mg von 14 C-Bupropion beim Menschen 87% und 10% der radioaktiven Dosis wurden im Urin und im Kot gewonnen. Der Anteil der oralen Dosis von bupropion, die unverändert ausgeschieden wurde, betrug 0,5% ein Befund im Einklang mit dem umfangreichen Stoffwechsel von Bupropion.
Nach einer einzelnen oralen Verabreichung von kontraven Tabletten an gesunde Probanden betrug die Elimination Halbwertszeit (T½) ungefähr 21 Stunden für Bupropion. Nach zweimal täglicher Verabreichung von kontraven Metaboliten des Bupropion und in geringerem Maße akkumuliert und erreicht in ungefähr einer Woche stationäre Konzentrationen.
Spezifische Populationen
Geschlecht
Die gepoolte Analyse von kontraven Daten deutete darauf hin, dass keine klinisch aussagekräftigen Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern von Bupropion oder Naltrexon basierend auf dem Geschlecht basieren.
Wettrennen
Die gepoolte Analyse der kontraven Daten ergab keine klinisch aussagekräftigen Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern von Bupropion oder Naltrexon basierend auf der Rasse.
Ältere Menschen
Die Pharmakokinetik von Kontrafs wurde in der geriatrischen Bevölkerung nicht bewertet. Die Auswirkungen des Alters auf die Pharmakokinetik von Naltrexon oder Bupropion und ihre Metaboliten wurden nicht vollständig charakterisiert. Eine Untersuchung der stationären Bupropion-Konzentrationen aus mehreren Depressionseffizienzstudien, an denen Patienten beteiligt waren, die in einem Bereich von 300 bis 750 mg/Tag in einem dreifachen täglichen Zeitplan dosiert wurden, ergab keine Beziehung zwischen dem Alter (18 bis 83 Jahre) und dem Plasmakonzentration von Bupropion. Eine pharmakokinetische Studie mit einem dosierten zeigte, dass die Disposition von Bupropion und seinen Metaboliten bei älteren Probanden der jüngeren Probanden ähnlich war. Diese Daten deuten darauf hin, dass es keinen herausragenden Effekt des Alters auf die Bupropion -Konzentration gibt. Eine andere pharmakokinetische Studie Single und Multiple Dosis hat jedoch darauf hingewiesen, dass ältere Menschen ein erhöhtes Risiko für die Akkumulation von Bupropion und ihren Metaboliten haben [siehe Verwendung in einer bestimmten Bevölkerungs ].
Raucher
Die gepoolte Analyse von kontraven Daten ergab keine aussagekräftigen Unterschiede in den Plasmakonzentrationen von Bupropion oder Naltrexon bei Rauchern im Vergleich zu Nichtrauchern. Die Auswirkungen des Zigarettenrauchens auf die Pharmakokinetik von Bupropion wurden bei 34 gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen untersucht. 17 waren chronische Zigarettenraucher und 17 waren Nichtraucher. Nach oraler Verabreichung einer einzelnen 150 mg Dosis Bupropion gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Cmax-Halbwertszeit-Tmax-AUC oder der Clearance von Bupropion oder seinen aktiven Metaboliten zwischen Rauchern und Nichtrauchern.
Hepatische Beeinträchtigung
Eine einzelne Dosis-pharmakokinetische Studie, die zum Vergleich von Patienten mit leichten (n = 8) mittelschweren (n = 8) und schweren (n = 7) Leberbeeinträchtigung auf der Grundlage des Klassifizierungssystems für Kinder-Pughs an Probanden mit normaler Leberfunktion (n = 13) durchgeführt wurde, zeigte, dass die PKK-Parameter der PK-Parameter der Eltern-Arzneimittel-Drugs und Bogropion eine signifikante Wirkung hatten. Die systemische Exposition gegenüber einigen Metaboliten war auch bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion erhöht [siehe Dosierung und Verwaltung Und Verwendung in einer bestimmten Bevölkerungs ].
Nach einer einzelnen Dosis von Naltrexon/Bupropion-Aucinf von Naltrexon lag bei Patienten mit leichter mittelschwerer und schwerer Leberbeeinträchtigung ungefähr 2,8- 6,1 und 34-fach höher. Bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Leberbeeinträchtigung war Aucinf von Bupropion im Vergleich zu Probanden mit normaler Leberfunktion um etwa 2,0 bzw. 3,6-fach höher. Es gab keinen Einfluss einer leichten Leberbeeinträchtigung auf die Exposition von Bupropion. Die Exposition gegenüber Bupropion-Metaboliten Threohydrobupropion wurde bei Patienten mit leichten mittelschweren bzw. schweren Leberbeeinträchtigungen um 1,9-3,4- und 2,5-Falten erhöht [siehe Dosierung und Verwaltung Und Verwendung in einer bestimmten Bevölkerungs ].
Nierenbehinderung
Eine pharmakokinetische Einzeldosis-Studie zum Vergleich von Patienten mit leichten (n = 8) mittelschweren (n = 8) und schweren (n = 7) Nierenbeeinträchtigung gegenüber Probanden mit normaler Nierenfunktion (n = 13) zeigte, dass die Nierenbeeinträchtigung keinen signifikanten Einfluss auf die PK-Parameter der Eltern-Arzneimittel-Naltrexon und Bupropion hatte. Die systemische Exposition (AUCINF) einiger Metaboliten war jedoch bei Patienten mit Beeinträchtigung der Nierenfunktion erhöht [siehe Dosierung und Verwaltung Und Verwendung in einer bestimmten Bevölkerungs ].
Nach einer einzelnen Dosis von 16 mg Naltrexon /180 mg Bupropion-Aucinf von 6-beta-naltrexol lag bei Patienten mit leichter mittelschwerer bzw. schwerer Nierenfinder um ungefähr 1,5- 1,7- und 2,2-fach höher. Bei Patienten mit leichten mittelschweren und schweren Nierenbeeinträchtigungen von Bupropion-Metaboliten throohydrobupropion und Erythrydrobupropion stiegen ungefähr 1,3- 1,9- bzw. 1,7-fach bzw. 1,2- 1,8 bzw. 1,5-fach. Bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium wurden keine Studien zur Konkurrenz durchgeführt.
Die folgenden Informationen sind für einzelne Komponenten verfügbar.
In einer Studie an sieben Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die die Dialyse-Peak-Plasmakonzentrationen von Naltrexon benötigten, waren im Vergleich zu gesunden Probanden mindestens das 6-fache erhöht. Ein Vergleich zwischen normalen Probanden und Patienten mit Nierenversagen im Endstadium zeigte, dass die Bupropion-Cmax- und AUC-Werte in den beiden Gruppen vergleichbar waren, während die Hydroxybupropion- und Threohydrobupropion-Metaboliten bei Patienten mit Endstadien Nermenversagen jeweils eine Zunahme von 2,3 und 2,8-fach hatten.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
In -vitro -Bewertung von Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bei therapeutisch relevanten Konzentrationen sind Naltrexon und 6-beta-naltrexol keine Hauptinhibitoren von CYP-Isoformen CYP1A2 CYP2B6 CYP2C8 CYP2E1 CYP2C9 CYP2C19 CYP2D6 oder CYP3A4. Sowohl Naltrexon als auch 6-beta-naltrexol sind keine Hauptinduktoren von CYP-Isoformen CYP1A2 CYP2B6 oder CYP3A4.
Bupropion Und its metabolites (hydroxybupropion erythrohydrobupropion threohydrobupropion) are inhibitors of CYP2D6.
In -vitro -Studien legen nahe, dass Paroxetin -Sertralin -Norfluoxetin -Fluvoxamin und Nelfinavir die Hydroxylierung von Bupropion hemmen.
Bupropion (IC50 9.3 mcM) Und its metabolites hydroxybupropion (IC50 82 mcM) Und threohydrobupropion Und erythrohydrobupropion (1:1 mixture; IC50 7.8 mcM) inhibited the renal organic transporter OCT2 to a clinically relevant level.
Auswirkungen von Naltrexon/Bupropion auf die Pharmakokinetik anderer Arzneimittel
Die Arzneimittelwechselwirkung zwischen kontraven und CYP2D6 -Substraten (Metoprolol) oder anderen Arzneimitteln (Atorvastatin Glyburid Lisinopril Nifedipin Valsartan) wurde bewertet. Zusätzlich wurde ebenfalls auch die Wechselwirkung zwischen bupropion, eine Komponente von kontraven und CYP2D6 -Substraten (Despramin) oder anderen Arzneimitteln (Citalopram -Lamotrigin), bewertet.
Tabelle 4: Wirkung von Naltrexon/Bupropion -Koadministration auf die systemische Exposition anderer Arzneimittel
| Naltrexon/Bupropion Dosage | Koadministeriertes Medikament | |
| Namen und Dosisschemata | Änderung der systemischen Exposition | |
| Initiieren Sie die folgenden Medikamente am unteren Ende des Dosisbereichs während der gleichzeitigen Verwendung mit kontraven [siehe Arzneimittelwechselwirkungen]: | ||
| Bupropion 150 mg twice daily for 10 days | Desipramin 50 mg Einzeldosis deaktivieren | ↑ 5-fach AUC ↑ 2-fach Cmax |
| Bupropion 300 mg (as XL) once daily for 14 days | Citalopram 40 mg einmal täglich für 14 Tage | ↑ 40% AUC ↑ 30% Cmax |
| Naltrexon/Bupropion 16 mg/180 mg twice daily for 7 days | Metoprolol 50 mg Einzeldosis | ↑ 4-fach AUC ↑ 2-fach Cmax |
| Keine Dosisanpassung für die folgenden Medikamente während der gleichzeitigen Verwendung mit kontraves: | ||
| Naltrexon/Bupropion 16 mg/180 mg single dose | Atorvastatin 80 mg Einzeldosis | Keine Wirkung |
| Naltrexon/Bupropion 16 mg/180 mg single dose | Glyburid 6 mg Einzeldosis | Keine Wirkung |
| Naltrexon/Bupropion 16 mg/180 mg single dose | Lisinopril 40 mg Einzeldosis | Keine Wirkung |
| Naltrexon/Bupropion 16 mg/180 mg twice daily | Metformin 850 mg Einzeldosis | ↑ 23% AUC; Keine Auswirkung auf Cmax |
| Naltrexon/Bupropion 16 mg/180 mg single dose | Nifedipin 90 mg Einzeldosis | Keine Wirkung |
| Naltrexon/Bupropion 16 mg/180 mg single dose | Valsartan 320 mg Einzeldosis | Keine Wirkung |
| Bupropion 150 mg twice daily for 12 days | Lamotrigin 100 mg Einzeldosis | Keine Wirkung |
Digoxin: Literature data showed that digoxin exposure was decreased when a single oral dose of 0.5 mg digoxin was administered 24 hours after a single oral dose of extended-release 150 mg bupropion in healthy volunteers.
Auswirkungen anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik von Naltrexon/Bupropion
Arzneimittelwechselwirkungen zwischen CYP2B6 -Inhibitoren (Ticlopidin -Clopidogrel -Prasugrel) CYP2B6 -Induktoren (Ritonavir Lopinavir) und Bupropion (einer der kontravischen Komponenten) oder zwischen anderen Arzneimitteln (Atorvastatin -Glyburid -Metoprol -Lisinopila -Nifedipin -Nifedipin -Nifedipin -Nifedipin. Während nicht systematisch untersuchte Carbamazepin -Phenobarbital oder Phenytoin den Stoffwechsel von Bupropion induzieren kann.
Tabelle 5: Wirkung von koadministierten Arzneimitteln auf die systemische Exposition von Naltrexon/Bupropion
| Namen und Dosisschemata | Koadministeriertes Medikament | |
| Kontrave Components | Änderung der systemischen Exposition | |
| Überschreiten Sie eine Tablette nicht zweimal täglich gegen die folgenden Kontrap -Dosis Drogen: | ||
| Ticlopidin 250 mg zweimal täglich für 4 Tage täglich | Bupropion | ↑ 85% AUC ↑ 38% Cmax |
| Hydroxybupropion | ↓ 84% AUC ↓ 78% Cmax | |
| Clopidogrel 75 mg einmal täglich für 4 Tage täglich | Bupropion | ↑ 60% AUC ↑ 40% cmax |
| Hydroxybupropion | ↓ 52% AUC ↓ 50% cmax | |
| Keine Dosisanpassung erforderlich, um gegen die folgenden Medikamente zu kontrapieren: | ||
| Atorvastatin 80 mg Einzeldosis | Naltrexon | Keine Wirkung |
| 6-beta naltrexol | Keine Wirkung | |
| Bupropion | Keine Wirkung | |
| Hydroxybupropion | Keine Wirkung | |
| Threohydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Erythrydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Lisinopril 40 mg Einzeldosis | Naltrexon | Keine Wirkung |
| 6-beta naltrexol | Keine Wirkung | |
| Bupropion | Keine Wirkung | |
| Hydroxybupropion | Keine Wirkung | |
| Threohydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Erythrydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Valsartan 320 mg Einzeldosis | Naltrexon | Keine Wirkung |
| 6-beta naltrexol | Keine Wirkung | |
| Bupropion | Keine Wirkung | |
| Hydroxybupropion | ↓ 14% AUC ohne Auswirkung auf Cmax | |
| Threohydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Erythrydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Cimetidin 800 mg Einzeldosis | Bupropion | Keine Wirkung |
| Hydroxybupropion | Keine Wirkung | |
| Richtung/Erythrydrobupion | ↑ 16% AUC ↑ 32% Cmax | |
| Citalopram 40 mg einmal täglich für 14 Tage | Bupropion | Keine Wirkung |
| Hydroxybupropion | Keine Wirkung | |
| Threohydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Erythrydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Metoprolol 50 mg Einzeldosis | Naltrexon | ↓ 25% AUC ↓ 29% Cmax |
| 6-beta naltrexol | Keine Wirkung | |
| Bupropion | Keine Wirkung | |
| Hydroxybupropion | Keine Wirkung | |
| Threohydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Erythrydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Metformin 850 mg Einzeldosis | Bupropion | Keine Wirkung |
| Hydroxybupropion | Keine Wirkung | |
| Threohydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Erythrydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Naltrexon | Keine Wirkung | |
| 6-beta naltrexol | Keine Wirkung | |
| Nifedipin 90 mg Einzeldosis | Naltrexon | ↑ 24% AUC ↑ 58% Cmax |
| 6-beta naltrexol | Keine Wirkung | |
| Bupropion | Keine Wirkung on AUC ↑22% Cmax | |
| Hydroxybupropion | Keine Wirkung | |
| Threohydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Erythrydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Prasugrel 10 mg einmal täglich für 6 Tage | Bupropion | ↑ 18% AUC ↑ 14% cmax |
| Hydroxybupropion | ↓ 24% AUC ↓ 32% Cmax | |
| Verwenden Sie Vorsicht mit den folgenden Medikamenten: Vorsicht: | ||
| Glyburid 6 mg Einzeldosis* | Naltrexon | ↑ 2-fach AUC ↑ 2-fach Cmax |
| 6-beta naltrexol | Keine Wirkung | |
| Bupropion | ↑ 36% AUC ↑ 18% cmax | |
| Hydroxybupropion | ↑ 22% AUC ↑ 21% Cmax | |
| Threohydrobupropion | Keine Wirkung on AUC ↑15% Cmax | |
| Erythrydrobupropion | Keine Wirkung | |
| Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Verbrechern mit den folgenden Medikamenten: | ||
| Ritonavir 100 mg zweimal täglich für 17 Tage täglich | Bupropion | ↓ 22 % AUC ↓ 21 % cmax |
| Hydroxybupropion | ↓ 23% AUC ohne Auswirkungen auf Cmax | |
| Threohydrobupropion | ↓ 38 % AUC ↓ 39 % Cmax | |
| Erythrydrobupropion | ↓ 48 % AUC ↓ 28 % cmax | |
| 600 mg zweimal täglich für 8 Tage täglich | Bupropion | ↓ 66% AUC ↓ 62% Cmax |
| Hydroxybupropion | ↓ 78 % AUC ↓ 42 % cmax | |
| Threohydrobupropion | ↓ 50% AUC ↓ 58% Cmax | |
| Erythrydrobupropion | ↓ 68 % AUC ↓ 48 % Cmax | |
| Lopinavir/Ritonavir 400 mg/100 mg zweimal täglich für 14 Tage zweimal täglich | Bupropion | ↓ 57% AUC ↓ 57% Cmax |
| Hydroxybupropion | ↓ 50% AUC ↓ 31% Cmax | |
| Efavirenz 600 mg einmal täglich für 2 Wochen täglich | Bupropion | ↓ 55% AUC ↓ 34% Cmax |
| Hydroxybupropion | Keine Wirkung on AUC ↑50% Cmax | |
| *Die Ergebnisse wurden durch den Lebensmitteleffekt aufgrund von oraler Glukose, die mit der Behandlung koadministeriert wurden, verwechselt. |
Klinische Studien
Die Auswirkungen des Widerspruchs auf den Gewichtsverlust in Verbindung mit einer verringerten Kalorienaufnahme und einer erhöhten körperlichen Aktivität wurden in doppelblinden placebokontrollierten Studien (BMI-Bereich 27 bis 45 kg/m²) mit Untersuchung von 16 bis 56 Wochen unter Naltrexon und/oder Bupropion oder Placebo untersucht.
Einfluss auf den Gewichtsverlust und die Gewichtsbehörde
Vier 56-wöchige multizentrische doppelblinde, placebokontrollierte Fettleibigkeitsstudien (kontrave Fettleibigkeitsforschung oder Cor-I cor-II-Cor-Bmod und Cor-Diabetes) wurden durchgeführt, um die Wirkung von Contrave in Verbindung mit der Lebensstilmodifikation bei 4536 Patienten zu bewerten, die randomisch konkurrierten oder placebo randomisiert wurden. In den Cor-I Cor-II- und Cor-BMOD-Studien wurden Patienten mit Fettleibigkeit (BMI 30 kg/m² oder mehr) oder übergewichtig (BMI 27 kg/m² oder mehr) und mindestens eine Komorbidität (Hypertonie oder Dyslipidämie) eingeschlossen. In der Cor-Diabetes-Studie wurden Patienten mit BMI über 27 kg/m² mit Typ-2-Diabetes mit oder ohne Bluthochdruck und/oder Dyslipidämie eingeschlossen.
Die Behandlung wurde mit einer dreiwöchigen Dosis-Eskalationsperiode initiiert, gefolgt von etwa 1 Jahr fortgesetzter Therapie. Die Patienten wurden angewiesen, mit Nahrung gegen Lebensmittel zu gehen. Cor-I und Cor-II umfassten ein Programm, das aus einer reduzierten Kaloriendiät bestand, die zu einer ungefähren Abnahme der Kalorienaufnahmeverhaltensberatung und einer erhöhten körperlichen Aktivität führte. COR-BMOD umfasste ein intensives Programm zur Verhaltensänderung, das aus 28 Gruppenberatungssitzungen über 56 Wochen sowie ein vorgeschriebenes Diät- und Trainingsprogramm bestand. Cor-Diabetes untersuchten Patienten mit Typ-2-Diabetes, das das glykämische Ziel eines Hba1c-Hba1c-Diabetes weniger als 7% entweder mit oralen Antidiabetikern oder allein mit Ernährung und Bewegung allein erreichte. Von der Gesamtbevölkerung aus diesen vier Studien hatten 24% Bluthochdruck 54% bei Studieneintritt und 10% Typ -2 -Diabetes.
Abgesehen von Cor-Diabetes, die nur Patienten mit Typ-2-Diabetes eingeschlossen haben, waren die demografischen Merkmale der Patienten in allen vier Studien ähnlich. Für die vier Versuchspopulationen kombiniert das Durchschnittsalter 46 Jahre 83% waren weiblich 77% kaukasisch 18% waren schwarz und 5% andere Rennen. Zu Studienbeginn betrug der mittlere BMI 36 kg/m² und der mittlere Taillenumfang 110 cm.
Ein wesentlicher Prozentsatz der randomisierten Patienten zog sich aus den Studien vor Woche 56: 45% für die Placebo -Gruppe und 46% für die kontrave Gruppe zurück. Die Mehrheit dieser Patienten hat innerhalb der ersten 12 Wochen der Behandlung eingestellt. Ungefähr 24% der mit Contrave behandelten Patienten und 12% der mit Placebo behandelten Patienten wurden aufgrund einer unerwünschten Reaktion die Behandlung abgesetzt [siehe Nebenwirkungen ].
Die ko-primären Endpunkte waren prozentuale Veränderungen gegenüber dem Körpergewicht des Grundliniens und der Anteil der Patienten, die mindestens eine Verringerung des Körpergewichts um 5% erzielten. In der 56-wöchigen COR-I-Studie betrug die mittlere Änderung des Körpergewichts bei Patienten, die bei Patienten mit 32 mg/360 mg zugewiesen waren, im Vergleich zu -1,3% bei Patienten, die Placebo (Absicht zu Treat [ITT] -Population) zugewiesen wurden, wie in Tabelle 6 und Abbildung 1 gezeigt. (42% gegenüber 17%; Tabelle 6). Die Ergebnisse von Cor-Bmod und Cor-Diabetes sind in Tabelle 6 und den Abbildungen 2 und 3 dargestellt.
Hat Theraflu Aspirin darin?
Tabelle 6: Gewichtsänderungen in 56-Wochen-Versuchen mit Contrave (ITT/loCf*)
| Cor-i | Cor-Slow | Cor-Diabetes | ||||
| Kontrave 32 mg/ 360 mg | Placebo | Kontrave 32 mg/ 360 mg | Placebo | Kontrave 32 mg/ 360 mg | Placebo | |
| N | 538 | 536 | 565 | 196 | 321 | 166 |
| Gewicht (kg) | ||||||
| Baseline -Mittelwert (SD) | 99.8 (16.1) | 99.5 (14.4) | 100.3 (15.5) | 101.8 (15.0) | 104.2 (19.1) | 105.3 (NULL,9) |
| Ls mittlere % Änderung gegenüber dem Ausgangswert (SE) | -5.4 (NULL,3) | -1.3 (NULL,3) | -8.1 (NULL,4) | -4.9 (NULL,6) | -3.7 (NULL,3) | -1.7 (NULL,4) |
| Unterschied zu Placebo (95% CI) | -4.1 † (-4.9 -3.3) | -3.2 † (-4.5 -1,8) | -2.0 † (-3.0 -1.0) | |||
| Prozentsatz der Patienten, die mehr als oder gleich 5% Körpergewicht verlieren | 42 | 17 | 57 | 43 | 36 | 18 |
| Risikodifferenz gegen Placebo (95% CI) | 25 † (19 30) | 14 † (6 22) | 18 † (9 25) | |||
| Prozentsatz der Patienten, die mehr als oder gleich 10% Körpergewicht verlieren | 21 | 7 | 35 | 21 | 15 | 5 |
| Risikodifferenz gegen Placebo (95% CI) | 14 † (10 18) | 14 † (7 21) | 10 ‡ (4 15) | |||
| Der Fehler vom Typ 1 wurde über alle 3 Endpunkte gesteuert *Basierend auf der letzten Beobachtung (LOCF) bei allen randomisierten Probanden, die während der definierten Behandlungsphase eine Messung des Körpergewichts mit Grundliniengewicht und mindestens eine nach dem Basis -Körpergewichtsmessung hatten. Alle verfügbaren Körpergewichtsdaten während der doppelblinden Behandlungsphase sind in die Analyse einbezogen, einschließlich Daten, die von Probanden gesammelt wurden, die das Arzneimittel eingestellt haben. † Unterschied zu Placebo p <0.001 ‡ Unterschied zu Placebo p <0.01 |
Die Prozentsätze der Patienten, die mindestens 5% oder mindestens 10% Körpergewichtsverlust aus dem Ausgangswert erreichten, waren bei denjenigen, die in allen vier Adipositas -Studien kontrave zugeordnet waren, größer (Tabelle 6).
Abbildung 1: Gewichtsverlust im Laufe der Zeit in der vollständigen Bevölkerung: Cor-I-Studie
*P <0.001 vs placebo
Cor-i trial: 50.1% in the placebo group Und 49.2% in the Kontrave group discontinued study drug.
Abbildung 2: Gewichtsverlust im Laufe der Zeit in der vollständigen Bevölkerung: Cor-BMOD-Studie
*P <0.001 vs placebo
Cor-Slow trial: 41.6% in the placebo group Und 42.1% in the Kontrave group discontinued study drug.
Abbildung 3: Gewichtsverlust im Laufe der Zeit in der vollständigen Bevölkerung: Cor-Diabetes-Studie
*P <0.001 vs placebo
Cor-Diabetes trial: 41.2% in the placebo group Und 47.8% in the Kontrave group discontinued study drug.
Auswirkung auf kardiovaskuläre und metabolische Parameter
Änderungen der mit Fettleibigkeit verbundenen kardiovaskulären und metabolischen Parameter werden für COR-I und COR-BMOD vorgestellt (Tabelle 7). Veränderungen des mittleren Blutdrucks und der Herzfrequenz werden an anderer Stelle weiter beschrieben [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Tabelle 7: Änderung der Marker von kardiovaskulären und metabolischen Parametern gegenüber dem Ausgangswert in 56-Wochen-Versuchen mit Contrave 32 mg/360 mg (Cor-I und Cor-Bmod)*
| Parameter | Cor-i | Cor-Slow | ||||
| Kontrave 32 mg/360 mg N = 471 | Placebo N = 511 | Kontrave minus Placebo (LS Mean) | Kontrave 32 mg/360 mg N = 482 | Placebo N = 193 | Kontrave minus Placebo (LS Mean) | |
| Triglyceride Mg/dl | ||||||
| Grundlinienmedian (Q1 Q3) | 113 (86 158) | 112 (78 157) | -10.7^ | 110 (78 162) | 103 (76 144) | -9.9 † |
| Median % Veränderung | -11.6 | 1.7 | -17.8 | -7.4 | ||
| HDL-C mg/dl | ||||||
| Baseline -Mittelwert (SD) | 51,9 (NULL,6) | 52.0 (NULL,6) | 7.2 | 53,6 (NULL,5) | 55.3 (NULL,9) | 6.6 |
| Ls mittlere % Änderung (SE) | 8,0 (NULL,9) | 0,8 (NULL,9) | 9.4 (10) | 2,8 (16) | ||
| LDL-C mg/dl | ||||||
| Baseline -Mittelwert (SD) | 118,8 (NULL,6) | 119,7 (NULL,8) | -1.5 | 109,5 (NULL,5) | 109,2 (NULL,3) | -2.9 |
| Ls mittlere % Änderung (SE) | -2.0 (10) | -0,5 (11) | 7.1 (14) | 10.0 (2.2) | ||
| Taillenumfang cm | ||||||
| Baseline -Mittelwert (SD) | 108,8 (113) | 110.0 (12.2) | -3.8* | 109,3 (NULL,4) | 109,0 (NULL,8) | -3.2 ‡ |
| Ls mittlere Veränderung (SE) | -6,2 (NULL,4) | -2,5 (NULL,4) | -10.0 (NULL,5) | -6,8 (NULL,8) | ||
| Herzfrequenz BPM | ||||||
| Baseline -Mittelwert (SD) | 72.1 (8.7) | 71,8 (8.0) | 1.2 | 70,7 (8.3) | 70,4 (9.0) | 0.9 |
| Ls mittlere Veränderung (SE) | 1,0 (NULL,3) | -0,2 (NULL,3) | 1,1 (NULL,4) | 0,2 (NULL,5) | ||
| Systolischer Blutdruck MMHG | ||||||
| Baseline -Mittelwert (SD) | 118,9 (NULL,8) | 119.0 (NULL,8) | 1.8 | 116,9 (9.9) | 116,7 (NULL,9) | 2.6 |
| Ls mittlere Veränderung (SE) | -0,1 (NULL,4) | -1,9 (NULL,4) | -1,3 (NULL,5) | -3.9 (NULL,7) | ||
| Diastolischer Blutdruck MMHG | ||||||
| Baseline -Mittelwert (SD) | 77,1 (7.2) | 77,3 (6.6) | 0.9 | 78,2 (NULL,2) | 77,2 (NULL,4) | 1.4 |
| Ls mittlere Veränderung (SE) | 0,0 (NULL,3) | -0,9 (NULL,3) | -1,4 (NULL,3) | -2,8 (NULL,5) | ||
| Q1: Erstes Quartil; Q3: Drittes Quartil *Basierend auf der letzten Beobachtung (LOCF) während des Studienmedikaments † Hodges-Lehmann-Schätzung des Behandlungsunterschieds ‡ Statistisch signifikant gegenüber Placebo (p) <0.001) based on the pre-specified closed testing procedure method for controlling Type I error |
Einfluss von Kontrapsen auf kardiometabolische Parameter und Anthropometrie bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus
Änderungen der glykämischen Kontrolle von Ausgangswert bis Woche 56 bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes und Fettleibigkeit, die entweder 32 mg/360 mg oder Placebo zugeordnet sind, sind in Tabelle 8 gezeigt.
Tabelle 8: Änderungen der kardiometabolischen Parameter und der Taillenumfang bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in einer 56-Wochen-Studie mit Contrave 32 mg/360 mg (Cor-Diabetes)
| Kontrave 32 mg/360 mg N = 265 | Placebo N = 159 | Kontrave minus Placebo (LS Mean) | |||
| Grundlinie | Änderung von der Basislinie (LS -Mittelwert) | Grundlinie | Änderung von der Basislinie (LS -Mittelwert) | ||
| Hba1c (%) | 8.0 | -0.6 | 8.0 | -0.1 | -0.5* |
| Fastenglukose (Mg/DL) | 160.0 | -11.9 | 163.9 | -4.0 | -7.9 |
| Taillenumfang (cm) | 115.6 | -5.0 | 114.3 | -2.9 | -2.1 |
| Systolischer Blutdruck (MMHG) | 125.0 | 0.0 | 124.5 | -1.1 | 1.2 |
| Diastolischer Blutdruck (MMHG) | 77.5 | -1.1 | 77.4 | -1.5 | 0.4 |
| Herzfrequenz (BPM) | 72.9 | 0.7 | 73.1 | -0.2 | 0.9 |
| Grundlinie | % Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (LS -Mittelwert) | Grundlinie | % Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (LS -Mittelwert) | Kontrave minus Placebo (LS Mean) | |
| Triglyceride (mg/dl) † | 147 (98 200) | -7.7 | 168 (114 236) | -8.6 | -3.3 |
| HDL -Cholesterin (Mg/DL) | 46.2 | 7.4 | 46.1 | -0.2 | 7.6 |
| LDL Cholesterin (Mg/DL) | 100.2 | 2.4 | 101.0 | 4.2 | -1.9 |
| Basierend auf der vorliegenden Beobachtung (LOCF) während des Studienmedikaments *Statistisch signifikant gegen Placebo (p) <0.001) based on the pre-specified closed testing procedure method for controlling Type I error † Werte sind die medianen Basismediane (erste und dritte Quartile) Median % Veränderung und die Hodges-Lehmann-Schätzung des mittleren Behandlungsunterschieds |
Auswirkung auf die Körperzusammensetzung
In einer Untergruppe von 124 Patienten (79 Contrave 45 Placebo) wurde die Körperzusammensetzung unter Verwendung einer Doppelergie-Röntgenabsorptiometrie (DEXA) gemessen. Die DEXA -Bewertung zeigte, dass die mittlere Körperfettmasse in der Plave -Gruppe in Woche 52/LoC (Behandlungsdifferenz -3,3 kg [-7,4%] P. <0.01).
Wofür wird Yohimbin HCL verwendet?
Patienteninformationen für Kontra
Kontrave®
(Con-Trayv)
(Naltrexon HCl und Bupropion HCl) Extended-Release-Tabletten
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Conter wissen sollte?
Kontrave can cause serious side effects including:
- Selbstmordgedanken oder Handlungen. Einer der Zutaten in Contrave ist Bupropion. Bupropion hat einige Menschen veranlasst, Selbstmordgedanken oder Handlungen oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen zu haben, unabhängig davon, ob sie Medikamente zur Behandlung von Depressionen einnehmen oder nicht.
Bupropion may increase suicidal thoughts or actions in some children teenagers Und young adults within the first few months of treatment.
Wenn Sie bereits Depressionen oder andere psychische Erkrankungen haben, die Bupropion einnehmen, kann dies insbesondere in den ersten Monaten der Behandlung verschlechtert werden.
Hören Sie auf, sich zu übernehmen, und rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie oder Ihr Familienmitglied eines der folgenden Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, schlechter sind oder Sie sich Sorgen machen:
- Gedanken über Selbstmord oder Sterben
- Neue oder schlechtere Reizbarkeit
- Versuche, Selbstmord zu begehen
- aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
- Neue oder schlechtere Depression
- auf gefährliche Impulse wirken
- Neue oder schlechtere Angst
- Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
- Fühlen Sie sich sehr aufgeregt oder unruhig
- Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung
- Panikattacken
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
Während Sie sich oder Ihre Familienmitglieder nehmen, sollten:
- Achten Sie genau auf Veränderungen, insbesondere auf plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie anfangen, sich zu übernehmen oder wenn sich Ihre Dosis ändert.
- Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Symptome haben.
Kontrave has not been studied in Und is not approved for use in children under the age of 18.
Was ist Contrave?
Kontrave is a prescription medicine which contains 2 medicines (naltrexone Und bupropion) that may help some obese or overweight adults who also have weight related medical problems lose weight Und keep the weight off.
Kontrave should be used with a reduced calorie diet Und increased physical activity.
Es ist nicht bekannt, ob Kontrave Ihr Risiko für Herzprobleme oder einen Schlaganfall oder den Tod aufgrund von Herzproblemen oder einem Schlaganfall verändert.
Es ist nicht bekannt, ob Contrave sicher und wirksam ist, wenn sie mit anderen rezeptfreien rezeptfreien oder pflanzlichen Gewichtsverlustprodukten aufgenommen werden.
Es ist nicht bekannt, ob Contrave bei Kindern unter 18 Jahren sicher und wirksam ist.
Kontrave is not approved to treat depression or other mental illnesses or to help people quit smoking (smoking cessation). One of the ingredients in Kontrave bupropion is the same ingredient in some other medicines used to treat depression Und to help people quit smoking.
Nehmen Sie nicht konkurriert, wenn Sie:
- unkontrollierte Bluthochdruck.
- Anfälle oder Anfälle gehabt haben.
- Verwenden Sie andere Medikamente, die Bupropion enthalten, wie Wellbutrin Wellbutrin SR Wellbutrin XL APlenzin und Zyban.
- eine Essstörung namens Magersucht (nur sehr wenig essen) oder Bulimie (zu viel essen und Erbrechen, um zu vermeiden, Gewicht zu vermeiden).
- sind abhängig von Opioidschmerzmedikamenten oder verwenden Sie Medikamente, um die Einnahme von Opioiden wie Methadon oder Buprenorphin zu beenden oder sich im Opiatentzug befinden.
- Trinken Sie viel Alkohol und hören Sie abrupt auf zu trinken oder verwenden Sie Medikamente, die als Beruhigungsmittel bezeichnet werden (diese machen Sie schläfrig) Benzodiazepine oder Anti-An-Sature-Medikamente und Sie hören auf, sie plötzlich zu verwenden.
- nehmen Medikamente ein, die als Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois) bezeichnet werden. Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker, ob Sie nicht sicher sind, ob Sie ein Maoi einschließlich Linezolid nehmen. Beginnen Sie nicht konkurrenzlos, bis Sie mindestens 14 Tage lang aufgehört haben, Ihren Maoi zu nehmen.
- sind allergisch gegen Naltrexon oder Bupropion oder einen der kontravischen Zutaten. Das Ende dieses Medikamentenleitfadens finden Sie in einer vollständigen Liste von Zutaten.
Bevor Sie kontrave nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich dessen, wenn Sie:
- Depressionen oder andere psychische Erkrankungen hatten (z. B. bipolare Störung)
- habe in der Vergangenheit Selbstmord versucht
- Anfälle haben oder hatten
- hatte eine Kopfverletzung
- Habe einen Tumor oder eine Infektion von Gehirn oder Wirbelsäule (Zentralnervensystem) gehabt
- hatten ein Problem mit niedrigem Blutzucker (Hypoglykämie) oder niedrigem Natriumspiegel in Ihrem Blut (Hyponatriämie)
- Leberprobleme hatten oder hatten
- einen hohen Blutdruck haben
- Herzinfarkte Herzprobleme haben oder einen Schlaganfall hatten
- Nierenprobleme haben
- Nehmen Diabetiker Insulin oder andere Medikamente ein, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren
- eine Essstörung hatte oder hatte
- Trinken Sie viel Alkohol
- Missbrauch verschreibungspflichtige Medikamente oder Straßenmedikamente
- sind über 65 Jahre alt
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Abnehmen während der Schwangerschaft kann Ihrem ungeborenen Baby schädigen. Hören Sie auf, sich zu vermeiden, wenn Sie schwanger werden. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie schwanger werden oder Sie glauben, dass Sie während der Behandlung mit Kontrafs schwanger sind.
- stillen oder planen zu stillen. Contrave kann in Ihre Muttermilch übergehen und Ihrem Baby schaden. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie kontrave oder stillen sollten. Sie sollten nicht beides tun.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.
Kontrave may affect the way other medicines work Und other medicines may affect the way Kontrave works causing side effects.
Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister nach einer Liste dieser Medikamente, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
Wie soll ich Concern nehmen?
Wie man kontrave nimmt
| Morgendosis | Abenddosis | |
| Start: Woche 1 | 1 Tablet | Keiner |
| Woche 2 | 1 Tablet | 1 Tablet |
| Woche 3 | 2 Tabletten | 1 Tablet |
| Woche 4 weiter | 2 Tabletten | 2 Tabletten |
- Nehmen Sie genau, wie Ihr Gesundheitsdienstleister es Ihnen sagt.
- Wenn Sie Nieren- oder Leberprobleme haben, kann Ihre endgültige Dosis niedriger sein (z. B. eine Tablette am Morgen und eine Tablette am Abend oder eine Tablette am Morgen).
- Ihr Gesundheitsdienstleister ändert bei Bedarf Ihre Dosis.
- Nicht Ändern Sie Ihre Kontrap -Dosis, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
- Ihr Gesundheitsdienstleister sollte Ihnen sagen, dass Sie die Konkurrenz aufhören sollen, wenn Sie nach 16 Wochen Behandlung nicht ein gewisses Maß an Gewicht verloren haben.
- Contrave -Tabletten ganz schlucken. Schneiden Sie keine Kauen oder zerquetsche Contrave -Tabletten. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie keine Contrave -Tablets ganz schlucken können.
- Nicht Nehmen Sie am Morgen mehr als 2 Tabletten und abends 2 Tabletten.
- Nicht Nehmen Sie mehr als 2 Tabletten gleichzeitig oder mehr als 4 Tabletten an 1 Tag.
- Nicht Nehmen Sie gegen fettreiche Mahlzeiten. Dies kann Ihr Anfallsrisiko erhöhen.
- Wenn Sie eine Dosis Kontrave verpassen, warten Sie bis zu Ihrem nächsten regulären Zeitpunkt, um sie zu nehmen. Nehmen Sie nicht mehr als 1 Dosis Kontrave gleichzeitig.
- Wenn Sie zu viel kontrave nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Ihr Giftkontrollzentrum sofort unter 1-800-222222 an oder gehen Sie in die nächste Notaufnahme.
Was soll ich vermeiden, während ich Conters einnehme?
- Nicht Trinken Sie viel Alkohol while taking Kontrave. If you Trinken Sie viel Alkohol talk with your healthcare provider before suddenly stopping. If you suddenly stop drinking alcohol you may increase your chance of having a seizure.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Contrave?
Kontrave may cause serious side effects including:
- Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Conter wissen sollte?
- Anfälle. Es besteht die Gefahr, dass Sie einen Anfall haben, wenn Sie sich vorstellen. Das Risiko eines Anfalls ist bei Menschen, die:
- Nehmen Sie höhere Kontrap -Dosen ein
- bestimmte Erkrankungen haben
- sich mit bestimmten anderen Medikamenten vorstellen
Nicht take any other medicines while you are taking Kontrave unless your healthcare provider has said it is okay to take them.
Wenn Sie eine Anfälle haben, während Sie kontrave anhalten, nehmen Sie auf. Rufen Sie sofort Ihren Gesundheitsdienstleister an.
Sie sollten nicht wieder vorhanden sein, wenn Sie einen Anfall haben.
- Risiko einer Opioidüberdosis. Einer der kontraven Zutaten (Naltrexon) kann Ihre Wahrscheinlichkeit einer Opioid -Überdosis erhöhen, wenn Sie Opioidmedikamente einnehmen, während Sie sich kontravieren.
Sie können versehentlich auf 2 Arten überdosieren:
- Naltrexon blocks the effects of opioids such as heroin methadone or opioid pain medicines. Nicht take large amounts of opioids including opioid-containing medicines such as heroin or prescription pain pills to try to overcome the opioid-blocking effects of naltrexone. This can lead to serious injury coma or death.
- Nachdem Sie Naltrexon genommen haben, nimmt sein Blockierungseffekt langsam ab und verschwindet im Laufe der Zeit vollständig. Wenn Sie in der Vergangenheit Opioid-Straßenmedikamente oder opioidhaltige Medikamente verwendet haben, können Sie Opioide in Mengen verwenden, die Sie vor der Behandlung mit Naltrexon verwendet haben, zu Überdosis und zum Tod führen. Möglicherweise reagieren Sie auch empfindlicher auf die Auswirkungen niedrigerer Mengen von Opioiden:
- Nachdem Sie Entgiftung durchlaufen haben
- Wenn Ihre nächste Dosis Kontrave fällig ist
- Wenn Sie eine Dosis Verbrecher verpassen
- Nachdem Sie die kontrave Behandlung beenden
Es ist wichtig, dass Sie Ihrer Familie und den Menschen mit dieser erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Opioiden und dem Risiko einer Überdosierung erzählen.
Sie oder jemand in Ihrer Nähe sollten sofort medizinische Hilfsmittel erhalten, wenn Sie:
-
- Schwierigkeiten beim Atmen haben
- mit langsamer Atmung sehr schläfrig werden
- langsame flache Atmung haben (kleine Brustbewegung mit Atmen)
- Fühlen Sie sich schwach sehr schwindelig oder haben ungewöhnliche Symptome
- Plötzlicher Opioidentzug. Personen, die Kontraxs einnehmen, dürfen keine Art von Opioid verwenden (muss opioidfrei sein), einschließlich von Straßenschmerzmedikamenten (einschließlich Tramadol), die Erkältung oder Durchfallmedikamente, die Opioide oder Opioidabhängigkeitsbehandlungen enthalten, Buprenorphin oder Methadon enthalten mindestens 7 bis 10 Tage, bevor er anfängt. Die Verwendung von Opioiden in den 7 bis 10 Tagen, bevor Sie anfangen, können Sie bei der Einnahme plötzlich Symptome eines Opioidentzugs aufweisen. Der plötzliche Opioidentzug kann schwerwiegend sein und Sie müssen möglicherweise ins Krankenhaus gehen. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, dass Sie vor einem medizinischen Eingriff oder einer Operation konkurrieren.
- Schwere allergische Reaktionen. Einige Menschen hatten eine schwere allergische Reaktion auf Bupropion, die einen der kontravischen Zutaten in den Bereichen kontraviert haben. Hören Sie auf. Wenn Sie die folgenden Anzeichen und Symptome einer allergischen Reaktion haben:
- Ausschlag
- Schmerzhafte Wunden in Ihrem Mund oder um Ihre Augen
- Juckreiz
- Schwellung Ihrer Lippen oder Zunge
- Nesselsucht
- Brustschmerzen
- Fieber
- Probleme beim Atmen
- Geschwollene Lymphdrüsen
- Erhöhung des Blutdrucks oder der Herzfrequenz. Einige Menschen erhalten möglicherweise hohen Blutdruck oder haben eine höhere Herzfrequenz, wenn sie sich kontrave nehmen. Ihr Gesundheitsdienstleister sollte Ihren Blutdruck und Ihre Herzfrequenz überprüfen, bevor Sie anfangen, und während Sie sich kontravieren.
- Leberschädigung oder Hepatitis. Einer der Zutaten im kontraven Naltrexon kann Leberschäden oder Hepatitis verursachen. Hören Sie auf.
- Schmerzen in Magenbereich, der mehr als ein paar Tage dauert
- dunkler Urin
- vergilbt der Weißen Ihrer Augen
- Müdigkeit
Ihr Gesundheitsdienstleister muss möglicherweise aufhören, Sie mit Kontraps zu behandeln, wenn Sie Anzeichen oder Symptome eines ernsthaften Leberproblems erhalten.
- Manische Episoden. Einer der Zutaten im kontraven Bupropion kann dazu führen, dass manche Menschen, die in der Vergangenheit manisch oder depressiv waren, wieder manisch oder depressiv werden.
- Visuelle Probleme (Glaukom an Winkelverschluss). Einer der Zutaten im kontraven Bupropion kann dazu führen, dass manche Menschen visuelle Probleme haben (Glaukom für Winkelverschluss). Anzeichen und Symptome des Winkelverschlussglaukoms können umfassen:
- Augenschmerzen
- Veränderungen im Sehen
- Schwellung oder Rötung im oder um das Auge
Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, um herauszufinden, ob Sie ein Risiko des Winkels ausgesetzt sind, und um eine Behandlung zu erhalten, um dies zu verhindern, wenn Sie gefährdet sind.
- Erhöhtes Risiko für niedrige Blutzucker (Hypoglykämie) bei Menschen mit Typ -2 -Diabetes mellitus, die auch Medikamente zur Behandlung ihres Diabetes einnehmen. Gewicht loss can cause low blood sugar in people with type 2 diabetes mellitus who also take medicines used to treat type 2 diabetes mellitus (such as insulin or sulfonylureas). You should check your blood sugar before you start taking Kontrave Und while you take Kontrave.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Contrave gehören:
- Brechreiz
- Schwindel
- Verstopfung
- Probleme beim Schlafen
- Kopfschmerzen
- Trockener Mund
- Erbrechen
- Durchfall
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Kontrapsen.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Wie soll ich Contrave aufbewahren?
Lagern Sie bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° F (20 ° C bis 25 ° C).
Halten Sie Kontra- und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Gebrauch von Contrave.
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie keine Konkurrenz für eine Erkrankung, für die sie nicht vorgeschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen keine Kontrapelle, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.
Wenn Sie einen Urin -Arzneimittel -Screening -Test durchführen, kann das Testergebnis für Amphetamine positiv machen. Wenn Sie der Person sagen, dass Sie den Drogen -Screening -Test geben, dass Sie sich vorstellen, können sie einen spezifischeren Drogen -Screening -Test durchführen, der dieses Problem nicht haben sollte.
Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen zu Contrave bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Was sind die Zutaten im Widerspruch?
Wirkstoff: Naltrexonhydrochlorid und Bupropionhydrochlorid
Inaktive Zutaten: mikrokristalline Cellulosehydroxypropyl-Cellulose-Lactose-wassere L-Cysteinhydrochlorid-Crospovidon-Magnesium-Stearat-Hypromellose edetat disatose monohydrat kolloidal Silicon Dioxid Opadry II Blau und FD
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt