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Cortenem

Drogenzusammenfassung

Was ist Cortenem?

Cortenem ( Hydrocortison ) Rektal ist ein Steroid, das zur Behandlung von Hämorrhoiden und Juckreiz oder Schwellung des Rektalbereichs verwendet wird, das durch Hämorrhoiden oder andere entzündliche Erkrankungen des Rektums oder Anus verursacht wird. Cortenema wird auch zusammen mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Colitis ulcerosa und anderen entzündlichen Erkrankungen des unteren Darms und des Rektalbereichs eingesetzt. Cortenema ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Cortenem?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Cortenema gehören:



  • Schmerzen oder Brennen im Rektum
  • Schwindel
  • Menstruationszeit ändert sich
  • Probleme beim Schlafen
  • ungewöhnliche Gewichtszunahme
  • Erhöhtes Schwitzen
  • Akne oder
  • Erhöhte Gesichts- oder Körperhaarwachstum.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Cortenema haben, einschließlich:



  • Schwere allergische Reaktionen (Ausschlag von Bienenstöcken Juckreiz Schwierigkeitsgrad in der Brust oder Schwellung des Mundes/Gesichts/Lippen/Zunge)
  • Fieber
  • Sehveränderungen
  • anhaltende Kopfschmerzen
  • Schwellende Knöchel oder Füße
  • Erhöhter Durst oder Wasserlassen
  • geschwollenes Gesicht
  • Hautverdünnung
  • Ungewöhnliche Hautwachstum
  • Langsame Wundheilung
  • anhaltende rektale Blutungen
  • ungewöhnliche Blutergüsse oder Blutungen
  • Schwarze oder terry Stühle
  • Erbrochenes, das wie Kaffeegelände aussieht
  • schwerer Magen- oder Bauchschmerzen
  • Schwerer Sodbrennen
  • Knochenschmerzen
  • leicht gebrochene Knochen
  • Mental/Stimmungsveränderungen (wie Depressionsstimmungsschwankungen Agitation)
  • Muskelschwäche oder Schmerzen
  • Herzrhythmusstörung
  • Anzeichen einer Infektion (z. B. Fieber anhaltend Halsschmerzen schmerzhaft
  • Anfälle.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.



Dosierung für Cortenema

Der übliche Therapieverlauf ist für 21 Tage lang ein Cortenema für 21 Tage oder bis der Patient in Remission kommt. Bevor Sie den Cortenema -Rektal verwenden, geben Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Insulin- oder orale Diabetes -Medikamente verwenden.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Cortenem?

Andere Medikamente können mit Corteneme interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente, die Sie verwenden.

Cortenem während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Cortenema nur bei verschriebenen und nicht für längere Perioden verwendet werden. Andere Formen von Hydrocortison (durch Mund oder durch Injektion gegeben) können einen Fötus schädigen. Säuglinge, die von Müttern geboren wurden, die dieses Medikament eingesetzt haben, haben möglicherweise einen geringen Spiegel des natürlichen Kortikosteroidhormons in ihrem Körper und benötigen möglicherweise mehr Überwachung. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie Symptome wie Erbrechen schwerer Durchfall oder Schwäche in Ihrem Neugeborenen bemerken. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Es ist unwahrscheinlich, dass es einem Pflegekind schadet. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Cortenema (Hydrocortison) -Seit Wirkstoffe Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen


Beschreibung für Cortenema

Hydrocortison ist ein weißes bis praktisch weißes, geruchloses kristallines Pulver, das in Wasser sehr leicht löslich ist. Es hat den chemischen Namen schwanger-4-en-320-Dion111721-Trihydroxy (11β)-und die folgende Strukturformel:

Cortenema® ist ein bequemer Einweg-Einweg-Einweg-Hydrocortison-Einlauf, der für die einfache Selbstverwaltung ausgelegt ist.

Jede Einwegeinheit (60 ml) enthält: Hydrocortison 100 mg in einer wässrigen Lösung, die Carbomer 934p Polysorbat 80 gereinigtes Wasser Natriumhydroxid und Methylparaben 0,18% als Konservierungsmittel enthält.

Verwendung für Cortenema

Cortenem ® ist als zusätzliche Therapie bei der Behandlung von Colitis ulcerosa, insbesondere distale Formen, einschließlich ulcerosa Proktitis ulcerosa Proktosigmoiditis und links ulcerosa Colitis. Es hat sich auch in einigen Fällen als nützlich erwiesen, an denen die Quer- und aufsteigenden Kolonen beteiligt sind.

Dosierung für Cortenema

Die Verwendung von Cortenema ® Hydrocortison retention enema is predicated upon the concomitant use of modern supportive measures such as rational dietary control sedatives antidiarrheal agents antibacterial therapy blood replacement if necessary etc.

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Der übliche Therapiegang ist ein Cortenema ® Nacht für 21 Tage oder bis der Patient sowohl klinisch als auch protologisch in Remission gerät. Klinische Symptome lassen normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Tagen unverzüglich nach. Eine Verbesserung des Erscheinungsbilds der Schleimhaut, wie durch sigmoidoskopische Untersuchung beobachtet wird, kann etwas hinter der klinischen Verbesserung zurückbleiben. Schwierige Fälle benötigen möglicherweise bis zu 2 oder 3 Monate Cortenema ® Behandlung. Wo sich der Therapieverlauf erst 21 Tage Cortenema erstreckt ® sollte allmählich eingestellt werden, indem die Verabreichung für 2 oder 3 Wochen auf jede zweite Nacht reduziert werden.

Wenn klinische oder proktologische Verbesserungen innerhalb von 2 oder 3 Wochen nach Beginn des Cortenems nicht auftreten ® seine Verwendung einstellen.

Symptomatische Verbesserungen, die durch verminderte Durchfall und Blutungen belegt; Gewichtszunahme; verbesserter Appetit; Verringerte Fieber; und eine Abnahme der Leukozytose kann irreführend sein und sollte nicht als alleiniges Kriterium bei der Beurteilung der Wirksamkeit verwendet werden. Sigmoidoskopische Untersuchung und Röntgenvisualisierung sind für eine angemessene Überwachung der Colitis ulcerosa von wesentlicher Bedeutung. Biopsie ist nützlich für die Differentialdiagnose.

Patientenanweisungen zur Verabreichung von Cortenema ® sind in jeder Schachtel eingeschlossen. Es wird empfohlen, dass der Patient während der Verabreichung auf der linken Seite liegt und 30 Minuten danach so, dass sich die Flüssigkeit im linken Dickdarm verteilt. Es sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um den Einlauf mindestens eine Stunde und vorzugsweise die ganze Nacht zu behalten. Dies kann durch vorherige Sedierung und/oder Antidiarrheal -Medikamente, insbesondere früh in der Therapie, erleichtert werden, wenn der Drang zum Evakuieren groß ist.

Wie geliefert

Cortenem ® Hydrocortison 100 mg retention enema is supplied as disposable single-dose bottles with lubricated rectal applicator tips in boxes of seven x 60 mL ( NDC 62559-111-07) und Kisten mit einem x 60 ml ( NDC 62559-111-11).

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Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur 20 ° - 25 ° C (68 ° - 77 ° F). [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.]

Hergestellt von: Ani Pharmaceuticals Inc. Baudette MN 56623. Überarbeitet: November 2011

Nebenwirkungen für Cortenema

Lokale Schmerzen oder Verbrennungen und rektale Blutungen, die Cortenema zugeschrieben werden ® wurden selten gemeldet. Scheinbare Verschlechterungen oder Empfindlichkeitsreaktionen treten auch selten auf. Die folgenden nachteiligen Reaktionen sollten berücksichtigt werden, wenn Kortikosteroide durch die rektale Verabreichung angegeben werden.

Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen: Natriumretention; Flüssigkeitsretention; Herzinsuffizienz bei anfälligen Patienten; Kaliumverlust; hypokalemische Alkalose; Hypertonie.

Muskuloskelett: Muskelschwäche; Steroid -Myopathie; Verlust der Muskelmasse; Osteoporose; Wirbelkompressionsfrakturen; asfische Nekrose von Oberschenkel- und Humerusköpfen; pathologische Fraktur langer Knochen.

Magen -Darm: Peptische Ulkus mit möglicher Perforation und Blutung; Pankreatitis; Abdominaldehnung; Ulcerosa -Ösophagitis.

Dermatologisch: Beeinträchtigte Wundheilung; dünne zerbrechliche Haut; Petechien und Ecchymosen; Gesichtserythem; erhöhtes Schwitzen; kann Reaktionen auf Hauttests unterdrücken.

Neurologisch: Krämpfe; Erhöhter intrakranieller Druck mit papilliertem Mantel (Pseudo-Tumor-Cerebri) normalerweise nach der Behandlung; Schwindel; Kopfschmerzen.

Endokrin: Menstruationsunregelmäßigkeiten; Entwicklung des Cushingoid -Zustands; Unterdrückung des Wachstums bei pädiatrischen Patienten; sekundäre Adrenokortikal- und Hypophysen -Nicht -Responsivität, insbesondere in Stresszeiten, wie bei Traumaoperationen oder Krankheiten die Kohlenhydratentoleranz; Manifestationen latenter Diabetesanforderungen an Insulin- oder orale Hypoglykämika bei Diabetikern.

Ophthalmic: Hintere subkapsuläre Katarakte; erhöhten den intraokularen Druck; Glaukom; Exophthalmos.

Stoffwechsel: Negatives Stickstoffbilanz aufgrund von Proteinkatabolismus.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Corteneme

Keine Informationen zur Verfügung gestellt

Warnungen for Cortenema

Bei schwerer Colitis ulcerosa ist es gefährlich, die erforderliche Operation zu verzögern und auf die Reaktion auf medizinische Behandlung zu erwarten.

Eine Beschädigung der Rektalwand kann durch unachtsame oder unsachgemäße Einfügung einer Einlaufspitze führen.

Bei Patienten mit einer Kortikosteroid -Therapie, die einem ungewöhnlichen Stress unterzogen wurde, erhöhte die Dosierung von schnell wirkenden Kortikosteroiden vor und nach der stressigen Situation angegeben.

Was wird Trintellix zur Behandlung verwendet?

Kortikosteroide können einige Anzeichen von Infektionen maskieren und während ihrer Verwendung können neue Infektionen auftreten. Es kann eine verminderte Resistenz und Unfähigkeit geben, Infektionen zu lokalisieren, wenn Kortikosteroide verwendet werden.

Eine längere Verwendung von Kortikosteroiden kann nach posterioren subkapsulären Katarakten Glaukom mit möglichen Schäden an den Sehnerven erzeugen und die Einrichtung sekundärer Augeninfektionen aufgrund von Pilzen oder Viren verbessern.

Verwendung in der Schwangerschaft

Da angemessene Studien der menschlichen Fortpflanzung nicht mit Kortikosteroiden durchgeführt wurden, erfordert die Verwendung dieser Medikamente in Schwangerschaftspflegemüttern oder Frauen mit kindlichem Potenzial, dass die möglichen Vorteile des Arzneimittels gegen die potenziellen Gefahren für Mutter und Embryo oder Fötus abgewogen werden. Neugeborene, die von Müttern geboren wurden, die während der Schwangerschaft erhebliche Kortikosteroid -Dosen erhalten haben, sollten sorgfältig auf Anzeichen eines Hypoadrenalismus beobachtet werden.

Durchschnittliche und große Dosen von Hydrocortison oder Cortison können eine Erhöhung des Blutdrucksalzes und der Wasserretention und eine erhöhte Ausscheidung von Kalium verursachen. Diese Effekte treten bei den synthetischen Derivaten seltener auf, außer wenn sie in großen Dosen verwendet werden. Die Salzbeschränkung der Nahrung und die Kaliumergänzung können erforderlich sein.

Alle Kortikosteroide erhöhen die Kalziumausscheidung.

Während der Kortikosteroid -Therapie sollten Patienten nicht gegen Pocken geimpft werden. Andere Immunisierungsverfahren sollten bei Patienten mit Kortikosteroiden, insbesondere bei hoher Dosis, nicht durchgeführt werden, da mögliche Gefahren für neurologische Komplikationen und mangelnde Antikörperreaktion mangeln.

Personen, die Drogen haben, die das Immunsystem unterdrücken, sind anfälliger für Infektionen als gesunde Personen. Hähnchenpocken und Masern können beispielsweise bei nicht immunen pädiatrischen Patienten oder Erwachsenen bei Kortikosteroiden einen schwerwiegenderen oder sogar tödlichen Verlauf haben. Bei solchen pädiatrischen Patienten oder Erwachsenen, denen diese Krankheiten nicht hatten, sollten besondere Sorgfalt zur Vermeidung von Exposition aufgenommen werden. Wie sich die Dosisroute und die Dauer der Verabreichung von Kortikosteroid auf das Risiko einer disseminierten Infektion auswirken, ist nicht bekannt. Der Beitrag der zugrunde liegenden Erkrankung und/oder frühere Kortikosteroidbehandlung zum Risiko ist ebenfalls nicht bekannt. Wenn sie mit Hühnerpockenprophylaxe mit Varizellen -Zoster -Immunglobulin (Vzig) ausgesetzt sind, kann dies angezeigt werden. Wenn Masernprophylaxe mit gepooltem intramuskulärem Immunglobulin (IG) ausgesetzt werden, kann dies angezeigt werden. (Weitere Informationen finden Sie in den jeweiligen Paket -Beilagen für vollständige VZIG- und IG Virostatikum Agenten können berücksichtigt werden.

Wenn bei Patienten mit latenter Tuberkulose oder Tuberkulinreaktivität Kortikosteroide angezeigt werden, ist eine enge Beobachtung erforderlich, da die Reaktivierung der Krankheit auftreten kann. Während einer längeren Kortikosteroid -Therapie sollten diese Patienten eine Chemoprophylaxe erhalten.

Vorsichtsmaßnahmen for Cortenema

Allgemein

Cortenem ® Hydrocortison retention enema should be used with caution where there is a probability of impending perforation abscess or other pyogenic infection; fresh intestinal anastomoses; obstruction; or extensive fistulas and sinus tracts. Use with caution in presence of active or latent peptic ulcer; diverticulitis ; renal insufficiency; hypertension; osteoporosis; and myasthenia gravis.

Die Steroidtherapie könnte die Prognose bei der Operation beeinträchtigen, indem die Infektionsgefahr erhöht wird. Wenn eine Infektion vermutet wird, muss eine geeignete Antibiotikatherapie in der Regel in größeren als gewöhnlichen Dosen verabreicht werden.

Drogeninduzierte sekundäre adrenokortikale Insuffizienz kann mit längerem Cortenem auftreten ® Therapie. Dies wird durch allmähliche Reduktion der Dosierung minimiert. Diese Art von relativer Insuffizienz kann nach Absetzen der Therapie monatelang bestehen. Daher sollte in jeder Situation des Stresses, die während dieser Zeit auftreten, die Hormontherapie wiederhergestellt werden. Da Mineralocorticoid -Sekretion Salz beeinträchtigt werden kann und/oder ein Mineralocorticoid gleichzeitig verabreicht werden.

Es gibt einen verstärkten Effekt von Kortikosteroiden auf Patienten mit Hypothyreose und bei Patienten mit Zirrhose.

Corticosteroid sollte bei Patienten mit Augen Herpes simplex aufgrund möglicher Hornhautperforation vorsichtig eingesetzt werden.

Die niedrigstmögliche Kortikosteroiddosis sollte verwendet werden, um die unterbehandelten Bedingungen zu kontrollieren, und wenn eine Verringerung der Dosierung möglich ist, sollte die Reduktion allmählich sein.

Eine psychische Störung kann auftreten, wenn Kortikosteroide verwendet werden, von Euphorie -Schlaflosigkeit Stimmungsschwankungen Persönlichkeitsänderungen und schwere Depressionen bis hin zu offenen psychotischen Manifestationen. Auch vorhandene emotionale Instabilität oder psychotische Tendenzen können durch Kortikosteroide verschärft werden.

Aspirin sollte in Verbindung mit Kortikosteroiden bei Hypoprothrombinämie vorsichtig eingesetzt werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Wachstum und Entwicklung von pädiatrischen Patienten bei längerer Kortikosteroid -Therapie sollten sorgfältig beobachtet werden.

Überdosierungsinformationen für Cortenema

Keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Kontraindikationen für Cortenem

Systemische Pilzinfektionen; und Ileokolostomie während der unmittelbaren oder frühen postoperativen Periode.

Klinische Pharmakologie for Cortenema

Hydrocortison ist ein natürlich vorkommendes Glukokortikoid (Nebennieren -Kortikosteroid) ähnlich wie sein Acetat und Natriumemisukinat Derivate wird teilweise nach der rektalen Verabreichung absorbiert. Absorptionsstudien bei Patienten mit ulcerosa Colitis haben bis zu 50% Absorption von Hydrocortison als Cortenema gezeigt ® und bis zu 30% des in einem identischen Fahrzeug verabreichten Hydrocortisonacetat.

Cortenem ® Bietet die starke entzündungshemmende Wirkung von Hydrocortison. Da dieses Medikament vom Dickdarm absorbiert wird, wirkt es sowohl topisch als auch systemisch. Obwohl rektale Hydrocortison wie für Cortenems empfohlen verwendet wird ® hat eine geringe Inzidenz von berichteten Nebenwirkungen, die verlängert werden, kann vermutlich systemische Reaktionen verursachen, die mit oralen Dosierungsformen verbunden sind.

Patienteninformationen für Cortenema

Personen, die sich auf immunsuppressiven Kortikosteroiden -Dosen haben, sollten gewarnt werden, um die Exposition gegenüber Hühnerpocken oder Masern zu vermeiden. Den Patienten sollte auch darauf hingewiesen werden, dass wenn sie ausgesetzt sind, wenn sie medizinische Beratung ohne Verzögerung beantragt werden sollten.

Anweisungen zur Verwendung

So verwenden Sie den Retention -Einlauf:

Ist Kolumbien sicher?

Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn der Darm unmittelbar vor dem Einlauf geleert wird.

  1. Vorbereitung der Medikamente zur Verabreichung
    1. Schütteln Sie die Flasche gut, um sicherzustellen, dass die Federung homogen ist.
    2. Entfernen Sie die Schutzhülle von der Applikatorspitze. Halten Sie die Flasche am Hals, um keine Medikamente zu entladen.
  2. Annahme der richtigen Körperposition
    1. Die besten Ergebnisse werden erzielt, indem auf der linken Seite mit dem linken Bein verlängert wird und das rechte Bein für das Gleichgewicht nach vorne gebiegt ist.
    2. Eine Alternative zum Liegen auf der linken Seite ist die hier gezeigte Kniestauposition.
  3. Verwaltung des Aufbewahrungseinlaufs
    1. Setzen Sie die geschmierte Applikatorspitze vorsichtig in das Rektum ein, das leicht in Richtung Nabel (Nabelicus) spielt.
    2. Fassen Sie die Flasche fest und neigen Sie sie leicht, so dass die Düse auf den Rücken abzielt, und drücken Sie langsam, um das Medikament zu vermitteln. Der stetige Handdruck löst den größten Teil der Lösung ab. Nach der Verabreichung des Rückzugs und der verwendeten Einheit.
    3. Bleiben Sie mindestens 30 Minuten lang in Position, um eine gründliche Verteilung der Medikamente intern zu ermöglichen. Behalten Sie den Einlauf die ganze Nacht, wenn möglich.