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Definition von AML

AML: Akuter Myeloid Leukämie (auch als akute myelogene Leukämie bekannt) eine schnell progressive Progressive maligne Krankheit, bei der es zu viele unreife blutbildende Zellen im Blut gibt und Knochenmark Die Zellen sind spezifisch diejenigen, die dazu bestimmt sind, die Granulozyten oder Monozyten zu erzeugen. Beide Arten von weißen Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen. In AML Diese Explosionen reifen nicht und werden daher zu zahlreich. AML kann bei Erwachsenen oder Kindern auftreten. Eine akute myeloische Leukämie ist auch als akute myelogene Leukämie oder akute nichtlymphozytische Leukämie (ANLL) bekannt.

Die frühen Anzeichen von AML können der Grippe oder anderen häufigen Krankheiten mit Fieberschwäche und Ermüdungsverlust von Gewicht und Appetit sowie Schmerzen und Schmerzen in den Knochen oder Gelenken ähnlich sein. Andere Anzeichen von AML können winzige rote Flecken in der Haut leicht bluter Blutergüsse und Blutungen häufige kleinere Infektionen und schlechte Heilung kleinerer Schnitte umfassen.



Erste Blutuntersuchungen werden durchgeführt, um die Anzahl der verschiedenen Arten von Blutkörperchen zu zählen und festzustellen, ob sie sich in normalen Bereichen befinden. In AML können die rot Blutkörperchenspiegel gering sein, was verursacht wird Anämie ; Thrombozytenspiegel können niedrig sein, was zu Blutungen und Blutergüssen führt. und die weißen Blutkörperchenspiegel können niedrig sein, was zu Infektionen führt.



Eine Knochenmarkbiopsie oder eine Knochenmarkaspiration kann durchgeführt werden, wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchungen abnormal sind. Während einer Knochenmarkbiopsie wird eine Hohlnadel in den Hüftknochen eingeführt, um eine kleine Menge des Marks und des Knochens zur Untersuchung unter einem Mikroskop zu entfernen. In einem Knochenmarkaspirat wird eine kleine Probe von flüssigem Knochenmark durch eine Spritze zurückgezogen.

Eine Lendenpunktion oder ein Wirbelsäulenhahn kann durchgeführt werden, um festzustellen, ob sich die Krankheit in die ausgebreitet hat Cerebrospinalflüssigkeit das umgibt das Zentralnervensystem (ZNS) - das Gehirn und Rückenmark .



Andere wichtige diagnostische Tests können die Durchflusszytometrie umfassen (in der Zellen für die Analyse durch einen Laserstrahl geleitet werden) Immunhistochemie (unter Verwendung von Antikörpern zur Unterscheidung zwischen Arten von Krebszellen) Cytogenetik (zur Bestimmung von Chromosomveränderungen in Zellen) und molekularen genetischen Studien (DNA- und RNA -Tests der Krebszellen).

Die primäre Behandlung von AML ist Chemotherapie . Die Strahlentherapie ist seltener; Es kann in bestimmten Fällen verwendet werden. Die Knochenmarktransplantation wird in klinischen Studien untersucht und wird zunehmend verwendet.

Es gibt zwei Behandlungsphasen für AML. Die erste Phase wird als Induktionstherapie bezeichnet. Der Zweck der Induktionstherapie besteht darin, so viele Leukämiezellen wie möglich abzutöten und einen Remission in den Zustand zu induzieren, in dem keine sichtbaren Hinweise auf Krankheit und die Blutzahlen normal sind. Patienten können in dieser Phase eine Kombination von Medikamenten erhalten, einschließlich Daunorubicin Idarubicin oder Mitoxantron plus Cytarabin und Thioguanin. Einmal in Remission ohne Anzeichen von Leukämiepatienten treten Patienten in eine zweite Phase der Behandlung ein.

Die zweite Behandlungsphase wird nach der Remissionstherapie (oder zur Fortsetzungstherapie) bezeichnet. Es soll alle verbleibenden Leukämiezellen abtöten. Bei der Nach-Remissionstherapie können Patienten hohe Chemotherapie-Dosen erhalten, die zur Beseitigung verbleibender Leukämiezellen entwickelt werden. Die Behandlung kann eine Kombination von Cytarabin -Daunorubicin -Idarubicin -Etoposid -Cyclophosphamid -Mitoxantron oder Cytarabin umfassen.

Es gibt eine Reihe verschiedener Subtypen von AML. AML wird mit einem System eingestuft, das als französisch -amerikanisches British (FAB) -System namens namens FAB (FAB) -System eingestuft wird. In diesem System werden die Subtypen von AML nach der jeweiligen Zelllinie gruppiert, in der sich die Krankheit entwickelt hat. Es gibt acht verschiedene Arten von AML, die mit M0 bis M7 bezeichnet werden. Typen M2 (myeloblastische Leukämie mit Reifung) und M4 (myelomonozytische Leukämie) machen jeweils 25% AML aus; M1 (myeloblastische Leukämie mit wenigen oder keine reifen Zellen) macht 15%aus; M3 (promyelozytische Leukämie) und M5 (monozytische Leukämie) machen jeweils 10% der Fälle aus; Die anderen Subtypen werden selten gesehen. AML wird auch nach den chromosomalen Anomalien in den malignen Zellen klassifiziert.

Die Behandlung des Subtyps von AML, der als akute promyelozytische Leukämie (APL) bezeichnet wird, unterscheidet sich von der für andere Formen von AML. (APL ist M3 im Fab-System.) Die meisten APL-Patienten werden nun zuerst mit All-Trans-Retinsäure (ATRA) behandelt, was in 70% der Fälle eine vollständige Reaktion induziert und das Überleben erweitert. APL-Patienten erhalten dann eine Konsolidierungstherapie, die wahrscheinlich Cytosinarabinosid (ARA-C) und Idarubicin umfasst.

Die Knochenmarktransplantation wird verwendet, um das Knochenmark durch ein gesundes Knochenmark zu ersetzen. Zunächst wird das gesamte Knochenmark im Körper mit hohen Chemotherapie -Dosen mit oder ohne Strahlentherapie zerstört. Ein gesundes Mark wird dann von einer anderen Person (einem Spender) genommen, deren Gewebe das gleiche ist wie oder fast das gleiche wie die des Patienten. Der Spender kann ein Zwilling (das beste Spiel) sein, ein Bruder oder eine Schwester oder eine Person, die ansonsten verwandt ist oder nicht verwandt ist. Das gesunde Mark des Spenders wird dem Patienten durch eine Nadel in der Ader gegeben und das Mark ersetzt das zerstörte Mark. Eine Knochenmarktransplantation unter Verwendung von Mark von einem Verwandten oder einer nicht verwandten Person wird als allogene Knochenmarktransplantation bezeichnet. Eine größere Chance auf eine Genesung tritt auf, wenn der Arzt ein Krankenhaus wählt, das mehr als fünf Knochenmarktransplantationen pro Jahr durchführt.

Die allgemeine Chance auf Genesung (die langfristige Prognose) hängt vom Subtyp von AML und dem Alter und der allgemeinen Gesundheit des Patienten ab.