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Endgültig

Drogenzusammenfassung

Was ist definitiv?

Die injizierbare Suspension (Perflutren Lipid -Mikrokugel) ist ein Kontrastmittel, das zur Aufhellung und Klärung der Bilder des Herzens während der Echokardiogramme verwendet wird.

Was sind Nebenwirkungen von Definition?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Definition gehören:



  • Reaktionen für Injektionsstelle
  • Rücken- und Brustschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Brechreiz
  • spülen
  • Ermüdung
  • Fieber
  • Hitzewallungen
  • Ohnmacht
  • schnelle oder langsame Herzfrequenz
  • Herzklopfen
  • hoher oder niedriger Blutdruck
  • Verdauungsstörungen
  • Trockener Mund
  • Zahnschmerzen
  • Bauchschmerzen
  • Durchfall
  • Erbrechen
  • Gelenkschmerzen
  • Beinkrämpfe
  • Spinnengefühl (Schwindel)
  • Taubheit und Kribbeln
  • Husten
  • Halsschmerzen
  • laufende oder stickige Nase
  • Kurzatmigkeit
  • Juckreiz
  • Ausschlag
  • Nesselsucht
  • Erhöhtes Schwitzen und
  • Trockene Haut.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für definitiv?

Die empfohlene Definitionsdosis beträgt 10 Mikroliter, wenn sie über Bolus und 1,3 ml verabreicht werden, wenn sie über Infusion verabreicht werden. Definition muss unter der Aufsicht eines Arztes verabreicht werden.



Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Definition?

Andere Medikamente können mit Definition interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen. Bevor Sie sich definitiv einsetzen, sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie Herz- oder Lungenbedingungen haben. Wenn Sie schwanger sind, verwenden Sie nur definitiv, wenn Sie eindeutig benötigt werden.

Definitiv während der Schwangerschaft und des Stillens

Vorsicht wenden Sie, wenn Sie beim Stillen definitiv sind.

Weitere Informationen

Unsere Definition (Perflutren Lipid -Mikrokugel) injizierbare Suspensions -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Sichtweise der verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Schwerwiegende kardiopulmonale Reaktionen

Schwerwiegende kardiopulmonale Reaktionen, einschließlich Todesfälle, sind während oder nach der Verabreichung von Perflutren-haltiger Mikrosphäre ungewöhnlich aufgetreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Die meisten schwerwiegenden Reaktionen treten innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung auf.

  • Bewerten Sie alle Patienten für das Vorhandensein einer Erkrankung, die die Verabreichung der endgültigen Verabreichung ausschließt [siehe Kontraindikationen ].
  • Haben Sie immer Wiederbelebungsgeräte und geschultes Personal, das leicht verfügbar ist

Beschreibung für definitiv

Die injizierbare Suspension von Definitity (Perflutren Lipidmikrosphäre) ist ein Ultraschallkontrastmittel. Das definitive Fläschchen enthält Komponenten, die bei Aktivierung Perflutren -Lipid -Mikrokugeln ergeben. Das Fläschchen enthält eine klare farblose sterile nicht-pyrogene hypertonische Flüssigkeit, die bei der Aktivierung mit Hilfe einer Fläschchen eine homogene undurchsichtige milchige milchige weiße injizierbare Suspension von Perflutren-Lipidmikrokugeln liefert. Die Aufhängung der aktivierten Definition wird durch intravenöse Injektion verabreicht.

Die Perflutren-Lipidmikrokugeln bestehen aus Octafluoropropan, die in einer äußeren Lipidschale aus (R)-Hexadecansäure 1-[(Phosphonoxy) methyl] -12ethanediylestermonosodiumsalz (abbrevierte DPPA) bestehen; (R)-4-Hydroxy-nnnn-trimethyl10-oxo-7-[(1-oxohexadecyl) oxy -349-Trioxa-4-Phosphapentacosan-1-Aminium 4-Oxid Innensalz (Abkürzung DPPC); und (r) -∝- [6-hydroxy-6-oxido-9-[(1-oxohexadecyl) oxy 5711-trioxa-2-Aza-6-phosphahexacos-1-yl] -ω-methoxypoly (Ox-12-Ethanediyl) Monosodiumsalz (abkennzeichnendes MPEG5000-DPEG5000).

Octafluoropropan ist chemisch als 11122333-Octafluoropropan charakterisiert. Es hat ein Molekulargewicht von 188 empirische Formel von C 3 F 8 und hat die folgende strukturelle Formel:

DPPA hat ein Molekulargewicht von 670 empirischer Formel von C35H68O8PNA und nach struktureller Formel:

DPPC hat ein molekulares Gewicht von 734 empirische Formel von C40H80NO8P und nach der strukturellen Formel:

MPEG5000 DPPE hat ein ungefähres Molekulargewicht von 5750 durch empirische Formel C. 265 H 527 NEIN 123 PNA und die folgende strukturelle Formel:

Vor der Vialmix -Aktivierung enthält das Definity -Fläschchen 6,52 mg/ml Octafluoropropan im Kopfspace. Each mL of the clear liquid contains 0.75 mg lipid blend (consisting of 0.045 mg DPPA 0.401 mg DPPC and 0.304 mg MPEG5000 DPPE) 103.5 mg propylene glycol 126.2 mg glycerin 2.34 mg sodium phosphate monobasic monohydrate 2.16 mg sodium phosphate dibasic heptahydrate and 4,87 mg Natriumchlorid in Wasser zur Injektion. Der pH-Wert ist 6,2-6,8.

Nach dem Aktivieren des Inhalts des Fläschchens in einer Fläschchenmix enthält jeweils ml der milchigen weißen Suspension maximal 1,2 x 10 10 Perflutren -Lipidmikrokugeln und etwa 150 Mikrol/ml (NULL,1 mg/ml) Octafluoropropan. Die Microsphärenpartikelgrößesparameter sind in Tabelle 2 aufgeführt:

Tabelle 2: Mikrosphärengrößenverteilung

Microsphäre -Partikelgrößesparameter
Mittlerer Durchmesserbereich 1,1 µm - 3,3 µm
Prozent weniger als 10 98%
Maximaler Durchmesser 20 μm

Verwendet für definitiv

Die endgültige Definition wird nach Aktivierung für die Verwendung bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit suboptimalen Echokardiogrammen angezeigt, um die linksventrikuläre Kammer zu operieren und die Abgrenzung der linken ventrikulären endokardialen Grenze zu verbessern.

Dosierung für definitiv

Wichtige Vorbereitung und Verwaltungsanweisungen

  • Es gibt zwei Formulierungen definitiv und definitiv -RT, die Unterschiede in der Vorbereitung und Lagerung aufweisen. Stellen Sie das richtige Produkt sicher, wenn Sie die Anweisungen zur Vorbereitung und Lagerung befolgen.
  • Die endgültige Definition muss mit dem VIALMIX- oder VIALMIX RFID -Gerät vor der Verabreichung gemäß den unten beschriebenen Anweisungen aktiviert werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Die endgültige Bestimmung ist nur für den intravenösen Gebrauch und darf nicht durch intraarterielle Injektion verabreicht werden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
  • Bei erwachsenen Patienten kann definitiv entweder durch einen intravenösen Bolus oder eine Infusion verabreicht werden. Die maximale Dosis beträgt entweder zwei Bolusdosen oder eine einzige Infusion. Verabreichen Sie die Bolus- und Infusionsdosierung nicht in Kombination oder Sequenz [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Für pädiatrische Patienten wird die endgültige Definition nur durch eine intravenöse Bolusinjektion verabreicht. Die maximale Dosis beträgt zwei Bolusdosen [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Empfohlene Dosierung bei erwachsenen Patienten

Bolus -Dosierung

Die empfohlene Bolusdosis bei erwachsenen Patienten beträgt 10 Mikrol/kg aktivierter Definition, die über 30 Sekunden bis 60 Sekunden intravenös verabreicht wird, gefolgt von einem 10 -ml -Spüus von 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP. Bei Bedarf eine zweite 10 Mikrol/kg -Dosis verabreichen, gefolgt von einem zweiten 10 -ml -Spülen von 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP 30 Minuten nach der ersten Injektion, um die Kontrastverstärkung zu verlängern.

Infusionsdosierung

Die empfohlene Infusionsdosis bei erwachsenen Patienten beträgt 1,3 ml aktivierter Definition zu 50 ml konservativ-freier 0,9% iger Natriumchloridinjektion USP intravenös. Infusion bei 4 ml/Minute, die die Infusionsrate nach Bedarf titrieren, um eine optimale Bildverbesserung zu erreichen, die 10 ml/Minute nicht überschreitet.

Empfohlene Dosierung bei pädiatrischen Patienten

Bolus -Dosierung

Die empfohlene Bolusdosis bei pädiatrischen Patienten beträgt 3 Mikrol/kg aktivierter Definition intravenös über 30 Sekunden bis 60 Sekunden, gefolgt von einem 5 -ml -Flush von 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP. Wenn dies erforderlich ist, verabreichen Sie einen zweiten Bolus in einer Dosis von 3 Mikrol/kg bis 5 Mikrol/kg, gefolgt von einem zweiten 5 -ml -Spülen von 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP 30 Minuten nach der ersten Injektion, um die Kontrastverstärkung zu verlängern.

Bildgebungsanweisungen

Erwachsene Patienten

Nach Abschluss der nicht kontrastischen Echokardiographie des Grundliniens setzen Sie den mechanischen Index für das Ultraschallgerät bei 0,8 oder unter [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Then inject activated Endgültig (as described above) Und begin ultrasound imaging immediately [see Klinische Pharmakologie ]. Evaluate the Endgültig echocardiogram images in combination with the non-contrast echocardiogram images.

Pädiatrische Patienten

Nach Abschluss der nicht kontrastischen Echokardiographie des Grundliniens setzen Sie den mechanischen Index für den Ultraschallwandler bei 0,3 oder unter [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Then inject activated Endgültig (as described above) Und begin ultrasound imaging immediately [see Klinische Pharmakologie ]. Evaluate the Endgültig echocardiogram images in combination with the non-contrast echocardiogram images.

Anweisungen zur Aktivierungsvorbereitung und zur Handhabung von Definition

  1. Festhalten an strenge aseptische Verfahren während der Vorbereitung.
  2. Lassen Sie den definitiven Fläschchen vor dem Start des Aktivierungsverfahrens bis zur Raumtemperatur auf die Raumtemperatur erwärmen.
  3. Aktivieren Sie definitiv, indem Sie das Fläschchen für 45 Sekunden mit einem Fläschchengerät oder einem Fläschchen -RFID -Gerät schütteln. HINWEIS: Verwenden Sie nur das in einem ordnungsgemäß funktionierende Vialmix oder Vialmix RFID für einen vollständigen 45 -Sekunden -Aktivierungszyklus. Reaktivieren Sie die Fläschchen nicht, wenn die Fläschchen- oder Fläschchen -RFID die Fläschchen nicht richtig aktiviert haben. Reaktivieren Sie niemals ein erfolgreich aktiviertes Definity -Fläschchen (siehe Schritt 4). Weitere Abbildungen des Aktivierungsverfahrens und eines ordnungsgemäß funktionierenden Vialmix- oder Vialmix -RFID finden Sie in der VIALMIX- oder VIALMIX RFID -Benutzerhandbuch.
  4. Die aktivierte Definition erscheint als homogenes milchiges weißes Suspension mit einem Vorhandensein von Schaumstoff/Blasen. Unmittelbar nach der Aktivierung verwenden. Wenn das Produkt innerhalb von 5 Minuten nach Aktivierung nicht verwendet wird, resuspendieren Sie die Mikrokugeln um 10 Sekunden Handröste durch Invertieren des Fläschchens, bevor das Produkt in einer Spritze zurückgezogen wird.
  5. Die aktivierte Definition kann ab dem Zeitpunkt der Aktivierung für bis zu 12 Stunden verwendet werden, jedoch erst nach der resuspendierten Microsphären durch Handröte 10 Sekunden lang resuspendiert. Lagern Sie die aktivierte definitiv bei Raumtemperatur 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) im ursprünglichen Produktfläschchen.
  6. Verwenden Sie die Fläschchen und ziehen Sie die aktivierte homogene milchige weiße Suspension unter Verwendung des Intellipin (Abgabestift) des Pinsync (entlüftete Fläschchenadapter 13 mm) oder 18 Gauge auf 20 Gauge -Spritzennadel aus der Mitte der Flüssigkeit zurück. In die definitive Fläschchenluft keine Luft injizieren.
  7. Verwenden Sie das Produkt unmittelbar nach seiner Auszahlung aus dem Fläschchen; Lassen Sie das Produkt nicht in der Spritze stehen.
  8. Für die Infusionsdosierung bei erwachsenen Patienten verdünnen Sie 1,3 ml aktivierter Definition in 50 ml konservativ-freier 0,9% Natriumchlorid-Injektion USP.
  9. Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Fremdpartikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.

Anweisungen für RFID-markierte Fläschchen

Das RFID -Tag (Funkfrequenzidentifikation), das auf der Rückseite der Fläschchenkennzeichnung integriert ist, wenn sie mit dem VIALMIX RFID verwendet werden, ermöglicht den Austausch von Produktinformationen wie Aktivierungszeit und Aktivierungsrate. Wenn das RFID-Tag beschädigt oder auf andere Weise nicht funktionsfähig ist, kann das Fläschchen mit dem nicht funktionsfähigen RFID-Tag nicht mit dem Fläschchen-RFID aktiviert werden. Verwerfen Sie den nicht funktionsfähigen RFID-markierten Fläschchen. Aktivieren Sie keine RFID-markierten definitiven Fläschchen im Fläschchen-RFID innerhalb von 15 cm (15 cm) eines Schrittmachers und/oder eines Defibrillators (siehe siehe Die Anleitung des Vialmix RFID -Benutzers ).

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Endgültig wird in einem einzelpatenten Gebrauchsfläschchen mit 6,52 mg/ml Perflutren im Kopfraum und 0,75 mg/ml einer Lipidmischung als klare farblose Flüssigkeit mit 1,5 ml Volumen enthält. Nach der Aktivierung enthält jede ML maximal 1,2 x 10 10 Perflutren -Lipidmikrokugeln als homogenes milchiges weißes injizierbares Suspension und etwa 150 Mikrol/ml (NULL,1 mg/ml) Perflutren.

Endgültig (Perflutren-Lipidmikrosphäre) Injizierbare Suspension wird in einem einzelpatienten Einsatzla-Glasfläschchen geliefert oder ein einzelner Patient verwendet, der eine klare Glasfrequenz-Identifizierung (RFID) verwendet, die 6,52 mg/ml Perflutren in der Kopfspace im Kopfspace des Flüssigkeits und einer Lipid-Blend-Phase mit 1,5 ml Volumen mit einem Volumen von 0,75 ml und einem Volumen von 0,75 ml mit 1,5 ml Volumen mit 1,5 ml-Lautstärke enthält. Definition ist in den folgenden Paketen erhältlich:

Ein (1) Fläschchen- oder RFID -markiertes Fläschchen pro Karton - NDC (11994-011-01)
Vier (4) Fläschchen oder RFID -markierte Fläschchen pro Karton - NDC (11994-011-04)
16 (16) Fläschchen oder RFID -markierte Fläschchen pro Karton - NDC (11994-011-16)

Bestellen Sie die Fläschchen- oder Fläschchen -RFID von Lantheus Medical Imaging.

Lagerung und Handhabung

Vor dem Aktivierungsspeichern zwischen 2 ° bis 8 ° C (36 ° bis 46 ° F).

In Bezug auf die Störung der medizinischen Geräte erfüllt die RFID-Tag und die Vialmix RFID-Einheit die Anforderungen an die IEC 60601-1-2 für Emissions- und Immunitätsstandards für medizinische Geräte.

Verteilt von Lantheus Medical Imaging 331 Treble Cove Road N. Billerica Massachusetts 01862 USA. Überarbeitet: März 2024

Was ist in Ortho Tri Cycles

Nebenwirkungen für definitiv

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung beschrieben:

  • Schwerwiegende kardiopulmonale Reaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Überempfindlichkeitsreaktionen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Schmerzpisoden bei Patienten mit Sichelzellenerkrankungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Nebenwirkungen bei Erwachsenen

Die Sicherheit der Endgüter wurde bei insgesamt 1716 erwachsenen Probanden in klinischen Studien vor dem Markt bewertet. In dieser Gruppe waren 1063 (62%) männlich und 653 (38%) weibliche 1328 (77%) waren weiße 258 (15%) waren schwarze oder afroamerikanische 74 (4%). Hispanische und 56 (3%) wurden als andere rassistische oder ethnische Gruppen klassifiziert. Das Durchschnittsalter betrug 56 Jahre (Bereich 18 bis 93).

Unter den 1716 Probanden erlitten 19 (NULL,1%) schwerwiegende kardiopulmonale Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen, die zum Absetzen in insgesamt 15 (NULL,9%) Probanden führten, die in den klinischen Studien endgültig wurden, umfassten Urticaria pruritus Schwindelschmerzen Dyspnoe und Rückenschmerzen.

Tabelle 1 fasst die häufigsten Nebenwirkungen zusammen, die bei ≥ 0,5%auftreten.

Tabelle 1: Nebenwirkungen, die bei ≥0,5% aller definitiv behandelten erwachsenen Probanden auftreten

Endgültig
(N = 1716)
Gesamtzahl der Nebenwirkungen 269
Gesamtzahl der Probanden mit einer unerwünschten Reaktion 144 (NULL,4%)
Körpersystem
Bevorzugter Begriff n (%)
Anwendungsstanderkrankungen 11 (NULL,6)
Reaktionen für Injektionsstelle 11 (NULL,6)
Körper als Ganzes 41 (2.4)
Rücken-/Nierenschmerzen 20 (1.2)
Brustschmerzen 13 (NULL,8)
Zentral- und periphere Nervensystemstörung 54 (3.1)
Kopfschmerzen 40 (2.3)
Schwindel 11 (NULL,6)
Magen -Darm -System 31 (1.8)
Brechreiz 17 (1.0)
Gefäß- (extrakardische) Störungen 19 (1.1)
Spülen 19 (1.1)
N = Stichprobengröße 1716 Probanden, die eine aktivierte Definition erhalten haben
n = Anzahl der Probanden, die mindestens eine Nebenwirkungen melden

Andere nachteilige Reaktionen, die in auftraten <0.5% of the activated Endgültig-dosed adult subjects were:

Körper als Ganzes: Ermüdungsfieber heißer Spülung Schmerzstreng und Synkope

Herz -Kreislauf: Abnormale EKGs Bradykardie Tachykardie -Palpitation Hypertonie und Hypotonie

Verdauungs: Dyspepsie trockene Mund Zungenstörung Zahnschmerzen Bauchschmerz Durchfall und Erbrechen

Hämatologie: Granulozytose -Leukozytose -Leukopenie und Eosinophilie

Muskuloskelett: Arthralgie

Nervensystem: Beinkrämpfe Hypertonia Vertigo und Parästhesie

Blutplättchenblutung und Gerinnung: Hämatom

Atemweg: Husten von Hypoxie -Pharyngitis Rhinitis und Dyspnoe

Besondere Sinne: Verringertes Hörbindungsbindungsunternehmen abnormales Sehvermögen und Geschmack Perversion

Haut: Pruritus -Ausschlag erythematöse Hautausschlag Urtikaria erhöhte Schwitzen und trockene Haut

Urin: Albuminurie

Nebenwirkungen bei pädiatrischen Patienten

In einer Studie über endgültige bei 40 pädiatrischen Patienten wurden 1 Monat und älter keine neuen Sicherheitssignale beobachtet [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ].

In veröffentlichten Studien zur endgültigen Person bei 149 Patienten 5 Jahre bis 24 Jahre (Durchschnittsalter 16,8 Jahre; 56% männlich) klinisch für die Echokardiographie angegeben, wurden keine zusätzlichen Sicherheitssignale beobachtet.

Nachmarkterfahrung

Unerwünschte Reaktionen aus Beobachtungsstudien

In einem prospektiven multizentrischen Open-Label-Register von 1053 Patienten, die in der routinemäßigen klinischen Praxis die Herzfrequenz der Atemfrequenz und die Pulsoximetrie endgültig wurden, wurden nach der Definitionsverabreichung 30 Minuten überwacht. Es wurden keine Todesfälle oder schwerwiegende Nebenwirkungen gemeldet.

Nebenwirkungen von spontanen Berichten nach dem Stempeln

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Perflutren- und PEG-haltigen Mikrosphärenprodukten identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Kardiopulmonal

Tödliche Herz- oder Atemstillstand Schocksynkop symptomatische Arrhythmien (atriale Vorrillation Tachykardie Bradykardie Supraventrikuläre Tachykardie ventrikuläre Fibrillation ventrikuläre Tachykardie) Bluthypiksion Hypotsion Dyspnee Hypoxia Chest Paination Respiratory Destrirationsdämme Striderweihe.

Immunsystem

Anaphylaxie mit Manifestationen, die den Todesschockbronchospasmus -Hals -Angioödem -Ödem (Pharyngealpalatal Mund Peripheral lokalisiert) Schwellungen (Gesicht der Obermut des Gesichts Lip -Zunge) der Gesichtshypoästhesie -Hautausschlags -Urtikaria -Pruritus -Erythems des Erythems des Erythems des Erythems der Gesichtsausstattung umfassen.

Neurologisch

Koma Verlust von Bewusstseinsbekämpfung Anfallsanschlag transienten ischämischen Angriff Agitation Zittern verschwommen Schwindel Kopfschmerzermüdung.

Blut- und Lymphsystem

Akute Schmerz-Episoden einschließlich vaso-okklusiver Krise bei Patienten mit Sichelzellenerkrankungen.

Prävacid 30 mg zweimal täglich

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für endgültige Arzneimittel

Keine Informationen zur Verfügung gestellt

Warnungen vor Ort

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für endgültige

Schwerwiegende kardiopulmonale Reaktionen

Schwerwiegende kardiopulmonale Reaktionen, einschließlich Todesfälle, sind während oder kurz nach der perflutrenhaltigen Verabreichung von Mikrosphären in der Regel innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung ungewöhnlich aufgetreten. Das Risiko für diese Reaktionen kann bei Patienten mit instabilen kardiopulmonalen Erkrankungen erhöht werden (akute Myokardinfarkt -Syndrome der akuten Herzkranzgefäße, die sich verschlimmern oder eine instabile Herzinsuffizienz oder schwerwiegende ventrikuläre Arrhythmien). Haben Sie immer kardiopulmonales Wiederbelebungspersonal und Geräte vor der endgültigen Verabreichung zur Verfügung und überwachen Sie alle Patienten auf akute Reaktionen.

The reported reactions include: fatal cardiac or respiratory arrest shock syncope symptomatic arrhythmias (atrial fibrillation tachycardia bradycardia supraventricular tachycardia ventricular fibrillation ventricular tachycardia) hypertension hypotension dyspnea hypoxia chest pain respiratory distress stridor wheezing loss of consciousness and convulsions [see Nebenwirkungen ].

Überempfindlichkeitsreaktionen

Im Postmarkting wurden schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen während oder kurz nach der Verabreichung von Perflutren-haltigem Mikrokusik beobachtet, einschließlich:

Anaphylaxie mit Manifestationen, die den Todesschockbronchospasmus -Hals -Angioödem -Ödem (Pharyngealpalatal Mund Peripheral lokalisiert) Schwellung (Gesicht der Oberlachen der Oberzunge) der Gesichtshypoästhesie aus der Gesichtshypoästhesie aus der Gesichtsausschlags -Urtikaria -Pruritus -Spülung und Erytheme umfassen können.

Diese Reaktionen sind bei Patienten aufgetreten, die keine vorherige Exposition gegenüber Perflutren-haltigen Mikrosphärenprodukten haben. Definition enthält Peg. Möglicherweise besteht ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Reaktionen, einschließlich des Todes bei Patienten mit früheren Überempfindlichkeitsreaktionen (en) auf PEG [siehe Nebenwirkungen A BESCHREIBUNG ]. Clinically assess patients for prior hypersensitivity reactions to products containing PEG such as certain colonoscopy bowel preparations Und laxatives. Endgültig is contraindicated in patients with known or suspected hypersensitivity to perflutren lipid microsphere or its components such as PEG [see Kontraindikationen ]. Always have cardiopulmonary resuscitation personnel Und equipment readily available prior to Endgültig administration Und monitor all patients for hypersensitivity reactions.

Systemische Embolisation

Bei der Verabreichung von Patienten mit einem Herz Shunt können die Mikrokugeln die Filterung durch die Lunge umgehen und in die arterielle Zirkulation eintreten. Bewerten Sie Patienten mit Shunts für Emboliephänomene nach der Definitionsverabreichung. Die endgültige Bestimmung ist nur für die intravenöse Verabreichung und darf nicht durch intraarterielle Injektion verabreicht werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Ventrikuläre Arrhythmie im Zusammenhang mit einem hohen mechanischen Index

Hohe ultraschallische mechanische Indexwerte können zu einer Mikrosphärenkavitation oder -brötchen führen und zu ventrikulären Arrhythmien führen. Es wurde zusätzlich berichtet, dass die end-systolische Auslöser mit hohen mechanischen Indizes ventrikuläre Arrhythmien verursacht. Der maximal empfohlene mechanische Index für die Verwendung mit definitiven Patienten beträgt bei erwachsenen Patienten 0,8 und bei pädiatrischen Patienten 0,3 [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Schmerzpisoden bei Patienten mit Sichelzellenerkrankungen

Bei Patienten mit Sichelzellenerkrankungen (SCD) wurden kurz nach der Verabreichung von Definitity -Verabreichung akute Schmerze Episoden berichtet. Die Schmerz-Episoden umfassten mittelschwere bis schwere Rückenschmerzen und vaso-okklusive Krise [siehe Nebenwirkungen ]. If a patient with sickle cell disease experiences new or worsening pain discontinue Endgültig.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Studien mit aktivierter Definition wurden nicht durchgeführt, um das krebsigene Potential zu bewerten. In den folgenden Studien mit aktivierter Definition wurde kein Hinweis auf die Genotoxizität festgestellt: 1) Bakterien -Mutagenese -Assay (Ames -Assay) 2) In -vitro -Säugetier -Mutagenese -Assay 3) In -vitro -Humanlymphozyten -Chromosom -Aberrationstest und 4) In vivo -Ratten -Mikronaklus -Assay.

Eine Beeinträchtigung der männlichen oder weiblichen Fruchtbarkeit wurde bei Ratten und Kaninchen nicht beobachtet, die mit einer aktivierten Definition bei Dosen bis zum 24- und 15 -fachen der menschlichen Dosis auf der Grundlage der Körperoberfläche (bei Ratten bzw. Kaninchen) behandelt wurden.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Verfügbare Daten aus Fallberichten mit definitivem Gebrauch bei schwangeren Frauen haben kein drogenassoziiertes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehlern oder nachteilige Ergebnisse der Mutter oder des Fötus festgestellt. Definition hat eine sehr kurze Halbwertszeit; Daher wird nicht erwartet, dass die Verabreichung einer endgültigen Frau zu einer schwangeren Frau zu einer klinisch relevanten Exposition fetal führt. In tierischen Fortpflanzungsstudien wurden keine nachteiligen Entwicklungsergebnisse beobachtet, die eine aktivierte Definition bei schwangeren Ratten und Kaninchen während der Organogenese in Dosen bis 8 bzw. 16 -mal der maximalen menschlichen Dosis basierend auf Körperoberfläche verabreicht (siehe Daten ).

Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.

Daten

Tierdaten

Endgültig was administered intravenously to rats at doses of 0.1 mL/kg 0.3 mL/kg Und 1 mL/kg (approximately 0.8 2.4 Und 8 times the recommended maximum human dose based on body surface area); Endgültig doses were administered daily from day 6 to day 17 of gestation. Endgültig was administered intravenously to rabbits at doses of 0.1 mL/kg 0.3 mL/kg Und 1 mL/kg (approximately 1.6 4.8 Und 16 times the recommended maximum human dose based on body surface area); Endgültig doses were administered daily from day 7 to day 19 of gestation. No significant findings on the fetus were observed.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Daten über das Vorhandensein von Perflutren -Lipidmikrokugeln in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedürfnis der Mutter und der möglichen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Säuglings durch endgültige oder aus der zugrunde liegenden mütterlichen Erkrankung berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Definition wurde für die Verwendung bei pädiatrischen Patienten mit suboptimalen Echokardiogrammen festgelegt, um die linksventrikuläre Kammer zu operieren und die Abgrenzung der linken endokardialen Grenze zu verbessern. Die Verwendung von Definition für diese Indikation wird durch Beweise aus angemessenen und gut kontrollierten Studien bei Erwachsenen gestützt [siehe Klinische Studien ] Eine pharmakodynamische und Sicherheitsstudie bei 40 pädiatrischen Patienten ab einem Monat und älter [siehe Nebenwirkungen A Klinische Pharmakologie ] und veröffentlichte Studien zu 149 Patienten von 5 Jahren bis 24 Jahren [siehe Nebenwirkungen ].

Geriatrische Verwendung

Von der Gesamtzahl der Probanden in klinischen Studien mit endgültiger 144 (33%) waren 65 und mehr. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert.

Überdosierungsinformationen für definitiv

Keine Informationen zur Verfügung gestellt

Kontraindikationen für endgültige

Endgültig is contraindicated in patients with known or suspected hypersensitivity to perflutren lipid microsphere or its components such as polyethylene glycol (PEG) [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und BESCHREIBUNG ].

Klinische Pharmakologie for Definity

Wirkungsmechanismus

Perflutren -Lipidmikrokugeln zeigen eine geringere akustische Impedanz als Blut und verbessern die intrinsische Rückstreuung von Blut. Diese physikalischen akustischen Eigenschaften der aktivierten Definition bieten eine Kontrastverstärkung der linken ventrikulären Kammer und helfen bei der Abgrenzung der linken ventrikulären endokardialen Grenze während der Echokardiographie.

In Tiermodellen wurden die akustischen Eigenschaften der aktivierten Definition bei oder unter einem mechanischen Index von 0,7 (NULL,8 MHz Frequenz) festgelegt. In klinischen Studien wurde die Mehrheit der Patienten bei oder unter einem mechanischen Index von 0,8 abgebildet.

Pharmakodynamik

Kontrastverbesserungsdauer bei Erwachsenen

In einer Crossover -Studie mit 64 erwachsenen Probanden betrug die Dauer der klinisch nützlichen Kontrastverbesserung für die grundlegende Bildgebung ungefähr 3,4 Minuten nach einem 10 -Mikrol/kg -Bolus und betrug ungefähr 7,1 Minuten während der kontinuierlichen Infusion von 1,3 ml aktivierter Diplomie bei 50 ml -Kürzung von 4 ml/ml.

Dosis-rangierende und Kontrastverbesserungsdauer bei pädiatrischen Patienten

In einer pharmakodynamischen und Sicherheitsstudie wurde 40 pädiatrische Patienten eine endgültige endgültige und ältere klinisch für die Echokardiographie angegebene pädiatrische Patienten verabreicht (60% männlich; 10 Patienten waren 1 Monat bis jünger als ein Jahr. Die Patienten wurden einer Echokardiographie mit einem mechanischen Index von ≤ 0,3 unterzogen und erhielten definitiv als Reihe von sequentiellen Bolusinjektionen (3 Mikrol/kg und 5 Mikrol/kg), wobei jede Injektion um ungefähr 7 Minuten getrennt wurde. Die Patienten hatten zu Studienbeginn eine akzeptable Herzbildgebung. Die linksventrikuläre Oppacification mit endgültig Dosierung und Verwaltung ]. The mean duration of clinically useful contrast enhancement was approximately 2.7 minutes after a bolus dose of 3 microL/kg Und 3.9 minutes after a bolus dose of 5 microL/kg.

Hämodynamische Lungeneffekte

Der Einfluss der endgültigen Lungenhämodynamik wurde in einer prospektiven Open-Label-Studie an Patienten mit normalem (≤ 35 mmHg 16 Patienten) und erhöht (> 35 mmHg <75 mmHg 16 patients) pulmonary artery systolic pressure undergoing right heart catheterization. Patients with pulmonary artery systolic pressure greater than 75 mmHg were excluded from this study. Systemic hemodynamic parameters Und ECGs were also evaluated. No clinically important pulmonary hemodynamic systemic hemodynamic or ECG changes were observed.

Pharmakokinetik

Für die intakten oder entgastten Lipidmikrokugeln stehen keine humanen Pharmakokinetikinformationen. Die Pharmakokinetik von Perflutren -Gas wurde bei gesunden Probanden (n = 8) nach der intravenösen Verabreichung einer aktivierten Definition bei 50 Mikrol/kg (5 -fache der empfohlenen Dosis) bewertet.

Verteilung

Perflutren -Gasbindung an Plasmaproteine ​​oder eine Partitionation in Blutzellen wurde nicht untersucht. Es wird jedoch erwartet, dass die Perflutren -Proteinbindung aufgrund ihres niedrigen Trennungskoeffizienten in Vollblut minimal ist.

Beseitigung

Stoffwechsel

Perflutren ist ein stabiles Gas, das nicht metabolisiert ist. Es wird angenommen, dass die Phospholipidkomponenten der Mikrokugeln zu freien Fettsäuren metabolisiert werden.

Ausscheidung

Perflutren war nach 10 Minuten bei den meisten Probanden entweder im Blut oder in abgelaufener Luft nicht nachweisbar. Es wurde gezeigt, dass Perflutren-Konzentrationen im Blut auf monoexponentielle Weise mit einer mittleren Halbwertszeit von 1,3 Minuten bei gesunden Probanden abnehmen.

Spezifische Populationen

Patienten mit obstruktiver Lungenerkrankung

Die Pharmakokinetik von Perflutren -Gas wurde bei Probanden (n = 11) mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) bewertet. Die mittlere Halbwertszeit von Perflutren im Blut betrug 1,9 Minuten. Die gesamte Lungenfreiheit von Perflutren war der bei gesunden Probanden ähnlich.

Klinische Studien

Die Wirksamkeit und Sicherheit der endgültigen Definition wurde in vier kontrollierten klinischen Studien (zwei offene kontrollierte, ungepaarte, geblendete Bildbewertungsstudien und zwei identische, placebokontrollierte Basis-Bildbewertungsstudien) bei 249 Probanden mit zwei oder mehr (von sechs) nicht einbewertbaren Segmenten in beiden Apikal-2-OR-4-Chamber-Ansichten in der Nicht-Con-Trotal-Fundaments-Fundament-Fundaments-Fundaments-Figuration bewertet.

In dieser Gruppe waren 154 (62%) männlich und 95 (38%) weiblich; 183 (74%) waren weiß. Das Durchschnittsalter betrug 54 Jahre (Bereich 18 bis 87).

In den beiden Open-Label-Baseline-kontrollierten Studien erhielten die Probanden insgesamt 126 (67 in Studie A und 59 in Studie B) eine Bolusdosis von 10 mikrol/kg aktivierten Definition. Die Ergebnismaße in diesen Studien umfassten die geblendete Bewertung der endokardischen Grenzlänge (EBL) der Ejektionsfraktion (EF), die durch direkte Messung und qualitative Bewertung der Wandbewegung erhalten wurde.

In den beiden placebokontrollierten Studien wurden insgesamt 123 Probanden im Verhältnis 1: 2 randomisiert, um zwei intravenöse Bolusdosen von entweder 0,9% iger Natriumchloridinjektion (Placebo) oder aktivierter Definition 10 mikr/kg (17 Placebo vs. 33 definitiven Probanden bzw. 24 Placebo Vs. 49 definitiven Probanden) zu erhalten. Die Ergebnismaßnahme für die Beurteilung der Wirksamkeit der endgültigen Bewertung war die verblindete Bewertung der Verbesserung der ventrikulären Kammerverstärkung (gemessen durch Videodensitometrie bei Enddiastol und Endsystem).

Endokardrandlänge

Wie in Tabelle 3 gezeigt, erhöhte eine einzelne Bolusdosis von 10 Mikrol/kg aktivierter Definition die Länge der endokardialen Grenze, die sowohl an Endsystem als auch am Enddiastol gemessen werden konnte. Die mittlere Änderung der Grenzlänge gegenüber dem Ausgangswert am Enddiastol war für alle Leser in der apikalen 4-Kammer-Ansicht statistisch signifikant und für 3 von 4 Lesern für die apikale 2-Kammer-Ansicht. Die mittlere Änderung der Grenzlänge gegenüber dem Ausgangswert am Endsystem war für 3 von 4 Lesern für die apikale 4-Kammer-Ansicht statistisch signifikant und für 2 von 4 Lesern für die apikale 2-Kammer-Ansicht.

Ventrikuläre Kammerverbesserung

Die Verbesserung der linken ventrikulären Kammer nach einer aktivierten Definitionsdosis von 10 Mikrol/kg war in beiden Ansichten im mittleren ventrikulären und apikalen Niveau am Enddiastol im Vergleich zu Placebo signifikant erhöht. Ähnliche Ergebnisse wurden am Endsystem mit Ausnahme der 4-Kammer-Ansicht festgestellt.

Wandbewegung

In einer retrospektiven Analyse in einer Untergruppe von Probanden (n = 12 bis 47 je nach Leser) konvertierte mindestens 2 benachbarte Segmente, die auf Nicht-kontrastiere Bildgebung definierte, eine endgültige nicht-evaluable Bild in 58 bis 91% der Probanden abhängig vom Leser. In den konvertierten Bildern verbesserte sich die Genauigkeit der Wandbewegung (d. H. Normal gegenüber abnormal) in 42 bis 71% der Probanden, abhängig vom Leser, jedoch wurde die spezifische diagnostische Genauigkeit (z. B. hypokinetische Akkinetik usw.) nicht festgestellt. Auch in 13 bis 37% der Probanden wurde festgestellt, dass die Definition der Leser die Wandbewegung verdeckt, die das Bild nicht zu sichern.

Ejektionsfraktion

In den 2 kontrollierten Studien wurden die Ejektionsfraktionsergebnisse im Vergleich zur MRT bewertet. Die Ergebnisse wurden von 3 verblindeten unabhängigen Radiologen bewertet. Obwohl in diesen Studien ein statistisch signifikanter Anstieg der Definition der ventrikulären Kammerverstärkung vorliegt, verbesserte die Bewertung der Ejektionsfraktion im Vergleich zu den Basisbildern nicht signifikant.

Tabelle 3: Mittelwert (SD) endokardialer Grenzlänge (CM) durch apikale 2- und 4-Kammer-Ansichten am Endsystem und End-Diastole durch studienbewertbare Probanden

Studium/View Endokardrandlänge - Blinded Read
Mittelwert (SD) am Enddiastole Mittelwert (SD) am Endsystem
Leser 1 Leser 2 Leser 1 Leser 2
Studv A: (n = 67)
Apikal 2-Kammer
Grundlinie 8.0 (3.4) 4.7 (NULL,8) 7.1 (33) 4.3 (2.6)
Post-Definität 12.8 (5.2)* 5.8 (2.6)* 10.6 (5.0)* 4.4 (2.3)
Apikaler 4-Kammer
Grundlinie 8.1 (3.3) 4,5 (NULL,6) 7.6 (3.2) 4,5 (NULL,7)
Post-Definität 13.5 (5.2)* 6.8 (3.3)* 11.5 (4.4)* 53 (NULL,1)
Studie B: (n = 59)
Apikal 2-Kammer
Grundlinie 4.3 (2.6) 7.8 (5.3) 4.1 (2.4) 6,5 (5.1)
Post-Definität 5.7 (4.7)* 8.2 (NULL,5) 5.5 (4.4)* 6.9 (6.3)
Apikaler 4-Kammer
Grundlinie 4.0 (2.7) 9.2 (NULL,9) 3.8 (NULL,6) 7.3 (5.6)
Post-Definität 7.1 (5.5)* 11.5 (NULL,5)* 5.9 (5.3)* 8.7 (6.3)*
Aktivierte Definitionsbolusdosis = 10 mikrol/kg
* Signifikante Änderung gegenüber dem Ausgangswert (gepaarter T-Test P. <0.05)

Patienteninformationen zur endgültigen

Überempfindlichkeitsreaktionen

Raten Sie den Patienten, ihren Gesundheitsdienstleister zu informieren, wenn sie Symptome einer Überempfindlichkeit nach einer endgültigen Verabreichung entwickeln, einschließlich Hautausschlagkeuchen oder Atemnot WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].