Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
Diuretika, SchleifeDemadex
Drogenzusammenfassung
Was ist Demadex?
Demadex (Torsemid) ist ein Diuretikum, das zur Reduzierung von Ödemen (Schwellung) aus mehreren Ursachen verwendet wird und auch zur Behandlung von hohem Blutdruck (Bluthochdruck) verwendet wird. Demadex ist als Generikum erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Demadex?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Demadex gehören:
- erhöhtes oder übermäßiges Wasserlassen
- Schwindel
- Brechreiz
- Magenverstimmung
- Kopfschmerzen
- Durchfall
- Verstopfung
- Gelenkschmerzen
- Husten
- laufende oder stickige Nase
- Verringerter Sexualtrieb
- Impotenz oder
- Schwierigkeiten haben einen Orgasmus.
Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen gehören:
- Niedriger Blutdruck
- Kalium mit niedrigem Blut
- Elektrolytstörungen
- Benommenheit und Ohnmacht
- Vorhofflimmern
- ventrikuläre Fibrillation
- Lebererkrankung und
- Hautschwellung aufgrund allergischer Reaktion.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Demadex
Demadex (Torsemid) ist in Tabletten in Stärken von 5 10 20 oder 100 mg erhältlich. Die Darstellung beginnt normalerweise bei 5 - 20 mg, abhängig von der Ursache von Ödemen oder Bluthochdruck.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Demadex?
Demadex kann mit Cholestyramin -Ethacrynsäure -Lithium -Probenecid -Antibiotika Salicylate wie interagieren, z. Aspirin Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder Steroide. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Demadex während der Schwangerschaft oder des Stillens
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, während der Behandlung mit Demadex schwanger zu werden. Es ist nicht zu erwarten, dass es einem Fötus schadet. Es ist nicht bekannt, ob Demadex in die Muttermilch übergeht oder ob es einem stillenden Baby schaden könnte. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Angemessene Studien von Demadex wurden bei schwangeren oder stillenden Frauen nicht durchgeführt. Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurde für Demadex nicht festgestellt.
Weitere Informationen
Unser Demadex Side Effects Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Demadex
DEMADEX® (torsemide) is a diuretic of the pyridine-sulfonylurea class. Its chemical name is 1-isopropyl-3 [(4-m-toluidino-3-pyridyl) sulfonyl] urea and its structural formula is:
|
Seine empirische Formel ist c 16 H 20 N 4 O 3 S seine PKA beträgt 7,1 und sein Molekulargewicht beträgt 348,43.
Torsemid ist ein weißes bis breites kristallines Pulver. Die Tabletten für die orale Verabreichung enthalten auch Lactose NF Crospovidon NF Povidon USP -mikrokristalline Cellulose -NF und Magnesiumstearat NF.
Verwendet für Demadex
Ödem
Demadex ist für die Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit Herzinsuffizienzerkrankungen oder Lebererkrankungen angezeigt.
Hypertonie
DEMADEX is indicated for the treatment of hypertension to lower blood pressure. Lowering blood pressure reduces the risk of fatal and nonfatal cardiovascular events primarily strokes and myocardial infarctions. These benefits have been seen in controlled trials of antihypertensive drugs from a wide variety of pharmacologic classes including the class to which this drug principally belongs. There are no controlled trials demonstrating risk reduction with DEMADEX.
Die Kontrolle des Bluthochdrucks sollte Teil des umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich einer geeigneten Lipidkontrolle -Diabetes -Management -Antithrombotherapie Raucherentwöhnung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Spezifische Ratschläge zu Zielen und das Management finden Sie in veröffentlichten Richtlinien wie dem gemeinsamen Nationalkomitee des Nationalen Blutdruckausbildungsprogramms zur Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC).
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien gezeigt, um die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität zu verringern, und es kann der Schluss gezogen werden, dass es sich um eine Blutdruckreduktion und keine andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente handelt, die für diese Vorteile weitgehend verantwortlich sind. Der größte und beständigste kardiovaskuläre Ergebnisvorteil war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos, aber es wurden auch regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet.
Ein erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, und der absolute Risikoanstieg pro mmHg ist bei höheren Blutdrucks höher, so dass selbst eine geringe Reduzierung schwerer Hypertonie einen erheblichen Nutzen bieten kann. Die relative Risikominderung durch Blutdruckreduktion ist in den Populationen mit unterschiedlichem absolutem Risiko ähnlich, sodass der absolute Nutzen bei Patienten mit höherem Risiko unabhängig von ihrer Bluthochdruck (z.
Die blutdrucksenkenden Wirkungen von Demadex sind bei schwarzen Patienten durchschnittlich höher als bei nicht schwarzen Patienten [siehe Klinische Pharmakologie ]. Einige blutdrucksenkende Medikamente haben bei schwarzen Patienten kleinere Blutdruckeffekte (als Monotherapie), und viele blutdrucksenkende Medikamente haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (z. B. auf die Herzinsuffizienz oder die diabetische Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können die Auswahl der Therapie leiten.
Demadex kann allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Wirkstoffen verwendet werden.
Dosierung für Demadex
Behandlung von Ödemen
Ödem Associated With Heart Failure
Die empfohlene anfängliche Dosis beträgt einmal täglich 10 mg oder 20 mg orale Demadex. Wenn die diuretische Reaktion unzureichend ist, titrieren Sie nach oben, indem es ungefähr verdoppelt, bis die gewünschte diuretische Reaktion erhalten wird. Dosen mehr als 200 mg wurden nicht ausreichend untersucht.
Ödem Associated With Chronic Renal Failure
Die empfohlene anfängliche Dosis beträgt einmal täglich 20 mg oraler Demadex. Wenn die diuretische Reaktion unzureichend ist, titrieren Sie nach oben, indem es ungefähr verdoppelt, bis die gewünschte diuretische Reaktion erhalten wird. Dosen mehr als 200 mg wurden nicht ausreichend untersucht.
Ödem Associated With Hepatic Cirrhosis
Die empfohlene anfängliche Dosis beträgt 5 mg oder 10 mg orale Demadex, sobald sie zusammen mit einem Aldosteron-Antagonisten oder einem Kalium-sparenden Diuretikum verabreicht werden. Wenn die diuretische Reaktion unzureichend ist, titrieren Sie nach oben, indem es ungefähr verdoppelt, bis die gewünschte diuretische Reaktion erhalten wird. In dieser Population wurden Dosen über 40 mg nicht ausreichend untersucht.
Behandlung von Bluthochdruck
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5 mg einmal täglich. Wenn die 5 -mg -Dosis innerhalb von 4 bis 6 Wochen keine ausreichende Blutdruckreduzierung liefert, steigen Sie einmal täglich auf 10 mg. Wenn die Reaktion auf 10 mg nicht ausreicht, fügen Sie dem Behandlungsschema ein weiteres blutdrucksenkendes Mittel hinzu.
Wie geliefert
Dosierung Forms And Strengths
Demadex ist als weiß bewertete Tabletten in 5-10-20- und 100-mg-Stärken erhältlich.
Lagerung und Handhabung
Demadex für die orale Verwaltung ist wie folgt als White -Scored -Tablets erhältlich:
| Dosis | Form | Debossing | NDC 0037-XXXX-XX | |
| Seite 1 | Seite 2 | Flasche/100 | ||
| 5 mg | elliptisch | 5 | 5005 | 3505-01 |
| 10 mg | elliptisch | 10 | 5010 | 3510-01 |
| 20 mg | elliptisch | 20 | 5020 | 3520-01 |
| 100 mg | Kapsel geformt | 100 | 5001 | 3500-01 |
Auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) speichern.
Hergestellt von: Meda Manufacturing Gmbh Cologne Deutschland für: Meda Pharmaceuticals Meda Pharmaceuticals Inc. Somerset NJ 08873-4120. Überarbeitet: Februar 2017
Nebenwirkungen for Demadex
Die folgenden Risiken werden in anderen Abschnitten ausführlicher erörtert:
- Hypotonie und Verschlechterung der Nierenfunktion [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Elektrolyt- und Stoffwechselstörungen [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Ototoxizität [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
In Vorabgenehmigungsstudien wurde Demadex in ungefähr 4000 Probanden aus Sicherheitsgründen bewertet. Über 800 dieser Probanden erhielten mindestens 6 Monate Demadex und über 380 wurden mehr als 1 Jahr behandelt. Zu diesen Probanden gehörten 564, die Demadex in den in den USA ansässigen Studien erhielten, in denen 274 andere Probanden Placebo erhielten.
Bei 3,5% der mit Demadex behandelten Patienten, die mit dem mit Placebo behandelten Patienten behandelt wurden, traten bei 3,5% der mit Placebo behandelten Patienten in den USA ein Absetzen der Therapie aufgrund unerwünschter Reaktionen auf.
In den USA traten bei 6,7% der Patienten placebokontrollierte Studien ein übermäßiges Urinieren, verglichen mit 2,2% der Patienten, die Placebo erhielten. Die in diesen Studien verwendeten täglichen Dosen von Demadex lagen zwischen 1,25 mg und 20 mg, wobei die meisten Patienten 5 mg bis 10 mg erhielten; Die Behandlungsdauer lag zwischen 1 und 52 Tagen mit einem Median von 41 Tagen.
In den placebokontrollierten Hypertoniestudien war ein übermäßiges Urinieren von Dosis zu tun; 1% der Patienten, die Placebo 4% der mit 5 mg täglichen Demadex behandelten Personen und 15% der mit 10 mg behandelten Personen erhielten. Übermäßiges Urinieren wurde im Allgemeinen nicht als unerwünschter Ereignis bei Patienten gemeldet, die Demadex wegen kardialen Nieren- oder Leberversagen erhielten.
Es gab keine Auswirkung von Alter oder Geschlecht auf die Inzidenz nachteiliger Reaktionen.
Methocarbamol 750 mg gegen Cyclobenzaprin 10 mg
Laborparameter
Kalium
In kontrollierten Studien in den USA wurde Demadex Demadex an hypertensive Patienten in Dosen von 5 mg oder 10 mg täglich verabreicht. Nach 6 Wochen bei diesen Dosen betrug die mittlere Abnahme des Serumkaliums ungefähr 0,1 meq/l. Der Prozentsatz der Patienten mit einem Serumkaliumspiegel unter 3,5 meq/l während der Studien betrug 1,5% bei Demadex und 3% auf Placebo. Bei Patienten, die 1 Jahr lang folgten, veränderte sich keine fortschreitende Veränderung des durchschnittlichen Serumkaliumspiegels. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankung, die mit Demadex in Dosen behandelt wurden, die höher sind
Kreatinin und Harnsäure aus Blut Harnstoff (Bun)
Demadex erzeugt in jedem dieser Laborwerte kleine dosisbedingte Erhöhungen. Bei hypertensiven Patienten, die 6 Wochen lang 10 mg Demadex täglich erhielten, betrug der mittlere Anstieg des Blutharnstoffstickstoffs 1,8 mg/dl (NULL,6 mmol/l). Der mittlere Anstieg des Serumkreatinins betrug 0,05 mg/dl (4 mmol/l) und der mittlere Anstieg der Serum -Harnsäure 1,2 mg/dl (70 mmol/l). Bei der Langzeitbehandlung trat wenig weiter und alle Veränderungen kehrten um, wenn die Behandlung abgesetzt wurde.
Glucose
Hypertensive Patienten, die 10 mg täglich Demadex erhielten, verzeichneten nach 6 Wochen Therapie mit einem weiteren Anstieg von 1,8 mg/dl (NULL,1 mmol/l) im nachfolgenden Jahr eine durchschnittliche Erhöhung der Serumglukosekonzentration von 5,5 mg/dl (NULL,3 mmol/l) mit einem weiteren Anstieg von 1,8 mg/dl). In Langzeitstudien an Diabetikern wurden die mittleren Nüchternglukosewerte gegenüber dem Ausgangswert nicht signifikant verändert.
Serumlipide
Demadex 20 mg verursachte kurzfristige Hypertonie -Studien zu geringen Erhöhungen des gesamten Cholesterinspiegels und Triglyceride. Die Veränderungen gingen mit einer chronischen Therapie nach.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Demadex nach der Annahme identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Magen -Darm -System: Pankreatitis Bauchschmerzen
Nervensystem: Parästhesie -Verwirrung Sehstörungsverlust des Appetits
Hämatologisch: Leukopenie -Thrombozytopenie -Anämie
Hepatobile: Erhöhung der Lebertransaminasen Gamma-Glutamyltransferase
Stoffwechsel: Thiamin (Vitamin B1) Mangel
Haut/Überempfindlichkeit: Stevens-Johnson-Syndrom Toxic Epidermal Necrolyse Photoemsitivitätsreaktion Pruritus
Urogenital: Akute Harnretention
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Demadex
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente
Da Demadex und Salicylate durch Nieren -Tubules um die Sekretion konkurrieren, können Patienten mit hoher Salicylaten eine Salicylat -Toxizität erleben, wenn Demadex gleichzeitig verabreicht wird.
Die gleichzeitige Anwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs) und Torsemid wurde mit der Entwicklung eines akuten Nierenversagens in Verbindung gebracht. Die blutdrucksenkenden und diuretischen Wirkungen von Demadex können durch NSAIDs reduziert werden.
Eine teilweise Hemmung der natriuretischen Wirkung von Demadex durch gleichzeitige Verabreichung von Indomethacin wurde für Demadex unter Bedingungen der Natriumrestriktion (50 MEQ/Tag) nachgewiesen, nicht jedoch bei normaler Natriumaufnahme (150 mEQ/Tag).
Cytochrom P450 2C9 Inhibitoren und Induktoren
Torsemid ist ein Substrat von CYP2C9. Die gleichzeitige Verwendung von CYP2C9 -Inhibitoren (z. B. Amiodaron Fluconazol Miconazol Oxandrolon) kann die Clearance des Torsemids verringern und die Plasmakonzentrationen der Torsemid -Plasma erhöhen. Die gleichzeitige Verwendung von CYP2C9 -Induktoren (z. B. Rifampin) erhöht die Torsemid -Clearance und verringert die Plasma -Torsemidkonzentrationen. Überwachen Sie den diuretischen Effekt und den Blutdruck in Kombination mit CYP2C9 -Inhibitor oder Induktor. Passen Sie gegebenenfalls die Torsemiddosis ein.
Aufgrund seiner Hemmung des CYP2C9 -Stoffwechsels kann Torsemid die Wirksamkeit und Sicherheit empfindlicher CYP2C9 -Substrate wie Celecoxib oder von Substraten mit einem engen therapeutischen Bereich wie Warfarin oder Phenytoin beeinflussen. Überwachen Sie Patienten und passen Sie bei Bedarf die Dosierungen ein.
Cholestyramin
Die gleichzeitige Verwendung von Torsemid und Cholestyramin wurde beim Menschen nicht untersucht, aber in einer Studie an Tieren, die gleichzeitig Cholestyramin gleichzeitig verabreichte, verringerte die Absorption von oral verabreichtem Torsemid. Wenn Demadex und Cholestyramin mindestens eine Stunde vor oder 4 bis 6 Stunden nach der Verabreichung von Cholestyramin abgelaufen sein sollten.
Organische Anionendrogen
Die gleichzeitige Verabreichung von organischen Anionenmedikamenten (z. B. Probenecid), die eine signifikante Nierenrohrsekretion unterzogen werden, können die Sekretion von Demadex in den proximalen Tubulus verringern und dadurch die diuretische Aktivität von Demadex verringert. Überwachen Sie die diuretische Wirkung und den Blutdruck während der gleichzeitigen Verabreichung.
Lithium
Wie andere Diuretik verringert Torsemid die Nierenclearance von Lithium, das ein hohes Risiko für Lithium -Toxizität induziert. Überwachen Sie die Lithiumspiegel regelmäßig, wenn Torsemid koadministeriert wird.
Ototoxische Medikamente
Schleifendiuretika erhöhen das ototoxische Potential anderer ototoxischer Arzneimittel, einschließlich Aminoglycosid -Antibiotika und Ethacrynsäure. Dieser Effekt wurde mit gleichzeitiger Verwendung von Torsemid und Gentamycin berichtet. Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von Demadex- und Aminoglycosid -Antibiotika, wenn möglich.
Renin-Angiotensin-Inhibitoren
Die gleichzeitige Verabreichung von Demadex mit ACE -Inhibitoren oder Angiotensin -Rezeptorblockern kann das Risiko einer Hypotonie und Nierenbeeinträchtigungen erhöhen.
Radiocontrast -Agenten
Demedex kann das Risiko einer Nierentoxizität im Zusammenhang mit der Verabreichung von Radiocontrast -Wirkstoffen erhöhen.
Kortikosteroide und ACTH
Die gleichzeitige Verwendung mit demedex kann das Risiko einer Hypokaliämie erhöhen
Warnungen für Demadex
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Demadex
Hypotonie und Verschlechterung der Nierenfunktion
Übermäßige Diurese kann möglicherweise eine potenziell symptomatische Dehydratisierungsblutvolumenreduktion und -hypotonie sowie eine Verschlechterung der Nierenfunktion verursachen, einschließlich akuter Nierenversagen, insbesondere bei salzabschalteten Patienten oder bei Patienten, die Renin-Angiotensin-Aldosteron-Inhibitoren einnehmen. Eine Verschlechterung der Nierenfunktion kann auch bei gleichzeitiger Verwendung von Nephrotoxika (z. B. Aminoglycosids Cisplatin und NSAIDs) auftreten. Überwachen Sie den Volumenstatus und die Nierenfunktion regelmäßig.
Elektrolyt- und Stoffwechselstörungen
Demadex kann eine potenziell symptomatische Hypokaliämie -Hyponatriämie -Hypomagnesiämie -Hypokalzämie und hypochlorämische Alkalose verursachen. Die Behandlung mit Demadex kann zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, und Hyperglykämie -asymptomatische Hyperurikämie kann auftreten und Gicht kann selten ausgefällt werden. Überwachen Sie Serumelektrolyte und Blutzucker regelmäßig.
Elitude
Tinnitus und Hörverlust (normalerweise reversibel) wurden mit Schleifendiuretika einschließlich Demadex beobachtet. Höher als empfohlene Dosen schwere Nierenbeeinträchtigungen und Hypoproteinämie scheinen das Risiko für Ototoxizität zu erhöhen.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurde kein Anstieg der Tumorinzidenz festgestellt, wenn Ratten und Mäuse während ihres gesamten Lebens bei Dosen von bis zu 9 mg/kg/Tag (Ratten) und 32 mg/kg/Tag (Mäuse) Torsemid verabreicht wurden. Auf Körpergewichtsbasis sind diese Dosen 27- bis 96-mal eine menschliche Dosis von 20 mg; Auf der Basis von Körperoberflächen sind sie das 5- bis 8-fache dieser Dosis. In der Rattenstudie zeigte die hochdosierte weibliche Gruppe interstitielle Entzündungen der Nierenverletzung und einen statistisch signifikanten Anstieg der Nierenadenome und Karzinome. Die Tumorinzidenz in dieser Gruppe war jedoch nicht viel höher als die Inzidenz, die manchmal bei historischen Kontrollen zu sehen ist. Ähnliche Anzeichen einer chronischen nicht-neoplastischen Nierenverletzung wurden in hochdosierten Tierstudien zu anderen Diuretika wie Furosemid und Hydrochlorothiazid berichtet.
In einer Vielzahl von einer Vielzahl von wurde keine mutagene Aktivität festgestellt vergeblich Und in vitro Tests von Torsemid und seinen großen menschlichen Metaboliten. Die Tests umfassten den AMES-Test in Bakterien (mit und ohne metabolische Aktivierung) Tests für Chromosomen-Aberrationen und Schwesternchromatidaustausch in menschlichen Lymphozyten-Tests für verschiedene Kernanomalien in Zellen in Hamster- und Mausknochenmark-Tests für die außerplanmäßige DNA-Synthese bei Mäusen sowie in Ratten sowie andere.
In Dosen von bis zu 25 mg/kg/Tag (75-fache einer menschlichen Dosis von 20 mg auf Körpergewicht; 13-fache dieser Dosis auf Basis von Körperoberflächen) hatte Torsemid keinen nachteiligen Einfluss auf die Fortpflanzungsleistung männlicher oder weiblicher Ratten.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Es stehen keine Daten zur Verwendung von Demadex bei schwangeren Frauen und das Risiko für schwere Geburtsfehler oder eine Fehlgeburt vor. Bei schwangeren Ratten und Kaninchen mg/m² mit 10 bzw. 1,7 -mal eine menschliche Dosis von 20 mg/Tag gab es keine Fetotoxizität oder Teratogenität. Bei schwangeren Ratten und Kaninchen verabreichte sich jedoch die 50 bzw. das 6,8 -fache der menschlichen Dosis verringerte die fetale Resorption und es wurde eine verzögerte fetale Ossifikation beobachtet.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko von schwerwiegenden Missbildungen und Fehlgeburten bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.
Daten
There was no fetotoxicity or teratogenicity in rats treated with up to 5 mg/kg/day of torsemide (on a mg/kg basis this is 15 times a human dose of 20 mg/day; on a mg/m² basis the animal dose is 10 times the human dose) or in rabbits treated with 1.6 mg/kg/day (on a mg/kg basis 5 times the human dose of 20 mg/kg/Tag; Die fetale und mütterliche Toxizität (Abnahme des durchschnittlichen Körpergewichtszunahme der fetalen Resorption und verzögerter fetaler Ossifikation) trat bei Kaninchen und Ratten auf, die mit den Dosen 4 (Kaninchen) und 5 (Ratten) die Zeiten größer waren.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Daten über das Vorhandensein von Demadex in Muttermilch oder die Auswirkungen von Demadex auf das gestillte Kind. Diuretika können die Laktation unterdrücken.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.
Die Verabreichung eines anderen Schleifschleifers für vorzeitige Säuglinge wurde mit der Ausfällung von Nephrocalcinose / Nephrolithiasis in Verbindung gebracht. Nephrocalcinose/Nephrolithiasis wurde auch bei Kindern unter 4 Jahren beobachtet, ohne dass die Frühgeburten vorliegt, die chronisch mit dem anderen Schleifendiuretikum behandelt wurden. Es wurde auch berichtet, dass der andere Schleifendiuretikum beim Verabreichung in den ersten Lebenswochen das Risiko eines anhaltenden Patentkabelsarteriosus erhöht. Die Verwendung von Demadex bei solchen Patienten wurde nicht untersucht.
Geriatrische Verwendung
Von der Gesamtzahl der Patienten, die Demadex in US -amerikanischen klinischen Studien erhielten, waren 24% oder älter, während etwa 4% 75 Jahre oder älter waren. Es wurden keine spezifischen altersbedingten Unterschiede in Bezug auf Wirksamkeit oder Sicherheit zwischen jüngeren und älteren Patienten beobachtet.
Verwendung bei Nierenbeeinträchtigungen
In Einzeldosisstudien an Patienten mit nicht anurischem Nierenversagen verursachten hohe Dosen von Demadex (20 mg bis 200 mg) einen deutlichen Anstieg der Wasser- und Natriumausscheidung. Bei Patienten mit nicht anurischem Nierenversagen, die schwerwiegend genug ist, um eine Hämodialyse-chronische Behandlung mit bis zu 200 mg täglichem Demadex zu benötigen, wurde nicht gezeigt, dass sie die Station-Fluid-Retention verändert. Wenn Patienten in einer Studie von Akutes Nierenversagen erhielt insgesamt tägliche Dosen von 520 mg bis 1200 mg Demadex 19%. In dieser Studie wurden 96 Patienten behandelt; 6/32 behandelte mit Torsemid erlebte Anfälle 6/32 mit vergleichsweise hohen Dosen an Furosemid -Anfällen und mit Placebo behandelte 1/32 erlebten eine Anfälle.
Verwendung bei hepatischen Beeinträchtigungen
Demadex kann plötzliche Veränderungen des Flüssigkeits- und Elektrolyt -Gleichgewichts verursachen, was bei Patienten mit Lebererkrankungen mit Zirrhose und Aszites bei Patienten mit Lebererkrankungen auslösen kann. Bei diesen Patienten wird Diurese mit Demadex am besten im Krankenhaus eingeleitet.
Die diuretische Behandlung kann zur Entwicklung einer Hyponatriämie der Hypokaliämie von Hypokaliämie oder einer Azotämie von Hypokaliämie führen oder beitragen. Erwägen Sie Demadex auszusetzen oder einzustellen [siehe Kontraindikationen ].
Um eine Hypokaliämie und metabolische Alkalose zu verhindern, verwenden Sie bei Patienten mit Lebererkrankungen einen Aldosteron -Antagonisten oder ein Kalium -Wert -Medikament mit Demadex.
Bei Aldosteron -Antagonisten verursachten Demadex auch eine Erhöhung der Natrium- und Flüssigkeitsausscheidung bei Patienten mit Ödemen oder Aszites aufgrund einer Leberzirrhose. Die Natriumausscheidungsrate im Urin relativ zur Urinausscheidungsrate von Demadex ist bei Zirrhose geringer als bei gesunden Probanden (möglicherweise aufgrund des Hyperaldosteronismus und der daraus resultierenden Natriumretention, die für portale Hypertonie und Aszites charakteristisch sind). Aufgrund der erhöhten Nieren -Clearance von Demadex bei Patienten mit Leberzirrhose neigen diese Faktoren jedoch dazu, sich gegenseitig auszugleichen, und das Ergebnis ist eine allgemeine natriuretische Reaktion, die der bei gesunden Probanden beobachteten ähnlich ist. Die chronische Verwendung von Diuretikern bei Lebererkrankungen wurde in angemessenen und gut kontrollierten Studien nicht untersucht.
Überdosierungsinformationen für Demadex
Die Anzeichen und Symptome einer Überdosierung können erwartet werden, dass sie diejenigen mit übermäßiger pharmakologischer Wirkung umfassen: Hydratierungshypotration -Hypotonie -Hypotriämie -Hypokalämie -Hypokalämie -Alkalose und Hämokonzentration. Die Behandlung der Überdosierung sollte aus Flüssigkeits- und Elektrolytersatz bestehen. Laborbestimmungen der Serumspiegel von Torsemid und seinen Metaboliten sind nicht weit verbreitet. Es stehen keine Daten zur Verfügung, um physiologische Manöver (z. B. Manöver zur Veränderung des pH -Werts des Urins) vorzuschlagen, die die Eliminierung von Torsemid und seinen Metaboliten beschleunigen könnten. Torsemid ist nicht dialyzierbar, sodass die Hämodialyse die Eliminierung nicht beschleunigt.
Kontraindikationen für Demadex
Demadex ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Demadex oder Povidon kontraindiziert.
Demadex ist bei Patienten, die anurisch sind, kontraindiziert.
Demadex ist bei Patienten mit Leberkoma kontraindiziert.
Klinische Pharmakologie for Demadex
Wirkungsmechanismus
Mikropunkturstudien an Tieren haben gezeigt, dass Torsemid aus dem Lumen des dicken aufsteigenden Teils der Henle-Schleife wirkt, wo es das Na /K /2Cl-Carrier-System hemmt. Klinische Pharmakologiestudien haben bestätigt, dass diese Wirkungsstelle beim Menschen und Auswirkungen in anderen Segmenten des Nephrons nicht nachgewiesen wurde. Die diuretische Aktivität korreliert somit besser mit der Rate der Arzneimittelausscheidung im Urin als mit der Konzentration im Blut.
Torsemid erhöht die Harnausscheidung von Natriumchlorid und Wasser, verändert jedoch nicht signifikant die glomeruläre Filtrationsrate Nierenplasmafluss oder Säure-Base-Gleichgewicht.
Pharmakodynamik
Bei oraler Dosierung tritt der Einsetzen der Diurese innerhalb von 1 Stunde auf und der Spitzeneffekt tritt während der ersten oder zweiten Stunde auf und die Diuresis dauert etwa 6 bis 8 Stunden. Bei gesunden Probanden, die einzelne Dosen verabreicht, ist die Dosis-Wirkungs-Beziehung für die Natriumausscheidung über den Dosisbereich von 2,5 mg bis 20 mg linear. Die Zunahme der Kaliumausscheidung ist nach einer einzelnen Dosis von bis zu 10 mg und nur geringfügig (5 MEQ bis 15 MEQ) nach einer einzelnen Dosis von 20 mg vernachlässigbar.
Ödem
Demadex wurde in kontrollierten Studien bei Patienten mit der New York Heart Association Class II bis zur Herzinsuffizienz der Klasse IV untersucht. Patienten, die in diesen Studien 10 mg bis 20 mg täglich Demadex erhielten, erreichten eine signifikant höhere Verringerung von Gewicht und Ödem als Patienten, die Placebo erhielten.
Hypertonie
Bei Patienten mit essentieller Hypertonie wurde Demadex in kontrollierten Studien gezeigt, wenn sie einmal täglich mit 5 mg bis 10 mg den Blutdruck verabreicht haben. Die blutdrucksenkende Wirkung ist nach 4 bis 6 Wochen Behandlung nahezu maximal, kann jedoch bis zu 12 Wochen weiter zunehmen. Systolische und diastolische Rückenlage und stehende Blutdrücke sind alle reduziert. Es gibt keinen signifikanten orthostatischen Effekt und es gibt nur einen minimalen minimalen Unterschied in der Blutdruckreduktion.
Die blutdrucksenkenden Wirkungen von Demadex sind wie bei anderen Diuretika bei schwarzen Patienten (einer Bevölkerung mit niedriger Renin) durchschnittlich als bei nicht schwarzen Patienten.
Wenn Demadex zum ersten Mal die tägliche Natriumausscheidung im Urin verabreicht wird, steigt die Natriumausscheidung mindestens eine Woche lang an. Bei der chronischen Verabreichung kommt der tägliche Natriumverlust jedoch mit Natriumaufnahme aus dem Nahrungsnatrium aus. Wenn die Verabreichung von Demadex plötzlich gestoppt wird, kehrt der Blutdruck über mehrere Tage ohne Überschwingen in die Vorbehandlungsniveau zurück.
Demadex wurde zusammen mit β-adrenergen Blockierungsmitteln ACE-Inhibitoren und Calciumkanalblockern verabreicht. Nicht beobachtet wurden unerwünschte Arzneimittelwechselwirkungen und es sind keine spezielle Dosierungsanpassung erforderlich.
Pharmakokinetik
Absorption
Die Bioverfügbarkeit von Demadex-Tabletten beträgt ungefähr 80% bei kleinen Unterschiede zwischen den Subjekten. Das 90% -Konfidenzintervall beträgt 75% bis 89%. Das Arzneimittel wird mit geringem Erstpassstoffwechsel absorbiert und die Serumkonzentration erreicht seinen Peak (C max) innerhalb von 1 Stunde nach oraler Verabreichung. Cmax und Fläche unter der Serumkonzentrationskurve (AUC) nach oraler Verabreichung sind proportional zur Dosis über den Bereich von 2,5 mg bis 200 mg. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme verzögert die Zeit auf Cmax um etwa 30 Minuten, aber die Gesamtbioverfügbarkeit (AUC) und die diuretische Aktivität sind unverändert.
Verteilung
Das Volumen der Verteilung von Torsemid beträgt 12 bis 15 Liter bei normalen Erwachsenen oder bei Patienten mit leichten bis mittelschweren Nierenversagen oder Herzinsuffizienz . Bei Patienten mit Leberzirrhose wird das Verteilungsvolumen ungefähr verdoppelt. Torsemid ist ausgiebig an Plasmaprotein gebunden (> 99%).
Stoffwechsel
Torsemid wird durch das hepatische Cytochrom CYP2C9 und in geringem Maße CYP2C8 und CYP2C18 metabolisiert. Drei Hauptmetaboliten wurden beim Menschen identifiziert. Metabolit M1 wird durch Methylhydroxylierung von Torsemid-Metabolit M3 gebildet, die durch Ringhydroxylierung von Torsemid gebildet wird, und Metabolit M5 wird durch Oxidation von M1 gebildet. Der Hauptmetabolit beim Menschen ist der carbonsäurige M5, der biologisch inaktiv ist. Metaboliten M1 und M3 besitzen eine pharmakologische Aktivität; Ihre systemischen Expositionen sind jedoch im Vergleich zu Torsemid viel niedriger.
Beseitigung
Bei normalen Probanden beträgt die Eliminierungs Halbwertszeit von Torsemid ungefähr 3,5 Stunden. Torsemid wird sowohl durch den Leberstoffwechsel (ungefähr 80% der gesamten Clearance) als auch durch die Ausscheidung in den Urin (ungefähr 20% der Gesamtdlearance bei Patienten mit normaler Nierenfunktion) aus der Kreislaufsrunde befreit.
Da Torsemid ausgiebig an Plasmaprotein (> 99%) gebunden ist, tritt nur sehr wenig über glomeruläre Filtration tubenförmiger Urin ein. Die meisten Nierenclearance des Torsemids erfolgen durch aktive Sekretion des Arzneimittels durch die proximalen Tubuli in den röhrenförmigen Urin.
Nach einer einzigen oralen Dosis waren die im Urin gewonnenen Mengen: Torsemid 21% Metabolit M1 12% Metabolit M3 2% und Metabolit M5 34%.
Die Nierenbeeinträchtigung bei Patienten mit Nierenversagen Nieren -Clearance von Torsemid wird deutlich abgenommen, aber die Gesamtplasmas den Clearance nicht signifikant verändert. Ein kleinerer Teil der verabreichten Dosis wird an den intraluminalen Wirkort geliefert, und die natriuretische Wirkung einer bestimmten Dosis von Diuretikum wird verringert.
Hepatische Beeinträchtigung
Bei Patienten mit Leberzirrhose sind das Volumen der Verteilungsplasma-Halbwertszeit und der Nierenclearance erhöht, aber die Gesamtfreiheit ist unverändert. Geriatrische Patienten Die Nieren -Clearance von Torsemid ist bei älteren Probanden im Vergleich zu jüngeren Erwachsenen niedriger, was mit dem Rückgang der Nierenfunktion zusammenhängt, die üblicherweise mit dem Altern auftritt. Die gesamte Plasmafreiheit und die Beseitigung der Halbwertszeit bleiben jedoch unverändert.
Herzinsuffizienz
Bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz und Nieren -Clearance werden beide aufgrund der Leberstauung und einem verringerten Nierenplasmafluss wahrscheinlich reduziert. Die Gesamtfreigabe von Torsemid beträgt ungefähr 50% der bei gesunden Freiwilligen beobachteten und die Plasma-Halbwertszeit und AUC sind entsprechend erhöht. Aufgrund der verringerten Nierenclearance wird ein kleinerer Teil einer bestimmten Dosis an den intraluminalen Wirkort geliefert, so
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Digoxin
Es wird berichtet, dass die gleichzeitige Verabreichung von Digoxin die AUC für Torsemid um 50% erhöht, die Dosisanpassung von Demadex jedoch nicht erforderlich ist. Torsemid wirkt sich nicht auf die Pharmakokinetik von Digoxin aus.
Spironolacton
Bei gesunden Probanden war die gleichzeitige Verabreichung von Torsemid mit einer signifikanten Verringerung der Nieren -Clearance von Spironolacton mit entsprechenden Zunahme der AUC verbunden. Das pharmakokinetische Profil und die diuretische Aktivität von Torsemid werden jedoch nicht durch Spironolacton verändert.
Torsemid beeinflusst nicht die Proteinbindung von Glyburid oder Warfarin.
Cimetidin
Das pharmakokinetische Profil und die diuretische Aktivität von Torsemid werden nicht durch Cimetidin verändert.
Patienteninformationen für Demadex
Symptomatische Hypotonie
Beraten Sie Patienten, die Demadex erhalten, dass eine Benommenheit insbesondere während der ersten Therapie Tage auftreten kann und dass sie dem verschreibenden Arzt gemeldet werden sollte. Den Patienten sollte mitgeteilt werden, dass, wenn Synkope auftritt, dass Demadex abgesetzt werden sollte, bis der Arzt konsultiert wurde.
Alle Patienten sollten gewarnt werden, dass eine unzureichende Flüssigkeitsaufnahme übermäßiger Schweißdurchfälle oder Erbrechen zu einem übermäßigen Blutdruckabfall mit den gleichen Folgen von Benommenheit und möglicher Synkope führen kann [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Pantoprazol ist generisch für welches Medikament
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAID)
Raten Sie den Patienten, mit ihrem Arzt zu diskutieren, bevor Sie gleichzeitig NSAID -Medikamente einnehmen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].