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Verhütungsmittel, oralDesogen
Drogenzusammenfassung
Was ist Desogen?
Desogen (Desogestrel und Ethinyl -Östradiol) enthält eine Kombination von weiblichen Hormonen, die als Empfängnisverhütung verwendet werden, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Desogen ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Desogen?
Häufige Nebenwirkungen von Desogen sind:
- Übelkeit (besonders wenn Sie zum ersten Mal Desogen einnehmen)
- Erbrechen
- Kopfschmerzen
- Magenkrämpfe
- Blähung
- Schwindel
- Vaginales Beschwerden/Reizungen/Juckreiz
- Erhöhte Vaginalflüssigkeiten oder Entladung
- Brustzeit-/Vergrößerung/Schwellung
- Brustwarzenentladung
- Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
- Erhöhtes Haarwachstum
- Verlust von Kopfhaarern
- Gewichts- oder Appetitänderungen
- Probleme mit Kontaktlinsen oder
- Verringerter Sexualtrieb.
Akne kann sich verbessern oder sich verschlimmern. Vaginale Blutungen zwischen Perioden (Spotting) oder fehlenden/unregelmäßigen Menstruationsperioden können insbesondere in den ersten Monaten nach Verwendung von Desogen auftreten. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Desogen haben, einschließlich:
- plötzliche Taubheit oder Schwäche, insbesondere auf einer Seite des Körpers;
- plötzliche und schwere Probleme mit Kopfschmerzverwirrung mit Sehrede oder Gleichgewicht;
- Brustschmerzen oder schweres Gefühl Schmerz, die sich auf den Arm oder das schulter schwitzen allgemein krankes Gefühl ausbreiten;
- plötzlicher Hustenkeuchen schnell atmen, um Blut zu husten;
- Schmerzschwellung Wärme oder Rötung in einem oder beiden Beinen;
- eine Änderung des Musters oder der Schwere von Migränekopfschmerzen;
- Schmerzen im oberen Bauch jucken Verlust von Appetit dunkler Urin-Ton-Stuhl-Gelbsucht (vergilbt der Haut oder Augen);
- Schwellung in deinen Händen Knöchel oder Füße;
- ein Brustklumpen; oder
- Symptome von Depressionen (Schlafprobleme Schwäche Müde fühlen Stimmungsänderungen).
Dosierung für Desogen
Zählen Sie den ersten Tag der Menstruation als Tag 1 -Tabletten ohne Unterbrechung wie folgt: Eine weiße Tablette täglich für 21 Tage, dann eine grüne (inerte) Tablette täglich für 7 Tage. Für alle nachfolgenden Zyklen beginnt der Patient am nächsten Tag nach der Einnahme der letzten grünen Tablette ein neues 28-Tablet-Regime.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Desogen?
Desogen kann mit Acetamol -Ascorbinsäure (Vitamin C) Antibiotika -Phenylbutazon St. John's Wurts -Anfalls -Medikamente Barbiturate oder HIV -Medikamente interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden. Desogen darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie gerade geboren haben oder nach den ersten 3 Monaten einen Schwangerschaftsverlust/ eine Schwangerschaftsverlust hatten, wenden Sie sich an Ihren Arzt über die Geburtenkontrolle und finden Sie heraus, wann es sicher ist, Östrogen wie diese Medikamente zu verwenden.
Desogen während der Schwangerschaft und Stillen
Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Dies kann die Milchproduktion beeinflussen und schädliche Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Nebenwirkungen des Desogen (Desogestrel und Ethinyl Estradiol) bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Beschreibung für Desogen
Desogen®-Tabletten (Desogestrel und Ethinylstradiol-Tabletten USP) liefert ein orales Kontrazeptive-Regime von 21 weißen runden Tabletten, die jeweils 0,15 mg Desogestrel enthalten Alpha-Prega-135 (10) -Trien-20-nyne-317-diol). Inaktive Inhaltsstoffe umfassen Vitamin E Maisstärke Povidon Stearinsäure kolloidale Silicondioxid -Lactose -Hydroxypropyl -Methylcellulose -Polyethylenglykol -Titaniumdioxid und Talk. Desogen® enthält auch 7 grüne runde Tabletten mit den folgenden inerten Inhaltsstoffen: Laktose -Maisstärke Magnesium Stearat FD
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Verwendung für Desogen
Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP) sind für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen angezeigt, die sich dafür entscheiden, dieses Produkt als Verhütungsmethode zu verwenden.
Dosierung für Desogen
Um maximale Verhütungswirksamkeitswirksamkeit von Desogen® -Tabletten (Desogestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP) zu erreichen, müssen täglich und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden genau so eingesetzt werden. Desogen® kann entweder mit einem Sonntagsstart oder einem Start von Tag 1 initiiert werden.
HINWEIS: Es werden sieben verschiedene Tagesbezeichnungsstreifen zur Verfügung gestellt, um das ausgewählte Startschema aufzunehmen. Die Patientin sollte den selbstklebenden Tag-Etikett-Streifen platzieren, der ihrem Starttag auf der Blasenkarte über der ersten Tablettenreihe entspricht.
Während des ersten Nutzungszyklus
Wichtig: Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Verwendung von Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP) sollte berücksichtigt werden. Eine Frau kann entweder am ersten Sonntag nach Beginn ihrer Menstruationsperiode (Sonntagsstart) oder am ersten Tag ihrer Menstruation (Tag 1 Start) anfangen, Desogen® zu nehmen. Beim Wechsel von einem anderen oralen Kontrazeptiven -Desogen® sollte am selben Tag begonnen werden, an dem eine neue Packung des vorherigen oralen Verhütungsmittels begonnen worden wäre.
Sonntagsstart
Bei der Einleitung eines Sonntags -Startregimes sollte für die ersten 7 aufeinanderfolgenden Tage der Einnahme von Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP) eine weitere Verhütungsmethode wie Kondome oder Spermizid verwendet werden.
Die Verwendung eines Sonntagsstart -Tablets wird täglich ohne Unterbrechung wie folgt eingenommen: Das erste weiße Tablet sollte am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation eingenommen werden (wenn die Menstruation am Sonntag beginnt, wird das erste weiße Tablet an diesem Tag eingenommen). Tablets werden dann nacheinander die auf der Blisterkarte markierten Pfeile aufgenommen. Eine weiße Tablette wird täglich 21 Tage lang täglich 7 Tage lang 1 grünes (inaktives) Tablet eingenommen. Für alle nachfolgenden Zyklen beginnt der Patient am nächsten Tag (Sonntag) ein neues 28-Tablet-Regime, nachdem er die letzte grüne (inaktive) Tablette eingenommen hatte. [Wenn der Wechsel von einem anderen Sonntags -Start oraler Verhütungsmittel das erste Desogen® -Tablet am selben Tag eingenommen werden sollte, an dem eine neue Packung des vorherigen oralen Verhütungsmittels begonnen worden wäre.]
Wenn eine Patientin in den Wochen 1 2 oder 3 eine weiße Tablette (aktive) Tablette vermisst, sollte sie die verpasste Tablette einnehmen, sobald sie sich erinnert. Wenn die Patientin in Woche 1 oder Woche 2 aufeinanderfolgende weiße Tabletten verpasst, sollte der Patient an dem Tag, an dem sie sich am nächsten Tag erinnert, und 2 Tabletten einnehmen sollte. Danach sollte die Patientin täglich 1 Tablette einnehmen, bis sie das Zykluspaket beendet hat. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode der Geburtenkontrolle (wie Kondome oder Spermizid) zu verwenden, wenn sie in den 7 Tagen nach dem Neustart ihrer Pillen Geschlechtsverkehr hat. Wenn der Patient in der dritten Woche 2 aufeinanderfolgende weiße Tabletten verpasst oder zu einem Zeitpunkt des Zyklus 3 oder mehr weiße Tabletten in Folge verpasst, sollte der Patient bis zum nächsten Sonntag täglich 1 weiße Tablette einnehmen. Am Sonntag sollte der Patient den Rest dieses Zykluspakets wegwerfen und am selben Tag ein neues Zykluspaket starten. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle zu verwenden, wenn sie in den 7 Tagen nach dem Neustart ihrer Pillen Geschlechtsverkehr hat.
Vollständige Anweisungen zur Erleichterung der Patientenberatung für die ordnungsgemäße Pillenverwendung finden Sie in detaillierter oder kurzer Patientenkennzeichnung (So nehmen Sie den Pillenabschnitt).
Tag 1 Start
Zählen Sie den ersten Tag der Menstruation als Tag 1 Die erste weiße Tablette sollte am ersten Tag der Menstruationsblutung eingenommen werden. Tablets werden dann nacheinander ohne Unterbrechung wie folgt eingenommen: Täglich für 21 Tage ein weißes Tablet täglich ein grünes (inaktives) Tablet täglich für 7 Tage. Für alle nachfolgenden Zyklen beginnt der Patient am nächsten Tag ein neues 28 -Tablet -Regime nach der Einnahme der letzten grünen (inaktiven) Tablette. [Wenn es am selben Tag, an dem ein neues Paket des vorherigen oralen Verhütungsmittels begonnen worden wäre, eingestellt werden sollte, wenn das Wechsel direkt aus einem anderen oralen Verhütungsmittel eingestellt wird.]
Wenn eine Patientin 1 weißes Tablet vermisst, sollte sie die verpasste Tablette einnehmen, sobald sie sich erinnert. Wenn die Patientin in Woche 1 oder Woche 2 aufeinanderfolgende weiße Tabletten verpasst, sollte der Patient an dem Tag, an dem sie sich am nächsten Tag erinnert, und 2 Tabletten einnehmen sollte. Danach sollte die Patientin täglich 1 Tablette einnehmen, bis sie das Zykluspaket beendet hat. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode der Geburtenkontrolle (wie Kondome oder Spermizid) zu verwenden, wenn sie in den 7 Tagen nach dem Neustart ihrer Pillen Geschlechtsverkehr hat. Wenn der Patient in der dritten Woche 2 aufeinanderfolgende weiße Tabletten verpasst oder zu jedem Zeitpunkt 3 oder mehr weiße Tabletten in Folge während des Zyklus verpasst, sollte der Patient den Rest dieses Zykluspakets wegwerfen und am selben Tag ein neues Zykluspaket starten. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle zu verwenden, wenn sie in den 7 Tagen nach dem Neustart ihrer Pillen Geschlechtsverkehr hat.
Vollständige Anweisungen zur Erleichterung der Patientenberatung für die ordnungsgemäße Pillenverwendung finden Sie in detaillierter oder kurzer Patientenkennzeichnung (So nehmen Sie den Pillenabschnitt).
Zusätzliche Anweisungen für Sonntag und Tag 1 Starts
Wenn das Erkennen oder Durchbruchblutungen auftritt
Durchbruchblutungen und Amenorrhoe sind häufige Gründe für Patienten, die orale Kontrazeptiva absetzen. Bei Durchbruchblutungen wie in allen Fällen unregelmäßiger Blutungen aus der Vagina sollten nicht funktionsfähige Ursachen berücksichtigt werden. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder rezidivierenden abnormalen Blutungen aus der Vagina sind angemessene diagnostische Maßnahmen zur Ausschließen von Schwangerschaft oder Malignität angezeigt. Wenn sowohl Schwangerschaft als auch Pathologie Zeit ausgeschlossen wurden oder eine Änderung eines anderen Vorbereitung das Problem lösen kann. Wenn Sie mit einem höheren Östrogengehalt zu einem oralen Verhütungsmittel wechseln und möglicherweise nützlich bei der Minimierung der Menstruationsunregelmäßigkeiten sind, sollte nur bei Bedarf erfolgen, da dies das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung erhöhen kann.
Verwendung von Desogen® im Falle einer fehlenden Menstruationsperiode
- Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden, und die Desogen® -Tabletten (Desogestrel- und Ethinylstradiol -Tabletten USP) sollten bei bestätigter Schwangerschaft abgesetzt werden.
- Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime festgehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Desogen® sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.
Verwendung von Desogen® postpartal
Die Verwendung von Desogen®-Tabletten (Desogestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten USP) zur Verhütung kann 4 bis 6 Wochen nach der Geburt bei Frauen initiiert werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden. Wenn die Tabletten während der postpartalen Zeit verabreicht werden Kontraindikationen Und Warnungen über thromboembolische Störungen. Siehe auch VORSICHTSMASSNAHMEN für Pflegemütter ).
Wenn die Patientin mit der Zeit des Desogen® nach der Geburt beginnt und noch keine Zeit hatte, sollte sie angewiesen werden, eine andere Verhütungsmethode zu verwenden, bis täglich ein weißes Tablet für 7 aufeinanderfolgende Tage eingesetzt wurde.
Wie geliefert
Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP) Enthält 21 runde weiße Tabletten und 7 runde grüne Tabletten in einer Blisterkarte. Jedes weiße Tablet (auf der anderen Seite mit T5R auf der anderen Seite) enthält 0,15 mg Desogestrel und 0,03 mg Ethinyl -Östradiol. Jede grüne Tablette (auf der einen Seite mit K2H und auf der anderen Seite ausgestattet) enthält inerte Zutaten.
Schachtel von 1 NDC 0052-0261-08
Lagerung
Speichern Sie unter 30 ° C (86 ° F).
Hergestellt für: Merck Sharp
Nebenwirkungen für Desogen
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen bei der Verwendung von COCs werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung diskutiert:
- Schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse und Schlaganfälle (siehe WARNUNG BOXED Und Warnungen )
- Gefäßereignisse (siehe Warnungen )
- Lebererkrankung (siehe Warnungen AND VORSICHTSMASSNAHMEN )
Möglicherweise verwandte unerwünschte Ereignisse, die in klinischen Studien oder Beobachtungsstudien mit Desogen- oder CHC -Benutzern im Allgemeinen gemeldet wurden, sind wie folgt:
Gemeinsame Ereignisse:
- Depressive Stimmungsstimmung verändert sich
- Kopfschmerzen
- Übelkeit Bauchschmerzen
- Brust Zartheit Brustschmerzen
- Gewicht nahm zu
Ungewöhnliche Ereignisse
- Flüssigkeitsretention
- Libido nahm ab
- Migräne
- Erbrechen
- Durchfall
- Hautausschlag Urtikaria
- Brustvergrößerung
Seltene Ereignisse:
- Überempfindlichkeit
- Libido nahm zu
- Kontaktlinsenunverträglichkeit
- Erythema nodosum erythema multiforme
- Vaginalausfluss
- Brustausfluss
- Gewicht nahm ab
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Desogen
Konsultieren Sie die Kennzeichnung aller gleichzeitig verwendeten Arzneimittel, um weitere Informationen über Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva oder das Potenzial für Enzymveränderungen zu erhalten.
Auswirkungen anderer Arzneimittel auf kombinierte orale Kontrazeptiva
Substanzen, die die Plasmakonzentrationen von KOCs verringern und möglicherweise die Wirksamkeit von COCs verringern
Medikamente oder Kräuterprodukte, die bestimmte Enzyme induzieren, einschließlich Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4), können die Plasmakonzentrationen von COCs verringern und möglicherweise die Wirksamkeit von KOCs verringern oder die Durchbruchblutungen erhöhen. Einige Medikamente oder Kräuterprodukte, die die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva verringern können, umfassen Phenytoin -Barbiturate Carbamazepin Boentan Felbamat Griseofulvin Oxcarbazepine Rifampicin Topiramat Rifabutin Rufinamid APPITANT und Produkte, die St. John's -Würze enthalten. Wechselwirkungen zwischen hormonellen Kontrazeptiva und anderen Arzneimitteln können zu Durchbrüchen und/oder Verhütungsfehlern führen. Anwälte Frauen, eine alternative nicht hormonelle Verhütungsmethode oder eine Backup-Methode zu verwenden, wenn Enzyminduktoren mit COCs verwendet werden, und um 28 Tage nach Abbruch des Enzyminduktors die nicht hormonelle Verhütungsverhütung fortzusetzen, um die Zuverlässigkeit der Verhütung zu gewährleisten.
Colesevelam
Colesevelam a bile acid sequestrant given together with a COC has been shown to significantly decrease the AUC of ethinyl estradiol (EE). The drug interaction between the contraceptive Und colesevelam was decreased when the two drug products were given 4 hours apart.
Substanzen, die die Plasmakonzentrationen von CoCs erhöhen
Die gleichzeitige Verabreichung von Atorvastatin oder Rosuvastatin und bestimmte KOCs, die EE enthalten, erhöhen die AUC-Werte für EE um ungefähr 20-25%. Ascorbinsäure und Paracetamol können die Plasma -EE -Konzentrationen möglicherweise durch Hemmung der Konjugation erhöhen. Die gleichzeitige Verabreichung starker oder moderates CYP3A -Inhibitoren wie Itraconazol -Voriconazol -Fluconazol -Grapefruitsaft oder Ketoconazol kann das Plasma -Östrogen und/oder Progestinkonzentrationen erhöhen.
Da Desogestrel hauptsächlich durch das Cytochrom p450 2C9 -Enzym (CYP2C9) zur Bildung von Etonogestrel metabolisiert wird, besteht die Möglichkeit einer Wechselwirkung mit CYP2C9 -Substraten oder Inhibitoren von CYP2C9 (wie: Ibuprofen -Piroxicamidnaproxen -Floxicamid -Phenytoin -Phenytoin -Phdenytoin -Fluconazol -diclofenac -toliphutiphutamiden -Phenytoin -Phdenytoin -Phoden -Phenytoin -Phoden -Phenytoin -Phdenytoin -Phoden -Phenytoin -Phdenytoin -Phdenytoin -Phodenytoin -Phdenytoin -Phdenytoin -Phdenytoin -Phänytoin -Phessen Celecoxib Sulfamethoxazol Isoniazid Torsemid Irbesartan Losartan und Valsartan). Die klinische Relevanz dieser Wechselwirkungen ist unbekannt.
Human Immunnodeficiency Virus (HIV)/ Hepatitis C -Virus (HCV) -Protease -Inhibitoren und Reverse -Transkriptase -Inhibitoren von Nichtnukleosid
In einigen Fällen von Ko-Administration mit HIV-Protease-Inhibitoren (Abnahme [z. Indinavir und Atazanavir /Ritonavir]) /HCV-Protease-Inhibitoren (Abnahme [z. B. Boceprevir und Telaprevir] oder mit nicht nukleosidem Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (Abnahme [z. Diese Änderungen können in einigen Fällen klinisch relevant sein.
Gleichzeitige Anwendung mit HCV -Kombinationstherapie - Leberenzymerhebung
Nicht mit HCV-Arzneimittelkombinationen mit Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir aufgrund des Potentials für ALT-Erhöhungen mithilfe von HCV-Arzneimittelkombinationen (siehe siehe Warnungen Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C ).
Auswirkungen kombinierter oraler Kontrazeptiva auf andere Medikamente
COCs, die EE enthalten, können den Metabolismus anderer Verbindungen (z. B. Cyclosporin -Prednisolon -Theophyllin Tizanidin und Voriconazol) hemmen und ihre Plasmakonzentrationen erhöhen. Es wurde gezeigt, dass KOCs die Plasmakonzentrationen von Clofibriksäure -Morphin -Salicylsäure und Temazepam -Clofibriksäurekonzentrationen verringern. Eine signifikante Abnahme der Plasmakonzentration von Lamotrigin wurde wahrscheinlich auf die Induktion der Lamotrigin -Glucuronidation nachgewiesen. Dies kann die Kontrolle der Anfälle verringern; Daher können Dosierungsanpassungen von Lamotrigin erforderlich sein.
Frauen mit Schilddrüsenhormonersatztherapie benötigen möglicherweise erhöhte Dosen des Schilddrüsenhormons, da die Serumkonzentrationen der Schilddrüsenbindungsglobulin unter Verwendung von KOCS zunehmen.
Wechselwirkungen mit Labortests
Die Verwendung von Verhütungssteroiden kann die Ergebnisse bestimmter Labortests wie Gerinnungsfaktoren Lipide Glucosetoleranz und Bindungsproteine beeinflussen.
Warnungen für Desogen
Warnung: Zigarettenrauchen und schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse Zigarettenrauchen erhöhen das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse durch die Verwendung von COC -Gebrauch (Combination Oral Contraceptive). Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund sind CoCs bei Frauen, die über 35 Jahre alt und rauchen, kontraindiziert. (Sehen Kontraindikationen .))
Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit erhöhten Risiken mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich venöser und arterieller thrombotischer und thromboembolischer Ereignisse (wie Myokardinfarkt -Thromboembolie und Schlaganfall) hepatische Neoplasie -Gallenblasenerkrankungen und Hypertonie, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder der Sterblichkeit bei gesunden Frauen sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität nimmt in Gegenwart anderer zugrunde liegender Risikofaktoren wie bestimmten ererbten Thrombophilien -Hypertonie -Hyperlipidämien -Adipositas und Diabetes signifikant zu. Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.
Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit Formulierungen höherer Östrogen- und Progestogene verwendeten als diejenigen, die heute gemeinsam verwendet werden. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit Formulierungen niedrigerer Dosen sowohl von Östrogenen als auch Gestagenen muss noch bestimmt werden.
In dieser kennzeichnenden epidemiologischen Studien werden zwei Arten berichtet: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Risiko einer Krankheit, nämlich ein Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit bei oralen Verhütungsnutzern zu der unter Nichtbenutzern. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern ein Maß für das zugehörige Risiko, das den Unterschied in der Inzidenz von Krankheiten zwischen oralen Verhütungsnutzern und Nichtbenutzern darstellt. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung (angepasst aus Lit. 2 und 3 mit Erlaubnis der Autoren). Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.
Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme
Ein erhöhtes Risiko für thromboembolische und thrombotische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass das relative Risiko von Anwendern im Vergleich zu Nichtbenutzern 3 für die erste Episode der oberflächlichen venösen Thrombose 4 bis 11 für tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie und 1,5 bis 6 für Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen für venöse Thromboembol-Erkrankungen ist. Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, etwas niedriger sind. Das Risiko von VTE ist im ersten Jahr des KOC -Gebrauchs am höchsten und beim Neustart der hormonellen Empfängnisverhütung nach einer Pause von vier Wochen oder länger. Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung aufgrund von COCs verschwindet nach dem Einsatz allmählich.
Mehrere epidemiologische Studien zeigen, dass orale Kontrazeptiva der dritten Generation, einschließlich derjenigen, die Desogestrel enthalten, mit einem höheren Risiko für venöse Thromboembolie verbunden sind als bestimmte orale Kontrazeptiva der zweiten Generation. Im Allgemeinen weisen diese Studien auf ein ungefähr zweifach erhöhtes Risiko hin, das zusätzlich 1–2 Fällen von venöser Thromboembolie pro 10000 Frauenjahresjahre entspricht. Daten aus zusätzlichen Studien haben diesen zweifachen Risikoanstieg jedoch nicht gezeigt.
Ein zwei- bis vierfacher Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche Erkrankungen. Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens vier Wochen vor und zwei Wochen nach der elektiven Operation eines Typs mit einem Anstieg des Risikos für Thromboembolie und während und nach längerer Immobilisierung abgesetzt werden sollten. Da die unmittelbare postpartale Periode mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als vier bis sechs Wochen nach der Entbindung bei Frauen begonnen werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden.
Die Verwendung von COCs erhöht auch das Risiko von arteriellen Thrombosen wie Schlaganfällen und Myokardinfarkten, insbesondere bei Frauen mit anderen Risikofaktoren für diese Ereignisse.
Kaliumergänzung für Bluthochdruck
Es wurde gezeigt, dass KOCs sowohl das relative als auch das zugehörige Risiko von zerebrovaskulären Ereignissen (thrombotische und hämorrhagische Striche) erhöhen. Im Allgemeinen ist das Risiko bei älteren hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen, bei älteren hypertensiven Frauen (> 35 Jahre) am größten.
Karzinom der Fortpflanzungsorgane und Brüste
Es wurden zahlreiche epidemiologische Studien zur Inzidenz von Brustendometrium- und Gebärmutterhalskrebs bei Frauen unter Verwendung oraler Kontrazeptiva durchgeführt. Obwohl das Risiko von Brustkrebs bei aktuellen Nutzern von oralen Kontrazeptiva (RR = 1,24) geringfügig erhöht werden kann, nimmt dieses überschüssige Risiko im Laufe der Zeit nach oraler Verhütungsabnahme und um 10 Jahre nach der Beendigung ab, das erhöhte Risiko verschwindet. Das Risiko steigt nicht mit Dauer der Verwendung an und es wurden keine Beziehungen mit einer Dosis oder der Art von Steroid festgestellt. Die Risikomuster sind auch ähnlich, unabhängig von der Fortpflanzungsgeschichte einer Frau oder ihrer familiären Brustkrebsgeschichte. Die Untergruppe, für die sich das Risiko als signifikant erhöht hat, sind Frauen, die zuerst vor dem 20. Lebensjahr orale Kontrazeptiva eingesetzt haben. Da Brustkrebs jedoch in diesen jungen Zeiten so selten ist, ist die Anzahl der Fälle, die auf diese frühe orale Verhütungsmittelverwendung zurückzuführen sind, äußerst gering. Brustkrebserkrankungen, die in aktuellen oder früheren oralen Kontrazeptivitätsnutzern diagnostiziert wurden, sind in der Regel klinisch weniger fortgeschritten als bei nielustigen Nutzern. Frauen, die derzeit Brustkrebs haben oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs ein hormonempfindlicher Tumor ist.
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von mündlichen Verhütungsmittel in der Kombination mit einem Anstieg des Risikos einer intra-epithelialen Neoplasie in einigen Frauen in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.
Trotz vieler Studien über die Beziehung zwischen oraler Verhütungsnutzung und Brust- und Gebärmutterhalskrebs wurde keine Ursache-Wirkungs-Beziehung hergestellt.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit oraler Verhütungsmittel in Verbindung gebracht, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko geschätzt, das nach vier oder mehr Anwendungsjahren zunimmt, insbesondere bei oralen Kontrazeptiva einer höheren Dosis. Das Bruch seltener gutartiger Leberadenome kann durch intraabdominale Blutung den Tod verursachen.
Studien aus Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko gezeigt, dass das hepatozelluläre Karzinom in langfristigen (> 8 Jahren) oralen Kontrazeptivitätsnutzern entwickelt wurde. Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die übermäßige Inzidenz) von Leberkrebs bei oralen Kontrazeptivennutzern nähert sich weniger als eine pro Million Nutzer.
Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C
In klinischen Studien mit dem Hepatitis -C -Kombinationsmedikamentenregime, das Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir -Alt -Erhöhungen mehr als das Fünffache der Obergrenze von Normalen (ULN) enthält, einschließlich einiger Fälle, die mehr als 20 -mal. Die ULN waren signifikant häufiger bei Frauen, in denen Ethhinyl -astradradiolcontierende Medikamente wie Kokos häufiger wurden. Decontinue DeSogen® vor Beginn der Therapie mit dem Kombinationsmedikamentenregime Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir (siehe siehe Kontraindikationen ). Desogen® can be restarted approximately 2 weeks following completion of treatment with the combination drug regimen.
Augenläsionen
Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.
Orale Verhütungsmittel vor oder während der frühen Schwangerschaft
Umfangreiche epidemiologische Studien haben bei Frauen, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben, kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler ergeben. Studien deuten auch auf eine teratogene Wirkung hin, insbesondere bei Herzanomalien und Defekten der Gliedmaßenreduktion, wenn orale Kontrazeptiva versehentlich während der frühen Schwangerschaft eingenommen werden.
Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden. Es wird empfohlen, für jeden Patienten, der zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte. If the patient has not adhered to the prescribed schedule the possibility of pregnancy should be considered at the first missed period. Der orale Gebrauch von Verhütungsmittel sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.
Gallenblasenerkrankung
Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Verhütungsnutzern möglicherweise minimal sein kann. Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontrazeptivformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.
Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen
Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva in einem signifikanten Prozentsatz der Benutzer eine Abnahme der Glukosetoleranz verursacht. Orale Kontrazeptiva, die mehr als 75 Mikrogramm Östrogen enthalten, verursachen Hyperinsulinismus, während niedrigere Östrogendosen weniger Glukoseunverträglichkeit verursachen. Progestogene erhöhen die Insulinsekretion und erzeugen Insulinresistenz. Dieser Effekt variiert mit unterschiedlichen Progestationskräften. In den nicht-diabetischen Frau scheinen orale Kontrazeptiva jedoch keinen Einfluss auf das Nüchternblutglukose zu haben. Aufgrund dieser nachgewiesenen Effekte sollten prädiabetische und diabetische Frauen bei der Einnahme oraler Kontrazeptiva sorgfältig überwacht werden.
Ein kleiner Teil der Frauen wird während der Pille eine anhaltende Hypertriglyceridämie haben. Bei oralen Verhütungsnutzern wurden Veränderungen der Serumtriglyceride und Lipoproteinspiegel berichtet.
Erhöhter Blutdruck
Frauen mit schwerer Bluthochdruck sollten nicht an hormonellen Kontrazeptiva begonnen werden. Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva einnehmen, und dieser Anstieg ist bei älteren oralen Kontrazeptivitätsnutzern eher und mit fortgesetzter Verwendung. Daten des Royal College of Allgemeinmediziner und nachfolgenden randomisierten Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Hypertonie mit zunehmenden Gestagenkonzentrationen zunimmt.
Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen sollten ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn Frauen orale Kontrazeptiva verwenden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks orale Kontrazeptiva auftritt, sollte abgesetzt werden. Für die meisten Frauen wird der erhöhte Blutdruck wieder normalisiert, nachdem sie orale Kontrazeptiva gestoppt haben. Es gibt keinen Unterschied im Auftreten von Bluthochdruck zwischen immer und nie Benutzer.
Kopfschmerzen
Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert das Absetzen oraler Kontrazeptiva und Bewertung der Ursache.
Blutende Unregelmäßigkeiten
Durch bahnbrechende Blutungen und Spotten treten bei Patienten bei oralen Kontrazeptiva manchmal insbesondere in den ersten drei Monaten der Anwendung auf. Wenn Blutungen bestehen oder nicht hormonelle Ursachen berücksichtigen und angemessene diagnostische Maßnahmen zur Ausschließen von Malignität oder Schwangerschaft wie bei abnormalen Vaginalblutungen getroffen werden. Wenn die Pathologie Zeit ausgeschlossen wurde oder eine Änderung einer anderen Formulierung das Problem lösen kann. Im Falle einer Amenorrhoe sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.
Einige Frauen begegnen möglicherweise Amenorrhoe nach der Pille oder Oligomenorrhoe, insbesondere wenn eine solche Erkrankung bereits vorhanden war.
Eileiterschwangerschaft
Ektopische und intrauterine Schwangerschaft können bei Verhütungsfehlern auftreten.
Vorsichtsmaßnahmen für Desogen
Sexuell übertragbare Krankheiten
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Körperliche Untersuchung und Follow -up
Es ist eine gute medizinische Praxis für alle Frauen, jährliche Geschichte und körperliche Untersuchungen durchzuführen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.
Lipidstörungen
Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen.
Bei Patienten mit familiären Defekten des Lipoproteinstoffwechsels, die östrogenhaltige Präparate erhielten, gab es Fallberichte über signifikante Erhöhungen von Plasma-Triglyceriden, die zu Pankreatitis führten.
Leberfunktion
Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die orale Kontrazeptiva erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden. Die Hormone in Desogen® -Tabletten (Desogestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP) können bei Patienten mit gestörter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Flüssigkeitsretention
Orale Kontrazeptiva können zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsretention führen. Sie sollten mit Vorsicht und nur sorgfältiger Überwachung bei Patienten mit Erkrankungen verschrieben werden, die durch Flüssigkeitsretention erschweren könnten.
Emotionale Störungen
Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt. Patienten, die bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva signifikant depressiv werden, sollten das Medikament stoppen und eine alternative Verhütungsmethode anwenden, um festzustellen, ob das Symptom mit Arzneimitteln verbunden ist. Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.
Kontaktlinsen
Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.
Karzinogenese
Sehen Warnungen Abschnitt.
Schwangerschaft
Bei Frauen, die während der frühen Schwangerschaft versehentlich COCs verwenden, besteht wenig oder kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler. Epidemiologische Studien und Metaanalysen haben kein erhöhtes Risiko für Genital- oder Nichtgenitalgeburtsdefekte (einschließlich Herzanomalien und Defekte der Gliedmaßen) nach Exposition gegenüber niedriger Dosis-KOCs vor der Empfängnis oder während der frühen Schwangerschaft festgestellt.
Verwenden Sie keine COCs, um Entzugblutungen als Test für die Schwangerschaft zu induzieren. Verwenden Sie während der Schwangerschaft keine CoCs, um bedrohte oder gewohnheitsmäßige Abtreibung zu behandeln.
Pflegemütter
Raten Sie der stillenden Mutter, wenn möglich andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind entwöhnt hat. KOCs können die Milchproduktion in stillenden Müttern reduzieren. Dies ist weniger wahrscheinlich, wenn das Stillen gut etabliert ist. Es kann jedoch bei einigen Frauen jederzeit auftreten. In der Muttermilch sind kleine Mengen von oralen Verhütungssteroiden und/oder Metaboliten vorhanden.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Desogen® wurde bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Die Wirksamkeit wird für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Geriatrische Verwendung
Dieses Produkt wurde bei Frauen nach der Menopause nicht untersucht und ist in dieser Bevölkerung nicht angegeben.
Informationen für den Patienten
Sehen Patientenkennzeichnung .
Überdosierungsinformationen für Desogen
Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.
Kontraindikationen für Desogen
Orale Kontrazeptiva dürfen bei Frauen, die derzeit die folgenden Bedingungen haben, nicht verwendet werden:
- Thrombophlebitis oder thromboembolische Störungen
- Eine vergangene Geschichte von tiefen Venen -Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen
- Zerebrale Gefäß- oder Koronararterienerkrankung (aktuelle oder Geschichte)
- Klappenherzerkrankung mit thrombogenen Komplikationen
- Erbte oder erworbene Hyperkoagulopathien
- Schwere Bluthochdruck
- Diabetes mit Gefäßbeteiligung
- Kopfschmerzens with focal neurological symptoms
- Schwere Operation mit längerer Immobilisierung
- Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust (oder persönliche Vorgeschichte von Brustkrebs)
- Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermutet östrogenabhängiger Neoplasie
- Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
- Cholestatischer Ikterus der Schwangerschaft oder Gelbsucht mit früheren hormonellen Verhütungsgebrauch
- Lebertumoren (gutartig oder bösartig) oder aktive Lebererkrankungen
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Rauch, wenn es über 35 Jahre alt ist (siehe WARNUNG BOXED Und Warnungen )
- Überempfindlichkeit to any of the components of Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP)
- Erhalt von Hepatitis -C -Arzneimittelkombinationen, die Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir aufgrund des Potentials für ALT -Erhöhungen enthalten (siehe Warnungen Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C ).
Klinische Pharmakologie für Desogen
Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotropinen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Aktion die Hemmung des Ovulation ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im zervikalen Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (die die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern).
Rezeptor-Bindungsstudien sowie Studien an Tieren haben gezeigt, dass Etonogestrel den biologisch aktiven Metaboliten von Desogestrel mit einer hohen progestationalen Aktivität mit minimaler intrinsischer Androgenität kombiniert. Die Relevanz dieses letzteren Befundes beim Menschen ist unbekannt.
Pharmakokinetik
Absorption
Desogestrel ist schnell und fast vollständig absorbiert und in Etonogestrel umgewandelt sein biologisch aktiven Metaboliten. Nach oraler Verabreichung beträgt die relative Bioverfügbarkeit von Desogestrel, gemessen durch Serumspiegel von Etonogestrel, ungefähr 84%.
Im dritten Gebrauchszyklus nach einer einzelnen Dosis von Desogen® -Tabletten (Desogestrel- und Ethinylstradiol -Tabletten USP) werden maximale Konzentrationen von Etonogestrel von 2805 ± 1203 pg/ml (Mittelwert ± SD) nach 1,4 ± 0,8 Stunden erreicht. Die Fläche unter der Kurve (AUC0 - ∞) beträgt 33858 ± 11043 pg/ml • HR nach einer einzelnen Dosis. Im stationären Zustand, der ab mindestens Tag 19 erreicht wird, werden maximale Konzentrationen von 5840 ± 1667 pg/ml nach 1,4 ± 0,9 Stunden erreicht. Die minimalen Plasmaspiegel von Etonogestrel im stationären Zustand beträgt 1400 ± 560 pg/ml. Der AUC0–24 im stationären Zustand beträgt 52299 ± 17878 pg/ml • HR. Der mittlere AUC0 -∞ für Etonogestrel bei einer einzelnen Dosis ist signifikant niedriger als der mittlere AUC0–24 im stationären Zustand. Dies weist darauf hin, dass die Kinetik von Etonogestrel aufgrund einer Zunahme der Bindung von Etonogestrel an SHBG im Zyklus nicht an erhöhten SHBG-Spiegeln zurückzuführen ist, die durch die tägliche Verabreichung von Ethinylstradiol induziert werden. Die SHBG -Spiegel stiegen im dritten Behandlungszyklus von Tag 1 (150 ± 64 nmol/l) bis zum Tag 21 (230 ± 59 nmol/l) signifikant an.
Ethinyl -Östradiol ist schnell und fast vollständig absorbiert. Im dritten Gebrauchszyklus nach einer einzelnen Dosis von Desogen® beträgt die relative Bioverfügbarkeit ca. 83%.
Im dritten Gebrauchszyklus nach einer einzelnen Dosis von Desogen® -Maximumskonzentrationen von Ethinylestradiol von 95 ± 34 pg/ml werden bei 1,5 ± 0,8 Stunden erreicht. Das AUC0 - ∞ beträgt 1471 ± 268 pg/ml • Stunde nach einer einzelnen Dosis. Im stationären Zustand, der ab mindestens Tag 19 erreicht wird, werden maximale Ethinyl -Östradiolkonzentrationen von 141 ± 48 pg/ml bei etwa 1,4 ± 0,7 Stunden erreicht. Die minimalen Serumspiegel an Ethinyl -Östradiol im stationären Zustand betragen 24 ± 8,3 pg/ml. Der AUC0–24 im stationären Zustand beträgt 1117 ± 302 pg/ml • Std. Der mittlere AUC0 - für Ethinyl -Östradiol nach einer einzelnen Dosis während des Behandlungszyklus 3 unterscheidet sich nicht signifikant vom mittleren AUC0–24 im stationären Zustand. Dieser Befund zeigt die lineare Kinetik für Ethinyl -Östradiol.
Verteilung
Etonogestrel Der aktive Metabolit von Desogestrel wurde als 98% Protein hauptsächlich an Sexualhormonbindungsglobulin (SHBG) gebunden. Ethinyl Estradiol ist hauptsächlich an Plasmaalbumin gebunden. Ethinyl -Östradiol bindet nicht an SHBG, sondern induziert die SHBG -Synthese. Desogestrel in Kombination mit Ethinyl-Östradiol wirkt nicht dem östrogeninduzierten Anstieg der SHBG entgegen, was zu niedrigeren Serumspiegel an freiem Testosteron führt.
Stoffwechsel
Desogestrel
Desogestrel is rapidly Und completely metabolized by hydroxylation in the intestinal mucosa Und on first pass through the liver to etonogestrel. In vitro data suggest an important role für the cytochrome P450 CYP2C9 in the bioactivation of desogestrel. Further metabolism of etonogestrel into 6β-hydroxy etonogestrel Und 6β13-ethyl-dihydroxylated metabolites as major metabolites is catalyzed by CYP3A4. Other metabolites (i.e. 3α-OH-desogestrel 3β-OH-desogestrel Und 3α-OH-5α-H- desogestrel) also have been identified Und these metabolites may undergo glucuronide Und sulfate conjugation.
Ethinyl Östradiol
Ethinyl Östradiol is subject to a significant degree of presystemic conjugation (phase II metabolism). Ethinyl Östradiol escaping gut wall conjugation undergoes phase I metabolism Und hepatic conjugation (phase II metabolism). Major phase I metabolites are 2-OH-ethinyl estradiol Und 2-methoxy-ethinyl estradiol. Sulfate Und glucuronide conjugates of both ethinyl estradiol Und phase I metabolites which are excreted in bile can undergo enterohepatic circulation.
Ausscheidung
Etonogestrel und Ethinyl -Östradiol werden hauptsächlich in Uringallen und Kot beseitigt. Die Eliminierungshälfte von Etonogestrel beträgt ungefähr 38 ± 20 Stunden im stationären Zustand. Die Eliminierungshälfte von Ethinyl-Östradiol beträgt 26 ± 6,8 Stunden im stationären Zustand.
Besondere Populationen
Wettrennen
Es gibt keine Informationen, um die Auswirkung der Rasse auf die Pharmakokinetik von Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP) zu bestimmen.
Leberinsuffizienz
Es wurden keine formalen Studien durchgeführt, um die Wirkung einer Lebererkrankung auf die Disposition von Desogen® zu bewerten. Steroidhormone können jedoch bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Niereninsuffizienz
Es wurden keine formalen Studien durchgeführt, um die Wirkung von Nierenerkrankungen auf die Disposition von Desogen® zu bewerten.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Drogen
In der Literatur wurden Wechselwirkungen zwischen Desogestrel/Ethinyl -Östradiol und anderen Medikamenten berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Patienteninformationen für Desogen
Desogen®
(Desogestrel und Ethinyl -Östradiol) Tabletten 28 -Tage -Regime
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Bitte beachten Sie: Diese Kennzeichnung wird von Zeit zu Zeit überarbeitet, da wichtige neue medizinische Informationen verfügbar sind. Bitte überprüfen Sie diese Kennzeichnung sorgfältig.
BESCHREIBUNG
Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP) contains a combination of a progestin Und estrogen the two kinds of female hormones.
Jede weiße Tablette enthält 0,15 mg Desogestrel und 0,03 mg Ethinyl -Östradiol. Jede grüne Tablette enthält inerte Zutaten.
Einführung
Jede Frau, die über orale Kontrazeptiva (die Antibabypille oder die Pille) nachdenkt, sollte die Vorteile und Risiken der Verwendung dieser Geburtenkontrolle verstehen. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen auch, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Broschüre ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die Informationen, die in dieser Broschüre mit ihm oder ihres bereitgestellt werden, besprechen, wenn Sie anfangen, die Pille zu nehmen, und während Ihrer Wiederholungen. Sie sollten auch den Rat Ihres Arztes oder Gesundheitsdienstleisters in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie in der Pille sind.
Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva
Orale Kontrazeptiva oder Antibabypillen oder die Pille werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft verwendet und sind wirksamer als andere nicht-chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn sie korrekt eingenommen werden, ohne Pillen zu verpassen, beträgt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, bei etwa 1% (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr verwendet). Typische Versagensraten, einschließlich Frauen, die nicht immer die Pillen genau wie angegeben einnehmen, beträgt tatsächlich 5% (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr verwendet). Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nimmt mit jeder verpassten Pille während eines Menstruationszyklus zu.
Im Vergleich typischer Ausfallraten für andere Methoden der Geburtenkontrolle im ersten Nutzungsjahr sind wie folgt:
Keine Methoden: 85%
Kondom allein (weiblich): 21%
Spermizide allein: 26%
Kondom allein (männlich): 14%
Periodische Abstinenz: 25%
IUP: Weniger als 1 bis 2%
Auszug: 19%
Implantate: weniger als 1%
Halskappe mit Spermiziden: 20 bis 40%
Injizierbares Progens: weniger als 1%
Vaginalschwamm: 20 bis 40%
Männliche Sterilisation: weniger als 1%
Zwerchfell mit Spermiziden: 20%
Weibliche Sterilisation: weniger als 1%
Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko einer schwerwiegenden kardiovaskulären Nebenwirkungen durch den oralen Gebrauch von oraler Kontrazeptive (COC). Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund verwenden Sie keine CoCs, wenn Sie über 35 Jahre alt und rauchen.
Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder denken, Sie könnten schwanger sind. Sie sollten die Pille auch nicht verwenden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben:
- Eine Geschichte des Herzinfarkts oder Schlaganfalls
- Eine Vorgeschichte von Blutgerinnseln in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) oder Augen
- Eine Geschichte von Blutgerinnseln in den tiefen Venen Ihrer Beine
- Hatte ein Problem mit deinem Blut, das es mehr als normal macht
- Brustschmerzen (Angina pectoris)
- Schwerer Bluthochdruck
- Diabetes mit Komplikationen der Nierenaugennerven oder Blutgefäße
- Kopfschmerzens with neurological symptoms
- Bekannter oder vermuteter Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung des Gebärmuttersgebärmnutzs oder der Vagina (jetzt oder in der Vergangenheit)
- Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Gesundheitsdienstleister erreicht wird)
- Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der hormonellen Geburtenkontrolle jeglicher Art (der Pill -Patch Vaginalringinjektion oder Implantat)
- Lebertumor (gutartig oder krebsartig)
- Herzklappen- oder Herz -Rhythmus -Störungen, die mit der Bildung von Blutgerinnseln verbunden sein können
- Notwendigkeit einer langen Periode der Bettruhe nach einer großen Operation
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Aktive Lebererkrankung mit abnormalen Leberfunktionstests
- Nehmen Sie jede Hepatitis -C -Arzneimittelkombination, die Ombitasvir/ Paritaprevir/ Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir enthält. Dies kann die Spiegel des Leberenzyms Alanin Aminotransferase (ALT) im Blut erhöhen.
- Eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten von Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP)
Sagen Sie Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals eine dieser Bedingungen hatten. Ihr Arzt oder Gesundheitsdienstleister kann eine weitere Methode zur Geburtenkontrolle empfehlen.
Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen
Sagen Sie Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:
- Brustknoten fibrozystische Erkrankung der Brust, eine abnormale Brust-Röntgen- oder Mammographie
- Diabetes
- Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride
- Bluthochdruck
- Migräne or other Kopfschmerzens or epilepsy
- Depression
- Gallenblasenleberherz oder Nierenerkrankung
- Spärliche oder unregelmäßige Menstruationsperioden
Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie orale Kontrazeptiva verwenden.
Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Verwendung von Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP), wenn Sie:
- Rauch
- Vor kurzem hatte ein Baby
- Vor kurzem hatte eine Fehlgeburt oder Abtreibung
- Stillen stillen
- Nehmen andere Medikamente ein
Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva
Risiko für die Entwicklung von Blutgerinnseln
Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind eine der schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva und können Tod oder schwerwiegende Behinderungen verursachen. Insbesondere ein Gerinnsel im Bein kann Thrombophlebitis verursachen und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, kann eine plötzliche Blockade des Gefäßes verursachen, das Blut in die Lunge trägt. Die Risiken dieser Nebenwirkungen können bei Desogestrel-haltigen oralen Kontrazeptiva wie Desogen®-Tabletten (Desogestrel und Ethinyl-Östradiol-Tabletten USP) größer sein als mit bestimmten anderen niedrig dosierten Pillen. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.
Wenn Sie orale Kontrazeptiva einnehmen und eine elektive Operation benötigen, müssen Sie für eine längere Krankheit im Bett bleiben oder kürzlich ein Baby vermittelt haben, können Sie möglicherweise Blutgerinnsel entwickeln. Sie sollten Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister konsultieren, um drei bis vier Wochen vor der Operation orale Kontrazeptiva zu stoppen und zwei Wochen nach der Operation oder während der Bettruhe keine oralen Kontrazeptiva zu nehmen. Sie sollten auch nicht kurz nach der Entbindung eines Babys orale Kontrazeptiva einnehmen. Es ist ratsam, nach der Entbindung mindestens vier Wochen zu warten, wenn Sie nicht stillen. Wenn Sie stillen, sollten Sie warten, bis Sie Ihr Kind vor der Verwendung der Pille entwöhnt haben (siehe Abschnitt zum Stillen in allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen).
Das Risiko einer Kreislauferkrankung bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern kann bei Nutzern hochdosierter Pillen höher sein und bei einer längeren Dauer der oralen Verhütungsversorgungseinsatz höher sein. Das Risiko einer venösen thromboembolischen Erkrankung, die mit oralen Kontrazeptiva verbunden ist, nimmt nicht mit Länge der Verwendung zu und verschwindet, nachdem der Pillengebrauch gestoppt wird. Die Chance, ein ernstes Blutgerinnsel zu bekommen, ist am höchsten, wenn Sie mit der Einnahme von Antibabypillen beginnen und nach dem Neustart der gleichen oder unterschiedlichen Antibabypillen nach dem Nichtverbrauchen für einen Monat oder länger neu gestartet werden. Das Risiko einer abnormalen Blutgerinnung steigt sowohl bei Benutzern als auch bei Nichtgebern von oralen Kontrazeptiva zunehmend, aber das erhöhte Risiko aus dem oralen Kontrazeptivum scheint in allen Altersgruppen vorhanden zu sein.
Herzinfarkte und Striche
Orale Kontrazeptiva können die Tendenz erhöhen, Schlaganfälle (Stoppen oder Bruch von Blutgefäßen im Gehirn) und Angina -Pektoris und Herzinfarkt (Blockierung von Blutgefäßen im Herzen) zu entwickeln. Jede dieser Bedingungen kann zu Tod oder schwerwiegenden Behinderungen führen.
Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Gebrauch von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.
Frauen mit Migräne (insbesondere Migräne mit Aura), die orale Kontrazeptiva einnehmen, können ebenfalls ein höheres Schlaganfallrisiko haben.
Gallenblasenerkrankung
Orale Verhütungsmittel sind wahrscheinlich ein höheres Risiko als Nichtbenutzer bei einer Gallenblasenerkrankung, obwohl dieses Risiko mit Pillen mit hohen Östrogendosen zusammenhängen kann.
Lebertumoren
In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde in zwei Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebserkrankungen entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit der Pille und Leberkrebs festgestellt, dass sie über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet haben. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
Krebs der Fortpflanzungsorgane und Brüste
Brustkrebs wurde bei Frauen, die die Pille verwenden, etwas häufiger diagnostiziert als bei gleichjährigen Frauen, die die Pille nicht verwenden. Dieser geringe Anstieg der Anzahl der Brustkrebsdiagnosen verschwindet in den 10 Jahren nach der Beendigung der Pille allmählich. Es ist nicht bekannt, ob der Unterschied durch die Pille verursacht wird. Es kann sein, dass Frauen, die die Pille einnehmen, häufiger untersucht werden, damit Brustkrebs eher erkannt wird. Sie sollten regelmäßig Brustuntersuchungen eines Gesundheitsdienstleisters durchführen und monatlich Ihre eigenen Brüste untersuchen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Familienanamnese von Brustkrebs haben oder wenn Sie Brustknoten oder ein abnormales Mammogramm hatten.
Frauen, die derzeit Brustkrebs hatten oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs normalerweise ein hormonempfindlicher Tumor ist.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen. Es gibt nicht genügend Beweise, um die Möglichkeit auszuschließen, dass Pillen solche Krebserkrankungen verursachen können.
Lipidstoffwechsel und Entzündung der Bauchspeicheldrüse
Bei Patienten mit erblichen Defekten des Lipidstoffwechsels gab es Berichte über signifikante Erhöhungen der Plasma -Triglyceride während der Östrogentherapie. Dies hat in einigen Fällen zu einer Pankreatitis geführt.
Warnsignale
Wenn eine dieser nachteiligen Auswirkungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an:
- Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist)
- Schmerzen im Kalb (Angabe eines möglichen Gerinnsels im Bein)
- Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist)
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen von Schwindel oder Ohnmachtstörungen von Sehvermögen oder Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist)
- Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist)
- Brustklumpen (was auf mögliche Brustkrebs oder fibrocystische Krankheit der Brust angibt; fragen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können)
- Starke Schmerzen oder Empfindlichkeit im Magenbereich (was auf einen möglicherweise gebrochenen Lebertumor hinweist)
- Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen)
- Gelbsucht oder eine Vergilbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch Fieberermüdungsverlust von Appetit -Urin oder leichten Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist)
Nebenwirkungen Of Oral Contraceptives
Zusätzlich zu den oben diskutierten Risiken und schwerwiegenderen Nebenwirkungen (siehe Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtenkontrollmethode oder Schwangerschaft Und Warnsignale Abschnitte) kann auch folgendermaßen auftreten:
Unregelmäßige Vaginalblutung
Es kann unregelmäßige vaginale Blutungen oder Spotten auftreten, während Sie die Pillen einnehmen. Unregelmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. Unregelmäßige Blutungen treten in den ersten Monaten des oralen Verhütungsgebrauchs am häufigsten auf, können aber auch auftreten, nachdem Sie die Pille seit einiger Zeit genommen haben. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise keine ernsthaften Probleme an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
Kontaktlinsen
Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und eine Sehveränderung oder die Unfähigkeit beachten, Ihre Objektive zu tragen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
Flüssigkeitsretention Or Raised Blood Pressure
Orale Kontrazeptiva können Ödeme (Flüssigkeitsretention) mit Schwellungen der Finger oder Knöchel verursachen und Ihren Blutdruck erhöhen. Wenn Sie Fluid -Retention haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
Melasma
Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich.
Andere Nebenwirkungen
Andere Nebenwirkungen können Übelkeit und Erbrechen der Veränderung des Appetitkopfschmerzes Nervositäts -Depression Schwindel -Verlust von Kopfhaarausschlag und Vaginalinfektionen umfassen.
Wenn eine dieser Nebenwirkungen stört, rufen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister an.
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
Fehlende Perioden und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft
Möglicherweise gibt es Zeiten, in denen Sie möglicherweise nicht regelmäßig Menstruation haben, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, bevor Sie dies tun. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesen genommen und eine Menstruationszeit verpasst haben oder zwei aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Beenden Sie die Einnahme von Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP), wenn Sie schwanger sind.
Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass orale Verhütungsmittel verwendet wird, wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich zu einer Zunahme der Geburtsfehler eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Studien jedoch nicht bestätigt wurden. Dennoch sollten orale Kontrazeptiva oder andere Medikamente während der Schwangerschaft nicht eingesetzt werden, es sei denn, Ihr Arzt oder Ihr Gesundheitsdienstleister wird eindeutig notwendig und verschrieben. Sie sollten sich bei Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister über Risiken für Ihr ungeborenes Kind über alle Medikamente während der Schwangerschaft erkundigen.
Beim Stillen
Wenn Sie stillen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, bevor Sie orale Kontrazeptiva beginnen. Ein Teil der Droge wird an das Kind in der Milch weitergegeben. Es wurden einige nachteilige Auswirkungen des Kindes berichtet, einschließlich der Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht) und der Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva die Menge und Qualität Ihrer Milch verringern. Wenn möglich, verwenden Sie beim Stillen keine oralen Kontrazeptiva. Sie sollten eine andere Verhütungsmethode anwenden, da das Stillen nur teilweise Schutz vor Schwangerschaft bietet und dieser teilweise Schutz erheblich abnimmt, wenn Sie über längere Zeiträume stillen. Sie sollten in Betracht ziehen, orale Kontrazeptiva erst zu beginnen, nachdem Sie Ihr Kind vollständig entwöhnt haben.
Labortests
Wenn Sie für Labortests geplant sind, teilen Sie Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister mit, dass Sie Antibabypillen einnehmen. Bestimmte Blutuntersuchungen können durch Antibabypillen beeinflusst werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bestimmte Medikamente können mit Antibabypillen interagieren, um sie möglicherweise weniger wirksam bei der Verhinderung einer Schwangerschaft zu verhindern oder eine Erhöhung der Durchbruchblutungen zu verursachen. Zu solchen Medikamenten gehören Rifampin -Bosentan (für den hohen Blutdruck in den Blutgefäßen der Lungen verwendet, die für Epilepsie wie Barbiturate verwendet werden (z. Perforatum) Einige HIV- und/oder HCV -Medikamente wie Ritonavir Nelfinavir Nevirapin Efavirenz Boceprevir und Telaprevir und Medikamente, die für andere Infektionskrankheiten wie Griseofulvin verwendet werden. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Barriere -Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie Drogen einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen. Da die Wirkung eines anderen Medikaments auf Desogen bis zu 28 Tage nach der Beendigung des Arzneimittels dauern kann, ist es erforderlich, die zusätzliche Barrieremethode für so lange zu verwenden. Sagen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister unbedingt, wenn Sie Medikamente einnehmen oder mit Einnahme von Medikamenten einnehmen, während Sie Antibabypillen einnehmen.
Desogen kann auch die Funktionsweise anderer Arzneimittel beeinträchtigen, die entweder zu einem Anstieg ihrer Plasmakonzentrationen (z. B. Cyclosporin) oder einer Abnahme ihrer Plasmakonzentrationen (z. B. Lamotrigin) führen.
Sexuell übertragbare Krankheiten
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Wie man Desogen® nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
VOR Sie nehmen Ihre Pillen ein:
1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt:
- Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
- Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist
2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen.
Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1–3 Packungen Pillen krank fühlen.
Wenn Sie Flecken oder leichte Blutungen haben oder sich in Ihrem Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister nachgibt.
4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
5. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Erbrechen oder Durchfall haben oder bestimmte Arzneimittel einnehmen, einschließlich einiger HIV -Medikamente einige HCV -Medikamente oder die Kräuterergänzung St. Johns Würze, die Ihre Pillen möglicherweise nicht funktionieren.
Verwenden Sie eine Backup-Methode (z. B. Kondome-Spermizide oder Membran), bis Sie bei Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister erkundigt werden.
6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister zu übernehmen, wie Sie die Pille-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle anwenden können.
7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in diesem Flugbeilage Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister anrufen.
VOR YOU START TAKING YOUR PILLS
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten.
Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an: Es wird 28 Pillen haben:
Diese 28-preisgünstige Packung verfügt über 21 aktive [weiße] Pillen (mit Hormonen) für Wochen 2 und 3 und 7 inaktive [grüne] Pillen (ohne Hormone) für Woche 4.
3. finde auch:
- Wo auf dem Rudel, um die Pillen zu nehmen
- in welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen) und) und
- Die wöchentlichen Zahlen, wie im Bild unten gezeigt.
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4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
- Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondome-Spermizide oder Zwerchfell) als Backup für den Fall, dass Sie Pillen verpassen.
- Eine extra vollständige Pille -Packung von Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP).
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.
Tag 1 Start:
Welche Art von Medikament ist Modafinil
1. Wählen Sie den Tageslabel -Streifen aus, der mit dem ersten Tag Ihrer Periode beginnt (dies ist der Tag, an dem Sie mit dem Bluten oder Erkennen beginnen, auch wenn es fast Mitternacht ist, wenn die Blutung beginnt).
2. Platzieren Sie diesen Tag -Etikettenstreifen auf der Blasenkarte über der ersten Tablettenreihe.
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3. Nehmen Sie in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode die erste aktive [weiße] Pille des ersten Rudels.
4.. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie zu Beginn Ihrer Periode mit der Pille beginnen.
Sonntagsstart:
- Nehmen Sie am ersten Sonntag die erste aktive [weiße] Pille des ersten Rudels nach Beginn Ihrer Periode, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
- Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten. Kondome-Spermizide oder ein Zwerchfell sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.
Was im Monat zu tun ist
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist. Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln: Starten Sie das nächste Rudel am Tag nach Ihrer letzten Pille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Wenn Sie 1 aktive [weiße] Pille vermissen:
- Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
- Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn Sie 2 aktive [weiße] Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Packs verpassen:
- Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
- Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
- Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome-Spermizide oder Membran) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie in Woche 3 2 aktive [weiße] Pillen in Folge verpassen:
1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome-Spermizide oder Membran) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie 3 oder mehr aktive [weiße] Pillen hintereinander vermissen (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie an den Tagen, an denen Sie Pillen verpasst haben, oder in den ersten 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen einen anderen verwenden
Wenn Sie in Woche 4 eine der 7 inaktiven [grünen] Pillen vergessen:
- Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
- Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
- Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden.
Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:
- Verwenden Sie immer eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle, wenn Sie Sex haben.
- Nehmen Sie jeden Tag eine aktive [weiße] Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister erreichen können.
WEITERE INFORMATIONEN
Schwangerschaft Due To Pill Failure
Die Inzidenz von Pillenversagen, die zu einer Schwangerschaft führt, beträgt ungefähr ein Prozent (d. H. Eine Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn sie täglich wie angegeben eingenommen wird, die typischen Versagensraten jedoch etwa 5% beträgt (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr). Wenn ein Fehler auftritt, ist das Risiko für den Fötus minimal.
Schwangerschaft After Stopping The Pill
Es kann zu einer Verzögerung kommen, wenn Sie die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mehr in der Verwendung oraler Kontrazeptiva unregelmäßige Menstruationszyklen hatten, bevor Sie orale Kontrazeptiva verwendeten. Es kann ratsam sein, die Empfängnis zu verschieben, bis Sie regelmäßig mit der Menstruation beginnen, sobald Sie die Pille einnehmen und eine Schwangerschaft wünschen.
Es scheint keine Zunahme der Geburtsfehler bei Neugeborenen zu geben, wenn eine Schwangerschaft kurz nach dem Stoppen der Pille auftritt.
Überdosierung
Nach dem Aufnehmen großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden Auswirkungen von schweren Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann bei Frauen Übelkeit und Entzug von Blutungen verursachen. Im Falle einer Überdosierung wenden Sie sich an Ihren Arzt im Gesundheitswesen oder Apotheker.
Andere Informationen
Ihr Arzt oder Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Anamnese nehmen und Sie möglicherweise untersuchen, bevor Sie ein orales Verhütungsmittel verschreiben. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie sie anfordern, und Ihr Arzt oder der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister informieren, wenn eine Familiengeschichte der zuvor in dieser Flugbeilage aufgeführten Bedingungen vorliegt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister behalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es frühe Anzeichen für Nebenwirkungen der oralen Verhütungsmittel verwenden.
Verwenden Sie das Arzneimittel nicht für einen anderen Zustand als den, für den es verschrieben wurde. Dieses Medikament wurde speziell für Sie verschrieben. Geben Sie es nicht an andere, die möglicherweise Antibabypillen haben.
Wenn Sie weitere Informationen zu Antibabypillen wünschen, fragen Sie Ihren Arzt Gesundheitsdienstleister oder Apotheker. Sie haben eine technische Broschüre namens Verschreibungsinformationen, die Sie möglicherweise lesen möchten.
Für Patentinformationen: www.merck.com/product/patent/home.html Copyright © 1992-20xx Merck Sharp
Die obigen Unternehmen sind alle Tochterunternehmen von Merck
Patient Package Kurzzusammenfassung einfügen
Desogen®
(Desogestrel und Ethinyl -Östradiol) Tabletten 28 -Tage -Regime
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP) contain 21 round white tablets Und 7 round green tablets in a blister card. Jede weiße Tablette enthält 0,15 mg Desogestrel und 0,03 mg Ethinyl -Östradiol. Jede grüne Tablette enthält inerte Zutaten.
Orale Kontrazeptiva, die auch als Antibabypillen oder die Pille bezeichnet werden, werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft eingenommen. Bei korrekter Einnahme orale Kontrazeptiva haben eine Versagensrate von etwa 1% pro Jahr (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn sie verwendet werden, ohne Pillen zu fehlen. Die typische Ausfallrate der großen Anzahl von Pillenkonsumenten beträgt weniger als 5% pro Jahr (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr), wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind. Das Vergessen, Pillen einzunehmen, erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Für die Mehrheit der Frauen kann orale Kontrazeptiva sicher genommen werden. Es gibt jedoch einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die lebensbedrohlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:
- Rauch
- hohe Blutdruckdiabetes hoher Cholesterinspiegel haben
- Gerinnungsstörungen Herzinfarkt Schlaganfall Angina Pectoris Cancer of Brust- oder Geschlechtsorgane haben, Gelbsucht oder bösartige oder gutartige Lebertumoren
Sie sollten die Pille nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.
Sie sollten keine Desogen® -Tabletten einnehmen, wenn Sie eine Hepatitis -C -Arzneimittelkombination mit Ombitasvir/ Paritaprevir/ Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir einnehmen. Dies kann die Spiegel des Leberenzyms Alanin Aminotransferase (ALT) im Blut erhöhen.
Obwohl kardiovaskuläre Krankheitsrisiken mit oraler Verhütungsmittel nach dem 40. Lebensjahr bei gesunden, nicht rauchenden Frauen (selbst mit den neueren niedrig dosierten Formulierungen) zunehmen können, besteht auch ein größeres potenzielles Gesundheitsrisiko bei älteren Frauen.
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko einer schwerwiegenden kardiovaskulären Nebenwirkungen durch den oralen Gebrauch von oraler Kontrazeptive (COC). Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund verwenden Sie keine CoCs, wenn Sie über 35 Jahre alt und rauchen.
Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten solchen Effekte sind Übelkeit, die Blutungen oder Erbrechen zwischen der Gewichtszahlen in der Menstruation und der Schwierigkeitsgrad des Tragens von Kontaktlinsen zum Tragen von Kontaktlinsen sind. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten drei Monate nach dem Einsatz nachlassen.
Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie jung und gesund sind. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) oder Lungen (Lungenembolie). Die Risiken dieser Nebenwirkungen können bei Desogestrel-haltigen oralen Kontrazeptiva wie Desogen®-Tabletten (Desogestrel und Ethinyl-Östradiol-Tabletten USP) größer sein als mit bestimmten anderen niedrig dosierten Pillen.
- Stoppen oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) und der Blockierung von Blutgefäßen im Herzen (Herzinfarkt oder Angina -Pektor) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen. Frauen mit Migränekopfschmerzen können auch beim Einnehmen der Pille ein erhöhtes Schlaganfallrisiko ausgesetzt sein.
- Lebertumoren, die aufbrechen und schwere Blutungen verursachen können. Bei Pille und Leberkrebs wurde eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
- Bluthochdruck although blood pressure usually returns to normal when the pill is stopped.
Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Flugblatt (detaillierte Patientenpaketeinsatz) erörtert, die Ihnen mit Ihrer Versorgung mit Pillen gegeben wird. Benachrichtigen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Medikamente wie Rifampin sowie einige Antikonvulsiva -HIV- und/oder HCV -Medikamente und pflanzliche Präparate, die den heiligen John -Würze (Hypericum Perforatum) enthalten, die Wirksamkeit der oralen Verhütungsmittel verringern.
Brustkrebs wurde bei Frauen, die die Pille verwenden, etwas häufiger diagnostiziert als bei gleichjährigen Frauen, die die Pille nicht verwenden. Dieser sehr geringe Anstieg der Anzahl der Brustkrebsdiagnosen verschwindet in den 10 Jahren nach dem Einsetzen der Pille allmählich. Es ist nicht bekannt, ob der Unterschied durch die Pille verursacht wird. Es kann sein, dass Frauen, die die Pille einnehmen, häufiger untersucht werden, damit Brustkrebs eher erkannt wird. Sie sollten regelmäßig Brustuntersuchungen eines Gesundheitsdienstleisters durchführen und monatlich Ihre eigenen Brüste untersuchen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Familienanamnese von Brustkrebs haben oder wenn Sie Brustknoten oder ein abnormales Mammogramm hatten. Frauen, die derzeit Brustkrebs haben oder hatten, sollten keine hormonellen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs normalerweise ein hormonempfindlicher Tumor ist.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs oder Präkanzerosen des Gebärmutterhalses bei Frauen, die die Pille verwenden, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung der Pille zusammenhängen.
Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie bei Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Arzt oder Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Anamnese nehmen und Sie untersuchen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern und Ihr Arzt oder Gesundheitsdienstleister der Ansicht ist, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Die detaillierte Blätterblattinformationsblätter geben Ihnen weitere Informationen, die Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister lesen und besprechen sollten.
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Anweisungen für Patienten
Wie man Desogen® nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
VOR Sie nehmen Ihre Pillen ein:
1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt:
- Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
- Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist
2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen.
Nebenwirkungen der Gewichtszunahme von Flonase
Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1–3 Packungen Pillen krank fühlen. Wenn Sie Flecken oder leichte Blutungen haben oder sich in Ihrem Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister nachgibt.
4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
5. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Erbrechen oder Durchfall haben oder bestimmte Arzneimittel einnehmen, einschließlich einiger HIV -Medikamente einige HCV -Medikamente oder die Kräuterergänzung St. Johns Würze, die Ihre Pillen möglicherweise nicht funktionieren.
Verwenden Sie eine Backup-Methode (z. B. Kondome-Spermizide oder Membran), bis Sie bei Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister erkundigt werden.
6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister zu übernehmen, wie Sie die Pille-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle anwenden können.
7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in diesem Flugbeilage Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister anrufen.
VOR YOU START TAKING YOUR PILLS
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten.
Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an: Es wird 28 Pillen haben:
Diese 28-preisgünstige Packung verfügt über 21 aktive [weiße] Pillen (mit Hormonen) für Wochen 2 und 3 und 7 inaktive [grüne] Pillen (ohne Hormone) für Woche 4.
3. finde auch:
- Wo auf dem Rudel, um die Pillen zu nehmen
- in welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen) und) und
- Die wöchentlichen Zahlen, wie im Bild unten gezeigt.
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4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
- Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondome-Spermizide oder Zwerchfell) als Backup für den Fall, dass Sie Pillen verpassen.
- Eine extra vollständige Pille -Packung von Desogen® -Tabletten (Desogestrel und Ethinyl -Östradiol -Tabletten USP).
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.
Tag 1 Start:
1. Wählen Sie den Tageslabel -Streifen aus, der mit dem ersten Tag Ihrer Periode beginnt (dies ist der Tag, an dem Sie mit dem Bluten oder Erkennen beginnen, auch wenn es fast Mitternacht ist, wenn die Blutung beginnt).
2. Platzieren Sie diesen Tag -Etikettenstreifen auf der Blasenkarte über der ersten Tablettenreihe.
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3. Nehmen Sie in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode die erste aktive [weiße] Pille des ersten Rudels.
4.. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie zu Beginn Ihrer Periode mit der Pille beginnen.
Sonntagsstart:
1. Nehmen Sie am ersten Sonntag die erste aktive [weiße] Pille des ersten Rudels nach Beginn Ihrer Periode, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
2. Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben. Beginnen Sie Ihr erstes Paket bis zum nächsten Sonntag (7 Tage). Kondome-Spermizide oder ein Zwerchfell sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.
Was im Monat zu tun ist
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist. Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln:
Starten Sie das nächste Rudel am Tag nach Ihrer letzten Pille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Wenn Sie 1 aktive [weiße] Pille vermissen:
- Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
- Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn Sie 2 aktive [weiße] Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Packs verpassen:
- Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
- Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
- Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome-Spermizide oder Membran) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie in Woche 3 2 aktive [weiße] Pillen in Folge verpassen:
1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome-Spermizide oder Membran) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie 3 oder mehr aktive [weiße] Pillen hintereinander vermissen (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie an den Tagen, an denen Sie Pillen verpasst haben, oder in den ersten 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome-Spermizide oder Membran) als Backup-Methode verwenden, wenn Sie das nächste Mal Sex haben und in den ersten 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen.
Wenn Sie in Woche 4 eine der 7 inaktiven [grünen] Pillen vergessen:
- Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
- Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
- Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden.
Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:
- Verwenden Sie immer eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle, wenn Sie Sex haben.
- Nehmen Sie jeden Tag eine aktive [weiße] Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister erreichen können.