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Antikonvulsiva, HydantoineDantin 125
Drogenzusammenfassung
Was ist Dilantin-125?
Die Dilantin -125 (Phenytoin orale) Suspension ist ein Anti -Epileptika -Arzneimittel, das auch als Antikonvulsiva bezeichnet wird, das zur Kontrolle von Anfällen verwendet wird. Dilantin-125 wird nicht zur Behandlung aller Arten von Anfällen hergestellt. Dilantin-125 ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Dilantin-125?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Dilantin-125 gehören:
- Kopfschmerzen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Verstopfung
- Schwindel
- Schläfrigkeit
- Schlafprobleme (Schlaflosigkeit)
- Nervosität oder
- Schwellung und Blutung des Zahnfleisches.
Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Dilantin-125 haben, einschließlich:
- ungewöhnliche Augenbewegungen
- Gleichgewichts- oder Koordinierungsverlust
- verschwommene Rede
- Verwirrung
- Muskelzucken
- doppelte oder verschwommene Vision
- Kribbeln der Hände oder Füße
- Gesichtsänderungen (z. B. geschwollene Lippen Schmetterlingsausschlag um die Nase oder die Wangen)
- übermäßiges Haarwachstum
- Erhöhter Durst oder Wasserlassen
- ungewöhnliche Müdigkeit
- Knochen- oder Gelenkschmerzen oder
- leicht gebrochene Knochen.
Dosierung für Dilantin-125?
Die Dosierung von Dilantin-125 ist individualisiert. Patienten, die keine frühere Behandlung erhalten haben, können dreimal täglich mit einem Teelöffel (5 ml) Dilantin-125-Suspension (5 ml) begonnen werden, und die Dosis wird dann so angepasst, dass sie den individuellen Anforderungen entsprechen.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Dilantin-125?
Dilantin-125 kann mit Magensäure-Reduzierern des Östrogenhormons Ersatz Phenothiazine Disulfiram Methylphenidat Sulfa-Arzneimittel Carbamazepin-Sucralfat-Molindon-Phenobartal-Valprozinsäure-Divalprox-Natrium-Steroid-Antidepressants Antibiotika-Furosemids-Furosemids-Furosemids-Furosemids-Furosemids. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Dilantin-125 während der Schwangerschaft und Stillen
Während der Schwangerschaft sollte Dilantin-125 nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Es kann einem Fötus schaden. Unbehandelte Anfälle sind eine schwerwiegende Erkrankung, die sowohl einer schwangeren Frau als auch ihrem Fötus schädigen kann. Hören Sie nicht auf, dieses Medikament einzunehmen, es sei denn, Ihr Arzt wird angeführt. Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, werden Sie schwanger oder denken Sie, dass Sie schwanger sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Da Antibabypillen Implantate und Injektionen entfliehen, funktionieren möglicherweise nicht, wenn mit diesem Medikament mit Ihrem Arzt die Geburtenkontrolle eingenommen wird. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Der abrupte Entzug dieses Medikaments kann zu Status epilepticus führen.
Weitere Informationen
Unser Dilantin-125 (Phenytoin oral) -Seneffekt-Arzneimittel-Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Herz -Kreislauf -Risiko im Zusammenhang mit einer schnellen Infusion
Die Rate der intravenösen Dilantin-Verabreichung sollte bei Erwachsenen nicht über 50 mg pro Minute und 1-3 mg/mg/min (oder 50 mg pro Minute, je nachdem, was langsamer ist) bei pädiatrischen Patienten aufgrund des Risikos schwerer Hypotonie und Herzrhythmien. Eine sorgfältige Herzüberwachung ist während und nach der Verabreichung intravenöser Dilantin erforderlich. Obwohl das Risiko einer kardiovaskulären Toxizität mit den Infusionsraten über der empfohlenen Infusionsrate zunimmt, wurden diese Ereignisse auch bei oder unter der empfohlenen Infusionsrate gemeldet. Verringerung der Verabreichungsrate oder Abnahme der Dosierung kann erforderlich sein (siehe WARNUNGS Und Dosierung und Verwaltung ).
Beschreibung für Dilantin 125
Dilantin (Phenytoin) ist mit den Barbituraten in chemischer Struktur verwandt, hat jedoch einen fünfgliedrigen Ring. Der chemische Name ist 55-Diphenyl-24-Imidazolidionion mit der folgenden strukturellen Formel:
| |
Jede 5 ml Suspension enthält 125 mg Phenytoin USP; Alkohol USP (maximaler Gehalt nicht mehr als 0,6 Prozent); Bananengeschmack; Carboxymethylcellulose -Natrium -USP; Zitronensäuresäure -USP; Glycerin USP; Magnesium Aluminium Silicat NF; Orangenölkonzentrat; Polysorbat 40 NF; gereinigtes Wasser USP; Natriumbenzoat NF; Saccharose NF; Vanillin NF; und fd
Verwendung für Dilantin 125
Dilantin ist für die Behandlung von Tonic-Clonic (Grand Mal) und psychomotorischen (Temporallappen) angezeigt.
Dosierung für Dilantin 125
Wichtige Verwaltungsanweisungen
Nur für die orale Verwaltung; Nicht für die parenterale Verwendung
Ein kalibriertes Messgerät wird empfohlen, um die vorgeschriebene Dosis genau zu messen und zu liefern. Ein Haushalts -Teelöffel oder Esslöffel ist kein angemessenes Messgerät.
Erwachsene Dosierung
Die empfohlene Startdosis für erwachsene Patienten, die keine vorherige Behandlung erhalten haben, beträgt 5 MG TOLE MUSS 5 ml (5 MG/5 ml) oder ein Teelöffel durch den Mund. Passen Sie die Dosierung an die individuellen Anforderungen an maximal 25 ml täglich an [siehe Dosierungsanpassungen ].
Pädiatrische Dosierung
Die empfohlene Startdosis für pädiatrische Patienten beträgt 5 mg/kg/Tag durch Mund in zwei oder drei gleich geteilten Dosen, wobei die nachfolgende Dosierung in geteilten Dosen maximal 300 mg täglich individuell ist. Eine empfohlene tägliche Wartungsdosis beträgt normalerweise 4 bis 8 mg/kg/Tag in gleichermaßen geteilten Dosen. Kinder über 6 Jahre und Jugendliche benötigen möglicherweise die minimale Dosierung für Erwachsene (300 mg/Tag).
Dosierungsanpassungen
Die Dosierung sollte individuell sein, um einen maximalen Nutzen zu erzielen. In einigen Fällen können für optimale Dosierungsanpassungen die Bestimmungen des Serumblutspiegels erforderlich sein. Trog -Werte liefern Informationen über den klinisch wirksamen Bereich der Serumebene und bestätigen die Einhaltung der Patienten und werden kurz vor der nächsten geplanten Dosis des Patienten erhalten. Die Spitzenwerte zeigen den Schwellenwert eines Individuums für die Entstehung dosisbedingter Nebenwirkungen und werden zum Zeitpunkt der erwarteten Spitzenkonzentration erhalten. Therapeutische Wirkung ohne klinische Anzeichen von Toxizität tritt häufiger mit Serum-Gesamtkonzentrationen zwischen 10 und 20 mcg/ml (ungebundene Phenytoinkonzentrationen von 1 bis 2 mcg/ml) auf, obwohl einige milde Fälle von Tonic-Clonic (Grand Mal) -Pilepsie mit niedrigeren Serumspiegel an Phenytoin kontrolliert werden können. Bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie kann die Überwachung von ungebundenen Phenytoinkonzentrationen relevanter sein [siehe Dosierung bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung oder Hypoalbuminämie ].
Bei empfohlenen Dosierungen können ein Zeitraum von sieben bis zehn Tagen erforderlich sein, um Phenytoin Steady-State-Blutspiegel zu erreichen, und die Dosierung (Erhöhung oder Abnahme) sollte in Abständen, die kürzer als sieben bis zehn Tage kürzer sind, nicht durchgeführt werden.
Wechsel zwischen Phenytoinformulierungen
Die freie Säureform von Phenytoin wird in Dilantin-125-Suspension und Dilantin-Infatabs verwendet. Dilantin erweiterte Kapseln und parenterales Dilantin werden mit dem Natriumsalz von Phenytoin formuliert. Da bei der freien Säureform über die der Natriumsalz -Dosierungseinstellungen um ungefähr 8% der Arzneimittelgehalt steigt und die Überwachung des Serumspiegels bei der Wechsel von einem mit der freien Säure formulierten Produkt zu einem mit Natriumsalz formulierten Produkt erforderlich ist und umgekehrt.
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Dosierung bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung oder Hypoalbuminämie
Da der Anteil des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie die Überwachung der Phenytoinserumspiegel erhöht ist WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Geriatrische Dosierung
Die Phenytoin -Clearance wird bei älteren Patienten geringfügig verringert, und es kann möglicherweise eine geringere oder weniger häufige Dosierung erforderlich sein [siehe Klinische Pharmakologie ].
Dosierung während der Schwangerschaft
Eine verminderte Serumkonzentrationen von Phenytoin können während der Schwangerschaft aufgrund der veränderten Phenytoin -Pharmakokinetik auftreten. Während der Schwangerschaft sollte eine regelmäßige Messung der Serum -Phenytoin -Konzentrationen durchgeführt werden, und die Dilantin -Dosierung sollte bei Bedarf eingestellt werden. Die postpartale Wiederherstellung der ursprünglichen Dosierung wird wahrscheinlich angezeigt [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]. Because of potential changes in protein binding during pregnancy the monitoring of phenytoin serum levels should be based on the unbound fraction.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Dilantin-125 ist als 125-mg-Phenytoin/5-ml-orales Aufhängung orangefarbener Farbe mit einem orangefarbenen Vanilla-Geschmack erhältlich.
Dantin-125 Die orale Suspendierung wird wie folgt geliefert:
| Paketkonfiguration | Stärke | NDC |
| 8 Unzen Glasflaschen | 125 mg Phenytoin/5 ml | 0071-2214-20 |
| 8 Unzen Bernstein Polyethylen Terephthalat (PET) Flaschen | 125 mg Phenytoin/5 ml | 0071-2214-35 |
Dantin-125 Suspension (phenytoin oral suspension USP) 125 mg Phenytoin/5 ml contains a maximum alcohol content not greater than 0.6 percent in an orange suspension with an orange-vanilla flavor.
Lagerung und Handhabung
Auf 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) speichern; Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.
Vor Licht schützen. NICHT einfrieren.
Verteilt von: Pfizer Parke-Davis Division von Pfizer Inc. NY NY 10017. Überarbeitete März 2022.
Nebenwirkungen for Dilantin 125
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung beschrieben:
- Entzugsfälliger Anfallstatus epilepticus [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Selbstmordverhalten und Selbstmordverhalten [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/Multiorgan -Überempfindlichkeit [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Überempfindlichkeit [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Herzeffekte [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Angioödem [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Leberverletzung [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Hämatopoetische Komplikationen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Auswirkungen auf Vitamin D und Knochen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Verschlimmerung von Porphyrie [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Teratogenität und andere Schäden für das Neugeborene [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
- Hyperglykämie [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
Die folgenden nachteiligen Reaktionen, die mit der Verwendung von Dilantin verbunden sind, wurden in klinischen Studien oder nach dem Stempelberichten identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Körper als Ganzes: Allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag und selten schwerwiegenderen Formen und Kleidern wurden beobachtet, wie es das Angioödem hat [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]. Anaphylaxis has also been reported.
Es gab auch Berichte über die Verhandlung von Gesichtsmerkmalen systemischer Lupus erythematosus periarteritis nodosa und Immunglobulinanomalien.
Verdauungssystem: Akute Leberfehler toxischer Hepatitis -Leberschäden Übelkeit Erbrechen Verstopfung der Lippen und Gingivalhyperplasie.
Hämatologisches und lymphatisches System: Hämatopoetische Komplikationen Einige tödlich wurden gelegentlich in Verbindung mit der Verabreichung von Phenytoin gemeldet. Dazu gehörten Thrombozytopenie -Leukopenie -Granulozytopenie -Agranulozytose und Panzytopenie mit oder ohne Knochenmarksuppression. Während Makrozytose und Megaloblastische Anämie aufgetreten sind, reagieren diese Erkrankungen normalerweise auf Folsäure -Therapie. Lymphadenopathie einschließlich gutigem Lymphknotenhyperplasie Pseudolymphom -Lymphom und Hodgkin -Krankheit wurden berichtet [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]. Pure red cell aplasia has also been reported.
Abnormalität der Labortest: Phenytoin kann die Serumkonzentrationen von Schilddrüsenhormon (T4 und T3) manchmal mit einem begleitenden Anstieg des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) verringern, aber normalerweise in Abwesenheit klinischer Hypothyreose. Phenytoin kann auch niedrigere als Normalwerte für Dexamethason- oder Metyrapon -Tests erzeugen. Phenytoin kann zu erhöhten Serumspiegel an Glukose führen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ] Alkalische Phosphatase und Gamma -Glutamyltranspeptidase (GGT).
Nervensystem: Die häufigsten Nebenwirkungen, die mit der Phenytointherapie auftreten, sind Reaktionen des Nervensystems und sind normalerweise dosisbedingt. Zu den Reaktionen gehören Nystagmus -Ataxie, die die Koordination der Koordination und geistige Verwirrung verringert. Schwindel -Schwindel -Schlaflosigkeit transienten Nervositätsmotor zuckt Parästhesien und Kopfschmerzen wurden ebenfalls beobachtet. Es gab auch seltene Berichte über Phenytoin-induzierte Dyskinesien, einschließlich Chorea-Dystonie-Tremor und Asterixis ähnlich denen, die durch Phänothiazin und andere Neuroleptika induziert wurden. Es wurde eine Kleinhirnatrophie berichtet und erscheint in den Umgebungen mit erhöhten Phenytoinspiegeln und/oder in Langzeitphenytoin-Verwendung wahrscheinlicher [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Eine überwiegend sensorische periphere Polyneuropathie wurde bei Patienten beobachtet, die eine Langzeit-Phenytoin-Therapie erhalten.
Haut und Anhänge: Dermatologische Manifestationen, die manchmal von Fieber begleitet sind, umfassten Scarlatiniform oder morbilliforme Hautausschläge. Ein morbilliformer Ausschlag (masernartig) ist der häufigste; Andere Arten von Dermatitis werden seltener gesehen. Andere schwerwiegendere Formen, die tödlich sein können WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]. There have also been reports of hypertrichosis Und urticaria.
Besondere Sinne: Veränderter Geschmacksempfindungen einschließlich metallischer Geschmack.
Urogenital: Peyronie -Krankheit
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Dilantin 125
Phenytoin ist ausgiebig an Plasmaproteine gebunden und ist anfällig für wettbewerbsfähige Vertreibungen. Phenytoin wird hauptsächlich durch das hepatische Cytochrom -P450 -Enzym CYP2C9 und in geringerem Maße durch CYP2C19 metabolisiert und ist besonders anfällig für hemmende Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, da es dem sättigbaren Metabolismus ausgesetzt ist. Die Hemmung des Stoffwechsels kann zu signifikanten Erhöhungen der zirkulierenden Phenytoinkonzentrationen führen und das Risiko einer Arzneimitteltoxizität verbessern. Die Überwachung der Phenytoinserumspiegel wird empfohlen, wenn eine Arzneimittelwechselwirkung vermutet wird.
Phenytoin ist ein wirksamer Induktor von Lebermetabolisierungsenzymen.
Medikamente, die Phenytoinkonzentrationen beeinflussen
Tabelle 2 umfasst häufig auftretende Arzneimittelwechselwirkungen, die die Phenytoinkonzentrationen beeinflussen. Diese Liste soll jedoch nicht inklusiv oder umfassend sein. Einzelverschreibungsinformationen aus relevanten Arzneimitteln sollten konsultiert werden.
Der Zugabe oder Entzug dieser Wirkstoffe bei Patienten zur Phenytherapie kann eine Anpassung der Phenytoin -Dosis erfordern, um ein optimales klinisches Ergebnis zu erzielen.
Tabelle 2: Medikamente, die die Phenytoinkonzentrationen beeinflussen
| Interaktionsmittel | Beispiele |
| Medikamente, die den Phenytoinserumspiegel erhöhen können | |
| Ethosuximid Felbamat Oxcarbazepin Methsuximid Topiramat | |
| Fluconazol Ketoconazol Itraconazol Miconazol Voriconazol | |
| Capecitabine Fluorouracil | |
| Fluoxetin -Fluvoxamin -Sertralin | |
| H 2 Antagonisten (Cimetidin) Omeprazol | |
| Sulfamethizol Sulfaphenazol Sulfadiazins Sulfamethoxazol-Trimethoprim | |
| Akute Alkoholaufnahme Amiodaron Chloramphenicol Chlordiazepoxid Disulfiram Östrogen Fluvastatin Isoniazid Methylphenidat Phenothiazine Salicylate Ticlopidin Tolbutamid Trazodon Warfarin | |
| Medikamente, die den Phenytoinserumspiegel verringern können | |
| Calciumcarbonat -Aluminiumhydroxid -Magnesiumhydroxid Prävention oder Management: Phenytoin und Antazida sollten nicht zur gleichen Tageszeit eingenommen werden | |
| (usually in combination) | Bleomycin -Carboplatin -Cisplatin Doxorubicin Methotrexat |
| Fosamprrenavir Netfavir Ritonavir | |
| Carbamazepin Vigabatrin | |
| Chronischer Alkoholmissbrauch Diazepam Diazoxid Folsäure Reserpin Rifampin St. Johns Würze † Sucralfat Theophyllin | |
| Medikamente, die den Phenytoin -Serumspiegel entweder erhöhen oder verringern können | |
| Phenobarbital Valproat Natrium ‡ Valproinsäure ‡ | |
| *Antazida können die Absorption von Phenytoin beeinflussen † Die Induktionskraft der St. Johns -Würze kann stark von der Vorbereitung abhängen. ‡ Valproat -Natrium und Valproinsäure sind ähnliche Medikamente. Der Begriff Valproat wurde verwendet, um diese Medikamente darzustellen. |
Drogen, die von Phenytoin betroffen sind
Tabelle 3 umfasst häufig auftretende von Phenytoin betroffene Arzneimittelwechselwirkungen. Diese Liste soll jedoch nicht inklusiv oder umfassend sein. Einzelne Arzneimittelpaketeinsätze sollten konsultiert werden.
Der Zugabe oder Entzug von Phenytoin während einer gleichzeitigen Therapie mit diesen Wirkstoffen kann die Anpassung der Dosis dieser Wirkstoffe erfordern, um ein optimales klinisches Ergebnis zu erzielen.
Tabelle 3: von Phenytoin betroffene Medikamente
| Interaktionsmittel | Beispiele |
| Drogen, deren Wirksamkeit durch Phenytoin beeinträchtigt wird | |
| Fluconazol Ketoconazol Itraconazol Posaconazol Voriconazol | |
| Irinotecan Paclitaxel Teniposid | |
| Phenytoin kann die Konzentrationen von Delavirdin erheblich verringern. Dies kann zu einem Verlust der virologischen Reaktion und einem möglichen Widerstand führen [siehe Kontraindikationen ]. | |
| Cisatracurium Pancuronium Rocuronium und Vecuronium: Resistenz gegen die neuromuskuläre Blockierungswirkung der nichtdepolarisierenden neuromuskulären Blockierungsmittel sind bei Patienten aufgetreten, die chronisch verabreichtes Phänytoin verabreicht. Ob Phenytoin den gleichen Effekt auf andere nicht-depolarisierende Mittel hat oder nicht, ist unbekannt. | |
| Erhöhte und verminderte PT/INR -Reaktionen wurden berichtet, wenn Phenytoin mit Warfarin zusammengefasst ist | |
| Kortikosteroide Doxycyclin -Östrogene Furosemid orale Kontrazeptiva Paroxetin Chinidin Rifampin Sertralin Theophyllin und Vitamin D | |
| Medikamente, deren Niveau durch Phenytoin verringert wird | |
| Apixaban Dabigatran Edoxaban Rivaroxaban | |
| * | Carbamazepin -Felbamat -Lamotrigin -Topiramat -Oxcarbazepin -Lacosamid |
| Atorvastatin Fluvastatin Simvastatin | |
| Ticagrelor | |
| Efavirenz Lopinavir/Ritonavir Indinavir Nelfinavir Ritonavir Saquinavir Fosamprrenavir: Phenytoin kann bei Fosamprrenavir allein die Konzentration von Amprrenavir den aktiven Metabolit verringern. Phenytoin, wenn mit der Kombination von Fosamprrenavir und Ritonavir die Konzentration von Amprenavir erhöhen kann | |
| Nifedipin -Nimodipin -Nisoldipin Verapamil | |
| Albendazol (verringert aktives Metabolit) Chlorpropamid Clozapin Cyclosporin Digoxin Disopyramid Folsäure Methadon Mexiletin Praziquantel Quetiapin | |
| *Die Wirkung von Phenytoin auf Phenobarbital -Valproinsäure- und Natrium -Valproat -Serumspiegel ist unvorhersehbar |
Hyperammonämie mit gleichzeitiger Verwendung von Valproat
Die gleichzeitige Verabreichung von Phenytoin und Valproat wurde mit einem erhöhten Risiko einer Valproat-assoziierten Hyperammonämie in Verbindung gebracht. Patienten, die gleichzeitig mit diesen beiden Medikamenten behandelt werden, sollten auf Anzeichen und Symptome einer Hyperammonämie überwacht werden.
Arzneimittel -Enteral -Fütterung/Ernährungspräparate Wechselwirkung
Literaturberichte deuten darauf hin, dass Patienten, die enterale Fütterungspräparate und/oder verwandte Nahrungsergänzungsmittel erhalten haben, niedrigere als erwartete Phenytoin -Serumspiegel aufweisen. Es wird daher vermutet, dass Phenytoin nicht gleichzeitig mit einer enteralen Fütterungsvorbereitung verabreicht wird. Bei diesen Patienten kann eine häufigere Überwachung des Serumphenytoinspiegels erforderlich sein.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest
Bei der Verwendung immunoanalytischer Methoden zur Messung der Serum -Phenytoin -Konzentrationen sollte darauf geachtet werden.
Warnungen für Dilantin 125
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Dilantin 125
Entzugsausfälliger Anfallstatus epilepticus
Abrupt withdrawal of phenytoin in epileptic patients may precipitate status epilepticus. When in the judgment of the clinician the need for dosage reduction discontinuation or substitution of alternative anticonvulsant medication arises this should be done gradually. However in the event of an allergic or hypersensitivity reaction more rapid substitution of alternative therapy may be necessary. In this case alternative therapy should be an anticonvulsant not belonging to the hydantoin chemical class.
Selbstmordverhalten und Vorstellung
Antiepileptika (AEDs) einschließlich Dilantin erhöhen das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten bei Patienten, die diese Medikamente für jegliche Indikation einnehmen. Patienten, die mit AED für eine Indikation behandelt werden, sollten auf Entstehung oder Verschlechterung von Selbstmordgedanken oder Verhalten und/oder ungewöhnlichen Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens überwacht werden.
Poolierte Analysen von 199 placebokontrollierten klinischen Studien (Mono- und Zusatztherapie) von 11 verschiedenen AEDs zeigten, dass Patienten, die randomisiert zu einem der AEDs randomisiert wurden, ungefähr das doppelt so doppelte Risiko aufwiesen (angepasstes relatives Risiko 1,8 95% CI: 1,2 2,7) des Selbstmorddenkens oder Verhaltens im Vergleich zu Patienten, die zu einem Placebo randomisiert wurden. In diesen Studien, die eine mediane Behandlungsdauer von 12 Wochen hatten, betrug die geschätzte Inzidenzrate des Selbstmordverhaltens oder der Vorstellung von 27863 AED-behandelten Patienten 0,43% im Vergleich zu 0,24% bei 16029 Placebo-behandelten Patienten, die einen Anstieg von ungefähr einem Fall von Suiziddenken oder Verhalten pro 530 behandelten Patienten repräsentieren. In den Studien gab es vier Selbstmorde bei medikamentenbehandelten Patienten, und keiner bei mit Placebo behandelten Patienten ist zu klein, um eine Schlussfolgerung über den Selbstmord der Arzneimitteleffekte auf den Arzneimittel zuzulassen.
Das erhöhte Risiko für Selbstmordgedanken oder -verhalten mit AEDs wurde bereits eine Woche nach Beginn der medikamentösen Behandlung mit AEDs beobachtet und für die Dauer der Bewertung der Behandlungen bestehen. Da die meisten in die Analyse einbezogenen Studien nicht über 24 Wochen erstreckten, konnte das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten über 24 Wochen nicht bewertet werden.
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Das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen war in den analysierten Daten im Allgemeinen konsistent. Die Feststellung eines erhöhten Risikos mit AEDs unterschiedlicher Wirkmechanismen und über eine Reihe von Indikationen legt nahe, dass das Risiko für alle AEDs gilt, die für jede Indikation verwendet werden. Das Risiko variierte in den analysierten klinischen Studien nicht wesentlich nach Alter (5 bis 100 Jahre).
Tabelle 1 zeigt ein absolutes und relatives Risiko durch Indikation für alle bewerteten AEDs.
Tabelle 1 Risiko durch Indikation für Antiepileptika in der gepoolten Analyse
| Anzeige | Placebo -Patienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten | Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten | Relatives Risiko: Inzidenz von Ereignissen bei Drogenpatienten/Inzidenz bei Placebo -Patienten | Risikounterschied: Zusätzliche Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten |
| Epilepsie | 1.0 | 3.4 | 3.5 | 2.4 |
| Psychiatrisch | 5.7 | 8.5 | 1.5 | 2.9 |
| Andere | 1.0 | 1.8 | 1.9 | 0.9 |
| Gesamt | 2.4 | 4.3 | 1.8 | 1.9 |
Das relative Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten war in klinischen Studien zur Epilepsie höher als in klinischen Studien für psychiatrische oder andere Erkrankungen, aber die absoluten Risikounterschiede waren für die Epilepsie- und psychiatrischen Indikationen ähnlich.
Jeder, der über die Verschreibung von Dilantin oder einem anderen AED in Betracht gezogen wird, muss das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten mit dem Risiko einer unbehandelten Krankheit in Einklang bringen. Epilepsie und viele andere Krankheiten, für die AEDs verschrieben werden, sind selbst mit Morbidität und Mortalität und einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken und Verhalten verbunden. Sollten während der Behandlung Selbstmordgedanken und Verhalten auftreten, muss der Prescriber prüfen, ob das Auftreten dieser Symptome bei einem bestimmten Patienten mit der Behandlung der Krankheit zusammenhängt.
Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien betreuen, sollten darüber informiert werden, dass AEDs das Risiko von Selbstmordgedanken und -verhalten erhöhen und über die Notwendigkeit informiert werden sollten, auf die Entstehung oder Verschlechterung der Anzeichen und Symptome von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Selbstmordgedanken oder Gedanken über Selbstverletzung aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden.
Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen
Dilantin kann schwere kutane Nebenwirkungen (Narben) verursachen, die tödlich sein können. Berichtete Reaktionen bei phenytointeateten Patienten haben das Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) des Stevens-Johnson-Syndroms (SJS) eingeschlossen Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/ Multiorgan -Überempfindlichkeit ]. The onset of symptoms is usually within 28 days but can occur later. DILANTIN should be discontinued at the first sign of a rash unless the rash is clearly not drug-related. If signs or symptoms suggest a severe cutaneous adverse reaction use of this drug should not be resumed Und alternative therapy should be considered. If a rash occurs the patient should be evaluated for signs Und symptoms of SCARs.
Studien an Patienten chinesischer Abstammung haben einen starken Zusammenhang zwischen dem Risiko der Entwicklung von SJS/Ten und dem Vorhandensein von HLA-B*1502 einer ererbten Allelvariante des HLA-B-Gens bei Patienten mit Carbamazepin festgestellt. Begrenzte Nachweise deuten darauf hin, dass HLA-B*1502 ein Risikofaktor für die Entwicklung von SJS/Ten bei Patienten mit asiatischen Vorfahren sein kann, die andere Antiepileptika einnehmen, die mit SJS/Ten einschließlich Phenytoin verbunden sind. Darüber hinaus haben retrospektive Fallkontroll-Genom-Wide-Assoziationsstudien bei Patienten mit südostasiatischer Vorfahren ein erhöhtes Risiko für Narben bei Trägern der verminderten Funktion CYP2C9*3-Variante identifiziert, die auch mit einer verminderten Clearance von Phänytoin in Verbindung gebracht wurde. Erwägen Sie, Dilantin als Alternative zu Carbamazepin bei Patienten zu vermeiden, die für HLA-B*1502 oder bei CYP2C9*3-Trägern positiv sind [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ].
Die Verwendung von HLA-B*1502 oder CYP2C9-Genotypisierung hat wichtige Einschränkungen und darf niemals eine angemessene klinische Wachsamkeit und Patientenmanagement ersetzen. Die Rolle anderer möglicher Faktoren bei der Entwicklung und Morbidität von SJS/Ten wie Antiepileptika (AED) -Dosiskonformitätskonformitätskomorbiditäten und das Ausmaß der Dermatologischen Überwachung wurden nicht untersucht.
Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/ Multiorgan -Überempfindlichkeit
Die Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleidung), auch als Multiorgan -Überempfindlichkeit bekannt, wurde bei Patienten berichtet, die Antiepileptika einschließlich Dilantin einnehmen. Einige dieser Ereignisse waren tödlich oder lebensbedrohlich. Kleider ist typischerweise, obwohl sie nicht ausschließlich mit Fieberausschlag Lymphadenopathie und/oder Gesichtsschwellung in Verbindung mit anderen Organsystem -Beteiligung wie Hepatitis -Nephritis Hämatologische Anomalien Myokarditis oder Myositis ähnelt, die manchmal einer akuten viralen Infektion ähneln. Eosinophilie ist oft vorhanden. Da diese Störung in ihrem Ausdruck variabel ist, können andere hier nicht festgestellte Organsysteme beteiligt sein. Es ist wichtig zu beachten, dass frühe Manifestationen der Überempfindlichkeit wie Fieber oder Lymphadenopathie vorhanden sein können, obwohl der Hautausschlag nicht erkennbar ist. Wenn solche Anzeichen oder Symptome vorliegen, sollte der Patient sofort bewertet werden. Dilantin sollte abgesetzt werden, wenn eine alternative Ätiologie für die Anzeichen oder Symptome nicht festgelegt werden kann.
Überempfindlichkeit
Dilantin und andere Hydantoine sind bei Patienten mit einer Phenytoin -Überempfindlichkeit kontraindiziert [siehe Kontraindikationen Und Angioödem ]. Additionally consider alternatives to structurally similar drugs such as carboxamides (e.g. carbamazepine) barbiturates succinimides Und oxazolidinediones (e.g. trimethadione) in these same patients. Similarly if there is a history of hypersensitivity reactions to these structurally similar drugs in the patient or immediate family members consider alternatives to DILANTIN.
Herzeffekte
Fälle von Bradykardie und Herzstillstand wurden bei mit Dilantin behandelten Patienten mit empfohlenen Phenytoin-Dosen und -spiegeln und in Verbindung mit Phenytoin-Toxizität berichtet [siehe ÜBERDOSIS ]. Most of the reports of cardiac arrest occurred in patients with underlying cardiac disease.
Angioödem
Angioödem has been reported in patients treated with DILANTIN in the postmarketing setting. DILANTIN should be discontinued immediately if symptoms of angioedema such as facial perioral or upper airway swelling occur. DILANTIN should be discontinued permanently if a clear alternative etiology for the reaction cannot be established.
Leberverletzung
Bei Dilantin wurden Fälle von akuter Hepatotoxizität einschließlich seltener Fälle von akutem Leberversagen berichtet. Diese Ereignisse können Teil des Kleidungsspektrums sein oder isoliert auftreten [siehe Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/ Multiorgan -Überempfindlichkeit ]. Andere common manifestations include jaundice hepatomegaly elevated serum transaminase levels leukocytosis Und eosinophilia. The clinical course of acute phenytoin hepatotoxicity ranges from prompt recovery to fatal outcomes. In these patients with acute hepatotoxicity DILANTIN should be immediately discontinued Und not readministered.
Hämatopoetische Komplikationen
Hämatopoetische Komplikationen Einige tödlich wurden gelegentlich in Zusammenhang mit der Verabreichung von Dilantin gemeldet. Dazu gehörten Thrombozytopenie -Leukopenie -Granulozytopenie -Agranulozytose und Panzytopenie mit oder ohne Knochenmarksuppression.
Es gab eine Reihe von Berichten, die auf eine Beziehung zwischen Phenytoin und der Entwicklung der Lymphadenopathie (lokal oder verallgemeinert) hinweisen, einschließlich gutartiger Lymphknotenhyperplasie Pseudolymphom -Lymphom und Hodgkin -Krankheit. Obwohl eine Ursache -Wirkungs -Beziehung nicht festgestellt wurde, zeigt das Auftreten einer Lymphadenopathie die Notwendigkeit, einen solchen Zustand von anderen Arten von Lymphknotenpathologie zu unterscheiden. Die Beteiligung von Lymphknoten kann mit oder ohne Symptome und Anzeichen von Kleid auftreten [siehe Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/ Multiorgan -Überempfindlichkeit ].
In allen Fällen von Lymphadenopathie-Follow-up-Beobachtung wird über einen längeren Zeitraum angezeigt, und es sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um die Kontrolle der Anfälle unter Verwendung alternativer Antiepileptika zu erreichen.
Auswirkungen auf Vitamin D und Knochen
Die chronische Anwendung von Phenytoin bei Patienten mit Epilepsie wurde mit einer verminderten Knochenmineraldichte (Osteopenie -Osteoporose und Osteomalazie) und Knochenbrüdern in Verbindung gebracht. Phenytoin induziert hepatische metabolisierende Enzyme. Dies kann den Metabolismus von Vitamin D verbessern und die Vitamin -D -Spiegel verringern, was zu einer Hypokalzämie und Hypophosphatämie von Vitamin D -Mangel führen kann. Das Screening mit knochenbedingten Labor- und radiologischen Tests nach angemessener und initiierender Behandlungspläne gemäß den festgelegten Richtlinien sollte berücksichtigt werden.
Nieren- oder Leberbeeinträchtigung oder Hypoalbuminämie
Da der Anteil des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie erhöht ist, sollte die Überwachung der Phenytoinserumspiegel auf der ungebundenen Fraktion bei diesen Patienten beruhen.
Verschlimmerung von Porphyrien
Angesichts von isolierten Berichten, die Phenytoin mit einer Verschlimmerung der Porphyrien in Verbindung bringen, sollte bei der Verwendung dieses Medikaments bei Patienten mit dieser Krankheit Vorsicht geboten.
Boston-Hostel
Teratogenität und andere Schäden für das Neugeborene
Dilantin kann bei Verabreichung einer schwangeren Frau einen fetalen Schaden verursachen. Die vorgeburtliche Exposition gegenüber Phenytoin kann die Risiken für angeborene Missbildungen und andere nachteilige Entwicklungsergebnisse erhöhen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Erhöhte Frequenzen schwerer Missbildungen (wie orofaziale Spalten und Herzdefekte) und Abnormalitäten, die für das fetale Hydantoin -Syndrom charakteristisch sind, einschließlich dysmorpher Schädel und Gesichtsmerkmale Nagel und Ziffernhypoplasienwachstumswachstumsstörungen (einschließlich Mikrozephale) und kognitive Defiziten, die bei Kindern geboren wurden, wurden bei Kindern, die bei Kindern geboren wurden, bei Kindern, die bei Kinder mit anderen mit einer mit dem EPILEPICEPICEPICEPISCHEN BEISCHEN BEISCHEN MUCHEN MUCHEN GEBOTEN wurden. Antiepileptika während der Schwangerschaft. Es wurden mehrere Fälle von Malignitäten wie Neuroblastom gemeldet.
Eine potenziell lebensbedrohliche Blutungsstörung im Zusammenhang mit verringerten Vitamin -k -abhängigen Gerinnungsfaktoren kann bei Neugeborenen auftreten, die Phenytoin ausgesetzt sind in der Gebärmutter . Diese medikamenteninduzierte Erkrankung kann durch die Vitamin K-Verabreichung der Mutter vor der Entbindung und der Neugeborenen nach der Geburt verhindert werden.
Hyperglykämie
Hyperglykämie resulting from the drug's inhibitory effects on insulin release has been reported. Phenytoin may also raise the serum glucose level in diabetic patients.
Serum -Phenytoinspiegel über dem therapeutischen Bereich
Serumspiegel von Phenytoin, die über dem therapeutischen Bereich erlitten wurden, können Verwirrungszustände erzeugen, die als Delirium -Psychose oder Enzephalopathie oder selten irreversible Kleinhirnstörung und/oder Kleinhirn -Atrophie bezeichnet werden. Dementsprechend sollte beim ersten Anzeichen einer akuten Toxizitätsserumspiegel sofort überprüft werden. Die Dosisreduktion der Phenytoin -Therapie ist angezeigt, wenn die Serumspiegel übermäßig sind; Wenn die Symptome bestehen bleiben, wird eine Beendigung empfohlen.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie den Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).
Verwaltungsinformationen
Beraten Sie Patienten, die Phenytoin über die Bedeutung der strengen Einhaltung des vorgeschriebenen Dosierungsregimes und zur Information des Arztes über einen klinischen Zustand einnehmen, in dem es nicht möglich ist, das Medikament wie verschriebene Medikamente mündlich einzunehmen, z. Operation usw.
Weisen Sie die Patienten an, ein genau kalibriertes Messgerät bei der Verwendung dieses Medikaments zu verwenden, um eine genaue Dosierung sicherzustellen.
Entzug von Antiepileptika
Raten Sie den Patienten, den Einsatz von Dilantin nicht abzunehmen, ohne sich mit ihrem Gesundheitsdienstleister zu wenden. Dilantin sollte normalerweise allmählich zurückgezogen werden, um das Potenzial für eine erhöhte Anfallsfrequenz und den Status epilepticus zu verringern [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Selbstmordgedanken und Verhalten
Ratschläge für die Patienten und Familien, dass AEDs einschließlich Dilantin das Risiko von Selbstmordgedanken und -verhalten erhöhen und sie über die Notwendigkeit beraten, auf die Entstehung oder Verschlechterung von Symptomen von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Selbstmordverhalten oder Gedanken über Selbstverletzung aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen
Beraten Sie den Patienten über die frühen Anzeichen und Symptome schwerer kutaner Nebenwirkungen und melden Sie einen Arzt sofort auf das Auftreten [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Potenzielle Anzeichen einer Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid) und anderen systemischen Reaktionen
Beraten Sie Patienten über die frühen toxischen Anzeichen und Symptome potenzieller hämatologischer Dermatologischer Überempfindlichkeit oder Leberreaktionen. Diese Symptome können im Mund leicht blaue Lymphadenopathie -Gesichtsschwellungen und petechiale oder purpurische Blutungen sowie bei Leberreaktionen Anorexie -Übelkeit/Erbrechen oder Jungerschaft beschränkt, sind aber nicht beschränkt auf Halsschmerzensschwellungen und petechiale oder purpurische Blutungen sowie bei Leberreaktionen. Beraten Sie dem Patienten, dass diese Anzeichen und Symptome eine ernsthafte Reaktion signalisieren können, dass sie einem Arzt sofort auftreten müssen. Raten Sie dem Patienten darüber hinaus, dass diese Anzeichen und Symptome auch dann gemeldet werden sollten, wenn es mild oder nach längerem Gebrauch auftritt [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Herzeffekte
Anwaltspatienten, dass Fälle von Bradykardie und Herzstillstand sowohl in empfohlenen Phenytoin -Dosen als auch in Bezug auf die Phenytoin -Toxizität berichtet wurden. Patienten sollten ihrem Gesundheitsdienstleister kardiale Anzeichen oder Symptome melden [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und ÜBERDOSIS ].
Angioödem
Raten Sie den Patienten, Dilantin abzubrechen und eine sofortige medizinische Versorgung zu suchen, wenn sie Anzeichen oder Symptome eines Angioödems wie periialer oder oberer Atemwegsschwellung entwickeln [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Auswirkungen des Alkoholkonsums und anderer Drogen und rezeptfreier Arzneimittelwechselwirkungen
Vorsicht von Patienten vor dem Einsatz anderer Drogen oder alkoholischer Getränke, ohne zuerst den Rat ihres Arztes zu suchen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Die Patienten informieren, dass bestimmte rezeptfreie Medikamente (z. B. Antazida-Cimetidin und Omeprazol) Vitamine (z. B. Folsäure) und Kräuterpräparate (z. B. St. John's-Würze) ihre Phenytoinspiegel verändern können.
Hyperglykämie
Beraten Sie den Patienten, dass Dilantin zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen kann [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Gingivalhyperplasie
Beraten Sie den Patienten über die Bedeutung einer guten Zahnhygiene, um die Entwicklung der Gingivalhyperplasie und deren Komplikationen zu minimieren.
Neurologische Wirkungen
Anwältepatienten, dass Dilantin Schwindelbewegungsstörungen verursachen können, verringerte die Koordination und die Schläfrigkeit. Beraten Sie, dass Patienten, die Dilantin einnehmen, nicht zu fahren, komplexe Maschinen betreiben oder andere gefährliche Aktivitäten durchführen, bis sie sich an solche mit Dilantin verbundenen Effekte gewöhnt haben.
Verwendung in der Schwangerschaft
Informieren Sie schwangere Frauen und Frauen über ein Kinderpotential, dass die Verwendung von Dilantin während der Schwangerschaft einen fetalen Schaden zu einem erhöhten Risiko für Lip- und/oder Spalte (Mundspalten) Herzdefekte dysmorphe Schädel und Gesichtsmerkmale Nagel und Ziffernhypoplasie -Wachstumsstörungen (einschließlich Microcephale) und kognitive Defizierungen verursachen kann. Bei geeignetem Anwalt schwangere Frauen und Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial über alternative therapeutische Optionen. Beraten Sie Frauen mit gebrochenem Potenzial, die keine Schwangerschaft planen, um eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen, während Dilantin verwendet wird, wenn Sie beachten, dass ein Potenzial für eine verminderte Wirksamkeit hormoneller Verhütungsmittel besteht [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie schwanger werden oder beabsichtigen, während der Therapie schwanger zu werden, und ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie stillen oder während der Therapie stillen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Ermutigen Sie die Patienten, sich in das nordamerikanische Antiepileptika -Arzneimittel (NAAED) -Verschwangerschaftsregister aufzuschreiben, wenn sie schwanger werden. Dieses Register sammelt Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
In Karzinogenitätsstudien wurde Mäuse (10 25 oder 45 mg/kg/Tag) und Ratten (25 50 oder 100 mg/kg/Tag) 2 Jahre lang Phenytoin in der Ernährung verabreicht. Die Fälle von hepatozellulären Tumoren waren bei männlichen und weiblichen Mäusen in der höchsten Dosis erhöht. Bei Ratten wurden keine Zunahme der Tumorinzidenz beobachtet. Die höchsten Dosen, die in diesen Studien getestet wurden, waren mit Peak -Serum -Phenytoinspiegeln unterhalb des menschlichen therapeutischen Konzentrationen verbunden.
In Karzinogenität wurde in der Literatur in der Literatur 2 Jahre in der Diät in Dosen bis zu 600 ppm (ungefähr 160 mg/kg/Tag) Mäusen und bis zu 2400 ppm (ungefähr 120 mg/kg/Tag) an Ratten berichtet. Die Inzidenzen von hepatozellulären Tumoren waren bei weiblichen Mäusen überhaupt die niedrigste getestete Dosis erhöht. Bei Ratten wurden keine Zunahme der Tumorinzidenz beobachtet.
Mutagenese
Phenytoin war im Ames -Test und in der negativ in vitro Klastogenitätstest in chinesischen Hamster -Eierstockzellen (CHO).
In Studien, die in der Literatur berichtet wurden, war Phenytoin in der negativ in vitro Maus -Lymphom -Assay und der vergeblich Mikronukleus -Assay in der Maus. Phenytoin war in der klastogen in vitro Schwester -Chromatid -Austauschassay in CHO -Zellen.
Fruchtbarkeit
Phenytoin wurde nicht angemessen auf Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bewertet.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Exposure Registry
Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die Antiepileptikum (AEDs) wie Dilantin während der Schwangerschaft ausgesetzt sind. Ärzte werden empfohlen, schwangeren Patienten zu empfehlen, die Dilantin einnehmen, die sich in das nordamerikanische Antiepileptika -Schwangerschaftsregister (NAAED) einschreiben. Dies kann durch Aufrufen der Mautnummer 1-888- 233-2334 erfolgen und muss von den Patienten selbst durchgeführt werden. Informationen zur Registrierung finden Sie auch auf der Website https://www.aedpregnancyregistry.org/.
Risikozusammenfassung
Bei Menschen kann vorgeburtliche Exposition gegenüber Phenytoin die Risiken für angeborene Missbildungen und andere nachteilige Entwicklungsergebnisse erhöhen. Die vorgeburtliche Phenytoin -Exposition ist mit einer erhöhten Inzidenz von schwerwiegenden Missbildungen verbunden, einschließlich orofazialer Spalten und Herzdefekte. Darüber hinaus wurde das fetale Hydantoin -Syndrom ein Muster von Anomalien wie dysmorphem Schädel und Gesichtszüge Nagel und Ziffernhypoplasie -Wachstum von Anomalien (einschließlich Mikrozephalie) und kognitive Defizite wurden bei Kindern, die bei Kindern geboren wurden, mit einer Phenytoin allein oder in Kombination mit anderen Antiepilptikern während der Schwangerschaft [siehe Schwangerschaft) während der Schwangerschaft [an. Daten ]. There have been several reported cases of malignancies including neuroblastoma in children whose mothers received phenytoin during pregnancy.
Die Verabreichung von Phenytoin an schwangere Tiere führte zu einer erhöhten Inzidenz von fetalen Missbildungen und anderen Manifestationen der Entwicklungstoxizität (einschließlich Embryofetalstodwachstumsstörungen und Verhaltensanomalien) bei mehreren Arten bei klinisch relevanten Dosen [siehe Daten ].
In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und von Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 bis 4% bzw. 15 bis 20%. Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt.
Klinische Überlegungen
Krankheitsassoziiertes mütterliches Risiko
Eine Zunahme der Anfallsfrequenz kann während der Schwangerschaft aufgrund der veränderten Phänytoin -Pharmakokinetik auftreten. Die regelmäßige Messung der Serum -Phenytoin -Konzentrationen kann bei der Behandlung schwangerer Frauen als Leitfaden für eine angemessene Anpassung der Dosierung wertvoll sein [siehe Dosierung und Verwaltung ]. However postpartum restoration of the original dosage will probably be indicated [see Klinische Pharmakologie ].
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Eine potenziell lebensbedrohliche Blutungsstörung im Zusammenhang mit verringerten Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren kann bei Neugeborenen auftreten, die Phenytoin ausgesetzt sind in der Gebärmutter . Diese medikamenteninduzierte Erkrankung kann durch die Vitamin K-Verabreichung der Mutter vor der Entbindung und der Neugeborenen nach der Geburt verhindert werden.
Daten
Menschliche Daten
Metaanalysen unter Verwendung von Daten aus veröffentlichten Beobachtungsstudien und Registern haben ein etwa 2,4-fach erhöhtes Risiko für eine größere Fehlbildung bei Kindern mit vorgeburtlicher Phenytoin-Exposition im Vergleich zu Kontrollen geschätzt. Es wurde ein erhöhtes Risiko für Herzfehler und digitale Hypoplasien berichtet. Das fetale Hydantoin-Syndrom ist ein Muster angeborener Anomalien, darunter kraniofaziale Nagel- und digitale Hypoplasien-vorgeburtliche Wachstumsmangel und neurologische Entwicklungsmangel.
Tierdaten
Die Verabreichung von Phenytoin an schwangere Rattenkaninchen und Mäuse während der Organogenese führte zu embryofetalen Todesfällen fetalen Fehlbildungen und vermindertem fötalem Wachstum. Fehlbildungen (einschließlich kraniofazialer kardiovaskulärer neuronaler Glied und Ziffernanomalien) wurden bei Rattenkaninchen und Mäusen in Dosen von nur 100 75 bzw. 12,5 mg/kg beobachtet.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Phenytoin wird in der Muttermilch sekretiert. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Dilantin und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Dilantin oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.
Pädiatrische Verwendung
Anfänglich 5 mg/kg/Tag in zwei oder drei gleichermaßen geteilten Dosen, wobei die nachfolgende Dosierung täglich maximal 300 mg individuell ist. Eine empfohlene tägliche Wartungsdosis beträgt normalerweise 4 bis 8 mg/kg. Kinder über 6 Jahre und Jugendliche benötigen möglicherweise die Mindestdosis für Erwachsene (300 mg/Tag) [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Geriatrische Verwendung
Die Phenytoin -Clearance nimmt mit zunehmendem Alter tendenziell ab [siehe Klinische Pharmakologie ]. Lower or less frequent dosing may be required [see Dosierung und Verwaltung ].
Nieren- und/oder Leberbeeinträchtigung oder Hypoalbuminämie
Die Leber ist die Hauptstelle der Biotransformation von Phenytoin; Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion ältere Patienten oder Patienten, die schwer krank sind, können frühe Anzeichen einer Toxizität zeigen.
Da der Anteil des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie erhöht ist, sollte die Überwachung der Phenytoinserumspiegel auf der ungebundenen Fraktion bei diesen Patienten beruhen.
Verwendung bei Patienten mit verminderter CYP2C9 -Funktion
Patienten, die intermediäre oder schlechte Metabolisierer von CYP2C9 -Substraten (z. B. *1/ *3 *2/ *2 *3/ *3) sind, können im Vergleich zu Patienten, die normale Metabolisierer sind (z. B. *1/ *1), erhöhte Phenytoinserumkonzentrationen aufweisen. Daher können Patienten, von denen bekannt ist, dass sie intermediäre oder schlechte Metabolisierer sind, letztendlich niedrigere Phenytoin-Dosen benötigen, um ähnliche stationäre Konzentrationen im Vergleich zu normalen Metabolisierern aufrechtzuerhalten. Wenn frühe Anzeichen eines dosisbedingten Zentralnervensystems (CNS) Toxizität im Zusammenhang mit dem Zentralnervensystem sofort überprüft werden sollten [siehe Klinische Pharmakologie ].
Überdosierungsinformationen für Dilantin 125
Die tödliche Dosis bei pädiatrischen Patienten ist nicht bekannt. Die tödliche Dosis bei Erwachsenen wird auf 2 bis 5 Gramm geschätzt. Die anfänglichen Symptome sind Nystagmus -Ataxie und Dysarthrie. Andere Anzeichen sind Tremor Hyperreflexia Lethargy Slurred Speech Blurred Vision Übelkeit und Erbrechen. Der Patient kann komatose und blutgreifend werden. Es wurden Bradykardien und Herzstillstand berichtet [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]. Death is caused by respiratory Und circulatory depression.
Es gibt deutliche Unterschiede zwischen Individuen in Bezug auf Phenytoinserumspiegel, in denen Toxizität auftreten kann. Nystagmus auf lateralem Blick tritt normalerweise bei 20 mcg/ml -Ataxie bei 30 mcg/ml Dysarthrie auf und Lethargie tritt auf, wenn die Serumkonzentration über 40 mcg/ml beträgt, aber eine so hohe Konzentration wie 50 mcg/ml wurde ohne Hinweise auf Toxizität berichtet. Bis zu 25 -mal die therapeutische Dosis wurde zu einer Serumkonzentration über 100 mcg/ml mit vollständiger Genesung herangezogen. Es wurden irreversible Kleinhirnfunktionsstörungen und Atrophie berichtet.
Behandlung: Die Behandlung ist unspezifisch, da kein Gegenmittel bekannt ist.
Die Angemessenheit der Atem- und Kreislaufsysteme sollte sorgfältig beobachtet und angemessene unterstützende Maßnahmen eingesetzt werden. Die Hämodialyse kann berücksichtigt werden, da Phenytoin nicht vollständig an Plasmaproteine gebunden ist. Die Gesamtaustauschtransfusion wurde bei der Behandlung schwerer Vergiftungen bei pädiatrischen Patienten eingesetzt.
Bei akuter Überdosierung sollte die Möglichkeit anderer ZNS -Depressiva einschließlich Alkohol berücksichtigt werden.
Kontraindikationen für Dilantin 125
Dilantin ist bei Patienten mit:
- Eine Überempfindlichkeit der Überempfindlichkeit gegenüber Phenytoin seiner inaktiven Inhaltsstoffe oder anderen Hydantoinen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]. Reactions have included angioedema.
- Eine Vorgeschichte früherer akuter Hepatotoxizität, die auf Phenytoin zurückzuführen ist [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
- Coadministration with delavirdine because of the potential for loss of virologic response and possible resistance to delavirdine or to the class of non-nucleoside reverse transcriptase inhibitors.
Klinische Pharmakologie for Dilantin 125
Wirkungsmechanismus
Der genaue Mechanismus, durch den Phenytoin seine therapeutische Wirkung ausübt, wurde nicht festgestellt, es wird jedoch angenommen, dass sie die spannungsabhängige Blockade von Membran-Natriumkanälen beinhaltet, was zu einer Verringerung der anhaltenden neuronalen Hochfrequenzentladungen führt.
Pharmakokinetik
Absorption
Für Dilantin-125 treten die Spannungsspitzen 1 ½ bis 3 Stunden nach der Verabreichung auf. Steady-State-Therapeutika werden nach Beginn der Therapie mit empfohlenen Dosen von 300 mg/Tag mindestens 7 bis 10 Tage (5 bis 7 Halbwertszeiten) erreicht. Wenn die Bestimmungen des Serumspiegels erforderlich sind, sollten sie nach der Veränderung der Dosierung oder der Addition oder Subtraktion eines anderen Arzneimittels in das Regime mindestens 5 bis 7 Halbwertszeiten erhalten werden, damit Gleichgewicht oder Steady-State erreicht wurden.
Was wird Zantac zur Behandlung verwendet?
Verteilung
Phenytoin ist ausgiebig an Serumplasmaproteine gebunden.
Beseitigung
Die Plasma-Halbwertszeit im Menschen nach oraler Verabreichung von Phenytoin durchschnittlich 22 Stunden mit einer Reichweite von 7 bis 42 Stunden.
Stoffwechsel
Phenytoin wird hauptsächlich durch das hepatische Cytochrom P450 -Enzym CYP2C9 und in geringerem Maße durch CYP2C19 metabolisiert. Da Phenytoin durch ein Enzymsystem in der Leber in der Leber hydroxyliert ist, das bei hohen Serumspiegeln sättig ist, können kleine inkrementelle Dosen die Halbwertszeit erhöhen und bei diesen im oberen Bereich sehr erhebliche Erhöhungen der Serumspiegel erzeugen. Der stationäre Niveau kann durch eine Erhöhung der Dosierung von 10% oder mehr überproportional erhöht werden.
Bei den meisten Patienten, die in einer stetigen Dosierung stabilen Phenytoinserumspiegel beibehalten werden, werden er erreicht. Es kann eine breite Variabilität der Phenytoinserum mit äquivalenten Dosierungen vorhanden sein. Patienten mit ungewöhnlich niedrigen Werten können nicht konforme oder Hypermetabolisierer von Phenytoin sein. Ungewöhnlich hohe Spiegel resultieren aus der Lebererkrankungsvariante CYP2C9- und CYP2C19 -Allele oder Arzneimittelwechselwirkungen, die zu metabolischen Interferenzen führen. Der Patient mit großen Variationen der Phenytoinserumspiegel trotz Standarddosen zeigt ein schwieriges klinisches Problem. Die Bestimmungen der Serumebene bei solchen Patienten können besonders hilfreich sein. Da Phenytoin hochproteingebundenes freies Phenytoinspiegel ist, kann sie bei Patienten verändert werden, deren Proteinbindungseigenschaften sich von normal unterscheiden.
Ausscheidung
Der größte Teil des Arzneimittels wird in der ausgeschieden sogar als inaktive Metaboliten, die dann aus dem Darmtrakt resorbiert und im Urin ausgeschieden werden. Die Urinausscheidung von Phenytoin und seinen Metaboliten erfolgt teilweise mit glomerulärer Filtration, aber vor allem durch tubuläre Sekretion.
Spezifische Populationen
Alter: Geriatrische Bevölkerung
Die Phenytoin -Clearance nimmt in der Regel mit zunehmendem Alter ab (20% weniger bei Patienten über 70 Jahren im Vergleich zu denen bei Patienten im Alter von 20 bis 30 Jahren). Da die Phenytoin -Clearance bei älteren Patienten geringfügig verringert wird, kann eine geringere oder weniger häufige Dosierung erforderlich sein [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Geschlecht/Rasse
Geschlecht und Rasse haben keinen signifikanten Einfluss auf die Phenytoin -Pharmakokinetik.
Nieren- oder Leberbeeinträchtigung
Es wurde ein erhöhter Teil des ungebundenen Phenytoin bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen oder bei Patienten mit Hypoalbuminämie berichtet.
Schwangerschaft
In der Literatur wurde berichtet, dass die Plasma-Clearance von Phenytoin während der Schwangerschaft im dritten Trimester im Allgemeinen zunahm und nach wenigen Wochen oder Monaten nach Abgabe auf den Niveau der Vor-Schwangerschaft zurückkehrte.
Arzneimittelinteraktionsstudien
Phenytoin wird hauptsächlich durch das hepatische Cytochrom P450 -Enzym CYP2C9 und in geringerem Maße durch CYP2C19 metabolisiert.
Phenytoin ist ein wirksamer Induktor von Lebermedikamentenmetabolisierungsenzymen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Pharmakogenomik
Die CYP2C9 -Aktivität wird bei Personen mit genetischen Varianten wie CYP2C9*2 und CYP2C9*3 Allele verringert. Träger von Varianten -Allelen, die zu einem Zwischenprodukt (z. B. *1/ *3 *2/ *2) oder einem schlechten Stoffwechsel (z. B. *2/ *3 *3/ *3) führen, haben eine verminderte Clearance von Phenytoin. Andere verminderte oder nicht funktionierende CYP2C9 -Allele können ebenfalls zu einer verminderten Clearance von Phenytoin führen (z. B. *5 *6 *8 *11).
Die Prävalenz des CYP2C9 schlechten Stoffwechsel -Phänotyps beträgt in der asiatischen Bevölkerung in der weißen Bevölkerung bei 0,5–4% ungefähr 2–3% <1% in the African American population. The CYP2C9 intermediate phenotype prevalence is approximately 35% in the White population 24% in the African American population Und 15–36% in the Asian population [see WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Patienteninformationen für Dilantin 125
Dantin-125 ®
(Ein weiterer Lan 'Tin-125)
(Phenytoin) orale Suspension
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Dilantin wissen sollte?
- Hören Sie nicht auf, Dilantin zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
- Dilantin zu stoppen, kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.
- Wenn Sie ein Anfallsmedizin stoppen, können Sie plötzlich öfter Anfälle oder Anfälle haben, die nicht aufhören (Status epilepticus).
- Wie andere Antiepileptika kann Dilantin bei einer sehr geringen Anzahl von Menschen um 1 zu 500 Selbstmordgedanken oder Handlungen verursachen. Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie eines dieser Symptome haben, insbesondere wenn sie neu schlechter sind oder Sie sich Sorgen machen:
- Gedanken über Selbstmord oder Sterben
- Versuche, Selbstmord zu begehen
- Neue oder schlechtere Depression
- Neue oder schlechtere Angst
- Aufgeregt oder unruhig fühlen
- Panikattacken
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- Neue oder schlechtere Reizbarkeit
- Aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
- Auf gefährliche Impulse wirken
- Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
- Andere unusual changes in behavior or mood
Selbstmordgedanken oder Handlungen können durch andere Dinge als Medikamente verursacht werden. Wenn Sie Selbstmordgedanken oder Handlungen haben, kann Ihr Gesundheitsdienstleister nach anderen Ursachen überprüfen.
Wie kann ich nach frühen Symptomen von Selbstmordgedanken und Handlungen achten?
- Achten Sie auf Änderungen, insbesondere plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle.
- Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant.
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie sich Sorgen um Symptome machen.
- Dilantin kann eine Art schwerwiegende allergische Reaktion verursachen, die verschiedene Körperteile wie Ihre Lebernieren Bluthellhaut oder andere Körperteile beeinflussen kann. Diese können sehr schwerwiegend sein und den Tod verursachen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie oder alle dieser Symptome haben:
- Fieber
- Ausschlag
- Geschwollene Lymphdrüsen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen oder Zunge
- Probleme beim Schlucken oder Atmen
- Halsschmerzen
- Wunden in Ihrem Mund
- Blutergüsse leicht
- Lila oder rote Flecken auf Ihrer Haut
- Infektionen erhöhen
- Nicht essen wollen (Magersucht)
- Brechreiz
- Erbrechen
- Gelbfutter der Haut und des weißen Teils Ihrer Augen (Gelbsucht)
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, auch wenn die Symptome mild sind oder wenn Sie über einen längeren Zeitraum Dilantin einnehmen. Diese Symptome können ein Zeichen für eine schwerwiegende allergische Reaktion sein.
- Dilantin kann Probleme mit Ihrem Herzen verursachen, einschließlich eines langsamen Herzschlags. Lassen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort wissen, ob Sie eines dieser Symptome haben:
- Schwindel
- Müdigkeit
- Das Gefühl, dass dein Herz langsam schlägt oder Beats überspringt
- Brustschmerzen
Was ist Dilantin?
Dilantin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung bestimmter Arten von Anfällen, die als Tonic-Clonic (Grand Mal) und psychomotorische (Temporallappen) bezeichnet werden.
Nehmen Sie Dilantin nicht, wenn Sie:
- Sind allergisch gegen Phenytoin oder einen der Zutaten in Dilantin. Eine vollständige Liste von Zutaten in Dilantin finden Sie im Ende dieser Broschüre.
- Haben eine allergische Reaktion auf Cerebyx (Fosphenytoin) Peganon (Ethotoin) oder Mesantoin (Mephenytoin) gehabt.
- Habe Leberprobleme von der Einnahme von Phenytoin gehabt.
- Nehmen Sie Delavirdin.
Bevor Sie Dilantin nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich, wenn Sie:
- Depression Stimmungsprobleme oder Selbstmordgedanken oder Verhalten hatten oder hatte
- Haben eine allergische Reaktion auf ein ähnliches Medikament wie Dilantin namen
- Leber- oder Nierenprobleme haben oder hatte
- Ein Enzymproblem namens Porphyria haben oder hatte
- Hohen Blutzucker haben oder hatte (Hyperglykämie)
- Alkohol trinken
- Sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Dilantin kann Ihrem ungeborenen Baby schaden.
- Wenn Sie während der Schwangerschaft Dilantin einnehmen, besteht Ihr Baby einem Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler.
- Wenn Sie schwanger werden, während Sie Dilantin einnehmen, kann das Dilantin -Gehalt in Ihrem Blut verringern, was dazu führt, dass sich Ihre Anfälle verschlimmern. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihre Dosis Dilantin ändern.
- Wenn Sie während der Schwangerschaft Dilantin einnehmen, besteht Ihr Baby auch gleich nach der Geburt für Blutungen. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihnen und Ihrer Babymedizin Ihnen geben, um dies zu verhindern.
- Alle Frauen im gebärfähigen Alter sollten mit ihrem Gesundheitsdienstleister über die Verwendung anderer möglicher Behandlungen anstelle von Dilantin sprechen.
- Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind und nicht planen, schwanger zu werden, sollten Sie bei der Einnahme von Dilantin eine wirksame Geburtenkontrolle (Empfängnisverhütung) verwenden.
- Schwangerschaft Registry : Wenn Sie schwanger werden, während Sie Dilantin nehmen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Registrierung mit dem Nordamerika -Schwangerschaftsregister des Antiepileptika. Sie können sich in dieser Registrierung unter 1-888-233-2334 anmelden. Der Zweck dieses Registers ist es, Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft zu sammeln.
- Stillen oder planen zu stillen. Dilantin kann in Muttermilch übergehen. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Dilantin während des Stillens einnehmen.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister von allen Medikamenten mit, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Arzneimittel-Vitamine und Kräuterpräparate. Diese Medikamente können den Dilantinspiegel in Ihrem Blut verändern.
Die Einnahme von Dilantin mit bestimmten anderen Medikamenten kann Nebenwirkungen verursachen oder sich auf die Funktionsweise auswirken. Beginnen oder stoppen Sie andere Medikamente nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen und zeigen Sie sie Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
Wie soll ich Dilantin nehmen?
- Nehmen Sie Dilantin genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister es Ihnen sagt.
- Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Dilantin Sie nehmen und wann Sie es nehmen sollen.
- Ihr Gesundheitsdienstleister kann bei Bedarf Ihre Dosis ändern. Ändern Sie Ihre Dosis Dilantin nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
- Wenn Ihr Gesundheitsdienstleister die orale Dilantin -orale Suspension verschrieben hat, bitten Sie Ihren Apotheker um einen Medikamenten -Tropfen oder einen Medizinbecher, um die richtige Menge an Dilantin zu messen. Nicht Verwenden Sie einen Haushalts -Teelöffel. Fragen Sie Ihren Apotheker nach Anweisungen zur richtigen Verwendung des Messgeräts.
- Hören Sie nicht auf, Dilantin zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Dilantin zu stoppen, kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.
Was soll ich vermeiden, während ich Dilantin einnehme?
- Nicht drink alcohol while you take DILANTIN without first talking to your healthcare provider. Drinking alcohol while taking DILANTIN may change your blood levels of DILANTIN which can cause serious problems.
- Nicht drive operate heavy machinery or do other dangerous activities until you know how DILANTIN affects you. DILANTIN can slow your thinking Und motor skills.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Dilantin?
Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Dilantin wissen sollte?
Dilantin kann andere schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, darunter:
- Leberprobleme.
- Niedrige Blutzahl welcher Cou
- LD erhöht Ihre Wahrscheinlichkeit, dass Infektionen bluter Blutungen und Ermüdung erhöht werden.
- Die Erweichung Ihrer Knochen (Osteopenie -Osteoporose und Osteomalazie) kann dazu führen, dass Ihre Knochen brechen (Frakturen). Hoher Blutzucker (Hyperglykämie).
- Hohe Dilantinspiegel in Ihrem Blut, die Verwirrung verursachen können, auch als Deliriumpsychose oder eine schwerwiegendere Erkrankung, die sich auf die Funktionsweise Ihres Gehirns auswirkt (Enzephalopathie).
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Die häufigsten Nebenwirkungen von Dilantin sind:
- Unregelmäßige Bewegung des Auges (Nystagmus)
- Probleme mit Bewegung und Gleichgewicht (Ataxie)
- Verschwommene Rede
- Abnahme der Koordination
- Schläfrigkeit (Somnolence)
- Verwirrung
Dilantin kann zu Überwachsen Ihres Zahnfleisches führen. Wenn Sie Ihre Zähne putzen und Zahnseide putzen und regelmäßig einen Zahnarzt sehen, während Sie Dilantin einnehmen, können Sie dies verhindern.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Dilantin.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Wie soll ich Dilantin aufbewahren?
Allergische Reaktion auf Triamcinolonacetonidcreme
- Lagern Sie die Dilantin -Suspension bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° F (20 ° C bis 25 ° C).
- Vor Licht schützen.
- Nicht einfrieren.
Halten Sie Dilantin und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Dilantin.
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Dilantin nicht für eine Erkrankung, für die es nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen nicht Dilantin, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Dilantin bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Was sind die Zutaten in der Dilantin -Suspension?
Wirkstoff: Ich habe USP phentiziert
Inaktive Zutaten: Alkohol USP (maximaler Gehalt nicht mehr als 0,6 Prozent); Bananengeschmack; Carboxymethylcellulose -Natrium -USP; Zitronensäuresäure -USP; Glycerin USP; Magnesium Aluminium Silicat NF; Orangenölkonzentrat; Polysorbat 40 NF; gereinigtes Wasser USP; Natriumbenzoat NF; Saccharose NF; Vanillin NF; und fd
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.