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Antipsoriatik, topischDuobs
Drogenzusammenfassung
Was ist Duobrii?
Duobrii (Halobetasol Propionat und Tazarotene) Lotion ist eine Kombination von a Kortikosteroid und ein Retinoid für die topische Behandlung von Plaque -Psoriasis bei Erwachsenen.
Was sind Nebenwirkungen von Duobrii?
Duobs
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Reizung der behandelten Haut
- Sonnenbrand
- verschwommenes Sehen
- Tunnelsicht
- Augenschmerzen
- Halos um Licht herum sehen
- Erhöhter Durst
- erhöhtes Wasserlassen
- Trockener Mund
- Fruchtiger Atemgeruch
- Gewichtszunahme (vor allem in Ihrem Gesicht oberer Rücken und Oberkörper)
- Langsame Wundheilung
- Ausdünnung oder verfärbte Haut
- Erhöhtes Körperhaar
- Muskelschwäche
- Brechreiz
- Durchfall
- Müdigkeit
- Stimmungsänderungen
- Menstruationsänderungen und
- Sexuelle Veränderungen
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen der Duobrii -Lotion gehören:
- Kontakt Dermatitis
- Schmerz der Anwendungsstelle
- infizierte Haarfollikel
- Hautverdünnung
- Hautabrezierungen
- Ausschlag
- Dehnungsstreifen und
- Hautschälchen
Dosierung für Duobrii
Tragen Sie einmal täglich eine dünne Schicht -Dosis Duobrii -Lotion auf die betroffenen Bereiche auf.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Duobrii?
Die Duobrii -Lotion kann mit Kortikosteroiden, die von Mund oder Injektion oder anderen Produkten auf Ihrer Haut verwendet werden, die Kortikosteroide enthalten, interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Duobrii während der Schwangerschaft und Stillen
Die Duobrii -Lotion wird nicht für den Einsatz während der Schwangerschaft empfohlen. Es kann einem Fötus schaden. Ein negatives Ergebnis für die Schwangerschaft sollte innerhalb von 2 Wochen vor der Duobrii -Lotionstherapie erzielt werden, die während der Menstruation beginnen sollte. Frauen des Fortpflanzungspotentials werden empfohlen, während der Behandlung mit Duobrii -Lotion eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden. Es ist nicht bekannt, ob Duobrii in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Duobrii (Halobetasol Propionat und Tazarotene) Lotion für den topischen Gebrauch Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Duobrii
Die Duobrii-Lotion ist ein Kombinationsprodukt mit Halobetasol-Propionat und Tazaroten als Wirkstoffe in einer für den topischen Gebrauch bestimmten weißen bis breiten Lotion-Formulierung.
Halobetasol -Propionat ist ein synthetisches Kortikosteroid. Der chemische Name für Halobetasol-Propionat ist [(6S9R16S17R) -17- (2-Chloracetyl) -69-Difluor-11-Hydroxy-101316-Trimethyl-3-oxo-6781111516-octahydrocyclopenta. Die strukturelle Formel für Halobetasol -Propionat ist unten dargestellt:
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Molekülformel: c 25 H 31 Clf 2 O 5 - Molekulargewicht: 484,96
Tazarotene is a member of the acetylenic class of retinoids. The chemical name for tazarotene is 6-[(34-Dihydro-44-dimethyl-2H-1-benzothiopyran-6-yl)ethynyl]-3-pyridinecarboxylic acid ethyl ester. The structural formula for tazarotene is represented below:
Tazarotene :
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Molekülformel: c 21 H 21 NEIN 2 S - Molekulargewicht: 351.46
Each gram of DUOBRII Lotion contains 0.1 mg (0.01%) halobetasol propionate and 0.45 mg (0.045%) tazarotene in a white to off-white lotion base consisting of carbomer copolymer type B carbomer homopolymer type A diethyl sebacate edetate disodium dihydrate light mineral oil methylparaben propylparaben purified water Natriumhydroxid Sorbitan Monoolate und Sorbitol -Lösung 70%.
Verwendung für Duobrii
Duobrii ™ (Halobetasol Propionat und Tazarotene) Lotion 0,01%/0,045% ist für die topische Behandlung von Plaque -Psoriasis bei Erwachsenen angezeigt.
Dosierung für Duobrii
Tragen Sie einmal täglich eine dünne Schicht Duobrii -Lotion auf, um nur betroffene Bereiche abzudecken, und reiben Sie es sanft ein. Wenn vor der Anwendung ein Bad oder eine Dusche genommen wird, sollte die Haut vor dem Auftragen der Lotion trocken sein.
Die Gesamtdosis sollte ungefähr 50 g pro Woche nicht überschreiten, da das Arzneimittel die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) unterdrückt [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Verwenden Sie nicht mit okklusiven Verbänden, es sei denn, ein Arzt. Einstellung der Behandlung, wenn die Kontrolle erreicht ist. Vermeiden Sie die Anwendung der Duobrii -Lotion auf die Gesichtswaren oder in den Axillae.
Duobrii -Lotion ist nicht für orale ophthalmische oder intravaginale Verwendung gedacht.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Lotion 0,01%/0,045%
Jedes Gramm der Duobrii-Lotion enthält 0,1 mg (NULL,01%) Halobetasol-Propionat und 0,45 mg (NULL,045%) Tazarotene in einer weißen bis nicht weißen Lotion.
Duobrii (Halobetasol Propionat und Tazarotene) Lotion 0,01%/0,045% Ist eine weiße bis breite Lotion, die in einem weißen Aluminiumrohr wie folgt geliefert wird:
Amoxicillin -Pot Clavulanat 875 125 mg
- 100 g ( NDC 0187-0653-01)
Speicher- und Handhabungsbedingungen
Auf 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) speichern; Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur]. Vor dem Einfrieren schützen.
Hergestellt für: Bausch Health Americas Inc. Bridgewater NJ 08807 USA. Überarbeitet: Apr 2019
Nebenwirkungen für Duobrii
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
In randomisierten doppelblinden multizentrischen Fahrzeugen kontrollierte klinische Studien wurden 410 Erwachsene mit Plaque-Psoriasis mit Duobrii-Lotion oder Fahrzeuglotion behandelt und hatten Sicherheitsdaten nach der Baseline. Die Probanden haben bis zu acht Wochen täglich einmal täglich eine Duobrii -Lotion oder eine Fahrzeuglotion angewendet. Tabelle 1 zeigt Nebenwirkungen, die bei mindestens 1% der mit Duobrii-Lotion behandelten Probanden und häufiger als bei mit Fahrzeugen behandelten Probanden auftraten.
Tabelle 1: Nebenreaktionen, die in ≥ 1% der mit Duobrii -Lotion behandelten Probanden bis Woche 8 behandelt wurden
| Nebenwirkungen | Duobrii -Lotion (N = 270) | Fahrzeuglotion (N = 140) |
| Kontakt Dermatitis | 20 (7%) | 0 |
| Schmerz der Anwendungsstelle | 7 (3%) | 1 (1%) |
| Follikulitis | 5 (2%) | 0 |
| Hautatrophie | 5 (2%) | 0 |
| Exporiation | 5 (2%) | 0 |
| Ausschlag | 4 (1%) | 0 |
| Hautabrieb | 3 (1%) | 0 |
| Hautpeelung | 2 (1%) | 0 |
Arzneimittelinteraktionen für Duobrii
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Warnungen für Duobrii
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Duobrii
Embryofetalrisiko
Basierend auf Daten aus tierischen Fortpflanzungsstudien der Retinoid -Pharmakologie und dem Potenzial für systemische Absorptions -Duobrii -Lotion kann bei Verabreichung an ein schwangeres Frau einen fetalen Schaden verursachen und ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Tazarotin ist teratogen und nicht bekannt, welches Expositionsniveau für die Teratogenität beim Menschen erforderlich ist [siehe Kontraindikationen Klinische Pharmakologie ]. Tazarotene löst teratogene und Entwicklungseffekte aus, die mit Retinoiden nach topischer oder systemischer Verabreichung bei Ratten und Kaninchen assoziiert sind [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nebenwirkungen von gleichem Allergietelast
Beraten Sie schwangere Frauen über das potenzielle Risiko für einen Fötus. Erhalten Sie einen Schwangerschaftstest innerhalb von 2 Wochen vor der Duobrii -Lotionstherapie. Initiieren Sie während einer Menstruationszeit die Duobrii -Lotionstherapie. Beraten Sie Frauen des Fortpflanzungspotentials, während der Behandlung mit einer Duobrii -Lotionstherapie eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse-Achseunterdrückung und andere unerwünschte systemische Glukokortikoid-Effekte
Duobrii -Lotion contains halobetasol propionate a Kortikosteroid Und has been shown to suppress the hypothalamic-pituitary-adrenal (HPA) axis.
Die systemischen Wirkungen topischer Kortikosteroide können eine reversible HPA -Achseunterdrückung mit dem Potenzial für Glukokortikosteroidinsuffizienz umfassen. Dies kann während der Behandlung oder beim Entzug der Behandlung des topischen Kortikosteroids auftreten.
Das Potenzial für die Unterdrückung einer HPA-Achse (HPA) mit hypothalamisch-hypophyterisch-regenaler (HPA) mit Duobrii-Lotion wurde in einer Studie an 20 erwachsenen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis bewertet, an denen ≥ 20% der Körperoberfläche beteiligt war. Die Probanden wurden 8 Wochen lang einmal täglich behandelt und in den Wochen 4 und 8 auf die Unterdrückung der HPA -Achse bewertet Klinische Pharmakologie ].
Aufgrund des Potenzials für die systemische Absorption von topischen Kortikosteroiden einschließlich der Duobrii -Lotion kann die Patienten, die regelmäßig bewertet werden, nach Hinweisen auf die Unterdrückung der HPA -Achse bewertet werden. Zu den Faktoren, die einen Patienten unter Verwendung eines topischen Kortikosteroids der HPA-Achse-Unterdrückung prädisponieren, gehören die Verwendung von potentierteren Kortikosteroiden, die über große Oberflächen verwendet werden, die die Verwendung eines veränderten Hautbarriere mit mehreren kortikosteroidhaltigen Produkten für das Versagen und jungen Jahren mit mehreren kortikosteroidhaltigen Produkten einhergeht. Ein adrenocorticotropes Hormon (ACTH) -Stimulationstest kann bei der Bewertung von Patienten auf die Unterdrückung der HPA -Achse hilfreich sein.
Wenn die Unterdrückung der HPA -Achse dokumentiert ist, wird der Versuch dokumentiert, das Arzneimittel schrittweise zurückzuziehen oder die Anwendungshäufigkeit zu verringern. Manifestationen der Nebenniereninsuffizienz können zusätzliche systemische Kortikosteroide erfordern. Die Wiederherstellung der HPA -Achsenfunktion ist im Allgemeinen schnell und abgeschlossen, wenn topische Kortikosteroide abgesetzt werden.
Die systemischen Wirkungen topischer Kortikosteroide können auch die Hyperglykämie des Cushing -Syndroms und die Glucosurie umfassen. Die Verwendung von mehr als einem kortikosteroidhaltigen Produkt gleichzeitig kann die systemische Gesamtexposition gegenüber topischen Kortikosteroiden erhöhen. Pädiatrische Patienten sind möglicherweise anfälliger als Erwachsene für die systemische Toxizität aus der Verwendung topischer Kortikosteroide aufgrund ihres größeren Massenverhältnisses von Oberflächen zu Körper [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Lokale Nebenwirkungen
Lokale unerwünschte Reaktionen können Atrophy -Striae -Teleangiektasien -Folliculitis und Kontaktdermatitis umfassen. Einige lokale Nebenwirkungen können irreversibel sein. Wenn diese nachteiligen Reaktionen auftreten, löschen Sie das Medikament zumindest bis die Integrität der Haut wiederhergestellt ist. NICHT wieder aufnehmen, wenn eine allergische Kontaktdermatitis identifiziert wird.
Vermeiden Sie die Verwendung einer Duobrii -Lotion auf ekzematöser Haut, da sie zu schweren Reizungen führen kann.
Photosensitivität und Sonnenbrandrisiko
Aufgrund der erhöhten Brennanfälligkeitsaussetzung für Sonnenlicht (einschließlich Sonnenlampen) sollte vermieden werden, sofern sie nicht medizinisch eingestuft werden und in solchen Fällen die Exposition während der Verwendung von Duobrii -Lotion minimiert werden sollte. Die Patienten müssen angewiesen werden, bei der Verwendung von Duobrii -Lotion Sonnenschutzmittel und Schutzkleidung zu verwenden. Patienten mit Sonnenbrand sollten empfohlen werden, die Duobrii -Lotion erst zu verwenden, bis sie vollständig erholt werden. Patienten mit einer erheblichen Sonneneinstrahlung aufgrund ihres Berufs und Patienten mit inhärenter Sonneneinstrahlung sollten bei der Verwendung von Duobrii -Lotion besondere Vorsicht walten lassen.
Duobrii -Lotion should be administered with caution if the patient is also taking drugs known to be photosensitizers (e.g. thiazides tetracyclines fluoroquinolones phenothiazines sulfonamides) because of the increased possibility of augmented photosensitivity.
Ophthalmische Nebenwirkungen
Die Verwendung topischer Kortikosteroide kann das Risiko von posterioren subkapsulären Katarakten und Glaukom erhöhen. Katarakte und Glaukom wurden unter Verwendung topischer Kortikosteroidprodukte nach dem Stempeln gemeldet. Raten Sie den Patienten, visuelle Symptome zu melden und die Überweisung an einen Augenarzt zur Bewertung zu berücksichtigen.
Begleitende Hautinfektionen
Verwenden Sie ein geeignetes antimikrobielles Mittel, wenn eine Hautinfektion vorliegt oder sich entwickelt. Wenn eine günstige Reaktion nicht auftritt, stellen Sie die Verwendung der Duobrii -Lotion nicht sofort ein, bis die Infektion ausreichend behandelt wurde.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).
Diese Informationen sollen den sicheren und effektiven Einsatz dieses Medikaments unterstützen. Es handelt sich nicht um eine Offenlegung aller Verwaltungsanweisungen oder aller möglichen nachteiligen oder unbeabsichtigten Auswirkungen.
Beraten Sie Patienten mit Duobrii -Lotion der folgenden Informationen und Anweisungen:
Wichtige Verwaltungsanweisungen
Wenn eine unangemessene Reizung (Rötung Schäppchen oder Beschwerden) auftritt, verringern Sie die Häufigkeit der Anwendung oder unterbrechen die Behandlung vorübergehend. Die Behandlung kann wieder aufgenommen werden, sobald die Reizung nachlässt [siehe Dosierung und Verwaltung Und Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Informieren die Patienten, dass die Gesamtdosis nicht 50 Gramm pro Woche nicht überschreiten sollte [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Weisen Sie die Patienten an, das Binden von Verpackungen zu vermeiden oder auf andere Weise zu verschließen, die Behandlungsbereiche (en) zu verschließen, sofern nicht vom Arzt geleitet wird. Raten Sie den Patienten, die Verwendung auf der Gesichtsvutzen oder Axillae zu vermeiden [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Informieren Sie die Patienten, dass die Duobrii -Lotion nur für den externen Gebrauch ist. Beraten Sie den Patienten, dass die Duobrii -Lotion nicht für orale Augen oder intravaginale Verwendung ist [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Das fetale Risiko ist mit der Duobrii -Lotion für Frauen des Fortpflanzungspotentials verbunden. Raten Sie den Patienten, während der Behandlung eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Raten Sie der Patientin, die Medikamente einzustellen, wenn sie schwanger wird, und nennen Sie ihren Arzt [siehe Kontraindikationen Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Stillenfrauen sollten keine Duobrii -Lotion direkt auf die Brustwarze und die Warteschleife anwenden, um das direkte freie Aussetzen zu vermeiden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Vermeiden Sie die Exposition der behandelten Gebiete in natürliches oder künstliches Sonnenlicht, einschließlich Bräunungsbetten und Sonnenlampen. Verwenden Sie Sonnenschutzmittel und Schutzkleidung, wenn Sonneneinstrahlung bei der Verwendung von Duobrii -Lotion unvermeidlich ist [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Unterdrückung der HPA -Achse und andere unerwünschte systemische Glukokortikoideffekte
Duobrii -Lotion may cause HPA axis suppression. Advise patients that use of topical Kortikosteroids including Duobrii -Lotion may require periodic evaluation for HPA axis suppression. Topical Kortikosteroids may have other endocrine effects. Concomitant use of multiple Kortikosteroid-containing products may increase the total systemic exposure to topical Kortikosteroids [see Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Lokale Nebenwirkungen
Informieren Sie die Patienten, dass die Duobrii -Lotion lokale Nebenwirkungen verursachen kann. Diese Reaktionen treten möglicherweise eher bei der Okklusivverwendung oder Verwendung von Duobrii -Lotion auf. Wenn eine unangemessene Reizung (Rötung Schäppchen oder Beschwerden) auftritt, verringern Sie die Häufigkeit der Anwendung oder unterbrechen die Behandlung vorübergehend. Die Behandlung kann wieder aufgenommen werden, sobald die Reizung nachlässt, sofern eine allergische Kontaktdermatitis identifiziert wird [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Ophthalmische Nebenwirkungen
Raten Sie den Patienten, ihren Gesundheitsdienstleistern visuelle Symptome zu melden.
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Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien wurden nicht durchgeführt, um das krebserzeugende Potential von Halobetasol-Propionat zu bewerten.
Eine Langzeitstudie an Tazaroten nach oraler Verabreichung von 0,025 0,050 und 0,125 mg/kg/Tag an Ratten zeigte keine Hinweise auf erhöhte krebserzeugte Risiken. Basierend auf pharmakokinetischen Daten aus einer kürzeren Termstudie an Ratten wurde erwartet, dass die höchste Dosis von 0,125 mg/kg/Tag eine systemische Exposition im Ratten ergibt, das dem 1,4 -fachen des MRHD entspricht (basierend auf AUC -Vergleich).
Eine Langzeitstudie mit topischer Anwendung von bis zu 0,1% Tazaroten in einer Gelformulierung bei Mäusen zeigte, dass die Dosisspiegel von 0,05 0,125 0,25 und 1 mg/kg/Tag (reduziert auf 0,5 mg/kg/Tag für Männer nach 41 Wochen aufgrund schwerer Dermalen reduziert wurden). Die systemischen Expositionen der Tazarotensäure bei der höchsten Dosis betrug das 35 -fache des MRHD (basierend auf AUC -Vergleich).
Halobetasol -Propionat war im Ames -Assay im Schwesterchromatidaustausch -Test in chinesischen Hamster -Somatischen Zellen in Chromosomen -Aberrationsstudien von Keim- und Somatischen Zellen von Nagetieren und in einem Säugetierfleck -Test nicht genotoxisch. Positive Mutagenitätseffekte wurden in einem Maus -Lymphom -Mutations -Assay beobachtet in vitro Und in a Chinese hamster micronucleus test.
Tazarotene was non-mutagenic in the Ames assay Und did not produce structural chromosomal aberrations in human lymphocytes. Tazarotene was non-mutagenic in the CHO/HGPRT mammalian cell forward gene mutation assay Und was non-clastogenic in an vergeblich Maus -Mikronukleus -Test.
Studien an Ratten nach oraler Verabreichung von Halobetasol -Propionat bei Dosisniveaus von bis zu 0,05 mg/kg/Tag ungefähr das 0,53 -fache der MRHD basierend auf BSA -Vergleiche zeigten keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit oder allgemeine Fortpflanzungsleistung.
Bei Ratten trat keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit auf, wenn männliche Tiere vor der Paarung 70 Tage lang behandelt wurden und weibliche Tiere 14 Tage vor der Paarung behandelt wurden und die Schwangerschaft und Laktation mit topischen Dosen einer Tazaroten -Gelformulierung bis zu 0,125 mg/kg/Tag fortgesetzt wurden. Basierend auf Daten aus einer anderen Studie betrug die systemische Arzneimittelexposition in der Ratte bei der höchsten Dosis das Fünffache des MRHD (basierend auf AUC -Vergleich).
Bei männlichen Ratten, die 70 Tage vor der Paarung mit oralen Dosen von bis zu 1 mg/kg/Tag Tazarotin behandelt wurden, wurde keine Beeinträchtigung der Paarungsleistung oder -fruchtbarkeit beobachtet, die 17 -fache des MRHD eine systemische Exposition erzeugte (basierend auf AUC -Vergleich).
Bei weiblichen Ratten, die 15 Tage vor der Paarung behandelt wurden, wurde keine Beeinträchtigung der Paarungsleistung oder -fruchtbarkeit beobachtet und bis zum Schwangerschaftstag 7 mit oralen Dosen von Tazarotin bis zu 2 mg/kg/Tag fortgesetzt. Die Anzahl der Östrusstadien und eine Zunahme der Entwicklungseffekte bei dieser Dosis, die eine systemische Exposition 30 -fach als MRHD (basierend auf AUC -Vergleich) erzeugte, war jedoch eine signifikante Abnahme der Entwicklung.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Basierend auf Daten aus tierischen Fortpflanzungsstudien der Retinoid -Pharmakologie und dem Potenzial für systemische Absorptions -Duobrii -Lotion kann bei Verabreichung an ein schwangeres Frau einen fetalen Schaden verursachen und ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Sicherheit bei schwangeren Frauen wurde nicht festgestellt. Das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt den potenziellen Nutzen für die Mutter von Duobrii -Lotion während der Schwangerschaft. Daher sollte die Duobrii -Lotion abgesetzt werden, sobald die Schwangerschaft erkannt wird [siehe Kontraindikationen Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Klinische Pharmakologie ].
Beobachtungsstudien deuten auf ein erhöhtes Risiko für ein geringes Geburtsgewicht bei Säuglingen bei mütterlichen Anwendungen von starken oder sehr wirksamen topischen Kortikosteroiden hin (siehe Daten ).
In tierischen Fortpflanzungsstudien mit schwangeren Ratten wurden das fetale Körpergewicht reduziert und eine verringerte Skelett -Ossifikation wurden nach der topischen Verabreichung einer Tazaroten -Gelformulierung während des Zeitraums der Organogenese bei einer Dosis 11 -fach die maximal empfohlene menschliche Dosis (MRHD) beobachtet (basierend auf AUC -Vergleich). In tierischen Fortpflanzungsstudien mit schwangeren Kaninchen einzelne Inzidenzen bekannter Retinoidfehlbildungen, einschließlich der topischen Verabreichung einer Tazaroten -Gelformulierung zum 116 -fachen der MRHD (basierend auf AUC -Vergleich) (siehe Daten ).
In tierischen Fortpflanzungsstudien mit schwangeren Ratten und Kaninchenfehlbildungen wurden Verzögerungen und/oder Verhaltensverzögerungen für fetale Toxizität nach oraler Verabreichung von Tazarotin während des Zeitraums der Organogenese bei den Dosen 9 bzw. 228 -mal der MRHD beobachtet (basierend auf dem AUC -Vergleich). Bei schwangeren Ratten verringerte die Größe der Wurfgröße verringerte die Anzahl lebender Feten verringerte das Körpergewicht des Fötus, und nach oraler Verabreichung von Tazarotin vor der Paarung durch frühzeitige Schwangerschaft bei den Dosen 9 -fachen 9 -fach (basierend auf AUC -Vergleich) (siehe Daten ).
In tierischen Fortpflanzungsstudien wurden nach orale Verabreichung von Halobetasol -Propionat während der Organogenese an schwangere Ratten und Kaninchen erhöhte Missbildungen, einschließlich Gaumenspalte und Omphalozele, beobachtet (siehe Daten ). The available data do not support relevant comparisons of systemic halobetasol propionate exposures achieved in the animal studies to exposures observed in humans after topical use of Duobrii -Lotion.
Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. Das Hintergrundrisiko in der allgemeinen Bevölkerung schwerer Geburtsfehler beträgt 2 bis 4% und bei Fehlgeburt 15 bis 20% der klinisch anerkannten Schwangerschaften.
Daten
Menschliche Daten
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Die verfügbaren Beobachtungsstudien bei schwangeren Frauen identifizierten kein medikamentenassoziiertes Risiko von vor Frühgeburtsfehlern oder fetalen Mortalität unter Verwendung topischer Kortikosteroide jeglicher Potenz. Als die abgegebene Menge an starken oder sehr wirksamen topischen Kortikosteroiden während der gesamten Schwangerschaft während der gesamten Schwangerschaftsverwendung mit einem erhöhten Risiko für ein niedriges Geburtsgewicht bei Säuglingen überschritten wurde.
Tierdaten
Es wurde gezeigt, dass Halobetasol -Propionat bei Ratten und Kaninchen bei einer oraler Verabreichung von Fehlbildungen bei Dosen von 0,04 bis 0,1 mg/kg/Tag bei Ratten und 0,01 mg/kg/Tag bei Kaninchen oral verabreicht wird. Halobetasol -Propionat war bei Kaninchen embryotoxisch, jedoch nicht bei Ratten. Gaumenspalte wurde sowohl bei Ratten als auch bei Kaninchen beobachtet. Omphalocele wurde bei Ratten beobachtet, nicht bei Kaninchen.
In einer Embryofetalentwicklungsstudie an Ratten wurde eine Tazaroten -Gelformulierung von 0,5% (NULL,25 mg/kg/Tag Tazaroten) topisch an schwangere Ratten während der Schwangerschaftstage 6 bis 17 verabreicht. Reduzierte fetale Körpergewichte und reduzierte Skelett -Ossifikation in dieser Dosis (11 -fache der MRHD basierend auf einer auf einem Schalt). In einer Embryofetalentwicklungsstudie bei Kaninchen wurde während der Schwangerschaftstage 6 bis 18 18 -Jährige eine Tazaroten -Gel -Formulierung von 0,5% 0,25 mg/kg/Tag Tazarotin topisch verabreicht. Einer Inzidenzen der bekannten Retinoidfehlungen, einschließlich der MRISCEPALY -MRISICEN -BAWD -MRISCAISON -BAWD -BIFIDA -HYDREPALED, wurden bei der Mr.hd -HEDROCEPALE -BAY -ANOMALISHD -ANOMALIES BAY -ANOMALIES BACHSE ANOMALIES BACHE.
Wenn Tazaroten oral an Tiere verabreicht wurde, wurden bei Ratten Entwicklungsverzögerungen beobachtet; Bei Ratten und Kaninchen in Dosen, die 9 bzw. 228-mal das MRHD produzieren (basierend auf AUC-Vergleiche), wurden Missbildungen und Nachimplantationsverluste beobachtet.
Bei weiblichen Ratten verabreichte sich 2 mg/kg/Tag Tazarotin aus 15 Tagen vor der Paarung durch die Schwangerschaft Tag 7 Klassische Entwicklungseffekte von Retinoiden einschließlich einer verminderten Anzahl von Implantationsstellen verringerten die Größe der Wurfgröße verringerte die Anzahl der Live -Feten und die Verringerung des fetalen Körpergewichts wurden bei dieser Dosis beobachtet (16 Mal auf basierendem MRHD). Bei dieser Dosis wurde eine geringe Inzidenz von Fehlbildungen im Zusammenhang mit Retinoid beobachtet.
In einer vor- und postnatalen Entwicklungstudie topische Verabreichung einer Tazaroten-Gelformulierung (NULL,125 mg/kg/Tag) an schwangere weibliche Ratten vom Schwangerschaftstag 16 bis zum Laktationstag 20 beeinflusste die Reproduktionskapazität des Nachkommens nicht. Basierend auf Daten aus einer anderen Studie wäre die systemische Arzneimittelexposition in der Ratte bei dieser Dosis gleichwertig mit dem 5 -fachen dem MRHD (basierend auf AUC -Vergleich).
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Daten über das Vorhandensein von Tazaroten -Halobetasol -Propionat oder seinen Metaboliten in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion nach der Behandlung mit Duobrii -Lotion.
Nach einzelnen topischen Dosen von a 14 C-Tazarotin-Gelformulierung an die Haut stillender Ratten Radioaktivität wurde in Rattenmilch nachgewiesen.
Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Absorption führen könnte, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu erzeugen.
Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedürfnis der Mutter nach Duobrii -Lotion und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus der Duobrii -Lotion berücksichtigt werden.
Klinische Überlegungen
Raten Sie das Stillen von Frauen, um die Duobrii -Lotion nicht direkt auf die Brustwarze und die Warteschleife anzuwenden, um eine direkte Exposition von Säuglingen zu vermeiden.
Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials
Schwangerschaft Testing
Duobrii -Lotion is contraindicated in women who are pregnant. Females of reproduktiv Das Potenzial sollte vor dem potenziellen Risiko gewarnt werden und während der Behandlung mit Duobrii-Lotion angemessene Geburtskontrollmaßnahmen anwenden. Die Möglichkeit, dass eine Frau mit Fortpflanzungspotential zum Zeitpunkt der Therapieinstitution schwanger ist. Ein negatives Ergebnis für die Schwangerschaft sollte innerhalb von 2 Wochen vor der Duobrii -Lotionstherapie erzielt werden, die während der Menstruation beginnen sollte.
Empfängnisverhütung
Basierend auf Tierstudien kann die Duobrii -Lotion bei der Verabreichung einer schwangeren Frau fetaler Schaden zufügen [siehe Schwangerschaft ]. Advise females of reproduktiv potential to use effective contraception during treatment with Duobrii -Lotion.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit der Duobrii -Lotion bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurde nicht bewertet.
Aufgrund der höheren Hautoberfläche zu Körpermassenverhältnissen sind pädiatrische Patienten ein höheres Risiko als Erwachsene der HPA -Achsenunterdrückung und des Cushing -Syndroms, wenn sie mit topischen Kortikosteroiden behandelt werden. Sie sind daher auch ein höheres Risiko einer Nebenniereninsuffizienz während oder nach dem Rückzug der Behandlung ausgesetzt. Nebenwirkungen, einschließlich Striae, wurden unter Verwendung topischer Kortikosteroide bei Säuglingen und Kindern berichtet [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
HPA -Achsenunterdrückung Cushing -Syndrom Lineares Wachstumsverzögerung verzögerter Gewichtszunahme und intrakranieller Hypertonie wurde bei Kindern berichtet, die topische Kortikosteroide erhalten. Manifestationen der Nebennierenunterdrückung bei Kindern umfassen niedrige Plasma -Cortisolspiegel und das Fehlen einer Reaktion auf ACTH -Stimulation. Manifestationen der intrakraniellen Hypertonie umfassen prall gefüllte Fontanellen -Kopfschmerzen und bilaterales Papestal [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Geriatrische Verwendung
Von den 270 Probanden, die in klinischen Studien einer Duobrii -Lotion ausgesetzt waren, waren 39 Probanden 65 Jahre oder älter. Klinische Studien mit Duobrii -Lotion umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren.
Topiramat 50 mg Tabletten Nebenwirkungen
Überdosierungsinformationen für Duobrii
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Kontraindikationen für Duobrii
Schwangerschaft
Duobrii -Lotion is contraindicated in pregnancy [see Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Verwendung in bestimmten Populationen ].
Klinische Pharmakologie for Duobrii
Wirkungsmechanismus
Kortikosteroide spielen eine Rolle bei der Entzündung der zellulären Immunfunktion und der Proteinregulation; Der genaue Wirkmechanismus bei Plaque Psoriasis ist jedoch unbekannt.
Tazarotene is a retinoid prodrug which is converted to its active form tazarotenic acid the carboxylic acid of tazarotene by deesterification. Tazarotenic acid binds to all three members of the retinoic acid receptor (RAR) family: RARα RARβ Und RARγ but shows relative selectivity for RARβ Und RARγ Und may modify gene expression. The clinical significance of these findings for the treatment of plaque psoriasis is unknown.
Pharmakodynamik
Ein Vasokonstriktor-Assay bei gesunden Probanden mit Duobrii-Lotion zeigte, dass sie im Vergleich zu anderen topischen Kortikosteroiden im hohen bis super hohen Potenz ist; Ähnliche Blanching -Scores implizieren jedoch nicht unbedingt eine therapeutische Äquivalenz.
Das Potenzial für die Unterdrückung einer HPA-Achse (HPA) -Axis (HPA) wurde in einer Studie an erwachsenen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis bewertet. A median dose of 8.2 grams DUOBRII Lotion was applied once daily for 8 weeks and 20 subjects were assessed for HPA axis suppression at Weeks 4 and 8. HPA axis suppression was observed in 3 out of 20 (15%) subjects at Week 4. None of the 20 (0%) subjects had HPA axis suppression at Week 8. In this study the criteria for HPA axis suppression was a serum Cortisolspiegel von weniger als oder gleich 18 Mikrogramm pro Deziliter 30 Minuten nach Stimulation mit Cosyntropin (Adrenocorticotrope Hormon). [sehen Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Die Pharmakodynamik von Tazaroten ist unbekannt.
Pharmakokinetik
Nach der topischen Anwendung erfährt Tazarotin eine Esterase -Hydrolyse, um seine aktive Metaboliten -Tazarotensäure zu bilden.
Die systemische Exposition nach topischer Anwendung der Duobrii -Lotion wurde in derselben Studie bewertet, in der die Unterdrückung der HPA -Achse bewertet wurde. Es handelte sich um eine Open-Label-Randomisierte Pharmakokinetik (PK), die an Probanden ab 18 Jahren durchgeführt wurde und mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis mindestens 20% Körperoberfläche betrifft. Die PK von Halobetasol -Propionat -Tazaroten und Tazarotensäure wurde bei 22 Probanden nach Anwendung der Duobrii -Lotion auf 28 Tage lang auf den betroffenen Bereich bewertet. Die systemischen Konzentrationen von Halobetasol -Propionat (Untergrenze der Quantifizierung (LLOQ) = 50 pg/ml) und Tazarotene (Lloq = 5 pg/ml) am Tag 28 waren in 13 und 18 von einer Gesamtzahl von 22 Probanden quantifizierbar. Tazarotensäure (Lloq = 5 pg/ml) war bei allen Probanden quantifizierbar. Die systemische Exposition der drei Einheiten landete am 28. Tag in oder in der Nähe des stationären Zustands. Der Mittelwert (Standardabweichung) der PK -Parameter am Tag 28 ist in Tabelle 2 dargestellt.
Tabelle 2: PK -Parameter von Halobetasolpropionat Tazarotene und Tazarotensäure nach einer einmal täglichen Verabreichung der Duobrii -Lotion für 28 Tage bei Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaque -Psoriasis
| Mittelwert (Standardabweichung) (n = 22) | ||||
| PK -Parameter | Halobetasol -Propionat | Tazarotene | Tazarotensäure | |
| Tag 28 | Cmax (pg/mL) | 101,9 (135.4) | 24,6 (NULL,3) | 523,4 (NULL,3) |
| AUC0-24 (pg*hr/mL) | 1300 (1959) | 273 (403) | 9954 (10091) |
Klinische Studien
Die Sicherheit und Wirksamkeit der einmal täglichen Verwendung der Duobrii-Lotion zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis wurde in zwei prospektiven multizentrischen randomisierten doppelblinden klinischen Studien bewertet (Studie 1 [NCT02462070] und Studie 2 [NCT0246222]). Diese Studien wurden in 418 Probanden ab 18 Jahren durchgeführt und älter mit mittelschwerer bis schwerer Plaque -Psoriasis, die eine Körperoberfläche (BSA) zwischen 3% und 12% bedeckten, ohne die Gesichtspalmen mit Gesichts Kopfhautpalmen zu Axillae und intertriginösen Bereichen. Die Schwere der Erkrankung wurde durch die globale Bewertung eines 5-Grad-Forschers (IGA) bestimmt. Die Probanden wendeten die Duobrii -Lotion oder das Fahrzeug einmal täglich bis zu 8 Wochen täglich an. Alle Probanden kehrten zu einem 4-wöchigen Follow-up-Besuch (12-Wochen-Besuch) zurück, bei dem Sicherheit und Wirksamkeit bewertet wurden.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war der Anteil der Probanden mit Behandlungserfolg in Woche 8. Der Behandlungserfolg wurde als mindestens eine 2-Grad-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im IGA-Score und als IGA-Score definiert, das eindeutig oder fast klar ist. Tabelle 3 listet die primären Wirksamkeitsergebnisse für die Studien 1 und 2. auf. Die sekundären Wirksamkeitsendpunkte bewerteten den Behandlungserfolg in den Wochen 12 6 4 und 2. Abbildung 1 zeigt die primären und sekundären Wirksamkeitsergebnisse im Laufe der Zeit.
Tabelle 3: Primärwirksamkeitsergebnisse bei Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaque -Psoriasis in Woche 8
| Versuch 1 | Versuch 2 | |||
| Duobs | Fahrzeug | Duobs | Fahrzeug | |
| N = 135 | N = 68 | N = 141 | N = 74 | |
| IGA -Behandlungserfolg in Woche 8 a | 36% | 7% | 45% | 13% |
| a Der Behandlungserfolg wurde als mindestens eine 2-Grad-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert des IGA-Scores und als IgA-Score definiert, das einem klar oder fast klar ist. Klar = keine Hinweise darauf, dass keine Hinweise auf das Erythem keine Beweise für eine Plaqueerhöhung über dem normalen Hautspiegel. Fast klar = einige Plaques mit feinen Skalen schwach rosa/hellrote Erytheme auf den meisten Plaques geringfügige oder kaum wahrnehmbare Erhöhung der Plaques über dem normalen Hautspiegel. |
Abbildung 1: Wirksamkeitsergebnisse* im Laufe der Zeit
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*Der Behandlungsunterschied in Woche 2 in Studie 1 war statistisch nicht signifikant.
Patienteninformationen für Duobrii
Keine Informationen zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie die Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitte.