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Endokett

Drogenzusammenfassung

Was ist Endocet?

Endocet (Oxycodon und Paracetamol) ist eine Kombination aus einem Betäubungsmittelschmerz und einem nichtnarkotischen Schmerzlast, der zur Linderung mittelschwerer bis mäßig starker Schmerzen verwendet wird. Endocet ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Endoketen?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Endocet gehören:



  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Magenverstimmung
  • Verdauungsstörungen
  • Verstopfung
  • Benommenheit
  • Schwäche
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Juckreiz oder Hautausschlag
  • verschwommenes Sehen
  • Trockener Mund oder
  • Schwitzen.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Endocet haben, einschließlich:



  • flache Atmung
  • langsamer Herzschlag
  • Benommenheit
  • Ohnmacht
  • Verwirrung
  • ungewöhnliche Gedanken oder Verhalten
  • Anfälle (Krämpfe)
  • Probleme mit dem Urinieren
  • Schmerzen im oberen Bauch
  • Appetitverlust
  • dunkler Urin
  • Tonfarbene Stühle oder
  • Gelben der Haut oder Augen.

Dosierung für Endocet

Endocet ist in mehreren verschiedenen Dosen erhältlich, die entsprechend der Schwere der Schmerzen und der Reaktion des Patienten angepasst sind.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Endocet?

Produkte, die mit diesem Medikament interagieren können, umfassen Alkoholschmerzmedikamente Narcotics Allergy oder Husten- und Kaltmedikamentenanschlagsmedikamente für Schlaf- oder Angstmuskelrelaxantien oder psychiatrische Medikamente. Endocet enthält Acetamol einen Bestandteil in vielen nicht verschreibungspflichtigen und kombinierten verschreibungspflichtigen Medikamenten. Lesen Sie Etiketten oder konsultieren Sie einen Apotheker oder einen Arzt, bevor Sie Endocet mit anderen Schmerzmittelfieber oder kalten Produkten einnehmen, um festzustellen, ob sie Paracetamol enthalten, da dies zu Leberschäden führen kann.



Endokett während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Endocet nur angewendet werden, wenn ein Arzt es verschreibt. Die Verwendung von längeren Zeiträumen oder in hohen Dosen in der Nähe des erwarteten Liefertermins wird aufgrund des potenziellen Schadens für den Fötus nicht empfohlen. Babys, die von Müttern geboren wurden, die dieses Medikament eingesetzt haben, haben möglicherweise Entzugssymptome. Dieses Medikament geht in Muttermilch über und kann Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Dieses Medikament kann zu Entzugsreaktionen führen, insbesondere wenn es langfristig oder in hohen Dosen eingesetzt wurde. Entzugssymptome (wie unruhige Wasser, die Augen läuft Nasen Übelkeit schwitzen Muskelschmerzen), können auftreten, wenn Sie plötzlich aufhören, dieses Medikament zu verwenden.

Weitere Informationen

Unsere Endocet -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Endocet

Jede Tablette für die orale Verabreichung enthält Oxycodonhydrochlorid und Paracetamol in den folgenden Stärken:

Oxycodon Hydrochlorid USP
Acetaminophen USP 325 mg
*5 mg Oxycodon HCl entspricht 4,4815 mg Oxycodon.

Oxycodon Hydrochlorid USP
Acetaminophen USP 325 mg
*7,5 mg Oxycodon HCl entspricht 6,7228 mg Oxycodon.

Oxycodon Hydrochlorid USP
Acetaminophen USP 500 mg
*7,5 mg Oxycodon HCl entspricht 6,7228 mg Oxycodon.

Oxycodon Hydrochlorid USP
Acetaminophen USP 325 mg
*10 mg Oxycodon HCl entspricht 8,9637 mg Oxycodon.

Oxycodon Hydrochlorid USP
Acetaminophen USP 650 mg
*10 mg Oxycodon HCl entspricht 8,9637 mg Oxycodon.

Alle Stärken von Endoketten (Oxycodon und Paracetamol -Tabletten) enthalten auch die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: kolloidale Siliziumdioxid croscarmellose natrium crospovidon mikrokristallin Cellulose Povidon Pregelatinisierte Maisstange und Stearinsäure. Zusätzlich die 7,5 mg/325 mg und die 7,5 mg/500 mg Stärken enthalten FD

Oxycodon 14-Hydroxydihydrocodeinon ist ein semisynthetisches Opioid-Analgetikum, das als weißer, geruchloser kristalliner Pulver mit einem bitteren Salzgeschmack auftritt. Die molekulare Formel für Oxycodonhydrochlorid ist c 18 H 21 NEIN 4 • HCl und das Molekulargewicht 351.83. Es wird vom Opiumalkaloid -Thebaine abgeleitet und kann durch die folgende strukturelle Formel dargestellt werden:

Acetaminophen 4'-Hydroxyacetanilid ist ein nicht-opiates nicht-salicylatalgetisches und antipyretisch, das als weißes, geruchloses kristallines Pulver auftritt und einen leicht bitteren Geschmack besitzt. Die molekulare Formel für Paracetamol ist c 8 H 9 NEIN 2 und das Molekulargewicht beträgt 151,17. Es kann durch die folgende strukturelle Formel dargestellt werden:

Verwendung für Endocet

Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) ist zur Linderung von mittelschweren bis mäßig starken Schmerzen angezeigt.

Dosierung für Endocet

Die Dosierung sollte entsprechend der Schwere des Schmerzes und der Reaktion des Patienten angepasst werden. Es kann gelegentlich notwendig sein, die nachstehend empfohlene übliche Dosierung bei starken Schmerzen oder bei Patienten zu überschreiten, die gegenüber der analgetischen Wirkung von Opioiden tolerant sind. Wenn Schmerzen konstant sind, sollte die Opioidanalgetika in regelmäßigen Abständen in einem Zeitplan rund um die Uhr angegeben werden. Tabletten von Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) werden oral angegeben.

Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) 5 mg/325 mg; Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) 7,5 mg/500 mg; Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) 10 mg/650 mg

Die übliche erwachsene Dosierung ist alle 6 Stunden eine Tablette, wenn es für Schmerzen erforderlich ist. Die gesamte tägliche Dosis von Paracetamol sollte 4 Gramm nicht überschreiten.

Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) 7,5 mg/325 mg; Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) 10 mg/325 mg

Die übliche erwachsene Dosierung ist alle 6 Stunden eine Tablette, wenn es für Schmerzen erforderlich ist. Die gesamte tägliche Dosis von Paracetamol sollte 4 Gramm nicht überschreiten.

Stärke Maximale tägliche Dosis
Endocet 5 mg/325 mg 12 Tabletten
Endocet 7,5 mg/325 mg 8 Tabletten
Endocet 7,5 mg/500 mg 8 Tabletten
Endocet 10 mg/325 mg 6 Tabletten
Endocet 10 mg/650 mg 6 Tabletten

Einstellung der Therapie

Bei Patienten, die mit Endokabletten (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) für mehr als einige Wochen behandelt werden und die keine Therapie -Dosen mehr benötigen, sollten allmählich verjüngt werden, um Anzeichen und Entzugsbeschwerden beim physikalisch abhängigen Patienten zu verhindern.

Wie geliefert

Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten USP) wird wie folgt geliefert:

Wie fühlen Sie sich Baclofen fühlen, wenn Sie sich fühlen?

5 mg/325 mg

Weißes runde Tablet mit einem ge erzielten Gesicht und dem anderen beschriftete 'endo' und '602'.

Flaschen von 100
Flaschen von 500

Einheit-Dosis-Paket von 100 Tabletten NDC 60951-602-75

7,5 mg/325 mg

Peach Oval-förmige Tablette mit 'E700' auf der einen Seite und '7,5/325' auf der anderen Seite.

Flaschen von 100

7,5 mg/500 mg

Pfirsichkapselförmige Tablette wurde auf der einen Seite mit 'E796' und auf der anderen Seite '7,5' gestrichen.

Flaschen von 100

10 mg/325 mg

Gelbkapselförmige Tablette wurde auf der einen Seite mit 'E712' und auf der anderen Seite '10/325 'gestrichen.

Flaschen von 100

10 mg/650 mg

Gelbe ovale Tablette wurde auf der einen Seite mit 'E797' und auf der anderen Seite '10' gestrichen.

Flaschen von 100

Auf 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) speichern. [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].

In einem engen, leicht resistenten Behälter wie im USP mit einem kinderresistenten Verschluss (nach Bedarf) abgeben.

DEA -Bestellformular erforderlich.

Hergestellt für: Endo Pharmaceuticals Inc. Chadds Ford Pennsylvania 19317. Februar 2007. FDA Rev. Datum: N/A.

Nebenwirkungen foder Endocet

Schwerwiegende Nebenwirkungen, die mit dem Einsatz von Endocet (Oxycodon- und Paracetaminophen -Tabletten) in Verbindung gebracht werden können, umfassen Hypotonie und Schock von Atemdepressionen Apnoe Respiratory Stillrede Kreislaufdepression (siehe Schock Überdosierung ).

Zu den am häufigsten beobachteten nicht schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen gehören die Benommenheit, die Schwindel schläfrig oder Sedierungs-Übelkeit und Erbrechen. Diese Effekte scheinen bei Ambulatorien stärker zu sein als bei nicht ambulanten Patienten, und einige dieser unerwünschten Reaktionen können gelindert werden, wenn sich der Patient niederlegt. Andere Nebenwirkungen sind Euphorie -Dysphorie -Verstopfung und Pruritus.

Überempfindlichkeitsreaktionen können: Hautausbruch Urtikarialerythematöse Hautreaktionen. Hämatologische Reaktionen können umfassen: Thrombozytopenie -Neutropenie -Panzytopenie Hämolytische Anämie. Seltene Fälle von Agranulozytose wurden ebenfalls mit der Verwendung von Paracetamol in Verbindung gebracht. In hohen Dosen ist die schwerwiegendste nachteilige Wirkung eine dosisabhängige potenziell tödliche Lebernekrose. Nieren -tubuläre Nekrose und hypoglykämisches Koma können ebenfalls auftreten.

Andere nachteilige Reaktionen, die aus dem Nachmarkterlebnis mit Endocet -Tabletten (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) erzielt wurden, werden vom Organsystem und in abnehmender Reihenfolge der Schwere und/oder Häufigkeit wie folgt aufgeführt:

Körper als Ganzes

Anaphylaktoidreaktion allergischer Reaktion Unwohlsein Asthenie Müdigkeit Brustschmerz Fieber Unterkühlung Durstkopfschmerz erhöhte Schwitzen versehentlich Überdosierung Nicht-akidalaler Überdosis

Herz -Kreislauf

Hypotonie Hypertonie Tachykardie Orthostatische Hypotonie Bradykardie Palpitationen Dysrhythmien

Zentrales und peripheres Nervensystem

Stupor Zittern Parästhesie Hypoästhesie Lethargie Anfälle Angstzustände psychische Beeinträchtigung Agitation Hirnödem Verwirrung Schwindel Schwindel

Flüssigkeit und Elektrolyt

Dehydratisierungshyperkaliämie metabolische Azidose -Atem Alkalose

Magen -Darm

Dyspepsie-Geschmacksstörungen Bauchschmerzen Bauchdehnung Schwitzen erhöhte Durchfall

Hepatisch

Vorübergehende Erhöhungen der Leberenzyme Zunahme der Bilirubin -Hepatitis -Leberversagen Gelbsucht Lebererkrankung Lebererkrankung

Hören und Vestibular

Hörverlust Tinnitus

Hämatologisch

Thrombozytopenie

Überempfindlichkeit

Akute Anaphylaxie Angioödem Asthma Bronchospasmus Laryngealödem Urtikaria Anaphylactoidreaktion

Stoffwechsel und Ernährung

Hypoglykämie -Hyperglykämie -Azidosealkalose

Muskuloskelett

Myalgie Rhabdomyolyse

Okular

Miosis -Sehstörungen Rotes Auge

Psychiatrisch

Drogenabhängigkeit Drogenmissbrauch Schlaflosigkeit Verwirrung Angst Agitation Depressive Bewusstseinsniveau Nervosität Halluzination Schläfrigkeit Depression Selbstmord

Atmungssystem

Bronchospasmus -Dyspnoe Hyperpnoe Lungenödem Tachypnoe Aspiration Hypoventilation Laryngealödemödem

Haut und Anhänge

Erythema Urticaria -Hautausschlag Spülung

Urogenital

Interstitielle Nephritis papilläre Nekrose -Proteinurie -Niereninsuffizienz und Versagen Harnretention

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Tabletten von Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) sind eine kontrollierte Substanz von Zeitplan II. Oxycodon ist ein MU-Agonist-Opioid mit einer ähnlichen Missbrauchshaftung wie Morphin. Oxycodon wie Morphin und andere in Analgesie verwendete Opioide können missbraucht werden und unterliegen krimineller Ablenkung.

Die Arzneimittelabhängigkeit ist definiert als abnormale Zwangseinsatz für nichtmedizinische Zwecke eines Substanzs trotz physikalischer psychischer beruflicher oder zwischenmenschlicher Schwierigkeiten, die sich aus einer solchen Verwendung und fortgesetzten Verwendung trotz Schäden oder Schadensrisiken ergeben. Arzneimittelabhängigkeit ist eine behandelbare Krankheit, die einen multidisziplinären Ansatz verwendet, aber ein Rückfall ist häufig. Opioidabhängigkeit ist bei Patienten mit chronischen Schmerzen relativ selten, kann jedoch bei Personen mit einer Vergangenheit mit Alkohol oder Drogenmissbrauch oder Abhängigkeit häufiger sein. Pseudoaddiction bezieht sich auf das Verhalten von Patienten, deren Schmerzen schlecht behandelt werden. Es wird als iatrogene Wirkung einer ineffektiven Schmerzbehandlung angesehen. Der Gesundheitsdienstleister muss den psychologischen und klinischen Zustand eines Schmerzpatienten kontinuierlich bewerten, um die Sucht von Pseudoaddiction zu unterscheiden und somit die Schmerzen angemessen zu behandeln.

Die physikalische Abhängigkeit von einem vorgeschriebenen Medikamenten bedeutet keine Sucht. Die physikalische Abhängigkeit beinhaltet das Auftreten eines Entzugssyndroms, wenn ein plötzlicher Reduktion oder Abbruch des Arzneimittelkonsums vorliegt oder wenn ein Opiatantagonist verabreicht wird. Die körperliche Abhängigkeit kann nach einigen Tagen Opioidtherapie festgestellt werden. Die klinisch signifikante körperliche Abhängigkeit wird jedoch erst nach mehreren Wochen einer relativ hohen Dosierungstherapie beobachtet. In diesem Fall kann eine abrupte Abnahme des Opioids zu einem Entzugssyndrom führen. Wenn das Absetzen von Opioiden therapeutisch angegeben wird, wird das Wirkungsgrad des Arzneimittels über einen Zeitraum von zwei Wochen die Entzugssymptome verhindern. Der Schweregrad des Entzugssyndroms hängt hauptsächlich von der täglichen Dosierung des Opioids der Dauer der Therapie und des medizinischen Status des Einzelnen ab.

Das Entzugssyndrom von Oxycodon ähnelt dem von Morphin. Dieses Syndrom ist gekennzeichnet durch gährige Angstzustände erhöhte Herzfrequenz und Blutdruck Unruhe Nervosität Muskelschmerzen Tremor -Reizbarkeit Kälte wechseln sich mit Hitzewallungen Speichelungsanorexie schwere Niesenträgerrhinorrhoe -Dilatated Pupils Diaphorese Piloerektion und Delpressionsschwächen und ausgeprägte Schwächen.

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Das Verhalten von Drogen suchend ist bei Süchtigen und Drogenabhängigen sehr häufig. Zu den medikamentensuchenden Taktiken gehören Notrufe oder Besuche gegen Ende der Bürozeit, die sich verweigert, geeignete Prüfungstests oder Überweisungen zu unterziehen, wiederholten Verlusten von Rezepten, die die Rezepte und die Zurückhaltung bei der Bereitstellung früherer medizinischer Aufzeichnungen oder Kontaktinformationen für andere behandelnde Arzt (en). 'Doctor Shopping', um zusätzliche Rezepte zu erhalten, sind bei Drogensauger und Menschen, die an unbehandelten Infektionen leiden, häufig.

Missbrauch und Sucht sind getrennt und unterscheiden sich von der physischen Abhängigkeit und Toleranz. Die Ärzte sollten sich bewusst sein, dass die Sucht möglicherweise nicht von gleichzeitiger Toleranz und Symptomen der körperlichen Abhängigkeit in allen Abhängigen einhergeht. Darüber hinaus kann der Missbrauch von Opioiden in Abwesenheit einer echten Sucht auftreten und ist durch Missbrauch für nicht medizinische Zwecke gekennzeichnet, die häufig in Kombination mit anderen psychoaktiven Substanzen sind. Oxycodon wie andere Opioide wurde für nicht medizinische Verwendung umgeleitet. Eine sorgfältige Aufzeichnung von Verschreibungsinformationen einschließlich Mengenfrequenz und Erneuerungsanfragen wird stark empfohlen.

Eine ordnungsgemäße Bewertung des Patienten ordnungsgemäße Verschreibungspraktiken regelmäßige Neubewertung der Therapie und ordnungsgemäße Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, die dazu beitragen, den Missbrauch von Opioidmedikamenten zu begrenzen.

Wie andere Opioid -Medikamenten werden Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) Tabletten dem Gesetz über kontrollierte Substanzen des Bundes unterliegen. Nach dem chronischen Gebrauchsendocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) sollten Tabletten nicht abrupt abgebrochen werden, wenn der Patient physikalisch von Oxycodon abhängig geworden ist.

Wechselwirkungen mit Alkohol und Drogen des Missbrauchs

Es ist zu erwarten, dass Oxycodon in Verbindung mit Alkohol andere Opioide oder illegale Drogen, die Depressionen des Zentralnervensystems verursachen, additive Wirkungen haben.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Endocet

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Arzneimitteln mit Oxycodon

Opioidanalgetika können die neuromuskuläre Blockierungswirkung von Relaxantien des Skelettmuskels verbessern und einen Anstieg des Grades der Atemdepression erzeugen.

Patienten, die ZNS-Depressiva wie andere Opioidanalgetika-Vollnarkose Phenothiazine andere Tranquilisatoren zentral wirkende Antiemetika sedative Hypnotika oder andere ZNS-Depressiva (einschließlich Alkohol), die gleichbleibend mit Endokodet-Depretation (Oxycodon- und Acetaminophen) -Tabletten, aufzeigen können, können. Wenn eine solche kombinierte Therapie in Betracht gezogen wird, sollte die Dosis eines oder beide Wirkstoffe reduziert werden. Die gleichzeitige Verwendung von Anticholinergika mit Opioiden kann lähmende Ileus erzeugen.

Agonisten/Antagonisten -Analgetika (d. H. Pentazozin -Nalbuphin -Naltrexon und Butorphanol) sollten einem Patienten, der einen reinen Opioid -Agonisten erhalten hat oder einen reinen Opioid -Agonisten erhalten, vorsichtig sein. Diese Agonisten/Antagonistenanalgetika können die analgetische Wirkung von Oxycodon verringern oder Entzugssymptome auslösen.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Arzneimitteln mit Paracetamol

Alkoholethyl : Hepatotoxizität ist bei chronischen Alkoholikern nach verschiedenen Dosisspiegeln (mittelschwere bis übermäßige) Paracetamol aufgetreten.

Anticholinergika : Der Beginn des Paracetamol -Effekts kann leicht verzögert oder verringert werden, aber der ultimative pharmakologische Effekt wird durch Anticholinergika nicht signifikant beeinflusst.

Orale Kontrazeptiva : Erhöhung der Glucuronidation, was zu einer erhöhten Plasmaköanzung und einer verminderten Halbwertszeit von Paracetamol führt.

Holzkohle (aktiviert): Reduziert die Acetamol -Absorption, wenn Sie so bald wie möglich nach Überdosierung verabreicht werden.

Beta -Blocker: Propanolol scheint die Enzymsysteme zu hemmen, die für die Glucuronidation und Oxidation von Paracetamol verantwortlich sind. Daher können die pharmakologischen Wirkungen von Paracetamol erhöht werden.

Schleifendiuretika: Die Auswirkungen des Schleifendiuretikums können verringert werden, da das Paracetamol -Ausscheidung die Nierenprostaglandin -Ausscheidung verringern und die Plasma -Reninaktivität verringern kann.

Lamotrigin : Serum -Lamotrigin -Konzentrationen können verringert werden, was zu einer Abnahme der therapeutischen Wirkungen führt.

Probenecid : Probenecid kann die therapeutische Wirksamkeit von Paracetamol leicht erhöhen.

Zidovudine : Die pharmakologischen Wirkungen von Zidovudin können aufgrund einer verstärkten nicht hepatischen oder renalen Clearance von Zidovudin verringert werden.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest

Abhängig von der Empfindlichkeit/Spezifität und der Testmethodik können die einzelnen Komponenten des Endocet (Oxycodon- und Paracetamol-Tabletten USP) mit Assays reagieren, die bei der vorläufigen Erkennung von Kokain (primärer Harnmetaboliten-Benzoylecgonin) oder Marijuana (Cannabinoids) im menschlichen Urin im menschlichen Urin verwendet werden. Eine spezifischere alternative chemische Methode muss verwendet werden, um ein bestätigtes analytisches Ergebnis zu erhalten. Die bevorzugte Bestätigungsmethode ist Gaschromatographie/Massenspektrometrie (GC/MS). Darüber hinaus sollten klinische Überlegungen und ein professionelles Urteilsvermögen auf ein Testergebnis des Drogenmissbrauchs angewendet werden, insbesondere wenn vorläufige positive Ergebnisse verwendet werden.

Paracetamol kann die Home -Blutzucker -Messsysteme beeinträchtigen. Eine Abnahme von> 20% bei mittleren Glukosewerten kann beachtet werden. Dieser Effekt scheint Arzneimittelkonzentration und systemabhängig zu sein.

Warnungen foder Endocet

Missbrauchsmissbrauch und Ablenkung von Opioiden

Oxycodon ist ein Opioidagonist des Morphium-Typs. Solche Drogen werden von Drogensauger und Menschen mit Suchtstörungen gesucht und unterliegen krimineller Ablenkung.

Oxycodon kann ähnlich wie andere legale oder illegale Opioidagonisten missbraucht werden. Dies sollte bei der Verschreibung oder Abgabe von Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) Tabletten in Situationen berücksichtigt werden, in denen der Arzt oder Apotheker über ein erhöhtes Risiko eines Missbrauchs von Missbrauch oder Ablenkung besorgt ist. Bedenken hinsichtlich Missbrauchssucht und Ablenkung sollten nicht die ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen verhindern.

Angehörige der Gesundheitsberufe sollten sich an die staatliche professionelle Lizenzbehörde oder die staatliche Behörde für kontrollierte Substanzen wenden, um Informationen zur Verhinderung und Erkennung von Missbrauch oder Ablenkung dieses Produkts zu verhindern und zu erkennen.

Die Verabreichung von Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten USP) -Tabletten sollte für die folgenden potenziell schwerwiegenden Nebenwirkungen und Komplikationen genau überwacht werden:

Atemdepression

Die Atemdepression ist eine Gefahr bei der Verwendung von Oxycodon, einem der Wirkstoffe in Endocet -Tabletten (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) wie bei allen Opioidagonisten. Ältere und geschwächte Patienten haben einem besonderen Risiko für Atemdepression, ebenso wie nicht-tolerante Patienten, die große anfängliche Oxycodon-Dosen verabreicht oder wenn Oxycodon in Verbindung mit anderen Wirkstoffen verabreicht wird, die die Atmung beeinträchtigen. Oxycodon sollte bei Patienten mit akutem Asthma -chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) cor Pulmonale oder bereits vorhandene Atembeeinträchtigungen mit extremer Vorsicht verwendet werden. Bei solchen Patienten kann selbst übliche therapeutische Dosen von Oxycodon den Atemweg auf den Punkt der Apnoe verringern. Bei diesen Patienten sollte alternative Nicht-Opioid-Analgetika berücksichtigt werden und Opioide sollten nur unter sorgfältiger medizinischer Aufsicht bei der niedrigsten wirksamen Dosis eingesetzt werden.

Im Falle einer Atemdepression kann ein Umkehrmittel wie Naloxonhydrochlorid verwendet werden (siehe Überdosierung ).

Kopfverletzung und erhöhten Intrakranialdruck

Die respiratorischen Depressiva-Wirkungen von Opioiden umfassen Kohlendioxidretention und sekundäre Erhöhung des Cerebrospinalflüssigkeitsdrucks und können in Gegenwart einer Kopfverletzung andere intrakranielle Läsionen oder einen bereits existierenden Anstieg des Intrakraniellendrucks deutlich übertrieben sein. Oxycodon erzeugt Auswirkungen auf die Pupillarreaktion und das Bewusstsein, die neurologische Anzeichen einer Verschlechterung bei Patienten mit Kopfverletzungen verdecken können.

Blutgängiger Effekt

Oxycodon kann eine schwere Hypotonie verursachen, insbesondere bei Personen, deren Fähigkeit zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks durch ein abgereichertes Blutvolumen oder nach gleichzeitiger Verabreichung mit Arzneimitteln beeinträchtigt wurde, die den vasomotorischen Tonus wie Phänothiazine beeinträchtigen. Oxycodon wie alle Opioidanalgetika des Morphin-Typs sollte an Patienten mit dem Kreislaufschock vor Vorsicht verabreicht werden, da durch das Arzneimittel erzeugte Vasodilatation das Herzzeitvolumen und den Blutdruck weiter verringern kann. Oxycodon kann bei ambulanten Patienten orthostatische Hypotonie erzeugen.

Hepatotoxizität

Bei Patienten mit Lebererkrankungen sollte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Hepatotoxizität und schweres Leberversagen traten bei chronischen Alkoholikern nach therapeutischen Dosen auf.

Vorsichtsmaßnahmen foder Endocet

Allgemein

Opioidanalgetika sollten in Kombination mit ZNS -Depressiva -Medikamenten mit Vorsicht verwendet werden, und sollten in Fällen reserviert werden, in denen die Vorteile der Opioidanalgesie die bekannten Risiken einer Atemdepression überwiegen, die den mentalen Zustand und die Haltungshypotonie veränderte.

Akute Bauchbedingungen

Die Verabreichung von Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten USP) oder andere Opioide kann die Diagnose oder den klinischen Verlauf bei Patienten mit akuten Bauchbedingungen verdecken.

ENDOCET (oxycodone and acetaminophen tablets) tablets should be given with caution to patients with CNS depression elderly or debilitated patients patients with severe impairment of hepatic pulmonary or renal function hypothyroidism Addison's disease prostatic hypertrophy urethral stricture acute alcoholism delirium tremens kyphoscoliosis with respiratory depression myxedema and toxic psychosis .

Tabletten von Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) können die Diagnose oder den klinischen Verlauf bei Patienten mit akuten Bauchbedingungen verdecken. Oxycodon kann Krämpfe bei Patienten mit krampfhaften Störungen verschlimmern, und alle Opioide können in einigen klinischen Umgebungen Anfälle induzieren oder verschlimmern.

Nach der Verabreichung von Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) -Tabletten wurden anaphylaktische Reaktionen bei Patienten mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegen Codein -A -Verbindung mit einer Struktur mit ähnlichem Struktur wie Morphin und Oxycodon berichtet. Die Häufigkeit dieser möglichen Kreuzempfindlichkeit ist unbekannt.

Wechselwirkungen mit anderen ZNS -Depressiva

Patienten, die andere Opioidanalgetika erhält, phenothiazine andere Tranquilisatoren zentral wirkende Antiemetika sedativ-Hypnotika oder andere ZNS-Depressiva (einschließlich Alkohol) gleichzeitig mit Endocet-Tabletten (Oxycodon- und Acetaminophen-Tabletten) möglicherweise aufweisen, kann eine additive CNS-Depression aufweisen. Wenn eine solche kombinierte Therapie in Betracht gezogen wird, sollte die Dosis eines oder beide Wirkstoffe reduziert werden.

Wechselwirkungen mit gemischten Agonisten/Antagonisten -Opioidanalgetika

Agonisten/Antagonisten -Analgetika (d. H. Pentazozin -Nalbuphin und Butorphanol) sollten einem Patienten, der eine Therapie mit einem reinen Opioid -Agonisten -Analgetikum wie Oxycodon erhalten hat oder eine Therapie erhalten, Vorsicht verabreicht werden. In dieser Situation kann gemischte Agonisten/Antagonistenanalgetika die analgetische Wirkung von Oxycodon verringern und bei diesen Patienten Entzugssymptome auslösen.

Ambulante Chirurgie und postoperative Verwendung

Es wurde gezeigt, dass Oxycodon und andere morphinähnliche Opioide die Motilität des Darms verringern. Ileus ist eine häufige postoperative Komplikation, insbesondere nach intraabdominaler Operation unter Verwendung von Opioidanalgesie. Es ist Vorsicht genommen, bei postoperativen Patienten, die Opioide erhalten, auf eine verminderte Darmmotilität zu überwachen. Standard unterstützende Therapie sollte durchgeführt werden.

Verwendung bei Pankreas-/Gallentrakterkrankungen

Oxycodon kann den Schließmuskel von Odteri verursachen und sollte bei Patienten mit Gallentrakterkrankungen einschließlich akuter Pankreatitis vorsichtig angewendet werden. Opioide wie Oxycodon können zu Anstieg des Serumamylasespiegels führen.

Toleranz und körperliche Abhängigkeit

Toleranz ist die Notwendigkeit einer Erhöhung der Dosen von Opioiden, um eine definierte Wirkung wie Analgesie aufrechtzuerhalten (in Abwesenheit eines Fortschreitens von Krankheiten oder anderen externen Faktoren). Die körperliche Abhängigkeit zeigt sich durch Entzugssymptome nach abrupter Abnahme eines Arzneimittels oder bei Verabreichung eines Antagonisten. Körperliche Abhängigkeit und Toleranz sind während der chronischen Opioid -Therapie nicht ungewöhnlich.

Das Opioidabstinenz- oder Entzugssyndrom ist durch einige oder alle folgenden Aussagen gekennzeichnet: Rhinorrhoe Rhinorrhoe Rhinorrhoe Gähnen Schweiß kalt Myalgie und Mydriasis. Andere Symptome können sich auch entwickeln, darunter: Reizbarkeit Angstzustände Rückenschmerzen Gelenkschmerzen Schwäche Bauchkrämpfe Schlaflosigkeit Übelkeit Anorexie erbrechen Durchfall oder erhöhte Blutdruck -Atemfrequenz oder Herzfrequenz.

Im Allgemeinen sollten Opioide nicht abrupt abgesetzt werden (siehe Dosierung und Verwaltung : Einstellung der Therapie).

Labortests

Obwohl Oxycodon mit einigen Arzneimittelurintests kreuzreagieren kann, wurden keine verfügbaren Studien gefunden, die die Dauer der Nachweisbarkeit von Oxycodon in Urin-Arzneimittel-Screens bestimmt haben. Basierend auf pharmakokinetischen Daten wird jedoch die ungefähre Dauer der Nachweisbarkeit für eine einzige Oxycodon -Dosis auf ein bis zwei Tage nach der Arzneimittelexposition geschätzt.

Urintests für Opiate können durchgeführt werden, um den illegalen Drogenkonsum und aus medizinischen Gründen wie die Bewertung von Patienten mit veränderten Bewusstseinszuständen oder die Überwachung der Wirksamkeit der Arzneimittelrehabilitationsbemühungen zu bestimmen. Die vorläufige Identifizierung von Opiaten im Urin beinhaltet die Verwendung eines Immunoassay-Screenings und einer Dünnschichtchromatographie (TLC). Gaschromatographie/Massenspektrometrie (GC/MS) kann als Identifikationsschritt der dritten Stufe in der medizinischen Untersuchungssequenz für Opiattests nach Immunoassay und TLC verwendet werden. Die Identitäten von 6-Keto-Opiaten (z. B. Oxycodon) können durch die Analyse ihres Methoxim-Trimethylsilyl-Derivats (MO-TMS) weiter unterschieden werden.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Tierstudien zur Bewertung des krebserzeugenden Potentials von Oxycodon und Paracetamol wurden nicht durchgeführt.

Mutagenese

Die Kombination von Oxycodon und Paracetamol wurde nicht auf die Mutagenität bewertet. Oxycodon allein war in einem bakteriellen Reverse -Mutation -Assay (AMES) a negativ in vitro Chromosomen -Aberrationstest mit menschlichen Lymphozyten ohne metabolische Aktivierung und einer vergeblich Maus -Mikronukleus -Assay. Oxycodon war in dem chromosomalen Lymphozyten -Assay in Gegenwart einer metabolischen Aktivierung und im Maus -Lymphom -Assay mit oder ohne metabolische Aktivierung klastogen.

Quallensee
Fruchtbarkeit

Tierstudien zur Bewertung der Auswirkungen von Oxycodon auf die Fruchtbarkeit wurden nicht durchgeführt.

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen

Schwangerschaft Categodery C

Tiere reproduktive Studien wurden nicht mit Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) bei Verabreichung einer schwangeren Frau fetale Schäden verursachen oder die Fortpflanzungskapazität beeinflussen kann. Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) sollte einer schwangeren Frau nicht gegeben werden

Nichtteratogene Wirkungen

Opioide können die Plazentasperre überqueren und das Potenzial haben, eine Atemdepression bei Neugeborenen zu verursachen. Der Opioidkonsum während der Schwangerschaft kann zu einem physisch medikamentenabhängigen Fötus führen. Nach der Geburt kann das Neugeborene schwere Entzugssymptome erleiden.

Arbeit und Entbindung

Tabletten von Endocet (Oxycodon und Paracetamolen) werden aufgrund ihrer potenziellen Auswirkungen auf die Atemfunktion beim Neugeborenen nicht für die Verwendung bei Frauen während und unmittelbar vor der Arbeit und Entbindung empfohlen.

Pflegemütter

Normalerweise sollte keine Krankenpflege durchgeführt werden, während ein Patient aufgrund der Möglichkeit einer Sedierung und/oder Atemdepression beim Kind Endokett (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) -Tabletten erhält. Oxycodon wird in niedrigen Konzentrationen in Muttermilch ausgeschieden, und es gab seltene Berichte über Schläfrigkeit und Lethargie bei Babys von stillenden Müttern, die ein Oxycodon/Acetamol -Produkt einnehmen. Paracetamol wird auch in niedriger Konzentrationen in Muttermilch ausgeschieden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Bei der Bestimmung der Dosierungsmenge und Häufigkeit von Endocet -Tabletten (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) für geriatrische Patienten sollte eine besondere Vorsichtsmaßnahme getroffen werden, da die Clearance von Oxycodon in dieser Patientenpopulation im Vergleich zu jüngeren Patienten in dieser Patientenpopulation geringfügig verringert werden kann.

Hepatisch Impairment

In einer pharmakokinetischen Untersuchung von Oxycodon bei Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium nahm die Oxycodon-Plasma-Clearance ab und die Eliminierungs-Halbwertszeit nahm zu. Es sollte vorsichtig sein, wenn Oxycodon bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung verwendet wird.

Nierenbehinderung

In einer Studie an Patienten mit Endstadien wurde die durchschnittliche Nierenfunktionsstörung bei urämischen Patienten aufgrund eines erhöhten Verteilungsvolumens und einer verringerten Clearance verlängert. Oxycodon sollte bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung mit Vorsicht verwendet werden.

Überdosierungsinformationen für Endocet

Anzeichen und Symptome

Eine schwerwiegende Überdosierung mit Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten USP) ist durch Anzeichen und Symptome von Opioid- und Paracetamol -Überdosis gekennzeichnet. Oxycodon-Überdosierung kann durch Atemdepression (eine Abnahme der Atemwegsrate und/oder das Gezeitenvolumen Cheyne-Stokes-Atmungszyanose) manifestiert werden, der zu Stupor- oder Koma-Skelett-Muskel-Flücken kalt und kalt und kalt und kalt und kalt) und manchmal eine hypoxische Hypoxie-Hypoxie-Hypoxie und manchmal hypothyiert werden) und manchmal hypoktoriert). Bei schwerer Überdosierung kann der Kreislauf des Kreislaufs und des Todes auftreten.

Bei akuter Paracetamol-abhängiger Überdosis-abhängiger potenziell tödlicher Lebernekrose ist die schwerwiegendste nachteilige Wirkung. Hypoglykämische Komas und Thrombozytopenie von Nieren -tubulären tubulären Nekrose können ebenfalls auftreten.

Bei Erwachsenen wurde die hepatische Toxizität selten mit akuten Überdosierungen von weniger als 10 Gramm und Todesfällen mit weniger als 15 Gramm berichtet. Plasmaacetamol-Spiegel> 300 mcg/ml nach 4 Stunden nach der Investition waren bei 90% der Patienten mit Leberschäden verbunden; Es wird erwartet <120 mcg/ml oder <30 mcg/ml at 12 hours after ingestion.

Wichtig ist, dass kleine Kinder resistenter sind als Erwachsene gegenüber der hepatotoxischen Wirkung einer Überdosis von Paracetamol. Trotzdem sollten die nachstehend beschriebenen Maßnahmen in einem Erwachsenen oder Kind eingeleitet werden, bei dem vermutet wurde, dass sie eine Überdosis von Paracetamol aufgenommen haben.

Frühe Symptome nach einer potenziell hepatotoxischen Überdosierung können: Übelkeit Erbrechen Diaphorese und allgemeines Unwohlsein. Klinische und Labornachweise einer Leber-Toxizität sind möglicherweise erst 48 bis 72 Stunden nach der Investition zu erkennen.

Behandlung

Die Wiederherstellung des angemessenen Atemaustauschs durch Bereitstellung eines Patentländerwegs und der Institution der assistierten oder kontrollierten Belüftung sollte die primäre Aufmerksamkeit erregt werden. Unterstützende Maßnahmen (einschließlich intravenöser Sauerstoffflüssigkeiten und Vasopressoren) sollten zur Behandlung von Kreislaufschock und Lungenödemen eingesetzt werden, die überdosiert wie angegeben einhergehen. Herzstillstand oder Arrhythmien können eine Herzmassage oder Defibrillation erfordern.

Der Opioidantagonist Naloxonhydrochlorid ist ein spezifisches Gegenmittel gegen Atemdepression, das sich aus Überdosierung oder ungewöhnlicher Empfindlichkeit gegenüber Opioiden einschließlich Oxycodon ergeben kann. Daher sollte eine geeignete Dosis von Naloxonhydrochlorid (übliche anfängliche Dosis für Erwachsene 0,4 mg-2 mg) vorzugsweise auf dem intravenösen Weg gleichzeitig mit Anstrengungen um die Wiederbelebung der Atemwege verabreicht werden. Da die Wirkungsdauer von Oxycodon die des Antagonisten überschreiten kann, sollte der Patient unter fortgesetzter Überwachung gehalten werden, und wiederholte Dosen des Antagonisten sollten nach Bedarf verabreicht werden, um eine angemessene Atmung aufrechtzuerhalten. Opioidantagonisten sollten nicht in Abwesenheit einer klinisch signifikanten Atemwege der Kreislaufdepression infolge von Oxycodon -Überdosis verabreicht werden. Bei Patienten, die physisch von einem Opioidagonisten abhängig sind, einschließlich Oxycodon, kann eine abrupte oder vollständige Umkehrung der Opioidffekte zu einem akuten Abstinenz -Syndrom ausfallen. Die Schwere des produzierten Entzugssyndroms hängt vom Grad der physikalischen Abhängigkeit und der Dosis des verabreichten Antagonisten ab.

Weitere Informationen zu ihrer ordnungsgemäßen Verwendung finden Sie in den Verschreibungsinformationen für den spezifischen Opioidantagonisten.

Magenentleerung und/oder Spülung können nützlich sein, um das nicht absorbierte Arzneimittel zu entfernen. Dieses Verfahren wird so schnell wie möglich nach der Einnahme empfohlen, auch wenn sich der Patient spontan erbricht. Nach der Verabreichung von Aktivkohle als Lavage und/oder ermense ist von Vorteil, wenn seit der Einnahme weniger als drei Stunden vergangen sind. Holzkohleadsorption sollte nicht vor Lavage und ermensis eingesetzt werden.

Wenn eine Überdosierung von Paracetamol vermutet wird, sollte der Magen sofort durch Lavage geleert werden. Ein Serum -Paracetamol -Assay sollte so bald wie möglich, aber nicht früher als 4 Stunden nach der Einnahme erhalten werden. Leberfunktionsstudien sollten zunächst erhalten und in Intervallen von 24 Stunden wiederholt werden. Das Antidot-N-Acetylcystein (NAC) sollte so früh wie möglich innerhalb von 16 Stunden nach der Überdosierung, jedoch innerhalb von 24 Stunden, vorzugsweise innerhalb von 16 Stunden nach Überdosierung verabreicht werden. Als Leitfaden zur Behandlung der akuten Einnahme kann der Paracetamol-Level seit der Aufnahme in einem Nomogramm (Rumack-Matthew) gegen die Zeit aufgetragen werden. Die obere toxische Linie im Nomogramm entspricht 4 Stunden mit 200 mcg/ml, während die untere Linie nach 12 Stunden 50 mcg/ml entspricht. Wenn der Serumspiegel über der unteren Linie liegt, sollte ein ganzer Verlauf der N-Acetylcystein-Behandlung eingeleitet werden. Die NAC -Therapie sollte einbehalten werden, wenn der Paracetamol -Spiegel unter der unteren Linie liegt.

Die Toxizität von Oxycodon und Paracetamol in Kombination ist unbekannt.

Kontraindikationen für Endocet

Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Oxycodon -Paracetamol oder einer anderen Komponente dieses Produkts sollten Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) nicht verabreicht werden.

Oxycodon ist in jeder Situation kontraindiziert, in der Opioide kontraindiziert sind, einschließlich Patienten mit einer signifikanten Atemdepression (in nicht überwachten Umgebungen oder des Fehlens von wiederbelebten Geräten) und Patienten mit akutem oder schwerem Bronchialasthma oder Hyperkarbia. Oxycodon ist in der Einstellung von Verdacht oder bekannter lähmlicher Ileus kontraindiziert.

Klinische Pharmakologie foder Endocet

Zentralnervensystem

Oxycodon ist ein semisynthetischer reiner Opioidagonist, dessen Haupttherapie -Wirkung Analgesie ist. Andere pharmakologische Wirkungen von Oxycodon sind Anxiolyse -Euphorie und Entspannungsgefühle. Diese Effekte werden durch Rezeptoren (insbesondere μ und κ) im Zentralnervensystem für endogene opioidähnliche Verbindungen wie Endorphine und Enkephaline vermittelt. Oxycodon erzeugt eine Atemdepression durch direkte Aktivität in Atemzentren im Hirnstamm und drückt den Hustenreflex durch direkte Wirkung auf den Zentrum der Medulla.

Acetamol ist ein nicht opiates nicht-salicylatanalgetisch und antipyretisch. Die Stelle und der Mechanismus für die analgetische Wirkung von Paracetamol wurden nicht bestimmt. Die antipyretische Wirkung von Paracetamol wird durch die Hemmung der endogenen Pyrogenwirkung auf die hypothalamischen Hitzeregulierungszentren erreicht.

Magen -Darm Tract and Other Smooth Muscle

Oxycodon verringert die Motilität, indem sie den glatten Muskeltonus im Magen und Zwölffingerdarm erhöht. In der Dünndarmverdauung von Nahrungsmitteln wird die Nahrungsmittel durch Abnahme der treibenden Kontraktionen verzögert. Andere Opioidffekte sind die Kontraktion des glatten Muskelkrampfes des Gallentrakts des Schließmuskels von Odteri erhöhtes Ureteral- und Blasensphinkter und eine Verringerung des Gebärmutterentonus.

Herz -Kreislauf System

Oxycodon kann eine Freisetzung von Histamin erzeugen und mit orthostatischer Hypotonie und anderen Symptomen wie Pruritus rotes rotes Augen und Schwitzen in Verbindung gebracht werden.

Pharmakokinetik

Absorption und Verteilung

Es wurde berichtet, dass die mittlere absolute orale Bioverfügbarkeit von Oxycodon bei Krebspatienten etwa 87%beträgt. Es wurde gezeigt, dass Oxycodon 45% an menschliche Plasmaproteine ​​gebunden ist in vitro . Das Verteilungsvolumen nach intravenöser Verabreichung beträgt 211,9 ± 186,6 L.

Die Absorption von Paracetamol ist schnell und fast aus dem GI -Trakt nach oraler Verabreichung abgeschlossen. Mit Überdosierungsabsorption ist die Absorption in 4 Stunden abgeschlossen. Das Paracetamol ist in den meisten Körperflüssigkeiten relativ einheitlich verteilt. Die Bindung des Arzneimittels an Plasmaproteine ​​ist variabel; Nur 20% bis 50% können bei den Konzentrationen gebunden sein, die während der akuten Vergiftung auftreten.

Stoffwechsel und Eliminierung

Ein hoher Teil Oxycodon ist während des Erstpassstoffwechsels N-Dealkyliert zu Noroxycodon. Oxymorphone wird durch die O-Demethylierung von Oxycodon gebildet. Der Metabolismus von Oxycodon zu Oxymorphone wird durch CYP2D6 katalysiert. Freie und konjugierte noroxycodonfreie und konjugierte Oxycodon und Oxymorphon werden nach einer einzelnen oralen Dosis Oxycodon im menschlichen Urin ausgeschieden. Ungefähr 8% bis 14% der Dosis werden über 24 Stunden nach der Verabreichung als freies Oxycodon ausgeschieden. Nach einer einzelnen oralen Oxycodon-Dosis beträgt die Halbwertszeit der SD-Elimination 3,51 ± 1,43 Stunden.

Acetamol wird in der Leber über Cytochrom -P450 -Mikrosomalenzym metabolisiert. Etwa 80-85% des Paracetamols im Körper sind hauptsächlich mit Glucuronsäure und in geringerem Maße mit Schwefelsäure und Cystein konjugiert. Nach der hepatischen Konjugation werden 90 bis 100% des Arzneimittels im ersten Tag im Urin gewonnen.

Etwa 4% des Paracetamols werden über Cytochrom P450 -Oxidase zu einem toxischen Metaboliten metabolisiert, das durch Konjugation mit in einer fester Menge vorhandenen Glutathion weiter entgiftet wird. Es wird angenommen, dass der toxische Metaboliten-Napqi (N-Acetyl-P-Benzoquinoneimin-N-Acetylimidochinon) für die Lebernekrose verantwortlich ist. Hohe Acetamol -Dosen können die Glutathionspeicher so abbauen, dass die Inaktivierung des toxischen Metaboliten verringert wird. Bei hohen Dosen kann die Kapazität der Stoffwechselwege zur Konjugation mit Glucuronsäure und Schwefelsäure überschritten werden, was zu einem erhöhten Stoffwechsel von Paracetamol durch alternative Wege führt.

Patienteninformationen für Endocet

Die folgenden Informationen sollten an Patienten mit Tischtabletten (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) von ihrem Arzt Krankenschwester Apotheker oder Pflegekraft geliefert werden:

  1. Die Patienten sollten sich bewusst sein, dass Endocet-Tabletten (Oxycodon- und Paracetamol-Tabletten) Oxycodon enthalten, das eine morphinähnliche Substanz ist.
  2. Die Patienten sollten angewiesen werden, Tabletten (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) an einem sicheren Ort außerhalb der Reichweite der Kinder zu halten. Im Falle einer zufälligen Einnahme sollte die medizinische Notfallversorgung sofort gesucht werden.
  3. Wenn Endocet (Oxycodon- und Acetamol -Tabletten) Tabletten nicht mehr benötigt, sollten die nicht verwendeten Tabletten durch Spülen durch die Toilette zerstört werden.
  4. Den Patienten sollte empfohlen werden, die Medikamentendosis nicht selbst anzupassen. Stattdessen müssen sie ihren verschreibenden Arzt konsultieren.
  5. Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass Endocet -Tabletten (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) die für die Ausführung potenziell gefährlicher Aufgaben erforderlich sind (z. B. Fahren im Betrieb von schweren Maschinen).
  6. Patienten sollten keine Endocet (Oxycodon- und Paracetaminophen -Tabletten) mit Alkohol -Opioidanalgetika -Beruhigungsmittel -Beruhigungsmittel oder anderer ZNS -Depressiva kombinieren, es sei denn, unter der Empfehlung und Anleitung eines Arztes. Wenn sie mit einem anderen ZNS-Depressivum-Endocet (Oxycodon- und Paracetamol-Tabletten) mit einem anderen ZNS-Tabletten zusammengefasst sind, können Tabletten zu einem gefährlichen additiven Zentralnervensystem oder einer Atemdepression führen, die zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen kann.
  7. Der sichere Gebrauch von Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) während der Schwangerschaft wurde nicht festgestellt. Daher sollten Frauen, die schwanger werden oder schwanger sind, sich mit ihrem Arzt konsultieren, bevor sie Tischtafeln (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) einnehmen.
  8. Pflegemütter sollten sich mit ihren Ärzten darüber beraten, ob die Stillstätten oder die Einstieg von Endocet (Oxycodon- und Paracetaminophen -Tabletten) Tabletten einstellen sollen, da schwerwiegende Reaktionen auf Säuglinge für schwerwiegende Reaktionen auf Pflegekinder eingestellt werden.
  9. Patienten, die mehr als ein paar Wochen mit Tabletten mit Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) behandelt werden, sollten die Medikamente nicht abrupt abbrechen. Die Patienten sollten sich mit ihrem Arzt konsultieren, um einen allmählichen Abbruchdosisplan für die Verjüngung der Medikamente zu verjüngen.
  10. Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass Endocet (Oxycodon- und Paracetamol -Tabletten) Tabletten ein potenzielles Missbrauchsmedikament sind. Sie sollten es vor Diebstahl schützen und es sollte niemals jemand anderem als der Person gegeben werden, für die es vorgeschrieben wurde.