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MakrolidenErythrocin Stearat
Drogenzusammenfassung
Was ist Erythrocinstearat?
Erythrocinstearat (Erythromycinstearat) ist ein Antibiotikum zur Behandlung oder Vorbeugung einer Vielzahl von bakteriellen Infektionen.
Was sind Nebenwirkungen von Erythrocinstearat?
Erythrocin Stearat
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- anhaltende Übelkeit oder Erbrechen
- vergilbende Augen oder Haut (Gelbsucht)
- dunkler Urin
- Starke Magenschmerzen
- ungewöhnliche Müdigkeit
- Muskelschwäche
- verschwommene Rede
- verschwommenes Sehen
- Augenlider fallen lassen und
- Hörverlust
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Erythrocinstearat gehören Übelkeit Erbrechen Durchfall Magenschmerzen oder Krämpfungsverlust von Appetit und Sodbrennen.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Erythrocin -Stearat
Die übliche erwachsene Dosierung von Erythrocin -Stearat beträgt alle 6 Stunden 250 mg; oder 500 mg alle 12 Stunden.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Erythrocinstearat?
Erythrocinstearat kann mit Eletriptan Ergot Alkaloiden Herzrhythmus -Medikamente Ivabradin Amiodaron Dofetilid Gatifloxacin Moxifloxacin Procainamid Propafenon Quinidin Sotalol Thioridazin interagieren Colchicine Digoxin lebende Impfstoffe Warfarin Azol Antimykotika Rifamycins Calciumkanalblocker Anti -Anfall -Medikamente Alfentanil Bromocriptin Buspiron Benzodiazepine Koffein -haltige Arzneimittel Cilostazol Corticosteroide Cyclosporin Eperenon erektile Dysfunktion Medikamente Eszopiclon -Felodipin 'Statin' Medikamente Quetiapin Tacrolimus Theophyllin Tolterodin oder Vinblastin. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Erythrocin -Stearat während der Schwangerschaft und Stillen
Während der Schwangerschaft sollte der Erythrocin -Stearat nur bei Verschreibungen verwendet werden. Einige Antibiotika können die Wirksamkeit der hormonellen Geburtenkontrolle verringern. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie zusätzliche Geburtenkontrolle verwenden sollten, während Sie dieses Medikament verwenden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Erythrocin -Stearat (Erythromycin -Stearat) für die Nebenwirkungen des Arzneimittels bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Erythrocinstearat
Erythrocin-Stearat-Film-beschichtete Tabletten (Erythromycin-Stearat-Tabletten USP) sind ein antibakterielles Produkt, das das Stearatsalz von Erythromycin in einer einzigartigen Filmbeschichtung enthält.
Erythromycin wird durch einen Stamm von produziert Saccharopolyspora Erythraea (früher Streptomyces erythraeus ) und gehört zur Makrolidgruppe von Antibiotika. Es ist grundlegend und bildet leicht Salze mit Säuren. 37 H 67 NEIN 13 • C. 18 H 36 O 2 und das Molekulargewicht beträgt 1018,43. Die strukturelle Formel lautet:
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Inaktive Zutaten
250 mg Tablette: Cellulose -Polymere Maisstärke D.
Verwendung für Erythrocin -Stearat
Um die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von erythrocin-stearatgeschichteten Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten. Wenn Kultur- und Anfälligkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifizierung der antibakteriellen Therapie in Betracht gezogen werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Empfindlichkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Erythrocin -Stearat -Tabletten sind bei der Behandlung von Infektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme der benannten Mikroorganismen in den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mittelschwerer Grad durch verursacht durch Streptococcus pyogenes; Streptococcus pneumoniae; Haemophilus Influenzae (Bei gleichzeitig mit angemessenen Sulfonamidendosen seit vielen Stämmen von H. Influenzae Sind Nicht anfällig für die Erythromycin -Konzentrationen, die normalerweise erreicht werden). (Sehen Angemessene Sulfonamidmarkierung zur Verschreibung von Informationen .))
Infektionen der unteren Atemwege mit leichter bis mittelschwerer Schwere, die durch Streptococcus -Pyogenes oder verursacht werden Streptococcus pneumoniae .
Listeriose verursacht durch Listeria monocytogenes .
Atemwegsinfektionen durch Mycoplasma pneumoniae .
Haut- und Hautstrukturinfektionen mit leichter bis mittelschwerer Schwere, die durch verursacht werden durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (Resistant Staphylococci kann während der Behandlung entstehen).
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Pertussis (Keuchhusten) verursacht durch Bordetella pertussis . Erythromycin ist wirksam, um den Organismus aus dem Nasopharynx infizierter Personen zu beseitigen, die sie nicht infektiös machen. Einige klinische Studien legen nahe, dass Erythromycin bei der Prophylaxe von Pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Diphtherie: Infektionen aufgrund CoryNebacterium diphtheriae als Ergänzung zum Antitoxin zur Verhinderung der Gründung von Trägern und zur Beseitigung des Organismus in Trägern.
Erythraspama: Bei der Behandlung von Infektionen aufgrund von CoryNebacterium minutissimum .
Darmamebiasis durch verursacht durch Entamoeba histolytica (Nur orale Erythromycine). Eine zusätzliche Amebiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Wirkstoffen.
Akute entzündliche Erkrankungen der Becken- Neisseria gonorrhoeae : Erythrocin® Lactobionat-I.V. (Erythromycin -Lactobionat für die Injektion USP), gefolgt von einer Erythromycin -Base oral als alternatives Medikament bei der Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen der Becken N. Gonorrhoeae Bei weiblichen Patienten mit Empfindlichkeit gegenüber Penicillin. Die Patienten sollten einen serologischen Test auf Syphilis haben, bevor er Erythromycin als Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen Test für Syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind für die Behandlung der folgenden Infektionen angezeigt, die durch verursacht werden können Chlamydien -Trachome : Bindehautentzündung der neugeborenen Pneumonie der Säuglinge und Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn Tetracyclinen kontraindiziert oder nicht toleriert sind, ist Erythromycin für die Behandlung unkomplizierter urethraler endozervikaler oder rektaler Infektionen bei Erwachsenen aufgrund dessen angezeigt Chlamydien Trachomatis .
Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht toleriert ist, ist Erythromycin für die Behandlung von Nongonococcal -Urethritis durch verursacht durch verursachte durch verursachte durch verursachte Nongonokokken -Urethritis Ureaplasma urealytisch .
Primäre Syphilis verursacht durch Treponema blass . Erythromycin (nur orale Formen) ist eine alternative Wahl der Behandlung für primäre Syphilis bei Patienten, die gegen die Penicilline allergisch sind. Bei der Behandlung von primären Syphilis-Wirbelsäulenflüssigkeit sollte vor der Behandlung und als Teil der Nachuntersuchung nach der Therapie untersucht werden.
Krankheit der Legionäre durch verursacht durch Legionella pneumophila . Obwohl keine kontrollierten klinischen Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten legen nahe, dass Erythromycin bei der Behandlung der Legionärerkrankungen wirksam sein kann.
Prophylaxe
Die Verhinderung anfänglicher Angriffe von rheumatischem Fieber -Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Verhinderung anfänglicher Angriffe des rheumatischen Fiebers angesehen (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen des oberen Atemwegs, z. Mandelentzündung oder Pharyngitis). 3 Erythromycin ist für die Behandlung von Penicillin-Alloge-Patienten angezeigt. Die therapeutische Dosis sollte zehn Tage lang verabreicht werden.
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Die Verhinderung rezidivierender Angriffe von rheumatischen Fieber -Penicillin oder Sulfonamiden werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Verhinderung rezidivierender Angriffe des rheumatischen Fiebers angesehen. Bei Patienten, die gegen Penicillin und Sulfonamide allergisch sind, werden von der American Heart Association bei der Langzeitprophylaxe der Streptokokken-Pharyngitis (zur Vorbeugung wiederkehrender Angriffe des rheumatischen Fiebers) orale Erythromycin empfohlen. 3
Dosierung für Erythrocin -Stearat
Es werden optimale Serumspiegel von Erythromycin erreicht, wenn Erythrocin -Stearat (Erythromycin -Stearat) im Fastenzustand oder unmittelbar vor den Mahlzeiten aufgenommen wird.
Erwachsene
Die übliche Dosierung beträgt 250 mg alle 6 Stunden; oder 500 mg alle 12 Stunden. Die Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion um bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Es wird jedoch keine Dosierung von zweimal am Tag empfohlen, wenn Dosen größer als 1 g täglich verabreicht werden.
Kinder
Altersgewicht und Schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Die übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg/kg/Tag in gleichermaßen geteilten Dosen. Bei schwereren Infektionen kann diese Dosierung verdoppelt werden, sollte jedoch 4 g pro Tag nicht überschreiten.
Bei der Behandlung von Streptokokkeninfektionen des oberen Atemwegs (z. B. Tonsillitis oder Pharyngitis) sollte die therapeutische Dosierung von Erythromycin mindestens zehn Tage verabreicht werden.
Die American Heart Association schlägt eine Dosierung von 250 mg Erythromycin oral zweimal täglich bei der Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Infektionen der oberen Atemwege zur Vorbeugung wiederkehrender Rheuma-Fieber bei Patienten allergisch gegen Penicillin und Sulfonamide vor. 3
Bindehautentzündung des Neugeborenen, das durch Chlamydien -Trachomatis verursacht wurde
Orale Erythromycin -Suspension 50 mg/kg/Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 2 Wochen. 3
Lungenentzündung der Kindheit durch Chlamydien trachomatis
Obwohl die optimale Therapiedauer nicht festgestellt wurde, ist die empfohlene Therapie mindestens 3 Wochen lang eine orale Erythromycin -Suspension von 50 mg/kg/Tag in 4 geteilten Dosen.
Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft aufgrund von Chlamydien -Trachomatis
Obwohl die optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgestellt wurden, beträgt die vorgeschlagene Behandlung 500 mg Erythromycin im Mund viermal täglich mindestens 7 Tage lang viermal täglich 333 mg Tabletten mündlich auf leeren Magen. Für Frauen, die dieses Regime nicht tolerieren können, eine verringerte Dosis eines Erythromycin -500 -mg -Tablets alle 12 Stunden mündlich 333 mg Tablette alle 8 Stunden oder 250 mg durch Mund, viermal täglich sollten mindestens 14 Tage lang verwendet werden. 5
Für Erwachsene mit unkomplizierten urethralen endozervikalen oder rektalen Infektionen, die durch Chlamydien -Trachomatis verursacht werden, wenn Tetracyclin kontraindiziert ist oder nicht toleriert ist
500 mg Erythromycin durch Mund viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten alle 8 Stunden mindestens 7 Tage lang mündlich. 5
Bei Patienten mit Nongonokokken -Urethritis, die durch Ureaplasma -Harnränke verursacht wird, wenn Tetracyclin kontraindiziert ist oder nicht toleriert ist
500 mg Erythromycin durch Mund viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten alle 8 Stunden mindestens sieben Tage lang mündlich. 5
Primäre Syphilis
30 bis 40 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen.
Akute entzündliche Erkrankungen der Becken- N. Gonorrhoeae
500 mg Erythrocin Lactobionat-I.V. (Erythromycin Lactobionat zur Injektion USP) Alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 500 mg Erythromycin -Basis alle 12 Stunden oder 333 mg Erythromycin -Basis alle 8 Stunden oral oral für 7 Tage.
Darmamebiasis
Erwachsene
500 mg alle 12 Stunden 333 mg alle 8 Stunden oder 250 mg alle 6 Stunden für 10 bis 14 Tage.
Kinder
30 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
Pertussis
Obwohl eine optimale Dosierung und Dauer nicht festgelegt wurden, waren die in den berichteten klinischen Studien verwendeten Dosen von Erythromycin 40 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen für 5 bis 14 Tage gegeben.
Legionärskrankheit
Obwohl in den gemeldeten klinischen Daten eine optimale Dosierung nicht festgelegt wurde, betrugen in geteilten Dosen 1 bis 4 g täglich.
Wie geliefert
Erythrocin Stearat Filmbeschichtete Tabletten (Erythromycin-Stearat-Tablets USP) werden in den folgenden Stärken und Paketen geliefert.
Erythrocin Stearat Film-coated 250 mg pink tablets imprinted with the coderpoderate logo Und the Product Code designation ES:
Einheit -Dosisbox mit 30 Tabletten ( NDC 0179-0105-70)
Verpackt von: Kaiser Foundation Hospitals Livermore CA 94551
Empfohlener Speicher
Speichern Sie unter 86 ° F (30 ° C).
Referenzen
3.. Ausschuss für rheumatische Fieber -Endokarditis und Kawasaki -Krankheit des Rates für Herz -Kreislauf -Erkrankungen bei Young The American Heart Association: Prävention des rheumatischen Fiebers. Verkehr. 78 (4): 1082-1086 Oktober 1988.
5. Daten in der Datei Arbor Pharmaceuticals Inc. 03-A430-R1
Arbor Pharmaceuticals Inc. Raleigh NC 27606 USA. Verpackt von: Kaiser Foundation Hospitals Livermore CA 94551. Überarbeitet: Februar 2011
Nebenwirkungen foder Erythrocin Stearate
Die häufigsten Nebenwirkungen der oralen Erythromycin -Präparate sind gastrointestinal und dosereliert. Dazu gehören Übelkeit, die Bauchschmerzdurchfall und Magersucht erbricht. Symptome einer Hepatitis -Leberfunktionsstörung und/oder einer abnormalen Leberfunktionstestergebnisse können auftreten. (Sehen Warnungen )
Der Beginn von pseudomembranösen Colitis -Symptomen kann während oder nach einer antibakteriellen Behandlung auftreten. (Sehen Warnungen )
Erythromycin wurde mit einer QT -Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Torsades de Pointes.
Es sind allergische Reaktionen von Urticaria bis Anaphylaxie aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu Erythema Multiforme Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab seltene Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten, die hohe Erythromycin -Dosen erhielten, wurden isolierte Berichte über einen reversiblen Hörverlust auftraten.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Erythrocin Stearate
Der Einsatz von Erythromycin bei Patienten, die hohe Dosen von Theophyllin erhalten, können mit einer Zunahme der Serum -Theophyllin -Spiegel und der potenziellen Theophyllin -Toxizität verbunden sein. Im Falle der Theophyllin -Toxizität und/oder einer erhöhten Serum -Theophyllin -Spiegel sollte die Dosis von Theophyllin reduziert werden, während der Patient eine gleichzeitige Erythromycin -Therapie erhält.
Hypotension bradyarrhythmias and lactic acidosis have been observed in patients receiving concurrent verapamil belonging to the calcium channel blockers drug class.
Es wurde berichtet, dass eine gleichzeitige Verabreichung von Erythromycin und Digoxin zu erhöhten Digoxinserumspiegeln führt.
Es gab Berichte über erhöhte Antikoagulans -Wirkungen, wenn erythromycin und orale Antikoagulanzien gleichzeitig verwendet wurden. Erhöhte Antikoagulationseffekte aufgrund von Erythromycin -Wechselwirkungen mit oralen Antikoagulanzien können bei älteren Menschen stärker ausgeprägt sein.
Erythromycin ist ein Substrat und Inhibitor der 3A -Isoform -Unterfamilie des Cytochrom -P450 -Enzymsystems (CYP3A). Die gleichzeitige Verabreichung von Erythromycin und einem durch CYP3A hauptsächlich metabolisierten Medikament kann mit Erhöhungen der Arzneimittelkonzentrationen verbunden sein, die sowohl die therapeutischen als auch die nachteiligen Wirkungen des gleichzeitigen Arzneimittels erhöhen oder verlängern können. Dosierungsanpassungen können berücksichtigt werden, und wenn mögliche Serumkonzentrationen von Arzneimitteln, die hauptsächlich durch CYP3A metabolisiert wurden, sollten bei Patienten, die gleichzeitig Erythromycin erhalten, genau überwacht werden.
Die folgenden Beispiele für einige klinisch signifikante CYP3A -basierte Arzneimittelwechselwirkungen. Auch Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die vom CYP3A -Isoform metabolisiert wurden, sind ebenfalls möglich. Die folgenden CYP3A-basierten Arzneimittelwechselwirkungen wurden mit Erythromycin-Produkten in der Nachmarkterfahrung beobachtet:
Ergotamin/Dihydroergotamin
Die gleichzeitige Verwendung von Erythromycin und Ergotamin oder Dihydroergotamin wurde bei einigen Patienten mit akuter Ergot -Toxizität in Verbindung gebracht, die durch schweres peripheres Vasospasmus und Dysästhesie gekennzeichnet sind.
Triazolobenzodiazepine (wie Triazolam und Alprazolam) und verwandte Benzodiazepine
Es wurde berichtet, dass Erythromycin die Clearance von Triazolam und Midazolam verringert und somit den pharmakologischen Effekt dieser Benzodiazepine erhöhen kann.
HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren
Es wurde berichtet, dass Erythromycin die Konzentrationen von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren (z. B. Lovastatin und Simvastatin) erhöht. Bei Patienten, die diese Medikamente gleichzeitig einnehmen, wurden seltene Berichte über Rhabdomyolyse berichtet.
Sildenafil (Viagra)
Es wurde berichtet, dass Erythromycin die systemische Exposition (AUC) von Sildenafil erhöht. Die Verringerung der Sildenafil -Dosierung sollte berücksichtigt werden. (Sehen Viagra -Paketeinsatz .))
Es gab spontane oder veröffentlichte Berichte über CYP3A -basierte Wechselwirkungen von Erythromycin mit Cyclosporin -Carbamazepin -Tacrolimus alfentanil disopyramid rifabutin chinidin methylprrednisolon cilostazol vinblastin und Bromokription.
Die gleichzeitige Verabreichung von Erythromycin mit Cisaprid -Pimozid -Astemizol oder Terfenadin ist kontraindiziert. (Sehen Kontraindikationen )
Darüber hinaus gab es Berichte über Wechselwirkungen von Erythromycin mit Medikamenten, von denen nicht angenommen wurde, dass sie von CYP3A metabolisiert wurden, einschließlich Hexobarbital -Phenytoin und Valproat.
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Es wurde berichtet, dass Erythromycin den Stoffwechsel der nicht zuständigen Antihistaminika Terfenadin und Astemizol signifikant verändert, wenn sie gleichzeitig eingenommen werden. Seltene Fälle von schwerwiegenden kardiovaskulären unerwünschten Ereignissen, einschließlich elektrokardiographischer QT/QT -Intervallverlängerung, wurden Torrhens -Torsades de Pointes und andere ventrikuläre Arrhythmien beobachtet. (Sehen Kontraindikationen ) Zusätzlich wurden Todesfälle selten mit der gleichzeitigen Verabreichung von Terfenadin und Erythromycin berichtet.
Es gab Nachmarktberichte über Arzneimittelwechselwirkungen, wenn Erythromycin mit Cisaprid zusammengeführt wurde, was zu einer QT-Verlängerung von kardialen Arrhythmien-ventrikulären Tachykardien-ventrikulären Fibrillationen und Torsades de Points aufgrund der Hemmung des hepatischen Metabolismus durch die Operation durch die Operation durch die Operation von Cisaprids führte. Es wurden Todesfälle gemeldet. (Sehen Kontraindikationen ).
Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest
Erythromycin stört die fluorometrische Bestimmung von Katecholaminen im Urin.
Warnungen foder Erythrocin Stearate
Es gab Berichte über hepatische Funktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und hepatozellulärer und/oder cholestatischer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht bei Patienten, die orale Erythromycin -Produkte erhalten.
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass Erythromycin den Fötus in angemessener Konzentration nicht erreicht, um angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin für frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin -Regime behandelt werden.
Clostridium difficile Assoziiertes Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Erythrocin®-Stearat-Film-beschichteter Tabletten, berichtet und kann von leichten Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Wirkstoffen verändert die normale Flora des Dickdarms C. schwierig .
C. schwierig Produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzieren Stämme von C. schwierig verursachen erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen Stämme von erzeugen können C. schwierig verursachen erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen gegenüber der antimikrobiellen Therapie refraktär sein können und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, die nach Antibiotika -Anwendung mit Durchfall auftreten. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von Antibakterienmeistern berichtet wurde.
Wenn CDAD vermutet wird oder bestätigt wird C. schwierig Möglicherweise muss eingestellt werden. Geeignete Flüssigkeits- und Elektrolytmanagement -Protein -Supplementierung Antibiotika -Behandlung von C. schwierig und die chirurgische Bewertung sollte als klinisch angegeben eingeleitet werden.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenbeeinträchtigung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit Lovastatin erhalten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig Lovastatin und Erythromycin erhalten, sorgfältig auf Kreatinkinase (CK) und Serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Sehen Paketeinsatz für Lovastatin .))
Vorsichtsmaßnahmen foder Erythrocin Stearate
Allgemein
Die Verschreibung von Erythrocin-Stearat-filmbeschichteten Tabletten ohne nachgewiesene oder stark vermutete bakterielle Infektion oder prophylaktische Indikation bietet dem Patienten keinen Nutzen und erhöht das Risiko einer Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien. Da Erythromycin hauptsächlich durch die Leber -Vorsicht ausgeschieden wird, sollte bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion Vorsicht geboten, wenn Erythromycin verabreicht wird. (Sehen Klinische Pharmakologie Und Warnungen )
Bei Patienten, die eine Erythromycin -Therapie erhielten, wurde eine Verschlechterung der Symptome von Myasthenia gravis und neuer Symptome des Myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorische Stenose (IHPs), die bei Säuglingen nach Erythromycin -Therapie auftraten. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin für die Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-triebes Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung und diagnostiziert anschließend mit IHPs, die eine chirurgische Pyloromyotomie benötigten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten Risiko für IHPs von 5,1% für Säuglinge beschrieben, die Erythromycin 8-14 Tage lang einnahmen, und 10% für Säuglinge, die 15-21 Tage lang Erythromycin einnahmen. 4 Da Erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen verwendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität verbunden sind (wie Pertussis oder neonatale Chlamydien -Trachomatis -Infektionen), muss der Nutzen der Erythromycin -Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPs abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit durch Fütterung auftritt.
Eine längere oder wiederholte Verwendung von Erythromycin kann zu einem Überwachsen von nicht merkwürdigen Bakterien oder Pilzen führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, sollte Erythromycin abgesetzt und eine angemessene Therapie eingeleitet werden.
Bei der angegebenen Inzision und Entwässerung oder anderen chirurgischen Eingriffen sollten in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
Referenzen
4. HONEIN M.A. ET. Al.: Infantile hypertrophe pylorische Stenose nach Pertussis -Prophylaxe mit Erythromycin: eine Fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999; 354 (9196): 2101-5.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeit- (2-Jahres-) orale Studien, die an Ratten mit Erythromycin-Basis durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf eine Tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Es gab keinen offensichtlichen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit Erythromycin (Basis) in Höhe von bis zu 0,25 Prozent der Ernährung gefüttert wurden.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen - Schwangerschaft Kategorie B
Es gibt keine Hinweise auf eine Teratogenität oder eine andere nachteilige Auswirkung auf die Reproduktion bei weiblichen Ratten, die die Erythromycin -Basis (bis zu 0,25 Prozent der Ernährung) vor und während der Paarung während der Schwangerschaft und durch das Absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert haben. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Studien zur Reproduktion von Tieren nicht immer der menschlichen Reaktion vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn sie eindeutig benötigt werden.
Arbeit und Entbindung
Die Wirkung von Erythromycin auf Arbeit und Entbindung ist unbekannt.
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Pflegemütter
Erythromycin wird in Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht werden gewarnt, wenn Erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sehen Indikationen und Nutzung Und Dosierung und Verwaltung .
Geriatrische Verwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit reduzierter Nieren- oder Leberfunktion, können ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Erythromycin-induziertem Hörverlust ausgesetzt sein. (Sehen Nebenwirkungen Und Dosierung und Verwaltung ).
Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für die Entwicklung von Torhythmusstörungen von Torhythmien als jüngere Patienten. (Sehen Nebenwirkungen ).
Ältere Patienten können erhöhte Auswirkungen einer oralen Antikoagulans -Therapie bei einer Behandlung mit Erythromycin erleben. (Sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Erythrocin-Stearat-Filmbeschichtete Tabletten (250 mg) enthalten 56,7 mg Natrium und 5,0 mg Kalium pro Tablette.
Die geriatrische Bevölkerung kann mit einem abgestumpften Natriurese auf Salzbeladung reagieren. Dies kann klinisch wichtig für Krankheiten wie Herzinsuffizienz sein.
Überdosierungsinformationen für Erythrocinstearat
Im Falle einer Überdosierung sollte Erythromycin abgesetzt werden. Überdosierung sollte mit der sofortigen Beseitigung des nicht absorbierten Arzneimittels behandelt werden, und alle anderen geeigneten Maßnahmen sollten eingeführt werden.
Erythromycin wird nicht durch Peritonealdialyse oder Hämodialyse entfernt.
Kontraindikationen für Erythrocin -Stearat
Erythromycin ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotika kontraindiziert.
Erythromycin ist bei Patienten, die Terfenadin -Astemizol -Pimozid oder Cisapride einnehmen, kontraindiziert. (Sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln )
Klinische Pharmakologie foder Erythrocin Stearate
Die oral verabreichte Erythromycin -Basis und ihre Salze werden in der mikrobiologisch aktiven Form leicht absorbiert. Es werden jedoch interindividuelle Variationen der Absorption von Erythromycin beobachtet, und einige Patienten erreichen keine optimalen Serumspiegel. Erythromycin ist weitgehend an Plasmaproteine gebunden. Nach Absorption diffundiert Erythromycin leicht in die meisten Körperflüssigkeiten. In Abwesenheit einer meningealen Entzündung werden normalerweise niedrige Konzentrationen in der Wirbelsäulenflüssigkeit erreicht, aber der Durchgang des Arzneimittels über die Blut-Hirn-Barriere steigt bei Meningitis. Erythromycin überquert die Plazentasperre, aber der fetale Plasmaspiegel ist niedrig. Das Medikament wird in Muttermilch ausgeschieden. Erythromycin wird nicht durch Peritonealdialyse oder Hämodialyse entfernt.
In Gegenwart einer normalen Leberfunktion ist Erythromycin in der Leber konzentriert und in der Galle ausgeschieden; Die Wirkung der Leberfunktionsstörung auf die biliäre Ausscheidung von Erythromycin ist nicht bekannt. Nach oraler Verabreichung können weniger als 5% der verabreichten Dosis in der aktiven Form im Urin gewonnen werden.
Oral verabreichte Erythrocin -Stearat -Tabletten werden leicht und zuverlässig absorbiert. Optimale Serumspiegel an Erythromycin werden erreicht, wenn das Medikament im Fastenzustand oder unmittelbar vor den Mahlzeiten eingenommen wird.
Mikrobiologie
Erythromycin wirkt durch Hemmung der Proteinsynthese durch Bindung von 50 -s -ribosomalen Untereinheiten von anfälligen Organismen. Es beeinflusst die Nukleinsäuresynthese nicht. Antagonismus wurde gezeigt in vitro zwischen Erythromycin und Clindamycin Lincomycin und Chloramphenicol.
Viele Stämme von Haemophilus Influenzae Sind resistant to erythromycin alone but Sind susceptible to erythromycin Und sulfonamides used concomitantly.
Staphylokokken gegen Erythromycin können während einer Erythromycin -Therapie entstehen. Es wurde gezeigt, dass Erythromycin gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen aktiv ist in vitro Und in clinical infections as described in the Indikationen und Nutzung Abschnitt.
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Gram-positive Organismen
CoryNebacterium diphtheriae
CoryNebacterium minutissimum
Listeria monocytogenes
Staphylococcus aureus (Resistente Organismen können während der Behandlung entstehen)
Streptococcus pneumoniae
Streptococcus pyogenes
Gramnegative Organismen
Bordetella pertussis
Legionella pneumophila
Neisseria gonorrhoeae
Andere Mikroorganismen
Chlamydien -Trachome
Entamoeba histolytica
Mycoplasma pneumoniae
Treponema blass
Ureaplasma urealytisch
Die folgende in vitro Daten sind verfügbar Aber ihre klinische Ignifikanz ist unbekannt.
Erythromycin -Exponate in vitro minimale Hemmkonzentrationen (MICs) von 0,5 & mgr; g/ml oder weniger gegen die meisten (≥ 90%) Stämme der folgenden Mikroorganismen; Die Sicherheit und Wirksamkeit der meisten (≥ 90%) Stämme der folgenden Mikroorganismen; Die Sicherheit und Wirksamkeit von Erythromycin bei der Behandlung klinischer Infektionen aufgrund dieser Mikroorganismen wurde jedoch in angemessenen und gut kontrollierten klinischen Studien nicht festgestellt.
Gram-positive Organismen
Viridans -Gruppe Streptococci
Gramnegative Organismen
Moraxella catarrhalis
Empfindlichkeitstests
Verdünnungstechniken
Quantitative Methoden werden verwendet, um antimikrobielle minimale Hemmkonzentrationen (MIC's) zu bestimmen. Diese MICs liefern Schätzungen der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen. Die MICs sollten unter Verwendung eines standardisierten Verfahrens bestimmt werden. Standardisierte Verfahren basieren auf einer Verdünnungsmethode 1 (Brühe oder Agar) oder gleichwertig mit standardisierten Inokulumkonzentrationen und standardisierten Konzentrationen von Erythromycinpulver. Die MIC -Werte sollten nach den folgenden Kriterien interpretiert werden:
| MIC (pg/mL) | Interpretation |
| ≤ 0,5 | Anfällige (en) |
| 1-4 | Zwischenprodukt (i) |
| ≥ 8 | Resistent (r) |
Ein anfälliger Bericht zeigt an, dass der Erreger wahrscheinlich gehemmt wird, wenn die antimikrobielle Verbindung im Blut die gewöhnlich erreichbaren Konzentrationen erreicht. Ein mittlerer Bericht zeigt an, dass das Ergebnis als zweifellos angesehen werden sollte und wenn der Mikroorganismus nicht vollständig für alternative klinisch realisierbare Medikamente anfällig ist, sollte der Test wiederholt werden. Diese Kategorie impliziert eine mögliche klinische Anwendbarkeit an Körperstellen, an denen das Arzneimittel physiologisch konzentriert ist oder in Situationen, in denen eine hohe Dosierung des Arzneimittels angewendet werden kann. Diese Kategorie bietet auch eine Pufferzone, die verhindert, dass kleine, unkontrollierte technische Faktoren wichtige Diskrepanzen in der Interpretation verursachen. Ein Bericht über resistent zeigt an, dass der Erreger wahrscheinlich nicht gehemmt wird, wenn die antimikrobielle Verbindung im Blut die normalerweise erreichbaren Konzentrationen erreicht; Eine andere Therapie sollte ausgewählt werden.
Standardisierte Anfälligkeitstestverfahren erfordern die Verwendung von Mikroorganismen der Laborkontrolle, um die technischen Aspekte der Laborverfahren zu kontrollieren. Standard -Erythromycin -Pulver sollte die folgenden MIC -Werte liefern:
| Mikroorganismus | MIC (pg/mL) |
| S. aureus ATCC 29213 | 0,12-0,5 |
| E. faecalis ATCC 29212 | 1-4 |
Technische Verbreitung
Quantitative Methoden, die die Messung von Zonendurchmessern erfordern, liefern auch reproduzierbare Schätzungen der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen. Ein solches standardisiertes Verfahren 2 Erfordert die Verwendung standardisierter Inokulumkonzentrationen. In diesem Verfahren werden Papierscheiben verwendet, die mit 15 & mgr; g Erythromycin imprägniert sind, um die Anfälligkeit von Mikroorganismen gegenüber Erythromycin zu testen.
Berichte aus dem Labor, die Ergebnisse des Standard-Suszeptibilitätstests mit einer Einzelscheibe mit einer 15-μg-Erythromycin-Festplatte liefern, sollten nach folgenden Kriterien interpretiert werden:
| Zonendurchmesser (mm) | Interpretation |
| ≥ 23 | Anfällige (en) |
| 14-22 | Zwischenprodukt (i) |
| ≤ 13 | Resistent (r) |
Interpretation should be as stated above foder results using dilution techniques. Interpretation involves coderrelation of the diameter obtained in the disk test with the MIC foder erythromycin.
Wie bei standardisierten Verdünnungstechniken erfordern Diffusionsmethoden die Verwendung von Mikroorganismen der Laborkontrolle, die zur Kontrolle der technischen Aspekte der Laborverfahren verwendet werden. Für die Diffusionstechnik sollte die 15-μg-Erythromycin-Scheibe die folgenden Zonendurchmesser in diesen Labortest-Qualitätskontrollstämmen liefern:
| Mikroorganismus | Zonendurchmesser (mm) |
| S. aureus ATCC 25923 | 22-30 |
Referenzen
1. Nationales Komitee für klinische Laborstandards. Methoden zur Verdünnung antimikrobieller Suszeptibilitätstests für Bakterien, die aerob die dritte Ausgabe wachsen. Zugelassener Standard-NCCLS-Dokument M7-A3 Vol. 13 Nr. 25 NCCLS Villanova PA Dezember 1993.
2. Nationales Komitee für klinische Laborstandards Leistungsstandards für antimikrobielle Festplatten -Anfälligkeitstests in der fünften Ausgabe. Zugelassenes Standard-NCCLS-Dokument M2-A5 Vol. 13 Nr. 24 NCCLS Villanova PA Dezember 1993.
Patienteninformationen für Erythrocinstearat
Die Patienten sollten beraten werden, dass antibakterielle Medikamente einschließlich erythrocin -stearatfilatbeschichteter Tabletten nur zur Behandlung von bakteriellen Infektionen eingesetzt werden sollten. Sie behandeln keine Virusinfektionen (z. B. die Erkältung). Wenn mit Erythrocin-Stearat-Film beschichtete Tabletten zur Behandlung einer Bakterieninfektion verschrieben werden, sollte Patienten mitgeteilt werden, dass es zwar üblich ist, sich im Verlauf der Therapie gemeinsam besser zu fühlen, sollten die Medikamente genau wie angegeben eingenommen werden. Das Überspringen von Dosen oder nicht abschließend den vollständigen Therapieverlauf kann (1) die Wirksamkeit der sofortigen Behandlung verringern und (2) die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Bakterien Resistenz entwickeln und in Zukunft nicht durch Erythrocin-Stearat-beschichtete Tabletten oder andere antibakterielle Medikamente behandelt werden können.
Durchfall ist ein häufiges Problem, das durch Antibiotika verursacht wird, das normalerweise endet, wenn das Antibiotikum abgesetzt wird. Manchmal können Patienten nach Beginn der Behandlung mit Antibiotika wässrige und blutige Stühle (mit oder ohne Magenkrämpfe und Fieber) entwickeln, auch bis nach zwei oder mehr Monaten nach der letzten Dosis des Antibiotikums. Wenn dies auftritt, sollten Patienten so bald wie möglich ihren Arzt kontaktieren.