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Estrostep Fe

Drogenzusammenfassung

Was ist Estrostep Fe?

Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten und Eisenfumarat -Tabletten) enthält eine Kombination von weiblichen Hormonen plus Eisen und wird als Empfängnisverhütung zur Vorbeugung einer Schwangerschaft verwendet. Estrostep Fe wird auch zur Behandlung schwerer Akne eingesetzt. Estrostep Fe ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Estrostep Fe?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Estrostep FE gehören:



  • Übelkeit (besonders wenn Sie anfangen, Estrstep Fe zu nehmen)
  • Erbrechen
  • Kopfschmerzen
  • Magenkrämpfe
  • Blähung
  • Schwindel
  • Vaginalreizung oder Juckreiz
  • Erhöhte Vaginalflüssigkeiten oder Entladung
  • Brustzeit oder Schwellung
  • Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
  • Erhöhtes Haarwachstum
  • Verlust von Kopfhaarern
  • Gewichts- oder Appetitänderungen
  • Probleme mit Kontaktlinsen oder
  • Verringerter Sexualtrieb

Akne kann sich verbessern oder sich verschlimmern.



Insbesondere in den ersten Monaten der Verwendung können vaginale Blutungen zwischen Perioden (Spotting) oder fehlenden/unregelmäßigen Menstruationszeiten auftreten.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Estrostep Fe

Die Dosierung von Estrostep Fe ist täglich eine weiße Tablette für 21 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einer braunen Tablette täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage, die täglich gleichzeitig aufgenommen wurden. Wie vorgeschrieben nehmen.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Estrostep Fe?

Estrostep Fe kann mit Paracetamol (Tylenol) oder Ascorbinsäure (Vitamin C) Bosentan Prednisolon St. John's Worthyllin Antibiotika HIV oder AIDS -Medikamenten Phenobarbital und andere Barbiturate oder Anfallsmedikamente interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Estrostep Fe während der Schwangerschaft oder des Stillens

Estrostep Fe darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, sagen Sie Ihrem Arzt. Wenn Sie gerade geboren haben oder nach den ersten 3 Monaten einen Schwangerschaftsverlust/ eine Schwangerschaftsverlust hatten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Geburtenkontrolle und finden Sie heraus, wann es sicher ist, Geburtenkontrolle zu verwenden, die Östrogen wie diese Medikamente enthalten. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Dies kann die Milchproduktion beeinflussen und unerwünschte Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Trestep Fe (Norethindrone Acetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten und Eisenfumarat -Tabletten) für das Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Estrostep Fe

Estrostep® Fe ist eine abgestufte oral orale Verhütung, die über einen Zeitraum von 21 Tagen Östrogen in einer abgestuften Sequenz mit einer konstanten Progestogendosis liefert.

Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) sorgt für ein kontinuierliches Dosierungsregime, das aus 21 oralen Kontrazeptabletten und sieben Eisenfumarat -Tabletten besteht. Die Eisenfumarat-Tabletten sind vorhanden, um die Erleichterung der Arzneimittelverabreichung durch ein 28-Tage-Regime nicht hormonell zu erleichtern und keinen therapeutischen Zweck zu erfüllen.

Jedes weiße Dreieck-förmige Tablet enthält 1 mg Norethindronacetat [(17 Alpha) -17- (Acetyloxy) -19-Norpregna-4-EN-20-n-3-One und 20 mcg Ethanylstradiol [(17 Alpha) -19-Norpregna-135 (10)-Tinyl Estradiol; Jede weiße quadratische Tablette enthält 1 mg Norethindronacetat und 30 mcg-Ethinyl-Östradiol; und jede weiße runde Tablette enthält 1 mg Norethindronacetat und 35 mcg -Ethinyl -Östradiol. Jedes Tablet enthält auch Calciumstearat; Laktose; mikrokristalline Cellulose; und Stärke.

Die strukturellen Formeln sind wie folgt:

Jedes braune Tablet enthält mikrokristalline Cellulose; Eisenfumarat; Magnesiumstearat; Povidone; Natriumstärkeglykolat; Saccharose mit modifizierten Dextrinen.

Jeder Tablettenspender von Estrostep Fe (Norethindrone Acetat und Ethinyl Estradiol) enthält fünf weiße dreieckige Tabletten mit sieben weißen quadratischen Tabletten neun weiße runde Tabletten und sieben braunen Tabletten. Diese Tabletten sollen in der folgenden Reihenfolge eingenommen werden: eine dreieckige Tablette täglich fünf Tage lang täglich eine quadratische Tablette für sieben Tage lang täglich neun Tage lang täglich eine runde Tablette und dann sieben Tage lang eine braune Tablette täglich.

Verwendung für Estrostep Fe

Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ist für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen angezeigt, die sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva als Verhütungsmethode zu verwenden.

Estrostep Fe (Noretronacetat- und Ethinylstradiol-Tabletten) ist für die Behandlung von mittelschweren Akne vulgaris bei Frauen im Alter von 15 Jahren angegeben, die keine bekannten Kontraindikationen gegen orale Empfängnisverhütungstherapie-Verlangen haben, die orale Verhütungsmittel verlangen, die Menarige haben und sich gegen die topischen Anti-Akkus-Medikamente nicht anwenden. Estrstep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) sollte nur dann zur Behandlung von Akne verwendet werden, wenn der Patient eine orale Verhütungsmittel für die Geburtenkontrolle wünscht und plant, mindestens 6 Monate lang dabei zu bleiben.

Orale Kontrazeptiva sind bei der Schwangerschaftsprävention sehr effektiv. In Tabelle 2 sind die typischen versehentlichen Schwangerschaftsraten für Nutzer von oralen Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden aufgeführt. Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden mit Ausnahme der Sterilisation hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie verwendet werden. Die korrekte und konsistente Verwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.

Tabelle 2. Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der typischen Verwendung und des ersten Jahres des perfekten Gebrauchs von Empfängnisverhütung und dem prozentualen Anteil am Ende des ersten Jahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben. Vereinigte Staaten.

% der Frauen, die innerhalb des ersten Nutzungsjahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben % der Frauen
Fortsetzung der Verwendung nach einem Jahr 3
Verfahren
(1)
Typische Verwendung 1
(2)
Perfekte Verwendung 2
(3)
(4)
Chance 4 85 85
Spemie 5 26 6 40
Periodische Abstinenz 25 63
Calendar 9
Ovulation Verfahren 3
Symptothermal 6 2
Post-ovulation 1
Kappe 7
Parous Women 40 26 42
Nulliparous Women 20 9 56
Schwamm
Parous Women 40 20 42
Nulliparous Women 20 9 56
Membran 7 20 6 56
Rückzug 19 4
Kondom 8
Female (Reality) 21 5 56
Male 14 3 61
Pille 5 71
Progestin Only 0.5
Combined 0.1
IUP
Progestereins T 2.0 1.5 81
Copper T380A 0.8 0.6 78
LNg 20 0.1 0.1 81
Depo-Provera® 0.3 0.3 70
Norplant® und Norplant-2® 0.05 0.05 88
0.5 0.5 100
Männliche Sterilisation 0.15 0.10 100
Pillen von Notfallkonträumen: Die Behandlung innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr verringert das Schwangerschaftsrisiko um mindestens 75%. 9
Lactational Amenorrhoe -Methode: LAM ist eine hochwirksame vorübergehende Verhütungsmethode. 10
Quelle: Trussell J Das Wesentliche der Empfängnisverhütung. In Hatcher Ra Trussell J Stewart F Cates W Stewart GK Kowel D Gast f Contraceptive -Technologie: Siebzehnte überarbeitete Ausgabe. New York NY: Irvington Publishers 1998.
1 Unter typisch Paare, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren, die im ersten Jahr eine zufällige Schwangerschaft erleben, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören.
2 Unter couples who initiate use of a method (not necessarily für the first time) Und who use it perfekt (sowohl konsequent als auch korrekt) Der Prozentsatz, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören.
3 Unter couples attempting to avoid pregnancy the percentage who continue to use a method für 1 year.
4 Die Prozentsätze, die in den Säulen (2) und (3) schwanger werden, basieren auf Daten aus Populationen, in denen keine Empfängnisverhütung verwendet wird, und von Frauen, die eine Verhütung einstellen, um schwanger zu werden. Unter solchen Bevölkerungsgruppen werden etwa 89% innerhalb eines Jahres schwanger. Diese Schätzung wurde leicht (auf 85%) gesenkt, um den Prozentsatz zu repräsentieren, der innerhalb eines Jahres bei Frauen schwanger werden würde, die sich jetzt auf reversible Verhütungsmethoden verlassen, wenn sie die Empfängnisverhütung insgesamt aufgeben.
5 Schäume Cremes Gele Vaginales Zäpfchen und Vaginalfilm.
6 Cervical Mucus (Ovulation) -Methode, ergänzt durch Kalender in der vorabübergreifenden und basalen Körpertemperatur in den post-ovulatorischen Phasen.
7 Mit Spermikid -Creme oder Gelee.
8 Ohne Spermizide.
9 Der Behandlungsplan ist eine Dosis innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr und eine zweite Dosis 12 Stunden nach der ersten Dosis. Die Food and Drug Administration hat die folgenden Marken von oralen Kontrazeptiva als sicher und wirksam für die Notfall-Verhütung erklärt: Oval® (1 Dosis 2 weiße Pillen) Alesse® (1 Dosis ist 5 rosa Pillen) Nordette® oder Levlen® (1 Dosis ist 4 Licht-Orange-Pillen) lo/oval® (1 Dose 4 weiße Pills).
10 Um jedoch einen wirksamen Schutz gegen Schwangerschaftsschutz aufrechtzuerhalten, muss eine weitere Verhütungsmethode angewendet werden, sobald die Menstruation wieder aufnimmt, dass die Häufigkeit oder Dauer der Stillen eingeführt wird, oder das Baby erreicht 6 Monate alt.

Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) wurde zur Behandlung von Akne vulgaris in zwei randomisierten doppelblinden placebokontrollierten multizentrischen Phase 3 Sechs (28-Tage) -Zyklusstudien bewertet. Insgesamt 296 Patienten erhielten Estrostep Fe (Noretrone Acetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) und 295 Placebo. Das Durchschnittsalter bei der Einschreibung für beide Gruppen betrug 24 Jahre. Nach sechs Monaten zeigte jede Studie einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen Estrostep Fe (Noretronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) und Placebo für die mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert der Läsionszahlen (siehe Tabelle 3 und Abbildung 2). Jede Studie zeigte auch den Gesamterfolg der Behandlung in der globalen Bewertung des Forschers. Patienten mit schwerem Androgenüberschuss wurden nicht untersucht.

Tabelle 3. Acne vulgaris-Anzeige gepoolte Daten 376-403 und 376-404 beobachtete Mittelwerte nach sechs Monaten und zu Studienbeginn* Absicht, die Population zu behandeln

Estrostep Fe
N = 296
Placebo
N = 295
Unterschiede in den Zahlen zwischen Estrost Fe (Norethindrone Acetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) und Placebo nach sechs Monaten
(95% CI) **
Anzahl der Läsionen Zählt % Reduktion Zählt % Reduktion
Entzündliche Läsionen
Baseline Mean 29 29
Six Month Mean 14 52% 17 41% 3 (± 2)
Nicht entzündungshemmende Läsionen
Baseline Mean 44 43
Six Month Mean 27 38% 32 25% 5 (± 3,5)
Gesamtläsionen
Baseline Mean 74 72
Six Month Mean 42 43% 49 32% 7 (± 5)
*Zahlen, die auf die nächste Ganzzahl gerundet sind
** Grenzen für 95% -Konfidenzintervall; Nicht eingestellt für Basisunterschiede

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) users who started with about 74 acne lesions had about 42 lesions after 6 months of treatment. Placebo users who started with about 72 acne lesions had about 49 lesions after the same duVerhältnisn of treatment.

Abbildung 2. mittlere prozentuale Verringerung der Gesamtläsionszahlen von Ausgangswert bis zu jedem 28-Tage-Zyklus und mittlere Gesamtläsionszahlen in jedem Zyklus nach Verabreichung von Estrostep (Noretronacetat- und Ethinyl-Estradiol-Tabletten) und Placebo (statistisch signifikante Unterschiede wurden in beiden Studien nicht einzeln bis zum Zyklus 6 gefunden)

Was ist Levothyroxin zur Behandlung
Mean Percent Reduction in Total Lesion Counts From Baseline to Each 28-Day Cycle and Mean Total Lesion Counts at Each Cycle Following Administration of ESTROSTEP Fe and Placebo - Illustration

Dosierung für Estrostep Fe

Der Tablet -Spender wurde so konzipiert, dass die orale Verhütungsdosierung so einfach und bequem wie möglich gestaltet wird. Die Tablets sind in vier Reihen von sieben Tablets angeordnet, wobei die Woche der Woche auf dem Tablet -Spender über der ersten Tablettenreihe angezeigt werden.

Notiz : Jeder Tablet-Spender wurde mit den Wochentagen, beginnend mit Sonntag, vorgedruckt, um ein Sonntags-Start-Regime zu ermöglichen. Mit dem detaillierten Patienten wurden sechs verschiedene Tagesbezeichnungsstreifen zur Verfügung gestellt

Wichtig : Der Patient sollte angewiesen werden, eine zusätzliche Schutzmethode bis nach der ersten Verabreichungswoche im Anfangszyklus bei der Verwendung des Sonntags-Start-Regimes zu verwenden.

Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Verwendung sollte berücksichtigt werden.

Dosierung Und AdministVerhältnisn für 28-Day Dosierung Regimen

Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, sollte Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) genau wie angewiesen und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden.

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) provides a continuous administVerhältnisn regimen consisting of 21 Weiß oral contraceptive tablets Und seven braun non-hormeins containing tablets of ferrous fumarate. The ferrous fumarate tablets are present to facilitate ease of drug administVerhältnisn via a 28-day regimen Und do not serve any therapeutic purpose. There is no need für the patient to count days between cycles because there are no off-tablet days.

Sonntags-Regime : Der Patient nimmt am ersten Sonntag nach Beginn des Menstruationsflusss die erste weiße Tablette aus der oberen Reihe des Spenders (Sonntag) ein. Wenn am Sonntag der Menstruationsfluss beginnt, wird am selben Tag die erste weiße Tablette eingenommen. Der Patient nimmt täglich 21 Tage lang eine weiße Tablette. Die letzte weiße Tablette im Spender wird an einem Samstag eingenommen. Nach Abschluss aller 21 weißen Tabletten und ohne Unterbrechung nimmt der Patient täglich eine braune Tablette für 7 Tage. Nach Abschluss dieses ersten Tablettenverlaufs beginnt der Patient am nächsten Tag (Sonntag) einen zweiten Verlauf von 28-tägigen Tabletten ohne Unterbrechung, beginnend mit der weißen Tablette am Sonntag in der oberen Reihe. Halten Sie sich täglich an diesem Regime einer weißen Tablette täglich ohne Unterbrechung durch eine braune Tablette täglich 7 Tage lang an. Der Patient startet alle nachfolgenden Zyklen an einem Sonntag.

Tag-1-Startschema : Der erste Tag des Menstruationsflusss ist Tag 1. Die Patientin legt den selbstklebenden Tag-Etikett-Streifen, der ihrem Starttag über die vorgedruckten Tage auf dem Tablet-Spender entspricht, entspricht. Sie nimmt täglich eine weiße Tablette mit der ersten weißen Tablette in der oberen Reihe. Nach der letzten weißen Tablette (am Ende der dritten Reihe) nimmt der Patient eine Woche lang (7 Tage) die braunen Tabletten ein. Für alle nachfolgenden Zyklen beginnt der Patient am achten Tag ein neues 28 -Tablet -Regime, nachdem sie ihr letztes weißes Tablet erneut eingenommen hatte, beginnend mit dem ersten Tablet in der oberen Reihe, nachdem er den entsprechenden Tageskabel -Streifen über die vorgedruckten Tage auf dem Tablet -Spender gelegt hatte. Nach diesem Regime von 21 weißen Tabletten und 7 braunen Tabletten startet der Patient alle nachfolgenden Zyklen am selben Wochentag als erster Kurs.

Tafeln sollten täglich regelmäßig gleichzeitig eingenommen werden und können ohne Rücksicht auf die Mahlzeiten eingenommen werden. Es sollte betont werden, dass die Wirksamkeit von Medikamenten von der strengen Einhaltung des Dosierungsplans abhängt.

Spezielle Notizen zur Verwaltung

Die Menstruation beginnt normalerweise zwei oder drei Tage, kann aber erst am vierten oder fünften Tag nach Beginn der braunen Tabletten beginnen. In jedem Fall sollte der nächste Kurs von Tablets ohne Unterbrechung gestartet werden. Wenn das Spoting auftritt, während der Patient weiße Tabletten einnimmt, setzen Sie die Medikamente ohne Unterbrechung fort.

Wenn der Patient vergisst, einen oder mehrere zu nehmen Weiß Tablets Im Folgenden wird vorgeschlagen:

  • Eins Tablet wird übersehen
  • Nehmen Sie Tablet, sobald sich erinnert
  • Nehmen Sie zur regulären Zeit das nächste Tablet

Zwei Aufeinanderfolgende Tabletten werden übersehen (Woche 1 oder Woche 2)

  • nehmen zwei Tablets, sobald sich erinnert hat
  • nehmen zwei Tablets am nächsten Tag
  • Verwenden Sie sieben Tage nach den verpassten Tablets sieben Tage lang eine andere Geburtenkontrollmethode

Zwei Aufeinanderfolgende Tablets werden übersehen (Woche 3)

Sonntags-Regime:

  • nehmen eins Tablet täglich bis Sonntag
  • Verbliebene Tabletten verwerfen
  • Starten Sie sofort ein neues Paket Tablets (Sonntag)
  • Verwenden Sie sieben Tage nach den verpassten Tablets sieben Tage lang eine andere Geburtenkontrollmethode

Tag-1-Startschema:

  • Verbliebene Tabletten verwerfen
  • Starten Sie am selben Tag ein neues Paket Tablets
  • Verwenden Sie sieben Tage nach den verpassten Tablets sieben Tage lang eine andere Geburtenkontrollmethode

Drei (oder mehr) aufeinanderfolgende Tablets werden übersehen

Sonntags-Regime:

  • nehmen eins Tablet täglich bis Sonntag
  • Verbliebene Tabletten verwerfen
  • Starten Sie sofort ein neues Paket Tablets (Sonntag)
  • Verwenden Sie sieben Tage nach den verpassten Tablets sieben Tage lang eine andere Geburtenkontrollmethode

Tag-1-Startschema:

  • Verbliebene Tabletten verwerfen
  • Starten Sie am selben Tag ein neues Paket Tablets
  • Verwenden Sie sieben Tage nach den verpassten Tablets sieben Tage lang eine andere Geburtenkontrollmethode

Die Möglichkeit eines Auftretens des Eisprungs steigt mit jedem aufeinanderfolgenden Tag, an dem geplante weiße Tabletten übersehen werden. Während es eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, dass Eisprung auftritt, wenn nur eine weiße Tablette übersehen wird, wird die Möglichkeit des Erkennens oder Blutungsblutungen erhöht. Dies ist besonders wahrscheinlich, wenn zwei oder mehr aufeinanderfolgende weiße Tabletten übersehen werden.

Wenn der Patient vergisst, eines der sieben braunen Tabletten in Woche vier, werden diese braunen Tabletten, die übersehen wurden, weggeworfen und eine braune Tablette wird jeden Tag aufgenommen, bis das Rudel leer ist. In dieser Zeit ist keine Backup-Geburtenkontrollmethode erforderlich. Eine neue Packung Tablets sollte spätestens am achten Tag nach der Einnahme der letzten weißen Tablette gestartet werden.

In dem seltenen Fall von Blutungen, die der Menstruation ähneln, sollte dem Patient empfohlen werden, Medikamente einzustellen und dann am nächsten Sonntag oder am ersten Tag (Tag 1) Tabletten von einem neuen Tablet -Spender zu nehmen, abhängig von ihrem Regime. Persistente Blutungen, die nicht mit dieser Methode kontrolliert werden, weist darauf hin, dass die Notwendigkeit des Patienten erforderlich ist. Zu diesem Zeitpunkt sollten nicht funktionierende Ursachen berücksichtigt werden.

Verwendung von oralen Kontrazeptiva im Falle einer fehlenden Menstruationsperiode

  1. Wenn der Patient nicht an das vorgeschriebene Dosierungsregime eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft nach der ersten Fehlzeit berücksichtigt werden und die oralen Kontrazeptiva zurückbehalten werden, bis die Schwangerschaft ausgeschlossen wurde.
  2. Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime festgehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden vermisst, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das Verhütungsschema fortgesetzt wird.

Nach einigen Monaten bei der Behandlung können Blutungen auf einen Punkt virtueller Abwesenheit reduziert werden. Dieser reduzierte Fluss kann aufgrund von Medikamenten auftreten, in dem er nicht auf eine Schwangerschaft hinweist.

Akne

Der Zeitpunkt der Initiierung der Dosierung mit Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) für Akne sollte die Richtlinien für die Verwendung von Estrostepe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) als orale Kontrazeptiven befolgen. Wenden Sie sich an den Abschnitt Dosierungs- und Verwaltungsabteilung für orale Kontrazeptiva.

Wie geliefert

Estrostep® Fe ist in Spender mit jeweils 21 weißen Tabletten erhältlich. Die ersten fünf Dreieckstabletten enthalten jeweils 1 mg Norethindronacetat und 20 mcg Ethinyl -Östradiol; Die nächsten sieben quadratischen Tabletten enthalten jeweils 1 mg Norethindronacetat und 30 mcg Ethinyl -Östradiol; Die nächsten neun runden Tabletten enthalten jeweils 1 mg Norethindronacetat und 35 mcg Ethinyl -Östradiol; und die letzten sieben (braunen) Tabletten enthalten jeweils 75 mg Eisenfumarat. Erhältlich in Paketen von fünf Spendern.

Estrostep® Fe

N 0430-0570-14 Karton von 5 Tablettenspendern

Storage--nicht über 25 ° C (77 ° F) gespeichert. Vor Licht schützen. Speichern Sie Tablets im Beutel, wenn Sie nicht verwendet werden.

Hergestellt von: Warner Chilcott Company Inc. Fajardo Puerto Rico 00738. Vermarktung von: Warner Chilcott (US) Inc. Rockaway NJ 07866. Direkt medizinische Anfragen an: Warner Chilcott (US) Inc. Überarbeitet August 2007. FDA Rev. Datum: 14.06.2002.

Nebenwirkungen für Estrostep Fe

Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht (siehe Warnungen Abschnitt):

  • Thrombophlebitis
  • Arterieller Thromboembolie
  • Lungenembolie
  • Myokardinfarkt
  • Hirnblutung
  • Hirnthrombose
  • Hypertonie
  • Gallenblasenerkrankung
  • Leberadenome oder gutartige Lebertumoren

Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den folgenden Bedingungen und der Verwendung von oralen Kontrazeptiva, obwohl zusätzliche Bestätigungsstudien erforderlich sind:

  • Mesenteric Thrombose
  • Netzhautthrombose

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die orale Kontrazeptiva erhalten, und es wird angenommen, dass sie medikamentenbezogen sind:

  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Magen -Darm -Symptome (wie Bauchkrämpfe und Blähungen)
  • Durchbruchblutungen
  • Erspotung
  • Änderung des Menstruationsflusss
  • Amenorrhoe
  • Vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
  • Ödem
  • Melasma, das bestehen bleibt
  • Brustveränderungen: Vergrößerungssekretion
  • Gewichtsänderung (Erhöhung oder Abnahme)
  • Veränderung der Halserosion und Sekretion
  • Verringerung der Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
  • Cholestatische Gelbsucht
  • Migräne
  • Hautausschlag (allergisch)
  • Geistige Depression
  • Reduzierte Toleranz gegenüber Kohlenhydraten
  • Vaginale Candidiasis
  • Änderung der Hornhautkrümmung (steiler)
  • Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva gemeldet, und der Zusammenhang wurde weder bestätigt noch widerlegt:

  • Prä-Menstruations-Syndrom
  • Katarakte
  • Änderungen im Appetit
  • Zystitis-ähnliches Syndrom
  • Kopfschmerzen
  • Nervosität
  • Schwindel
  • Hirsutismus
  • Verlust von Kopfhaarern
  • Erythema multiforme
  • Erythema nodosum
  • Hämorrhagischer Ausbruch
  • Vaginitis
  • Porphyria
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion
  • Hämolytisches urämisches Syndrom
  • Budd-Chiari-Syndrom
  • Akne
  • Veränderungen in der Libido
  • Kolitis

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Estrostep Fe

Auswirkungen anderer Arzneimittel auf orale Kontrazeptiva

Rifampin : Der Metabolismus von Norethindrone und Ethinyl -Östradiol wird durch Rifampin erhöht. Eine Verringerung der Verhütungswirksamkeit und eine erhöhte Inzidenz von Durchbruchblutungen und Menstruationsunregelmäßigkeiten wurden mit einer gleichzeitigen Verwendung von Rifampin in Verbindung gebracht.

Antikonvulsiva : Antikonvulsiva wie Phenobarbitalphenytoin und Carbamazepin wurde gezeigt, dass sie den Metabolismus von Ethinyl -Östradiol und/oder Norethindron erhöhen, was zu einer Verringerung der Wirksamkeit des Verhütungsmittels führen könnte.

Antibiotika : Schwangerschaft während der Einnahme von oralen Kontrazeptiva wurde berichtet, wenn die oralen Kontrazeptiva mit Antimikrobien wie Ampicillin Tetracyclin und Griseofulvin verabreicht wurden. Klinische pharmakokinetische Studien haben jedoch keine konsistente Wirkung von Antibiotika (außer Rifampin) auf die Plasmakonzentrationen von synthetischen Steroiden gezeigt.

Atorvastatin : Die gleichzeitige Verabreichung von Atorvastatin und einem oralen Kontrazeptivum erhöhte die AUC -Werte für Norethindrone und Ethinylstradiol um ungefähr 30% bzw. 20%.

St. Johns Würze : Kräuterprodukte, die St. John's-Würze (Hypericum Perforatum) enthalten, können hepatische Enzyme (Cytochrom P450) und P-Glykoproteintransporter induzieren und die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva verringern. Dies kann auch zu Durchbruchblutungen führen.

Andere : Ascorbinsäure und Paracetamol können die Plasma -Ethinyl -Östradiol -Konzentrationen möglicherweise durch Hemmung der Konjugation erhöhen. Bei Phenylbutazon wurde eine Verringerung der Verhütungswirksamkeit und eine erhöhte Inzidenz von Durchbruchblutungen vorgeschlagen.

Auswirkungen von oralen Kontrazeptiva auf andere Medikamente

Orale Verhütungskombinationen, die Ethinylstradiol enthalten, können den Metabolismus anderer Verbindungen hemmen. Über erhöhte Plasmakonzentrationen von Cyclosporin -Prednisolon und Theophyllin wurden mit gleichzeitiger Verabreichung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Zusätzlich können orale Kontrazeptiva die Konjugation anderer Verbindungen induzieren. Verringerte Plasmakonzentrationen von Paracetamol und eine erhöhte Clearance von Temazepam -Salicylsäure -Morphin und Clofibriksäure wurden festgestellt, wenn diese Medikamente mit oralen Kontrazeptiva verabreicht wurden.

Wechselwirkungen mit Labortests

Bestimmte endokrine und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können von oralen Kontrazeptiva beeinflusst werden:

  1. Erhöhter Prothrombin und Faktoren VII VIII IX und X; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin-induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit.
  2. Erhöhte Schilddrüsenbindungs-Globulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch proteingebundenes Iod (PBI) t 4 nach Spalte oder nach Radioimmunoassay. Frei t 3 Die Harzaufnahme wird verringert, was die erhöhte TBG widerspiegelt. frei t 4 Die Konzentration ist unverändert.
  3. Andere binding proteins may be elevated in serum.
  4. Geschlechtsbindende Globuline sind erhöht und führen zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Sexualsteroide und Cortikoiden. Es bleiben jedoch freie oder biologisch aktive Werte unverändert.
  5. Triglyceride können erhöht werden.
  6. Glukosetoleranz kann verringert werden.
  7. Serumfolatspiegel können durch orale Kontrazeptherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.

Warnungen für Estrostep Fe

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen von oralen Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die Verwenden Sie orale Kontrazeptiva sollten stark geraten werden, nicht zu rauchen.

Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit erhöhtem Risiko mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich Myokardinfarkt -Thromboembolie -Schlaganfall -Leberneoplasie und Gallenblasenerkrankungen, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder Mortalität bei gesunden Frauen ohne zugrunde liegende Risikofaktoren sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität steigt bei anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren wie Hypertonie -Hyperlipidämien -Fettleibigkeit und Diabetes signifikant an.

Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.

Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Formulierungen von Östrogenen und Gestagenen verwendeten als die heutigen Menschen. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen muss noch bestimmt werden.

In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Risiko einer Krankheit, nämlich a Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit unter oralen Verhütungsnutzern zu der unter Nicht -Nutzern. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern ein Maß für das zugerichtete Risiko, das das ist Unterschied Bei der Inzidenz von Krankheiten zwischen oralen Verhütungsnutzern und Nichtbenutzern. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung (angepasst aus den Referenzen 8 und 9 mit Erlaubnis des Autors). Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.

Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme

Myokardinfarkt

Ein erhöhtes Risiko eines Myokardinfarkts wurde auf die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln zurückgeführt. Dieses Risiko besteht in erster Linie bei Rauchern oder Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren für die Erkrankung der Koronararterien wie Hypertonie -Hypercholesterinämie Morbid Fettleibigkeit und Diabetes. Das relative Risiko eines Herzinfarkts für aktuelle orale Kontrazeptivitätsnutzer wurde auf zwei bis sechs geschätzt. Das Risiko ist unter 30 Jahren sehr niedrig.

Es wurde gezeigt, dass das Rauchen in Kombination mit oraler Verhütungsmittel in den Frauen Mitte dreißig oder älter bei Frauen in ihren Mitte dreißiger Jahre bei der Raucherung der Mehrheit der überschüssigen Fälle wesentlich zur Inzidenz von Myokardinfarkten beiträgt. Es wurde gezeigt, dass die mit Kreislauferkrankungen verbundenen Sterblichkeitsraten bei Rauchern über 35 und Nichtraucher über 40 (Abbildung 3) bei Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, erheblich zunimmt.

Abbildung 3.. Mortalitätsraten der Kreislaufkrankheiten pro 100000 Frau, die Jahre nach Altersraucher und orale Verhütungsmittel verwendet haben

CIRCULATORY DISEASE MORTALITY RATES PER 100000 WOMAN YEARS BY AGE SMOKING STATUS AND ORAL CONTRACEPTIVE USE - Illustration

Adaptiert von P.M. Laien und V. Bereral

Orale Kontrazeptiva können die Auswirkungen bekannter Risikofaktoren wie Hypertonie-Diabetes-Hyperlipidämien Alter und Fettleibigkeit verbessern. Insbesondere ist bekannt, dass einige Progestogene das HDL -Cholesterinspiegel verringern und Glukoseunverträglichkeiten verursachen, während Östrogene einen Zustand des Hyperinsulinismus erzeugen können. Es wurde gezeigt Warnungen ). Ähnliche Auswirkungen auf Risikofaktoren waren mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Orale Kontrazeptiva müssen bei Frauen mit kardiovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht verwendet werden.

Thromboembolismus

Ein erhöhtes Risiko für thromboembolische und thrombotische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass das relative Risiko von Anwendern im Vergleich zu Nichtbenutzern 3 für die erste Episode der oberflächlichen venösen Thrombose 4 bis 11 für tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie und 1,5 bis 6 für Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen für venöse Thromboembol -Erkrankungen ist. Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, etwas niedriger sind. Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung aufgrund von oralen Kontrazeptiva hängt nicht mit der Verwendung des Gebrauchs zusammen und verschwindet, nachdem der Pillengebrauch gestoppt wurde.

Ein zwei- bis vierfaches Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche Erkrankungen. Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens 4 Wochen vor und 2 Wochen nach der elektiven Operation eines Typs mit einem Anstieg des Risikos für Thromboembolie und während und nach einer längeren Immobilisierung abgesetzt werden sollten. Da die unmittelbare postpartale Periode auch mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als 4 bis 6 Wochen nach der Entbindung bei Frauen gestartet werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden.

Zerebrovaskuläre Erkrankung

Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva sowohl die relativen als auch die zugehörigen Risiken von zerebrovaskulären Ereignissen (thrombotische und hämorrhagische Schlaganfälle) erhöht, obwohl das Risiko im Allgemeinen bei älteren (> 35 Jahren) hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen, am größten ist. Es wurde festgestellt, dass Hypertonie sowohl für Benutzer als auch für Nichtbenutzer für beide Arten von Schlaganfällen ein Risikofaktor ist, während das Rauchen interagierte, um das Risiko für hämorrhagische Schlaganfälle zu erhöhen.

In einer großen Studie wurde gezeigt, dass das relative Risiko von thrombotischen Strichen von 3 für normotensive Benutzer bis 14 für Benutzer mit schwerer Hypertonie reicht. Das relative Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls beträgt 1,2 für Nichtraucher, die orale Kontrazeptiva 2.6 für Raucher verwendeten, die keine oralen Kontrazeptiva 7,6 für Raucher verwendeten, die orale Kontrazeptiva 1,8 für normotensive Benutzer und 25,7 für Benutzer mit schwerer Hypertonie verwendeten. Das zugehörige Risiko ist bei älteren Frauen auch größer.

Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva

Eine positive Assoziation wurde zwischen der Menge an Östrogen und Progens in oralen Kontrazeptiva und dem Risiko einer Gefäßerkrankung beobachtet. Bei vielen Progestationserwegen wurde über ein Rückgang der hochdichte mit hohen Dichte (HDL) (HDL) berichtet. Ein Rückgang der Lipoproteine ​​mit hoher Dichte mit hoher Dichte wurde mit einer erhöhten Inzidenz ischämischer Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Da Östrogene das HDL -Cholesterin erhöhen, hängt die Nettoeffekt eines oralen Verhütungsmittels von einem Gleichgewicht ab, das zwischen Östrogen- und Progestin -Dosen und der Art des in den Verhütungsmitteln verwendeten Gestagens erreicht wird. Die Menge und Aktivität beider Hormone sollte bei der Wahl eines oralen Verhütungsmittels berücksichtigt werden.

Die Minimierung der Exposition gegenüber Östrogen und Progestogen entspricht den guten Prinzipien der Therapeutika. Für eine bestimmte orale Verhütungsmittel sollte das vorgeschriebene Dosierungsregime eine sein, die die geringste Menge an Östrogen und Progestogen enthält, die mit den Bedürfnissen des einzelnen Patienten vereinbar ist. Neue Akzeptoren oraler Verhütungsmittel sollten an Präparaten mit der niedrigsten Östrogendosis gestartet werden, die für den Patienten zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Persistenz des Risikos für Gefäßerkrankungen

Es gibt zwei Studien, die das Risiko von Gefäßerkrankungen für immer orale Kontrazeptiva anhaltend gezeigt haben. In einer Studie in den Vereinigten Staaten bleibt das Risiko, Myokardinfarkt zu entwickeln, nachdem die oralen Kontrazeptiva mindestens 9 Jahre lang für Frauen 40-49 Jahre lang mindestens 9 Jahre bestehen bleibt, die seit 5 oder mehr Jahren orale Kontrazeptiva eingesetzt hatten. Dieses erhöhte Risiko wurde jedoch in anderen Altersgruppen nicht nachgewiesen. In einer anderen Studie in Großbritannien bestand das Risiko, cerebrovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln, mindestens 6 Jahre nach Abbruch von oralen Kontrazeptiva, obwohl das übermäßige Risiko sehr gering war. Beide Studien wurden jedoch mit oralen Verhütungsformulierungen durchgeführt, die 50 mcg oder höher Östrogene enthielten.

Schätzungen der Sterblichkeit aus Verhütungsmittelgebrauch

Eins study gathered data from a variety of sources which have estimated the mortality rate associated with different methods of contraception at different ages (Table 4). These estimates include the combined risk of death associated with contraceptive methods plus the risk attributable to pregnancy in the event of method failure. Jede method of contraception has its specific benefits Und risks. The study concluded that with the exception of oral contraceptive users 35 Und older who smoke Und 40 Und older who do not smoke mortality associated with alle methods of birth control is low Und below that associated with childbirth. The observation of a possible increase in risk of mortality with age für oral contraceptive users is based on data gathered in the 1970's but not reported until 1983. However current clinical practice involves the use of lower estrogen dose fürmulations combined with careful restriction of oral contraceptive use to women who do not have the various risk factors listed in this labeling.

Aufgrund dieser Veränderungen in der Praxis und aufgrund einiger begrenzter neuer Daten, die darauf hindeuten, dass das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung unter Verwendung oraler Kontrazeptiva nun weniger als zuvor beobachtet wird (Porter JB Hunter J. Jick H et al. Gynäkol 1987; 70: 29-32) Der Beratungskomitee für Fertilität und mütterliche Gesundheit von Medikamenten wurde gebeten, das Thema 1989 zu überprüfen. Der Ausschuss kam zu dem Schluss, dass zwar kardiovaskuläre Krankheitsrisiken, obwohl sie mit oralen Verhütungsmitteln erhöht werden können (auch mit oralen Verhütungsmitteln). Bei gesunden nicht markierenden Frauen (selbst mit den neueren niedrig-dosigen). Dies kann erforderlich sein, wenn solche Frauen keinen Zugang zu wirksamen und akzeptablen Verhütungsmitteln haben.

Daher empfahl das Komitee, dass die Vorteile des oralen Verhütungsmittels durch gesunde Nichtraucher über 40 die möglichen Risiken überwiegen können. Natürlich sollten ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, die niedrigstmögliche Dosisformulierung annehmen, die wirksam ist.

Tabelle 4. Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter

Verfahren of control Und outcome 15-19 20-24 25-29 30-34 35-39 40-44
Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* 7.0 7.4 9.1 14.8 25.7 28.2
Orale Kontrazeptiva Nichtraucher ** 0.3 0.5 0.9 1.9 13.8 31.6
Orale Kontrazeptiva Raucher ** 2.2 3.4 6.6 13.5 51.1 117.2
IUP** 0.8 0.8 1.0 1.0 1.4 1.4
Kondom* 1.1 1.6 0.7 0.2 0.3 0.4
Membran/spermicide* 1.9 1.2 1.2 1.3 2.2 2.8
Periodische Abstinenz* 2.5 1.6 1.6 1.7 2.9 3.6
*Todesfälle sind geboren.
** Todesfälle sind methodbezogen.
Adaptiert von H.W. Ory

Karzinom der Fortpflanzungsorgane und Brüste

Es wurden epidemiologische Studien durchgeführt, in denen die Beziehung zwischen oralen Kontrazeptiva und Brustkrebs Kombination untersucht wurde. Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) wurde nicht in diese Studien einbezogen, und die Mehrheit der von Frauen in diesen Studien verwendeten kombinierten oralen Kontrazeptiva weisen höhere Östrogendosen als Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Estradiol -Tabletten) auf. Diese Studien legen nahe, dass das Risiko einer Diagnose von Brustkrebs bei den aktuellen und jüngsten Nutzern von oralen Kontrazeptiva der Kombination von Kombination geringfügig erhöht werden kann. Diese Studien liefern jedoch keine Beweise für die Ursache. Das beobachtete Muster eines erhöhten Risikos einer Brustkrebsdiagnose kann auf frühere Nachweis von Brustkrebs in Kombination oraler Kontrazeptive -Benutzer zurückzuführen sein. Das Risiko scheint im Laufe der Zeit nach dem Absetzen der oralen Verhütungsmittel im Kombination zu sinken und 10 Jahre nach Beendigung der mündlichen Verhütungsmittelverhütung von Kombination verschwindet. Das zusätzliche Risiko verschwindet. Das Risiko scheint nicht mit Dauer der Verwendung zu steigen, und es wurden keine einheitlichen Beziehungen mit dem Alter bei der ersten Verwendung oder bei den untersuchten Dosen oder der Art von Steroid festgestellt. Die meisten Studien zeigen ein ähnliches Risikomuster mit der mündlichen Verhütung von Kombination, unabhängig von der Fortpflanzungsgeschichte einer Frau oder ihrer familiären Brustkrebsgeschichte. Brustkrebserkrankungen, die in aktuellen oder früheren Kombination aus oralen Kontrazeptiven diagnostiziert wurden, sind tendenziell weniger klinisch fortgeschritten als bei Nichtbenutzern.

Frauen, die derzeit Brustkrebs haben oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs ein hormonell sensitiver Tumor ist.

Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmittel in einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikaler zervikaler Intrapithel -Neoplasie in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.

Hepatische Neoplasie

Gutartige Leberadenome sind mit oraler Verhütungsmittel in Verbindung gebracht, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko, das nach 4 oder mehr Nutzungsjahren steigt, im Bereich von 3,3 Fällen/100000 geschätzt. Das Bruch seltener gutartiger Leberadenome kann durch intraabdominale Blutung den Tod verursachen.

Studien aus Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko gezeigt, dass das hepatozelluläre Karzinom in langfristigen (> 8 Jahren) oralen Kontrazeptivitätsnutzern entwickelt wurde. Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die überschüssige Inzidenz) von Leberkrebserkrankungen bei oralen Verhütungsnutzern nähert sich weniger als eine pro Million Nutzer.

Augenläsionen

Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.

Orale Verhütungsmittel vor und während der frühen Schwangerschaft

Umfangreiche epidemiologische Studien haben bei Frauen, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben, kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler ergeben. Studien legen auch keine teratogene Wirkung nahe, insofern die Herzanomalien und die Defekte der Extremitäten von Gliedmaßen während der frühen Schwangerschaft versehentlich besorgt sind.

Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden.

Es wird empfohlen, für jeden Patienten, der zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte, bevor die orale Verhütungsmittel verwendet werden. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden. Der orale Gebrauch von Verhütungsmittel sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.

Gallenblasenerkrankung

Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Verhütungsnutzern möglicherweise minimal sein kann. Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontrazeptivformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.

Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva in einem signifikanten Prozentsatz der Benutzer Glukoseunverträglichkeiten verursacht. Oral contraceptives containing greater than 75 mcg of estrogens cause hyperinsulinism while lower doses of estrogen cause less glucose intolerance. Progestogene erhöhen die Insulinsekretion und erzeugen Insulinresistenz. Dieser Effekt variiert mit unterschiedlichen Progestationskräften. In den nicht-diabetischen Frau scheinen orale Kontrazeptiva jedoch keinen Einfluss auf das Nüchternblutglukose zu haben. Aufgrund dieser nachgewiesenen Wirkungen sollten prädiabetische und diabetische Frauen bei der Einnahme oraler Kontrazeptiva sorgfältig beobachtet werden.

Ein kleiner Teil der Frauen wird während der Pille eine anhaltende Hypertriglyceridämie haben. Wie zuvor erläutert (siehe Warnungen ) Veränderungen der Serumtriglyceride und Lipoproteinspiegel wurden bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern berichtet.

Erhöhter Blutdruck

Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva einnehmen, und dieser Anstieg ist bei älteren oralen Kontrazeptivitätsnutzern eher und mit fortgesetzter Verwendung. Daten des Royal College of Allgemeinmediziner und nachfolgenden randomisierten Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Hypertonie mit zunehmenden Gestagenkonzentrationen zunimmt.

Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen sollten ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn Frauen orale Kontrazeptiva verwenden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks orale Kontrazeptiva auftritt, sollte abgesetzt werden. Für die meisten Frauen wird der Erhöhte Blutdruck wieder normalisiert, nachdem sie orale Kontrazeptiva gestoppt haben, und es gibt keinen Unterschied im Auftreten von Bluthochdruck unter den Ever und niemals Nutzern.

Kopfschmerzen

Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert das Absetzen oraler Kontrazeptiva und Bewertung der Ursache.

Blutende Unregelmäßigkeiten

Durchbruchblutungen Und spotting are sometimes encountered in patients on oral contraceptives especialley during the first three months of use. Non-hormonal causes should be considered Und adequate diagnostic measures nehmenn to rule out malignancy or pregnancy in the event of prolonged breakthrough bleeding as in the case of any abnormal vaginal bleeding. If pathology has been excluded time or a change to another fürmulation may solve the problem. In the event of amenorrhea pregnancy should be ruled out.

Einige Frauen begegnen möglicherweise nach der Pille Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe, insbesondere wenn eine solche Erkrankung vorhanden war.

Vorsichtsmaßnahmen für Estrostep Fe

  1. Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
  2. Körperliche Untersuchung und Follow-up
    Es ist eine gute medizinische Praxis für alle Frauen, jährliche Geschichte und körperliche Untersuchungen durchzuführen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.
  3. Lipidstörungen
    Frauen, die wegen Hyperlipidämie behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen.
  4. Leberfunktion
    Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die solche Medikamente erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden. Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
  5. Flüssigkeitsretention
    Orale Kontrazeptiva können zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsretention führen. Sie sollten mit Vorsicht und nur sorgfältiger Überwachung bei Patienten mit Erkrankungen verschrieben werden, die durch Flüssigkeitsretention erschweren könnten.
  6. Emotionale Störungen
    Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.
  7. Kontaktlinsen
    Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.

Karzinogenese

Sehen Warnungen Abschnitt.

Schwangerschaft

Schwangerschaft Category X. Sehen Kontraindikationen Und Warnungen Abschnitte.

Pflegemütter

In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen oraler Verhütungssteroide identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva, die in der postpartalen Periode angegeben sind, die Laktation beeinträchtigen, indem sie die Menge und Qualität der Muttermilch verringert. Wenn möglich, sollte der stillenden Mutter geraten werden, keine oralen Kontrazeptiva zu verwenden, sondern andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind vollständig entwöhnt hat.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) wurden bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit werden für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.

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Geriatrische Verwendung

Dieses Produkt wurde bei Frauen über 65 Jahre nicht untersucht und ist in dieser Bevölkerung nicht angegeben.

Informationen für den Patienten

Sehen Patientenkennzeichnung .

Überdosis Infürmation für Estrostep Fe

Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.

Nicht kontraptive gesundheitliche Vorteile

Die folgenden gesundheitlichen Vorteile der nicht kontraptiven Gesundheit im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva werden durch epidemiologische Studien gestützt, bei denen die oralen Kontrazeptivformulierungen, die Östrogendosen von über 0,035 mg Ethinylstradiol oder 0,05 mg Mestranol enthielten, weitgehend verwendeten.

Auswirkungen auf die Menstruation:

  • Erhöhte Regelmäßigkeit der Menstruationszyklus
  • Verringerte Blutverlust und verringerte Inzidenz von Eisenmangelanämie
  • Verringerte Inzidenz von Dysmenorrhoe

Effekte im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs:

  • Verringerte Inzidenz funktioneller Ovarialzysten
  • Verringerte Inzidenz ektopischer Schwangerschaften

Effekte aus dem langfristigen Gebrauch:

  • Verringerte Inzidenz von Fibroadenomen und fibrocystischen Erkrankungen der Brust
  • Verringerte Inzidenz einer akuten entzündlichen Erkrankung der Beckenerkrankung
  • Verringerte Inzidenz von Endometriumkrebs
  • Verringerte Inzidenz von Eierstockkrebs

Kontraindikationen für Estrostep Fe

Orale Kontrazeptiva dürfen bei Frauen, die derzeit die folgenden Bedingungen haben, nicht verwendet werden:

  • Thrombophlebitis or thromboembolic disorders
  • Eine vergangene Geschichte von tiefen Venen -Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen
  • Hirngefäß- oder Koronararterienerkrankung
  • Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust
  • Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermutet östrogenabhängiger Neoplasie
  • Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
  • Cholestatische Gelbsucht of pregnancy or jaundice with prior pill use
  • Leberadenome oder Karzinome
  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft

Klinische Pharmakologie für Estrostep Fe

Orale Empfängnisverhütung

Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotropinen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Aktion die Hemmung des Ovulation ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im zervikalen Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (die die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern).

In vitro Und animal studies have shown that norethindreins combines high progestational activity with low intrinsic Undrogenicity. In humans norethindreins acetate in combination with ethinyl estradiol does not counteract estrogen-induced increases in sex hormeins binding globulin (SHBG). Following multiple-dose administVerhältnisn of Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) serum SHBG concentVerhältnisns increase zwei- to three-fold Und free testostereins concentVerhältnisns decrease by 47% to 64% indicating minimal Undrogenic activity.

Akne

Akne is a skin condition with a multifactorial etiology including Undrogen stimulation of sebum production. While the combination of norethindreins acetate Und ethinyl estradiol increases sex hormeins binding globulin (SHBG) Und decreases free testostereins the relationship between these changes Und a decrease in the severity of facial acne in otherwise healthy women with this skin condition has not been established.

Pharmakokinetik

Absorption

Norethindrone Acetat scheint nach oraler Verabreichung vollständig und schnell deacetyliert zu Norethindrone zu sein, da die Disposition von Norethindronacetat nicht von denen des mündlichen Norethindrone zu unterscheiden ist. Norethindronacetat und Ethinyl-Östradiol werden schnell mit maximalen Plasmakonzentrationen von Norethindron und Ethinyl-Östradiol absorbiert, die 1 bis 2 Stunden nach der Dosis auftreten. Beide unterliegen dem Erstpassstoffwechsel nach oraler Dosierung, was zu einer absoluten Bioverfügbarkeit von ungefähr 64% für Norethindrone und 43% für Ethinylstradiol führt.

Die Verabreichung von Norethindronacetat/Ethinyl -Östradiol mit hohem Fettmehl verringert die Geschwindigkeit, jedoch nicht das Ausmaß der Ethinyl -Östradiol -Absorption. Das Ausmaß der Norethindrone -Absorption wird nach Verabreichung mit Nahrung um 27% erhöht.

Plasmakonzentrationen von Norethindron und Ethinyl -Östradiol nach chronischer Verabreichung von Estrostepe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradioltabletten) bis 17 Frauen sind unten dargestellt (Abbildung 1). Die mittleren Steady-State-Konzentrationen von Norethindron für die Tablettenstärke 1/20 1/30 und 1/35 nahmen mit zunehmender Dosisdosis-Regime der Ethinyl-Östradiol aufgrund der dosisabhängigen Wirkungen von Ethinyl-Östradiol auf Serum-SHBG-Konzentrationen zu (Tabelle 1). Die mittleren Plasmakonzentrationen von Ethinylstradiol für die 1/20 1/30 und 1/35 Tablettenstärken waren proportional zur Dosis der Ethinyl-Östradiol (Tabelle 1).

Abbildung 1. Mittelstaat Plasmaethinyl-Östradiol- und Norethindronkonzentrationen nach chronischer Verabreichung von Estrostep (Noretronacetat- und Ethinyl-Östradioltabletten)

Mean Steady-State Plasma Ethinyl Estradiol and Norethindrone Concentrations Following Chronic Administration of ESTROSTEP Fe - Illustration

Tabelle 1. Mittelwert (SD) Steady-State Pharmakokinetische Parameter, die chronische Verabreichung von Estrstep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) a

Radtag Cmax AUC Cl/f SHBG b
Norethindrone
mg/m g ng/ml ng • HR/ml ml/min nmol/l
1/20 5 10.8 81.1 220 120
(3.9) (NULL,5) (137) (33)
1/30 12 12.7 102 166 139
(4.1) (32) (85) (42)
1/35 21 12.7 109 152 163
(4.1) (32) (73) (40)
Ethinyl Östradiol
mg/m g pg/mL PG • HR/ml ml/min nmol/l
1/20 5 61.0 661 549
(16.8) (190) (171)
1/30 12 92.4 973 546
(NULL,9) (293) (199)
1/35 21 113 1149 568
(44) (372) (219)
a Cmax=Maximum plasma concentVerhältnisn; AUC (0-24)=Area under the plasma concentVerhältnisn-time curve over the dosing interval; Cl/f=Apparent oral clearance
b Mittelwert (SD) Basiswert = 55 (29) nmol/l

In den Plasmakonzentrationen von Ethinyl-Östradiol und Norethindron wurden nach Verabreichung von Estrstep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) an 119 postmenarische Frauen im Alter von 15 bis 48 Jahren keine altersbedingten Unterschiede beobachtet.

Verteilung

Das Volumen der Verteilung von Norethindrone und Ethinyl -Östradiol liegt zwischen 2 und 4 l/kg. Die Plasmaproteinbindung beider Steroide ist umfangreich (> 95%); Norethindrone bindet sowohl Albumin- als auch Sexhormon -Bindung von Globulin, während Ethinyl -Östradiol nur an Albumin bindet. Obwohl Ethinyl -Östradiol nicht an SHBG binden, induziert es die SHBG -Synthese. Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) erhöht die Serum-SHBG-Konzentrationen zwei bis dreifach (Tabelle 1).

Stoffwechsel

Norethindrone undergoes extensive biotransfürmation primarily via reduction followed by sulfate Und glucuronide conjugation. The majority of metabolites in the circulation are sulfates with glucuronides accounting für most of the urinary metabolites. A smalle amount of norethindreins acetate is metabolicalley converted to ethinyl estradiol. Ethinyl estradiol is also extensively metabolized both by oxidation Und by conjugation with sulfate Und glucuronide. Sulfates are the major circulating conjugates of ethinyl estradiol Und glucuronides predominate in urine. The primary oxidative metabolite is 2-hydroxy ethinyl estradiol fürmed by the CYP3A4 isofürm of cytochrome P450. Part of the first-pass metabolism of ethinyl estradiol is believed to occur in gastrointestinal mucosa. Ethinyl estradiol may undergo enterohepatic circulation.

Ausscheidung

Norethindrone Und ethinyl estradiol are excreted in both urine Und feces primarily as metabolites. Plasma clearance values für norethindreins Und ethinyl estradiol are similar (approximately 0.4 L/hr/kg). Steady-state elimination half-lives of norethindreins Und ethinyl estradiol following administVerhältnisn of Estrostep Fe are approximately 13 hours Und 19 hours respectively.

Besondere Bevölkerung

Wettrennen

Die Wirkung der Rasse auf die Disposition von Estrostep (Norethindrone Acetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) wurde nicht bewertet.

Niereninsuffizienz

Die Wirkung von Nierenerkrankungen auf die Disposition von Estrostep Fe (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) wurde nicht bewertet. Bei prämenopausalen Frauen mit chronischem Nierenversagen, das eine peritoneale Dialyse unterzogen wurde und mehrere Dosen eines oralen Verhütungsmittels erhielten, das Ethinyl -Östradiol enthielt, und Norethindron -Plasma -Ethinylstradiolkonzentrationen waren höher und die Norethindronkonzentrationen waren im Vergleich zu Konzentrationen bei Frauen mit normaler Nierenfunktion unverändert.

Leberinsuffizienz

Die Wirkung einer Lebererkrankung auf die Disposition von Estrostep (Norethindronacetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) wurde nicht bewertet. Ethinylstradiol und Norethindrone können jedoch bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.

Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten

Für orale Kontrazeptiva wurden zahlreiche Wechselwirkungen mit Arzneimittelmedikamenten gemeldet. Eine Zusammenfassung davon wird unter gefunden VORSICHTSMASSNAHMEN: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln .

Patienteninformationen für Estrostep Fe

Kurze Zusammenfassung Patientenpaket Beilage

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) (like alle oral contraceptives) is intended to prevent pregnancy. It does not protect against transmission of HIV (AIDS) Und other sexualley transmitted diseases.

Auch orale Kontrazeptiva, die auch als Antibabypillen oder der Pille bezeichnet werden, werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft eingesetzt. Die typische Ausfallrate einer großen Anzahl von Pillenkonsumenten beträgt weniger als 3% pro Jahr, wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind. Für die meisten Frauen sind orale Kontrazeptiva auch frei von schwerwiegenden oder unangenehmen Nebenwirkungen. Das Vergessen, Pillen zu nehmen, erhöht jedoch erheblich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) may also be nehmenn to treat moderate acne in females who are at least 15 years of age have started having menstrual periods are able to use the pill Und want the pill für birth control plan to stay on the pill für at least 6 months Und have not improved with acne medicines that are put on the skin.

Für die Mehrheit der Frauen kann orale Kontrazeptiva sicher genommen werden. Es gibt jedoch einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die lebensbedrohlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:

  • Rauch
  • Hohe Blutdruckdiabetes hoher Cholesterinspiegel haben
  • Haben oder hatten Gerinnungsstörungen Herzinfarktschlag Angina Pectoris -Krebs der Brust- oder Geschlechtsorgane, Gelbsucht oder bösartige oder gutartige Lebertumoren.

Sie sollten die Pille nicht nehmen, wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.

Zigarettenrauchen erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen von orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.

Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Übelkeitserbringung zwischen Menstruationszeiten Gewichtszunahme und Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeitserbringung und Durchbruchblutungen, können innerhalb der ersten drei Monate nach dem Einsatz nachlassen.

Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit und jung sind. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:

  1. Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) Stopping oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) der Blutgefäße im Herzen (Herzinfarkt oder Angina pectoris) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen.
  2. Lebertumoren, die aufbrechen und schwere Blutungen verursachen können. Bei Pille und Leberkrebs wurde eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
  3. Bluthochdruck Obwohl der Blutdruck normalerweise wieder normal ist, wenn die Pille gestoppt wird.

Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Blättchen mit Ihrer Versorgung mit Pillen diskutiert. Benachrichtigen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Medikamente wie Rifampin sowie einige Antikonvulsiva und einige Antibiotika die Wirksamkeit der oralen Verhütungsmittel verringern.

Brustkrebs wurde bei Frauen, die die Pille verwenden, etwas häufiger diagnostiziert als bei gleichjährigen Frauen, die die Pille nicht verwenden. Dieser sehr geringe Anstieg der Anzahl der Brustkrebsdiagnosen verschwindet in den 10 Jahren nach dem Einsetzen der Pille allmählich. Es ist nicht bekannt, ob die Zunahme der Brustkrebsdiagnosen durch die Pille verursacht wird. Sie sollten regelmäßig Brustuntersuchungen eines Gesundheitsdienstleisters durchführen und monatlich Ihre eigenen Brüste untersuchen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Familienanamnese von Brustkrebs haben oder wenn Sie Brustknoten oder ein abnormales Mammogramm hatten. Frauen, die derzeit Brustkrebs haben oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs ein hormonempfindlicher Tumor ist.

Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Präkanzerosenläsionen des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, erhöht. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen.

Die Einnahme der Pille bietet einige wichtige nicht kontraptische Vorteile. Dazu gehören weniger schmerzhafte Menstruation weniger Menstruationsblutverlust und Anämie weniger Beckeninfektionen und weniger Krebs des Eierstocks und die Auskleidung der Gebärmutter.

Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise mit Ihrem Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen und Sie untersuchen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben. Die körperliche Untersuchung kann sich auf ein anderes Mal verzögern, wenn Sie dies anfordern und Ihr Gesundheitsdienstleister der Ansicht ist, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Die detaillierte Blätterblattinformationsblätter geben Ihnen weitere Informationen, die Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister lesen und besprechen sollten.

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) (like alle oral contraceptives) is intended to prevent pregnancy. It does not protect against transmission of HIV (AIDS) Und other sexualley transmitted diseases such as Chlamydia genital herpes genital warts gonorrhea hepatitis B Und syphilis.

Anweisungen für den Patienten

Tabletspender

Der Tablettenspender von Estrostep Fe (Norethindrone Acetat und Ethinyl Estradiol) wurde so konzipiert, dass die orale Verhütungsdosierung so einfach und bequem wie möglich gestaltet wird. Die Tablets sind in vier Reihen von sieben Tablets angeordnet, wobei die Wochentage über der ersten Tablettenreihe angezeigt werden.

Jede Dreieck Tablette enthält 1 mg Norethindroneacetat und 20 mcg Ethinyl -Östradiol.

Jede Quadrat Tablette enthält 1 mg Norethindroneacetat und 30 mcg Ethinyl -Östradiol.

Jede runden Die Tablette enthält 1 mg Norethindronacetat und 35 mcg Ethinyl -Östradiol.

Jede braun Die Tablette enthält 75 mg Eisenfumarat und soll Ihnen dabei helfen, die Tabletten korrekt einzunehmen. Diese braunen Tabletten sollen keinen Gesundheitsvorteil haben.

Richtungen

Um ein Tablet zu entfernen, drücken Sie mit Ihrem Daumen oder Finger darauf. Das Tablet fällt durch die Rückseite des Tabletspenders. Drücken Sie nicht mit Ihrem Miniaturansatz -Fingernagel oder einem anderen scharfen Objekt.

Wie man die Pille nimmt

Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten

Bevor Sie Ihre Pillen nehmen:

  1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt vor:
    Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen.
    Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
  2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, gleichzeitig eine Pille zu nehmen. Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
  3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen. Wenn Sie Flecken oder leichte Blutungen haben oder sich in Ihrem Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille einzunehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik nachgibt.
  4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen. An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
  5. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Erbrechen oder Durchfall haben oder einige Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Antibierpillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine Backup-Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid), bis Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik erkundigen.
  6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik zu übernehmen, wie Sie die Pilling-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle anwenden können.
  7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Flugblatt Ihren Arzt oder Ihre Klinik rufen.

Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen

  1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
  2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an. Das Pillenpaket verfügt über 21 aktive weiße Pillen (mit Hormonen), die 3 Wochen lang dauern können, gefolgt von 1 Woche mit erinneren braunen Pillen (ohne Hormone).
  3. Auch finden:
    1. Wo auf dem Rudel, um Pillen zu nehmen
    2. in welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen) und) und
    3. Die wöchentlichen Zahlen, wie in den folgenden Bildern gezeigt:

Jeder Tablettenspender von Estrostep Fe (Norethindrone Acetat und Ethinyl Estradiol) enthält fünf weiße dreieckige Tabletten mit sieben weißen quadratischen Tabletten neun weiße runde Tabletten und sieben braunen Tabletten. Diese Tabletten sollen in der folgenden Reihenfolge eingenommen werden: eine dreieckige Tablette täglich fünf Tage lang täglich eine quadratische Tablette für sieben Tage lang täglich neun Tage lang täglich eine runde Tablette und dann sieben Tage lang eine braune Tablette täglich.

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) wird enthalten:

21 weiße Pillen für Wochen 1 2 und 3 . Woche 4 wird enthalten Nur braune Pillen .

ESTROSTEP® (Norethindrone Acetate and Ethinyl Estradiol Tablets USP and Ferrous Fumarate Tablets*) 21 WHITE PILLS for Weeks 1 2 and 3. Week 4 will contain BROWN PILLS ONLY Illustration

4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:

Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomen oder Spermizid), die als Backup verwendet werden kann, falls Sie Pillen verpassen. Ein extra volles Pillenpack.

Wann soll die erste Pillenpillen starten

Sie haben die Wahl, an welchem ​​Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.

Tag 1 Start:

  1. Wählen Sie den Tageslabelstreifen aus, der mit dem ersten Tag Ihrer Periode beginnt. (Dies ist der Tag, an dem Sie anfangen zu bluten oder zu entdecken, auch wenn es fast Mitternacht ist, wenn die Blutung beginnt.)
  2. Legen Sie diesen Tag Beschriftungsstreifen auf den Tablet -Spender über die Gegend, in der die Wochentage (ab Sonntag) auf dem Kunststoff gedruckt werden.
  3. Nehmen Sie in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode die erste aktive weiße Pille des ersten Rudels.
  4. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.

Sonntagsstart:

  1. Nehmen Sie am Sonntag die erste aktive weiße Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
  2. Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten. Kondome oder Spermizid sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.

Was im Monat zu tun ist

  1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
    Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
    Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
  2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln: 21 Pillen: Warten Sie 7 Tage, um das nächste Paket zu starten. Sie werden Ihre Periode wahrscheinlich in dieser Woche haben. Stellen Sie sicher, dass nicht länger als 7 Tage zwischen 21-Tage-Packungen vergehen. 28 Pillen: Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.

Was tun, wenn Sie Pillen vermissen

Wenn du Fräulein 1 Weiß active pill:

  1. Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
  2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.

Wenn du Fräulein 2 Weiß active pills in a row in Woche 1 oder Woche 2 von deinem Pack:

  1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
  2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen, nachdem Sie Pillen verpasst haben, Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid) als Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, bis Sie 7 Tage lang täglich eine weiße aktive Pille genommen haben.

Wenn du Fräulein 2 Weiß active pills in a row in Die 3. Woche :

  1. Wenn du are a Day-1 Starter:
    Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
    Wenn du are a Sunday Starter:
    Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
  2. Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen, nachdem Sie Pillen verpasst haben, Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid) als Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, bis Sie 7 Tage lang täglich eine weiße aktive Pille genommen haben.

Wenn du Fräulein 3 oder mehr Weiß active pills in a row (during the first 3 weeks):

  1. Wenn du are a Day-1 Starter:
    Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel
    Wenn du are a Sunday Starter:

    Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
  2. Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen, nachdem Sie Pillen verpasst haben, Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid) als Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, bis Sie 7 Tage lang täglich eine weiße aktive Pille genommen haben.

Erinnerung:

Wenn Sie in Woche 4 eine der 7 braunen Erinnerungspillen vergessen: Werfen Sie die Pillen weg, die Sie verpasst haben. Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist. Sie benötigen keine Backup-Methode.

Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben: Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben. Nehmen Sie jeden Tag eine weiße aktive Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik erreichen können.

Reisen durch Vietnam

Basierend auf seiner Einschätzung Ihres medizinischen Bedürfnisses hat Ihr Arzt oder Gesundheitsdienstleister dieses Medikament für Sie verschrieben. Geben Sie diese Droge niemand anderem.

Behalten Sie dies und alle Drogen außerhalb der Reichweite der Kinder.

Lagerung - Speichern Sie nicht über 25 ° C (77º F). Vor Licht schützen. Speichern Sie Tablets im Beutel, wenn Sie nicht verwendet werden.

Detaillierte Patientenpaketeinsatz

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Was Sie über orale Kontrazeptiva wissen sollten

Jede Frau, die über orale Kontrazeptiva (die Antibabypille oder die Pille) nachdenkt, sollte die Vorteile und Risiken der Verwendung dieser Geburtenkontrolle verstehen. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen auch, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Broschüre ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die Informationen, die in dieser Broschüre mit ihm oder ihres bereitgestellt werden, besprechen, wenn Sie anfangen, die Pille zu nehmen, und während Ihrer Wiederholungen. Sie sollten auch den Rat Ihres Gesundheitsdienstleisters in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie sich in der Pille befinden.

Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva

Orale Kontrazeptiva oder Antibabypillen oder die Pille werden zur Verhinderung einer Schwangerschaft verwendet und sind wirksamer als andere nicht -chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn sie korrekt eingenommen werden, beträgt die Chance, schwanger zu werden, weniger als 1% (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn sie perfekt verwendet werden, ohne Pillen zu verpassen. Die typischen Ausfallraten betragen tatsächlich 5% pro Jahr. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nimmt mit jeder verpassten Pille während eines Menstruationszyklus zu.

Im Vergleich typischer Ausfallraten für andere Methoden der Geburtenkontrolle im ersten Nutzungsjahr sind wie folgt:

Implantieren: <1%
Injektion: <1%
IUP: <1 to 2%
Membran with spermicides: 20%
Spemie aleins: 26%
Vaginalschwamm: 20 bis 40%
Weibliche Sterilisation: <1%
Männliche Sterilisation: <1%
Gebärmutterhalskappe: 20 bis 40%
Kondom aleins (male): 14%
Kondom aleins (female): 21%
Periodische Abstinenz: 25%
Rückzug: 19%
Keine Methode: 85%

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) may also be nehmenn to treat moderate acne if alle der folgenden sind wahr:

  • Ihr Arzt sagt, es sei sicher für Sie, die Pille zu verwenden
  • Sie sind mindestens 15 Jahre alt
  • Sie haben mit Menstruationsperioden begonnen
  • Sie möchten die Pille zur Geburtenkontrolle verwenden
  • Sie planen, bei Mietvertrag 6 Monaten auf der Pille zu bleiben
  • Ihre Akne hat sich nicht mit Akne -Medikamenten verbessert, die Sie auf Ihre Haut legen

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) users who started with about 74 acne pimples had about 42 pimples after 6 months of treatment. Placebo users who started with about 72 acne pimples had about 49 pimples after six months of treatment. Verwenden Sie Estrostep Fe (Norethindrone Acetat- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten), um Akne nur zu behandeln, wenn Sie die Pille für die Geburtenkontrolle haben möchten, und planen Sie, mindestens 6 Monate lang dabei zu bleiben.

Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen von oralen Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die Verwenden Sie orale Kontrazeptiva sollten stark geraten werden, nicht zu rauchen.

Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht verwenden, wenn Sie schwanger sind oder denken, dass Sie möglicherweise schwanger sind. Sie sollten die Pille auch nicht verwenden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben:

  • Eine Geschichte des Herzinfarkts oder Schlaganfalls
  • Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) oder Augen
  • Eine Geschichte von Blutgerinnseln in den tiefen Venen Ihrer Beine
  • Brustschmerzen (Angina pectoris)
  • Bekannter oder vermuteter Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung des Gebärmuttersgebärmnutzs oder der Vagina
  • Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Arzt erreicht wird)
  • Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der Pille
  • Lebertumor (gutartig oder krebsartig)
  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals einen dieser Bedingungen hatten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine sicherere Methode zur Geburtenkontrolle empfehlen.

Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie haben:

  • Brustknoten fibrozystische Erkrankung der Brust, eine abnormale Brust-Röntgen- oder Mammographie
  • Diabetes
  • Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride
  • Bluthochdruck
  • Migräne or other Kopfschmerzens or epilepsy
  • Geistige Depression
  • Gallenblasenherz oder Nierenerkrankung
  • Geschichte der spärlichen oder unregelmäßigen Menstruationsperioden

Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie orale Kontrazeptiva verwenden.

Informieren Sie auch Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie rauchen oder in Medikamenten eingehen.

Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva

1. Risiko, Blutgerinnsel zu entwickeln

Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind die schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva. Insbesondere ein Gerinnsel im Bein kann Thrombophlebitis verursachen und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, kann eine plötzliche Blockierung des Gefäßes verursachen, das Blut in die Lunge trägt. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.

Wenn du nehmen oral contraceptives Und need elective surgery need to stay in bed für a prolonged illness or have recently delivered a baby you may be at risk of developing blood clots. You should consult your doctor about stopping oral contraceptives three to four weeks befüre surgery Und not taking oral contraceptives für zwei weeks after surgery or during bed rest. You should also not nehmen oral contraceptives soon after delivery of a baby. It is advisable to wait für at least four weeks after delivery if you are not breastfeeding. Wenn du are breastfeeding you should wait until you have weaned your child befüre using the pill. (Sehen also the section on Breastfeeding in Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen .))

2. Herzinfarkte und Striche

Orale Kontrazeptiva können die Tendenz erhöhen, Schlaganfälle (Stoppen oder Bruch von Blutgefäßen im Gehirn) und Angina -Pektoris und Herzinfarkt (Blockierung von Blutgefäßen im Herzen) zu entwickeln. Jede dieser Bedingungen kann zu Tod oder Behinderung führen.

Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Gebrauch von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.

3. Gallenblasenerkrankung

Orale Verhütungsmittel sind wahrscheinlich ein höheres Risiko als Nichtbenutzern bei einer Gallenblasenerkrankung, obwohl dieses Risiko mit Pillen mit hohen Östrogendosen zusammenhängen kann.

4. Lebertumoren

In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde in zwei Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebserkrankungen entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit der Pille und Leberkrebs festgestellt, dass sie über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet haben. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.

5. Krebs der Fortpflanzungsorgane und Brüste

Brustkrebs wurde bei Frauen, die die Pille verwenden, etwas häufiger diagnostiziert als bei gleichjährigen Frauen, die die Pille nicht verwenden. Dieser sehr geringe Anstieg der Anzahl der Brustkrebsdiagnosen verschwindet in den 10 Jahren nach dem Einsetzen der Pille allmählich. Es ist nicht bekannt, ob die Erhöhung der Brustkrebsdiagnose durch die Pille verursacht wird. Sie sollten regelmäßig Brustuntersuchungen eines Gesundheitsdienstleisters durchführen und monatlich Ihre eigenen Brüste untersuchen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Familienanamnese von Brustkrebs haben oder wenn Sie Brustknoten oder ein abnormales Mammogramm hatten. Frauen, die derzeit Brustkrebs haben oder hatten, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da Brustkrebs ein hormonempfindlicher Tumor ist.

Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Präkanzerosenläsionen des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, erhöht. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen.

Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtenkontrollmethode oder Schwangerschaft

Alle Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft sind mit dem Risiko verbunden, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, die zu Behinderungen oder zum Tod führen können. Eine Schätzung der Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit verschiedenen Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft wurde berechnet und wird in der folgenden Tabelle gezeigt.

Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter

Verfahren of control Und outcome 15-19 20-24 25-29 30-34 35-39 40-44
Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* 7.0 7.4 9.1 14.8 25.7 28.2
Orale Kontrazeptiva Nichtraucher ** 0.3 0.5 0.9 1.9 13.8 31.6
Orale Kontrazeptiva Raucher ** 2.2 3.4 6.6 13.5 51.1 117.2
IUP** 0.8 0.8 1.0 1.0 1.4 1.4
Kondom* 1.1 1.6 0.7 0.2 0.3 0.4
Membran/spermicide* 1.9 1.2 1.2 1.3 2.2 2.8
Periodische Abstinenz* 2.5 1.6 1.6 1.7 2.9 3.6
*Todesfälle sind geboren.
** Todesfälle sind methodbezogen.

In der obigen Tabelle ist das Risiko des Todes durch eine Geburtenkontrollmethode geringer als das Geburtsrisiko, mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer im Alter von 35 Jahren, die über 40 Jahre hinweg rauchen und Pillenbenutzer rauchen, auch wenn sie nicht rauchen. In der Tabelle ist zu sehen, dass bei Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren das Todesrisiko bei Schwangerschaft am höchsten war (7 bis 26 Todesfälle pro 100000 Frauen je nach Alter). Bei Pillennutzern, die nicht rauchen, war das Risiko des Todes immer niedriger als die mit einer Schwangerschaft für jede Altersgruppe verbunden, obwohl über 40 Jahre das Risiko auf 32 Todesfälle pro 100000 Frauen im Vergleich zu 28 mit einer Schwangerschaft in diesem Alter verbunden ist. Bei Pillennutzern, die rauchen und über 35 Jahre alt sind, übersteigt die geschätzte Anzahl von Todesfällen diejenigen für andere Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist und raucht, ist ihr geschätztes Todesrisiko viermal höher (117/100000 Frauen) als das geschätzte Risiko im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (28/100000 Frauen) in dieser Altersgruppe.

Der Vorschlag, dass Frauen über 40, die nicht rauchen, nicht orale Kontrazeptiva einnehmen sollten, basiert auf Informationen von älteren Dosispillen und weniger selektiver Einsatz von Pillen als heute. Ein Beratungsausschuss der FDA erörterte dieses Thema 1989 und empfahl, dass die Vorteile des oralen Verhütungsmittels durch gesunde, nicht rauchende Frauen über 40 Jahre die möglichen Risiken überwiegen könnten. Allerdings werden alle Frauen, insbesondere ältere Frauen, gewarnt, die effektive Dosis -Pille zu verwenden.

Warnsignale

Wenn eine dieser nachteiligen Auswirkungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, rufen Sie Ihren Arzt sofort an:

  • Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist)
  • Schmerzen im Kalb (Angabe eines möglichen Gerinnsels im Bein)
  • Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist)
  • Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen von Schwindel oder Ohnmachtstörungen von Sehvermögen oder Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist)
  • Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist)
  • Brustklumpen (was auf mögliche Brustkrebs oder fibrocystische Krankheit der Brust angibt; fragen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können)
  • Starke Schmerzen oder Empfindlichkeit im Magenbereich (was auf einen möglichen gebrochenen Lebertumor hinweist)
  • Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen)
  • Gelbsucht oder eine Vergilbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch Fieberermüdungsverlust von Appetit -Urin oder leichten Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist)

Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva

1. Vaginalblutung

Es kann unregelmäßige vaginale Blutungen oder Spotten auftreten, während Sie die Pillen einnehmen. Unregelmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. Unregelmäßige Blutungen treten in den ersten Monaten des oralen Verhütungsgebrauchs am häufigsten auf, können aber auch auftreten, nachdem Sie die Pille seit einiger Zeit genommen haben. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise keine ernsthaften Probleme an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister.

2. Kontaktlinsen

Wenn du wear contact lenses Und notice a change in vision or an inability to wear your lenses contact your doctor or healthcare provider.

3. Fluidretention

Orale Kontrazeptiva können Ödeme (Flüssigkeitsretention) mit Schwellungen der Finger oder Knöchel verursachen und Ihren Blutdruck erhöhen. Wenn Sie Fluid -Retention haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.

4. Melasma

Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich.

5. Andere Nebenwirkungen

Andere side effects may include change in appetite Kopfschmerzen nervousness depression Schwindel Verlust von Kopfhaarern rash Und vaginal infections.

Wenn eine dieser Nebenwirkungen stört, rufen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister an.

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

1. Fehlzeiten und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft

Möglicherweise gibt es Zeiten, in denen Sie möglicherweise nicht regelmäßig Menstruation haben, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie dies tun. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesen genommen und eine Menstruationszeit verpasst haben oder zwei aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Nehmen Sie nicht weiterhin orale Verhütungsmittel ein, bis Sie sicher sind, dass Sie nicht schwanger sind, sondern weiterhin eine andere Verhütungsmethode anwenden.

Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass orale Verhütungsmittel verwendet wird, wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich zu einer Zunahme der Geburtsfehler eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden können, diese Studien jedoch nicht bestätigt wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva und andere Medikamente während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt wird eindeutig notwendig und verschrieben. Sie sollten sich bei Ihrem Arzt über die Risiken für Ihr ungeborenes Kind über alle Medikamente während der Schwangerschaft erkundigen.

2. Während des Stillens

Wenn du are breastfeeding consult your doctor befüre starting oral contraceptives. Some of the drug will be passed on to the child in the milk. A few adverse effects on the child have been reported including yellowing of the skin (jaundice) Und breast enlargement. In addition oral contraceptives may decrease the amount Und quality of your milk. If possible do not use oral contraceptives while breastfeeding. You should use another method of contraception since breastfeeding provides only partial protection from becoming pregnant Und this partial protection decreases significantly as you breastfeed für longer periods of time. You should consider starting oral contraceptives only after you have weaned your child completely.

3. Labortests

Wenn du are scheduled für any laboratory tests tell your doctor you are taking birth control pills. Certain blood tests may be affected by birth control pills.

4. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Bestimmte Medikamente können mit Antibabypillen interagieren, um sie bei der Verhinderung einer Schwangerschaft weniger wirksam zu machen oder einen Anstieg der Durchbruchblutungen zu verursachen. Solche Medikamente umfassen Rifampin; Medikamente für Epilepsie wie Barbiturate (z. B. Phenobarbital) Carbamazepin und Phenytoin (Dilantin® is eine Marke dieses Arzneimittels); Phenylbutazon; und möglicherweise St. John's Wurt und bestimmte Antibiotika. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie Drogen einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen können.

Antibabypillen interagieren mit bestimmten Medikamenten. Diese Arzneimittel umfassen Acetamol Clofibriksäure -Cyclosporin -Morphin -Prednisolon -Salicylsäure -Temazepam und Theophyllin. Sie sollten Ihrem Arzt sagen, ob Sie eines dieser Medikamente einnehmen.

5. sexuell übertragbare Krankheiten

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) (like alle oral contraceptives) is intended to prevent pregnancy. It does not protect against transmission of HIV (AIDS) Und other sexualley transmitted diseases such as Chlamydia genital herpes genital warts gonorrhea hepatitis B Und syphilis.

Anweisungen für den Patienten

Tabletspender

Der Tablettenspender von Estrostep Fe (Norethindrone Acetat und Ethinyl Estradiol) wurde so konzipiert, dass die orale Verhütungsdosierung so einfach und bequem wie möglich gestaltet wird. Die Tablets sind in vier Reihen von sieben Tablets angeordnet, wobei die Wochentage über der ersten Tablettenreihe angezeigt werden.

Jede Dreieck Tablette enthält 1 mg Norethindroneacetat und 20 mcg Ethinyl -Östradiol.

Jede Quadrat Tablette enthält 1 mg Norethindroneacetat und 30 mcg Ethinyl -Östradiol.

Jede runden Die Tablette enthält 1 mg Norethindronacetat und 35 mcg Ethinyl -Östradiol.

Jede braun Die Tablette enthält 75 mg Eisenfumarat und soll Ihnen dabei helfen, die Tabletten korrekt einzunehmen. Diese braunen Tabletten sollen keinen Gesundheitsvorteil haben.

Richtungen

Um ein Tablet zu entfernen, drücken Sie mit Ihrem Daumen oder Finger darauf. Das Tablet fällt durch die Rückseite des Tabletspenders. Drücken Sie nicht mit Ihrem Miniaturansatz -Fingernagel oder einem anderen scharfen Objekt.

Wie man die Pille nimmt

Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten

Bevor Sie Ihre Pillen nehmen:

  1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt vor:
    Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen.
    Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
  2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, gleichzeitig eine Pille zu nehmen. Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
  3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen. Wenn Sie Flecken oder leichte Blutungen haben oder sich in Ihrem Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille einzunehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik nachgibt.
  4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen. An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
  5. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Erbrechen oder Durchfall haben oder einige Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Antibierpillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine Backup-Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid), bis Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik erkundigen.
  6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik zu übernehmen, wie Sie die Pilling-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle anwenden können.
  7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Flugblatt Ihren Arzt oder Ihre Klinik rufen.

Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen

  1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
  2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an. Das Pillenpaket verfügt über 21 aktive weiße Pillen (mit Hormonen), die 3 Wochen lang dauern können, gefolgt von 1 Woche mit erinneren braunen Pillen (ohne Hormone).
  3. Auch finden:
    1. Wo auf dem Rudel, um Pillen zu nehmen
    2. in welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen) und) und
    3. Die wöchentlichen Zahlen, wie in den folgenden Bildern gezeigt:

Jeder Tablettenspender von Estrostep Fe (Norethindrone Acetat und Ethinyl Estradiol) enthält fünf weiße dreieckige Tabletten mit sieben weißen quadratischen Tabletten neun weiße runde Tabletten und sieben braunen Tabletten. Diese Tabletten sollen in der folgenden Reihenfolge eingenommen werden: eine dreieckige Tablette täglich fünf Tage lang täglich eine quadratische Tablette für sieben Tage lang täglich neun Tage lang täglich eine runde Tablette und dann sieben Tage lang eine braune Tablette täglich.

Estrostep Fe (norethindreins acetate Und ethinyl estradiol tablets) wird enthalten:

21 weiße Pillen für Wochen 1 2 und 3 . Woche 4 wird enthalten Nur braune Pillen .

ESTROSTEP® (Norethindrone Acetate and Ethinyl Estradiol Tablets USP and Ferrous Fumarate Tablets*) 21 WHITE PILLS for Weeks 1 2 and 3. Week 4 will contain BROWN PILLS ONLY Illustration

4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:

Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomen oder Spermizid), die als Backup verwendet werden kann, falls Sie Pillen verpassen. Ein extra volles Pillenpack.

Wann soll die erste Pillenpillen starten

Sie haben die Wahl, an welchem ​​Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.

Tag 1 Start:

  1. Wählen Sie den Tageslabelstreifen aus, der mit dem ersten Tag Ihrer Periode beginnt. (Dies ist der Tag, an dem Sie anfangen zu bluten oder zu entdecken, auch wenn es fast Mitternacht ist, wenn die Blutung beginnt.)
  2. Legen Sie diesen Tag Beschriftungsstreifen auf den Tablet -Spender über die Gegend, in der die Wochentage (ab Sonntag) auf dem Kunststoff gedruckt werden.
  3. Nehmen Sie in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode die erste aktive weiße Pille des ersten Rudels.
  4. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.

Sonntagsstart:

  1. Nehmen Sie am Sonntag die erste aktive weiße Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
  2. Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten. Kondome oder Spermizid sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.

Was im Monat zu tun ist

  1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
    Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
    Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
  2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln: 21 Pillen: Warten Sie 7 Tage, um das nächste Paket zu starten. Sie werden Ihre Periode wahrscheinlich in dieser Woche haben. Stellen Sie sicher, dass nicht länger als 7 Tage zwischen 21-Tage-Packungen vergehen.
    28 Pillen: Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.

Was tun, wenn Sie Pillen vermissen

Wenn du Fräulein 1 Weiß active pill:

  1. Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
  2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.

Wenn du Fräulein 2 Weiß active pills in a row in Woche 1 oder Woche 2 von deinem Pack:

  1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
  2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen, nachdem Sie Pillen verpasst haben, Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid) als Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, bis Sie 7 Tage lang täglich eine weiße aktive Pille genommen haben.

Wenn du Fräulein 2 Weiß active pills in a row in Die 3. Woche :

  1. Wenn du are a Day-1 Starter:
    Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
    Wenn du are a Sunday Starter:
    Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
  2. Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen, nachdem Sie Pillen verpasst haben, Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid) als Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, bis Sie 7 Tage lang täglich eine weiße aktive Pille genommen haben.

Wenn du Fräulein 3 oder mehr Weiß active pills in a row (during the first 3 weeks):

  1. Wenn du are a Day-1 Starter:
    Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
    Wenn du are a Sunday Starter:
    Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
  2. Möglicherweise haben Sie Ihre Periode in diesem Monat nicht, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
  3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen, nachdem Sie Pillen verpasst haben, Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondome oder Spermizid) als Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, bis Sie 7 Tage lang täglich eine weiße aktive Pille genommen haben.

Erinnerung:

Wenn Sie in Woche 4 eine der 7 braunen Erinnerungspillen vergessen: Werfen Sie die Pillen weg, die Sie verpasst haben. Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist. Sie benötigen keine Backup-Methode.

Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:

Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben.

Nehmen Sie jeden Tag eine weiße aktive Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik erreichen können.

Schwangerschaft aufgrund von Pillenversagen

Die Inzidenz von Pillenversagen, die zu einer Schwangerschaft führt, beträgt ungefähr 1% (d. H. Eine Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn sie jeden Tag wie angegeben eingenommen wird, aber typische Versagensraten etwa 5%. Wenn ein Fehler auftritt, ist das Risiko für den Fötus minimal.

Schwangerschaft nach dem Abbruch der Pille

Es kann zu einer Verzögerung kommen, wenn Sie die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mehr in der Verwendung oraler Kontrazeptiva unregelmäßige Menstruationszyklen hatten, bevor Sie orale Kontrazeptiva verwendeten. Es kann ratsam sein, die Empfängnis zu verschieben, bis Sie regelmäßig mit der Menstruation beginnen, sobald Sie die Pille einnehmen und eine Schwangerschaft wünschen.

Es scheint keine Zunahme der Geburtsfehler bei Neugeborenen zu geben, wenn eine Schwangerschaft kurz nach dem Stoppen der Pille auftritt.

Überdosierung

Nach dem Aufnehmen großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden Auswirkungen von schweren Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann bei Frauen Übelkeit und Entzug von Blutungen verursachen. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Andere Informationen

Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen und Sie untersuchen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben. Die körperliche Untersuchung kann sich auf ein anderes Mal verzögern, wenn Sie dies anfordern und Ihr Gesundheitsdienstleister der Ansicht ist, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gesundheitsdienstleister informieren, wenn es eine Familiengeschichte der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen gibt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine mit Ihrem Gesundheitsdienstleister behalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es früh Anzeichen für Nebenwirkungen der oralen Verhütungsmittel verwendet.

Verwenden Sie das Arzneimittel nicht für einen anderen Zustand als den, für den es verschrieben wurde. Dieses Medikament wurde speziell für Sie verschrieben. Geben Sie es nicht an andere, die möglicherweise Antibabypillen haben.

Gesundheitliche Vorteile von oralen Kontrazeptiva

Zusätzlich zur Verhinderung des Schwangerschaftsgebrauchs von oralen Kontrazeptiva kann bestimmte Vorteile erzielen. Sie sind:

  • Menstruationszyklen können regelmäßiger werden.
  • Der Blutfluss während der Menstruation kann leichter sein und weniger Eisen verloren gehen. Daher tritt eine Anämie aufgrund von Eisenmangel weniger wahrscheinlich auf.
  • Schmerzen oder andere Symptome während der Menstruation können weniger häufig auftreten.
  • Eine Ektope (Tuben-) Schwangerschaft kann seltener auftreten.
  • Nicht krebsartige Zysten oder Klumpen in der Brust können seltener auftreten.
  • Eine akute entzündliche Erkrankung der Beckener kann seltener auftreten.
  • Die Verwendung von oraler Verhütungsmittel kann einen gewissen Schutz gegen die Entwicklung von zwei Krebsformen bieten: Krebs der Eierstöcke und Krebs der Gebärmutterschleimhaut.

Wenn du want more infürmation about birth control pills ask your doctor or pharmacist. They have a more technical leaflet calleed the Physician Insert which you may wish to read.

Peru Balsam

Wenn Sie sich daran erinnern, Tablets gemäß Zeitplan einzunehmen, wird er betont, da Sie den größten Schutzgrad für Sie bieten.

Fehlende Menstruationsperioden

Manchmal gibt es nach einem Pillenzyklus keine Menstruationsperiode. Wenn Sie also eine Menstruationsperiode verpassen, aber die Pillen genommen haben Genau wie Sie sollten Fahren Sie wie gewohnt in den nächsten Zyklus fort. Wenn Sie die Pillen nicht richtig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen Sie können schwanger sein Und should stop taking oral contraceptives until your doctor or healthcare provider determines whether or not you are pregnant. Until you can get to your doctor or healthcare provider use another fürm of contraception. If zwei consecutive menstrual periods are missed you should stop taking pills until it is determined whether or not you are pregnant. Although there does not appear to be any increase in birth defects in newborn babies if you become pregnant while using oral contraceptives you should discuss the situation with your doctor or healthcare provider.

Regelmäßige Prüfung

Ihr Arzt oder Gesundheitsdienstleister wird eine vollständige medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor sie orale Kontrazeptiva verschreiben. Zu dieser Zeit und ungefähr einmal im Jahr danach untersucht er oder sie im Allgemeinen Ihre Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane (einschließlich eines Papanicolaou -Abstrichs, d. H. Test auf Krebs).

Behalten Sie dies und alle Drogen außerhalb der Reichweite der Kinder.

Speicherung: Speichern Sie nicht über 25 ° C (77 ° F). Vor Licht schützen. Speichern Sie Tablets im Beutel, wenn Sie nicht verwendet werden.