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Ethere

Drogenzusammenfassung

Was ist Ethrane?

Ethrane (Enfluran) Flüssigkeit zur Inhalation ist ein allgemeines Inhalationsanästhetikum zur Induktion und Aufrechterhaltung der Vollnarkose. Ethrane ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Ethrane?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Ethrane gehören:



  • Erhöhte Körpertemperatur
  • Anfälle
  • Niedriger Blutdruck
  • langsame oder flache Atmung
  • Niedriger Blutsauerstoff
  • Herz -Arrhythmien
  • Zittern
  • Schüttelfrost
  • Brechreiz
  • Erbrechen oder
  • Leberschaden

Ethere



  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Fieber
  • Halluzinationen
  • abnormaler Herzrhythmus
  • Ohnmacht
  • Benommenheit
  • Schwindel und
  • Schläfrigkeit

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Ethrane

Ethrane wird während der Anästhesie von einem Verdampfer abgeliefert und die Dosis ist für jeden Patienten individuell.

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Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Ethrane?

Ethrane kann mit anderen Medikamenten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Ethrane während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Ethrane nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Ethrane (Enfluran) Flüssigkeit für die Nebenwirkungen des Inhalations -Arzneimittels bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Ethrant

Ethrane (Enfluran USP) Eine nicht flammbare Flüssigkeit, die durch Verdampfung verabreicht wird, ist ein allgemeines Inhalationsanästhetikum. Es ist 2-Chloro-112-Trifluorethyl-Difluormethylether (CHF 2 OCF 2 CHFCL). Der Siedepunkt beträgt 56,5 ° C bei 760 mm Hg und der Dampfdruck (in mm Hg) ist 175 bei 20 ° C 218 bei 25 ° C und 345 bei 36 ° C. Dampfdrücke können unter Verwendung der Gleichung berechnet werden:

Protokoll 10 P VAP = A b/t A = 7,967
B = -1678.4
T = ºC 273,16 (Kelvin)

Das spezifische Gewicht (25º/25ºC) beträgt 1,517. Der Brechungsindex bei 20ºC beträgt 1.3026-1.3030. Der Blut/Gaskoeffizient beträgt 1,91 bei 37 ° C und der Öl/Gaskoeffizient beträgt 98,5 bei 37 ° C.

Enfluran ist eine klare farblose stabile Flüssigkeit, deren Reinheit 99,9% übersteigt (Flächenprozent durch Gaschromatographie). Es werden keine Stabilisatoren hinzugefügt, da diese durch kontrollierte Labortests selbst in Gegenwart von ultraviolettem Licht unnötig sind. Enfluran ist stabil, um eine starke Basis zu erzielen, nicht in Kontakt mit Soda -Kalk (bei normalen Betriebstemperaturen) und reagiert nicht mit Aluminium -Blech -Messing -Eisen oder Kupfer. Die Trennungskoeffizienten von Enfluran bei 25ºC sind 74 in leitender Gummi und 120 in Polyvinylchlorid.

Verwendung für Ethrane

Ethrane (Enflurane USP) kann zur Induktion und Aufrechterhaltung der Vollnarkose verwendet werden. Enfluran kann verwendet werden, um Analgesie für die vaginale Entbindung bereitzustellen. Niedrige Konzentrationen an Enfluran (siehe Dosierung und Verwaltung ) können auch verwendet werden, um andere Vollnarkosmittel während der Abgabe nach Kaiserschnitt zu ergänzen. Höhere Konzentrationen an Enfluran können Uterusrelaxation und eine Erhöhung der Uterusblutung erzeugen.

Dosierung für Ethrane

Die Konzentration von Ethran (Enfluran -USP), das während der Anästhesie von einem Verdampfer abgegeben wird, sollte bekannt sein. Dies kann durch Verwendung von: erreicht werden:

  1. VAPorizers calibrated specifically for enflurane;
  2. VAPorizers from which delivered flows can easily and readily be calculated.

Vorbereitungsmedikamente

Vorbereitete Medikamente sollten gemäß der Notwendigkeit des einzelnen Patienten ausgewählt werden, wobei die Sekrete durch Enfluran schwach stimuliert werden und dass Enfluran die Herzfrequenz nicht verändert. Die Verwendung von Anticholinergika ist eine Frage der Wahl.

Chirurgische Anästhesie

Die Induktion kann unter Verwendung von Enfluran allein mit Sauerstoff oder in Kombination mit Sauerstoff-Nitro-Oxidmischungen erreicht werden. Unter diesen Bedingungen kann einige Aufregung auftreten. Wenn die Aufregung vermieden werden soll, sollte eine hypnotische Dosis eines kurz wirkenden Barbiturats verwendet werden, um Bewusstlosigkeit zu induzieren, gefolgt von der Enfluranmischung. Im Allgemeinen inspirierte Konzentrationen von 2,0 bis 4,5% Enfluran in 7 bis 10 Minuten eine chirurgische Anästhesie.

Wartung

Die chirurgischen Anästhesiewerte können mit 0,5 bis 3,0% Enfluran gehalten werden. Wartungskonzentrationen sollten 3,0%nicht überschreiten. Wenn zusätzliche Entspannung erforderlich ist, können ergänzende Dosen von Muskelrelaxantien verwendet werden. Beatmung zur Aufrechterhaltung der Spannung von Kohlendioxid im arteriellen Blut im 35 bis 45 mm Hg -Bereich wird bevorzugt. Die Hyperventilation sollte vermieden werden, um mögliche ZNS -Anregung zu minimieren.

Der Blutdruckniveau während der Aufrechterhaltung ist eine inverse Funktion der Enflurankonzentration ohne andere komplizierende Probleme. Übermäßige Abnahmen (sofern nicht mit Hypovolämie zusammenhängt) können auf die Tiefe der Anästhesie zurückzuführen sein und in solchen Fällen durch das Aufhellen des Narks der Anästhesie korrigiert werden.

Analgesie

Enfluran 0,25 bis 1,0% liefert eine Analgesie für die vaginale Abgabe, die der durch 30 bis 60% liegenden Nitrooxid erzeugt wird. Diese Konzentrationen produzieren normalerweise keine Amnesie. Siehe auch die Informationen über die Auswirkungen von Enfluran auf die in der älteren Kontraktion in der Uteruskontraktion Klinische Pharmakologie Abschnitt.

Kaiserschnitt

Enfluran sollte normalerweise im Konzentrationsbereich von 0,5 bis 1,0% verabreicht werden, um andere Vollnarkose zu ergänzen. Siehe auch die Informationen über die Auswirkungen von Enfluran auf die in der älteren Kontraktion in der Uteruskontraktion Klinische Pharmakologie Abschnitt.

Wie geliefert

Ethrane (Enflurane USP) ist in bernsteinfarbenen Flaschen von 125 und 250 ml verpackt.

125 ml NDC 10019-350-50
250 ml NDC 10019-350-60

Sicherheit und Handhabung

Berufliche Vorsicht

Für Ethrane (Enflurane USP) ist keine spezifische Arbeitsgrenze für die Arbeit festgelegt. Das National Institute for Occupational Safety and Health Administration (NIOSH) empfiehlt jedoch, dass kein Arbeiter über einen Probenahmezeitraum von höchstens eine Stunde in Höhe von mehr als 2 ppm von einem halogenierten Anästhesiemittel von mehr als 2 ppm ausgesetzt sein sollte.

Die vorhergesagten Auswirkungen der akuten Überbelichtung durch Einatmen von Ethran (Enfluran USP) umfassen Kopfschmerzen Schwindel oder (in extremen Fällen) Bewusstlosigkeit. Es gibt keine dokumentierten nachteiligen Auswirkungen einer chronischen Exposition gegenüber halogenierten Anästhesiemampfungen (Abfallanästhesiegase oder WAGs) am Arbeitsplatz. Obwohl die Ergebnisse einiger epidemiologischer Studien auf einen Zusammenhang zwischen der Exposition gegenüber halogenierten Anästhetika und erhöhten Gesundheitsproblemen (insbesondere spontaner Abtreibung) hinweisen, ist die Beziehung nicht schlüssig. Da die Exposition gegenüber WAGs ein möglicher Faktor in den Ergebnissen für diese Studien im Operationssaal und insbesondere schwangeren Frauen ist, sollten sie die Exposition minimieren. Zu den Vorsichtsmaßnahmen gehören eine angemessene allgemeine Belüftung im Operationssaal für die Verwendung einer gut gestalteten und gut gepflegten Arbeitspraktiken, um Lecks und Verschüttungen zu minimieren, während der Anästhesie-Agent verwendet wird, und die Routine-Gerätewartung zur Minimierung von Lecks.

Lagerung

Bei Raumtemperatur 15º-30ºC (59º-86ºF) aufbewahren. Enflurane enthält keine Zusatzstoffe und es wurde gezeigt, dass er für Zeiträume von mehr als fünf Jahren bei Raumtemperatur stabil ist.

Hergestellt für: Baxter Healthcare Corporation Deerfield IL 60015 USA. Für Produktanfrage 1 800 Ana Drug (1-800-262-3784). Überarbeitet: Januar 2010

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Nebenwirkungen für Ethrane

  1. Maligne Hyperthermie (siehe Warnungen ).
  2. Die motorische Aktivität, die durch Bewegungen verschiedener Muskelgruppen und/oder Anfälle veranschaulicht wird, können mit tiefen Anästhesie oder Lichtniveaus mit Hypokapnie auftreten.
  3. Hypotonie respiratorische Depressionen und Hypoxie wurden berichtet.
  4. Es wurden Arrhythmien zitternd und Erbrechen berichtet.
  5. Eine Erhöhung der Anzahl weißer Blut wurde beobachtet.
  6. Eine leichte mittelschwere und schwere Leberverletzung einschließlich Leberversagen kann einer Anästhesie mit Enfluran selten folgen. Serumtransaminasen können erhöht und histologische Hinweise auf Verletzungen gefunden werden. Die histologischen Veränderungen sind weder einzigartig noch konsistent. In einigen dieser Fälle war es nicht möglich, Enfluran als Ursache oder als beitragende Ursache für die Leberverletzung auszuschließen. Die Inzidenz einer ungeklärten Hepatotoxizität nach der Verabreichung von Enfluran ist unbekannt, scheint jedoch selten und nicht dosisbedingt zu sein.

Ethrane (Enflurane USP) wurde auch mit einer perioperativen Hyperkaliämie in Verbindung gebracht (siehe Warnungen ).

Nachmarktereignisse

Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden während der Verwendung von Ethrane (Enflurane USP) nach der Genehmigung identifiziert. Aufgrund der spontanen Natur dieser Berichte kann die tatsächliche Inzidenz und Beziehung von Ethrane (Enflurane USP) zu diesen Ereignissen nicht mit Sicherheit hergestellt werden.

Herzerkrankungen: Herzstillstand

Lebererkrankungen: Leber -Nekrose -Leberversagen

Arzneimittelwechselwirkungen für Ethrane

Die Wirkung von nichtdepolarisierenden Entspannungsmitteln wird durch Enfluran verstärkt. Weniger als die üblichen Mengen dieser Medikamente sollten verwendet werden. Wenn die üblichen Mengen an nichtdepolarisierenden Relaxationsmitteln in Gegenwart von Enfluran die Zeit für die Erholung von neuromuskulärer Blockade länger sind als wenn Halothan oder Lachgas mit einer ausgewogenen Technik verwendet werden.

Warnungen for Ethrane

Perioperative Hyperkaliämie

Die Verwendung von inhalierten Anästhesiemitteln wurde mit seltenen Erhöhungen des Serumkaliumspiegels in Verbindung gebracht, die bei pädiatrischen Patienten während der postoperativen Periode zu Herzrhythmien und Tod bei pädiatrischen Patienten geführt haben. Patienten mit latenten und offenen neuromuskulären Erkrankungen, insbesondere Duchenne -Muskeldystrophie, scheinen am anfälligsten zu sein. Die gleichzeitige Verwendung von Succinylcholin wurde mit den meisten, aber nicht allen dieser Fälle in Verbindung gebracht. Diese Patienten hatten auch signifikante Erhöhungen der Serumkreatininkinase -Spiegel und in einigen Fällen Veränderungen im Urin, die mit der Myoglobinurie vereinbar sind. Trotz der Ähnlichkeit in der Präsentation mit einer malignen Hyperthermie zeigte keiner dieser Patienten Anzeichen oder Symptome einer Muskelsteifigkeit oder eines hypermetabolen Zustands. Eine frühe und aggressive Intervention zur Behandlung der Hyperkaliämie und resistenten Arrhythmien wird wie nachfolgende Bewertung bei latenten neuromuskulären Erkrankungen empfohlen.

Maligne Hyperthermie

Bei anfälligen Personen kann die Enflurananästhesie einen hypermetabolischen Zustand des Skelettmuskels auslösen, der zu einem hohen Sauerstoffbedarf und dem klinischen Syndrom, das als maligne Hyperthermie bekannt ist, führt. Das Syndrom umfasst unspezifische Merkmale wie Tachykardie -Tachypno -Cyanose -Arrhythmien der Muskelsteifigkeit und instabiler Blutdruck. (It should also be noted that many of these nonspecific signs may appear with light anesthesia acute hypoxia etc. The syndrome of malignant hyperthermia secondary to enflurane appears to be rare; by March 1980 35 cases had been reported in North America for an approximate incidence of 1:725000 enflurane anesthetics.) An increase in overall metabolism may be reflected in an elevated temperature (which may rise rapidly early oder spät in dem Fall, aber normalerweise nicht das erste Zeichen des Augmented -Stoffwechsels) und eine erhöhte Verwendung von CO 2 Absorptionssystem (heißer Kanister). Pao 2 und pH kann abnehmen und Hyperkaliämie und ein Basisdefizit erscheinen. Die Behandlung umfasst das Absetzen von Triggermeistern (z. B. Enfluran) Verabreichung von intravenöses Dantrolen -Natrium und die Anwendung einer unterstützenden Therapie. Eine solche Therapie umfasst kräftige Anstrengungen zur Wiederherstellung der Körpertemperatur in normale Atem- und Kreislaufunterstützung wie angegeben und das Management der Elektrolytfluid-Säure-Basis-Störung. (Verschreibungsinformationen für Dantrolen Natrium intravenös für zusätzliche Informationen zum Patientenmanagement.) Nieren können später auftreten und der Urinfluss sollte nach Möglichkeit aufrechterhalten werden.

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Eine zunehmende Anästhesietiefe mit Ethrane (Enfluran-USP) kann zu einer Änderung des Elektroenzephalogramms führen, das durch eine schnelle Frequenz mit hoher Spannung gekennzeichnet ist, die sich durch Spike-Dom-Komplexe, die sich mit Perioden mit elektrischem Stille zur Beschlagnahme der Beschlagnahme abwechseln, durchlaufen. Letzteres kann mit motorischer Bewegung verbunden sein oder nicht. Motorische Aktivität, wenn sie im Allgemeinen angetroffen werden, besteht aus Zuckungen oder Idioten verschiedener Muskelgruppen. Es ist selbstlimitierend und kann beendet werden, indem die Anästhesiekonzentration gesenkt wird. Dieses mit einer tiefen Anästhesie verbundene elektroenzephalographische Muster wird durch niedrige arterielle Kohlendioxidspannung verschärft. Eine Verringerung der Belüftung und Anästhesiekonzentrationen reicht normalerweise aus, um die Anfallsaktivität zu beseitigen. Der zerebrale Blutfluss und Stoffwechselstudien bei normalen Freiwilligen unmittelbar nach der Anfallsaktivität zeigen keine Hinweise auf eine Gehirnhypoxie. Die psychischen Funktionstests zeigen keine Beeinträchtigung der Leistung nach einer längeren Enflurananästhesie im Zusammenhang mit der Anfallsaktivität oder nicht.

Da Anästhesiespiegel leicht und schnell verändert werden können, sollten nur Verdampfer verwendet werden, die vorhersehbare Konzentrationen erzeugen. Hypotonie und Atemweg können als Leitfaden zur Tiefe der Anästhesie dienen. Tiefe Anästhesiewerte können eine deutliche Hypotonie und Atemdepression erzeugen.

Wenn bekannt war, dass die vorherige Exposition gegenüber einer halogenierten Anästhesie von Hinweisen auf eine unerklärliche Berücksichtigung der Leberfunktionsstörungen gefolgt ist, sollte der Verwendung eines anderen Mittel als Enfluran die Verwendung eines anderen Wirkstoffs verabreicht werden.

Vorsichtsmaßnahmen for Ethrane

Allgemein

Ethrane (Enfluran USP) sollte bei Patienten mit Vorsicht eingesetzt werden, die aufgrund der medizinischen oder medizinischen Anamnese als vom Arzneimittel produzierter kortikaler Stimulation angesehen werden könnten.

Ethrane (Enfluran USP) wie einige andere Inhalationsanästhetika kann mit ausgetrocknetem Kohlendioxid reagieren (CO 2 ) Absorptionen zur Herstellung von Kohlenmonoxid, was bei einigen Patienten zu erhöhten Carbboxyhämoglobinspiegel führen kann. Fallberichte deuten darauf hin, dass Bariumhydroxid -Kalk und Soda -Limette ausgewiesen werden, wenn frische Gase durch den CO geleitet werden 2 Absorberkanister bei hohen Durchflussraten über viele Stunden oder Tage. Wenn ein Kliniker vermutet, dass co 2 Absorptes kann ausgetrocknet werden. Es sollte vor der Verabreichung von Ethrane (Enflurane USP) ersetzt werden.

Labortests

Die Bromsulfthalein (BSP) -Retention ist in einigen Fällen postoperativ leicht erhöht. Dies kann sich auf die Auswirkung einer Operation beziehen, da eine längere Anästhesie (5 bis 7 Stunden) bei menschlichen Freiwilligen nicht zu einer BSP -Erhöhung führt. Intraoperativ gibt es eine Erhöhung der Glukose und der Anzahl weißer Blut. Die Glukoseerhebung sollte bei Diabetikern berücksichtigt werden.

Karzinogenese/Mutagenese

Schweizer ICR -Mäuse erhielten ein Enfluran, um festzustellen, ob eine solche Exposition eine Neoplasie induzieren könnte. Enflurane wurde bei 1/2 1/8 und 1/32 MAC für vier In-Utero-Expositionen und für 24 Expositionen gegenüber den Welpen in den ersten neun Lebenswochen verabreicht. Die Mäuse wurden im Alter von 15 Monaten getötet. Die Inzidenz von Tumoren in diesen Mäusen war dieselbe wie bei unbehandelten Kontrollmäusen, denen die gleichen Hintergrundgase, jedoch nicht die Anästhesie erhielten.

Die Exposition von Mäusen bis 20 Stunden von 1,2% Enfluran führt zu einem kleinen (etwa 1/2 von 1,0%), aber statistisch signifikanter Anstieg der Spermienanomalien. Im Gegensatz zu diesen Ergebnissen in vitro Ansätze zur Untersuchung der Mutagenese (AMES-Testschwester-Chromatid-Austauschtest und des 8-Azaguanin-Systems) haben keine mutagene Wirkung von Enfluran gezeigt.

Schwangerschaftskategorie b

Fortpflanzungsstudien wurden bei Ratten und Kaninchen in Dosen bis zu viermal so hoch wie die menschliche Dosis durchgeführt und haben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder einen Schaden für den Fötus aufgrund von Enfluran ergeben. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Studien zur Reproduktion von Tieren nicht immer der menschlichen Reaktion vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn sie eindeutig benötigt werden.

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in Muttermilch ausgeschieden ist. Weil viele Medikamente in Muttermilch aus ausgeschieden sind, sollte eine Pflegefrau vorgebracht werden, wenn Enflurane verabreicht wird.

Überdosierungsinformationen für Ethrane

Im Falle einer Überdosierung oder der Überdosierung sollte die folgenden Maßnahmen ergriffen werden:

Stop Drug Administration stellen einen klaren Atemweg ein und leiten Sie eine assistierte oder kontrollierte Beatmung mit reinem Sauerstoff ein.

Was kann man in Sydney, Australien unternehmen?

Kontraindikationen für Ethrane

Anfallstörungen (siehe Warnungen ).

Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Ethrane (Enfluran USP) oder anderer halogener Anästhetika.

Bekannte oder vermutete genetische Anfälligkeit für maligne Hyperthermie.

Klinische Pharmakologie for Ethrane

Ethrane (Enfluran USP) ist ein Inhalationsanästhetikum. Der MAC (minimale Alveolarkonzentration) im Menschen beträgt 1,68% in reinem Sauerstoff von 0,57 in 70% Nitroxid 30% Sauerstoff und 1,17 in 30% Lachoxid 70% Sauerstoff.

Die Induktion und Erholung von Anästhesie mit Enfluran ist schnell. Enflurane hat einen milden süßen Geruch. Enfluran kann einen leichten Stimulus für Speichelfluss oder Tracheobronchialsekrete liefern. Pharyngeal- und Kehlkopfreflexe sind leicht stumpf. Das Niveau der Anästhesie kann durch Veränderung der inspirierten Enflurankonzentration schnell verändert werden. Enfluran reduziert die Belüftung mit zunehmender Anästhesietiefe. High Paco 2 Wenn nicht unterstützt wird, können Niveaus bei tieferen Anästhesie erhalten werden. Enflurane provoziert eine Seufzerantwort, die an die mit Diethylether beobachtete Reaktion erinnert.

Es gibt eine Abnahme des Blutdrucks durch Induktion der Anästhesie, gefolgt von einer Rückkehr nach Nahverkehr mit chirurgischer Stimulation. Progressive Erhöhungen der Anästhesietiefe erzeugen entsprechende Erhöhungen der Hypotonie. Die Herzfrequenz bleibt ohne signifikante Bradykardie relativ konstant. Die elektrokardiographische Überwachung oder Aufzeichnungen zeigen, dass der Herzrhythmus stabil bleibt. Die Erhöhung des Kohlendioxidspiegels im arteriellen Blut verändert den Herzrhythmus nicht.

Studien zum Menschen zeigen einen beträchtlichen Sicherheitsrand bei der Verabreichung von Adrenalin-haltigen Lösungen während der Enflurananästhesie. Die Enflurananästhesie wurde bei der Exzision von Phäochromozytom beim Menschen ohne ventrikuläre Arrhythmien verwendet. Auf der Grundlage von Studien an Patienten, die mit Enfluran anästhesiert und öfephrinhaltige Lösungen injiziert wurden, um eine Hämostase in einem hochgefäßen Bereich (transsphenoidale Operation) bis zu 2 Mikrogramm pro Kilogramm (2 µg/kg) zu erreichen (2 µg/kg). Dies würde eine bis zu 14 ml 1: 100000-Epinephrin-haltige Lösung (10 µg/ml) oder die äquivalente Menge in einem 70-Kilogramm-Patienten darstellen. Dies kann bis zu dreimal pro Stunde wiederholt werden (insgesamt 42 ml pro Stunde). Die gleichzeitige Verabreichung von Lidocain verbessert die Sicherheit der Verwendung von Adrenalin während der Enflurananästhesie. Dieser Effekt von Lidocain ist dosisbedingt. Alle üblichen Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von Vasokonstriktor -Substanzen sollten beobachtet werden.

Die Muskelrelaxation kann für intraabdominale Operationen bei normalen Anästhesieniveaus ausreichend sein. Muskelrelaxantien können verwendet werden, um eine stärkere Entspannung zu erzielen, und alle häufig verwendeten Muskelrelaxantien sind mit Enfluran kompatibel. Die nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien sind potenziert. In den normalen 70 kg Erwachsenen von 6 bis 9 mg D-Tubocurarin oder 1,0 bis 1,5 mg Pancuronium produzieren eine 90% oder mehr Depression der Zuckungshöhe. Neostigmin kehrt die direkte Wirkung von Enfluran nicht um.

Enfluran 0,25 bis 1,0% (durchschnittlich 0,5%) liefert eine Analgesie, die der von 30 bis 60% (durchschnittlich 40%) Lachoxid für die Vaginalabgabe erzeugte Lachgas entspricht. Bei beiden Wirkstoffen bleiben Patienten kooperativ und orientiert. Mütterliche Blutverluste sind vergleichbar. Diese klinischen Ansätze erzeugen normale Apgar -Werte. Die seriellen neurobehavioralen Tests des Neugeborenen in den ersten 24 Stunden des Lebens zeigen, dass weder Enfluran- noch Lachoxid -Analgesie mit offensichtlichen neurobehavioralen Veränderungen verbunden sind. Weder Enfluran noch Lachoxid verändern Bun Kreatinin -Harnsäure oder Osmolalität, wenn sie für die geburtshilfliche Analgesie verwendet werden. Der einzige Unterschied in der Verwendung dieser beiden Wirkstoffe zur Geburtsanalgesie scheint eine höhere inspirierte Sauerstoffkonzentration zu sein, die mit Enfluran verwendet werden kann.

Analgetische Dosen von Enfluran bis zu ungefähr 1,0% drücken die Rate oder Kraft der Uteruskontraktion während der Wehen und Entbindung nicht signifikant. Eine Verlangsamung der Uteruskontraktion und eine Verringerung der Kraft der Uteruskontraktion wird zwischen der Verabreichung von 1,0 bis 2,0% festgestellt, die Enfluran abgeliefert haben; Konzentrationen zwischen 2,0 und 3,0%, die Enfluran abgeliefert haben, können Uteruskontraktionen abschaffen. Enfluran verdrängt die Myometrial -Reaktionskurve in Oxytocin so, dass bei niedrigeren Konzentrationen von Enfluran -Oxytocin Uteruskontraktionen wiederhergestellt wird; Wenn jedoch die Dosis von Enfluran fortschreitet (irgendwo zwischen 1,5 und 3,0%, Enfluran), wird die Reaktion auf Oxytocin vermindert und dann abgeschafft. Uterusblutung kann erhöht werden, wenn Enfluran in höheren Konzentrationen zur Vaginalabgabe oder zur Erleichterung der Abgabe durch Kaiserschnitt verwendet wird. Dies wurde jedoch im empfohlenen Dosierungsbereich nicht nachgewiesen (siehe Dosierung und Verwaltung Abschnitt). Der mittlere geschätzte Blutverlust bei Patienten, die für die therapeutische Beendigung der Schwangerschaft mit 1,0% Enfluran in 70% Lachoxid mit Sauerstoff anästhesiert wurden, beträgt ungefähr doppelt so hoch wie nach therapeutischer Beendigung der Schwangerschaft, die unter Verwendung einer lokalen Anästhesietechnik (40 ml gegenüber 20 ml) ausgeführt wurde.

Pharmakokinetik

Die Biotransformation von Enfluran im Menschen führt zu einem niedrigen Spitzenspiegel an Serumfluorid, der durchschnittlich 15 µmol/l ist. Diese Werte liegen deutlich unter dem Schwellenwert von 50 µmol/l, wodurch bei normalen Probanden minimale Nierenschäden führen können. Patienten, die isoniazid oder andere hydrazinhaltige Verbindungen chronisch aufnehmen, können jedoch größere Mengen an Enfluran metabolisieren. Obwohl bisher keine signifikante Nierenfunktionsstörung bei solchen Patienten festgestellt wurde, kann die Spitzen -Serum -Fluoridspiegel 50 µmol/l insbesondere dann überschreiten, wenn die Anästhesie über 2 MAC -Stunden hinausgeht. Die Depression der Lymphozyten -Transformation folgt in Abwesenheit einer Operation nicht eine verlängerte Enfluran -Anästhesie beim Menschen. Somit drückt Enfluran diesen Aspekt der Immunantwort nicht.

Patienteninformationen für Ethrane

Enfluran sowie andere Vollnarkose können eine leichte Abnahme der intellektuellen Funktion für 2 bis 3 Tage nach Anästhesie verursachen. Wie bei anderen Anästhetika können kleine Stimmungsveränderungen und Symptome nach der Verabreichung mehrere Tage bestehen bleiben.