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Flagyl

Drogenzusammenfassung

Was ist Flagyl

Flagylflagyl ist Ente Flagylinjektion (Metronidazol) sind antimikrobielle Arzneimittel zur Behandlung bakterieller Vaginose -Trichomonas ambiasis und anaerobe bakterielle Infektionen. Flagyl ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Flagyl

Flagyl kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:



  • Durchfall
  • schmerzhaft oder Schwierigkeiten Urinieren
  • Probleme beim Schlafen
  • Depression
  • Reizbarkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Schwäche
  • Benommenheit
  • Blasen oder Geschwüre in Ihrem Mund
  • rotes oder geschwollenes Zahnfleisch und
  • Probleme beim Schlucken

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen von Flagyl haben, einschließlich:



Zu den häufigen Nebenwirkungen der Flagyl -Flagyl -ER und der Flagylinjektion gehören:

  • Brechreiz
  • Bauchkrämpfe
  • Magenverstimmung
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Kopfschmerzen
  • Gewichtsverlust (Anorexie)
  • Schwindel
  • Trockener Mund
  • dunkler Urin oder
  • Ein metallischer Geschmack im Mund oder Veränderungen des Geschmacks.

Unbequeme Nebenwirkungen, die ernst werden können, sind:



  • Fieber
  • Schmerz mit Wasserlassen
  • Mundgeschäfte
  • Kribbeln oder Stachelempfungen, die dauerhaft werden können
  • Gehirnkrankheit und
  • Anfälle.

Zu den schwerwiegenden, aber unwahrscheinlichen Nebenwirkungen von Flagyl gehören:

  • Unsicherheit
  • Anfälle
  • Stimmungsänderungen
  • Taubheit oder Kribbeln der Hände oder Füße und
  • schmerzhaftes Wasserlassen.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Flagyl

Das Flagyl wird in 250 und 500 mg Festtabletten -Tabletten in 750 mg Stärke -Tabletten und Flagylinjektion in 500 mg Stärke in einem gepufferten 100 -ml -Fläschchen erhältlich. Die Dosierung ist sehr unterschiedlich und hängt von der Schwere der Krankheit und anderer Überlegungen des behandelnden Arztes ab. Die meisten schwerwiegenden Nebenwirkungen können bei einer dieser drei Flagylpräparate auftreten. Flagyl kann dazu führen, dass der Leberenzymspiegel zunimmt; Die Lithium- und Kreatininspiegel sollten überprüft werden, um Lithium -Toxizität oder Nierenkompromisse zu vermeiden.

Welche Medikamente Substanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Flagyl

Alkohol kann die Nebenwirkungen von Flagyl erhöhen. Patienten auf Disulfiram sollten erst dann Flagyl einnehmen, bis sie ein zweiwöchiges Intervall hatten, ohne Disulfiram, insbesondere alkoholische Patienten, zu nehmen, um psychotische Reaktionen zu vermeiden.

Flagyl und Schwangerschaft

Die Behandlung bei schwangeren Frauen (in den ersten 3 Monaten wird nicht empfohlen) oder Frauen, die stillen, sollten nur dann erfolgen, wenn die Vorteile die potenziellen Probleme überwiegen. Flagyl geht in Muttermilch über und kann einem stillenden Baby schaden. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Mit Ausnahme der Verwendung in Amebiasis -Studien bei pädiatrischen Patienten sind nicht verfügbar; Flagyl -ER hat keine pädiatrischen Studien.

Weitere Informationen

Unsere Flagyl -Flagyl -ER- und Flagylinjektionsseiten -Arzneimittelzentren bieten einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Um die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Flagyl® und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Flagyl® nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, die nachgewiesen oder stark von Bakterien verursacht werden.

WARNUNG

Es wurde gezeigt, dass Metronidazol bei Mäusen und Ratten krebserregend ist (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ). Der unnötige Einsatz des Arzneimittels sollte vermieden werden. Die Verwendung sollte für die in der beschriebenen Bedingungen reserviert werden Indikationen und Nutzung Abschnitt unten.

Beschreibung für Flagyl

Flagyl (Metronidazol) Tabletten 250 mg oder 500 mg ist eine orale Formulierung der synthetischen Nitroimidazol antimikrobiellen 2-methyl-5-nitro-1H-Imidazol-1-Ethanol mit der folgenden strukturellen Formel:

Flagyl -Tabletten (Metronidazol) enthalten 250 mg oder 500 mg Metronidazol. Inaktive Zutaten umfassen Cellulose -FD

Verwendung für Flagyl

Behandlung anaerobe bakterielle Infektionen

Die Metronidazol -Injektion ist bei der Behandlung schwerwiegender Infektionen angezeigt, die durch anfällige anaeroben Bakterien verursacht werden. Die angegebenen chirurgischen Eingriffe sollten in Verbindung mit der Metronidazol -Injektionstherapie durchgeführt werden. In einer gemischten aeroben und anaeroben Infektion sollte zusätzlich zur Metronidazol -Injektion antibakterielle Arzneimittel für die Behandlung der aeroben Infektion angewendet werden.

Die Metronidazol -Injektion ist in wirksamer Bacteroides fragilis Infektionen gegen Clindamycin Chloramphenicol und Penicillin.

  • Intraabdominale Infektionen einschließlich Peritonitis intraabdominaler Abszess und Leberabszess durch verursacht durch Bakteroides Spezies einschließlich der B. fragilis Gruppe (B. fragile B. distasonis B. ovatus B. thetaiotaomicron B.) Clostridium Spezies Eubacterium Spezies Peptokokken Spezies Und Peptostreptococcus Spezies in adults Und pediatric patients less than 4 months of age.
  • Haut- und Hautstrukturinfektionen verursacht von Bakteroides Spezies einschließlich der B. fragilis Gruppe Clostridium Spezies Peptokokken Spezies Peptostreptococcus Spezies Und Fusobacterium Spezies in adults.
  • Gynäkologische Infektionen einschließlich Endometritis endomyometritis tube-ovarianer Abszess und postoperatische Vaginalmanschetteninfektion durch verursacht durch Bakteroides Spezies einschließlich der B. fragilis Gruppe Clostridium Spezies Peptokokken Spezies Peptostreptococcus Spezies Und Fusobacterium Spezies in adults.
  • Bakterienseptikämie verursacht von Bakteroides Spezies einschließlich der B. fragilis Gruppe Und Clostridium Spezies in adults.
  • Knochen- und Gelenkinfektionen als zusätzliche Therapie durch verursacht durch Bakteroides Spezies einschließlich der B. fragilis Gruppe in adults.
  • Infektionen des Zentralnervensystems (ZNS) einschließlich Meningitis und Hirnabszess durch verursacht durch Bakteroides Spezies einschließlich der B. fragilis Gruppe in adults.
  • Infektionen der unteren Atemwege einschließlich Lungenentzündung Empyem und Lungenabszess durch verursacht durch Bakteroides Spezies einschließlich der B. fragilis Gruppe in adults.
  • Endokarditis verursacht von Bakteroides Spezies einschließlich der B. fragilis Gruppe in adults.

Prophylaxe -Indikation

Die prophylaktische Verabreichung der Metronidazol -Injektion intraoperativ und postoperativ kann die Inzidenz einer postoperativen Infektion bei erwachsenen Patienten verringern, die sich einer elektiven kolorektalen Operation unterziehen, die als kontaminiert oder potenziell kontaminiert eingestuft wird. Die prophylaktische Verwendung der Metronidazol -Injektion sollte innerhalb von 12 Stunden nach der Operation abgesetzt werden. Wenn Anzeichen von Infektionsproben für Kulturen zur Identifizierung des ursächlichen Organismus (en) erhalten werden, damit eine angemessene Therapie angegeben werden kann (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Verwendung

Um die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit der Metronidazol-Injektion und andere antibakterielle Arzneimittel-Metronidazolinjektion aufrechtzuerhalten, sollte nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, die nachgewiesen oder stark vermutet werden, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur- und Anfälligkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifizierung der antibakteriellen Therapie in Betracht gezogen werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Empfindlichkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.

Dosierung für Flagyl

Dosierung rate of administration Und duration of treatment are to be individualized Und depend upon the indication for use the patient’s age weight clinical condition Und concomitant treatment Und on the patient’s clinical Und laboratory response to the treatment.

Empfohlene Dosierung zur Behandlung anaerobe bakterielle Infektionen

Der empfohlene Dosierungsplan für Erwachsene zur Behandlung von anaeroben Infektionen wird in der vorgestellt

Tabelle 1. Empfohlener Dosierungsplan für die Behandlung anaerobe bakterielle Infektionen bei Erwachsenen

Ladedosis 15 mg/kg intravenös über eine Stunde (ungefähr 1 Gramm für einen Erwachsenen von 70 kg).
Wartungsdosis 7,5 mg/kg intravenös über eine Stunde alle sechs Stunden (ca. 500 mg für einen Erwachsenen von 70 kg). Die erste Wartungsdosis sollte sechs Stunden nach Beginn der Ladedosis eingeleitet werden.

Eine parenterale Therapie kann in die orale Metronidazol -Therapie umgewandelt werden, wenn die Bedingungen aufgrund der Schwere der Krankheit und der Reaktion des Patienten auf die Behandlung mit Metronidazol -Injektion gerecht werden. Die übliche orale Dosierung für Erwachsene beträgt alle sechs Stunden 7,5 mg/kg (ca. 500 mg für einen Erwachsenen von 70 kg).

Maximal 4 Gramm sollten während eines Zeitraums von 24 Stunden nicht überschritten werden.

Die übliche Therapiedauer beträgt 7 bis 10 Tage; Infektionen des Knochen- und Gelenks unteren Atemwege und Endokard können jedoch eine längere Behandlung erfordern.

Empfohlene Dosierung zur Behandlung von intraabdominalen Infektionen bei pädiatrischen Patienten mit weniger als 4 Monaten

Der empfohlene Dosierungsplan für pädiatrische Patienten unter 4 Monaten für die Behandlung von intraabdominalen Infektionen ist in Tabelle 2 unten beschrieben. Diese Dosierungspläne erreichen Arzneimittelexpositionen bei pädiatrischen Patienten, ähnlich wie Erwachsene, die für diese Indikation mit Metronidazol -Injektion behandelt wurden.

Tabelle 2. Empfohlener Dosierungsplan zur Behandlung von intraabdominalen Infektionen bei pädiatrischen Patienten im Alter von weniger als 4 Monaten

Postmenstruelles Alter
(Abgeschlossene Wochen)
Ladedosis
(mg/kg)
Wartungsdosis*
(mg/kg)
Dosierungsintervall
(Std)
23 bis <34 15 7.5 12
34 bis 40 15 7.5 8
> 40 bis 48 15 7.5 6
*Die erste Wartungsdosis wird 24 Stunden nach Beginn der Ladedosis angegeben.

Empfohlene Dosierung bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung

Bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung (Kinder-Pugh C) sollte die Metronidazol-Dosis um 50% reduziert werden (siehe Klinische Pharmakologie Und VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Empfohlene Dosierung bei Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen

Die Hämodialyse entfernt erhebliche Mengen an Metronidazol und seine Metaboliten aus systemischer Kreislauf. Die Clearance von Metronidazol hängt von der Art der Dialysemembran ab, die die Dauer der Dialysesitzung und andere Faktoren verwendet hat. Wenn die Verabreichung von Metronidazol nicht von einer Hämodialyse -Sitzung der Metronidazol -Dosierung nach einer Hämodialyse -Sitzung getrennt werden kann, sollte abhängig von der klinischen Situation des Patienten berücksichtigt werden (siehe Klinische Pharmakologie ).

Dosierung Considerations In Geriatrische Patienten

Bei älteren Patienten kann die Pharmakokinetik von Metronidazol verändert werden, und daher kann die Überwachung der Serumspiegel erforderlich sein, um die Metronidazol -Dosierung entsprechend anzupassen.

Empfohlene Prophylaxe -Dosierung

Für die chirurgische prophylaktische Verwendung zur Verhinderung einer postoperativen Infektion bei kontaminierten oder potenziell kontaminierten Darmchirurgie ist der empfohlene Dosierungsplan für Erwachsene:

  1. 15 mg/kg über 30 bis 60 Minuten und ungefähr eine Stunde vor der Operation abgeschlossen; gefolgt von
  2. 7,5 mg/kg über 30 bis 60 Minuten nach 6 und 12 Stunden nach der anfänglichen Dosis.

Es ist wichtig, dass (1) die Verabreichung der anfänglichen präoperativen Dosis ungefähr eine Stunde vor der Operation abgeschlossen wird, sodass im Serum und im Gewebe zum Zeitpunkt der anfänglichen Inzision angemessene Arzneimittelspiegel vorhanden sind und (2) Metronidazol-Injektion gegebenenfalls in 6-stündigen Intervallen verabreicht werden, um effektive Arzneimittelspiegel aufrechtzuerhalten. Die prophylaktische Verwendung der Metronidazol -Injektion sollte auf den Tag der Operation nur nach den oben genannten Richtlinien beschränkt sein.

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Wichtige Anweisungen für Verabreichungs- und Herstellung Vorsicht: Die Metronidazol -Injektion ist durch langsame intravenöse Tropfinfusion nur als kontinuierliche oder intermittierende Infusion verabreicht. Additive sollten nicht in die Metronidazol -Injektion eingeführt werden, es sei denn, die Kompatibilität ist bekannt. Bei Verwendung mit einem primären intravenösen Flüssigkeitssystem sollte die primäre Lösung während der Metronidazol -Infusion abgesetzt werden. Verwenden Sie keine Geräte, die Aluminium (z. B. Nadelnkanüle) enthalten, die mit der Arzneimittellösung in Kontakt kommen würden, wenn sich ausfällt.

Die Metronidazol -Injektion ist unvereinbar mit (einschließlich, aber nicht beschränkt auf): Aztreonam Cefamandole Nafat Cefoxitin Penicillin G.

In Ermangelung von Kompatibilitätsstudien darf dieses medizinische Produkt nicht mit anderen medizinischen Produkten gemischt werden (siehe Anweisungen zur Verwendung ).

Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Nicht verabreichen, es sei denn, die Lösung ist klar und die Siegel ist intakt.

Wie geliefert

Lagerung und Handhabung

Metronidazol -Injektion USP wird in 100 -ml -Einzeldosis -Kunststoffbehältern geliefert, die jeweils eine isoosmotische gepufferte Lösung von 500 mg Metronidazol enthalten wie folgt:

2B3421 - NDC 0338-1055-48-500 mg/100 ml

Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur (77 ° F oder 25 ° C) und schützen Sie während der Lagerung vor Licht. Entfernen Sie die Einheit nicht über die Verwendung von Überschoben. Das Überschreiben ist eine Feuchtigkeitsbarriere. Die Innenbeutel behält die Sterilität des Produkts bei. Nach dem Entfernen von Überschreiben über winzige Lecks nach fester Innensack. Wenn Lecks als Verwirrungslösung festgestellt werden, kann die Sterilität beeinträchtigt werden.

Hergestellt von: Baxter Healthcare Corporation Deerfield IL 60015 USA Gedruckt in den USA. Überarbeitet: März 2025.

Nebenwirkungen for Flagyl

Die folgenden Reaktionen wurden während der Behandlung mit Metronidazol -Formulierungen berichtet:

Infektionen und Befall: Vaginale Candidiasis

Blut- und Lymphsystemstörungen: Agranulozytose Leukopenie Neutropenie Thrombozytopenie Eosinophilie

Störungen des Immunsystems: Anaphylaktische Reaktion Überempfindlichkeit

Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Verringerter Appetit

Psychiatrische Störungen: Verwirrungsstaat Depression Insomnia verringerte die Libido

Störungen des Nervensystems: Enzephalopathie -Anfalls Neuropathie periphere Ataxie Schwindel Hypoästhesie Parästhesie Dysgusia Kopfschmerzen Nystagmus aseptische Meningitis Somnolence Dysarthrie Taubheit Synkope Augenstörungen: optische Neuropathie Sakadische Augenbewegung

Ohr- und Labyrinthstörungen: Schwindel Tinnitus Hörbehinderung Hörverlust

Herzerkrankungen: Die QT -Verlängerung wurde insbesondere dann berichtet, wenn Metronidazol mit Arzneimitteln mit dem Potenzial zur Verlängerung des QT -Intervalls verabreicht wurde. Die Abflachung der T-Welle kann in elektrokardiographischen Tracings Tachykardiekalpitation beobachtet werden

Atemstillstand und Mediastinalstörungen : Dyspnoe

Magen -Darm -Störungen: Pankreatitis Bauchschmerz Durchfall Übelkeit Erbrechen Asthenie -Proktitis

Lebererkrankungen: Hepatotoxizität/Leberversagen bei Patienten mit Cockayne -Syndrom (siehe Kontraindikationen ) Gelbsucht

ex lax wie lange zu arbeiten

Haut und subkutane Störungen: Toxische epidermale Nekrolyse Schwellende Gesichts Pruritus Urticaria Hyperhidrose Erythema Ausschlag; Stevens-Johnson-Syndrom-Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid) Akute verallgemeinerte exanthematische Pustulose (AGEP) (siehe WARNUNGS )

Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Muskelkrämpfe Arthralgie Myalgie

Nieren- und Harnstörungen: Chromaturiedysurie

Hepatisch

Fälle von schwerer irreversibler Hepatotoxizität/akutem Leberversagen, einschließlich Fällen mit tödlichen Ergebnissen mit sehr schnellem Einsetzen nach Einleitung der systemischen Anwendung von Metronidazol, wurden bei Patienten mit Cockayne -Syndrom (Latenz vom Arzneimittel beginnt bis hin zu Anzeichen von Leberversagen bis zu 2 Tagen) (siehe Kontraindikationen )

Reproduktiv: Dyspareunie

Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: i Reaktion der Nunkenstelle Unwohlsein Gesicht Ödemödem periphere Brustschmerzen Schmerzen

Untersuchungen: Hepatisch enzyme increased.

Patienten mit Morbus Crohn sind bekanntermaßen eine erhöhte Inzidenz von gastrointestinalen und bestimmten extrainestinalen Krebserkrankungen. In der medizinischen Literatur von Brust- und Dickdarmkrebs bei Morbus Crohn -Patienten, die in hohen Dosen über längere Zeiträume mit Metronidazol behandelt wurden, wurden einige Berichte berichtet. Eine Ursache -Wirkungs -Beziehung wurde nicht hergestellt. Morbus Crohn ist keine zugelassene Indikation für die Metronidazol -Injektion.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Flagyl

Disulfiram

Bei alkoholischen Patienten, die Metronidazol und Disulfiram gleichzeitig verwenden, wurden psychotische Reaktionen und Verwirrung berichtet. Verabreichen Sie Patienten, die innerhalb der letzten zwei Wochen Disulfiram eingenommen haben, keine Metronidazol -Injektion (siehe Kontraindikationen ).

Alkoholische Getränke

Bauchkrämpfe Übelkeit Erbrechen Kopfschmerzen Tachykardie und Spülung können auftreten, wenn alkoholische Getränke oder Produkte, die Propylenglykol enthalten, während oder nach der Metronidazol -Therapie konsumiert werden. Konsumieren Sie den Verzehr von Alkohol oder Produkten, die Propylenglykol vor und bis zu 72 Stunden nach der Therapie mit Metronidazol -Injektion enthalten (siehe Kontraindikationen ).

Warfarin und andere orale Antikoagulanzien

Es wurde berichtet, dass Metronidazol die Antikoagulans -Wirkung von Warfarin und anderen oralen Cumarin -Antikoagulanzien potenziert, was zu einer Verlängerung der Prothrombinzeit und einem erhöhten Risiko für Blutungen führt. Wenn die Metronidazol -Injektion für Patienten über diese Art von Antikoagulans -Therapie -Prothrombinzeit verschrieben wird und das internationale normalisierte Verhältnis (INR) sorgfältig überwacht werden und ihre Antikoagulans -Dosis entsprechend angepasst werden. Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome von Blutungen.

Lithium

Bei Patienten wurde bei relativ hohen Dosen von Lithium-Kurzzeit-Metronidazol-Therapie mit einer Erhöhung des Serum-Lithiums und in einigen Fällen Anzeichen einer Lithium-Toxizität in Verbindung gebracht. Lithium -Toxizität kann zu Nierenschäden führen. Eine häufige Überwachung des Serum -Lithium- und Serumkreatininspiegels ist erforderlich.

Geschäft

Es wurde berichtet, dass Metronidazol die Plasmakonzentrationen von Busulfan erhöht, was zu einem erhöhten Risiko für eine schwerwiegende Busing-Toxizität wie die Magen-Darm-Mukositis mit sinusförmiger Obstruktionssyndrom und eine hepatische veno-akklusive Erkrankung führen kann. Die Metronidazol -Injektion sollte nicht gleichzeitig mit Busulfan verabreicht werden, es sei denn, der Nutzen überwiegt das Risiko. Wenn keine therapeutischen Alternativen zum Metronidazol verfügbar sind und eine gleichzeitige Verabreichung mit Busulfan medizinisch benötigt wird, sollte eine häufige Überwachung der Busulfan -Plasmakonzentration durchgeführt werden, und die BuSulfan -Dosis sollte entsprechend angepasst werden.

Medikamente, die CYP450 -Enzyme hemmen

Die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die die mikrosomale Leberenzymaktivität wie Cimetidin verringern, kann den Stoffwechsel verringern und die Plasma -Clearance von Metronidazol verringern, was zu einer Metronidazol -Toxizität führen kann.

Medikamente, die CYP450 -Enzyme induzieren

Die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die mikrosomale Leberenzymaktivität wie Phenytoin oder Phenobarbital induzieren, kann die Eliminierung von Metronidazol beschleunigen und somit seine Wirksamkeit verringern.

Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) Substrate

Die gleichzeitige Verwendung von Metronidazolinjektion und CYP3A4-Substraten (z. B. Amiodaron Tacrolimus Cyclosporin Carbamazepin-Phenytoin und Chinidin) können die jeweiligen CYP3A4-Substrat-Plasmaspiegel erhöhen. Die Überwachung der Plasmakonzentrationen von CYP3A4 -Substraten kann erforderlich sein.

5-Fluorouracil

Die Metronidazolinjektion verringert die Clearance von 5-Fluorouracil und kann daher eine 5fluorouracil-Toxizität verursachen.

Vecuronium

Die Metronidazol -Injektion kann die Auswirkungen von Vecuronium potenzieren.

Medikamente, die das QT -Intervall verlängern

Die QT -Verlängerung wurde insbesondere dann berichtet, wenn Metronidazol mit Arzneimitteln mit dem Potenzial zur Verlängerung des QT -Intervalls verabreicht wurde.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest

Metronidazol kann bestimmte Arten von Bestimmungen von Serumchemiewerten wie Aspartataminotransferase (AST SGOT) Alanin -Aminotransferase (ALT SGPT) -Lactat -Dehydrogenase (LDH) -Triglyceriden und Glucosehexokinase beeinträchtigen. Metronidazol führt zu einer Zunahme der ultravioletten Absorption bei 340 nm, was zu fälschlichen verringerten Werten führt.

Warnungen for Flagyl

Schwere kutane Nebenwirkungen

Schwere kutane unerwünschte Reaktionen (SCARs), einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse (zehn) Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) -Medikamentenreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Dress) und akuter verallgemeinerter exanthematöser Pustulose (AGEP) mit der Verwendung von Metronidazol. Symptome können ernst und potenziell lebensbedrohlich sein. Wenn Symptome oder Anzeichen von Narben sofort eine Diskontinu -Metronidazol -Injektion entwickeln und eine angemessene Therapie einrichten.

Effekte des zentralen und peripheren Nervensystems

Bei Patienten, die mit Metronidazol behandelt wurden, wurden schwere neurologische Störungen einschließlich Enzephalopathie -Kleinhirnsymptome und aseptische Meningitis berichtet.

Die mit Metronidazol assoziierte Enzephalopathie kann sich als Verwirrung oder ein verringertes Bewusstseinsniveau manifestieren und ist mit weit verbreiteten Läsionen der Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns verbunden. Mit Metronidazol verbundene Kleinhirntoxizität kann sich als Ataxie -Schwindel -Dysarthrie -Nystagmus und sakkadisches Streben manifestieren und wird von T2 -Flair -Läsionen innerhalb der auf MRT beobachteten Zahnkerne begleitet. Kleinhirntoxizität kann gleichzeitig bei der peripheren Neuropathie oder Anfälle der Enzephalopathie auftreten. ZNS -Symptome und ZNS -Läsionen sind im Allgemeinen innerhalb von Tagen bis Wochen nach Absetzen der Metronidazol -Injektion reversibel. Die periphere Neuropathie symmetrisch und hauptsächlich des sensorischen Typs wird durch Taubheit oder Parästhesie einer Extremität gekennzeichnet. Die Symptome können nach Absetzen des Arzneimittels verlängert werden. Eine aseptische Meningitis kann innerhalb weniger Stunden nach der Verabreichung von Dosis auftreten und sich im Allgemeinen nach Abbruch der Metronidazol -Therapie lösen (siehe Nebenwirkungen ).

Raten Sie den Patienten, neurologische Symptome zu melden, die während der Verabreichung von Metronidazol auftreten. Die Behandlung von Metronidazol -Behandlung, wenn abnormale neurologische Symptome wie Ataxie Schwindelverwirrung oder andere ZNS -Nebenwirkungen auftreten (siehe Nebenwirkungen ).

Vorsichtsmaßnahmen for Flagyl

Allgemein

Hepatisch Impairment

Patienten mit hepatischer Beeinträchtigung metabolisieren Metronidazol langsam mit der resultierenden Akkumulation von Metronidazol und erhöhen die Plasmakonzentrationen. Reduzieren Sie die Dosis der Metronidazol-Injektion bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung (Child-Pugh C) um 50%. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberbeeinträchtigung ist keine Dosierungsanpassung erforderlich, aber diese Patienten sollten auf metronidazol assoziierte unerwünschte Ereignisse überwacht werden (siehe Klinische Pharmakologie Und Dosierung und Verwaltung ).

Patienten mit schwerer hepatischer Enzephalopathie metabolisieren Metronidazol langsam mit der resultierenden Akkumulation von Metronidazol. Dies kann eine Verschlechterung von ZNS -Nebenwirkungen verursachen. Reduzieren Sie die Dosis der Metronidazol -Injektion nach Bedarf.

Nierenbehinderung

Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenbeeinträchtigungsdosisanpassung wird nicht als notwendig angesehen, da die Eliminierungs halbwertszeit nicht signifikant verändert ist. Bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung oder Endstadium von Nierenerkrankungen können Metronidazol- und Metronidazol -Metaboliten aufgrund der verringerten Urinausscheidung bei diesen Patienten signifikant ansammeln. Die Überwachung von Metronidazol -assoziierten unerwünschten Ereignissen wird empfohlen, wenn Metronidazol bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung oder Endstadium der Nierenerkrankung verabreicht wird, die keine Hämodialyse unterzogen werden (siehe Klinische Pharmakologie ).

Die Hämodialyse entfernt erhebliche Mengen an Metronidazol und seine Metaboliten aus systemischer Kreislauf. Daher kann eine Ergänzung von Metronidazol nach einer Hämodialysesitzung erforderlich sein. Patienten, die eine Peritonealdialyse erhalten, sollten aufgrund der möglichen Akkumulation von Metronidazol -Metaboliten auf Anzeichen einer Toxizität überwacht werden.

Pilzüberinfektionen

Bekannte oder zuvor nicht anerkannte Candidiasis können während der Therapie mit Metronidazol -Injektion stärkere Symptome aufweisen, und erfordert eine Behandlung mit einem kandizipierten Mittel.

Verwendung bei Patienten mit Blutdyscrasien

Metronidazol ist ein Nitroimidazol und sollte bei Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte von Blutdykrasien mit Sorgfalt eingesetzt werden. Agranulozytose -Leukopenie und Neutropenie wurden mit der Verabreichung von Metronidazol in Verbindung gebracht. Monitor Vollständige Blutzahl Bei diesen Patienten.

Überwachung auf Leukopenie

Die Überwachung der vollständigen Blutzahl (CBC) wird vor und nach längeren oder wiederholten Kursen der Metronidazol -Therapie empfohlen.

Natriumretention

Die Metronidazol -Injektion enthält 790 mg Natrium pro 100 ml. Bei der Verabreichung von Metronidazol -Injektionen für Patienten, die eine kontrollierte Natriumdiät oder Kortikosteroide erhalten, sollten Sie vorsichtig sind, oder für Patienten, die für Ödeme vorhanden sind.

Drogenresistente Bakterien

Die Verschreibung einer Metronidazol-Injektion ohne nachgewiesene oder stark vermutete bakterielle Infektion oder prophylaktische Indikation ist unwahrscheinlich, dass er dem Patienten einen Nutzen bringt und das Risiko für die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien erhöht.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Tumoren, die die Mammar- und Lymphgewebe der Leberlungene beeinflussen, wurden in mehreren Studien mit Metronidazol bei Ratten und Mäusen, nicht jedoch Hamstern, nachgewiesen.

In allen sechs berichteten Studien in der Maus wurden Lungentumoren beobachtet, einschließlich einer Studie, in der die Tiere auf einem intermittierenden Zeitplan dosiert wurden (Verabreichung nur in jeder vierten Woche). Maligne Tumoren waren bei männlichen Mäusen erhöht, die bei ungefähr 1500 mg/m behandelt wurden 2 (Ähnlich der maximal empfohlenen täglichen Dosis basierend auf Vergleiche der Körperoberfläche). Auch maligne Lymphome und pulmonale Neoplasmen waren mit einer lebenslangen Fütterung des Arzneimittels an Mäuse erhöht. Brust- und Lebertumoren waren bei weiblichen Ratten erhöht, die orale Metronidazol im Vergleich zu gleichzeitigen Kontrollen verabreicht wurden. Es wurden zwei lebenslange Tumorigenitätsstudien an Hamstern durchgeführt und als negativ berichtet.

Metronidazol hat die mutagene Aktivität in gezeigt in vitro Assay -Systeme einschließlich des Ames -Tests. Studien an Säugetieren vergeblich haben es nicht geschafft, ein Potenzial für genetische Schäden zu demonstrieren.

Metronidazol hat keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fertilität oder die Hodenfunktion bei männlichen Ratten bei Dosen von bis zu 400 mg/kg/Tag (ungefähr das 2 -fache der maximal empfohlenen täglichen Dosis basierend auf dem Vergleich der Körperoberfläche) für 28 Tage lang hervorgebracht. Ratten, die 6 Wochen oder länger in derselben Dosis behandelt wurden, waren jedoch unfruchtbar und zeigten in den Hoden eine schwere Degeneration des seminhaltigen Epithels sowie eine deutliche Abnahme der Hodenspermatidenzahlen und der epididymalen Spermienzahlen. Die Fruchtbarkeit wurde bei den meisten Ratten nach achtwöchiger medikamentenfreier Erholungsphase wiederhergestellt.

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Fruchtbarkeitsstudien wurden bei männlichen Mäusen mit Dosen bis zu sechsfachen der auf MG/M basierenden maximal empfohlenen menschlichen Dosis durchgeführt 2 Und have revealed no evidence of impaired fertility. However metronidazole was associated with reversible adverse effects on the male reproductive system (significantly decreased testes Und epididymides weight decreased sperm viability Und increased the incidence of abnormal sperm).

Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien zur Metronidazol-Injektion bei schwangeren Frauen. Es gibt veröffentlichte Daten aus Fallkontrollstudien Kohortenstudien und 2 Metaanalysen, die mehr als 5000 schwangere Frauen umfassen, die Metronidazol während der Schwangerschaft verwendeten. Viele Studien umfassten Expositionen im ersten Trimester. Eine Studie zeigte ein erhöhtes Risiko für Lippenspalten mit oder ohne Gaumenspalte bei Säuglingen, die Metronidazol ausgesetzt sind in der Gebärmutter ; Diese Ergebnisse wurden jedoch nicht bestätigt. Darüber hinaus nahmen mehr als zehn randomisierte, placebokontrollierte klinische Studien mehr als 5000 schwangere Frauen ein, um die Verwendung der Antibiotika-Behandlung (einschließlich Metronidazol) zur bakteriellen Vaginose bei der Inzidenz von Frühgeborenen zu bewerten. Die meisten Studien zeigten kein erhöhtes Risiko für angeborene Anomalien oder andere nachteilige fetale Ergebnisse nach Metronidazol -Exposition während der Schwangerschaft. Drei Studien zur Beurteilung des Risikos für Kinderkrebs nach Metronidazol -Exposition während der Schwangerschaft zeigten kein erhöhtes Risiko. Die Fähigkeit dieser Studien, ein solches Signal zu erkennen, war jedoch begrenzt.

Metronidazol überschreitet die Plazentasperre und ihre Auswirkungen auf die menschliche fetale Organogenese sind nicht bekannt. Fortpflanzungsstudien wurden bei Rattenkaninchen und Mäusen in Dosen durchgeführt, die der maximal empfohlenen täglichen Dosis basierend auf Vergleiche der Körperoberfläche ähnlich sind. Es gab keine Hinweise auf den Fötus aufgrund von Metronidazol.

Der Gesundheitsdienstleister sollte die potenziellen Risiken und Vorteile für jeden bestimmten Patienten sorgfältig berücksichtigen, bevor die Metronidazol -Injektion verschrieben wird.

Pflegemütter

Metronidazol ist in der Muttermilch in Konzentrationen vorhanden, die den Serumspiegeln der Mutter ähneln, und die Serumspiegel des Kindes können nahe oder vergleichbar mit dem therapeutischen Säuglingsniveau sein. Aufgrund des Potenzials für Tumorigenität, die für Metronidazol in Maus- und Rattenstudien gezeigt werden, sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege eingestellt oder das Medikament unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll. Alternativ kann eine stillende Mutter die Muttermilch für die Dauer der Metronidazol -Therapie und 24 Stunden nach dem Ende der Therapie pumpen und verwerfen und ihr Kind in der gelagerten Kindesmilch oder -formel füttern.

Geriatrische Verwendung

Im Allgemeinen sollte die Selektion der Dosis für einen älteren Patienten vorsichtig sein, um die größere Häufigkeit einer verminderten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerzuspiegeln.

Bei geriatrischen Patienten, die die Überwachung von metronidazol assoziierten unerwünschten Ereignissen überwachen, wird empfohlen (siehe Klinische Pharmakologie Und VORSICHTSMASSNAHMEN ). Decreased liver function in geriatric patients can result in increased concentrations of metronidazole that may necessitate adjustment of metronidazole dosage (see Dosierung und Verwaltung ).

Pädiatrische Verwendung

Pädiatrische Patienten im Alter von weniger als 4 Monaten

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Metronidazol -Injektion wurde zur Behandlung von intraabdominalen Infektionen bei pädiatrischen Patienten von Geburt an weniger als 4 Monate festgelegt. Die Verwendung der Metronidazol -Injektion in dieser Altersgruppe wird durch Beweise von Daten bei Erwachsenen mit zusätzlichen pharmakokinetischen und Sicherheitsdaten bei pädiatrischen Patienten von Geburt an weniger als 4 Monate gestützt.

Eine teilweise randomisierte Open-Label-Phase-2/3-Studie zur intravenösen Metronidazol-Injektion in Kombination mit anderen intravenösen antibakteriellen Arzneimitteln wurde bei 62 Frühgeborenen durchgeführt <121 days) Und 55 late pre-term Und term infants (≥ 34 weeks gestational age at birth Und postnatal age <121 days) with complicated intra-abdominal infections. The primary objective of this study was to evaluate the safety of metronidazole-containing regimens which were administered for up to 10 days. The adverse reactions reported in patients receiving metronidazole-containing regimens were comparable to patients receiving other antibacterial regimens in the study Und generally similar to adverse reactions described in adults.

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Metronidazol-Injektion bei pädiatrischen Patienten, die weniger als 4 Monate im Alter von weniger als 4 Monaten Indikationen Klinische Pharmakologie Pädiatrische Patienten Und Dosierung und Verwaltung ).

Pädiatrische Patienten 4 Months Of Age And Older

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Metronidazol -Injektion ifiatrische Patienten im Alter von 4 Monaten und älter wurden nicht festgestellt.

Überdosierungsinformationen für Flagyl

Anzeichen und Symptome einer Überdosierung können: Übelkeit Erbrechen und neurotoxische Effekte einschließlich Ataxie -Verwirrungsanfälle und periphere Neuropathie.

Behandlung der Überdosierung

Eine symptomatische Behandlung wird empfohlen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für eine Überdosis Metronidazol. Metronidazol -Verabreichung im Falle einer Überdosis abschließen. Die Hämodialyse entfernt erhebliche Mengen an Metronidazol und seine Metaboliten aus systemischer Kreislauf.

Kontraindikationen für Flagyl

Überempfindlichkeit

Die Metronidazol -Injektion ist bei Patienten mit einer Vorgeschichte der Überempfindlichkeit gegenüber Metronidazol oder anderen Nitroimidazol -Derivaten kontraindiziert.

Psychotische Reaktion mit Disulfiram

Die Verwendung von oralem Metronidazol ist mit psychotischen Reaktionen bei alkoholischen Patienten verbunden, die gleichzeitig Disulfiram einsetzten. Patienten, die in den letzten zwei Wochen Disulfiram eingenommen haben, nicht Metronidazol verabreichen (siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Interaktion mit Alkohol

Die Verwendung von oralem Metronidazol ist mit einer disulfiramähnlichen Reaktion auf Alkohol verbunden, einschließlich Bauchkrämpfe Übelkeit Erbrechen Kopfschmerzen und Spülen. Einstellung des Verbrauchs von Alkohol oder Produkten, die Propylenglykol während und mindestens drei Tage nach der Therapie mit Metronidazol enthalten (siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Cockayne -Syndrom

Die Metronidazol -Injektion ist bei Patienten mit Cockayne -Syndrom kontraindiziert. Eine schwerwiegende irreversible Hepatotoxizität/akute Leberversagen mit tödlichen Ergebnissen wurde nach Beginn von Metronidazol bei Patienten mit Cockayne -Syndrom berichtet (siehe Nebenwirkungen ).

Klinische Pharmakologie for Flagyl

Bei Patienten, die mit intravenösem Metronidazol behandelt wurden, unter Verwendung eines Dosierungsregimes von 15 mg/kg Ladendosis, gefolgt von 6 Stunden später um 7,5 mg/kg alle 6 Stunden, betrugen die durchschnittlichen Spitzenstaatplasmakonzentrationen (CMAX) und die Trogkonzentrationen (Cmin) 25 mcg/ml bzw. 18 mcg/ml. Die Plasmakonzentrationen von Metronidazol sind proportional zur verabreichten Dosis. Eine achtstündige intravenöse Infusion von 100 mg bis 4000 mg Metronidazol bei normalen Probanden zeigte eine lineare Beziehung zwischen Dosis und Spitzenplasmakonzentration. Die durchschnittliche Eliminierungs-Halbwertszeit von Metronidazol bei gesunden Probanden beträgt acht Stunden.

Verteilung

Metronidazol ist die Hauptkomponente, die im Plasma auftritt und ebenfalls weniger Metaboliten vorhanden sind. Weniger als 20% des zirkulierenden Metronidazols sind an Plasmaproteine ​​gebunden. Metronidazol erscheint im Speichel der Cerebrospinalflüssigkeit und in der Muttermilch in Konzentrationen, die denen im Plasma ähnelt. Bakterizide Konzentrationen von Metronidazol wurden auch in Eiter aus Leberabszessen nachgewiesen.

Nach einer einzelnen intravenösen Dosis von Metronidazol hatten 500 mg 4 gesunde Probanden, die eine gastrointestinale Endoskopie unterzogen wurden, maximale Magensaft-Metronidazol-Konzentrationen von 5 bis 6 mcg/ml nach einer Stunde nach der Dosis. Bei Patienten, die intravenöses Metronidazol erhalten, bei denen die Magensekrete durch nasogastrische Aspiration kontinuierlich entfernt werden, kann im Aspirat ausreichend Metronidazol entfernt werden, um eine Verringerung der Serumspiegel zu verursachen.

Stoffwechsel

Die Metaboliten von Metronidazol ergeben sich hauptsächlich aus der Nebenkettenoxidation [1- (ß-hydroxyethyl) -2hydroxymethyl-5-nitroimidazol und 2-methyl-5-nitroimidazol-1-ylesäuresäure] und Glucuronidkonjugation. Sowohl die Elternverbindung als auch der Hydroxylmetaboliten besitzen in vitro antimikrobielle Aktivität.

Ausscheidung

Der Hauptweg der Eliminierung von Metronidazol und seinen Metaboliten erfolgt über den Urin (60-80% der Dosis), wobei ungefähr 20% der ausgeschiedenen Menge als unveränderter Metronidazol erscheinen. Die Nierenfreiheit von Metronidazol beträgt ungefähr 10 ml/min/1,73 m 2 . Fäkale Ausscheidung macht 6-15% der Dosis aus.

Nierenbehinderung

Eine verminderte Nierenfunktion verändert die Pharmakokinetik von Metronidazol nicht mit Einzeldosis. Probanden mit Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD; CL. Cr = 8,1 ± 9,1 ml/min) und die eine einzelne intravenöse Infusion von Metronidazol 500 mg keine signifikante Änderung der Pharmakokinetik von Metronidazol aufwiesen, aber eine 2-fache höhere Cmax von Hydroxy-Metronidazol und 5-fach höhere CMAX von Metronidazol-Acetat im Vergleich zu gesunden Subjekten mit normalen Subjekten mit normalen Subjekten mit normalen Fachfunktionen hatte (CL. Cr = 126 ± 16 ml/min). Daher wird aufgrund der potenziellen Akkumulation von Metronidazol -Metaboliten bei ESRD -Patienten empfohlen VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Wirkung der Dialyse

Nach einer einzigen intravenösen Infusion oder oralen Dosis von Metronidazol 500 mg wurde die Clearance von Metronidazol bei ESRD -Probanden untersucht, die sich einer Hämodialyse oder einer kontinuierlichen ambulanten Peritonealdialyse (CAPD) unterzogen. Eine Hämodialysesitzung, die 4 bis 8 Stunden dauerte, wurde je nach Art der verwendeten Dialyzermembran und der Dauer der Dialysesitzung 40% bis 65% der verabreichten Metronidazol -Dosis entfernt. Wenn die Verabreichung von Metronidazol nicht von der Supplementierung der Dialysesitzung der Metronidazol -Dosis nach Hämodialyse getrennt werden kann (siehe Dosierung und Verwaltung ). A peritoneal dialysis session lasting for 7.5 hours removed approximately 10% of the administered metronidazole dose. No adjustment in metronidazole dose is needed in ESRD patients undergoing CAPD.

Hepatisch Impairment

Nach einer einzigen intravenösen Infusion von 500 mg Metronidazol war der mittlere AUC24 von Metronidazol bei Patienten mit schwerer (Kinder-Pugh C) -Erigkeit und 54% und 53% bei Patienten mit leichten (Child-Pugh A) und mäßig (kind-pugh B) -Lehbetrus im Vergleich zu gesunden Kontrollfächern höher. Es gab keine signifikanten Veränderungen in der AUC24 von Hydroxy-Metronidazol bei diesen Patienten mit Lebern beeinträchtigten Patienten. Eine Verringerung der Metronidazol-Dosierung um 50% wird bei Patienten mit schwerer (Child-Pugh C) Leberbeeinträchtigung empfohlen (siehe Dosierung und Verwaltung ). No dosage adjustment is needed for patients with mild to moderate hepatic impairment. Patients with mild to moderate hepatic impairment should be monitored for metronidazole associated adverse events (see VORSICHTSMASSNAHMEN Und Dosierung und Verwaltung ).

Geriatrische Patienten

Nach einer einzigen oralen oder iv-Dosis von 500 mg Metronidazol-Probanden> 70 Jahre alt ohne offensichtliche Nieren- oder Leberfunktionsstörung hatte einen 40% bis 80% höheren mittleren AUC AUC an Hydroxy-Metronidazol (aktiver Metaboliten) im Vergleich zu junger Behörden im Vergleich zu junger Kontrollsteuerungen (Elternverbindungen) im Vergleich zu jung <40 years old. Bei geriatrischen Patienten, die die Überwachung von metronidazol assoziierten unerwünschten Ereignissen überwachen, wird empfohlen (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Pädiatrische Patienten

In einer Studie schienen Neugeborene zu einer verminderten Kapazität zur Beseitigung von Metronidazol zu zeigen. Die während der ersten drei Lebens Tage gemessene Eliminierungs halbwertszeit war umgekehrt mit dem Schwangerschaftsalter verbunden. Bei Säuglingen, deren Schwangerschaftsalter zwischen 28 und 40 Wochen lagen, lagen die entsprechenden Halbwertszeiten zwischen 109 und 22,5 Stunden.

Zwei weitere Studien umfassten Säuglinge 23-48 Wochen nach dem Menstruationsalter (0-80 Tage nach dem Alter) mit komplizierten intraabdominalen Infektionen. Die Clearance stieg mit zunehmendem postmenstruationsbedingtem Alter, während das Verteilungsvolumen und die Halbwertszeit abnahmen (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Pädiatrische Verwendung Und Dosierung und Verwaltung ).

Mikrobiologie

Wirkungsmechanismus

Metronidazol Ein Nitroimidazol übt in einer anaeroben Umgebung antibakterielle Wirkungen gegen die meisten obligierten Anaerobiers aus. Sobald Metronidazol durch passive Diffusion in den Organismus gelangt und im Zytoplasma von anfälligen anaeroben Bakterien aktiviert ist, wird es reduziert; Dieses Verfahren umfasst intra-zelluläre Elektronentransportproteine ​​wie Ferredoxintransfer eines Elektrons in die Nitrogruppe des Metronidazols und die Bildung eines kurzlebigen Nitroso-freien Radikals. Aufgrund dieser Veränderung des Metronidazol -Moleküls wird ein Konzentrationsgradient erzeugt und aufrechterhalten, wodurch der intrazelluläre Transport des Arzneimittels fördert. Die reduzierte Form von Metronidazol und freien Radikalen kann mit der DNA interagieren, was zur Hemmung der DNA -Synthese und zur DNA -Abbautung führt, die zum Tod von Bakterien führt. Der genaue Wirkungsmechanismus von Metronidazol ist unklar.

Nebenwirkungen von MMR und Windpockenimpfstoff
Drogenresistenz

Ein Widerstandspotential besteht gegen Metronidazol.

Die Resistenz kann auf mehrere Mechanismen zurückzuführen sein, die eine verminderte Aufnahme des Wirkungsmitteleffizienz der Veränderungseffizienz der Inaktivierung des Arzneimittels und/oder einer erhöhten Reparatur von DNA -Schäden erhöhen.

Metronidazol besitzt keine klinisch relevante Aktivität gegen fakultative Anaerobes oder obligate Aerobes.

Aktivität in vitro und in klinischen Infektionen

Es wurde gezeigt, dass Metronidazol beides gegen die meisten Isolate der folgenden Bakterien aktiv ist in vitro Und in clinical infections as described in the Indikationen Abschnitt.

Grampositive Anaerobes

Clostridium Spezies
Eubacterium Spezies
Peptokokken Spezies
Peptostreptococcus Spezies

Gramnegative Anaerobes

Bacteroides fragilis Gruppe (B. fragile B. distasonis B. ovatus B. thetaiotaomicron B.) Fusobacterium Spezies

Die folgende in vitro Daten sind verfügbar Ihre klinische Bedeutung ist jedoch unbekannt.

Metronidazol -Exponate in vitro Minimale Hemmkonzentrationen (MICs) von 8 mcg/ml oder weniger gegen die meisten (≥ 90%) Isolate der folgenden Bakterien; Die Sicherheit und Wirksamkeit von Metronidazol bei der Behandlung klinischer Infektionen aufgrund dieser Bakterien wurde jedoch in angemessenen und gut kontrollierten klinischen Studien nicht festgestellt.

Gramnegative Anaerobes

Bacteroides fragilis Gruppe ( B. Caccae B. Uniformis )
Prevotella Spezies ( P. bivia grams von bizi p. disiens )

Empfindlichkeitstests

Für spezifische Informationen zu Suszeptibilitätstest -Interpretationskriterien und zugehörigen Testmethoden und Qualitätskontrollstandards, die von der FDA für dieses Medikament erkannt wurden, siehe: https://www.fda.gov/stic.

Patienteninformationen für Flagyl

Interaktion mit Alkohol

Einstellung des Verbrauchs von alkoholischen Getränken oder Produkten, die Propylenglykol bei der Einnahme von Metronidazol -Injektion und mindestens drei Tage danach enthalten, weil Bauchkrämpfe Übelkeit erbrichten Kopfschmerzen und Spülung auftreten können (siehe Kontraindikationen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Behandlung von bakteriellen Infektionen

Die Patienten sollten beraten werden, dass antibakterielle Medikamente einschließlich Metronidazolinjektion nur zur Behandlung von bakteriellen Infektionen eingesetzt werden sollten. Sie behandeln keine Virusinfektionen (z. B. die Erkältung). Wenn die Metronidazol -Injektion zur Behandlung einer bakteriellen Infektion verschrieben wird, sollte Patienten mitgeteilt werden, dass es zwar üblich ist, sich im Verlauf der Therapie besser zu fühlen, sollten die Medikamente genau so eingenommen werden, wie es angewiesen ist. Das Überspringen von Dosen oder nicht abschließend den vollständigen Therapieverlauf kann (1) die Wirksamkeit der sofortigen Behandlung verringern und (2) die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Bakterien Resistenz entwickeln und in Zukunft nicht durch Metronidazol -Injektion oder andere antibakterielle Arzneimittel behandelt werden können.

Schwere kutane Nebenwirkungen

Beraten Sie den Patienten, dass die Metronidazol-Injektion das Risiko einer schwerwiegenden und manchmal tödlichen Dermatologischen Reaktionen erhöhen kann, einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse (zehn) Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleidung). Weisen Sie den Patienten an, auf Fieber oder andere Anzeichen und Symptome dieser Überempfindlichkeitsreaktionen zu wachsam für Hautausschläge aus Hautausschlag. Beraten

Patienten, um die Metronidazol -Injektion sofort zu stoppen, wenn sie irgendeine Art von Hautausschlag entwickeln und medizinische Hilfe suchen.

Anweisungen zur Verwendung

Die Metronidazol-Injektion ist eine nutzungsfristige Iso-Osmotik-Lösung. Es ist keine Verdünnung oder Pufferung erforderlich. Nicht kühlen. Jeder Behälter der Metronidazol -Injektion enthält 14 MEQ Natrium. Schließen Sie keine flexiblen Kunststoffbehälter in Reihe an, um die Luftembolie aufgrund möglicher im Primärbehälter enthaltener Restluft zu vermeiden.

Die in flexiblen Kunststoffbehälter enthaltene Druck intravenöse Lösungen zur Erhöhung der Durchflussraten kann zu Luftembolie führen, wenn die Restluft im Behälter vor der Verabreichung nicht vollständig evakuiert wird.

Die Verwendung einer belüfteten intravenösen Verabreichung mit der Entlüftung in offener Position könnte zu Luftembolie führen. Entlüftete intravenöse Verabreichungssätze mit der Entlüftung in offener Position sollten nicht mit flexiblen Kunststoffbehältern verwendet werden.

Verragen Sie einen ungenutzten Teil.

Nur für einzelne Dosis.

Öffnen

Überziehen Sie die Seite am Schlitz ab und entfernen Sie den Lösungsbehälter. Überprüfen Sie den Behälter visuell. Wenn der Auslassanschluss -Beschützer getrennt wird oder nicht entsetzt, kann die Sterilität des Lösungspfades beeinträchtigt werden. Eine gewisse Opazität des Kunststoffs aufgrund der Feuchtigkeitsabsorption während des Sterilisationsprozesses kann beobachtet werden. Dies ist normal und wirkt sich nicht auf die Qualität oder Sicherheit der Lösungen aus. Die Deckkraft wird allmählich abnehmen. Überprüfen Sie auf Lecks. Zusätzliche Medikamente hinzufügen.

Vorbereitung für die Verwaltung

  1. Behälter aus Ösenunterstützung aussetzen.
  2. Entfernen Sie den Beschützer vom Auslassanschluss am Boden des Behälters.
  3. Anhängen Administrationssatz. Siehe vollständige Anweisungen, die einhergehören.