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Medikamente
Granulozyten
- Verwendung
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Wofür werden Granulozyten verwendet und wie funktioniert es?
Granulozyten sind eine Art weißer Blutkörperchen, die als unterstützende Therapie bei Patienten mit schwerer Neutropenie verwendet wird.
- Granulozyten sind unter den folgenden verschiedenen Marke und anderen Namen erhältlich: Neutrophile.
Was sind Dosierungen von Granulozyten?
Dosierungs of Granulocytes:- Die Anzahl der Granulozyten pro Dosis kann stark variieren (von 1-8 x 1010 Granulozyten/Sammlung), basierend auf dem Spender- und Mobilisierungsregime, das dem Spender gegeben wurde.
Neutropenie und feuerfeste bakterielle oder Pilzinfektion
- Die Standarddosis bei Erwachsenen ist eine Aphereseeinheit pro Tag (ca. 300-400 ml).
- Die Anzahl der Granulozyten pro Dosis kann stark variieren (von 1-8 x 1010 Granulozyten/Sammlung), basierend auf dem Spender- und Mobilisierungsregime, das dem Spender gegeben wurde.
- Granulozyten werden in der Regel täglich für 5 oder mehr aufeinanderfolgende Tage transfundiert und sollten fortgesetzt werden, bis die Infektion auflöst oder Absolute Neutrophile bleibt 48 Stunden lang mehr als 500/UL.
Andere Informationen und verwendet
- Die Entscheidung zur Transfusion von Granulozyten sollte in Absprache mit dem Transfusionsmedizin -Arzt getroffen werden, da in randomisierten kontrollierten Studien keine festgelegte Wirksamkeit in randomisierten kontrollierten Studien mangelt, und die Koordination, die erforderlich ist, um Granulozyten bereitzustellen, da sie am Tag der Transfusion gesammelt werden müssen.
- Neutropenie (weniger als 500 pmns/ul) und dokumentierte refraktäre Bakterien- oder Pilzinfektionen, die länger als 24 bis 48 Stunden nicht auf eine geeignete antimikrobielle Therapie ansprechen, können für eine Granulozytentransfusion in Betracht gezogen werden, wenn die Neutropenie auf eine reversible Myeloid -Hypoplasie zurückzuführen ist.
- Angeborene neutrophile Defekte (d. H. Eine chronische granulomatöse Erkrankung) und dokumentierte refraktäre Bakterien- oder Pilzinfektionen, die länger als 24 bis 48 Stunden nicht auf eine angemessene antimikrobielle Therapie ansprechen, können für Granulozytentransfusion in Betracht gezogen werden.
Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Granulozyten?
Zu den Nebenwirkungen von Magnesiumhydroxid gehören:
Fieberschirme und allergische Reaktionen sind bei Granulozytentransfusionen nicht ungewöhnlich. Die Patienten sollten während der Transfusion eng überwacht werden. Vorbereitungen mit Antihistaminika -Kortikosteroiden und milden Antipyretika wie Paracetamol können in Betracht gezogen werden, um leichte Reaktionen zu minimieren. Wenn schwerwiegende Reaktionen wie eine deutliche Atemnachtung oder niedrige Blutdruck (Hypotonie) auftreten, sollte die Transfusion abgesetzt werden, die der Patienten bewertet und stabilisiert werden, und die untersuchte Blutbank und die initiierte Transfusionsreaktionsuntersuchung stabilisierten.
- Hämolytische Transfusionsreaktionen
- Febile nicht-hemolytische Reaktionen
- Allergische Reaktionen von Nesselsucht bis hin zu Anaphylaxie reichen
- Septische Reaktionen
- Transfusionsbezogene akute Lungenverletzung (Trali)
- Kreislaufüberlastung
- Transfusions -assoziierte Transplantate im Vergleich zur Wirtskrankheit
- Postransfusion purpura
- Wenn die Reaktion leicht bis moderat erscheint und Sie sich über die beste Vorgehensweise sind, machen Sie die Transfusion an und stellen Sie den Transfusionsmedizin -Arzt sofort auf.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Welche anderen Medikamente interagieren mit Granulozyten?
Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.
- Granulozyten haben keine aufgelisteten Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.
Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Granulozyten?
Warnungen
- Dieses Medikament enthält Granulozyten. Nehmen Sie dieses Medikament nicht ein, wenn Sie allergisch gegen Granulozyten oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten sind.
- Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.
Kontraindikationen
- Granulozytentransfusion ist eine unterstützende adjuvante Therapie zur Behandlung von Infektionen, die durch die Standardmedizintherapie unkontrolliert werden, und sollte daher nicht als Erstlinienbehandlung oder als alleinige Behandlung der Infektion angewendet werden.
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
- Es sind keine Informationen verfügbar.
Kurzfristige Auswirkungen
- Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Granulozyten verbunden?
Langzeiteffekte
- Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Granulozyten verbunden?
Vorsichtsmaßnahmen
- Es gab Berichte über schwere Lungenreaktionen, wenn sie gleichzeitig mit Amphotericin verabreicht wurde. Die Infusion von Amphotericin und Granulozyten sollte so weit wie möglich voneinander entfernt sein.
- Granulozytenprodukte enthalten typischerweise eine große Anzahl von roten Blutkörperchen und sollten daher abo und rh -kompatibel sein und erfordern RBC Crossmatching, um ausgestellt zu werden. Einige Institutionen verfügen über Richtlinien und Verfahren, um die Anzahl der RBCs zu verringern, die ausreichend ausreichend sind, um nicht inkompatible Einheiten zu übertragen.
- Granulozyten beginnen innerhalb von 6 Stunden nach der Sammlung die Funktion zu verlieren und verfallen 24 Stunden nach der Sammlung. Dies erfordert in der Regel eine besondere Zustimmung des Arztes und/oder des Patienten, um Einheiten zu erhalten, bevor alle Infektionskrankheiten abgeschlossen sind. Sammelzentren haben verschiedene Strategien, um die Produktsicherheit zu gewährleisten, z.
- Oft sind Granulozytenspender Freunde und Familie des Empfängers, da ein Granulozytenspender erforderlich ist. Granulozytenspender erhalten fast immer Medikamentenregime, um die zirkulierenden Granulozytenzahlen zu erhöhen, um die Sammlung zu verbessern. Kortikosteroide, wenn alleine angegeben wird, können etwa 1 x 1010 PMNs/Einheit erreichen. Derzeit werden derzeit Spender eine Kombination aus G-CSF- und Kortikosteroiden erhalten, die den Ertrag auf 4-8 x 1010 PMNs/Einheit verbessern. Aufgrund der potenziellen nachteiligen Auswirkungen der Steroide, die Spender mit Diabetes in der Vorgeschichte haben, werden schwere Hypertonie -Katarakte oder Magengeschwüre im Allgemeinen nicht als Granulozytenspender ausgewählt. Da es Fallberichte über schwere Reaktionen gab, einschließlich des Todes bei Personen mit Sichelzellenmerkmalen, denen G-CSF-Spender verabreicht wurden, müssen auch vor der Verabreichung von G-CSF auf Hämoglobinopathie getestet werden. Ebenso können Spender mit Thrombose oder Koronararterienerkrankungen und Spendern mit entzündlichen Zuständen wie Uveitis auch daran gehindert werden, G-CSF zu erhalten, um mögliche Komplikationen zu verhindern.
- Es ist am besten, mehrere Spender zu haben, da Sammlungen/Transfusionen täglich bis zur Auflösung der Infektion auftreten sollten. Wenn der Empfänger ein Kandidat für Transplantationsfamilienmitglieder als Spender vermieden werden sollte, da Familienmitglieder häufig optimale Kandidaten für die Transplantationsspende sind und die HLA -Sensibilisierung vor der Transplantation entweder ein Barriere für die Transplantation sein oder beschleunigtes Transplantatversagen verursachen. Die HLA -Sensibilisierung kann auch zu Thrombozytentransfusionen zu einer Refraktivität führen.
- Aufgrund einer großen Anzahl von Lymphozyten in Granulozytensammlungen sollten alle Granulozyteneinheiten bestrahlt werden, um die GVHD zu verhindern. Zusätzlich sind Patienten, die am wahrscheinlichsten Granulozytentransfusionen benötigen, aufgrund ihrer zugrunde liegenden Erkrankung oder aufgrund der Tatsache, dass viele mit gerichteten Spenden zusammenhängen.
- Granulozyten dürfen niemals über einen Leukozyten -Reduktionsfilter transfundiert werden.
- CMV -naive Patienten sollten seronegative CMV -Granulozyten erhalten, da CMV in weißen Zellen getragen wird.
- Alle Transfusionen müssen über Blutverabreichungssätze verabreicht werden, die 170- bis 260-Mikron-Filter oder 20- bis 40-Micron-Mikromikro-Aggregatfilter enthalten. Ohne vorherige Konsultation mit dem medizinischen Direktor der Blood Bank sollten keine anderen Medikamente oder Flüssigkeiten als normale Kochsalzlösung gleichzeitig über die gleiche Linie verabreicht werden.
- Die Patienten sollten auf Anzeichen einer Transfusionsreaktion überwacht werden, einschließlich Vitalen vor und nach der Transfusion.
- Nicht-septische infektiöse Risiken umfassen die Übertragung von HIV (ungefähr 1: 2 Mill) HCV (ca. 1: 1,5 Mio.) HBV (1: 300K) HTLV WNV CMV Parvovirus B19 Lyme-Bärm-Babesiose Malaria Chagas Disease VCJD.
- Wenden Sie sich an den medizinischen Direktor oder Hämatologen von Blood Bank, wenn Sie Fragen zu besonderen Transfusionsanforderungen haben.
Schwangerschaft und Laktation
- Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind, bevor Sie Granulozyten erhalten. CMV-seronegative Spender sollten für schwangere Frauen verwendet werden, die CMV naiv sind oder deren CMV-Status unbekannt ist. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
https://reference.medscape.com/drug/neutrophils-granulocytes-999500